Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin! Trotz Familienfeier kam Dr. Jaggy am Samstag Abend um eine angefahrene Katze zu erlösen. Vielen Dank nochmal dafür
Tolles Praxisteam
Der beste Tierarzt im gesamten Raum Pforzheims. Hammer tolles Team und super freundlich.
Das witzigste ist im Wartezimmer wenn die Tiere aufgerufen werden und Frauchen oder Herrchen am Ausgang vorbei laufen müssen Richtung Behandlungszimmer, will grundsätzlich jedes Tier egal ob Hund oder Katze am besten abhauen oder legen sich einfach auf den Boden.. Eine sehr amüsante Wartezeit erwartet euch dort..
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Nettes Personal
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette sehr kompetente und vor allen Dingen sehr mitfühlendes Personal…. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kurze Wartezeit ohne Termin nette und kompetente Mitarbeiter, es wurde sehr gut mit unserem Hund umgegangen (obwohl nur die Krallen gekürzt wurden) Preis /Leistung passt, absolut zu empfehlen
Ich habe meinen Hengst kastrieren lassen und bin rundum zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und es wurde alles schnell und gut gemacht! Vielen Dank nochmal!
Guter Service! Sehr gut…
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
War alles so wie es sein sollte.
Top Ärzte und ein super Team
Sehr kompetent und freundliche Mitarbeiter
Ich war dort mit meinem Kater (8 Jahre alt). Er hatte eine Blasenentzündung und konnte kein Wasser lassen. Natürlich passierte das in einer Nacht von Samstag auf Sonntag. Also habe ich in der Klinik angerufen und durfte auch sofort kommen.
Dort angekommen, musste ich sehr lange warten (etwa 30min). Da ich außer mir keinen anderen „Kunden“ gesehen habe, und es 1Uhr nachts war- kam mir diese Wartezeit lange vor- aber ich weiß ja nicht ob hinter den Kulissen noch ein Patient war, der akut behandelt werden musste. Somit geh ich einfach mal davon aus, dass es seinen Grund hatte.
Mein kater musste stationär aufgenommen werden und hat einen Blasenkatheter bekommen. Montags rief man mich an und klärte mich über die Situation auf und teilte mir mit dass ich meinen „Dicken“ wieder abholen darf.
Abends habe ich ihn abgeholt, es gab ein informatives Abschlussgespräch und ich habe Schmerzmittel und Antibiotika für die Blasenentzündung mitbekommen.
Soweit so gut.
In der kommenden Nacht, habe ich bei meinem kater im Wohnzimmer geschlafen um mitzubekommen, wenn er aufs Klo geht, um im Fall der Fälle reagieren zu können. Das hat er auch brav gemacht.
Morgens weckte mich meine Frau und sagte mir dass der KKater vor der Wasserschale liegt und sich nicht mehr bewegt. Ich eilte zu ihm und stellte fest dass er apathisch war und quasi „nicht ansprechbar“. Seine Augen bewegten sich hin und her (so wie wenn einem massiv schwindelig ist).
Kurzerhand packte ich den Kater ein und fuhr direkt wieder in die Klinik.
Mein Kater bekam auf dem Weg in die Klinik sehr schwer Luft, er röchelte und hatte offenbar Flüssigkeit in der Lunge (blubberndes Atemgeräusch).
Ich kam an den Empfang und sagte dass ich glaube, dass es ihm sehr schlecht geht und er schwer Luft bekommt.
– –
Ohne die Sichtung des Tieres, bat man mich Platz zu nehmen. Ich wurde dann relativ schnell (10min) auch aufgerufen.
Im Behandlungszimmer, machte die Ärztin erst noch einen sehr gelassenen Eindruck, obwohl ich sicherlich schon leicht panisch war.
Als sie die Katzenbox öffnete, wurde ihr jedoch schnell klar, dass ich mit meiner Beschreibung an der Rezeption nicht übertrieben hatte (wozu wahrscheinlich viele Tierbesitzer neigen).
Schnell zog sie meinen kater aus der Box und hörte seine Lungen ab. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht mal mehr seinen Kopf oben halten und seine Zunge war bereits blau (Sauerstoffmangel im Blut). Die Ärztin sagte mir, dass sie meinen Kater sofort röntgen müsse, wegen Verdacht auf Flüssigkeit in der Lunge. Vertrauensvoll überlies ich ihr meinen Kater.
Sie veries das Zimmer…ein kurzer Schrei meines Katers…Stille…
2min später kam die Ärztin wieder, sichtlich schockiert und teilte mir mit, dass mein kater gerade verstorben ist. Sein Herz ist stehengeblieben und Reanimationsversuche blieben erfolglos…
Nun zu meinem Fazit:
Ich möchte an dieser Stelle klar machen, dass ich niemandem einen Vorwurf mache. Weder der Klinik, noch der Ärztin noch einem Mitarbeiter.
Ich möchte lediglich einen Verbesserungsvorschlag anbringen.
– Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten (falls nicht bereits geschehen) zumindest in die wichtigsten und häufig auftretenden Notfälle eingewiesen werden. Ich vermute dass mein Kater die Situation überlebt hätte, wenn ich statt der 10min Wartezeit, direkt in ein Behandlungszimmer hätte gehen dürfen und man eine Ärztin über eine Katze mit akuter Atemnot und Anzeichen für Sauerstoffmangel, informiert hätte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter an der Rezeption, obgleich sie sehr freundlich und zuvorkommend waren, die Situation unterschätzt hatten und meine Worte eher als „Leichte Übertreibung“ abgetan haben.
Ich gebe der Klinik dennoch vier Sterne, da ich mit der Betreuung und dem Engagement sehr zufrieden war. ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Und die Tatsache dass mein Kater verstorben ist, ist sicher kein Indiz dafür dass eine Klinik schlecht ist. Schließlich sind auch Tierärzte Menschen und keine Götter.
Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank.
Mein Kater hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Ich empfehle die Klinik, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, allerdings ist die Behandlung sehr teuer. Ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich sage DANKE für die Hilfe.
Dieser Besuch hat unsere Katze auch nichts geholfen. wir mussten sie drei Tage später dann doch einschläfern lassen
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass keine weiteren lebenserhaltenden Massnahmen ohne Absprache mit mir mehr gemacht werden sollen, wurde der Hund halbtod noch geldbringend behandelt! EINE ABSOLUTE UNTERSCHÄMTHEIT!! NIE MEHR. Schlamperei ohne Ende. Der Hund wurde trotz Symptomen nicht einmal auf Vergiftung annähernd untersucht…
Leider gibt es keine Null Sterne, sonst würde ich nämlich diese geben. Ich musste leider die Klinik am 08.07.23 aufsuchen, da meine Katze Atemnot hatte und sie qualvoll erstickt wäre. Natürlich war keine andere Klinik oder Tierarzt im Notdienst, so daß ich notgedrungen leider nach ettlingen musste. Mir waren die Zustände ja bekannt , aber ich hatte wirklich keine andere Wahl, wenn ich meine Katze nicht qualvoll ersticken lassen wollte. Als wir dann an die Anmeldung kamen mit einer nach Luft ringenden Katze, die schon Blut ums maul hatte, bekamen wir erst mal in aller Ruhe 2 Blätter in die Hand gedrückt die ich auszufüllen hatte und den Personalausweis wollte man auch noch kontrollieren. Dann nach dem ausfüllen und kontrollieren meiner Daten wurden wir noch ins Wartezimmer geschickt. Ich dachte ich muss durch drehen. Meine Katze ringte nach Luft und wir mussten nochmal im Wartezimmer Platz nehmen. Nach ca 5 min kamen wir endlich dran. Sie musste schließlich geröngt werden, wozu es allerdings nicht mehr kam, da sie kolabierte als die Ärztin uns die katze zum röntgen wegnahm. Die Ärztin kam dann nur zu uns gerannt und meinte sie stirbt, was sie machen soll. Ich sagte gehen lassen. Hatte aber nicht damit gerechnet das wir sie nicht bei ihrem letzten weg begleiten durften. Wir durften als sie starb nicht bei ihr sein!!! Das ist das schlimmste was mir je passiert ist. Niemals habe ich ein tier im Stich gelassen und alleine sterben lassen. Ich bekam sie erst tot wieder. Wir nahmen meine Katze dann geschockt und fassungslos wieder mit nach Hause. Gestern kam die Rechnung mit einem Betrag von über 400€ Darin standen Dinge wie Tierkörper Beseitigung, die garnicht gemacht wurden. Fazit die Klinik macht ihren Ruf alle Ehre Abzocke hoch zehn und Empathie gleich Null.
nette Tierärzte… Aber die preise sind Irre..kurze Untersuchung und eine spritze gehen ubelkeit..ok Sonntag abends ..aber 200 euro…
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super gelaufen die Katze war erstaunlich ruhig und hat sich bei gutem doktor wohl gefühlt.
Sehr toller Tierarzt,Fachlich kompetent, er nimmt sich sehr viel Zeit,und erklärt einem auch alles sehr gut!! Ohne Stress und Hektik, dieser Tierarzt ist aufjedenfall Empfehlenswert!!
Sehr netter Tierarzt
Bietet auch spät Abend Termine für Berufstätige.
Ein überaus freundliches Team, der Doc erklärt dir haargenau was er tut und warum.
Kompetente Behandlung. Nicht wahnsinnig teuer.
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Der Arzt bietet einen Notdienst an dafür, dass wenn man Hilfe benötigt und spät abends einen Tierarzt braucht er genervt das Telefonat annimmt, einem erklärt es wäre kein Notfall und man solle sich nochmal melden nach dem Fieber Messen des Tieres und am Ende auf die Rückrufe nichtmehr reagiert! Beruf verfehlt! Heute morgen hat sich herausgestellt, dass das Tier einen Herzfehler hat und kurz vorm kollabieren war… Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte wäre selbst das noch zu viel !!!
Arthrose beim Hund erkannt, aber nicht behandelt, dafür teure unnötige
Chewis (70€), Ergänzugsmittel verkauft.
Sprechstundenhilfen nett, das wars auch schon.
Ursprünglich wollte man mindestens 3 Zähne ziehen da Wurzeln defekt und Hund deshalb so schlecht frisst. Der bereits vorhandene und erkannte Zahnschmelzdefekt sollte dagegen kein Problem darstellen und wurde als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Es wurde ein erneuter OP Termin vereinbart den ich aber wieder abgesagt habe. Eine Zweitmeinung in einer anderen Tierklinik wurde vereinbart und da zeigte sich nach nochmals komplett röntgen inkl Vollnarkose dass alle Zähne in Ordnung sind und nicht gezogen werden müssen aber der Zahnschmelzdefekt musste zwingend versiegelt werden da das Dentin frei lag und Schmerzen verursachte. Seither frisst Hund wieder problemlos. Als Zahnarzt nicht zu empfehlen, als Tierarzt im normalen Alltag hab ich keine Erfahrung gemacht.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Elsässer & Keck
Adresse: Marktstraße 9/1, 73765 Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
Telefon: +49 7158 948200
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierdocs-neuhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 12:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserer Katze Shakira dort und sehr zufrieden. Alle sehr freundlich!
Sehr kompetente und freundliche Tierärzte und Mitarbeiterinnen. Hier darf man noch Mensch sein und sich um seine tierischen Familienmitglieder sorgen. Individuelle Beratung und einfühlsame Gespräche.
Danke wir fühlen uns sehr wohl bei ihnen.
Bisher immer zufrieden.
War zur jährlichen Untersuchung mit Impfung da. Wie immer guter Umgang mit unserem Hund und gute Erklärung der Behandlung. Seit Jahren sehr zufrieden
Ich spreche mal für meine Katze. Die würde sagen, dass sie sehr zufrieden mit ihrer Behandlung ist. Der Doktor und seine Mitarbeiterin ist sehr freundlich und fürsorglich. Also ich kann die Praxis nur empfehlen.
Dr. Keck mit Team sind mir und dem Tier gegenüber höflich und respektvoll. Ich fühle mich dort aufgehoben.
Sehr unfreundlich wenn man nicht gleich derselben Meinung ist! Da könnte man professioneller bleiben.
Trotz 2 maligen Röntgen wurde bei unserem Kater Utschi nichts gravierendes gefunden. Es wurde uns gesagt, das er etwas schwach auf der Lunge sei. Nach dem es ihm schlechter ging sind wir mit den Unterlagen und unserem Utschi zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde nach nochmaligem Röntgen ein riesengroßer Tumor am Herzen , der mitlerweile auch sch die Lunge zu 70 % überwuchter hat, festgestellt. Wir mussten unseren Kater daraufhin einschläfern lassen. Wenn wir diese Diagnose schon früher gesagt bekommen hätten, wäre unserem Utschi viel Leid erspart gewesen. Vom 1. Röntgen bis zum einschläfern sind nur 2 1/2 Monate vergangen. Wir werden nie wieder zu diesem Tierarzt gehen.
Kann ich nicht empfehlen.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden in diese Praxis überwiesen und sind vollauf zufrieden. Man nimmt sich viel Zeit, die Tiere werden ganz lieb betreut und man bekommt alles gut erklärt.Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen
Hallo…
Wir haben 3 Französische Bulldoggen und schon sämtliche Tierärzte ausprobiert..! Aber bei keinem waren wir so zufrieden und Happy wie hier 🙂 unsere kleine ist eine Allergikerin & Herr Dr. Hildenbrand kümmert sich immer richtig gut um sie… er klärt gut auf und weiß was er tut..!
Er zieht einem auch nicht einfach viel Geld aus der Tasche … er ist immer sehr ehrlich und will immer nur das Beste…! Ich geh mit meiner kleinen nur noch hier her!!
Das Team ist wirklich toll und immer sehr freundlich und hilfsbereit…
Wir können Dr. Hildebrand & Frau Dr. Rometsch nur empfehlen…
Macht weiter so ihr seid ein tolles Team ❤️
Seit vielen Jahren mein Tierarzt..
Auch meine erste Empfehlung wenns um Reutemilben geht.
Immer freundlich und absolut kompetent. Klasse Dermatologie.! Dem Hund einer guten Bekannte von mir wurde nach 2 jähriger Odyssee hier geholfen…….
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Zu Empfehlen, alle sind sehr nett
Bin mit unseren Zwei Katzen in dieser Praxis. Alle sind super Nett. Wir fühlen uns dort richtig wohl
Ich war bis jetzt 2 mal dort mit meine Britisch Kurzhaarige Katzen und habe nur Positives gesehen. Alles sehr Professionell.
Es wird einem immer schnell geholfen, auch am Wochenende.
Ich war bis jetzt immer zufrieden und die Beratung ist auch ausführlich.
Wenn der Köters überlebt ist der Arzt okay
Gut aber bißchen teuer
Ich war jetzt das 2x bei diesem Tierarzt und ich komme nie wieder dahin einfach viel zu teuer 1x hab ich 89 für Untersuchung und Impfung gezahlt und das 2x 74€ für Impfung das ist für mich die reinste abzocke nie wider ! Und ich habe eine Baby Katze
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
423,- Euro für eine Zahnreinigung bei einem Chihuahua!!!
An der Durchführung gibt es nichts zu meckern, deswegen gibt es noch 2 Sterne.
Für meine anderen Hunde habe ich für die gleiche Leistung immer zwischen 90 und 110 Euro bezahlt (bei meiner TÄ an meinem früheren Wohnort). Bei meinem Chihuahua kamen noch zwei Kleinigkeiten hinzu (orale Sedierung vorab durch Einreiben von Sileo ins Schnäuzchen (Dauer 10 Sekunden) und das Ziehen von zwei losen stecknadelkopfgroßen Schneidezähnchen (geschätzt 1 Minute, berechnete „Wundbehandlung“ kann sich nur auf Tupfen mit desinfizierendem Mittel beschränkt haben), welches aber keine 300 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Außerdem wurde eine Vorab-Untersuchung ein paar Tage vor der Zahnreinigung berechnet UND eine weitere Vorab-Untersuchung am Tag der Behandlung (was die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/Überflüssigkeit aufwirft).
„Überwachung der Narkose“ war ein weiterer kostenintensiver Rechnungspunkt, welcher sich eigentlich nur darauf beschränkt haben kann, ob mein Hund während der Behandlung zuckt (als Zeichen, dass die Narkose nachlässt).
Auf meine schriftliche Bitte hin, die Rechnung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, wurde mir per Brief mitgeteilt, dass ein ganzes Team „ausschließlich für die Überwachung von Narkose-Zwischenfällen“ bereitgestanden habe. Ich war bereits bei ca. 20 Zahnreinigungen meiner Hunde direkt zugegen. Da gab es eine Tierärztin und sonst niemanden, und wenn der Hund auf Schmerz reagierte, dann wurde über den Venenkatheter etwas Narkosemittel nachgegeben. Wenn mir der Flaschner einen neuen Wasserhahn installiert, dann kommt er auch nicht mit vier oder fünf Leuten.
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Versuch, bar zu zahlen, abgewehrt wurde und ich auf die schriftliche Rechnungsstellung warten sollte.
Kurzum: Die Praxis besteht auf den vollen Rechnungsbetrag, weswegen ich nun eine Eingabe bei der Landestierärztekammer BW tätigen werde.
Mein Fazit: Sofern ich das nach dieser ersten und letzten Erfahrung bei dieser Praxis beurteilen kann, ist fachlich wohl alles ok, aber einem Tierhalter mit einem kleinen Geldbeutel kann ich keine Empfehlung aussprechen.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zufrieden und glücklich
Mein Hund und ich waren am 20.4 zum ersten mal in der Dermatologie
Grund dafür eine vermutliche Allergie
Christoph Klinger, Dr. med. vet. nahm sich richtig viel Zeit um mir alles zu erklären und mir alle Fragen zu beantworten
Nach einem Augen Abstrich würden wir dann darüber informiert das er ne Bakterien im Auge hat
Also ein nächsten Termin
Um genau die Augen anzusehen
Bei Sarah Koll-Hampp
Dr. med vet, MVetMed, DipECVO Leitende Tierärztin Ophthalmologie
Ich bin sehr sehr zufrieden in der Klink
Ärzte sind trotz „Stress“ stets freundlich
& nehmen Sich auch die Zeit alles sehr ausführlich zu erklären ich bin mit keiner offenen Frage heim
mein kleiner wurde hoch professionell behandelt so wie ich mir das wünsche
Ein tolles Team an Ärzten und Helfer
Die Damen an der Anmeldung waren auch sehr freundlich
Wir können diese Klink nur weiter empfehlen !!
Danke an das ganze Team
Wir waren in der Tierklinik zur Untersuchung und letztlich der Euthanasie unseres Hundes, also kein schöner Anlass. Das Personal war sehr kompetent, sehr einfühlsam und nahm sich trotz viel Arbeit die Zeit, die es brauchte.
Wir sind allen sehr dankbar dafür.
Irmi und Manfred Hornbach und Otto
Toll ausgestattet, mit allem was benötigt wird. Wartezeiten sind zum Teil recht lang, vor allem abends im Notdienst. Aber uns würde sehr professionell und behutsam geholfen.
Gute Arbeit für viel Geld
Naja, der erste Eindruck ist gut. Ich musste leider draussen warten Dank dem coronalen Schwachsinn der gerade abläuft. Ansonsten schon in Ordnung. Sind nette und kompetente Ärzte dort. Leider sehr teuer. Das ist wohl leider normal in dem Gewerbe. Wobei das für mich überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat. Mit solchen wucherpreisen ermutigt man meines Erachtens zu Tierquälerei. Wer kann sich denn damit ein Tier leisten. Da muss sich schleunigst was ändern. Aber bitte, das hat nichts mit dieser Klinik im speziellen zu tun sondern im allgemeinen mit den tierbehandlungen. Also nicht falsch verstehen ok…die Klinik als solches empfehle ich gerne weiter. Hat einen Notdienst und ist super erreichbar. Flacher ebenerdiger Eingangund eine Tiefgarage .
Die Klinik kann ich, trotz langer Wartezeit, uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein 11- jähriger Rottweiler wurde dort operiert und ich wurde im Vorfeld super beraten und nahezu alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und ausgesprochen nett. Mit den Tieren wird sehr liebevoll umgegangen.
Leider habe ich am Tag der OP eine unschöne Erfahrung mit einer Dame am Empfang machen müssen, weshalb ich hier einen Stern abziehen muss (leider). Diese Person war absolut unhöflich, schroff und unverschämt. Ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarte ich von meinem Gegenüber und dazu zählt, dass ich aussprechen darf und nicht mehrfach unterbrochen werde und schlussendlich sogar bitten musste meinen Satz aussprechen zu dürfen. Ich war und bin immer noch schockiert über diese Verhaltensweise. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Übrigen alleine am Empfang. Wenn die OP nicht notwendig gewesen wäre, dann hätte ich meinen Hund einfach direkt wieder mitgenommen. Absolutes No-Go in meinen Augen und vollkommen unnötig, da dieses Verhalten und der Tenor in keinster Weise notwendig oder gar akzeptabel war.
So sollte man mit Kunden definitiv nicht umgehen.
Dennoch möchte ich meine Rezension nicht negativ beenden und muss an dieser Stelle Frau Dr. Leonhardt positiv erwähnen. Eine tolle, hochprofessionelle Ärztin, die mit einem unheimlichen Empathievermögen gesegnet ist. Daumen hoch! Herr Dr. Sinzinger ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und er genießt (well deserved) einen sehr guten Ruf.
Am liebsten würde ich null Sterne geben. Mein Hund (3 Jahre alt) hat sich nicht wohlgefühlt, wollte nicht fressen und nichts trinken.
Bin daraufhin in die Tierklinik, sie sagten er habe eine Magenverstimmung, er braucht eine Schmerzspritze dann geht es ihm wieder besser. Zwei Stunden später hatte er dann einen epileptischen Anfall, der Grund: die Spritze war zu stark, zu hoch dosiert. Er wurde über Nacht in der Klinik behalten und am morgen für tot erklärt!
Ich möchte bis heute mit der Ärztin sprechen um zu fragen, was genau passiert ist, sie ist seitdem (seit knapp 4 Wochen!) im Urlaub.
Die Rezeptionistin ist unfreundlich ohne Ende. Chef kein Herz für Tiere sondern fürs Bare Geld. Totale Abzocker mit den Preisen. Kam an mit meiner Hündin mit Überweisung von meinem Haustierarzt wegen Lähmung der Hinterbeine, wollten nur Bares Geld im voraus sehen obwohl ich Versicherung für meine Hündin habe und meine Versicherung zahlt 100%ig den Arzt. Abgestempelt und weg geschickt mit starken Schmerztabletten, aber meine Hündin ist gelähmt.
Die Rechnung war viei zu hoch für 5 Minuten Arbeit
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Kellewald hat die klinische AKU wirklich professionel und strukturiert erledigt. Auch der Umgang mit dem Pferd und die Kommunikation während und nach der Untersuchung war super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wie immer sehr professionell. Das Tier wird im Vorraum mitgegeben, die Untersuchung findet ohne Besitzer statt. Termine sind vorab zu machen, offene Sprechstunde findet derzeit nicht statt. Nach der Untersuchung wird der Besitzer im Vorraum informiert. Desinfektionsmittel steht bereit. Es dürfen sich nur 3 Personen im Vorraum aufhalten, und ausschließlich nur Besitzer des Tieres.
Wir haben eine Liste gemacht mit unseren Untersuchungs. bzw Behandlungswünschen. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit abgearbeitet.
Nettes Team Karlos unser frenchi geht gern hin
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war an einem Sonntag dort, um mein Tier einschläfern zu lassen. Man ging behutsam und verständnisvoll mit mir und meinem Tier um. Die Klinik ist modern Ausgestattet. Alles ist sauber.
Als wir sind sehr zufrieden mit Hr.Doktor Kirsch. Natürlich muss man es auch verstehen von seiner seite aus Er tut wirklich viel für die Fellnasen Wir haben unsere Nelly gerade bei ihm in Behandlung
Und Herr Dr. KIRSCH TUT alles um den Tieren zu helfen. Auch wenn man um 8:00Sonntags Morgens Anruft so wie ich es heute Morgen getan habe um nach unserer Nelly zu fragen wie es ihr den geht war er sehr sehr Nett und Freundlich.Danke dafür Dr. Kirsch Auch ein Danke an Fr.Doktor Zeller gute sehr gute Arbeit. Hall Nelly mein Süß keks bald bist Du wieder zuhause. Pforzheim den 22.09. 2019 16:08. Danke an das Ganze Team. Lucia Voth.
Super nette Menschen! Habe nach 9 Jahren den Tierarzt/ die Tierärztin gefunden der ich meinen Hund mit gutem Gewissen anvertraue.
Sehr guter und kompetenter Arzt, aber auch einer von der teureren Sorte
Sehr aufschlussreiche zweite Meinung eingeholt vom dem Hr. Dr.
Habe nach einem Spezialist im Bereich Kardiologie gesucht und findig geworden.
Lange Wartezeiten zwischendurch aber dafür sehr viel Zeit genommen für die Aufnahme in die Kartei, Blutdruckmessung umd Echo da mein Katerle Endstadium HCM hatte.
Seine Meinung war mir sehr wichtig und es hat uns sehr geholfen!
Kompetent und einfühlsvoll
Viel zu teuer normale untersuchungen kosten an die 40€
Geld steht an 1. Stelle. Zwei Freunde und ich waren jeweils mit unseren Tieren in einem Zeitraum von 1½ Jahren da, bei allen 3 wurde irgendwas gefunden, was eigentlich gar nicht da ist! Zwei von uns haben es bei anderen Tierärzten nochmal abchecken lassen. Siehe da: Es ist tatsächlich nichts! Mit dem Leid der Tiere Geld machen wollen…. Geht gar nicht! Das Geld ist wichtiger als das Tierwohl und zudem ist alles auch noch wirklich überteuert. Ganz klar keine Empfehlung!
Wir sind heute morgen mit meinem Kater zum Tierarzt gefahren da es ihm nicht gut ging. Das Personal war sehr unfreundlich und ist nicht auf die genannten Beschwerden eingegangen. Nach der Untersuchung (Röntgen) sagte man uns dass er eine Herz-Kreislauf Erkrankung hat und außerdem Wasser in der Lunge hat und wohl eingeschläfert werden soll. Anschließend sind wir zu einer anderen Tierklinik gefahren und dort wurde uns eine komplett andere Diagnose mitgeteilt und mein Kater kann behandelt werden. Also nix mit einschläfern! Verstehe nicht wieso man als Tierarzt so mit Dem Leben der Tiere umgeht.
Kai-Uwe Güntner
Adresse: Erwin-Herbstreith-Straße 2, 75305 Neuenbürg, Deutschland
Telefon: +49 7082 2220
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-neuenbuerg.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, schneller Termin, kaum Wartezeit.
Guter und netter Arzt
Ist unser Tierarzt seit 5Jahren als wir mit unserem Hund Gat als Notfall kamen hat er in wenigen Minuten die Diagnose gestellt und die richtigen Medikamente gegeben! Dank ihm geht es unserem Gat wieder gut! Wir können nur gutes berichten er ist Kompetent und liebevoll zu den Tieren.Danke und macht weiter so
Sehr freundlich, kurze Wartezeit
Alle sind nett und höflich gute Beratung zur Behandlung
bin zufrieden mit der Behandlung meiner Katzen
Netter Tierarzt
Hätte mir mehr Beratung gewünscht sonst sachkundig und ok.
Fehldiagnose – Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl – ein Stern ist noch zu viel
Unsere Katze hatte Freitag nachts plötzlich angefangen rosa Schaum zu erbrechen. Im Notdienst bei diesem Tierarzt wurde sie abgetastet und die Diagnose „Gastritis“ gestellt. 2 Tage lang sollten wir ihr die mitgegebenen Medikamente geben. Da es keine Besserung gab bin ich montags wieder zu ihm hin.
Wieder wurde sie abgetastet. Kein Fieber gemessen, nicht gewogen.
Er machte außerdem eine Blasenpunktion und testete den Urin (in dem er einen Tropfen auf irgendein kleines Gerät gab). Danach sagte er mir sie sei nierenkrank. Sein Gesicht sagte: das bringt nix mehr – einschläfern
Dann sagte er: naja, sie ist sechs Jahre alt. Da kann man noch probieren ob die Behandlung was bringt. Stationär an den Tropf und danach lebenslang Medikamente und Nieren-Futter.
Er war offensichtlich nicht begeistert als ich den Preis wissen wollte. 500-600€ sollte es kosten.
Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl und stellte sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Tierarzt vor.
Das Ergebnis: nach erster Untersuchung stellte sich heraus sie hat Fieber und ist total dehydriert. Ich lies sie über Nacht dort. Weiterhin wurde Blut und Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht. Sie hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und der Galle. Veränderungen an den Nieren wurden komplett ausgeschlossen!!!
Hätte ich sie falsch behandeln lassen, wäre sie vermutlich gestorben.
Um 8 Uhr zur Öffnungszeit war ich mit einem Notfall dort. Wir wurden weggeschickt da der Tierarzt nicht vor 9 Uhr da sein wird. Vielleicht sollte die Praxis ihre Öffnungszeiten anpassen.
Dr.med.vet. Steffen Kraut
Adresse: Kirchweg 14, 75217 Birkenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7231 4194054
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-birkenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Team. Schnelle Termin vergebe auch in Norfälle
Sehr freundlich und kompetent seit 10jahren lassen wir unseren Hund Dort bestens versorgen
Sehr schnell ein Termin bekommen sehr hilfsbereit und einfühlsam. Immer wieder gerne.
The doctor and staff are friendly and the doc knows his stuff. Easy on the trigger finger for extra expenses though.
Gut für Exoten
Sehr freundlicher umgang mit Tieren und Besitzer!
Freundlich , teuer, Kompetenz nicht überzeugend
Ok
Keine Unterlagen für meine Kitten nach erster Impfung bekommen
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit Jahren bei der Praxis Kunde. Herr Dr. Djordjevic ist sehr kompetent und hilfsbereit. Das ganze Team ist super nett und versucht alles möglich zu machen. Jede fragen die wir hatten wurden immer sehr genau beantwortet.
Herr Dr. Djordjevic ist immer und zur jeder Uhrzeit hilfsbereit und hat uns hier schon oft geholfen.
Vielen Dank
Professionelles, fachlich kompetentes und sehr einfühlsames Team wir können nur sagen rundum zufrieden
Fachlich sehr gut. Guter Umgang mit Tier und Mensch.
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Wer weiß, wie es dort zugehen, wenn der Besitzer nicht mehr bei seinem Haustier ist, weil er es über Nacht oder ein paar Tage dort lassen muss, sucht sich besser einen anderen Tierarzt, der nicht in seinen cholerischen Anfällen Tiere mit der Krallenschere schlägt.
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Meine Katze konnte ihre Vorderpfote nicht mehr bewegen, nicht aufsetzen, nicht laufen. Die Pfote war kälter als normal.
Die Tierärztin vermutete einen Insektenstich, es sei nichts, es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, obwohl ich auf die Möglichkeit einer Thrombose hingewiesen hatte (habe leider Erfahrung damit).
Eine Woche später ist die Katze am Morgen zusammengebrochen, beide Hinterläufe gelähmt und deutlich kälter. Ich rief an und verwies erneut auf die Symptome einer Thrombose und wurde auf 16Uhr bestellt, das wären ACHT Stunden nach Auftreten der Probleme! Bei einer Thrombose muss sofort gehandelt werden!
Ich habe eine andere Praxis gefunden, wo meine Befürchtungen ernst genommen wurden und ich sofort kommen konnte. Mein Verdacht wurde dort bestätigt und die Katze stationär aufgenommen.
Die Praxis am Engelberg sieht uns nie wieder!
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Amber nach der beträchtlichen Impfreaktion! Nochmals vielen Dank!
Sehr freundlich und kompetent
Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Termine auch in den Abendstunden , das ist arbeitnehmerfreundlich.
Gut
Sehr kompetentes Personal die Tiere sind in guten Händen
Frau Hamann ist sehr kompetent. Ihr kann ich vertrauen.
Tiere die nicht kooperativ sind werden einfach betäubt. Und damit sie auch ganz sicher im Koma landen nimmt Frau Hahmann gleich die doppelte Dosis (war auch genau so auf der Rechnung ausgewiesen). Das einzigste was ich von dem Besuch hatte, war eine 70 Minuten lang komatöse, ausgekühlte Katze, die vor Angst klatsch nass, angepinkelt und vollgeschissen in ihre Box gelegt wurde und die, nachdem sie so langsam wieder zu sich kam keinen Ton mehr von sich geben konnte, weil sie sich in der Praxis fast zu tode geschrieen und gefaucht hatte. Daheim durfte ich mein kleines Fellknäuel erst mal waschen, abtrocknen und schön warm zugedeckt unter eine Wärmelampe legen, damit sie noch weiter auskühlt. (Ist bei den Menschen die eine Narkose bekommen, ja auch eine potentielle Gefahr). Diagnostisch kam übrigens nichts raus, warum sich die Mietze ständig übergeben musste. Weil Frau Hahmann, das dann wohl doch nicht passte, dass sie eine Katze in Narkose legte und nichts bei ihr fand, hat sie dann einfach mal eigenmächtig und ohne Rücksprache mit mir entschlossen, „den Zahnstein“ zu entfernen.
Wirklich wie vor mir schon von anderen beschrieben wurde. Nur aufs Geld aus und bei „schwierigen“ oder einfach nur ängstlichen Tieren nicht in der Lage noch tiergerecht zu handeln.
Null Sterne gehen ja leider nicht, denn diese Praxis hätte keinen verdient! Opfer mit Katzenkontakt werden ohne Wundbehandlung und ohne Antibiotikum nachhause geschickt, weshalb die Infektion das Kleine umgebracht hat. Das war mal anders, da wurde sich rührselig gekümmert. Scheint aber jetzt eine andere Tierärztin zu sein. Nie wieder!
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte team, wissen alle was sie machen, gutes miteinander unter den Ärzten als auch mit den Kunden. Bis jetzt wurde sowohl mein Hund als auch meine Katze hier super versorgt
Sehr kompetente Praxis
Nachdem wir mit unserem Welpen vor 4 Jahren zunächst bei einem anderen Tierarzt waren, sind wir als „Notfall“ mit einer Bindehautentzündung auf Empfehlung einer Kollegin bei der Praxis Klink & Dühnen gelandet und haben es nicht bereut.
Auch wenn es manchmal zu längeren Wartezeiten kommt, es wird sich viel Zeit genommen, alles genau erklärt und ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir eine Behandlung aufgezwungen wurde.
Das komplette Team ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Auch wenn es mal stressig wird, gehen sie absolut liebevoll mit den Tieren um.
Dafür nehmen wir gerne die etwas längere Anfahrtszeit in Kauf.
Wir sagen vielen Dank und hoffen dennoch, euch nicht so viel in Anspruch nehmen zu müssen. 😉
Sehr freundlich Praxis
Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Termie klappen, kaum Wartezeit. Unsere KTzen fühlen sich wohl und gut behandelt. Die Fachkompetenz ist überall vorhanden, hier schon. Wir kommen wieder, trotz langem Anfahrtsweg
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
Nicht da, wenn man ihn braucht
Trotz bezahlter Forderung, kommt die Praxis nach zwei Jahren und meint es wurde nicht bezahlt. Bodenlose Frechheit!
Mein Hund hatte am späteren Samstag Abend 24.4. urplötzlich eine starke Schwellung an der linken Bauchseite bekommen, lag apathisch und teilnahmslos nur auf seinem Platz und lief keinen Meter mehr! Nach längerer Recherche kam ich dann auf die Praxis Dr. Klink und Dühnen, die an diesem Wochenende Notdienst hatte. Als ich dann nach mehrmaligen Versuch, dort anzurufen endlich mal jemanden an der Leitung hatte, sagte man mir es sei schon zu spät und sie hätten bald Feierabend, ich solle doch bis am anderen Tag warten (obwohl ich der Dame geschildert habe was los ist)! Also wenn ich schon einen Notdienst anbiete, dann habe ich auch alle Patienten anzunehmen die sich während der offiziellen Notfallsprechstunde melden aber nein, dort wurde ich abgewiesen weil man Angst hat zu spät in den Feierabend zu kommen! Als ich sagte, dass es wirklich beängstigend und dringend sei, sagte sie dann in einem flapsigen Ton, „Dann gehen Sie doch in die Tierklinik“!
Nun, Gärtringen wäre von mir aus in 15 Minuten erreichbar, die nächste Klinik in einer knappen Stunde! Was ist das für eine Praxis, die Notfälle abweist?
Ein Stern ist noch zu viel bei soviel nicht vorhandener Professionalität
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und echte Kompetenz
Friendly service. Can highly recommend their service.
Been bringing our dog here for years. Service is still great.
… absolut nettes und kompetentes Team mit Herz für Tiere.
Fachlich sehr gut – Praxis leider nicht gut organisiert
Git
Sehr gut
Also ich bin entsetzt
Dr. Renninger ist total genervt, geht mit ihrem Personal um als hätten diese überhaupt keinen Wert
Das Tier soll man an der Rezeption abgeben, Hilfe, was sind das hier für Zustände…..
Ob Frau Renninger fachlich etwa drauf hat kann ich nicht beurteilen, da ich mir das eine Weile angeschaut habe und dann doch lieber wieder gegangen bin.
Ich würde hier keines meiner Tiere behandeln lassen
Hier werden Notfälle abgewiesen und in die Tierklinik Neuburlach verwiesen, diese behandeln aber keine Hunde nur Pferde
Bin seit vielen Jahren mit meinem Hund dort, jedes Mal aufs Neue von den MA entsetzt. Hab noch nie so inkompetentes/unorganisiertes Personal getroffen wie bei der Tierärztin.
An sich geht Fr.Renninger gut mit dem Hund um mehr aber auch nicht! Tut mir leid um Fr. Renninger aber sie sollte sich dringend neues Personal suchen, dass auch weis was es macht. Nochmal werde ich da nicht hingehen.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetenter Arzt! Hat uns schnell und unkompliziert geholfen mit ganz kurzer Wartezeit. Auch am nächsten Tag am Telefon viel Zeit für eine weitere unentgeltliche (!) Beratung genommen. Wo gibt es sowas heute noch? Top!
Einer der besten Tierärzte und preislich wirklich super.Wir empfehlen ihn immer wieder gerne
Klasse Arzt!
Sehr kompetent und lösungsorientiert.
Wir fühlen uns mit unserem kleinem Yorki immer sehr gut bei Herrn Dr. Birkle aufgehoben.
Zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach Super
Der Tierarzt weiß was er macht er ist sehr gut im Umgang mit Tieren und man kann ihm wirklich vertrauen. Auch in der Praxis fühlt man sich wohl weil man spürt das Betriebsklima und das Professionelle verhalten der Crew.
Es beruhigt einen auch das einem alles gut erklärt und fragen beantwortet werden.
Meiner Meinung nach der beste Tierarzt in der Umgebung!
Super Tierarztpraxis, kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Mit Hund und Katzen immer wieder gute Erfahrungen gemacht !!
Behandlung nur mit Terminvereinbarung
Приём без записи и по средам практически нет очереди (кошке 2 года и обращаться приходилось)…
Am Montag war ich mit meiner Hündin wegen eines Notfalls vor Ort bei diesem Tierarzt. Sie hatte starkes Fieber und eine Beule am Bauch.
Uns konnte nicht geholfen werden, weder noch gesagt bekommen was mein kleines Mädchen hat und wovon das kommt. Hauptsache 70euro berechnen für keine Hilfe!!! Niewieder geh ich dort hin.
Mein Neffe Daniel hat seinen Malteser „Rocky“ (elf Monate alt) zur Untersuchung zu Dr. Nowakowsky gebracht, weil dieser plötzlich starken Durchfall hatte.
Der Arzt kassierte über €100.- und diagnostizierte: „Tja, da geht in Pforzheim gerade ‚irgend etwas‘ rum, der Hund hat daher erhöhte Temperatur“.
Daraufhin gab er ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Durchfall mit und am nächsten Tag war der Hund dann tot.
Daraufhin zur Rede gestellt verlangte er nochmals €40.- für die „Entsorgung“ der Tierleiche, verweigerte aber auch weiterhin hartnäckig eine Diagnose der Todesursache. Man könne dies lediglich (für eine astronomische Summe!) in einer anderen Klinik untersuchen lassen.
Er selber könne das nicht.
Auf die Frage, wieso er nach seiner ursprünglichen Untersuchung und Diagnose dann überhaupt ein Medikament verschrieben hat und auf welcher Basis, kam lediglich eine ausweichende Antwort.
Wir gehen inzwischen nur noch zu einem anderen Tierarzt in Pforzheim.
Vor etwa 5 Jahren haben wir uns noch relativ wohl in der Praxis mit unseren Tieren gefühlt. Mittlerweile erscheint es eher so, dass Herr Dr. Nowakowski eher weniger Lust auf seine Patienten hat. Wir waren vor etwa 3 Wochen dort, weil der Kater eine Schwellung an der Pfote hatte. Seiner Meinung nach wäre es eine allergische Reaktion gewesen. Vor zwei Tagen waren wir wieder dort, weil es noch schlimmer wurde. Der Kater humpelte und die entsprechende Stelle war geschwollen. Zum Glück ist seine Frau bei dieser Untersuchung anwesend gewesen und hat sich unseren Kater genauer angeschaut. Die Pfote war nämlich gebrochen!!! Dies hatte er nicht bemerkt, weil er wohl lieber 110€ einnehmen wollte für‘s nichts tun, als die Pfote zu Röntgen! Im Endeffekt zahlten wir das doppelte, wobei EINE genaue Untersuchung eine Erleichterung für den Kater und den Geldbeutel gewesen wäre! Sehr schade, aber dies war definitiv unser letzter Besuch in dieser Tierarztpraxis! Leider ist dieser Stern zu viel für Dr. Herr Nowakowski aber seine Frau hätte allemal 5 Sterne verdient. Leider leitet sie die Praxis nicht!
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Meine stutte Roni wurde hier super behandelt komme wieder vielen lieben Dank
Schon seit Jahren Kunde und immer sehr zufrieden!
Sehr freundlich und kompetent, geben immer ihr bestes.
Waren in der Kleintierpraxis. Alle sind nett. Etwas störend ist, dass ständig jemand in den Behandlungsraum kommt um etwas zu holen oder zu erledigen.
Versorgung+Behandlung der Pferde ist einwandfrei.
Tolle Klinik, sie kümmern sich liebevoll um die Vierbeiner und geben jeder Zeit Rückmeldung. Hab auch leider schon andere Erfahrungen mit einer anderen Pferdeklinik gemacht.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Bammel ist ein hochkompetente Tierärztin. Durch die frühe Erkennung einer schwer erkennbaren Krebserkrankung und der fachlich und menschlich wunderbaren Folgebehandlung, wurden unserem Hund noch zwei tolle Jahre geschenkt. Wir sind froh, sie als Tierärztin kennengelernt zu haben. Jedem zu empfehlen, der mit seinem Tier gut aufgehoben sein will. Danke Frau Dr. Bammel und ihrem Top-Team!
Eine unbedingt empfehlenswerte Praxis.
Frau Dr.Bammel ist sehr kompetent Sie erklärt alle Vorgänge verständlich.Die Praxis ist sauber und ansprechend.Für mich der allesgrößte Pluspunkt die Terminierung ist perfekt, keine Wartezeiten (Notfälle ausgenommen). Das hat noch keine Praxis auch nicht in der Humanmedizin geschafft.Unbedingt zu empfehlen
Gute Praxis, nettes, Personal, Komponente Ärztin
Sehr kompetente Tierarzt Praxis, alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit
Freundlich
In der Praxis herrscht ein freundliches Klima. Die Tiere werden ruhig und mit Respekt behandelt. Gehe gerne in die Praxis mit meinem Hund.
Meiner Meinung nach ist die Tierärztin inkompetent.
Sie sollte die Finger von Ihrem Beruf und den Tieren lassen.
Wegen Ihrer Behandlung musste ich meinen Hamster anschließend, der nur 3,5 Monate alt war, einschläfern 🙁
Sie hatte ihn dermaßen grob angepackt und zurück in die Box geworfen als dieser Sie aufgrund Ihrer Grobheit gebissen hat, dass er innere Schäden sowie einen Schock Zustand / Lähmung erlitten hat
Absolut keine Empfehlung!
Vorsicht abzocke, da steht nicht das Tier sondern Kohle machen im Vordergrund
Wegen ihr ist mein Hase gestorben ( Herzfehler vor der Kastration nicht erkannt) Rechnung musste ich trotzdem bezahlen
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierpraxis, bin froh sie für uns entdeckt zu haben.
Super nette Ärzte und Personal. Fühle mich seit vielen Jahren sehr gut betreut. Unsere Katzen werden mega gut behandelt. Danke und macht weiter so
Sehr nett. Personal wie auch Ärtztinnen.
Top, bin schon einige Zeit mit allen Tieren dort. Vom Huhn bis zum Schaf. Besser geht nicht.
nette Leute
Nettes Personal
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette sehr kompetente und vor allen Dingen sehr mitfühlendes Personal…. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Top
Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Die Ärztin war super freundlich und alles war gut
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
Sehr netter Empfang.
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fahre aus Freiburg an. Der Tipp kam vom Elsässer Tierheim. Auch hier scheut man die KM nicht. Egal, mit welchem Tier, und welcher „Pflegestufe“. Hier trifft man auf eine Kombination von aktuellem Forschungsstand, handfester Erfahrung und Klarheit in der Befundabsprache. Das alles zu einem tollen Preis Leistungsverhältnis. Danke!
Mein Kaninchen ist hier in Behandlung wegen eines Problems mit seinen Augen bei Frau Olat. Ich kann nur gutes berichten, sie nimmt sich immer Zeit für uns und hat uns auch bereits altanativ Behandlungen vorgeschlagen. Ich bekomme immer zügig einen Termin bei ihr nach dem Anruf. Die Tierklinik ist nicht billig aber auch nicht im oberen Segment unterwegs. Sie sind sehr gut ausgerüstet und haben wie Frau Olat auch ist Spezialisten da (Frau Olat ist Augen Spezialisten). Ich wurde von meiner eigentlichen Tierärztin dort hin geschickt, da diese nicht mehr weiter wusste. Ich kann die Klinik daher nur empfehlen, da wie er erst dort erfahren haben was das Kaninchen hat und wie wir damit umgehen können.
Hallo… was soll ich sagen, vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe, Holly ( Boxermädchen ) ist wieder so frech wie zuvor
Denise & Martin Rose
In eine Tierklinik zu müssen ist nie positiv sowie unser Besuch mit dem Kater. Leider wurde eine Diagnose nicht richtig erkannt und es verlängerte das leiden…. Die richtige Diagnose und Behandlung gabs anschließend für teuer Geld. Zudem Wartezeiten von mehr als eine Stunde eingeplant werden sollten…
Waren 3x da und mein Hund wurde von drei verschiedenen Tierärzte untersucht. Leider ist das nicht anders wie beim Menschen. Man muss Glück haben wer gerade für dich verantwortlich ist. Die erste war ne Katastrophe ist einfach mit meinem Hund raus zum Chef ohne mich zu fragen oder mich mit zu nehmen. Das geht gar nicht. Ich will wissen was mit meinem Tier passiert!!!Die beide anderen waren gut bis sehr gut /kompetent (haben viel erklärt. ) Irgendwie hat man aber trotzdem immer das Gefühl es geht nur um den Umsatz. Schade!!
Gut dass es so eine Einrichtung gibt!!
Diese Praxis ist nicht zum Empfehlen.
Hier müssen Tiere leiden um deren finanziellen Interessen zu stillen.
Inkompetente ärzte
Leider hab ich hier den schrecklichsten Tag meines Lebens erlebt. Warum es für meinen kleinen Engel nach paarmal kotzen scheinbar keinen anderen Weg mehr gab, konnte mir vor Ort leider niemand erklären… ich bereue zutiefst dorthin gegangen zu sein… 🙁
Ansonsten: saubere, moderne Klinik & freundliches Personal
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Ensslin ist sehr kompetent und einfühlsam, wir fühlen uns sehr gut betreut
Supertierarzt, sehr kompetent und menschlich! Ich würde ihn sehr empfehlen!
Alles prima, wie immer!!!
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Wieder kompetent geholfen
Der Doc war sehr hilfsbereit und ruhig, obwohl er Abends alleine ohne Helferin war, war er trotzdem nicht gestresst oder hektisch sondern hat alles mit Ruhe gemacht. Hat auch gut erklärt. Der eine Stern Abzug ist nicht wegen der Behandlung, sondern nur weil man leider nicht auf Rechnung zahlen kann. Was ich von unserer früheren Tierärztin her kannte. Leider ist er nicht der einzige Tierarzt der keine Zahlung auf Rechnung mehr anbietet 🙁 Aber auf jeden Fall zu empfehlen
Der Arzt bietet einen Notdienst an dafür, dass wenn man Hilfe benötigt und spät abends einen Tierarzt braucht er genervt das Telefonat annimmt, einem erklärt es wäre kein Notfall und man solle sich nochmal melden nach dem Fieber Messen des Tieres und am Ende auf die Rückrufe nichtmehr reagiert! Beruf verfehlt! Heute morgen hat sich herausgestellt, dass das Tier einen Herzfehler hat und kurz vorm kollabieren war… Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte wäre selbst das noch zu viel !!!
Unserem Hund wurde ohne vorhergehender Untersuchung und Behandlung erstmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt.
Daraufhin ist er sehr nun sehr schwach auf dem Beinen. Nebenwirkungen würde es angeblich keine geben.
Nicht zu empfehlen und nur auf Geld aus meiner Meinung nach.
Eine eingehende Untersuchung des Hundes wäre dringend notwendig gewesen.
Ein Stern schon Zuviel.
Unser Kater war drei Tage weg und kam am Freitag verwundet nach Hause. Der Tierarzt stellte fest das er einen Unfall hatte. Unser Kater wurde von dem Tierarzt nur kurz angeschaut und mit Medikamenten wieder heim geschickt ohne ihn richtig zu untersuchen. Daheim musste ich dann feststellen das er eine mit Maden befallene Wunde hat. Natürlich ging ich zu einem anderen Tierarzt, der noch eine weitere Wunden fand und entdeckte, dass der Schwanz auch wund und voller Maden ist und vermutlich auch gebrochen war. Das alles hat dieser Tierarzt nicht feststellen können weil er ihn einfach nicht untersucht hat.. Ihm war unser Kater völlig egal.
Das andere Ärzteteam hat alles nur mögliche getan, sie konnten unseren kleinen aber leider nicht mehr retten. Nach 3 Tagen an denen die Ärzte rund um die Uhr für ihn da waren, wurde er erlöst.
Bitte sucht bei einem Notfall einen anderen Tierarzt auf wenn ihr euer Tier nicht verlieren wollt! Einen Tierarzt der sich um euer Liebling kümmert und ihm wirklich helfen möchte. Ärzte die alles dafür tun um euer Tier zu retten. Das alles findet ihr bei diesem Tierarzt nicht.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Elsässer & Keck
Adresse: Marktstraße 9/1, 73765 Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
Telefon: +49 7158 948200
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierdocs-neuhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 12:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit all meinen hundi s sehr zufrieden ,freundlich und hilfsbereit
Geh jetzt wieder hin mit neuem hund
Und haben sie wieder gesund bekommen
Hier fühlt man sich aufgehoben, tolle Beratung, Top Umgang mit den Tieren..
Freundlich, kompetent und schnelle Bedienung.
Fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Immer gute Beratung und Behandlung durch beide Ärzte. Die Grenzen der Behandlung werden realistisch eingeschätzt & bei Bedarf weiter vermittelt an Kliniken. Wartezeiten: normal (1/2-1h). Sprechstunde auch Samstags!
Die Tierärzte sind sehr erfahren, meiner Einschätzung her. Sind Recht freundlich und haben fast immer Zeit. Habe immer recht schnell einen Termin bekommen bzw. zu den freien Sprechstunden nie lange warten müssen. Die Helferinnen, die ich bis jetzt kennen gelernt hatte, könnte etwas kommunikativer sein.
Gut zu erreichen
Extreme Fehldiagnose, Hauptsache man kommt zur Untersuchung und bezahlt ein paar unnötige Tabletten. Leider musste der Hund nun eingeschläfert werden. Hauptsache unnötig gelitten, anstatt das man das Tier mal richtig untersucht. Vielen Dank
Kann ich nicht empfehlen.
Unser Hase wurde vollkommen fehlbehandelt und ist elendig gestorben.