Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärzte 5*
Klasse Tierärztin, sind bereits mit dem zweiten Hund Kunde.
Individuell auf den Hund eingegangen, Behandlung schlägt super an
Alles prima
Gehe immer zu ihr, wenn ich ein Tier habe. Jetzt ist mir eine Katze zugelaufen und wurde gut versorgt.
Tierärztinnen sind sehr nett und kompetent, manchmal lange Wartezeiten
Nicht zu empfehlen – zwar schon eine Zeit her aber es bleibt unvergessen !!! Mein Hund wurde ohne Kontrolle in Narkose versetzt – der Hund kollabierte und wachte nicht mehr auf – tot ! Trauma der ganzen Familie
Schlechteste Tierärztin der Welt!!! Nicht nur unfreundlich sondern auch übergriffig. Falscher Tonfall und respektlose Wortwahl. Ich bereue es jeden Tag zu dieser Frau mit meinem Tier gegangen zu sein. Nie nie niemals wieder. Jemand der unempathisch ist, hat in diesem Beruf nichts verloren. Der tierbesitzer wird als der schlechteste Mensch und tierfeind dargestellt und behandelt. Ich bin fassungslos über die art dieser frau. Jeder der sein Tier liebt, sollte sich dringlichts von ihr fernhalten!!
Ein Tierarzt der nicht gestattet, dass der Besitzer bei der Untersuchung dabei ist (man muss draußen warten!) kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei Erstbesuch in der Praxis. Da fehlt es mit dann tatsächlich an Sozialkompetenz (für mich auch bei weitem keine akzeptable Corona Maßnahme! )
Der telefonische Erstkontakt zur Terminvereinbarung war sehr nett, hätte man da gleich erwähnt, dass man das Tier nur abgeben kann hätte ich mir die Warte- und Fahrzeit sparen können…
Tierarztpraxis Frau Dr. Susanne Fleck
Adresse: Karl-Sigrist-Straße 1, 71711 Steinheim an der Murr, Deutschland
Telefon: +49 7144 8971331
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.drfleck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnuckelige Praxis, ob Hund, Katze, Hamster, ich bin bis jetzt immer zufrieden und mein Tier mit Besserung nachhause. Ich kann die Praxis nur empfehlen!
Die beste Tierärztin im Umkreis
Mein Terrier würde Frau Dr. Fleck weiterempfehlen!
Ganz OK, kommt auch auf die Tierart an
Immer sehr nett und um das Tier bemüht
Nett am Telefon nur leider keine neuen Kunden mehr. Trotz Umzug nach Steinheim bleiben wir nun bei unserem alten doc, wirklich schade dass es nichtmal eine Warteliste gibt
Sie hatte unseren Hund auf dem Gewissen!!!
Wollte ihn unbedingt mit 12 Jahren an den Zähnen operieren, obwohl seine Zähne alle in Ordnung waren und er für eine OP viel zu instabil war!!! Sie wollte dann auch noch, dass er bis zu seinem Tod täglich Antibiotika nimmt und meinte „wenn er dadurch dann 2-3 Monate vorher stirbt, ist das ja dann nicht so schlimm“.
Bloß nicht hier hin gehen!!!! Nie mehr wieder!!!!
Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Tierärztin deshalb gebe ich hier auch eine Rezension was ich sonnst eigentlich nicht tuhe. Würde am liebsten keinen Stern geben. Sie hatte Wochenenddienst und habe diesbezüglich bei ihr angerufen da es meinem Kaninchen sehr schlecht ging. Habe ihr erläutert was ist das sie Untertemperatur habe ,nichts frisst und nur liegt , das ich schon bei meiner Tierärztin war die sie behandelt hat , habe ihr erklärt das ich sie wärme und Brei gefüttert habe und sie meinte nur das sie mir nicht helfen könne da ich schon alles richtig mache würde sie meinte ich solle Beten das es die nacht überlebt und soll es weiter wärmen und Tee mit Honig ihr verabreichen obwohl ein Kaninchen solch süßes Zeug gar nicht essen darf . Ich meinte nur zu ihr das sie mir nicht helfen wolle da ich im Hintergrund Vogelgezwitscher hörte. Habe dann zum Glück einen anderen Tierarzt in meiner nähe gefunden wo bereit war in die Praxis zu kommen obwohl er geschlossen hat und nur für seine eigentlichen Patienten öffnet. Das Ende war ihre Zähne waren zu lang und die Zunge wurde so aufgeschlitzt und hat deswegen nichts gefressen und hat so die Untertemperatur bekommen. Zähne wurden von ihm sofort gekürzt hat Medizin für die entzündug bekommen und eine Infusion das der Kreislauf in Schwung kommt. Die Temperatur ging direkt beim Tierarzt wieder hoch, sie hat ca. nach 2h wieder gefressen und war top fit. Das ist ein Tierarzt der mit Herz dabei ist. Ich bin ihm sehr dankbar zum Glück gibt es solche Menschen auch noch die nicht nur an das Geld und ihr eigenes Wohl denken!
Alle negativen Kommentare werden gelöscht.
Sie denkt mehr ans Geld wie an das Tier.
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Super, kompetente und freundliche Tierärztin . Komme schon seit Jahren mit meinen ersten Hunden und den Welpen zu ihr und jetzt mit meiner Amy
Wenn ich vergeb dann reichen die vorhandenen bei weitem nicht aus
Sie ist und bleibt die Nummer Eins für uns
Super tolle und liebe Tierärztin kann ich nur empfehlen
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Immer freundlich, gute Tierärztin
Freundlich und kompetent
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Tierarztpraxis Neckarwestheim Jutta Fletterer-Bemme Cornelia Zeh
Adresse: Marktpl. 5, 74382 Neckarwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7133 5040405
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-neckarwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unseren Stubentigern schon seit Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. In Notfällen bekommt man schnell einen Termin. Sind allerdings auch immer bei derselben Ärztin, da wir was unsere Tiere angeht, relativ unflexibel sind.
Das gesamte Team ist sehr kompetent, nett, freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben und beraten, und ein riesengrosses Herz für Tiere haben alle! Wir sind sehr froh, Dort so gut aufgehoben zu sein!
Sehr Toller Tierarzt kann man nur empfehlen, sind sehr günstig, und die Leute sehr net gehen schon immer hin nur zu empfehlen
Sehr zentral gelegen
Bis auf lange Wartezeiten eigentlich zufrieden
Super freundliches Team, total lieb zu den Tieren. Alles sehr sauber.
Achtung aktuell heisst es draußen warten ….wir haben mit unseren Katzen fast 40 min gewartet draussen also warm anziehen.
nettes Team,tolle Betreuung.kometente Ärztinnen.gehe gern mit meinen katzen da hin.
Waren mit 9 hundewelpen zum impfen chippen und zur Untersuchung der kleinen dort ! 1 Stunde war alles fertig , alle Welpen gesund und munter! Ha,ha!!! Ein Welpe hat eine hasenscharte(gaumenspalte) und wachsen Haare aus dem Auge (dermoid) jeder andere Tierärztin hätte das sehen müssen! Kohle abzocken für nicht kompetente Arbeit! Und dann noch so unfreundlich sein wenn man nicht das ganze Geld dabei hat , aber ne Stunde später erledigt !
Totally an organizational issue with this team. Was told our appointment was at 8 am, waited an hour with lots of people in the waiting room. When we asked, home come we’re the last to be called up, although we were the first one to arrive, they told us they have their own order of people. Turns out everyone’s appointment was at 8, but why not hand out separate appointments in the first place, if you have your „list of people“? If they knew we’d be the last on their list, why tell us to be there at 8 and pointlessly make us wait for an hour, although you could’ve told us to arrive around 9? You can’t expect 10 people having the same time for an appointment to work out, without upsetting the people
Praxis für Kleintierkardiologie & Ultraschalldiagnostik
Telefon: +49 170 1011300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierkardiologie-heilbronn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top-Tierärztin! Sehr zu empfehlen! Mein Hund und ich haben uns sehr gefreut, eine derart zuvorkommende und einfühlsame Tierärztin zu erleben, so dass wir unseren Tierarzt – Besuch als eine äußerst positive Erfahrung verbuchen konnten. Vielen Dank hierfür!
Sehr nette kompetente Tierärztin
Die Terminvergabe erfolgte schnell. Wir kommen (hoffentlich nicht so schnell )gerne wieder.
Frau Lehmann hat alles gut erklärt
Kompetent und sympathisch
Unser 1 Jahre alter Pomeranian hat schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Behandlungsversuchen empfahl uns unsere Tierärztin Frau Dr Pfaeffle für einen Blasen-Ultraschall.
Wir haben hier leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nicht richtig auf uns eingegangen und die Besprechung der Diagnose verlief ebenfalls eher schlecht als recht…
Auch nach der Behandlung gab es, aufgrund einer verspäteten Zahlung unserer Krankenkasse, einen äußerst unfreundlichen Anruf seitens Frau Dr Pfäffle.
Zusammenfassend haben wir uns alles andere als gut aufgehoben gefühlt und können Frau Dr Pfäffle daher nicht weiterempfehlen!
Gewöhnungsbedürftig. Freundlich aber…
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Patrick Hirsch
Adresse: Friedenstraße 7, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 9747575
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-freiberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt den ich je hatte
Bin sehr zufrieden, Frau Doktor ist so einfühlsam und lieb mein kleiner sammy hat sich direkt wohl gefühlt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Praxis, fühle mich sehr gut aufgehoben. Preise sind auch sehr in Ordnung, im Vergleich zu anderen. Es wird auf alles sehr geachtet was ich super finde, wenn etwas mehr gemacht werden soll wird man direkt angerufen. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Super Frau Doktor. Sehr einfühlsam und freundlich. Schöne Praxis, schneller Termin und sehr nette Mitarbeiterinnen. Mein scheuer Kater (Wildfang) hat sich ohne Mucken von ihr untersuchen umd behandeln lassen. Das ist beachtlich.
Positiv: Mein Hund hat sich impfen lassen ohne Probleme. Es gab keine Wartezeit = Perfekt
Negativ: Arzt ging nicht wirklich auf meine Fragen ein.
Mein Fazit: ich empfehle die Praxis weiter.
Für Corona ziemlich voll. Es gibt viele verschiedene Stände. Von klassischen Obst- und Gemüseständen, einem Bäckerstand, Fischstand, Oliven und Schafskäse, einem Blumenstand. Bio oder konventionelle Ware alles zu haben…
Der einfache, unscheinbare Apfelstand verkauft wirklich gute Apfel die noch nach Äpfeln schmecken und aussehen. Der Apfelsaft in Flaschen ist erwähnenswert!
Die mittelalterliche Kulisse vermittelt eine wunderbare Atmosphäre. Auch die umliegenden charmanten Läden darf man nicht vergessen. Deutschlands schönste Buchhandlung „Taube“ , der hübsche Teeladen runden den Wochenmarkt ab
Ich durfte freundliche Mitarbeiterinnen und eine kompetente und hilfsbereite Tierärztin kennenlernen.
Der Arzt an sich sehr gut,
ABER….Sein Personal geht absolut gar nicht!So was unfreundliches hab ich noch in keiner Praxis erlebt!!!Das sollte sich der Dr. Mal zu Herzen nehmen!
Dem Hundehalter wird hier noch suggeriert, dass eine jährliche Tollwutimpfung sein muss, obwohl schon lange nachgewiesen ist und auch von den Herstellern so angeben wird, dass ein mindestens dreijähriger Schutz besteht.
Ich habe daher den Tierarzt gewechselt, da mlr wichtig ist, dass das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und nicht der Geldbeutel.
Super nette Ärzte aber das Personal….
Eine bestimmte Dame sollte sich auf ihre Arbeit konzentrieren und die Fehler bleiben lassen, und nicht die Kundschaft blöde anmachen
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Hund Multik da, der einen Kreuzbandriss hatte.Wir haben schnelle Termine bekommen und einen schnellstmögliche OP-Termin.Die Operation ist gut verlaufen. jetzt nach ungefähr 2 Monaten und das aufpassen mit den Tipps der Ärzten kann er wieder auf allen 4ren laufen und rennen.Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und Hilfsbereit.Hat uns alles super gefallen! Vielen Dank
Super Nett, kompetente und freundliche Mitarbeiter!!
Äußerst professionelle Tierklinik. Modernste Technik und sehr schön eingerichtet. Sehr freundliche Arzthelfer/innen und spitzen Dermatologe. Endlich haben wir jemanden gefunden, der uns bei der Allergie von Helga helfen kann. Dankeschön
24stunden notdienst.. Sämtliche Abteilungen vorhanden..
Wir mussten dort den Notdienst in Anspruch nehmen. Das lange Warten machte es uns bezgl. der doch akuten Situation nicht leichter. Die Behandlung selbst kam mir eher etwas „flappsig“ vor. Hätte mir für unser Problem etwas mehr Behandlung gewünscht. Leider, war das besprechen der Diagnose durcheinander. Es blieben hinterher mehr Fragen offen.
Trotz allem, wurde mein Hund bemüht und freundlich behandelt.
Da es für diese Not die einzige Möglichkeit für uns war, meinem Hund zu helfen, war es „okay“.
Lange Wartezeiten, es gibt auch gute und engagierte Ärzte in der Klinik
So disappointed!!!! Unfriendly staff. I booked an online appointment. However, when I got there, they refused my appointment. They accept my dog to be visited by a vet but charged me as an emergency appointment without asking me if I want to be booked as an emergency!!!! Cost me 20% more than normal visits. Not so happy with the check-up of my dog. Dr was not able to listen to the lungs of my dog!!
Not recommended at aaaaalllllll!!!!!!!!!
Ich bin auf Anraten meiner Tierärztin Donnerstag Abend mit meinem 14 Jahre alten Kater in die Tierklinik Stuttgart, weil er zum festgestellten Diabetes auch noch Fieber bekommen hatte. Mir wurde gesagt, dass ich Ihn auf jeden Fall über das Wochenende in der Klinik lassen muß, damit Sie Ihn stabilisieren können. Unterschrieben habe ich für 4 bis 5 Tage als Intensivpatient mit entsprechenden Untersuchungen 700 bis 1000 Euro. Da habe ich schon ganz schön geschluckt war aber einverstanden. Montags habe ich für einen Herzschnelltest 20 Euro Mehrkosten genehmigt. Weitere zusätzliche Kosten wurden mit mir nie besprochen.
Am Dienstag sollte ich erhebliche weitere Kosten genehmigen oder meinen Kater einschläfern lassen, ich habe sofort meinen Kater geholt und meine Tierärztin hat ihn bei mir zuhause eingeschläfert. Er war total am Ende. Entstandene Kosten 2370 Euro. Ich habe mich noch nie gestritten, aber hier soll der Richter entscheiden.
Schade, ich fühle mich total unfair behandelt und das schlimmste ist für mich das ich mein Tier überhaupt dort gelassen habe. Man lernt mit jedem Tier dazu. Ich kann die Tierklinik nicht empfehlen.
20:30 Uhr mit einem Notfall in die Klinik gekommen. Keine Erstversorgung meines leidenden Tieres, dabei war die Vorerkrankung bekannt. Nachdem ich um 1:30 Uhr immer noch nicht mit meinem armen Schatz dran kam wurde ich richtig sauer. Ich kam nicht in die Klinik um dort zu übernachten. Nachdem ich das gesagt habe, dass es meinem Tier fatal geht… kam ich dran und mir wurde gesagt, ob ich schon eine Einschläferung in Betracht gezogen habe. Am nächsten Tag musste ich meinen überaus geliebten Liebling einschläfern. Dann aber beim Tierarzt. Klinik hat mir 3 Wochen später eine Rechnung in Höhe von ca. 300 Euro zugeschickt. Nie wieder diese Tierklinik. Reinste Abzocke, keine Notversorgung. Eine Schande und sowas nennt sich Tierklinik. Kein einziger Stern ist hier angebracht.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl wir an einem Freitagabend erst 10 Minuten vor Schließung da waren, wurden wir super freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank
Alle Ärzte und Helfer/-innen sind hier sehr kompetent und freundlich. Vor allen Dingen gefällt mir die offene Sprechstunde, da ich Probleme habe unsere Katze in den Transportkorb zu verfrachten; so wären die Termine öfters daneben gegangen.
Vor allem sind auch alle Untersuchungsgeräte vorhanden, ebenso können dort Operationen durchgeführt werden.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe für unsere Rott-Dame Leica!
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Freundlich, alles zu unserer Zufriedenheit. Gute Arbeit
Top
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierarztin. Sehr freundliches Personal.Hat alles wunderbar geklappt trotz Corona. Kann ich weiterempfehlen.
Individuell auf den Hund eingegangen, Behandlung schlägt super an
Wunderschöner eingebettet in Weinberge, sehr ruhig, erholsam.
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Menschen und Tieren.Je nach Glück,mehr oder weniger längere Wartezeiten, dafür aber kann man auch unangemeldet während der Sprechzeiten hingehen.
Wir haben unlängst einen verletzten Vogel in unserem Garten gefunden und haben in der Praxis angerufen ob wir den Vogel vorbeibringen können. Das war kein Problem, allerdings hat man uns dann über 2 Stunden mit dem verletzten Vogel im Wartebereich sitzen lassen. Es gibt keine Anmeldung und scheinbar auch keine Termine. Es kamen ständig Leute rein die auch eine Weile gewartet haben und dann wieder gegangen sind eeil es ihnen zu lange gedauert hat. Die Ärztin war dann aber sehr nett.
Alles prima
Ich war mit unserer Katze dort, weil unser Stammtierarzt geschlossen hatte. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die Wartezeit war absolut in Ordnung.
Mit der Behandlung bin ich allerdings alles andere als zufrieden gewesen. Mir wurde überhaupt nicht zugehört und ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, wobei dies der Diagnosefindung sehr geholfen hätte. Ergebnis: Fehldiagnose. Meine Katze hatte mit den Nebenwirkungen des Antibiotikums zu kämpfen, ihre eigentliche Erkrankung wurde nicht besser und dafür habe ich noch Geld liegen lassen, was ich ein paar Tage später bei unserem Tierarzt nochmal ausgeben durfte. Aber wie zu erwarten wurde dort die richtige Diagnose gestellt.
Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen, auch nicht in Vertretung. Allerdings habe ich in meinen über 20 Jahren als Tierhalterin auch schlechtere Tierarztpraxen erlebt.
Nicht sehr freundlich
Schlechteste Tierärztin der Welt!!! Nicht nur unfreundlich sondern auch übergriffig. Falscher Tonfall und respektlose Wortwahl. Ich bereue es jeden Tag zu dieser Frau mit meinem Tier gegangen zu sein. Nie nie niemals wieder. Jemand der unempathisch ist, hat in diesem Beruf nichts verloren. Der tierbesitzer wird als der schlechteste Mensch und tierfeind dargestellt und behandelt. Ich bin fassungslos über die art dieser frau. Jeder der sein Tier liebt, sollte sich dringlichts von ihr fernhalten!!
Tierarztpraxis Frau Dr. Susanne Fleck
Adresse: Karl-Sigrist-Straße 1, 71711 Steinheim an der Murr, Deutschland
Telefon: +49 7144 8971331
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.drfleck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt dem ich und mein Tier vertraue,sehr nett und freundlich
Sehr nette und hilfsbereite Tierärztin. Unser Hund geht gern hin.
Frau Dr. Fleck kümmert sich immer ganz toll um unseren kleinen Hund!
Wir sind sehr zufrieden.
Nette Tierärztin mit ihrer Assistentin die beide den Eindruck machen, für diesen Beruf und die Tiere zu lieben
Nette kleine Praxis, freundliche Ärztin
Immer sehr nett und um das Tier bemüht
Alle negativen Kommentare werden gelöscht.
Sie denkt mehr ans Geld wie an das Tier.
Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Tierärztin deshalb gebe ich hier auch eine Rezension was ich sonnst eigentlich nicht tuhe. Würde am liebsten keinen Stern geben. Sie hatte Wochenenddienst und habe diesbezüglich bei ihr angerufen da es meinem Kaninchen sehr schlecht ging. Habe ihr erläutert was ist das sie Untertemperatur habe ,nichts frisst und nur liegt , das ich schon bei meiner Tierärztin war die sie behandelt hat , habe ihr erklärt das ich sie wärme und Brei gefüttert habe und sie meinte nur das sie mir nicht helfen könne da ich schon alles richtig mache würde sie meinte ich solle Beten das es die nacht überlebt und soll es weiter wärmen und Tee mit Honig ihr verabreichen obwohl ein Kaninchen solch süßes Zeug gar nicht essen darf . Ich meinte nur zu ihr das sie mir nicht helfen wolle da ich im Hintergrund Vogelgezwitscher hörte. Habe dann zum Glück einen anderen Tierarzt in meiner nähe gefunden wo bereit war in die Praxis zu kommen obwohl er geschlossen hat und nur für seine eigentlichen Patienten öffnet. Das Ende war ihre Zähne waren zu lang und die Zunge wurde so aufgeschlitzt und hat deswegen nichts gefressen und hat so die Untertemperatur bekommen. Zähne wurden von ihm sofort gekürzt hat Medizin für die entzündug bekommen und eine Infusion das der Kreislauf in Schwung kommt. Die Temperatur ging direkt beim Tierarzt wieder hoch, sie hat ca. nach 2h wieder gefressen und war top fit. Das ist ein Tierarzt der mit Herz dabei ist. Ich bin ihm sehr dankbar zum Glück gibt es solche Menschen auch noch die nicht nur an das Geld und ihr eigenes Wohl denken!
Sie hatte unseren Hund auf dem Gewissen!!!
Wollte ihn unbedingt mit 12 Jahren an den Zähnen operieren, obwohl seine Zähne alle in Ordnung waren und er für eine OP viel zu instabil war!!! Sie wollte dann auch noch, dass er bis zu seinem Tod täglich Antibiotika nimmt und meinte „wenn er dadurch dann 2-3 Monate vorher stirbt, ist das ja dann nicht so schlimm“.
Bloß nicht hier hin gehen!!!! Nie mehr wieder!!!!
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr freundlich und kompetent. Wir waren zum „Alters-check“ mit unserem Kater. Es wurde umfassend über mögliche Untersuchungen informiert ohne etwas aufzudrängen.
Wir kommen immer gerne (Lino vielleicht nicht so ). Sehr nett, kompetent, kurze Wartezeit… Sehr zu empfehlen
Ich gehe dort immer mit meinen Kaninchen hin. Frau Vogt ist wirklich sehr nett und eine super Tierärztin. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Freundlich und kompetent
Immer freundlich, gute Tierärztin
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Tierarztpraxis Neckarwestheim Jutta Fletterer-Bemme Cornelia Zeh
Adresse: Marktpl. 5, 74382 Neckarwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7133 5040405
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-neckarwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wow…Ich bin begeistert. Hatte als nichtkunde angerufen und kurzfristig einen Termin mit meinen Hühnern zwecks wurmkur bekommen. Hier im Umkreis hab ich sonst keinen Hühnerkundigen Tierarzt gefunden. Endlich hab ich einen! Ich wurde ausführlich beraten , meine Mädels begutachtet und fachmännisch behandelt. Ich bin begeistert.
Sehr kompetente Ärzte. Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Die Futterberatung ist exzellent. Sehr gutes Zeitmanagement und dadurch kurze Wartezeiten.
Einfach super
Nach langer Zeit korrigiere ich meine Bewertung
– Wir sind immer sehr gerne vor Ort gewesen da die Ärzte selbst immer sehr einfühlsam und nett, hilfsbereit sind und waren
– leider ist das am Empfang nicht immer der Fall. Wir kommen uns inzwischen sehr fremd vor auch wurde in der Vergangenheit nicht auf Emails reagiert oder Anrufe mit „Sie müssen erscheinen“ abgetan. Wir waren bereits seit 2 Jahren nicht mehr vor Ort und hatten anderweitig geschaut. Mittlerweile hat das Person auch gewechselt.
Ich hoffe sehr, dass es wieder freundlicher am Empfang wird und die Bewertung nach oben korrigiert werden kann.
Sehr freundlich und kompetenter Tierarzt.
Das gleiche gilt auch für die Tierarzthelferinnen.
Termin wurde pünktlich eingehalten.
Bis auf lange Wartezeiten eigentlich zufrieden
Ich würde eigentlich gerne weniger als einen Stern geben , aber dieser eine Stern ist für die nette Dame am Empfang! Wir waren schon sehr lange bei diesem Tierarzt und hatten mit den Jahren immer wieder das Gefühl das sich die Leistung der Praxis enorm verschlechtert hat. Man wurde bei jedem Termin zu einem anderen Arzt geschickt und da dieser unsere Hunde nicht kannte, musste man extra für erste Begutachtung zahlen. Dies ist meiner Meinung eine absolute Frechheit. Generell ist dieser Tierarzt was die Kosten angeht sehr teuer. Seit November, 2020 hatte einer unserer Hund dann immer wieder Starke Probleme. Er trank Mengen an Wasser und musste dementsprechend sehr oft und viel Pinkeln und hatte dieses auch nicht mehr richtig unter Kontrolle. Aus diesem Grund sind wir sehr oft zum Tierarzt gefahren. Unser verdacht auf einen Tumor wurde von den Ärzten nicht wahrgenommen und leider auch nicht weiter untersucht, weshalb der Grund nie gefunden werden konnte. Wir haben massig an Geld in die Untersuchungen gesteckt und trotzdem kein Ergebnisse bekommen. Wir waren sehr unzufrieden mit der Leistung des Tierarztes und haben daraufhin gewechselt. Was ich jedem empfehlen kann. Seitdem wir gewechselt haben sind wir in super Händen. Nach dem Wechsel des Arztes wurde es schlimmer und letztendlich hatte unser Hund einen Nebennierenrindentumor und daraus viele Folgeerkrankungen und wir mussten ihn Einschläfern lassen.
Wollte uns was aufschwetzen. Geht garnet. Tierarzt kennt futtermarken nicht die auf Platz 1 2 3 der beliebtesten hundemarken sind. Nur auf Provit aus.
Erst gesagt ca.200 Euro für Zahnreinigung…….danach gesagt muss man dies und das machen….ca.500 Euro ….. unglaublich
Praxis für Kleintierkardiologie & Ultraschalldiagnostik
Telefon: +49 170 1011300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierkardiologie-heilbronn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Kardiologin!
Super schnelle Kontaktaufnahme und Terminvergabe. Sympathische und sehr kompetente Kardiologin. Frau Pfäffle hat uns mit Rat und Tat weitergeholfen und wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen.❤️
Sehr kompetent, gute Beratung und richtige Empfehlung für die Therapie meines Magyar Vizsla´s. Eine Tierärztin die ich jedem weiterempfehlen kann. Helene Wolf
Kompetent und sympathisch
Unser 1 Jahre alter Pomeranian hat schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Behandlungsversuchen empfahl uns unsere Tierärztin Frau Dr Pfaeffle für einen Blasen-Ultraschall.
Wir haben hier leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nicht richtig auf uns eingegangen und die Besprechung der Diagnose verlief ebenfalls eher schlecht als recht…
Auch nach der Behandlung gab es, aufgrund einer verspäteten Zahlung unserer Krankenkasse, einen äußerst unfreundlichen Anruf seitens Frau Dr Pfäffle.
Zusammenfassend haben wir uns alles andere als gut aufgehoben gefühlt und können Frau Dr Pfäffle daher nicht weiterempfehlen!
Gewöhnungsbedürftig. Freundlich aber…
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Patrick Hirsch
Adresse: Friedenstraße 7, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 9747575
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-freiberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Snickers hat am Heiligen Abend angefangen zu hinken. Konnte direkt nach den Feiertagen in die Praxis kommen. Ging alles so flott dort, trotz ohne festen Termin und das erste Mal dort. Das Team ist super lieb und Herr Dr. Hirsch hat Snickers nicht mehr zugemutet als nötig. Das Medikament war sehr gut und die Verstauchung ist wieder weg. Was waren wir froh darüber. Vielen lieben Dank. Wir kommen gerne wieder. Es ist nämlich nicht einfach einen Tierarzt zu finden, der auch wirklich Meerschweinchen versteht. Sie sind einfach Künstler im verstecken ihrer Krankheiten.
Alle waren super lieb und kompetent. Schöne, moderne Praxis. Lediglich die Parksituation könnte besser sein.
Sehr freundliche und um die Tiere und Menschen besorgte Tierarztpraxis. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Macht einen guten job
Sehr netter und einfühlsamer Tierarzt
An sich super Praxis, allerdings saß gestern die Dame am Empfang schwer erkältet ohne Maske. Heute fühl ich mich krank, das muss nicht sein!
Die schlimmsten Tierarzt in die ganze Welt
Super nette Ärzte aber das Personal….
Eine bestimmte Dame sollte sich auf ihre Arbeit konzentrieren und die Fehler bleiben lassen, und nicht die Kundschaft blöde anmachen
Der Arzt an sich sehr gut,
ABER….Sein Personal geht absolut gar nicht!So was unfreundliches hab ich noch in keiner Praxis erlebt!!!Das sollte sich der Dr. Mal zu Herzen nehmen!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das ganze Ärzteteam die versucht haben unseren Hund Mickey zu retten! Leider hat er es doch nicht geschafft.
Ein ganz engagiertes Team, super freundlich und bemüht das Beste für die Tiere zu tun.
Dadurch konnte unser Hund gerettet werden!!! Schöne helle moderne Räume. Bestens ausgestattet mit allen medizinischen Geräten. Das hat allerdings auch seinen Preis, wenn man wie wir das volle Programm braucht. Wir waren sehr zufrieden und danken dem ganzen lieben Helfern!!!
Vielen herzlichen Dank an Dr. Klingler. Ein echt kompetenter Arzt und super freundlich. 5 Sterne sind zu wenig.
Gute Tierklinik aber auch teuer
Also Nachts würde ich nicht mehr hingehen,das war katastrophal. Die Ärztinnen was mein Kater während seines stationären Aufenthalt betreut haben,waren allesamt sehr nett und kompetent.
Hingegen ein zwei Damen am Empfang die Freundlichkeit nicht erfunden haben.
Mein Liebling hat es geschafft und ist wieder Zuhause und das ist die Hauptsache.
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
Ich kann jedem nur empfehlen die Rechnung ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Bei uns wurde mehrmals falsch abgerechnet und die Rechnung mehrmals korrigiert. Persönlichwürde ich nie wieder diese Tierklinik aufsuchen; nicht einmal in einem Notfall. Kompetenz = 0 Sterne.
So disappointed!!!! Unfriendly staff. I booked an online appointment. However, when I got there, they refused my appointment. They accept my dog to be visited by a vet but charged me as an emergency appointment without asking me if I want to be booked as an emergency!!!! Cost me 20% more than normal visits. Not so happy with the check-up of my dog. Dr was not able to listen to the lungs of my dog!!
Not recommended at aaaaalllllll!!!!!!!!!
Sehr lange Wartezeit ohne Termin. Leider nur Behandlung der Symptome und nicht der Ursache.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik.
Nettes Team und fachkundige Ärztin.
Ich gehe schon seit Jahren dorthin.
Ich musste 1 Std. warten…..sonst wären alle sehr freundlich
Da wir mittlerweile in vielen Städten gelebt haben und daher einige Tierärzte im laufe der Jahre hatten kann ich mit guten Gewissen sagen das es für uns bisher keine bessere Praxis gab als die Tierklinik im Schwarzwald.
Mal abgesehen davon das man immer direkt vor der Tür Parkplätze findet gibt es einen schönen gestalteten Außenbereich zum warten (drinnen kann man natürlich auch warten )
Die Ärzt:innen sowie sämtliche Angestellte dort sind freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Sogar die Preise sind für uns die bisher günstigsten.
Sowohl und Hundel wie auch unser Kater erfreuen sich dank der Hilfe und Untersuchungen bester Gesundheit.
Solange wir im Schwarzwald wohnen werden wir hier auch weiterhin hingehen.
Die Ärztin war super freundlich und alles war gut
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Danke
Ein sehr nette Praxis mit noch netterem Personal. Mensch und Tier wird hier ausgezeichnet behandelt. Gern kommen wir wieder.
Super Team.
Wir haben unlängst einen verletzten Vogel in unserem Garten gefunden und haben in der Praxis angerufen ob wir den Vogel vorbeibringen können. Das war kein Problem, allerdings hat man uns dann über 2 Stunden mit dem verletzten Vogel im Wartebereich sitzen lassen. Es gibt keine Anmeldung und scheinbar auch keine Termine. Es kamen ständig Leute rein die auch eine Weile gewartet haben und dann wieder gegangen sind eeil es ihnen zu lange gedauert hat. Die Ärztin war dann aber sehr nett.
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Menschen und Tieren.Je nach Glück,mehr oder weniger längere Wartezeiten, dafür aber kann man auch unangemeldet während der Sprechzeiten hingehen.
Sehr nett und hilfsbereit
Ein Tierarzt der nicht gestattet, dass der Besitzer bei der Untersuchung dabei ist (man muss draußen warten!) kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei Erstbesuch in der Praxis. Da fehlt es mit dann tatsächlich an Sozialkompetenz (für mich auch bei weitem keine akzeptable Corona Maßnahme! )
Der telefonische Erstkontakt zur Terminvereinbarung war sehr nett, hätte man da gleich erwähnt, dass man das Tier nur abgeben kann hätte ich mir die Warte- und Fahrzeit sparen können…
Ziemlich unfreundlich !!! Werde dort nie wieder hin gehen
Schlechteste Tierärztin der Welt!!! Nicht nur unfreundlich sondern auch übergriffig. Falscher Tonfall und respektlose Wortwahl. Ich bereue es jeden Tag zu dieser Frau mit meinem Tier gegangen zu sein. Nie nie niemals wieder. Jemand der unempathisch ist, hat in diesem Beruf nichts verloren. Der tierbesitzer wird als der schlechteste Mensch und tierfeind dargestellt und behandelt. Ich bin fassungslos über die art dieser frau. Jeder der sein Tier liebt, sollte sich dringlichts von ihr fernhalten!!
Tierarztpraxis Frau Dr. Susanne Fleck
Adresse: Karl-Sigrist-Straße 1, 71711 Steinheim an der Murr, Deutschland
Telefon: +49 7144 8971331
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.drfleck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn ich einen TA emfpehlen müsste dann nur Fr. Dr. Fleck.
Unsere beiden Hunde sind bei Ihr so super aufgehoben und wir sind froh bei Ihr zu sein. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit! Ein ganz großes Lob an das Team der Praxis Dr. Fleck!
Bei Meerschweinchen als Patient sehr kompetent durch viel Erfahrung. Sehr freundlich, schnell, unkompliziert und hilfsbereit. Das gilt selbstverständlich für die gesamte Praxis und dem Personal.
IMMER freundlich
Ganz OK, kommt auch auf die Tierart an
Nette Tierärztin mit ihrer Assistentin die beide den Eindruck machen, für diesen Beruf und die Tiere zu lieben
Nett am Telefon nur leider keine neuen Kunden mehr. Trotz Umzug nach Steinheim bleiben wir nun bei unserem alten doc, wirklich schade dass es nichtmal eine Warteliste gibt
Sie hatte unseren Hund auf dem Gewissen!!!
Wollte ihn unbedingt mit 12 Jahren an den Zähnen operieren, obwohl seine Zähne alle in Ordnung waren und er für eine OP viel zu instabil war!!! Sie wollte dann auch noch, dass er bis zu seinem Tod täglich Antibiotika nimmt und meinte „wenn er dadurch dann 2-3 Monate vorher stirbt, ist das ja dann nicht so schlimm“.
Bloß nicht hier hin gehen!!!! Nie mehr wieder!!!!
No comment
Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Tierärztin deshalb gebe ich hier auch eine Rezension was ich sonnst eigentlich nicht tuhe. Würde am liebsten keinen Stern geben. Sie hatte Wochenenddienst und habe diesbezüglich bei ihr angerufen da es meinem Kaninchen sehr schlecht ging. Habe ihr erläutert was ist das sie Untertemperatur habe ,nichts frisst und nur liegt , das ich schon bei meiner Tierärztin war die sie behandelt hat , habe ihr erklärt das ich sie wärme und Brei gefüttert habe und sie meinte nur das sie mir nicht helfen könne da ich schon alles richtig mache würde sie meinte ich solle Beten das es die nacht überlebt und soll es weiter wärmen und Tee mit Honig ihr verabreichen obwohl ein Kaninchen solch süßes Zeug gar nicht essen darf . Ich meinte nur zu ihr das sie mir nicht helfen wolle da ich im Hintergrund Vogelgezwitscher hörte. Habe dann zum Glück einen anderen Tierarzt in meiner nähe gefunden wo bereit war in die Praxis zu kommen obwohl er geschlossen hat und nur für seine eigentlichen Patienten öffnet. Das Ende war ihre Zähne waren zu lang und die Zunge wurde so aufgeschlitzt und hat deswegen nichts gefressen und hat so die Untertemperatur bekommen. Zähne wurden von ihm sofort gekürzt hat Medizin für die entzündug bekommen und eine Infusion das der Kreislauf in Schwung kommt. Die Temperatur ging direkt beim Tierarzt wieder hoch, sie hat ca. nach 2h wieder gefressen und war top fit. Das ist ein Tierarzt der mit Herz dabei ist. Ich bin ihm sehr dankbar zum Glück gibt es solche Menschen auch noch die nicht nur an das Geld und ihr eigenes Wohl denken!
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich.zu vorkommend….. Rund um zufrieden!!!!!!
Wir werden hier mit unserem Kater Max immer sehr kompetent schnell und gut betreut. Sehr kurze Wartezeiten, Termine werden immer eingehalten, Frau Vogt ist tolle kompetente Tierärztin mit einem tollen freundlichen Team. 100% Weiterempfehlung!
Immer wieder gerne die beste
Immer freundlich, gute Tierärztin
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Freundlich und kompetent
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Tierarztpraxis Neckarwestheim Jutta Fletterer-Bemme Cornelia Zeh
Adresse: Marktpl. 5, 74382 Neckarwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7133 5040405
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-neckarwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes team. Man bekommt schnell ein Termin und alles wird getan damit es den Tieren gut geht.
Neckarwestheim ist ein schönes idylisches Städtchen zum Wandern,Einkehren zum Mittagessen.Golfplatz.Sehr schöne Aussichten in den Weinbergen
Sind schon seit vielen Jahren hier mit unseren Hasen.
Superliebe Tierärztin.
Auch wenn mal etwas kurzfristig ist bekommt man relativ schnell einen Termin.
Waren nur zum impfen dort mit unserem Hund. Dies hat gut geklappt. Der große Vorteil für uns, dass die Räume von außen betretbar sind. Da unser Hund sehr ängstlich ist.
Stern Abzug dafür, dass der Hund unbedingt auf den Tisch muss. Dort wo wir vorher waren kamen die Tierärzte auf den Boden.
Der Grund weshalb wir gewechselt haben ist der Zusammenschluss mit der Tierklinik in Heilbronn in der Frankfurter Straße.
Nach langer Zeit korrigiere ich meine Bewertung
– Wir sind immer sehr gerne vor Ort gewesen da die Ärzte selbst immer sehr einfühlsam und nett, hilfsbereit sind und waren
– leider ist das am Empfang nicht immer der Fall. Wir kommen uns inzwischen sehr fremd vor auch wurde in der Vergangenheit nicht auf Emails reagiert oder Anrufe mit „Sie müssen erscheinen“ abgetan. Wir waren bereits seit 2 Jahren nicht mehr vor Ort und hatten anderweitig geschaut. Mittlerweile hat das Person auch gewechselt.
Ich hoffe sehr, dass es wieder freundlicher am Empfang wird und die Bewertung nach oben korrigiert werden kann.
Super freundliches Team, total lieb zu den Tieren. Alles sehr sauber.
Achtung aktuell heisst es draußen warten ….wir haben mit unseren Katzen fast 40 min gewartet draussen also warm anziehen.
Ich würde eigentlich gerne weniger als einen Stern geben , aber dieser eine Stern ist für die nette Dame am Empfang! Wir waren schon sehr lange bei diesem Tierarzt und hatten mit den Jahren immer wieder das Gefühl das sich die Leistung der Praxis enorm verschlechtert hat. Man wurde bei jedem Termin zu einem anderen Arzt geschickt und da dieser unsere Hunde nicht kannte, musste man extra für erste Begutachtung zahlen. Dies ist meiner Meinung eine absolute Frechheit. Generell ist dieser Tierarzt was die Kosten angeht sehr teuer. Seit November, 2020 hatte einer unserer Hund dann immer wieder Starke Probleme. Er trank Mengen an Wasser und musste dementsprechend sehr oft und viel Pinkeln und hatte dieses auch nicht mehr richtig unter Kontrolle. Aus diesem Grund sind wir sehr oft zum Tierarzt gefahren. Unser verdacht auf einen Tumor wurde von den Ärzten nicht wahrgenommen und leider auch nicht weiter untersucht, weshalb der Grund nie gefunden werden konnte. Wir haben massig an Geld in die Untersuchungen gesteckt und trotzdem kein Ergebnisse bekommen. Wir waren sehr unzufrieden mit der Leistung des Tierarztes und haben daraufhin gewechselt. Was ich jedem empfehlen kann. Seitdem wir gewechselt haben sind wir in super Händen. Nach dem Wechsel des Arztes wurde es schlimmer und letztendlich hatte unser Hund einen Nebennierenrindentumor und daraus viele Folgeerkrankungen und wir mussten ihn Einschläfern lassen.
Erst gesagt ca.200 Euro für Zahnreinigung…….danach gesagt muss man dies und das machen….ca.500 Euro ….. unglaublich
Totally an organizational issue with this team. Was told our appointment was at 8 am, waited an hour with lots of people in the waiting room. When we asked, home come we’re the last to be called up, although we were the first one to arrive, they told us they have their own order of people. Turns out everyone’s appointment was at 8, but why not hand out separate appointments in the first place, if you have your „list of people“? If they knew we’d be the last on their list, why tell us to be there at 8 and pointlessly make us wait for an hour, although you could’ve told us to arrive around 9? You can’t expect 10 people having the same time for an appointment to work out, without upsetting the people
Praxis für Kleintierkardiologie & Ultraschalldiagnostik
Telefon: +49 170 1011300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierkardiologie-heilbronn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top-Tierärztin! Sehr zu empfehlen! Mein Hund und ich haben uns sehr gefreut, eine derart zuvorkommende und einfühlsame Tierärztin zu erleben, so dass wir unseren Tierarzt – Besuch als eine äußerst positive Erfahrung verbuchen konnten. Vielen Dank hierfür!
Sehr freundlich und kompetent!
Sehr kompetente und ausführliche Erklärungen, Empfehlungen und Hinweise.
Kompetent und sympathisch
Unser 1 Jahre alter Pomeranian hat schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Behandlungsversuchen empfahl uns unsere Tierärztin Frau Dr Pfaeffle für einen Blasen-Ultraschall.
Wir haben hier leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nicht richtig auf uns eingegangen und die Besprechung der Diagnose verlief ebenfalls eher schlecht als recht…
Auch nach der Behandlung gab es, aufgrund einer verspäteten Zahlung unserer Krankenkasse, einen äußerst unfreundlichen Anruf seitens Frau Dr Pfäffle.
Zusammenfassend haben wir uns alles andere als gut aufgehoben gefühlt und können Frau Dr Pfäffle daher nicht weiterempfehlen!
Gewöhnungsbedürftig. Freundlich aber…
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Patrick Hirsch
Adresse: Friedenstraße 7, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 9747575
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-freiberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon seit Jahren hier in der Tierarzt Praxis.
Mein Hund war auch schon sehr Krank aber Dr.Hirsch hat sie immer wieder hinbekommen.
Kann die Praxis nur empfehlen.
Supernettes und ungemein bemühte Praxisassistentinnen. Tierärztin ebenso nett, sehr hilfsbereit. Manchmal beneide ich unsere Katzen, dass sie so eine tolle Truppe für ihre Gesundheit und Wohlergehen haben. Parkplatz vor dem Haus. Einfach perfekt
Super Team, angenehme Atmosphäre in der Praxis.Dr.Hirsch selbst ist super kompetent und in seiner Art sehr informativ und sehr beruhigend.Tolle Praxis
Positiv: Mein Hund hat sich impfen lassen ohne Probleme. Es gab keine Wartezeit = Perfekt
Negativ: Arzt ging nicht wirklich auf meine Fragen ein.
Mein Fazit: ich empfehle die Praxis weiter.
Fachlich soweit ich es beurteilen kann in Ordnung, jedoch preislich doppelt so teuer bei einer OP wie zwei andere Tierärzte bei denen ich angefragt habe.
Im Vergleich zu anderen Praxen teuer allerdings sehr freundliche Mitarbeiter und schönes Ambiente.
Super nette Ärzte aber das Personal….
Eine bestimmte Dame sollte sich auf ihre Arbeit konzentrieren und die Fehler bleiben lassen, und nicht die Kundschaft blöde anmachen
Dem Hundehalter wird hier noch suggeriert, dass eine jährliche Tollwutimpfung sein muss, obwohl schon lange nachgewiesen ist und auch von den Herstellern so angeben wird, dass ein mindestens dreijähriger Schutz besteht.
Ich habe daher den Tierarzt gewechselt, da mlr wichtig ist, dass das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und nicht der Geldbeutel.
Die schlimmsten Tierarzt in die ganze Welt