Dr. med. vet. Martina Haug
Adresse: Ottenbrunnenweg 9, 71701 Schwieberdingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 31398
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://kleintierpraxis-haug.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin, tolle Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Hat immer das Tierwohl im Blick, achtet aber auch darauf, keine unnötigen Kosten zu verursachen.
Nagyon kedvesek, gyors vizsgálat, barátságos váróterem.
Kompetent
Sehr gute Tierärztin mit viel Erfahrung und freundliches Personal
Mein Tier habe ich verblutet zurückbekommen für Hunde und Katzen ist es gut aber für exotische Tiere nicht zu empfehlen
Meiner Mutter ihre Katze wurde in einen Sack gesteckt. Sie hatte panische Angst, seither hatte sie Atemprobleme und sie war nicht wiederzuerkennen. Ein anderer Arzt ging von einem Herzinfarkt aus das sie dadurch bekommen hat. Sie lebte danach noch ca 2 Wochen dann mussten wir sie aufgrund immer schlechterer Athmun einschläfern lassen. Unsere Katze war ca 10 Jahre alt und vor dem Arztbesuch kerngesund. Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie bitte woanders hin!!!
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Rund um die Uhr voller Einsatz, top Beratung gehen immer wieder gern dort hin. Klasse Team!
Sehr guter Service mitten in der Nacht
Tolles Team
Sehr freundliches Personal, sehr freundliche Ärzte. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Preislich etwas gehoben.
alles okay…klinikbetrieb eben:-))
Wollte da hin , aber war leider schon geschlossen
Würde lieber nach Stuttgart gehen
Habe vor zwei Jahren eine Google-Rezensionen geschrieben und würde gelöscht und alles nur über Telefon geklärt keiner war in der Lage mit uns persönlich zu sprechen und unser Tier ist gestorben wir sind danach nach Stuttgart gegangen und haben gelernt Injektion zu legen an alle bitte geht nach Stuttgart und gibt lieber mehr Geld aus und nimmt ein gesundes Tier nach Hause
Und wenn es nach mir geht würde würde ich sie schließlich
Wir waren zweimal Notfallmäßig mit unserer Katze da. Diese hatte massive Atemnot und wurde dermaßen schlecht versorgt das wir sie nur noch tot mit nehmen konnten!
Wir haben sie in einem Sauerstoffzelt hingebracht, dieses wurde sehr ruppig auseinander genommen, unsere Katze zusätzlich verstörrt und ohne zusätzlichen Sauerstoff liegen gelassen!!!
Alleine die Lagerung dabei war echt übel, wir durften nicht mal mit rein als Ultraschall gemacht wurde.. und sahen das Elend erst als es schon fast zu spät war. Sie starb in den armen meiner Schwester..
Dann konnten wir uns nicht mal in ruhe verabschieden. Obwohl wenig los war wollte man uns gleich los haben.
Es war eine sehr schlechten Behandlung von einer extrem jungen Ärztin/Schwester.
Ich kann nur eindringlich warnen!
Leider können wir die Praxis nicht weiterempfehlen.
Tierarzt Asperg Dres. Erika Christiansen, Ingrid Kucher, Lehel Koos, Tierarztpraxis Alleencenter
Adresse: Südliche Alleenstraße 6, 71679 Asperg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2993299
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-asperg.de/team.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und Arzt
War alles super und unser Welpe hat sich auch wohl gefühlt
Kompetentes und freundliches Praxisteam! Wir sind in jeglicher Hinsicht zufrieden. Vielen Dank für die gute Betreuung.
Freundlich und kompetent, immer wieder.
Frau Dr Christiansen ist sicherlich eine sehr gute Tierärztin, jedoch manchmal etwas schroff in ihrer Art.
Hätte mir bei der Behandlung etwas mehr Flexibilität ihrerseits gewünscht.
Sehr nette Tierpraxis , guter Service.
Ich werde hier in meinem ganzen Leben definitiv nie mehr gehen. Ich war vor 1 Monat bei der Ärztin und habe mein Hund „untersuchen“ lassen. Diese Untersuchung ging nicht einmal 2 Minuten und habe schon um die 30,00€ bezahlen müssen. (Geldabzockerei) und das beste kommt jetzt die Ärztin sagt ihr Hund Hat von Geburt aus Würmer im Magen und muss Tabletten schlucken ob wohl Sie nicht ihre Kot untersucht hat. Darauf hin bezahlte ich die Tabletten und habe zur sicherheits halber noch einmal angerufen und gefragt woher die Ärztin weis das mein Hund die nehmen muss? Darauf hin antwortet sie: Ja jeder Hund hat das von Geburt an. ALSO ICH BITTE EUCH ich habe mein Hund sein Kot bei 3 verschiedene Labore abgegeben und zusätzlich auch bei einer anderen Tier Ärztin. Ergebnis: Ihr Hund ist gesund. Hat weder Würmer im Magen noch im Kot. Pure Geld abzockerei und dazu noch Krotten schlecht ich frage mich wieso solche Leute überhaupt Ärzte werden wenn sie von nichts wirklich NICHTS Ahnung haben?.
Teuer
Vor einige Jahren mein Kater Röntgenaufnahe machen lassen von Dr.C, weil er humpelte und lammte. Wurde im wachen Zustand geröntgt und man stellte hinterher fest dass er Hüftgelenkdysplasie hatte, was man nur unter Narkose röntgen muss. Klar hat sich seine Zustand verschlechtert!
Auch falsche Impfung wurde ihm verabreicht,versehentlich.
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit Jahren mit meinen Meerschweinchen hier. Kompetentes und einfühlsames Team. Sehr guter Kaffee. 1A Lamableistifte aus der Kinder-Schatztruhe.
Sehr freundlich, kompetent und konnten immer schnell meiner Amy helfen! War schon in anderer Praxis die keine oder falsche Diagnose gestellt haben…..diese Praxis hat ein Problem erkannt und hatte dazu richtige Behandlung welches mein Hund 5 Monate gequält hat! Danke, kann man nur weiterempfehlen!
Sehr freundlich, haben super geholfen und sind dabei auch noch günstiger als andere in der Gegend
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Seit Jahren der Tierarzt für unsere Pferde. Versucht eine angemessene Behandlung zu finden. Macht bei unseren auch die Zähne.
Seht freundlich und kompetent. Haben meiner Katze sehr gut helfen können. Durfte ihr Auge behalten. Preislich auch okay.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen mit unserer Katze zwischen den Jahren als „Notfall“
Sind eigentlich keine Stammpatienten bei ihm. Haben von heute auf morgen einen Termin bekommen. Dort angekommen direkt dran gewesen keine Wartezeit sehr netter Arzt mit Helferin. Wir können ihn super weiterempfehlen. Herzlichen Dank so starten wir nun beruhigt ins neue Jahr 2022!
Sehr tolle tierärzte. Bin total zufrieden.
Freundlich und einfühlsam trotz Sonntagsdienst.
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!
Dr. med. vet. Thomas Markert und Dr. med. vet. Bettina Trauzettel Markert
Adresse: Hugo-Wolf-Straße 3, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 281303
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71640-ludwigsburg/dr-thomas-markert-und-dr-bettina-trauzettel-markert/6044/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett
Sehr gute Praxis die einfühlsam mit den Tieren umgehen.
Endlich einen Tierarzt gefunden der einen NICHT abgezockt. Super super herzlich zu Tier und Mensch. Keine lange Wartezeit und versucht einem nicht unnötig was aufzuschwätzen! Schnelle Terminvergabe und preislich top und fair. Ich wünschte ich hätte ihn früher gefunden hätte mich einiges weniger an geld nerven und unnötiger rennerei erspart. Ihr seid Spitze
Sehr guter Tierarzt
Super freundliches und herzliches Team.
Leider haben wir eine absolute Fehldiagnose bekommen und wir mussten ständig vorbei kommen, da es nicht besser wurde.
Trotzdem sehr liebes Team und Preise waren auch nicht überteuert.
Netter und unkomplizierter Arzt. Spricht nicht nur Fachchinesisch sondern erklärt geduldig alles, auf Wunsch auch ein zweites Mal, ohne mürrisch zu werden. Hat auch ein gutes Auge für die Besitzer der Patienten. Hob den Hund bei einer Schwangeren selbst auf den Tisch, weil sie nicht so schwer geben darf, von sich aus, kein Wort der Besitzerin nötig. Praxis ist nicht mehr die modernste, aber der Arzt ist wichtiger als ein moderner Anstrich im Wartezimmer. Mal sehen ob der erste Eindruck weiterhin bestätigt wird.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Personal, zuvorkommend und hilfsbereit! Vielen Dank euch.
Mein Katze Lucky wurde Anfang Oktober in der Tierklinik wegen eines Sehnenabrisses operiert und musste dann 8 Wochen zur Genesung in einem Käfig ruhig gestellt werden. Die Operation und die anschließende Genesungsphase sind sehr gut verlaufen. In der Tierklinik wurde ich sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Lucky wurde eingehend untersucht, nach der Diagnose der OP -Termin und Abholtermin mit mir vereinbart. Es verlief alles wie am Schnürchen und Lucky läuft heute so gut wie vor seinem Sehnenabriss. Ich werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Meine Katze war dort bestens aufgehoben. Vielen lieben Dank an die Tierklinik!
Notfallmäßig mit Kater in die Klinik. Nach Aufnahmeprozedere sofortige Untersuchung, Diagnostik und Therapieempfehlung. Personal und Ärzte freundlich und hilfsbereit. Vor OP noch einmal mit Chirurgin telefonischer Kontakt und Info zwecks weiteres Vorgehen. Entlassung Problemlos. Auf Fragen wurde ausreichend eingegangen. Rechnung Sehr Detailliert aufgeschlüsselt. Nachuntersuchungen mit Terminvergabe problemlos. Anfahrt durch Notfallparkplatz direkt vor dem Eingang sehr gut organisiert. Ansonsten Stellplätze auch in der Tiefgarage. Wir würden die Klinik immer wieder besuchen und auch empfehlen, hoffen es aber natürlich vorerst nicht mehr zu müssen.
Montag = Katastrophentag. An der Anmeldung ging alles drunter und drüber. Lange Wartezeiten 1.5 h nur fürs Angeben meines Katers zur OP. Sonst alles top.
Gute Arbeit für viel Geld
Naja, der erste Eindruck ist gut. Ich musste leider draussen warten Dank dem coronalen Schwachsinn der gerade abläuft. Ansonsten schon in Ordnung. Sind nette und kompetente Ärzte dort. Leider sehr teuer. Das ist wohl leider normal in dem Gewerbe. Wobei das für mich überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat. Mit solchen wucherpreisen ermutigt man meines Erachtens zu Tierquälerei. Wer kann sich denn damit ein Tier leisten. Da muss sich schleunigst was ändern. Aber bitte, das hat nichts mit dieser Klinik im speziellen zu tun sondern im allgemeinen mit den tierbehandlungen. Also nicht falsch verstehen ok…die Klinik als solches empfehle ich gerne weiter. Hat einen Notdienst und ist super erreichbar. Flacher ebenerdiger Eingangund eine Tiefgarage .
Unfreundlich, überheblich und viel zu teuer.
Zum Wohle derer Brieftaschen, aber nicht für die Tiere
Lange Wartezeit.
Man wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man ohne Termin ein Notfall ist und automatisch mehr zahlen muss.
Termin telefonisch zu vereinbaren, fast unmöglich. Tonband: „kommen Sie gern vorbei. Wir haben geöffnet“
Behandelnde Ärztin war gefühlt knapp 25 Jahre. Distanziert.
Erklärte alle Begriffe in medizinischem Geplapper.
Ich war völlig überfordert.
Falsche Diagnose auch noch.
Und dann wollte sie den Hund 3 Tage stationär behalten für 1500 Euro. Unverschämtheit.
Preise, Massenabfertigung.
Ein Kunde nach dem anderen zahlte 1000 und 1500 und 2000 Euro.
Erschreckend. Hier geht’s nicht ums Tier. Hier geht es um Geld schäffeln.
Leider eine schlechte tierklinik!
Trotz termin sehr lange Wartezeit
Machen termine während der Mittagszeit. Und dann ist keiner da. Ausser am emfang!
Im wartezimmer sind wir auch schon vergessen worden.
Ärtin hört nicht zu!
Nur schnell abfertigen!
Mehr als überzogene Preise!
50€ für einen verbandwechsel!!
Der keine 5min gedauert hat
Und nach 2min abgefallen ist!!
Nicht zu empfehlen.
Am besten meiden diese tierklinik!
Die nehmen einen nur aus!
Susanne Seinemeyer Dr. med. vet.
Adresse: Hauptstraße 84, 71732 Tamm, Deutschland
Telefon: +49 7141 4739900
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tamm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unseren zwei Katzen bei Ihr und fühlen uns gut aufgehoben, freundliche Ärztin und auch die Helferin ist sehr nett…. Kommen gerne wieder
Hat meinem kleinen, alten Schatz schon so oft, schnell und vor allem kompetent geholfen.
Beide sind ein top Team in Tamm.
Nur zu empfehlen!!!!
Sehr guter Tierarzt. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben mit unserem Hund.
Sehr freundlich und hilfsbereit
Im Notfall bekommt man schnell einen Termin. Arzthelferin ist auch super. Nur die Tierärztin selbst „muss“ man mögen mit der Art. Ich gehe doch lieber zu einem anderen Tierarzt der weiß, was zu tun ist und man nicht denken muss, ob die Behandlung so passt.
Die Ärztin schien zu wissen was sie tut
Ich war vor ein paar Jahren zur Vertretung dort. Mein Kater lag im Sterben und unsere Tierärztin war im Urlaub.
Die Ärztin war so dermaßen Gefühlos mit meinem Kater umgegangen das ich es bis heute nicht vergessen habe und auch nie vergessen werde. Sie rammte ihm die letzte spritze rein. Packte ihn danach, drückte ihn dabei so fest zusammen das man meinen konnte sie bricht ihm dabei mehrere Wirbel und steckte ihn unsanft in den von uns mitgebrachten Karton und schloss den Deckel zu. Als ich ihr sagte, das ich ihn gern noch anschauen würde. Meinte sie das würde sie nicht tun. Ich tat es dennoch und musste festellen, das sein Herz noch etwas unregelmäßig langsam nachklopfte. Als ich genauer nachfragte ob das normal ist, meinte sie nur, das das nicht sein könnte, überprüfte das selbst sporadisch mit ihrem Stetoskop und behauptete das es gar nicht so sei. Wobei das nicht nur ich, sondern auch meine Eltern bemerkt hatten. Einfach komplett Gefühlskalt.
Nie wieder!!!
Sehr unfreundlich am Telefon als man den Notdienst brauchte
So ein Geldgieriger Laden.
Die Ärztin dermaßen unfreundlich…
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit fast 8 Jahren mit meinem Bully dort in Behandlung… super liebes Team und immer kompetent…
Auch mit meinem Pferd hat bislang immer alles super geklappt. Schnell Termine bekommen… und auch in einer Notsituation waren sie sofort für meinen Bully da.
Ich bin super happy…
Zum Kurs „Erste Hilfe beim Hund“ am 21.06.2017
Alle Erwartungen, die man als engagierter Hundehalter an solch einen Vortrag haben kann, haben Sie gestern mehr als übertroffen – Kompliment! Ein sehr guter, für den Laien verständlicher und lebhaft präsentierter Vortrag und ein sehr guter Praxisteil. Dass wir an tollen Hunden unsere Verbands-Kompetenz steigern konnten und mit den Ärztinnen und Fachkräften einen regen Austausch mit wertvollen Tipps hatten, war absolut klasse. Das Ganze fand noch in der gewohnten angenehmen Atmosphäre und mit Snacks und Getränken statt – eine Eins mit Stern! Meine Frau und ich waren beide begeistert; wir haben auch als erfahrene Hundehalter viel mitgenommen. Nochmals vielen Dank, das war echt super! Den Freiberger Hundehaltern kann man nur wünschen, dass dieser Vortrag noch oft angeboten wird. Es lohnt sich sehr!
Tolle Beratung. Kompetente Antworten. Moderate Preise.
Ok.
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Wartezeit für gebuchten Kennenlernen Termin = 1 Stunde
Aufgrund der tollen Bewertungen habe ich beschlossen, meine Katze in dieser Tierarztpraxis zu kastrieren. Ich habe den Kastrationstermin telefonisch vereinbart. Da man meine Katze noch nicht kannte, hat man mich zu einem Kennenlernen-Termin gebeten.
Das habe ich sehr positiv empfunden!
Ich bin 4 Minuten nach dem vereinbarten Termin in der Praxis angekommen, aber gleichzeitig mit einer anderen Kundin, die 2 Kaninchen zur Untersuchung brachte. Nachdem der vorherige Kunde die Behandlung abgeschlossen hat (eine Katze) hat man die Untersuchung der beiden Kaninchen als erstes in der Praxis hereingebeten.
Ich musste 1 Stunde draußen warten, bis man die beiden Hasen behandelt hat und „wenn man eh hier sind, gleich auch die Krallen geschnitten“.
Danach sollte ich mit meiner Katze „zum kennenlernen“ dran kommen.
1 Stunde Wartezeit in der Kälte und Regen, draußen, für 3 Minuten „Kennenlernen“!? Nein, danke: ich erwarte von einer Praxis, dass man so etwas wie „Zeitmanagement“ kennt und auch die Prioritäten richtig setzt.
Wer also viel Zeit, Geduld & smalltalk mitbringen kann, der ist an dieser Adresse richtig!
Vor knapp 2 Wochen war ich da, aber es war ja laut Aussage nichts. Jetzt hab ich eine halb Toten Hund zuhause. Auf mehrere Anfragen hin wurde immer gesagt sei nichts. Jetzt erfolgte eine Not OP in einer kompetenten Praxis. Als ich bei Euch angerufen habe, in der Not sollte ich wo anders hinfahren. Zum GLÜCK hab ich das auch. Bin sehr enttäuscht bei den Preisen kann man anderes erwarten
Wenn man Theile & Haertel erwartet und dann eine unbekannte Dame der Altano GmbH auf den Hof kommt und diese dann einen Notfall, der während ihrer Anwesenheit entsteht mit den Worten: „Ich muss weiter“ nicht behandelt, dann wurde diese Praxis das letzte mal angerufen. Nie wieder!
Tierarztpraxis Birte Großkordt
Adresse: Keplerstraße 17/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 51525
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-bietigheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Tierarzt hatte keine Sprechstunde und ich konnte als Notfall in die Praxis kommen. Das ist nicht selbstverständlich, andere Tierärzte hatten uns telefonisch abgelehnt. Die Tierärztin und auch die Assistentin nahmen sich Zeit und der Umgang mit unserem Kater war super und gründlich., da er große Schmerzen hatte. Heute geht’s es ihm wieder gut. Klare Empfehlung
P
Sehr schöne großzügige helle Räume, alle Tierärzte und das Personal sind sehr freundlich. Preisleistung super!
Bester Tierarzt schon seit 15 Jahren dort in Behandlung.
Die Qualität und die Beratung sind IMMER top! Man versteht alles und hat auf keinen Fall das Gefühl dass die Sorgen nicht ernst genommen werden oder versucht wird unnötig Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen. Für unsere Katzen die beste Wahl – definitiv! Mindestens 1 Stern Abzug allerdings für die Wartezeit 🙁 10/15 oder auch 20 Minuten sind okay, auch wenn es mal ne halbe Stunde dauert is okay, vorherige Behandlungen können ja auch nicht der Dauer wegen schneller gemacht werden. Aber unsere letzten 4 Besuche waren mindestens mit einer 45-minütigen Wartezeit verbunden. 2 mal davon sogar über eine Stunde. Da zeichnet sich meiner Meinung nach schon ein Muster an sehr schlechtem Zeitmanagement ab. Wer auch immer für die Organisation der Termine verantwortlich ist sollte hier eventuell etwas umdenken. Wenn die Tiere schon ungern in die Katzenbox gehen ist eine Wartezeit in diesem Umfang einfach nicht zumutbar…
Sehr kompetent. Hund und Frauchen sehr zufrieden.
Die Nachfolge Praxis von Dr. Haag uas BiBi. Dr. Haag ist wohl noch beratend tätig soweit ich mitbekommen habe.
Ist aber auch egal, denn die Praxis, die Tierärzt*innen und Mitarbeiter sind toll.
Der Bereich für Katzen und Hunde ist getrennt. Find ich Klasse
Obwohl wir einen Notfall hatten wurden wir mit unserem Hund abgewiesen und uns wurde gesagt das man uns nicht böse wäre wenn wir uns einen anderen Tierarzt suchen würden. Sehr unfreundlich, werden nie wieder hin.
Leider vermisse ich Dr. Haag sehr,seine freundliche und kompetente Art ist nicht ersetzbar.
Einen Termin zu bekommen bei der Nachfolgerin ist fast unmöglich, außer sie haben viel Zeit um zu telefonieren.
Dann endlich ein Termin,eine Woche später,um dann fast eine Stunde zu warten um eine Impfung für meinen Hund zu bekommen ,war mir dann doch zu lang.
Was mir auch nicht gefällt ist die Krankenhaus
Atmosphäre und Parkplätze gibt es letztlich auch nie.
Über die 3 G Regel lass ich mich jetzt nicht aus,
Ich werde mir einen neuen Tierarzt suchen
Ich war über 10 Jahre mit meinen Katzen bei Dr. Haag, doch so etwas habe ich dort nie erlebt.
Eine meiner Katzen wurde am Schwanz operiert, danach fehlten erst einmal zwei der sieben Verbindungsclips der Transportbox. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, dass das nicht in der Praxis passiert sein könne, es wäre nichts liegen geblieben. Bei der Nachsorge wurde dann doch ein Clip gefunden, der andere ist nicht mehr aufgetaucht.
Schlimmer ist aber, dass ich in zwei der drei Wunden meiner Katze noch Fadenreste gefunden und selbst entfernt habe. Das darf einfach nicht passieren. Leider werde ich mir jetzt eine andere Praxis suchen. Hier habe ich nicht mehr das Gefühl, dass meine Tiere gut aufgehoben und versorgt sind.
Tierarztpraxis am Rathaus Dr. Annette Funk-Eisele
Adresse: Jakob-Sigle-Platz 7, 70806 Kornwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7154 9992871
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztamrathaus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
supernett und fachlich kompetent – v.a. wird mit vielen Mitteln- auch homöoopathisch -versucht, den Tieren zu helfen
Ihr seit sehr kompetent.freundlich und habt Herz bei der Sache..
Super netter Service und Behandlung. Nettes Team. War sehr zufrieden.
Liebe Tierhalter bitte nehmt ihr wirklich ernsthaft, ob OP relevant unbedingt notwendig ist. OP gibt immer Risiko, wenn man das überhaupt nicht erträglich belastbar ist, bitte überlege doch noch mal lieber kein OP, lieber sie einfach noch lebende. Meine Lieblings knapp zwei jährige Zwergkaninchen war ganze Zeit immer sehr süß aktiv, sieht fit aus. Bei 9 Uhr abgegeben bis 11 Uhr hat sie kein Atmen mehr. Macht mich Wahnsinn unglaublich traurig und ihr Partner Hasen auch. Das ist einfach unerträglich. Hätte lieber keine OP gewesen.
Nette Praxis
Freundliches zuvorkommende Personal
Mein Tier mit unbekannte Allergie wurde getestet auf mehrere Arten und man kam nicht weiter.
Bei eine Zahnbehandlung mit FORL Verdacht wurden die Zähne wahrlos rausgezogen und man hat 0 röntgen Bilder gemacht. Nach dem meine Katze noch mehr Problemen bekam fuhr ich mir ihr zum Tierzahnarzt, dort wurden Wurzelreste gefunden, vergessene Tupfer…eine Katastrophe!!!
Statt uns an einem Spezialisten weiterzuleiten hat man noch mehr Versuche durchführen wollen bis ich der Dr. A.F.-E. meine Meinung äußerte. Seit dem nimmt man uns nicht mehr auf, nicht mal in NOTFALL!!!
Traurig das Stolz über das Wohl des Tieres eingestuft wird, dabei wollte ich einfach nicht, dass mein Tier als Versuchskaninchen missbraucht wird.
Only been here a few of times. Was recommended by a friend. BUT WE WILL NEVER GO THERE AGAIN.
We were told our dog was dying of kidney failure and needs to be put down ASAP as „it is the right thing to do“.
He has recovered from whatever made him sick at the time. Other vets who have treated him since have not once even mentioned the idea of putting him down.
He is as fit as a 17 year old JRT can be and we are glad we ignored this vets advice/pressure to make such a final decision.
Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht, unsere Katze hat nicht mehr gefressen. Ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen und währenddessen hat man ihr Blut abgenommen, sie geröntgt, weil sie fauchte in Narkose gesetzt und die Krallen entfernt, man hat Urin getestet… am Ende sagte sie mir sie kann kein Ergebnis sehen. Sie behandelt jetzt auf Verdacht, eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe Tabletten bekommen und eine richtig hohe Rechnung! Warum man dem Tier die Krallen schneidet wenn es eh in Narkose gesetzt wird, verstehe ich nicht – auch warum man eine Blutuntersuchung macht und mir am Ende sagt es war zu wenig Blut da. Und trotzdem zahle ich dafür. Natürlich möchte ich meinem Tier helfen und zahle gerne alles nötige dafür – aber hier hatte ich das Gefühl man macht einfach alle Untersuchungen und gibT eine stolze Rechnung mit.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Für uns die beste Tierarztpraxis im Umkreis!
Super Tierärztin sehr zu empfehlen
Sehr kompetent und sympathisch
Relativ schnelle Terminvergabe. Gutes und nettes Personal. Der erste Eindruck war gut und die weiteren waren ebenso
Gute Beratung und Behandlung. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Tierarztpraxis für Kleintiere H. Hoffmann-Füßer
Adresse: Rosenstraße 8, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 21780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-bietigheim-bissingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsam und nett freundlich Ärztin.
Eine super Ärztin, mit Herz und Fingerspitzen Gefühl.
Das Herz für alle Tiere hat.
Ein große danke Fr. Doktor Hoffmann-Füßer. ❤️
Sehr zufrieden mit der Zahnsanierung meines Katers.
Vielen Dank dafür!
Wir waren zur Notfallsprechstunde bei Fr. Hoffmann-Füßer, da sich der Gesundheitszustand unserer 16 jährigen Katze drastisch verschlechtert hatte. Wir wussten, dass wir sie an diesem Tag gehen lassen mussten. Frau Hoffmann-Füßer ist sehr behutsam mit ihr umgegangen und hatte uns genügend Zeit gegeben um uns von unserer Weggefährtin zu verabschieden. Auch der Kontakt und die Abholung durch ein Tierkrematorium hatte sie uns abgenommen. Für das alles sind wir ihr sehr dankbar. Wir hätten uns nur gewünscht, mehr über die Behandlung aufgeklärt zu werden – geht es sofort los? Welche Spritze bekommt sie nun, was bewirkt sie?
Nette Mitarbeiter die sich um dein Tier kümmern
Eine Ärztin, die nach acht Wochen plötzlich nicht mehr weiß was besprochen wurde und alles anders darstellt, trotz
dem das zwei Personen anwesend waren und dies bezeugen können. Daraufhin muss man sich vorwerfen lassen man hätte Kommunikationsprobleme! Ich frage mich, wer diese hat. Denn ich bin nicht einfach in ein anderes Zimmer verschwunden, und habe mich nicht mehr blicken lassen. Heute hatte mein Kater innerhalb von 10 Minuten Schilddrüsenprobleme, Herzprobleme und Nierenprobleme. Vor genau acht Wochen war aber noch alles in Ordnung, außer die Schilddrüse. Jetzt weiter hier auszuholen, wäre zu viel des Guten. Ich jedenfalls, betrete diese Praxis nie wieder! Denn dafür zu bezahlen dass ich mich beleidigen lassen muss werde ich nicht mehr.
Ich würde gerne gar keinen Stern geben – aber das geht nicht.
Bitte bitte bitte, an alle die ihre Vögel lieb haben (ich habe Wellensittiche) geht nicht zu dieser Frau.
Zu aller erst, zu ihrer Person: so jemand unfassbar unfreundlichem bin ich schon lange nich mehr begegnet!
Dann zu meinem armen Welli. Sie hat seit August einen blauen Fuß, im Nachhinein sind die Krallen abgefallen und leider auch ein Teil der Glieder. Es ging ihr besser, doch irgendwie wollte ich sicher gehen. Es war Freitag und schon am Nachmittag, die Ärztin war ums Eck.
Nun denn… Mein armer Vogel hat gequiekt, als er aus dem Käfig geholt wurde WEIL MAN SIE ZU FEST GEHALTEN HAT. Die Handschuhe, die die Arzthälferin getragen hat, waren voll mit Hunde-/Katzenhaaren.
Meine Kleine hat eine Spritze bekommen, mir wurde nicht gesagt was da drin ist, ich nehme an Antibiotika. (Dazu noch: ich glaube jede Halterin ist froh, wenn die Ärztin schrittweise sagt was passiert, ohne dass einer selber ständig nachfragt. Zumal man diese Frau sowieso nicht versteht und sie auch nichts fragen möchte, aufgrund ihrer – evtl. nur an dem Tag, schlechten Laune.)
Zur Spritze: Es war eine gebrauchte, die aus dem Kühlschrank kam und dort auch nach Benutzung wieder gelandet ist.
Dann meinte sie die Krallen des gesunden Fußes schneiden zu müssen und hat sie so tief geschnitten, dass sie geblutet hat. Irgendwann nach 2 Minuten hat sie es dann auch mal gesehen und meinte, „Ja jetzt hab ich dich geschnitten.“
Zudem war sie sowieso erstaunt, dass sie noch lebt, weil ihr etwas vom Füßchen gefehlt hat. Das musste sie mir ungefähr 4 mal unter die Nase reiben.
Bitte an alle, die ihre Wellis lieben – geht nicht zu ihr. Und wer bei ihr zufrieden ist, in Ordnung. Aber probiert mal die Tierarztpraxis in Neckarwestheim aus – dann wisst, was ein tierfreundlicher Umgang ist!!!!!!
Jutta Fletterer-Bemme & Cornelia Zeh
Marktplatz 5
74382 Neckarwestheim
Ist zwar etwas weiter aber eure Vögel werden es euch danken!!!
Ich habe einen Termin gehabt musste fast eine Stunde trotzdem warten einmal wäre ok ein paar Tage später das gleiche Problem. Meine Katze hatte eine dicke Pfote und Eiter kam raus ohne Schmerzmittel oder ähnliches wurde in der Wunde gepopelt bis Blut kam und erst auf meine Aufforderung wurde es dann gelassen schade das man so mit Tieren umgeht. Nie wieder
Tierarztpraxis Dr. Ade-Kappelmann
Adresse: Industriestraße 22, 74343 Sachsenheim, Deutschland
Telefon: +49 7147 220260
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-sachsenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bekommt von mir volle Punktzahl. Bin jetzt seid 14 Jahren mit drei Hunden Kunde und ich würde nie mehr weg gehen. Sehr sehr nett und sehr gutes Fachwissen.
Die Tierarztpraxis sind sehr freundlich und hielfsbereit auch am telefon mein hund geht ungern zum Tierarzt doch Frau Kappelmann hat an meinen hund einen Herzfehler gefunden so konnte Sie meinem hund helfen.Ich bin sehr zufrieden.
Tolle einfühlsame Tierärztin!
Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärztin!
Mit unserem Hündchen wurde liebevoll umgegangen und sorgsam behandelt!
Also die Behandelnde Ärztin war immer sehr nett und Kompetent. Meinem Kater geht es wieder gut und dafür bin ich dankbar.
ABER
Vom Kunden der ich bin, fast 40 Euro (36,41€) für ein Medikament abzunehmen grenzt an Wucher. Gleich mehr dazu.
Mein Kater ist ca. 14 Jahre alt und ich hoffe er lebt noch lange. Er benötigt dieses Medikament bis zum Rest seiner Tage.
Die 100er Packung 2.5mg Thiamatab reicht für 6 Woche. Das Jahr hat ca.52 Wochen das sind 8.8 Packungen im Jahr somit ergibt sich eine Summe von ungefähr 320 Euro im Jahr.
Das der Tierarzt zusätzlich Geld verdienen möchte ist das eine aber nicht einmal darauf hinzuweisen dass es Alternativen gibt die viel günstiger sind, ist eine Frechheit! Ich würde diese sogar beim TA kaufen mit geringem Aufpreis das er etwas dazu verdient hat.
Ich habe mich online schlau gemacht und gleich 4 Alternativen entdeckt, keine Kräuter oder sonstige Naturheilmittel…
Felimazole, Carbimazole, Thiamazol, Strumozol… in online Apotheken zum halben Preis teilweise noch günstiger zu bekommen.
Aber jetzt kommt der Knüller.
Als ich in der Praxis anrief habe ich die „Nette“ Dame am Telefon gefragt ob ich denn bitte ein Rezept haben könne da ich die Arznei online beziehen wölle. Diese meinte zu mir sie müsse Rezeptgebühr von 6 Euro verlangen und dann müsste ich ja noch zur Apotheke und die Arznei Extra holen. Da würde ich ja doppelt so viel bezahlen!
DAMIT WURDE ICH DREISST ANGELOGEN.
Ich habe um die Ecke in der Apotheke angerufen dort kosten Thiamazol 5mg teilbar (also genau die Dosis die mein Kater für einen Tag braucht) 17,40€ für 100 Stück!!
Diese reichen somit 100 Tage also 3 Monate
Das sind dann 70 Euro im Jahr statt 320 Euro!!
Ich muss es nicht einmal online beziehen und spare mehr als 3/4 des Preises pro Jahr.
Ich meine die Frau am Telefon ist kein Arzt darum macht sie auch nur Telefonate, Kaffee und Termine. Aber das sie dies nicht wusste glaube ich nie im Leben…
Als ich dort dann aufschlug und meinte ich hätte nun das richtige Präparat gefunden und ich möchte gerne das Rezept nun haben, zeigte sie auf den Tisch und meinte sie hätte das Rezept leider schon raus geschrieben und müsste für ein neues nochmals 6 Euro verlangen.
WAS!?
Ich fragte die Frau ob dies ein Scherz sei, sie wollen von mir 6 Euro für diesen 4 Zeiler mit Stempel und Unterschrift auf einem Stück Papier?!
Ich meinte es könne ja nicht Zuviel verlangt sein dies in 1 Minute auf ein neues Stück Papier zu übertragen.
Mit dem genervtesten Gesicht und immer wieder Kopf schüttelnd gab sie nach und schmierte schwer zu entziffernde Hieroglyphen auf einen neuen Zettel und brachte diesen der Ärztin für eine Unterschrift.
Na besten Dank!!
Ich musste mich so zusammenreißen nicht ein Fass für diese Unverschämtheit und die dreiste Lüge am Telefon aufzumachen.
Aber es waren andere Kunden im Raum und ich habe Anstand.
Also liebe Leute erkundigt euch stets nach Alternativen in der Apotheke oder online. Denn wer es nicht besser weis wird abgezockt…
Mfg ich
Lange Wartezeit ansonsten sehr freundlich
Nie wieder! Das was in dieser Praxis abgeht sollte man melden. Sogar ein Stern ist zu viel!!!
Wir waren 2 Jahre bei der Kappelmann. Sie hat nie eine gute Untersuchung bei unserem Hund gemacht. Sie hat nie ein Blutbild von unseren Hund gemacht und jetzt ist unser Hund verstorben. Weil Sie einen Tumor hatte im Bauch, den man hätte durch einen Ultraschall sehen können. Sie hätte mal einen Check-up machen können. Aber nein. Man schaut in die Ohren und in die Augen und sagt die ist 2 Kilogramm zu schwer. Und die Frau an der Kasse sitzt da und spielt Bubbles und nebenbei klingelt das Telefon und man geht nicht ran.
Wir waren gut 1 Jahr lang mit unserem Hund Lucky bei Frau Kappelmann in Behandlung. Von Anfang an zeigte sie enorm wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenüber unserem Hund. Die Praxis ist sehr geldorientiert und ging oberflächlich auf die gesundheitlichen Defizite von unserem erkrankten Hund ein.
Schade, sehr schade.
Es wurden von Beginn an keine ausreichenden Untersuchungen wie z.B. Blutabnahme oder Stuhlprobe vorgenommen. Stattdessen wurde ihm dauerhaft (3/4 Jahr lang) Cortison verordnet. Dadurch traten immer mehr gesundheitliche Baustellen bei Lucky auf (sehr schlechte Leberwerte, deutliche Gewichtsabnahme, massiver Haarausfall, Hautpilz, dauerhaften Durchfall), ohne jegliche Bemühung sinnvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen, das erwartet man doch logischerweise in so einem Fall. So ein Verhalten von einer Fachärztin in dieser Situation ist inakzeptabel bis fahrlässig. Ich rate jedem Haustierbesitzer von dieser Ärztin ab. Empathie, Gefühle und Nähe zum Tier sind ihr mehr oder weniger ein Fremdwort. Einen Stern bei der Bewertung abzugeben ist eigentlich schon zuviel. Nie wieder!!!
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Birgit Richter
Adresse: Jakobstraße 16-18, 70806 Kornwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7154 180432
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-kornwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt. Fr. Richter setzt hier eine Berufung um, keinen Beruf. Top. Perfekt.
Wer eine Aufmerksame und Sympathische Tierärztin sucht ist hier bestens aufgehoben.
Haben Kurzfristig innerhalb von einer Stunde am Abend noch einen Termin bekommen. Frau Dr. Richter geht super mit den Tieren um, sodass diese kaum merken, dass sie beim Arzt sind.
Die erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche ist natürlich auch noch ein riesen Pluspunkt.
Rundum ist man hier einfach super aufgehoben!
Kleine Praxis mit sehr kurzer Wartezeit und einem super liebevollen Umgang mit Mensch und Tier. Während der Untersuchung hat sich die Ärztin eingehend mit der Katze beschäftigt und viele Fragen zum Verhalten und der sonstigen Gesundheit des Tieres gestellt. Dadurch fühlt man sich auch als Halter wirklich gut aufgehoben. Auch die Behandlungskosten waren absolut in Ordnung. Die zentrale Lage sowie die vielen kostenlosen Parkplätze in der Nähe der Praxis sind ein weiterer Pluspunkt. Wir kommen daher sehr gerne wieder und können die Praxis wärmstens empfehlen.
Frau Doktor Richter ist sehr nett, hat eine ruhige Art und kann sehr gut mit Katzen umgehen. Man bekommt sehr schnell einen Termin, keine Wartezeit in der Praxis, der Preis ist fair.
Da wir mit unserem Kater nur kurz da waren und wir dann in die Tierklinik geschickt wurden kann ich leider nur sagen kurze Wartezeit und Freundlichkeit von der Tierärztin und von der Sprechstundenhilfe….deswegen 3 Sterne…
Super echt netteste personal
Vier Tage vorbei erst dann die Ergebnisse ,mein Tier war ernsthaft krank! Es lief alles verschleppt,um die Kosten zu …
Abgewiesen worden, da ich mir eine 2 Meinung einholen wollte! Diese Praxis hat anscheinend nicht die richtige Ausstattung für einen Yorkshire der 3 KG wiegt! Abscheulich und niederträchtig! Definitiv, in keinster Weise zu empfehlen!
Ich bin sehr enttäuscht! bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden. Meine Katze hatte sich immer sehr wohlgefühlt in der Praxis. Als Sie Notoperiert werden musste, wurde Sie abgelehnt, zum Glück hat Dr. Eisele meine Katze angenommen und Ihr das Leben gerettet. Und gestern habe ich einen kleinen verletzten Spatz vor zwei Katzen gerettet, die kleine hatte eine Wund, als ich die Praxis heute angerufen habe wurde ich abgelehnt!!! Nie wieder komme ich hierher, Dr. Eisele oder Dr. Freisleben in Zuffenhausens ist in der Hinsicht besser!
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Seestraße 5, 71282 Hemmingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 914193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles supi 🙂
Hallo, meine Hund Kylo ist schon lange hier in dieser Tierarzt, wir sind sehr zufrieden, sind alle kompetent und freundlich. Weiter so…
Supernett und kompetent. Meine Mietzen und ich fühlen uns gut aufgehoben.
Wartezeit zu lange, trotz Termins. Fragwürdige behandlungskosten, der Arzt konnte im Rechner keine passende Zuordnung für die Behandlung eruieren
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer ein offenes Ohr für die Sorgen mit seinem Tier. Man wird nicht abgekanzelt, man nimmt sich Zeit. Tierarzthelferinen alle immer sehr freundlich und nett.
War noch nie so zufrieden mit einem Tierarzt ,wie den Tierärzte am Fuchsloch!
Kompetenter Tierarzt von den Damen an der Rezeption bis zu allen Ärzten 5 Sterne toller ehrlicher preislich sehr guter Tierarzt
Schnelle Hilfe
Ich war anfangs richtig überzeugt, kannte aber auch keinen anderen Tierarzt und zuerst waren wir auch zufrieden. Die Kommunikation verlief immer reibungslos, hier ist das Team sehr engagiert. Auch die Termine, etc. sind gut organisiert. Wir hätten uns nur etwas mehr Aufklärung und Absprachen zwecks der Behandlung gewünscht, es wurde teilweise einfach gehandelt statt Rücksprache zu halten. Ich musste jedes Mal auf’s neue erzählen, was bereits gemacht wurde, obwohl alles immer notiert wurde. Seit einer Fehldiagnose sind wir nicht wiedergekommen. Es gab auch noch andere Dinge, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, weshalb wir leider nicht mehr hingehen werden. Schade …
Freundlich und korrekt
Tierartzt führt keine Akten ordnete über ein halbes Jahr falsche Medikamente an. Eine andere Klinik hat mit 2 wochen Tabletten das Problem sofort erkannt. Bis da hatten wir dieser Praxis leider schon zig tausende Euro verschwendet. Nie wieder.
Keine genaue Untersuchungen und Aufklärungen! Zahle umsonst für sinnlose Medikamente! Nie wieder
Die Untersuchungen sind mir zu oberflächlich.
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kometente und freundliche Beratung. Im nächsten Leben als Haustier werde ich zum Stammkunden. ♥️
Wir waren seit Jahren sehr gut mit unserem Beagle hier aufgehoben. Die Diagnosen waren immer korrekt. Frau Huber denkt und handelt absolut ihm Sinne der Tiere. Bei Menschen die ihre Tiere nicht richtig behandeln, sagt Sie auch gerne mal die Wahrheit.
Diese „Personen“ können aber meist damit nicht umgehen, wahrscheinlich weil sie sich hier ertappt fühlen.
Diese Bewertungen einfach nicht beachten, wir konnten uns vom Gegenteil überzeugen und das bis zum letzten Gang unseres Hundes über die Regenbogenbrücke.
Es war ein sehr schöner Abschied….für Mensch und Tier.
Wir können Frau Huber anstandslos weiter empfehlen.
Nochmals Danke für ALLES !
Für mich die beste Tierärztin! Sie entscheidet zum Wohl des Tieres und empfiehlt auch Alternativ-Medizin.
Tierärztinnen sind sehr nett und kompetent, manchmal lange Wartezeiten
Kompetente Behandlung und sehr liebevoll zu den Tieren. Leider bereits zweimal übel im Ton und Wortwahl vergriffen. Außerdem nur Barzahlung.
Hier steht Mensch u Tier im Vordergrund. Keine Abhängigkeit von Futtermittelindustrie und Pharmakonzernen. Kein Aufdrängen von sinnlosen Impfungen, keine Abzocke.
Ich war mit unserer Katze dort, weil unser Stammtierarzt geschlossen hatte. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die Wartezeit war absolut in Ordnung.
Mit der Behandlung bin ich allerdings alles andere als zufrieden gewesen. Mir wurde überhaupt nicht zugehört und ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, wobei dies der Diagnosefindung sehr geholfen hätte. Ergebnis: Fehldiagnose. Meine Katze hatte mit den Nebenwirkungen des Antibiotikums zu kämpfen, ihre eigentliche Erkrankung wurde nicht besser und dafür habe ich noch Geld liegen lassen, was ich ein paar Tage später bei unserem Tierarzt nochmal ausgeben durfte. Aber wie zu erwarten wurde dort die richtige Diagnose gestellt.
Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen, auch nicht in Vertretung. Allerdings habe ich in meinen über 20 Jahren als Tierhalterin auch schlechtere Tierarztpraxen erlebt.
Ein Tierarzt der nicht gestattet, dass der Besitzer bei der Untersuchung dabei ist (man muss draußen warten!) kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei Erstbesuch in der Praxis. Da fehlt es mit dann tatsächlich an Sozialkompetenz (für mich auch bei weitem keine akzeptable Corona Maßnahme! )
Der telefonische Erstkontakt zur Terminvereinbarung war sehr nett, hätte man da gleich erwähnt, dass man das Tier nur abgeben kann hätte ich mir die Warte- und Fahrzeit sparen können…
Schlechteste Tierärztin der Welt!!! Nicht nur unfreundlich sondern auch übergriffig. Falscher Tonfall und respektlose Wortwahl. Ich bereue es jeden Tag zu dieser Frau mit meinem Tier gegangen zu sein. Nie nie niemals wieder. Jemand der unempathisch ist, hat in diesem Beruf nichts verloren. Der tierbesitzer wird als der schlechteste Mensch und tierfeind dargestellt und behandelt. Ich bin fassungslos über die art dieser frau. Jeder der sein Tier liebt, sollte sich dringlichts von ihr fernhalten!!
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erfahrene ind kompetente Ärzte, die auch tierlieb sind. Ich habe auch schon andere Tierärzte gesehen. Mit dem Praxis bin ich mehr als zufrieden.
Sehr kompetent und sehr freundlich!
Meine Tiere werden kompetent und liebevoll behandelt.Wartezeiten sind in der Regel nicht lang.Ich bin seit vielen Jahren mit meiner leider vor 7 Jahren verstorbenen Hündin und mit meinem 16 Jahre altem Kater und mit meiner 7 Jahre alten Kätzin in Behandlung.Ich finde die Mitarbeiter sehr nett und Frau Doktor Bendel nimmt sich für meine Tiere Zeit und ist sehr einfühlsam mit ihnen. Bei Krankheit hat sie meine Tiere immer kompetent behandelt.Ich kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen.
Zu empfehlen. Super Team. Danke
Gute Tierarztpraxis, leider ist man immer wieder bei einem andere Arzt.
Gute Ärzte ,alle nett ,
Zwei Sterne nur deshalb, weil die Helferinnen nett waren.
Ich kann außer Frau Dr Bendel hier niemanden weiter empfehlen . Wir waren mit unserem sehr alten Hund dort und wollten ihn komplett durchchecken lassen , die Antwort war „ nein man sieht darin keinen Grund er ist halt alt „ der Hund übergibt sich jeden Tag ihm wurden Schmerztabletten gegeben und das war’s.
Diagnose nicht ausreichend. Trotz mehrfachen Hinweisen das etwas nicht stimmt kein Ultraschall. Tod hätte dadurch für das Tier wesentlich schmerzfreien sein können!!!! Vorherige Untersuchungen waren fast im 4-stelligen € Bereich. Leider Auswahl von 0 Sternen nicht möglich!
Marina Erbrich
Adresse: Ulmenweg 4, 71706 Markgröningen, Deutschland
Telefon: +49 7145 922884
Dr. med. vet. Martina Haug
Adresse: Ottenbrunnenweg 9, 71701 Schwieberdingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 31398
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://kleintierpraxis-haug.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Tolle Tierärztin.
Nagyon kedvesek, gyors vizsgálat, barátságos váróterem.
Sehr gute Tierärztin mit viel Erfahrung und freundliches Personal
Meiner Mutter ihre Katze wurde in einen Sack gesteckt. Sie hatte panische Angst, seither hatte sie Atemprobleme und sie war nicht wiederzuerkennen. Ein anderer Arzt ging von einem Herzinfarkt aus das sie dadurch bekommen hat. Sie lebte danach noch ca 2 Wochen dann mussten wir sie aufgrund immer schlechterer Athmun einschläfern lassen. Unsere Katze war ca 10 Jahre alt und vor dem Arztbesuch kerngesund. Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie bitte woanders hin!!!
Mein Tier habe ich verblutet zurückbekommen für Hunde und Katzen ist es gut aber für exotische Tiere nicht zu empfehlen
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsame und verständlisvolle Betreuung. Danke an Frau Hatmuth
Gute und kompetente Beratung. Top
Sehr nettes Personal und Ärzte die was von ihrem Handwerk verstehn
Ok
Alles top, leider auch teuer
Kompete Ärzte, freundliches Personal!
Terminvergabe nicht so schnell wie es nötig gewesen wäre, außerdem sehr teuer! Für ein Aufnahmegespräch & Bestandsaufnahme gleich 100€ gezahlt.. Würde ich nur im dringendsten Notfall empfehlen.
Wir haben unser Kaninchen nach Überweisung unserer Haustierärztin in die Klinik gebracht. Die Diagnose Fersenbeinbruch war zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt und wir sollten unser Kaninchen um 7 Uhr dort abgeben. Man gab uns die Information, dass die Ärzte alles anschauen werden und sich dann bzgl. Therapiemöglichkeiten, Operation, Nachsorge und Kosten melden werden.
Sehr erschreckend empfanden wir, dass wir um 14 Uhr von einem Arzt kontaktiert wurden, der uns lediglich mitteilte, dass die Operation nun starte und er sich danach melden werde. Das Kaninchen lag zu diesem Zeitpunkt bereits in Narkose.
Über alternative Therapiemöglichkeiten, Risiken der Operation, Ablauf, Nachsorge und Kosten hat mit uns bis dahin niemand gesprochen. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass sich die Kosten auf ca. 1.200 Euro belaufen werden und wir uns nun in 5 Minuten entscheiden sollen, da das Tier ja bereits in Narkose liegt.
Unser Einverständnis zu all diesen Maßnahmen hatte die Klinik nicht.
Wir haben uns entschieden unser Kaninchen wieder abzuholen und sind nun in Stuttgart in bester (und sehr viel günstiger) Behandlung.
Nachdem wir uns nachträglich per Email an die Klinik gewandt haben teilte man uns mit, dass sie sich auf die Aufklärung des Haustierarztes verlassen müssen und in diesen schwierigen Zeiten keine Sprechstunde anbieten können. Man entschuldigte sich lediglich, dass keine Aufklärung über Ablauf und Kosten stattgefunden hat. Die Kosten für die nicht in Auftrag gegebene Narkose beispielsweise bleibt dabei an uns hängen.
Niemals wieder! Seit August 2017 bin ich regelmäßig in die Klinik gefahren, sowohl nachts als auch tagsüber mit Termin.
Mein Kaninchen hat sich ständig am rechten Auge gekratzt, hatte um das Auge herum Fellausfall und das Auge hat geeitert. Außerdem hat man deutlich gemerkt das er Schmerzen hat aufgrund dessen das er kaum bis nichts gegessen hat. Das habe ich auch den Ärzten in der Klinik bei jedem Termin verdeutlicht!
Jedes Mal wurde mir nur eine sehr teure (!) Augensalben und Augentropfen verschrieben die ich Klopfer regelmäßig verabreichte, leider trat nie eine Besserung ein und die Ärzte meinten die Hornhaut sei verletzt und es würde nicht wieder gesund werden.
Ich habe seit August 2017 – bis heute sage und schreibe über 1000,00 Euro ausgegeben für nichts!
Als er gestern wieder nichts Gegessen hatte brachte ich ihn zum Dr. Senger nach Stuttgart Killesberg aufgrund seiner sehr guten Bewertungen und siehe da; innerhalb von 5 Minuten erkannte er das die Zähne in die Backe sowie in den Sehnerv gewachsen war und er eine Entzündung der Nasennebenhöhle hatte. Nach meinen Schilderungen bzw. Erzählungen über die Klinik nahm er Klopfer sofort bei sich auf um ihn über Nacht zwangszuernähren und fuhr sogar extra (!) für Klopfer zum Edeka und holte sein Lieblingsfutter.
Heute morgen wurden unter Vollnarkose seine Nasennebenhöhlen gespült und die Zähne abgeschliffen für lediglich 63,00 Euro.
Von der überteuerten Tierklinik in Oßweil (Ludwigsburg) kann ich nur jedem abraten, diese Klinik finanziert sich Ihren Luxus über Geldeinnahmen von kranken Tieren und schaut nicht danach das sie wieder gesund werden sondern lediglich danach da sie man so oft wie möglich wieder kommt!
Womit sich die Praxis ihren Luxus finanziert sieht man an den Preisen!
Klopfer ist wieder daheim und isst das erste mal seit langem wieder selbständig und macht Freudensprünge!
Diese Klinik sowie die Ärzte sind sehr freundlich und es ist die perfekte Praxis für Menschen denen die Gesundheit Ihrer Lieblinge nicht (!) am herzen liegt!
Tierarzt Asperg Dres. Erika Christiansen, Ingrid Kucher, Lehel Koos, Tierarztpraxis Alleencenter
Adresse: Südliche Alleenstraße 6, 71679 Asperg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2993299
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-asperg.de/team.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Prima Tierarzt, wir waren sehr zufrieden.
Hervorragende Tierarztpraxis. Kompetent und einfühlsam bei Mensch und Tier. Seit Jahren zuverlässig bei Hund und Katz.
Tolle Praxis, tolle Mitarbeiter, tolle Ärzte.
Nur bei meinem letzten Besuch hatten wir eine Tierarzthelferin, die leider nicht sehr feinfühlig war und mein vierbeiniger Laut aufgejault hat, weil er falsch gehalten wurde beim Impfen.
Bitte zukünftig stärker darauf achten insbesondere bei Welpen und Junghunden, die noch ihre Erfahrungen beim Tierarzt positiv verknüpfen müssen.
Davon abgesehen war ich mit allem rundum zufrieden.
Tolles Team, kompetente Beratung, schöne Praxis (Wohlfühlatmosphäre)
Guter Arzt war sehr zufrieden fachlich super
Vor ein paar Monaten waren wir beim Tierarzt, zu dem wir immer kommen, weil meine Katze hustete, sie haben uns jedes Mal zwei oder drei Medikamente gegeben und uns hohe Summen in Rechnung gestellt, als sie sahen, dass es nicht ging , sie haben uns zum Labortest geschickt, um uns zum Schweigen zu bringen, sie sagten, sie hätten den Grund gefunden und sie hätten 180 Euro für diesen Test erhalten. Wir begannen wieder mit der medikamentösen Behandlung und meiner Katze ging es schlechter, wie bei jedem Medikament. Wir sind nochmal hingegangen und sie haben mir Medikamente gegeben, weil sie selbst durch den Test keine richtige Diagnose stellen konnten oder sie es nicht machen wollten, weil wir zu viel Geld für alle bezahlt hätten. Die medikamentöse Behandlung, die sie dauerten, endete, aber meiner Katze ging es schlechter, sie haben meiner Katze mit lächerlichen Medikamenten von anderen Orten geschadet, sie konnten sie für dieses Geld nicht behandeln! Total Geldgrube, ich habe hier ein paar Monate verloren. Es tut mir so leid zu denken, dass Sie ein guter Tierarzt sind !!! Leider nicht zu empfehlen
Wie immer nicht günstig, nett aber alles sehr hastig.
Edit: Gesundes, junges Kaninchen nach Sterilisation verstorben.
Frau Dr. Weiß ist die absolute Frechheit. Sie hört einem nicht zu, stellt falsche Diagnosen und behandelt das Tier falsch. Nach meinem Besuch ging es meiner Katze 100x schlechter als zuvor. Also gingen wir zu einem anderen Tierarzt um eine Zweitmeinung zu holen. Siehe da, neue Diagnose und Behandlung und meiner Katze geht es wieder gut.
Ich bin sehr sehr enttäuscht, da ich das schon öfters nun bei Frau Dr. Weiß erlebt habe!
Die Dame sollte entlassen werden, da sie eine Zumutung für jeden Tierbesitzer ist.
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und sie nehmen sich Zeit
Wir sind sehr zufrieden. Diese Praxis ist zum weiterempfehlen
Bin seit über zehn Jahren in der Tierarztpraxis und nach wie vor mehr als zufrieden. Wirklich gute Ärztinnen und total freundliches und mitfühlende Mitarbeiter.
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Seit Jahren der Tierarzt für unsere Pferde. Versucht eine angemessene Behandlung zu finden. Macht bei unseren auch die Zähne.
Also ich muss sagen ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt dort.
Meine Chihuahua Dame hatte 2021 Probleme mit den Zähnen als haben wir uns mit dem Team entschieden ihr einige Zähne zu ziehen u den Rest zu säubern. Alle Untersuchungen Blutabnahme die OP die Medis die Nachuntersuchung alles in allem habe wir 2021 knapp 500€ bezahlt.
2023 musste unsere kleine Maus wieder OP werden und wieder des gleiche Untersuchung Blutabnahme die OP Medis Nachuntersuchung alles das gleiche jetzt kommt’s 2023 lag der Preis bei knapp 1.000€ .
Aber ich habe mir vorher einen Heilkostenplan aufstellen lassen der besagte knapp 600€ am Telefon der Arzt sagte das die Preise etwas angehoben wurden. Ich fragte bleibt es bei diesen knapp 600€? Dann können wir das machen ohne das ich mir eine zweite Meinung einhole. Ja das bleibt so.
Nachdem ich die Rechnung bekommen hab habe ich dort angerufen und Frau Doc meinte sie rechnen nach dem GOT ab und der Gebühren Satz wäre erhört worden. Also ich muss sagen das ich da ziemlich enttäuscht bin einfach das da null Kommunikation stattgefunden hat.
Ich hab’s gezahlt aber sobald was mit meinem Hund ist werd ich alle vorher fragen und mich doppelt absichern.
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Umgang mit meiner Bekloppten.
Bin mit beiden meinen Tieren (Hund/Katze) sehr zufrieden. Schöner Umgang mit den Tieren und gute Beratung
Seit bald 15 Jahren immer sehr zufrieden!
Hat von Farbmäusen über Katzen bis hin zu unserem Hund alle Tiere kompetent und gewissenhaft behandelt.
Bin dank eines recht wilden, freilaufenden Katers und 2 Miezen mindestens alle 3 Monate mal bei ihm und er hat immer schnell Termine und nimmt bei Notfällen zur Not auch am Wochenende mal Zeit für die Tiere.
Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon als auch in Persona sehr nett und nimmt sich Zeit für einen. Die Stimmung in der Praxis war bisher immer sehr gut und wir wurden immer freundlich empfangen.
Sind trotz unseres Umzugs der Praxis und dem Doktor treu geblieben und werden es auch bleiben.
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!