Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir erlebten das Team und die Tierärztin als sehr nett und angenehm. Die Tierärztin hatte ein gute Händchen mit unserer Katze. Alles sehr angenehm.
Immer lieb, Immer nett, tolle Tierarztpraxis. Auch für die Tiere
Liebevolle Tierarzt und Tierarzthelfer
Gut aber nicht ganz günstig
Macht seine Preise unterschiedlich von kunde zu kunde auch bei gleicher Behandlung von Krankheiten.
Kampf und Hütehunde mag er nicht den von einer freundin wollte er gleich Einschlafen
nur weil es ein Mahumane war der sich mit chafe Ziegen Beschützen Beschäftigt
er ist kurz und knapp unfair.
ich Empfehle andere Tierärzte die Jedes Tier nehmen so wie es ist Nächstenliebe.
Mit der Behandlung und dem Umgang mit unserem Hund waren wir zufrieden. Dazu ein Lob an die Angestellten.
Leider finde ich eine Rechnung von insgesamt 160 Euro, wegen Durchfall… etwas heftig. Da hat man bedenken, nochmal hinzugehen, wenn der Hund mal was schlimmeres hat…
Wir sind seit 23 Jahren mit unseren Hunden in dieser Praxis und waren auch bisher immer zufrieden.
Leider hat sich das am 31.7. Etwas geändert.
Mein Hund hatte ein Fremdkörper in der Pfote und starke Schmerzen. Nach einem Anruf in der Praxis wurde mir erklärt dass am Montag und Dienstag alles voll wäre und mir wurde empfohlen eine andere Praxis aufzusuchen. Ich finde es höchst bedauerlich wenn man nach so einer langen Zeit als Kunde so abgelehnt wird.
Übrigens habe ich dann eine Praxis in der Nähe gefunden die mein Hund sofort behandelt hat.
Ich muss sagen, dass die bei Dr.Wohlfahrt nicht passiert wäre. Er war sogar am Sonntag da wenn man ihn brauchte.
Anruf in einem Notfall um 16:20 ob ich noch vorbeikommen könne. Ich wäre gegen 16:45 vor Ort. Antwort: Wir schließen um 17:00 Uhr das geht nicht mehr.
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
Praxis für Pferde Dr. Till Sundermann
Adresse: Dreikreuzweg 46, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 8678560
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdepraxis-neckargemuend.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hr. Dr. Sundermann ist sehr weiterzuempfehlen. Vor allem ist er auch für Gangpferdereiter interessant, weil er Taktfehler von Lahmheiten zu unterscheiden können scheint. Jedenfalls konnte er einen Vierschlaggalopp und Bügeln erkennen und ist früher selbst Gangpferde geritten. Mir wurden alle Fragen freundlich, mit viel Geduld umfassend erklärt. Ich hatte keine Sorge weitere zu stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen – er hat eine sehr gründliche und gewissenhafte AKU durchgeführt und verschriftlicht. Ich wurde auch vorab und im Anschluss telefonisch gut beraten. Ich bin rundum sehr zufrieden.
Habe eine große AKU von Dr. Sundermann machen lassen. Sehr gründlich, sehr gewissenhaft. Absolut zu empfehlen.
Zuverlässiger und kompetenter Tierarzt. Freundlich zu Pferd und Mensch.
Sehr zuverlässige und gleichzeitig flexible Betreuung
Nett
Über die Qualität kann ich nichts sagen aber der Mann ist sehr unfreundlich. Es kommt auf unsren Hof, behandelt neuerdings hier Pferde und grüßt nicht auch wenn man ihm freundlich ‚hallo‘ sagt. Er spricht nur mit dem zahlenden Kunden und ignoriert alle die sich auf dem Hof aufhalten oder arbeiten.Das ist ein absolutes NO-GO! Unbegreiflich sowas. Sein Hund lässt er auch ohne zu fragen die ganze Zeit auf dem Hof frei laufen. Man kann doch höflich fragen: „Ist es für Sie in Ordnung wenn mein Hund hier herum läuft?“ …. auch diesen Anstand besitzt dieser Herr nicht. Schade… meinen Kindern bringe ich anständiges Benehmen schon ganz früh bei.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und super Ärztin
Wir sind sehr zufrieden. Freundlich und sachlich
Sehr nette und kompetente Praxis.
Man fühlt sich sehr wohl und ist gut aufgehoben.
Sie nehmen sich für jeden Zeit. Sowohl für den Besitzer als auch für das Tier.
Wir sind froh solch eine Praxis gefunden zu haben.
Liebe Grüße aus Gauangelloch von Paulinchen mit Familie
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen!Mein Hund wurde v. d. angestellten Tierärztin operiert.Sie hat sich so liebevoll um ihn gekümmert!Die junge Dame am Empfang hatte alles bestens im Griff und stets ein offenes Ohr. Respekt!!!
Tolles Team! Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr persönlich, kompetent, schnell und unkompliziert. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Das gilt für die ÄrztInnen und für die Assistentinnen. Danke! Kleiner Nachteil: Kleiner Wartebereich.
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Sehr nettes Praxisteam.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsam, verständlich und ausführlich Aufgeklärt trotz dass wir im Notdienst zum ersten Mal bei Dr. Schäfer waren, es wurde sich Zeit genommen und nicht überteuert.
Herr Dr. Schäfer ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter und ruhiger Tierarzt, der alles bestens erklärt. Einfach super! Vielen Dank! Bis bald.:) K. Ba.
Kann ich von Herzen nur empfehlen….
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es sind immer alle sehr freundlich trotz der momentanen Situation. Unser Hund ist in guten Händen und das ist uns sehr wichtig
Sehr freundlich, kurze Wartezeiten
Meine Katze ist happy jetzt.Danke
Bisher ganz gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Termintreue war nicht ganz so perfekt! Deshalb nur ein gut!
Kompetente Versorgung unserer Hündin.
Alles in Ordnung bisher, hatten mit Hündin bisher nur Kleinigkeiten und Impfung.
Sind sehr freundlich, auch zum Hund recht nett, sehr positiv, dass sie meine Hündin streichelten anstatt Leckerli zu verteilen.
Nicht so persönlich wie der Tierarzt, den wir zuvor 25 Jahre lang konsultierten, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Sind Barfen gegenüber aufgeschlossen, dafür eigentlich 5 Sterne :-))
Sind offen für eigene Meinung, nicht belehrend, für diese Art eigentlich 6 Sterne :-))
Möchte man beispielsweise kein Antibiotika oder Cortison, können sie auch damit sehr professionell umgehen und zeigen Alternativen auf. Habe den Eindruck, sie können sich bei Bedarf gemeinsam mit dem Halter über Therapien besprechen, auf Augenhöhe.
Nur 4 Sterne, da es mir etwas zu unpersönlich ist.
Terminlich sind sie sehr flexibel!Sie kümmern sich auch um die Abwicklung mit der Krankenversicherung (Wir sind bei Agila)
Wenn ich könnte würde ich Null Sterne geben.
Laut Homepage bis 19Uhr offen. Mit Notfall hingefahren um 18.20Uhr und es war einfach zu. Keine Info nix. Auch kein Anrufbeantworter geschalten. Was soll das?
Der Arzt hatte absolut keine Lust. Er hat unserem jungen Kater 5 spritzen reingejagt und ihn garnicht liebevoll behandelt. Er hatte so Angst und hat so sehr gezittert dort. Sonst geht er fast gern zum Tierarzt. Er ist immer locker aber bei so einer Behandlung, hatte er natürlich Angst. Der Tierarzt hat ihm offensichtlich weh getan. Dann hat der Tierarzt auch noch vor uns, seine wirklich tolle Mitarbeiterin angemotzt. Nie wieder gehen wir dahin.
Heute dort angerufen für einen Termin, wegen Durchfall mit Schleim beim Junghund. Ansage sie können erst nächste Woche Freitag vorbei kommen laut Arzthelferin….Fassungslosigkeit….was soll das? Ohne Worte…daher nicht empfehlenswert!!!
Karen Böhning
Adresse: Kleingemünder Str. 13, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ziegelhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sofort einen Termin bekommen.
Super!
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Meine Vierbeiner fühlen sich bei ihr gut aufgehoben
Faire Preise. Nette Ärztin.
Unfreundlich!!!!!
Nimmt den Datenschutzgesetz nicht ernst! Sie übermittelt Personen- und Tierdaten an jeden beliebigen, wer danach fragt, was strafbar ist!
Dazu noch sehr unfreundliche Frau.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Klinik
Kompetent, freundlich, wurden immer gut beraten. Unsere Hunde gehen gerne zu Dr. Maurer. Sehr guter Arzt.
Immer kompetent. Das zweite Mal das wir nach Fehldiagnose eines anderen Tierarztes hier die richtige Diagnose & Behandlung erhalten haben!
Behandlungen ziehen sich etwas, unsere Fellnasen sind aber gut aufgehoben.
Schlechte Parkplatz Situation vor Ort.
Competent emergency
Ok
Letzte Nacht bin ich um etwa kurz vor 12 mit einem verletzten Marder eingefahren. Leider hat sich die anwesende Ärztin nicht dafür verantwortlich gefühlt und schickte mich wieder weg, da ich außerhalb ihrer Arbeitszeit aufgetaucht bin. Ob ich jemals wieder ein verletztes Tier zu einer Ärztin mit dieser Einstellung bringen werde – wohl eher nicht.
Notfall mit einem Kaninchen wurde abgelehnt mit der Aussage „‚es werden keine Kaninchen Notfälle behandelt, da kein Arzt mit Kenntnissen vor Ort ist „, was für eine KleintierKlinik unverständlich ist. Jeder Kleintierarzt sollte in der Lage sein im Notfall jegliche Art von Kleintieren behandeln zu können.
In der Vergangenheit wurden wir mit ähnlichen Fällen dort noch nicht abgewiesen.
Unser Kater mußte aufgrund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden. Telefonisch kündigte ich uns an. Dem Kater ging es wirklich nicht gut, und am Empfang wies ich wiederholt auf seinen Zustand hin. Ich denke, jeder (dort bereits wartende) Tierfreund würde in solch einem Fall Verständnis haben und uns vorlassen. Wir kamen erst dran, als wir „an der Reihe“ waren.
Eine Meisterleistung des Empfangs (das war beherrscht sarkastisch gemeint).
Die freundliche Tierärztin, die ohne viel Federlesens dann final half, kann nichts dafür.
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Augentierärztin!
Sehr gute Beratung und schnelle Behandlung. Termine sehr schnell gekriegt . Freundliches Personal. Weiter zu empfehlen.
Eine sehr freundliche und kompetentes Team, tolle Arzthelferinnen und auch Ärztinnen. Man hat sich sehr gut um unsere Katze gekümmert sowohl vor- und nach OP. Das Auge durfte unsere Katze zum Glück behalten und es wurde auch alles dafür getan! DANKE – wir empfehlen euch definitiv weiter. Zu beachten ist, dass es mit der Terminierung etwas schwierig ist, aber wir haben immer einen Termin irgdnwie hinbekommen, DANKE FÜR ALLES!:)
Die Behandlung ist gut, leider fallen die Wartezeiten etwas zu lang aus.
Zu empfehlen bei Augen Erkrankungen, freundlich, kompetent
Schneller Termin, Verdachtsdiagnose die ich eh ausgeschlossen hatte sich nicht bestätigt. Der versprochene Rückruf kam nicht.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Impfung, freundliche Tierärztin.
Wir mussten leider unser Paula einschläfern lassen.
Dr. Stadler ist ein sehr einfühlsamer Arzt der uns bis zum Schluss begleitet hat.
Sehr kompetente Praxis
Guter Tierarzt
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
Sehr freundliche ärztin.
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
War leider nicht zufrieden ;(
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Kleintierpraxis Dr. Andrea Wenske-Bauer
Adresse: Lenbachweg 1, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 332181
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxishd.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie ist eine wundervolle erfahrene und kompetente Tierärztin, die liebevoll mit den ihr anvertrauten Lebewesen umgeht. Ich durfte viele Jahre ihre Dienste in Anspruch nehmen und war mit ihrer ärztlichen Arbeit immer begeistert, und das kann ich auch von den Patienten, meinen Kaninchen meinen Ratten wie auch meinen Katzen bestätigen.
Super nett und kompetent. Und vorallem noch sehr humane Preise. Seit über 40 Jahren Hundebesitzer und seit 4 Jahren meine Praxis. Vollends zufrieden. Einfach Weltklasse
Ist super Tierärztin
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis
Danke Frau Bay
Von Fifi
Eine Woche vor unserem Hochzeitstermin ist unserer Katze ein Zahn rausgebrochen. Uns wurde von der Tierklinik HD Frau Dr. Bay empfohlen. Es gestaltete sich für mich etwas schwierig kurzfristig auf der Arbeit frei zu bekommen und es stellte sich mir die Frage, ob ich bis nach der Hochzeit warten könnte.
Alles kein Problem, ich konnte gleich am nächsten Morgen unsere Katze in die Praxis bringen. Sie wurde im Laufe des Tages untersucht und ich erhielt von Frau Dr. Bay einen Anruf um alles zu sprechen, was jetzt getan werden kann und muss. Abends konnte ich unsere Katze wieder abholen und bekam für den Folgetag einen OP-Termin.
Unsere Katze bekam eine komplette Zahnsanierung.
Wir waren und sind super zufrieden und dieser uns angebotene Service empfanden wir als außergewöhnlich patientenorientiert und sehr entgegen kommend. Nochmals vielen Dank dafür. Ein paar Tage später hat Frau Dr. Bay sich telefonisch nach dem Wohlbefinden unserer Katze erkundigt. Perfekt
Habe wegen eines Zahnproblem meines Meerschweinchen angerufen und sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen.
Sehr nettes Team und das Schweinchen wurde sehr behutsam untersucht.Ein Op Termin wurde gleich angeboten.
Sehr empfehlenswert.
Die Praxis ist grundsätzlich sehr nett und es werden telefonisch auch ausführlich Auskünfte gegeben.
Der Preis hat uns dann allerdings etwas erschrocken. Wir waren mit unseren beiden Katern jeweils für eine Kastration in der Praxis. Diese hätte 180€ pro Kater kosten sollen. Auf unsere Nachfrage zu dem vergleichsweise hohen Preis wurde uns gesagt, das liege am „besonderen Narkosemanagement“. Am Ende sind wir zu einer anderen Praxis gegangen und haben dort nur 75€ pro Kater bezahlt.
Gute Tierärztin.
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Organisatorisch ist die Praxis eine reine Katastrophe. Ich bekam für meinen Hund einen Röntgen-, bzw. OP-Termin donnerstags um 9:20 Uhr. Wenige Tage später bekam ich den Anruf, dass der Termin versehentlich doppelt vergeben wurde und mein neuer Termin am selben Tag, allerdings erst um 15:20 Uhr stattfindet. Alles okay, kann ja mal passieren. Wenige Tage später der erneute Anruf es ist etwas durcheinander gekommen, der Termin wird abgesagt und auf den Mittwoch danach um 9:20 Uhr verschoben (ich hatte also meinen Dienst im Krankenhaus bereits zum 2. Mal umsonst getauscht und mir dann doch Urlaub genommen, was in der aktuellen Situation sowieso schon super schwierig ist). Dann hatte ich mir für diesen neuen Termin mittwochs direkt einen Tag Urlaub genommen, was so kurzfristig auch wieder äußerst schwierig war. Ich hatte dann montags nochmal angerufen, um die Nüchtern-Frage für die Narkose mittwochs zu klären, da mein Hund Diabetiker ist. Bei diesem Telefonat hieß es dann plötzlich es wäre donnerstags ausgemacht gewesen, was aber definitiv nicht so war und was ich dann am Telefon auch klargestellt hatte und auf den Termin mittwochs bestanden habe (wollte man es nun also so hinstellen, dass ich Schuld bin, dass der Termin erneut verschoben werden muss, weil ich es angeblich vertauscht habe?!). Dann kam plötzlich raus, dass an diesem Mittwoch eine interne Fortbildung, o.ä. stattfindet und gar kein Praxisbetrieb möglich ist. Nun wollte man mir den Termin um eine weitere Woche auf den Mittwoch darauf verschieben, was ich daraufhin mittlerweile etwas weniger freundlich, aber dennoch dankend abgelehnt habe. Habe wegen einem Termin also 2x Dienste getauscht und mir 2 Tage Urlaub genommen für nichts und wieder nichts und die mir jetzt fehlen. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ja nie ein Termin eingehalten wurde und nie zustande kam. Nach dem ganzen Theater habe ich mir dann eine andere Praxis gesucht, bei der alles schnell und vor allem reibungslos verlief. Meinem Sammy geht es sehr gut.
Personal und Ausstattung sind top. Die Preise jedoch sind astronomisch im Vergleich zu den üblichen Preisen der anderen Tierarztpraxen. Beispielsweise wird für die Katerkastration 200€ verlangt wohingegen der gängige Preis bei 60-90€ liegt. Auch durfte ich für die regulären Impfungen anstelle der üblichen 50-100€ am Ende gut 330€ auf den Tisch legen. Da dies meine erste Tierärztin war zu der ich durch eine Empfehlung gekommen bin war ich relativ enttäuscht im Nachhinein.
„Ich muss mich an die Gestze halten!“ das war die Aussage einer Ärztin in der Praxis von der Tierarztpraxis Bay! „Ohne Überweisung und ohne dass ich das Tier gesehen habe gebe ich ihnen keine Medikamente“, auch wenn sie das Weiterleben unterstützen und „ich weiß wie schrecklich Schlaganfälle bei Tieren sind!“ Nicht mal für einen Tag wurde mir Hilfe angeboten! Es geht um einen Kater, 16 Jahre der einen Schlaganfall überlebte, weil er in einer Tierarzt-Praxis die Abends Notdienst hatte versorgt wurde. Der Kater lebt seit drei Jahren in Rohrbach und war so gesund, dass er nicht jedes Jahr beim Tierarzt war! Er kann keine verschreibungspflichtigen Medikamente bekommen, keine Portion Cortison! Nicht mal für einen Tag, weil eine Email nicht angekommen ist und er nicht in der Praxis vorbeigeschaut hat! Der Praxis hält sich an die „Gesetze“, der Kater stirbt vielleicht, weil er das Medikament nicht bekommen hat! Ich bin sehr traurig, dass hier kein Vertrauen entgegengebracht wurde und kein Mitgefühl zu spüren war!
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meinem Tibet Terrier zur Augenuntersuchung dort.
Kompetentes und nettes Team
Sehr freundlicher Tierarzt, zu dem wir jederzeit gerne wieder mit unseren Kleintieren hingehen.
Einfühlsam und freundlich aber vor allem ehrlich will dir nichts unterjubeln das Mann nicht braucht
Sofort hilfsbereit, nimmt sich Zeit und schaut genau nach! Nur zu empfehlen
Das Ehepaar Köbnick, die die Tierarzt Praxis führt ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind dort zu einer Besprechung gekommen aufgrund eines Tumors an der Bauchdecke meiner Katze und haben auch dort direkt ein nächstmöglichen Termin für eine OP bekommen.
Dr.Köbnik war sehr ruhig und ging sehr sanft mit meiner Katze um (hatte in der Sicht auch schon schlechte Erfahrung gemacht).
Ich kann die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen.
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Letztes mal das ich zu dem Tierarzt gehe meine Katze hat am Freitag eine sehr Starke Cortison Spritze bekommen und der Arzt hat gesagt keine Nebenwirkungen und unsere Katze hat von dem Cortison sehr starkes Erbrechen gehabt und ist am Samstag gestorben und dazu noch 400€ bezahlt für nichts einfach traurig.
Nach unserem Umzug haben wir einen neuen Tierarzt für unsere Kater gesucht. Ich habe mich schon nach dem ersten Besuch nicht gut aufgehoben gefühlt. Auch konnte man nicht mit Karte bezahlen, was ich heutzutage einfach unangebracht finde, da gerade beim Tierarzt schnell mal hohe Summen entstehen können. Ich musste mit meinem sehr kranken Kater dann nochmal zur Bank fahren.
Als es meinem Kater am nächsten Tag leider noch schlechter ging und ich deshalb nicht bis zum vereinbarten Termin am nächsten Tag warten wollte, wurde ich unfreundlich am Telefon abgelehnt. Mein Kater hatte sehr hohes Fieber und trotzdem sagte man mir sehr unfreundlich und lieblos „wir sind eine Bestellpraxis und keine Notfallpraxis gehen sie in die Tierklinik!“ Das wars dann…
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
Beide Daumen runter für diese Praxis!
Sehr unzufrieden… Meine Katze hat seit 2 Tagen nicht gegessen und nicht getrunken als ich anrief war der Arzt sehr desinteressiert und antwortete auf meine Aussage ‚Es sei ein Notfall‘ mit ‚tja ich hab keine Termine frei.‘ So viel zum Thema ein Herz für Tiere… Lieber fahre ich in eine andere Stadt, statt dort nochmal anzurufen. Sehr schade hatte eigentlich nur gutes gehört
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Das Praxisteam und Tierarzt Dirk Siemers haben wir als sehr freundlich, empathisch und überaus kompetent erlebt. Wir wurden sehr ausführlich und verständlich beraten. Vielen Dank.
War schon öfter mit meinen Hunden in der Tierklinik am Sandpfad.
Netter Empfang, Helferinnen und Ärzte.
Meistens mach ich einen Termin bei den Ärzten der Klinikleitung- je nach Bedarf.
Heute waren wir bei Frau Dr Perk
War alles super- Preis war auch angemessen..
Danke
Sehr gründliche und hochwertige Untersuchung und Beratung!
Sehr zu Empfehlen,
Das ganze Team super kompetent super nett. Vielen Dank. Ein Stern Abzug wegen dem Preis
Sehr kompetente Beratung, nettes Team
Leider nicht weiter zu empfehlen
Am Telefon wurde sehr frech mit mir gesprochen , habe 2 Stunden mit meinem Tier warten müssen und dazu noch überteuert und meinem Tier wurde nicht geholfen
Wenn man das Gefühl hat dass man definitiv zu viel gezahlt hat dann ist das kein schönes Gefühl.
Hallo,
leider kann ich mich hier nicht positiv über diese Praxis äußern. Die Ansage in der Warteschleife „Das Wohl Ihres Tieres liegt uns genauso am Herzen wie Ihnen“ ist eine reine Floskel. Denn das Wohl meines Hundes liegt hier niemandem am Herzen. Mein Hund wurde 2 mal biopsiert und beim ersten Mal habe ich morgens um 10 Uhr erfahren, dass der Befund da ist aber erst abends um 19Uhr den Anruf der Ärztin bekommen, zu dem Zeitpunkt dachte ich das kann ja mal vorkommen, die haben ja auch genug zu tun. Nach der 2. Biopsie habe ich um 16Uhr erfahren, dass der Befund da ist um dann am nächsten Tag um 17 Uhr (also über 24h später und nach mehrfachem Anrufen) zu erfahren, dass mein Hund einen schweren bösartigen Tumor hat und hier wenig zu machen ist. Das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich habe vor 4 Tagen eine Email an die entsprechende Ärztin geschrieben um zu wissen wie ich die Dosis der Schmerzmittel erhöhen kann, da mein Hund leidet. Bis heute fehlt mir die Antwort. Ich finde es traurig und auch verantwortungslos, dass man einen Tierbesitzer in ein solch schweren Zeit im Stich lässt und noch viel schlimmer, das Tier bewusst leiden lässt und hier nicht unterstützt. Mit diesen Erfahrungen werde ich ganz sicher nicht mehr in diese Praxis gehen und sie auch nicht weiterempfehlen. In erster Linie sollte das Wohl des Tieres stehen und das ist hier definitiv nicht der Fall.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches, kompetentes Team. Hier ist man insbesondere mit Haustieren willkommen,die nicht Jedermanns Sache sind. Unsere Schlangen werden hier bestens und ohne Scheu versorgt.
Ein netter und kompetenter Tierarzt:) gerade für Reptilien sehr zu empfehlen.
Sehr gute Erfahrungen gemacht ! EMPFEHLENSWERT !
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Kleintierpraxis Tan Lei
Adresse: Schwanheimer Str. 1, 74858 Aglasterhausen, Deutschland
Telefon: +49 6262 3334
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 14:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Tan Lei hat uns schon so toll geholfen, egal ob Kaninchen oder Hund, die Erreichbarkeit ist hervorzuheben. Auch ist er sehr genau und ruhig im Umgang mit den Tieren. Wir sind froh, bei ihm zu sein.
Sehr gründlicher und engagierter Tierarzt, nette und kompetente Praxishelferin
Moderne, helle Praxisräume.
Sehr freundliche Praxis. Habe kurzfristig einen Termin für unser Kaninchen bekommen.
Kompetente Behandlung und Beratung.
Empfehlenswerter Tierarzt auch von den Preisen absolut ok. Freundlich und kompetend
War nicht da.
Leider hat der Arzt über Wochen meinen Hund behandelt und hat nicht gemerkt, dass er bereits einen Tumor und starke Schmerzen hat. Stattdessen wurde wochenlange Diät verschrieben. Durch das Einholen einer Zweitmeinung eines anderen Tierarztes haben wir das nun vor einigen Tagen erfahren müssen.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Leute
Tolle Praxis, sehr nette Ärzte und Angestellte. Es wird sich für einen viel Zeit genommen und man wird super beraten. Absolut empfehlenswert!
Veterinaria muy simpática, muy buena y paciente con los animales. Se le nota que tiene mucha experiencia
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Sehr guter Tierarzt.
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Auf einen Rückruf warte ich heute noch.
Ich hatte zuvor freundlichen telefonischen Kontakt daher habe ich einen Termin für eine Zweitmeinung angefragt. Aber diese Praxis hat es nicht nötig zirückzurufen. Vll weil man sich nach den Preisen erkundig hatte. Oder weil man juristisch gegen Kollegen gehen wollte. Frech gegenüber Leuten die seine Rechnung anzweifeln und nachfragen, wie einer.meiner Vorschreiber
Aber nicht zurückrufen wenn man die Kosten nachfragt.
Zu der Behandlungsart kann nichts geäußert werden denn man wartet immer noch auf einen Rückruf!
Und nein ich bin kein Fake oder mir ist meine Urlaubskasse nicht wichtiger, nur…….
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Ich habe mich daran gewöhnt, dass Tierärzte in BaWü teurer sind als in NRW. Nach einer sehr aufwendigen und somit kostspieligen Untersuchung, gab es eine EINMALIGE-Rezeptgebühr von 12,00 Euro. (Rezeptgebühren sind mir nach über 11 Jahren mit Hund Neu… ) An der Rezeption wurde mir zugesagt, dass ich sich um eine EINMALIGE Gebühr handelt. Mittlerweile war ich auch bei einem andern Tierarzt in BaWü, der für das 1. Rezept keine Gebühr verlangt hat. Heute die Überraschung nach 45 Minuten Wartezeit auf ein Rezept…. 5,20Euro Rezeptgebühr….
Das Wohl meines Tieres steht an 1. Stelle
–
Anlügen lasse ich mich allerdings ungern!!!
Leider wurde auf dem Rezept ein anderes Präparat verschrieben. In der Apotheke wurde mir von einem Wechsel abgeraten…
(Die Tabletten sollten laut Ärztin mit ins Futter gegeben werden, nach Absprache mit einer befreundeten Ärztin die Erkenntnis….die Tabletten wirken nicht im Futter und sollen auf nüchternem Magen, 30 Minuten vor dem 1. Fressen, dem Tier verabreicht werden,…… – ÄRGERLICH!)
Tanja Traxler Tierärztin
Adresse: Neckarhamm 5, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 750567
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-traxler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen.
Super nette Tierärztin
Beste Tierärztin ever. Sehr einfühlsam und nicht auf Profit aus. Sehr zu empfehlen.
Alles sehr gut. Suche immer wieder ihren Rat.
Ganz ok
Ich finde die Praxis sehr kompetent
Leider nicht zu empfehlen viel zu überteurt und nicht tierlieb von Herzen
Leider garnicht zu empfehlen, die Ärztin ist oberflächlich und untersucht das Tier nicht richtig. Ich war morgens in der Praxis, meiner Katze ging es sehr schlecht. Laut Ärztin hätte meine Katze nichts. Am selben Tag bin ich erneut hin als Notfall meine Katze hatte am Abend gelähmte Hinterbeine und eine sehr schlechte Atmung.
Lieber wollte sie mich weiterschicken nach Ettlingen damit meine Katze geröntgt wird.Sie selbst hätte ja nicht die Möglichkeit.
Ich bin dann nach Wiesloch gefahren in eine andere Praxis, die Ärztin wusste direkt ohne Röntgenbild was mein Kater hat, zudem hatte er ein lungenödem und Frau Traxler hatte ihm eine Infusion verabreicht welches man in diesem Fall auf keinen Fall tun sollte. Leider war es zu spät für meinen Kater und dank Frau Traxler musste meine Katze Stundenlang vor der Einschläferung leiden. Ich hätte mir von Frau Traxler gewünscht dass sie ein Herz für leidende Tiere hat und diese nicht behandelt als hätten sie keine Gefühle. Eine leidene Katze Kilometerweit zu schicken nur weil sie keine Lust hatte auf ein Röntgenbild. Obwohl das nicht mal notwendig war. Das geht echt garnicht!
Also dieser Tierarzt ist leider nicht zu empfehlen, viel zu überteuerte Preise ,hier geht es nur um Geld hab ich das Gefühl leider, das war das letzte mal das wir hier zu Besuch waren . Ein Stern muss ich leider geben den sie leider nicht mal verdient haben und von Kulanz keine Spur
Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
Adresse: Häusserstraße 36, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 6730600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-martin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 11:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche und kompetante Behandlung meines Tieres.
Fürsorglich und Einfühlsam sowie Kompetent im Umgang mit Vierbeinern und Zweibeinern. Sehr zu empfehlen.
Absolut kompetente Praxis in allen Bereichen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Freundliches Team, gut organisiert und super Öffnungszeiten.
Ich war sehr unzufrieden mit dem Besuch bei dieser Tierärztin, als neuer Patient wurde nicht mal nach dem Impfpass gefragt, dann wurden Leistungen abgerechnet, die überhaupt nicht erbracht wurden, es scheint hier nur ums Geld zu gehen, das ist mein Eindruck!
Da gehe ich nicht wieder hin!
I needed an anti-fleas product for my cat and at the reception they sold me one dose pulled out of a pack of three doses for 35.62€ (before MwSt)!. When I checked online I discovered that the current price pr. unit of the selfsame product is 5.93€!! This Kleintierpraxis should be avoided!
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, freundliche und menschliche Tierärztin. Ich bin sehr dankbar, dass sie meiner kleinen Luna so weitergeholfen hat. Leider werden solche Ärzte, wie Frau Dr. Rodewald immer seltener. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!
Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl Fr. Dr. Rodewald als auch ihre Helferinnen haben im Umgang mit meinem etwas schwierigen Kater große Geduld bewiesen nachdem wir bei vielen anderen Tierärzten ausgesprochen negative Erfahrungen haben machen müssen.
Sie ging sehr kompetent, umfangreich und ehrlich auf Fragen ein , was mir ebenfalls sehr gefallen hat.
Ich kann die Praxis jedem nur weiterempfehlen!
Dr Rodewald and her staff are very nice and professional. I have been a regular customer both for routine visits and emergencies with my dog and my turtle.
Big plus for Dr Rodewald for her excellent English (as my German skills are poor) and an even bigger plus for her big hart. It is clear that she truly cares about the animals!
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
Wie bereits einige geschildert haben ist diese Tierarztpraxis der reinste Betrug. 100 % umsatzorientiert. Es wird nicht gekuckt ob man vlt. was ertasten kann oder sonst was. Gleich Blutabnahme angeordnet was mich 150 € gekostet hat. Als die Ergebnisse da waren wurden sie mir einfach zugeschickt per Mail und garnicht erläutert was die Ergebnisse zu bedeuten haben ( auch nicht nach Öfteren Nachfragen).
Mein Hund hat dan einfach mal Antibiotikum bekommen. Die erste Kur waren es 30 Tabletten und hat 32 € gekostet und als die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt werden sollte wurden mir 15 weitere Tabletten( die selben) welche aufeinmal 42 € gekostet haben. Als ich gesagt habe das kann doch nicht stimmen, dass ich für 15 Tabletten mehr zahle als für 30 meinte sie gelassen ja die Pharmaindustrie hätte es teuerer gemacht.
Tut mir leid aber Mann muss kein Wirtschaftsgenie sein um zu merken, dass die Pharmaindustrie innerhalb von 2 Wochen ihre Preise mehr als verdoppelt.
Ach ja am Ende hat sich rausgestellt das mein 7 Monate alter Hund kein Antibiotikum gebraucht hätte.
Ich habe bereits meinen Bekannten die auch zu ihr gehen wollten davon abgeraten würde ich euch auch wenn euer Tier euch am Herzen liegt.
Wir waren mit unserem Hund mehrere Jahre in dieser Praxis und haben es im Nachhinein sehr bereut, nicht früher zu einem anderen Tierarzt gewechselt zu haben. Die Praxis erweckt auf den ersten Blick einen familiären und auf das Tierwohl bedachten Eindruck, die Ärztin wirkt im Umgang mit den Patienten und ihren Besitzern kompetent und empathisch. Doch Vorsicht, der Schein trügt: Dr. Rodewalds Verdachtsdiagnosen machen häufig Angst („Oh, das hört sich aber nach etwas Schlimmem an!“). Hat sie die Tierbesitzer erst einmal in Sorge versetzt, schlägt sie stets die aufwändigste und teuerste Diagnose- und Behandlungsmethode vor (z.B. Blut-Schnelltest im eigenen Labor, Röntgenaufnahmen, Operation). Viele der von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen erweisen sich als unnötig oder übermediziert, z.B. eine jährliche Tollwut-Impfung. Die deutlich überdurchschnittlichen Preise werden durch die Qualität der Behandlung in keiner Weise gerechtfertigt. In unserem Fall lag Dr. Rodewald mehrmals diagnostisch daneben, was den Besuch einer Tierklinik erforderlich machte.
Eine Ärztin die definitiv eher beunruhigend („ach gott der Arme, hat bestimmt Schmerzen“ – das in Dauerschleife) wirkt, als professionell. Das hat nichts mehr mit Einfühlsamkeit zu tun, sondern verunsichert nur die Halter.
Von den Preisen ganz zu schweigen: Wir waren aufgrund von verdreckten Hundeohren dort – bei meinem Hund leider ein leidiges Thema. Vor einem Jahr wurde schon eine Laboruntersuchung gemacht – das Raussuchen des alten Ergebnisses im Praxisrechner (was ca. 1 Minute dauerte) wurde mit dem Satz: „Oh, damals waren es Ecoli-Bakterien, vielleicht sollten wir nochmal neu einschicken um Resistenzen auszuschließen“ abgeschlossen.
Auf der Rechnung erschien dieser Teil mit: Interpretation der Laborergebnisse – netto 8,59 € – in meinen Augen Abzocke.
Ein Ohr gereinigt (während der Reinigung ein Abstrich gemacht), 1 Schmerzspritze, Medikament (netto knapp 24,00) waren am Ende 130,00 Gesamtrechnung.
Wahnsinn…
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Ärzte die sich kümmern. Manchmal längere Wartezeit da man sich um die Tiere kümmert.
Herzlichen Glückwunsch zur Praxis Dr. Amiya Wilhelm-Olany.
Es wird Zeit für die erste Rezension!
Danke für ein offenes Herz und offene Ohren und ihr Fachwissen.
Wir fühlen uns gut Aufgehoben und Kiba hat jetzt ihre neue Lieblingsärztin gefunden.
Auch Danke an die tollen Tiermedizinischen Fachangestelltinnen, die wir noch vom Vorgänger der Praxis kennen und sehr schätzen.
Viele Grüße
S. und Kiba.
Wir bzw. unsere verschiedenen Fellnasen sind schon lange hier Patienten und waren/sind begeistert von diesem Team. Immer nett und kompetent.
Freundlich, kompetent und mit Herz für die Tiere. Sehr zufrieden
Gut aber nicht ganz günstig
Top Praxis !! Nett,schnell, und den besten Radiosender den ich in einer Praxis gehört habe !
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
leistungen sind bei Tierarzt sehr teuer. Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen und auch keine Hunde mitnehmen.
Anruf in einem Notfall um 16:20 ob ich noch vorbeikommen könne. Ich wäre gegen 16:45 vor Ort. Antwort: Wir schließen um 17:00 Uhr das geht nicht mehr.
Praxis für Pferde Dr. Till Sundermann
Adresse: Dreikreuzweg 46, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 8678560
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdepraxis-neckargemuend.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein grandioser Tierarzt, er hat sich sehr gut um mich und meine trächtige Stute gekümmert. Vielen, vielen Dank!
Hr. Dr. Sundermann ist sehr weiterzuempfehlen. Vor allem ist er auch für Gangpferdereiter interessant, weil er Taktfehler von Lahmheiten zu unterscheiden können scheint. Jedenfalls konnte er einen Vierschlaggalopp und Bügeln erkennen und ist früher selbst Gangpferde geritten. Mir wurden alle Fragen freundlich, mit viel Geduld umfassend erklärt. Ich hatte keine Sorge weitere zu stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen – er hat eine sehr gründliche und gewissenhafte AKU durchgeführt und verschriftlicht. Ich wurde auch vorab und im Anschluss telefonisch gut beraten. Ich bin rundum sehr zufrieden.
Tierarzt mit Herz u. Verstand
Alles dabei und immer auf dem laufenden. Deckt alle Sparten ab, auch für Zahnheilkunde u. Osteopathie. Für meine Stute Lebensretter! Schnell und bildet sich ständig weiter
Sehr zuverlässige und gleichzeitig flexible Betreuung
Nett
Über die Qualität kann ich nichts sagen aber der Mann ist sehr unfreundlich. Es kommt auf unsren Hof, behandelt neuerdings hier Pferde und grüßt nicht auch wenn man ihm freundlich ‚hallo‘ sagt. Er spricht nur mit dem zahlenden Kunden und ignoriert alle die sich auf dem Hof aufhalten oder arbeiten.Das ist ein absolutes NO-GO! Unbegreiflich sowas. Sein Hund lässt er auch ohne zu fragen die ganze Zeit auf dem Hof frei laufen. Man kann doch höflich fragen: „Ist es für Sie in Ordnung wenn mein Hund hier herum läuft?“ …. auch diesen Anstand besitzt dieser Herr nicht. Schade… meinen Kindern bringe ich anständiges Benehmen schon ganz früh bei.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super!!
Kompetente Ärztinnen und freundliches weiteres Personal. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Wir fühlen uns sehr gut betreut, sowohl durch Frau Dr. Junker als auch durch das nette Team.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes kompetentes hilfsbereites Team
Tolles Team! Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bin froh das ich immer wieder gut beraten werde in der Praxis. Mein Hund geht gern hin und ohm konnte auch schon geholfen werden
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Sehr nettes Praxisteam.
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Tierarzt, der sich super um seine Patienten kümmert
Ich war heute zum ersten mal bei Herrn Dr. Schäfer und ich bin überaus begeistert.
Bei diesem Arzt gibt es keine Massenabfertigung und man wird nicht abgezockt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich.
Das Wohl der Tiere steht bei ihm an erster Stelle.
Außerdem ein sehr sympathischer und herzlicher Mensch.
Bedauerlicherweise gibt es sowas nur sehr selten.
Sehr toller Arzt lässt sich Zeit und erklärt alles
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.