Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super schnelle Termin, sind alle sehr freundlich . Da ist man sehr gut aufgehoben.
Immer wieder hervorragend zu sehen wie das Team und Doktoren mit dem Tier eins werden…sehr gute Praxis mit tollem Personal… Bravo!!!
Sehr nettes Personal
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Arzt, mit einem riesen Herz
Wir können uns keinen besseren Arzt für unsere vorstellen
Überaus sehr freundlicher Tierarzt. Hr. Dr. Schäfer nahm sich sehr viel Zeit für unsere Maggy. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. …..und vor allen Dingen seine Therapie hat Maggy sehr geholfen. Immer wieder gerne.
5☆ +
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meinen Meerschweinchen und unseren Katzen in der Tierklinik Dr. Stadler immer zufrieden und fühle mich dort sehr gut beraten. Sie sind wirklich verantwortungsbewusst, so dass ich meine Tiere in guten Händen weiß – fachlich und menschlich sehr zu empfehlen.
Da mein angestammter Tierarzt damals noch kein Ultraschall hatte, kam ich dort quasi als Gast mit einer meiner Katzen zur Untersuchung. Ausgesprochen nette Praxis, die auch einer einmaligen Patienten ( ich meine die Katze ) viel Fürsorge und Anteilnahme widmet. Der Arzt nahm sich im Anschluss an die Untersuchung sehr viel Zeit, um mir das Ergebnis zu erklären und meine Sorgen zu mildern.
Kurze Wartezeit, sauber, kompetent, -Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten, Parkplätze vor der Praxis, wir sind mit unseren zwei Siam Katzen und unserem Labrador stets zufrieden.
Mein Hund war ehrlich schlecht und die Ärtzen habt eine Wunde gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Mein Hund ist wieder komplett gesund.
Einzige Nachteil sind die Preise, es ist absolut teuer. Für 2 Tagen hab ich 700 Euro bezahlt und die Verbesserung war 2 Monaten, so ja, teuer.
Herzlichen Grüßen zum dem Team! Ich und mein Hund sind wieder glücklich!
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Sehr freundliche ärztin.
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich! Haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Sehr freundliche, kompetente Tierärztin die sich viel Zeit nimmt, auf Ihre Patienten eingeht und den Besitzern alles ausführlich erklärt.
Ich bin vollkommen zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter.
Ich kann dir Praxis wärmstens empfehlen. Meine beiden Kater wurden schon aus diversen Gründen in der Praxis von beiden Tierärzten behandelt und jedes Mal wurde ausführlich jeder Behandlungsschritt sowie jede Krankheitsmöglichkeit bzw. Überlegungen mit mir besprochen. Und auch bei meinen vielen Fragen zu unterschiedlichen Sachverhalten (z.B. Markierungsprobleme, Essverhalten) wurde sich immer Zeit genommen, um darauf detailliert einzugehen. Die Terminvergaben erfolgen meist auch sehr flexible und zeitnah. Daher absolute Empfehlung.
Sofort hilfsbereit, nimmt sich Zeit und schaut genau nach! Nur zu empfehlen
Zu empfehlen
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Unzufrieden unter aller sau
Nach unserem Umzug haben wir einen neuen Tierarzt für unsere Kater gesucht. Ich habe mich schon nach dem ersten Besuch nicht gut aufgehoben gefühlt. Auch konnte man nicht mit Karte bezahlen, was ich heutzutage einfach unangebracht finde, da gerade beim Tierarzt schnell mal hohe Summen entstehen können. Ich musste mit meinem sehr kranken Kater dann nochmal zur Bank fahren.
Als es meinem Kater am nächsten Tag leider noch schlechter ging und ich deshalb nicht bis zum vereinbarten Termin am nächsten Tag warten wollte, wurde ich unfreundlich am Telefon abgelehnt. Mein Kater hatte sehr hohes Fieber und trotzdem sagte man mir sehr unfreundlich und lieblos „wir sind eine Bestellpraxis und keine Notfallpraxis gehen sie in die Tierklinik!“ Das wars dann…
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
Beide Daumen runter für diese Praxis!
Extremely unfriendly receptionist, offers no appointment even in the case of emergency, turns people away even if there are no other patients. It looks like he is not interested in having more customers at all.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes und Nettes Team haben uns immer weiter geholfen und wir sind sehr zufrieden.
Sehr gute und fachgerechte Behandlung
Super liebes Team was sich ohne lange Wartezeit sehr toll kümmert. Dickes Lob
Bin mit meinem Notfall sehr schnell drangekommen. Nettes Personal und Ärztin. Einziger kleiner Minuspunkt ist die nicht wirklich moderne Ausstattung der Technik (Röntgen). Ansonsten war ich zufrieden.
Ich war mit drei verschiedenen Hunden in der Tierklinik und wurde stets professionell beraten und die Tier wurden gut versorgt. Alle Ärzte, die ich dort kenne, sind gut ausgebildet und die Diagnostik und Therapie haben meinen Vierbeinern geholfen.
Das Team ist manchmal im Stress und wenn das eigene Tier krank ist erwartet man evtl. mehr Trost und Mitleid, was in einer sehr effizient geführten Praxis zu kurz kommen kann. Was man da bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte Professionalität nicht mit Herzlosigleiten verwechseln.
Unser Hund hatte dort gleich 2 Kreuzband Ops. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Der Hund hat sich gut erholt und kann problemlos belasten. Natürlich ist die Betreuung nicht so persönlich wie beim heimischen Tierarzt.
Ich habe eine von Tierquälern gerettete Katze. Beißt mich plötzlich, hatte wohl Schmerzen. Freitag Nacht sah ich etwas an ihrem Auge. Samstag geschafft sie in einen Käfig zu bekommen und zur Klinik.18.50uhr – abgelehnt, sie hätten seid neuestem jetzt schon Feierabend. Sollte Sonntag kommen. Angerufen, ja sollte gleich kommen. Angekommen hiess es plötzlich, nein ich hätte Hausverbot, von dem ich bisher aber nichts wusste. Kenne die Klinik eigentlich schon viele Jahre. Waren mit vielen Tieren schon gekommen. Jetzt ist das Auge der katze ausgelaufen. Keinen anderen Notdienst erreicht- heute Nacht gestorben!
Mussten leider den Sonntagsnotdienst in Anspruch nehmen. In der Praxis wurde uns der Kater abgenommen und haben eine halbe Stunde nichts mehr von unserem Tier gesehen oder gehört. Selbst auf Nachfragen bekamen wir keine Antwort. Es durfte keiner von uns bei dem Tier bleiben. Es wurde mit uns keine Therapie besprochen, die erfolgen sollte. Der Kater wurde einfach , ohne vorherige Apsprache behandelt.
Die Besprechung erfolgte erst nach der Behandlung. Weder was gemacht wurde, noch bekamen wir wir keinen Bericht für die weiter Behandlung a, aus Zeitmangel. Für die Rechnung von über 390€ war Zeit genug. Völlig unsensibles Verhalten von allen Mitarbeitern inklusive dem Arzt.. Wegen Überforderung sollte man sich gut überlegen, ob man die Überforderung noch weiter erhöhen möchte.
Wir waren gestern abend mit einem Fundtier in der Praxis. Der Empfang des TA mit den langen schwarzen Haaren war unfreundlich. Wir wurden gleich auf die finanziellen Aspekte hingewiesen. Da das Tier stark dehydriert war beschlossen wir schweren Herzens es dort zu lassen. Als ich heute morgen um 8.45 anrief um mich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, bzw. ob er überhaupt noch lebt wurde mir jede Auskunft verweigert. Solle nach 9.00 anrufen. Die zweite Tierarzthelferin war wenigstens freundlich. Sie durfte mir aber dann auch nur sagen, daß er überlebt hat. In welches Tierheim er kommt, diese Auskunft wurde verweigert. Kann nichts über die Kompetenz des Arztes sagen. Aber der lieblose Umgang mit dem Tier war für mich schwer zu begreifen. Sind in dieser Klinik Tiere nur Sachen mit denen man Geld verdient?
14.02.2018
Der Kater ist mittlerweile verstorben. Nachdem es Ihm gestern noch gut gegangen sein soll. Die Zusage den Kater gleich an das Tierheim weiterzugeben wurde nicht eingehalten. Natürlich kann ein krankes Tier auch immer sterben. Nachdem aber ausdrücklich darauf verwiesen wurde, daß bei der Behandlung nur das Nötigste gemacht werde stellt sich für mich die Frage, ob der Arzt dem nachgekommen ist was erforderlich war das Leben des Tieres zu retten. Aber ein Tier ist ja nur eine Sache! Und man ist ja sehr darauf bedacht keine unnötigen Kosten auflaufen zu lassen! Bei einem Menschen würde jetzt eine Obduktion durchgeführt. Die arme Seele ist einfach auf den Müll geworfen worden. Es ist traurig, daß man solche Personen nicht gerichtlich zur Verantwortung ziehen kann! Wie sich so eine Person Arzt nennen darf ist mir schleierhaft. Wenn die Schwerpunktsetzung bei der Ausübung eines solchen Berufes auf Kosteneinsparung liegt und nicht auf die Rettung von Leben wäre es doch besser gewesen diese Person hätte BWL, oder ein sonstiges Studium belegt. Arme Seele, Du bist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Super routinierte Ärzte. Preis / Leistung stimmt
Schnell, freundlich und kompetent!
Sehr angenehmer Kontakt, kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung. Leider gibt es doch ein wenig Sorge das es einige Todesfälle während oder nach Behandlungen gab. Wollen unseren unseren Hund sterilisieren lassen, allerdings genauso fit zurück bekommen. Müssen mal überlegen, ob wir nach den negativen Kommentaren noch genug vertrauen haben.
Sehr freundlicher Empfang und sehr netter Arzt,der auf unseren Hund gut einging.
Wir sind dort eigentlich ziemlich zufrieden, die Abrechnung wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (Agila) was sehr praktisch ist.
Die Behandlungskosten sind meiner Meinung nach angemessen, und wir haben uns gut beraten und erklärt gefühlt.
Nach unsere Erfahrung wurde auch Rücksicht auf das Verhalten des Patienten genommen.
Klar muss man schon ein bisschen warten, wie überall.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Zugegeben: meine 1-Sterne Bewertung ist subjektiv und damit begründet, dass unser Meerschweinchen während der Behandlung starb. Dabei hüpfte Timmy 1 Tag vorher noch fröhlich im Garten herum und hat während der Wartezeit in der Praxis tatsächlich wieder Heu gefressen. Was mich störte: Timmy wurde nicht gründlich abgetastet, wie es bei unserem normalen Tierarzt (leider im Urlaub) üblich war (bei Timmys Partnerin). Die Veterinärin hat sofort auf Röntgen (125 Euro) plädiert. Diagnose war dann: „Luft im Verdauungstrakt“. Ein Kontrastmittel mit erneutem Röntgen sollte einen Darmverschluss ausschließen. Keine Risiko-Aufklärung! Wir hätten niemals gedacht, dass wir unseren Timmy nicht mehr lebend wieder sehen. Der Stress war wohl zu groß. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Luft im Magen-Darmtrakt auch medikamentös behandelbar gewesen wäre.
Im Nachhinein muss ich immer noch an den anderen Mann im Wartezimmer denken, der vor mir an der Reihe war und meinte: „mit zwei Meerschweinchen gekommen – mit einem wieder gegangen“.
Über die Kompetenz der Ärztin kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht hat sie alles richtig gemacht – und der absolut unerwartete Tod trübt meine Beurteilung. Schließlich sind wir zur Behandlung gefahren, weil „irgendetwas“ nicht in Ordnung war.
Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
Man hat es hier geschafft eine 8 Monate alte kerngesunde Katze bei der Sterilisation sterben zu lassen.
Die Katze erlitt nach Angaben des behandelnden Arztes bei der Extubation einen Laryngospasmus und ist daran dann erstickt.
Unsachgemäße Tubushandhabung, falsch eingestellte Narkosemittel…oder schlicht Pech… Da gibt es laut anderen Tierärzten wohl so einige Möglichkeiten wie es zu dieser Komplikation kommen kann.
Dass das ganze dann aber auch wirklich tödlich endet, ohne, dass z.B. als letzter Ausweg ein Luftröhrenschnitt gesetzt wird und der Arzt hinterher dann im Gespräch auch noch völlig empathielos den Eindruck der Fließbandabfertigung vermittelt wirft für den trauernden Besitzer natürlich die Frage auf ob hier wirklich alles versucht wurde.
Ob unsere Kleine einfach nur unglaubliches Pech hatte oder ob der Arzt falsch gehandelt/reagiert hat werden wir nie erfahren.
Bei einer OP mit einer allgemeinen Letalitätsrate von unter 0,1% ein Tier zu verlieren macht es jedenfalls unmöglich diese Praxis guten Gewissens zu empfehlen.
Am liebsten würde ich dem sogenannten Arzt -10 Punkte geben!!! Der Arzt hat sich nur ganz kurz meinen Hund angeschaut was er hatte, der arme hatte starke Schmerzen an der Pfote (ohne eine spezifische giagnose zu stellen) und darauf war er einfach so um die 30 Min an seine Sprechstunde gestanden. Der arme war die ganze Zeit auf diese kalte Metallplatte gelegen, ich nahm meinen Hund und wollte gehen, da sagt die Sprechstunde dass ich eine Gebühr von 20€ bezahlen muss. UND !!! das ist eine abzocke!!! Den diese Gebühr trifft erst ab den 21.11.22 in Kraft nicht vorher !!! Lass euch nicht abzocken. Die versuchen es immer wieder, aber manchmal erraten sie an die , die vom Fach sind.
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, sehr hilfsbereit auch in stressigen Zeiten mit dem Hund
Sehr kompetente und freundliche Praxis. Empfehle ich gerne weiter
Als jahrelanger Kunde mit unterschiedlichen Tieren sind wir immer sehr gut betreut worden. Leider muss man bei Notfällen auf die Tierklinik in Heidelberg zurückgreifen. Da merkt man dann wieder wie gut Dr.Wohlfahrt und Dr. Busse sind.
Gut aber nicht ganz günstig
Die neue Tierärztin hat wirklich ein Herz für die Tiere, die sie behandelt. Die Behandlung meiner Tiere ist sehr gut verlaufen. Terminlich hat alles gut geklappt.
Die Mitarbeiter im organisatorischen Bereich, empfinde ich jedoch ein wenig unterkühlt und überaus geschäftstüchtig.
Sehr liebevolles Team ❤️
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
leistungen sind bei Tierarzt sehr teuer. Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen und auch keine Hunde mitnehmen.
Leider muss ich sagen, dass ich mich wirklich abgezockt gefühlt habe. Schade, kann ich nicht weiter empfehlen.
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis. Nettes Team. Bin super zufrieden. Der Umgang mit meiner angstkatze ist perfekt. Kann die praxis jedem sehr empfehlen. Es wird sich sehr viel Zeit für Tier und Halter genommen!!!
Tolle Praxis!
Super Umgang mit dem Tier.. Bin begeistert!
Ganz liebe und einfühlsame Tierärztin und Mitarbeiterinnen. Hier wird gefühlt ganz ohne Zeitdruck gearbeitet und mit sehr viel Empathie auch für Herrchen und Frauchen
Gut aber sehr teuer!!
Freundlichen Atmosphäre
Gute Ärztin aber die Preise sind völlig übertrieben.
Sowas haben wir noch nicht erlebt.
Kostenvorschlag für unseren kleinen Jacky war der Hammer.
Für die gleiche Behandlung bei einem anderen Tierarzt um die Hälfte billiger. Werde diese Tierärztin nicht weiter empfehlen.
Ich Frage mich wo die vielen Positiven Bewertungen herkommen.
Denke das die zuviel Geld haben.
Ach herrje,
was soll man da noch sagen?
Wenn man als Tierarzt die Kohle vor das Tierwohl setzt, dann auch noch Behandlungen vornimmt, welche in keiner Weise mit dem Symptom selbst zu tun hat, nur aus Bereicherung heraus vor nimmt, dann ist dies einfach frech, böswillig und hat mit dem Tierwohl nichts mehr gemein.
Gleichwohl benenne ich auch die Faktoren für meine Rezension, denn die Rechnungen wurden unterschiedlichen Tierärzten und Tierkliniken vorgelegt.
KEINER !!!! Niemand!! Keiner hatte verstanden warum diese Praxis so handelt.
Mein Tier ist nun in guter Behandlung. Diese Itterburg…nie wieder.
Aber praktisch das daneben direkt die Bestattungshilfe angesiedelt ist. Das sagt mehr als 1000 Worte.
Habe die Ehre!
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Im Not sofort gehandelt immer wieder gerne
Unser Hund wurde hier operiert und wir werden hier jederzeit wieder hingehen. Die Betreuung war super und der Hund war schnell wieder fit. Vielen Dank!
Ja Industriegebiet
Aber…Parkplätze, Klimaanlage und echt super sympathische Leute
Im Notfall bekommt man schnell einen Termin und die nehmen sich Zeit für Tier und Besitzer!
Elektronisch up to date..Röntgenbilder per Mail
Ich werde da Stammkunde!
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Sehr gute und nette Tierärztin
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Nett, aber das war es dann auch!
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr Müller war zwar nicht da, aber die Vertretung hat das hervorragend gemacht. Danke
Haben der Ayasha, sehr geholfen!
Donnerstagfrüh angerufen – Freitagfrüh einen Termin bekommen. Sehr nette Dame an der telefonischen Anmeldung – sehr nette Tierarzthelferinnen – eine wirklich kompetente Tierärztin für das Auge unserer alten Katze. Haben uns aufgehoben gefühlt und es wurde sich Zeit für die Untersuchung und das Gespräch danach genommen. Jederzeit wieder – auch wenn wir einen Anfahrtsweg von fast 80 km haben.
Schneller Termin, Verdachtsdiagnose die ich eh ausgeschlossen hatte sich nicht bestätigt. Der versprochene Rückruf kam nicht.
Unser Fall war akut bekam sofort einen Termin am folge Tag sehr nettes Team Ärzte supper und unserem Kater geht es wieder gut sehr zufrieden
Sehr nette und kompetente Damen. Die Praxisräume befinden sich im 1.OG und so mancher Hund (so unserer, aber zum Glück nur 5kg Kampfgewicht) möchte da einfach lieber die Treppen hoch getragen werden.
Die Untersuchung und Behandlung war sehr erfolgreich.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Dr.med.vet. Marcus Bayer Pferdeklinik
Adresse: Breite Str. 141, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 621 558907
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.pferdeklinik-ludwigshafen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meiner stute im september 15 stationär wegen kolik in der kleinen. Dank frau dr. Engl lebt meine kleinen noch und musste auch nicht operiert werden. Super klinik, toller angestellte, super atmosphäre und top tä. Rund um zu frieden
Kompetentes Team – die wissen, was sie tun !!!
Gute Beratung
Gute Klinik…zufrieden…vorallem mit der polnischen Ärztin!!!
Kompetent .
Die Symptome wurden sehr gut behandelt, allerdings zur Ursache wurde gesagt, die könnte man nicht mehr feststellen. Ohne die Ursache zu wissen kam direkt nach der Entlassung der Rückschlag.
Hätte man sich die Blutwerte genauer angeschaut und nicht nur die Ausgewählten wäre man einen deutlichen Schritt näher gewesen.
Somit musst erneut Blut genommen werden und mit Hilfe eines anderen Tierarztes konnte man die Ursache doch finden. Und dementsprechend das Pferd behandeln.
Ich war vor kurzem mit meinem Wallach docht und habe keine allzu Gute Erfahrung mit der Klinik gemacht. Es ist verständlich, dass nach der Ursache gesucht werden muss aber man kann Untersuchungen auch unnötig in ihrem Umfang ausdehnen.
Meines Erachtens wird hier einfach nur Geld gemacht!
Nach kostspieliger Behandlung war dann doch eine Euthanasie fällig. Die Durchführung hat uns nicht so gut gefallen.
Unter einer Rechnung von zehntausend Euro wird man noch nicht als Kunde gesehen. Reservierte Medikamente werden dann an bessere Kundschaft abgegeben.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung, kompetent, freundlich.
Kann ich nur empfehlen
Beste Tierklinik
Empfang sehr unfreundlich weil man nicht angerufen hat und keine normale Sprechstunde ist. Direkt sehr unfreundlich drauf hingewiesen, dass es mehr kosten sind. Ärztin war sehr nett und bemüht , nicht wirklich was gefunden- in der Nacht ist der Hund verstorben
Ärzte und Angestellte sind sehr nett, fachlich für Katzen, Hunde etc. sehr kompetent
Bei den Nagetiere fehlt Ihnen die Kenntnis sind aber trotzdem sehr bemüht einem zu helfen. Störend eher die langen Wartezeiten. Man sollte immer reichlich Zeit mitbringen.
Sprechstunde, OP und Betreuung waren sehr gut, können diese Tierarztpraxis wirklich weiterempfehlen
⬇️
Ich war nicht dort
Ärzte und Helferinnen sehr nett und kompetent.
Dame am Empfang überheblich und unfreundlich, äußert sich mehrmals falsch zu Wirkungsweise von Medikamenten.
Lange Wartezeiten auch bei Notfall, bei Rückfrage genervte unfreundliche Sprechstundenhilfe.
Sehr teuer. Tabletten einzeln erhalten, Tablette pro Stück ca. 1,30 Euro, mit Rezept eines anderen Tierarztes Kosten für eine Tablette ca. 0,25 Euro über Apotheke. Bei 60 Tabletten im Monat summiert sich das über die Monate ordentlich.
Spezialfutter viel! teurer als bei Bestellung übers Internet. Einen Aufschlag würde ich mir noch gefallen lassen, aber die Differenz ist einfach zu extrem.
Trotz Kompetenz der Ärzte, werde ich aus oben genannten Gründen die Praxis nicht mehr aufsuchen.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt und gutes Personal, immer freundlich!
Kann ich nur empfehlen!Mein Hund wurde v. d. angestellten Tierärztin operiert.Sie hat sich so liebevoll um ihn gekümmert!Die junge Dame am Empfang hatte alles bestens im Griff und stets ein offenes Ohr. Respekt!!!
Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben
Sehr nettes Praxisteam.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Kleintierpraxis Dr. Andrea Wenske-Bauer
Adresse: Lenbachweg 1, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 332181
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxishd.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente freundliche Tierärztin!
Absolut zu empfehlen
Frau Wenske-Bauer ist eine tolle Tierärztin, immer da, wenn gebraucht, ruhig, mit Herz und Verstand hat sie uns schon das ein oder andere Mal „gerettet“. Bodenständig ohne KlimBim und modischem Firlefanz. 100% zu empfehlen!
Immer freundlich und preislich auch gut. Jederzeit ohne Termin,ist auch sehr gut.
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super ärzte sind immer mit Rath und Tat für das Tier da bester Tierarzt den ich kenne weiter so
Liebes Team,
bin seit über zwanzig Jahren mit all meinen Tieren bei euch gewesen.
Habe mir wieder zwei Katzen geholt.
Die Behandlung der Tiere war hervorragend.
Genauso, wie ich euch kenne..
Macht weiter so, ihr seid toll!!!!
Mega tolles und NETTES Team, und sehe gute Tierärzte! Bin sofort dort hin gewechselt.
Kann man nur weiter empfehlen
Hier ist man mit seinem geliebten Haustier gut aufgehoben… ein überaus freundliches Personal kümmert sich liebevoll um die kleinen Patienten. Da sich deshalb für jedes Tier viel Zeit genommen wird, sollte man als Tierbesitzer viel Geduld für die Wartezeit mitbringen. Aber die Kompetenz der Tierärzte und ihres Teams entschädigt einen wieder dafür. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung meines Katers Jimmy!
Sehr liebe und kompetent Behandlung, jedes mal wenn ich mit einem Tier hier war
Super Klinik
Zu teuer und für dein preis kein Leistung ich miste für ein Untersuchung 89€ bezahlen und sie haben mein hund noch nicht mal in der Hand gehabt nur von ihr Tisch angeschaut von drei Meter kann nicht weiter empfehlen
Bin mit meinem Kater morgens in die Klinik gekommen, da er nachts epileptische Anfälle und Durchfall hatte es ging ihm allgemein sehr schlecht. Als ich in die Klinik kam, war er mehr tot als lebendig. Mir war klar, dass es besser ist ihn zu erlösen, denn er war ja schon ohnmächtig. Als Frau Dr. Ziegler ihn in Empfang genommen hat, ging alles ganz schnell, sie meinte zu mir ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben, denn er ist ja erst sechs Monate alt. Sie würde ihn jetzt in Kurznarkose legen und wenn er wieder aufwacht und wieder krampfen würde, dann würde sie ihn direkt einschläfern. Ich sollte ihn so lange da lassen, sie würde mich dann anrufen. Erst abends bekam ich einen Anruf von Dr. Fink, er meinte er würde die Katze jetzt einschläfern, denn er habe noch Blutuntersuchungen und Ultraschall gemacht und es würde gar nicht gut aussehen. Ich wollte dieses alles gar nicht. Ich fragte noch was es kostet wenn ich die Katze bei ihm lasse, er meinte 45,–Euro.
Frau Dr. Ziegler meinte die Rechnung wird so plus minus 170,-Euro sein.
Jetzt kommt eine Rechnung von satte 315,-Euro.
Nach einer Beschwerde wegen dem Ultraschall usw. kein Entgegenkommen.
Das ist meiner Meinung nach keine Tierklinik sondern mit sterbenden Tieren Geld verdienen.
Tierärztin ist nicht in Stande weibliche Katze von männlicher zu Unterscheiden suche mir einen neuen Arzt
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahren und freundlich obendrein!
Meiner Hündin wurde bis jetzt immer schnell gut und Vorallem angenehm für sie geholfen.
Kann es nur weiterempfehle, jeder der ein kompetentes Team aus Ärzten und Helfern sucht klares Ja!
Unsere 10jährige Hündin hatte einen Kreuzbandriss im rechten Knie. In der Tierklinik Germersheim wurde sie operiert. Wir sind rundum zufrieden! Sehr gute Beratung und toller Umgang mit unserem Hund. Die Wartezeiten waren nicht sehr lang. Dr. Klaasen nahm sich wirklich die Zeit für uns! Die OP verlief einwandfrei.
Das gesamte Team war sehr nett und kompetent. Auch sehr moderne Praxis!
Vielen Dank an alle!
Top Klinik mit super herzlichen Ärzten und Mitarbeitern. Ich war schon ein einigen Tierkliniken mit unseren Tieren, aber noch nie so zufrieden (ganz im Gegenteil sogar) wie in Germersheim. Normal habe ich immer riesige Angst wenn unsere Tiere in Narkose müssen und weine mir vorher in schlaflosen Nächten die Augen aus. Hier jedoch, habe ich mit so einem guten Gefühl unsere Maus abgegeben. Meggi musste 4! mal operiert werden und ich hatte nicht einmal Angst das etwas schief gehen könnte. Vielen Dank an Herrn Dr. Klasen, der sich immer Zeit für uns genommen und alles ausführlich und verständlich erklärt hat. Trotz allem ging Meggi immer gerne und mit wedelndem Schwänzchen in die Klinik was mir zeigte, wie gut sie dort auch ohne unsere Anwesenheit behandelt wurde. Wir würden die Klinik jeder Zeit ohne bedenken weiter empfehlen und werden auch in Zukunft gerne dort hin gehen.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Eigentlich kein Stern verdient, ziehen ein völlig ab und untersuchen Dinge die schon abgeklärt sind und hören einem nicht zu. Um natürlich mehr Geld aus der Tasche zu ziehen werden Untersuchungen gemacht die überhaupt nicht sein müssen.
Unfreundlich!
Gehen mit den Tieren sehr schlecht um.
Nie wieder
Schämt euch
Waren letzte Woche dort da unsere Hundedame Symptome Eines Schlaganfalls gezeigt hat. Morgens hingebracht und sie musste dort bleiben. Mittags am Telefon nur die Aussage „sie ist stabil“ bekommen. Am nächsten morgen der schock… ihr Neurologischer Zustand hat sich angeblich verschlechtert ein paar sie hätte könnte Möglichkeiten wurden aufgezählt von Tumor über Hirnkrankheiten und und und. Wurden gefragt ob einschläfern direkt oder vorher noch für paar 500 Euro CT machen lassen…. Haben sie abgeholt und Wollten zu unserem Haustierarzt und Siehe da einDefinitiv besserer Zustand als am Vortag!!! Diagnose unseres Haustierarztes: eine Entzündung des Trommelfells !
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Hatte heute morgen ein Termin zum Röntgen weil Nachmittags zu dem Zeitpunkt nie was frei war und ich dann nicht in die Schule konnte. Ob ich eine Entschuldigung bekommen hab? Nein mit der Aussage ,,Sie haben den Termin gemacht und hätten es auf Nachmittags verschieben können‘‘ alter.. des hab ich versucht aber da war nix frei in den nächsten 6-8 Wochen. Jetzt hab ich ein unentschuldigten Fehltag ♀️ Anstatt Einsicht zu sehen, schieben die einfach die Schuld auf dich woooow
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die einfühlsame und kompetente Betreuung in einer schwierigen Situation.
Wir waren heute notfallmäßig bei Frau Bay und ihrem Team und sehr sehr zufrieden! Die Behandlung war sehr empathisch und zuvorkommend.
Sehr kompetente Tierärztin mit einem gut sortierten Team
Die Praxis ist grundsätzlich sehr nett und es werden telefonisch auch ausführlich Auskünfte gegeben.
Der Preis hat uns dann allerdings etwas erschrocken. Wir waren mit unseren beiden Katern jeweils für eine Kastration in der Praxis. Diese hätte 180€ pro Kater kosten sollen. Auf unsere Nachfrage zu dem vergleichsweise hohen Preis wurde uns gesagt, das liege am „besonderen Narkosemanagement“. Am Ende sind wir zu einer anderen Praxis gegangen und haben dort nur 75€ pro Kater bezahlt.
Gute Tierärztin.
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Organisatorisch ist die Praxis eine reine Katastrophe. Ich bekam für meinen Hund einen Röntgen-, bzw. OP-Termin donnerstags um 9:20 Uhr. Wenige Tage später bekam ich den Anruf, dass der Termin versehentlich doppelt vergeben wurde und mein neuer Termin am selben Tag, allerdings erst um 15:20 Uhr stattfindet. Alles okay, kann ja mal passieren. Wenige Tage später der erneute Anruf es ist etwas durcheinander gekommen, der Termin wird abgesagt und auf den Mittwoch danach um 9:20 Uhr verschoben (ich hatte also meinen Dienst im Krankenhaus bereits zum 2. Mal umsonst getauscht und mir dann doch Urlaub genommen, was in der aktuellen Situation sowieso schon super schwierig ist). Dann hatte ich mir für diesen neuen Termin mittwochs direkt einen Tag Urlaub genommen, was so kurzfristig auch wieder äußerst schwierig war. Ich hatte dann montags nochmal angerufen, um die Nüchtern-Frage für die Narkose mittwochs zu klären, da mein Hund Diabetiker ist. Bei diesem Telefonat hieß es dann plötzlich es wäre donnerstags ausgemacht gewesen, was aber definitiv nicht so war und was ich dann am Telefon auch klargestellt hatte und auf den Termin mittwochs bestanden habe (wollte man es nun also so hinstellen, dass ich Schuld bin, dass der Termin erneut verschoben werden muss, weil ich es angeblich vertauscht habe?!). Dann kam plötzlich raus, dass an diesem Mittwoch eine interne Fortbildung, o.ä. stattfindet und gar kein Praxisbetrieb möglich ist. Nun wollte man mir den Termin um eine weitere Woche auf den Mittwoch darauf verschieben, was ich daraufhin mittlerweile etwas weniger freundlich, aber dennoch dankend abgelehnt habe. Habe wegen einem Termin also 2x Dienste getauscht und mir 2 Tage Urlaub genommen für nichts und wieder nichts und die mir jetzt fehlen. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ja nie ein Termin eingehalten wurde und nie zustande kam. Nach dem ganzen Theater habe ich mir dann eine andere Praxis gesucht, bei der alles schnell und vor allem reibungslos verlief. Meinem Sammy geht es sehr gut.
Ich habe dort meine Ratten behandeln lassen, ich gehe nicht mehr hin nachdem bei 3 Besuchen jedes mal etwas passiert ist. OP Naht nicht richtig verklebt, Kralle ausgerissen, bei der Kastration gestorben.
Beim letzten weiß ich endlich auch an was es wahrscheinlich lag – bin ursprünglich extra in diese Klinik für die INHALATIONS-Narkose. Habe nach dem Tod einer der Ratten nicht genau die Rechnung gelesen, war mit den Gedanken verständlich ganz wo anders. Habe die Rechnung eben wieder gefunden und sehe wie dort die INJEKTION Narkosen stehen. Es ist bekannt dass Kleintiere bei injektionsnakosen oft nicht mehr aufwachen, weswegen ich ja die INHALATION wollte.
Tiere wurden also nicht wie besprochen behandelt und es führte zum Sterben von einem.
The administrator called 2 hours before the appointment (at 14:00) and informed me that Praxis’s schedule had shifted, and I was invited to have my appointment instead in 2 hours today… in 3 weeks after! While our visit was also scheduled 3 weeks ago.
Was it impossible to warn the owner about the transfer in advance when you have 3 weeks?
When I asked if it would be possible to call at least 10 am,
I was told that there is only an English-speaking administrator here, and yesterday she was so busy that she did not have time to call, and others were not sure how much I would understand German. While they had my phone number, my email and, perhaps, they knew about Google translate’s existence, which can help me with German. This is highly disrespectful to the animal owner, who, unexpectedly, can also work and have his schedule.
Moreover, the postponement of the visit by 3 weeks violates the schedule of animal vaccinations, which is also not very good. And the fact is that the animals needed a reception when it was scheduled.
I can’t say anything bad about the professionalism of Dr Cristina Bey, but the work of the administrators and the reception was highly disappointing.
Kleintierpraxis Christina Gayer
Adresse: Marktstraße 51B, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 7378888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://kleintierpraxis-gayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 15:00–20:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin. Fühlen uns mega aufgehoben
Super Praxis sowohl Frau Gayer wie auch ihr Team sind sehr kompetent und sehr freundlich.
Hier fühlt man sich richtig wohl, unsere Hunde sind super aufgehoben und auch menschlich ist es wirklich top.
Bisherige Diagnose und Behandlung perfekt.
Keine unnötige Abzocke oder aufschwätzen von unnötigen Medikamenten.
Wir haben seit 16 Jahre Hunde und für uns ist Frau Gayer und ihr Team die beste Tierarztpraxis die wir bisher hatten….
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Ilona Becker
Wir fühlen uns bei Christina Gayer sehr wohl und können sie nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent und geht mit den Tieren sehr liebevoll um.
Kompetente Behandlung
Schnelle Hilfe für mein Schweinchen
Sehr freundliches, bemühte Praxisteam!
Machte Anfangs einen kompetenten Eindruck und ging gut mit den Katzen um. Dafür 2 Sterne.
Mehr als 2 Sterne kann ich aber nicht geben.
Die Preise sind Unverhältnismäßig und unfreundlich wurde es auch noch.
Zu meinen Erfahrungen.
Habe mit der Frau Gayer telefoniert und wurde abgewürgt und gebeten später anzurufen.
Das ist eigentlich ja kein Problem. Da ich aber auch noch andere Dinge zu tun habe, habe ich erst eine halbe Stunde später angerufen als von ihr gewünscht.
Daraufhin wurde sie diesbezüglich stinkig.
Könnte ich aber auch verstehen, wenn es viel zu tun gibt, dass man gestresst ist. Aber gleich so wegen ner halben Stunde? Fraglich ob das der richtige Umgang mit Kunden gewesen ist.
Das heftige daran wurde mir aber einen Tag darauf vor Ort mitgeteilt.
13,80€ für eine genervte und zügige (3 min 37 sek.) „Beratung“ am Telefon, find ich unverschämt. Zumal wir währenddessen unterbrochen wurden.
Das ist ein Stundensatz von 228,73€. Das ist wirklich sehr enttäuschend und das ohne am Telefon zu sagen, dass es was kostet ist meiner Meinung nach abzocke.
Habe die Kastration jetzt auch bei einem anderen Arzt für 60€/Katze günstiger veranlasst.
Kann ich nur von abraten.unser Hund hatte angeblich nur eine blasen entzündung.die Geschwüre an mehreren Stellen am Körper wären nicht schlimm.und abgemagert war er ziemlich.der Befund war im April.heute ist Oktober.und der neue Tierarzt ,hat festgestellt das er schmerzen hat,über 40 Grad Fieber und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Tumor. Er wurde erlöst. Des allerletzte.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es war mein erster Besuch und ich bin zufrieden.
Ich bin immer besorgt um das Wohlergehen meines Neuzugangs
aus Portugal.Ich hoffe,der Zahnstein lässt sich entfernen und
ihre Zähne bleiben gesund.
Nun muss sich nur noch meine Katze äussern.Vielleicht beim nächsten Mal?!
Beste Katzenpraxis im Umkreis.
Kompetent! Nett! Fürsorglich!
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Kleintierpraxis Tan Lei
Adresse: Schwanheimer Str. 1, 74858 Aglasterhausen, Deutschland
Telefon: +49 6262 3334
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 14:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Team. Wir fühlen uns mit unserer Katze sehr gut aufgehoben.
Kompetenter und sehr freundlicher Tierarzt.
Sehr guter Tierarzt und immer freundliche Arzthelferin
Empfehlenswerter Tierarzt auch von den Preisen absolut ok. Freundlich und kompetend
War nicht da.
Ich habe hier schnelle und kompetente Hilfe für mein Kaninchen erhalten!
Dr.Strein nahm sich viel Zeit alles genau und verständlich zu erklären. Sehr empfehlenswert !
Allerdings finde ich 51€ für das schneiden der Vorderzähne heftig !
Leider hat der Arzt über Wochen meinen Hund behandelt und hat nicht gemerkt, dass er bereits einen Tumor und starke Schmerzen hat. Stattdessen wurde wochenlange Diät verschrieben. Durch das Einholen einer Zweitmeinung eines anderen Tierarztes haben wir das nun vor einigen Tagen erfahren müssen.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Praxis kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden! Zwei sehr kompetente Tierärzte, ein tolles Team von Helferinnen und eine nette Atmosphäre in den Räumen. Wir fühlen uns dort seit vielen Jahren bestens aufgehoben.
Tolle Praxis. Alle sehr nett
Sehr freundlich
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Tierarzt der sich Zeit nimmt
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken beim Dr. Schäfer und seine Frau, was Sie für unseren Jeff alles getan haben. Einfach ein toller Tierarzt mit Herz und Seele. Ein sehr freundlicher, kompetenter Tierarzt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Immer wieder gerne.
Vielen Dank für alles.
LG Familie Nysar
Sehr toller Arzt lässt sich Zeit und erklärt alles
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund wurde Samstags krank, er hatte Schmerzen, es ging ihm nicht gut. Wir haben problemlos sofort einen Termin bekommen. Ein freundlicher Empfang und schnelle Hilfe! Ein dickes DANKESCHÖN!!
Team und Ärzte selbst im größten Stress noch freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist seit vielen Jahren immer für meine Tiere dagewesen. Ich fahre immernoch gern hin, auch wenn ich inzwischen umgezogen bin.
Bin hier zu einem Kontrolltermin gewesen.Sehr nettes Team und das Tier wurde auch gründlich untersucht.
Immer freundlich und nett.Hatten nur 2mal schlechte Zeit erwischt und mußten länger warten.Sehr zu empfehlen
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Sehr freundliche ärztin.
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Das Letzte!
Als Patient mit 2.500€ teuren OP war man gut genug.
Wenn man aber nur Medikamente für einen Schmerzleidenden Hund kaufen möchte (weil es zu dem Zeitpunkt nur dort erhältlich ist), dann wird man abgespeist mit dem Spruch „wir sind ja schließlich keine Apotheke“!!!!
Doch! Seid ihr. Zumindest was eure Preise angeht.
Das Tierwohl ist euch Latte. Aber immer schön einen auf Tierfreund machen. Erbärmlich!
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Beiden legen einen großen Wert darauf, dass auch der Halter alles nachvollziehen kann und erklären wenn nötig auch ein mal mehr:)
War immer sehr zufrieden (mit meinen 8 Hamstern und jetzt auch einem schönen Welpen)
Lg Mara mit Latty, Frodo, Finny, Lola, Yuki, Jill, Cosmo und Marlo xD
Klasse Arzt. Sehr freundlich, ruhig, freundlich. Wirkt sehr kompetent. Wir haben unseren Tierarzt gefunden.
Sehr nette Tierärzte, nehmen sich sehr viel Zeit. Würde jederzeit mit Augenproblemen kommen!
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Das Ehepaar Köbnick, die die Tierarzt Praxis führt ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind dort zu einer Besprechung gekommen aufgrund eines Tumors an der Bauchdecke meiner Katze und haben auch dort direkt ein nächstmöglichen Termin für eine OP bekommen.
Dr.Köbnik war sehr ruhig und ging sehr sanft mit meiner Katze um (hatte in der Sicht auch schon schlechte Erfahrung gemacht).
Ich kann die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen.
Zu empfehlen
Die Ärztlichen Fähigkeiten stehen außer Frage.
ABER der Typ an der Rezeption der wohl in die Familie gehört hat keinerlei Empathie für Tiere da zum zweiten Mal in Notsituation abgewiesen.
War jetzt das letzte mal das wir dort waren.
Dieser Typ hat keine Ahnung von dem was er da tut.
Schade um so zwei tolle Tierärzte.
Gruß Hilde
Nach unserem Umzug haben wir einen neuen Tierarzt für unsere Kater gesucht. Ich habe mich schon nach dem ersten Besuch nicht gut aufgehoben gefühlt. Auch konnte man nicht mit Karte bezahlen, was ich heutzutage einfach unangebracht finde, da gerade beim Tierarzt schnell mal hohe Summen entstehen können. Ich musste mit meinem sehr kranken Kater dann nochmal zur Bank fahren.
Als es meinem Kater am nächsten Tag leider noch schlechter ging und ich deshalb nicht bis zum vereinbarten Termin am nächsten Tag warten wollte, wurde ich unfreundlich am Telefon abgelehnt. Mein Kater hatte sehr hohes Fieber und trotzdem sagte man mir sehr unfreundlich und lieblos „wir sind eine Bestellpraxis und keine Notfallpraxis gehen sie in die Tierklinik!“ Das wars dann…
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
Beide Daumen runter für diese Praxis!
Super unfreundlich gewesen und lehnte die Behandlung auf grund Angst vor Kratzer einer Katze ab.
Meiner Meinung nach falsch im Beruf.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierklinik ist mit seinen Ärzten und allen Helfern eine absolute Schatzkammer! Die perfekte Mischung aus Professionalität, Kompetenz und einem großen Herz für Tiere.
Unserem liebsten Ares (Deutscher Schäferhund) wurde in dieser Klinik bereits 3-mal (!) das Leben gerettet. Jedes Mal stand er nahezu mit drei Pfoten im Hundehimmel und trotzdem wurde dort um ihn gekämpft, als wäre es ihr eigener Hund. Als wir vor mehr als einem Jahr von zwei Tierärzten die Diagnose bekamen, dass unserem Hund aufgrund seiner Autoimmunerkrankung (Furunkulose) nicht mehr zu helfen sei und seinem Leiden an dieser Stelle ein Ende gesetzt werden sollte, sind wir viel mehr zufällig als gezielt dank einer hochlobenden Rezension an die Tierklinik in HD unter der Leitung von Dr. Maurer gestoßen. Dort wurde die erfolgreiche Behandlung eines Schäferhundes beschrieben, der offensichtlich exakt das gleiche Symptombild aufwies wie unser haariger Freund.
Bereits unser verzweifelter Anruf wurde herzlich und freundlich entgegengenommen und uns wurde versichert, dass Dr. Maurer ein hochkompetenter Veterinär sei, er sich das am nächsten Tag anschauen werde und „das dann auch bestimmt schafft“ . Es wurde uns tatsächlich nicht zu viel versprochen! Dr. Maurer hat es geschafft unserem Liebling, der trotz größter Schmerzen einen unübersehbaren Lebenswillen hatte, durch eine andere, viel effektivere Medikation als die vorherige, ein neues nahezu beschwerdefreies Leben zu schenken.
Nach diesem Erlebnis landete Ares leider noch zwei weitere Male in der Notaufnahme, bei denen es noch schlimmer um ihn stand, als bei der ersten Visite, denn es waren lebensbedrohliche Zustände (zweifache Bluttransfusionen , Plasmagabe, viele Infusionen, etc.) . Leider ist unser Goldjunge ein wahrer Pechvogel was Krankheiten betrifft und somit mit Sicherheit auch kein einfacher Patient, sondern viel mehr eine große Herausforderung in Hundegestalt. Das veranlasst die Ärzte in dieser Klinik aber nicht dazu ihm direkt „die Spritze zu geben“, weil es sich immer lohnt, mit allen gegebenen Mitteln um ein Tier zu kämpfen, das mehr als deutlich zeigt: „Meine Zeit ist noch nicht gekommen“ . Denn die Todesspritze ist schnell und einfach verabreicht und moralisch und ethisch sicherlich nicht in jeder Situation so unanfechtbar wie manche Menschen meinen.
Dr. Maurer erstaunt uns immer wieder mit seiner hochgradigen Kompetenz, seiner analytischen und gewissenhaften Vorgehensweise, seinem Fachwissen und dem professionelle Umgang mit Tier und Tierbesitzer. Hier wird im Team gearbeitet, die Ärzte beraten sich untereinander, die Arzthelfer leisten hier großartige Arbeit, die ihnen hoch anzurechnen ist. Die Praxis ist mit diversen Diagnostikmethoden (Röntgen, CT, Ultraschall, etc.), OP-Räumen und stationären Behandlungsmöglichkeiten ausgestattet. JEDERZEIT, Tag und Nacht, ist ein Tierarzt an Ort und Stelle.
Ja, hier werden Tiere geliebt! Ja, hier wird nicht probiert, sondern diagnostiziert!
Wer hier von Unfreundlichkeit oder Herzlosigkeit spricht, der verwechselt es mit Professionalität, bei der ein gewisses Maß an Distanz unentbehrlich ist.
Wer hier von Inkompetenz spricht, der war höchstwahrscheinlich als Tierbesitzer nicht bereit mit den Tierärzten ausreichend zu kooperieren.
5 Sterne in der Bewertung sind zu wenig, mit bestem Gewissen kann ich jedem Tierbesitzer diese veterinäre Anlaufstelle empfehlen. Man wünschte sich, als Mensch bei Humanmedizinern genauso gut aufgehoben zu sein wie unsere Lieblinge hier in dieser Klinik.
Pay attention to the new opening hours! And additional opening hours for emergencies and operations. See attachment
Very professional, well equipped and helpful veterinarians. And my kitten literally fell in love with them! ❣️
Took extra time to explain me the case with my cat. Not only that but they’ve found a fresh research paper regarding its‘ condition and gave me recommendations based on it
absolut super tolle Betreuung durch das Team an der Feuerwache. Nette, junge Sympathische Tierärzte. Auch im Notfall erreichbar. Absolut zu empfehlen wir kommen wieder
Hat schnell und effektiv geholfen
Personal teilweise extrem gestresst gewesen.
Hervorragende Ärzte. Sehr nettes Klinikpersonal. Ein Stern Abzug, weil man nicht mit dem Elektrorollstuhl rein kann.
260 Euro für einen Magen Darm Infekt, 150ml Infusion und Labor mit anschließend zwei Medikamenten die gespritzt wurden. DAS Ganze mit 5 Stunden Wartezeit insgesamt. Unbedingt vorher anrufen, denn der „einzige“ Arzt steht vielleicht gerade im OP. Alle freundlich, aber die Preise sind überzogen.
Leider musste ich abends in die Klinik, da ich vermutete, dass sich eine Granne im Rachen meines Hundes verhakt hat. In der Klinik sagte man mir, dass er sediert werden müsse, womit ich ja leider gerechnet habe. Es sollte aber nur eine leichte Sedierung sein, ein Dämmerzustand über 5 Minuten und nach einer halben Stunde sollte der Hund wieder wach sein. Im Zuge dessen habe ich drum gebeten, dass die Ohren meines Hundes gereinigt werden sollen.
Nach ca 45 min kam die Arzthelferin, die mich fragte, ob Vorerkrankungen bei meinem Hund bekannt seien. Bis dahin war mein fast 9 Jahre alter Hund wirklich mehr als fit gewesen. Auf Nachfragen hin sagte sie, es sei nichts Schlimmes und sie hätten weder im Rachen noch in der Nase etwas gefunden. Gleiche Antwort bekamen wir beim Abholen am nächsten Tag von der Arzthelferin.
Die Ärztin dagegen sagte, sie hätten ein vermutlich bereits abgebrochenes Stück Granne aus der Mandeltasche rausgeholt – warum hier unterschiedliche Aussagen…?
Während der Narkose hätte mein Hund nur noch leicht geatmet (ich bin kein Arzt, aber zu viel Narkosemittel?) und damit er nicht noch tiefer fällt, hat man ihm ein Medikament verabreicht, das bei ihm einen angeblichen Epilepsie Anfall ausgelöst hat. Also teilte man mir in der Nacht mit, mein Hund hat Epilepsie und müsse in der Klinik unter Beobachtung bleiben. Schweren Herzens habe ich mich von meinem schlafenden Hund mit sehr ungutem Gefühl verabschiedet. Ca eine weitere Stunde später erhielt ich die Nachricht, mein Hund sei aufgewacht. Sie sei in einem stabilen Zustand. Auf einem Video sah ich meinen logischerweise benommenen Hund angebunden an der Heizung und habe drum gebeten, sie wenigstens abzumachen. Auch da fragte ich, ob ich sie sofort abholen kann, wovon man mir abgeraten hat, sie solle unter Beobachtung bleiben.
Ein weiteres Anzeichen für einen epileptischen Anfall sei gewesen, dass sie auf dem Tisch in Narkose „gekackt“ hätte. Ich glaube nicht, dass ein Arzt das Fell des Hundes nach so was so sauber macht, dass man nichts mehr davon merkt…
Als mein Hund am nächsten Tag abgeholt wurde, war er sichtlich verstört und wollte nur noch weg.
Googelt man die Nebenwirkungen der auf der horrenden Rechnung ausgewiesenen Medikamente, trifft man auf Muskelkrämpfe und auch Diarrhoe.
Für seine Ohren bekam mein Hund ein Antibiotikum, bei dem nur in dringenden Fällen zur Einnahme geraten wird. Da der Zustand meines Hundes nun knappe 40 Stunden nach der Behandlung recht apathisch ist, habe ich dieses Medikament auch gegoogelt. Auch hier steht als Nebenwirkung Krämpfe. Warum verschreibt man einem Hund, der angeblich Epilepsie hat ein Medikament, das noch zu Krämpfen führen kann?
Ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung und mache mir nur Vorwürfe, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und meinen Hund noch in der Nacht nach Hause geholt zu haben. Aber sicher, eine nächtliche „Versorgung“ lässt die Kasse nochmal mehr klingeln.
Die einzige Begründung für einen Stern ist die verständnisvolle Arzthelferin, die ich am nächsten Tag am Telefon hatte, um meinen Unmut zu bekunden.
Jetzt hoffe ich, dass mein Hund sich nach ein Paar Tagen so weit wieder erholen kann, und er wieder so fit ist, wie vor der im Hals steckenden Granne…
Eine reinste Katastrophe. Ich empfehle es niemanden. Dr. Maurer kaum noch in der Praxis. Den Namen sollte man an die zwei herzlosen um nennen. Sowas unfreundliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen… und hat sich 2 gewollte Ärzte geholt. Die die Stellung dort halten soll. Hätte ich diese Bewertungen früher gelesen, wäre ich niemals gekommen. NIE WIEDER. Andauern schaute der Mann mit seinem Zopf aus dem Fenster nach dem ein neues Auto angefahren fuhr. So auf die Art wann gehen wir es kommen neue Kunden rein. Schlechteste Tierklinik überhaupt. Frau und Mann =schlechte Tierärzte