AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Optimale Behandlung und Beratung , Fr Dr Hirsch , Danke
Ist zwar sehr abgelegen und man braucht wirklich Zeit das zu finden oder dahin zu fahren. Also wenn man kein Auto hat dann hat man echt ein Problem.
Aber alle Leute sehr nett und zuforkommen
Spitze Tierärzte, liebevoll, es stimmt einfach alles.
Keine große Wartezeit und man bekommt alles sehr gut erklärt, was wäre der Untersuchung gemacht wird.
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Gute Tierklinik, kompetente Ärzte. Unser Hund wurde gründlich untersucht, verschiedene Therapieempfehlungen wurden gegeben. Preislich im höheren Bereich.
Здесь все завязано на деньгах, критику не любят слушать ссылаются у нас куча других довольных клиентов, а ваша вызказиванием не в счёт.
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Erschreckend unseriös in Bezug auf Rechungsstellung. Fragen dazu werden mit „wenn Sie kein Geld haben, sollten Sie sich überlegen Tiere zu halten“ beantwortet. Bei über 280€ für die Diagnostik einer Blasenentzündung und einem anschließenden 6-Tage Antibiotika für einen Kater wirft das schon die ein oder andere Frage auf. Meine Partnerin hat seit über 40 Jahren Haustiere, insbesondere Katzen daher war dies sicherlich nicht die erste Rechnung. Nur ein neuer Tierarzt aufgrund Umzug. Absolut falsche Kostenberatung zu unserem Nachteil. Keinerlei Fehlereinsicht oder Kritikfähigkeit, was dem Berufsbild absolut nicht gerecht wird. Lesen Sie die anderen 1-3Sterne Bewertungen, dies ist nicht die einzigste in Bezug auf die Rechnungsstellung/Kosten. Wirklich sehr schade. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Behandlung geholfen hat.
Auf ihre Antwort: Wirklich armelselig zu behaupten ich hätte jemand beschimpft. Das passt zum Gesamtbild! Der Kater sollte auch noch eine Nacht zur Kontrolle dort bleiben – wegen einer Blasensentzündung. Dann wäre die Rechnung sicherlich ü 300€ gewesen. Sie verstehen warum wir hier zweifeln, ja? Und es geht auch nicht um 23€ und das wissen sie ganz genau.
Herzliche Grüße zurück
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supertolle Tierärztin, tolles Team. Meine Hunde fühlen sich dort pudelwohl
Kompetent, freundlich und unbedingt empfehlenswert.
Frau Arbeiter ist mit Abstand die beste Tierärztin bei der ich je war.
Sie ist empathisch, nimmt sich Zeit und das was sie macht hat Hand und Fuß und ist wirkungsvoll.
Ich kann sie wirklich jedem wärmstens empfehlen!
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind die Tiere sehr gut betreut.
Ganz toll liebevoll und besorgt. Die Untersuchungen werden super detailliert besprochen und alles erklärt.
Super Ärzte, toll organisiert und koordiniert, sehr nettes Personal. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Super Tierärzte die auch schauen und alles tun das es dem Tier besser geht.
Empfehlenswerter Tierarzt
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Im Allgemeinen ist dies eine gute Klinik. Ärzte sehen professionell aus, handeln Tiere ordentlich. Hier gibt es auch Parkplätze.
Bester Tierarzt den Ich bis her kenne . Man merkt das er seinen Beruf liebt . Behandelt die Tiere sehr liebevoll . Ist geduldig und nimmt sich für die Tiere auch Zeit. Super Personal …sehr nett.
TOP
Bei diesem Tierarzt steht das Tier im Vordergrund nicht der Halter und genau so soll es sein.
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Gut Behandlung
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und unkomplizierte Hilfe. Alle sehr freundlich
Die notfallmäßige Versorgung meines Hundes wurde hervorragend in die Tat umgesetzt.
Kompetent und unkompliziert vom Empfang bis zum Arzt.
Was will man mehr, Hund gerettet alle wieder Glücklich.
Danke für Ihren Einsatz!
Bedenkenlose Empfehlung.
Supergute Betreuung unserer Katze bis zum Schluss.Freundliches Personal.Kompetente Tierärzte.Empfehlenswert
Würde mit Hund freundlich empfangen, kompetente Untersuchung. Bin zufrieden, Rechnung Tierklinik gerecht, im mittleren Bereich.
Ich war Nachts um 1 Uhr am Sonntag da, und es ist alles denke gemacht worden was gut für meinen Kater war. Das Personal war nicht nur sehr nett und glaube kompetent sondern hübsch auch noch
Ich bin kurzfristig dran gekommen wegen einem kleinen Notfall.. super Service und sehr nette Tierärztin. Deshalb nur vier Sterne weil bei der zweiten Untersuchung der Tierarzt etwas ruppig war bei der Behandlung mit meinem Hund.
So. Einmal und nie wieder. Schlechte bis gar keine Beratung. Arrogantes Auftreten. Abzocke. Heute steht es nun auch fest, dass die Diagnose völlig falsch war und meinem Hund eine OP hätte erspart bleiben können. Methoden von vor 10 Jahren angewendet. Heute regelt man das mit Tabletten. Ja, wir hätten uns 600 Euro sparen können.
Waren vor ein paar Tagen mit der Katze dort weil ihr Schwanz ausgerenkt ist.Für Röntgen 100€ und Für eine Schmerzmittel Spritze 30€.Reine Abzocke!!
Die Junge Dame wo uns alles erklärt hat war sehr Freundlich.Die andere Junge Dame mit Akzent war eher unfreundlich.Gehe in Zukunft nicht mehr dort hin.
Absolut Übertriebene Leistungen, insgesamt 4 mal Versucht Blut zu entnehmen, an 4 Verschiedenen Stellen, Unfähiger gehts nicht mehr. Wollte die Rechnung mit Mastercard Zahlen wurde weggeschickt zum BARGELD holen, sowas von Frech, lt. TÄ gibt es immer wieder Probleme mit Rechnungen.
Herr Wernitz sagte das die OP zwischen 500-600 Euro kosten würde, tatsächlich knapp 700 Euro, einfach Abzocke hoch 3. Nie wieder diese Tierklinik.
Selbst Antibiotika wird nicht mitgegeben, somit muss ich nochmals zu meiner TÄ hin. Obwohl ich selbst Oral sowie Subkutan Spritzen kann.
Sollten Sie jemals in den Notfall mit einem Ihrer Tiere dort hinkommen, werden Sie nicht Glücklich, nehmen Sie lieber den auf sich und Fahren nach Freiburg, Bern oder Zürich.
Da sind die Schweizer Tierkliniken ja noch Günstiger !!!
Dr.Susanne und Dr.Jochen Arui
Adresse: Friedhofstraße 11, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 163939
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-arui.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin und das ganze Team
.
Nie waren unsere Pelznaßen bei ihren Wehwehchen besser aufgehoben.
Super
Sehr kompetent und freundlich
Tolle, freundliche Tierärztin in Donaueschingen.
Sehr nettes Personal und vertrauenswürdige Ärztin. Ist für Fragen offen und gibt kompetente Antworten. Preis ist angemessen.
Sehr einfühlsame Tierärztin, die sich Zeit nimmt. 🙂 dafür eigentlich 5 Sterne.
Aber sorry Leute, ich hab eine Rechnung erhalten von 16 euro, weil mir Fr. Dr. Arui nach dem mein Hund ibuprofen gefressen hat eine 1 minütige Beratung gegeben hat: „bei dem gewicht, bei der größe, sollte nichts passieren, wenn doch: kommen Sie vorbei“
Okay, dafür zahl ich jetzt 16 Euro.. sowas hab ich noch nie erlebt und ich hab schon oft bei Tierärzten angerufen, weil ich nicht genau wusste, wie ich weiter verfahren soll.
Die 16 Euro sind mir ja prinzipiell egal, aber ich finds einfach unverschämt.
Sie ist eigentlich nett, allerdings fehlt es bei ihr an Multitaskingfähigkeit. Leider überhörte Sie komplett unsere Sorgen, darauf reagierte Sie nur mit Ignoranz… das Tier erst falsch zu diagnostizieren und dann Grob zu behandeln ist das allerletzte und hat letztendlich zum Tod geführt. Wir sind mehr als nur enttäuscht.
Unser Kater musste eingeschläfert werden. Nachdem er die Medikamente zur Einschläferung bekam hat er ganz übel gejammert und sich gewunden. Ich hatte das Gefühl, dass er leidet. Noch nie habe ich das Einschläfern eines Tieres so negativ erlebt. Die Situation verfolgt mich in meinem Alltag. Danach hatte ich in der Praxis angerufen und darum gebeten eine Erklärung zu bekommen warum das so abgelaufen ist und ob er wirklich so wie ich das Gefühl hatte gelitten hat. Die Tierarzthelferin hat mir versichert, dass mich die Ärztin zurückrufen wird um die Situation zu klären. Leider hat sich bis jetzt, Wochen später niemand gemeldet.
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent. Kurze Wartezeit Preise bezahlbar. Einfach nur super eingespieltes Team die beiden.
Eine sehr tierlieber Arzt.
Freundlich und günstige Behandlungskosten.
Gute und Freundliche Tierärzte, sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.
Unkompliziert und relativ schnelle Behandlung
Super 1a
Schnelle Termine. Freundlich. Sachlich. Zu empfehlen.
Von Arroganz und hochnäsigkeit sind die zwei nicht zu übertreffen. Die Behandlung sehr fragwürdig nach 10 sek ne Diagnose zu stellen.
Nie wieder……..
Respektlos, hilft nicht und hat keine Lust, rufe mit einem Notfall an und ignorieren es, mein Hund ist fast gestorben, habe zum Glück einen BESSEREN Arzt gefunden, mein armes Mädchen ist fasst drauf gegangen weil solche nutzlosen Ärzte nicht helfen wollten! Wenn ihr kein Bock habt arbeitet nicht beim Tierarzt, die armen Tiere.
Mein Hund mit Niereninsuffizienz hatte angeblich einen Bandscheibenvorfall… kam so überzeugend rüber… hat Tabletten verschrieben gegen die Schmerzen. Habe sie nach 4 Tagen abgesetzt, weil es dem Hund nach anfänglicher Besserung schlechter ging. Nur war es da schon zu spät. Der Tierarzt, der ihn soeben einschläfern musste, hat nur den Kopf geschüttelt mit demHinweis, dass das niemals ein Bandscheibenvorfall war… was ganz einfach zu diagnostizieren gewesen wäre. Mein Hund ist jetzt vor seiner Zeit von uns gegangen. Wegen Dr. Roth!!!
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Keine lange Wartezeit. Tierliebes Personal. Wenn meine Katzen etwas haben gehe ich immer zu dieser Tierarzt Praxis.
Tierarztpraxis die man guten Gewissens empfehlen kann
Die Ärzte sind immer erreichbar,sehr freundlich und gut zu den Tieren.Geben sich Mühe auch schwierige Probleme zu lösen und den Tieren zu helfen.
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Taps Straub
Adresse: Adolf-Kolping-Straße 25, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 2866
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt
Super freundlich, engangiert und kompetent! Wir waren bei vielen verschiedenen Tierärzten und sind glücklich jetzt dort zu sein.
Super Umgang mit Tieren jeglicher Art und immer sehr pflichtbewusst. Es gibt nichts was auszusetzen wäre.
Schnellbach K. Dr. u. S. Schreiber
Adresse: Schweizer Str. 5, 79848 Bonndorf im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7703 933955
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tieraerzte.boxxed.net/Tieraerzteliste.praxis:12
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin und ein freundliches Team.
Sehr gute Tierarztpraxis mit nettem hilfsbereiten Team
Nett und freundlich.
Frau Dr.Schreiber super für unseren Hund, einfühlsam hilft auch homöopatisch. Frau Dr.Schnellbach wohl eher für Rindviecher und Schweine. Dank Corona musste ich letztes Mal auf deren Impfeinsatz verzichten, hätte meinen Hund allein in den Behandlungsraum lassen müssen, geht gar nicht. Hat scheinbar keine Ahnung von Beziehungen zwischen Hund und Halter.
Hat wohl jemand mich als Rindviech gesehen. Dann bin ich eh am falschen Ort, vor allem da die Jährliche Impfung nur vor allem von ein paar Tierärzten empfohlen wird, weil wohl die Kasse klingelt, wenn man sich da schlau macht, sind da keine jährlichen Impfempfehlungen vorhanden, weder vom Hersteller noch sonstigen. Zudem einem Tierarzt Corona bekannt sein sollte, deswegen auf Paranoia zu schalten. Es gibt zum Glück noch Tierärzte die den Hund und den Halter zusammen akzeptieren.
Wenn weiter unsachliche persönliche Bezeichnungen folgen hab ich noch ein paar sachliche Argumente.
Super Tiere Arztin exkstra
Sehr liebevoller Arzt
Sehr teuer
Ich habe noch nie so etwas übermenschliches gesehen. Einfach nur Geld abzocken wollen. Aber kein bisschen tierlieb. Hat eine Behandlung durchführt die wir gar nicht wollten . Man darf ja jetzt nicht mit rein. Wollte dann das Geld für die Behandlung ohne es mit mir ab zu Sprechen. Ich wollte das nicht bezahlen. Daraufhin meinte die Ärztin “ gut dann behalten wir ihr Tier “ was ist das für eine Ärztin ich habe nichts zugestimmt. Nie wieder gehe ich mit meinen Tieren hin. Lieber fahr ich einen weiteren Weg .
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Kann ich nur empfehlen.
Bester Service, Tiere super kompetent betreut
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Katastroffe
Keine gute Beschilderung
Heinz Mayer Tierarzt
Adresse: Seebachstraße 76, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 8302
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79822-titisee-neustadt/heinz-mayer/6140/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: 16:00–17:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: 16:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir brauchten im Urlaub einen Tierarzt für unsern Dackel. Herr Mayer hat zeitnah zurückgerufen und wir konnten kurzfristig, noch am Abend in seine Praxis kommen. Er hat die richtige Diagnose gestellt und sofort unserm Django das richtige Medikament verabreicht. Herr Mayer ist ein super Arzt mit viel Erfahrung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sehr netter Arzt. Unserem Kater ging es gleich besser
Wir brauchten Sonntags am Titisee dringend einen Tierarzt. Habe dann sämtliche Tierärzte des Brachenbuches abtelefoniert und nicht einen erreicht. Der einzigste Tierarzt welcher uns dann Gott sei Dank zuruckgerufen und super beraten hat war Herr Mayer. Er bot uns jeder Zeit seine Hilfe an, wenn es noch notwendig wäre. Super, hat alles gepasst und wir danken nochmals und empfehlen ihn gerne weiter.
Sehr gut und freundlich
Nett und freundliche Auskunft am Telefon
Hat unseren Kater geschlachtet und noch viel Geld eingesackt
ich war da mit meine Katze und Dr. Mayer hat sie nicht richtig behandelt. Hat Irgendwelche Medikamente gegeben, obwohl er nicht wusste was mit ihm los war.. Gehen nie wieder hin!
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetent!
Super Service, auch im Notfall immer jemand erreichbar. Alle Tierärzte aus dieser Praxis sind kompetent und den Tieren als auch den Haltern zugewandt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben
Vorab ich bin extrem kleinlich und achte bei einem Tierarzt / Tierarzthelferinnen inklusive Praxis wirklich auf alles. Das fachliche das menschliche wie die Chemie spielen dabei auch eine Hauptrolle.
Ich rief wegen dem Hund eines Freundes an ( der zu diesem Zeitpunkt bei uns war) Dieser Hund wurde am Vortag dort geeimpft und es war nicht sicher ob es die Impfreaktion war. Inklusive rief ich noch wegen etwas anderem an. Die Tierarzhelferin schildert dem Tierarzt alles, dann kam der Tierarzt persönlich ans Telefon. Am folgenden Tag, machte ich dann noch für den selben Tag ein Termin aus.
Ich rief kürzlich erst wegen meinem Hund an, da unser Tierarzt leider nicht da war. Wir konnten sofort kommen. Es waren alle sehr nett. Und bei beidem mal wurden wir im Warteraum vom Tierarzt abgeholt. Er ging super auf meinen Hund ein. Auch nahm er sich die Zeit in Ruhe, alle meine Fragen zu beantworten. Vom ersten und zweiten Einduck her alles super. Falls unser Tierarzt nicht da sein sollte, werden wir wieder zu ihm gehen. Natürlich hoffen wir, dass wir zu keinem von beiden müssen.
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Kleintierpraxis Bovisio/Schmid am Titisee
Adresse: Gewerbestraße 26, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 9723300
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-titisee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetentes Team! Sehr zu empfehlen.
Freundliches und kompetentes Team! Sehr zu empfehlen! Wir wurden immer verständnisvoll beraten und unseren 4-Beinern geht es (wieder) sehr gut!
Coolste Tierärztin die es gibt.
Kam mit meinem Hund kurzfristig dran und wurde top beraten und der Hund super Behandelt.
Die neue junge Ärztin (nicht Bovisio/nicht Schmid) ist eine Zumutung. Sie vermutet hinter allem eine Krankheit. Mein Mann und ich haben sie als sehr unsicher und teilweise überzogen erlebt, was ihre Vorstellungen von Gewicht und Gesundheitsheitszustand eines Tieres incl. der Folgeuntersuchungen angeht. Zudem kann sie nicht schmerzlos spritzen. War bei den anderen zwei Damen nie der Fall, dass mein Tier Laute von sich während der Spritze gab. Dies habe ich auch von mehreren Freunden gehört, die dort hingehen und auch bei der neuen jungen Dame waren. Die 3 Sterne sind für die 2 Praxisbesitzerinnen. 1 Stern Abzug für die neue Ärztin und 1 Stern Abzug dass mittlerweile immer mehr Maximalmedizin (z.B. Röntgenempfehlungen alle 3 Wochen gegeben wurden) und immer weniger alternative Methoden. Teilweise auch einfache Ratlosigkeit bei Fressunlust von Tieren.
Mit Hasen würde ich nicht hingehen…falsch behandelt… ordentlich abkassiert und dann zum Sterben weggeschickt ….bin zum anderen Arzt und der hat den Hasen ohne Probleme gerettet
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tiptop, tolle Klinik, für Tiere alles vorhanden.
Danke an das Team (namentlich vor allem auch an Frau Schwach und Frau J. Schäfer). Mein Beagle Fred konnte eine Woche nach dem recht komplizierten Eingriff schon wieder stehen und einigermaßen gehen. Seit dem geht es Tag für Tag Berg auf.
Der Umgang mit meinem Hund war vorbildlich, fürsorglich und meiner Einschätzung nach sehr fachkompetent. Der Umgang mit mir, als besorgtem „Hundehalter“ ebenso.
Frau Schäfer hat sich bei der Demonstration der physiotherapeutischen Übungen sehr viel Zeit genommen, sodass es kein Problem war, die Übungen zu Hause fortzuführen. Danke dafür. Bei Frau Schwach war Fred in absolut guten Händen; sie war besonnen und hat an vieles gedacht. Ihre Anteilnahme hat bestimmt zur zügigen Gesundung meines Hundes beigetragen. DANKE!
Ich kann die Tierklinik sehr empfehlen.
Groß und dennoch persönlich, bestens mit Personal und Material ausgestattet, professionelle und freundliche Mitarbeiter. Die Wartezeit war moderat, obwohl wir ohne Termin kommen mussten und wir am Telefon auf längere Wartezeit hingewiesen wurden. Es gibt gesonderte Hunde- und Katzenwartezimmer; das macht einiges entspannter. Wir haben schlechte Nachrichten bekommen, aber die wurden uns mit Wärme und verständnisvoll mitgeteilt. Nach dem Besuch haben wir zügig einen ausführlichen Bericht inkl. Aufnahmen per E-Mail erhalten. Die Kleintierklinik Ettlingen empfehlen wir guten Gewissens weiter.
Positiv:
– Man hat 24 Stunden offen
– Es werden alle Tiere behandelt, auch Kleintiere
– Man kann ohne Termin kommen
– Nette Leute, die sich Zeit nehmen
– Es gibt eine Apotheke bei der man Tiermedizin bekommt ohne dass das Tier mit muss
Negativ:
– Sehr lange Wartezeiten (unter einer Stunde noch nie dran gekommen, selbst mit Termin, egal wie krank das Tier ist)
– Teils sehr volle Wartezimmer
– Kartenzahlung nur girocard (was sie noch als „ec“ bezeichnen). MasterCard Debit (was eigentlich ec ist) wird aber nicht genommen!
Mein Hund ist während einer Not OP gestorben. Trotzdem habe ich eine 4stellige Rechnung bekommen.Der Rest war okay.
Wurden an einem Sonntag leider erstmal vergessen.
Umgang mit dem Kater war ok.
Preis für einen Sonntag auch ok.
Unverständlich ist für uns dass wir trotz Mini-OP an der Pfote keine Medikamente bekommen haben. Die Zehe war 2 Tage später entzündet.
Wenig bis gar keine OP-Info für unseren Tierarzt.
Lehnt die Behandlung von Wildtieren ab. Begründung: Sie dürften es nicht. Unverständlich für eine Tierklinik
Wir kamen eigentlich immer sehr gerne, fühlten uns verstanden und sehr gut aufgehoben. Die Augen Ärztin war klasse! Nachdem wir beim bezahlen aber raus geworfen wurden, weil mein Hund nicht aufhörte zu bellen war dies leider unser letzter Besuch. Schade, danke trotzdem.
Das Positive vorab: ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und wurde auch sehr kompetent beraten.
Auf dem Weg zur Klinik hat mein Hund leider auf dem Rücksitz sein Geschäft verrichtet und sich eingesaut. Meine erste Frage an die Arzthelferin war, ob ich sie irgendwo sauber machen kann und sie hat mir hoch und heilig versichert, dass sie dafür ein Vorrichtung haben und das später erledigen würden.
Mein Hund hat einige Stunden dort verbracht, ich habe mich aus persönlichen Gründen doch für einen anderen Tierarzt entschieden und sie wieder abgeholt.
Beim Abholen war mein Hund immer noch voll mit seinem Kot, der natürlich in ihrem langen Fell auch angetrocknet ist. Von einem liebevollen Umgang mit dem Tier habe ich ebenfalls nichts gespürt.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind Tier und Mensch gut aufgehoben.
Wir wahren am Montag Abend mit unserem Yorkshire hier, uns wurde sehr schnell und professionell geholfen. Wir sagen einfach vielen herzlichen Dank. Beste Klinik
Der chef ist sehr sehr freundlich konnten bei ihm ganz schnell unser kleiner liebling bringen sie haben ihn wieder perfäkt fitt gebracht und hatten dan nach einer absprache sogar eine abzahlungsvereinbarung
Ich danke euch und dem ganzen team nochmals und wir kommen auf jedenfall wieder
Ein tolles und freundliches Team und gute Ärzte, am besten mit Terminabsprache vorbei gehen.
Gute Kenntnisse auch bei Reptilien und Vögeln.
Wir waren über 15 Jahre mit unseren Tieren(Hunden und Katzen) bei Dr. Frank. Bis vor einigen Jahren waren wir auch immer sehr zufrieden dort. Für uns eine der modernsten Praxen in Freiburg, die auch immer wieder investiert hat, für die vierbeinigen Kunden und auch für Zweibeiner war die Wartezeit durch den angenehm grossen Warteraum, versorgt mit Kaffee, Wasser und Zeitschriften immer ganz gut zu überbrücken. Vorab möchte ich aber erwähnen, daß wir immer sehr freundlich von den Tierärzten, Tierarzthelferinnen und auch von den Empfangsdamen behandelt worden sind.
Wir haben unseren ersten Hund dort einschläfern müssen und hatten in Dr. de Nicola einen einfühlsamen Tierarzt an unserer Seite. Auch Dr. Frank ist für uns ein absolut kompetenter Arzt, wenn er denn da ist. Wir haben Wochen vorher einen Termin bei ihm ausgemacht, weil uns seine Diagnose sehr wichtig war. An diesem Tag mussten wir über eine Stunde warten bis wir dran waren und dann war ein anderer Arzt da, nicht Dr. Frank. Das geht einfach nicht. Da hätte im Vorfeld mitgeteilt werden müssen, daß er den Termin nicht wahrnehmen kann.
Daraufhin ist es uns leider immer wieder so ergangen, daß die Tierärzte stetig wechseln, nur wenig Stammpersonal da ist. Hinzu kommen zum Teil sehr wenig vorhandene Deutschkenntnisse, was ein Gespräch und eben auch eine Diagnose zu verstehen, sehr schwierig macht.
Was für uns auch nicht mehr geht, ist das Tier frühmorgens zum OP Termin zu bringen, um dann zu erfahren, daß am Nachmittag noch immer nicht operiert wurde. Aus diesem Grund kann man wahrscheinlich auch nicht bei der Narkose dabei sein, war für uns und viele andere Tierbesitzer einfach sehr wichtig ist. Die Zeit die das Tier in der Klinik verbringen muss, sollte einfach so kurz wie möglich gehalten werden.
Die Kosten sind im Vergleich mit anderen Tierärzten definitiv höher, aber man hat natürlich eine ständige Erreichbarkeit, die finanziert werden muss.
Wir haben für uns entschlossen, die Tierklinik Dr. Frank nur noch im absoluten Notfall aufzusuchen und haben inzwischen einen kompetenten Tierarzt in Freiburg gefunden, wo wir das Gefühl haben gut aufgehoben zu sein, weil hier immer noch die Tiere und der dazugehörige Mensch im Mittelpunkt stehen.
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Eine Klinik mit Maximalversorgung. Leider ist man auf den Notdienst angewiesen am Wochenende. Ich finde die Preise im Vergleich zu anderen niedergelassenen TA (außerhalb vom Notdienst) viel viel zu hoch. Medizinisch schätze ich die Qualität hoch ein.
Ich habe angerufen und wollte meinen Hund checken lassen da er Zwiebeln gegessen hat und sehr sehr schnell geatmet hat und offenbar Schmerzen hatte ..bekam nur die Antwort ich solle sofort vorbeikommen und 400 bis 500€ ..
Habe extra meinen Haus tierarzt aus dem Schlaf gerissen nur um mir sagen zulassen das es 200 € kosten würde und es auch reichen würde Sauerkraut oder Kartoffelbrei zu füttern…
Finde es eine maßlose Frechheit!!!!!!
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt und sie wussten nicht was das ist auf dem rönkten Bild echt schlecht nur Geld macherrei !!!!! NIE WIEDER!!!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Kompetente Beratung und super nettes Personal man fühlt sich wohl dort.
Unsere Fortuna wurde ein Lipom entfernt und Zahnstein alles super gelaufen sind begeistert von dieser Tierklinik sogar unsere Fortuna hat sich sehr Wohlgefühlt ( normalerweise hat sie große Angst). Vielen Dank für alles
Ist aber teuerer als bei anderen
Wie mmer sehr zufrieden
Naja
Gute Erreichbarkeit, nettes Personal, alles gut bis zu Abrechnung. Ich habe meine Katze am Sonntag gebracht, die müsste da bis am Dienstag Morgen bleiben, die Katze hat ein Lungenproblem, es ist 2 x Röntgen gemacht worden, Wasser aus der Lunge entfernt worden, Labor Untersuchung, Medikamenten gegeben, Infusion, etc. Totalrechnung über €750,- … Da bin ich sprachlos… Ich habe mir en Knochen gebrochen an meiner Hand, ich war bestimmt 10 x in Krankenhaus, 2 x Operiert, 5 x Röntgen innerhalb 3 Wochen mehrfach gecheckt, Rechnung ca. €1200,- Es kann sein das ich mich damit nicht auskenne, gefüllt ist das aber wie Abzocke…
Wenn Sie die Möglichkeit haben woanders hinzugehen, tun Sie das unbedingt. Hier werden unabgesprochen Eingriffe am Hund vorgenommen, es wird gern operiert auch wenn es sanftere Methoden gäbe und die Narkosen werden grundsätzlich überdosiert, eine Schweinerei sondern Gleichen. Von der Unfreundlichkeit und von der Abneigung dem Hundebesitzer auch zu erklären was los ist will ich gar nicht erst anfangen.
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Nette Ärzte und ein gutes Personal. Echt zu empfehlen.
Nettes Personal und zügige Terminvergabe Und die Katzen haben sich auch noch nie beschwert Bis zum nächsten mal….
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent
Super Freundlich, und mein Hund wurde sofort bei Notfall aufgenommen und Behandelt!
Bin Sehr Dankbar und Mega Zufrieden
Schnell einen Termin bekommen, nette Arzthelfer
Sehr nette u. kompetente Tierärztin
Erfahrener freundlicher Tierarzt
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Dr.med.vet. Lioba Hoggenmüller
Adresse: Gewerbestraße 34, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Deutschland
Telefon: +49 7743 91052
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-waldshut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren zum ersten Mal dort. Kurzfristigen Termin für 3 Wochen alte Kitten (1 mit Verdacht auf Katzenschnupfen) benötigt. Konnten sofort kommen. Dr. Hoggenmüller nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung der Tiere und beriet umfassend, freundlich und kompetent. Top! Wir kommen wieder!
Super nette Ärztin und auch die Helferin. Würde nicht mehr wechseln wollen. Nur weiter zu empfehlen
Liebe Tierärztin…
Sehr schöne Tierarzt Praxis Tolle Ärztin nette Helferin!!!
Gute Tieraerztin!Aber ich empfand es als schlimm,dass im Sterbeprozess des Tieres der Tierarzthelfer beim Hereinkommen die Tuer so laut zuknallt,dass das Tier hochschreckt und keinerlei Reaktion der Chefin erfolgt,würde ich bei meinen Angestellten nie akzeptieren,hat mir weh getan.
Die schlimmste Tierärztin die ich kenne !
Eine Entzündung wurde überhaupt nicht behandelt ,das Tier langsam starb !
Nur schnelle und richtige Behandlung von den Ärzten in der Schweiz ,würde das Tier gerettet !
Aber die Entzündung war viel größer !Nicht nur im Maul sonder Ging später in den Ohren und Auge !
Rechnung von der ,,Tierärztin“ war so hoch ,dass für solche Behandlung sie soll einfach nur verklagt werden ,und kein Cent bekommen!!!
Absolut unglaublich. Hat es abgelehnt meinen Notfall Hund zu nehmen und mir angeraten ich soll eine andere Praxis suchen. Wohne in DE, komme aus der CH und sollte Ihrer Meinung nach in der CH meinen TA aufsuchen.
Unfreundlicher Umgang und nicht akzeptable Behandlung.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin hat alles super gemacht.
Vielen Dank
Sehr qualifizierte Ärztin und eine gute Betreuung. Empfehlenswert.
Nette, familiäre Klinik abgelegen. Klinik präsentiert sich im Stil einer Pferdepension abseits vom Stadtlärm. Schöne, helle Boxen mit großen Paddocks.
Unkomplizierte und fachkompetente Behandlung des Pferdes.
Sehr nettes Personal.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Habe meine Katze im Notfall hingebracht. Mir wurde gesagt es kostet 400€ für 2 Tage. Nachdem sie noch einen Tag länger bleiben musste waren es beim abholen einfach mal 800€. Wucherpreise. Weil im Notfall kann man die Leute ja richtig schön abziehen.
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Wir waren mit unserem Riesenschnauzer zur Bissbehndlung. Der jüngere von unseren beiden Riesenschnauzer wurde vom älteren so stark gebissen, dass wir in die Klink mussten. Der Angriff kam aus heiterem Himmel. Soweit so gut.
Zwei Tage später wurde er wieder von ihm gebissen, an der selbe Stelle (Nacken). Wir fuhren sofort wieder hier her auf den Schabelhof. Draußen im Wartebereich haben wir uns mit einem anderen Hundehalter unterhalten und ihm erzählt was passiert ist und das zweimal hintereinander, obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind. Dieser erzählte uns, dass er einen Fall kennt wo das selbe passiert ist. Dass auch ein sonst lieber Hund einen Schwächeren angefallen hat und dies auch mehrmals. Er hat uns geraten wir sollen den Hund mal ins MRT stecken da es sein könnte, dass er ein Tumor oder ähnliches im Kopf haben könnte, da dies bei dem Hund war von dem er erzahlt hat.
Wir haben die Tierärztin in der Klinik darauf angesprochen und sie gefragt was sie davon hält und ob wir ein MRT machen sollen. Die Antwort war, das es normal sei dass so etwas passieren kann wenn zwei Rüden zusammen leben und sie hier in der Klink kein MRT machen können.
In dem Fall wurde der arme Kerl wieder zusammengeflickt und nach Hause geschickt. Tage später genau das gleiche. Aus heiterem Himmel. War alles ok zusammen gefressenen, spazieren gelaufen alles gut gewesen. Dann das dritte Mal. wieder in die Klink Thema nochma angesprochen, keine Reaktion auf das Thema MRT.
Wir sind dann in eine andere Klink nach Villingen mit dem älteren Hund gefahren und haben denen das erzählt was bisher passierte. Siehe da die haben sofort ein MRT gemacht und Diagnose war klar. Wasseransammlung im Gehirn. Das hat das aggressive Verhalten ausgelöst. Die in dieser Klink habe klar gesagt dass man nach dem 2. Angriff handeln hätten müssen.
Da Schabelhof kein MRT machen kann haben sie lieber vermutlich auf den 4. Besuch gewartet.
Diese Klinik wird uns nie wieder sehen, sie hätten dem jüngeren viel schmerzen ersparen können!!! Das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Tierarztpraxis Stephanie Arbeiter
Adresse: Hauptstraße 3, 78183 Hüfingen, Deutschland
Telefon: +49 771 63274
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche und zuvorkommende Tierärztin. Sie hat unseren sehr scheuen Kater behandelt und er hat sie sofort ins Herz geschlossen ! Super kompetente Beratung und das ganze Team war nett
Sehr entspannte Atmosphäre bei Frau Arbeiter auch weil durch gute Terminplanung max ein anderer „Patient“ im Wartebereich wartet. Tiere werden in erster Linie homöopathisch behandelt. Auch kurzfristig Termine möglich.
Wir waren gestern zum ersten Mal bei ihr und ihrem Team. Super nett, super freundlich und kompetent! Sehr zu empfehlen! Vielen Dank nochmal an Frau Arbeiter und ihr Team! Das Team hat das so toll gemacht, dass sogar ich beruhigt war nochmals vielen Dank
Geschlossen
Ein Stern gibts für die freundliche Art und Umgang mit den Tieren und die restlichen 4 wurden abgezogen weil wir jetzt anstelle zwei nur noch eine Katze haben. Bei einer blutigen Blasenentzündung und dem wissen dass die Katze zu kleine Nieren hat und dann nur mit Homöopathie behandeln zu wollen… und das fast 2 wochen lang.. vielleicht wäre eine behandlung nach schulmedizin von vornrein einfach angebracht gewesen und unsere kleine wäre heute noch bei uns. Aber jedem das seine. Wir gehen auf jedenfall nicht mehr hin obwohl wir anfangs eigentlich gute Erfahrungen mit ihr hatten aber da war sie auch nicht ernsthaft krank, sofern man eine blasenentzündung als ernsthaft bezeichnen kann, und die unbemerkte Rachenentzündung, Blasensteine und Herzfehler…
Wollte todkranken Tier nichts helfen und schickt uns weg. Sowas ist kein gute Tierarzt schämt euch.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebes Personal….fühlten uns mit unserem Kater gut versorgt und aufgehoben.
Und mit unseren 2 Hunden auch
Exzellent
Alles Bestens, Frau Dr.Riegger hat sich sehr gut um unseren Hund gekümmert. Unsere Angst daß unser 11 Jahre alter Mops bei der Zahnsanierung Schaden nimmt wurde uns von Frau Dr.Rigger genommen und so war es auch, es ging alles sehr gut nach 3 Stunden war er schon wieder fit und unser Mops und wir kommen gerne wieder.
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens guter Tierarzt.
Immer wieder gerne
Kompetent und liebevoller Umgang mit Tieren. Danke.
Super Tierarzt. Freundlich, kompetent und sehr sympathisch. Auch das Personal ist sehr freundlich. Sehr empfehlenswert.
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Gut Behandlung
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Es handelte sich bei uns um einen Notfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich hatte bereits vorher ein mal angerufen, um mir einen Rat einzuholen, ob wir in die Klinik kommen sollten. Nach einem sehr netten und kompetenten Gespräch willigte ich ein, unserem sehr alten Kater Schmerzmittel zu geben und noch etwas abzuwarten. Nachdem sein Zustand schlimmer geworden war, entschieden wir uns, dennoch in die Klinik zu fahren. Nach einem zweiten sehr freundlichen Anruf fuhren wir los. Als wir ankamen begrüßte uns die Tierpflegerin (Entschuldigung an dieser Stelle, falls dies nicht die richtige Bezeichnung ist) sehr einfühlsam und kümmerte sich gleich um unseren Kater. Als die ebenso einfühlsame und sehr nette Tierärztin hinzukam wurde schnell ein Herzversagen festgestellt. Unser Kater wurde eingeschläfert und uns wurde Zeit und Ruhe gelassen, um uns zu verabschieden. Erst, als wir Bescheid gaben, dass er nun verstorben sei, kamen sie wieder hinzu. Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Einsatz und das schnelle Erlösen unseres Tieres. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Top veterinary’s! 24/7 emergency service
Ich bin den Tierärzten und den Mitarbeitern der Klinik sehr dankbar. Wir hatten am Samstag einen Notfall und es wurde sofort etwas später am Tag ein Platz für unseren Hund eingerichtet. Unser Hund war 4 Tage dort und es wurde wirklich alles für ihn getan was noch möglich war. Wir wurden mindestens 1 x pro Tag angerufen, immer einmal durch den Tierarzt, der uns sehr viel Auskunft über Werte und Chancen gegeben hat, aber auch durch die Mitarbeiter, die uns einfach nur wissen lassen wollten, dass es unserem Hund den Umständen entsprechend gut geht. Auch als nichts mehr zu machen war, waren alle Mitarbeiter sehr einfühlsam. Die Absprache mit unserem Tierarzt und der Klinik verlief auch sehr gut. Da ich hier viel Kritik lese über die Kosten- das ganze hat uns rund 1200 Euro gekostet für Leistungen von Samsung bis Dienstag, was ich absolut angebracht finde. Hier haben mehrere Leute (auch am Wochenende) viel Arbeit geleistet und alles getan um unseren Hund gut zu versorgen und uns auf dem laufenden zu halten. Das ganze inklusive medizinischen Leistungen, die nunmal ihren Preis haben. Wer sich ein Tier anschafft muss auch damit rechnen, dass nicht immer alles gut abläuft und sollte auch finanziell darauf vorbereitet sein.
Vielen Dank für all eure Bemühungen und das unser lieber Zen ruhig und liebevoll versorgt seine letzten Tage verbringen durfte!
Gut, aber man braucht auch viel Geld.
Kostet mehr als beim normalen Tierarzt.
Die Tierärztin die meinen Teddy auf seine letzte Reise geschickt hat. War sehr einfühlsam. Danke
Wir haben die Tierklinik im Notfall wie zur routinemäßigen Untersuchungen schon Jahre lang unser Vertrauen geschenkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz und menschlichen Art des Personals.
J’y ai confie deux chevaux
Le premier n’est jamais rentre et le deuxième est dans un état pitoyable.
Ne jamais confié vos animaux à clinique.
Ein Stern ist noch zu gut bewertet!!
Diese Klinik ist nur auf den Profit gepolt!!!
Die Doktoren sind sehr herzlos und behandeln die Tiere ohne Rücksprache mit den Besitzern und kassieren zu Wucher Preisen ab.
Wenn es irgend möglich ist meidet diese Klinik!
Meine Erfahrung und Trauma: Mein Kater war schon alt und Krank und da er seit sehr langen Zeit keine Autofahrten mehr aushalten konnte (!!!!!!) und er Wasser in der Lunge hatte und vor ein paar Monaten schon fast auf der Rückfahrt erstickt wäre, wäre die fahrt zum TA wegen Einschläfern eine qual mit fast 100 Prozentiger Erstickungsgefahr, Die Tierärztin die sich bereit erklärt hatte zu uns zu kommen , sagte dann ab weil sie doch nicht wollte!!!! Da mein Kater schwer geatmet hat aber sonst unglaublich friedlich war und schon immer wieder auf der anderen Seite war, sah es so aus als schaffe er es alleine. Es war aber dann doch zu arg für ihn. Als ich dann doch letztendlich in die Klinik bin – völlig aufgelöst, kam mir eine Unmenschlichkeit entgegen das ich am liebsten hätte wieder gehen wollen. Ich war in einem gesundheitlichen extrem und hatte selber durch die Aufregung Atemprobleme da schweres Asthma. Ich sollte viele Formulare ausfüllen und konnte nicht klar denken und konnte nicht schreiben. Anstatt das man mir mit Menschlichkeit entgegengekommen wäre, hat man mir barsch gesagt das das eben sein muss. Dann ist die Tierärztin an mir vorbei und meinte kalt und pampig : das sie ja sichergehen müssen das sie ihr Geld bekommen. Und ich hätte ja früher kommen können! Ich war geschockt. Die ganze Zeit gefühllose Kälte null Menschlichkeit vor allem angesichts der Situation seinen Freund fürs Leben zu verlieren.. Als ich allein gelassen wurde um mich zu verabschieden habe ich meinen Kater beruhigt und ihm alles erklärt und der wurde ganz ruhig. Dann kamen Ärztin und Arzthelferin reingestampft, ohne Einfühlungsvermögen gingen sie an meinem Kater. Dann haben sie an seinen Beinen rumgezerrt und das tat ihm weh, so konnte man ihn nicht mehr anfassen! Er hat angefangen zu strampeln. Haben mit Gewalt die Beine festgehalten und mit einem extrem lauten Rasierer das Fell dort abrasiert. Das war so extrem laut das mein Kater Panik bekommen hat und die Tierärztin rief dann mit lauter Stimme: Das ist jetzt etwas Laut! Aber sie müsse das machen damit sie die Vene sieht. Mein Kater hat sich während der ganze Prozedur angefangen zu krümmen und ihm ist vor Aufregung die Luft stehen geblieben. Er hat sich verkrümmt und dann kam die Riesenkanüle in die Ader und er hat versucht zu schreien da das alles ganz grob gemacht wurde und ihm weh tat. Davor haben sie ihm noch mit dem elektrischen Rasieren ein ein paar cm langes Stück Haut mit rausgehauen. Mein Kater hat mir vor schmerzen in den Arm gebissen und war kurz vorm Erstickungstot. Während die Masse in seinen Körper gedrückt wurde hat er das auch kaum ausgehalten, erst dann ist er gestorben. Dann ist die Tierärtzin einfach abgerauscht. Er wär definitiv in dieser Nacht gestorben oder vielleicht gegen Morgen. Ich hatte einen Heulanfall und schwere Atembeschwerden. Mir wurde ein Taxi gerufen und später gefühllos gefragt ob ich ein Glas Wasser wolle. So fährt man dann auf die Nacht nach Hause und ist mit dem Schmerz und dem Trauma alleine. Der Taxifahrer hatte sich Gott sei Dank um mich gekümmert. Fakt ist das mein Kater gestorben wäre und er schon alt und an der Zeit war und zum Tierarzt fahren war in seinem Fall einfach nicht gut und ich musste es trotzdem machen. Aber diese kälte Grobheit und Gefühllosigkeit dieser seelenlosen Roboter war so furchtbar. Ich habe als ich dort war diese „Menschen“ mehrere Male verzweifelt unter Tränen um mehr Menschlichkeit und eine gefühlvoller Behandlung gebeten. Keine Reaktion darauf. Stattdessen nur kälte. Er sollte sich nicht quälen und nun hatte er sich gequält. Hätte man ihn ordentlich liebevoll und kompetent Behandelt (da er vorher friedlich wahr, trotz schwerer unzumutbarer Autofahrt ). Wäre er schmerzfrei gestorben!Zu Hause wäre er sanfter gestorben. Ich bin Fassungslos über diese grobe unmenschliche Behandlung, da wo besonders viel Einfühlungsvermögen angebracht wäre, wenn der letzte Augenblick mit seinem treuen Freund fürs Leben ansteht, mit dem man mehr verbunden wahr als mit irgendeinem anderen Tier und sogar einem Menschen!!!!! Kein Stern von mir!