Zusammenfassung
- Tierarztpraxis O. Yildirim
- Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
- Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
- Tierarztpraxis Dr. Silke Fritscher
- Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
- Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
- Dr. Andreas Hofmann
- Tierarztpraxis Ullmann
- Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
- Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
- Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
- Tierklinik Dr. Reif
- Tierarztpraxis O. Yildirim
- Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
- Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
- Tierarztpraxis Dr. Silke Fritscher
- Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
- Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
- Dr. Andreas Hofmann
- Tierarztpraxis Ullmann
- Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
- Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
- Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
- Tierklinik Dr. Reif
- Tierarztpraxis O. Yildirim
Tierarztpraxis O. Yildirim
Adresse: Hauptstraße 27, 73450 Neresheim, Deutschland
Telefon: +49 7326 9638660
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.neresheim-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
Adresse: Friedensstraße 11, 89561 Dischingen, Deutschland
Telefon: +49 7327 921010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-dischingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man anruft wegen einem zugelaufenen Kater in miserablem Zustand und am Telefon dann GELACHT wird und gesagt bekommt , dass man wegen sowas nicht kommt!
Nicht kommen können ist in Ordnung aber das ins lächerliche zu ziehen und zu lachen, find ich eine bodenlose Frechheit !!
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Da nimmt man sich auch noch Zeit für seine Patienten und wird nicht nur angefertigt wie am Fließband !
Man wird auch sehr gut im Gespräch beraten und ist nicht nur auf den schnellen „Euro“ aus !!! So jemand findet man nicht mehr oft.
Desshalb ist diese Tierpraxis von mir, nur wärmstens zu empfehlen! Finde mich sehr gut aufgehoben !!!
Herzstillstand, wiederbelebt,…. der Hund konnte nicht mehr laufen, war blind und zitterte am ganzen Körper (als ob er Parkinson hätte). Das sei völlig normal nach so einem Herzstillstand, laut Ärztin.
Der Hund hat sich zwei Tage gequält,…..
Es folgte noch eine Nachbehandlung, Blutentnahme, Infusion……
Wozu? Es ging noch mehr Bergab, Unser Hund hatte Krämpfe und schrie wie ein Mensch…..
Trotzdem weiterbehandlung bis Nachts der Anruf kam, wir müssen sie doch erlösen.
In meinen Augen war das ganze zum Schluss auch noch eine Tierquälerei!
Und wir sind am Boden zerstört, uns fehlt unsere Daisy so sehr
Tierarztpraxis Dr. Silke Fritscher
Adresse: Bergstraße 104, 73441 Bopfingen, Deutschland
Telefon: +49 7362 956884
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bopfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund konnte nicht mehr laufen und hatte sichtliche Schmerzen.Darauf hin habe ich in dieser Praxis angerufen,da dieser Notdienst hatte ,dort wurde mir gesagt, dass er es zeitlich nicht unterbringt ,er behandelt nur von 12 bis 14 Uhr (Habe um 12:15 Uhr angerufen ) hat uns also abgelehnt. Stattdessen hatte er die glorreiche Idee gehabt,dass ich nach Augsburg in die Tierklinik fahren kann. Ganz tolle Idee,da Augsburg von mir weit weg ist und der Hund wie bereits mitgeteilt starke schmerzen hatte. Zum Glück habe ich meine Tierärztin erreichen können,(die übrigens keinen Notdienst hatte und meinen Hund trotz Wochenende behandelte. Traurig das es nicht um das Wohl des Tieres ging, sondern um den pünktlichen Feierabend. Richtiges NO GO
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Grüße von unseren Katzen Lottie und Sari
Gut finde ich auch die Räumlichkeiten, gerade der wartebereich ist großzügig gestaltet, was bei Hunden, die etwas mehr Abstand zu Artgenossen brauchen, absolut super ist, um den ohnehin schon stressigen tierarztbesuch zu entspannen.
Preislich noch im Rahmen
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Würde diesen Arzt zu 100% weiterempfehlen und werde auch in Zukunft nur noch diesen bei Problemen aufsuchen, weil man sich hier ganz sicher sein kann: Das Tier ist in guten Experten-Händen!
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kaum ein Tierarzt und keine Tierklinik in Würzburg oder Feuchtwangen retten Zähne, es wird immer gleich gezogen. Obwohl der Zahn letztlich aus medizinischen Gründen dann doch leider raus musste, wurden auch Alternativen geprüft. Das hat uns sehr gut gefallen.
Es wurde auch menschlich super auf die Angst unserer Maya vor dem Tierarzt eingegangen, die Erklärungen zum Fall waren verständlich, nachvollziehbar und fundiert.
Der zuerst in der Vorbesprechung genannte Preis hat uns zunächst negativ überrascht, im Ergebnis ist er aber dann nicht in dieser Höhe angefallen.
Richtig ist:
Auch uns ist aufgefallen, dass der Preis und damit der kommerzielle Aspekt von Beginn an überaus früh und transparent angesprochen wird. Dadurch entsteht eine gefühlte Schwerpunktverschiebung, die unnötig ist und irritiert. So wurde uns telefonisch nach der OP unserer Maya zwar gesagt, dass sie es gut überstanden hat und der Preis wurde umgehend genannt, was letztlich aber konkret in der OP abgelaufen ist und gemscht wurde gab es erst in der Nachbesprechung zu hören.
Auf unsere Nachfrage wurde erklärt, dass die Klinik aufgrund wahnsinnig schlechter Zahlungsmoral dazu gezwungen ist, dies so aktiv anzusprechen.
Im Ergebnis ist mir diese Transparenz aber ehrlich gesagt lieber, als im Nachhinein aus allen Wolken zu fallen.
Ein kleiner Kundenwunsch zur Abrechnung wäre allerdings noch:
Wenn schon klinikseitig in der Vorbesprechung abgefragt wird, ob man eine Tier OP Versicherung oder eine Tier Krankenversicherung hat, sollte auch die Möglichkeit einer unmittelbaren Abrechnung zwischen Klinik und Versicherung seitens der Klinik genutzt werden (unsere Versicherung bevorzugt diesen Weg).
Was uns leider auch nicht gefallen hat, ist der Umstand, dass wir telefonisch informiert wurden, dass unsere Maya „jetzt abgeholt werden kann“ und wir dennoch nach diesem Telefonat noch 1,5 Stunden warten mussten.
Insgesamt hat aber alles gepasst und letztlich steht das gesundheitliche Befinden unserer Hündin über allem.
Wir sehen uns ja morgen wieder zum Nachsorgetermin.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
Adresse: Weiße Steige 10, 73431 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 941330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dauser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team geht sehr liebevoll mit den 4 beinigen Patienten um und steht auch den Besitzern mit Rat & Tat zur Seite. Man wird sehr gut beraten und die Vets nehmen sich Zeit.
Diagnosen werden schnell und sicher gestellt. Wenn nötig, wird man an eine Fachklinik überwiesen- auch da läuft dann die Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Dauser hervorragend.
Mein Hund wurde hier mehrmals operiert und die Ergebnisse waren hervorragend.
Vielen Dank für alles!
Leider ist die Rezeption alles andere als freundlich. Schade. Es werden keine ganzen Sätze gebildet, sodass man immer erraten müsste, was die Dame an der Rezeption möchte. Bein kommen wir auch beim Gehen.
Nicht mal 24 Stunden später war mein Hund tot! Am Sonntag ist sie zuhause in eine Art Schockzustand gefallen, wir haben uns in der Klinik angekündigt, aber noch auf dem Weg in die Praxis ist sie in meinen Armen gestorben.
Völlig aufgelöst haben wir die Praxis dennoch betreten und wollten wissen was hier passiert ist, wieso mein 5 jähriger ansonsten gesunder Hund so plötzlich tot war.
Antworten haben wir nicht erhalten. Aber nun fast 1 Jahr danach habe ich noch eine Rechnung dafür erhalten das ich mit meinem toten Hund auf dem Arm in die Praxis gelaufen bin!
Diese Praxis werde ich mit Sicherheit nie wieder betreten!
Bei die frage bezüglich die essen Empfehlung habe ich als Antwort bekommen „teuere essen“.
Die hab noch nie eine Baby Hund wie meine gesehen allerdings wäre zu kleine für seine Rasse.
Keine Untersuchung sondern einfach Tabletten geben.
Also für mich war des definitiv nicht.
Bin froh das bin weg.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nebenbei bemerkt: Was ich dort als Besucher gesehen habe waren oft Tierhalter, die mit ihren überfütterten Tieren (hechelnd und kaum mehr laufen könnend) die Klinik betreten haben. Tiere brauchen eine artgerechte Ernährung (weniger ist mehr) und ausreichend Bewegung!
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Sollten wir nochmals in eine Tierklinik müssen, zahle ich das bisschen Sprit noch oben drauf und besuche eine andere Klinik
Haben uns danach bei der Tierklinik AniCura in Esslingen gemeldet, dort wurde das Tier sofort aufgenommen und behandelt.
Tierarztpraxis O. Yildirim
Adresse: Hauptstraße 27, 73450 Neresheim, Deutschland
Telefon: +49 7326 9638660
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.neresheim-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
1. Kompetenz.
2. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.
3. Unkomplizierte Terminvergabe.
4. Reibungsloser Ablauf.
5. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Praxis von Herrn Yildirim bringt all das mit! On Top ist das auch die schönste und sauberste Praxis in der ich in meiner Zeit als Hundebesitzer bisher war! Daher 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!
Mein Hund fühlt sich da wohl und gut aufgehoben und wir auch.
Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
Adresse: Friedensstraße 11, 89561 Dischingen, Deutschland
Telefon: +49 7327 921010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-dischingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man anruft wegen einem zugelaufenen Kater in miserablem Zustand und am Telefon dann GELACHT wird und gesagt bekommt , dass man wegen sowas nicht kommt!
Nicht kommen können ist in Ordnung aber das ins lächerliche zu ziehen und zu lachen, find ich eine bodenlose Frechheit !!
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Jedesmal für das gleiche 80 Sekunden Gespräch 36€ dem Kunden aus der Tasche ziehen so etwas geht gar nicht, Eintrag ins Impfbuch 8,50€ so was geht gar nicht.
Tierarztpraxis Dr. Silke Fritscher
Adresse: Bergstraße 104, 73441 Bopfingen, Deutschland
Telefon: +49 7362 956884
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bopfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Fritscher und Herr Ilhan haben sich ruhig und liebevoll um meinen Rüden gekümmert, haben mir alles erzählt, was sie gerade tun. Die kompetente Beratung und Behandlung waren sehr hilfreich, aufschlussreich und absolut nachvollziehbar. Sie haben sich wirklich lange und ausgiebig um meinen Hund gekümmert!
Auch wenn ich weiter weg wohne, würde ich sofort wieder zu Frau Fritscher kommen! Sie hat sich nicht nur das „Problem“ angesehen, sondern nach Verhaltensweisen, Futter etc. gefragt und mir Tipps gegeben!
Immer wieder gerne und vielen herzlichen Dank an das gesamte Team! Eine solch freundliche, ruhige und kompetente Tierarztpraxis erlebt man selten!
Mein Hund konnte nicht mehr laufen und hatte sichtliche Schmerzen.Darauf hin habe ich in dieser Praxis angerufen,da dieser Notdienst hatte ,dort wurde mir gesagt, dass er es zeitlich nicht unterbringt ,er behandelt nur von 12 bis 14 Uhr (Habe um 12:15 Uhr angerufen ) hat uns also abgelehnt. Stattdessen hatte er die glorreiche Idee gehabt,dass ich nach Augsburg in die Tierklinik fahren kann. Ganz tolle Idee,da Augsburg von mir weit weg ist und der Hund wie bereits mitgeteilt starke schmerzen hatte. Zum Glück habe ich meine Tierärztin erreichen können,(die übrigens keinen Notdienst hatte und meinen Hund trotz Wochenende behandelte. Traurig das es nicht um das Wohl des Tieres ging, sondern um den pünktlichen Feierabend. Richtiges NO GO
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Preislich noch im Rahmen
Wir sind sehr zufrieden. Egal ob die Behandlung einer akuten Vergiftung bis zum Krallen schneiden. Ärzte- sowie das Pflegeteam schenken den Tieren immer 100% der Aufmerksamkeit.
Die Aufklärung weiterer Schritte wurden bisher immer sehr gut besprochen. Ich fühle mich zu keiner Zeit zu irgendetwas genötigt.
Viele unterstellen dies der Praxis, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Das ein Tierarzt eben sein Honorar hat, sollte man bedenken bevor man sich ein Tier anschafft.
ABER:
War mit meinem Tier über Wochen immer wieder zur Behandlung da, bekam Medikamente und hab es zu Hause mehrmals täglich versorgt, trotzdem keine wirkliche Besserung und daher immer den erneuten Kontakt zur Klinik aufsuchen müssen.
Habe auch immer sofort einen Termin bekommen, ohne weitere Probleme.
Trotzdem wurde ich immer erneut mit der selben Diagnose, wie sonst auch, nach Hause geschickt mit einem erneuten Kontrolltermin.
War vor ein paar Tagen dann nochmal da und habe dort die Bestätigung bekommen, dass es besser geworden ist. Daraufhin hat sich der Zustand leider erneut verschlechtert, sodass ich beschlossen habe, einen anderen Tierarzt hinzuzuziehen, der das nochmal betrachten soll. Heute den Termin gemacht, Diagnose eindeutig: Tumor und viele Abszesse mit Heilungschancen 5% auch nach einer aufwendigen OP. Der Tierarzt war erschrocken, als ich erwähnte, dass 3 Tierärzte mein Tier behandelt haben und keiner aus dem Team, diesen, laut Tierarzt, eindeutig sichtbaren Tumor, gesehen hat.
Mein Tier hat das ganze letztendlich leider nicht überlebt.
Mir tut das ganze total Leid, habe viel Zeit investiert und mein Tier war täglich dem Stress ausgesetzt, was letztendlich nicht geholfen hat.
Würde Fr Dr. Zöller nach diesem Vorfall nicht mehr aufsuchen wollen, da sie es in diesem Fall wirklich vermasselt haben.
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder
NICHT (mehr) ZU
EMPFEHLEN!!!
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Arzt ist freundlich und lieb zu meinen Miezis.
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiter empfehlen
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die gutem Empfehlunge von unserer Freundin nur bestätigen und würde jederzeit wieder hingehen. Hoffentlich allerdings nicht so schnell wieder – Das haben Kliniken halt so an sich!
Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
Adresse: Weiße Steige 10, 73431 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 941330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dauser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sind super freundlich und geben sich viel mühe! ☺️
Die einzige Praxis in meiner Nähe die am Wochenende Notfälle übernimmt.
Ich bin immer ein etwas übervorsichtig (Helikopter Mama ) und mache mir immer viele Sorgen, die Praxis ist super verständnisvoll und kann meine Fragen ohne Probleme beantworten. Am Ende des Tages verlasse ich die Praxis immer mit einem guten Bauchgefühl. Preise sind auch nach der Neuen GOT nicht übertrieben eher untertrieben (im Gegensatz zu anderen Praxen).
Nettes Team
Es wurden Maßnahmen durchgeführt die von dritt Personen beauftragt wurden, nicht abgesprochen und völlig fehl am Platze waren. Auf meiner Rechung stand es trotzdem! Und reden, ja reden ließ man mit sich auch nicht.
Es gibt zwei Sterne… die einzigst und alleine Frau Kaufmann gelten. Sehr freundlich, sehr kompetent & aufopfernd war sie immer! zur Stelle. Sie hat mich nicht alleine gelassen, wo es um Leben und Tod ging, war Unterstützend an meiner Seite und hat mitgeholfen wo Sie könnte. Dafür kann ich nur Danke sagen. Wäre es keine Gemeinschaftspraxis, wäre sie die Ärztin meiner Wahl.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heut mit meinem 6 Wochen alten Welpen dort(bin Züchter) man hat sich Zeit genommen genau erklärt und war sehr mitfühlend.
Meine Sorgen wurden ernst genommen und mir wurde zugehört, Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt
WEITER SO
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und hatten jederzeit das Gefühl dass alles mit Professionalität gehandhabt wird. Vielen Dank.
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Bei Notfällen muss man das Wochenende abwarten und am Montag antanzen…
Geld ist im Fokus und es wird nicht mal eine Rechnung geschickt. Man muss vor Ort bezahlen – bei so vielen Patienten musste man eine Stunde warten, das arme, frisch operierte Tier ist natürlich in der Box währenddessen Geht besser woanders hin, wo Tiere nicht wie Dinge behandelt werden. eine einfache, glatte Fraktur am Bein unserer Katze wurde als kompliziert betitelt (kompliziert wäre eher ein Trümmerbruch) und dementsprechend utopisch hoch war die Rechnung…
Haben uns danach bei der Tierklinik AniCura in Esslingen gemeldet, dort wurde das Tier sofort aufgenommen und behandelt.
Mein Kater hat leider chronische Probleme mit dem Ohr, weswegen er viel an selbigem kratzt. Dadurch bekam er ein Blutohr, was nicht lebensbedrohlich ist, eine regelmäßige Untersuchung aber nahezu unmöglich macht . Deswegen entschieden wir uns, trotz seines Alters von 15 Jahren, ihn operieren zu lassen. Leider fehlte unserer Haustierärztin die dazu nötige Kompresse. Diese wird mit angenäht um zum einen die Fäden leichter entfernen zu können, zum anderen das kein Blut in den Gehörgang läuft. Also schrieb unsere Ärztin der Klinik sie könne die OP nicht durchführen auf Grund der fehlenden Kompresse.
Ich bekam zügig einen Termin und am Telefon wurde mir gesagt man sei informiert über den Umstand und ich könne vorbei kommen. Die Wartezeit war kurz, das Gespräch klang so als sei man tatsächlich auf das Wohl des Tieres aus und ich fuhr nach Hause um gegen Nachmittag meinen Kater zurück zu holen.
Er überstand die OP gut und musste natürlich einen Kragen tragen. Bis hier alles normal und gut. Die Nachuntersuchung bei der Tierärztin jedoch zeigte, das die Kompresse weggelassen wurde. Dadurch sammelte sich viel Blut im ohr und bildete einen schmerzhaften Propf. Ferner wurden Nähte benutzt, welche nicht selbstauflösend sind und entfernt werden müssen. Diese sind aber so fest verwachsen, dass wir den gebeutelten, alten Kater nochmals in Narkose legen mussten. Er hat es überlebt und ist auf dem Weg der Besserung, das Ohr ist natürlich entstellt.
Ich fragte in der Klinik direkt bei dem Arzt nach, welcher die OP durchführte, warum die Kompresse weggelassen wurde, er sagte lapidar es gebe mehrere Wege diese OP durchzuführen und bei dem Aufkommen täglich wüsste man ja nicht genau was verlangt wird. Ich sagte sie wussten es, die Ärztin hat es ihnen geschrieben und die Assistentin bestätigt die Anweisung bekommen zu haben. Da ging er schon gar nicht mehr drauf ein.
Den Pfusch hätte auch jeder Tierarzt machen können, und das für ein viertel des Preises.
Versteht mich nicht falsch, ich bin gewillt für mein Tier alles zu bezahlen, aber 518 Euro für den Rotz kann man wirklich keinem erzählen. Die zweite OP, von unserer Ärztin durchgeführt, lag bei 105 Euro.
Es kam auch nicht der Vorschlag einen Anteil zurück zu zahlen oder irgendwelche anderen Kompromisse, nein, es wurde einfach abgetan.
Was in dieser Klinik geschieht ist einfach massenabfertigung und Geldscheffelei in seiner Rohform.
Geht nach Heilbronn in die Klinik oder nach Stuttgart, ist ein längerer Weg, zahlt sich aber aus. Unterstützt keinesfalls diese Leute dort.
Tierarztpraxis O. Yildirim
Adresse: Hauptstraße 27, 73450 Neresheim, Deutschland
Telefon: +49 7326 9638660
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.neresheim-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirkt sehr kompetent, Diagnose ist nachvollziehbar und stimmig, verschiedene Handlungsoptionen werden aufgezeigt, begründet und abgewogen. Dies schafft Vertrauen. Tierwohl ist im Focus…Immer wieder gerne