Dr. med. vet. Jürgen Deumer Tierarztpraxis
Adresse: Robert-Bosch-Straße 6, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 9803761
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-deumer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer alles perfekt
Mega liebevoller Doc
Dr. Deumer ist sehr kompetent und einfühlsam als er unsere Holly auf ihrem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleitet hat.
Frau Deumer ist immer sehr freundlich auch als ich in der Praxis Sonntags anrief um einen Termin über den AB abzusagen ging sie persönlich ran. Super Service. Alle Daumen hoch
Kompetenter Tierarzt
Hier sollte man sich fragen, ob der Beruf der Richtige ist für diesen „Tierarzt“ . Macht nur halbe Sachen und Tiere müssen darunter leiden.
Wir sind stinksauer !
Also die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.
Allerdings fand ich den Arzt etwas zu mechanisch im Umgang mit meinen zwei Katzen. Beim Impfen war er eher ruppig. Da ist sogar meine Katze erschrocken, die sonst immer lieb still hält. Er hat auch nicht wirklich mit den Tieren interagiert. Zu mir war er grundsätzlich freundlich aber ich bin in diesem Moment ja nicht der Patient. Und als Patient (also als Katze) hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Eine meiner beiden Katzen hatte kahle Stellen am Ohr und seine Vermutung waren Milben. Er hat die eine behandelt und mir noch ein Medikament mitgegeben. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre beide Katzen zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass es beide haben oder sich gegenseitig etwas übertragen. Er meinte dir andere hätte nichts und das sei nicht nötig. Allerdings ist die vermeintlich symptomfreie Katze hell und nicht schwarz wie ihre Schwester. Da erkennt man sowas wie Schuppen oder Fellverlust schwerer. Naja das Ende vom Lied ist, dass nun auch die helle Katze sichtbar kahle Stellen über dem Auge bekommt. Nun werde ich nach Nürtingen in eine andere Praxis gehen.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wie gesagt. Die Sprechstundenhilfe war total nett aber der Tierarzt war mir leider nicht sympathisch und die Behandlung war im Nachhinein auch nicht so erfolgreich wie man sich das wünscht.
Immer zu.
Dr. med. vet. Werner Braun
Adresse: Haldenstraße 79, 72631 Aichtal, Deutschland
Telefon: +49 7127 952777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-braun.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super
Super Ärztin
Nach einem Tag ging es meinem Hund viel besser.
Sie hat sich super viel Zeit genommen und hat sich liebevoll um meinen Hund gekümmert.
Vielen Dank für alles
Nettes Personal
Zügiger Service, auf den „Patienten“ wird eingegangen. Zu Übernachtungsbedingungen für die Tiere kann man geteilter Meinung sein, zumindest bei den Preisen.
Gute Behandlung und schnelle Termine
Die Wartezeit ist nicht zu lange. Es sind freundliche Ärzte und Helferinnen dort. Sind kompetent und zeigen einem die Optionen auf die man hat,damit kann jeder die Entscheidung selber treffen, wie es weiter gehen soll. Finde ich so gut.
Das Personal an der Rezeption, insbesondere die Frau mittleren Alters mit dunklen, möglicherweise gefärbten Haaren, zeigt ein äußerst unprofessionelles und respektloses Verhalten. Der Unterton und die abfälligen Bemerkungen sind bedauerlicherweise an der Tagesordnung. Es scheint, als sei ihr nicht vollkommen bewusst, dass Kunden wie wir dazu beitragen, ihr Gehalt zu finanzieren. In ihrem Beruf sollte jedoch eine gewisse Empathie vorhanden sein. Wir besuchen den Tierarzt nicht aus Spaß, sondern aus Sorge um unsere Haustiere. Abfälliges und respektloses Verhalten seitens des Personals sollte daher vermieden werden. Es ist wirklich bedauerlich, da die Tierarztpraxis einen guten Ruf hat. Die einzige Mitarbeiterin an der Rezeption hat jedoch ausreichend Gründe geliefert, um den Tierarzt zu wechseln. Vielleicht sollte sich die „nette“ Dame auch überlegen, eine Veränderung anzustreben.
Meine Engel meine Katze ist bei euch für paar Tage!. Ich wünsche von Gott ‚das er wieder ganz gesund ist Ich danke euch, vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme ❤️
Einmal und nie wieder!
Wir waren spontan mit unserem Kater da mit Verdacht auf Giardien. Und mit diesem spontanen Termin hat das positive auch schon geendet.
Schluss endlich war der Verdacht richtig, aber wir sind mit einem traumatisierten und zu stark sedierten Kater und einer 300 Euro Rechnung wieder heim.
Anstatt man den einfachen Test direkt am Anfang macht, haben wir geröngt, 2 mal sediert mit Zwangskäfig , Ultraschall und großem Bluttest. Unnötig zu sagen welchen Stress- und Adrenalinpegel der Kater hatte.
Laut Ärztin sollte unser Tier bis 22:30 Uhr wieder fit sein. Mit Hilfe von Verwandtschaft mit entsprechender Ausbildung ist er um 01:30 Uhr nachts wieder fit geworden und wir sind uns nicht sicher ob er ohne spezielle Unterstützung das überhaupt gepackt hätte. Als wir heim geschickt wurden war er definitiv nicht stabil dafür.
Natürlich war der Besuch für uns spontan und eine Notlösung und sind froh darüber das uns geholfen wurde, aber es war für uns alle ein schlimmes Erlebnis und das sogar ohne Begründung. Selbstverständlich ist es gut genauer zu Untersuchen wenn ein Verdacht da ist, aber bei uns war es definitiv der falsche Weg.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik. Konnten uns leider nicht mehr helfen, aber haben sich viel Mühe gegeben und danach einen netten Brief geschrieben. Für alle Kritiker von hohen Preisen: Kliniken sind teurer als Tierärzte mit Praxen. Die Räumlichkeiten sind teurer, es muss mehr Personal bezahlt werden, welches rund um die Uhr arbeitet und medizinische Geräte kosten viel Geld. Das ist wie im Krankenhaus, nur das wir versichert sind. Bei Tieren gibt es auch Versicherungen, die man besser abschliesst oder monatlich etwas beiseite legt. Es ist schlimm sich eine OP nicht leisten zu können und dem Tierarzt die Verantwortung zuzuschieben, nur weil man selber nicht weiter gedacht hat.
Zwei Probleme hatte mein Hund: Sehr starke Schmerzen an Schulter und Hinterleib und wässrigen Durchfall.
Mein örtlicher Tierarzt brachte die Einschläferung meines Hundes ins Gespräch… Das ging mir zu schnell, und ich wollte eine andere Meinung.
Die Ärztin der „Tierklinik Plieningen“ untersuchte Rex sehr gründlich, was dieser überhaupt nicht mochte. Auch röntgen ließ ich ihn.
Schließlich wurden meinem Hund Schonkost und Schmerz- und Entzündungsmittel verschrieben.
Heute, nach 5 Tagen, war die Untersuchung weit weniger schmerzhaft. Und der Stuhlgang hat sich auch gebessert.
Alles ist noch nicht in Ordnung, aber Schonkost und Schmerzmittel können anscheinend langsam abgesetzt werden.
Ich fühlte mich in der „Tierklinik Plieningen“ gut aufgehoben!
Ach so, zwei Dinge sind noch wichtig: Den ersten Termin nahm ich am Montag Nachmittag – ohne vorherige Anmeldung – wahr. Ich musste über 1 Stunde warten, aber Rex musste sowieso noch einmal „raus“. Die Rechnung betrug etwa 400 Euro, mit Schmerzmitteln und Hundefutter (für die Schonkost). Heute kostete die Kontrolle etwa 100 Euro.
Alles zu ertragen, wenn es dem Liebling besser geht!
Musste unseren Hund Pablo vor ca. Vier Wochen in die Klink fahren wegen eines schweren Bandscheiben Vorfalls. Unser Hund musste Notoperiert werden. Habe nach der OP sofort Bescheid bekommen, das die OP sehr gut verlaufen sei und es unserem Hund den Umständen gut ginge. Unser Hund musste ein paar Tage in der Klink bleiben und wir wurden jeden Tag über den Zustand unseres Hundes informiert.
Wir mussten viermal zur Nachuntersuchung in die Klink fahren. Wartezeit haste überall. War aber im Rahmen. (Kurz).
Das Personal in der Hasenberg Klink, ob Ärzte(, Ärztinnen, Schwestern oder die netten Damen an der Information, waren sehr nett und sehr kompetent. Sie verstehen ihr Job. Ich kann Klink nur weiterempfehlen.
Wir und unser Hund (Pablo) würden jederzeit wieder hingehen.
Halen einen nicht so auf dem laufenden, wenn das Haustier dort bleiben muss. Richtig teuer.
Wir sind positiv hier rausgegangen. Nach unserer Katze wurde sorgfältig geschaut. Wir waren beunruhigt nach der Kastration, sie wurde sehr gut inspiziert und hat schnell vertrauen zum Arzt gefasst. Ein Stern Abzug, da es etwas teuer war (180€- inkl Röntgen Aufnahme und Medikemte für Schmerzen)
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
Wir wurden mit unserem Hund von unserem Tierarzt an die Tierklinik Stuttgart als Notfall überwiesen.
Schon der Empfang war leider mit unserem Fall überfordert und hat uns ins Wartezimmer geschickt. Dort konnten wir dann zuschauen, wie die regulären Fälle abgearbeitet wurden und wir, trotz mehrmaligem Nachfragen, ohne weitere Informationen sitzen gelassen wurden. Aufgrund der Brisanz unseres Falles haben wir die Klinik nach eineinhalb Stunden unverrichteter Dinge wieder verlassen, um anderweitig Hilfe zu suchen.
Über die Qualität der Arbeit kann ich nicht urteilen, aber die Organisation ist katastrophal und der Umgang mit den Tierhaltern und Patienten lässt massiv zu wünschen übrig. Diese Einrichtung sollten sie meiden – insbesondere mit Notfällen.
Sehr sehr sehr schlechte ,, Notfall Tierklinik“.
Also von Hilfe bei einem Notfall kann man hier nicht reden.
Ich bin mit meinem Hund 4 mal hingegangen und kein einziges mal wurde mir geholfen.
Ich habe jedes mal mindestens 2 Stunden gewartet ohne eine Information bekommen wie lange es dauern würde oder wieviele Patienten vor uns waren.
Zudem ist das Personal sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit obwohl die Tiere offensichtlich leiden.
Wer seine Haustiere liebt sollte lieber eine andere Klinik besuchen wo einem auch wirklich geholfen wird!!!
3 1/2 Stunden gewartet mit einer Katze mit Inkontinenz und Diabetes
3 1/2 Stunden lag unsere Katze in einer Pfütze aus ihrem eigenen Urin und wurde nicht behandelt
Mehrmals wurden Tiere vorgezogen
Wenn man als NOTFALL rein kommt und länger warten muss als bei einem regulären Termin
Unglaublich schlechter Service, inkompetentes Personal und schlechte Planung
Nie wieder! Nicht zu empfehlen!
Mehrere andere Personen sind ebenfalls ohne Behandlung gegangen
Tierarzt Oberscheid Pliezhausen, Tierärztliche Praxis am Schönbuch
Adresse: Greutstraße 8, 72124 Pliezhausen, Deutschland
Telefon: +49 7127 7427
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-pliezhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor kurzem mit unserem Velpen (Franz. Bulldogge) zur Erstvorstellung dort und würden termingerecht und sehr nett aufgenommen. Der Tierarzt macht einen sympathischen Eindruck und weiß wovon er redet. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. Wir bleiben definitiv da. Begrüßungspaket und viele Tipps gab es extra.
Sehr nettes Team, keine lange Wartezeiten. Umgang mit Tieren ist sehr liebevoll. Empfehlenswert.
Ein Tierarzt mit dem Herz am rechten Fleck ! In Notfällen immer für einen da und das mit reichlich fachlicher Erfahrung – danke für die schnelle und kompetente Zahnsanierung meines Pferdes an hl. Abend (!) Problem erkannt und gelöst
Eigentlich ein ganz kompetenter Tierarzt, nur Freundlichkeit sind Ihm und vor allem seinem Team ein Fremdwort. Sonst sind wir zufrieden.
Super ist der tierärztliche Notdienst. Leider ist Herr Oberscheid nicht der freundlichste Mensch, aber er macht gute Arbeit.
Liebes Praxisteam – leider bin Ich etwas enttäuscht. Praxisteam ist Top und freundlich. Dennoch war ich ziemlich baff das ich 230€ für eine OP bezahlen musste, trotz vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme bei der mir gesagt wurde das die OP 126€ kostet. Als alleinerziehende Mama echt schwer zu verkraften. Schade…
Zufrieden? Meine Katze war 2 Tage in Behandlung und am dritten Tag war sie tot. Zufriedenheit sieht anders aus!
Tel unfreundlich abgewiesen! Der Hund meiner Bekannten wäre tot, wenn ich nicht schnell eine Alternative gefunden hätte….
Unsere Katze bekam in 2 Tagen 6 spritzen gegen ihre Übelkeit ohne weitere Untersuchungen, am dritten Tag ist sie verstorben.. Eine Katze durch spritzen und keinerlei richtigen Untersuchungen krank spritzen, dass sie in Folge dessen stirbt. Erste und letzte mal dort gewesen!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen
Lässt sich viel Zeit und geht auf das Tier ein. Günstig!
Sehr kompetenter Arzt – er leistet ganz hervorragende Arbeit zu absolut moderaten Preisen!
Wir sind begeistert und dankbar für seine unkomplizierte Hilfe.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Trotz mehrfacher telefonischer Absprache, vor Ort mit einem sehr kranken Hund lauthals abgewiesen worden.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten am 10.12.21 die schwerste Entscheidung treffen die wir je treffen mussten.
Wir mussten unsere geliebten Kater schweren Herzens einschläfern lassen.
Unser kleiner Schatz war sehr Krank im laufe des Tages ging es ihm immer schlechter, schließlich ging es ihm am Abend so schlecht das wir dringend zu einem Arzt mussten. Unser Hasutierarzt war leider nicht mehr da und alle Mobile-Tierärzte (im Kreis RT) haben wir nicht erreicht oder hatten keine Zeit zu kommen.
Wir haben dann schließlich in der Praxis um 19.40Uhr angerufen und geschildert um was es geht. Nach kurzer Rücksprache mit der Ärztin hieß es das wir noch kommen können worüber wir so dankbar waren da die Sprechstunde offiziell nur bis 20.00uhr ging.
Wir wurden schnell in den Bahandlungsraum geholt und unser Kater wurde in seinen letzten Minuten mit sehr viel Liebe, Respekt und Würde behandelt.
Leider konnten man ihm nicht mehr Helfen.
Und wir haben uns fuer die letzte Reise entschieden.❤️
Ich muss sagen auch wenn es so weh getan hat, haben wir es nicht bereut in diese Klinik zu gehen.
Unser Schatz wurde in einen sehr netten Raum extra fuer die letzte Reise gebracht(wir durften immer dabei bleiben).
Die Ärztin(Dr. Bauer) hat uns alle Zeit der Welt gegeben uns von unserem Kater zu verabschieden.
Wir waren sehr zufrieden und vorallem dankbar das man uns in der schweren Situation und um diese Uhrzeit noch geholfen hat und nicht angewiesen wurden.
Danke, das ihr unseren Schatz erlöst habt.
Liebes Team,
es ist leider immer erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen der Herrchen sind. Sicherlich läuft es in einer Klinik nicht immer geordnet, aber selbst im Notfall wird einem geholfen und darauf kommt es an. Das nicht der nächste mit einem Termin, sondern derjenige der schnell Hilfe benötigt, diese bekommt. Genauso war es vor wenigen Tagen, als wir mit unserem Hund in der Klinik waren und Frau Klinger direkt erkannte das wir schnellen Rat und Hilfe benötigen. Wir konnten ohne lange Wartezeit zu einem Arzt… Dafür Hut ab und ein grosses Dankeschön. Wir waren rund um zufrieden!
Es ist schade zu lesen, dass es massive Beschwerden über die Wartezeiten im Aussenbereich während corona gibt. Das macht die Klinik doch nicht um einen zu ärgern, sondern um die Bestimmungen einzuhalten und trotzdem für die tierischen Patienten da zu sein.
Sind Sie doch besser froh, dass Ihrem Begleiter geholfen wird.
Wir waren froh das wir auch in dieser besonderen Zeit schnelle Hilfe gefunden haben und das unserer Katze Luna geholfen wurde.
Ja auch wir waren 2 Stunden vor Ort, aber kann man dies nicht für einen Notfall einplanen?
Wir möchten uns bedanken bei dem Team und sind froh das unsere Mädels wieder mit ihrer Luna unbeschwert kuscheln können
Kurzfristige Termine zu bekommen ist leider kaum möglich. Aber die Klinik hat für dringliche Fälle Einschubtermine. Dafür muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Ich war mit meinem älteren Kater vor einigen Wochen dort mit Nierenproblemen. Es war alles professionell, nur die Rechnung für Ultraschall und Blutbild hat mich umgeworfen.
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Doktor Hüttig ist kompetent und ein echter Tierfreund.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Unfreundlich, nicht Kompetent, nicht Hilfsbereit. Nach 1,5 Stunden Wartezeit mit krankem Hund in der Kälte im Auto ( hat man von mir verlangt) für keine Leistung, Geld gefordert… Bin zum Rechtsanwalt- Absolut nicht empfehlenswert, gehe nie wieder hin……
Keine telefonische Erreichbarkeit!! Am 31.5.21 von 16.54 Uhr bis 18.27 Uhr habe ich mehrfach versucht anzurufen. Nur Warteschleife! Um 18.27 Uhr wurde ich nach über einer halben Stunde Warten einfach aus der Leitung geworfen. Danach war der AB drin der mitteilte dass jetzt Feierabend sei! Es war ein absoluter Notfall, ich hatte schwer kranke Katzenbabys die versorgt werden mussten!! Glücklicherweise habe ich dann noch andere Hilfe gefunden. Unfassbar schlecht!!!!
Man gibt den Leuten einen Termin und lässt sie dann über 4 Stunden warten. Und ist dann noch beleidigt wenn man nachfrägt.
Ach wenn es Notdienst ist, für über vier Stunden Wartezeit brauch ich keinen Termin.
Als Strafe für mein Nachfragen wegen der Wartezeit hat man mich dann als letzten drangenommen.
Danke sehr.
Zur Antwort des Inhabers:
Sehr geehrter Inhaber,
Ich glaube wir haben ein Problem das auch schon Ihre Mitarbeiterinnen nicht verstanden haben.
Ich habe um 10.30 Uhr am Samstag angerufen. Da wurde mir ein Termin um 13.30 gegeben. Also habe ich zuhause erst einmal drei Stunden gewartet bis zu meinem Termin. Pünktlichst dagewesen habe ich im Anschluß sieben Stunden gewartet. Meine Wartezeit war also zehn Stunden.
Können Sie mir erklären, warum man mir einen Termin gibt, wenn es hinterher heißt wir behandeln die Patienten so wie sie kommen. Ich hätte auch schon um elf Uhr da sein können. Und wäre vielleicht drei oder noch mehr Stunden früher wieder heimgekommen.
Also nochmal, wo ist der Vorteil des Kunden sich an Ihre Termine zu halten und nicht sofort zu Ihnen zu kommen? Eine kürzere Wartezeit kann es ja nicht sein, denn das würde nur gelten, wäre zwischen elf Uhr und 13.30 Uhr kein einziger Patient mehr gekommen. Also ist der einzige Zweck der Terminvergabe Ihr interner Vorteil. Und dafür lassen Sie die Kunden sinnlos warten.
Und noch etwas, Ihre Mitarbeiterinnen können sich Ihr beleidigtes Getue sparen wenn man nach mehreren Stunden Wartezeit nicht mehr gut aufgelegt ist. Um 17.30 Uhr sagt die Dame am Tresen es „wird noch ein Momentchen dauern“. Sind bei Ihnen drei Stunden ein Momentchen?
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und kompetente Beratung
Hier ist man sicher aufgehoben. Kurze Wartezeiten und sehr nette Leute dort.
Man bekommt je nach Grund des Besuchs auch sehr schnell und spontan einen Termin.
Alles top!
Sehr einfühlsames, kompetentes und freundliches Team. Glücklicherweise auch Samstag Mittag noch notfallmäßig einen Termin bekommen.
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Trotz Corona gut organisiert. Auch wenn man manchmal trotz Termin warten muss. Deshalb auch nur 4 von 5
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem kleinen Kater zum kastrieren dort und mit meinem Großen weil er eine Kopfverletzungen hatte. Ich war beides mal sehr zufrieden. Keine langen Wartezeiten, sehr gute und freundliche Behandlung. Würde jederzeit wieder hingehen.
Sehr freundlich. Er hat sich Zeit genommen. Und das wichtigste, dem Kater geht’s besser
Ein wirklich menschlicher zuvorkommender Arzt, ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er konnte meinen Hunden immer gut helfen. Ich kann diese Tierarztpraxis wirklich weiter empfehlen.
klein, fein, günstig und Kompetent
Kein Kommentar
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Pferdeklinik in Waldenbuch
Adresse: Bonholzstraße 24, 71111 Waldenbuch, Deutschland
Telefon: +49 7157 538910
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://pferdepraxis-schlumbohm.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Entscheidung! Tolles Team, super kompetent und mit viel Tierliebe! Danke für alles!!!
Wir schwören schon langjährig auf Herrn Schlumbohm und sein fachmännisches Wissen und Können. Das komplette Team der Klinik ist super freundlich und zuverlässig und kümmert sich bestens um die Pferde. Die Klinik ist sauber und modern, die Boxen hell und groß- hier hat man also ein gutes Gefühl, wenn man sein Pferd zur Behandlung abgibt.
Sehr gute Pferdeklinik, kompetent , sehr zu empfehlen.
Rechnung wurde schnell erstellt, leider ist die Preis/Leistung eher Preis vor Leistung
Immer erreichbar und schnell Termin möglich ich würde aber nicht alle TA empfehlen ist aber nur meine Erfahrung
Hier wird nicht mal erkannt wenn ein Pferd einen oder mehrere Chips hat. Man erwartet von einer professionellen Pferdeklinik viel mehr. Wirklich nicht zu empfehlen!
Mitarbeiter (am Empfang) unfreundlich und Praxis nicht verlässlich.
Schade, bin enttäuscht von der Praxis und werde das auch an andere wieder geben.
Beim Impftermin Diagnose bakterieller Infekt nach kurzem Abhören erstellt. Ich frage mich: seit wann kann man Bakterien durchs Abhören nachweisen? Anderer Tierarzt konnte diese Diagnose nicht bestätigen. Zum Glück war das Pferd (wie von mir vermutet) kerngesund. Zu einem Gespräch war leider keiner bei der Klinik bereit. Zu Fehlern sollte man stehen und sich für diese entschuldigen. Schade, hier wird Kundenservice nicht groß geschrieben.“
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung
Bester Tierarzt in BW!!!
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Sehr kompetent.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Ich kann die Aufregung über hohe Preise nicht verstehen. Die Rechnungen waren bisher alle transparent, in sich schlüssig und gerechtfertigt.
Musste bisher immer zum Notdienst und da war ich froh, dass sich jemand auch spät in der Nacht um meine Haustiere gekümmert hat!
super nette und kompetente Mitarbeiter!! Richtig klasse. Sehr gut beraten und gut aufgehoben gefühlt
Sehr kompetente Tierärztin und alle in der Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit. Meinem Kater geht es nach der OP wieder richtig gut.
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Kein Notdienst mehr vorhanden. Das Band verweist nach Reutlingen zur Partner-Klinik! Mehr als ärgerlich! (Von Esslingen aus ist Plieningen schneller und besser zu erreichen und KOMPETENTER!) Wir haben diese Praxis sowieso immer nur in Notfällen besucht, da die Kompetenzen in vielen Belangen zu wünschen übrig ließ!!!! Da geht es nur ums Geld scheffeln! Und dass diese Praxis nur mit Anicura in Reutlingen kooperiert, beweisst die Geldgeilheit! Anders kann ich es nicht formulieren, so leid es mir tut ! Unterm Strich geht es im Notfall um das Leben unserer Lieben ! Und wenn keine Zeit bleibt, wieso soll ich von Esslingen nach Reutlingen fahren (47 min laut Navi), wenn Plieningen nur 21 min entfernt ist ????!!!! Danke einmal mehr Anicura Esslingen und euer ganzes Konzept!!!
Wie schlecht diese Einrichtung wirklich ist, ist mir leider erst aufgefallen, nachdem wir zu einer anständigen Tierärztin gewechselt haben.
Bei AniCura wird mit der Angst um das Wohl des Tieres gearbeitet, um möglichst viel Geld zu verdienen.
Angeblich nötige, schwere Eingriffe werden vorgeschlagen, simpelste Diagnosen hingegen nicht gestellt. Die ein oder andere Assistentin dort hat auch ein herz für Tiere, die Ärzte scheinen mir aber durchweg profitorientiert zu handeln – zumindest jene, mit denen wir Kontakt hatten.
Unsere neue Tierärztin war entsetzt aber nicht wirklich überrascht, als wir ihr von den Praktiken dieser Gelddruckmaschine berichteten.
An einem Sonn-/Feiertag würde ich wirklich zwei mal überlegen, ob es nötig ist dort hin zu gehen, oder ob man es nicht vielleicht gemeinsam mit dem Tier aushält, bis ein richtiger Tierarzt offen hat.
Traurig, dass es in der Region nicht wirklich eine Alternative für den Notfall gibt.
Freundlich und kompetent, aber fast 10 € pro Minute ist happig.
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles top freundlich und kompetent,
Fast keine Wartezeit
Ich bin sehr zufrieden
Man bekommt schnell einen Termin! Es wird sich viel Zeit genommen.
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Notfall-Klinik
Spitzenbetreuung für unser Pferd
Super Klinikteam. Hervorragende Ärzte und top Ausstattung!
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Tierarztpraxis Buschick
Adresse: Heinrich-Hertz-Straße 23, 70794 Filderstadt, Deutschland
Telefon: +49 711 90776750
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-buschick.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein hervorragender Tierarzt mit viel Gespür für die Patienten.
Super nett, kümmert sich super um die Patienten & behandelt nur was sein muss, nicht alles was ihm Geld einbringt.
Wir sind nun seit 2 Jahren mit unseren zwei Katzen dort und sind wirklich begeistert von Herr Buschick und seinem Team.
Er untersucht unsere Katzen bei den Routinekontrolle immer sehr gründlich und liebevoll. Auch bei einigen Verletzungen hat er sich sehr gut um unseren Kater gekümmert und die Genesung verlief immer schnell und problemlos.
Er beantwortet stets alle Fragen die man hat, sowohl fachlich als auch ausführlich und nimmt sich jedesmal sehr viel Zeit. Auch die Behandlungskosten sind immer fair, hier steht das Tierwohl noch an erster Stelle.
Ein wirklich kompetenter und einfühlsamer Tierarzt und wir sind froh das wir bei Ihm sind.
Liebe Grüße auch von Nala und Simba.
Die Arztpraxis hat sich dazu entschlossen keine neuen, kranken Tiere mehr versorgen zu wollen. Das ist sehr enttäuschend.
Sind Sie Kunde bei uns, nein, , dann kümmern wir uns auch nicht um sie , wir sind sind voll.
Und das in einem Ton.
Danke für nichts.
Da wurde noch nicht mal nachgefragt und was es eigentlich geht.
Absoluter Tierliebhaber
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Rothfritz, sehr nett, einfühlsam, meine Fragen und dann die Beratung bzgl. Futter wg. einer möglichen Futterallergie bei Carlo fundiert und hilfreich!
Keinesfalls auf der Basis irgendein anderes Futter aufschwätzen zu wollen sondern einfach nur mit Rat an meiner Seite zu stehen, selbstentscheidend, gefiel mir sehr gut!
Sehr fürsorglich und der Verfolgung des Grundproblems zielführende verfolgt!
Auch die Beratung bzgl. des implantieren eines Hormonchips, erwies sich als gute Lösung!
Beide Hundebuben gehen gern zum Tierarzt!
Unglaublich einfühlsame Tierärztin, hilfsbereites Personal, kompetente Behandlung, 10 Sterne!!!
Frau Dr. Vorländer ist nicht nur super emphatisch und toll im Umgang mit unseren Katzen, sie ist auch die kompetenteste TA, die ich kenne. Unsere beiden Katzen haben felv und fiv, was nichts alltägliches ist. Sie kennt sich sehr gut aus und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie achtet auch sehr darauf, dass keine unnötigen Behandlungen gemacht werden (was bei vielen TA durchaus schon vorgekommen ist). Wir sind begeistert!!!
Sehr gute Tierärztin,kann ich nur empfehlen.
sehr nettes Personal und immer gewillt einen kurzfristigen Termin zu finden
Gute Beratung und freundliches Personal
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Wir waren bis heute mit allen unseren 4 Tieren bei Frau Dr. Rothfritz und Frau Dr Vorländer und waren bis heute sehr zufrieden.
Allerdings wurden wir heute leider Zeuge der Unprofessionalität im Umgang mit dem Halter der Tiere.
Von unfreundlichen Umgangston bis hin zur Vorführung in der Praxis und der Unterstellung wir wüssten nicht, was unser Tier bräuchte, nachdem wir mit der Behandlung gleich weitermachen wollten mussten wir uns heute leider alles gefallen lassen.
Wir sind enttäuscht und extrem schockiert.
Habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Corona dominiert da immer noch. Man darf nicht mit dem Hund in den Behandlungsraum, sondern muss an der Tür warten und darf nichtmal selbst festhalten. Es gibt keinen Wartebereich (der genutzt wird). Man muss klingeln und im Hausflur warten, wo es eine Bank gibt. Schlimmstenfalls stehen da 3-4 Personen + Tiere auf engstem Raum. DA ist die Ansteckungsgefahr groß, in der Praxis ist zu dem Zeitpunkt oftmals kein Besucher. Für das Abholen eines Rezeptes zahlt man 3,50€ (hatte ich noch nie). Von Leishmaniose hat dort leider auch niemand wirklich Ahnung und das alles zusammen ist Grund genug für mich, nicht wieder hin zu gehen.
Tierheilpraxis Hartmann
Adresse: Drosselweg 5, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 31679
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierheilpraxis-hartmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierheilpratiker im Umkreis. Kann ich nur weiter empfehlen!
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, nettes Team und Fachlich auch sehr gut preise sind auch sehr Human,hatte nie das Gefühl das es hier nur ums Geld geht…komme immer wieder gerne und Harley ist auch ganz froh wenn wir mal wieder da sind….Nur zu Empfehlen…
Sehr freundliches Personal. Frau Doktor hat wirklich Ahnung und erklärt alles sehr gut. Unsere Katzen sind hier wirklich in guten Händen.
Eine der besten Tierärzte in der Umgebung.
Sehr nette Tierärztin und ehrliche Beratung. Leider etwas längere Wartezeiten aber diese halten sich in Grenzen.
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Kompetent, freundlich
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unserer Labrador Hündin schon immer in der Praxis und hatten jetzt unserer ersten größeren Einsatz mit vereiterter Gebärmutterentzündung.
Das ganze Team und der Arzt sind zu 100% zu empfehlen.
Hier trifft Job auf Leidenschaft und man sieht und spürt dass alle ihr bestes geben um den Tieren zu helfen.
Hier hat man einfach ein sehr gutes Gefühl und ist in den besten Händen.
DANKE
Super Team
Ganz prima ich bin seher zufrieden mit den Frau Dottor und Herr dott Sandro und den ganzen tim
Unsere neue Ärztin
Sehr freundlich und auch die Mädels alle total lieb.
Nele konnte sich erstmal in der neuen Umgebung zurecht finden bevor sie untersucht wurde. Richtig toll gemacht
Bin sehr zufrieden. Nimmt sich immer Zeit für unseren Miki. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Gehe schon Jahre hin und kann die Praxis bedenkenlos empfehlen.
Ich war nur der Fahrer meine Freundin war mit Ihrer Katze da .Die war zufrieden
Geldgeiler laden freunde aufpassen und 2 mal überlegen ob man zu dene geht + sehr unfreundliche mitarbeiter.
Absolut keine Empfehlung!
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einen guten Tierarzt zu finden, gleicht einem Lottogewinn! Mittlerweile sind sie genauso rar wie in der Human-Medizim!
Und jetzt habe ich noch erfahren das er ein Animal-Center in Hurghada unterstützt, in meiner geliebten zweiten Heimat. Dort ist das Elend der Strassentiere rießengroß! Ein Mensch mit großem Herz! Danke
Sehr schöne Praxis und kompetentes Personal.
Herr May hat einen tollen Umgang mit unserer Schäferhündin und nimmt sich genug Zeit für unsere Probleme.
Ein Arzt, den wir für unsere Tiere dringend brauchen. Danke, dass Ihr hier seid mit Eurer Praxis.
Sehr gut Beratung gut nett
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Ich war dort wegen meiner Katze, welche sich komisch verhält in letzter Zeit. Ich bin ohne Termin gekommen, da ich 6 mal an verschiedenen Tagen und Zeiten angerufen hab und kein einziges mal jemand rangegangen ist. . Daraufhin wurde ich im wartezimmer in einem abfälligen Ton gefragt, ob man mir helfen kann. Warum bin ich wohl beim Tierarzt? Ich hab die Situation erklärt, dass niemand rangegangen ist und ich trotzdem gekommen bin. Da hat die Helferin mir einen Termin angeboten der aber nicht gepasst hab und als ich das gesagt habe wurde ich erstmal komisch angeschaut, weil ich als Schüler um 11 uhr Montags keine Zeit hab. Dann hat die gefragt wann ich noch Zeit habe und bevor ich Antworten konnte wurde ich erstmal damit voll gelabert, dass Sie zu viel Stress haben da alle Tierärzte im urlaub sind und nur Sie und jemand anderes da arbeiten. Das hat mich als Kunde nicht interessiert, ich bin nicht dort um mir anzuhören was für Probleme es dort gibt. Als ich dann einen Termin angeboten hab, ging der von der Praxis aus nicht. Insgesamt muss ich sagen, dass die Helferin extrem respeklos war. Ich bin so respektvoll wie möglich geblieben aber im Nachhinein finde ich, dass es eine extrem schlechte bedienung war. Wenigstens konnte ich kurz erklären was mir an meiner Katze aufgefallen ist, was mir jetzt aber auch nichts gebracht hat. Und ich werde mir den Rat einen anderen Tierarzt zu suchen, sehr zu Herzen nehmen. Ich werde lieber Respektvoll behandelt als von einer erwachsenen Frau Respektlos behandelt zu werden.
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Ärzte.
Wir kamen um 23 Uhr als Notfall in die Klinik. Wir mussten nicht warten und wurden bestens versorgt. Die Tierärztin ging sehr ruhig und einfühlsam mit unserer alten Hundedame um und war auch sehr geduldig mit unseren vielen Fragen. Die Versorgung war umfassend und angemessen, wir wurden über alles informiert und die Therapie schlägt bis jetzt gut an. Es gibt nicht viele Praxen in Stuttgart, die nachts so umfassend diagnostisch handeln können. Deshalb nicht billig, aber mir jeden Cent wert.
ich weiss nicht wo diese leute mit ihren tieren waren,aber nicht in der dachswaldklinik.ich und mein chef teddy sind sehr zufrieden,termin schnell verstehen viel und sind ganz lieb zu den tieren.note 1
Zwei Bewertungen.
Tierarzt und Behandlung: Top. Freundlich und kompetent. 5 Sterne.
Lage: 3 Sterne.
Begründung: Wenn man mich fragte „Wie fanden Sie die Klinik?“ würde ich antworten „Durch Zufall nach verzweifelter Suche.“
Ohne einen Anruf und den Tipp mit S-Bahn Treppe und hinter Rewe. Wäre ich wieder abgereist. Auch die Schilder sind nicht gut zu erkennen. Das Schild der Klinik ist eines von vielen unter Kniehöhe auf einer Hinweistafel.
In einem Notfall mit einem kranken Tier ist das eine große Herausforderung.
Damit ist nicht das vorletzte Schild gemeint, sondern die Beschilderung direkt vor den beiden Gebäuden. Das Navi sagt beim Rewe Parkplatz, dass man da ist. Obwohl es von da noch ca. 100 m um das zweite Gebäude zu laufen sind. Direkt zum Eingang führt nur ein Fußweg und Parkplätze vor dem Gebäude sind nicht für die Öffentlichkeit.
Behandlung gut, aber lückenhafte Informationen auf dem Nachsorgeplan.
Unserer Hedwig (Yorkie) geht’s wieder gut
Überteuert, keine Diagnose aber Personal ist freundlich.
War bis letzte Woche wirklich zufrieden mit dieser Klinik. Hatte auch nicht das Gefühl, dass man mir Geld aus der Tasche ziehen möchte.
Tja, da muss ich mich jetzt aber vielen Vorrednern anschließen. Bin maßlos enttäuscht von dieser Klinik.
Waren vergangene Woche zum Impfen dort. Da sie personell wohl unterbesetzt waren, wurden meine zwei Katzenbabys mit nach hinten genommen (zum Impfen?! Es sind Babys. 13 Wochen alt?! Ich hätte sie auch halten können). Naja bis dahin habe ich mir noch nichts Böses bei gedacht. Doch, als ich nach einer 1/2 std immer noch nicht meine Babys wieder bekommen habe, wurde ich unruhig. Nach geschlagenen 45 Minuten brachte man mir die beiden wieder. Sie haben sich wohl mit den kleinen beschäftigt.
Ja schön, dass ich gefragt wurde?!
Ähm, ich wasche mir jeden Tag bevor ich die beiden anfassen und von draussen komme die Hände, weil ich nicht möchte, dass sie sich irgendetwas einfangen, dass ich durch meine Hände herein in die Wohnung trage. Noch dazu werden alle Schuhe immer aufgeräumt. Naja. Es geht weiter.
Zwei Tage später ging es dann los. Die kleinen hatten immer weniger Appetit. Bis es dann dazu kam, dass sie sich übergeben haben. Ich habe das Internet durchsucht und eine plausible Erklärung dafür gefunden. Ein Magen Darm Infekt. Passte perfekt.
Es hat kein Fremdkörper sein können, da hier nichts herum liegt und ich derzeit daheim bin und die kleinen immer im Auge habe. Klar sind sie wie Staubsauger, aber nur was essen angeht. Dann dachte ich an verdorbenes Essen. Konnte auch nicht sein. Hatte wir keines. Außerdem wird der Müll immer jeden Tag geleert.
Also gut. Bin ich heute wieder hin. Mir wurde absichtlich Angst gemacht. Man müsste Röntgen, Blutbilder entnehmen etc. Und das für beide. Wow ich dachte nur, krass das wird kostspielig. Aber was solls, man benötigt Klarheit. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass eine einfache Probe des Kots ausgereicht hätte (Zweitmeinung eines viel besseren Seriösen Tierarztes). Ok also wurden die Babys wieder mit genommen. Ich habe 40 Minuten gewartet bis mein kleiner zuerst wieder kam. Und die Schwester noch lachend meinte, sie wurde dazu gezwungen den kleinen zurück zu bringen. Er stinkt jetzt 5h später immer noch nach deren Parfum.
Ich musste weitere 20 min warten bis die Tierärztin mit ihrem gebrochenen deutsch mir die Blutwerte der beiden offenbart hat. Beide Ast rein. Klar, die beiden kamen aus einer super Zucht und werden von mir gehütet wie mein Augapfel. Das Röntgenbild hat ebenfalls ergeben, dass kein Fremdkörper in ihr ist. Wie auch?! Nochmal, ich hab von Anfang an gesagt sie hat nichts gefressen. Aber da wird nur das Geld gesehen.
Ich fragte die Tierärztin dann wo meine Maus sei. Sie meinte, sie habe sie schon an den Tropf geschlossen, da sie stationär heute hier behandelt wird. Äähhh ok, danke dass ich dies entscheiden durfte. Alte, was ist los bei euch? Ich hab ihr gesagt ich wolle meine Katze mit heim nehmen. Sie meinte daraufhin nur, dass sei das beste für sie, ich solle hier noch unterschreiben und hat mich dann verlassen. Bin sprachlos. Jetzt noch. Es sind Babys. Sie hat bei mir zu sein. Und ihrem Bruder. Also ich zur Kasse und die Behandlungen, welche bereits durchgeführt wurden gezahlt. Bin 400€ los. Mich hat der Schlag getroffen. Und das für etwas, was die beiden sich in dem Saftladen zugezogen haben. Weil auch nie jemand dort desinfiziert. Ich hab den Tisch heute mit eigenem Desinfektionsmittel abgewischt, eben weil ich zu 100% weiss, dass sie sich diese scheisse dort eingefangen haben.
So ich darf um 20:30 mein Baby abholen. Bin mal gespannt was dann noch an Rechnung auf mich wartet. Aber ehrlich. Ich bin am überlegen ob ich damit nicht zum Anwalt gehe. Denn auch jetzt, musste ich die Ärztin anschreien, dass ich meine Katze HEUTE noch holen möchte. Sie sagte, das gehe nicht vor 20:30. Die Medikamente sollen noch so lange wie möglich wirken. Ich bin echt fix und fertig mit den nerven.
Nicht nur weil es meine Babys sind, nein weil man mir wirklich das Geld aus der Tasche gezogen hat. Frechheit dieser Laden. Nie wieder.
Einmal und nicht wieder. Ich war sehr enttäuscht.
1. Man hört nicht vollständig zu
2. Es wurde geröntgt nur nicht das was wichtig war
3. Untersuchung im extra Zimmer
4. Besitzer dürfen bei der Untersuchung nicht dabei sein
5. Extrem hohe Preise. Für Röntgen und Allgemeinuntersuchung 320 Euro. Absoluter Wucher.
6.Zur Beobachtung wollten sie meine Katze da behalten und noch paar Untersuchungen machen. Habe ich abgelehnt. Ich gehe da lieber zu einem kompetenten Arzt der nicht nur auf Profit aus ist.
Fazit: inkompetenter Personal, sehr wirtschaftlich eingestellte Mitarbeiter (wo selbst die Arzthelferin sich über die Preise wundert). Hier geht es nur ums Geld und nicht ums Tier und noch weniger um die Besitzer.
Sehr traurig wie aus der Not Profit gemacht wird.
Dr. med. vet. Jürgen Deumer Tierarztpraxis
Adresse: Robert-Bosch-Straße 6, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 9803761
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-deumer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt mit super Personal.
Dr. Deumer ist sehr kompetent und einfühlsam als er unsere Holly auf ihrem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleitet hat.
Frau Deumer ist immer sehr freundlich auch als ich in der Praxis Sonntags anrief um einen Termin über den AB abzusagen ging sie persönlich ran. Super Service. Alle Daumen hoch
Ein toller Tierarzt mit einem sehr empathischen Team. Wir sind sehr froh dieses Team gefunden zu haben, ich weiß nicht ob unsere Maus noch am Leben wäre ohne dieses Praxisteam. Eine schwierige OP unserer Hündin an 2 Pfoten und ein, beim Menschen würde man sagen ,Schlaganfallartiges Ereignis haben Mensch und vor allem Hund gut überstanden dank diesem Team. Schnell, unkompliziert, kompetent und herzlich – 5 Sterne von Hund Inu und 5 von den dazugehörigen Menschen. Herzlichst Danke
Kompetenter Tierarzt
Immer zu.
Also die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.
Allerdings fand ich den Arzt etwas zu mechanisch im Umgang mit meinen zwei Katzen. Beim Impfen war er eher ruppig. Da ist sogar meine Katze erschrocken, die sonst immer lieb still hält. Er hat auch nicht wirklich mit den Tieren interagiert. Zu mir war er grundsätzlich freundlich aber ich bin in diesem Moment ja nicht der Patient. Und als Patient (also als Katze) hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Eine meiner beiden Katzen hatte kahle Stellen am Ohr und seine Vermutung waren Milben. Er hat die eine behandelt und mir noch ein Medikament mitgegeben. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre beide Katzen zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass es beide haben oder sich gegenseitig etwas übertragen. Er meinte dir andere hätte nichts und das sei nicht nötig. Allerdings ist die vermeintlich symptomfreie Katze hell und nicht schwarz wie ihre Schwester. Da erkennt man sowas wie Schuppen oder Fellverlust schwerer. Naja das Ende vom Lied ist, dass nun auch die helle Katze sichtbar kahle Stellen über dem Auge bekommt. Nun werde ich nach Nürtingen in eine andere Praxis gehen.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wie gesagt. Die Sprechstundenhilfe war total nett aber der Tierarzt war mir leider nicht sympathisch und die Behandlung war im Nachhinein auch nicht so erfolgreich wie man sich das wünscht.
Hier sollte man sich fragen, ob der Beruf der Richtige ist für diesen „Tierarzt“ . Macht nur halbe Sachen und Tiere müssen darunter leiden.
Wir sind stinksauer !
Dr. med. vet. Werner Braun
Adresse: Haldenstraße 79, 72631 Aichtal, Deutschland
Telefon: +49 7127 952777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-braun.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Dr Recknagel und sein Team würde unsere 7 Monate alte Hündin nicht mehr leben. Er hat sofort erkannt das sie ein absolutes Leber und Nierenversagen hat und sofort richtig behandelt. Sogar außerhalb seiner Sprechzeite hat er um sie gekämpft und alles Menschen mögliche getan um sie zu retten. Ich danke ihm so sehr und würde niemals einen anderen Tierarzt aufsuchen als diese Praxis. Hier zählt noch das Tier Ich bin ihm und seinem Team so unendlich dankbar und kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Ohne sie würde unsere kleine vana heute nicht mehr leben.
Fühlen uns hier seit Jahren sehr gut aufgehoben.
War zum ersten Mal vor kurzem dort, sehr freundliche Mitarbeiter an Empfang und eine sehr kompetente Tierärztin. Wartezeit war kurz.
Nette Beratung und Atmosphäre, gerne wieder.
Gute Behandlung und schnelle Termine
Lange Wartezeit
Einmal und nie wieder!
Wir waren spontan mit unserem Kater da mit Verdacht auf Giardien. Und mit diesem spontanen Termin hat das positive auch schon geendet.
Schluss endlich war der Verdacht richtig, aber wir sind mit einem traumatisierten und zu stark sedierten Kater und einer 300 Euro Rechnung wieder heim.
Anstatt man den einfachen Test direkt am Anfang macht, haben wir geröngt, 2 mal sediert mit Zwangskäfig , Ultraschall und großem Bluttest. Unnötig zu sagen welchen Stress- und Adrenalinpegel der Kater hatte.
Laut Ärztin sollte unser Tier bis 22:30 Uhr wieder fit sein. Mit Hilfe von Verwandtschaft mit entsprechender Ausbildung ist er um 01:30 Uhr nachts wieder fit geworden und wir sind uns nicht sicher ob er ohne spezielle Unterstützung das überhaupt gepackt hätte. Als wir heim geschickt wurden war er definitiv nicht stabil dafür.
Natürlich war der Besuch für uns spontan und eine Notlösung und sind froh darüber das uns geholfen wurde, aber es war für uns alle ein schlimmes Erlebnis und das sogar ohne Begründung. Selbstverständlich ist es gut genauer zu Untersuchen wenn ein Verdacht da ist, aber bei uns war es definitiv der falsche Weg.
Das Personal an der Rezeption, insbesondere die Frau mittleren Alters mit dunklen, möglicherweise gefärbten Haaren, zeigt ein äußerst unprofessionelles und respektloses Verhalten. Der Unterton und die abfälligen Bemerkungen sind bedauerlicherweise an der Tagesordnung. Es scheint, als sei ihr nicht vollkommen bewusst, dass Kunden wie wir dazu beitragen, ihr Gehalt zu finanzieren. In ihrem Beruf sollte jedoch eine gewisse Empathie vorhanden sein. Wir besuchen den Tierarzt nicht aus Spaß, sondern aus Sorge um unsere Haustiere. Abfälliges und respektloses Verhalten seitens des Personals sollte daher vermieden werden. Es ist wirklich bedauerlich, da die Tierarztpraxis einen guten Ruf hat. Die einzige Mitarbeiterin an der Rezeption hat jedoch ausreichend Gründe geliefert, um den Tierarzt zu wechseln. Vielleicht sollte sich die „nette“ Dame auch überlegen, eine Veränderung anzustreben.
Ich bin 45km (einfache Strecke) zu diesem Tierarzt gefahren, weil er mir empfohlen wurde. Ausdrücklich habe ich um eine Tollwutimpfung gebeten- am Telefon und bei der Anmeldung nochmal erwähnt.
Den Heimtierausweis habe ich schon an der Info abgegeben und die Tierärztin spritzt meinem Welpen SHPPIL4 obwohl er noch 11 Monate immunisiert ist!!!
Wenn einem nicht mal da zugehört wird oder im Impfausweis nachGELESEN, dann ist das eine Schweinerei!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Modern sehr Freundlich und sehr nett und hilfsbereit kann Mann nur empfehlen
Very professional, very helpful, very friendly and exceedingly good at explaining everything especially to laypeople like us.
War mit meiner französischen Bulldogge bei Frau Doktor Böhm, zum Erstgespräch. Sie erklärte mir fachkundig,ruhig, höflich und geduldig die Möglichkeiten, die damit verbundenen Herangehensweisen, das finanzielle Ausmaß und deren möglichen Ergebnisse, für meine Allergikerdame. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Sogar auf mich als “ fraule“ wurde Rücksicht genommen, bezüglich Wartezeit etc, da ich narkolepsie habe. Absolut top!
Sie hat detailliert alles gesprochene nochmal per Mail geschickt um alles nochmal nachlesen zu können, was in 1,5 std. besprochen wurde.
Um sich einen Überblick zu verschaffen über die Möglichkeiten und das Ausmaß bestimmter dermatologischen Erkrankungen ist es für mich unabdingbar gewesen, diesen Termin dort zu machen.
Denn die Haustierärzte stoßen dabei leider oft an ihre Grenzen.
Nicht böse gemeint aber das ist wie bei uns Menschen. Für kleine zieperlein geht man zum Hausarzt, dennoch braucht man manchmal einen FACH -, und keinen ALLGEMEIN-Arzt.
So ist es bei unseren „Schnüffelschnuten“ auch.
Also, besser als dort, geht es kaum!
Sehr zu empfehlen
Kompetent, modern, sympatisch. Hier fühlt sich Tier und Mensch wohl.
Ausführliche Beratung und Erläuterung der Untersuchungsergebnisse.
Sehr nettes Personal, nur viel zu lange Wartezeit, musste 4,5 Std vor der Klinik warten, bis das Licht ausging.
Bin mit meinem Kater gekommen, der einen Darmverschluss hat und somit Lebensgefahr besteht. Nach 7 Stunden im Wartezimmer, haben wir die Klinik verlassen, ohne das er einmal angeschaut wurde. Das Personal bestand aus 3 Leuten, die sich um Hund und Katzen gekümmert haben. Bei den Hunden ging es voran und einer nach dem anderen wurde behandelt. Doch bei den Katzen, hat sich kein Mensch drum geschert. Die Dame neben mir war seit 12uhr da und ist noch geblieben als ich um 20uhr gegangen bin. Nie wieder!
Wir können nur jeden davor warnen diese Klinik aufzusuchen!!!!
Wir hatten einen Termin zur Zahnentfernung bei unserem 10 Monate alten Welpen. 4 Wochen haben wir auf diesen Termin gewartet. Wir sollten unseren Hund morgens um 7:30 Uhr zur OP abgeben. Uns wurde mitgeteilt das unser Hund Mittags fertig sei und sie mich anrufen werden. Nach mehreren Fahrten zur Tierklinik und unfreundlichen Mitarbeitern und einer noch unfreundlicheren Ärztin haben wir schlussendlich unseren Hund erst Abend um 20 Uhr!!!! wieder erhalten, nachdem fast die ganze Klinik im Nachtbetrieb war. Wir haben nicht mal erfahren wie die Operation verlaufen ist, auf was wir achten müssen, was sie essen darf, ob sie überhaupt oder ab wann sie Kauknochen haben kann.
Wie man einen kleinen Welpen den ganzen Tag in einem Käfig halten kann obwohl man einen Termin morgen um 7:30 Uhr hat, ist und bleibt mir ein Rätsel und hat nichts mit Tierwohl zu tun. Mein Tierarzt war ausser sich über diese Vorgehensweise. Nicht nur das Sie unseren Hund über Stunden festgehalten haben, nein Sie haben auch noch einen satten Preis von 901 Euro für das ziehen von Milchzähnen berechnet und zu allem Leid für meinen Hund auch noch Fäden genommen die sich nicht auflösen, was dazu führte das die Wunde eiterte und mein Tierarzt diese schmerzvoll durchschneiden musste. Ich glaube das kann sich jeder bildlich vorstellen. Mein Hund ist traumatisiert.
Bitte unterstützt diese Art von Klinik nicht! Zum Wohle der Tiere und gegen eine lieblose, auf Effizienz eingestellte Klinik.
Übertrieben teuer und zu lange Wartezeiten
Tierarzt Oberscheid Pliezhausen, Tierärztliche Praxis am Schönbuch
Adresse: Greutstraße 8, 72124 Pliezhausen, Deutschland
Telefon: +49 7127 7427
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-pliezhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team, keine lange Wartezeiten. Umgang mit Tieren ist sehr liebevoll. Empfehlenswert.
Wir hatten einen Wochenendnotfall mit unserem Hund und waren super erleichtert in dieser Praxis gelandet zu sein. Beratung und Behandlung waren sehr gut und wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Eine Praxis, die man sehr gerne weiter empfiehlt. Danke!
Nettes Team, schneller Termin und Hund und ich haben uns wohl gefühlt, tolle Ärztin
Super ist der tierärztliche Notdienst. Leider ist Herr Oberscheid nicht der freundlichste Mensch, aber er macht gute Arbeit.
Eigentlich ein ganz kompetenter Tierarzt, nur Freundlichkeit sind Ihm und vor allem seinem Team ein Fremdwort. Sonst sind wir zufrieden.
Kompetente und gute Arbeit, dennoch finde ich die Preisklasse sehr gehoben, bei 2 kontrollterminen, mit Gesamt einer Dauer von 10 Minuten, dafür gute 60€ zu verlangen finde ich persönlich etwas viel
Zufrieden? Meine Katze war 2 Tage in Behandlung und am dritten Tag war sie tot. Zufriedenheit sieht anders aus!
Tel unfreundlich abgewiesen! Der Hund meiner Bekannten wäre tot, wenn ich nicht schnell eine Alternative gefunden hätte….
Zwei Sterne kann ich gerne geben, mehr leider nicht. Uns wurde kurzfristig und ohne Termin (kein Notdienst und auch kein Notfall!) geholfen dafür gerne die Sterne.
Dann das ABER… zuvor getroffene Absprechen wurden nicht eingehalten und am Ende haben wir eine Rechnung über knapp 150€ erhalten.
So kann man natürlich auch Kasse machen, so entsteht kein Vertrauen und somit waren wir zum letzten Mal hier.
*Update – Korrektur auf einen Stern*
Tja einfach Danke für nichts, das Tier ist verstorben! Sich nicht wie vereinbart melden, nicht freigegebene Leistungen erbringen, abrechnen und dann dieses Ergebnis.
Auch wenn viele positive Bewertungen hier stehen, ich kann leider nichts positives finden.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett, kompetent und das Tier ist dort sehr gut aufgehoben. Die Preise sind wirklich gerechtfertigt! Danke für die unkomplizierte Hilfe.
Super Tierärzte. Sehr zufrieden, seit vielen vielen Jahren.
Ich bin sehr zufrieden.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Wurden trotz telefonischer Absprache vor der Tür Rausgeworfen weil laut dem Tierarzt der Hund zu Krank sei und er ja demnächst Mittagspause hat.
Respektloser gehts nicht.