Zusammenfassung
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
- dr. vet. Jan Kullen
- Tierarztpraxis Martina Bernauer
- Dr. Hermann Kettenacker
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
Unverschämtheit wenn es ein Notfall ist und dieser Arzt notdienst hat und es ablehnt mit so einer Antwort!
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie sind ehrlich und gewissenhaft und gehen mit Mensch und Tier voller Respekt um.
Danke!!!
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
akuten Notfällen abgewiesen mit einem Termin frühestens am nächsten Tag. Bei einem anderen Tierarzt war es gar kein Thema, wir konnten sofort kommen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diese Praxis nicht mehr kontaktieren, denn so etwas geht absolut gar nicht!
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch am Wochenende immer erreichbar,Terminvergabe geht sehr schnell
Gehen dort gerne hin
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
So etwas habe ich noch NIE erlebt!!! Wir sind vor 9 Monaten von Hamburg in den Süden gezogen. März/April hatte mein Hund akuten Durchfall…erstmal nicht so wild, aber nachdem es am 2ten Tag nicht besser geworden ist und der Hund sich nicht mal mehr bewegen wollte, habe ich in dieser Praxis angerufen. ( Meine Eltern sind mit Ihren beiden Katzen dort Patient und auch mein Bruder, selber Humanmediziner, hat gesagt, wie toll Fr. Dr. Bernauer sei). Das überaus freundliche Personal… ironisch gemeint, hat uns rotzfrech abgewimmelt. Wir sind von Pfullendorf nach RV in die Tierklinik gefahren. Soweit alles gut, dem Hund geht es wieder Bestens! War nix dickes. Heute lag unser Kater apathisch auf dem Sofa mit ganz warmen Pfoten und Ohren… hab Fieber gemessen und der arme hatte 40.6 Grad… also schon sehr hohe Temperatur. Also, 2ter Versuch bei Fr. Dr. Bernauer angerufen. ( jeder verdient eine 2te Chance)… wäre ich persönlich dort gewesen, hätte ich die Arzthelferin wahrscheinlich in der Luft zerissen. An Unfreundlichkeit und Unverschämtheit nicht zu toppen!!! Wieder wurde mir mit sehr frechem und unfreundlichem Tonfall mitgeteilt, das Fr.Dr. nicht da ist, weil sie bei Großtieren sei… gut, das ist ja in Ordnung und dann wurde ich gefragt, ob wir schon Patienten sind. Das habe ich freundlich verneint… daraufhin haben wir zu hören bekommen, das wir dann garnicht kommen brauchen und aufgelegt.
Zu der Kompetenz der Ärztin kann ich nichts sagen, aber der Kontakt in DIESE Praxis ist für mich Grund genug, diese NIE wieder zu kontaktieren. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. Ferner werden auch meine Eltern mit Ihren beiden Katzen nicht mehr dorthin gehen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Ich frage mich, wie man dort Patient wird? Muss man erst mit gesunden Tieren hin? Muss man erst einen Termin vereinbaren?? Werden Notfälle NUR mit Termin behandelt…ach ich vergaß…geht ja auch nur, wenn man vorher schonmal da war…
Fr. Dr. Bernauer, Sie mögen eine gute Tierärztin sein, das lese ich aus all den Rezessionen, aber in der Wahl Ihres Vorzimmerpersonals allerdings gibt es eine glatte 6!
akuten Notfällen abgewiesen mit einem Termin frühestens am nächsten Tag. Bei einem anderen Tierarzt war es gar kein Thema, wir konnten sofort kommen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diese Praxis nicht mehr kontaktieren, denn so etwas geht absolut gar nicht!
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unverschämtheit wenn es ein Notfall ist und dieser Arzt notdienst hat und es ablehnt mit so einer Antwort!
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
akuten Notfällen abgewiesen mit einem Termin frühestens am nächsten Tag. Bei einem anderen Tierarzt war es gar kein Thema, wir konnten sofort kommen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diese Praxis nicht mehr kontaktieren, denn so etwas geht absolut gar nicht!
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
Unverschämtheit wenn es ein Notfall ist und dieser Arzt notdienst hat und es ablehnt mit so einer Antwort!
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
• sehr liebevoller Umgang mit dem Tier
• freundlich
• man bekommt immer rasch einen Termin
> wir sind begeistert und sehr mit der Praxis zufrieden!!!
Macht weiter so!!!
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
Hoden wurden nicht gefunden, wurde Angerufen dass sie die Katze Röntgen würde und nochmal bescheid gibt wenn etwas gefunden wird.
(Hoden noch im Leistenbereich z.B.)
Haben keinen weiteren Anruf bekommen, Katze wurde aufgeschnitten es wurden keine Hoden gefunden.
Im Endeffekt wurde die Katze für nichts Operiert und ich bleibe auf knapp 180€ sitzen.
Um die Naht herum sind auch Schwellungen und verheilt nicht richtig.
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch am Wochenende immer erreichbar,Terminvergabe geht sehr schnell
Gehen dort gerne hin
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
Unverschämtheit wenn es ein Notfall ist und dieser Arzt notdienst hat und es ablehnt mit so einer Antwort!
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin zwar froh wenn ich nur Wurm und Flohmittel holen muss, aber wenn die Fellnasen was haben wird sich da großartig gekümmert!
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
akuten Notfällen abgewiesen mit einem Termin frühestens am nächsten Tag. Bei einem anderen Tierarzt war es gar kein Thema, wir konnten sofort kommen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diese Praxis nicht mehr kontaktieren, denn so etwas geht absolut gar nicht!
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top!
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mattia Arizzi
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
Hoden wurden nicht gefunden, wurde Angerufen dass sie die Katze Röntgen würde und nochmal bescheid gibt wenn etwas gefunden wird.
(Hoden noch im Leistenbereich z.B.)
Haben keinen weiteren Anruf bekommen, Katze wurde aufgeschnitten es wurden keine Hoden gefunden.
Im Endeffekt wurde die Katze für nichts Operiert und ich bleibe auf knapp 180€ sitzen.
Um die Naht herum sind auch Schwellungen und verheilt nicht richtig.
So etwas habe ich noch NIE erlebt!!! Wir sind vor 9 Monaten von Hamburg in den Süden gezogen. März/April hatte mein Hund akuten Durchfall…erstmal nicht so wild, aber nachdem es am 2ten Tag nicht besser geworden ist und der Hund sich nicht mal mehr bewegen wollte, habe ich in dieser Praxis angerufen. ( Meine Eltern sind mit Ihren beiden Katzen dort Patient und auch mein Bruder, selber Humanmediziner, hat gesagt, wie toll Fr. Dr. Bernauer sei). Das überaus freundliche Personal… ironisch gemeint, hat uns rotzfrech abgewimmelt. Wir sind von Pfullendorf nach RV in die Tierklinik gefahren. Soweit alles gut, dem Hund geht es wieder Bestens! War nix dickes. Heute lag unser Kater apathisch auf dem Sofa mit ganz warmen Pfoten und Ohren… hab Fieber gemessen und der arme hatte 40.6 Grad… also schon sehr hohe Temperatur. Also, 2ter Versuch bei Fr. Dr. Bernauer angerufen. ( jeder verdient eine 2te Chance)… wäre ich persönlich dort gewesen, hätte ich die Arzthelferin wahrscheinlich in der Luft zerissen. An Unfreundlichkeit und Unverschämtheit nicht zu toppen!!! Wieder wurde mir mit sehr frechem und unfreundlichem Tonfall mitgeteilt, das Fr.Dr. nicht da ist, weil sie bei Großtieren sei… gut, das ist ja in Ordnung und dann wurde ich gefragt, ob wir schon Patienten sind. Das habe ich freundlich verneint… daraufhin haben wir zu hören bekommen, das wir dann garnicht kommen brauchen und aufgelegt.
Zu der Kompetenz der Ärztin kann ich nichts sagen, aber der Kontakt in DIESE Praxis ist für mich Grund genug, diese NIE wieder zu kontaktieren. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. Ferner werden auch meine Eltern mit Ihren beiden Katzen nicht mehr dorthin gehen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Ich frage mich, wie man dort Patient wird? Muss man erst mit gesunden Tieren hin? Muss man erst einen Termin vereinbaren?? Werden Notfälle NUR mit Termin behandelt…ach ich vergaß…geht ja auch nur, wenn man vorher schonmal da war…
Fr. Dr. Bernauer, Sie mögen eine gute Tierärztin sein, das lese ich aus all den Rezessionen, aber in der Wahl Ihres Vorzimmerpersonals allerdings gibt es eine glatte 6!
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Grüße vom Frauchen und Herrchen von Jamie
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
So etwas habe ich noch NIE erlebt!!! Wir sind vor 9 Monaten von Hamburg in den Süden gezogen. März/April hatte mein Hund akuten Durchfall…erstmal nicht so wild, aber nachdem es am 2ten Tag nicht besser geworden ist und der Hund sich nicht mal mehr bewegen wollte, habe ich in dieser Praxis angerufen. ( Meine Eltern sind mit Ihren beiden Katzen dort Patient und auch mein Bruder, selber Humanmediziner, hat gesagt, wie toll Fr. Dr. Bernauer sei). Das überaus freundliche Personal… ironisch gemeint, hat uns rotzfrech abgewimmelt. Wir sind von Pfullendorf nach RV in die Tierklinik gefahren. Soweit alles gut, dem Hund geht es wieder Bestens! War nix dickes. Heute lag unser Kater apathisch auf dem Sofa mit ganz warmen Pfoten und Ohren… hab Fieber gemessen und der arme hatte 40.6 Grad… also schon sehr hohe Temperatur. Also, 2ter Versuch bei Fr. Dr. Bernauer angerufen. ( jeder verdient eine 2te Chance)… wäre ich persönlich dort gewesen, hätte ich die Arzthelferin wahrscheinlich in der Luft zerissen. An Unfreundlichkeit und Unverschämtheit nicht zu toppen!!! Wieder wurde mir mit sehr frechem und unfreundlichem Tonfall mitgeteilt, das Fr.Dr. nicht da ist, weil sie bei Großtieren sei… gut, das ist ja in Ordnung und dann wurde ich gefragt, ob wir schon Patienten sind. Das habe ich freundlich verneint… daraufhin haben wir zu hören bekommen, das wir dann garnicht kommen brauchen und aufgelegt.
Zu der Kompetenz der Ärztin kann ich nichts sagen, aber der Kontakt in DIESE Praxis ist für mich Grund genug, diese NIE wieder zu kontaktieren. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. Ferner werden auch meine Eltern mit Ihren beiden Katzen nicht mehr dorthin gehen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Ich frage mich, wie man dort Patient wird? Muss man erst mit gesunden Tieren hin? Muss man erst einen Termin vereinbaren?? Werden Notfälle NUR mit Termin behandelt…ach ich vergaß…geht ja auch nur, wenn man vorher schonmal da war…
Fr. Dr. Bernauer, Sie mögen eine gute Tierärztin sein, das lese ich aus all den Rezessionen, aber in der Wahl Ihres Vorzimmerpersonals allerdings gibt es eine glatte 6!
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!
Wir hatten damals einen Pekinesen, welcher schon älter war, so ca. 12-13 Jahre alt, diesen hatte es erwischt. Ihr ging es nicht gut und sie ist mehrmals innerhalb von kurzer Zeit zusammengebrochen. Als uns klar geworden ist, dass es ihr doch nicht besser gehen wird, haben wir uns entschlossen sie zur Tierarztpraxis Kettenacker zu bringen. Damals gab es noch Corona Restriktionen, weswegen wir draußen entgegengenommen wurden. Es kam eine junge Dame raus, ich habe die Situation geschildert und was die letzten Tage passiert sei. Mir wurde daraufhin versichert, dass es nicht schlimm sei und wir mit einer Operation sicherlich noch fünf Jahre herausschlagen können. Ich habe wiederholt versucht darauf zu bestehen, den Hund einschläfern zulassen, die Dame war aber hartnäckig und so habe ich mit der Hoffnung auf möglicherweise wenigstens ein weiteres Jahr zuhaben nachgegeben.
Gesagt, getan Operation gemacht, mehrere Zysten in der Gebärmutter, Gebärmutter wurde ganz entfernt. Anstelle von den ursprünglichen 250 Euro wurden es 4xx Euro, nicht schlimm, wenn es um ein geliebtes Familienmitglied geht, ist man bereit jede Summe zu zahlen.
Sechs Tage ging es ihr mehr oder minder gut, siebter Tag ich werde von meiner laut weinenden Mutter geweckt, aufstehen, hinrennen, schauen was ist. Der Hündin geht es noch schlechter als vor der Operation, für uns war klar, dass es wahrscheinlich so weit ist. Wir haben bei der Praxis angerufen und gefragt, ob wir vor unserem Untersuchungstermin erscheinen dürfen, weil es der Hündin gar nicht gut geht und sie wahrscheinlich am Sterben ist. Wir dürfen eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, ins Auto gestiegen und los. 7:15 sind wir angekommen und haben uns an der Rezeption gemeldet, da wir nicht erwarten konnten vor der uns gegebenen Zeit heranzukommen, haben wir uns hingesetzt und gewartet. Der Warteraum leer und leise, bis auf das Röcheln unseres Hundes und das Schluchzen meiner Mutter, es wird 7:30, wir hoffen, dass es so weit ist, nichts passiert. Oke vielleicht sind sie ja beschäftigt, kann alles sein, das Schluchzen wird lauter, das Röcheln schwermütiger. Meine Mutter sagt zu mir „Kevin, sie ist am Sterben, ihr kann man nicht mehr helfen.“ Es ist 7:45, ich öffne die Tür zu einem der Praxisräume, wo ich Stimmen heraushöre. Ich sehe eine Gruppe von ca. 5-7 Personen am Lachen, miteinander tratschen, mit fällt nicht viel zusagen ein außer „Es ist schön, dass Sie hier eine Kaffeepause machen können, aber der Hund meiner Mutter stirbt grade in ihren Armen und es wäre toll, wenn man sie wenigstens noch Einschläfern könnte.“ Endlich wurde meine Bitte des Einschläferns erhört, zwar wahrscheinlich nach dem siebten Mal, aber sie wurde es.
Ich habe mit damals gedacht, dass es nicht nötig wäre eine Bewertung zu schreiben.
Aber wieso schreibe ich das nach mehr als zwei Jahren? Weil dieser Praxis jegliche Form von Anstand fällt. Der Beweggrund stammt aus einem Telefonat letzter Woche, welches meine kleine Schwester entgegengenommen hat, deshalb ab hier sind das nicht meine Erfahrungen, die ich schildere. Sie wurde auf unser Geschäftstelefon angerufen und gefragt, ob Kevin Herzog doch zu unserem Geschäft gehören würde, ja das tue ich. Es wurde erkundigt, wieso ich eine ein Stern Bewertung hinterlassen habe, meine kleine Schwester schilderte die Geschichte auch. Hier kommt aber das, was mich motiviert hat diese Bewertung auszuschreiben, SIE HABEN MEINE KLEINE SCHWESTER GEBETEN DIE BEWERTUNG DOCH WIEDER ZU ENTFERNEN, DA DAS WIE ES AUSSIEHT SCHLECHT IST. Was ist falsch mit euch? Wir erzählen euch von einem traumatischen Erlebnis unseres familiären Lebens und Ihnen geht es nur noch um den Ruf, wir werden von nun an viel vokaler über unser Erlebnis sein und öfter darüber berichten anstelle von uns auf die Zunge zu beißen.
dr. vet. Jan Kullen
Adresse: Johann-Baptist-Seele-Straße 9a, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 9276993
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-kullen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Martina Bernauer
Adresse: Zollernstraße 6, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7578 9339300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bernauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie wurde super versorgt und ich bin sehr froh und dankbar, dass alles doch so schnell und unkompliziert funktioniert hat.
Auch die Dame am Telefon, sowie im Vorzimmer waren sehr nett!
Vielen Dank dafür!
Kompetenz vom feinsten !! Alle Mitarbeiter dowas von nett und freundlich!!!
Komischerweise durfte selbst meine 12-jährige Tochter nicht mit hinein. Und das, obwohl selbst sie eine FFP2 Maske trug.
Laut Robert-Koch-Institut gehört sie nicht einmal Corona beachtet (erst ab 14 Jahren!).
Entsprechend enttäuschend verlief ihr erster Tierarztbesuch…schönen Dank auch…
Natürlich kann die Tierärztin selbst darüber bestimmen, wie sie die Corona Verordnung auslegt – aber man kann es auch übertreiben.
So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Tierhaltern.
Dauerkunden schon gar nicht.
Aber wenn man sich die eher winzigen (ich sage absichtlich nicht „klein“, denn das trifft es nicht) Behandlungsräume anschaut, die diese Tierarztpraxis zu bieten hat, beginnt man zu verstehen, weshalb da keine drei Personen plus Hund, reingehen.
Wir werden uns jedenfalls nach einer anderen Tierarztpraxis umsehen, die wenigstens normal große Behandlungszimmer aufweisen kann.
Nocheinmal möchte ich meiner Tochter dieser Enttäuschung nicht aussetzen!
Fachlich war die Ärztin, soweit wir das beurteilen können, kompetent und behandelte den Welpen einfühlsam.
akuten Notfällen abgewiesen mit einem Termin frühestens am nächsten Tag. Bei einem anderen Tierarzt war es gar kein Thema, wir konnten sofort kommen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diese Praxis nicht mehr kontaktieren, denn so etwas geht absolut gar nicht!
heute Mitex holen (sehr gute Erfahrung damit bisher), wurde uns aber verweigert. Aussage der Praxis: „gibt es nicht mehr“) Sollten in 2 Tagen erst zur Untersuchung kommen… um dann eventuell ein anderes Mittel zu bekommen…
Es ist eine Zumutung den Hund in dem Zustand weitere 2 Tage leiden zu lassen. Die Entzündung ist bekannt, es bräuchte also für diesen akuten Fall keine erneute Untersuchung.
Wir werden nicht mehr in diese Praxis kommen und einen neuen Tierarzt suchen, der auch hilft im Notfall und nicht nur auf seine Abrechnung aus ist…
Dr. Hermann Kettenacker
Adresse: Am Münzkreuz 21, 88605 Meßkirch, Deutschland
Telefon: +49 7575 92040
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kettenacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Jederzeit erreichbar …super freundlich.
UPDATE: Habe den Arzt gewechselt!