Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Aufklärung, super Beratung und es wurde 100% auf uns eingegangen!
Gute Notfall-Klinik
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärztin ist Sehr kompetent, Tiere sind hier gut aufgehoben.
Unsere Tiere sind seit Jahren bei Dr Vorlaender in Behandlung, sie ist fachlich kompetent und empathisch. Wir sind sehr zufrieden und fühlen und sehr gut betreut.
Fühle mich mit meinem Hund sehr gut aufgehoben. Es wird sich ausreichend Zeit für Untersuchung und Beratung genommen.
Kann die Praxis weiter empfehlen.
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Gute Beratung und freundliches Personal
Angenehm und freundlich.
Ultraschall hat meine Diagnose bestätigt,.Vor dem Untersuchung konnte meine Katze auf den Stuhl locke hohspringen.Nach den Spritzen welche hat die Ärztin gemacht, ist meine Katze gelähmt zurück.Und, in eine Woche ist sie in meinen Armen gestorben. Zuerst stellt Arzt aus anderen Praxis falsche Diagnose, dann andere macht Spritze, und das wafrs für meine so eine liebe Katze. Sie hat so gekämpft um sein Leben und ich auch, Entäuschung,Trauer und Tränen ohne Ende
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich menschlicher zuvorkommender Arzt, ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er konnte meinen Hunden immer gut helfen. Ich kann diese Tierarztpraxis wirklich weiter empfehlen.
Alle erforderlichen Maßnahmen vorhanden
Da muss ich hin fahren. Hund Einschläfern die kleine Dame
Kein Kommentar
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Netter& geduldiger Tierarzt
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute und nette Tierärztin und eine liebe Sprechstundenhilfe.
Kurze Wartezeit heute angerufen und geschildert was mein wellensittich hat und prompt termin bekommen.
Empfang sehr nett die Ärztin auch.
Preislich angemessen
Sehr freundlich.
Gut und einfühlsam
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Sandu und sein Team begleitet mich schon einige Jahre…. ich bin froh, dass ihr euch immer so viel Zeit für mich nehmt und immer danach schaut, dass es mir schnell wieder besser geht. Vorallem vielen Dank für die letzten 5 Wochen, die ihr immer für mich erreichbar wart und die für mein Herrchen und Frauchen sehr Nerven aufreibend waren.. Danke Euch… Euer aaron
Vielen Dank für die jahrelange und liebevolle Betreuung von unserem Hund Balu. Waren immer sehr zufrieden. Vielen Dank auch für den Beistand als wir ihn gehen lassen mussten. Wir können sie nur weiterempfehlen
Waren gestern das erste Mal in der Praxis und haben uns mehr als gut aufgehoben gefühlt. Das komplette Team ist sehr nett, die tierärztliche Behandlung war hervorragend.
Kurze Wartezeit, gute Ärzte
Alles ok
Ok
Schnell und gut behandelt. Aber macht und berechnet eine zusätzliche Untersuchung, die weder nötig, abgesprochen oder erwünscht war. Etwas zu teuer.
Geldgeiler laden freunde aufpassen und 2 mal überlegen ob man zu dene geht + sehr unfreundliche mitarbeiter.
Details erspare ich mir.
Dr.med.vet. Natalie Vorlaender Tierärztin
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztinnen!
Super Tierärztin sehr kompetent
Nur Gutes beide sind sehr sehr liebe Frauen zu Menschen und Tiere. Für uns gibt es keine bessere Praxis. Und mein Partner war schon in vielen verschiedenen. Kommt hier her eure Tiere danken es euch.
Sehr schlecht. Obwohl Notdienst aber niemand erreichbar!
Sehr schlechter Service
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider kam jede Hilfe für meinen Hund zu spät aber es wurde sofort nach ihm geschaut.
Very professional, very helpful, very friendly and exceedingly good at explaining everything especially to laypeople like us.
Mussten leider unseren Hund am Kreuzband und Meniskus operieren lassen. Super Tierärztin! Sehr nettes, freundliches Personal
Naja, der erste Eindruck ist gut. Ich musste leider draussen warten Dank dem coronalen Schwachsinn der gerade abläuft. Ansonsten schon in Ordnung. Sind nette und kompetente Ärzte dort. Leider sehr teuer. Das ist wohl leider normal in dem Gewerbe. Wobei das für mich überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat. Mit solchen wucherpreisen ermutigt man meines Erachtens zu Tierquälerei. Wer kann sich denn damit ein Tier leisten. Da muss sich schleunigst was ändern. Aber bitte, das hat nichts mit dieser Klinik im speziellen zu tun sondern im allgemeinen mit den tierbehandlungen. Also nicht falsch verstehen ok…die Klinik als solches empfehle ich gerne weiter. Hat einen Notdienst und ist super erreichbar. Flacher ebenerdiger Eingangund eine Tiefgarage .
Gute Orga am Empfang, freundlich auch nachts.
Gute Tierklinik aber auch teuer
Als Motfall viel zu lsnge Wartezeiten. Zu wenig Personal, um einen reibungdlosen Ablauf zu gewährleisten.
Schön gestalteter Neubau mit einigen Parkmöglichkeiten.
Freundliches Personal.
MfG.M.E.
Nie wieder!
Kurz vor Mitternacht kam ich mit meiner Katze in die Tierklinik. Sie hat extrem schnell geatmet, hatte Fieber und ich wusste nicht, ob sie eventuell vergiftet ist, da sie zwei tage zuvor eine Maus gefressen hatte. Erstmal stand ich 10min vor geschlossener Tür. Keiner machte trotz mehrmaligem klingeln auf, bis eine Patientin uns reinlies.
Am Empfang dann nach kurzer Schilderung die Nachricht: Wartezeit 4-5h!
Sollte ich also meiner Katze zusehen wie sie leidet in der Hoffung, dass sie nichts schlimmes hat? Keiner warf zumindest ein Blick auf sie! Unverantwortlich! Ich verstehe absolut, dass Notfälle nicht planbar sind. Aber ein eventuell vergiftetes Tier 4-5h abzustellen bis mal jemand schauen kann..ich habe mich dort sehr hilflos gefühlt und habe mich dann entschlossen, in eine andere Klinik zu fahren! Bei einem Notfall wie Magendrehung, Vergiftung usw. wirklich nicht zu empfehlen.. Einfach nur traurig..Und das in einer Notfallklinik.
Teur da kann ich mich meinen vor schreibern nur anschließen,
War mit meinem Schmerz geplagten Hund dort es wurde Knochen Krebs diagnostiziert.
Es hieß wir rufen Sie am selben Abend nach Diagnose zurück,um näheres zu besprechen wir saßen 4 Tage zuhause mit einem Schmerz gepeinigten Hund am 4ten Tag kam nach 2maligen Aufforderung von mir der anruf von Dr. Winger weiß diese Ärztin eigentlich wie sich ein tier besitzer fühlt wenn dein Tier sich vor Schmerzen nur noch erbricht und kannst nichts machen,etwas Menschlichkeit wäre vielleicht angebracht statt nur Euros zu zählen.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Praxis
Fr.Dr. Schlegel hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen .
Kein Zeitdruck .
Ebenso Ihr ganzes Team .
Kann man nur empfehlen .
Sehr freundliches u. liebes Ärzteteam u. Mitarbeiter immer hilfsbereit , es wird einem alles verständlich erklärt,, die Tiere u. ihre Besitzer sind hier in sehr guten Hände
Seit wir unsere zwei Panther haben sind wir bei ihnen, man bekommt immer einen Termin auch wenn man dann warten muss. Haben immer ein Ohr für die Probleme der Tiere.
Vlt für denn Sommer wenn die Sonne draufscheint irgendwie ein vordach das der Warteraum nicht so heiß wird.
Bin sehr zufrieden
Zu lange warte zeiten.
Schöne Praxis, freundliches Personal, nette Ärztin
Mittel gegen Durchfallerkrankung bei meinem Hund bestellt. Die Bestellung wurde erst nicht bearbeitet, dann irgend wann doch und nachdem der Hund wieder gesund war kam sie an. Von drei Artikeln fehlte einer. Rechnung wurde falsch gestellt, dann gutgeschrieben, dann ans Inkasso gegeben…
Wer hier bestellt ist selbst schuld.
Wird die Praxis genau so geführt, erschießen Sie Ihr Tierl lieber!
.
Telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren ist so gut wie unmöglich
Die Ärzte sind gut, Problem ist die nicht vorhandene Kommunikation / datenabgleich zwischen der Wendlinger Praxis und Kirchheim.
Somit wird es im Ernstfall unschön
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett. Kümmern sich hervorragend um die Tiere! Sehr kompetent!
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Sehr kompetent.
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Dr. med.vet. Jürgen Deumer
Adresse: Friedrichstraße 23, 72649 Wolfschlugen, Deutschland
Telefon: +49 7022 959959
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarzt-deumer.de/cms/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen sei Jahren zu Hr Dr Deumer in die Praxis mit unseren 3 Katzen! Er ist der Arzt, dem wir unsere Babys anvertrauen. Immer zuverlässig, hilft sofort in Notlagen und bei ihm sind die Tiere in guten Händen! Das Praxisteam ist immer super freundlich und liebevoll zu den Tieren! Ein dickes Dankeschön an das komplette Team
Wir sind seit Jahren mit unseren Nagetieren bei Dr. Deumer und sehr zufrieden. Alle in der Praxis sind total lieb, nett und tun alles um zu helfen… und das auch zu fairen Preisen und einem super Service!
Herr Dr Deumer bester Tierarzt für mich vor allem ehrlich .Habe mich in dieser Praxis verstanden und gut aufgehoben gefühlt .Seine Frau auch sehr nett und herzlich danke an diese Praxis wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne vergeben .Kann diese Praxis von Dr Deumer nur empfehlen Tanja Huben mit Luis
Schon ziemlich teuer
Tierarzt ist freundlich zu Tier und Besitzer.Terminvergabe! Er scheint viele Auswertungen selbst zu machen,Befunde werden somit innerhalb kurzer Zeit mitgeteilt.
Nettes Team, kompetente Beratung
Fachlich und menschlich beim einschläfern unseres Hundes total versagt.
Leider kam unser Familienkater nach der Untersuchung völlig traumatisiert und verängstigt zurück!
Laut Zweitmeinung eines anderen Tierarztes/in war der massive medizinische Eingriff nicht zielführend, dadurch überflüssig und für das Wohl des Tieres kontraproduktiv!
Auf die Bitte einer Stellungnahme, keine Antwort, nur die Rechnung.
Wir sind sehr enttäuscht.
Ich muss leider negativ bewerten da menschlich beim einschläfern unseres Hundes total versagt wurde. Von Herzlichkeit keine Spur. Die Rechnung am nächsten Tag promt im Briefkasten einfach nur nicht in Worte zu fassen. Nie wieder !!!! Ein Stern ist sogar noch zu viel. Herzlos und das schreibe ich nicht in Trauer nein ich habe es einfach so gefühlt und auch im Nachhinein so empfunden. Sowas darf nicht sein ohne Worte.
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin für uns ….
Sehr tolle Tierärztin.
Tolles Team, nimmt sich immer viel Zeit und hat ein offenes Ohr!
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Kann ich nur weiterempfehlen
Sonntags suchten wir einen Notfalldienst für unsere Katze. Kurz nach der Geburt ihrer Katzenbabys bekam sie starkes Fieber und konnte ihre Babys nicht mehr ernähren. Nachdem wir der Ärztin mitgeteilt hatten, bei welchem Tierarzt wir eigentlich sind verweigerte sich die Ärztin der Notaufnahme unsere Katze zu behandeln. Ihre Begründung wär, dass unsere eigentliche Tierärztin nie Notdienst macht. Wir sagten ihr noch, dafür kann die Katze doch nichts und es geht auch um die Katzenbabys die Zuhause nicht versorgt werden. Doch das war ihr egal! Sie drohte uns sogar mit der Polizei, worauf wir die Praxis verließen.
Eindeutig kein Herz für Tiere!!!
Waren sonst immer gerne bei ihr, aber aufgrund Corona soll es nicht mehr möglich sein sein Tier selbst zu halten. Und man setzt es dann lieber in Narkose. Da finde ich die Angst fehl am Platz. Den eine Narkose ist immer ein Risiko, grade in hohem Alter. Und siehe da, andere Praxen (eigentlich alle außer Frau Steinbrenner) dort darf man sein Tier selbst halten und ist Narkose zur Untersuchung nur die allerletzte Wahl.
Zudem wollten wir dort eine Maus meiner Tochter einschläfern. Auch dabei wieder das Thema Corona und es dürfe nur eine Person anwesend sein. Nun ja, eine 8 jährige allein bei so etwas zu lassen finde ich sehr traurig und da es ihre Maus war ist es verständlich das sie dabei sein möchte. Denke bei der Maus hätte man sich beim halten aus dem Weg gehen können. Aber auch hier wieder wehement nur eine Begleitperson fürs Tier.
Dann gehen wir lieber zu anderen Tierärzte, den dort wird grade bei so einem heiklen Thema wie einschläfern auf das menschliche geachtet und nicht Corona in Vordergrund gestellt.
Nachtrag: selbst zum abholen von Wurm Tabletten vor einem halben Jahr wurden wir aus der Praxis hinaus gebeten weil wir keinen Termin gehabt haben. Finden wir etwas übertrieben den beim normalen Arzt geht man ja auch nur rein holt sein Rezept und geht.
Bei Kleintieren wird leider sehr ungenau und teilweise auch ohne vorherige Untersuchung auf Verdacht behandelt. Nach dem Motto testen wir halt mal was wirkt…
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, rund um die Uhr besetzt, vor allem Dr.Merkt genießt unser volles Vertrauen
Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. Das gesamte Team um Frau Dr. Schröder war so einfühlsam und liebevoll mit uns und unserem kleinen Yoda. Man hat gespürt wie sehr jede einzelne alles in ihre Macht stehende getan hat, um unseren kleinen Mann zu retten, auch wenn die Aussichten nicht rosig waren. Auch die Betreuung während des stationären Aufenthalts war ein Traum und hätte besser nicht sein können.
Zum Schluss das Beste an allem, wir durften unseren kleinen Mann wieder mitnehmen und sind einfach nur überglücklich.
VIELEN DANK
Euer Yoda
Drei Katzen, seit 2 Jahren: große Behandlungen (Sterilisation), kleine Behandlungen (Fellkonten entfernen – Ragdoll), Impfservice, Beratung. Und einen Notfall hatten wir auch schon (eingeklemmte Pfote). Also einiges an Erfahrung mit dem Kleintierzentrum.
Die Betreuung und der Umgang mit den Katzen war immer hervorragend, einfühlsam und hat die Tiere nie verschreckt, so dass auch weitere Besuche dort kein Problem für die Katzen waren.
Die Qualität der Arbeit dort ist aus meiner Sicht mehr als zufriedenstellend und ich kann das Kleintierzentrum nur weiterempfehlen.
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Sehr kompetente und Freundliches personal
Fehldiagnose von Tierärztin Matuschek von unserem Hund
Wir wollten eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt haben und haben den Besuch beendet. Beim kompetenten Tierarzt wurde die Behandlung fortgesetzt.
Dieses Recht auf Wahl eines anderen Tierarztes wurde uns negativ ausgelegt.
Man hat uns daraufhin beim Tierschutz angezeigt und die Amtstierärztin mit zwei Polizisten und Pistolen im Anschlag nach Hause geschickt.
Das ist aller unterste Schublade fern von jeder Verhältnismäßigkeit. Wir wurden wie Schwerverbrecher behandelt nur weil wir die Behandlung dort nicht fortsetzen wollten und zu einem anderen Arzt gegangen sind.
Wenn es einem sowieso schon schlecht geht – hier wird man noch gnadenlos angegriffen.
Leider steht hier das Geld im Vordergrund und nicht das Wohl des Hundes
Kein Beziehungsaufbau, ständig wechselnde Ärztinnen, unterschiedliche Aussagen zu gleichbleibenden Symptomen, intransparente Kommunikation. Diagnosestellung sehr schleppend, geben kaum Einschätzungen ab, Geschäftsführung unkooperativ, Preis-Leistungsverhältnis abstrus.
Fazit: Unterstützt nen kleinen Tierarzt der kompetent ist und keine Gewinne für eine Aktiengesellschaft reinschaufeln muss.
Allgemeiner Hinweis zu Rezensionen im Internet:
Positive Bewertungen können authentisch sein, manche Unternehmen geben diese auch in Auftrag. Es lohnt sich also unter Umständen, negative Rezensionen zu lesen und nach Schnittmengen zu suchen.
Update; Ich wundere mich ein bisschen über die Hinweise mancher Positivbewertungen, dass ein Tier eben Geld kostet. Das ist sicher klar, aber dann muss bei Premiumpreisen eben auch die Qualität stimmen und das tut sie offensichtlich sehr oft nicht. Da kann man dann andere Kunden diffamieren, weil sie angeblich zahlungsunwillig sind oder man verhält sich professionell und hinterfragt als Unternehmen die eigenen Qualitätsansprüche.
Grundvoraussetzung ist dafür jedoch, dass der Fisch nicht vom Kopf her stinkt.
Jedes Wort zu viel
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette und einfühlsame Untersuchung meines Hundes. Gute Aufklärung umd Beratung.
Prof. Steffel ist ein hervorragender Tierarzt. Sehr einfühlsam und kompetent. Das Klinikpersonal ist freundlich und qualifiziert.
Unsere 2 Katzen und unser Hund werden bei Bedarf bestens versorgt.
Gemütliche Eisdiele in der Stadt. Freundliches Personal und flott unterwegs. Daumen hoch
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Dr.med.vet. Ulrich Walliser Tierärztliche Klinik
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Kompetente Diagnostik und super Beratung. Ich habe mich und meine Pferde sehr gut aufgehoben gefühlt.
Super Klinik
Danke
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden…
Sehr nett und schnell
Super lieb!
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super doctor
Kompetent, nett und kurze Wartezeiten
Professionell und nett!
Nett
Kometent
Bin neu dort aber superfreundlich empfangen und mein Tier ist in guten Händen
A doktornő korrekt, a szaktudását is elismerem. Sajnos, az egyik cicánkat nem tudta megmenteni. Számunkra ez egy nagyon szomorú hely. De a másik két cicánkat meggyógyította.
Nie wieder!
Wir wurden letzte Woche Dienstag morgens um 9 kurz nach Praxisöffnung als Notfall mit unserem Kater Tabby vorstellig, der unter akuter Atemnot litt. Unser Kater war nicht in einer Box, sondern auf dem Arm meiner Frau und es war für die Sprechstundenhilfe seh- und hörbar, dass unser Kater quasi ersticken war. Dies wurde der Sprechstundenhilfe auch zusätzlich ganz klar kommuniziert, obwohl es eigentlich überflüssig war, in dem Zustand in dem sich Tabby befand!
Nach kurzer Rücksprache der Sprechstundenhilfe mit der Ärztin, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, wurde mitgeteilt, dass „wir ja keinen Termin hätten“ und „man jetzt keine Zeit habe“. Wir sollen in die Tierklinik nach Esslingen mit ihm fahren.
Fassungslos haben wir die Praxis wieder verlassen.
Unser Kater musste am selben Tag abends eingeschläfert werden. Eine andere Praxis hatte sich ihm sofort und ohne nur eine Sekunde zu zögern angenommen und sich sofort warmherzig um ihn gekümmert, auch wenn es ihm leider nicht mehr geholfen hat. Auch mussten wir vor Ort nichts bezahlen, obwohl Tabby dort den ganzen Tag war und alles an Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurde… bei der Praxis Richters erfolgt nicht mal eine 20 € Untersuchung OHNE Vorauszahlung!
Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt:
Wie sich herausgestellt hat, wurde in der Praxis Richters vor ca. einem Jahr wohl zusätzlich noch eine „Fehlentscheidung“ getroffen, nach dem Tabby dort wegen Kreislaufproblemen auf ein Herzproblem untersucht wurde und entsprechende Befunde vorlagen (Ultraschall, Röntgen). Uns wurde damals gesagt: „Er habe zwar ein Problem mit dem Herz, aber es sei nichts wildes, man müsste es nicht behandeln“. Der Tierarzt, der Tabby erlösen musste, hat sich diese Befunde von damals ebenfalls angeschaut. Nach dessen Einschätzung wäre wohl zu erkennen gewesen, dass die Erkrankung behandlungsbedürftig gewesen sei und unser Tabby, wäre er entsprechend mit Medikamenten eingestellt worden, sehr wahrscheinlich noch viel mehr Zeit gehabt hätte. Auch eine Info, dass man bei Herzproblemen zumindest halbjährlich zur Nachuntersuchung kommen sollte, erfolgte durch die Praxis Richters nicht.
Warum man, wenn man kein Spezialist auf einem Fachgebiet ist, nicht auf einen entspechenden Arzt verweist und lieber offenbar „geschätzte“ Diagnosen stellt, ist uns ein Rätsel. Niemand verlangt von einer Landtierarztpraxis, das man dort alles kann. Den Preis dafür, nicht an einen Facharzt zu überweisen – aus welchen Gründen auch immer!, mussten Tabby und wir jetzt bezahlen – und zwar ganz bitter!
Nie wieder!!
Musste Bewertung überarbeiten, da man die Wahrheit nicht schreiben darf
Wir wollten eine Behandlung für unsere Katze, die ein schlaffe Lähmung an den Hinterläufen aufwies.
Zuerst wollte die Helferin das er sie unbedingt in einen Käfig tun, die Katze hatte noch nie zuvor einen Käfig gesehen. Nachdem das komplett besprochen war wurden wir gezwungen eine Maske aufzusetzen. Heutzutage kommt man selbst bei der Botschaft ohne Maskenzwang rein.
Für mich ist dieses Verhalten gänzlich unverständlich und die Katze ist jetzt komplett gelähmt, da wir keine Hilfe erhielten Und die Katze weiteren Stress ausgesetzt war.Ich kann diese Praxis beim besten Willen nicht empfehlen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tieraerztliches-zentrum-pferde-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly place with professional care
Top Beratung und sehr hilfsbereit
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erfahrener Arzt ohne viel schnickschnack
Sehr guter Tierarzt.
Für mich Laien sehr guter Tierarzt. Schnelle und freundliche Beratung.
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
Sehr nett und kompetent
Habe telefonisch beim TA gefragt was eine kastratration für eine Straßenkatze aus der Türkei kostet!! Die nette Tierarztelferin meine, dass die kastration bei Katzen ca. 200€ kosten würde. Letzte Woche wurde sie dann kastriert und bei der abholen meinte der TA das sie ein besonderes Narkosemittel benötigt habe, was 80€ mehr gekostet hat!!!
Haben dann ein neuen Termin gemacht zum Fäden ziehen (Woche später)
Ich habe extra gefragt, ob dies was kostet. Die Helferin meinte dass das zur kastration dazu gehöre und ich nichts zahlen muss.
Heute dann der Termin zum Fäden ziehen.
Der Arzt ist weg gesprungen als die Katze versucht hat sich zu drehen, kratzen (ist halt eine Katze!!)
Allgemein fand ich den Umgang mit der Katze komisch, bis die Helferin das schneiden der Fäden übernommen hat.
Der Knaller war dann das ich tatsächlich was zahlen musste weil es “aufwendiger“ war!!! Das ganze hat 8 min gedauert und war auf keinster weise aufwendig!! Es ist nun mal eine Katze die nicht versteht was da passiert!!
Fühle mich einfach ausgenommen und werde nie wieder dahin gehen.
Die TA-Helferin war sehr freundlich und wusste genau was sie tut. Vielen Dank für ihre Mühe
Eigentlich bin ich mit der Behandlung meiner Tiere relativ zufrieden aber……. Ich habe ein Problem damit, dass meine Sorgen und Probleme mit den Tieren nur über die Helferinnen dem Tierarzt weitergesagt werden. Auch ins Behandlungszimmer darf man nicht mit hinein.
Dadurch kaum persönlicher Kontakt mit dem Arzt.
Dadurch gibt es des öfteren Missverständnisse im Austausch der Informationen zwischen Arzt und Tierbesitzer.
Kritik ist diesbezüglich auch garnicht gerne gesehen.
Ungeduldig und inkompetent. Brachte mein Hund zum Bluten beim Krallendchneiden und beschuldigte danach den Hund.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und freundliches Team, das Pferd wurde sehr gut behandelt und versorgt (Klinikaufenthalt). Eingehende Diagnostik, dadurch wurde meinem Haflinger die OP, welche angedacht war, doch noch erspart.
Sehr guter Tierarzt was Lahmheiten betrifft! Dafür nehme ich gerne eine Stunde Anfahrt in Kauf.
Nach über 25 jähriger Tätigkeit mit Pferden lernte ich, dass auch diese Vierbeiner an einem CTS leiden können…
Herr Dr. Reusch und sein gesamtes Team sind super organisiert, sehr kompetent und freundlich. Das Tierwohl steht immer an erster Stelle. Jede Frage wird beantwortet, es werden keine Verdachtsdiagnosen gestellt (alles schon erlebt, leider – das ist nicht schön). Man weiß woran man ist und wohin die Reise geht. Ich möchte keinen anderen Tierarzt mehr für mein Pony und meine Katze. Was auch mehr als angenehm ist, man muss als Pferdebesitzer nicht unzählige Stunden im Stall warten…. Immer zuverlässig und pünktlich. Einfach toll!
Super Tierazt, tolle Mitarbeiterinnen sehr einfühlsam. Vielen Dank für alles.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Wir waren bei diesem Tierarzt mit unseren 2 Katzen. Es ist einfach nur unmenschlich wie er mit seinen Angestellten umspringt. Die Auszubildende bzw. Ferienjobberin wurde angeschrien, da sie ja im Weg stehen würde. Sie wurde für alles von ihm fertiggemacht, obwohl sie total lieb war und alles richtig machen wollte. Zudem ist dieser Tierarzt total hecktisch gewesen.
Die Art, wie er mit unseren Katzen umgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Total grob, hektisch, nicht feinfühlig und obwohl unsere Katzen Schmerzen hatten, hat er mit noch mehr Kraft weitergemacht. Ich habe meine Katzen noch nie so vor Schmerz schreien hören. Vielleicht stellt er sich mit Pferden besser an, aber für Kleintiere ist er absolut nichts! Nicht weiterzuempfehlen!
Ich kann zu diesem Arzt nichts Gutes sagen.
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben unseren in kleinen Hasen in Behandlung, ist wieder voll Fit, vielen Dank an dieser Stelle. Preis.-Leistung Top, sehr zu empfehlen
Das ist die beste (Vogel-) Tierärztin weit und breit – dafür nehme ich auch gerne rund 35 km Anfahrt in kauf.
Freundlich, kompetent und fachlich fundiertes Wissen – dies zum mindestens mein Eindruck.
Immer wieder gerne.
Super freundlich und kompetent !
War als einzige Tierärztin für unseren Notfall bereit meinen Hund sofort anzunehmen. Dankeschön Sehr nettes Team kompetente Beratung und Hilfe.
Tolle Tierarzt Praxis. Nettes Team und nette Ärzte. Auch die Wartezeiten mit Termin sind Tierfreundlich.
Unser Lieblings Tierarzt
Hilfe leider verweigert und an das völlig überforderte Tierheim verwiesen, das erklärte, dass es sich leider nicht auskennt. Der kleine Vogel ist leider an Durchfall gestorben.
Unhöflich
Zuerst das positive: Die Damen am Telefon sind sehr freundlich.
Nun zum negativen, es gibt nunmal nicht viele vogelkundige Tierärzte. Diese Praxis lehnte wissentlich einen absoluten Notfall ab mit der Begründung sie wären zu voll! Ich kann einen Aufnahmestop nachvollziehen, nicht aber eine Ablehnung eines Notfalles! Schon gar nicht wenn bekannt ist, dass andere vogelkundigen Ärzte aktuell im Urlaub sind oder bereits Vertretungen machen und daher auch randvoll sind. Immerhin wird man nirgends komplett abgeblockt außer hier! Daher ist diese Praxis für mich absolut nicht zu empfehlen! Sehr egoistisches und tierunfreundliches Verhalten!
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Pferde Klinik. Unser Pferd würde zeitnah behandelt. Es ist mit guter Nachsorge verbunden und wenn man Zusatz Futter für das Pferd mit bringt wird dieses auch gefüttert. Dort gibt es für die Pferde angepasste Boxen. Und es gibt genügend Heu und Hafer. Dazu eine schöne Anlage die wie ich meine gut ausgestattet ist. Wir wurden alle 2 Tage Benachrichtigt wie es unserem Pferd geht, welche weiteren Schritte folgen und wann er ca. nach Hause darf. Dazu darf man jeden Tag (inklusive Sonntag) zu den Besuchszeiten kommen und zu seinem Pferd.
Vielen Dank an die Klinik und ihr tolles Personal mit einer sehr weitreichenden Kompetenz und freundlichem, fürsorglichem Umgang mit den Besitzern und den Patienten Pferden.
Super Betreuung meines Pferdes seitens der Klinik. Alle Ärzte und Angestellten sind mega freundlich und kompetent.
Danke für alles!
Mein armes Pferd musste mit einer Kolik dahin und er wurde sehr gut behandelt und betreut. Zum Glück musste er nicht operiert werden. Sollten wir wieder eine Klinik brauchen wäre das wieder die erste Wahl.
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
War alles OK
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Vorländer ist nicht nur super emphatisch und toll im Umgang mit unseren Katzen, sie ist auch die kompetenteste TA, die ich kenne. Unsere beiden Katzen haben felv und fiv, was nichts alltägliches ist. Sie kennt sich sehr gut aus und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie achtet auch sehr darauf, dass keine unnötigen Behandlungen gemacht werden (was bei vielen TA durchaus schon vorgekommen ist). Wir sind begeistert!!!
Wie immer kompetent und vertrauensvoll!
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Gut
Sehr gute Tierärztin,kann ich nur empfehlen.
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Corona dominiert da immer noch. Man darf nicht mit dem Hund in den Behandlungsraum, sondern muss an der Tür warten und darf nichtmal selbst festhalten. Es gibt keinen Wartebereich (der genutzt wird). Man muss klingeln und im Hausflur warten, wo es eine Bank gibt. Schlimmstenfalls stehen da 3-4 Personen + Tiere auf engstem Raum. DA ist die Ansteckungsgefahr groß, in der Praxis ist zu dem Zeitpunkt oftmals kein Besucher. Für das Abholen eines Rezeptes zahlt man 3,50€ (hatte ich noch nie). Von Leishmaniose hat dort leider auch niemand wirklich Ahnung und das alles zusammen ist Grund genug für mich, nicht wieder hin zu gehen.
Die Ärztin (Dr. Rothfritz) ist sehr kompetent und fürsorglich! Ich mag sie sehr gerne da sie Ihren Job mit Herzblut angeht aber die Empfangsdame (blonde haare) ist die reinste Katastrophe! So was unfreundliches uneinfühlsam und unprofessionelles hab ich lange nicht mehr erlebt!!! Wir wissen ja alle das es bestimmte Regeln gibt durch COVID , ABER das gibt niemandem das Recht ein 7 jähriges kleines Kind vor der Türe über 1std warten zu lassen ! Nur weil eine Begleitperson mit dem Haustier rein darf! Ist ja alles schön und gut! Aber es wäre angebracht so eine Information wie alle anderen Regeln auf den AB zu sprechen! Dies erfuhren wir erst vom Aushang an der Eingangstür. Das kann man doch von einer Mutter nicht verlangen dass sie alleine reinkommt mit dem Haustier und Ihr Kind draußen an der HAUPTSTRAßE, welche stark befahren ist alleine stehen lässt!! Wenn die Dame professionell gehandelt hätte, hätte sie ein Auge zugedrückt, das kleine Kind, welches sowieso eine maske trug mit rein gelassen und gesagt „ok fürs nächste Mal bitte berücksichtigen“ Das ist kein Angriff an die Praxis! Wie gesagt, Ärzte sind top, aber entweder hat die Frau keine Kinder (wobei dass ihr Verhalten niemals rechtfertigen kann) oder sie ist für den Job einfach nicht gemacht. So behandelt man keine Kunden! Falsche Branche!
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt.
Danke an Dr. Wittmack für seinen Einsatz bei einem Hund der eigentlich nicht sein Patient war.
Für uns der schwerste Gang und doch so professionell und ruhig begleitet von Dr.Wittmack!
Dankeschön!!!
Ein toller Tierarzt! Ich bin sehr zufrieden 🙂
Kein Kommentar
Bin sehr zufrieden
Netter& geduldiger Tierarzt
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dank ihnen geht es meine Katzen Hexe und Nikki jedesmal gut auch wenn sie angst haben ist es immer zu ihrem besten wenn sie von ihnen untersucht wird
Sehr engagierte Ärztinnen, sehr freundliche Helferin,
Nimmt sich genügend Zeit und kann hervorragend mit unseren 2 Hunden umgehen. Sehr nett
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Gut und einfühlsam
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Hilfsbereit, sehr gute Beratung, auch telefonisch wird einem schnell geholfen, soweit es natürlich möglich ist.
Keine Wartezeit wenn man einen Termin hat, unsere 2 Katzen fühlen sich gut versorgt. 🙂
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wir, Andrea Hübner mit
„Problem -Hund“ Lilli und mit Lumpi kommen seit über zehn Jahren extra aus Stuttgart angereist.
Ich habe in anderen Praxen schon so einiges erlebt aber bei Dr.Sandu und seinem Team fühlt man sich einfach gut aufgehoben .
Man wird immer sehr freundlich und kompetent beraten und es wird einfühlsam auf das Tier und den Menschen eingegangen.
Auch bei speziellen Problemen wird stets sehr flexibel reagiert .
Mir bleibt nur zu hoffen das die Praxis noch viele Jahre besteht.
Dafür ist mir kein Weg zu weit.
Dankeschön
Gehen auf die Tiere ein, in unserem Fall hund und katze. So das die Behandlung ohne sedierung erfolgen kann. Preise nicht zu teuer. Termin bekommt man schnell.
Team sehr freundlich und kompetent
Die Ärzte sind gut nur fallen irgendwie die Kosten für das wolfskrallen schneiden jedesmal anderst aus obwohl es immer der gleiche Vorgang ist!
Seit der Pandemie hat es sich preislich leider verschlechtert, es wird einem sogar der Mund-Nasenschutz (Maske) in Rechnung gestellt die vom Praxispersonal getragen werden, mal ganz ehrlich die werden doch nicht nach jedem Hund, Katze, Hamster, Maus gewechselt!
Das finde ich übertrieben!
Sehr kompetent
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Die Behandlung ist wirklich ok. Aber unangemeldet kommen, weil das Tier Schmerzen hat, heißt: Erhebliche Störung des Praxisablaufs, obwohl eine Mitarbeiterin sagte, dass es sehr ruhig sei und sie uns gut unterbringen kann. Es war auch nur eine Dame mit Hund im Wartezimmer. Diese „erhebliche Störung“ kostet 53,40 €, war meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Die neue GOT ist hier ein Freibrief für alle möglichen Rechnungstellungen. Es war höchstens eine leichte Störung zu diesem Zeitpunkt. Hier wäre eine faire Beurteilung der tatsächlichen Situation kundenfreundlicher gewesen.
Details erspare ich mir.