Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette sehr kompetente und vor allen Dingen sehr mitfühlendes Personal…. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Unserer Mayla wurde in der Tierklinik schon oft geholfen. Super Beratung und Service.
Sehr freundlich und kompetent
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
Fachlich super, wir haben uns wohl gefühlt.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Dr. med. vet. Cornelia Ehreiser-Schmidt Tierärztin
Adresse: Lindenstraße 6, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 6699
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ehreiser-schmidt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer für die Tiere da, freundlich sehr nett auch zu den Menschen
Auch in Notsituationen ist die Ärztin immer für die Tiere da .
Sehr gute Tierärztin, faire Behandlungskosten.
Ein vereinbarte Termin wird wegen den Stammkunden abgesagt!
Dieter Ertel Tierarzt
Adresse: Im Steinlaible 5, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
Telefon: +49 7053 8536
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–10:30
Dienstag: 14:30–15:30
Mittwoch: 09:30–10:30
Donnerstag: 14:30–15:30
Freitag: 14:30–15:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit! Netter Arzt!
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, keine Wartezeit, top!
Ein Tierarzt des Vertrauens. Da geht Hund und Mensch gern hin.
Sehr schnell einen Termin bekommen, sehr freundliche Mitarbeiter und super Versorgung
Binmit meinen Hunden schon viele Jahre dort und immer gut beraten.
Absolut unverschämt dieses Restaurant, lassen nicht einmal Gäste mit Hund zum Essen zu . Die haben es nicht nötig Geld zuverdienen. Unfreundlich und nicht mal ne vernünftige Speisekarte. Wer Geld liegen lässt ist selber schuld.
Hatten einen schweren Notfall seine Frau sagte sie hätten keine Zeit wie die meisten tierarzte6in Calw. Muß man glaube ich sonst nichts dazu sagen
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Vor allem die Angestellten sind mit 5 Sternen auszuzeichnen – durch die Bank nett, freundlich, geduldig und hilfsbereit. Sie lieben Tiere, das kommt deutlich rüber – und das Klima scheint auch bei stress gut zu sein. Mein Hund musste stationär da bleiben, und kam gut gepflegt und wedelnd zurück, litt wohl nicht mehr als nötig. Daumen hoch! Zudem kurze Wartezeiten, schöne saubere Praxis und freies w-lan, cafe und wasser für groß und klein.
Super
Wg mnie najlepsza Klinika Weterynaryjna w okolicach Karlsruhe. Bardzo miła i sympatyczna obsługa, ceny przystepne. Lekarze i pielęgniarki z super podejściem do zwierząt. Spokojni, zrównoważeni, delikatnie zajmujący się swoimi pacjentami. Z czystym sumieniem mogę polecić wszystkim dbającym o swoje zwierzaki.
gute Leistungen, schnelle Aufnahme und gute Behandlung
Sehr freundlich und ruhig, gute Beratung
Mein Kater hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Ich empfehle die Klinik, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, allerdings ist die Behandlung sehr teuer. Ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich sage DANKE für die Hilfe.
Leider würde ich nach meiner Erfahrung am Montag am liebsten 0 Sterne vergeben.
Ich wurde vom Tierarzt hierher geschickt und seit der Ankunft gings bergab. Mein Hund war im Auto putzmunter, bei Bewusstsein und am schwänzchen wedeln. Kaum sind wir im Untersuchungszimmer und der behandelnde Arzt ‚HERR PHILIP TIMMERMANNS‘ wollte mein kleinen chihuahua nur kurz der Neurologin ‚FRAU JANINE LAUTERSACK‘ vorstellen, hieß es Mein Hund musste soeben WIEDERBELEBT werden und es steht sehr schlecht um ihn.
Es hieß er sei ganz plötzlich eigenständig ins Koma gefallen und müsste von jetzt an beatmet werden. Mit Kosten über 1.000€ für CT und Liquo (Untersuchung Rückenmark) könnten sie ihn jetzt weiterbehandeln, aber die Chance steht 50:50.
Ich bin im Zimmer natürlich weinend zusammengebrochen, denn mein Baby war erst 3,5 Jahre alt und zuvor kerngesund, doch alle behandelnden Ärzte sowie die Assistentin ‚FRAU STEFANIE HEINRICH‘ waren eiskalt und absolut empathielos. Die fachliche Leistung war halbwegs in Ordnung, aber menschlich gesehen eine absolute Nullnummer!!!
Des weiteren schließ ich mich den anderen an, die das Gefühl hatten in der Tierklinik Ettlingen ginge es hauptsächlich ums große Geschäft! Ich habe die Klinik nicht nur ohne mein Hund und ohne ein einziges nettes Wort verlassen sondern fühlte mich auch einfach abgezockt!
Nicht zu empfehlen!
Unser Kater hat sich das Bein gebrochen nach Röntgen und Absprache mit unserer Tierärztin haben wir diese Klinik in ettlingen empfohlen bekommen, dort endlich durchgekommen (nach Dauer Schleife am Telefon) wurde man zum kommen mit Wartezeit am Telefon abgefertig. Dies getan wurde unser Kater nochmals untersucht und 1000 Euro für die op festgelegt. Bei Absprache waren es dann schon 1500 € und als der Arzt den Raum verlies und kurz zeitig zurück kann war ein Termin für den selben Abend frei mit Zusatz Infusion plus Übernachtung für min 2500 Euro.
Unsere erste Tierarzt Erfahrung und nichts wisset haben wir zugestimmt. Kurze Zeit später allerdings bei einer anderen Klinik in Rücksprache mit der Ärztin einen Termin dort für den nächsten Tag bekommen für die mehr als die Hälfte an Preis weniger gezahlt wird. Darauf hin haben wir ihn dort wieder abgeholt und wurden dort behandelt als würden wir unsere
Tier die Behandlung verweigern.
„wo gehen sie denn jetzt hin „
„Das wird wo anderes auch nicht billiger sein „
Nie wieder diese Klinik !
Einmal und nie wieder
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird unseren Hunden immer geholfen, sehr kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter
Wir können Herrn Willuhn und sein Team nur empfehlen!
Wir waren schon vorher überzeugt und mit unserem Wolfhund bei Herrn Willuhn bzw. einer der Tierärztinnen „Kunde“ mit dem Üblichen – aber wie man so schön sagt: Freunde (bzw. in dem Fall: Kompetenz) erkennt man nur in der Not.
Nachdem unser Hund sich gegen Mitternacht (!) hechelnd, sabbernd und offensichtlich mit starken Schmerzen bei uns meldete – und auch nicht wirklich beruhigen wollte – riefen wir in der Tierklinik wegen des Verdachts auf eine Magendrehung an. In der Tierklinik angekommen, nachdem Herr Willuhn sofort (Mitten in der Nacht!) dazu kam, wurde schnell ein riesiger (!) bösartiger Milztumor diagnostiziert und unser Hund nur ein paar Stunden später – direkt am Morgen – operiert.
Obwohl die Chancen schlecht standen erholte sich unser Hund schneller als „geplant“ und trotz der schlechten Prognose (Streugefahr des Krebses) ist er nach 2 Jahren immer noch putzmunter. Auch wenn wir nicht mehr in Gernsbach wohnen, sind wir Herrn Willuhn und seinem Team nach wie vor SEHR dankbar für das Geleistete!
Zu den geäußerten Vorwürfen in einer sehr negativen Bewertung: Sobald ein Tier operiert/stationär behandelt werden muss – und man nicht eine Tierkrankenversicherung hat – wird es nun einmal nicht billig und es geht schnell in den vierstelligen Bereich. Das ist, Privatversicherte können ein Lied davon singen, bei Menschen im Übrigen nicht anders und modern ausgestattete Praxen und Operationsteams gibt es nicht umsonst. Dass man als Arzt auf diesen Kosten nicht sitzen bleiben möchte mag vielleicht erst einmal „wenig empathisch“ rüberkommen, aber als Arbeitnehmer möchte man auch nicht mit Mitgefühl bezahlt werden, weil manche Menschen mit einer schlechten Zahlungsmoral vielleicht Empathie für ihr Tier aber nicht ihre Mitmenschen haben. Im Übrigen wurde uns damals ebenfalls ohne Nachfrage eine Teilzahlung angeboten (wegen des EC Kartenlimits), was bereits sehr kulant ist! Bei anderen Tierärzten (z. B. unserem aktuellen) wird immer auf einer vollständigen Bezahlung bestanden, bevor das Tier (oder „die Leistung“) übergeben wird.
Sehr professionell. Wir mussten mit unserem Golden Retriever mit einem akuten Blutsturz am späten Abend Hilfe haben und haben die Adresse gegoogelt. Wir kommen nicht aus der Region. Unser Hund musste nicht mehr leiden und wir wurden sehr rücksichtsvoll behandelt. Top.
Sehr nett alle da. Preise sind glaub ich durchschnitt. Gerne wieder. Kaum warte Zeit ohne Termin
مشفى للحيوانات كادر متعاون وجيد .واهتمام عالي يعملون على مدار اليوم وكل الاسبوع .شكرا لهم
Sehr gute Praxis mit kleinen Wartezeiten.
Bin enttäuscht über Reaktion von Chefs ,die mich nicht einmal angehörten haben.
Leider muß man einen Stern vergeben, sonst würde dort eine unterirdische Null stehen. Schrecklich, was ich mit dieser Tierklinik erleben mußte. Mein Hund in größter Not, schwerste Probleme mit der Atmung. Der Dame (ich möchte sie nach dem Verhalten nicht als Tierärztin bezeichnen) am Notdiensttelefon den dramatischen Verlauf erklärt und ihr fällt nichts anderes ein, als den Rat zu geben, mit dem Hund nach draußen zu gehen „dann wird es ihm schon bestimmt wieder besser gehen“. Nachdem nochmals auf die Dramatik und Not der Situation hingewiesen wurde, dann erneut sinnlos wertvolle und lebensnotwendige Zeit vergeudet, indem in einem schier endlos erscheinenden Epilog über Geld diskutiert wird und dass eine Notdienstbehandlung extra Geld kostet. Niemals würde ich nur ansatzweise auf den Gedanken kommen, dort jemals wieder anzurufen. Mein Hund ist gestorben, grausam erstickt…und Ihnen, meine liebe Frau Tierärztin von der Tierklinik in Gaggenau gebe ich die Schuld dafür, weil Sie einfach keine Lust hatten, Ihre Pflicht zu erfüllen. Suchen Sie sich einen anderen Job, in welchem Ihre Nachtruhe nicht gestört werden kann. Ich hoffe nur für Sie, dass Sie weiterhin ruhig schlafen können. Wir können es nicht. Mein Rat und Appell an alle tierliebenden Menschen……meidet solch einen „Notdienst“, wenn ihr eure Tiere liebt.
Meine Katze wurde vom Arzt nicht wirklich untersucht und schneller Hand wurde mir gesagt, dass nur noch eine Operation helfen könnte (ohne den Grund hierfür genau erläutern zu können). Ein anderer Arzt konnte in nur wenigen Tagen mit einer fachgerechten Untersuchung und der damit verbundenen richtigen! Diagnose meine Katze ganz ohne Operation heilen! Schade.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute mit meinem alten Hund bei Herrn Dr. Nock. Ich durfte als Notfall sofort vorbei kommen, ohne wenn und aber. Der Herr Doktor ist ein sehr netter, höflicher und extrem Tierlieber Mensch. Er hat sich um meinen Hund sehr gut gekümmert. Er hat mir alles in Ruhe erklärt. Ich würde jederzeit wieder zu ihn kommen und immer wieder empfehlen.
LG Tokdemir
Lief einwandfrei
Toller Tierarzt… hat unserer kleinen sehr gut und kompetent geholfen.
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereiter Tierarzt. Immer wieder gerne .
Wir waren mit unseren 2 Kaninchen bei Herrn Wöhrmann. Wir waren rundum zufrieden und werden nur noch zu ihm gehen. Er nimmt sich Zeit und hat einen tollen Umgang mit den Tieren.
Sehr menschlich und freundlich
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Heiner Schenk, Tierarzt
Adresse: Talstraße 3, 72218 Wildberg, Deutschland
Telefon: +49 7054 5237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schenk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt unseres Vertrauens. Mega-erfahren, kompetent und freundlich. Zu Mensch und Tier 🙂
Sehr empfehlenswert!
Sehr nett und kompetent. Auch sonntags immer erreichbar. Sind sehr zufrieden!
Unser Wildberger Landtierarzt versorgt auch Hühner! Leider etwas komische Öffnungszeiten.
Unkompliziert und kompetent. Macht was sinnvoll und notwendig ist und nicht mehr, was letztendlich den Tieren zu gute kommt. Wir sind mit Hund und Katze dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Katze wieder fit
Waren mit unserem Vogel bei der Schwester des Arztes. Müdigkeitserscheinungen, Diagnose:Kropfentzündung. Nach einer Antibiotikum-Spritze hat unser geliebter Vogel noch 3 Stunden lang zu leben gehabt. Nach Erkundigungen im Internet stellte sich raus, dass es keine Seltenheit nach so einer Spritze ist.
Hätte man uns da nicht auf die Nebenwirkungen hinweisen müssen?
Für die Todesspritze durften wir 12 Euro bezahlen. Die weinenden Augen meines Sohnes unbezahlbar.
Metzger wäre die bessere Berufswahl gewesen.
Absolut unfreundlich und teilnahmslos am Leid einer schwerverletzten und leidenden Katze. Ich wurde am Telefon abgewimmelt und musste um Tipps, wo ich mich sonst hinwenden kann, buchstäblich flehen. Er scheint Tiere nicht wirklich zu mögen
Waren in Behandlung bei der Schwester des Tierarztes und haben die Praxis mit einem stark blutenden Hund verlassen. Total inkompetent und hilflos. Dazu noch überfordert und mehr mit dem Handy beschäftigt. Beruf verfehlt!
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Renninger ist einfach der Hammer !
Ihre Kompetenz ist unbestritten. Hat unserem Kater trotz ausgebrochener FIP das Leben gerettet durch ihren unermüdlichen Einsatz- auch am Wochenende!!!!
Wir sind ihr auf ewig dankbar
Haben mit all unseren Katzen bei ihr nur positive Erfahrungen gemacht.
Würde NIE einen anderen Tierarzt aufsuchen .
Sie liebt ihren Beruf und alle Tiere und ihrem Können und ihrer Erfahrung kann so schnell niemand das Wasser reichen.
Sehr zufrieden
Sehr gute Tierärztin, immer wieder gerne
Sehr nett und freundlich Tierarzt Praxis.
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Super Tierärztin, kompeten und zock einen nicht ab!
Hier werden Notfälle abgewiesen und in die Tierklinik Neuburlach verwiesen, diese behandeln aber keine Hunde nur Pferde
Ultra stressige Atmosphäre. Die Ärztin pflaumt die ganze Zeit ihre Helferinnen an.
Eigentlich 0 sterne. Man ruft an weil sein Tier am ersticken ist/schlecht Luft bekommt und es wird einem gesagt „ne ich bin erst nachhause gekommen“. Und das soll ein Notdienst sein! Als dann gesagt wurde, man solle bitte da und da anrufen, und gefragt wurde ob man einem bitte die Nummer durchgeben könnte wurde sofort aufgelegt. Unmöglich.
Tierarzt Dr. Margot Stampka Simmersfeld
Adresse: Wiesenstraße 19, 72226 Simmersfeld, Deutschland
Telefon: +49 1575 4074333
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.stampka.net/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und freundliche Praxis.
Kompetente, nette Ärztin, deren Urteil man vertrauen kann.
Sehr sehr liebe Ärztin! Persönlich!
Frau Dr. Stampka ist sehr freundlich und ruhig. Hat für alle Belange ein offenes Ohr. Wir fühlen uns wunderbar aufgehoben bei ihr.
Eine ganz liebe tierärztin
Leider Psychologisch versagt. Man hat am Donnerstag Abend innerhalb 15 min sofort 300 Euro bezahlt und am Montag wurde zum einschläfern der Geldbeutel zuhause vergessen da wollte sie ohne Geld unseren Kater nicht einschläfern.
Ich kann von dieser oberflächlichen Ärztin nur dringend abraten. Meine Freundin kam mich im Urlaub besuchen. Sie hat einen Staffordshire „Staffy“ Terrier Welpen. Mit dem Hund war Sie nun bei der Ärztin die nicht nur unfreundlich war, sondern gleich die Polizei gerufen hat, weil man mit solch einem Hund (der im Übrigen noch nie jemand gebissen hat und der kinderliebste Hund ist den ich je gesehen habe) nicht in Bayern sein darf. Den Einwand meiner Freundin sie sei hier noch im Urlaub schmetterte die „liebe“ Ärztin einfach ab. Unglaublich sowas. Auf der Webseite der Polizei steht im Übrigen dass man mit „Kampfhunden“ sehr wohl einige Tage in Bayern Urlaub machen darf. Das Thema welcher Hund Kampfhund ist oder nicht ist ein sehr weites Feld und wird im Übrigen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Fazit: Dr. Stampka ist nicht nur unfreundlich, sondern auch arrogant. Von Tierliebe kann hier keine Rede sein. Schade eigentlich…
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega Fachkompetenz, freundlich, einfühlsam, super freundliche Personal
Hat mir schon 2 mal zuvorkommend geholfen
Sehr freundlich ,schnelle u.gute Behandlungen.
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
alles gut
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Hund wurden wegen einer chronischen Entzündung beide Analdrüsen entfernt. Leider kam es nach der OP zu einer zeitweisen Kotinkontinenz, jedoch wurden wir vorher über diese Gefahr aufgeklärt. Nachdem wir notfallmäßig in einer anderen Klinik sehr unschön abgefertigt wurden, unterstützte man uns hier sehr professionell und während der stationären Aufnahme hat sich unser Hund wohl gefühlt. Der Arzt wie auch die Helferinnen waren sehr nett und verständnisvoll und zum Glück ist jetzt alles super verheilt!
Tolle kompetente Ärzte, empfehlenswert.
Seit rund eineinhalb Jahren sind wir mit unserem Beagle Barney „Kunden“ im Zentrum für Tiergesundheit und fühlen uns bestens betreut. Sehr gute Öffnungszeiten, super nettes Personal einschließlich der Tierärzte und man nimmt sich noch Zeit, Dinge zu erklären etc.
Vor einiger Zeit hatten wir bei unserem Barney das Problem, dass er immer wieder starkes Durchfall und Erbrechen hatte – und auch hier wurde nach einer eingehenden Untersuchung wohl der Grund gefunden und seitdem geht es ihm nach einer Futterumstellung ausgezeichnet.
Von mir eine klare Weiterempfehlung!
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Nette Helferinnen, nette Ärzte, moderne Ausrüstung.
Wenn ihr wollte das eure tiere gesung bleiben geht lieber zu andere Tierpraxis und in der anderer Tierpraxis wurde die Pfote gerettet.
Absolut nicht zu empfehlen. Das Team ist zwar freundlich, aber zum Teil sehr inkompetent. Man bekommt viele teure Unter -suchungen und OPs aufgechwätzt, die dem Tier weder nutzen noch helfen.Meine Katze wäre gestorben, hätte ich nicht gewechselt. Nie wieder!
Hatte das Gefühl, dass es nur ums Geld geht.
Wir haben ein Monat gebraucht, um das zu verarbeiten. Unsere Katze ist nach einer Röntgenaufnahme nebst Punktierung kläglich erstickt. Trotz Anruf was wir tun sollen, kam von der Rezeption ich solle ihr ihre verschriebenen Tabletten geben. Auf meinen Hinweis sie spucke seit der Punktierung Blut und hechelt, hieß es , ich solle das mal versuchen. Einer Katze die um Luft ringt?? Bei meinem zweiten verzweifelten Anruf bat ich sofort meine Katze zu erlösen. Sie erstickte auf der Fahrt dort hin kläglich im Auto. Das hätte man ihr ersparen können. Es war schrecklich. Bei einer herzkranken älteren Katze muss man fachmännisch abwägen was noch nötig ist. Aber hier wurde das Tier ausgeklammert und von Empathie nichts zu spüren. Wir sind sehr verärgert, da unser sehr guter Tierarzt uns lediglich zu einer Röntgenaufnahme dort hin geschickt hat. Auch er war geschockt. Nein, so darf ein Tier nicht sterben. Und wir hoffen, dass er nie mehr ein Tier dort hin schickt. Auf eine Antwort und Rechtfertigung der Klink verzichten wird. Das tut nur noch mehr weh, denn es macht unsere Katze nicht mehr lebendig.
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes, hilfsbereites und freundliches Team. Wir sind seit Jahren Kunden/Patienten dort , immer zufrieden und fühlen uns gut beraten. Wirklich nur zu empfehlen, die Gesundheit des Tieres steht dort immer im Mittelpunkt! Und bis dato vielen Dank für alles Dr Bammel und Team.
Sehr kompetentes und nettes Personal.
Man wird über alles informiert und aufgeklärt. Waren als Notfall mit unserer Katze dort. Fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
Top
Freundliches Personal Gute Parkmöglichkeit Errinerunsservice bei Impfungen Preise sind bodenlos
Freundlich
Sehr kompetente Tierarzt Praxis, alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit
Frau Dr. Bammel zeigt wenig Interesse an den Tieren und interessiert sich weder für Geschlecht, noch für Namen. Selbst mehrfach darauf angesprochen, ignoriert sie gekonnt, dass es kein „er“, sondern eine „sie“ ist. Das zeigt schon deutlich ihr mangelndes Interesse am Patienten.
Bei Untersuchungen ist sie sehr schlampig und hat vor der Impfung nicht mal den Hund abgehört.
Rassetypisches Verhalten (bei Wolfshunden) ist für sie ein Fremdwort und für scheue Hunde hat sie kein Verständnis. Da meint sie sogar noch die Besitzer belehren zu müssen, dass man das abtrainieren könnte (wir hatten übrigens etliche viele Stunden einen Trainer engagiert). Darauf angesprochen, dass sie es ehrlich sagen soll, wenn sie ein Problem mit dem Hund hat, leugnet sie nur und streitet es ab.
Aber jeder Besitzer merkt, wenn man jemanden eine Abneigung gegen seinem Tier hat. „Toleranz“ ist bei Frau Dr. Bammel nur eine Phrase an der Wand.
Dazu kommt, dass Frau Bammel regelrechte Panik vor Corona hat und dem Besitzer trotz Maske nicht in der Nähe seines Tieres haben möchte/darf. Ist dies aber erforderlich, verlangt sie vom Besitzer, dass er 2 Masken bei ihr kaufen muss (eine für Frau Dr. Bammel und eine für einen selbst, obwohl wir eine eigene Stoffmaske hatten).
Zu 2 Stoffmasken berechnete Frau Dr. Bammel für die Impfung mit Untersuchung (nicht mal 2min- am Bauch abgetastet und Zahnfleisch angeschaut) über 60,-€. Darin enthalten sollte eine Beratung sein, die es nicht gab.
Ich kann Frau Bammel wirklich nicht weiterempfehlen. Sie hat kein Verständnis und scheint nicht alle Tiere zu mögen und das ist für mich schon Voraussetzung für einen Tierarzt.
Das einzig positive an der Praxis sind die Arzthelferinnen. Die sind wirklich alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (sollte der fairness halber erwähnt werden).
die frau hat mir meine katze fast tot gemacht falsche diagnose falsche behandlung und dann nur scharf aufs geld
der sollte man nicht vertrauen….
mfg
lora becker
ps fr. dr renninger in stammheim LK calw hat sie dann operiert und jetzt ist alles gut
gott sei dank gerade noch rechzeitig
Kühle, reservierte Frau, die nicht den Eindruck macht, dass sie ihren Job nur wegen des Geldes macht. Verschreibt viel unnötiges, überteuertes Zeug und macht teure Untersuchungen, die gar nicht nötig sind.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sympathisch, sehr kompetent,
mein vertrauen hat dieser Tierarzt auf jeden fall…
Ein sehr kompetenter Tierarzt. Einer der sich Gedanken macht,was das Tier haben könnte.Sachen ausschließt und nicht nur eine Methode hat.Finde ich Klasse.
Personal Jung,nett und ebenso wissend.
Finde ich Toll.
Hatten nachts ein Notfall mit unserem Hund… Notfall Tierarzt hat uns abgewimmelt tierklinik neubulach hat uns nach Stuttgart geschickt der Arzt hat ohne zu überlegen gesagt wir sollen kommen nachts um null Uhr hat er extra seine Praxis aufgemacht alle Achtung diesem Arzt geht es um seine Patienten nicht um Geld oder sonst was kann ich nur empfehlen
Der Doc war sehr hilfsbereit und ruhig, obwohl er Abends alleine ohne Helferin war, war er trotzdem nicht gestresst oder hektisch sondern hat alles mit Ruhe gemacht. Hat auch gut erklärt. Der eine Stern Abzug ist nicht wegen der Behandlung, sondern nur weil man leider nicht auf Rechnung zahlen kann. Was ich von unserer früheren Tierärztin her kannte. Leider ist er nicht der einzige Tierarzt der keine Zahlung auf Rechnung mehr anbietet 🙁 Aber auf jeden Fall zu empfehlen
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Ok
Unserem Hund wurde ohne vorhergehender Untersuchung und Behandlung erstmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt.
Daraufhin ist er sehr nun sehr schwach auf dem Beinen. Nebenwirkungen würde es angeblich keine geben.
Nicht zu empfehlen und nur auf Geld aus meiner Meinung nach.
Eine eingehende Untersuchung des Hundes wäre dringend notwendig gewesen.
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Es war mega heiß in der Praxis, keine richtige Beratung was ich schade fand deswegen bin ich ja hin und hatte mehr Fragen als vorher. Nicht alles glauben was er sagt, lieber eine zweite Meinung einholen bevor man sein Tier unnötig unters Messer legen lässt. Sehr enttäuscht!
Kai-Uwe Güntner
Adresse: Erwin-Herbstreith-Straße 2, 75305 Neuenbürg, Deutschland
Telefon: +49 7082 2220
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-neuenbuerg.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell und professionell
Wie immer Tip top . Tolle Betreuung für meine Katze
kompetente Beratung, liebevoller Umgang mit den Tieren
Alle sind nett und höflich gute Beratung zur Behandlung
bin zufrieden mit der Behandlung meiner Katzen
Zufrieden
Sehr freundlich, kurze Wartezeit
Fehldiagnose – Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl – ein Stern ist noch zu viel
Unsere Katze hatte Freitag nachts plötzlich angefangen rosa Schaum zu erbrechen. Im Notdienst bei diesem Tierarzt wurde sie abgetastet und die Diagnose „Gastritis“ gestellt. 2 Tage lang sollten wir ihr die mitgegebenen Medikamente geben. Da es keine Besserung gab bin ich montags wieder zu ihm hin.
Wieder wurde sie abgetastet. Kein Fieber gemessen, nicht gewogen.
Er machte außerdem eine Blasenpunktion und testete den Urin (in dem er einen Tropfen auf irgendein kleines Gerät gab). Danach sagte er mir sie sei nierenkrank. Sein Gesicht sagte: das bringt nix mehr – einschläfern
Dann sagte er: naja, sie ist sechs Jahre alt. Da kann man noch probieren ob die Behandlung was bringt. Stationär an den Tropf und danach lebenslang Medikamente und Nieren-Futter.
Er war offensichtlich nicht begeistert als ich den Preis wissen wollte. 500-600€ sollte es kosten.
Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl und stellte sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Tierarzt vor.
Das Ergebnis: nach erster Untersuchung stellte sich heraus sie hat Fieber und ist total dehydriert. Ich lies sie über Nacht dort. Weiterhin wurde Blut und Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht. Sie hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und der Galle. Veränderungen an den Nieren wurden komplett ausgeschlossen!!!
Hätte ich sie falsch behandeln lassen, wäre sie vermutlich gestorben.
Nimmt keine Neukunden mehr auf!
Diese Bewertung gilt nicht für die Behandlung von Tieren!
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Allerdings scheint die Praxis überlaufen zu sein. Beim ersten Anruf wurde ich „beiseite gelegt“. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Praxis keine neuen Kunden mehr aufnimmt.
Die schlechte Bewertung ergibt sich also lediglich aus der Tatsache, dass diese Praxis keine neuen Kunden aufnimmt. Man hat mich statt dessen ca. 20km weiter verwiesen!
Sehr schade!
Hätte mir mehr Beratung gewünscht sonst sachkundig und ok.
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit 32 Jahren in der Tierarztpraxis, 31 Jahre bei Dr.Jung und Dr.Parrisius .Seit Dr. Knop die Praxis übernommen hat bei ihm, ich kann hier die vielen negativen Bewertungen nicht nach vollziehen er und sein Team kümmert sich sehr gut um unseren Hund. Wir gingen bestimmt nicht zu ihm wenn er mit Tieren nicht umgehen kann oder sie verletzen würde wie hier behauptet wurde.
I visit this practice often before returning to the UK from holidays in Baden Baden . The staff are always friendly, helpful and Dr Knop treats my very small yorkshire terrier very gently.
I recommend this practice.
Liebe Praxis!!
Habe einige Bilder von den Babys zugefügt. Wir waren ja alle sehr neugierig was für Welpen rauskommen.
UPDATE!!!!
Herr Dr. Knop hat gestern unserem 2. Hund das Leben gerettet. Wir sind Ihm ewig Dankbar. Ein Tierarzt dem das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt.
Nochmals Vielen Vielen Lieben Dank Ihr seit eine super Praxis. Kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen
Sehr zu empfehlen. Unser Shih Tzu hatte plötzlich starken Ausfluss und es wurde nach dem Ultraschall sofort gehandelt. Es wurde gleich gesagt wie die Chancen liegen so soll es sein ehrlich und direkt
Unser Hund hatte plötzlich Lähmungserscheinungen. Man wusste sofort was zu tun ist und es wurde sofort gehandelt. Wir haben endlich einen Tierarzt gefunden dem das Wohl des Tieres wichtig ist. Das Team ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind begeistert.
Nach einer Behandlung mit Todesfall erfindet Knop dreiste Geschichten und wird aggressiv gegenüber Angehörigen.
Empathielos, frech, arrogant und keinesfalls empfehlenswert. Diesem Mensch muss man keinen Respekt zollen.
Ich will nur eins: Gerechtigkeit für Nici und andere davor bewahren, dasselbe Schreckliche zu erleben.
10.6.18 – 14.12.22 Nici
Seit über 20 Jahren nur Positiva.
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Keine Empfehlung! Ratlose Ärzte (jedesmal ein anderer) der eine wusste nicht dass Ultraschall zu bedienen und dann zu deuten – nicht funktionierende Geräte – keienmedikamente und auch noch unfreundlich bist zum get-no
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Passt. Top.
Empathische, fachkundige Praxis denen der Patient am Herzen liegt.
Einfach super! Bin total begeistert!
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt.
Super freundliche Leute, mehrere Warteräume, so dass man sich aus dem Weg gehen kann. Parkplätze direkt vor der Tür, allerdings nicht sehr viele.
Alle sind sehr freundlich super Praxis macht weiter so
sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
Sehr nettes Personal Ärzte auch, aber leider sehr sehr teuer.
Sie behandeln die Tiere gut aber sie hören einen nicht am telefon obwohl man sehr laut spricht
Heute als Notfall leider in dieser Praxis gelandet. Schon als man die Praxis betrat kam man sich absolut nicht willkommen vor. Unser Hund hatte sich die Hornhaut im Auge verletzt ( was wir beim nächsten Tierarzt erfuhren )er ist 11 Monate alt. Im Behandlungsraum wollte man ihm sofort einen Maulkorb anlegen was er nicht gewohnt ist und etwas brummelte ( er ist aggressiv das hätte man ihnen sagen müssen ) man wollte das man sich vom Hund entfernt und einfach machen lässt , worauf man dann die Nicht statt gefundene Behandlung sofort abgebrochen hat . Absolut unerfahrene inkompetente Ärztin und Helferin. Auf Hundehalter der den Hund am besten kennt wurde absolut nicht eingegangen oder in irgend einer Art und Weise mit ihm kommuniziert. Beim Verlassen des Behandlungszimmer wurde sofort zu mir gesagt ,, sie bleiben hier , sie müssen noch bezahlen,, obwohl wir in keinster Weise die Absicht hatten nicht zu bezahlen. Obenauf dann noch den Spruch der Helferin ,, normalerweise müssten sie den Hund abgeben und dann wieder holen .
Es fehlen uns absolut die Worte wie da mit Mensch und Tier umgegangen wird.
Von unserem Verein wird da niemand mehr aufschlagen .
Gott sei Dank gibt es noch Tierärzte die uns sofort behandelt haben obwohl er kein Dienst hatte , und das alles ohne Maulkorb und keinerlei Stress . Verletzungen am Auge sind ein Notfall und sollte sofort behandelt werden.
Bitte schaut genau hin wo ihr mit euren Lieben hingeht !!!
Wer sein Tier liebt bringt es wo anders hin hier geht es nur um Geld nicht um das wohl ergehen der Tiere!!!
Wir waren mit unserer schwer kranken Hündin in der Praxis. Leider haben die Tierarzthelferinnen Ihren Job verfehlt. Sie haben uns 1 1/2 Stunden warten lassen weil ich nur zur Frau Wanschura wollte, haben andere die nach uns kamen, zuvor behandelt, das geht gar nicht, einfach nur traurig.
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns der beste Tierarzt, auch menschlich einfach top!
Der Arzt unseres Vertrauens!
Ich bedaure es sehr, nicht mehr im Dunstkreis dieses wirklich kompetenten und bemühten, dazu noch menschlich absolut tollen, großherzigen Tierarztes zu wohnen. Vermisse ihn sehr. Solche wachsen nicht auf Bäumen. Leider.
Kennt sich mit Reptilien aus, was gut ist, wenn man sonst mehr als 2h wohin fahren müsste.
Fachlich bin ich zufrieden.
Einfach eine fachkompetente und sehr zuvorkommende Behandlung. Terminvergabe ist zeitnah und die Wartezeit ist durchzuhalten bei einem sehr großen und weiträumigen Raum mit Aquarien und Terrarien zum Anschauen.
Ein super Tierarzt…
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und freundliche Tierärztin kann ich nur empfehlen
Super Team, alle nett und zuvorkommend sehr kompetent und preislich hervorragend!
Wir kommen seit 6 Jahren mit unseren beiden Katzen regelmäßig zu Routine-Untersuchungen in die Praxis. In Notfällen (Bei uns waren das bisher nur leichte Verletzungen von Revierverteidigungen) haben wir immer kurzfristig einen Termin bekommen. Wir sind rundum zufrieden mit den Tierärzten als auch mit den immer freundlichen Mitarbeiterinnen. Unsere Vierbeiner fühlen sich ebenfalls wohl in der Praxis und sind stets freudig aufgeregt wenn sie den Behandlungsraum erkunden dürfen ☺️ Weiter so!
Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Termie klappen, kaum Wartezeit. Unsere KTzen fühlen sich wohl und gut behandelt. Die Fachkompetenz ist überall vorhanden, hier schon. Wir kommen wieder, trotz langem Anfahrtsweg
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
sehr gute Betreuung!
Also unser 3 Jahre alter Rüde ist seit knapp 2,5 Jahren Patient in der Arztpraxis Klink&Dühnen. Wir sind auch an sich sehr zufrieden: schnell, freundlich, hilfsbreit, kompetent.
Im Grunde alles super könnte man meinen, ABER die Preise…wir zahlen gerne für unseren kleinen Mann und sind weißgott nicht knauserich wenn es um die Gesundheit unseres Lieblings geht aber knapp 1000€ für die Kastration + Vor und Nachkontrolle, 130€ für eine 5 Minuten Untersuchung oder knapp 200€ für eine Untersuchung wegen Appetitlosigkeit (da gab es eine Spritze und er wurde eben komplett untersucht), empfinden selbst andere Tierhalter als zu übertrieben. Leider wissen wir nicht immer wie sich die Kosten der Behandlungen zusammensetzen, da die einzelnen Posten nur grob aufgeführt werden.
Und auf den Rechnungen wird meist ein extrem hoher Satz angenommen.
Andere Tierärzte in der Umgebung sind weit aus günstiger, sogar in Stuttgart die Notaufnahme Sonntags war teilweise günstiger als eine Standarduntersuchung die keine 5 Minuten ging 🙁
Nochmal zusamengefasst: das Team samt Ärzte sind super freundlich und absolut zu empfehlen, aber die Preise sind leider übertrieben hoch. Wenn man eine Krankenversicherung abgeschlossen hat, ist es denke ich Wurst wie hoch die Rechnungen ausfallen, aber wir haben nur eine OP Versicherung, da schmerzt es wenn man im Jahr knapp 1000€ für den Tierazt zahlen muss obwohl es nur Untersuchungen/Impfungen und keine großen Eingriffe waren (außer die Kastration). Deshalb nur die zwei Sterne. Wir waren bisher auch schon in anderen Arztpraxen und da war das preis/Leistungsverhältnis angebrachter.
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Mein Hund hatte am späteren Samstag Abend 24.4. urplötzlich eine starke Schwellung an der linken Bauchseite bekommen, lag apathisch und teilnahmslos nur auf seinem Platz und lief keinen Meter mehr! Nach längerer Recherche kam ich dann auf die Praxis Dr. Klink und Dühnen, die an diesem Wochenende Notdienst hatte. Als ich dann nach mehrmaligen Versuch, dort anzurufen endlich mal jemanden an der Leitung hatte, sagte man mir es sei schon zu spät und sie hätten bald Feierabend, ich solle doch bis am anderen Tag warten (obwohl ich der Dame geschildert habe was los ist)! Also wenn ich schon einen Notdienst anbiete, dann habe ich auch alle Patienten anzunehmen die sich während der offiziellen Notfallsprechstunde melden aber nein, dort wurde ich abgewiesen weil man Angst hat zu spät in den Feierabend zu kommen! Als ich sagte, dass es wirklich beängstigend und dringend sei, sagte sie dann in einem flapsigen Ton, „Dann gehen Sie doch in die Tierklinik“!
Nun, Gärtringen wäre von mir aus in 15 Minuten erreichbar, die nächste Klinik in einer knappen Stunde! Was ist das für eine Praxis, die Notfälle abweist?
Ein Stern ist noch zu viel bei soviel nicht vorhandener Professionalität
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team. Sehr kompetent
Sehr gut die ärzte super
Sehr nette Kontakte, freundlicher Umgang
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Guter Service! Sehr gut…
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Dr. med. vet. Cornelia Ehreiser-Schmidt Tierärztin
Adresse: Lindenstraße 6, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 6699
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ehreiser-schmidt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch in Notsituationen ist die Ärztin immer für die Tiere da .
Tolle Erklärung für das Hautproblem bei unserem Hund. Einfache Handhabung u. glücklicherweise erfolgreich.
Super liebe Tierärztin und faire Preise
Ein vereinbarte Termin wird wegen den Stammkunden abgesagt!
Dieter Ertel Tierarzt
Adresse: Im Steinlaible 5, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
Telefon: +49 7053 8536
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–10:30
Dienstag: 14:30–15:30
Mittwoch: 09:30–10:30
Donnerstag: 14:30–15:30
Freitag: 14:30–15:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt den ich kenne! Sehr kompetent und vor allem sehr lieb und einfühlsam mit den Tieren!
Dieser Tierarzt und seine Frau sind an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nicht zu überbieten. Hier fühlen sich Tier und Halter wohl und verstanden. Fragen werden zu jederzeit in aller Ruhe beantwortet. Ebenfalls die Nachfrage, nach einer Behandlung, fand ich sehr positiv. Mein Kater wurde hier so liebevoll und ruhig behandelt, wie bisher nirgends. Absolut zu empfehlen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Ertel und Frau Ertel. Diese Tierarztpraxis besitzt noch Empathie für Tier und Mensch.
Angenehme private Tierpraxis mit Zufahrt von unten
Binmit meinen Hunden schon viele Jahre dort und immer gut beraten.
Sehr schnell einen Termin bekommen, sehr freundliche Mitarbeiter und super Versorgung
Absolut unverschämt dieses Restaurant, lassen nicht einmal Gäste mit Hund zum Essen zu . Die haben es nicht nötig Geld zuverdienen. Unfreundlich und nicht mal ne vernünftige Speisekarte. Wer Geld liegen lässt ist selber schuld.
Hatten einen schweren Notfall seine Frau sagte sie hätten keine Zeit wie die meisten tierarzte6in Calw. Muß man glaube ich sonst nichts dazu sagen
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren letzte Woche im Notdienst. Auch wenn unser geliebter Kater leider eingeschläfert werden musste, war das ganze Team super kompetent und einfühlsam!
Vielen dank für die schnelle Hilfe und die gute Beratung.
Diese Tierklinik muss man empfehlen!
Von der Anmeldung/Personal, Ärzte, Räumlichkeiten, Hygiene, Beratung, Organisation und Mitgefühl – top!
Preis – Leistung
Wir fühlen uns hier, in sehr guten Händen, aufgehoben.
Danke an das komplette Team!
Gruß Mailo
Eine sehr grosse Klinik, dafür sind die Preise sehr sehr hoch! Wartezeit ist unglaublich lang: muss man mit 1 stunde rechnen, obwohl ein Termin hat!
Kompetente, freundliche Praxis und kennen sich mit Frettchen aus.
Nach einigen Anrufen unter sogenannten Notdienstnummern, Niemand erreicht, bis inkompetente Aussagen, sind wir um 5 Uhr Sonntagmorgen in die Klinik gefahren, leider mussten wir, da bereits 1 Patient vor uns war, ziemlich lange warten.
Nach Untersuchung und Beratung bekam unser ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Erbrechen.
Soweit sind wir ganz zufrieden, und unser Hund schläft nun seit 2 Stunden.
Nachtrag: Es wird immer unfreundlicher dort. Fachlich gesehen, bleiben Sie aber gut.
Eine rundum gute Versorgung mit einem tollen Team. Aber nachvollziehbar teuer. Gerade in der Notfallsptechstunde.
Sehr sehr teuer, für zwei Tage Infusionen fast 1200€ abgerechnet. Wenn Hund auf Intensivstation liegt, die erlauben kein Besuch und für jeden Tag wird 500€ abgerechnet.
Als Tierbesitzer macht man doch eigentlich wirklich nahezu alles damit es dem Tier gut geht.
Für 5 min Behandlung ( mit Pinzete Gras Blüte aus dem Ohr entfernt ) bezahlt man dann eben die 100€ Gebühren. Schließlich dürfte man das wirklich nette Ambiente des Wartezimmers über eine Stunde lang genießen.
Wenn die Praxen zu sind, ganz klar eine der wenigen Anlaufstellen in KA jedoch für uns absolut keine Alternative zu unserem Haus- Tierarzt.
Die Mitarbeiter zeigen kein Engagement.
Jeder Handschlag ist zu viel für Sie.
Die Tiere werden wie Gegenstände behandelt .
Aber schönes Gebäude.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unseren Hunden schon seit über 25 Jahren in dieser Praxis. Nach so langer Zeit braucht man nicht mehr sagen, dass wir sehr zufrieden sind.
Die junge Frau Preuss-Willuhn (?) hat unseren 18 jährigen
Kater Sammy empathisch und professionel über die „Regenbogenbrücke“ gebracht.
Kann ich nur empfehlen. Bin seit vielen Jahren mit meinen Tieren immer gut betreut. Super ist der 24h- 365 Tage Service.
Sehr nettes Personal. Leider lange Wartezeiten draußen und parken muss man teilweise in 2. Reihe.
Sind Zufrieden
Sehr gute Praxis mit kleinen Wartezeiten.
Absolute Abzocke, wir mussten unseren Hund nach 23 Uhr einschläfern lassen und dafür über 450 € bezahlen. Wie man so abgebrüht sein kann und mit dem Leid anderer Menschen noch derart Profit macht ist einfach nur unterirdisch. Klar Nachtzeit, kein Problem ein angemessener Zuschlag ist auch selbstverständlich, aber die Gebührenordnung bis zum letzten ausquetschen ist einfach nur unmoralisch und frech. Es wurden keine weiteren Leistungen erbracht, da der Hund über 15 Jahre alt war und schon eine lange Krankenakte hatte. Die Ärztin war übrigens auch noch anwesend, da Sie noch einen anderen Fall hatte. Nie wieder Kleintierklinik Gaggenau, soweit man diese Baracke überhaupt Klinik nennen kann. Auch hier gilt Gier frisst Verstand.
Was sich hier im Notdienst abgespielt hat, entbehrt sich komplett meinem Verständnis. Obwohl die Ärztin mit meiner Mutter telefoniert hat und wusste, dass sie (nach voriger Ankündigung) bereits vor der Tür steht, waren alle Eingänge verschlossen. Am Ende eilte auf verzweifeltes Klopfen die Besitzerin eines anderen Tieres zur Hilfe und öffnete die Tür.
Daraufhin folgten herzlose Kommentare seitens der Ärztin, der Papierkram war ihr wichtiger, obwohl meine Mutter sie inständig bat, erst den Kater anzuschauen, da er bereits teilweise gelähmt war und aus tiefstem Herzen schrie. All das wusste die Ärztin aus dem Telefonat und die Schreie waren nicht zu überhören, sie fragte sogar noch: Wessen Katze schreit denn hier so? (Als ob im Wartezimmer gerade 10 anwesend wären).
Nach dem Papierkram folgte eine kurze Untersuchung, der meine Eltern zunächst nicht beiwohnen durften. Sie wurden erst später hinzugeholt. Anstatt dann erstmal zu erklären, was eigentlich los ist, sagte sie nur: Da kann man nichts mehr machen. Erst auf Nachfrage meiner Mutter, erklärte sie etwas – alles verlief wenig einfühlsam.
Nachdem meine Eltern zugestimmt haben, ihn einschläfern zu lassen, musste sie den Kater zunächst leicht unter Narkose setzen, da er sich trotz allem noch wehrte. Danach folgte eine erste Spritze zum Einschlafen. Meine Eltern blieben bei ihm, sie verließ das Zimmer. Nach rund 10 Minuten kam sie wieder und meinte, dass er nun wohl gestorben sei. Dabei hat man am Bauch eindeutig gesehen, dass er noch atmet. Die Ärztin brauchte ein Stethoskop, um das festzustellen.
Nach dem Kommentar „Das ist ja auch ein großer Kater“, setzte sie zur zweiten Spritze an. Ich erwarte von einer Tierärztin, dass sie so etwas vorab erkennt und weiß, wie solche Medikamente zu dosieren sind. Der Kater ist ein Britisch Kurzhaar und damit gemäß Geschlecht und Rasse naturgemäß größer. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Zumal Katzen nun auch keine exotischen Tiere sind, die die Ärztin vielleicht nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.
Auch nachdem er endlich eingeschlafen ist, zeigte die Ärztin keine Regung oder Mitgefühl. Für mich ist das eine klassische Diagnose von: Beruf verfehlt.
Leider alles falsch gemacht worden. Es wurde sich bemüht, aber das Wissen der Ärztin gab keine Besserung her, im Gegenteil, meinem Hund wurden falsche Diagnosen gestellt, er hat eine doppelte Menge an Medikamenten (die er nicht benötigt hatte) verschrieben bekommen usw.
Aber zumindest wurde nach dieser ganzen Tortur auf Begleichung der letzten Rechnung verzichtet – ca. 500€ vom insgesamt geschätzten 4000€.