Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider mussten wir mit unserer bully Dame im Urlaub einen Tierarzt aufsuchen. Wir haben zwar nicht sofort einen Termin bekommen, jedoch einen für den Abend. Schon am Telefon machte Sie einen sehr netten Eindruck, vor Ort bestätigte sich nochmals der erste telefonische Eindruck. Die Arzthelferinnen waren super lieb, höfflich und zuvorkommend, das gleich gilt für die Ärztin. Fachlich und menschlich top. Würde die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Beste Tierärztin
Der Herr Dr. Behnecke war sehr gut. Bin sehr begeistert
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Kleintierpraxis Dr. Xaver Schlipf
Adresse: Goethestraße 9, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 688588
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schlipf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt. Er begleitete unsereren Kater lebenslang, bis er im hohen Alter verstarb.
Immer zu erreichen hatt ein offenes Ohr für Probleme und kennt sich bestens aus ! Immer wieder gerne !!!!
Super Tierarzt,der beste den ich hatte
Sehr angenehme Tierarztpraxis. Kompetentes Personal. Empfehlenswert.
Freundlicher Arzt, der sich für die Behandlung und Beratung Zeit nimmt. Freundliches Personal.
Sehr einfühlsam und erklärt wirklich gut. Nimmt sich Zeit. Vermeidet unnötige Kosten.
Unsere Erfahrung mit Dr. Schlipf war leider sehr unschön:
Ich war dort mit unserem sechs Monate alten Welpen, der vom Arzt selbst sehr grob, schroff und lieblos behandelt wurde. Final wurde er sogar wegen aufgeregtem durch das Zimmer Laufen und Hochspringen am Nacken gepackt und trotz lautem Aufjaulen auf den Boden gedrückt. Auf konkrete, simple Fragen bekommt man keine klaren, eindeutigen Antworten. Um einfache Routineuntersuchungen, wie zum Beispiel ins Ohr schauen, muss man explizit bitten. Ich musste mich rechtfertigen und erklären, warum unser Impfpass von der vorherigen Tierarztpraxis anscheinend falsch ausgefüllt und nicht mit einem Tesafilmstreifen versehen war!? Trotz mehrmaliger Bitte dem Tier sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen, wurde mir dieser Wunsch verweigert, obwohl ich meinem Welpen ansah, dass es ihm nicht geheuer ist und es dann passieren kann, dass er aus Angst heraus mal „schnappt“. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und einfühlsam, die Preise sind moderat, das ist dann aber auch der ganze Zauber, dafür den einen Stern. Schade! Ich hoffe unser Hund hat den Horror bald vergessen und kann nochmal Vertrauen in einen neuen Tierarzt finden.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis und sehr freundliche Mitarbeiter und ein sehr, sehr kompetenter Tierarzt
Top Arzt
Absolut empfehlenswert. Sehr kompetente Beratung.
Sehr schöne Praxis, mit sehr netten guten Tierärztin. Dr. Dörflinger war zu der Zeit nicht in der Praxis.
Zum Medikamente abholen in Schönau super. Leider kein Tierarzt vorhanden..
Freundliche Praxis nette Mitarbeiter
Ich war vor 3 Wochen mit meinem 10jährigen Hund zum Impfen dort. Er machte nur eine sehr schnelle Untersuchung vorab. Es wirkte alles recht kurz angebunden und nicht wirklich interessiert. Mein Hund erhielt sowohl dir 5fach Impfung als auch Tolwut – ein 10jähriger Hund alles auf einmal! Bereits am nächsten Abend zeigte er heftige Impfreaktionen. Am nächsten Morgen gleich zu einem anderen Tierarzt, hier wurden Fragen gestellt und er wurde 2x inturbiert. Trotz der tollen, sorgfältigen Behandlung dort verstarb mein Hund noch in der gleichen Nacht. Er hatte aufgrund des Impfstoffs eine Blutgerinnungsstörung und massive Hämatome entwickelt. Leider war ihm nicht mehr zu helfen. Laut Dr dörflinger steht dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung. Unfassbar. Es wurde Versican verimpft, zuvor erhielt er immer Eurican und hat dies immer gut vertragen. Sehr schade wenn sich Tierärzte von der Pharma Industrie kaufen lassen und solche offenbar gefährlichen Impfstoffe verimpfen. Besonders, da die Impfstoffe, was kaum einer weiß, 7 Jahre! (bis auf Tollwut und Canine Influenza 3 Jahre) Impfschutz gewährleisten. Tierärzte schmieren einem sowas natürlich nicht aufs Butterbrot! Meine Tiere lasse ich auf jeden Fall nicht mehr zu Tode impfen, und man sollte sich gut überlegen welchem Tierarzt man seine Tiere anvertraut. Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin.
Immer neue Ärzte da Sprechstunden hilfen erklären dir was anderes am telefon war das lezte mal dort.
Recht billig aber ich hab keine tiere also 2 sterne
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlich und Professionell…
Fünf Sterne ☆☆☆☆☆ wir sind suuperrr zufrieden. Unsere Hündin hatte vor 2 Wochen einen schlimmen Bandscheiben Vorfall und war am morgen aufeinmal hinten gelähmt.. jetzt 2 Wochen nach der op funktioniert das laufen schon wieder fast perfekt zwar noch etwas mit Hilfe aber sie macht jeden Tag Fortschritte. Unsere Hündin wurde 2 Tage da behalten und das Team hat sich super um sie gekümmert. Nochmal vielen vielen dank an das ganze Team ♡
Fühlte mich von der ersten Sekunde an mit meinem Hund sehr wohl. Vom Azubi bis hin zum Arzt verstanden sich alle im Umgang mit einem eher ängstlichen Tier. Kann die Praxis von ganzem Herzen weiterempfehlen!!!!!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühlte mich und meinen Hund SEHR GUT! aufgehoben und sehr mitfühlend behandelt. Hoffe dass ich es nicht mehr in Anapruch nehmen muss, aber sonst DORT! Danke noch einmal Petra Strecker
Vor 2 Wochen wurde unser Hund arni operiert Bandscheiben Vorfall es geht ihm jeden Tag besser, Wir danken Ihnen für alles sie sind klasse Dr Frank und ihr Team wir würden zu jedem Zeitpunkt so lieb betreut und würden immer wieder kommen aber hoffen wir kommen niewieder in diese Situation VIELEN VIELEN DANK
My cat needed emergency help after being stuck in the window. We get the first aid in our clinic and headed to Freiburg right away. Doctors are calm (which is great when people are stressed) and professional. After examination cat was transported to clinic and received all the help and further examination. Next day they called and I was able to took him home. Now he is in great mood as always. Wish all your pets a good health!
Sehr gute Diagnostik. Wir sind schon lange zufriedene Kunden.
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Netter Tierarzt mit viel Erfahrung!
Nicht empfehlenswert wert nur wegen ihm ist unser Vogel gestorben
Wenn man 0 Sterne geben könnte hätte ich es getan
Einfach null Erfahrung.
Visited the clinic on Sunday 22/08 with my Golden Retriever Larissa, who could not walk anymore. We usually live in Barcelona. Friendly and competent attention over the phone. Getting there, after some waiting time I was attended by a young doctor and an even younger assistant. I mentioned Larissa’s previous hip arthrosis problems. This is where they focused then. Diagnosis, after a physical examination: lameness degree 2 on back legs, hip arthrosis. Got two shots — anti-inflammatory and morphine, and oral follow-up painkiller. Kostenpunkt: 314.21 EUR (bill # 380027). However, over the days the dog did not get better. Returning to Barcelona, her regular vet examined. A blood test showed super high inflammation values; an ultrasound check a highly inflammatory and inflated uterus. In an emergency OP, 1.3kg of liquid-filled uterus were removed. Since these had already partially perforated, follow-up hospitalization was needed. Costs for the entire incident thus summed up to almost 2000 EUR, but I was very lucky not to lose my dog, in spite of a serious (and expensive) mis-diagnosis at Dr. Frank’s Clinic.
14/09: I appreciate the response from the clinic, including privately email forwarded detailed notes — and the good wishes for Larissa! The essence of the response seems to be that, since I visited on a Sunday, where the clinic’s diagnostic options are limited/ prohibitively expensive, I could for the 320 EUR I paid only expect to get a misleading diagnosis; to get the right diagnosis, I would then have had to come back from the Schwarzwald on a weekday to pay yet another… what? I’d guess, 500-600 EUR for the full diagnostics spectrum (X-ray, blood test, ultrasound)? In Barcelona, I then paid 230 EUR for those three test components, incl examination. On those grounds, my problem is not only with the wrong diagnosis delivered on a Sunday, but also simply with the cost efficiency of the service offered („Preis-Leistungsverhältniss“) — which is one of the criteria I am being asked to rate here.
Wollte nur kurz eine Wurmkur Spot abholen. Vorher extra telefonisch reserviert und nach dem Preis gefragt vor Ort wurde aus 10 € je Stück plötzlich über 30 €. Sorry sowas ist ne Frechheit. Nie wieder wenn man so versucht einen abzuzocken!!!
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angenehme Tierarztpraxis
Nette Leute am Empfang. Kompetente und geduldige Ärztin. Gut das wir uns für dieses Team entschieden haben.
Sehr gut.
Die beste Tierärztin, die ich kenne. Hier passt alles. Tolles, freundliches Team. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Kleintierpraxis Dr. Xaver Schlipf
Adresse: Goethestraße 9, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 688588
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schlipf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sicheres Umfeld
Sehr nett. Konnte mir zwar nicht genau sagen was mein hatte aber er hatte die richtiger Vermutung und konnte ihr so helfen. War Sonntag zum notdienst dort und sie haben das super gemacht.
Immer sehr umsichtiger und erfahrener Tierarzt
Freundlicher Arzt, der sich für die Behandlung und Beratung Zeit nimmt. Freundliches Personal.
Gute Versorgung der Tiere und Behandlung!
Sehr angenehme Tierarztpraxis. Kompetentes Personal. Empfehlenswert.
Unsere Erfahrung mit Dr. Schlipf war leider sehr unschön:
Ich war dort mit unserem sechs Monate alten Welpen, der vom Arzt selbst sehr grob, schroff und lieblos behandelt wurde. Final wurde er sogar wegen aufgeregtem durch das Zimmer Laufen und Hochspringen am Nacken gepackt und trotz lautem Aufjaulen auf den Boden gedrückt. Auf konkrete, simple Fragen bekommt man keine klaren, eindeutigen Antworten. Um einfache Routineuntersuchungen, wie zum Beispiel ins Ohr schauen, muss man explizit bitten. Ich musste mich rechtfertigen und erklären, warum unser Impfpass von der vorherigen Tierarztpraxis anscheinend falsch ausgefüllt und nicht mit einem Tesafilmstreifen versehen war!? Trotz mehrmaliger Bitte dem Tier sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen, wurde mir dieser Wunsch verweigert, obwohl ich meinem Welpen ansah, dass es ihm nicht geheuer ist und es dann passieren kann, dass er aus Angst heraus mal „schnappt“. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und einfühlsam, die Preise sind moderat, das ist dann aber auch der ganze Zauber, dafür den einen Stern. Schade! Ich hoffe unser Hund hat den Horror bald vergessen und kann nochmal Vertrauen in einen neuen Tierarzt finden.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Superfreundlich und sehr kompetent. Normale preise
Ganz arg liebe Mitarbeiterinnen und tolle, bemühte Tierärzte.
Die Ärztin war nett und hat sich Zeit genommen nur zu empfehlen. Die Helferinnen waren alle nett und höflich nicht bei jedem Tierarzt willkommen mit Listen Hund.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der Praxis Doktor Dörflinger hervorragend Außerdem hat er ein gutes Händchen für die Tiere, in unserem Fall Hunde, Hasen und Schildkröten
Sehr schöne Praxis, mit sehr netten guten Tierärztin. Dr. Dörflinger war zu der Zeit nicht in der Praxis.
Alle sehr freundlich
Eine todkranke Katze die schon über 20 Jahre alt ist Therapieren zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde sie bestimmt nicht weiterempfehlen.
War bisher sehr zufrieden,! Doch am 01.02. war ich in schoenau bei Dr. Waniak! Sehr unfreundlich, Katze wurde geimpft, nichts gesagt, ob mit der Katze alles ok ist! Mitarbeitein war aber sehr freundlich! Nie wieder zu diesem Tierarzt!
Ich war vor 3 Wochen mit meinem 10jährigen Hund zum Impfen dort. Er machte nur eine sehr schnelle Untersuchung vorab. Es wirkte alles recht kurz angebunden und nicht wirklich interessiert. Mein Hund erhielt sowohl dir 5fach Impfung als auch Tolwut – ein 10jähriger Hund alles auf einmal! Bereits am nächsten Abend zeigte er heftige Impfreaktionen. Am nächsten Morgen gleich zu einem anderen Tierarzt, hier wurden Fragen gestellt und er wurde 2x inturbiert. Trotz der tollen, sorgfältigen Behandlung dort verstarb mein Hund noch in der gleichen Nacht. Er hatte aufgrund des Impfstoffs eine Blutgerinnungsstörung und massive Hämatome entwickelt. Leider war ihm nicht mehr zu helfen. Laut Dr dörflinger steht dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung. Unfassbar. Es wurde Versican verimpft, zuvor erhielt er immer Eurican und hat dies immer gut vertragen. Sehr schade wenn sich Tierärzte von der Pharma Industrie kaufen lassen und solche offenbar gefährlichen Impfstoffe verimpfen. Besonders, da die Impfstoffe, was kaum einer weiß, 7 Jahre! (bis auf Tollwut und Canine Influenza 3 Jahre) Impfschutz gewährleisten. Tierärzte schmieren einem sowas natürlich nicht aufs Butterbrot! Meine Tiere lasse ich auf jeden Fall nicht mehr zu Tode impfen, und man sollte sich gut überlegen welchem Tierarzt man seine Tiere anvertraut. Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte kann sich nicht jeder leisten.Das muss man auch Mal schreiben. Umso schöner, endlich einen Tierarzt getroffen zu haben,der einem die Optionen für die Behandlung aufzeigt und einen die Wahl lässt. Bei den meisten Tierärzten haben wir leider die Erfahrung gemacht,dass nur versorgt,aber nicht behandelt wird! Das ist ein gravierender Unterschied. Wir wollen nicht Schema F! sondern eine gewisse Flexibilität pro Patient. Wir brauchen keinen Tierarzt,der auf alle Krankheiten angeblich gleich die Lösung parat hat- er soll menschlich so flexibel sein,sich ggf. mit uns auf die Suche nach der Antwort zu begeben. So jemanden haben wir hier gefunden. – Meistens mussten wir lange warten trotz Termin wegen eines Notfalls. Doch wir gehen davon aus,dass wir bei einem Notfall auch Mal auf der anderen Seite stehen werden. Nur zu empfehlen.
Super Team
Sehr Freundlich und Professionell…
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik und Tierärzte die ich kenne. Nachdem mehrere Tierärzte meinen Hund aufgegeben haben und ihr nur noch wenige Wochen zu leben gegeben haben, sind wir als letzten Chance hier her gefahren. Sie haben nur durch meine Erzählung des bisherigen Krankheitsverlauf auf eine sehr seltene Autoimmunkrankheit getippt, welche sich durch viele weitere Tests und Proben bestätigt hat. Nur durch ihr direktes Eingreifen und Erkennen, um welche Krankheit es sich tatsächlich handelt haben sie meinen Hund gerettet und sie kann nun 10 Monate später ein wieder fast normales Leben führen. Wir hatten in den letzten Monaten sehr viele termine in der Tierklinik und jedes mal waren wir von der kompetenten, bemühten und super professionellen Art von allen Tierärzten und dem ganzen Team beeindruckt. Vielen vielen Dank!
Ruhige, helle und entspannte Atmosphäre. Alle Mitarbeiter der Klinik sind supernett und kompetent. Einfühlsam gegenüber tierischen Patienten und deren Besitzern.
Update 12.4.21: Mittlerweile kann ich nur noch 2 winzige Sternchen geben. Mein Perser muß dringend geschoren werden, letztes Jahr schon keinen Termin bekommen (wegen Lockdown und ist ja kein Notfall), nun Samstag über Kontaktformular Termin angefragt und noch keine Antwort. 🙁 Ich bin ratlos, der Kleine lässt sich nur noch seine Mähne kämmen, beim Rest wird er sprichwörtlich zum Löwen.
Update 14.4.: Gerne korrigiere ich die Sternchen wieder nach oben, 5 Stück. Am liebsten, goldene. Die Tierklinik hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben für unser Schätzchen einen Termin. Ach bin ich glücklich. :)))
Tiermedizin der Maximalversorgung in Freiburg 24/7
Wir waren in Gengenbach im Urlaub, als unser Hund Lucky Nasenbluten bekam. Wir bekamen schnell einen Termin und sind dankbar für die schnelle Hilfe ♀️
Jedes Mal (obwohl wir ein Termin haben) warten wir 1 oder 1,5 Stunde im Wartezimmer. Das ist nervig. Alle die nach uns kommen werden zuerst behandelt. Ich verstehe die Logik die dahinter steht nicht. Einmal wurden wir um 22 Uhr angerufen um den Termin zu verschieben und obwohl wir entgegen gekommen sind haben wir trotzdem 1 Stunde im Wartezimmer gewartet… danach hat man keine Lust mehr sich noch mit dem Tierarzt zu unterhalten…aber die Ärzte retten alles… lassen sich Zeit und versuchen die beste Lösung und Therapie für das Tier zu finden
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Nie nie wieder. Mein Kater hatte blut im urin. Nach 3 stunden wartezeit sagte man wir nehmen die katze mit zum ultraschall danach wurde gesagt wir haben punktiert obwohl ich ne urinprobe mitgebracht hatte und sie haben blut abgenommen. Im moment liegen wir bei 400 Euro. Wie bitte ???? Diagnose keine gefunden. Der Rat von den denen operieren und schauen woher die Blutung kommt kostet 1500 Euro ja ne ist klar. 1 woche später unserem kater geht es super.
VORSICHT ABZOCKE!!!!
Diese Tierklink, versucht Kunden so Angst zu machen das man für das Tier jeden Preis zahlt….
In dieser tierklink steht der Profit an erster Stelle, leider hab ich mich auch abzocken lassen, da ich zu meiner Katze sehr sehr viel Angst um sie hatte, das wurde schamlos ausgenutzt…..
Zum Glück habe ich mir keine unnötigen Leistungen auf Schwätzen lassen.
500 Euro habe ich bezahlt, wegen einem Abszess..
Versuche seit heute morgen um 9:00 jemand zu erreichen, abgesehen davon, dass ich bei der Wartemusik Angst habe Geistige Schäden davonzutragen, heißt es nur „zur Zeit sind alle Mitarbeiter beschäftigt…“. Seit heute morgen um neun Uhr? Ich versuchen es weiter, wollte nach 2h einfach Frust loswerden.
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis,schnelle Termine .
Sehr angenehme Tierarztpraxis
Nette Leute am Empfang. Kompetente und geduldige Ärztin. Gut das wir uns für dieses Team entschieden haben.
Ich hatte damals Glück im Unglück als ich bei Frau Dr. Dressel Notfallmäsig wegen meines Katers anrief. So wurde ich auf diese top Ärztin aufmerksam. Ich bin so begeistert von dieser Praxis! Seit dem bin ich hier Kundin und super zufrieden! Wäre Frau Dressel und ihre Kompetenz nicht gewesen, wäre mein kleiner Schatz wohl nicht mehr bei uns. Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze Team!
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Kleintierpraxis Dr. Xaver Schlipf
Adresse: Goethestraße 9, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 688588
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schlipf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden
Sehr gute Praxis. Zu empfehlen!
Sehr frezndliches und kompetentes Team. Habe sofort einen Termin bekommen
Sehr einfühlsam und erklärt wirklich gut. Nimmt sich Zeit. Vermeidet unnötige Kosten.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!
Sehr freundlich und man hat sich Zeit für genaue Untersuchung genommen.
Unsere Erfahrung mit Dr. Schlipf war leider sehr unschön:
Ich war dort mit unserem sechs Monate alten Welpen, der vom Arzt selbst sehr grob, schroff und lieblos behandelt wurde. Final wurde er sogar wegen aufgeregtem durch das Zimmer Laufen und Hochspringen am Nacken gepackt und trotz lautem Aufjaulen auf den Boden gedrückt. Auf konkrete, simple Fragen bekommt man keine klaren, eindeutigen Antworten. Um einfache Routineuntersuchungen, wie zum Beispiel ins Ohr schauen, muss man explizit bitten. Ich musste mich rechtfertigen und erklären, warum unser Impfpass von der vorherigen Tierarztpraxis anscheinend falsch ausgefüllt und nicht mit einem Tesafilmstreifen versehen war!? Trotz mehrmaliger Bitte dem Tier sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen, wurde mir dieser Wunsch verweigert, obwohl ich meinem Welpen ansah, dass es ihm nicht geheuer ist und es dann passieren kann, dass er aus Angst heraus mal „schnappt“. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und einfühlsam, die Preise sind moderat, das ist dann aber auch der ganze Zauber, dafür den einen Stern. Schade! Ich hoffe unser Hund hat den Horror bald vergessen und kann nochmal Vertrauen in einen neuen Tierarzt finden.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, gute Abstimmung der Termine , kurze Wartezeit. Der Doc ist echt super drauf, hatte von einem Eingriff abgeraten, den ein Kollege empfohlen hat. Dem Toni jetzt ohne Eingriff super. Dankeschön Toni und Family
Sehr gute Tierarztpraxis.Termine werden immer gut ,ohne langes warten vereinbart.Dr.Dörflinger und das Team,sind sehr hilfsbereit.Rundum alles tip top.
Tolle Praxis, sehr zufrieden
Sehr schöne Praxis, mit sehr netten guten Tierärztin. Dr. Dörflinger war zu der Zeit nicht in der Praxis.
Schöne Tierarzt Praxis in einem alten Bauernhof. Wir würden sehr freundlich Begrüßt. Auch die Behandlung unseres Hundes war ganz gut. Jederzeit wieder.
Sehr nette Tierärztin. War alles super.
Recht billig aber ich hab keine tiere also 2 sterne
Immer neue Ärzte da Sprechstunden hilfen erklären dir was anderes am telefon war das lezte mal dort.
Eine todkranke Katze die schon über 20 Jahre alt ist Therapieren zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde sie bestimmt nicht weiterempfehlen.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dank der sofortigen Hilfe und schnellen Not Operation nach einem sehr schweren Bandscheibenvorfall
( mit kompletter lähmung der Hinterläufe ) konnten wir unserer Französischen Bulldogge die schmerzen nehmen, sie wieder mobilisieren und schlimmeres verhindern! Mit viel Ausdauer, Physiotherapie usw, konnten wir ihr das Laufen wieder ermöglichen! Jetzt ist sie wieder ein agiler glücklicher Kraftbolzen Unser Dank gilt Dr.Morich und dem gesamten Praxisteam!
Sehr nettes Personal.
Arzt nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr detailliert.
Fühlen uns sehr gut aufgehoben
Gute Beratung und Aufklärung über die OP und nach der OP. Danke an Dr. Morich und das Team.
Ray läuft wieder als wäre nichts gewesen. Ich bin begeistert und kann das Fachtierärztliche Zentrum nur weiterempfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche und kompetente Beratung am Telefon. Gute Terminvergabe. Realistische Kostenaufstellung auch vorab per E-Mail wenn benötigt. Personal an Info denkt auch mit Hinweise z.B ab wann der Hund nüchtern sein muss usw.
(Röntgen Aufnahmen unter Narkose)
Gutes, durchdachtes Corona-Konzept.
Kurze Wartezeit bei Termin.
Tierklinik und Tierärzte sind nicht „billig“ in Deutschland, allerdings sind wir sehr dankbar dass wir sie haben, und wenn die Abrechnung ehrlich und fair ist, sollte man das akzeptieren.
Ich kann die Klinik empfehlen!
Super Service kurze Wartezeiten, meinem Hund wurde geholfen und nicht benötigte Medikamente kann man zurückgeben und bekommt das Geld wieder
Falco ist tot, wie bitter. Die Tortur der letzten Wochen hätten wir ihm gerne erspart und Leute, die eine komplizierte OP nicht ausführen können, wie sie sein sollte, lassen besser die Finger davon. Schlimm genug wenn das Schicksal einem Hund Wobbler beschert. Schlimmer wird es dann, wenn er mit einem unterdimensionierten Implantat versorgt wird, das nach 4 Wochen ausreist und es zur inneren Blutung kommt. Darauf weiß dann keiner Rat und entlässt den Tierhalter.
Der Umsatz ist im Karton und Schluss. Leider wissen wir erst jetzt, dass es nur wenige Fachkliniken gibt, die das richtig können. Diese hier gehört jedenfalls nicht dazu. Also Hunde mit Wobbler macht eine großen Bogen um diese Tür.
Schönen Advent und frohe Weihnachten an die Praxis.
Eine sehr schöne Praxis, und sie sind echt freundlich, aber die Preise sind echt wuchaa.. Einziges Mango!
Jedes Mal (obwohl wir ein Termin haben) warten wir 1 oder 1,5 Stunde im Wartezimmer. Das ist nervig. Alle die nach uns kommen werden zuerst behandelt. Ich verstehe die Logik die dahinter steht nicht. Einmal wurden wir um 22 Uhr angerufen um den Termin zu verschieben und obwohl wir entgegen gekommen sind haben wir trotzdem 1 Stunde im Wartezimmer gewartet… danach hat man keine Lust mehr sich noch mit dem Tierarzt zu unterhalten…aber die Ärzte retten alles… lassen sich Zeit und versuchen die beste Lösung und Therapie für das Tier zu finden
Kompetente freundliche Praxis. Waren bei Dr. BENKE mit unserem Papagei, der Arzt hat’s drauf.
„Verschreiben“ 15 mg Medikation und bieten plötzlich minimum 20 mg an. Für 15 mg muss ich zu einem anderen Tierarzt. Wie weit weg vom Patienten kann man sein? Auch auf einen Rückruf zur Besprechung der Laborergebnisse „warte“ ich bereits seit mehreren Jahren. Der Tierarzt konnte jedoch gut mit meinem unsicheren Hund umgehen. Alles andere Katastrophe.
Nie wieder.
VORSICHT ABZOCKE!!!!
Diese Tierklink, versucht Kunden so Angst zu machen das man für das Tier jeden Preis zahlt….
In dieser tierklink steht der Profit an erster Stelle, leider hab ich mich auch abzocken lassen, da ich zu meiner Katze sehr sehr viel Angst um sie hatte, das wurde schamlos ausgenutzt…..
Zum Glück habe ich mir keine unnötigen Leistungen auf Schwätzen lassen.
500 Euro habe ich bezahlt, wegen einem Abszess..
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Dressel und das ganze Team sehr zu empfehlen. Toller Umgang mit den Tieren und nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten.
Eine super Ärztin! Sie kümmert sich mit grossem Einsatz, viel Einfühlungsvermögen, grosser Fachkunde und grossem Herz für alle Arten von Tieren um jeden Tier-Patienten! Wir sind seit Jahren mit Katze, Vogel und Hasen und weiteren Tieren bei ihr, durften ihr auch schon ohne weiteres ein krankes Wildtier bringen und sind einfach begeistert.
Leider mussten wir mit unserer bully Dame im Urlaub einen Tierarzt aufsuchen. Wir haben zwar nicht sofort einen Termin bekommen, jedoch einen für den Abend. Schon am Telefon machte Sie einen sehr netten Eindruck, vor Ort bestätigte sich nochmals der erste telefonische Eindruck. Die Arzthelferinnen waren super lieb, höfflich und zuvorkommend, das gleich gilt für die Ärztin. Fachlich und menschlich top. Würde die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Kleintierpraxis Dr. Xaver Schlipf
Adresse: Goethestraße 9, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 688588
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schlipf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt,der beste den ich hatte
Super alles bestens. Kompetenter Tierarzt.
Sehr sehr guter Tierarzt mit sehr breitem und gutem Fachwissen! Sehr empfehlenswert und definitiv Tierarzt meines Vertrauens!
Freundlicher Arzt, der sich für die Behandlung und Beratung Zeit nimmt. Freundliches Personal.
Sehr freundlich und man hat sich Zeit für genaue Untersuchung genommen.
Gute Versorgung der Tiere und Behandlung!
Unsere Erfahrung mit Dr. Schlipf war leider sehr unschön:
Ich war dort mit unserem sechs Monate alten Welpen, der vom Arzt selbst sehr grob, schroff und lieblos behandelt wurde. Final wurde er sogar wegen aufgeregtem durch das Zimmer Laufen und Hochspringen am Nacken gepackt und trotz lautem Aufjaulen auf den Boden gedrückt. Auf konkrete, simple Fragen bekommt man keine klaren, eindeutigen Antworten. Um einfache Routineuntersuchungen, wie zum Beispiel ins Ohr schauen, muss man explizit bitten. Ich musste mich rechtfertigen und erklären, warum unser Impfpass von der vorherigen Tierarztpraxis anscheinend falsch ausgefüllt und nicht mit einem Tesafilmstreifen versehen war!? Trotz mehrmaliger Bitte dem Tier sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen, wurde mir dieser Wunsch verweigert, obwohl ich meinem Welpen ansah, dass es ihm nicht geheuer ist und es dann passieren kann, dass er aus Angst heraus mal „schnappt“. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und einfühlsam, die Preise sind moderat, das ist dann aber auch der ganze Zauber, dafür den einen Stern. Schade! Ich hoffe unser Hund hat den Horror bald vergessen und kann nochmal Vertrauen in einen neuen Tierarzt finden.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Grandiose Hilfe, klare Ansagen und sehr locker entspanntes miteinander so wie es für mich rüber kam. Kann ich nur wärmstens empfehlen man merkt ganz klar wie wichtig die fragen sind und erhält gut verständliche Antworten. War zwar jetzt nur zur Vorstellung des Welpen da und musste noch Spritze bekommen zum Abschluss der Welpen Versorgung aber bin absolut begeistert LG Bine ✌
Der beste Tierarzt und das herzlichste Team, das man sich wünschen kann.
Super freundlich und hilfsbereit.
Waren sehr zufrieden
Freundliche Praxis nette Mitarbeiter
Sehr nette Tierärztin. War alles super.
Freundlich
Ich musste mit meiner Perser Katze zum Notdienst. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Der Arzt, Dr. Dörflinger, betreute meine Katze nicht respektvoll, er machte auch abwertende Bemerkungen zu Katzen und war sehr ruppig. Ich würde nie wieder da hin gehen, auch nicht in einem Notfall!!!
Eine todkranke Katze die schon über 20 Jahre alt ist Therapieren zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde sie bestimmt nicht weiterempfehlen.
War bisher sehr zufrieden,! Doch am 01.02. war ich in schoenau bei Dr. Waniak! Sehr unfreundlich, Katze wurde geimpft, nichts gesagt, ob mit der Katze alles ok ist! Mitarbeitein war aber sehr freundlich! Nie wieder zu diesem Tierarzt!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben unsere Hündin Marley 2x bei Dr. Morich operieren lassen. Einmal wegen einer Ellenbogendysplasie an beiden Vorderbeinen, ein paar Monate später musste ein Tumor am Hinterbein entfernt werden. Dr. Morich hat sich vorab viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen und alles in Ruhe und anschaulich erklärt. Beide Operationen verliefen einwandfrei. Unser Hund hat sich bestens regeneriert. Was auch sehr positiv auffällt; in der Praxis stehen keine Futterprodukte, oder Nahrungsergänzungsmittel, wie wir es bei fast allen anderen Praxen vorher sahen. Hier wird nicht versucht mit zum Teil fragwürdigen Produkten noch Geld zu verdienen. Dr. Morich rät auch von diversen Anwendungen eher ab wenn er nicht davon überzeugt ist, obwohl damit Geld zu verdienen wäre. So etwas erlebt man heutzutage nicht sehr oft. Wir können Dr. Morich als sehr gewissenhaften und sehr kompetenten Arzt wärmstens empfehlen. Auch seine fürsorglichen Helfer in der Praxis möchten wir nicht unerwähnt lassen. Dafür nehmen wir bei Bedarf immer wieder gerne die fast 200km Anreise aus Heidelberg in Kauf.
Ein Ort, an dem sich auch Tiere wohl fühlen können, sehr freundliche Damen, die uns empfangen. Herr Dr. Morich nimmt sich Zeit für die gründliche Untersuchung und um uns alles zu erklären. Vielen Dank daür. Parkplätze sind direkt an der Klinik.
Sehr Freundlich und Professionell…
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super!
Nettes Personal. Nette Ärzte. Unser Bully wurde sehr gut behandelt trotz das er beim TA im Umgang schwierig ist. Seine Bandscheiben Op verlief super
Ich war vor kurzem mit meiner Hündin zur Kastration in der Klinik. Gute Aufklärung, nettes Praxisteam und super OP mit schneller Genesung.
Die etwas höhere Preisgestaltung der Klinik erklärt sich durch ständige Bereitschaft und eine sehr gute medizinische Ausstattung, weshalb ich die vorausgegangenen negativen Bewertungen diesbezüglich nicht verstehen kann.
Unser 6,5 Jahre altes Degumädchen Mini hatte längere Zeit Probleme beim Fressen, hervorgerufen durch einen lockeren Backenzahn und zu lange Zähne . Der Backenzahn wurde gezogen und die anderen Zähne alle abgeschliffen. Mini war jetzt mittlerweile 2 mal zur Nachbehandlung, da die Zähne auch weiterhin regelmässig abgeschliffen werden müssen. Sie hat schon wieder 30 g zugenommen (bei einem Degu schon ordentlich ) und nagt auch wieder alles kurz und klein. Die kurzzeitigen Narkosen verträgt sie bisher sehr gut, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Die behandelnde Ärztin nimmt sich immer die Zeit Fragen zu beantworten und den weiteren Ablauf zu erklären. Rückrufwünsche werden schnellstmöglich erfüllt. Sicher gäbe es kleinere Tierarztpraxen die kostengünstiger wären (sofern man sich mit diesen Tieren überhaupt auskennt !) , aber wir gehen nun schon immer zu Dr. Frank (vormals in Waldkirch) und waren immer sehr zufrieden. Zudem hat man im Notfall alles vor Ort – und das kann Leben retten !!
Wir waren über 15 Jahre mit unseren Tieren(Hunden und Katzen) bei Dr. Frank. Bis vor einigen Jahren waren wir auch immer sehr zufrieden dort. Für uns eine der modernsten Praxen in Freiburg, die auch immer wieder investiert hat, für die vierbeinigen Kunden und auch für Zweibeiner war die Wartezeit durch den angenehm grossen Warteraum, versorgt mit Kaffee, Wasser und Zeitschriften immer ganz gut zu überbrücken. Vorab möchte ich aber erwähnen, daß wir immer sehr freundlich von den Tierärzten, Tierarzthelferinnen und auch von den Empfangsdamen behandelt worden sind.
Wir haben unseren ersten Hund dort einschläfern müssen und hatten in Dr. de Nicola einen einfühlsamen Tierarzt an unserer Seite. Auch Dr. Frank ist für uns ein absolut kompetenter Arzt, wenn er denn da ist. Wir haben Wochen vorher einen Termin bei ihm ausgemacht, weil uns seine Diagnose sehr wichtig war. An diesem Tag mussten wir über eine Stunde warten bis wir dran waren und dann war ein anderer Arzt da, nicht Dr. Frank. Das geht einfach nicht. Da hätte im Vorfeld mitgeteilt werden müssen, daß er den Termin nicht wahrnehmen kann.
Daraufhin ist es uns leider immer wieder so ergangen, daß die Tierärzte stetig wechseln, nur wenig Stammpersonal da ist. Hinzu kommen zum Teil sehr wenig vorhandene Deutschkenntnisse, was ein Gespräch und eben auch eine Diagnose zu verstehen, sehr schwierig macht.
Was für uns auch nicht mehr geht, ist das Tier frühmorgens zum OP Termin zu bringen, um dann zu erfahren, daß am Nachmittag noch immer nicht operiert wurde. Aus diesem Grund kann man wahrscheinlich auch nicht bei der Narkose dabei sein, war für uns und viele andere Tierbesitzer einfach sehr wichtig ist. Die Zeit die das Tier in der Klinik verbringen muss, sollte einfach so kurz wie möglich gehalten werden.
Die Kosten sind im Vergleich mit anderen Tierärzten definitiv höher, aber man hat natürlich eine ständige Erreichbarkeit, die finanziert werden muss.
Wir haben für uns entschlossen, die Tierklinik Dr. Frank nur noch im absoluten Notfall aufzusuchen und haben inzwischen einen kompetenten Tierarzt in Freiburg gefunden, wo wir das Gefühl haben gut aufgehoben zu sein, weil hier immer noch die Tiere und der dazugehörige Mensch im Mittelpunkt stehen.
Netter Tierarzt mit viel Erfahrung!
Soviel Unverschämtheit in Bezug der Kosten und Organisation habe ich noch selten erlebt…
Die Preise dürften beinah um die Hälfte höher liegen als bei einem gängigen Tierarzt.
Zudem wartet man trotz Op Termin bis zu 8Std….
Anstatt telefonisch mitzuteilen ,dass sich der Termin um Stunden nach hinten schiebt wartet man..oder das Tier sitzt den Tag über in Einzelhaft und wartet ängstlich und alleine auf die op…eine Kanüle legen ..Dauer 10 bis 15 min.kostet 60 Euro!!!
Der Wahnsinn.. NIE WIEDER..
Da spielt nur Geld eine Rolle…..das habe ich nun zum 2.Mal erlebt..hatte d.Hoffnung, dass sich nach 12 Jahren mal etwas ins Positive geändert hätte…leider nein!!!!..
Absolut stümperhaftes und unprofessionelles ärztliches Personal im Notdienst. Angeblicher Herzton wo keiner ist. Frische Bisswunde bleibt unversorgt und soll bis zum nächsten Tag warten, aber stationäre Aufnahme. Warum ???? Säubern, nähen , antibiotisch abdecken wäre die Therapie gewesen. Stattdessen völlige Unkenntnis und dann auf Drängen eine simple Wundnaht für !!!!1000€!! verkaufen wollen. Habe den Hund am nächsten Morgen der Haustierärztin vorgestellt, dort ebenfalls völliges Unverständnis über die Vorgehensweise. Fazit: Inkompetenz und Wucher !!!
leider wohl nicht mehr das was es mal war. Dr Frank ist sicher ein erstklassiger Chirurg,daß war es aber dann auch schon und nützt leider herzlich wenig wenn ansonsten junges und unerfahrenes Personal da ist das sich noch nicht mal mit den Medikamenten auskennt das es selbst verschreibt und spritzt…enttäuschend, von einer Klinik mit „Fachpersonal “ habe ich das so nicht erwartet !
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärztin
Besser geht nicht.
Sehr gut.
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Kleintierpraxis Dr. Xaver Schlipf
Adresse: Goethestraße 9, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 688588
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schlipf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Beratung egal worauf eine Untersuchung hinaus läuft. Der Umgang mit Mensch und Tier ist sehr empathisch und fachlich kompetent.
Fühle mich mit meinen Meerschweinchen sehr gut beraten und aufgehoben, auch bei OPs. Was mir zudem sehr imponiert, ist dass er die Tiere durch direkte, leise Zurede beruhigt, fast wie beim Kinderarzt…☺
Wir sind mit Dr. Schlipf sehr zufrieden. Wenn etwas Dringendes ist, kann man sofort nach telefonischer Absprache hin fahren. Die Preise sind geringer, als bei anderen Tierärzten und die Beratung deutlich besser. Es wird sich Zeit genommen alles gut zu erklären.
Der Dr hatte alles mögliche dafür getan um unsere geliebte Katze zu retten,leider vergebens. Aber er war sehr lieb und mitfühlend mit unserer Melody.
Sehr freundlich und man hat sich Zeit für genaue Untersuchung genommen.
Gute Versorgung der Tiere und Behandlung!
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!
Unsere Erfahrung mit Dr. Schlipf war leider sehr unschön:
Ich war dort mit unserem sechs Monate alten Welpen, der vom Arzt selbst sehr grob, schroff und lieblos behandelt wurde. Final wurde er sogar wegen aufgeregtem durch das Zimmer Laufen und Hochspringen am Nacken gepackt und trotz lautem Aufjaulen auf den Boden gedrückt. Auf konkrete, simple Fragen bekommt man keine klaren, eindeutigen Antworten. Um einfache Routineuntersuchungen, wie zum Beispiel ins Ohr schauen, muss man explizit bitten. Ich musste mich rechtfertigen und erklären, warum unser Impfpass von der vorherigen Tierarztpraxis anscheinend falsch ausgefüllt und nicht mit einem Tesafilmstreifen versehen war!? Trotz mehrmaliger Bitte dem Tier sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen, wurde mir dieser Wunsch verweigert, obwohl ich meinem Welpen ansah, dass es ihm nicht geheuer ist und es dann passieren kann, dass er aus Angst heraus mal „schnappt“. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und einfühlsam, die Preise sind moderat, das ist dann aber auch der ganze Zauber, dafür den einen Stern. Schade! Ich hoffe unser Hund hat den Horror bald vergessen und kann nochmal Vertrauen in einen neuen Tierarzt finden.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich. Schnelle Termine. Sehr kompetent.
Superfreundlich und sehr kompetent. Normale preise
Wir waren zur zweiten Impfung für unseren Welpen, mit Termin,alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen.
Freundlich
Sehr nette Tierärztin. War alles super.
Tierarzt war ok. Leider bekam mein Hund kein Leckerli :'(
Ich musste mit meiner Perser Katze zum Notdienst. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Der Arzt, Dr. Dörflinger, betreute meine Katze nicht respektvoll, er machte auch abwertende Bemerkungen zu Katzen und war sehr ruppig. Ich würde nie wieder da hin gehen, auch nicht in einem Notfall!!!
War bisher sehr zufrieden,! Doch am 01.02. war ich in schoenau bei Dr. Waniak! Sehr unfreundlich, Katze wurde geimpft, nichts gesagt, ob mit der Katze alles ok ist! Mitarbeitein war aber sehr freundlich! Nie wieder zu diesem Tierarzt!
Eine todkranke Katze die schon über 20 Jahre alt ist Therapieren zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde sie bestimmt nicht weiterempfehlen.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hündin Elsa hatte an Weihnachten einen Unfall, bei dem sie sich die Hüfte auskugelte. Nach mehrtägiger Odysee, mit den abenteuerlichsten Vorschlägen, wurde uns zum Glück von einer Bekannten die Tierklinik von Dr. Morich empfohlen.
Seine ruhige Art und sein kompetentes Wissen bei den Gesprächen vor der Operation, gab uns Hoffnung, dass alles gut werden würde. Nach erfolgreicher Operation und mittlerweile drei monatiger Genesung ist unsere Elsa wieder so gut hergestellt, dass sie wieder die „Alte“ ist.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Morich und sein ganzes Praxisteam.
Mein Hund hatte eine Perinealhernie und musste schleunigst operiert werden. Von Dr. Morich habe ich vorab nur Gutes gehört und dort einen Termin vereinbart, welcher in der notwendigen Zügigkeit vergeben wurde. Das komplette Team war unglaublich herzlich und zuvorkommend, mein Hund war sehr entspannt dort. Auch bei dem Aufklärungsgespräch wurde mir alles verständlich und professionell erklärt. Mir selbst wurde dort durch die vertrauensvolle Atmosphäre auch meine eigene Nervosität und Angst vor dem Eingriff genommen.
Auch wurde ich über alle Optionen beraten.
Die OP verlief sehr gut und mein Hund war auch nicht alleine als er aus der Narkose erwachte. Stets wurde ich über Telefon über den Verlauf auf dem neusten Stand gehalten.
Auch in der Nachsorge standen Dr. Morich und sein Team an unserer Seite und waren für alle Fragen erreichbar. Mittlerweile sind alle Narben der OP wundervoll verheilt und mein Hund hat so viel neue Lebensqualität zurück gewonnen! Immer wieder würde ich mein Vertrauen bezüglich der Gesundheit meines Hundes in die Hände von Dr. Morich legen. An dieser Stelle nochmals an herzliches Dankeschön an das ganze Team! Ihr macht euren Job mit ganz viel Herzblut, das merkt man ❤️
Leider kann ich diese Klinik nicht besuchen, weil ich sehr weit weg bin.
Dr. Morich beantwortete auf meinen Brief jedoch persönlich. Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Problem zu untersuchen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
On holiday in the Blackforest. Our dog had apparently collapsed and refused to leave her bed, panting and hot. We arrived on a bank holiday Saturday, the team were great, we had blood tests and x-rays. A hysterical spaniel reaction to a minor infection but they ruled out anything more critical and set our mind at rest. Expensive, but no more so than any bank holiday vet emergency. Thank you so much for a great service.
Haben sich super um mein Hund gekümmert, sogar privat gemeldet wie es ihm geht. Super Personal, kann man nur weiter empfehlen.
Immer wieder tolle Hilfe für mein Hund
Kompetente freundliche Praxis. Waren bei Dr. BENKE mit unserem Papagei, der Arzt hat’s drauf.
Einige gute Ärzte, guter Service, sehr nette Tierpfleger, relativ teuer.
Ich möchte mich bei dem Team von Dr. Frank bedanken. Ich hatte gestern Nacht eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Nachdem die Polizei sagte, dass sie nicht wissen an wen ich mich wenden kann und Tauben nicht gerettet werden müssen, habe ich beim Notdienst von Dr. Frank angerufen und mit den Tipps der netten Dame, konnte ich das Täubchen heute wieder in die Freiheit entlassen. Die Dame war super freundlich und sagte auch, ich dürfe mich gerne wieder melden und kann die Taube zu Not auch bringen. Das war dann zum Glück nicht nötig. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ❤️
leider wohl nicht mehr das was es mal war. Dr Frank ist sicher ein erstklassiger Chirurg,daß war es aber dann auch schon und nützt leider herzlich wenig wenn ansonsten junges und unerfahrenes Personal da ist das sich noch nicht mal mit den Medikamenten auskennt das es selbst verschreibt und spritzt…enttäuschend, von einer Klinik mit „Fachpersonal “ habe ich das so nicht erwartet !
Komplette Fehlorganisiation!! Wir hatten einen OP Termin und unser Hund saß 6 1/2 Stunden!!! alleine da und hat gewartet bis die OP beginnt, anstatt den Termin für die OP einfach zu verschieben!! Am Abend nach der OP haben sie dann auch noch vergessen, uns anzurufen, dass wir unseren Hund wieder abholen dürfen, da die OP fertig ist!!! Eine komplette unverschämtheit !!
Jetzt ist unser Hund komplett verstört und traut sich nicht mal mehr in die Nähe der Tierklinik…
Für diese Preis und die Fehlorganisation würde ich mir aufjedenfall einen anderen Tierarzt suchen….
Zu allem Übel wurden heute auch noch die Fäden gezogen und die ganze Wunder ist wieder aufgegangen!!!
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt und sie wussten nicht was das ist auf dem rönkten Bild echt schlecht nur Geld macherrei !!!!! NIE WIEDER!!!