Zusammenfassung
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Tierklinik Germersheim GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Tierklinik Germersheim GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Tierklinik Germersheim GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Tierklinik Germersheim GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hund wieder gut.
Dafür nehmen wir gerne die 50 km in Kauf.
Sehr saubere Praxis mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.
Weiter so
Viele Grüße von Lennox der braune Labbi und mir.
Besitzern. Absolut faire Preise.
Trotz Nachfrage, ob etwas „daneben gegangen“ sei.
Die Ärzte und die Helferinnen sind prima! Nur die Frau, die heute das Zeitmanagement hatte, war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert.
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Elfi Khan
Nachdem mein Kater 4 Wochen nach seinem ersten Harnröhrenverschluss einen erneuten hatte, haben wir uns dazu entschieden, das in der Klinik behandeln zu lassen – und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Frau Braun ist sehr kompetent und einfühlsam gewesen, mit mir und meinem Kater, der eher zu der aggressiven Sorte gehört.
Sie hat mich über diverse mögliche Diagnosen aufgeklärt, meine Fragen und Bedenken ernst genommen und sich jeden Tag Zeit genommen, um mit mir über den Zustand meines Katers zu sprechen. Sie hat mich über den weiteren Verlauf aufgeklärt und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mein Kater und ich gut aufgehoben sind, was ich bei den meisten Tierärzten zuvor nicht hatte.
Selbst in der Nachsorge ist das Personal stets erreichbar und freundlich.
Rundum positive Erfahrung, trotz der schockierenden Situation! Würde jederzeit wieder hinfahren.
Und weil es erfahrungsgemäß für viele ein Punkt ist: Die Behandlung (sogar 3 Tage stationär) war nicht teurer als mancher Tierarzt. Da habe ich im Notdienst (1 Nacht) für eine weniger intensive Behandlung der gleichen Sache mehr gezahlt.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Fazit: Wer Geld verbrennen will, weil sie zum Teil einfach überteuert sind, ohne das seinem Tier geholfen werden wird kann gern hier her. Allen anderen empfehle ich: sucht lieber eine Praxis, bei der es wirklich ums Tier geht.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bekam auch heute morgen sofort einen Termin für heute .ich bin begeistert von so einer tollen Tierklinik,die Ärzte sehr freundlich sehr kompetent .
Es wurde alles ausführlich erklärt .
Vielen lieben Dank an das tolle Team.
Ich werde jetzt nur noch in diese Klinik gehen da ist meine kleine in den aller besten Händen
Meine Katze fühlt sich sehr wohl und geht auch gerne hin.
Deswegen zwei Sterne Abzug.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind absolut glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und unserer Entscheidung hier her gekommen zu sein.
Frau Doktor Rademacher ist sehr freundlich, und kompetent. Verständlich und geduldig hat sie uns über alle Einzelheiten sowie vor und nach der Operation informiert.
An der Stelle vielen Dank.
Auch den sehr freundlichen Helferinnen im Zimmer danken wir hier ebenfalls.
Die Damen an der Rezeption könnten noch ein wenig lockerer werden, aber auch an Sie vielen herzlichen Dank.
Schon jetzt nach vier Tagen geht es unserem Molly wesentlich besser, und wir sind gespannt, wie es bei der Untersuchung in zwei Wochen sein wird.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Virginia Und Klaus Desler
Nach nunmehr drei Monaten kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass unsere Molly wie ausgewechselt ist. Sie rennt, sie läuft, sie spielt und macht Blödsinn
So wie es sein soll. Und alles ohne Atembeschwerden.
An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank und alles Gute.
Vielen Dank nochmals an die Ärtztin die am 02.03.2023 im Bereitschaftsdienst war.
Für 5 min Behandlung ( mit Pinzete Gras Blüte aus dem Ohr entfernt ) bezahlt man dann eben die 100€ Gebühren. Schließlich dürfte man das wirklich nette Ambiente des Wartezimmers über eine Stunde lang genießen.
Wenn die Praxen zu sind, ganz klar eine der wenigen Anlaufstellen in KA jedoch für uns absolut keine Alternative zu unserem Haus- Tierarzt.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alles wurde detailliert erläutert, auf unsere Fragen wurde zu 100 % eingegangen und wir hatten das Gefühl, dass die Genesung unseres Kleinen wirklich im Fokus stand. Kurzum: dem Kleinen ging es schnell besser und unsere Ängste wurden spürbar gemindert.
Auch die weitere Betreuung durch die anderen Ärzte war super.
Vielen Dank an das Team, ohne Euch hätte Muffin das Wochenende vielleicht nicht überlebt
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Had to go to Ettlingen, where the doctors actually helped my cat and saved his life without any surgery.
Wir wurden hier von Kontrolltermin zu Kontrolltermin von Arzt zu Arzt durchgereicht und haben jedesmal eine andere Diagnose gestellt bekommen.
Angefangen hatte alles mit den normalen Welpenimpfungen und plötzlich, als diese sich dem Ende neigten, wurde alles mögliche sonst festgestellt. Jedesmal waren andere teure Behandlungsmethoden nötig. Auf den Hinweis, dass teilweise die verschiedenen Ärzte sich in ihren Aussagen widersprechen, wurde geantwortet mit „Sie wissen wie das ist, wenn Sie 5 Ärzte fragen, bekommen Sie 5 Meinungen“. Darum jedesmal einen anderen Arzt zu bekommen, habe ich nicht gebeten – im Gegenteil, wir haben mehrfach Termine extra an bestimmten Tagen und Uhrzeiten ermöglicht, weil uns versichert wurde dann wären wir beim selben Arzt.
Unmögliche Geldmacherei! Durch unnötige Behandlungen, die uns oft nicht Mal erklärt wurden, ein Vielfaches teurer als unser jetziger Tierarzt und auch der Umgang mit unserem Hund ließ teilweise zu wünschen übrig. Hier würde ich nicht Mal mehr im Notfall hingehen.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rundum zu empfehlen!
Wir sind total begeistert von der Praxis und nehmen gerne eine längere Fahrzeit dorthin in Kauf.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
PS: Die Gegendarstellung der Praxis ist leider nicht objektiv, da einige Fakten dabei nicht berücksichtigt wurden.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trotz Nachfrage, ob etwas „daneben gegangen“ sei.
Die Ärzte und die Helferinnen sind prima! Nur die Frau, die heute das Zeitmanagement hatte, war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert.
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Das ist meine persönliche Meinung, probieren Sie die Praxis aus, ich kann nur für mich sagen, das ich dort nicht mehr hingehen werde.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es war stets professionell und menschlich.
Erwähnenswert sind sicher die netten Damen am Telefon, die uns zu jeder Tages- und Nachtzeit (während des stationären Aufenthalt) freundlich und beruhigend begegnet sind.
Zu den vereinbarten Uhrzeiten haben wir am Telefon IMMER aussagekräftige Informationen über unseren Hund erhalten!
Top! Weiter so!
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Das neue Gebäude ist kalt und unpersönlich. Die Stühle unbequem und man fühlt sich nicht wohl. Wir waren zu zweit den bei unserem Familienmitglied stand ein Tumor im Raum. Da macht man sich schon Sorgen und nimmt eine Unterstützung mit. Als erstes musste ich eine Maske aufziehen, in Räumlichkeiten die sehr weitläufig sind. Es wurde gar nicht nach unserem Tier geschaut ( Maske war wichtiger). Die meisten Menschen kommen zu zweit uns wurde auch nicht am Telefon ( wie behauptet ) darauf hingewiesen das man alleine kommen soll und von der Maske wussten wir auch nichts. Meine Tochter war dabei, sie ist schwanger und ihr Hund ist ihr sehr wichtig ( deswegen war sie dabei und um mich zu unterstützen) sie durfte am Anfang nicht rein. Nur auf mein Betteln durfte sie eine Schwangere Frau doch mit rein. Draußen sind nicht mal Möglichkeiten sich zu setzen. Ich kann doch nicht eine Schwangere Frau ( 1 Std.) bei praller Sonne vor der Tür stehen lassen. Was ist das den für ein Verhalten ? Wir wurden belehrt ( wie kleine Schulkinder ) das sie nur eine Ausnahme machen würden, den wegen Corona wären Menschenmassen ja für eine Schwangere nicht geeignet. Es war leer wollte ich nur anmerken. Dann zu der eigentlichen Untersuchung. Der Arzt war nett, unser Hund wurde trotz das wir schon Röntgen Bilder ( Haustierarzt) nochmal geröntgt ( im Nachhinein haben wir erfahren ) das das immer so ist. Kann man ja Geld generieren und den Leuten aus den Taschen ziehen. Sie wollten sogar das sie aufgenommen werden solle. Dieses hab ich aber nicht bejaht. Was soll das bringen einen Hund ( es wurde ja nichts weiter gemacht) über Nacht in einen Käfig zu sperren und dann den nächsten Tag einen Ultraschall zu machen von der Chefin. Na ja so kann man Geld verdienen !! Blut wurde ihr auch noch genommen und festgestellt das ihre Leberwerte sehr hoch waren. Jtz ging es an einen Termin zu machen für den Utraschall ( warum macht man das nicht gleich ? ) ich kann es sagen. Es ist einfach eine Massenabfertigung und hat mit Tierliebe nichts zu tun. Früher war die Germersheimertierklinik noch eine Klinik die mit Herzblut geführt wurde. Jtz ist es nur noch eine Gelddruckmaschine ( der neue Komplex muss ja bezahlt werden ). Also zurück zum Termin 2 mal am Tag wird Ultraschall gemacht. Mir wurde eine Uhrzeit vorgeschlagen die für uns nicht möglich war ( beide Berufstätig). Also dann einen Tag darauf. Wir werden den Termin ( sage ihn natürlich vorher ab) nicht wahrnehmen. Den die Klinik ( was sie ja nicht mehr ist ) hat ja nur noch bis 22:00 Uhr geöffnet ) wird an uns kein Geld mehr verdienen. Unnormale Preise werden da in den Raum gestellt. Doppelt und dreifache Dienstleistungen generiert ( ja wie bereits erwähnt ) der Komplex muss sich ja refinanzieren )
Leider mussten wir auch beobachten das Tiere ( in diesem Fall ) ein golden Retriver durch die Gegend gezogen wurde. Also Tierwohl sieht anders aus und Empathie hat noch keinem geschadet !! Hier wird behauptet ( wurde von Google angeschrieben ) das ich nie Kunde in der Klinik war. Hiermit kann ich es beweisen. Zeugen habe ich auch, die das gleiche bestätigen können. Ich habe nicht nötig zu lügen. Das hier geschriebene entspricht der Wahrheit.
Nachtrag:
Es fällt auf dass in den letzten Wochen eine ganze Menge an Bewertungen gelöscht wurden,die meiner Erfahrung gleich oder sehr ähnlich sind.
Nachtrag: 30.05.22
Mir ist aufgefallen,dass in den letzten Tagen / Wochen,rund 20 negative Bewertungen gelöscht wurden.Wird schon seine Gründe haben.Auch diese Bewertung,die ich bereits vor 8 Monaten abgab, wollte man löschen lassen!!!
Bewertung nach oben setzen kann ich auch!!!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Granne hatte mein Hund im Ohr. Sie war schon kurz vor dem Trommelfell
Alt: Eine sehr Moderne und kompetente Klinik bei der auch das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Ich wünschte wir wären bloß früher auf diese Klinik aufmerksam geworden. Wir haben aber alles versucht. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde mit meinem Hinterbliebenen Hund nur noch dort hingehen. Grüße und alles Gute von unseren Hunden
Habe angerufen und erzählt, dass mein Degu sabbert und vermutlich Zahnprobleme hat und ich schon bei zweiTierärzten war und eine Zahnspitze gekürzt wurde, aber es nicht besser wird und man vermutlich mal röntgen solle. . Ich habe dann noch am selben Tag einen Termin bekommen. Leider hat man dem Degu dann auch nur erst in den Mund geschaut, danach hat man ihn in einen „Zahnraum“ mit genommen (durfte nicht dabei sein) und kam dann zurück mit dem Vermerk „Es sei leider nicht so einfach dem Tier in den Mund zu schauen und sie hätten leider keinen Spezialisten da“. Schmerzmittel (gut) hat man mir mitgegegben und zwei nicht verschreibugnspflichtige Sachen zur Überbrückung (ist okay, wenn man sich nicht auskennt).
Ich fand es schade, dass man mir das nicht schon vorher gesagt hat, dann hätte ich dem Tier diese unnötige Reise erspart. Und ich hoffe, dass man in dringenderen Notfällen den Leuten am Telefon wenigstens gleich sagt, dass sie keine Degu-Spezialisten haben – dann kann man nämlich gleich versuchen, etwas Besseres zu finden.
Eine Anmerkung noch, das hat mich schon im Wartezimmer, also vor der für mich nicht zufriedenstellenden Behandlung gestört: Das Gekichere, etc. der „Sprechstundenhilfen“ etc. ist im Warteraum deutlich zu hören. Bedenken Sie vielleicht einfach für die Zukunft, dass es auch Leute gibt, die da mit Tieren sind, die große Schmerzen haben und vielleicht schon an das Schlimmste denken. Da wäre etwas mehr Ruhe vielleicht angebracht. Meine Meinung.
Ich habe letztendlich das dreifache gezahlt als beim TA, der die Zahnspitzen korrigiert hat in Narkose. Und hier hat man ins Maul geschaut und irgendwas im Zahnraum gemacht – was auch immer. Es ist okay, dass es mehr kostet wenn entsprechend auch der Nutzen da ist. Den sehe ich hier leider nicht. Aber mir ist auch klar wie die Gebührenordnung funktioniert etc. und ich hätte gerne viel und mehr bezahlt, wenn man mehr machen hätte können – als der TA um die Ecke …
Wie gesagt: Ich spreche hier für die seltenere Tierform Degu. Und mir ist bewusst, dass es nicht viele Spezialisten dafür gibt. Aber dann vielleicht einfach zukünftig gleich am Telefon sagen. Es gibt Menschen, die machen sich Hoffnung.
Ansonsten wirkt die Klinik sehr sauber und modern. Den Zahnraum konnte ich leider nicht einsehen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Mein größter DANK geht an Fr.Dr. Schulz!!!
Lg ,,Hope“ Dengler
Anmerkung:
Da darf aber nichts akutes sein bei der Wartezeit!! Andere standen ziemlich lange vor der verschlossenen Türe bis endlich jemand öffnete.
Wurde darauf hingewiesen, dass nach 19 Uhr eine Notfallgebühr und die doppelten Preise fällig werden. Nun meinen Hund ging es nicht gut und da man an seinem Tier hängt..
Allgemeine Untersuchung, Ultraschall und eingehende Erklärung der Befundes durch die nette Ärztin. Anschließend noch eine Spritze und Medikamente für die nächsten Tage.Zum Glück nichts schlimmes. Inzwischen war es 22.05 Uhr.Die Kosten der Behandlung 357 €!!!
Wir sind mit unserer Katze aufgrund eines Nystagmus (vermutlich Ausfall des Gleichgewichtsorgans) zunächst bei unserem Haustierarzt vorstellig geworden. Es war sehr schlimm: sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, die Augen bewegten sich schnell hin und her und sie muss unheimliche Schmerzen und Schwindel gehabt haben. Nachdem unsere Tierärztin nach Blutuntersuchung und Röntgen nichts feststellen konnte, rief sie für weitere bildgebende Verfahren (CT und MRT) bei der Tierklinik in Ettlingen an und meldete uns an. Da es unserer Katze wirklich sehr schlecht ging, versicherte man ihr am Telefon, dass wir direkt vorbeikommen können und die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden. Dort angekommen, wurde uns dann nach 2 Stunden Wartezeit und weiteren Untersuchungen mitgeteilt, dass das CT und MRT nicht mehr heute stattfinden können, vermutlich auch nicht am nächsten Tag. Die Katze solle stationär aufgenommen werden. Zudem wurde ohne unser Wissen erneut ein Blutbild erstellt, da man die Richtigkeit des von unserer Haustierärztin erstellten Blutbildes anzweifelte. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen lebensbedrohlich sei, was man 2 Stunden später wieder zurückgenommen hat. Auf Nachfrage, welche Kosten denn auf uns zukommen, hieß es nur, dass diese nicht abzuschätzen sind. Die Kommunikation war katastrophal! Auch im Gespräch mit der Ärztin wurden wir behandelt, als wären wir Menschen zweiter Klasse. Auf Nachfrage nach ihrem Namen hieß es nur: „das können Sie später auf der Rechnung nachlesen“. Da unsere Ärztin uns vorab angemeldet hatte und wir extra wegen der bildgebenden Verfahren nach Ettlingen gefahren sind, fragten wir erneut nach, wieso diese nun doch nicht durchgeführt werden können (wir haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Stunden gewartet und waren seit 5 Stunden mit unserer schwer traumatisierten Katze unterwegs). Wir erhielten als Antwort nur, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn die Untersuchungen noch diese Woche stattfinden würden, woanders gebe es 3-4 Monate Wartezeit. Wie bereits erwähnt litt unsere Katze an starken Schmerzen und Schwindel und konnte nicht mehr geradeaus laufen. Vermutet wurde bereits von unserer Haustierärztin entweder ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans durch eine Entzündung oder Infektion oder sogar ein Tumor im Kopf, weshalb wir uns bereits auf das Schlimmste eingestellt hatten. Weder wurde uns mit zumindest etwas Mitgefühl oder Verständnis begegnet, noch wurde unserer Katze zumindest mit entsprechenden Medikamenten zur Linderung der Symptome geholfen. Nach 4 Stunden in der Klinik einigten wir uns auf einen neuen Termin am nächsten Tag („die Ärztin macht es dann nach ihrem Feierabend. Also seien sie froh“, so die Tierklinik) und nahmen unsere Katze mit den weithin schweren Symptomen wieder mit nach Hause. Den Termin für den nächsten Tag haben wir abgesagt und sind durch Beziehungen unserer Haustierärztin nun auf dem Weg in die Klinik nach Wiesloch, wo unserer Katze heute hoffentlich geholfen werden kann.
Zusammenfassend: hier steht lediglich das Geld und das Ego der Ärzte und nicht das Tierwohl im Vordergrund! Unsere Ärztin wird einen Beschwerdebrief an die Klinikleitung senden und wir können von dieser Klinik nur abraten. EIN SKANDAL im Grunde!
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Es wurde uns eine Rollbahre zur Verfügung gestellt und die Mädels haben zu dritt den Transport vom Auto in die Praxis und wieder zurück übernommen , da unser Mädchen ja zur Zeit nicht mehr so doll laufen kann. Man hat dort in jedem Moment gemerkt, dass das Tierwohl das Wichtigste dort ist. Nach dieser kompetenten Diagnose werden wir die anstehende OP auch dort machen lassen, wir wollen ja, dass es unserem Mädchen bald wieder besser geht und die gewohnte Lebensqualität sich wieder einstellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Dr. Arndt !!!
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Lollo hatte eine Lungenentzündung und wurde trotz Röntgenbild beim ersten Termin auf Aufgasung welche die Tierärztin am Folgetag dementiert hatte, beim zweiten Termin Verdacht auf Zahnprobleme. Die Lungenentzündung und Lungengeräusche waren deutlich zu sehen bzw hören. Vielleicht schauen sie sich das Röntgenbild mal an. Außerdem hatte er starke Atemgeräusche. Nach Antibiotikagabe ging es ihm besser.Das
hätte ihre Tierärztin sehen müssen.
Das Herzultraschall diese Woche und die folgenden Tabletten waren nicht unbedingt mehr nötig. Aber, dass wir auf die schlechten Leberwerte nicht hingewiesen wurden und lieber ein Herzultraschall vorgenommen wurde, ist nicht nachvollziehbar. Hinzukommt noch Schilddrüsenwrert.
Dann in einem Notfall uns nicht zu helfen, geschweige Casper lieber Stunden leiden zu lassen, geht gar ni ht. Daher keine Empfehlung.
Was ich aber wirklich bemängeln muss, ist die Kommunikation mit Frau Arndt. Ich wurde des öfteren von oben herab behandelt und mir wurde unterschwellig mitgeteilt nicht alles für die Genesung des Katers zu tun. Kein wirklich schönes Gefühl.
Es lohnt sich wirklich ein paar km weiter nach Weingarten zur Anicura Tierklinik in den Notdienst zu fahren. Die Behandlung des Katers war dort weitaus einfühlsamer und vorallem sind die behandelnden Tierärzte und das sonstige Personal sehr freundlich. Preislich sind beide Praxen ähnlich.
Zu der Antwort des Tierzentrums:
Die Antwort des Tierzentrums Arndt zeigt nochmal genau auf, was ich oben bemängelt habe. Nämlich die Denunzierung der eigenen Kundschaft.
Zuerst einmal habe ich nichts mit den vorangegangenen Bewertungen zu tun! Zweitens ist es ja völlig klar, dass unter meinem Namen keine Kartei besteht. Der Kater gehört schließlich auch meinem Freund. Es ist der leichteste Weg auf negative Bewertungen mit der Aussage zu reaieren, dass bei Ihnen keine Kartei besteht. Fakt ist jedoch, dass sich meistens mehrere Menschen um ein Tier kümmern und ja diese haben dann auch mal abweichende Nachnamen. Ich fände es besser, wenn Sie sich Kritik etwas mehr zu Herzen nehmen würden! Ich bin hier schließlich nicht die Einzige, die sich über das Auftreten von Frau Arndt im Kundenkontakt beschwert.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nala bedankt sich und wünscht dem Praxisteam alles Gute!
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trotz Nachfrage, ob etwas „daneben gegangen“ sei.
Die Ärzte und die Helferinnen sind prima! Nur die Frau, die heute das Zeitmanagement hatte, war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert.
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Die Wartezeit war relativ kurz. Der Tierarzt war bei der Untersuchung sehr behutsam. Nach dem Röntgen wurden mir die Katze, in eine weiche decke gehüllt, wieder gebracht. Es war leider nichts mehr zu machen und wir mussten unsern Kater einschläfern. Ich durfte ihn auf dem Arm behalten während der Arzt dem Kater behutsam den Kopf streichelte und ihn erlöste.
Wir danken für soviel Mitgefühl.
Die Klinik ist absolut empfehlenswert. Die Kosten überraschend gering.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Fazit: Wer Geld verbrennen will, weil sie zum Teil einfach überteuert sind, ohne das seinem Tier geholfen werden wird kann gern hier her. Allen anderen empfehle ich: sucht lieber eine Praxis, bei der es wirklich ums Tier geht.
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können die Klinik nur weiter empfehlen!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserem 8-jährigen Yorkshire Terrier in der Klinik, weil er starke Zahnschmerzen hatte. Die Ärztin ging sehr liebevoll und behutsam mit unserem kleinen um und gab uns dabei die ganze Zeit über ein sicheres Gefühl. Die Operation lief super, ohne jegliche Komplikationen. Auch die Wundheilung verlief einwandfrei. Die Ärztin erkundigte sich sogar am nächsten Tag telefonisch, wie es unserem Hund gehe und gab weitere Tipps für die kommenden Tage. Das komplette Team geht sehr liebevoll mit ihren Patienten um und wirkt dabei immer kompetent.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Tierklinik in Ettlingen entscheiden!
Dann wurde zunächst ein Röntgenbild gemacht und der Hund in Narkose gelegt und die Wunden versorgt. Wie bei so Kliniken leider üblich wollte man dann noch ganz viele, in meinen Augen nicht erforderliche Untersuchungen machen, welche ich ablehnte.
Leider wieder nur Geldmacherei auf dem Rücken der Tiere bzw. Besitzer.
Im Flur hängt eine Übersicht vom Personal bzw. den Ärzten… man muss schon Gled machen, um alle zu zahlen, dass steht mal fest und dann wird natürlich zu allem geraten, was der Halter zahlt, schade.
Sollte nochmal ein Notfall sein, gehe ich definitiv woanders hin.
Er hatte ein Darmproblem. Der Hund wurde uns direkt weggenommen. Kurze Zeit später wurden wir gerufen. Eigentlich hätte er operiert werden müssen, da er aber einen Herzfehler hatte, blieb nur noch einschläfern lassen. So weit so gut.
Jetzt kam die Rechnung!! Und das ist eine Frechheit was da alles abgerechnet wurde. Beratungsgespräche etc. die nie stattgefunden hatten, Röntgenuntersuchungen von denen wir bis dahin nichts wussen und auch nicht zugestimmt hatten etc. fast 700€ sind die Kosten fürs einschläfern lassen. HALLO? Das ist ABZOCKE!
Eigentlich schreibe ich ja selten, aber was wir hier erlebt haben ist so unsäglich, dass man andere davor bewahren sollte, diese sog. Tierklinik, die sich „die professionelle Behandlung zum Wohle des Tieres“ auf die Fahnen geschrieben haben will, aufzusuchen. Mit Psycho-Methoden wurde versucht, uns zu einer lebensbedrohlichen Operation unseres Hundes mit schwerer Vorerkrankung zu drängen, ohne eine sinnvolle und ethisch vertretbare Perspektive nennen zu wollen. Im Gegenteil. O-Ton Frau BXXXX: „hier finden Sie niemanden, der Ihren Hund einschläfert! Wenn wir jetzt sofort operieren, fällt auch kein Nachtzuschlag an, wir haben gerade einen Platz frei, später bin ich ohnehin nicht mehr da. Wenn Sie später kommen kostet es 2.000 Euro mehr… hier ist die KaXXX am dampfen!“
Im Übrigen hätten wir und unsere Tierärzte alles falsch gemacht, angefangen von der Medikamentierung bis zu Ernährung. Am Besten sei „Royal-CaXXX“… Ehrlich jetzt? Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Wir haben unseren Hund schweren Herzens wieder mitgenommen und ihm diese Tortur erspart…
Mein Eindruck war: Hier soll das Leid von Tier und Mensch ausschließlich zur eigenen Profitsteigerung ausgenutzt werden.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
2. Es werden Dinge abgerechnet die null Sinn ergeben nur um mehr Profit raus zu schlagen. Man könnte es schon als dreist bezeichnen.
Ich würde keinem Raten diesen Klinikkomplex zu unterstützen! Es gibt eindeutig nettere und Fairere Praxen in der Umgebung.
Hinter der nett frisierten Praxis-Fassade wird gnadenlos abgezockt. Jede erdenkliche, oftmals überflüssige Maßnahme wird ergriffen. Her wird der besorgte Tierhalter maximal abzukassiert. Unsere Katze wurde „durchgecheckt“, obwohl wir wegen ihrer Krallen gekommen waren.
Hier geht es in erster Linie und zu offensiv ums Geldverdienen.
Es gibt auch noch Tierärzte, mit weniger schicken Praxen dafür aber mit einer ethisch korrekten Haltung. Wir werden dort nicht mehr hingehen.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Das Verklagen erspare ich mir, diese Bewertung ist effektiver. Ein Wechsel des Arztes steht außer Frage.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärzte erklären, und ich muss annehmen, behandeln Tiere und deren Besitzer stets gut und freundlich.
Über die Assistenz lasse ich auch nix kommen. Termine, Logistik und Empfang sind stets zuvorkommend und zuverlässig.
Glücklicherweise konnte uns und unserem Pünktchen schnell und wissend geholfen werden.
Ein freundliches, empathisches Team und schnelle Hilfe sind uns 5 Sterne wert.
Vielen Dank. Dann hoffen wir, unseren Urlaub stressfrei und ohne weitere Unfälle fortsetzen zu können. Und wenn nicht, wissen wir, wo unsere Urlaubstierärztin zu finden ist.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist super wie er und seine Leute mit den Tieren umgehen.
Top Aufklärung
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die TÄ war sehr kompetent und einfühlsam. Ich habe es nicht bereut 60 km gefahren zu haben.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Dennoch wurde uns eine Rechnung von der Tierklinik Germersheim gestellt. Auch auf mehrfache (3x) Anfrage nach einer Stellungnahme per Email, wurden wir einfach ignoriert und haben bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten.
Also seid vorsichtig und hinterfragt die Diagnose lieber.
Leider können wir hier nichts positives über die Klinik schreiben.
Als ich die Untersuchung nicht akzeptieren wollte, kam man mir dann mit gesetzlich Verboten. Na dann nennt mir doch mal das Gesetz das das verbietet ansonsten ist dies schlichtweg gelogen.
Irgendwer hat sich dann als Chef ausgegeben denn Namen wollte man mir ja nicht nennen und erklärte mir das man nicht bereit seih zu helfen.
Sowas nennt sich dann Tierklinik?
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen und wieder nach Wiesloch gehen die Fahrt nehme ich gerne in Kauf, denn da will man unseren Tieren helfen.
Und nur als Info ein weiterer Anruf bei einem Tierarzt und ein kurzes Gespräch mit meinem Haustierarzt und schon ist die Situation bereinigt und ich kann mir das Medikament abholen.
Warum so schwer wenn es auch einfach geht und man einen Kunden glücklich machen kann, aber anscheinend hat man das in Germersheim nicht mehr nötig.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die Preise sind definitiv höher als bei anderen Tierärzten.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.
Aber die Größe sauerei ist… hatte mich mal nicht angemeldet weils ein Notfall war musste dafür über 40 Euro Blechen, für was frag ich mich. Alles aber auch alles nur überteuert. Dem Arzt steht mehr das Geld im Vordergrund als das wohl des Tieres
Habe angerufen und erzählt, dass mein Degu sabbert und vermutlich Zahnprobleme hat und ich schon bei zweiTierärzten war und eine Zahnspitze gekürzt wurde, aber es nicht besser wird und man vermutlich mal röntgen solle. . Ich habe dann noch am selben Tag einen Termin bekommen. Leider hat man dem Degu dann auch nur erst in den Mund geschaut, danach hat man ihn in einen „Zahnraum“ mit genommen (durfte nicht dabei sein) und kam dann zurück mit dem Vermerk „Es sei leider nicht so einfach dem Tier in den Mund zu schauen und sie hätten leider keinen Spezialisten da“. Schmerzmittel (gut) hat man mir mitgegegben und zwei nicht verschreibugnspflichtige Sachen zur Überbrückung (ist okay, wenn man sich nicht auskennt).
Ich fand es schade, dass man mir das nicht schon vorher gesagt hat, dann hätte ich dem Tier diese unnötige Reise erspart. Und ich hoffe, dass man in dringenderen Notfällen den Leuten am Telefon wenigstens gleich sagt, dass sie keine Degu-Spezialisten haben – dann kann man nämlich gleich versuchen, etwas Besseres zu finden.
Eine Anmerkung noch, das hat mich schon im Wartezimmer, also vor der für mich nicht zufriedenstellenden Behandlung gestört: Das Gekichere, etc. der „Sprechstundenhilfen“ etc. ist im Warteraum deutlich zu hören. Bedenken Sie vielleicht einfach für die Zukunft, dass es auch Leute gibt, die da mit Tieren sind, die große Schmerzen haben und vielleicht schon an das Schlimmste denken. Da wäre etwas mehr Ruhe vielleicht angebracht. Meine Meinung.
Ich habe letztendlich das dreifache gezahlt als beim TA, der die Zahnspitzen korrigiert hat in Narkose. Und hier hat man ins Maul geschaut und irgendwas im Zahnraum gemacht – was auch immer. Es ist okay, dass es mehr kostet wenn entsprechend auch der Nutzen da ist. Den sehe ich hier leider nicht. Aber mir ist auch klar wie die Gebührenordnung funktioniert etc. und ich hätte gerne viel und mehr bezahlt, wenn man mehr machen hätte können – als der TA um die Ecke …
Wie gesagt: Ich spreche hier für die seltenere Tierform Degu. Und mir ist bewusst, dass es nicht viele Spezialisten dafür gibt. Aber dann vielleicht einfach zukünftig gleich am Telefon sagen. Es gibt Menschen, die machen sich Hoffnung.
Ansonsten wirkt die Klinik sehr sauber und modern. Den Zahnraum konnte ich leider nicht einsehen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
war heute morgen mit einer Fundkatze
dort
die Katze würde recht schnell behandelt
die Mitarbeiter rundum freundlich und kompetent
vielen Dank noch mal
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.