Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
immer sehr freundliche Behandlung, hilfsbereit und flexibel- und fachlich absolut top!!! kann man absolut weiterempfehlen!! ich gehe mit Katzen, Hunden und Kaninchen hin
Freundlich im Umgang mit Mensch und Tier und trotz mangelnder Voranmeldung kaum Wartezeit. Hervorragend.
Ich war mit meinem kleinen Welpen Yuki vor Ort. Unser Welpe ist sehr schreckhaft, Frau Deuter und Team haben das aber super gemacht. Sowohl erste Terminabsprache, wie der erste Termin vor Ort waren wirklich professionell, empfehlenswert und super freundlich. Ganz großes Lob an die gesamte Praxis!
Sehr sauber
Asistente infumurate,nepoliticoase. Medicul veterinar ok
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und kommt auf Wunsch auch nach Hause!
Meine Erfahrungen waren leider nicht positiv. Und um nur ein Beispiel zu nennen, musste ich nachdem mein Hund zur Untersuchung bei Ihnen war und wegen was behandelt wurde , was er überhaupt nicht hatte nachts in die Tierklinik und sie gaben ihm eine Überlebenschance von 50 %. Einfach übersehen… und noch vieles mehr… Leider.
Das jeder sein Geld verdienen muss ist verständlich, aber das was bei diesem Tierarzt verrechnet wird grenzt an abzocke hoch drei.
Jedesmal für das gleiche 80 Sekunden Gespräch 36€ dem Kunden aus der Tasche ziehen so etwas geht gar nicht, Eintrag ins Impfbuch 8,50€ so was geht gar nicht.
Für 2 min kurz in die Ohren sehen 35€ verlangen? 1 mal und nie wieder
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team, kann man nur empfehlen, meint Nele unser Hund.
Heute waren wir mit unserem kleinen Neuzugang, Finja, zum Checkup da. Wie immer fühlten wir uns gut aufgehoben und Finja hatte keinen Stress.
Finja sagt, Danke ans Team
Vielen Dank nochmal an das ganze Team! Als es meinem Hund nicht gut ging, konnte ich direkt vorbei kommen. Es waren alle sehr sehr nett und haben sich super und intensiv um sie gekümmert. Ich hatte regelmäßig Kontakt, da der Hund dort bleiben musste. Macht weiter so, vielen Dank!
Tierklinik ist sehr organisiert und man hat meiner Fellnase helfen können. Bei uns war es ein Notfall und wir können nichts negatives berichten.
Alle sehr freundlich u. fürsorglich
Als wir mit den Katzen 2015 mit einem Notfall das erste Mal vorstellig wurden, wurde die Kleintierpraxis sofort zu unserem neuen Haustierarzt. Trotz 30 min Anfahrt.
Wir sind sehr zufrieden. Egal ob die Behandlung einer akuten Vergiftung bis zum Krallen schneiden. Ärzte- sowie das Pflegeteam schenken den Tieren immer 100% der Aufmerksamkeit.
Die Aufklärung weiterer Schritte wurden bisher immer sehr gut besprochen. Ich fühle mich zu keiner Zeit zu irgendetwas genötigt.
Viele unterstellen dies der Praxis, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Das ein Tierarzt eben sein Honorar hat, sollte man bedenken bevor man sich ein Tier anschafft.
Gut ; aber manchmal etwas Oberflächlich
Null Sterne!Absolut nicht zu empfehlen.Da kann ich das Geld gleich aus dem Fenster werfen.
Da geh ich mit meinem kranken, schlappen Hund hin. Dann ist die Diagnose das er mehr trinken soll.Ein Witz! Danke aber auch. Mein Hund musste deswegen unnötig 2 Wochen leiden.
Bei einem anderen Tierarzt wurde meinem Hund endlich geholfen. Es stellte sich heraus das er eine stark vergrößerte Prostata hat, und ihm deswegen so schlecht geht und deswegen kastriert werden muss.
Ds sie sehr kalt mit uns umgegangen. Sindt aber der Dr ullmammz ist der schlimmste. Verlangte fit zwei Bilder und zwei Tage beobachten 360€ und sendet mir nochmal 175 € Rechnung für füttern und so z. Was ein Abzocker der Typ. Total herablassend und hochnäsig.
Leider kann ich nichts positives berichten. Letztes Jahr war ich mit meinem Hund Hippo in der Klinik. Für den ersten Moment war alles prima. Wir wurden schnell angenommen und Hippo wurde dann stationär aufgenommen. Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann abholen. Das Ergebnis war: es ist soweit alles in Ordnung. Nichts war in Ordnung. Von wegen.. Nach einem Tag zu Hause verschlechterte sich sein Zustand. Dann folgte die LMU KLINIK München. Hier wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostziert und eine Notoperation durchgeführt. Das Geld in HDH hätte ich mir sparen können
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Profis
Sehr nett und erfahren
Katze fühlt sich wohl
Kann man nur empfehlen
Unsere Wauzis ziehen mich schier in die Praxis rein und werden gern von den Mitarbeitern, die vorbei laufen, geknuddelt.
sehr guter Tierarzt aber sehr lange Wartezeiten im Warteraum..
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
Durch die unhöfliche, unfreundliche, ruppige, beleidigende und unmotivierte blonde Arzthelferin am Empfang muss ich zwei Sterne abziehen. Unverständlich, warum man so eine unsympathische Person für den Empfang einsetzt
Arzt ist freundlich und lieb zu meinen Miezis.
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes Team
Sehr freundliche Praxis. Alle sind sehr kompetent und nett.
Guter Tierarzt erklärt was Sache ist und verschreibt keine unnötigen Medikamente. Abrechnung sofort möglich .Nimmt sich Zeit (bei Termin).
Super Tierarzt und sehr kompetent. Erklärt alles ausführlich und mit Termin kommt man schnell dran.
Sehr einfühlsamer Tierarzt
Der Arzt und die Praxis sind professionell und gut organisiert. Die Website ist tiptop und ermöglicht eine Online Terminbuchung.
Insgesamt wird man sehr gut beraten und die Tiere sind ausgezeichnet versorgt. Der Warteraum ist gut ausgestattet und man kann auch bisschen warten ohne das es langweilig wird. In der Regel kommt man schnell dran.
Einen Punkt Abzug gibt es für die eingeschränkten Bezahlungsmöglichkeiten und die Lage, eine Zufahrtskennzeuchnung wäre vorteilhaft. Insgesamt könnten vermutlich auch 5 Sterne vergeben werden aber ohne es in allen Details nennen zu können fehlt vielleicht noch der letzte Schliff oder der exklusive Eindruck. Also eher ein kosmetischer Abzug, nicht jedoch hinsichtlich Kompetenz, Leistung und Abwicklung. Wer einen sehr guten Arzt, ein liebes Team ohne teuren Schnickschnack möchte und sein Tier bestens aufgehoben haben möchte, ist hier an der richtigen Stelle.
Die Tierarztpraxis Ullmann kann sehr empfohlen werden und hebt sich in der Region ab.
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
Adresse: Friedensstraße 11, 89561 Dischingen, Deutschland
Telefon: +49 7327 921010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-dischingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich viel Zeit, super im Umgang mit den Tieren, immer Ruhig und erklärt viel, hört zu und fachlich Super
immer sehr freundlich, nett und kompetent. super umgang mit den tieren und nimmt sich viel Zeit. mega tierarzt… vielen dank dafür!
Super nettes Personal und ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt und auch alles sehr gut erklärt
Sehr guter Arzt
Nur zu empfehlen, super Arzt.
Kümmert sich ganz toll um meinen Hund erklärt auch gut
Sehr sehr enttäuschend !
Wenn man anruft wegen einem zugelaufenen Kater in miserablem Zustand und am Telefon dann GELACHT wird und gesagt bekommt , dass man wegen sowas nicht kommt!
Nicht kommen können ist in Ordnung aber das ins lächerliche zu ziehen und zu lachen, find ich eine bodenlose Frechheit !!
Dischingen
Tierarztpraxis O. Yildirim
Adresse: Hauptstraße 27, 73450 Neresheim, Deutschland
Telefon: +49 7326 9638660
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.neresheim-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt war sehr kompetent und souverän und konnte mir alle Ängste und Sorgen, die ich um meine Fellnase hatte, nehmen. So wünsch ich mir das!
Bei Herrn Dr. Yildirim handelt sich um einen ausgezeichneten Tierarzt, der durch seine Fachkompetenz sowie Freundlichkeit besticht. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Hundes und fühlen uns auch in Zukunft gut aufgehoben in seinen Händen!
Freundlicher und zuverlässiger Eindruck
Wirkt sehr kompetent, Diagnose ist nachvollziehbar und stimmig, verschiedene Handlungsoptionen werden aufgezeigt, begründet und abgewogen. Dies schafft Vertrauen. Tierwohl ist im Focus…Immer wieder gerne
Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin*****
Passt soweit alles!
Danke für schnelle unkomplizierte Aufnahme
Fr.Dr.Frommeyer ist eine sehr gute und kompetente Tierärztin und fast immer Rufbereit. Egal ob bei Haustieren oder auch Wildtiere oder Vögel. Sie hat uns schon sehr oft geholfen. Herr Weiß ist auch sehr nett und hilfsbereit. Einzig die Sprechstundenhilfe ist speziell…und nicht freundlich. Schade …wirft kein gutes Licht auf die Ärztin
Mein Kater wurde geimpft. Alles ok.
Von wegen chaotisch! Ich war heute in der Tierarzt Praxis es war alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Ärztin ist eine ruhige Person aber kompetent.
Schlimme Erfahrungen habe ich hier mit meine Katze
Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Es gab kein Empfang, die Ärztin hat sich nicht vorgestellt. Sie hat undeutlich und schnell gesprochen. Die Tiere waren mehr oder weniger auch nur Objekte die man behandelt. Alles in allem war ich nicht zufrieden und werde das nächste mal einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Als erstes rief ich dort an weil ich meinen Kater kastrieren und tätowieren lassen wollte am Telefon waren sie recht freundlich und der Preis war auch okay. Wir bekamen ziemlich schnell einen Termin doch als wir dort ankamen fühlte ich mich überhaupt nicht wohl Esser unsauber und stank Personal gab es überhaupt nicht lediglich ein junges Mädchen die Ärztin und noch eine andere Frau es wurde gar nicht viel im Vorfeld erklärt es ist einfach nur sie können jetzt Gehen. Als ich meinen Kater abholen kam war er was ganz Normales von der Narkose noch ganz benommen. Seine Ohren waren schwarz von der Farbe beim Tätowieren dadurch konnte ich die Tätowierung an sich nicht erkennen oder sehen jedoch als die Farbe immer mehr abgehen sah ich das einfach Zahlen komplett ausgelassen wurden die eigentlich in der Tätowieren Nummer vorhanden sein sollten dadurch kann ich diese Nummer nicht nicht anmelden und dadurch ist die Tätowierung nicht zu gebrauchen außerdem trug die Ärztin keinen Kittel als ich wieder kam war ihre Kleidung nämlich voller weißer Katzenhaare die meinem Kater gehörten außerdem haben sie ihm auch die Krallen geschnitten und mir wurde nichts davon gesagt.
Insgesamt kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen und ich werde auch sicher nie wieder dahin gehen das ist eine Zumutung für für die Tiere die dorthin gebracht werden.
Praxisshop Tierarztpraxis Grath
Adresse: Bergstraße 36 /1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 172 8161610
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kynologe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Freundlich und Sehr geduldig. Hat auf alle Fragen geantwortet und unser Hund ist in guten Händen.
Persönlicher zum Herrchen und angenehmer fürs geliebte Haustier kann eine Besuch bzw. Behandlung von Frau Grath nicht sein. Kein steriler Praxisraum mit Edelstahltisch, bei dem selbst dem Mensch unbehaglich werden würde. Frau Grath nimmt sich Zeit und besucht das Tier in seiner gewohnten Umgebung.
Meiner Uma (Katze) wird vollkommen ohne Stress (Katzenbox, Transport, etc.) eine Behandlung zuteil, wie man es sich nur wünschen kann. Einfühlungsvermögen, Wissen und die Fähigkeit sich vollkommen auf das Tier einzustellen, das weist Frau Grath aus.
Und… selbst für ein Tässchen Kaffee und einen Plausch ist noch Zeit.
Tierarztpraxis Grath, da wo man noch mit Herz bei der Sache ist!
By the way… viele liebe Grüße von der Uma!
Eine super Hundetrainerin mit einem klasse Team. Einfach nur klasse und genial, kann man nur weiterempfehlen. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben…. Hätten mehr verdient . Unser BENNY macht wöchentlich Fortschritte, dank Steffi….
Hilfsbereit auch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Sehr Nett gute Beratung.Sehr guter Umgang mit Tieren.
Wir waren an einem Sonntag mit unserem Kater wirklich in Nöten…also baten wir Frau Grath unseren Schatz zu Hause einschlafen zu lassen…dafür wollte sie ca. € 800. Ich bezahle sehr gerne viel Geld für mein Tier und weiss auch, dass Tiere nichts für Schnäppchenjäger sind…ich weiss auch, dass Sonntag extra Gebühren hinzukommen…..Keine Frage……
aaaaaaaber € ca. 800€ sollten es sein…für 15km einfache Fahrt zum Einschläfern….
Also einfach nur WUCHER…
Hier geht es um keine Liebe oder Hilfe zum Tier, sondern hier geht es einzig und allein um *Provit*!!!!!
…ich könnte …wenn ich Tierarzt wäre…kein Auge zu machen….mein Gewissen würde mich auffressen……
Keine echt Hilfe im Notfall. Schade
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt sehr einfühlsam genau wie seine Frau!!!
Super nett und kompetent!! Sehr zu empfehlen!!
Unglaublich angenehme Menschen. Sehr, sehr einfühlsam, hilfsbereit, ruhig, souverän. Die Katze meiner Eltern bekam Gift ab. Es musste sofort gehandelt werden. Sie konnten dem armen Tierchen gleich helfen. Boten sofort an, wenn noch was ist, bitte sofort wieder melden. Ganz arg toll fand ichs hier. Dankeschön
Sehr freundlich und fürsorglich
War zufrieden
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Tierarztpraxis Dr. Josef Merk
Adresse: Mauthausstraße 12, 89429 Bachhagel, Deutschland
Telefon: +49 9077 91440
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxisbachhagel.wordpress.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin
Bin sehr zufrieden
Super Tierärztin unsere Katze und Katzenbabys sind gut aufgehoben bei Ihr.
Schnell agiert, nett und fachlich kompetent.
Einmal und NIE WIEDER!!
Heute am 05.03.2021 waren wir dort mit unserer Französischen Bulldogge…
Die Frau Dr schaute sie an, aber wie halt das war schon nicht professionell genug!
Dann meinte sie das sie eine Ohrenentzündung hat und hat uns Tropfen verschrieben wo wir 2x täglich eine Dreiviertel Spritzen(7ml) in jedes Ohr geben sollen…so uns kam es sehr sehr viel vor…haben uns darauf hin befragt und es hieß in jedes Ohr 2x täglich 5 Tropfen. 5 UND KEINE DREIVIERTEL SPRITZE VOLL!!!!!!!
Sehr sehr schlecht!! Auch wenn man dort anruft…nicht unhöflich aber schnippisch die Helferin. Wir werden dort nie wieder hin gehen!
Nicht weiter zu empfehlen!
Kater einschläfern…dauerte 45 Min. , solange hat mich mein Kater angeschaut…. unzumutbar für Mensch und Tier….
Eine einzige Katastrophe.
Ich habe die Prozedere bis heute nicht verarbeitet…
Eine Spritze mit voller Wucht in den Bauch….
Frau Dr. Merk hat nicht einmal die Kompetenz ein Tier qualitativ hochwertig einschlafen zu lassen…
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt
Haben dort unsere Kaninchen Impfen , Kastrieren lassen
Bester Tierarzt im Landkreis
Sehr nett und können mit tieren umgehen
Absolut Top Tierärzte.
Wir fühlen uns gut betreut. Man hat uns nicht weg geschickt, weil wir unseren Kater Gizmo gegen FIP behandelt haben.
Haben immer ein offenes Ohr für uns, egal ob Hund krank ist oder die Katzen.
Sehr gute Tierarzt. Empfehlenswert
Bin zu frieden
Einfach gut
Unkomplizierte, kompetente Beratung und Behandlung
Dr. Knödler lehnt wiederholt Notfälle ab mit den Worten: „Gehen Sie zu Ihrem eigenen Tierarzt.“
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Wir haben unsere zwei Katzen bei diesem Tierarzt kastrieren lassen. War alles so weit in Ordnung. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass bei einer Katze die komplette Naht gezogen war und das komplette Fleisch und unmengen an Blut zu sehen war. Ich versuchte verzweifelt um 18.15 Uhr diesen Tierarzt zu erreichen! Keine Chance! Wäre die Tierklinik nicht für uns da gewesen, hätte dieses Tier sterben müssen. Als ich diesen Tierarzt am nächsten Tag dann erreichte, behauptete er auch noch, dass andere Besitzer eines Tieres ihn erreichen konnten, also lag es wohl an mir. Finde ich äusserst traurig!!!! Habe am Tag darauf genau die selbe Nummer gewählt und keine andere! Letztendlich war er sehr uneinsichtig und konnte nicht verstehen, warum der Noteingriff in der Tierklinik jetzt 3x so teuer war, als sein Ersteingriff. Von Kulanz nicht zu sprechen. Er hätte ja anbieten können, dass er die Nachbehandlung übernimmt oder Ähnliches, aber stattdessen entschuldigte er sich kurz, aber zeigte Unverständnis meinerseits. Das eine Naht mal auf gehen kann, verstehe ich. Aber dann zu behaupten, es wäre immer jemand erreichbar gewesen und den Vorfall als nicht dringend nötig einzustufen, finde ich eine Sauerei. Wir kamen auf Empfehlung, doch werden kein Schritt mehr in diese Praxis wagen!
Wer ein krankes Tier hat sollte woanders hingehen! Total inkompetent!
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach Top, wir waren jetzt schon 3 mal mit unseren Hund in der Tierklinik und jedesmal fühlten wir uns gut aufgehoben, auch heute unser Hund musste geröntgt werden und das Team hat es geschafft ohne das er in Narkose muss einfach top.
Preise sind für eine Tierklinik auch sehr fair, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
Auch danke für das beruhigende Telefongespräch das wir am Tag davor Abends noch hatten, das hat aufgebaut, und da weiß man einfach dass ja das Team Vordergrund steht aber der Halter auch gut aufgefangen wird.
Danke
Was auch sehr nett war das ich von aussehen am Fenster dabei sein konnte, da ja nur 1 Person mit in das Behandlungszimmer darf einfach wirklich sehr menschlich.
Als Notfall kam ich mit unserem Kater direkt von unserer Haustierärztin. Es lag eine lebensbedrohliche Erkrankung vor. Die beiden Tierärztinnen und die Mitarbeiterinnen sind uns mit sehr viel Empathie, Sachverstand und Geduld begegnet. Ergebnisse wurden sehr gut erklärt, die Beratung machte es mir leicht zu vertrauen und zu entscheiden. Es wurde sehr gut auf Tier und Mensch eingegangen. Unser Kater hat es nicht geschafft, aber die Begegnungen in der Praxis haben mir unglaublich geholfen an diesem schweren Tag! Herzlichen Dank!
Sehr nette professionelle Behandlung!
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Tierarzt für alle Fälle
Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt das sie sich nicht Mühe geben wollte irgendwas mehr zu tun es ging meisten immer nur um die Rechnung und wie schon alle es beschrieben haben Preisverhältnis ist eine Katastrophe ich hoffe ich muss nicht nochmal dahin
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik meinem Hund ging es wirklich nicht gut und es wurde auch keine Diagnose festgestellt was er hatte. Preisleistung ist eine voll Katastrophe man bezahlt und bezahlt und deinem Tier gehts immer noch schlecht. War am selben Tag noch bei einem anderen Tierarzt! Er hat sofort die Ursache bekämpft und der kleinen geholfen. Jetzt gehts ihr definitiv besser.
Preis- Leistung steht in keinem Verhältnis. Wenn es nach dieser Tierklinik ginge wäre meine Katze schon eingeschläfert worden…
Sie lebt heute noch nach guter Behandlung eines anderen Tierarztes außerhalb dieser Klinik.
Was außerdem schlimm anzumerken ist, dass hier negativ bewertete Rezensionen gelöscht werden oder einen Nachweis gefordert wird das man dort war erfordert!!!!
Tierarztpraxis Ulrike Varga
Adresse: Sudetenstr. 9, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4805150
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89518-heidenheim-an-der-brenz/ulrike-varga/13502/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann Frau Dr. Varga nur weiterempfehlen.
Sie hat unserer Schildkröte und unseren Wellensittichen mit Kompetenz und einfühlungsvermōgen geholfen wieder gesund zu werden.
Für uns ist Frau Varga mit die beste Tierärztin die wir je hatten. Sie nimmt sich Zeit für Mensch und Tier, ohne etwas zu beschönigen oder unnötige Behandlungen aufzuschwatzen. Sie bringt auf den Punkt was dem Tier fehlt und wie und ob man ihm helfen kann.
Gestern musste Sie unserem Hund beim Gehen helfen, und auch das hat sie wunderbar gemacht und unserem Freund geholfen, in Würde und ohne schnerzen zu gehen. Danke, Ulrike
Faire und sehr bemühte Tierärztin
Gut – Nett – Freundlich .
Unfreundlich und gestresst. Nimmt sich wenig Zeit
Lucky, ein Hund, ist mittlerweile 4Jahre alt. Aus Kostengründen haben wir uns für diese Praxis für Kleinigkeiten entschieden. Frau Varga war uns nie besonders sympatisch, wirkte arrogant und überheblich. Ihr patziger Umgangston war uns mehrfach aufgefallen. Zum Hund war sie gut und Impfungen und Zähne richten war ok. Preise waren im Rahmen bis auf das Jahr 2020. Seit 1,5 Jahren haben wir eine Kranken und OP Versicherung für Lucky abgeschlossen und es kommt uns so vor, seit Frau Varga das weiss und wir generell eine Rechnung benötigen, und ihre Papiersparmassnahme zwecks Rechnung nicht mehr mitmachen, die Preise deutlich höher sind. November 2020 wollten wir das Blut zur Vorsorge kontrollieren lassen mit dem Ergebniss, dass dieses schlecht war und eine erneute Abnahme des Blutes nach 6Wochen nochmal stattfinden sollte, mit dem Ergebniss, Blutwerte sind nach wie vor schlecht. In Heidenheim sei keine Tierklinik spezialisiert und von der Diagnostik her schlecht und wir sollen eine Klinik in Augsburg aufsuchen. Vermutung ihrerseits, bekommt zu wenig Sauerstoff, das wurde mir von ihr in einem kurzen Telefonat mitgeteilt. Bitter ist mir aufgestossen, sie wollte die Blutwerte sofort an die Klinik faxen und gleich einen Termin vereinbaren, ein kleiner Obulus von 25Euro für diesen Dienst für sie wäre dann noch fällig. Ich bat um Bedenkzeit. Da ich in Heidenheim schon mehrfach in einer gewissen Tierklinik war, zu welcher ich die Kompetenz in keinster Weise anzweifle, entschied ich mich bei Frau Varga anzurufen und forderte die Blutwerte von Lucky heraus, welche ich bezahlt habe. Die Dame machte uns die grössten Schwierigkeiten, wollte das kurze Telefonat zum Übermitteln der schlechten Werte plus Kopien bezahlt haben, das müsste sie verlangen, wegen Corona. Mehrere Praxen in Heidenheim habe ich angerufen und mich befragt, ob sie diese Dienste auch verrechnen, keine verlangt etwas dafür. Wir fühlen uns derart über den Tisch gezogen von dieser Person und wir werden die Praxis mit Sicherheit nicht mehr betreten. Wir können nur Abraten. Erst nachdem ich ihr mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, ihr massiv entgegen wirkte und mich nicht abschütteln lies und einfach vor ihrer Tür stand, ohne Termin, hatte ich nach Tagen meine Blutwerte in den Händen. Telefonisch hat sie einfach aufgelegt, und zum Abholen der Blutwerte, eine Sekundensache, vergab sie mir Termine, die ich aus beruflichen Gründen nicht einhalten konnte. Sie wollte uns regelrecht strafen und Triezen.
Ich war heute am Karfreitag mit meiner Schwägerin und ihrer Katze bei Frau Dr Varga, was soll ich sagen, eine Katastrophe.. ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine unfreundliche Tierärztin gesehen.. Wenn ihr ihr Beruf keinen Spaß macht, dann soll sie ihn aufgeben… ich selbst durfte gar nicht mit in die Praxis, geschweige denn ins Wartezimmer, was ich in Zeiten von Corona ja nachvollziehen kann… nicht aber diesen unfreundlichen schnippischen Ton der Tierärztin.. also ich kann diese Frau nicht weiterempfehlen. Denn eine wirkliche Diagnose gab es auch nicht.. auf die Frage meiner Schwägerin ob man die Katze einschläfern muss, weil Frau Dr Varga sagte, die Katze sehe aber sehr schlecht aus.. kam eine patzige Antwort woher soll sie das wissen sie kennt doch die Katze nicht. unfassbar, was man so alles auf die Menschheit loslässt
Dr. med. vet. Edith Hain Tierarzt
Adresse: Friedhofweg 6, 89426 Wittislingen, Deutschland
Telefon: +49 9076 524
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gehe sehr gerne mit meinen Tieren zu Frau Dr. Hain.
Top Tierarzt! Für Schildkröten findet man im Süden keinen besseren!!!
Da mein Woody bei jedem Tierarzt, schon 10 Meter davor einen Stopp reinhaut, hat man mir Frau Dr. Hain empfohlen. Was soll ich sagen, er geht jedesmal schwanz wedelnd ins Behandlungszimmer. Mehr musste ich nicht wissen. Frau Dr. Hain ist einfach nur klasse, erklärt ausführlich und vor allem verständlich. Sehr zu empfehlen
Super Giftköderseminar
Sehr nette Damen
Sehr unfreundlich am Telefon. Haben sofort aufgelegt, sobald meine Frage geklärt wurde, ohne Tschüss und ohne am Anfang Hallo zu sagen. Wusste nicht einmal mit wem ich da rede.
Tierarztpraxis Dr. Anke Kaczmarczyk
Adresse: Hauptstraße 21, 86756 Reimlingen, Deutschland
Telefon: +49 9081 2907676
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reimlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Они находятся в другом городе, нас взяли без записи, но записываться обязательно.
Vielen Dank an Frau Dörrer , nach einem Notfall war sie die jenige die sich Zeit genommen hat. Eine unglaublich nette Tierärztin, sie nimmt sich Zeit und erklärt einem alles ganz genau. Wenn es gehen würde dann gebe es von mir noch einige Sterne mehr.
Super Praxis!Rund um die Uhr freundliche und kompetente Betreuung egal un welches Tier es sich handelt.
Dr.med.vet. Silke Bretzinger Tierärztin
Adresse: Wittelsbacherpl. 6, 89415 Lauingen, Deutschland
Telefon: +49 9072 4433
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierpraxis.bretzinger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell.
Sehr nett und kompetent! Nimmt sich Zeit für die Tiere
Sehr kompetente Hilfe erhalten. Zudem extrem freundlich zu Tier und Mensch. Nur zu empfehlen!
Sehr nett und freundlich
Wir kommen wieder
Macht Ihren Job Super , bloß der Preis.. Wenn ich zurück Denke 1
Sehr gute Praxis, super Personal und sehr gute Ärztin
Unverschämter tierarzt,jedes mal wird die Untersuchung berechnet obwohl das Tier nicht einmal angefasst bzw untersucht wird.sämtliche Sachen wurden in Rechnung gestellt obwohl das nur ein Verdacht ist.im Wartezimmer wird man schief angeschaut wenn der hund bellt.nie wieder betrete ich diese tierarztpraxis
Tierarztpraxis Dres. Dippon und Stein
Adresse: Vorstadtstraße 11, 89407 Dillingen an der Donau, Deutschland
Telefon: +49 9071 6665
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dlg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren schon mit allen unseren Katzen dort, sehr kompetente Ärzte, nette Sekretärin, als wir uns von unserem Kater verabschieden mussten haben sie uns einen extra Raum gegeben und uns ohne Zeitbegrenzung Abschied nehmen lassen, wir wurden dabei nicht gestört und konnten die letzten Momente mit unserem geliebten Eddie in vollen Zügen auskosten. Auch das gehört für mich zu einem kompetenten Tierarzt dazu und auch mit meinen beiden Katern werde ich super betreut
Super Tierarzt. War beim Junior. Nett, freundlich, sehr tierlieb. Hat sich den Welpen gründlich angesehen. Man merkt, warum er Tierarzt geworden ist. Auch ein superlob an die Sprechstundenhilfe. Sehr liebe Frau. Komme ab jetzt nur noch zu euch
Top Top top Preis leistung sehr gut
Werde immer wieder kommen mit meinen Tieren.
Alle sehr freundlich und nett bester Tierarzt
Alles gut
Wir hatten einen Hund mit einem Darmverschluss wo man gemeint hatte es geht auf natürlichen Wege wieder und nach einer Woche hatte er seine OP und würde direkt nachhause geschickt und ist dann vor uns verstorben… hab auch sonst nichts gutes von dieser Tierärztin/Arzt nicht gehört.. bin enttäuscht und haben gewechselt nach Zusamaltheim!
Also war das erste mal dort mit dem Hund meiner Mutter, also sowas unmögliches hab ich noch nie erlebt, das war das allerletzte, sojemand wie diesem Tierarzt müsste die Lizenz entzogen werden, er war schon genervt das wir als Notfall kamen und er kommen musste, ganz toll wenn man sich Sorgen um ein Tier macht, sie bekam schlecht Luft und er tastete sie ab und hörte sie ab und tat alles ab als wenn nichts wäre, 5 min. Untersuchung, nichts gefunden, Hauptsache 109 Euro einkassieren, gingen wieder heim und der Hund hatte dann einen Todeskampf von 21.30 Uhr bis 1.30 Uhr bis sie starb, am nächsten Tag sahen wir das sie weiße Bläschen an der Nase hatte und extrem viel Flüssigkeit verlor als sie tot war, vermutlich Wasser in der Lunge, also jeder wo zu diesem Tierarzt geht dem ist nicht mehr zu helfen, wer sein Tier liebt geht dort nicht hin
Ist schon ca ein halbes Jahr her, finde aber das sollten andere wissen. Ich war dort in der Praxis mit meinem schwer kranken Hund, der immer wieder neue Tabletten brauchte und untersucht werden musste. Statt Einfühlungsvermögen, was man wohl in einer Tierpraxis erhofft, bekam ich teils schlecht gelaunte Ärzte, ständig neue Diagnosen von anderen Mitarbeitern, usw.
Meinem Hund wurde sogar einmal UNGEFRAGT und OHNE Einverständnis meinerseits eine Spritze verpasst und erst dann wurde ich aufgeklärt was das wohl gewesen war. Finde ich unverschämt und unprofessionell!!
Als dann mitten in der Nacht irgendwann der Moment kam, dass mein Hund eingeschläfert werden musste weil es ihm überhaupt nicht mehr gut ging, wurde ich am Telefon nur zur Sau gemacht, es wurde immer wieder nur erwähnt, dass es richtig teuer wird und mir das bewusst sein soll. Ich fuhr dennoch hin und wurde ebenfalls nochmal ohne Rücksicht unverschämt empfangen und ständig damit konfrontiert, warum das nicht am Tag hätte sein können! Ich kann mir nunmal nicht den Moment aussuchen, wann mein Hund stirbt oder nicht! Nie wieder, habe die Praxis verlassen und bin noch in der selben Nacht woanders hin!
Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
Adresse: Weiße Steige 10, 73431 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 941330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dauser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und kompetente Hilfe. Auch außerhalb der normalen Öffnungszeit am Feiertag.
Auch am Wochenende erreichber sehr empfehlenswert
Kompetente Ärzte die unsere Hunde seit Jahren in guten und schlechten Zeiten betreuen.
Ziemlich viel Zulauf, aber freundliche, hilfsbereite und verständnisvolle Mitarbeiter.
Schneller Termin, nette Ärztin beim Notfall
Nettes Team
Sehr gute Tierärzte, saubere Praxis. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Ich bin sehr zufrieden.
Was mich allerdings sehr stört ist, dass dort immernoch Maskempflicht herrscht. Was soll denn das? Wer sich schützen will kann ja eine aufsetzen, aber den Rest sollte man mit so etwas in Ruhe lassen. Genauso, dass nur eine Person mit ins Behandlungszimmer darf, finde ich total schlecht.
Leider haben wir schlechte Erfahrung mit unserem Hund gemacht.
Nachdem er nicht mehr laufen konnte wurde er nicht mal richtig angeschaut, weder abgetastet oder weitere Untersuchungen.
Lediglich eine Spritze gegen schmerzen die natürlich nur ein paar Stunden gewirkt hat.
Leider werden keine Hausbesuche für Kleintiere gemacht.
Im September 2022 war ich mit meinem Hund am Samstag beim Notdienst. Sie hatte Schmerzen, war unruhig, wollte nichts fressen und hat eine große Menge fast schwarzes Blut abgesetzt. Die behandelnde Ärztin hat eine Magen Darm Entzündung vermutet, ihr Schmerzmittel und etwas gegen Durchfall gespritzt. Ich habe ihr extra noch ein Foto von der Farbe und Menge des Blutes gezeigt, aber sie meinte das sieht oft schlimmer aus als es ist und Magen Darm würde gerade rumgehen. Leider habe ich ihr geglaubt und mich auf ihre Diagnose verlassen.
Nicht mal 24 Stunden später war mein Hund tot! Am Sonntag ist sie zuhause in eine Art Schockzustand gefallen, wir haben uns in der Klinik angekündigt, aber noch auf dem Weg in die Praxis ist sie in meinen Armen gestorben.
Völlig aufgelöst haben wir die Praxis dennoch betreten und wollten wissen was hier passiert ist, wieso mein 5 jähriger ansonsten gesunder Hund so plötzlich tot war.
Antworten haben wir nicht erhalten. Aber nun fast 1 Jahr danach habe ich noch eine Rechnung dafür erhalten das ich mit meinem toten Hund auf dem Arm in die Praxis gelaufen bin!
Diese Praxis werde ich mit Sicherheit nie wieder betreten!
Kein Stern verdient!! Unfreundliche, inkompetent Angestellte am Telefon. Ich wollte wissen was eine Kastration beim Hund kostet? die Aussage war“ das kann ich nicht sagen ,da habe ich keinen Einblick „.
Anscheinend wollen sie keine neuen Kunden geschweige den Geld verdienen.
Aber gut gehe ich halt zu einem anderen Arzt!!!
Dr. med.vet. Carmen Heisele
Adresse: Im Städtle 7, 89168 Niederstotzingen, Deutschland
Telefon: +49 7325 921611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-niederstotzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolles Team mit viel Geduld und Erfahrung. Faire Preise. Zentrale Lage mit ausreichend kostenlosen Parkmöglichkeiten.
Unglaublich empathische und zugleich kompetente Tierärztin FÜR KLEINTIERE mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Ein Garant dass Kleintiere bestmöglich versorgt werden.
Sehr freundliches und kompetentes Team. Man merkt Frau Dr. Heisele an, dass Ihr das wohl des Tieres wichtig ist. Ich würde die Praxis von Frau Dr. Heisele jedem weiterempfehlen.
Aufmerksam, sachkundig und vertrauenswürdig!
Immer freundlich und kompetent
Sehr gute Tierärzte man merkt beiden Frauen an, dass ihnen das Tierwohl wichtig ist. Auch der Umgang mit dem Tier ist prima, die Terminvergabe läuft reibungslos die Wartezeit ist dann auch gut. Warum 1 Stern Abzug? Eine Corona-Inkostenpauschale ist meiner Meinung nach aktuell nicht mehr angebracht, bei mehreren Besuchen kommen da bei je 5 Eur danz schöne Beträge zusammen. Eine Desinfektion des Untersuchung Tisch sollte doch zur normalen Behandlung gehören.
Ich kann diese Praxis nicht entfehlen. Wenn es wirklich drauf ankommt und du nach fast 17 Jahren dein Tier einschläfern musst heisst es „wir machen keine Hausbesuche“. Ein absolutes „No Go“. Habe mir dann einen anderen Tierarzt gesucht wo nach Hause kam und es für mein Tier stressfrei war.
Absolut unverschämt. Wir wurden der Praxis verwiesen und eine Behandlung verweigert, da diese Tierärztin gegen Auslandstierschutz ist. Nicht zeitgemäß und absolut unsachlich, als auch unhöflich.
Drs. Eberhard & Claudia Adamo – Tierarzt für Pferde und Kleintiere in Elchingen
Adresse: Weißinger Str. 25, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 8114940
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-elchingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes und zuverlässiges Team.
Immer sehr einfühlsam und hilfsbereit. Fühlen und sehr aufgehoben.
Mein Pony und ich haben uns in den besten Händen gefühlt. Ihr wurde das möglichste getan und mir alles verständlich und in Ruhe erklärt. Vielen Dank für Die Zeit, die Geduld und die Unterstützung. Besonders an Karin Klasic und Dr.Adamo
Einfach die beste Praxis für meine Hunde , man fühlt sich sehr wohl und ganz wichtig zu 100 Prozent verstanden….Nur zu empfehlen ♡
Schaut nur aufs Geld.Verlangt am Wochenende meiner Meinung nach horrende Preise.Einmal und nie wieder.
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller, äußerst kompetenter und freundlicher Service.
Das ganze Team hat sich so liebevoll um unsere 2 golden Retriever gekümmert.
Wir sind super zufrieden
Waren schon bei Frau Dr. Wagner und sind nach bei der Übernahme von Frau Dr. Linke der Praxis treu geblieben. Können nichts negatives sagen. Fühlen uns mit unseren Tieren sehr gut aufgehoben. Sind alle sehr einfühlsam wenn ein Tier eingeschläfert werden muss, wie es bei uns leider schon der Fall war. Super Betreuung
Gute Tierärztin ..
Sehr sauber
Freundliche Mitarbeiter, nette Tierärzte. Der Umgang mit den Tieren ist super, meine Hunde gehen tatsächlich gern zum Tierarzt, seit wir in dieser Praxis sind!
Meine Erfahrungen waren leider nicht positiv. Und um nur ein Beispiel zu nennen, musste ich nachdem mein Hund zur Untersuchung bei Ihnen war und wegen was behandelt wurde , was er überhaupt nicht hatte nachts in die Tierklinik und sie gaben ihm eine Überlebenschance von 50 %. Einfach übersehen… und noch vieles mehr… Leider.
Für 2 min kurz in die Ohren sehen 35€ verlangen? 1 mal und nie wieder
Das jeder sein Geld verdienen muss ist verständlich, aber das was bei diesem Tierarzt verrechnet wird grenzt an abzocke hoch drei.
Jedesmal für das gleiche 80 Sekunden Gespräch 36€ dem Kunden aus der Tasche ziehen so etwas geht gar nicht, Eintrag ins Impfbuch 8,50€ so was geht gar nicht.
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Hund seit Jahren da und mega zufrieden. Sehr sehr freundliches und kompetentes Team
War mit unserer Katze dort, weil sie Folie verschluckt hatte. Wurde super behandelt das Problem schnell gelöst, alles top, super nette Ärztin, kann ich nur empfehlen.
Ich möchte mich Bedanken, auch wenn es unser Hund Ole leider nicht geschafft hat. Aber das Team hat sich sehr schnell um unseren Ole Schatz gekümmert. Sie haben in würdevoll aufgebahrt und wir konnten uns von Ole verabschieden. Vielen Dank dafür.
Als wir mit den Katzen 2015 mit einem Notfall das erste Mal vorstellig wurden, wurde die Kleintierpraxis sofort zu unserem neuen Haustierarzt. Trotz 30 min Anfahrt.
Wir sind sehr zufrieden. Egal ob die Behandlung einer akuten Vergiftung bis zum Krallen schneiden. Ärzte- sowie das Pflegeteam schenken den Tieren immer 100% der Aufmerksamkeit.
Die Aufklärung weiterer Schritte wurden bisher immer sehr gut besprochen. Ich fühle mich zu keiner Zeit zu irgendetwas genötigt.
Viele unterstellen dies der Praxis, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Das ein Tierarzt eben sein Honorar hat, sollte man bedenken bevor man sich ein Tier anschafft.
Top. Nur die Preise sind gepfeffert
Wir mussten überraschend mit unserem Malteser abends als Notfall ins Kleintierzentrum. Ihm wurde geholfen, jedoch war die Rechnung mit 368,00 € sehr hoch.
Kein guter Umgang mit den Tieren. Durch zu viel Narkosemittel ist unsere Katze daran gestorben. Fragen dann am Telefon, ob wir die tote Katze abholen wollen oder ob sie gleich entsorgt werden soll. Und wollten dann uns auch noch für die misslungene OP eine Rechnung geben. Hier ist ein Stern noch zuviel !!
Zu teuer…
Leider kann ich nichts positives berichten. Letztes Jahr war ich mit meinem Hund Hippo in der Klinik. Für den ersten Moment war alles prima. Wir wurden schnell angenommen und Hippo wurde dann stationär aufgenommen. Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann abholen. Das Ergebnis war: es ist soweit alles in Ordnung. Nichts war in Ordnung. Von wegen.. Nach einem Tag zu Hause verschlechterte sich sein Zustand. Dann folgte die LMU KLINIK München. Hier wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostziert und eine Notoperation durchgeführt. Das Geld in HDH hätte ich mir sparen können
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierarzt vom Fach
Immer gute Beratung, findet Dinge die kein anderer findet
Ein sehr guter Tierarzt.
Tolle Praxis, teils lange Wartezeit, nicht ganz billig.
Kompetent
Durch die unhöfliche, unfreundliche, ruppige, beleidigende und unmotivierte blonde Arzthelferin am Empfang muss ich zwei Sterne abziehen. Unverständlich, warum man so eine unsympathische Person für den Empfang einsetzt
Arzt ist freundlich und lieb zu meinen Miezis.
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Fachlich gut aber viel zu teuer
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach unglaublich Kompetenter und sehr freundlicher Tierarzt. Und natürlich das gesamte Team ist einfach hervorragend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Tierarzt erlebt. Mittlerweile bin ich mit Laila wieder zuhause und schwärme immer noch
Habe mich gewundert warum mein Kater sich dauernt wund kratzt, er hatte Flöhe… darauf hat er eine Kur bekommen und ein großteil der Flöhe waren sofort tot und der Katze ging es nach 2-3 Tagen wieder deutlich besser
Für uns gehört er zur Familie, er ist für uns der Onkel Ullmann
Dank der Fürsorge und Umsicht von Herr Ullmann und seiner Mitarbeiter kann unser Kater Simba sein junges Leben wieder in vollen Zügen geniessen. Und alle erinnern sich jedes mal wenn wir kommen an seinen erbärmlichen Zustand und fragen wirklich interessiert ob er sich weiter erholt hat.
Eine sehr entspannte Umgebung mit sehr engagierten Mitarbeitern die Versuchen einen niemals angenehmen Besuch für das Tier so schnell und effizient wie möglich zu gestalten.
Macht so weiter und bleibt bitte so familiär.
Sehr netter Tierarzt. Informiert einen sehr gut. Zahnop bei meinem Kater verlief schnell und es heilte sehr gut ab. Verlangt keine horrenden Kosten.
War recht gut der veauch mit der katze von meiner Mutter! Mussten zwar etwas warzen ab dann war es dementsprechend gut
Schnelle professionelle und preiswerte Hilfe für ihr Tier
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
Adresse: Friedensstraße 11, 89561 Dischingen, Deutschland
Telefon: +49 7327 921010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-dischingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal und ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt und auch alles sehr gut erklärt
immer sehr freundlich, nett und kompetent. super umgang mit den tieren und nimmt sich viel Zeit. mega tierarzt… vielen dank dafür!
Alles bestens, sehr einfühlsam
Bin schon etliche Jahre mit meinem Deutsch-Drathaar bei diesem Tierarzt. Da ich eigentlich nur zum Impfen vorstellig werde, kann ich nur darüber eine Auskunft geben. Die Untersuchung vor der Impfung macht er gründlich. Was ich ein bißchen zu hoch finde sind die Kosten für die Untersuchung und Impfung! Daher nur 4Sterne!
Sehr guter Arzt
Nur zu empfehlen, super Arzt.
Sehr sehr enttäuschend !
Wenn man anruft wegen einem zugelaufenen Kater in miserablem Zustand und am Telefon dann GELACHT wird und gesagt bekommt , dass man wegen sowas nicht kommt!
Nicht kommen können ist in Ordnung aber das ins lächerliche zu ziehen und zu lachen, find ich eine bodenlose Frechheit !!
Dischingen