Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich würde ihn als Hundeflüsterer bezeichnen da wundert es mich nicht, dass mein Vierbeiner sich schon freut, wenn wir in die Straße kommen. Und auch das gesamte Team ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Auch ohne Termin aufgenommen worden und nicht lange warten müssen. Sehr freundliche Dame am Empfang! Herr Dr. Biet war auch sehr freundlich und kompetent, wir werden (hoffentlich nicht bald:) wiederkommen.
Super Tierarzt. Sowohl mit Nutztier (Hausbesuch) als auch Kleintier (Praxisbesuch) immer eine gut abgestimmte Behandlung bei schneller Terminfindung. Nettes Praxisteam!
alles gut
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Echte Tierliebe, hohes Fachwissen, grenzenloses Engagement. Hier sind Tier und Besitzer immer gut beraten
Seit vielen Jahren dort nur gute Erfahrungen gemacht, kann ich jedem mit seinem Tier empfehlen
Dr. Straub nimmt sich auch noch gerne in Notfällen nach Feierabend Zeit..
Sehr nettes und kompetentes Team.
Freundlich und unkompliziert
Bin wegen einem Notkaiserschnitt meiner Hündin dort gewesen .Das Team und die Ärztin haben sich super um meine Hündin gekümmert .Alle waren sehr freundlich .Die Praxis sauber .
Fachlich kompetent. Menschlich etwas kühl.
Kennt sich auch mit Kaninchen aus und kontrolliert auf Verdacht auch gleich den Kot auf Parasiten.
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Also bitte muss es los werden war zum erste und letzte mal dort Mann muss 2 Stunden draußen warten vor der Eingang Tür wo gibt es so was bei der Kälte kommuniziert wird von Fenster Mann versteht überhaupt nichts Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich lange warte Zeit und war draußen mit kranke Tier nicht im Warte Zimmer
Viel Geld…für nix.
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mann merkt sofort das der beste Freund des Menschen in gute qualifizierte Hände kommt.
Wie überall
Super Tierarzt, jedes Tier wird, von den Tierärztinnen, einwandfrei behandelt. Das Personal ist sehr nett und kann beeindruckend kompetent beraten. Wartezeiten immer kurz
Diese Praxis ist wirklich, wirklich sehr teuer‼️ Oberster Rand der Gebührenordnung
erfahrene Tierärzte, freundliches Personal, sauber, immer gerne
Sehr einfühlsam beim letzten Weg unseres Hundes.
Öffnungszeiten stimmen absolut nicht!
Arrogant, frech, inkompetent, das wohl der Tiere von keinem Interesse das beschreibt die Praxis in einigen Wörtern perfekt. Ich hoffe ihr müsst euren laden schließen eine Frechheit ist das was ihr abzieht!
Das ist die letzte Praxis. Gibt am Telefon die Patientenakte an unbekannte dritte Preis und erfindet dann noch Krankheiten dazu.
Finger weg von der Praxis
ich bin nicht zufrieden, ich war dort mit meinem kleine Welpe notfalls und diese Personal hat ganicht geholfen und meine kleine hat für 1 Stunde gestorben dort und ich habe 170 Euro bezahlt und ich weiß nichts wegen was???????
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unseren 2 Kaninchen bei Herrn Wöhrmann. Wir waren rundum zufrieden und werden nur noch zu ihm gehen. Er nimmt sich Zeit und hat einen tollen Umgang mit den Tieren.
Super netterTierarzt ,sehr kompetent ,nimmt sich viel Zeit für das Tier und seinen Besitzer und beantworte alle Fragen ausführlich.
Toller Tierarzt, sehr kompetent, nur zu empfehlen. Hilft schnell u unkompliziert.
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr kompetente und liebevolle Tierärztin mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Top Fachwissen, kompetent in Beratung und Ausführung bei allen Haustieren
Kann die Tierarztpraxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Wie immer kompetente Behandlung
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Super Ärzte, super Helferinnen, sehr professionell, immer freundlich und preislich auch wirklich fair!
Immer kompetent…und freundlich
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Tierarztpraxis Nadine Dieterle (Reutter)
Adresse: Seebronner Str. 1, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 9467905
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxisreutter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Kompetente und zuverlässige Tierärztin.
Absolute Katzenspezialistin! Die Diagnose bei meinem Kater war schnell und sehr präzise!
Vielen Dank!
Unser Haustierarzt-einfach nur spitze.
Schnelle Terminvergabe, superfreundliches Personal, akkurate Behandlung.
In dieser Praxis dreht sich die Ärztin um das Wohl des Tieres und das Anliegen der Tierhalter und nicht um großen Profit rauszuschlagen, so wie es oft in anderen Praxen den Anschein hat.
Wir sind top zufrieden.
Ich bin schon seit Jahren mit meinen Katzen bei Frau Dr. Reutter: jedes Mal ein herzlicher Empfang für Tier und Mensch. Sie achtet auf das Wohlbefinden der Vierbeiner und auch der Zweibeiner . Sie hat mir bisher immer sehr gute Ratschläge gegeben, sei es bei Vitaminen, Medikamenten oder Behandlungsalternativen. Sie ist keineswegs unfreundlich, ganz im Gegenteil. Auch wenn es mal stressig bei ihr ist, sie hat weiterhin ein Lächeln im Gesicht und geht individuell auf die Patienten ein. Darüber hinaus ist sie nicht nur freundlich sondern auch herzlich ehrlich. Ich schätze ihre Fähigkeiten, ihren herzlichen Umgang sowie ihre Freundlichkeit! Frau Dr. Reutter kann ich in jedem Fall wärmstens empfehlen!
Früher war es einmal eine sehr kompetente praxis. Nun musste ich leider feststellen, dass anscheinend nicht mal zeit für ein kurzes telefonisches gespräch ist. Auch nicht per termin! Total unfreundlich. Möchten sich nicht kümmern. Haben keine zeit für SOWAS…..
Trotz eines sehr schlechten Gesundheitszustand des von meinem Tier wurde ich aus der Praxis verwiesen mit der Begründung, das Sie Stammkunden bevorzugt. Und für mich/das Tier somit keine Zeit hat.
Nie wieder
Meiner Meinung nach nicht mal ein Stern vetdient…..
Als Notfall angerufen. Habe dringend ein Vitamin benötigt. Mein Haustierarzt hatte leider geschlossen. Würde auf andere Praxen verwiesen, da Sie nicht mein Haustierarzt ist….schade und traurig da es um das Leben von zwei Welpen ging
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt, bin sehr zufrieden.
Sehr einfühlsames, kompetentes und freundliches Team. Glücklicherweise auch Samstag Mittag noch notfallmäßig einen Termin bekommen.
Top Team danke für die schnelle und kompetente Betreuung/Behandlung meines Hundes
Buon servizii
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Wir waren immer sehr gerne dort. Die wissen von was sie reden. ((((Empfehlenswert)))))
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal
Schön sauber und ordentlich
Sehr hilfsbereit.
Beste Tierärzte im Raum Tübingen und Herrenberg
Professionelles Ärzteteam für Hunde und Pferde. Man fühlt sich gut betreut.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und der Terminvereinbarung, jedoch preislich etwas teuer
Nice hike
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Frau Dr.Jung ist nicht weiter zu empfehlen! Von heute auf morgen ein Dauermedikament welches mein chronisch krankes Pferd seit vielen Jahren bekommt von einer Frau Dr.Wurster gestrichen bekommen mit der Begründung sie müsse das Pferd regelmässig sehen und untersuchen um es weiterhin zu verschreiben. Seit 2009 bekommt mein Pferd mit Erfolg dieses Medikament und es geht ihm gut. Ich finde es verantwortungslos einem chronisch kranken Pferd dessen Zustand gleichbleibend ist von heute auf morgen seinen Zustand zu verschlechtern. Sie gab uns nicht einmal die Gelegenheit uns wenigstens noch bis ich eine neue Lösung gefunden habe dieses Medikament zu geben. Frau Jung kann ich absolut NICHT Weiterempfehlen!!!!!
Geben Tieren abgelaufene Medikamente
Gute Beratung , schnelle Hilfe wenn Tiere krank sind auch am Wochenende , Frau Dr. Wenmakers , eine sehr erfahrene Tierärztin , sehr gute Erfahrungen gemacht
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Arzt.
Hat mir wirklich ganz ausführlich die Operation an meinem Kaninchen erklärt fand ich ganz arg toll. Und hat mir dadurch auch die Angst genommen.
Die beste Tierarztpraxis. Kompetente Tierärzte, die nur das beste für das Tier wollen und hilfsbereite Tierarzthelferinnen. Wir fühlen uns immer gut aufgehoben mit allen Tieren.
Waren das erste mal in Behandlung zum Impfen unseres Hundes. Wussten nicht wie er reagiert, da er Fremden gegenüber oft skeptisch und auch oft nervös ist. Jedoch waren Ärztin und Helferinnen super freundlich und ruhig. Haben sich ausgiebig Zeit genommen und noch einige Tipps gegeben. Unser Hund hat bei der Impfung nicht mal reagiert. Einfach top!!!! Sind bisher super zufrieden.
sehr gute Betreuung!
Für Hunde TOP!!!!
Tierärzte sind extrem gut und freundlich.
Mit Kleintieren werden wir hier nicht mehr hinkommen.
Paar Helferinnen, unkompetent, unfreundlich, scheinbar auch keine Kommunikation vorhanden. Behaupten Sachen die so nicht gegeben sind.
Früher war alles tiptop in der Praxis heute muss man 10 mal hinter her telefonieren gefühlt …
Very nice and friendly veterinarian.
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Nicht da, wenn man ihn braucht
Trotz bezahlter Forderung, kommt die Praxis nach zwei Jahren und meint es wurde nicht bezahlt. Bodenlose Frechheit!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und menschliche Angestellte.
Ich bin mit meinen Meerschweinchen seit Jahren bei dort und habe bereits mehrmals schwierige Komplikationen und leider auch Verluste kennenlernen müssen – immer gut beraten und betreut.
Sie nehmen sich wirklich Zeit und sind sehr mitfühlend.
Vielen Dank an das tolle Team !
Alles perfekt könnte nicht besser sein ..nette Leute usw ..
Sehr gut und preiswert
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Tierarzt nicht empfehlenswert für Kleintiere!
Ohne Termin braucht man mit seinem Kleintier gar nicht auftauchen. Op-Naht, die ein Arzt in Tierklinik gemacht hat, ist durch Spannung und Bewegung aufgeplatzt. Ohne Sichtung durch „Tierarzt“ Jaenich und Team und da ich keinen Termin hatte wurden wir wieder weggeschickt. FRECHHEIT!
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Dr.med.vet. Michael Katz
Adresse: Johannesstraße 11, 71083 Herrenberg, Deutschland
Telefon: +49 7032 21011
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://dr-med-vet-michael-katz.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: 16:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fand die Untersuchungen immer sehr entspannt, mein Hund hatte hier auch weniger Angst als in anderen Praxen. Die entspannte Art von Herr Dr. Katz wirkt sich da sicher positiv drauf aus. Dazu kamen die fairen Preise für Impfungen und chippen.
Kompetenter, sehr freundlicher Tierarzt, nimmt sich viel Zeit, geht ganz liebevoll mit den Tieren um und hat bezahlbare Preise.
sehr guter Tierarzt
Very reasonable price and uncomplicated service!
Kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeiten und ein guter Kostenvoranschlag.
Allerdings wurde unsere Katze nie kastriert. Wir mussten sie unverrichteter Dinge nach kurzer Zeit wieder abholen.
Der Arzt sagte, er habe sich in dieser Zeit bei einer anderen Katze eine Verletzung zugezogen.??? Er könne nun unsere Katze nicht mehr operieren.
Bis dahin noch nachvollziehbar.
Auf Nachfrage unsererseits, war in den nächsten 8 Wochen kein OP Termin mehr frei und wir wurden gebeten zu einem anderen Tierarzt zu gehen.
Was der Tierarzt wusste: unsere Katze ist Freigänger und schlecht einzufangen.
Ist dieser Arzt wirklich um Tierwohl bedacht?
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt,sehr einfühlsam
Sein Nachfolger,Herr Dr. Hummel führt die Praxis ebenso gut weiter wir Herr Dr. Amberger
Sehr nette Praxis, nette Arzthelfer. Keine lange Wartezeiten und der Arzt ist auch nett
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Gut versorgt und beraten.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
will nur Geld verdienen, der Hund steht an 2. Stelle.
Meiner Meinung nach auch kein feeling für Hunde
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt und nette Tierarzthelferinnen. Wir durften kurzfristig kommen, da unsere Katze eine Blasenentzündung hatte. Nochmals vielen herzlichen Dank ans gesamte Team!!!
Wir gehen regelmäßig mit unseren bei den Kaninchen zum impfen dort hin. Termine gibt es immer sehr kurzfristig und so, dass es für alle passt. 10 Minuten Wartezeit muss man einplanen. Länger bin ich nie im Wartezimmer gesessen. Beratung über neuen Impfstoff, Krallenpflege etc. Gabs gratis oben drauf. Ob eine Impfung von 2 Hasen woanders weniger kostet, kann ich nicht sagen.
Immerhin kann ich hier sicher sein, dass der Termin pünktlich stattfindet und ich gut beraten werde. Das ist es mir wert, dafür zahl ich dann im Zweifel gern ein paar Euro mehr.
Es ist schwer für Reptilien einen so sympathischen und guten Arzt zu finden
War sehr oft mit meiner Landschildkröte da. Die Arme stand wohl kurz vor dem kompletten Nierenversagen, was sich aber nur durch Lethargie äußerte. Meine Besorgnis wurde aber doch ernst genommen, was dem kleinen Tier das Leben gerettet hat. Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, wenn ich einen gebraucht habe, sowohl Arzt als auch Helfer waren freundlich und wirkten kompetent. Ich wurde ausgezeichnet beraten.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Kleine wieder super aktiv und gesund. Ja, die Behandlung war sehr teuer, aber die Schildkröte wurde bei fast jedem Besuch von vorn bis hinten durchgecheckt und die Arbeit war sehr sorgfältig. Ich war sehr zufrieden.
Super Arzt, hat sich echt Zeit genommen für unseren Hund
Parkplatz vorhanden, nette Beratung.
Ich war mit meinen zwei Wasserschildkröten zur Untersuchung da, weil die kleine nichts essen wollte. Die große frisst gut, ist sehr lebendig und die andere kleine wollte einfach nichts mehr essen und hatte ein eingedrücktes Auge. Ich wollte nur, dass der Arzt mir erzählt, was die kleine hat. Er hat sie untersucht und meinte nur:“ die Natur selektiert, da gibts keine Gnade.“ Ich finde, dass er diese Aussage nicht hätte treffen sollen. Es geht schließlich um mein Haustier. Ich wurde nicht richtig beraten und musste für zwei Schildkröten, die gerade mal 4g und 12g wiegen 100€ zahlen. Es tut mir leid aber ich finde diesen Preis sehr unverschämt. Nach einigen vielen Stunden bemerkte ich, dass meine kleine nicht mehr schwimmen kann. Ich habe die Initiative ergriffen und bin nach Stuttgart zur Tierklinik. Diese konnten mir erklären was die kleine hat. Leider kam die Hilfe zu spät und sie ist heute verstorben. Mir ist bewusst, dass Ärzte viel zu tun haben und ich bin dankbar, dass es jemanden gibt der helfen kann. Nur in diesem Moment habe ich mich wirklich am falschen Platz gefühlt. Meine andere Babyschildkröte wird nicht mehr von ihm behandelt.
Mangelndes Mitgefühl, unsympathisch und Wucher
Seit Jahren sind wir mit unseren Tieren in dieser Praxis. Nun war ich mit meinem Hund bei einen Augenspezialist da sein Auge immer tränt. Nach 3 Wochen Behandlung ist ein Auge gut das andere weiterhin schlecht. Uns wurde ein Röntgenbild empfohlen, da es wohl vom Zahn kommen könnte. Da der Augenspezialist unseren Dr. Hartmann nicht die Arbeit nehmen wollte sind wir damit zu ihm. Leider war es dieses mal ein Gespräch mit spitzen Kommentaren. Die Untersuchung war auch recht grob. Auf den zitternden Hund wurde überhaupt nicht eingegangen. Die Helferin wusste auch nicht wie man einen Hund anzufassen hat. Mein Hund ist schon 13 Jahre alt, hatte einfach Angst! Diagnose der Hund hat nichts, wir sollen zu dem Spezialisten wieder gehen.
Nach vielen vielen Jahren kann ich bestätigen das wir das letzte mal in dieser Praxis waren.
Vor Jahren habe ich in der Praxis einen Hund vorgestellt dem es schlecht ging. Aber auch er bekam nur Schmerzmittel, 1 Woche später musste er in einer Klinik eingeschläfert werden. Diagnose Knochenkrebs.
Zudem sind die Preise extrem hoch!
Heiner Schenk, Tierarzt
Adresse: Talstraße 3, 72218 Wildberg, Deutschland
Telefon: +49 7054 5237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schenk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent. Das sehen viele so, deshalb bringt Wartezeit mit!
Sehr freundlich und sie kennen sich mit Hühner aus
Toller Tierarzt. Geht respektvoll mit den Tieren um. Ist im Notfall auch ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar.
Unser Wildberger Landtierarzt versorgt auch Hühner! Leider etwas komische Öffnungszeiten.
Katze wieder fit
Unkompliziert und kompetent. Macht was sinnvoll und notwendig ist und nicht mehr, was letztendlich den Tieren zu gute kommt. Wir sind mit Hund und Katze dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Waren in Behandlung bei der Schwester des Tierarztes und haben die Praxis mit einem stark blutenden Hund verlassen. Total inkompetent und hilflos. Dazu noch überfordert und mehr mit dem Handy beschäftigt. Beruf verfehlt!
Wer sich von seinem Tier noch verabschieden möchte, sollte sich einen anderen Tierarzt suchen. Ich brachte mein Tier in seine Praxis im es zu erlösen und musste mit ansehen wie es sich beim erlösen gewehrt hatte und dabei strampelte. Normal bekommt ein Tier eine Narkosespritze damit es erst einmal schläft um nichts mitzubekommen. Danach bekommt es dann die Spritze ins Herz.
Er hat gleich die Spritze ins Herz angesetzt, Sodas sich das Tier gewehrt hatte und strampelte. Er bekam alles mit und ich mache mir seit dem vorwürfe ihn dorthin gebracht zu haben.
Dieser Mensch handelt nicht nach dem Tierschutzgesetz!!! Er gibt einem nicht mal die Möglichkeit sich von dem Tier zu verabschieden.
Möge Gott Ihm vergeben!
Wir sind mit meinem kranken Kaninchen dort hin gegangen. Es hat schwer geatmet, hatte die Augen kaum offen und hat schlecht gefressen. Beim ersten Mal hat es eine Spritze bekommen und danach ging es ihr etwas besser. Nach ein paar Tagen ging es ihr endlich wieder etwas besser aber wir sind nur zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gegangen. Er hat ihr recht zügig, ohne wirklich zu sagen was er ihr gibt, 3 Spritzen nacheinander gegeben. Ich war etwas überrascht aber dachte, er wird schon das richtige tun. Wir sind nach Hause und ich hatte bei der Heimfahrt schon das Gefühl, dass es ihr irgendwie schlechter geht wie davor. Ich dachte, ist halt der Stress und 3 Spritzen für so ein kleines Hässchen ist ja auch ordentlich. 1-2 Stunden später wollte ich nochmal nach ihr schauen…. und fand sie tot im Stall Und dabei ging es ihr an diesem Tag bis zum Tierarztbesuch auf einmal viel besser, hat gefressen, Augen weiter offen und relativ aktiv und wir hatten wieder Hoffnung dass sie es überlebt
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zwei Probleme hatte mein Hund: Sehr starke Schmerzen an Schulter und Hinterleib und wässrigen Durchfall.
Mein örtlicher Tierarzt brachte die Einschläferung meines Hundes ins Gespräch… Das ging mir zu schnell, und ich wollte eine andere Meinung.
Die Ärztin der „Tierklinik Plieningen“ untersuchte Rex sehr gründlich, was dieser überhaupt nicht mochte. Auch röntgen ließ ich ihn.
Schließlich wurden meinem Hund Schonkost und Schmerz- und Entzündungsmittel verschrieben.
Heute, nach 5 Tagen, war die Untersuchung weit weniger schmerzhaft. Und der Stuhlgang hat sich auch gebessert.
Alles ist noch nicht in Ordnung, aber Schonkost und Schmerzmittel können anscheinend langsam abgesetzt werden.
Ich fühlte mich in der „Tierklinik Plieningen“ gut aufgehoben!
Ach so, zwei Dinge sind noch wichtig: Den ersten Termin nahm ich am Montag Nachmittag – ohne vorherige Anmeldung – wahr. Ich musste über 1 Stunde warten, aber Rex musste sowieso noch einmal „raus“. Die Rechnung betrug etwa 400 Euro, mit Schmerzmitteln und Hundefutter (für die Schonkost). Heute kostete die Kontrolle etwa 100 Euro.
Alles zu ertragen, wenn es dem Liebling besser geht!
Höflich und für Hund sehr gut
VERY H/KWOLEDI
Nach gut 3 Stunden warten mitten in Nacht wurde meinem Hund sehr gut geholfen,ein sehr freundlicher Arzt und eine sehr nette Arzthelferin haben ihr bestes gegeben ,im Notfall sehr zu Empfehlen
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
Waren zum ersten Mal hier und hatten wirklich Glück, da wir kaum Wartezeit hatten. Wir wurden freundlich empfangen und umfassend betreut. Fragen wurden geduldig von Frau Dr. Fanfani beantwortet und in gemeinsamer Absprache die für uns passende Behandlung gewählt. Im Notfall sofort wieder!
Behandlung fraglich und man wird in der Not einfach abgezockt.
Elendig lange Wartezeiten, trotz Termin, trotz pünktlichem Erscheinen, bei sehr mäßigem Patientenaufkommem. Erklärung: ein Notfall. Es ist immer ein Notfall. Ansonsten sind sie ja nett und das kostet. Günstig geht anders.
Ich war an einem Feiertag in der Klinik. Musste von 18 bis 23:30 Uhr warten. Mein Hund hatte seine Wolfskralle zum teil abgerissen. Eigentlich hätte das abschneiden der Kralle mit Wundversorgung und Feiertagzuschlag 140 Euro gekostet. Trotz meiner Bitte die große rundum Ganzkörperuntersuchung nicht zu machen wurde diese gemacht. So ergab es letztendlich eine Gesamtsumme von über 300 Euro. Eigentlich schade, denn der Arzt war super freundlich und kompetent.
Jedoch sollte auch die Bitte der Kunden berücksichtigt werden. Ich fühle mich ziemlich abgezockt. So viel Geld wegen so einer kleinen Kralle.
Tierarztpraxis im alten Forstamt
Adresse: Jahnstraße 4, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7472 9641140
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tap-hammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin! Wir sind schon lange Jahre mit unseren Hunden dort. Kam sogar zu uns nach Hause um unsere Maus einzuschläfern.
Sehr schnell ein Termin bekommen, nettes Team
Sehr sehr tolle Tierärztin und sehr einfühlsam. Haben schon mehrere größere Operationen mit zwei Hunden hinter uns, und sind sehr zufrieden
Der Junge Tierarzt war sehr beherzt und hat unserem Großpudel sehr gut geholfen…Wir waren Tags zuvor schon mit dem gleichen Problem bei einer anderen Praxis bei Tübingen…..Wir kommen sicherlich wieder
Super schnelle und Gute Behandlung unseres etwas ins alter geradenen Hundes.
Sehr nette Mitarbeiterin leider ist die Ärztin Frau Dr. Hammer längere Zeit nicht anwesend
Leider sehr unwirsch abgetan. Man habe einen Kundenstamm neue seien nicht willkommen.
Aus unserer Sicht absolut NICHT zu empfehlen!!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Absolut Top, ohne Wenn und Aber
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Sehr ruhige Ort
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühle mich hier sehr gut aufgehoben mit meinen fellpopos! Einfach nur top
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sehr kompetent
Sehr kompetente, einfühlsame und nette Ärztin! War der einzige Tierarzt zu dem ich konnte weil alle anderen keine neuen Patienten aufnehmen und ich bin froh, dass wir dorthin gegangen sind. Preis-Leistung absolut top!
ist alles ok
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
Man sollte möglichst schnell vor Öffnung da sein , sonst lange Wartezeit.
Diese Praxis wurde mir empfohlen von einer Bekannten, war froh evt.einen neuen Tierarzt gefunden zu haben,da mein alter vor längerer Zeit in Ruhestand ging.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Frau Dr. N. behandelte unseren kleinen Welpen während des Notdienstes an einem Samstag. Total lieb, einfühlsam, vorsichtig, kompetent! Ihr würde ich sofort 5 Sterne + geben!
Am Montag waren wir dann nochmal zur Kontrolle dort bei einer anderen Tierärztin. Absolut unter aller Sau! Grob, desinteressiert und total fehl am Platz!! Wir durften nicht mit zum Röntgen, der Hund hat nur gefiepfst so grob war, später fehlten ihm plötzlich zwei Zähne. Auf dem Schlachthof wäre sie besser aufgehoben.
Sie hat dann auch noch zwei Bilder in Rechnung gestellt, obwohl wir nur eines zu sehen bekamen. Den anderen Menschen und Tieren im Warteraum wurde auch ganz anders zumute. Weiß nicht, wie jemand der so herzlos ist, mit Lebewesen arbeiten kann. Da geht es wohl nur ums Geld…
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt tolles Team immer wieder gerne.
Gute und kompetente Praxis. Sehr freundliches Team.
Mein Kätzchen wurde schon mehrmals dort behandelt und es ging ihr danach immer hervorragend! Absolut professionelles Team. Sehr zu empfehlen!
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Wollten unser Meerschweinchen nach 3 min Untersuchung einschläfern, weil es angeblich ein hoffnungsloser Fall sei. Nachdem wir gesagt haben wir möchten das nicht bekam es eine Spritze zum aufpeppeln. Wie waren insgesamt weit unter 10 Minuten in der Praxis. Kosten über 60€!
Und das schlimmste daran war, als wir am nächsten Tag einen Termin bei einem anderen Tierarzt hatten wurde es dort richtig untersucht, die Ursache festgestellt und inkl. Medikamente und 20 Minütiger Untersuchung waren wir gerade mal bei 32€. Und jetzt nach einigen Monaten lebt das angeblich hoffnungslos kranke Meerschweinchen immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Nie wieder hier her.
Wollen einen unnötige Untersuchungen aufdrängen und es wurde jede handbwewegung berechnet… So was hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt.
Waren den Monat im Oktober 2 mal dort wo wir uns ersparen hätten können.
Unsere Ratte hatte Medizin bekommen für ihre Atemnot. Nun war es nicht besser gewesen und wollten die eine Behandlung auf Rechnung machen lassen was nicht möglich gemacht worden ist. Nun ist sie heute deswegen verstorben.
Davor waren wir immer zu Frieden mit den Behandlungen.
Verstehen somit nicht was dieses Mal da schief gelaufen ist.
Sind schwer enttäuscht.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich würde ihn als Hundeflüsterer bezeichnen da wundert es mich nicht, dass mein Vierbeiner sich schon freut, wenn wir in die Straße kommen. Und auch das gesamte Team ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Ein Tierarzt der mit Tier und Mensch kann. Sich immer Zeit nimmt.Für mich fachlich und menschlich perfekt Das Team immer freundlich und hilfsbereit .
Dr. Biet ist ein sehr guter, kompetenter Tierarzt, der dem seine Patienten am Herzen liegen. Meine Hunde werden dort immer gut behandelt. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit für eine gründliche Untersuchung und berät auch mich als Besitzer sehr gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder!
Ein tolles Team, fühle mich gut betreut mit meinem Kater
Top!
Freundlich und unkompliziert
Sehr guter Tierärztin
Sehr freundlich und kompetent selbst als Neukunde.
Super Terminplanung und professionelle Abwicklung.
ABER: Je nach anwesender Tierärztin bezahlt man 80€ mehr oder weniger!
Behandlungen von N. Straub sind Top. Bei Frau H. Straub trifft dies leider überhaupt nicht zu. Mein Kater wurde im März 2018 gegen Tollwut und Katzenschnupfen geimpft, anschließend war dieser komplett am Ende. Lt. Frau. H. Straub hatte mein Kater nun Katzenschnupfen?!?! Daraufhin wurde er mit unnützen Medikamenten behandelt und auch die Behandlung selbst war eine reine Katastrophe. Das gleichem beim Hund! Dieser bekam nach einer großen Kot-Probe Medikamente für diverse Parasiten. Die Ergebnisse wurden, da ich große Zweifel hatte, von einem weiteren Arzt untersucht, hier stellte sich ebenfalls heraus das Frau H. Straub unnötige Medikamente verabreicht hatte! Bei Dr. Straub werden auch gerne einfach mal Infusionen verabreicht, egal für welchen Verdacht, der Vorschlag eine Infusion zu verabreichen wird immer vorgeschlagen! Hier wird leider nur der Umsatz angekurbelt und das auf Kosten des Tiers! Kann Dr. Straub daher niemanden empfehlen!
Also bitte muss es los werden war zum erste und letzte mal dort Mann muss 2 Stunden draußen warten vor der Eingang Tür wo gibt es so was bei der Kälte kommuniziert wird von Fenster Mann versteht überhaupt nichts Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich lange warte Zeit und war draußen mit kranke Tier nicht im Warte Zimmer
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Bisher immer zufrieden, weiter so !
Alle super kompetent und freundlich
Saubere ordentlich Praxis, jedoch empfinde ich sie als ein wenig zu teuer. Sehr Medizintechnik lastig, ich habe den Eindruck es fehlt ein wenig die Erfahrung der“ alten Tierärzte“ .
Zur Behandlung, der Praxis und dem Personal kann ich leider nichts sagen, da wir bereits am Telefon abgewiesen wurden. Wollten mit unserem Kater zum kastrieren hin, aber es werden keine neuen „Patienten“ mehr aufgenommen. Sehr schade.
sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
Wir waren mit unserer schwer kranken Hündin in der Praxis. Leider haben die Tierarzthelferinnen Ihren Job verfehlt. Sie haben uns 1 1/2 Stunden warten lassen weil ich nur zur Frau Wanschura wollte, haben andere die nach uns kamen, zuvor behandelt, das geht gar nicht, einfach nur traurig.
ich bin nicht zufrieden, ich war dort mit meinem kleine Welpe notfalls und diese Personal hat ganicht geholfen und meine kleine hat für 1 Stunde gestorben dort und ich habe 170 Euro bezahlt und ich weiß nichts wegen was???????
Öffnungszeiten stimmen absolut nicht!
Arrogant, frech, inkompetent, das wohl der Tiere von keinem Interesse das beschreibt die Praxis in einigen Wörtern perfekt. Ich hoffe ihr müsst euren laden schließen eine Frechheit ist das was ihr abzieht!
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Arzt hat sehr gut Problem erkannt und preiswert geholfen Weiter so
Ein sehr sympathischer Tierazt,
meine Tochter und ich waren wegen unserem erkrankten Wellensittich bei ihm.
Er nahm sich reichlich Zeit und kümmerte sich vorsorglich um unseren Wellensittich.Herr Wöhrmann beantwortete mir und meiner neun Jahre jungen Tochter alle Fragen rund um die Genesung des Wellensittichs.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Praxis.
Fachlich,menschlich tierisch gut (:
vielen Dank Herr Wöhrmann
Sie sind unser Tierarzt
Sehr menschlich und freundlich
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur top! Ein tolles Praxisteam und eine tolle Tierärztin! Meine Katzen und mein Hund wurden gut versorgt! Es wird auf die Tiere eingegangen! Und es wird sich Zeit genommen für jedes einzelne Tier. Ganz toll!
Jederzeit respektvoller Umgang mit dem Tier und Halter, freundliche, verständnisvolle, kompetente und empfehlenswerte Praxis. Rita R. Ruth
Tolle Tierarztpraxis,schnelle Terminvergabe und netter Empfang. Die Tierärztin ist sehr nett, sie erklärt alles genau und nimmt sich viel Zeit. Wir waren das erste Mal in dieser Praxis mit unserer Hündin und fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Die Preise sind auch ok.
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Nicht kommunikationsfähig und sehr unmenschliches verhalten von der tierärztin.
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.