Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Team
Unglaublich freundliches Personal und Tierärzte
Schnelle Terminvergabe und erklären alles ganz genau und auch auf Fragen wird genaustens eingegangen
Sehr zu empfehlen
Es wurde sich 3 Tage sehr gut um meinen Wallach gekümmert. Während er dort wegen einer Kolik da stand. Preislich war es auch sehr fair. Auch wenn wir sie zu uns an den Stall rufen kommen sie immer sehr schnell. Und wissen immer was zu tun ist ( tolle Fachkenntnise) wir sind sehr zufrieden.
Ok
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very good albeit small clinic. Competent, caring vet.
Kompetente und freundliche Behandlung
Sehr nette Menschen die glaubhaft gerne Tieren helfen.
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne, organisierte Klinik… Natürlich sollte man immer bedenken, es kommen Notfälle. Das bedeutet längere Wartezeit. Aber die Menschen, Arzthelfer/innen, Ärzte/innen… waren sehr einfühlsam, liebevoll zu meinem Kater. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Klar, die Rechnung danach war nicht erfreulich, aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen
Alles super!!! Sehr freundliches Personal. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. War aufgrund einer Allergie meines Hundes dort und wurde sehr ausführlich beraten. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Das war ein sehr positives Erlebnis.
Super freundliches Personal und kompetente Ärzte
Nur leider wieder voll wie immer und lange Wartezeit
Wir waren schon oft als Notfall in der Tierklinik. Meist am Wochenende. Die Betreuung war immer zufriedenstellend und wir haben uns gut betreut gefühlt. Allerdings kommt es gerade auch bei Kaninchen immer darauf an welcher Arzt vor Ort ist. Im Notfall wird einen aber stets super geholfen! Danke
Rund um die Uhr erreichbar
Alles schön und gut aber wozu vergibt man Termine wenn man immer noch 2 std warten muss. Ein großer Minuspunkt in der heutigen Zeit wo ein 24std Tag nicht mehr ausreicht.
Wir kamen mit einem im sterbenden Kater am späten Abend in der Klinik an. Die Rezeption war nicht besetzt. Nach 10 Minuten erschien eine völlig gehetzte und hysterische Ärztin im Anmeldebereich, welche lautstark vor den wartenden Patienten fluchte. Bei Nachfragen, warum Sie so lautstark und nervös sei, antwortete Sie sei überfordert und zeigte auf den Warteraum (drei geduldig wartende Patienten) und knallte uns den Anmeldebogen auf den Thresen. Wir entschieden uns kurzerhand unseren Kater nicht in dieser Atmosphäre einschläfern zu lassen und fuhren in die Dachswaldklinik. Dort wurden wir sehr freundlich und unterstützend vom ganzen Team empfangen.
1 Stern – nicht mal der ist verdient. Für eine Tierklinik sehr enttäuschend. Als Notfall vom Haustierarzt überwiesen – 4 Std Wartezeit für einen Notfall!!Danach das Tier platt gespritzt und schon ist es kein Notfall mehr. 8 Minuten beim Tierarzt drin und danach 188 Euro!!!
Das sich DIESE Tierklinik mit dem Focus Award brüstet“beste Tierklinik2020″ eine Unverschämtheit! ARROGANTE Empfangsdamen, deren wichtigste Frage ist – EC Karte oder Bar!!!
Und den Tierärzten lege ich nahe, lest einfach mal das Tierschutzgesetzt. Das haben einige von Euch SEHR nötig!!
Obwohl ich wollte gar nicht eine Sterne geben, sondern mich beschweren. Es war nicht sehr teuer, sonder unglaublich teuer, und gar nicht geholfen. Geld weggeschmissen. Es war nicht nur meine Meinung, sondern habe auch noch paar mal gehört. Nächste mal gehe ich nicht wieder da
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Erfahrung. Freundliches Personal
Wir sind hier mit all unseren Tieren und sind mit der Frau Dr. Schlegel überaus zufrieden!
Bin immer sehr zufrieden mit der Praxis sind alle sehr freundlich.
Von Fr. Schlegel sind wir sehr zufrieden. Sie hat eine sehr beruhigende Art und geht toll auf die Tiere ein. Von ihren kollegialen Tierärztinnen können wir das gleiche leider nicht behaupten. Ab sofort werden wir nur noch Termine bei Fr. Schlegel vereinbaren auch wenn dies zu längeren Wartezeiten kommt. Zu den anderen gehen wir definitiv nicht mehr!!!!
Nett fachlich kompetent und natürlich nicht billig 🙂 aber kurze Wartezeiten alles in allem empfehlenswert.
Nette kompetente Ärztin, lange Wartezeit.
Grausige Praxis! Leider kann man nicht null Sterne vergeben.
Ich war nun vier mal mit kleinen Patienten dort, definitiv vier mal zu viel!
Dr. Schlegl ist die unfreundlichste Tierärztin, die ich je aufsuchen musste. Null Empathie … und sie sortiert, hier gibt es Patienten der 1. und 2. Klasse.
Wie kann das sein? Es sind doch alles kleine Privatpatienten!
Die ganzen guten Bewertungen dieser Praxis können ich und meine geliebten Tierchen nicht nachvollziehen.
Ich habe extra mit meiner Rezession lange gewartet…… musste einiges verdauen. So einen schrecklichen Tierarztbesuch hatte ich noch nie… und das lag nicht nur daran dass mein Tier eingeschläfert werden musste.
Lange Wartezeiten, trotz Termin ist das eine und das gefühlt ständig wechselnde Personal ,auch das Ärzteteam ist das andere.
Immer muss man erklären wie das Tier „tickt“ und dann wird das auch noch ignoriert ! Meine Katze musste man nicht festhalten ,egal was man bei ihr machen musste.Auch Spritzen war kein Problem oder das Fieberthermometer.
Doch das Tier wurde wüst auf den Tisch gedrückt von der Helferin!?
Jeder Besitzer kennt sein Tier doch am besten warum wird das immer ! ignoriert?
Selbst beim einschläfern wurde sie wüst auf den Tisch gepfeffert ,als es dann kein halten mehr gab durfte ich ran…. würde sie noch Leben hätte sie ein Trauma…ich habe eins….
Das schlimmste für mich war dass auch noch nachgespritzt werden musste und das zu einem Todeskampf ausgeartet ist. Wenn doch ein Tier eingeschläfert werden muss sollte doch die Dosis lieber zu hoch sein…. Folgeschäden gibt es doch nicht.
Meine Katze wurde zur Furie nur weil sie brutal geschnappt wurde und zu wenig Mittel gespritzt worden ist.
Ihre Todeskampfschreie haben meine andere Katze traumatisiert was zur Folge hat dass sie jede Nacht alle 1 bis 2Stunden am schreien ist und das nach 4 Monaten…..
Oft wurden Untersuchung 2x angeordnet um dann festzustellen dass sie doch erst gemacht wurde. Gut aufgehoben haben wir uns nicht gefühlt und geholfen hat man meiner Katze auch nicht da ständig von Null angefangen wurde…..
Horror pur …. muss mir gut überlegen ob ich je wieder einen Fuß in die Praxis setzte.
Total überteuert, extrem lange Wartezeiten
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termine mit wenig Wartezeit.
Kompetente, fachliche und individuelle Beratung.
Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Nettes Team.
Immer wieder gerne.
Haustier krank? -> Dr. Gilles -> Haustier wieder fit.
Sehr liebe Tierarzthelferinnen, sehr einfühlsamer Tierarzt auch in der schwersten Zeit. Können wir nur weiterempfehlen.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Sehr schlechter Arzt! Hat überhaupt kein Interesse daran, sich richtig um die Tiere zu kümmern.
Schlechtester Tierarzt ever. Kein Plan aber geldgeil
Nicht zu empfehlen…. Viel zu teuer. Für eine Beratung 25 €zu berechnen, ist eine Frechheit.
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Qualität
Super freundliches Personal,sehr gute Ärztin.
Sehr engagierte Ärztinnen, sehr freundliche Helferin,
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Gut und einfühlsam
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Dr. Angelika Fischer Tierarztpraxis
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-weilheim.de/Vita
Bewertungen von Tierkliniken
Trotz sehr traurigem Anlass, kompetent, einfühlsam, trostspendend. Ich habe Frau Fischer immer vertraut und mich verstanden gefühlt. Werde auch in Zukunft, bei Bedarf, gern wieder zu ihr gehen.
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr.Fischer.
Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
Unserem Hund geht es wieder richtig gut.
Vielen Dank.
Supernette ehrliche Tierärztin.
Totale Abzocke gegenüber anderen Tierärzten. Verlangt das Doppelte für eine einfache Impfung für eine Katze!!! Schon vor Gebührenerhöhung 60 Euro!!! Nie wieder!!!
Die Leute machen ihren Job gut, da kann ich nichts gegen sagen… Allerdings kann ich Schülern von einem Praktikum in diesem Betrieb nur abraten. Wenn man als Kunde dort ist, sind die Mitarbeiter nett zu einem, aber als ich als Pranktikant dort war, war das ganz anders. Das Personal und vor allem die Chefin waren die meiste Zeit mehr als offensichtlich genervt und unfreundlich. Ich war jeden Tag mindestens 10 Minuten vor Öffnungszeit da (weil praktischer Weise mein Bus auch 15 Minuten früher ankam) und musste mir am Ende anhören, ich sei nicht Pünktlich. Ich habe alle meine Fragen gestellt und habe mir alles genau angeschaut und musste mir am Ende anhören, ich sei nicht interessiert. Ich habe bei allen Behandlungen inklusive OPs zugeschaut, außer bei einer und musste mir deswegen anhören, ich „wäre“ nicht für den Job geeignet, weil ich bei einer (von 5) Operationen nicht Zuschauen wollte. Außerdem musste ich mir vor einer Einschläferung anhören, dass ich jetzt gehen sollte, weil ich besser nicht losheulen sollte (was ich schon recht unfreundlich fand) obwohl ich vorher mehrfach gesagt hatte, dass ich ein kalter Mensch bin und bei sowas nicht unnötig emotional werde oder anderweitig störe. Ich war ja schließlich da um mir alles rund um den Beruf anzusehen und nicht nur die guten Seiten.
Fazit: Servicetechnisch gut, Personal teilweise unsympathisch, totale Unzufriedenheit und Enttäuschung von meinem Praktikum.
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tirrärztin mit Herz. Unbedingt empfehlenswert
ICH KANN AUCH NUR GUT SAGEN ÜBER Fr Dr LEISTUNG Steiberger
Tolles Team, nimmt sich immer viel Zeit und hat ein offenes Ohr!
Kann ich nur weiterempfehlen
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Waren sonst immer gerne bei ihr, aber aufgrund Corona soll es nicht mehr möglich sein sein Tier selbst zu halten. Und man setzt es dann lieber in Narkose. Da finde ich die Angst fehl am Platz. Den eine Narkose ist immer ein Risiko, grade in hohem Alter. Und siehe da, andere Praxen (eigentlich alle außer Frau Steinbrenner) dort darf man sein Tier selbst halten und ist Narkose zur Untersuchung nur die allerletzte Wahl.
Zudem wollten wir dort eine Maus meiner Tochter einschläfern. Auch dabei wieder das Thema Corona und es dürfe nur eine Person anwesend sein. Nun ja, eine 8 jährige allein bei so etwas zu lassen finde ich sehr traurig und da es ihre Maus war ist es verständlich das sie dabei sein möchte. Denke bei der Maus hätte man sich beim halten aus dem Weg gehen können. Aber auch hier wieder wehement nur eine Begleitperson fürs Tier.
Dann gehen wir lieber zu anderen Tierärzte, den dort wird grade bei so einem heiklen Thema wie einschläfern auf das menschliche geachtet und nicht Corona in Vordergrund gestellt.
Nachtrag: selbst zum abholen von Wurm Tabletten vor einem halben Jahr wurden wir aus der Praxis hinaus gebeten weil wir keinen Termin gehabt haben. Finden wir etwas übertrieben den beim normalen Arzt geht man ja auch nur rein holt sein Rezept und geht.
Nagetiere werden überhaupt nicht richtig untersucht und. Die eigentliche Tierärztin ist sowiso nie da (von 6 Besuchen nur das erste mal). Bisher haben sich alle Probleme unserer Nager nur kurzzeitig verbessert und waren danach genauso wie davor bzw. plötzlich verstorben. Jetzt haben wir ein mega Problem, da die Tierärztin unsere Ratte nicht richtig angeschaut hat, sondern diese nur als alt abgestempelt hat und uns Antibiotika mitgegeben hat. Wie wir dann festgestellt hatten, hatte er wahrscheinlich einen Schlaganfall, da er auf der einen Seite extrem lahmt. Zudem haben wir entdeckt, dass seine Zähne extrem lang in den Mundraum gewachsen sind und er deshalb nichmehr richtig essen kann. Bin ziemlich entsetzt das diese Tierärztin diese Sachen weder erkannt noch angeschaut hat. Wir wechseln!
Bei Kleintieren wird leider sehr ungenau und teilweise auch ohne vorherige Untersuchung auf Verdacht behandelt. Nach dem Motto testen wir halt mal was wirkt…
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeit mit Termin. Unsere Katzen waren sehr gut aufgehoben und wurden richtig gut behandelt.
Einfach ein Arzt der mein volles Vertrauen genießt und ein Arzt mit umfangreichen Wissen und Bildung. Kann man nur weiterempfehlen
Ein Arzt, den wir für unsere Tiere dringend brauchen. Danke, dass Ihr hier seid mit Eurer Praxis.
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr gut Beratung gut nett
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit mehr als 10 Jahren sind wir hier mit unseren 3 Labradoren bestens aufgehoben. Von der äusserst gewissenhaften Untersuchung über eine jedesmal auf den Punkt zutreffende Diagnostik, optimal gewählte Behandlung und sorgfältige Nachsorge könnte es nicht besser sein. Vom kleinen Wehwehchen bis zur grossen Operation wurden unsere Hunde immer top und mit neuesten Erkenntnissen und Methoden behandelt. Dazu ist die Praxis sehr gut organisiert, so dass nur sehr selten Wartezeiten vor dem Behandlungstermin anfallen. Alles in allem auch für Kleintiere nur zu empfehlen.
Sehr kompetent und zuverlässig
Der beste Tierarzt in süddeutschen Raum. Sehr kompetent, immer erreichbar. Klasse Team. Kommen mit unseren seit über 20 Jahren immer gern.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Wir waren bei diesem Tierarzt mit unseren 2 Katzen. Es ist einfach nur unmenschlich wie er mit seinen Angestellten umspringt. Die Auszubildende bzw. Ferienjobberin wurde angeschrien, da sie ja im Weg stehen würde. Sie wurde für alles von ihm fertiggemacht, obwohl sie total lieb war und alles richtig machen wollte. Zudem ist dieser Tierarzt total hecktisch gewesen.
Die Art, wie er mit unseren Katzen umgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Total grob, hektisch, nicht feinfühlig und obwohl unsere Katzen Schmerzen hatten, hat er mit noch mehr Kraft weitergemacht. Ich habe meine Katzen noch nie so vor Schmerz schreien hören. Vielleicht stellt er sich mit Pferden besser an, aber für Kleintiere ist er absolut nichts! Nicht weiterzuempfehlen!
Ich kann zu diesem Arzt nichts Gutes sagen.
Die Tierarzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Der Praxisablauf ist auch gut geregelt. Der Tierarzt hingegen war unhöflich und hatte es scheinbar eilig. Nicht so behandelt wie wir es gerne hätten.
Update:
Nach weiteren Recherchen und Tierarztbesuchen haben wir festgestellt, dass die Impfungen, die Dr. Reusch verabreicht hat, völlig unnötig waren.
Der Plan war, unseren Hund gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose impfen zu lassen. Was im Nachhinein auch unnötig war, denn laut Hersteller sind diese Impfungen nur alle 3 Jahre notwendig. Dies war uns damals nicht bewusst. Anstatt uns über die Tatsache aufzuklären, sagte Dr. Reusch, dass er nun alles auf „Stand“ bringen würde.
Außerdem gab er unserem Hund die Impfungen gegen Leptospirose und Zwingerhusten, obwohl diese bereits vor einem Monat geimpft wurden.
Als wir anschließend anriefen, um mitzuteilen, dass wir nicht zufrieden waren und es nicht so gelaufen ist wie vorgestellt, wollte sich Dr. Reusch nicht dazu äußern.
Man merkt, dass hier nicht das Tierwohl im Vordergrund steht, sondern der Geldbeutel…
Wirklich schade und sehr enttäuschend.
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes kompetentes und engagiertes Team. Vielen Dank!!
Termin zahnsanierung supi gelaufen. Sehr nette ärztin u sehr einfühlsam. fühlte mich f. zweite mal dort super betreut u aufgehoben. Preise sind ja lt Gebührenordnung überall gleich bzw. ähnlich. Also nur zum empfehlen. lange Wartezeiten gibt’s auch nicht, gut organisiert
Ich bin mit meinen 4 Huskys dort . Bin sehr zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Team. Fühle mich dort sehr sicher aufgehoben mit meinen Hunden. Top !!
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
I am very satisfied with Dr Wittmaack , very humble , professional and he isn’t a person who is running after money but to cure and help you with your pets & loved ones …. Highly recommended….. Even 5* are less to rate him ….
Ein netter Tierarzt der macht was nötig ist,und nicht sinnlose Sachen aufschwäzt .Auch Preislich im Rahmen.
Unkompliziert, sachlich, freundlich, fair. War unser erster Besuch und wir werden wieder kommen.
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Veraltete Praxis, Hund würde gut behandelt und versorgt, H. Wittmaak Geschmackssache…….
Kein Kommentar
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt und Arzthelferin
Tolle Tierarztpraxis mit Herz und Verstand.
Die Praxis befindet sich in einem Industriegebiet und sieht von außen sehr unscheinbar aus. Innen ist aber alles modern, sehr gepflegt und hygienisch.
Beide Tierärzte dort (Herr Dr. Sandu und Fr. Dr. Tsanni) und auch die TfAs sind sowohl menschlich sehr warmherzig als auch professionell. Es wird nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber immer im Sinne des Patienten so viel wie nötig, so wenig wie möglich interveniert. Absolut empfehlenswert.
Wir waren viele Jahre mit unserem Hund bei Dr. Sandu und Fr. Tsanni und immer rundum zufrieden. Wir haben uns gut aufgehoben, verstanden und wohl in der Praxis gefühlt. Zu jeglichen Themen konnte man sich ihren Rat einholen. Auch Termine waren, je nach Dringlichkeit, oft sehr spontan noch zu bekommen. Selbst auf dem letzten Weg unseres Hundes hat Dr. Sandu uns liebevoll und ruhig begleitet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar!
Wir würden jederzeit mit unserem Tier in die Praxis kommen und haben vollstes Vertrauen in die beiden Ärzte und das Team.
Vielen liebe Dank für die herzliche und zuverlässige Betreuung!
Sachlich dabei fachlich kompetent. Keine unnötigen Untersuchungen und Medikamentengabe.
Schnelle hilfe
Ich war immer sehr begeistert . Aber wenn mein Hund panische Angst hat vertraue ich ihm und wenn die Helferin noch sagt mein Hund hätte Angst, weil ich selber Angst hab? Sry du hast null Ahnung. Ich hab mittlerweile schon selber Angst, weil mein Hund panische Angst vor euch hat.Er hat wegen euch Angst . Ich frag mich wieso..Wow. Logisch, wenn mein Hund sich jedes mal abkämpft vor Panik da… Ärztin süß, Rest Ka…
Details erspare ich mir.
Die Behandlung ist wirklich ok. Aber unangemeldet kommen, weil das Tier Schmerzen hat, heißt: Erhebliche Störung des Praxisablaufs, obwohl eine Mitarbeiterin sagte, dass es sehr ruhig sei und sie uns gut unterbringen kann. Es war auch nur eine Dame mit Hund im Wartezimmer. Diese „erhebliche Störung“ kostet 53,40 €, war meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Die neue GOT ist hier ein Freibrief für alle möglichen Rechnungstellungen. Es war höchstens eine leichte Störung zu diesem Zeitpunkt. Hier wäre eine faire Beurteilung der tatsächlichen Situation kundenfreundlicher gewesen.
Absolut keine Empfehlung!
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Rothfritz, sehr nett, einfühlsam, meine Fragen und dann die Beratung bzgl. Futter wg. einer möglichen Futterallergie bei Carlo fundiert und hilfreich!
Keinesfalls auf der Basis irgendein anderes Futter aufschwätzen zu wollen sondern einfach nur mit Rat an meiner Seite zu stehen, selbstentscheidend, gefiel mir sehr gut!
Sehr fürsorglich und der Verfolgung des Grundproblems zielführende verfolgt!
Auch die Beratung bzgl. des implantieren eines Hormonchips, erwies sich als gute Lösung!
Beide Hundebuben gehen gern zum Tierarzt!
Frau Dr. Vorländer ist nicht nur super emphatisch und toll im Umgang mit unseren Katzen, sie ist auch die kompetenteste TA, die ich kenne. Unsere beiden Katzen haben felv und fiv, was nichts alltägliches ist. Sie kennt sich sehr gut aus und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie achtet auch sehr darauf, dass keine unnötigen Behandlungen gemacht werden (was bei vielen TA durchaus schon vorgekommen ist). Wir sind begeistert!!!
Empfehlung wert, seht nett, sehr kompetent , immer zufrieden.
Nette, einfühlsame Tierarztpraxis
Angenehm und freundlich.
Gut
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Trotz dass die Tierärztinnen einen guten Eindruck machen, würde ich nie wieder diese Praxis betreten. Nach einem großen Blutbild und einer Infusion (durch die ging es ihr im Nachhinein schlechter) konnte man anscheinend nicht sehen was meine Hündin hat. Es hieß „ein paar Werte sind erhöht aber was sie genau hat kann ich nicht sagen“. 300,00€ liegen lassen und jetzt liegt mein Hund 2 Tage später in einer Klinik und kämpft mit aller letzten Kräften um ihr Leben und wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Reine Geldabzocke! Hätte man direkt reagiert wäre mein Hund wahrscheinlich noch am Leben.
Ultraschall hat meine Diagnose bestätigt,.Vor dem Untersuchung konnte meine Katze auf den Stuhl locke hohspringen.Nach den Spritzen welche hat die Ärztin gemacht, ist meine Katze gelähmt zurück.Und, in eine Woche ist sie in meinen Armen gestorben. Zuerst stellt Arzt aus anderen Praxis falsche Diagnose, dann andere macht Spritze, und das wafrs für meine so eine liebe Katze. Sie hat so gekämpft um sein Leben und ich auch, Entäuschung,Trauer und Tränen ohne Ende
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste tierarzt praxis,
Sehr nettes Personal und gute Tierärzte
Frendliche Atmosphäre, kompetente Behandlung
Sehr zugewandt und freundlich zu den tierischen Patienten und deren menschlichen Begleitern
Bei dem Team von Frau Dr Richter sehr einfühlsam musste meinen Hund einschläfern lassen leider konnte ihm nicht mehr gehäuften werden jeder hat mich getröstet
A doktornő korrekt, a szaktudását is elismerem. Sajnos, az egyik cicánkat nem tudta megmenteni. Számunkra ez egy nagyon szomorú hely. De a másik két cicánkat meggyógyította.
Nie wieder!
Wir wurden letzte Woche Dienstag morgens um 9 kurz nach Praxisöffnung als Notfall mit unserem Kater Tabby vorstellig, der unter akuter Atemnot litt. Unser Kater war nicht in einer Box, sondern auf dem Arm meiner Frau und es war für die Sprechstundenhilfe seh- und hörbar, dass unser Kater quasi ersticken war. Dies wurde der Sprechstundenhilfe auch zusätzlich ganz klar kommuniziert, obwohl es eigentlich überflüssig war, in dem Zustand in dem sich Tabby befand!
Nach kurzer Rücksprache der Sprechstundenhilfe mit der Ärztin, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, wurde mitgeteilt, dass „wir ja keinen Termin hätten“ und „man jetzt keine Zeit habe“. Wir sollen in die Tierklinik nach Esslingen mit ihm fahren.
Fassungslos haben wir die Praxis wieder verlassen.
Unser Kater musste am selben Tag abends eingeschläfert werden. Eine andere Praxis hatte sich ihm sofort und ohne nur eine Sekunde zu zögern angenommen und sich sofort warmherzig um ihn gekümmert, auch wenn es ihm leider nicht mehr geholfen hat. Auch mussten wir vor Ort nichts bezahlen, obwohl Tabby dort den ganzen Tag war und alles an Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurde… bei der Praxis Richters erfolgt nicht mal eine 20 € Untersuchung OHNE Vorauszahlung!
Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt:
Wie sich herausgestellt hat, wurde in der Praxis Richters vor ca. einem Jahr wohl zusätzlich noch eine „Fehlentscheidung“ getroffen, nach dem Tabby dort wegen Kreislaufproblemen auf ein Herzproblem untersucht wurde und entsprechende Befunde vorlagen (Ultraschall, Röntgen). Uns wurde damals gesagt: „Er habe zwar ein Problem mit dem Herz, aber es sei nichts wildes, man müsste es nicht behandeln“. Der Tierarzt, der Tabby erlösen musste, hat sich diese Befunde von damals ebenfalls angeschaut. Nach dessen Einschätzung wäre wohl zu erkennen gewesen, dass die Erkrankung behandlungsbedürftig gewesen sei und unser Tabby, wäre er entsprechend mit Medikamenten eingestellt worden, sehr wahrscheinlich noch viel mehr Zeit gehabt hätte. Auch eine Info, dass man bei Herzproblemen zumindest halbjährlich zur Nachuntersuchung kommen sollte, erfolgte durch die Praxis Richters nicht.
Warum man, wenn man kein Spezialist auf einem Fachgebiet ist, nicht auf einen entspechenden Arzt verweist und lieber offenbar „geschätzte“ Diagnosen stellt, ist uns ein Rätsel. Niemand verlangt von einer Landtierarztpraxis, das man dort alles kann. Den Preis dafür, nicht an einen Facharzt zu überweisen – aus welchen Gründen auch immer!, mussten Tabby und wir jetzt bezahlen – und zwar ganz bitter!
Es war super teuer! Kann ich jedem weiterempfehlen der zuviel Geld hat! Mein Hund hat eine Salbe für die Ohren,eine tablette, und eine Packung Tabletten bekommen 130 Euro!! Top!!!
Nettes Team, schnelle und spontane Termine möglich. Für Heimtiere leider aber nicht ausreichende Diagnostikmöglichkeiten. Wurde daher mehrfach ohne konkrete Diagnose die die Beschwerden verursacht haben könnten nach Hause geschickt – Mit außerdem etwas veralteten Nahrungsempfehlungen für Kleinnager.
Ein TA mit Heimtierzusatzausbildung hat unser Problem direkt erkannt, und erfolgreich behandelt…
Daher keine Empfehlung für Nager, für Hunde und Katzen aber sicher gut.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super klasse Tierarzt er ist ein Engel
Erklärt sehr genau hört zu sehr Verständnissvoller Mensch Er verdient großen Respekt für sein einsetzen und helfen der Tiere danke Herr Dr Lengnik das Sie meiner Lena helfen .
Wur sind sehr gerne hier Behandlung und Umgang mit fairen Preisen einfach klasse
Der BESTE Tierarzt den wir je besucht haben! Immer hilfsbereit, nimmt sich Zeit für jedes Anliegen das wir mit unserem Hund haben. in der Praxis sowie telefonisch.
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Trotz mehrfacher telefonischer Absprache, vor Ort mit einem sehr kranken Hund lauthals abgewiesen worden.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin, freundliches Team!
Unsere Katze hatte fast eine Woche lang gar nichts gegessen. Frau Dr. Baumgart hat sie intensiv untersucht und genau die richtige Medikation verschrieben. Unserer Katze geht es nun wieder deutlich besser 🙂
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin und Helferinnen. Auch unsere beiden Hunde sind denen sehr anvertraut. Die beste Tierärztin die wir je hatten. Ich kann sie nur weiterempfehlen
Super Praxis, Ärztin.
Sie erklärt alles bis in Detail, und dazu noch super günstig.
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Kompetent, freundlich
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin, bin immer sehr zufrieden
Schnelle Hilfe bei einem Notfall… Vielen Dank.
Sehr gute Tierärztin
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Die Tierärztin ist super einfühlsam.
Jedoch ist weder die Praxis noch die Tierärztin erreichbar, wennqirklich mal was ist kann man niemanden erreichen das Telefon ist ständig außer Betrieb auf Email wir ca. 24 h später geantwortet das ist für mich ein absolutes no go.
Durch Fehldiagnose unser Hund verstorben.
Dr med vet Ingo Keiper
Adresse: Friedhofstraße 17, 73269 Hochdorf, Deutschland
Telefon: +49 7153 360876
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdepraxis-keiper.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Personal sehr zuvorkommend. Nichts zu bemängeln !
Sind seit Jahren sehr zufrieden
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und genau eruiert woher die Probleme kommen. Zudem erreichbar und zügig verfügbar, wenn es akut ist.
Im Umgang mit Mensch und Tier ehrlich und fair.
Nach der unklaren Lahmheit meiner Stute kann ich Herr Keiper als Tierarzt nur weiterempfehlen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden!
Sehr gute Praxis
Sind ohne Termin gekommen uns wurde sofort geholfen.
Gute Tierärzte, meine kleine Pippi ist wieder fit
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Freundliche und kompetente Leute
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich freundliches Personal und Tierärzte
Schnelle Terminvergabe und erklären alles ganz genau und auch auf Fragen wird genaustens eingegangen
Sehr zu empfehlen
Beste Klinik – Dr. Walliser rettete 2021 meinen Wallach Salt n Pepper der verunfallte – Tendovaginoskopie – keiner dachte dass er jemals wieder läuft —wir planen zum Herbst 2022 eine M- Dressur !!!
Er rettete mein 48 h altes Folen vor 13 Jahren Don Florenco – Mama gab keine Milch und der kleine kämpfte mit ner schweren Gaskolik – ohne Op – klappte es – heute erfolgreich im Buschsport.
Desweiteren tolle Chip- OP vor x Jahren bei meinem Chardonnay — einfach top Team – wenns DIE nicht schaffen- schaffts keiner mehr — mein Motto — und tolle Unterkunft, nette Pflegemädels etc… einfach HERZLICH !!!
Perfekte Hilfe in großer Not. Vielen Dank dafür!
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Ok
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super liebe und einfühlsame Tierärztin! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr zu empfehlen. Hat alles super spontan und kurzfristig funktioniert. Wirklich zu empfehlen!
Überaus kompetent!
Fachkompetente Mitarbeiterin
Sehr Zufrieden
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon länger bei Dr. Klinger in der Dermatologie. Nachdem unser Tierarzt nicht mehr weiterkam (Allergie, Hautprobleme) waren wir nicht besonders optimistisch. Wir waren jedoch schnell positiv überrascht! Die Klinik alleine macht schon einen super Eindruck. Neueste (für uns) Technik, schöne, große, helle Wartebereiche. Etliche Behandlungsräume, alles sauber, viele kleine Extras wie z.b. eine Kaffeemaschine usw.
Die Wartezeiten sind trotz Termin meist relativ lang (~30min), worüber man aber hinwegsehen kann, sobald man im Behandlungsraum ist. Dr. Klinger (wie mit Sicherheit auch die anderen Tierärzte dort), nimmt sich wirklich Zeit! Nicht nur die Untersuchung ist gründlich, er erklärt auch jedes Detail und überlässt einem verschiedene Optionen. Man wird in die Behandlung mit einbezogen, was mir sehr gefällt. Man erhält anschließend eine Zusammenfassung der Diagnose und den Behandlungsplan per Mail, so muss man sich nicht alles merken.
Zwischen den Terminen erreicht man Dr. Klinger per Mail und kann Kleinigkeiten absprechen. (Sollte sich zeitlich natürlich im Rahmen halten).
Benny geht es seitdem wieder deutlich besser!
Wir würden am liebsten mit allen Tieren nur noch nach Plieningen aber leider wohnen wir dafür zu weit weg.
Wir fühlen uns hier sehr wohl und gut beraten!
Meine Katze Fanny stolze 19 Jahre hat sich verletzt. Die Ärztinnen und das gesamte Personal waren sehr fürsorglich und liebevoll. Es geht Ihr jetzt wieder sehr gut. Es mussten immer kleine Pausen während der Behandlung gemacht werden, wegen dem hohen Alter. Vielen vielen Dank
Top Tierklinik
Ganz nettes Personal.
Wir mussten ewig warten, aber mein Hund wurde bestens versorgt,es war halt Weihnachtsfeiertag, vielen Dank den Mitarbeitern, die sich die Mühe gemacht haben.
Friendly and competent staff.
Nette Ärztin, die sich Zeit genommen hat. Unserem Patient ging es Gott sei Dank nach 1x übergeben und 3 Stunden Wartezeit besser, und der Notfall entpuppte sich als nicht so schlimm. Ich teile den Eindruck, dass hier abgerechnet wird wo es geht. Leider auch bei manchen anderen Tierärzten so. Einmal mit dem Daumen an die Ohren gefasst und das ist dann eine allgemeine Untersuchung mit Beratung…
Den vierfach erhöhten Satz für eine Notfall Klinik kann man einsehen. Dann erwarte ich aber auch eine eingehende Untersuchung, wie sie abgerechnet wurde. Es wurde weder die Temperatur, noch der Herzschlag gemessen. Es wurden hier Medikamente/ Verbrauchsmaterial abgerechnet, das nicht verwendet wurde. Ich war dabei….
Ich bin ehrlich gesagt unheimlich entrüstet & wütend! Wir haben unseren Kater aufgrund einer vermuteten Pflanzenvergiftung zum Notdienst gebracht. Nach 2h Wartezeit kamen wir endlich dran. Wir wurden über die Kosten von 400 EURO pro Nacht informiert, in diesem seien die Blutuntersuchungen & Infusionen bereits inkludiert. Am nächsten Tag wurde ich Benachrichtigt, dass man keine genaue Diagnose stellen kann, lieber nochmal ein Röntgenbild für 120 EURO on Top. Als ich das abgelehnt habe, meinte er, dass der Preis sich eh schon auf 580 EURO belaufe. Beim nachhaken, warum das fast 200 EURO teurer ist, hat er sich mehrfach widersprochen. Zuerst waren die 400 EURO für die ersten 24h (mein Kater war aber erst 18h da) danach war die Pauschale nur bis 8 Uhr & ja es ist meine Schuld, dass der Patient erst nach 14 Uhr entlassen werden konnte, weil er da erst Untersucht wurde.
Nach drei Telefonaten & Rücksprache meinte er, dass die Rechnung so stimmt.
Wir werden sicherlich nie wieder hier herkommen.
Ärztin war bei der Untersuchung auch sehr hektisch & unter Zeitdruck.
Leute, der Notdienst ist Abzocke, sucht Euch lieber einen Tierarzt mit späten Öffnungszeiten für Notfälle.
Absolute Abzocke!
Ich musste mit meinem Hund sonntags in die Klinik, da er eine akute Augenentzündung auf beiden Augen hatte. Er machte die Augen kaum mehr auf und sie waren heftig gerötet. Nach 4,5 h Rumsitzen und sich Sorgen machen, kamen wir endlich dran. Mein Hund ließ sich so gut wie gar nicht in die Augen schauen, geschweige denn, irgendetwas reinträufeln lassen, da er sichtlich Schmerzen hatte. Die Ärztin meinte nach einem kurzen Blick, dass er keinen Fremdkörper in den Augen hätte, aber sie sich mit Augen auch überhaupt nicht auskennt. Am Ende sagte sie, sie würde mir jetzt für die Behandlung nichts berechnen, weil sie ihn ja nicht richtig untersuchen konnte. Dann gab sie mir nur noch ein paar Augentropfen mit.
Die Rechnung kam mit der Post: knapp 200€! Wenn man die 50€ für den Notdienst abzieht, bleiben noch 150€ für eine Behandlung, die so gut wie nicht stattfand.
Ich habe daraufhin zweimal bei der Klinik angerufen, jedesmal sagten sie mir, die Ärztin wird sich bei mir melden. Was sie natürlich nicht getan hat. Irgendwann musste ich dann die Rechnung begleichen, sonst hätte ich eine Mahnung bekommen von der Abrechnungsfirma.
Nie wieder dorthin!!!
Meine Tierärztin diagnostizierte übrigens dann montags eine ernsthafte Innenaugenentzündung (von ihr ließ er sich ohne Probleme in die Augen schauen).
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Wir sind mit unseren Labradoren in Behandlung und sind sehr zufrieden
Wie immer zufrieden
An sich eine super Praxis, in der man sich wohl fühlt, aber:
– Die Wahrscheinlichkeit unter 20 Versuchen telefonisch durch zu kommen, ist sehr gering
– Man wird mit den Worten “ einen kleinen Moment bitte“ für ca. 10 min einfach zur Seite gelegt
– Man hat einen Termin und wartet oft mehr als eine Stunde (Rekord lag bei 2.5 Std mit Tier in der Box)
…ich wechsle daher nun..
Freundliche Ärzte und Personal.
Nehmen sich Zeit für die Tiere, und erklären einem alles ausführlich, da ist es in Ordnung wenn ich mal eine Stunde trotz Termin länger warten muss.
Für Tiere topp,aber trotz Termin muss man des öfteren lang warten.
Ich habe extra mit meiner Rezession lange gewartet…… musste einiges verdauen. So einen schrecklichen Tierarztbesuch hatte ich noch nie… und das lag nicht nur daran dass mein Tier eingeschläfert werden musste.
Lange Wartezeiten, trotz Termin ist das eine und das gefühlt ständig wechselnde Personal ,auch das Ärzteteam ist das andere.
Immer muss man erklären wie das Tier „tickt“ und dann wird das auch noch ignoriert ! Meine Katze musste man nicht festhalten ,egal was man bei ihr machen musste.Auch Spritzen war kein Problem oder das Fieberthermometer.
Doch das Tier wurde wüst auf den Tisch gedrückt von der Helferin!?
Jeder Besitzer kennt sein Tier doch am besten warum wird das immer ! ignoriert?
Selbst beim einschläfern wurde sie wüst auf den Tisch gepfeffert ,als es dann kein halten mehr gab durfte ich ran…. würde sie noch Leben hätte sie ein Trauma…ich habe eins….
Das schlimmste für mich war dass auch noch nachgespritzt werden musste und das zu einem Todeskampf ausgeartet ist. Wenn doch ein Tier eingeschläfert werden muss sollte doch die Dosis lieber zu hoch sein…. Folgeschäden gibt es doch nicht.
Meine Katze wurde zur Furie nur weil sie brutal geschnappt wurde und zu wenig Mittel gespritzt worden ist.
Ihre Todeskampfschreie haben meine andere Katze traumatisiert was zur Folge hat dass sie jede Nacht alle 1 bis 2Stunden am schreien ist und das nach 4 Monaten…..
Oft wurden Untersuchung 2x angeordnet um dann festzustellen dass sie doch erst gemacht wurde. Gut aufgehoben haben wir uns nicht gefühlt und geholfen hat man meiner Katze auch nicht da ständig von Null angefangen wurde…..
Horror pur …. muss mir gut überlegen ob ich je wieder einen Fuß in die Praxis setzte.
Die Ärzte sind gut, Problem ist die nicht vorhandene Kommunikation / datenabgleich zwischen der Wendlinger Praxis und Kirchheim.
Somit wird es im Ernstfall unschön
Man muss auch bei Termin stundenlang warten und die Preise sind enorm! Nie wieder!!!!!
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr freundlich und es wird sich Zeit genommen und alles erklärt- leider nicht überall selbstverständlich. Habe hier endlich ein kompetentes Praxisteam gefunden, welches ich von Herzen weiter empfehle.
Sehr guter Tierarzt wir gehen mit unserem kleinen Hund nur noch zu ihm. Er nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt unsere Sorgen und Ängste wahr und versucht alles dass es dem Hund besser geht. Auch kurze telefontermine sind kein Problem. Die Preise sind echt in Ordnung und die Helferinnen sind sehr nett und gut geschult. Ich würde diesen tierarzt immer gerne weiterempfehlen.
Perfektes Ankommen, hohe Kompetenz, feinfühlig,sehr empfehlenswert.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !!!!!!
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Fa scifo
Man wird nur sein Geld los und nicht ernst genommen.
Tierarzt und Personal sehr nett, engagiert und mit großem Fachwissen! Schnelle Terminvergabe , leider manchmal zu lange Wartezeiten!
Leider ist der Tierärzt sehr Teuer!!! Habe vor 1 Jahr für die Impfung meines Hundes 150€ bezahlt 3-fach-Impfung.
Dieses Jahr hab ich bei einer anderen Tierärztin für die 3-Fach-Impfung Impfung 70€ bezahlt.
Der Zugang über die Edelstahl Treppe ist für Hunde ungeeignet! Verletzungsgefahr, die dann nichteinmal vom Tierarzt kostenlos behandelt wird. (Deshalb musste ich 1 Sterne abziehen)
Kastration Hündin 20 KG 500€-600€.
Tiere sind hier gut Versorgt. Allerdings nur wenn der Halter eine dicke Geldbörse hat.