Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Tierarzt, zu dem wir jederzeit gerne wieder mit unseren Kleintieren hingehen.
Sehr gut
Super Ärztin lässt sich Zeit und erklärt super
Das Ehepaar Köbnick, die die Tierarzt Praxis führt ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind dort zu einer Besprechung gekommen aufgrund eines Tumors an der Bauchdecke meiner Katze und haben auch dort direkt ein nächstmöglichen Termin für eine OP bekommen.
Dr.Köbnik war sehr ruhig und ging sehr sanft mit meiner Katze um (hatte in der Sicht auch schon schlechte Erfahrung gemacht).
Ich kann die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen.
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Kompetent, und überaus freundlich
Unzufrieden unter aller sau
Super unfreundlich gewesen und lehnte die Behandlung auf grund Angst vor Kratzer einer Katze ab.
Meiner Meinung nach falsch im Beruf.
Letztes mal das ich zu dem Tierarzt gehe meine Katze hat am Freitag eine sehr Starke Cortison Spritze bekommen und der Arzt hat gesagt keine Nebenwirkungen und unsere Katze hat von dem Cortison sehr starkes Erbrechen gehabt und ist am Samstag gestorben und dazu noch 400€ bezahlt für nichts einfach traurig.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und doch liebevolle Behandlung meines Vierbeiners.
Dr.Stadler verstand es mir die Aufregung
Zu nehmen.
Trotz eines Verlustes, beide Stadlers sehr kompetente Tierärzte. Haben uns alles genauestens erklärt und uns sehr gut beraten.
Handeln absolut im Sinne des Tieres, was für jeden Tierbesitzer doch das wichtigste sein sollte!
Man ist dort in besten Händen!
Absolute Weiterempfehlung!
Die Praxis ist total toll. Alle sind immer sehr freundlich und und wurde immer sofort geholfen. Bin schon viele Jahre dort mit Hund und Katze
Hervorragende Diagnostik, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nichts Unnötiges gemacht und somit abgerechnet wird.
Beispiele (leider bereits öfter vorgekommen, und das sind nur meine eigenen Beispiele):
Termin zum Einschläfern eines 14 Jahre alten kranken Hundes, abgerechnet wurde zusätzlich Untersuchung und Beratung. Der Hund war sein Leben lang Patient bei Dr. Stadler, das Einschläfern bereits besprochen und alle Untersuchungen und Beratungen dazu doppelt und dreifach vorher erfolgt.
Termin zum Blutcheck vorab, Tier hat wenige Tage später einen Termin in einer Spezialklinik und das wird Dr. Stadler auch im Termin gesagt: Untersuchung wird gemacht und abgerechnet, die wesentlich spezialisierter drei Tage später in der anderen Klinik sowieso gemacht werden wird.
Sowas macht mich halt echt sauer. Es wirkt, als ob krampfhaft immer irgendwo 20€ extra abgerechnet werden müssen.
Hund mit Ausschlag
Ich war heute mit meinem Corgi dort und wollte einen Hautausschlag untersuchen lasse.
Die Klinik verfügt über umfassende diagnostische Möglichkeiten.
Der Empfang war außerordentlich freundlich und ich konnte auch kurzfristig kommen.
Die Anfallenden kosten die mich doch sehr überrascht haben wurden mir ausführlich erklärt und gut begründet.
Immer freundlich und nett.Hatten nur 2mal schlechte Zeit erwischt und mußten länger warten.Sehr zu empfehlen
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Das Letzte!
Als Patient mit 2.500€ teuren OP war man gut genug.
Wenn man aber nur Medikamente für einen Schmerzleidenden Hund kaufen möchte (weil es zu dem Zeitpunkt nur dort erhältlich ist), dann wird man abgespeist mit dem Spruch „wir sind ja schließlich keine Apotheke“!!!!
Doch! Seid ihr. Zumindest was eure Preise angeht.
Das Tierwohl ist euch Latte. Aber immer schön einen auf Tierfreund machen. Erbärmlich!
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierklinik, leider kein Notdienst mehr nachts.
Sehr nette und hilfsbereites Personal. Haben uns mit unserem Hund dort sehr wohl gefühlt
Gute Tierarztpraxis
Nachdem bei unserem Ridgeback von unserem Tierarzt ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, wurden wir direkt zur Tierklinik am Sandpfad überwiesen.
Der Termin hat leider knapp 4 Wochen gedauert vorher war nichts frei.
Nach einer ausführlichen Beratung von Dr. Simmer haben wir dann direkt eine TPLO Operation durchführen lassen.
Wir sind sehr zufrieden gewesen sei es mit der Erklärung vor der OP als auch nach der OP.
Auch die Nach Untersuchungs Termine waren Top und sehr gut erklärt.
Ein Stern Abzug gibt es leider dann doch, weil wir bei der Aufwach Phase unseres Hundes plötzlich keinen mehr geshen haben, obwohl die Dame meinte sie wäre in 10 Minuten wieder da.
Aus 10 Minuten wurden dann 40 das fanden wir sehr schade, da wir gerne während der aufwach Phase gewußt hätten ob manche Handlungen von unserm Liebling normal gewesen wären.
Dennoch im guten und ganzen würden wir dort immer wieder eine TPLO durchführen lassen.
Mfg
Sprechstunde, OP und Betreuung waren sehr gut, können diese Tierarztpraxis wirklich weiterempfehlen
Empfang sehr unfreundlich weil man nicht angerufen hat und keine normale Sprechstunde ist. Direkt sehr unfreundlich drauf hingewiesen, dass es mehr kosten sind. Ärztin war sehr nett und bemüht , nicht wirklich was gefunden- in der Nacht ist der Hund verstorben
Wollten mit unserer Katze zum Krallenschneiden und wenn man schon mal da ist, einen Blick auf die Zähne werfen lassen. Sollten ohne Termin vorbeikommen. Als wir dort ankamen, wollte niemand etwas davon wissen. So ließ man uns 1h warten und lästerte dann im Hintergrund noch ab. Danach diskutierte sie mit ihrer Kollegin lautstark über Politik – das hätte sie besser sein lassen sollen! Das Benehmen der Empfangsdame war sehr arrogant und inakzeptabel. Letztendlich haben wir für einmal flüchtig ins Maul schauen und Krallen schneiden 25,54€ bezahlt. Es wurde noch nicht einmal Wechselgeld rausgegeben. So etwas haben wir noch nie erlebt. Mit unseren Tieren werden wir dort nicht mehr hingehen. Wahrscheinlich gibt es in dieser Klinik auch gute Ärzte, aber die Emfangsdamen müssen noch eine Menge lernen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Schade!
Habe gerade angerufen, weil mein Hund einen Frosch oder eine Kröte verschluckt hat und wurde erstmal von der Kollegin am Telefon ausgelacht. Obwohl es eine sehr ernste Situation war und mein Hund Atemnot und Schaum vorm Mund hatte. Ich habe mir echt Sorgen um ihn gemacht, es kam mir so vor als wurde ich gar nicht ernst genommen. Mir wurde nur gesagt ich solle schnell vorbei kommen, da diese in 20 Minuten zu machen. Hier geht es wohl nur darum pünktlich Feierabend zu machen und nicht um das Wohl des Tieres.
Mit meinem Tier gehe ich nie wieder hin. Schlechte Beratung bezüglich einer patella luxation op. Wurde heimgeschickt mit einem Kater dessen Knie ständig rausspringen und schmerzmittel bekommen. Klasse! Und das als tierklinik! War an diesem Tag zwei mal dort,völlig fertig. Das letzte mal am Telefon sehr nett empfangen allerdings falsche Auskunft gegeben ob diverse Zubehör für Tiere dort erhältlich sind. Bin mal wieder umsonst hingefahren.
Dr. Jörg Krieg
Adresse: Finkenweg 2, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 72629
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-krieg-leimen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super bueno el veterinario, el mejor
Schnell einen Termin gekriegt. Keine Wartezeit und Dr. Krieg konnte mir und meinem Hund bei allem helfen.
Super Arzt, nimmt sich viel Zeit und beantwortet einem alle Fragen
Hat sich Zeit genommen
Während der Arbeit 3 mal Telefoniert
Hat aber meiner Katze sehr geholfen
DANKE
schnelle Diagnose und behandlung
Leider dem Tier gegenüber völlig empathielos, es wurde versucht, die Katze aus der Box zu zerren, anstatt einfach mal die Box oben zu öffnen. Dies wäre nämlich möglich gewesen, sodass der „Zugriff“ auf das Tier problemlos möglich gewesen wäre. Nicht empfehlenswert!
Dr. Krieg konnte nicht gut mit meinem ängstlichen Kater umgehen. Er schien auch unter Zeitdruck. Er hatte mich dazwischen geschoben, aber ich erwarte trotzdem die Behandlung, die erforderlich ist. Ich gehe nicht mehr hin.
I think we must have caught him on a bad day. Not a happy chappy.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirklich freundliches und kompetentes Personal. Wir fühlen uns dort wohl und gut beraten.
Sehr nettes Team und super Ärztin
Sehr kompetent und sehr nett!!!
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind die letzten Jahre immer sehr zufrieden gewesen. Kompetente Beratung, Behandlung und viel Einfühlungsvermögen. Hier fühl ich mich wohl und mein Tier in guten Händen. Ich kann die Praxis einfach nur weiter empfehlen.
Sehr kompetente Ärztin . Hat alles getan für meinen Hund. Leider hat er es nicht geschafft .
Fachkundige Beratung, nettes Personal, sehr zu empfehlen.
Eine super nette und kompetente Tierärztin!
Sehr liebes, nettes und zuvorkommendes Personal, doch etwas nachlässig. Wir haben unsere Katze dort kastrieren lassen, mussten aber am Abend noch zu einem Notdienst fahren, da die Katze unter starken gelitten hat und zu wenig Medikamente gespritzt bekommen hatte.
sehr zu empfehlen
Wir wollten mit unseren zwei Katzen zum Impfen. Wir hatten allerdings keinen Termin, da ein solcher laut Internetseite, nur während der Pandemie benötigt wird um eine COVID Infektion zu vermeiden.
Da es keine Pandemie mehr gibt, gingen wir davon aus, dass alles wieder nach Normalbetrieb läuft.
Noch dazu, saß im Wartezimmer nur eine Person, dennoch war man nicht daran interessiert, uns noch zwischen rein zu schieben. Impfen, wäre eine Sache von 10 Minuten gewesen…
Wir werden uns einen anderen Tierarzt suchen. Als Jahre langer Kunde, so abgestempelt zu werden, ärgert einen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Dortants ist leider sehr unseriös geworden. Es wird nur noch versucht, so viel Profit wie möglich zu machen und dabei werden Tier und Mensch vernachlässigt. Es ist eine reine Massenabfertigung, bei der die Empathie den Patienten gegenüber auf der Strecke bleibt. Man wird am Empfang gefragt, ob man eine Rechnung benötige. Ich würde dringend empfehlen, sich in dieser Praxis immer eine Rechnung ausdrucken zu lassen und zu kontrollieren, da bei mir bereits mehrmals Medikamente und Leistungen abgerechnet wurden, die nicht erbracht wurden, wie z.B. Metacam für knapp 30€, dass ich gar nicht bekommen hatte!
Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Praxis sehr schmuddelig ist, die Untersuchungstische werden z.B. offensichtlich nicht nach jedem Patienten gereinigt und sind jedesmal verschmutzt und mit Haaren übersäht, sodass ich den Tisch vor der Behandlung jedesmal selbst mit einem Desinfektionstuch reinigen musste, bevor ich meinen Kater aus seinem Tragekorb nahm, weil das hygienisch schon sehr bedenklich ist und ich das als eklig empfunden habe.
UNBEDINGT IMMER ZWEITE MEINUNG EINHOLEN! Fr. Dortants hat sich sehr freundlich um unsere Hündin (10 Jahre, 9kg, Mischling) gekümmert. Eine scheinbare Entzündung im Unterbauch wurde als durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen diagnostiziert und mit Hormonen und wöchentlichen Vorratsspritzungen an Antibiotika behandelt. Nachdem wir uns nach 4 Wochen Dauerbehandlung (und ständiger Verschlechterung des Zustands unseres Schatzes) eine zweite Meinung einholten, wurde uns mitgeteilt, dass man unbedingt eine weiterführende Diagnostizierung machen sollte. Diese weiterführende Diagnostizierung zeigte durch einen simplen Bluttest, dass die Nieren massiv angegriffen waren, was eine Behandlung durch solch starke Vorratsantibiotika eigentlich kategorisch verbieten sollte. Frau Dortants kam in den 4 Wochen, in denen wir bei ihr waren, nicht einmal auf die Idee einer weiterführenden, detaillierteren Diagnostizierung. Als Besitzer begibt man sich in die Hände des behandelnden Arztes, und dies hat unserem Hund hier nur Leid eingebracht. Unser Liebling ist im Endeffekt vermutlich an Krebs und Metastasierung gestorben, was mit dem Nierenversagen einherging – das heißt, dass ihr Schicksal vermutlich schon vor der Behandlung durch Fr. Dortants besiegelt war. Jedoch bin ich im Nachhinein schockiert davon, dass sie nicht ein einziges Mal in den ca. 10 Arztbesuchen darauf gekommen ist, ein simples Blutbild zur weiteren Diagnostizierung durchzuführen, wohingegen mehrere andere Tierärzte auf Anhieb andere Prognosen abgeliefert haben. Persönlich eine sehr freundliche Dame, die sich auch Zeit zum Quatschen nimmt. Fachlich würde ich sie jedoch nicht weiterempfehlen.
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren sind wir dort,mit unseren Hunden.
Und sind sehr zufrieden
Super lieb. Super Verständnisvoll! Nimmt sich für jeden Zeit und reagiert sofort bei einem Notfall. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Kompetente und einfühlsame Ärztin, gutes Preis- Leistungsverhältnis
Ist in Ordnung ganz nett
Sehr nette Kompetente Ärztin. Auch normale Preise.
Es wird dort keine Maske getragen
Es geht eine Hasenseuche rum – und unser Tier wird nicht behandelt und stirbt!
Direkt vor unserem Urlaub sah unser Hase schlecht aus, das Fell war auch zerzaust. Wir wollten sicher gehen und gingen samstags zur Sprechstunde. Dort erklärte die Tierarzthelferin, dass es sich nicht um einen Notfall handle und ich insofern mit Hase nicht dran käme. Ich bat mehrfach freundlich darum, dran genommen zu werden. Mir wurde gesagt, dass es nicht gehe. Dass gleichzeitig bereits eine Hasenseuche rumging und viele Tiere in der Umgebung starben, darüber wurde ich nicht informiert, ich hatte bisher nichts davon gehört. Aber da hätte man in einer Tierarztpraxis doch drauf kommen müssen. In dem damaligen Krankheitsstadium hätte er mit Behandlung noch eine Chance gehabt. Am nächsten Tag fuhren wir in Urlaub – unsere Freunde versorgten den Hasen.
5 Tage später – in unserem Urlaub – war der Hase so schlecht dran, dass er eingeschläfert werden musste.
Wenn man im Notfall zur Haus-Tierärztin kommt und dann keine Hilfe bekommt – spricht nicht für die Praxis.
Nicht zu empfehlen. War 4 mal dort, fahre das nächste Mal lieber direkt im eine kompetente Tierklinki.
Auf Jameda ließ Fr. Doktor schon Beiträge löschen! Das verzerrt die Wahrheit wie ich finde doch sehr!!!!
Dr. Manfred Weichert
Adresse: Johann-Nikolaus-Kolb-Straße 17, 69207 Sandhausen, Deutschland
Telefon: +49 6224 80770
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-sandhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt weit und breit!
Auch unsere Wellensittiche sind hier gut aufgehoben!
Wir haben viele Tierärzte besucht, bevor wir bei Dr. Weichert waren – und bis heute über viele Jahre geblieben sind! Sowohl meine Eltern mit ihrem Kater, als auch wir mit unserem Kater sind sehr zufrieden. Wie jeder Besitzer weiß, können Behandlungen sehr teuer werden, wenn sich das Tier mal schwerer verletzt. Aber Dr. Weichert hatte meine Eltern sogar mal ohne Zahlung nach Hause geschickt, weil er der Meinung war, dass die finanzielle Belastung die letzte Zeit schon ausgereizt war. Dies ist jetzt bestimmt 10 Jahre her. Seit 5 Jahren gehe ich auch mit meinem eigenen Kater zu ihm und mir wird nichts aufgeschwätzt, er wird immer sehr gut versorgt. Auch seine Sprechstundenhilfe ist sehr nett und die Praxis pflegt untereinander, mit Patienten und Herrchen/Frauchen ein freundliches Verhältnis. Ich werde solange es möglich ist mit meinen Tieren diese Praxis besuchen!
Ein Tierarzt mit Herz, dem es in erster Linie ums Tier geht und nicht ums Profit machen…….
Erfahrener Tierarzt der auch mit problematischen Hunden umgehen kann
Очень дорого
Telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht. AB sagt ab 10 Uhr zu erreichen, aber leider geht immer nur der Anrufbeantworter an auf dem man nichts sprechen kann.
Nicht erreichbar im Notfall
Hat nur noch Termine.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Klinik,ohne diese tolle Mannschaft von Ärzten und Helferinnen wäre unser Sascha über die Regenbogen gegangen,hier noch Mal, vielen Dank
Sehr kompetent kümmern sich sehr gut um ein krankes Tier. Unser Kater Moritz war sehr gut aufgehoben in der Klinik.
Das gute an dieser Tierklinik ist, dass auch Nachts, d.h. rund um die Uhr, jemand vor Ort ist.
In Notfällen muss nicht, wie in anderen Tierkliniken oft, erst ein Arzt kilometerweit entfernt aus dem Bett geholt werden.
Die Versorgung kann sofort beginnen.
Für alle anderen Fälle hatten wir nach Terminvereinbarung höchstens 15 Minuten Wartezeit, was wir für absolut normal und akzeptabel finden.
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr liebevoll und behutsam mit unserem Hund umgegangen.
Auf unsere Fragen und eigenen „Ängste“ wurde ruhig und mit Geduld ausführlich reagiert.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben
Ich habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich Guten Gewissens weiterempfehlen. Ein Kritikpunkt, am Counter/ Empfang wird zuviel vom Personal gequatscht. Das finde ich äußerst unangenehm wenn man dort alles mitbekommt, wie Dienstplan oder Urlaubsplanung. Sehr kompetente Ärztin Fr. Dr. Engelmaier.
Nach eigener Aussage nicht spezialisiert auf Kleintiere, wie z.B. Kaninchen. Bin weitergezogen zu SmartVet im Kölle Zoo.
Uns (mir und meinem Kater) würde teilweise geholfen. Ich wusste schon zu hause was er hat aber bin extra zum Notdienst am Sonntag Abend gefahren, damit er richtige Medikamente bekommt, da würde mir gesagt man muss einen Bluttest machen, ist ja kein Problem, aber Bluttest für 300€? Und da weisst man noch nicht, wie man ihm helfen kann. Unfreundliche Arzt, aber ich glaube das ist er von Natur so, wenn alle sowas schreiben.
Nicht zu empfehlen!!Bin fassungslos u.traurig…Mein Kater 16 Jahre seit Freitag sehr schlapp,kaum gefressen, ca.18 Std.unterm Bett gelegen.Samstags etwas gefressen,etwas umhergetippelt.Wollte montags dann zum Tierarzt.
Hatte sich auf einmal grün!erbrochen,wirke apathisch,hat geschwankt.
Ich habe in der Tierklinik angerufen,obwohl laut Webseite geschlossen.aber doch jmd.erreicht.
Mir wurde am Telefon gesagt,es würde reichen zum Tierarzt zu gehen,wäre nicht dringlich.
Ich habe darauf bestanden mit ihm vorbeizukommen
Gut,dort angekommen…wurden mir erstmal ohne ihn zu untersuchen Preise genannt.
Nach der Untersuchung wohl nur ein Darminfekt.
Tabletten mitbekommen
Als ich darum gebeten habe ihm jetzt schon was von den Tabletten zu verabreichen kam von der Tierärztin wortwörtlich:
“ meine Hände sind zu schwach u.ich habe gleich Feierabend“ (22:45, Klinik schliesst aufgrund von Personalmangel um 23 Uhr).Ich habe ihr die Tablette aus der Hand genommen u.schwups…geteilt!
Sie holte die Helferin u.fragte ob diese Lust hätte die Tablette zu geben..
Antwort:“Nein“!
Ärztin:“die Helferin kann das besser als ich“
Ich ironisch“wenn sie Lust hat“.
Andere Situation Februar 2021:
Ich hatte mir nach dem Einschläfern meiner 20 Jahre alten Katze im Februar geschworen dort nicht mehr hinzugehen (aber viel Auswahl an einem Sonntag gibt es nicht).
Auch da wurde lieblos agiert.Keine Helferin dabei,so dass ich mithelfen musste!
Meiner toten Katze,die sich vorher noch eingekotet hatte,wurde der Hintern zum Reinigen unters Waschbecken gehalten,während nebenbei privat telefoniert wurde.Ich wurde entsetzt angeguckt als ich geweint habe u.meine tote Katze mitnehmen wollte.
Es geht hier um Lebewesen!!
Die Kompetenz dieser Ärzte, Mitarbeiter stelle ich in Frage u.werde Jedem der dorthin möchte davon abraten!!!
Very expensive
Erstmal das Positive:
Man bekommt ziemlich schnell einen Termin. Der 24h Notdienst ist auch sehr hilfreich. Auch ist das Personal sehr nett und geht auf Fragen meistens freundlich ein. Der Preis ist auch im Normalbereich.
Nun die negativen Punkte:
Mein Hund hatte an einem Wochenende eine geschwollene Backe woraufhin wir den Notdienst in Anspruch genommen haben und ein eventueller Fremdkörper diagnostiziert wurde. Daraufhin bekamen wir Antibiotika welches sie für 2 Wochen einnehmen musste. Leider ist die Schwellung während der Antibiotikagabe nur leicht zurückgegangen und nach der Behandlung gleich wieder angeschwollen. Daraufhin wurde sie sediert, um in ihr Maul schauen zu können, leider wurde nichts gefunden. Es wurde wieder ein stärkeres Antibiotika verschrieben. Als dies wieder nicht geholfen hat wurde sie in Narkose gelegt und operiert. Es wurde eine Granne gefunden aber es hieß es könne noch immer ein Fremdkörper vorhanden sein. Wieder Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Schwellung ging merklich zurück, doch nicht völlig weg. Daraufhin wurde wieder ein stärkeres Antibiotika gegeben.
Dann war ich endlich so schlau und bin zu Tierklinik am Sandpfad nach Wiesloch gewechselt. Dort nochmal 2 Mal operiert und der ca. 0,5mm kleine Fremdkörper (Spitze der Granne) war endlich draussen.
Fazit:
Es wird zu oft Antibiotika gegeben. Es sollte auch öfter ein Röntgenbild bzw. ein CT vorgeschlagen werden. Auch wenn der Hund in Narkose geht, sollte dem Besitzer angeboten werden, dass er dabei sein darf, bis der Hund einschläft, denn es kann immer das letzte Mal sein, dass der Hund die Augen zu macht.
Ich kann diese Tierklinik keinem empfehlen.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Stammkunde 🙂
Waren heute zum ersten Mal da, und wir wurden direkt freundlich empfangen. Die Praxis ist modern und sehr sauber, das Personal sehr aufmerksam und fürsorglich. Wir haben schon sehr lange auf eine Tierarztpraxis in Oftersheim gewartet und freuen uns sehr über eine so tolle Bereicherung.
Absolut empfehlenswert!
War das erste Mal mit unserer Ginger zur Untersuchung. Tolle Beratung und sehr freundlicher Umgang mit Mensch und Tier.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Nett, aber das war es dann auch!
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
Kleintierpraxis Dr. Andrea Wenske-Bauer
Adresse: Lenbachweg 1, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 332181
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxishd.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP. bin immer zufrieden raus, sehr freundlich und ehrlich!
Frau Wenske-Bauer ist eine tolle Tierärztin, immer da, wenn gebraucht, ruhig, mit Herz und Verstand hat sie uns schon das ein oder andere Mal „gerettet“. Bodenständig ohne KlimBim und modischem Firlefanz. 100% zu empfehlen!
Keine hochtechnisierte Praxis, bei der man nach dem Besuch eine Unzahl an Untersuchungen bezahlen muss. Statt dessen eine erfahrene Tierärztin, die sich Zeit für eine persönliche Beratung nimmt und jeweils im Einzelfall entscheidet, welche weitergehenden Untersuchungen wirklich notwendig sind
Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Tier war richtig diagnostiziert und gut behandelt. Kann nur weiter empfehlen.
Wir haben schnell einen Termin bekommen. Die Mitarbeiter sowie die behandelnde Tierärztin waren sehr freundlich und kompetent.
Wir sind super zufrieden mit dieser Tierarztpraxis! Frau Werner und das gesamte Praxisteam sind äußerst kompetent und gehen auch mit ängstlichen Hunden super um. Wir können diese Praxis definitiv weiterempfehlen.
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Freundlich und kompetent
Gute Beratung und sehr gut zu den Tieren
Ich war dort mehrmals mit meinen zwei Rüden. Alles machte einen guten Anschein, aber sobald es um wichtige Diagnostik und deren Versorgung geht, versagt man dort komplett. Und das leider nicht nur einmal. Viele Medikamente mitbekommen, ohne das man meinen Hund richtig in Augenschein nahm. Oberfläche Behandlungen, die gefährlich geworden wäre, hätte ich den Arzt nicht gewechselt. Kurz drüber gucken und das soll es gewesen sein. Für die jährliche Impfung kann man dort hingehen, wenn man unbedingt will ,aber was sonst drüber hinaus geht bitte woanders hingegen.
Najjaa
Vor einigen Monaten hat die Kompetenz die Praxis verlassen. Zu unserem Leidwesen. Was wir danach erlebt haben ist kaum in Worte zu fassen. Beim Versuch unseren sterbenden Hund von seinem Leiden zu erlösen mußte die Tierärztin VIERMAL die Infusionskanüle anlegen. Diletantismus pur. Manchmal sollte man doch lieber Publikationen verfassen, als am lebenden Objekt zu üben.
Wir fahren seit einiger Zeit lieber etwas weiter und fühlen uns dort aber kompetent versorgt.
PS: das Praxisteam war immer sehr nett.
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Unser Hund Abbas zeigte sich nicht gerade von seiner kooperativen Seite und trotzdem wurde die Untersuchung mit viel Geduld und gutem Zureden durchgeführt.
Ich war mit meiner Stute und 7 Tage altem Fohlen im Tieraugenzentrum.
Noch nie wurde mir in einer Praxis
(egal ob Mensch oder Tier) so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit entgegengebracht. DieTerminvergabe, die Wartezeit, die Untersuchung und die lange Nachbetreuung per Telefon und Mail
TOP ! Ich würde gerne noch viel mehr Sterne vergeben !!!
Sehr gut !!!
Sind alle sehr nett.
Nettes Team, Wartebereich etwas ungemütlich.
Zur Untersuchung kann ich leider nichts sagen, da es so weit garnicht kam. Die Dame am Telefon ist sehr patzig und unfreundlich so dass ich nach 10 minütigem Gespräch beschlossen habe die Unterhaltung abzubrechen. Schade.
Die Behandlung ist gut, leider fallen die Wartezeiten etwas zu lang aus.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin, war ganz toll und lieb und umsorgt um unseren Beagle Ludo.
Danke u LG
Immer freundlich, einfühlsam und kompetent
Freundlich,kompetent und zuverlässig!!
Tolle Praxis, tolles Team!!
Sehr liebevolles Team ❤️
Mit der Behandlung und dem Umgang mit unserem Hund waren wir zufrieden. Dazu ein Lob an die Angestellten.
Leider finde ich eine Rechnung von insgesamt 160 Euro, wegen Durchfall… etwas heftig. Da hat man bedenken, nochmal hinzugehen, wenn der Hund mal was schlimmeres hat…
Die neue Tierärztin hat wirklich ein Herz für die Tiere, die sie behandelt. Die Behandlung meiner Tiere ist sehr gut verlaufen. Terminlich hat alles gut geklappt.
Die Mitarbeiter im organisatorischen Bereich, empfinde ich jedoch ein wenig unterkühlt und überaus geschäftstüchtig.
Wir sind seit 23 Jahren mit unseren Hunden in dieser Praxis und waren auch bisher immer zufrieden.
Leider hat sich das am 31.7. Etwas geändert.
Mein Hund hatte ein Fremdkörper in der Pfote und starke Schmerzen. Nach einem Anruf in der Praxis wurde mir erklärt dass am Montag und Dienstag alles voll wäre und mir wurde empfohlen eine andere Praxis aufzusuchen. Ich finde es höchst bedauerlich wenn man nach so einer langen Zeit als Kunde so abgelehnt wird.
Übrigens habe ich dann eine Praxis in der Nähe gefunden die mein Hund sofort behandelt hat.
Ich muss sagen, dass die bei Dr.Wohlfahrt nicht passiert wäre. Er war sogar am Sonntag da wenn man ihn brauchte.
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
Anruf in einem Notfall um 16:20 ob ich noch vorbeikommen könne. Ich wäre gegen 16:45 vor Ort. Antwort: Wir schließen um 17:00 Uhr das geht nicht mehr.
Dr. med. vet. Gwendolyn Hassler
Adresse: Dr.-Otto-Bott-Ring 21, 69231 Rauenberg, Deutschland
Telefon: +49 6222 7739800
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-rauenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch wenns der schrecklichste Tag meines Lebens war, das Team ist toll und hat so gut geholfen wie es nur möglich war…
RIP Bärchen, du hattest das Leben das du wolltest, du hast alles machen dürfen, wonach dir war….wir werden dich niemals vergessen. Du bist jetzt friedlich in Ruhe im Garten an deinem Lieblingsplatz und für immer in meinem Herzen ❤️
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal
Ich war mit meinem kleinen Katzenmädchen zum Impfen dort und um eine Verhaltensauffälligkeit der Katze abzuklären. Mit viel Liebe und Fachkenntnis wurde mit meiner Madamé umgegangen.
Ich kann die Ärztin und die Assistentin Frau Klein nur wärmstens empfehlen. Hier fühlen sich die kleinen Patienten und Futterbediensteten gut aufgehoben !
Hinweis: Rezension bezieht sich auf eine Erfahrung aus 2016!
Wir kamen mit einer Katze, die wir entkräftet und torkelnd auf der Straße vor unserem Haus gefunden hatten zu Fr. Hassler.Wir waren außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort und hatten ca. gegen 20 Uhr Abends geklingelt. Frau Hassler bat uns ein paar Minuten zu warten, dann sei sie für uns da.
Zuerst wollten wir versuchen einen Besitzer zu ermitteln. Ein Chip wurde nicht gefunden und die Tätowierung im Ohr war kaum noch lesbar und konnte daher nicht zugeordnet werden.
Daher wollten wir, dass sich erstmal um den Gesundheitszustand des armen Tiers gekümmert wird. Wir haben auch direkt klargestellt, dass wir für alle Behandlungskosten aufkommen.
Dann kam eine Aussage, die uns sehr schockiert hat. Frau Hassler meinte, es wäre deutlich BILLIGER, die Katze direkt einzuschläfern anstatt sie zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen.
Auf Nachfrage, ob sie denn einschätzen könne, an was die Katze leide und ob es eine Chance gäbe, dass sie wieder gesund würde, antwortete Frau Hassler, dass sie das erst NACH einer Untersuchung sagen könne.
Daraufhin haben wir mit der Katze umgehend die Praxis wieder verlassen.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Arzt lässt sich Zeit und erklärt alles
super netter Tierarzt nur zu empfehlen
Ein toller freundlicher und netter Tierarzt was ich ganz gut finde er lässt sich Zeit für das Tier
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin, herzlich.
Echt nettes und kompetentes Personal kann ich nur empfehlen Meine Hündin hat sich auf Anhieb wohl gefühlt.
Bin seit Jahren bei Dr. Bay mit meinen Tieren. Mein ängstlicher Hund vertraut Fr. Dr. Bay und kann mittlerweile ohne Maulkorb behandelt werden, was ich auch nicht für möglich gehalten hätte. Trotz Umzug und längerem Fahrtweg gehen wir trotzdem zu Fr. Dr. Bay da wir ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen sehr schätzen. Wir können die Praxis mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Gute Tierärztin.
Die Praxis ist grundsätzlich sehr nett und es werden telefonisch auch ausführlich Auskünfte gegeben.
Der Preis hat uns dann allerdings etwas erschrocken. Wir waren mit unseren beiden Katern jeweils für eine Kastration in der Praxis. Diese hätte 180€ pro Kater kosten sollen. Auf unsere Nachfrage zu dem vergleichsweise hohen Preis wurde uns gesagt, das liege am „besonderen Narkosemanagement“. Am Ende sind wir zu einer anderen Praxis gegangen und haben dort nur 75€ pro Kater bezahlt.
Good service. The vet was nice to my kitties and answered all my questions satisfactory. The price is good too
Ich habe dort meine Ratten behandeln lassen, ich gehe nicht mehr hin nachdem bei 3 Besuchen jedes mal etwas passiert ist. OP Naht nicht richtig verklebt, Kralle ausgerissen, bei der Kastration gestorben.
Beim letzten weiß ich endlich auch an was es wahrscheinlich lag – bin ursprünglich extra in diese Klinik für die INHALATIONS-Narkose. Habe nach dem Tod einer der Ratten nicht genau die Rechnung gelesen, war mit den Gedanken verständlich ganz wo anders. Habe die Rechnung eben wieder gefunden und sehe wie dort die INJEKTION Narkosen stehen. Es ist bekannt dass Kleintiere bei injektionsnakosen oft nicht mehr aufwachen, weswegen ich ja die INHALATION wollte.
Tiere wurden also nicht wie besprochen behandelt und es führte zum Sterben von einem.
Personal und Ausstattung sind top. Die Preise jedoch sind astronomisch im Vergleich zu den üblichen Preisen der anderen Tierarztpraxen. Beispielsweise wird für die Katerkastration 200€ verlangt wohingegen der gängige Preis bei 60-90€ liegt. Auch durfte ich für die regulären Impfungen anstelle der üblichen 50-100€ am Ende gut 330€ auf den Tisch legen. Da dies meine erste Tierärztin war zu der ich durch eine Empfehlung gekommen bin war ich relativ enttäuscht im Nachhinein.
„Ich muss mich an die Gestze halten!“ das war die Aussage einer Ärztin in der Praxis von der Tierarztpraxis Bay! „Ohne Überweisung und ohne dass ich das Tier gesehen habe gebe ich ihnen keine Medikamente“, auch wenn sie das Weiterleben unterstützen und „ich weiß wie schrecklich Schlaganfälle bei Tieren sind!“ Nicht mal für einen Tag wurde mir Hilfe angeboten! Es geht um einen Kater, 16 Jahre der einen Schlaganfall überlebte, weil er in einer Tierarzt-Praxis die Abends Notdienst hatte versorgt wurde. Der Kater lebt seit drei Jahren in Rohrbach und war so gesund, dass er nicht jedes Jahr beim Tierarzt war! Er kann keine verschreibungspflichtigen Medikamente bekommen, keine Portion Cortison! Nicht mal für einen Tag, weil eine Email nicht angekommen ist und er nicht in der Praxis vorbeigeschaut hat! Der Praxis hält sich an die „Gesetze“, der Kater stirbt vielleicht, weil er das Medikament nicht bekommen hat! Ich bin sehr traurig, dass hier kein Vertrauen entgegengebracht wurde und kein Mitgefühl zu spüren war!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist ein eher wenig sprechender Arzt, aber sehr kompetent. Bei ihm holte ich mir eine ne zweite Meinung. Er rettete meiner Katze das Leben. Nachdem der Dr. Nees in Weingarten das Tier einschläfern wollte. (Falsche Diagnose) seither bin ich nur noch bei Herrn Dr. Moch.
Der Tierarzt, seine Kollegin sowie das Praxis- Personal sind sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Eine moderne, hübsche und saubere Praxis ist vorhanden, wir kommen gerne hierher wenn unsere Lilly krank ist, hier wird dem Tier und den Menschen geholfen, man wird nicht alleine gelassen mit den Sorgen und Nöten von den Tieren. Parkplätze sind leider zu wenige vorhanden.
Sehr erfahrener Tierarzt
Behutsam mit den Tieren
Ausdrücklich weiterzuempfehlen…
Guter Tierarzt nimmt sich Zeit selbst wenn der Feierabend kurz bevor steht alle zusammen ein tolles freundliches Team.
Super freundliche Mitarbeiter und der Arzt ist auch super er hört sich in aller Ruhe die Probleme an und nimmt sich auch die Zeit um Tier gerecht zu werden. Kann ich nur empfehlen
Für mich der kompetenteste Tierarzt überhaupt. Hier steht das Wohle des Tieres im Vordergrund und nicht der Geldbeutel. Immer zufrieden.
Sonntags die Notfall Nummer gewählt wurden dann unfreundlich darauf hingewiesen das er unterwegs sei und erst spät abends wieder da, Montags dann angerufen Situation geschildert katze hat schmerzen und war seit 2 tagen nicht mehr auf Toilette es wurde dann gesagt wir sollen entweder Dienstags kommen oder nach den Sprechstunden um19uhr da so viel los sei Frechheit werde mir einen andern Tierarzt suchen.
Ich würde mit meinen Tieren da nicht hingehen
Der schlechteste und unkompetenteste Tierarzt bei dem ich je war!!!!
Mein Hund hatte bei Herr Moch eine Kastration, die bis dahin auch gut verlief!
Ich wurde dann zum Aufwachen mit meinem Hund in den Flur gesetzt wo auch nichts Schlimmes daran ist!
Nach kurzer Zeit wachte mein Hund immer wieder von der Narkose auf und es schien im gut zu gehen, doch dann kam leider ein Mechaniker (der etwas reparieren musste) mit seinem Werkzeugkoffer durch den Flur gescheppert und mein Hund erschrak so sehr das er total benommen, bellend und jaulend aufsprang und in der Gegend rumflog!
Daraufhin kam „Super Moch“ aus seinem Behandlungszimmer und schnauzte mich an was denn hier bloß Loss sei und ob mein Hund immer so wäre? (er kennt ihn seit dem Welpenalter) und nein mein Hund ist nicht so auch wenn er ab und an eine Macke hat!
Er beschloss bedrohlich meinen Labrador in die Ecke zu drängen und wollte ihm die Kanüle ziehen was der wiederum knurrend nicht mit sich machen lassen wollte!
Ich beschloss einen Maulkorb anzulegen (nicht meiner) damit nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert denn ich kannte meinen Hund so auch nicht aber da man ja sogar Menschen fixiert nach einer Operation und einer Narkose konnte ich dieses verhalten durchaus nachvollziehen!
Nachdem die Kanüle gezogen war drückte „Super Moch“ mir meine Sachen in die Hand und verwies mich durch die Hintertür! Da mein Hund aber noch immer benommen war stellte er sich hinter ihn und scheuchte ihn mit den worten „gerade konntest du auch rennen und bellen“ aus der Tür wo das arme Tier voller Panik raus rannte und auf der Straße zusammenbrach! Vor entsetzen ließ ich alles fallen und half meinem armen Hund, der bei kochender Hitze ohne Verband oder sonstiges frisch operiert und benommen auf der befahrenen Straße lag! „Super Moch“ schloss nur die Tür und ich musste schauen wie ich allein mit meinem 30kg Hund klarkam!
Ich gebe nicht die schuld dem Mechaniker oder meinem Hund natürlich will ich auch nicht verläugnen das die Reaktion unangebracht und laut war aber was soll man den tun das Arme Tier stand unter Schock und Narkose und deshalb kann ich ein so peinliches und Asoziales verhalten von einem Tierarzt nicht dulden! Ich hoffe das sich jeder gut überlegt ob er zu einem Tierarzt geht, der so einen Umgang mit Tieren und Kunden pflegt, ich würde mal sagen er hat sein Job verfehlt und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken ob das denn das richtige für ihn sei!
Danke „Super Moch“ sie haben mit diesem verhalten gezeigt, das es durchaus freundliche und sehr nette Tierarzt Praxen in der umliegenden Umgebung gibt und ich nie wieder gezwungen bin ihr Gesicht noch einmal zu sehen!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können die Tierarztpraxis auf jeden Fall empfehlen. Dr.Bojčevski haben wir bei einem Notfall mit unserer Katze erstmals kennen lernen dürfen und sind seither mit Indi bei ihm in Behandlung. Vom ersten Moment hatte er eine Verbindung zu unserer Katze, die eigentlich eher ängstlich ist. Dadurch ist jeder Besuche bei ihm stressfrei für uns und unsere Katze. Sehr positiv empfinden wir außerdem, dass bei ihm keine Fragen offen bleiben, was die Behandlung, aber auch die Kosten betrifft. Vielen Dank an das Team. Indi und Familie
Super schnell und flexibel bei Terminen.
Sehr nette Leute am Empfang.
Toller Tierarzt. Hat sich viel Zeit genommen. Mit Leckerlis Vertrauen aufgebaut.
Gute Beratung.
Preis für Impfungen absolut im Rahmen.
einmal war ich mit meiner Molly da wir waren super zufrieden
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Kompetente Versorgung unserer Hündin.
Das war das letzte mal das ich dort war ! Immer stamm Kunde gewesen.. sie sind gut aber bei denen dreht sich alles um Geld, da wollte ich einmal Tabletten haben für meine katze haben da sie etwas durchfall hatte weil ich das essen gewechselt hatte, und mir wird dreist gesagt das können wir nicht machen ohne die katze gesehen zu haben.. obwohl ich alles erwähnt hatte und das sie sonst top fitt ist wie immer ! Sehr entäuschent sowas.. Wenn man als Mensch zur Apotheke geht kriegt man auch etwas gegen durchfall ! Zum Glück habe ich einen anderen Tierarzt in Plankstadt gefunden bei dem es ohne probleme ging nach schildern der tatsache ! Top Tierarzt…
Sehr teuer und es wird definitiv überbehandelt. Unnötig sowas. Nie wieder.
Zugegeben: meine 1-Sterne Bewertung ist subjektiv und damit begründet, dass unser Meerschweinchen während der Behandlung starb. Dabei hüpfte Timmy 1 Tag vorher noch fröhlich im Garten herum und hat während der Wartezeit in der Praxis tatsächlich wieder Heu gefressen. Was mich störte: Timmy wurde nicht gründlich abgetastet, wie es bei unserem normalen Tierarzt (leider im Urlaub) üblich war (bei Timmys Partnerin). Die Veterinärin hat sofort auf Röntgen (125 Euro) plädiert. Diagnose war dann: „Luft im Verdauungstrakt“. Ein Kontrastmittel mit erneutem Röntgen sollte einen Darmverschluss ausschließen. Keine Risiko-Aufklärung! Wir hätten niemals gedacht, dass wir unseren Timmy nicht mehr lebend wieder sehen. Der Stress war wohl zu groß. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Luft im Magen-Darmtrakt auch medikamentös behandelbar gewesen wäre.
Im Nachhinein muss ich immer noch an den anderen Mann im Wartezimmer denken, der vor mir an der Reihe war und meinte: „mit zwei Meerschweinchen gekommen – mit einem wieder gegangen“.
Über die Kompetenz der Ärztin kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht hat sie alles richtig gemacht – und der absolut unerwartete Tod trübt meine Beurteilung. Schließlich sind wir zur Behandlung gefahren, weil „irgendetwas“ nicht in Ordnung war.
Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
Eigentlich wollten wir nur zum Impfen in die Praxis gehen. Dort wurde meinem Tier dann eine größere Diagnose gestellt. Ich habe mein Tier dann bei einem anderen Tierarzt operieren lassen für 160€. Bei Smartvet hätte ich nämlich über 200€ gezahlt. Mal abgesehen von dem Stress für mein Tier und dem ganzen Aufwand, den Sorgen und Kosten, wurde wohl auch noch eine Fehldiagnose gestellt. Ich bin nun schlauer und gehe zu einem anderen Tierarzt.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meine vier Katzen dort „Kunde“ und bin mit dem Team und der Praxis sehr zufrieden. Allein schon die Örtlichkeit hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Eigene Parkplätze vorhanden, getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen usw. Aber das wichtigste: Das gesamte Personal ist sehr kompetent und immer freundlich. Meine Chaoten und ich fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Da ich Herpeskatzen mit geschädigten Augen habe und vor allem mein Bebo sehr anfällig ist, bin ich öfter dort zu „Besuch“. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine 1.Klasse Wartelounge mit Kaffee für Stammkunden
Viele Grüße an das gesamte Team, besonders von Bebo und Apachi
Wir waren in den vergangenen 3 Jahren mit Paula quasi als „Stammgast“ in der Praxis. Dazu gekommen sind wir auf der Suche nach einer Praxis die sich mit Zahnheilkunde auskennt, geblieben sind wir aufgrund der professionellen Betreuung.
Selbst als es am Ende darum ging die Entscheidung zu treffen, die wohl für jeden die schwierigste ist, wurden wir damit nicht alleine gelassen.
Sollte in Zukunft nochmal eine Fellnase bei uns einziehen steht zumindest die betreuende Tierarztpraxis schon fest!
Sehr zu empfehlen! Aufgrund der hohen Fachkompetenz und der guten apparativen Ausstattung weiß ich meine Mila hier in den besten Händen. Herzlichen Dank an das tolle, motivierte und einfühlsame Team!
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
freundlich und kompetent, gute Beratung, liebevoll zum Tier
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Habe gewechselt!
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich! Haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Schnelle, freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.
Tolle Tierärzte. Mache seit 2000 nur sehr gute Erfahrungen. Pinga geht auch gerne mit.
Sofort hilfsbereit, nimmt sich Zeit und schaut genau nach! Nur zu empfehlen
Kompetentes Personal, sehr freundlich
Kompetent, und überaus freundlich
Letztes mal das ich zu dem Tierarzt gehe meine Katze hat am Freitag eine sehr Starke Cortison Spritze bekommen und der Arzt hat gesagt keine Nebenwirkungen und unsere Katze hat von dem Cortison sehr starkes Erbrechen gehabt und ist am Samstag gestorben und dazu noch 400€ bezahlt für nichts einfach traurig.
Extremely unfriendly receptionist, offers no appointment even in the case of emergency, turns people away even if there are no other patients. It looks like he is not interested in having more customers at all.
Sehr unzufrieden… Meine Katze hat seit 2 Tagen nicht gegessen und nicht getrunken als ich anrief war der Arzt sehr desinteressiert und antwortete auf meine Aussage ‚Es sei ein Notfall‘ mit ‚tja ich hab keine Termine frei.‘ So viel zum Thema ein Herz für Tiere… Lieber fahre ich in eine andere Stadt, statt dort nochmal anzurufen. Sehr schade hatte eigentlich nur gutes gehört
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlen uns super gut betreut.
5 Sterne
Super freundlich und kompetent
Seit vielen, vielen Jahren unsere Tierarztpraxis des Vertrauens (mit unseren Hunden und Katzen) und noch nie enttäuscht worden. Egal ob Termin, zur Sprechstunde, Notfall am Wochenende oder mitten in der Nacht, das Team und die Tierärzte sind immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Man bekommt vom Tierarzt auch gesagt, wenn sich eine Behandlung nicht rentiert, z.B. Tier zu krank oder zu alt. Sind 1 mal vor Jahren zur Notfallambulanz eines Konkurrenten, NIE WIEDER! War die reinste Abzocke nur die Untersuchung und wollten sehr teure OP und Behandlung durchführen bei unserem damals fast 12 Jahre alten Rottweiler (sehr alt für diese Rasse). Haben zum Glück auf Anraten von Dr. Stadler auf dies alles verzichtet. Unser Hund hatte trotzdem noch fast 1 Jahr ein schönes Leben und wurde dann zu Hause friedlich von ihm eingeschläfert.
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Mein Hund war ehrlich schlecht und die Ärtzen habt eine Wunde gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Mein Hund ist wieder komplett gesund.
Einzige Nachteil sind die Preise, es ist absolut teuer. Für 2 Tagen hab ich 700 Euro bezahlt und die Verbesserung war 2 Monaten, so ja, teuer.
Herzlichen Grüßen zum dem Team! Ich und mein Hund sind wieder glücklich!
Freundliche Ärzte und Helferinnen. Haben Notdienst …
Wir waren Neukunden bei der Praxis. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt. Der hat unser Hund in ein anderes Zimmer genommen und brachte Sie zurück mit eine sehr kurze und knappe Erklärung, danach ist er sofort verschwunden ohne das ich etwas nachfragen konnte. Die Rezeption war auch total unfreundlich.
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Am Empfang ist eine Person mehr wie nur unhöflich
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Meinen kleinen Chihuahua 11jahre geht es wieder sehr gut (Herzkrank ) geröntgt , Ultraschall , täglich seine Tabletten Diego geht es wieder sehr gut , danke an das tolle Team , waren am Wochenende sowie unter der Woche sehr nett nochmals danke danke
Tolles nettes Team , lasse dort immer meine Zucht relevanten Untersuchungen machen . Kann ich jedem Empfehlen
Super tolles Team, Ärzte die ihren Beruf lieben. Danke fürs Leben retten unseres Hundes.
Von der Klinik kann ich nichts sagen doch die Zusammenarbeit mit tierhilfe Menorca war bis jetzt angenehm.
Nett. Hilft schnell. Schöne location.
Sehr einfühlsame Team mit zielführender Beratung.
Wartezeiten sind leider sehr hoch.
Nachdem meine französische Bulldogge nach der Narkose unbeaufsichtigt über Nacht 10 Stunden alleine gelassen wurde und starb, obwohl mir versprochen wurde, dass er rund um die betreut wird, erhöhen sich die FAKE Kommentare, dass die Besitzer bei der aufwach Phase dabei gewesen sein sollen. Nach der Spritze zur Betäubung wurden wir aufgefordert die Praxis zu verlassen.
Leider ist diese Tierklinik für Euthanasie für mich nicht empfehlenswert!!! Unser Hund bekam Gewalt angetan, ein 15kg Tier, weil er sich logischerweise nach Kanülenlegung wehrte. Gewalt in Wort und Tat. Meine Kinder und ich sind schwer traumatisiert, die Assistenzärztin sollte in Sachen Empathie Schulung erhalten … so geht man nicht mit Tieren und deren anwesenden Besitzern um, wenn man weiß, daß Jene ein Familienmitglied verlieren.
Tierinik Wiesloch? Nein danke.
Ich habe eine Farm.in Namibia und stehe fest auf dem Boden, Hysterie liegt mir nicht.
Danke fürs Lesen
Sorry, möchte ich nicht weiter empfehlen. Innerhalb von nur wenigen Tagen sind wir zweimal mal mit einem Notfall abgewiesen worden.
Dr. Jörg Krieg
Adresse: Finkenweg 2, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 72629
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-krieg-leimen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind immer stets zufrieden und fühlen uns gut beraten.
Super bueno el veterinario, el mejor
Ein sehr guter Arzt. Ein Problem mit meinem Hamster wurde schnell gelöst.
Dankeschön!!!
schnelle Diagnose und behandlung
Hat sich Zeit genommen
Während der Arbeit 3 mal Telefoniert
Hat aber meiner Katze sehr geholfen
DANKE
Dr. Krieg konnte nicht gut mit meinem ängstlichen Kater umgehen. Er schien auch unter Zeitdruck. Er hatte mich dazwischen geschoben, aber ich erwarte trotzdem die Behandlung, die erforderlich ist. Ich gehe nicht mehr hin.
Nach Blutentnahme meiner Katze sollte ich diese mitnehmen und zum Labor schicken. Ich war sehr irritiert, dass das nicht der Tierarzt macht. Er wollte sich am nächsten und spätestens am übernächsten Tag mit den Ergebnissen telefonisch melden. Als das nicht geschah habe ich mehrmals versucht ihn zu erreichen, jedoch erfolglos. War anschließend bei einem anderen Tierarzt, da der Zustand meiner Katze schlechter wurde. Heute ca. 3 Wochen später habe ich eine Rechnung des Labors bekommen ohne jegliche Informationen zu den Werten… Frechheit! Habe auch eben nochmals versucht jemand zu erreichen, jedoch bis auf die Info des Anrufbeantworters, dass dir Öffnungszeiten varrieren und eine Rufnummer für Notfälle (bei der wahrscheinlich auch noch Gebühren anfallen bei einem “ nicht Notfall “) keine Chance. War auch ziemlich empathielos und grob während der Untersuchung meiner Katze. Absolut nicht zu empfehlen.
I think we must have caught him on a bad day. Not a happy chappy.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns sehr gut betreut, sowohl durch Frau Dr. Junker als auch durch das nette Team.
Super zufrieden mit meiner Katze Nala
Tolle Ärztinnen und Helferinnen – habe oft verschiedene Pflegehunde neben meinen 2 eigenen und allen wurde stets sehr kompetent und einfühlsam geholfen. Ich habe diese Praxis immer voll und ganz zufrieden verlassen. Preis – Leistung ist ebenfalls sehr gut.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.