Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supper nette Team.
Super nett, sehr liebevoller Umgang mit den Hunden, Dankeschön
Professional veterinary help and great people.
Helped my cat twice and I’m very thankful.
Voll gut
Waren alle super nett
Nette, etwas unpersönliche für mein Gefühl, Massenabfertigung. Vielleicht ändert sich das, wenn.das Tier öfters krank ist und nicht nur eine Jahresspritze braucht. In Berlin hatte ich zwar eine andere Situation unter gleichen Bedingungen, aber vllt ist es auch, wenn man so eine große Praxis ansteuert.
Wir waren viele Jahre ein gutzahlender und zufriedener Kunde, haben aber in letzter Zeit immer öfter gemerkt, dass wir sehr viel Geld für unnötige Behandlungen und Medikamente ausgegeben haben. Im Laufe der letzten Monate wurde uns für jede Behandlung ein anderer Tierarzt zugewiesen und der Umgang mit unseren Tieren war teilweise grob.
Mit der Vergrößerung der Praxis ist nach unserem Gefühl auch etwas der persönliche und einfühlsame Umgang mit Mensch und Tier verloren gegangen.
die praxis ist sehr teuer sind unprofessionell und hat kein guten umgang mit tiere und kunden.
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen Jahren die Tierarztpraxis unseres Vertrauens. Alle unsere Hunde fühlen sich dort gut aufgehoben und der Fokus liegt auf dem Wohl des Tieres und nicht auf einem möglichst hohen Rechnungsbetrag. Dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben und vertraut auch den Diagnosen.
Tolle Klinik, nettes Personal und Ärztin auch top! Keine überteuerten Preis, einfach alles sehr zu empfehlen
Ein super Team! Ich war letzte Woche mit meinem kleinen Kater da, hat alles super geklappt, kompetent wie immer und sie waren bei einer Angelegenheit sehr sehr zuvorkommend zu mir. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder. Viele Grüße aus Müllheim
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt
I have only had the best experience with Dr. Al-Ghobainy and his team. He is patient and explains everything very well, even if you ask the same question over and over again, be it in person or over the phone. I had to call him in emergency situations before, and he rushed to the office on a weekend outside his regular office hours to help my cat. He saved my cat’s life that day. He did not charge an additional emergency „outside office hours“ fee or anything. His vet tech whose name I don’t know, a super nice and caring lady, is exceptional in her work as well. My cat developed a chronic disease and I was skeptical when the vet suggested homeopathic (natural) treatment. In the end, I trusted his suggestion, and my cat’s kidney values have balanced to an almost healthy cat’s values. I am happy to have found such a good vet after having moved to this area.
Wir können die Praxis nur empfehlen. Ein sehr kompetenter, einfühlsamer Tierarzt mit sehr freundlichem Personal, auch außerhalb der Sprechstunden bei Notfällen immer erreichbar.
Sehr freundlich mit meinem Hund
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Sehr freundlich
„Dieser Tierarzt ist nichtmal einen Stern wert.“ Dieser Aussage eines Rezensenten kann ich mich nur zu 100% anschließen. Wir waren mit unserer 13 jährigen Katze bei Abdul Al-Ghobainy (nur als Notfall, da unsere sehr gute Tierärztin, Frau Dr. Maier in Schliengen,im Urlaub war) und es war eine reine Katastrophe. Er hatte Angst unsere liebe, schüchterne Katze sanft festzuhalten. Meine Mutter musste das tun, weil er sich nicht traute. Er hat ihr Medikamente verschrieben, die sie am Ende nur mehr geschwächt haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sie ein paar Monate später verstorben ist. Während der Untersuchung und der Behandlung scheute sich der Arzt nicht, schamlos mit meiner Mutter zu flirten. Am Ende wartete eine fette Rechnung auf uns, ohne jegliche Verbesserungen der Gesundheit unserer Geliebten Katze. Niemals würde ich diesen Arzt empfehlen, wenn Ihnen ihre Tiere am Herzen liegen!
Selbst 1 Stern ist zu viel!
Ich habe meine Farbmaus bei ihm operieren lassen, sie hatte einen Tumor am Hals.
Sie starb 24 Stunden nach OP!
Später riefen mich seine Mitarbeiterinnen an und erzählten mir wie die OP verlief und das war eine andere Geschichte wie er mir erzählte!
Meinen Kater betäubte er wann er nur konnte und ich nicht mit dabei war!
Meine Rechnung konnte ich nicht zahlen und bekam zu hören, dass ich sie gerne „anders bezahlen“ könne
Dann bin ich nie wieder hin
Wer sein Tier liebt, sollte einen großen Bogen um diese Praxis machen … 2 Monate ist es her und immer noch mache ich mir Vorwürfe mich zu diesem Tierarzt ‚verlaufen‘ zu haben! R.I.P. liebe Cookie, das hattest du nicht verdient!
Tierarzthotline
Adresse: Auggener Weg 5, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 900 1 001017
Webseite: https://tierarzt-am-telefon.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zuverlässig, gute Beratung, umfangreiche Untersuchung.
Ruhe und kein Stress fürs Pferd
Kompetent, freundlich und nett.
Eine sehr gute Praxis super Tierärztin
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Nicht nur unprofessionell mit tieren sondern auch mit Menschen
Es gibt bessere Tierärzte.
Sehr sehr schlecht
Unfreundlich
Kein Herz für Tiere!!!
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung,ruhige Praxis wo Tiere sich wohl fühlen können und super versorgt werden.
Sehr freundlich, sehr kompetent. Nimmt sich viel Zeit und geht super auf die Patienten (Tier und Mensch) ein.
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Unser Labrador und auch wir fühlen uns dort wohl.
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Sehr freundlich
Super beratung,
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt
Ein sehr nettes Personal. Kümmern sich sehr liebevoll um die Tiere. Bin erst seit kurzem da mit meinem Hund aber bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen.
Toller Tierarzt, sind seit Jahren dort und immer noch zufrieden. Familie mit 3 Katzen
Sehr gut
Ging so Verlader unfreundlich und genervt, falsch am Platz
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Ursula A. Lepple
Adresse: Auggener Weg 5, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 171851
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tier-geriatrie.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Heute hatten wir das Vergnügen mit Frau Lepple zu telefonieren.
Nach einem, eher ernüchternden Tierarztbesuch und nicht besprochenen Nebenwirkungen hatten meine Frau und ich Angst um unsere Katze. 20 Minuten, sehr detailreiches Telefonat und ein paar aufmunternde Worte Worte geht es uns deutlich besser.
Professionell, hilfreich, kompetent und zudem auch noch sehr angenehme Kommunikation.
Wir werden versuchen die Dame auf allen Kanälen zu empfehlen.
Vielen Dank Frau Lepple
So jetzt muss/darf ich hier mal „ne Lanze brechen“ Fr. Lepple ist so „ziemlich“ alles Andere als „ziemlich schlecht“ was ja auch so gut wie gar nichts aussagt. Ich erlebe sie schon seit Jahren als eine unglaublich rücksichtsvolle Tierärztin, der das Wohl ihrer tierischen Patienten und deren Haltern sehr am Herzen liegt… und ja, die Pharmahämmer sind hier meist fehl am Platz. Hier wird eher mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln geholfen und das mit erstaunlichem Erfolg(na ja, wer sich in der Pflanzenheilkunde auskennt, empfindet es als weniger erstaunlich) Schon beim Betreten der „Praxis“ fühlt man die liebevolle Atmosphäre. Meinen Lieblingen wurden die Monate in ihrem letzten Lebensabschnitt damit sehr erleichtert, was wiederum „ziemlich sicher“ jedem Tierchen und -Halter einen Stein vom Herzen spült.
Kurz sehr schlecht
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top ausgestattete Praxis bzw. Klinik, kompetente und empathische Menschen. Dr. Morich nimmt sich sehr viel Zeit, ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und für mich der beste Tierarzt, den ich kenne.
Herr Dr. Morich, hat sich viel Zeit für Hund und Herrchen genommen. Das CT war sehr aufschlussreich und die Auswertung verständlich dargelegt. Die Abrechnung war vergleichsweise günstig. Sein Team und er arbeiten sehr professionell und gleichzeitig mit viel Wertschätzung für die Tiere. Vielen Dank!
Für uns gibt es keinen besseren Arzt. 5 Operationen bestens gelungen, fachlich kompetent, verfügt über die neuesten Technologien, immer erreichbar und immer sehr freundlich. Der Hund spiegelt die Erfahrungen wider und legt sich auch nach so vielen Behandlungen noch immer freiwillig auf den Tisch. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis immer freundlich und hilfsbereites Personal.
Our go to vet and doggy pension, they’re responsive and friendly. The pricing is reasonable and they do a good job taking care of your dogs (and I assume cats) while you’re out of town. Our dog got sick once during her stay (not caused by the Pension) and they didn’t hesitate to treat her as appropriate.
Tiere stehen hier im Mittelpunkt
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Tolle Praxis
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Diese Rezension bezieht sich auf die Tierpension.
Wir wären das erste Mal mit unseren Tieren in dieser Pension gewesen, und sind ohne Vorurteile dort angekommen, aber zum Aufenthalt der Tiere ist es nicht gekommen.
Die Pandemie ist offiziell vorbei, jedoch gilt immer noch FFP2-Maskenpflicht und dass nur eine Person mit den Tieren hineindarf. Darüber wurden wir informiert, waren zwar überrascht, haben das aber auch respektiert, da das die Einrichtung entscheiden darf.
Negativ aufgefallen ist, dass die Tiere wie Gegenstände behandelt werden, und nicht auf den persönlichen Kontakt/Verhältnis zwischen Halter und Tier geachtet wird. Es wird auf Hygieneregeln wert gelegt, die in diesem Maß nicht mehr notwendig sind.
Stattdessen darf man weder:
– Tiere in die Räumlichkeiten begleiten
– Die Räume angeschaut werden
– Sich persönlich verabschieden / die Tiere in ihre neue Umgebung begleiten bzw. aussetzen
Als pflichtbewusster Tierhalter, bei denen die Tiere zur Familie gehören, wünscht man sich diese Möglichkeiten.
Als wir diese Punkte angemerkt bzw. danach gefragt hatten, und schon kurz davor waren, die Tiere dort zu lassen, hat sich das Blatt gewendet. Anstatt eine persönliche Verabschiedung zu ermöglichen wurde 2x Mal angeboten, das schöne Fotoalbum der Pension anzuschauen, und die Tiere einfach stehenzulassen. Das wurde von unserer Seite verneint, da wir uns oben genannte Punkte gewünscht haben. Daraufhin wurde von der Mitarbeiterin der Aufenthalt abgesagt. „Ihr wäre das jetzt zu viel, wir sollen die Tiere wieder mitnehmen und gehen“.
Jetzt, nach dem offiziellen Ende der Pandemie, und auch zum Wohl der Halter und deren persönlichen Beziehung zum Tier könnte man sich überlegen, ob man oben genannte Punkte wieder zulässt. Selbst in Krankenhäusern oder im Rettungsdienst gilt per Gesetz keine Maskenpflicht, und gar solche strengen Regeln mehr.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass in anderen Tierpensionen genannte Punkte möglich/machbar sind.
Schade.
Unser Tier kam gesund in die Pension und schwer krank zurück. Interessiert hat es in dieser Praxis keinen. Aus unserer Erfahrung somit nicht zu empfehlen.
Als Neukunde bekommt man erstmal einen persönlichen Termin, um die Datenschutzformulare auszufüllen. Erst dann darf man für sein Tier einen Behandlungstermin bekommen. Das ist für mich zu zeitaufwendig, im Zeitalter der Digitalisierung.
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very good, professional help whether dealing with regular check-ups, poison or sewing up a bite wound.
Sehr freundlich und kompetent.
Netter Tierarzt
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik und Tierheim
Wir haben bereits öfter ziemlich kränkliche Igel vorbeigebracht, die IMMER sehr fürsorglich und liebevoll empfangen und gepflegt wurden! Und für Rückfragen zum Tierchen einige Tage nach Abgabe steht das Team auch sehr freundlich zur Verfügung!
Super Tierarztpraxis direkt im Tierschutzzentrum Scherzingen mit kompetentem Praxisteam! Sehr freundlicher Umgang. Kundenparkplätze gibt es direkt am Gebäude! Gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur super
Für mich kommt keine andere Praxis in Frage! Bisher stets eine zielsichere und schnelle Diagnose (auch von schweren, eher selteneren Krankheiten), ohne großes Rumprobieren. Dabei ein faires Herantasten an die Ursache, ohne gleich das volle kostenintensive Programm zu fahren. Wir sind sehr zufrieden und unsere Boxer bisher auch.
Kompetente und freundliche Beratung. Tier und Halter werden ernst genommen.
Bin beeindruckt und dankbar. Termin: sofort, OP: Tag danach, liebevoll, warmherzig, zugewandt. Fühle mich bestens aufgehoben, DANKE!!!
Kompetent. Lange Öffnungszeiten.
Toll
Leider schlechte Erfahrung mit der angestellten Tierärztin und auch mit Frau Löscher. Die angestellte Tierärztin arbeitet lustlos und Frau Löscher scheint mehr an Rechnungsstellung interessiert, weniger am Tier. Schade…. Herr Dr. Löscher ist super!
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
Tezet Tiermedizinisches Zentrum AG
Adresse: Frauenfelderstrasse 27, 8555 Müllheim, Schweiz
Telefon: +41 52 630 50 50
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tezetag.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles kompetentes Team
Sie sind einfach super
Wie immer Top!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich mit milou sind sehr sehr zufrieden
Ich habe ein tote Katze von der Strasse dahin gebracht um zu testen ob sie einen Chip hatte, konnte die Katze da lassen es wurde alles sofort in die Wege geleitet.
Schöne, grosse Räume, freundliche und Mitarbeiter.
Da es ein sehr grosses Team ist, ist es sehr vorteilhaft, dass man sehr kurzfristige Termine auch zu Randzeiten bekommt.
Gegebenfalls nachteilhaft wiederum, dass es zu Arztwechsel kommen kann und bei längerer Behandlungsdauer nicht zu unterschätzen ist.
Danke auf jeden Fall für die lösungsoriente und kompromissbereite Herangehensweise bei unerwarteten Konflikten.
reine Abzockerei….gibt keine Medikamente, bevor nicht ein Blutbild für sfr. 160.- gemacht wird…..
Würde ich nicht empfehlen. Ich werde auf jeden fall nicht mehr dort hin gehen. Zum Wohle meiner Katzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas schiefgelaufen ist
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team/Arzt.
Der Umgang mit meinem Hund ist sehr liebevoll.
Die Kosten für die Behandlung sind günstig, leider sind die vielen Medikamente welche mein Hund braucht teuer. Aber solange es hilft 🙂
Ich bin sehr zufrieden, Daumen hoch
Immer freundlich und nett, mein Kater war froh für die schnelle und kompetente Hilfe. DANKE*****
Danke für eure kompetente Beratung,
Die Tierärztin die meinen Teddy auf seine letzte Reise geschickt hat. War sehr einfühlsam. Danke
Würde mit Hund freundlich empfangen, kompetente Untersuchung. Bin zufrieden, Rechnung Tierklinik gerecht, im mittleren Bereich.
Kann nichts negatives berichten. Meinen Tieren wurde bis jetzt immer kompetent geholfen. Mitarbeiter sehr freundlich. Macht weiter so, danke.
Für 1 Minute Beratung 30€ verlangt…unmöglich
Kann ich nicht empfehlen.
J’y ai confie deux chevaux
Le premier n’est jamais rentre et le deuxième est dans un état pitoyable.
Ne jamais confié vos animaux à clinique.
Einfach schrecklich…
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eigentlich immer erreichbar, schnelle termine, kurze wartezeiten, kompetente Ärztinnen, nettes Personal. Auch unser letzter Termin, trotz aller Traurigkeit, habe ich in guter Erinnerung. Mit viel Zeit und Ruhe wurde meine Lucy erlöst. nochmal vielen Dank dafür.
Luke, Iason und Muffin lieben das Praxisteam!
Sehr tolle praxis.
Gaaaanz liebe Ärzte und Arzthelfer. Etwas zu teuer stellenweise aber gute Beratung. Den 5. Stern gäbe es wenn die Preise etwas günstiger wären.
Nette, etwas unpersönliche für mein Gefühl, Massenabfertigung. Vielleicht ändert sich das, wenn.das Tier öfters krank ist und nicht nur eine Jahresspritze braucht. In Berlin hatte ich zwar eine andere Situation unter gleichen Bedingungen, aber vllt ist es auch, wenn man so eine große Praxis ansteuert.
Netz aber teuer… gut zu den Tieren, kompetent
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
die praxis ist sehr teuer sind unprofessionell und hat kein guten umgang mit tiere und kunden.
SEHR UNFREUNDLICH UND ABZOCKE HOCH DREI
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere kleine süsse Maus wurde bestens versorgt
Einfach megaaaa. Super Tierärztin,sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem super nettes Team.
Bin auf Empfehlung einer Kollegin dort hin und wurde nicht enttäuscht. Super nettes Team, tolle Ärztin und hübsche Praxis.
Mein Kater ist Dank der Ärztin heute wieder auf dem besten Weg 🙂
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wer die Tiere liebt der ist hier Kunde. Heute nach Jahren sind wir immer wieder hier. Wir kennen mittlerweile mehr als 10 Tierärzte und sind mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass wir hier in der absoluten Spitzenklasse der Deutschen Tierärzte mit unseren Tieren in besten Händen sind. Übrigens ist es für uns klar, dass dieser Arzt besser mit Tieren umgeht als mancher Humanmediziner mit Menschen umgeht. Auch ist klar, hier wird nicht gezaubert aber auch nicht im Namen des Geldes gearbeitet.
Toller Arzt
er hat meine Kätzchen gerettet Es war eine sehr schwierige Operation Vielen Dank
Ich verstehe die negativen Kommentare nicht, aber ich kann diesen guten Arzt nur wärmstens empfehlen.
Tolle Atmosphäre und nettes Personal
Sehr freundlich
Wie sind mit unserem Hund da und super zufrieden mit dem Service und mit dem personal
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Keine Ahnung wieso dieser Arzt zugelassen wurde.
Polizei und Veterinäramt ermitteln (siehe Badische Zeitung) ACHTUNG es geht nur um IHR Geld. Fiktive kosten und Behandlungen werden mit 5-6 GOT abgerechnet. Nach der „Notwendigen“ medikation unserer Katze ist diese fast gestorben. Absolut abzuraten. Ich kann nur jeden davor warnen. Seit den vielen negativen Rezessionen ist das Ranking binnen kürzester Zeit von 2 Sternen auf fast 5 Sternen gestiegen. 😉
Dieser „Arzt“ ist nicht empfehlenswert.
Unsere Katze hat Erbrochen, nichts mehr gegessen und getrunken.
Dazu sind noch Schmerzen im Unterleib hinzu gekommen – also am Donnerstag in die Praxis. Warten nicht gewünscht seitens Praxis – Tier muss abgegeben werden – Standard auch schon ohne Corona. Na gut, später mal angerufen, wie der Stand ist – keine zufriedenstellende Antwort bzw. auch teilweise widersprüchliche Informationen erhalten – so ging es bis Samstag weiter.
Am Samstag hingefahren und gewartet auf ein Gespräch.
Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden – selber Stand wie bei der Abgabe am Donnerstag. Katze muss operiert werden laut Arzt – Kosten für die OP zusätzlich ca. 2000.- da Wochenendtarif – das warten hätte sich gelohnt. Hat freundlicherweise gleich eine Ratenzahlung angeboten
* Ironie aus*
Keine Diagnose aber operieren – für uns war hier nun Ende. Wir haben eine total verstörte und verdreckte Katze wieder mitgenommen und die Rechnung bezahlt( ca 670€ ).
In der kurzen Zeit wurde unsere Katze 7 Mal geröntgt und 4 Mal Blutbild – für mich nicht nachvollziehbar und Tierschädigend . Zudem wurde jedes Telefonat als Beratungsgespräch berechnet – Frechheit.
Röntgenbilder + Blutbild in Ordnung
Das Beste kommt noch – am Samstag war unsere Katze noch total benebelt – vermutlich durch Medikamente ruhiggestellt. Wie soll eine Magen-Darmaktivität generiert werden, wenn das Tier keine Bewegung hat und ruhiggestellt wird????
Am Samstag Abend hat nach ausgiebigen Massagen durch uns, unsere Katze das erst Mal wieder gegessen und ist gleich raus auf die Outdoor-Katzentoilette. Die Massagen behalten wir die ersten Tage noch bei und seitdem frisst er wie in alten Zeiten und ist aktiv.
Fazit:
Hier steht Umsatz an erster Stelle und an zweiter Stelle, wann das Tier kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir hatten schon mehrfach über einen Wechsel nachgedacht, aber die letzte Erfahrung hat uns gereicht.
Tierarzthotline
Adresse: Auggener Weg 5, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 900 1 001017
Webseite: https://tierarzt-am-telefon.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte, die Kleintierpraxis sowie auch die ambulante Pferdepraxis kann ich nur weiterempfehlen. Immer freundlich, hilfbereit und mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen bei schwierigen Patienten.
Très accueillant prend le temps s’intéresse à votre animal
Super Ärzteteam
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Öffnungszeiten stimmen nichts..
Sehr sehr schlecht
Unfreundlich
Kein Herz für Tiere!!!
Sehr unfreundlicher und unhöflicher Empfang. Ich würde sagen, es gibt Alternativen.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier ist dein Tier in super Händen , lange nach einem gutem Tierarzt gesucht und endlich durch ein „Notfall“ auf die gute Frau gestoßen. Ich kann euch nur empfehlen hier in der Umgebung gibt es keinen besseren Arzt für Tiere wie Sie . Es geht ihr um das Tierwohl, nicht um den Preis nicht um das Verkaufen von Produkten in Gegenteil sie ist für das Tier und den Menschen vollkommen da. Vielen Dank
Supr nett u tollen Draht zu den Tieren. Vor allem kaum Wartezeit. Bisher mehr als zufrieden
Sehr freundliches Team, eine erfahrene Tierärztin mit viel Fachwissen und herzensliebe zum Tier
Sehr freundlich und gut beraten.
Sehr freundlich
Super beratung,
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Leute sehr kompetent
Toller Tierarzt, sind seit Jahren dort und immer noch zufrieden. Familie mit 3 Katzen
Bin sehr zufrieden! Alle super nett und kompetent. Kann die Praxis nur weiterempfehlen
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Sehr gut
Sehr kompetente Arztpraxis. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht, selbst bei Notfällen haben wir immer relativ schnell ein Termin bekommen. Ein Stern Abzug muss ich allerdings geben für den Preis, im Vergleich zu anderen Tierarzt Praxen doch relativ teuer, aber für uns ist das kein Hindernis wir werden weiterhin zum Dr. Schmitz und co. gehen auch das Personal ist immer sehr freundlich 🙂
Ursula A. Lepple
Adresse: Auggener Weg 5, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 171851
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tier-geriatrie.de/
Bewertungen von Tierkliniken
So jetzt muss/darf ich hier mal „ne Lanze brechen“ Fr. Lepple ist so „ziemlich“ alles Andere als „ziemlich schlecht“ was ja auch so gut wie gar nichts aussagt. Ich erlebe sie schon seit Jahren als eine unglaublich rücksichtsvolle Tierärztin, der das Wohl ihrer tierischen Patienten und deren Haltern sehr am Herzen liegt… und ja, die Pharmahämmer sind hier meist fehl am Platz. Hier wird eher mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln geholfen und das mit erstaunlichem Erfolg(na ja, wer sich in der Pflanzenheilkunde auskennt, empfindet es als weniger erstaunlich) Schon beim Betreten der „Praxis“ fühlt man die liebevolle Atmosphäre. Meinen Lieblingen wurden die Monate in ihrem letzten Lebensabschnitt damit sehr erleichtert, was wiederum „ziemlich sicher“ jedem Tierchen und -Halter einen Stein vom Herzen spült.
Heute hatten wir das Vergnügen mit Frau Lepple zu telefonieren.
Nach einem, eher ernüchternden Tierarztbesuch und nicht besprochenen Nebenwirkungen hatten meine Frau und ich Angst um unsere Katze. 20 Minuten, sehr detailreiches Telefonat und ein paar aufmunternde Worte Worte geht es uns deutlich besser.
Professionell, hilfreich, kompetent und zudem auch noch sehr angenehme Kommunikation.
Wir werden versuchen die Dame auf allen Kanälen zu empfehlen.
Vielen Dank Frau Lepple
Kurz sehr schlecht
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser 8 Jahre alter Rauhaardackel Poldi wurde erfolgreich von Dr. Morich, am Gründonnerstag Nachmittag, wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert. Vorher hatten mehrer Tierärzte über 2 Wochen immer nur mit Kortison und Schmerzmittel behandelt, ohne Erfolg. Wir waren so glücklich, als uns am nächsten morgen ein WhatsApp Video unseres laufenden Hundes geschickt wurde. Heute geht es unserem Poldi super! Er ist jetzt Frührentner, hat eine Rampe für seine geliebte Couch und er muss nie wieder Treppen laufen….denn er wird getragen 🙂
Ein rießiges Dankeschön an Dr. Morich und sein Team! Ohne seine Hilfe, würde Poldi nicht mehr leben
Sehr gute Beratung und Leistung. Kann ich nur empfelen.
Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Die notwendige Teilkastration unseres beinahe 14 Jahre alten Hundes wurde professionell durchgeführt. Herr Dr. Morich und sein gesamtes Team
sind super freundlich und hoch kompetent. Alle sind sehr empathisch und mit viel Geduld auf unseren Angsthund (und das Angstfrauchen….) eingegangen. Herr Dr. Morich war auch im Vorfeld des Eingriffs stets bereit, meine vielen Fragen zu beantworten. Die Ausstattung und Sauberkeit der Klinik ist nicht zu toppen. Ich hoffe zwar nicht, dass unser Hund irgendwann nochmals operiert werden muss, aber wenn, dann auf jeden Fall hier. Vielen Dank!!!
Nachtrag 26.03.18: Gerade eben hat mich eine freundliche Mitarbeiterin von Herrn Dr. Morich angerufen und gefragt, wie es unserem Nico denn mittlerweile geht. :o)) Ich war total perplex und habe mich sehr gefreut über diesen Anruf. Perfekter Service!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung
Mann kann ohne Termin dort hin. Auch mit 4 Katzen und einen Hund auf ein mal, ich bin sehr zufrieden dort. Es ist ein tolles Team!
Kompetent, freundlich und immer erreichbar
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Tolle Praxis
Kann nur über den Notdienst urteilen. Und dieser gilt wohl nur für Patienten, wir wurden abgewiesen. Hat mich sehr schockiert. Ebenso die Unfreundlichkeit am Telephon.
Gut, dass das nicht überall so ist. Ein Notfall ist ein Notfall, dann muss man das auf der Seite auch schreiben, dass es nur für bereits vorhandene Patienten gilt. Diese wichtige Zeit hätte ich mir u dem Hund sparen können.
Als Neukunde bekommt man erstmal einen persönlichen Termin, um die Datenschutzformulare auszufüllen. Erst dann darf man für sein Tier einen Behandlungstermin bekommen. Das ist für mich zu zeitaufwendig, im Zeitalter der Digitalisierung.
Diese Rezension bezieht sich auf die Tierpension.
Wir wären das erste Mal mit unseren Tieren in dieser Pension gewesen, und sind ohne Vorurteile dort angekommen, aber zum Aufenthalt der Tiere ist es nicht gekommen.
Die Pandemie ist offiziell vorbei, jedoch gilt immer noch FFP2-Maskenpflicht und dass nur eine Person mit den Tieren hineindarf. Darüber wurden wir informiert, waren zwar überrascht, haben das aber auch respektiert, da das die Einrichtung entscheiden darf.
Negativ aufgefallen ist, dass die Tiere wie Gegenstände behandelt werden, und nicht auf den persönlichen Kontakt/Verhältnis zwischen Halter und Tier geachtet wird. Es wird auf Hygieneregeln wert gelegt, die in diesem Maß nicht mehr notwendig sind.
Stattdessen darf man weder:
– Tiere in die Räumlichkeiten begleiten
– Die Räume angeschaut werden
– Sich persönlich verabschieden / die Tiere in ihre neue Umgebung begleiten bzw. aussetzen
Als pflichtbewusster Tierhalter, bei denen die Tiere zur Familie gehören, wünscht man sich diese Möglichkeiten.
Als wir diese Punkte angemerkt bzw. danach gefragt hatten, und schon kurz davor waren, die Tiere dort zu lassen, hat sich das Blatt gewendet. Anstatt eine persönliche Verabschiedung zu ermöglichen wurde 2x Mal angeboten, das schöne Fotoalbum der Pension anzuschauen, und die Tiere einfach stehenzulassen. Das wurde von unserer Seite verneint, da wir uns oben genannte Punkte gewünscht haben. Daraufhin wurde von der Mitarbeiterin der Aufenthalt abgesagt. „Ihr wäre das jetzt zu viel, wir sollen die Tiere wieder mitnehmen und gehen“.
Jetzt, nach dem offiziellen Ende der Pandemie, und auch zum Wohl der Halter und deren persönlichen Beziehung zum Tier könnte man sich überlegen, ob man oben genannte Punkte wieder zulässt. Selbst in Krankenhäusern oder im Rettungsdienst gilt per Gesetz keine Maskenpflicht, und gar solche strengen Regeln mehr.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass in anderen Tierpensionen genannte Punkte möglich/machbar sind.
Schade.