Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind die Tiere sehr gut betreut.
Ganz toll liebevoll und besorgt. Die Untersuchungen werden super detailliert besprochen und alles erklärt.
Sehr kompetente Fachärzte und nettes Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das gesamte Team ist sehr nett und die Ärztin hat sehr viel Ahnung von ihrem Job….kann ich nur weiter empfehlen
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Sehr freundlich und Tierliebe,leider nicht gerade billig.
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bekam sehr schnell Hilfe für mein krankes Tier. Das einzige was ich sagen kann, das das alles ziemlich teuer ist. Aber sonst eine super Klinik.
Super kompetent und sehr engagiert und nett! Ich habe mich mit meinem Kater Sammy sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine Hüft OP nach einem Auto Unfall verlief hervorragend und ihm geht es wieder super! Vielen Dank !
Absolut kompetenter freundlicher Arzt. Wir haben sofort einen Termin für eine Operation bekommen. Wir fühlen uns hier sehr sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wartezeit, trotz Termin
Sehr freundliche, schnelle und kompetente Behandlung und Beratung… Aber eher höheres Preisniveau
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Ich kann bis auf die freundliche Schwester nur negatives berichten.Ich war am letzten Sonntag dort weil mein Dackel etwas gelahmt hat.Diagnose des Arztes „ein bakterieller Infekt der Pfote“
Zwei Tage später wurde es schlimmer so das ich mir eine andere Meinung einholen wollte und was kam da raus?Mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall 2.Grades.
Ich bin einfach nur schockiert und sauer zugleich.Für mich ist der behandelnde Arzt einfach nur inkompetent obwohl ich ihn sogar gefragt habe ob es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte.OHNE WORTE !
Möchte mich nicht dazu äußern
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, vertrauensvolle und freundlicheTierärzte und Mitarbeiter. Tolles Team. Vor allen bei Notfällen weiß man, dass alles getan wird, um dem Tier zu helfen.
Super Team, auch Sonntags freundlich und zuvorkommend.
Tierarzt mit 24/7 Service
Ich war sehr zufrieden!
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Sehr freundlich gute Beratung professionell
Herr Suedes ist ein Klasse Arzt.
Aber die Tierärtzin Fr.Richter sehr launisch und totale Fehldiagnose.
Unsere geliebte Katze hatte ein Riesen Tumor im Bauchraum ( Tennisball gross) und totkrank. Den hat sie nicht mal nach 10 Tagen entdeckt. Obwohl wir täglich da waren. Sie wurde gespritzt und gespritzt mit Antibiotika. Bei Fragen hieß es dann, lassen Sie uns unsere Arbeit machen.
Bis wir abgebrochen haben und ein zweiten Rat suchten, leider konnte man ihr dann nicht mehr helfen . Danach kam die Riesenrechnung.
Schade um die tolle Praxis mit dem super Arzt Suedes.
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Dr. med. vet. Nikolaus Istok
Adresse: Habsburgerring 40, 78048 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 63030
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://istokmiki.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden! Keine Wartezeiten! Kompetente Beratung und Behandlung! Immer wieder gerne!
Sehr nett und kompetent
Das was man sich wünscht wenn Tiere und Besitzer in Not sind…
Samstag mittag …
Werden vom Notdiensttierartzt
abgewiesen wir sind nicht für sie zuständig…..obwohl jeder AB im ganzen Umkreis darauf hinwies sogar die Tierklinik in Villingen.
Haben dann aus Not jeden Tierartzt angerufen der im Verzeichnis war..
Nur ER hat abgehoben auch wenn er keinen Notdienst hatte
Wir haben das Problem geschildert
Er hat uns geholfen
Nicht nur unserer Mila sondern ht uns auch beruhigt
Er wusste gleich was Sache ist
Und uns auch angeboten falls
Es schlimmer werden sollte ds r gern zu Ihm kommen können.
Das ist Das besondere Etwas..
Gott schütze Sie und Ihre Familie
Ich hoffe für Alle Tiere das wenn Sie Ihn Not sind das jemnd Da ist wie
Dieser Tierartzt
Sehr hilfsbereit
Nun geht s mein Baby wieder gut
Es war kurz vor knapp ohne die Hilfe des Tierarztes wäre mein Baby im Himmel..
Er ist ein sehr netter Tierarzt
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team und gewissenhafte Behandlung meines Katers. Nun nach 2 Wochen geht es dem kleinen schon besser, weitere Behandlung werden jedoch nötig. Freue mich bereits auf den nächsten Termin.
Tolle Praxis, schnelle Termine, kurze Wartezeit. Umgang mit den Tieren toll. Bin sehr zufrieden.
Unser Schwein hat seit 2 Tagen nichts gegessen. Da unser bisheriger Tierarzt nie wirklich untersuchte, versuchten wir es hier…
Wir waren sehr positiv überrascht! Der Tierarzt kam noch am selben Tag vorbei und begann ohne zu zögern mit der Untersuchung. Mein Borg ist ein ganz schöner Angsthase und auch die Hauer sind nicht zu unterschätzen. Dennoch zeigte der Arzt vollen Körpereinsatz um meinen Patienten bestmöglichen zu behandeln. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt wirkte sehr kompetent und erfahren im Umgang mit Schweinen.
Danke!
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Super schnelle Abwicklung
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere erste Anlaufstelle, wenn mit unseren Katzen was ist. Wir sind sehr zufrieden.
Meine zwei Katzen und ich fühlen uns hier in sehr guten kompetenten ärztlichen Händen . Preis Dienstleistung sehr gut , Ärzte , Personal sehr freundlich und zuvorkommend , keine lange Terminvergaben und Wartezeiten ,deshalb bewerten wir diese sehr sehr gerne mit vollen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Freundliches Personal und super Arzt.
Wenig bis keine Wartezeiten bei Terminen.
Unser Minibulli konnte am Sonntag /18.8./nicht mehr auf seine rechte Vorderpfote auftreten.
Praxis Dr.Breuer hatte Notdienst.
Keine Wartezeiten. Personal war freundlich.
Behandlung durch H.Breuer war kompetent.
Waren sehr zufrieden.
Guter Tierarzt, alle sehr freundlich
Super Leute freundlich und haben was auf den Kasten ❤
Vorab: Die Bezeichnung Internet-Mob beschreibt sehr gut, welches Geistes Kind Sie sind
Die diffamieren damit alle Menschen Dienst behinderten Tieren leben und sich nicht ohne Grund darüber empören,
das selbsternannte Fachleute ihr Leben als nicht lebenswert bezeichnen,.
Das düse dann zwecks Tötung einfach enteignet werden dürfen, das ist für jemanden mit nur ein wenig Mitgefühl nicht nachvollziehbar.
Wo setzen Sie die Grenze für Lebenswert?
Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere sie schon eingeschläfert haben, die auf Grund einer Ataxie oder einer chronischen Erkrankung ihrer Ansicht nach kein Recht auf Leben haben
Ich glaube kaum das sie je mit einem behinderten Tier gelebt haben,
Trotz dieser gravierenden Erfahrungslücke nehmen sie sich das Recht heraus über Tod oder Leben zu entscheiden?
Sollten Sie dem christlichen Glauben anhängig sein möchte ich hier auf das wichtige Gebot: Du sollst nicht töten verweisen
Ich persönlich wünsche Ihnen von ganzem Herzen , das sie noch in diesem Leben ernten was sie säen.
Vielleicht hilft dies Ihnen am Ende ihres Lebens zu erkennen, wie überaus wertvoll das Leben ist
Zwei Fragen noch:
Warum sind Sie Tierarzt geworden?
Besitzen Sie einen Jagdschein?
Sollten Sie auch hier wieder auf den Abschnitt Internet Mob auf ihrer Homepage verweisen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor, da ich mich dann aufgrund der Bezeichnung Mob persönlich beleidigt und diffamiert fühle
Würde keinen stern verdienen!!!!verschreibt bei einer Medikamentenvergiftung magenschutz.hätte ich auf ihn gehört wäre mein Welpe jetzt tot!!!!!!!! Nicht mal auf wunsch blut abgenommen…..nie wieder!!!!!!!!!
Keine Empfehlung. Erstellt durch Röntgenblick Diagnose, die noch dazu falsch war. Haben dann gewechselt und unserem Welpen konnte endlich geholfen werden
Kleintierpraxis Michael Zeller
Adresse: Termine nach Vereinbarung, Gewerbehallestraße 5, 78112 St. Georgen, Deutschland
Telefon: +49 7724 918830
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78112-st-georgen/michael-zeller/10952/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Tierarzt Team und eine sehr professionelle Behandlung.
Wir kommen gerne wieder!
Neuer Kater, gleicher Tierarzt.
Nett und kompetent
Preise sind bißchen teurer
Sein Asistent ist nicht so kompetent wie er selbst und er untersucht nich so genau wie er selbst
Eine ganz tolle Praxis. Kaum Wartezeiten und tolles Personal. Die Ärzte sehen sich zum verwechseln ähnlich. Beide Ärzte super kompetent und liebevoll mit den Fellnasen. Einziges Manko die Parkplätze führen an der Hauptstraße entlang und der Eingang ist für Menschen mit Bein/Fuß Problemen schwierig. Da man an die Eingangstür nur über ein paar Stufen kommt und die Tür auch nicht nach innen sich öffnet, sondern nach außen. Daher ein kleiner Abzug in der Wertung, bezüglich der Barrierefreiheit.
Ok
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Pitz und Ihre Assistentin waren sehr Freundlich und haben sich super um unsere Tiere gekümmert. Fr. Dr. Pitz hat mir alles erklärt, was ich noch nicht kannte. Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet. Was mir sehr gut gefiel ist, dass die Tiere nicht gleich mit harten Medikamenten zugepumpt werden, man versucht es erst mit leichten „natürlichen“ Mitteln. Ich kann die Praxis sehr empfehlen! Beste Grüße von Purple & Green
Sie ist eine sehr gute Ärztin und hat ein supertolles Team. Ich bin sehr zufrieden Frau Dr.Pitz und Ihr Team haben mir und meinem Hund in einer sehr schweren Zeit kompetent und liebevoll zur Seite gestanden.Ich kann Sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und möchte mich auch nochmals bei Ihr und Ihrem Team herzlich bedanken.
Toll! Sehr liebevoll und verständnisvoll.
Gute
Nur gute Erfahrungen
We took our cat for medical check up. The doctor was friendly. She did the check up carefully and asked us many questions about our pet.
Für was habt ihr Telefone wen keine Patienten aufgenommen werden kein vogelkundiger artzt in der nähe und ich weiß nicht was meine ziegensittiche hat keine neuen Patienten seit einiger Zeit WOW wird irgendwann geschlossen weil keiner mehr hingeht da die Patienten fehlende.
Nehmen keine Tiere bzw. Neue Patienten mehr auf
Trotzdem Dr. Pitz über viele Jahre, eigentlich seitdem sie die Praxis übernommen hat, unsere Stammtierärtztin war, haben wir keinen Termin bekommen. Meine Tiere waren halt seit sechs Jahren nicht krank. Gott sei Dank. Aber das war der Grund für die Ablehnung.
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, sehr kompetent und die Mädels dort sind auch Mega nett und lieb.
Super nettes und freundliches Team. Wir waren heute das erste mal, nach langer Suche nach einem guten Tierarzt, bei Dr. Heinemann. Ich kannte ihn noch aus meiner Kindheit, als meine Mutter mit ihrem Hund früher dort war, und hatte ihn angenehm in Erinnerung, was heute wieder bestätigt wurde. Ein unglaublich liebenswürdiger Mensch!! Auch zu unserem Hund war er liebevoll. Man spürt die Tierliebe und das ist für uns ein sehr wichtiges Kriterium. Er erklärt einem alles detailliert und ist super kompetent. Auch die Mädels am Empfang waren alle sehr freundlich. Ab sofort der Tierarzt unseres Vertrauens. Top!!!
Sehr nette Mitarbeiter
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Toller Tierarzt ich geh mit meinen zwei Katzen schon seit Jahren zu diesem Tierarzt. Kann ihn nur weiterempfehlen
Empfelens wert Kompetenz sehr gut
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Хороший
Alles bestens danke
Herr Dr. Bergmann und sein Personal sind sehr umsichtig und einfühlsam mit meinen Katzen umgegangen. Die Beratung war informativ und gut erklärt. Ich kann diese Tierarztpraxis nur empfehlen.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Ich habe haufenweise Geld für Medikamente für meinen Hund ausgegeben, was nichts gebracht hat nach einer Woche. Und jetzt wollen die nochmal geld für eine Untersuchung.
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden
Super Tierarzt , erklärt alles was er macht und beantwortet jede Frage die man stellt .. Nur weiter zu empfehlen!
Top
Super Arzt und Personal sehr gut
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Gut Behandlung
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
super Tierärztin. nur zu empfehlen
Eine brillante Tierärztin!! Genau das wonach ich lange gesucht habe Bin sehr sehr dankbar
Es zählt das Tier und nicht der Mensch.
Kompetent freundlich sagt was Sache ist und redet einem nichts unnötiges auf.Und das wichtigste es hilft dem Tier und der Mensch ist zufrieden.
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung. Nett zu den Tieren. Super Team.
Ich bin jetzt schon mit dem 3. Hund bei Dr. Merl und seiner Frau. Ich würde nie mehr zu einem anderen Tierarzt gehen. Im Gegensatz zu anderen TAs macht er wirklich nur das was nötig ist und nicht nur aus Geldgier alles was teur ist. Er erklärt immer alles sehr gut und man fühlt sich wohl aufgehoben. Als ich meine Gina hab einschläfern lassen müssen war seine Frau dabei, die mich in der schweren Stunde echt aufgebaut hat. Danke nochmal dafür. Ihr seid toll! Macht weiter so!
Super nett und sehr viel Geduld für Hund und Mensch…
Sehr guter Tierarzt
Keine Wartezeit da Termine vereinbart werden.
Kompetente Leute da.
Freundlich
Er ist sehr ehrlich
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!
Dr. med. vet. Bettina Adamski-Herrmann
Adresse: Im Belli 56, 78086 Brigachtal, Deutschland
Telefon: +49 7721 990190
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termine und gute Betreuung
Sehr sehr freundlich, so liebt zu den Tieren. Sehr sehr zu empfehlen
Wir fühlen uns mit unserer Katze sehr gut aufgehoben.
Schneller Termin bekommen. Sehr freundlich. Unser Kater war in guten Händen.
Sehr nett und kompetent Tierärztin.
Nette Tierärztin
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
OP meines alten Hundes wie vereinbart. Ich durfte ihn gleich mit nach Hause nehmen. Ruhige, angenehme Praxisatmosphäre, klare Anweisungen. Habe mich mit meinem Oldie sehr gut betreut gefühlt und sage von Herzen DANKESCHÖN❣️
Immer wieder top.
Wer Wert legt auf Schischi drumherum und wo der Tierhalter mehr Aufmerksamkeit benötigt als das Tier, der sollte woanders hingehen. Und ja, die Praxis müsste vielleicht mal wieder gestrichen werden :-))) Aber wir sind ja nicht bei schöner Wohnen sondern beim Tierarzt. Wir sind jedenfalls äußerst zufrieden, da die Beratung und Behandlung immer äußerst kompetent war. Die Roths eiern nicht lange herum und begrüßen einen auch nicht überschwänglich :-))) Aber sie sind beide freundlich und sehr nett.Es hilft vielleicht, wenn man mal über den ersten Eindruck hinausschaut und sein Schubladendenken beiseite legt. Auf alle meine Fragen habe ich immer eine kompetente Antwort erhalten. Vor allem wird man hier nicht ausgenommen wie eine Weihnachtsgans indem nutzloser Schnickschnack gemacht wird, auf den zwar viele abfahren, der aber nix bringt. Wir können die Roths daher uneingeschränkt empfehlen.
Kompetent und auf den Punkt.
Bei meinem uralten Kater wäre auch jede weitere Diognose bzw. Behandlung unnötig gewesen.
Er genießt nun seine letzten Tage.
Die Preise sind mehr als fair.
Vielen Dank.
Zuerst einmal. Natürlich kann ich verstehen, dass die Praxis nicht an eine Berliner Nobel-Tierarzt-Praxis rankommt. Auf dem Land ist halt alles etwas rustikaler. Eine Sanierung würde da gut tun.
Und ja die Tierärzte hatten einige Male anscheinend schlechte Tage und Freundlichkeit war da sehr weit weg. Aber: In Sachen Untersuchung und was zu tun war sowie die abgerechneten Preise war das mehr als fair und kompetent. Für Kleintiere (waren dort mit einem unserer zwei Meerschweinchen) hatte man Zeit und schaute das Tier mit Eiter am Kiefer genau an und handelte dementsprechend.
Bewertet man die Sachlichkeit und die Kompetenz sind 4 Sterne absolut gerechtfertigt. Dass manche Tierbesitzer wie in den übrigen Kommentaren hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut mir leid. Allerdings kann man auch manchmal bei Krebs beim Menschen nicht wirklich mehr was tun.
Für die erste Hilfe damit das Tier aber nicht leidet, ist Praxis Roth zu empfehlen – wenn man halt keine Nobelpraxis aus Berlin-Schöneberg erwartet.
Unkompliziert und relativ schnelle Behandlung
Von Arroganz und hochnäsigkeit sind die zwei nicht zu übertreffen. Die Behandlung sehr fragwürdig nach 10 sek ne Diagnose zu stellen.
Nie wieder……..
Bin sehr unzufrieden keine genaue Untersuchung, schnelle und falsche Entscheidung..
Sehr unkompetent.
FINGER WEG! MEIN HUND IST TOD.
Für Impfungen oder Tabletten ist er in Ordnung jedoch wenn Ihr Haustier etwas ernstes hat sollten Sie definitiv zu einem anderen Arzt.
Ende Februar 2020 waren wir mit unserem Hund dort, er hatte nicht mehr gefressen und war total schlapp mit gerade mal 3 Jahren.
Die Aussage vom Doktor war: vielleicht hat er sich erkältet. Beobachten Sie es noch eine Woche vorher müssen sie nicht wieder kommen.
Ich habe auf diese Aussage vertraut und noch zwei Tage abgewartet bevor wir in die Klinik in Villingen sind.
Die Ärztin dort hat direkt beim reinlaufen gesehen das etwas nicht stimmt und war schockiert wie man uns so wegschicken konnte.
Seine ganzen Blut Werte waren schrecklich und es war Verdacht auf Vergiftung.
Mein Hund ist kein Monat später gestorben.
Hätte Herr Roth Ahnung von seinem Job hätte er sehen können das was los ist und auf unsere aussage das er definitiv etwas hat hören sollen so wäre mein Engel vielleicht heute nicht Tod.
Schulte Im Walde Dr. S.u.I. Tierarztpraxis Weisserhof
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur loben. Sehr kompitenz sowie sehr freundlich
Machen auch Hausbesuche.
Absolute Spitzenempfehlung!! Sind mehr als zufrieden! Ob Diagnose oder Behandlung bis hin zur OP… alles stimmig und super!!
We had to make an emergency visit as our little pup fell ill. The doc was extremely kind, parient and very helpful.
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin jedesmal sehr zufrieden. Gutes preis-leistungs-verhältnis. Ist und bleibt mein stammtierarzt mit meinen Katzen.
Bin – seit ich wieder ein Haustier (Kater) habe – seit 2017 jedes Jahr dort zum Impfen, bzw. wenn der Kleine was hat.
Bin sehr zufrieden, da mir auch die Art und der Umgang des (bisher) behandelnden Arztes (der Berliner) absolut zusagt und es meinem Kleinen danach immer gut ging. Sprich… richtige Diagnose und Therapie, bzw. Medikamente.
Bereits vor zig Jahren, war unser Schäferhund „Gast“ in der Praxis Dr. Käppeler und es gab nie etwas zu beanstanden.
Es wird das Nötige gemacht und nichts Unnötiges. Gefällt mir.
Das Personal ist stets freundlich, die Preise absolut im Rahmen und „der Berliner“ versteht es mit den Tieren. Auch wenn er auf den ersten Blick eher wie ein Rauhbein rüber kommt, aber das ist spätestens nach dem ersten Witz passé und mir gefällt auch die Art von ihm, da ich selbst eher direkt und geradeaus bin. Kein langes Gerede, keine unnötige Sachen… aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung eine kompetente Praxis und absolut fähige Mitarbeiter.
Aber wie es nun mal so ist, ist alles eine subjektive Angelegenheit, ob einem eine Person liegt, … oder nicht.
Deshalb kann ich manche Kommentare, bzw. Rezensionen, die zu dieser Tierarztpraxis geschrieben wurden – ganz ehrlich – nicht verstehen.
Fazit:
Kompetente Vor- und Nachsorge bei den behandelten „Patienten“.
Keine unnötigen Prozeduren.
Sachlich und direkt.
Werde auch weiterhin Kunde mit meinem „Kleinen“ in dieser Praxis sein.
Hier wird ernsthaft geholfen!
Ich bin seit Jahren mit unseren Tieren bei diesem Ärzteteam. Unsere Fellnasen (Katzen und Hamster) wurden immer gut behandelt und versorgt. Die Praxisräume sind sehr gepflegt und sauber. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
Kleine Tierartpraxis ,bei Dr. Käppler fühlt man sich sehr aufgehoben .Sehr humane Preise ,Arzthelferinnen sehr freundlich.Leider haben sie nur Nachmittags geöffnet.
Съвсем нормален ветеренарна немска клиника
Leider wird hier nicht der Eindruck vermittelt, dass man wirklich Interesse daran hat sich um das Tier zu kümmern.
Ärztin spritzte Kater Antibiotikum und war der Meinung das eine Zahn OP nötig sei, erkannte aber nicht das der Kater an akutem Nierenversagen litt. Kater musste 4 Tage später von einem Kompetenten Tierarzt eingeschläfert werden Eine Zahn-OP wäre auch nicht nötig gewesen,da außer ein wenig Zahnstein alles mit den Zähnen in Ordnung war. Bei der „Behandlung“ wurde der Kater nicht einmal untersucht sondern nur von der Ferne aus begutachtet. Der Pünktliche Feierabend war wohl wichtiger. Dafür noch 65€ in Bar kassiert, Rechnung gab es keine.
Keine gute Adresse. Wir waren notfallmässig mit unserem Hund dort. Wir durften nicht hinein mit der Begründung es sei keine Sprechstunde. Auf die Frage hin, wo wir als Notfall hinkönnten, bekamen wir zur Antwort “Das müssen Sie schon selber herausfinden“.
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnellen Termin erhalten, kurze Wartezeit, jetzt hoffen wir, dass es unserem Kater schnellstmöglich besser geht
Super Tierärzte!
Zunächst kurze Erklärung:
Meine Katze wackelt mit dem Kopf seit Geburt. Mit ca.1 Jahr bekommt sie Augenentzündungen, Trübungen und kann schlechter sehen. Haben zunächst in einer Tierklinik einen CT machen lassen und eine Schock Diagnose gestellt bekommen.
Die Katze ist vollkommen blind, die Linse des linken Auges ist komplett lose + ein Glaukom. Die Linse rechts ist bereits verschoben, es droht das gleiche Urteil. Die Katze hatte enorme Schmerzen und einen enormen Augendruck, das L Auge drohte zu platzen. Dort wurde sofort eine OP empfohlen ( erst 1 Auge entfernen und später das 2.) und keinerlei Medis mitgegeben für die Wartezeit. Ich fühlte mich menschlich total schlecht Beraten, der Arzt war kühl und unfreundlich. Termin zur OP wurde vereinbart.. mit sehr schlechten Bauchgefühl. Ich hatte den Eindruck bekommen dass er nur auf Finanziellen Profit aus ist und ich habe mich dazu entschlossen mir eine 2. Meinung einzuholen.
Auf Empfehlung bin ich auf die Tierärzte in Engen aufmerksam geworden. Ich bin sehr froh und glücklich darüber.
Termin habe ich noch am gleichen Nachmittag ohne lange Wartezeit bekommen.
Der Arzt war sehr freundlich, hilfsbereit und interessiert am Gesundheitszustand des Tieres.
Er hat in die Augen geleuchtet, den Augen- und Blutdruck gemessen. (Die Diagnose von oben wurde bestätigt.) Und mich dabei stets informiert, AD bei beiden Augen war an die 50, bereits ein Wert über 30 sei schon sehr schmerzhaft für die Katze Er hat mich darüber informiert dass man vor einer OP immer einen Blutbild abnehmen sollte (was in der Tierklinik nicht vereinbart wurde, sie hätten OHNE Operiert, Termin wurde sofort abgesagt).
Ein sehr großes Blutbild wurde mit mein Einverständnis und genaueste vorab Kosten Information gemacht. Das Ergebnis hatte ich 2 Tage später telefonisch, beim Arzt selber abfragen können.
Falls eine Katzenkrankheit vorhanden wäre, würde dies die Lebenserwartung der Katze mindern und evtl. entscheidend für weitere Behandlungen sein. Erklärung war klar und deutlich, geradeaus, hart aber TOP uns wurden AT zum Augendruck lindern mitgegeben und nach 1 Wochen Kontrolltermin. Nach 2 Wochen (wegen COVID konnte ich leider nicht früher) waren die Werte erstaunlich niedrig.
L Auge 16 und R Auge 24, eine OP können wir meinem kleinen Schatz vorerst ersparen.
Ja, vielleicht werden wir irgendwann beide Augen entfernen müssen aber wichtig ist mir vor allem dass man versucht dem Tier die Schmerzen zu nehmen auf eine vernünftige Art und Weise und zwar sofort. Und später wenn nichts mehr anschlägt, operieren die Ärzte hier in Engen auch, auf keinen Fall werde ich meine Tiere mehr in diese Klinik bringen.
Das gesamte Personal und es sind einige, ist sehr freundlich und sie sind stets schnell telefonisch erreichbar.
Vielen lieben Dank dass sie sich so aufopfernd um unsere vierbeinige Familienmitglieder kümmern.
So eine Behandlung, Verhalten und Menschlichkeit ist wahnsinnig Lobens- und Empfehlenswert! ❤️
Bitte bleiben sie alle weiterhin so bemüht! DANKE
Schnelle Abwicklung und Super nette Ärztin.
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Die Tierärtzin spricht sehr schlechtes Deutsch, man versteht sie schlecht bis überhaupt nicht.
Danach haben wir eine Rechnung mit Leistungen bekommen die nie in Auftrag gegeben wurden.
Weder auf Emails noch auf Briefe wurde geantwortet, wobei hier eine Erklärung sehr nett gewesen wäre.
Nie wieder und auch nicht zu empfehlen!!!
Nie wieder. Unsere Fundkatze wurde trotz tränigen schleimigen Augen als gesund deklariert und hat unsere 3 Hauskatzen angesteckt mit Katzenschnupfen. Fip hatte sie dann auch noch. Nach nur einer Woche nach der Diagnose vom Arzt ist sie dann gestorben… Sehr gesund war sie!
Wenn es möglich wäre würde ich 0 Punkte geben. Sind mit unserer Katze in die Praxis da sie Probleme mit dem Schlucken hatte und sich nach jeder Mahlzeit erbrochen hat. Manchmal sogar Blut. Ohne Untersuchung erst mal Antibiotika und Aufbauspritze. Der Zustand wurde nicht besser und beim 2 Besuch mussten wir sie über Nacht da lassen und ihr wurde eine Infusion verabreicht sowie ein Blutbild gemacht. Am Tag darauf durften wir unser Stubentiger wieder abholen mit dem Befund dass sie nichts feststellen konnten. Gesamtkosten etwa 300 €
Da sich der Zustand nicht besserte gingen wir zu einem anderen Tierarzt der sofort erkannte dass dringend die Speiseröhre/der Hals untersucht werden muss. Dabei wurde ein großer Tumor im Hals festgestellt und wir mussten uns leider von ihr verabschieden. Ihr hätte einiges an Leid erspart werden können. Inkompetent und Abzocke, von Tierlieb keine Spur.
Wolfgang Schwenk Tierarzt
Adresse: Reutiner Str. 2, 72275 Alpirsbach, Deutschland
Telefon: +49 7444 51032
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72275-alpirsbach/wolfgang-schwenk/8849/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon lange bei ihm und immer sehr zufrieden
Ein wunderbarer Tierarzt, der sehr behutsam und liebevoll zu den Tieren ist. Bin jetzt schon 7 Jahre dort und kann ihn nur weiter empfehlen.
Kompetenter, äußerst freundlicher Tierarzt.
Sehr freundlich und gute Beratung.
Gehe schon seit Jahren hin.
friendly, good local vet. always takes good care of my dog
Netter Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht und sehr ehrlich ist. Macht also nie mehr, als auch wirklich nötig.
Allerdings wurde bei unserem Hund leider, eventuell genau deshalb, eine Herzinsuffizienz „übersehen“ bzw die Symptome auf das Alter geschoben. Manchmal sollte man also als Tierhalter auf evtl. weitere Untersuchungen bestehen! Waren aber Jahrelang sehr zufrieden.
Leute geht da nicht hin, er behandelte unseren hund und wurde äußerst brutal behandelt(am genick gepackt wie einen kadaver etc) er hat äbsolut kein Mitgefühl und Sensibilität wie so einer Tierarzt werden konnte bleibt mir schleierhaft.
Also ich und meine Mutter sind geschockt ganz unverschämter Artzt werden wir gebeten zu verschwinden und nie wieder zu kommen……also so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!Dabei haben wir ganz normale Fragen gestellt worauf der Artzt sehr aggresiv reagiert hat!!!!
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lilou a été vite et bien soignée pour une gastro-entérite hémorragique. Le personnel soignant a montré beaucoup d empathie.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner alten Hündin.
Sie hat einen bösartigen Tumor im Maul der leider zwei Zähne befallen hat. Unsere Hündin ist 17 Jahre und auch wenn es die dritte OP dieses Jahr war, haben wir uns entschieden den Eingriff machen zu lassen, da sie ansonsten sehr fit und aktiv ist. Frau Dr. Möhnle und ihr Team hat sich sehr gut um unsere Hündin gekümmert! Danke dafür!!!
Aufgrund der Einschätzung eines anderen Tierarztes habe ich mich, bei meinem 16 jährigen Rehpinschermädchen nicht mehr an eine Zahnsteinentfernung mit Narkose gewagt.
Nachdem mir aber die Kardiologin dort Mut gemacht hat,und Fr. Dr. Möhnle auf Zahnheilkunde spezialisiert ist ,haben wir die OP gewagt. Mein armes Hundchen hatte komplett vereiterte und kaputte Zähne,28 Stück mussten entfernt werden. Sie hat alles gut überstanden,der Preis war definitiv verhältnismässig und das Wichtigste,das Tier hat wieder Lebensqualität.Eine Freude zum ansehen.Ich bin dem Team dort sehr sehr dankbar und richtig happy diese Praxis gefunden zu haben.Gerade jetzt,mit zunehmendem Alter kommen immer mehr Probleme und da braucht es einen guten verlässlichen tierärztlichen Partner an der Seite…..den habe ich
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Über 700 Euro für eine komplette Fehleinschätzung, frag mich wieso man sowas macht. Das Tier wurde kurze Zeit später eingeschläfert nachdem es von einem anderen Tierarzt untersucht wurde. Ich empfehle jedem eine zweit Meinung!
VORSICHT! VORSICHT! AUF GAR KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN: Für Leistung/Beratung/Preise/Kontakt müsste man eigentlich 0 Sterne vergeben….Geldmacherei mit ungenügender Behandlung und unseriöse Abrechnung…. Wir sind am 23.12 zur Tierpraxis gegangen da unser Hund einen verbandswechsel brauchte, haben mehr als 100€ bezahlt und keine 5 Stunden Später ist der verband abgefallen und uns wurde anschuldungen wie Sabotage vor geworfen. Sind nochmal hin gegangen am selben Tag und wollten nochmal 100€ für die Fehler die sie Gemacht haben.
Die Ärtzin Beate Mock empfehle ich niemanden bringt bitte eure Tiere nicht hier her. Ärzte die nicht Kompetent sind!!!!
Ich habe noch nie eine schlechtere Praxis gesehen. Sie geben keinerlei Mühe, um bestimmte Tiere zu helfen, weil Sie eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen sollen. Wenn man schon nicht weiß, wie man Vögel behandelt, dann empfehlen Sie uns eine andere Praxis statt unsere Zeit zu fressen und unser Geld. Kein Kompliment für so eine Katastrophe.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, zuvor kommen und kompetent!
Beste Tierklinik in der Region! Ich bin vor knapp einem Jahr von meinem alten Tierarzt hier her gewechselt und seitdem immer sehr zufrieden. Alle sind sehr kompetent und wussten immer was zu tun ist wenn es einem meiner drei Hunde mal schlecht geht.
Dr. Riegger hat uns im Vorfeld sehr gut beraten und hatte mit allem Recht. Unser Hund läuft mit dem Bandersatz einwandfrei. ( 9 Jahre). Läuft wie wenn nichts gewesen wäre.
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kann auch oft spontan vorbeikommen
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Ich Kamm mit meiner Kangal Hündin da sie weder laufen noch fressen wollte bei der Untersuchung Kamm raus das sie eine chronische Gebermutter Endzündung hat sie wurde erfolgreich behandelt und die Ärztin war sehr freundlich und hilfsbereit.
Meiner Hündin geht es inzwischen besser :-))
Ein ganz großes Danke
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spitze Tierärzte, liebevoll, es stimmt einfach alles.
Keine große Wartezeit und man bekommt alles sehr gut erklärt, was wäre der Untersuchung gemacht wird.
Freundliche und Kompetente Ärztin
Sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal!
Wir waren hier Samstag Abends als Notfall mit unserer Hündin. Die Versorgung der Wunde war sehr, sehr gut und die Fachkompetenz ist ebenfalls sehr gut.
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Alles bestens, besonderen Dank an zwei nette Damen an der reception !!! Und zwei tolle Ärzte!
Sehr unprofessionell ! Man wird nicht über Folge kosten des Labors aufgeklärt ! Sowas hab ich noch nie erlebt .
Die Schwestern waren sehr lieb, allerdings der Arzt nicht. Meine Katze wurde letzte Woche Mittwoch operiert (penisamputation aufgrund von oxalatsteinen) nach der op wurde ich angerufen und es wurde nicht für Nötig gehalten mir zu berichten das er starken blutverlust hatte und sehr niedrigen Blutdruck. Es wurde nur über seine eigene Arbeit geschwärmt aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Am Freitag darauf also 2 Tage später sind wir zu unsere haustierarzt gefahren da es ihm sehr schlecht ging und Depressionen bekommen hat. Dort haben wir dann alle Sachen erfahren die eigentlich uns der Arzt vom Schabelhof sagen sollte. Am Ende kam raus das es ihm so schlecht ging auf Grund von dem hohen blutverlust, da er zu wenig Blut hatte. Hätten die uns das gesagt hätten wir und eine Rechnung von über 150€ sparen können.
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlicher und auch sehr guter Tierarzt bei dem man jederzeit einen Termin bekommt.
Wir sind mit allen Tieren dort und sind absolut zufrieden.
Vielen lieben DANK für die schnelle Hilfe
Seit 13 Jahren sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Suedes. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Mitarbeiter alle sehr nett. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Dr. med. vet. Nikolaus Istok
Adresse: Habsburgerring 40, 78048 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 63030
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://istokmiki.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. Leider hat er für Kleintiere nur wenig Zeit da er mehr für groß Vieh (Kühe und Co.) unterwegs ist. Aber wenn er da ist schaut er sich die Tiere an ohne einen abzocken zu wollen.
Sehr nett, keine Wartezeit, gibt für Kleintiere nur Abends Termine.
Der Arzt ist sehr freundlich und weiß immer genau, was zu tun ist. Wir sind sehr gerne bei Ihm
Er ist ein sehr netter Tierarzt
Sehr hilfsbereit
Freundlicher Doktor. Schnelle Terminvergabe. Angemessene Preise.
Man sollte allerdings mit relativ genauen Vorstellungen kommen, was man erwartet bzw benötigt, da er eher nicht einfach so allgemein behandelt/durchcheckt.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis!
Ich gebe meine Katze gerne in deren Obhut, für Fragen wird sich ausreichend Zeit genommen.
Man merkt das Dem Arzt die Arbeit Spaß macht und der Umgang ist jedesmal einwandfrei!
Zu 100% weiterzuempfehlen
Trotz das es Samstag Abend war, durften wir in die Praxis kommen. Sehr netter Arzt.
Tolles, freundliches Team. Gute Erreichbarkeit und sorgfältige Arbeit. Fragen werden stets freundlich und ausführlich beantwortet. Weiter so!
Ich bin sehr zu Frieden mit der Betreuung, sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!