Dr. med. vet. Christine Heine
Adresse: Bernhäuser Str. 32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 9469964
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heine.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetentes, gut organisiertes und freundliches Team. Sehr liebevoller und professioneller Umgang mit unseren Katern. Fragen werden ausführlich beantwortet. Sehr zu empfehlen und weiter so 🙂
Seit Jahren nur sehr gute Erfahrungen.
Sie nimmt sich ausreichend Zeit für jedes Tier.
Schneller Termin sehr gut Versorgung
Brauchte einen schnellen Termin,konnte noch am selben Tag kommen.
Waren bis jetzt immer gut betreut
Freundlich und fürsorglich. Sie sind nicht gleich mit Antibiotika aufgefahren.
Es wird online um neue Kunden geworben, aber man bekommt keinen Termin! Ruft diesen Tierarzt nicht an, die nehmen niemand mehr auf!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Arzt, gründliche Untersuchung. Ausführliche Beratung gibt nichts zu meckern.
Tierarzt sehr freundlich. AB ein bisschen Teuer.
Wir waren als medizinischer Notfall mitten in der Nacht dort. Waren alle nett und freundlich und unsere Hündin wurde sorgsam behandelt.
Waren mit unserer ersten Katze, damals noch Tierklinik am Hasenberg, hier und jetzt mit unserer zweiten Katze auch. Ich bin froh eine so gute Klinik in der Nähe zu haben, die viele Abteilungen hat und immer Professionell arbeitet. Die Preise sind etwas höher, aber es handelt sich hier auch um eine Klinik und keinen normalen Tierarzt.
Die Klinik an sich ist super. Sauber, tolles Personal, vorbildliche Ärzte.
Parkplätze sind allerdings wirklich Mangelware. Es ist zwar ein Parkhaus vorhanden. Allerdings sehr eng gebaut, sodass viele direkt einfach zwei Parkplätze auf einmal nutzen.
Dennoch ist die die Klinik an sich empfehlenswert.
Leider sehr lange Wartezeiten. Dennoch wurde uns trotz Wochenende anschließend kompetent und ehrlich weitergeholfen. Leider herrscht auch hier Fachkräftemangel, was auf die Wartezeiten und generelle Auslastung auswirkt. Preisniveau: Königsklasse…
Ich habe mir nun lange überlegt, ob ich meine Erfahrung mit dieser Klinik teilen soll. Die Rückmeldung der Klinik, hat mir die Entscheidung dann abgenommen! Abgesehen von der Antwort der Klink, die sich selbst kein schlechteres Zeugnis ausstellen hätte können – getroffene Hunde bellen – will ich auch auf die behandelnde Ärztin eingehen. Eine junge Empathie lose Vollblut überzeuge Schulmedizinerin, die ihr Schema abfährt und so festgefahren ist, das Ansatzpunkte/Behandlungen außerhalb der Schulmedizin sehr abgewertet wurden.
Mein Fazit: Ich kann diese Klinik ausfolgenden Gründen nicht empfehlen:
1. die behandelnde Ärztin
2. die zu Unrecht erhobenen Kosten
3. das Telefonat mit Mitarbeiterin und Ärztin wo man sich um Kopf und Kragen (unrecht erhobene Kosten) geredet hat, bis man nicht mehr weiter zu argumentieren wusste und sagte, es ist Chef Sache und man könne nicht tun.
4. die Mail/Reaktion der Klink bzw. des Inhabers
Dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich will niemanden davon abhalten, seine eignen Erfahrungen mit dieser Klinik zu machen!
15.05.21: die zugesagte/angebotene Rückerstattung, ist bis heute nicht erfolgt. Das high tech Lagerregalsystem, muß eben finanziert werden
Wem was an seinem Tier liegt geht hier nicht hin!
Wir haben einen Termin vereinbart und sind 2 Stunden hingefahren – die Anmeldung wusste durch das Telefonat ganz genau um was es geht! Ein Termin wurde Bestätigt bei einem Augenspezialist- Wer war nicht mehr da als wir pünktlichst ankamen? Richtig der Augenspezialist! Die Dame sei vor 20 Minuten nach Hause gegangen – kein anderer Arzt ist im Haus.
Die allgemeine Ärztin die unseren Kater dann untersucht hat meinte nur: er macht das Auge nicht auf – ich kann nicht sagen was er hat!
140km einfache Strecke für diese Aussage?!
Würde es 0 Sterne geben – würde ich diese hier angeben!
Anstatt dort hinzugehen, lieber schauen ob der eigene Tierarzt oder einer in der Umgebung Notdienst hat.
Nie wieder! Ich würde gerne ausführlich schreiben was uns passiert ist aber leider geht das nicht.
Sollte jemand genau wissen wollen was passiert ist, einfach anschreiben.
Die Kurzfassung ist das wir abends unseren 13 Jahre alten Yorkshire Terrier dort hingebracht haben da er nichts mehr gefressen, getrunken oder sich bewegt hat. Man hat uns dann erklärt unser Hund würde die Nacht nicht überleben wenn wir ihn nicht dort lassen würden. Wir stimmten schweren Herzens zu und auch ein einigen Test. Am nächsten Tag wurden wir per Telefon ständig vertröstet und haben auch keine genaue Auskunft bekommen wie es unseren Hund geht, weshalb wir hingefahren sind. Wir wurden dort irgendwann sehr unfreundlich von einer Ärztin empfangen die uns erklärte ohne Termin würde es nicht gehen. Nach langem hin und her hat sie uns erklärt das unser Hund einen Herzfehler hat (wussten wir) und wahrscheinlich einen Hodentumor. Diesen hätte man durch Kastration entfernen können. Als wir dies ablehnten da unser Hund 13 Jahre ist und einen Herzfehler hatte und wir fragten ob das die Ursache für seine Schmerzen war wurde die noch unfreundlicher. Es stellte nämlich heraus das war nicht der Grund. Nach langer Diskussion stimmten wir zu unseren Hund noch eine weitere Untersuchung machen zu lassen und ihn dann nachmittags abzuholen. Als wir nachmittags gekommen sind konnte man uns sagen wie die Leberwerte von unserem Hund sind aber immer noch nicht was er hat. Als die Ärztin uns dann noch erklärt hat sie wisse gar nicht warum wir gestern gekommen sind, waren wir alle kurz vorm ausrasten. Sie wollten weitere Tests machen und unseren Hund nochmal über Nacht dort lassen was wir ablehnten und sagten wir wollen unseren Hund wenn es ihm anscheinend gut geht. Nachdem wir die Rechnung im vierstelligen Bereich gezahlt haben, wurde uns freundlicherweise unser Hund gegeben (ohne Diagnose und Tabletten). Er war komisch wie unter Tabletten oder wie nach einer Narkose. Wir haben ihn mit nach Hause genommen. Zuerst war alles okay. Am nächsten das selbe Spiel. Nicht fressen, nichts trinken, nicht bewegen. Wir sind dann zu unseren Haustierarzt gegangen und haben das Chaos erzählt. Die Befunde hat die Klinik weder an uns (wie gewünscht) noch an unseren Tierarzt gesendet. Trotzdem konnte unser Tierarzt rausfinden das er einen Magen-Darm-Virus hat und Antibiotika brauch. Bitte genau durchlesen das war alles!!! Richtig gelesen. Im Nachhinein mussten wir feststellen das diese Tierklink nicht auf das Wohl der Tieres aus ist sondern nur das Geld ihrer Besitzer will !! Wir bereuen es unseren Hund über Nacht dort gelassen zu haben und es noch dazu zugelassen haben das sie ihn als Versuchskaninchen missbraucht haben.
Nach ein paar Tagen ging es unseren Hund übrigens wieder sehr gut. Es war wirklich nur ein Virus und das Antibiotika hat geholfen. Wir haben übrigens nach langen drohen die Befunde von der Tierklinik bekommen und die Empfehlung unseren Hund Herztabletten zu geben. Wir haben das mit unseren Haustierarzt besprochen und der stimmte zu, aber nur eine halbe. Zu den Tumor: unser Tierarzt hat abgeraten zu der OP. Er würde es nicht überleben und der Tumor ist auch nicht wirklich groß und hat auch nicht gestreut oder sonst was. Wir habens uns darauf geeinigt es im Auge zu behalten und zu handeln wenn er Schmerzen hat. So handelt man nämlich wenn man will das es dem Tier gut geht!
Dr. Yvonne Schweiger
Adresse: Böblinger Str. 3/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 7544725
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-musberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Schweiger ist eine sehr kompetete Tierärztin – Sie bemüht sich wirklich falls es im zwischenmenschlichen Bereich Differenzen gibt – diese so bald es Ihre Zeit zuläßt zu klären…
Hier gehe ich gerne hin und meine Katzen auch, denn hier werden alle Tiere geliebt. Haben Samstags auch geöffnet, was manches leichter macht als Berufstätige.
Super Ärztin, tolles Team. Wir haben eine sehr ängstliche Katze und sie wurde mit viel Ruhe und Liebe behandelt. Sehr kompetent und super nett und freundlich.
Sehr nettes Personal!
Gute Tierärztin. Man spürt quasi die Tierliebe
Insgesamt gut. Die Behandlung war sowohl mit Hase als auch Katze professionell und einfühlsam. Leider gibt es kaum Parkplätze und innen ist es sehr eng!!!! Positiv ist die Auskunft am Telefon (auch Preisanfragen)
Sehr unsicheres Team. Würde dort auf keinen Fall mit meinem Hund wieder hingehen. Er zittert nur noch, seit er dort war. Keine richtige Behandlung, keine Diagnose. Raten kann ich auch selber.
Meine Katze wurde hier kastriert , und ich habe die Ärztin weder vor noch nach der Operation gesehen. Das Ärgerlichste war, dass, als ich anrief, um zu fragen, ob das Pflaster auf der Wunde entfernt werden sollte, die Empfangsdame antwortete, dass dies nicht notwendig sei. Zwei Wochen später brachte ich die Katze zur Nachuntersuchung und die Haut unter dem Klebeband war sehr entzündet. Der Arzt empfahl Medikamente, die nicht wirkten. Meine Katze hatte starke Schmerzen. Ich musste sie zu einem anderen Tierarzt bringen und sie bekam Cremes, damit es ihr besser geht. Ich hasse dieses unverantwortliche Verhalten. Wenn Sie die Antwort nicht wissen, sagen Sie bitte nichts. Ich hoffe, niemand geht zu diesem Tierarzt.
Operation: 10.12.2020
Nachuntersuchung: 22.12.2020
der schlechteste Tierarzt den ich kenne.Schlechte Laune und überall schmutzig.Nie wieder
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das gesamte Personal in der Klinik ist sehr freundlich und sehr um das Wohlergehen der „Patienten“ bemüht. Die Ärzte kümmern sich mit sehr großer Sorgfalt um die Krankheiten und Leiden der Patienten. Bei einem Unfall oder Sorgen die erste Anlaufstelle. Bitte so wie bisher weitermachen.
Fühle mich hier mit meinen Katzen immer gut betreut und beraten. Terminvereinbarung ist unkompliziert, alle Mitarbeiter sind entgegenkommend und gehen auf Fragen ein.
Dr. Ruf ist super. Tolles Team auch am Empfang. Reibungslose und sehr gute Beratung. Danke 🙂 liebe Grüße von Choo-Jai und Quinn.
Mittelmäßig, Personal sobald. Pluspunkt der Notdienst. Minuspunkt völlig überzogene Preise. Bin nur dort hingegangen weil am Samstag Nachmittag kein anderer Tierarzt auf hatte
Der Tierarzt war sehr freundlich und hilfsbereit zu dem Tier. Alles in bester Ordnung.
Service good and fast, but a bit pricey and treat the animal more than necessary. They are also not very fond of BARF.
Es geht nur ums Geld und nicht um das Wohl der Tiere!
Ich kann nur warnen und empfehlen, VORHER jede Position abzuklären, sonst ist man ganz fix bei € 1.000,- und darüber!
Uns wurde der Hund abgenommen und wir durften nicht mit in den Klinikbereich. Hinter verschlossenen Türen wurden dann innerhalb von 20 Minuten knapp 650 Euro „umgesetzt“ – ohne eine Diagnose!
Ein katastrophal gelegter Venenzugang, der dann auch noch eine entzündete Pfote zur Folge hatte und KEINE DIagnose.
Auch uns wurde gesagt, dass wir unseren Hund da lassen müssen – was wir natürlich abgelehnt haben. Daraufhin mussten wir enrsthaft einen Entlassungsbrief auf eigene Verantwortung unterschreiben.
Deine Diagnose aber 650,- leichter ….
Im übrigen ist das keine Klinik mehr, sondern ein tiermedizinisches Zentrum – ob das wiirklcih ausgebildetete Ärzte arbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis…. Nie wieder!!!
Kurz gefasst:
Kater hat nicht mehr richtig kauen können.
– 1 Tag beim Tierarzt lassen müssen da der „Zahnarzt“ nicht da war. Resultat war dass nichts zu finden war und der Kater eine Kehlkopfentzündung hätte. Tabletten fürs Immunsystem und Schmerzmittel… 89 Euro.
– zur zweiten Spritze zwei Tage später war dann eine andere Tierärztin da. Die hatte eine andere Diagnose. Eine Entzündung im Maul… Ah ja ok. Zweite Spritze gegeben und das wars. 40 Euro.
Nun muss ich selbst am Wochenende merken, dass mein Kater eine große Eiterblase über dem Ohr hat die total stinkt und ihm weh tut. Zudem hat er wohl eine weitere Bissverletzung am Maul wo auch diese Entzündung herkommt…
Auf meine telefonische Frage was wir nun machen sollen wurde mir ein Termin angeboten… Zum Doppelten Preis weil Wochenende! Sowas wie Reklamation gibt’s nicht mein Tierarzt…
Ganz toll! Vielen Dank!
Diese Klink hat nur Umsatz im Kopf und interessiert sich NULL für das Tier. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass sowas nicht richtig behandelt wird. Das arme Tier!
NIE WIEDER!!! Nicht einmal zum impfen!
Viel zu teuer.
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Termin zahnsanierung supi gelaufen. Sehr nette ärztin u sehr einfühlsam. fühlte mich f. zweite mal dort super betreut u aufgehoben. Preise sind ja lt Gebührenordnung überall gleich bzw. ähnlich. Also nur zum empfehlen. lange Wartezeiten gibt’s auch nicht, gut organisiert
Mein Hund Rocky ist in der Tierarztpraxis gut aufgehoben und betreut. Rocky wurde schon 2mal dort operiert und es ist alles gut verlaufen.Netter Umgang mit Mensch und Tier.Wenn man Fragen hat wurden sie mir von Frau Dr.Nautscher ausführlich erklärt.Nettes Team.
Toller Tierarzt, super Team.
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Tierarztpraxis Buschick
Adresse: Heinrich-Hertz-Straße 23, 70794 Filderstadt, Deutschland
Telefon: +49 711 90776750
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-buschick.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, sehr sauber, zügig, berät sehr gut!
Für mich ist Herr Buschick der beste Tierarzt überhaupt. Er konnte meine Katzen immer helfen, ist sehr geduldig und geht sehr liebevoll mit ihnen um. Sehr sympatisch und freundlich auch die Tierarzthelferin. Bin immer sehr zufrieden und meine Tiere sind dort gut aufgehoben. 🙂
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Dr. Buschick hat sich liebevoll um unsere zwei verletzen Bartagamen gekümmert. Hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Hier steht das Wohlbefinden der Tiere an erster Stelle. Ich habe alle notwendigen Medikamente mitbekommen. Sympathisch, freundlich, sehr kompetent, einfühlsam und fair. Was will man mehr….
Die Arztpraxis hat sich dazu entschlossen keine neuen, kranken Tiere mehr versorgen zu wollen. Das ist sehr enttäuschend.
Sind Sie Kunde bei uns, nein, , dann kümmern wir uns auch nicht um sie , wir sind sind voll.
Und das in einem Ton.
Danke für nichts.
Da wurde noch nicht mal nachgefragt und was es eigentlich geht.
Absoluter Tierliebhaber
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Nina Müller, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Augenheilkunde
Adresse: Gutenbergstraße 13, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 481212
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Menschen und ne gute Atmosphäre. Sehr gut besucht.
Leider sehr teuerer Besuch, aber das war aufgrund des Notfalltermins.
Es war ein wirklich sehr kompetentes Team! Und die Empfangsdame war unfassbar freundlich!
Immer weiter zu empfehlen!!
Vielen Dank an die ganze Praxis!
Sehr gute und sehr kompetente Betreuung, Note 1+ ! !
Die Praxis ist gut organisiert und die Ärztinnen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Preise sind super und die Patienten werden sehr gründlich und fürsorglich untersucht und behandelt. Diesbezüglich eine klare Empfehlung.
Ein Stern Abzug, weil die Ärztin drauf bestand, selbst die größten Tiere ausnahmslos auf dem Tisch zu untersuchen, was bei diesen kleinen Tischen und einem Hund mit fast 100kg und eingeschränkter Motorik völliger Nonsens ist. Dies zeigte sich, als er aufgrund fehlender Fläche hinten mit einem Bein daneben trat und beinahe abgestürzt ist, wenn ich nicht mit voller Kraft und zusammen mit der Helferin alles gegeben hätte, ihn wieder draufzuwuchten. Bei der Größe des Tieres kann man sich auch auf einen normalen Stuhl setzen, das wird der Bandscheibe auch keinen Abbruch tun…
Wie gesagt, die fachliche Kompetenz ist hervorragend, besonders bei Augenuntersuchungen.
Ich war heute (Samstag) mit meiner Katze nach einer Verletzung durch einen Kampf mit einer anderen Katze als Notfall zum ersten Mal in der Praxis und wurde sehr freundlich empfangen.
Meine Katze wurde gründlich und vorsichtig untersucht. Die Ärztin und die Helferin waren sehr nett und meine Katze wurde gut versorgt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kompetentes freundliches Personal. Nimmt Notfälle kurzfristig an was ich gut finde. Dadurch kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Kein Vertrauen in die Zahlungsmoral der Kunden. Auch als langjähriger Kunde keine Behandlung auf Rechnung. Da sollte meiner Meinung nach etwas differenzierter vorgegangen werden.
Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.
Hier steht der Umsatz und nicht das Tier im Vordergrund.
Mein Tier hat vor Stress gehechelt und gezittert. Der Umgang grenzte an Tierquälerei. Grob und unvorsichtig! Nie wieder. Haltet Euch und Euer Tier von der Praxis fern.
Kurzer Nachtrag zur untenstehenden Antwort der Praxis:
Datenschutz wird in der Praxis auch ganz groß geschrieben!
Bitte nicht auch noch meine Adresse und Bankdaten öffentlich posten. Danke.
Beim ersten Termin, bezüglich der Augenentzündung unseres Hundes, auf den wir allerdings auch schon drei Tage warten mussten, war die Beratung und Behandlung gut. Der dort beschäftigte Arzt sagte zum Abschluss der Behandlung, dass, wenn die Problematik das nächste Mal akut auftritt, sollen wir uns sofort melden um den akuten Zustand zu untersuchen um eine genauere Diagnose stellen zu können. Jetzt haben wir wieder eine akute Augenentzündung und wollten sofort einen Termin, wie es besprochen war. Die „sachliche“ Mitarbeiterin der Praxis gab uns dann TROTZ akuter Situation und mehrfachem Hinweis auf die Aussage des Arztes IN 3 TAGEN EINEN TERMIN. Auf so eine Praxis können wir gut verzichten. Die Behandlung mag gut sein und der Arzt kompetent, aber wenn ich einen „Notfall“ habe bringt mir ein Termin drei Tage später überhaupt nichts. Das war beim ersten Termin so und jetzt wieder, DANKE.
Dr. Ute Wörz (ehem. Dr. Wolfgang Geiger)
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Geiger hat so viel Erfahrung, vor allem auch mit Tieren, bei denen sich die meisten Tierärzte weniger auskennen. Kann ich nur empfehlen.
Dr Geiger IST der beste Tierarzt !
Sehr zu empfehlen.
Sehr gute und kompetente Tierärztin. Man fühlt sich gut betreut mit seinem Hund!
Super nette Ärztin und Angestellte. Ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche. Keine gute Parkplätze vor der Praxis.
Meine junge Continental Bulldogge hat sich hier gleich beim ersten Besuch „pudel“wohl gefühlt! Nur eine solche Rechnung bin ich von meiner früheren Tierärztin nicht gewohnt.
Absolut abzuraten deswegen auch meine Änderung !
Seid hier bitte vorsichtig !!!!
Nie wieder käme ein Haustier in diese Praxis.
Vorsicht: Lassen Sie sich bei Barzahlung IMMER eine Rechnung aushändigen! Bei unserem letzten Besuch bei Frau Wörz hatten wir auf die Nachfrage, ob die Aushändigung einer Rechnung für die etwa 15-minütige Behandlung und einem Betrag von ca. 150 € nötig wäre, darauf verzichtet. Zugegebenermaßen war dies sehr leichtsinnig und naiv von uns, doch auf uns wirkte Frau Wörz seither vertrauenswürdig. Einige Zeit später erhielten wir während unserem Urlaub einen Anruf der Praxis, wo behauptet wurde, Frau Wörz hätte vergessen, eine Salbe (25 €) zu berechnen. Das wollten wir nicht abstreiten, doch leider konnten und können wir diese Behauptung aufgrund der nicht ausgehändigten und bis heute nicht nachgereichten Rechnung nicht nachvollziehen. Deshalb sandten wir die Salbe in der ungeöffneten Originalverpackung zurück und dachten, die Angelegenheit wäre damit erledigt. Weit gefehlt: Nun wurde ein Inkassounternehmen mit der Geldeintreibung beauftragt. Wir werden das so natürlich nicht hinnehmen.
Ein Gutes hatte dieses ungewöhnliche Verhalten jedoch: Durch das sofortige Wechseln der Praxis mussten wir feststellen, dass eine Behandlung auch anders geht. Und seitdem fühlen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Hunde sich rundum wohl und unsere Hundis sind endlich kerngesund.
Tierarztpraxis Petra Morlock
Adresse: Julius-Hölder-Straße 60, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 7676760
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.docmorlock.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–15:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Behandlung zu Denn Haustiere.
Eine sehr gute Praxis. Die Terminvergabe ist auch sehr schnell und man wird kompetent beraten und das Tier entsprechend behandelt.
Mein Hund und ich wurden hier bisher immer sehr nett empfangen. Auch die Beratung durch Frau Morlock war immer zu meiner Zufriedenheit. Kann die Praxis jedem empfehlen.
Es wurden Untersuchungen für fast 400€ gemacht, jedoch gab es keine Information oder Beratung was dabei raus gekommen ist, auch nicht beim 2. Besuch. Erst auf Nachfrage erhielt ich grobe Informationen. Bis auf eine Ärztin, waren alle recht nett aber gut aufgehoben, verstanden und beraten, habe ich mich nicht gefühlt.
Был проездом. В это место не ходил.
Ich war im Jan. 2018 wegen einen Knubbel bei meinem alten Kater dort. Den Termin habe ich ziemlich schnell erhalten. In der Praxis saß ich dafür dann 25 min Wartezimmer und wartete noch mal gute 20 min im Behandlungsraum auf die Ärztin. Ärztin und Team waren sehr einfühlsam mit meinem Tier. Die Punktierung funktionierte wohl aber nicht. Ich wartete weitere 30/40 min im Wartezimmer auf die Auswertung des Labors.
Dann wurde mir im Wartezimmer (da grad niemand dort) die Diagnose Fibromsarkom hingeworfen. Ich fand das absolut uneinfühlsam.. immerhin handelt es sich um einen aggressiven bösartigen Tumor und jeder liebt doch sein Tier und möchte so eine Diagnose nicht hingeworfen bekommen. Aufgrund der Situation, dass das alles im Wartezimmer passierte, weil wohl alle Behandlungsräume ausgebucht waren (bei der Terminvergabe wußte man, dass Blutbild und Diagnostik gemacht werden muss, so was hätte eingeplant werden müssen), fühlte ich mich auch irgendwie gehetzt, abgespeist. Ich konnte noch ein paar Fragen stellen und war hinterher aber genauso ratlos wie vorher. Diagnose kann wg. schlechter Punktierung nicht 100% gestellt werden. Da hätte ich die 175 Euro sparen können. Letztendlich weiß ich nicht, was mit meinem Tier los ist, ob es einen Tumor hat oder nicht.
Fragen, die ich zu Beginn der Behandlung im Behandlungsraum gestellt hatte, wurden überhaupt nicht beantwortet. Zu dem Zeitpunkt hieß es eins nach dem anderen. Dann wurde Blut gezogen, punktiert und schon wurde ich wieder ins Wartezimmer gebeten. Ich dachte ich hätte zur Besprechung der Laborergebnisse noch Zeit darauf zurück zu kommen. In einem kleinen Raum (wo vorher Hunde gewartet oder behandelt wurden) wurden wenigstens noch die Krallen geschnitten. Und dann stand ich allein da.
Bei all den positiven Bewertungen, aufgrund derer ich diese Ärztin extra gewählt hatte, hätte ich mir eine bessere Behandlung gewünscht. Ich war 2h in dieser Praxis! Für bissl Blut ziehen, eine missratene Punktierung, kurzes Ultraschall und Krallen kürzen definitiv zu lange und extremer Stress für mein Tier.
Die Rechnung find ich weiterhin auch sehr irreführen. Hier gibt es einen Posten mit Allgemeinuntersuchung und einen Untersuchung der einzelnen Organe. Zählt Herzabhören (denn nur das kann ich mir als Organuntersuchung vorstellen) nicht zur Allgemeinuntersuchung? Bei meinem regulären TA ist dies so. Für die mE überteuerte Rechnung gibt es ebenfalls einen Minuspunkt.
Ich werde dort nicht noch einmal hingehen und kann die Praxis nicht empfehlen.
Etwas unsympathisch, als ich hier einen Auftrag hatte.
We are looking for a vet in the area, and will not be going back here. The technicians themselves were lovely. But the rest of the experience was terrible. The first secretary I spoke to on the phone was very kind and cheerful. We made an appointment. She told me to bring a mask. I explained to her my time constraints and we chose an appropriate appointment accordingly. We are average German residents. Therefore, I take buses and must have adequate time which I have to carefully book around my work/uni/kids schedule. When I arrived the secretary then informed me that my government-approved medical mask was not adequate and I would have to buy a FFP2 mask. I have those at home and would have therefore worn one. I even offered to put on two masks, as I had two medical masks with me. But no, for some reason what was deemed adequate by the government is not the rules here and I was made to purchase another mask. I had my young daughter with me, for which the secretary and the vet both made comments that this is „not good“ and „would not be allowed“ – in front of her. Very nice way to make a child feel, and if this is the scenario, I would not be visiting this practice anyway, as I am not going to pay for a babysitter when she is perfectly fine to come with me. A half hour after my appointment time, when time started to become short, I asked about the wait, as I had to catch a certain bus back in order to gather my son after school. Then, I was seen finally. Home now, looking at my bill, I see they charged things like „reading the microchip.“ I don’t know why. I gave them the microchip number and had the microchip paperwork with me. I am very happy with the service and treatment of the medical staff, and appreciate their service and recommendations, but the rest of the situation was not nice.
Tierarztpraxis Weinmann Inh. Petra Weinmann
Adresse: Schloßstraße 58, 70176 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 626723
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.weinmann-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Weinmann ist eine sehr kompetente und freundliche Tierärztin. Sie nimmt sich stets ausreichend Zeit für meine Tiere und geht sehr behutsam mit ihnen um. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen 🙂
Die Praxis sieht von außen vllt nicht sehr einladend aus, aber sehr freundliches und kompetentes Team, auch spontan Termine möglich und sehr lange Öffnungszeiten unter der Woche, preislich absolut Ok.
War erst 2x bei Frau Doktor, aber super zufrieden.
Sehr freundlich
Guter umgang mit den patienten
Sehr kompetent
Diagnose sehr gut, das Haus und Einrichtung ist sehr alt, hat aber auch seinen Charme.
Sehr unfreundlich
Die Damen die der Ärztin helfen sind sehr freundlich,nur dir Ärztin selbst ist so von unfreundlich.
Allein schon wenn man rein kommt kann sie nicht mal hallo sagen die erste Frage was hat das Tier,und zum Schluss wie möchten sie bezahlen in der Zeit wo sie das Tier behandelt will man natürlich paar Sachen wissen nur sie schaltet sich stumm so das sie nichts hört nichts sagt.
Und wenn man nach der Behandlung etwas fragt heist es ( ich habe keine Zeit der Nächte Kunde wartet schon ) so eine abzockerin ist nicht mal in der Lage eine Frage zu beantworten.
Sie sieht alles nur Dollar- Euro.
Weder werde ich nochmals da hingehen noch die fleißige Dame empfehlen.
Unfreundlich.Wartezeit ist viel, Sie kann nicht richtig diagnostizieren.
Kleintierpraxis Dr. Späth
Adresse: Rembrandtstraße 15, 70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 712434
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-moehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Tierarztpraxis zum empfehlen
Die beste Tierärztin welche ich kenne… Leider sind wir umgezogen …geht sie auf wünsche zu
Freundliches Personal und Frau Doktor hat immer ein offenes Ohr. Auch über die Behandlungspreise kann Mann sich nicht beschweren. Wir sind gerne hier mit unserem Labi Mischling und freuen uns über die Freundlichkeit in der Praxis.
There are two doctors at this clinic. One of them is outstanding.
Sehr nette u.schnelle gute Hilfe für meinen Welpen
Freundlicher Kontakt und Service wir hatten keine lange Wartezeiten und mein Angsthund hat alles sehr gut überstanden. Vielen Dank wir kommen wieder
Hab entwurmungstablette gebraucht. Und mir wurde frech geantwortet. Dann wurde mir mitgeteilt, meine Hunde müssen hier Patienten sein.Und und und. Nach langem gerede (ca 15minuten), bekam ich meine 3 Tabletten.
Eigentlich 0 sterne. Danach kam ich da nie wieder und in der Zukunft werde ich auch nicht kommen!!!
Unserem Hund war die Sache nicht so geheuer, weswegen er den Kopf zu Anfang der Behandlung wegzog. Er bekam direkt eine Schlinge ums Maul gelegt, weil er angeblich schnappte, was er nicht tat, weinte dann die restliche Zeit lang ganz schrecklich, weil man ihn an der Schlinge schmerzhaft festhielt.. Mit etwas Geduld hätte man das ganze viel besser lösen können, aber er wurde direkt als Chihuahua abgestempelt. Wir wurden gleich mit in den Topf geworfen und mussten und anhören, dass wir mit ihm Berührungen üben müssen. Er ließ sich bisher problemlos von jedem Tierarzt anfassen, ins Maul schauen, etc. Von uns erst recht. Einen weiteren Besuch schließen wir aus. Schade, da der erste Besuch wirklich toll war bei Frau Dr. Späth.
(Diesmal war es eine andere Ärztin.)
Sehr unfreundliche Atmosphäre. Die Assistentin ist extrem unfreundlich, genervt und inkompetent. Man fühlt sich nicht willkommen. Auf Fragen wird genervt eingegangen. Nie wieder!
Tierarztpraxis Dr. Ute Wörz
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ruhig, freundlich, souverän und ohne lange Wartezeit. Zum kaputte Zähne ziehen war ich mit meinem Igel bei Frau Dr. Wörz in sehr guten Händen.
Sie sind alle lieb und sehr einfühlsam
Wir haben am selben Tag ein Termin bekommen und der Arzt war prima. Ich hatte viele Fragen, die er geduldig geantwortet hat.
Sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Selbst ein Stern ist zuviel!!
Kleintierpraxis Drescher
Adresse: Bientzlestraße 14, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 455107
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.birgit-drescher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und liebe Ärztin.
Mag ihre direkte Art.
„Kenne“ sie ja schon seit ich ein Kind bin . War erst mit meinem Kaninchen dort und dann waren meine Eltern mit unserem Golden Retriever bei ihr und auch mit meinen Katern Harry und Willi fühle ich mich super aufgehoben.
Ihre Mitarbeiterinnen sind auch super kompetent und gehen gut mit den Tieren um
Frau Drescher hat immer ein offenes Ohr und steht einem bei sämtlichen Anliegen zur Seite. Für uns definitiv die beste Tierärztin in der Umgebung!
Beste Adresse wenn es um Nager geht. Steckt jede andere Praxis und Klinik in Sachen Austttung und Erfahrung tief in die Tasche
Erfüllt den Zweck
Liebe Schwestern
Ich war gestern das erste Mal mit meinem Degu zur Behandlung in dieser Praxis, da sie mir empfohlen wurde für die Behandlung von Degus. In der offenen Sprechstunde am Vormittag sollte man Zeit und Geduld mitbringen, man kann alternativ aber auch einen Termin am Nachmittag vereinbaren. Das würde ich empfehlen, wenn es nicht allzu dringend ist für das Tier bzw. man als Tierhalter nicht die Zeit hat länger zu warten. Die Behandlung wird eher umfangreich durchgeführt, was natürlich zu höheren Kosten beitragen kann. Achten sie darauf sich erklären zu lassen, welche Maßnahmen nötig und wichtig sind für ihr Tier und dessen gesundheitlichen Probleme, falls das nicht automatisch erfolgen sollte. Die Rechnungsstellung ist in meinem Fall leider recht chaotisch abgelaufen. Glücklicherweise ließ sich das telefonisch mit der Tierärztin persönlich klären und sie hat sich dafür ausreichend Zeit genommen. Das hat mich positiv überrascht.
Früher wurde mir diese Praxis als kaninchenkundig ans Herz gelegt und ich habe auf medizinischer Ebene gute Erfahrungen gemacht (zum Beispiel bei einer Weibchen Kastration)
Inzwischen habe ich leider den Eindruck, dass sie gar keine Lust mehr auf Kaninchen haben. Bei der Terminvereinbarung wirkte das Praxisteam auf mich oft lustlos, die Reaktion auf Rückfragen oder Sorgen empfand ich unsensibel. Ich hatte in letzter Zeit nicht den Eindruck willkommen zu sein. Im Notfall würde ich diese Praxis wahrscheinlich noch besuchen, allerdings suche ich mir nach Möglichkeit inzwischen andere Praxen.
Nein, keine „Praxis für den Notfall“, wie eine Rezensentin jetzt neu (dafür stimmt voll: keine Interaktion, „kalt“ – hat sich offenbar in Jahren nicht verändert) schrieb. Auch wenn es nun schon elf Jahre her ist: es war unterirdisch. Ich weiß heute noch detailliert alles. Überaus grobe Behandlung meiner Katze, ich verließ mit einem „eingeschläferten“ Tier die Praxis, ursprünglich wäre es um eine Zahnbehandlung gegangen. Während der Narkose für die Untersuchung dafür wurde eine zweite Spritze aufgezogen und dem Tier verabreicht, ohne meine Zustimmung (weder mündlich noch gar schriftlich), also rechtswidrig. Auf die Frage, was das war, kam sensibel von Ärztin D die wörtliche Antwort: „Jetzt sitzt sie schon auf ihrer Wolke“ – währenddessen waren Behandlungszimmer und Wartezimmer beide geöffnet, so daß Kinder das Drama live mitbekamen. Eine medikamentöse Behandlung bzw. Einstellung meines Tieres – angeblich Nierenprobleme – wurde weder angesprochen noch überhaupt geprüft. Unempathisch, wie ich das noch nie erlebt habe. Kein Vergleich zu einer Tierklinik H in RT, die ich kannte und hätte kontaktieren sollen. Selbst der Veterinär (!) N. in Remseck (also eigentlich ein Kuhdoktor), der leider nicht mehr praktizierte und meine Vorgängerkatze sehr einfühlsam behandelt hatte, wäre deswegen eher zu empfehlen gewesen.
Kurioserweise kam vor einigen Wochen ein Artikel in der StZ, in der genau diese Ärztin erklärte, sie wolle noch nicht in den Ruhestand wegen „Tierliebe“. Da mußte ich doch ein steriles Tränchen verdrücken. Das brachte mir alles Obige wieder in Erinnerung. Schön, daß sie inzwischen diese Tugend – vielleicht ja sogar bei sich – entdeckt hat. Damals war davon nichts zu spüren.
Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter
Adresse: Haußmannstraße 214, 70188 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 2623117
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ok
Alles gut: Umfassende und ausführliche Beratung und Betreuung.
Erklärt alles sehr deutlich
Gute Erreichbarkeit, nettes Team, kompetenter Tierarzt. Kann ich empfehlen.
Guter und netter Arzt. Erklärt alles ganz gut. Kaum Wartezeit. Aber bissel teuer im Vergleich mit anderen Tierärzten.
War nur am Nachbarhaus
2021 Ich war vor einigen Tagen in der Praxis weil ich mit meinem Kater weinend ohne Termin reingerannt bin da er plötzlich Blut im Mund hatte.Paar Minuten begutachtet und gemeint es ist nichts sichtbares wahrscheinlich ist er dumm aufgekommen und hat sich die Zunge gebissen. Es sei absolut nicht nötig ihn zu betäuben und richtig zu untersuchen von innen. Schmerzmittel, Rechnung , Tschüss !
Man hätte genauer hinsehen können ich bin weinend zu euch gekommen und war panisch und habe klar gemacht das was nicht stimmt.
Heute lag er tot in meinem Bett.
Mein kater ist gestorben,weil ihr es nicht für nötig gehalten habt ihn richtig zu kontrollieren. Mir fällt dieser Tag jeden Tag ein.. wie ich zu euch rein gerannt bin und gesagt habe er stirbt es stimmt definitv was nicht es ist was passiert. Und dieses lächeln von euch mit der Aussage ich sei nur eine überbesorgte Katzenmama. Ich bin fünf Kilometer im Regen zu euch gerannt mit ihm in den Armen weinend. Für nichts .
Wollte nur Jackys Krallen schneiden und Analdrüse ausdrücken lassen. Habe es am Telefon gesagt und das er ein Angst Hund ist. Von wegen liebevoll, es ging gleich zur Sache. Jacky hatte total Angst und es war ein Kampf in fest zu halten. Dann wollte er noch eine Untersuchungs machen, die ich nicht wollte. Doc hat nur das Herz abgehört mehr konnte er nicht machen, den Jacky war viel zu aufgeregt. Es war für ihn purer Stress. Dann beim bezahlen kam der Schock, nur Abzocke. Für eine Untersuchung die nicht statt fand 24,25€ Analdrüse ausdrücken 19, 24 und Krallen schneiden
10,00€ das ist ja OK , der Rest nicht. Wenn man noch eine Frage hat wird man abgewimmelt und ich war bei diesem TA zum ersten mal da. Nie wieder.
Leo yok ortalarda !
Leo ya verilen zararlari biliyorsunuz
Alman polisleri ve karavancılar !
Pasaportu burada
T.c
Funda Çömlekci
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Freundliche Beratung.
sehr freundlich und qualifizierte kräfte
Ich bin sehr froh, dass wir diese Praxis gefunden haben! Sehr kompetentes und freundliches Team, umsichtige und sorgfältige Diagnostik, die Behandlung gezielt! Vielen Dank!!!
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Freundliche und kompetente Leute
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
felmo Mobiler Tierarzt Stuttgart
Adresse: Agnesstraße 17, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 21843183
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://felmo.de/tierarzt/stuttgart/?utm_medium=referral&utm_source=google_my_business&utm_term=stuttgart
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens, sind sehr zufrieden. Vielen Dank an dem Tierarzt Dr. Lytvynenko und dem Felmo- Team.
Top zufrieden – kann ich sehr weiterempfehlen
Sehr Gut
Alles super. Pünktlich, sehr nett und professionell. 1 Stern Abzug da doch schon etwas teurer wie beim TA. 130 zu 100 für eine Impfung von zwei Katzen mit allgemeiner Untersuchung. Stempel ins Impfheft wird mit nem 10er pro Katze abgerechnet . Zahnfleisch anschauen und 1 Sekunde abhören mit knappen 27 € pro Katze ist schon etwas zu hoch. Beim TA dauert diese allgemeine Untersuchung mit Augen, Ohren, Maul, abhören usw. um die 5 Minuten pro Katze und kostet 13€ !!!Stressfreier auf jedenfall. Gleich teuer wie beim TA ? Auf kein Fall…
Ein Versuch war es Wert aber die Werbung mit gleich Teuer hinkt doch sehr…
Heute zum ersten Mal dagewesen im großen und ganzen zufrieden ich finde auch gut das es sowas wie euch gibt denn da kann mann seinem Tier eine Menge Strapazen zum Tierarzt ersparen
Der Tierarzt Dr. Lytvynenko war sehr freundlich, aber auch sehr ängstlich, weil unsere Maya ihn angebellt hatte vor Angst, als er in die Wohnung kam.
Sonst hat er alles sehr gut erklärt und seine Aufgabe als Tierarzt gut gemacht.
Leider einmal und nie wieder!
Wir wollten den Tierarzt Service Felmo ausprobieren doch wurden leider bitter enttäuscht!
Unser Hund Nero hatte eine wunde Stelle am Hals welche wir untersuchen lassen wollten. Gesagt getan und ein Termin bei Felmo gebucht.
Dieser wurde 2 mal verschoben. Dann kam mir 20 min Verspätung eine Tierärztin welche nach 5 Minuten mit dem Rat „beobachten Sie das mal“ wieder gegangen ist.
Wir sind am selben Tag noch zum Tierarzt unseres Vertrauens gegangen welcher einen Abszess feststellte.
Nun kommt die Härte:
ca. 1 Woche später erhalte ich eine Rechnung über rund 60€ Mit den Posten „Beratung“ und „Eingehende Untersuchung der inneren Organe“ … beides wurde nicht gemacht! Dies können ebenfalls 2 weitere Anwesende Personen bezeugen.
In einem Gespräch mit Felmo bot man mir einen 20€ Rabatt auf die Rechnung an, welchen ich höflich ablehnte. Das ganze ist jetzt in Fall für den Rechtsanwalt!
Dazu kam noch das besagte Tierärztin weder geimpft war noch einen negativ Test nachweisen konnte..
Wie gesagt einmal und nie wieder!!
Ich war enttäuscht.
Der Tierarzt sprach so schlecht deutsch, dass er meine Fragen nicht beantworten konnte, sondern direkt gefragt hat, ob er euthanasieren (einschläfern) soll….
Zudem Stand der Arzt unerwartet vor der Tür, da der Termin vorab online abgesagt wurde.
Unzufriedenstellend, da ‚money for nothing’…
Eigentlich dachte ich ..oh toll wenn man kein Auto hat … Ärztin war auch sehr nett …wenn man dann aber die Rechnung bekommt muss man sich erst Mal setzen …es wird einem auch nicht gesagt was alles kostet geschweige denn richtig erklärt..schade ! Na ja nun muss ich eine andere Lösung finden .
Tierarzt Praxis Stuttgart Vaihingen
Adresse: Hauptstraße 56/A, 70563 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 7356969
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-stuttgart-vaihingen.com/contact
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin, gute Preise.
Mein Hund Balu der noch ein Welpe ist hatte in meiner Abwesenheit eine Tafel Schokolade gegessen zuvor hatte ich gehört dass Schokolade eventuell sogar richtig für Hunde sein.
In voller Sorge kurz vor Mitternacht rief ich in der tierarztpraxis an und schilderte meine Sorge.
Man erklärte mir am Telefon Ahmed nicht dass ich mir keine Sorgen machen soll was ich auch in den nächsten Tagen bestätigte mein Hund hatte keine von irgendwelchen Beschwerden Hunde selber war für mich schon erledigt.
Die Ärztin hat mir alles am Telefon so ausführlich und gut beschrieben ich auf ihren Rat eingelegte und nicht noch abends in die gefahren bin.
Wenn du mir das Telefonat sehr positiv überrascht und kann es nur in diesem Sinne weiterempfehlen
Exzellent! Ausführliche, professionelle und freundliche Behandlung meines kranken Kaninchen Sehr zu empfehlen!
Die Helferinnen waren wirklich alle total freundlich. Doch die Ärztin, sah sehr jung aus wirkte mehr als etwas unerfahren oder wie auch immer, war wirklich wie neben der Spur. Ihre Sätze wurden sehr schwer und langsam gebildet, so das man wirklich Probleme beim zuhören hatte! Und einen Befund haben wir auch nicht bekommen. Für die wenigen Leistungen die erbracht wurden daher jedoch eine gute Rechnung! Uns wurde vorher mit Röntgen ein ganz anderer Preis genannt, die Röntgen wurden dann aber nicht gemacht, jedoch am Preis hat sich nicht getan ! Irgendwas stimmt ja nicht! Uns wurden Sachen in Rechnung gestellt, die an unserem Hund nicht vorgenommen wurden! Also ich kann mich nur anschließen, das einzigste was hier zählt ist, soviel Geld rausholen zu können wie es nur geht ! Echt traurig! Erstes und letztes Mal !
Enttäuschend inkompetenter und unfreundlicher Empfang. Die Dame konnte die Kosten für eine Blutabnahme nicht einschätzen und nennen. Wenn ich die Praxis fehlerhaft nochmals angerufen habe, war mir eine Predigt gelesen.
Kleintierpraxis Dr. Ernst
Adresse: Birkenwaldstraße 214, 70191 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 2566409
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ernst.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und pünktlich. Musste wegen eines notfalls schnell zum Tierarzt, wurde sehr freundlich empfangen, konnte direkt vorbei kommen. Gerne wieder.
Kümmern sich sehr toll um alle Tiere. Selbst meine Ratten.
Liebevoller Umgang mit den Tieren, vernünftiger Umgang mit Ressourcen und Untersuchungen, schnelle d.h. vor allem für die Tiere so gut wie möglich stressarme Untersuchung, kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, sehr gute Beratung, vor allem wenn es beim geliebten Tier ans Lebensende geht… Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt und ich bin sehr dankbar, wie offen mit uns gesprochen wurde. Als wir meine geliebte Katze gehen lassen mussten, geschah das mit viel Zeit zum Abschiednehmen und mit vielen freundlichen und aufmunternden Worten! Ich bin sehr dankbar diese Tierarztpraxis gefunden zu haben und würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Immer da, wenn ich sie brauche
Good service. Not cheap
Schöne geräumige Praxis. Schnelle Terminvergabe . Finde persönlich allerdings die Preise etwas zu teuer.
Sonst insgesamt gut.
Wir sind unendlich traurig und maßlos enttäuscht!
Unendlich traurig, weil wir am Montag, dem 11.07.22 von unserem Hund nach kurzer und schwerer Krankheit Abschied nehmen mussten. 2 vorangegangene gründliche und liebevolle Untersuchungen wurden durch die Urlaubsvertretung von Frau Dr. Ernst durchgeführt.
Der Gesundheitszustand unseres Hundes hat sich dann innerhalb von 14 Tagen drastisch verschlimmert, sodass wir uns innerlich bereits darauf eingestellt hatten, ihn von seinen Schmerzen erlösen zu lassen.
Maßlos enttäuscht, weil Frau Dr. Ernst das Ableben und die letzten Minuten gefühlskalt und pietätlos vollzogen hat.
Sie zeigte weder Anteilnahme noch Mitgefühl, weder dem Hund noch uns gegenüber.
Selbst zur Verabschiedung von uns fand sie keine Worte.
Fachlich möchten wir Frau Dr. Ernst keine Mängel unterstellen. Aber von Empathie keine Spur!
Zweifelsfrei gibt es einen fachbezogenen Unterschied zwischen Tierarztpraxis und Bestattungsunternehmen. Ein bisschen Menschlichkeit und entsprechende Behandlung sollte aber auch bei der ärztlichen Betreuung vorhanden sein!
I decided to use this vet because it was close to my house. the vet does a good job but the billing seems to be off. I asked how much a procedure was for my dog. I was told that it was 350 euro but it turn out to be 650 euro an that does not include aftercare. I feel like thy mark the price up for Americans.
Unsere geliebte Katze, die nicht mehr lange zu leben hatte, wurde von der Ärztin Dr. Theresa Ernst total empathielos und mit einer überheblichen Art behandelt. Fragen sollte man am Besten keine stellen!
Wir haben uns sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Um ihr ein würdevolles Ende zu ermöglichen, haben wir letztendlich die Tierärztin gewechselt und dort sofort erkannt, wie eine gute Ärztin mit einem schwerkranken Tier und traurigen Besitzern umgehen sollte. Sehr schade, denn wir kennen die Praxis aus alten Zeiten und werden nie wieder ein Tier dahin bringen!
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle freundliche Praxis vielen Dank
Best Vet Ever
Toller Tierarzt
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr. med. vet. Stephan Schroth
Adresse: Alte Weinsteige 100, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 762494
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxisamhaigst.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als ich nach Deutschland kam, war ich auf der Suche nach einem guten Arzt für meinen Hund und habe die Stephan Schroth Klinik gefunden und bin sehr glücklich. Die Klinik ist sehr gut, man bekommt schnell einen Termin. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. Mein Deutsch ist noch nicht sehr gut, aber Herr Schroth versucht immer mich zu verstehen und mich über Behandlungen aufzuklären. Er ist seit 3 Jahren der wunderbare Arzt meines Hundes. Ich empfehle die Klinik und danke allen Mitarbeitern!
Ganz toller Tierarzt, super Team, fühlen uns total aufgehoben, Chester, Gina, Minka und Henry
Seit über 20 Jahren unser Tierarzt immer Top Service!! Sehr nette Ärzte und Angestellte !
Freundliche und kompetente Praxis
Gut
Veterinario molto cordiale
My fiance took my cat there a few weeks ago. She was fine but he was having trouble regulating her blood sugar following her recovery from ketoacidosis so he wanted to check it out. The vet (not Dr. Schroth) said that my cat was fine and that the ketoacidosis had completely gone. She said this without having tested her urine. About a week later, my cat suddenly stopped eating and drinking and also started vomiting and became lethargic and depressed. Her usual vet around the corner provided fluid therapy until we could get her to Dr Schroth three days later, when she was kept in overnight because she was too weak. She died the next morning. I am absolutely heartbroken and looking for answers. I’m not looking to blame anyone but I’m asking why the vet said earlier that everything was okay when it so tragically wasn’t.
175 € für Blutuntersuchung und keine Diagnose. Hund ist definitiv krank. Und so wie es war nach Hause geschickt. Keine Ultraschall, kein Spritze, nichts. 1 Stern für die schnelle Aufnahme.
Wir sind schon recht lange Kunden bei Herr Schroth und waren eigentlich immer soweit zufrieden. Vor einer Woche Samstag sind wir mit unserem Kater in die Praxis, weil er einige Tage lang etwas apathisch wirkte. Die Ärztin diagnostizierte binnen wenigen Minuten anhand eines einfachen Röntgenbilds einen schweren Tumor in der Blase, Metastasen im gesamten Körper usw und gerat uns dringend an, den Kater sofort an Ort und Stelle einschläfern zu lassen. Völlig überrascht nahmen wir ihn trotzdem wieder mit heim mit dem Versprechen, ihn am Montag wieder zu bringen – und entschieden uns am Montagmorgen bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen. Es stellte sich heraus, es waren lediglich leichte Verdauungsstörungen, keine Spur von einem Tumor oder sonstigem. Unser Kater wäre gänzlich umsonst eingeschläfert worden – völlig unverantwortlich. Das war nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Ärztin, welcher offenbar die Expertise fehlt. Wir freuen uns jedenfalls, uns noch eine zweite Meinung eingeholt zu haben und unser Katerchen noch eine Weile bei uns zu haben. Wir empfehlen die Tierärztin in keinem Fall!
Dr. med. vet. Christine Heine
Adresse: Bernhäuser Str. 32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 9469964
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heine.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tolle Praxis!
Unsere 3 Tiere sind bei euch .
Nettes Team
Eine sehr Nette und Positive Frau.Sehr kompetent,und hilfsbereit.Unser Kater hat sich bei ihr wohl gefühlt.
Meine Tierarztpraxis. Sehr kompetent und freundliche Mitarbeiterinnen. Da meine Kater kompliziert sind benötige ich Hausbesuche. Das hat sehr gut geklappt. Bin glücklich mit der Praxis Dr. Heine
Brauchte einen schnellen Termin,konnte noch am selben Tag kommen.
Waren bis jetzt immer gut betreut
Freundlich und fürsorglich. Sie sind nicht gleich mit Antibiotika aufgefahren.
Es wird online um neue Kunden geworben, aber man bekommt keinen Termin! Ruft diesen Tierarzt nicht an, die nehmen niemand mehr auf!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut organisierte Tierklinik mit modernsten Geräten.
Danke für den schnelle Unterstützung und Zusammenarbeit. Kann ich nur empfehlen.
Wir sind jetzt schon seit über 20 Jahren in der Klinik, unseren beiden Hunden wurde dort mehrfach das Leben gerettet. Wir haben uns wegen einer Krebserkrankung die Zweitmeinung in der Klinik geholt und ihn dort behandeln lassen. Es geht ihm sehr gut und der Krebs ist nicht mehr aufgetaucht. Die Beratung war sehr verständlich, die OP ist gut verlaufen und die Kosten lagen absolut im Rahmen.
Danke an das ganze Team der Tierklinik
Personal, kompetent und sehr einfühlsam, kann es nur empfehlen.
Fachlich äußerst kompetent und durchaus empfehlenswert. Leider wurde an unserem Hund das Legen von Venenzugängen ungefragt geübt… was zumindest taktlos bei einem Hund, der eine Chemotherapie bekommt, ist. Daher kann ich die zwar empfehlen…aber unter Vorbehalt.
Wir haben kurzfristig wegen einem Notfall angerufen und sind anschließend vor Ort gewesen. Das Personal an der Info war freundlich und wir mussten nicht allzu lange warten. Die Klinik ist „relativ“ neu an dem Standort und somit ist das Gebäude sowie die Behandlungsräume hell und nicht so trostlos.
Die Parkplatzsituation vor Ort (oben vor dem Gebäude beim Noteingang) ist katastrophal. Die Einfahrt/ Weg ist relativ eng und mit Fahrzeugen zugeparkt. Wenn man reinfährt muss man rückwärts wieder raus und das ist mit den parkenden Autos eine Herausforderung. Unter dem Gebäude ist noch eine Tiefgarage vorhanden (haben wir nicht benutzt, da es sich um einen Notfall gehandelt hat)
Wir waren als Notfall am späten Abend dort. Wartezeit 4 Stunden, obwohl nur ein Hund vor uns war. Das Personal, wenn sich mal jemand blicken ließ, ignorierte einen und man fühlte sich vergessen. Die ärztliche Untersuchung und Versorgung, als sie denn dann mal statt fand, war soweit ganz okay. Kann man auch erwarten bei 4-fachem Kostensatz. Wir werden nicht mehr hingehen. Bei dem Preis kann man einfach einen respektvollen und freundlichen Umgang erwarten.
Sehr lange Wartezeit ohne Termin. Leider nur Behandlung der Symptome und nicht der Ursache.
Bestimmt eine tolle Praxis für Hunde/ Katzenbesitzer.
Kaninchenhaltern kann ich im Notfall nur abraten.
Trotz eines eintägigen Aufenthalts meines Kaninchens (wegen eines Notfalls, Aufgasung) wurde obwohl kein „Zahnexperte“ zum Zeitpunkt im Haus war, nicht ein mal obligatorisch ins Maul geschaut.
Ich weiß das eine ausführliche Zahnkontrolle eines Kaninchens nur unter Narkose stattfinden kann, aber jeder Tierarzt kann mit einer Leuchte einfach ins Maul schauen, rein oberflächlich.
Im Nachgang wurde bei meinem Haustierarzt festgestellt das meine Häsin überall im Maul offene aufschürfungen hatte, selbst der Arzt war schockiert darüber das in Plieningen nicht einmal grob ins Maul geschaut wurde und mich keiner über diese offensichtlichen Wunden informiert hat…
Dr. Yvonne Schweiger
Adresse: Böblinger Str. 3/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 7544725
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-musberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind Anfang des Jahres nach einem Umzug mit unserem Kater zu Frau Dr. Schweiger gekommen. Sie ist eine tolle, einfühlsame, kompetente und sehr engagierte Tierärztin, informiert sich auch laufend über neue Behandlungsmethoden, und hält Rücksprache mit Experten verschiedener Fachgebiete, um die optimale Versorgung unseres Tieres sicherzustellen.
Frau Dr. Fleck ist ebenfalls eine tolle Tierärztin und wir fühlen uns bei beiden immer sehr gut betreut. Auch das Team der Praxis ist super und immer sehr hilfsbereit!
Feinfühlig und sehr rücksichtsvoll…leider mussten wir unseren 22-jährigen Kater gehen lassen. Das Team hat uns sehr unterstützt und geholfen.
Nette erfahrene Tierärztin+Team
Insgesamt gut. Die Behandlung war sowohl mit Hase als auch Katze professionell und einfühlsam. Leider gibt es kaum Parkplätze und innen ist es sehr eng!!!! Positiv ist die Auskunft am Telefon (auch Preisanfragen)
Gute Tierärztin. Man spürt quasi die Tierliebe
Sehr nettes Personal!
Kam mit Hund und Hundefloh , schon asserviert. Klare Sache, Salbe in den Nacken, 2. Tube mitgegeben. 100 Euro. Dafür muss ich als Menschenhausarzt lange arbeiten
der schlechteste Tierarzt den ich kenne.Schlechte Laune und überall schmutzig.Nie wieder
Sehr unsicheres Team. Würde dort auf keinen Fall mit meinem Hund wieder hingehen. Er zittert nur noch, seit er dort war. Keine richtige Behandlung, keine Diagnose. Raten kann ich auch selber.
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann besonders Frau Blossfeld empfehlen. Sie kümmert sich mit Herz und Händchen um unsere liebsten Vierbeiner.
bester tierarzt in stuttgart. so wohl hat sich mein hund noch nie gefühlt!
Danke sie haben unseren Pamuk ( Malteser ) sehr geholfen. Top Klinik gute Ärztin.
Tierklinik mit 24/7 Notdienst. Hier ist also rund um die Uhr ein Tierarzt vor Ort. Kompetente und freundliche Behandlung. Der Preis ist für einen Notdienst absolut angemessen.
Service good and fast, but a bit pricey and treat the animal more than necessary. They are also not very fond of BARF.
sehr teuer
Unterlassene Hilfeleistung!! Kam nach 20 km Autofahrt mit meinem verletzten Kater um 6.45 Uhr bei der Klinik an. Die Türe wurde mir nicht geöffnet mit den Worten. „Sie hätten vorher anrufen müssen“ Ich konnte es nicht glauben und fragte nach ob ich jetzt tatsächlich nicht aufgenommen werde. Dann wurde mir wieder erklärt es wäre ein anderer Notfall dran und ich hätte anrufen sollen. Türe blieb zu und wir im Regen stehen. Kann nur jedem raten sich nicht auf den Weg in diese Klinik zu machen. Für mich das aller letzte.
Ich rate euch allen von der Klinik ab, dene interessiert es nicht wie es dem Hund geht ! Nur Geld zählt !! Haben in die Rechnung Sachen reingeschrieben die sie nicht mal annähernd erwähnt haben und meinem Hund überhaupt nicht geholfen, sie zwingen uns förmlich zu dene zu kommen und haben eine Tierärtzin von mir eingeredet das ich mit meinem Hund lieber in die Klinik kommen soll. 1800€ für nichts und wieder nichts meinen Hund geht es nicht gut und die denken nur ans Geld !!! Jede Angestellte da drine erzählen was anderes !!! Das war das erste und letzte mal !!!! Egal was mit euren Hunden ist verzichtet auf diese Klinik !!! Die sind es nicht wert !!!
Definitiv nicht zu empfehlen – ein Ultraschall wurde erst an Tag drei gemacht und die Katze sollte erst mal tagelang (für jeweils ca. 1000€/Tag) „stabilisiert“ werden, bevor man ganz genau schaut. An Tag drei wollte man dann zusätzlich noch eine Magensonde und einen zentralen Venenkatheter legen, immer noch ohne zu wissen, was genau der Katze zusätzlich zum Diabetes noch fehlen mag. Auch ein spezieller Bluttest auf Pankreatitis wurde bis zum Schluss nicht durchgeführt (da selbst erfahrene Schaller dies nicht unbedingt auf dem Schall sehen, für mich definitiv mit ein Muss, vor allem wenn man eh schon fast 2.000€ für die Behandlung da gelassen hat!). Man will ja nicht nur tagelang die Katze stabilisieren für tausende Euro, sondern auch wissen – falls weitere Krankheiten vorliegen – ob es (so schlimm es ist) noch „Sinn“ macht für das eh schon leidende Tier.
Zudem wurde uns an Tag zwei telefonisch (auf Nachfrage – der versprochene Anruf kam nicht von alleine weil „die Hölle“ los war; was wir übrigens schon an Tag 1 und ebenfalls an Tag 3 zu hören bekamen und was durchaus stimmen mag, aber Organisation sieht trotzdem anders aus!) mitgeteilt, dass es unserer Maus schon besser ginge, Telefonat Nr. 2 sehr kurze Zeit später: „Lebensbedrohlicher Zustand, es ging ihr nie besser.“ Wenn man nicht Bescheid weiß, dann sollte man lieber mal gar nichts sagen als eine 08/15-Aussage zu treffen und den Haltern neue (falsche) Hoffnung zu machen!
Leider könnte ich nun noch einige Seiten Erfahrungsbericht schreiben – dieser Satz einer anderen Userin zur Klinik fasst es aber gut zusammen: „Die Dachswaldklinik versucht aus der Not des Tieres und der Verzweiflung des Halters so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften.“ Es wird Diagnostik ohne weiterführende oder sinnvolle Ergebnisse geführt und dem Halter wird vor Ort immer wieder gesagt „50/50 Chance“ und „Wenn Sie ihr Tier jetzt abholen dann ist es in einer halben Stunde tot!“. Wir haben unsere Maus trotzdem abgeholt – denn wir haben uns von vorne bis hinten nicht ausreichend (und dafür zu überteuert) behandelt gefühlt. Unsere Katze ist uns wirklich alles Geld der Welt wert – hier hatten wir aber das Gefühl, dass es eben auch nur aufs Geld ankommt und nicht aus sinnvoll-objektiver Sicht im Sinne des Tieres gehandelt wurde. Leider bestätigen das einige Bewertungen im Netz und selbst Leute, die Insiderwissen haben, haben uns abgeraten unser Tier je wieder dorthin zu bringen! Wäre es nicht sonntags gewesen und die Klinik die nahest gelegene von uns aus gewesen…
Wir haben unsere Katze also abgeholt (trotz der 30 Minuten-Aussage), da wir sie wenn schon, dann friedlich Zuhause gehen lassen wollten oder in einer angenehmeren Praxis. Wir fuhren also, um unsere Katze woanders gehen zu lassen und hatten eigentlich schon abgeschlossen. Allerdings blühte die Katze nochmal richtig auf nachdem sie einen kurzen Zwischenstopp bei uns daheim hatte, sodass wir bei der anderen Tierarztpraxis eine Zweitmeinung geholt haben (mit Nachfrage auf Pankreatitis-Test auch dort…der natürlich noch nicht gemacht worden war), anstatt sie zu erlösen, wie wir es eigentlich schweren Herzens schon planten. Die Ärztin war ehrlich und hat uns keine falschen Hoffnungen gemacht und auch zugestimmt, dass eine (wie geplant) Magensonde etc. nur weiterer unnötiger Stress wäre und die Katze – wenn – dann Zuhause sterben sollte, während man nebenher versuchen wird, sie wieder auf den Damm zu bringen (übrigens für ein wirklich angemessenes Honorar selbst nach Feierabend der Praxis für ein 1/10 des Preises der Klinik bei gleicher Leistung, da wir den Ergebnissen der Klinik nicht 100% trauten!). Sie bekam statt Sonde also Päppel-Futter, welches wir ihr nun ins Mäulchen tropfen (für mich war das von Anfang an der sinnvollste Weg). Entweder es klappt oder sie kann ohne Schmerzen friedlich Zuhause gehen – aber definitiv werden wir nie wieder einen Fuß in die Dachswaldklinik mit ach so tollem „Katzenzentrum“ setzen!
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut, freundlich und zuvorkommend
Kann die Tierklinik und Herrn Dr. Steffl als Tierarzt nur empfehlen. Die Helferinnen sind alle nett und allgemein der Umgang mit den Tieren sehr einfühlsam. Alle fragen zur Behandlung wurden ausführlich besprochen. Würde auch künftig immer wieder dort hingehen.
Prof. Steffel ist ein hervorragender Tierarzt. Sehr einfühlsam und kompetent. Das Klinikpersonal ist freundlich und qualifiziert.
Unsere 2 Katzen und unser Hund werden bei Bedarf bestens versorgt.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.