Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen. Hier wird ihr Tier genau so verstanden wie sie als Herrchen. Das ist wirklich super.
Ich würde der Praxis auch 10 Sterne geben, wäre das möglich! Seit Eröffnung 1997(?) bis jetzt, kann ich sagen, dass ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Alle meine Katzen über diesen langen Zeitraum, waren und sind Patienten. Unaufgeregt, entspannt, herzlich und direkt würde ich das Team beschreiben.❤
Sehr guter Tierarzt
Das Ehepaar Köbnick, die die Tierarzt Praxis führt ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind dort zu einer Besprechung gekommen aufgrund eines Tumors an der Bauchdecke meiner Katze und haben auch dort direkt ein nächstmöglichen Termin für eine OP bekommen.
Dr.Köbnik war sehr ruhig und ging sehr sanft mit meiner Katze um (hatte in der Sicht auch schon schlechte Erfahrung gemacht).
Ich kann die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen.
Zu empfehlen
Kompetentes Personal, sehr freundlich
Die Ärztlichen Fähigkeiten stehen außer Frage.
ABER der Typ an der Rezeption der wohl in die Familie gehört hat keinerlei Empathie für Tiere da zum zweiten Mal in Notsituation abgewiesen.
War jetzt das letzte mal das wir dort waren.
Dieser Typ hat keine Ahnung von dem was er da tut.
Schade um so zwei tolle Tierärzte.
Gruß Hilde
Super unfreundlich gewesen und lehnte die Behandlung auf grund Angst vor Kratzer einer Katze ab.
Meiner Meinung nach falsch im Beruf.
Sehr unzufrieden… Meine Katze hat seit 2 Tagen nicht gegessen und nicht getrunken als ich anrief war der Arzt sehr desinteressiert und antwortete auf meine Aussage ‚Es sei ein Notfall‘ mit ‚tja ich hab keine Termine frei.‘ So viel zum Thema ein Herz für Tiere… Lieber fahre ich in eine andere Stadt, statt dort nochmal anzurufen. Sehr schade hatte eigentlich nur gutes gehört
Dr. Jörg Krieg
Adresse: Finkenweg 2, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 72629
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-krieg-leimen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bardzo dobry weterynarz. Jest zawsze gdy jest potrzebny.
Toller Tierarzt seit über 20 Jahren
Bin seit 20 Jahren dort und immer wieder zufrieden.
Hat sich Zeit genommen
Während der Arbeit 3 mal Telefoniert
Hat aber meiner Katze sehr geholfen
DANKE
schnelle Diagnose und behandlung
Schnelle Hilfe, aber mehr oder weniger Herz,- und gefühllos. Unser Hund hat nach der Blutentnahme geblutet wie ein Schwein und der Preis war happig.
Dr. Krieg konnte nicht gut mit meinem ängstlichen Kater umgehen. Er schien auch unter Zeitdruck. Er hatte mich dazwischen geschoben, aber ich erwarte trotzdem die Behandlung, die erforderlich ist. Ich gehe nicht mehr hin.
Teuer, Teuer, Teuer, teuerste im Umkreiss
mehr kann ich nicht sagen
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter und kompetenter Tierarzt. Sehr nettes Praxis team fühlen uns sehr gut auf gehoben.
KANN NUR WEITEREMPFEHLEN.
EIN SUPER TOLLER TIERARZT MIT VIEL ERFAHRUNG
Einfach top!
Schnelle Hilfe freundliche Ärztin
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Freundliches Personal ! Gut die Preise sind nicht die günstigsten , aber wenn für ne Behandlung nur paar Euro verlangt werden, kann ja auch was nicht stimmen 😉
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Die Ärztin vom Notdienst ist leider nicht zu empfehlen…Spritzen und Tabletten haben das hohe Fieber unseres Hundes in keinster Weise gesenkt…und dafür 500 Euro bezahlt
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin und super nettes Team. Danke!
Sehr freundlich, sehr kompetent! Mein Hund ist im besten Händen dort!
Sehr nette und einfühlsame Ärztinnen. Nach terminvergabe recht schnell dran gekommen. Man hat als Halter nicht das Gefühl das einem unnötige Dinge aufgequatscht werden. Sehr zu empfehlen.
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute notfallmäßig bei Frau Bay und ihrem Team und sehr sehr zufrieden! Die Behandlung war sehr empathisch und zuvorkommend.
Friendly and bilingual practice. Call for an appointment and see for yourself.
Staff are friendly and helpful. They take the time to make you feel at ease and welcome.
Bin seit Jahren bei Dr. Bay mit meinen Tieren. Mein ängstlicher Hund vertraut Fr. Dr. Bay und kann mittlerweile ohne Maulkorb behandelt werden, was ich auch nicht für möglich gehalten hätte. Trotz Umzug und längerem Fahrtweg gehen wir trotzdem zu Fr. Dr. Bay da wir ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen sehr schätzen. Wir können die Praxis mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Die Praxis ist grundsätzlich sehr nett und es werden telefonisch auch ausführlich Auskünfte gegeben.
Der Preis hat uns dann allerdings etwas erschrocken. Wir waren mit unseren beiden Katern jeweils für eine Kastration in der Praxis. Diese hätte 180€ pro Kater kosten sollen. Auf unsere Nachfrage zu dem vergleichsweise hohen Preis wurde uns gesagt, das liege am „besonderen Narkosemanagement“. Am Ende sind wir zu einer anderen Praxis gegangen und haben dort nur 75€ pro Kater bezahlt.
Gute Tierärztin.
„Ich muss mich an die Gestze halten!“ das war die Aussage einer Ärztin in der Praxis von der Tierarztpraxis Bay! „Ohne Überweisung und ohne dass ich das Tier gesehen habe gebe ich ihnen keine Medikamente“, auch wenn sie das Weiterleben unterstützen und „ich weiß wie schrecklich Schlaganfälle bei Tieren sind!“ Nicht mal für einen Tag wurde mir Hilfe angeboten! Es geht um einen Kater, 16 Jahre der einen Schlaganfall überlebte, weil er in einer Tierarzt-Praxis die Abends Notdienst hatte versorgt wurde. Der Kater lebt seit drei Jahren in Rohrbach und war so gesund, dass er nicht jedes Jahr beim Tierarzt war! Er kann keine verschreibungspflichtigen Medikamente bekommen, keine Portion Cortison! Nicht mal für einen Tag, weil eine Email nicht angekommen ist und er nicht in der Praxis vorbeigeschaut hat! Der Praxis hält sich an die „Gesetze“, der Kater stirbt vielleicht, weil er das Medikament nicht bekommen hat! Ich bin sehr traurig, dass hier kein Vertrauen entgegengebracht wurde und kein Mitgefühl zu spüren war!
Personal und Ausstattung sind top. Die Preise jedoch sind astronomisch im Vergleich zu den üblichen Preisen der anderen Tierarztpraxen. Beispielsweise wird für die Katerkastration 200€ verlangt wohingegen der gängige Preis bei 60-90€ liegt. Auch durfte ich für die regulären Impfungen anstelle der üblichen 50-100€ am Ende gut 330€ auf den Tisch legen. Da dies meine erste Tierärztin war zu der ich durch eine Empfehlung gekommen bin war ich relativ enttäuscht im Nachhinein.
Organisatorisch ist die Praxis eine reine Katastrophe. Ich bekam für meinen Hund einen Röntgen-, bzw. OP-Termin donnerstags um 9:20 Uhr. Wenige Tage später bekam ich den Anruf, dass der Termin versehentlich doppelt vergeben wurde und mein neuer Termin am selben Tag, allerdings erst um 15:20 Uhr stattfindet. Alles okay, kann ja mal passieren. Wenige Tage später der erneute Anruf es ist etwas durcheinander gekommen, der Termin wird abgesagt und auf den Mittwoch danach um 9:20 Uhr verschoben (ich hatte also meinen Dienst im Krankenhaus bereits zum 2. Mal umsonst getauscht und mir dann doch Urlaub genommen, was in der aktuellen Situation sowieso schon super schwierig ist). Dann hatte ich mir für diesen neuen Termin mittwochs direkt einen Tag Urlaub genommen, was so kurzfristig auch wieder äußerst schwierig war. Ich hatte dann montags nochmal angerufen, um die Nüchtern-Frage für die Narkose mittwochs zu klären, da mein Hund Diabetiker ist. Bei diesem Telefonat hieß es dann plötzlich es wäre donnerstags ausgemacht gewesen, was aber definitiv nicht so war und was ich dann am Telefon auch klargestellt hatte und auf den Termin mittwochs bestanden habe (wollte man es nun also so hinstellen, dass ich Schuld bin, dass der Termin erneut verschoben werden muss, weil ich es angeblich vertauscht habe?!). Dann kam plötzlich raus, dass an diesem Mittwoch eine interne Fortbildung, o.ä. stattfindet und gar kein Praxisbetrieb möglich ist. Nun wollte man mir den Termin um eine weitere Woche auf den Mittwoch darauf verschieben, was ich daraufhin mittlerweile etwas weniger freundlich, aber dennoch dankend abgelehnt habe. Habe wegen einem Termin also 2x Dienste getauscht und mir 2 Tage Urlaub genommen für nichts und wieder nichts und die mir jetzt fehlen. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ja nie ein Termin eingehalten wurde und nie zustande kam. Nach dem ganzen Theater habe ich mir dann eine andere Praxis gesucht, bei der alles schnell und vor allem reibungslos verlief. Meinem Sammy geht es sehr gut.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und einfühlsam . Sehr zu empfehlen
Sehr gute Betreuung, gute Beratung
Diese Tierklinik ist mit seinen Ärzten und allen Helfern eine absolute Schatzkammer! Die perfekte Mischung aus Professionalität, Kompetenz und einem großen Herz für Tiere.
Unserem liebsten Ares (Deutscher Schäferhund) wurde in dieser Klinik bereits 3-mal (!) das Leben gerettet. Jedes Mal stand er nahezu mit drei Pfoten im Hundehimmel und trotzdem wurde dort um ihn gekämpft, als wäre es ihr eigener Hund. Als wir vor mehr als einem Jahr von zwei Tierärzten die Diagnose bekamen, dass unserem Hund aufgrund seiner Autoimmunerkrankung (Furunkulose) nicht mehr zu helfen sei und seinem Leiden an dieser Stelle ein Ende gesetzt werden sollte, sind wir viel mehr zufällig als gezielt dank einer hochlobenden Rezension an die Tierklinik in HD unter der Leitung von Dr. Maurer gestoßen. Dort wurde die erfolgreiche Behandlung eines Schäferhundes beschrieben, der offensichtlich exakt das gleiche Symptombild aufwies wie unser haariger Freund.
Bereits unser verzweifelter Anruf wurde herzlich und freundlich entgegengenommen und uns wurde versichert, dass Dr. Maurer ein hochkompetenter Veterinär sei, er sich das am nächsten Tag anschauen werde und „das dann auch bestimmt schafft“ . Es wurde uns tatsächlich nicht zu viel versprochen! Dr. Maurer hat es geschafft unserem Liebling, der trotz größter Schmerzen einen unübersehbaren Lebenswillen hatte, durch eine andere, viel effektivere Medikation als die vorherige, ein neues nahezu beschwerdefreies Leben zu schenken.
Nach diesem Erlebnis landete Ares leider noch zwei weitere Male in der Notaufnahme, bei denen es noch schlimmer um ihn stand, als bei der ersten Visite, denn es waren lebensbedrohliche Zustände (zweifache Bluttransfusionen , Plasmagabe, viele Infusionen, etc.) . Leider ist unser Goldjunge ein wahrer Pechvogel was Krankheiten betrifft und somit mit Sicherheit auch kein einfacher Patient, sondern viel mehr eine große Herausforderung in Hundegestalt. Das veranlasst die Ärzte in dieser Klinik aber nicht dazu ihm direkt „die Spritze zu geben“, weil es sich immer lohnt, mit allen gegebenen Mitteln um ein Tier zu kämpfen, das mehr als deutlich zeigt: „Meine Zeit ist noch nicht gekommen“ . Denn die Todesspritze ist schnell und einfach verabreicht und moralisch und ethisch sicherlich nicht in jeder Situation so unanfechtbar wie manche Menschen meinen.
Dr. Maurer erstaunt uns immer wieder mit seiner hochgradigen Kompetenz, seiner analytischen und gewissenhaften Vorgehensweise, seinem Fachwissen und dem professionelle Umgang mit Tier und Tierbesitzer. Hier wird im Team gearbeitet, die Ärzte beraten sich untereinander, die Arzthelfer leisten hier großartige Arbeit, die ihnen hoch anzurechnen ist. Die Praxis ist mit diversen Diagnostikmethoden (Röntgen, CT, Ultraschall, etc.), OP-Räumen und stationären Behandlungsmöglichkeiten ausgestattet. JEDERZEIT, Tag und Nacht, ist ein Tierarzt an Ort und Stelle.
Ja, hier werden Tiere geliebt! Ja, hier wird nicht probiert, sondern diagnostiziert!
Wer hier von Unfreundlichkeit oder Herzlosigkeit spricht, der verwechselt es mit Professionalität, bei der ein gewisses Maß an Distanz unentbehrlich ist.
Wer hier von Inkompetenz spricht, der war höchstwahrscheinlich als Tierbesitzer nicht bereit mit den Tierärzten ausreichend zu kooperieren.
5 Sterne in der Bewertung sind zu wenig, mit bestem Gewissen kann ich jedem Tierbesitzer diese veterinäre Anlaufstelle empfehlen. Man wünschte sich, als Mensch bei Humanmedizinern genauso gut aufgehoben zu sein wie unsere Lieblinge hier in dieser Klinik.
Anwesende Ärztin unorganisiert oder überfordert. Bericht wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage nachträglich geschrieben. Verdacht auf Kreuzbandriss aber keine Röntgenaufnahme und kein Hinweis, dass dieser nötig wäre.
Behandlungen ziehen sich etwas, unsere Fellnasen sind aber gut aufgehoben.
Schlechte Parkplatz Situation vor Ort.
Personal teilweise extrem gestresst gewesen.
Mein Hund hat ständig abgenommen und hatte starken Mundgeruch. Sowohl Blut als auch der Kot wurde zur Analyse abgegeben. Das ganze war dementsprechend teuer. Wie dem auch sei, der ärztliche Befund in dieser Praxis sprach von Schilddrüsen-Unterfunktion. Dementsprechend wurden Tabletten verschrieben. Ich habe keine Antwort von dieser Praxis erhalten, nachdem ich gefragt habe, warum der Hund abnimmt und nicht andersherum, weil dies der Befund erklären könnte. Ein Jahr später waren am Hund nur Knochen und Haut zu sehen. Da ich Angst um das Leben meines Hundes hatte, habe ich einen Anderen Arzt aufgesucht. Die Diagnose war zwar wieder mal teuer aber diesmal wurden Bakterien und Unverträglichkeiten auf Fleischsorten festgestellt.
Ich rate jedem ab, diese Praxis aufzusuchen. Es sieht für mich aus wie eine Geld Maschine aus, ohne wirkliche Dienstleistungen.
Was muss man für ein geschmackloser Arzt^^ sein um nach konstruktiver und gerechter Kritik eine junge Frau die Ihren Hund verloren hat noch zu verklagen? Dieser Betrieb ist nicht kritikfähig und hat sich seinen Ruf selbst ruiniert. Unprofessional. Nicht zu empfehlen!!! Grüß eine Windhundbesitzerin Dir schon einiges negatives über eure Versorgung + Betreuung gehört hat.
Traurig das eine Tierklinik zu einem gefundenen Babyvogel zur Einschläferung rät und einem erzählt der kleine hätte keine Chance zu überleben.
Nur zur Info, der kleine Spatz ist mit der Hand aufgezogen worden und groß und kräftig geworden, nachdem ich ihn nicht bei euch gelassen habe zum einschläfern.
Und das von einer Tierklinik wo man meinen sollte, Tiere sind bei euch in guten Händen. Pfui
Kleintierpraxis Dr. Andrea Wenske-Bauer
Adresse: Lenbachweg 1, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 332181
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxishd.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente freundliche Tierärztin!
Absolut zu empfehlen
Sie ist eine wundervolle erfahrene und kompetente Tierärztin, die liebevoll mit den ihr anvertrauten Lebewesen umgeht. Ich durfte viele Jahre ihre Dienste in Anspruch nehmen und war mit ihrer ärztlichen Arbeit immer begeistert, und das kann ich auch von den Patienten, meinen Kaninchen meinen Ratten wie auch meinen Katzen bestätigen.
Top Tierärztin
Dr. Manfred Weichert
Adresse: Johann-Nikolaus-Kolb-Straße 17, 69207 Sandhausen, Deutschland
Telefon: +49 6224 80770
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-sandhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, super Doc mit sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen
Super Tierarzt
Ganz toller Tierarzt, bemüht, ehrlich, witzig und seine rechte Hand ebenfalls, immer freundlich trotz unendlich klingendem Telefon. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben
Очень дорого
Ein Tierarzt mit Herz, dem es in erster Linie ums Tier geht und nicht ums Profit machen…….
Erfahrener Tierarzt der auch mit problematischen Hunden umgehen kann
Bei Kleintieren (v. a. Kaninchen) würde ich dringend abraten.
Ich bin damals mit meinem Kaninchen dort gewesen, das nur noch regungslos im Eck saß und nichts mehr gegessen hat. Seine Diagnose: die Zähne müssen geschliffen werden, wir machen noch einen Termin aus. Keine Temperatur gemessen, keine Infusion, kein Schmerzmittel, keine Zufütterung oder Wärme verschrieben, nichts. Mein Kaninchen ist in der Nacht verstorben. Als ich am Tag danach angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, mein Kaninchen war aufgebläht (was mir am Vortag allerdings nicht mitgeteilt wurde). Da Kaninchen nicht pupsen oder rülpsen können, sind Aufgasungen sehr gefährlich und können zu Erstickungem führen. Leider erfuhr ich all das aber zu spät. Ich dachte der Arzt wird schon wissen, was er sagt. Auch wenn ich ein sehr ungutes Gefühl hatte, weil mein Kaninchen extrem schlecht aussah.
Als ich im Nachhineim mit meinen anderen Kaninchen mal Probleme mit zu wenig Fressen oder ungewöhnlichem Verhalten festgestellt habe, habe ich bei anderen Tierärzt:innen eine deutlich bessere Behandlung erhalten. Meine Tiere erhielten immer Schmerzmittel, Infusionen, es wurde Temperatur gemessen, mir wurde Brei mitgegeben etc. Und es war nie annähernd so schlimm wie bei dem Kaninchen, das gestorben ist.
Werbung für richtig schlechtes Futter mit Zucker. Praxis sehr in die Jahre gekommen. Wartezeit trotz Termin (was bei Notfällen ok ist). Umgang mit dem Tier war nett, daher nicht nur 1 Stern.
Wenn sie ihr Tier lieben, dann bringen sie es nicht zu diesem Tierarzt. Man wird belästigt mit Futter Werbung, angeblich das einzige Futter was gut ist für ihr Tier. Während der Behandlung telefoniert er mit seiner Frau. Fehldiagnosen, wodurch das Tier leidet, werden noch nicht mal Entschuldigt. Stattdessen bekommt man freche Kommentare zu hören. Ihm sind die Tiere egal, er interessiert sich nur für das Geld.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr liebevoller Umgang mit Tieren. Enorme hatte einen Kreuzbandriss, der hervorragend von Dr. Siemers repariert wurde. Enorme läuft wie eine 1. Er war für eine so große Op, wieder sehr schnell auf den Beinen. Diese Tierarzt Praxis kann ich nur empfehlen.
Alles super
Eine sehr freundliche und kompetente Behandlung, erwartet euch hier.
Eine Tierliebe, wie ich sie selten von einem Praxis Team erlebt habe. Leider entstehen dadurch lange Wartezeiten… Nur deshalb nicht fünf Sterne, da warten für die Tiere (und die Halter) immensen Stress bedeutet. Mea culpa
Kompetente Ärzte, nette Behandlung… Aber Verwirrung um Abrechnungssystem und Teilzahlung weil Honorar höher als in der Stress-Situation vorbedacht war. Mehrere Telefonate zur Klärung vergebens, da der zuständige nicht zu erreichen war bisher … Besuch vor 8 Monaten
Empfang sehr unfreundlich weil man nicht angerufen hat und keine normale Sprechstunde ist. Direkt sehr unfreundlich drauf hingewiesen, dass es mehr kosten sind. Ärztin war sehr nett und bemüht , nicht wirklich was gefunden- in der Nacht ist der Hund verstorben
Ich wollte wegen einem Huhn etwas nachfragen. Erstmal war die Dame sehr unfreundlich am Telefon und schnautzte mich an, weshalb ich wegen einem Huhn Anrufe. Es sei doch nur ein Huhn. Wenn ich es behandeln lassen will muss ich in eine Großtierarzt Praxis.
Seid neustem sind wohl Hühner gleichzusetzen mit Pferden, Elefanten, Giraffen, Kühen und Co. Zumal ich nur eine Frage hatte.
Dieser Laden verdient den Namen Tierklinik in keinster Weise.
Unverschähmt, inkompetent und unfreundlich… Das Tierwohl steht hier sicherlich nicht an erster Stelle.
Mir wurde gesagt das die Tierklinik nur Hunde und Katzen behandle, was mir im Nachhinein einleuchtet… An einem Huhn, mit einem Gegenwert von wenigen Euros, lässt sich wohl kein Geld verdienen.
Mein Hund wird dort sicher niemals behandelt.
Schähmt euch!
Sehr schlecht organisiert.
Gerade im Notdienst sollte ein kompetentes Ärzteteam anwesend sein und nicht ein Behandler dem es nicht von der Hand geht.
Wartezeiten von 4 h und mehr und dann wird die Reihenfolge der Patienten nicht
eingehalten.
Man sollte sich nicht über Ambulanzen in Krankenhäusern beschweren, diese Praxis übertrifft alles.
Achtung! Unprofessionelle Arbeitsweise trifft auf Inkompetenz! Wer sein Tier liebt geht hier keinesfalls hin. Unverantwortlicher und fahrlässiger Umgang mit unserem Tier. Über 9 Stunden (!) Wartezeit ohne jegliche Info wie es meinem Tier geht. Die einzige Antwort die wir erhielten war „es ist halt viel los“. Nach 9 Stunden erhielten wir eine nichtssagende „Diagnose“ die alles und nichts heißen könnten. Diese „Diagnose“ hätte jeder andere innerhalb von 45 Minuten stellen können. Ich warte gerne 12 Stunden aber diese Aktion war für unseren Patienten nur noch schädlicher, ihm geht es weiterhin schlecht. Sollte mein Tier hiervon Schaden genommen haben, werde ich die verantwortlichen Personen persönlich dafür haftbar machen.
Edit:
Diese Rezessionen bezieht sich nicht auf einzelne Personen sondern auf die Gesamtsituation an dem Tage bzw. die unstrukturiert-chaotische Organisation bzgl. Abläufe und Kommunikation mit mir.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Betreuung sehr aufmerksam bin zufrieden
Sehr nette TA-Helferinnen, angenehme Atmosphäre.
Ich war heute mit meinen beiden Hunden Oskar und Benni dort und muss echt sagen, dass ich das Praxisteam als super freundlich empfinde. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut beraten. Der Arzt war sehr kompetent, hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und sein Vorgehen genaustens erläutert.
War bis dato zufrieden. Wenn jedoch für Blutabnahme nach vorherigen Ultraschall nochmal für Folgeuntersuchung, die Untersuchung 3Wochen davor gemacht wurde, nochmal Geld verlangt wird,
grenzt das an Abzocke.
Ärztin leider sehr unfreundlich, schnippisch, kritisierend und wenig empathisch. Auch keine Vorstellung der Person. Fachärztliche Diagnose dennoch gut und wirksam. Abrechnung nicht nach der GOT 2020, sondern deutlich teurer. Fachangestellte Helferin sehr freundlich, trotz Konfliktgespräch. Auch sehr gute fachliche Beratung zur Medikamentengabe etc., Terminvergabe super schnell und transparent!
Unser Tierarzt hat am Wochenende nicht auf. Und wie das nun mal so ist mit Kindern und Tieren, sobald der Arzt zu hat werden sie krank oder verletzten sich. Und so war es auch bei uns, durch einen Notfall sind wir auf diesen Tierarzt gestoßen. Er hat nämlich am Wochenende offen super praktisch wie ich finde. SmartVet ist ein großes ketten Unternehmen. Deshalb gilt die Bewertung nur für diese Filiale. Super freundliches Personal, die sich mit größter Fürsorge um die Tiere kümmern. Auf beim anrufen konnten sie sich sofort erinnern. Dr. Neumann, der uns betreute, ist einer der kompetentesten Tierärzte die mir begegnet sind. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn sofort mit bestem gewissen weiter empfehlen.
Update:
Wir sind nun ganz zu dieser Praxis gewechselt. Ich bin einfach so begeistert von diesem Tierarzt. Man kann dort auch bei fragen jederzeit anrufen. Egal was ist wird man selbst und das tier immer gut behandelt, es wird sich viel zeit genommen und man fühlt sich einfach sicher.
Das war früher mal eine gute Adresse… Mit dem neuen leitenden Arzt hat sich das allerdings ins Gegenteil verwandelt… Die absolute Abzocke never again
Wir waren mit einem Hasen da, der Arzt wirbt damit er sei Spezialisiert auf Kaninchen und innere Medizin, Er wusste nicht welche Rasse der Hase war oder wie alt er ist konnte er auch nicht schätzen, er untersuchte den Hasen und sagte es wäre alles ok. 2 tage später war der Hase tot, laut Klinik Dr Maurer war der Hase internistisch schwerkrank
Vor zwei Tagen war ich mit meinem Hund dort weil er noch 4 Milchzähne drinnen hat . Ich wurde auch nach 20 min. dran genommen , der Artz kam rein war total in Eile guckte schnell die Zähne an meinte die müssen gezogen werden alle 4 unter Vollnarkose machen sie sich vorne ein Op Termin ! Als ich fragte was es mich ungefähr kosten würde meinte er nur er muss in ein Op er hat keine Zeit ! An der Anmeldung fragte ich noch einmal nach da sie den Op termin schon machte, auch sie meinte sie weiß es nicht , sie schickt mir einen Kostenvoranschlag per Email heute zu .
Ich fragte noch was ich bezahlen muss weil der Artz sich die Zähne angeguckt hat, daraufhin meinte sie nichts. Ich ging nach Hause mit dem Op Termin und wusste immer noch nichts über die Op , weder wie es ablaufen wird noch was es kosten wird!
Ich habe 2 tage auf den Kostenvoranschlag gewartet und mehrmals dort angerufen immer kamen andere Ausreden , bis ich dann abends ( 1 tag vor dem op termin ) den Kostenvoranschlag per Mail bekomm hatte.
Ich bekam einen Kostenvoranschlag von 420 Euro für 4 Milchzähne…. ich war sprachlos über die hohe Summe und rief dort an um den Op termin abzusagen der am nächsten morgen schon stattfinden sollte.
1 Stunde nachdem ich den Op Termin abgesagt hatte bekam ich eine Email von Smartvet in der stand ich soll meine offene Rechnung doch bitte überweisen…
Als ich die PDF Rechnung öffnete stand da : Vorstellung ihres
-Hundes und Untersuchung 19 euro
-Organe Abtasten 19 euro
Ich hatte also eine Rechnung von knapp 40 Euro bekommen ,obwohl es hieß es kostet heute nichts. Weshalb auch? der Arzt kam rein guckte in das Maul rein, sagte 4 Zähne müssen raus und ging wieder da er keine Zeit hatte , er hatte nichtmal zeit um mir eine Frage zu beantworten.Die Organe wurden nicht abgetastest wieso denn auch , mein Hund war nicht krank ich war nur wegen den Zähnen dort, trotzdem wurde es mir in Rechnung gestellt. Ich kann diese Praxis niemanden empfehlen, die Tiere sind den Egal es zählt nur das Geld was sie den Kunden aus der Tasche ziehen können ,sie stellen Rechnungen aus die man nicht nachvollziehen kann , es werden Untersuchungen in Rechnung gestellt die nicht stattgefunden haben.
Natürlich werde ich diese Rechnung nicht bezahlen ich zahle keine 40 Euro für 2 min Zähne anschauen, ich zahle auch nicht für Leistungen die ich gar nicht in Anspruch genommen habe.
Rechnung wird an mein Anwalt weitergeleitet.
Smartvet Heidelberg:
Unsympathischer (op)Artz , kein netter Kundenumgang, keine Beratung, sehr komische Atmosphäre, alles wirkt angespannt und die Krönung:
Rechnungen sind überhöht und man bekommt Untersuchungen in Rechnung gestellt die gar nicht stattgefunden haben!
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Arztpraxis
Zu 100 Prozent zu empfehlen
Ich kenne keine liebere Tierärztin! Sehr hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank für die schon jahrelange Hilfe.
Ist in Ordnung ganz nett
Es wird dort keine Maske getragen
Ok !
Es geht eine Hasenseuche rum – und unser Tier wird nicht behandelt und stirbt!
Direkt vor unserem Urlaub sah unser Hase schlecht aus, das Fell war auch zerzaust. Wir wollten sicher gehen und gingen samstags zur Sprechstunde. Dort erklärte die Tierarzthelferin, dass es sich nicht um einen Notfall handle und ich insofern mit Hase nicht dran käme. Ich bat mehrfach freundlich darum, dran genommen zu werden. Mir wurde gesagt, dass es nicht gehe. Dass gleichzeitig bereits eine Hasenseuche rumging und viele Tiere in der Umgebung starben, darüber wurde ich nicht informiert, ich hatte bisher nichts davon gehört. Aber da hätte man in einer Tierarztpraxis doch drauf kommen müssen. In dem damaligen Krankheitsstadium hätte er mit Behandlung noch eine Chance gehabt. Am nächsten Tag fuhren wir in Urlaub – unsere Freunde versorgten den Hasen.
5 Tage später – in unserem Urlaub – war der Hase so schlecht dran, dass er eingeschläfert werden musste.
Wenn man im Notfall zur Haus-Tierärztin kommt und dann keine Hilfe bekommt – spricht nicht für die Praxis.
Nicht zu empfehlen. War 4 mal dort, fahre das nächste Mal lieber direkt im eine kompetente Tierklinki.
Leider unfreundlicher Empfang bei der Anmeldung und derzeit werden keine neuen Patienten aufgenommen.
Kleintierpraxis Dr. Monika Stammler
Adresse: Luisenstraße 1, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 26299
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr kompetente Ärztin sehr freundlich sehr hilfsbereit- sie weiß wie Mann mit liebe arbeitet… bin sehr zufrieden und gehe weiter hin mit mein Hund zum Behandlung…
Beim ersten Besuch waren wir noch skeptisch und mussten uns alle aneinander gewöhnen. Mit der Behandlung unserer Katze waren wir aber sehr zufrieden. Fr. Dr. Stammler untersucht sehr gründlich und ist kompetent und freundlich. Mit unserem Hund sind wir jetzt schon sehr lange bei Frau Dr, Stammler. Man kann mit EC-Karte bezahlen, das ist auch gut.
Ich bin seit 13 Jahren jetzt mit meiner Katze bei Frau Stammler. Ich muss nicht lange auf Termine warten es ist immer schnell Zeit und sie hat ein tolles Händchen für Tiere. Meine Katze fühlt sich wohl bei ihr und sie weis bestens wie man mit den Tieren um zu gehen hat durch die jahrelange Erfahrung ahnt sie auch schnell was das Problem des Tieres ist daher hat sie auch schnell die Schilddrüsenüberfunktion meiner Katze feststellen können und eine schnelle Lösung gefunden sodass unsere Fellnase wieder die alte ist und wieder ruhiger wurde.
Top Tierärztin nur zu empfehlen
Vielen Dank!
Sehr schnell einen Termin bekommen. War wegen einer Bissverletzung da. Die Wunde wurde zwar versorgt aber nicht wirklich gut wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Musste die Wunde von einem anderen Tierarzt erneut versorgen lassen.
SEHR UNFREUNDLICH
Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Praxis !
Unfreundlich, inkompetent.
Die Assistentin inkompetent hoch 10 noch dazu.
Nachdem wir mit Frau Dr. Stammler telefoniert hatten und sie uns riet, sofort mit unserem krampfenden Kaninchen vorbeizukommen, warteten wir in der Praxis mit unserem sterbenden Tier über 20 Minuten. Frau Dr. Stammler schaute sich noch nicht einmal unser Kaninchen an, fragte auch nicht nach, ob wir der Notfall mit dem krampfenden Kaninchen seien.
Unser liebes Haustier quälte sich sehr, schrie mehrmals, aber wir wurden nicht beachtet oder gar behandelt.
Diese Ärztin ist ABSOLUT NICHT zu empfehlen!!!! Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Praxis!
P.S. Sie ist noch nicht mal den einen Bewertungsstern wert! Tierfreunde, meidet diese Praxis!!!!
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war bereits mit 3 Hunden in der Augenarztpraxis und immer vollstens zufrieden. Sehr nettes, kompetentes Praxisteam. Auch bei Spätterminen noch freundlich und gelassen. Ich bekam immer zeitnah einen Termin, was meist nicht einfach war, aufgrund meiner Berufstätigkeit und des nicht ganz kurzen Anfahrtsweges. Einmal war mein Rüde, 35 Kilo, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls gehandicapt, worauf Frau Dr. Müller die Untersuchung einfach draußen durchgeführt hat. Zur Behandlung musste er dann doch nach oben, was wir aber gemeinsam gut hinbekommen haben. Alle Hunde sind trotz schmerzhafter Behandlungen stets gerne in die Praxis gekommen. Uneingeschränke Empfehlung meinerseits
Sehr nett und vor allem kompetent
Unsere Ärztin Kathrin Kostrzewa hat sich bei jedem Termin sehr viel Zeit genommen, beantwortet jede Frage, sodass man es auch versteht =) Augen sind ein heikles Thema, aber es hat alles gut geklappt und auch unsere schüchterne Luna hat dank ihrer ruhigen Art die Termine stressfrei überstanden.
Wir sind auf Empfehlung unsere Tierärztin hergekommen und können diese guten Gewissens weitergeben!
Zu empfehlen bei Augen Erkrankungen, freundlich, kompetent
Schneller Termin, Verdachtsdiagnose die ich eh ausgeschlossen hatte sich nicht bestätigt. Der versprochene Rückruf kam nicht.
Sehr gute, fachkundige Ärztinen, kann
ich wärmstens weiterempfehlen….
Preise relativ hoch angesetzt, deshalb
die 4 Sterne…statt 5
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meinem Hund dort. Verletzung an der Kralle. Ich habe noch keine Praxis kennengelernt wie diese. Einfach alles top. Vom Empfang bis zur Behandlung alles top. Superfreundlich, zuvorkommend und kompetent. Mei neuer Tierarzt/in. Vielen Dank.
Moderne, gut organisierte und sehr kompetente Tierklinik. Sowohl Frau Meadows-Hertig als auch Frau Drews haben bereits meinen Hund und meine beiden Kater behandelt. Wir sind sehr zufrieden! Wirklich alle, das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Es wird sich ausreichend Zeit genommen, es werden alle Fragen beantwortet, der Umgang mit dem Tier ist außergewöhnlich liebevoll. Die Rechnung ist transparent und Testergebnisse bzw. Röntgenbilder bekommt man umgehend per Mail zugeschickt. Auf Rückfragen per Mail oder telefonisch wird sofort reagiert. Da fahre ich gerne insgesamt 60km hin und zurück. Absolut empfehlenswert! Herzlichen Dank für die tolle Betreuung! Es grüßen Maro, Sparky und Cheeto
Unser Hund wurde hier operiert und wir werden hier jederzeit wieder hingehen. Die Betreuung war super und der Hund war schnell wieder fit. Vielen Dank!
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Nett, aber das war es dann auch!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken beim Dr. Schäfer und seine Frau, was Sie für unseren Jeff alles getan haben. Einfach ein toller Tierarzt mit Herz und Seele. Ein sehr freundlicher, kompetenter Tierarzt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Immer wieder gerne.
Vielen Dank für alles.
LG Familie Nysar
Sehr geduldiger Tierarzt. Gibt sich immer super Mühe ist sehr genau und überlegt.
Er misst immer Fieber , was meiner Katze letztes Jahr womöglich das Leben rettete. Ein versteckter Abszess wurde erst durch genauste Untersuchung seinerseits entdeckt.
Super kompetent.
Kleine liebevoll geführte Praxis
Ganz toller Arzt, mit einem riesen Herz
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Kleintierpraxis Christina Gayer
Adresse: Marktstraße 51B, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 7378888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://kleintierpraxis-gayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 15:00–20:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe und kompentente Ärztin und Helferin. Meine Tiere fühlen sich sehr wohl.
Helle Räume überall wo wir waren.
Sicherer Ruheraum für operierte Tiere.
Selbst wenn man mal ohne Termin vorbei kommt versuchen die Ärztin und Helferin alles einem schnell zu helfen.
Ich bin vollauf zufrieden und meine Tiere werden immer gut behandelt.
Sehr kompetent und freundlich nur zu empfehlen
Sehr nette Tierärztin, die verschiedene Behandlungsoptionen gut erklären kann, und nicht gleich teure OPs und Medikamente empfiehlt.
Schnelle Hilfe für mein Schweinchen
Kompetente Behandlung
Sehr freundliches, bemühte Praxisteam!
Machte Anfangs einen kompetenten Eindruck und ging gut mit den Katzen um. Dafür 2 Sterne.
Mehr als 2 Sterne kann ich aber nicht geben.
Die Preise sind Unverhältnismäßig und unfreundlich wurde es auch noch.
Zu meinen Erfahrungen.
Habe mit der Frau Gayer telefoniert und wurde abgewürgt und gebeten später anzurufen.
Das ist eigentlich ja kein Problem. Da ich aber auch noch andere Dinge zu tun habe, habe ich erst eine halbe Stunde später angerufen als von ihr gewünscht.
Daraufhin wurde sie diesbezüglich stinkig.
Könnte ich aber auch verstehen, wenn es viel zu tun gibt, dass man gestresst ist. Aber gleich so wegen ner halben Stunde? Fraglich ob das der richtige Umgang mit Kunden gewesen ist.
Das heftige daran wurde mir aber einen Tag darauf vor Ort mitgeteilt.
13,80€ für eine genervte und zügige (3 min 37 sek.) „Beratung“ am Telefon, find ich unverschämt. Zumal wir währenddessen unterbrochen wurden.
Das ist ein Stundensatz von 228,73€. Das ist wirklich sehr enttäuschend und das ohne am Telefon zu sagen, dass es was kostet ist meiner Meinung nach abzocke.
Habe die Kastration jetzt auch bei einem anderen Arzt für 60€/Katze günstiger veranlasst.
Kann ich nur von abraten.unser Hund hatte angeblich nur eine blasen entzündung.die Geschwüre an mehreren Stellen am Körper wären nicht schlimm.und abgemagert war er ziemlich.der Befund war im April.heute ist Oktober.und der neue Tierarzt ,hat festgestellt das er schmerzen hat,über 40 Grad Fieber und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Tumor. Er wurde erlöst. Des allerletzte.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagiertes, nettes Praxisteam! Sehr liebevoll zu den Tierchen 🙂
Super tolles Praxisteam, sehr einfühlsam und sehr nett
Bin erste seid kurzem mit meinen Chihuahua dort als Patient . Gestern wurde mein Hund operiert, Dr. Partsch und das ganze Praxisteam sind alles sehr freundlich und kompetent. Mir wurde vor der Op alles genau erklärt und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.. Diese Praxis ist echt zu Prozent Empfehlungswert
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Überaus kompetente Profis, unsere Katze hat einen Tumor am Unterkiefer, die Chancen stehen schlecht, da sie ihr Mail nicht auf bekommt, und sich weder putzen, noch fressen kann. Wir dachten, dass wir an diesem Abend ohne Puma nach Hause fahren würden. Kurzum, es waren drei Ärzte da, in einer fast 3stündigen Behandlung wurde der Katze eine Magensonde gelegt, und uns wurde eine Tierklinik Nähe Frankfurt empfohlen. Wir geben Puma gerne diese Chance, und wissen, auch wenn Sie letztendlich gehen muss, dass sie diese Behandlungsmöglichkeit ohne dieses Team niemals bekommen hätte. Vielen Dank für die kompetente Behandlung und den erstklassigen Service!Wir sind auch mit unseren anderen Tieren dort und können das Team und die Praxis vorbehaltlos weiterempfehlen
Nachtrag: Leider mussten wir Puma einschläfern lassen, auch hier stand uns das ganze Team zur Seite und wir konnten bis zuletzt bei ihr sein. Am Samstag erhielten wir noch eine ganz tolle, handgeschriebene Kondolenzkarte
Vielen herzlichen Dank ans ganze Team!
Wir waren sehr lange auf der Suche nach einem Tierarzt und die Suche hat sich mehr als gelohnt.
Wir sind nun seit mehreren Jahren bei Frau Dr Veit und das überglücklich.
Frau Dr. Veit ist eine sehr kompetente, einfühlsame und total liebevolle Ärztin.
Sie nimmt sich bei jedem Besuch sehr viel Zeit für uns und hat immer fachlich kompetent die perfekte Lösung gefunden!
So eine engagierte Ärztin ist Gold wert und ich bin ihr sehr dankbar!
Auch unser Hund Oscar liebt Frau Dr. Veit! Er bekommt nach jeder Behandlung ganz viele leckerlis und verlässt so mit einem positiven Gefühl die Praxis! Das macht mich natürlich überglücklich.
Auch ein großes Lob an die Gang liebevollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihr im Team.
Vielen lieben Dank für diesen positiven Erfahrungen ♥️
Bei Dr. Veit fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und stets kompetent beraten.
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Ich war mit meiner Ratte als Neupatientin ohne Termin in der Sprechstunde am Samstag bei Frau Dr Veit, nachdem ich am Vorabend beim Notdienst angerufen habe und direkt am Samstag in die Praxis kommen sollte.
Frau Dr. Veit bin ich sehr dankbar für die ehrliche Einschätzung über die Situation, wenn sie auch nicht das war, was ich hören wollte. Ich möchte besonders hervorheben, dass mir viel Zeit und Raum für eine Entscheidung gelassen wurde sowie die Tatsache, dass es nicht als „ist doch nur eine Ratte“ abgetan wurde.
Einen Stern habe ich aufgrund der Organisation abgezogen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle im Zeitraum der Sprechstunde kommen. Dass Termine Vorrang haben, ist natürlich klar, allerdings saß ich mit meiner Ratte 2 Stunden im Wartezimmer mit Hunden und Katzen. Das hätte man ihr sicherlich ersparen können, wenn man mich zum Beispiel für eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einbestellt hätte. Natürlich ist auch hier keine Sicherheit gegeben, schnell dranzukommen, da akute Notfälle auch dann natürlich Vorrang haben, aber die Termine waren sicherlich schon bekannt.
Insgesamt habe ich mein Tier in guten und erfahrenen Händen gesehen.
Sehr guter Tierarzt.
Auf einen Rückruf warte ich heute noch.
Ich hatte zuvor freundlichen telefonischen Kontakt daher habe ich einen Termin für eine Zweitmeinung angefragt. Aber diese Praxis hat es nicht nötig zirückzurufen. Vll weil man sich nach den Preisen erkundig hatte. Oder weil man juristisch gegen Kollegen gehen wollte. Frech gegenüber Leuten die seine Rechnung anzweifeln und nachfragen, wie einer.meiner Vorschreiber
Aber nicht zurückrufen wenn man die Kosten nachfragt.
Zu der Behandlungsart kann nichts geäußert werden denn man wartet immer noch auf einen Rückruf!
Und nein ich bin kein Fake oder mir ist meine Urlaubskasse nicht wichtiger, nur…….
Voll Katastrophe, an Gemütlichkeit nicht zu Übertreffen. Sind nicht in der Lage Vierbeinige Patienten zwischen die Termine zu schieben, Wartezeit weit über 2 Stunden ohne Termin. Sehr viel Leerlauf dann zwischen den bestellten Terminen.
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, freundlich und kurze Wartezeiten.
Bester Tierarzt ,super liebes Team. Dr.Kalmar schätzen wir als sehr kompetent ein .
Sehr nette und kompetente Ärzte. Sind seit Jahren Kunden
Wie immer sehr zufrieden
Es gab eine Zeit, da war alles gut.
Heute ist nur noch das Team spitze, der Arzt ist unfreundlich und unmenschlich geworden.
Nachdem einer meiner Hunde eingeschläfert wurde und ich nur blöd angemacht wurde, gehe ich ab sofort zu einem anderen – teureren – Tierarzt.
Danke an die Schwestern, die sich immer gut um uns gekümmert haben!
Selbst am Telefon immer gut und freundlich beraten!
Freundlich
Ein Stern ist noch zu viel. Selbst wenn die Tiere ihren letzten Weg gehen werden sie qualvoll eingeschläfert. Der Hund meiner Oma wurde auf den harten kalten Metalltisch gehoben (40kg) und zitterte so lang bis die Spritze wirkte. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so unmenschlich sein können.
Stehlt falsche Diagnosen die Tiere das leben kosten
Unmenschlich und inkompetent!!! Schreit und droht! Für Kaninchen völlig ungeeignet, da nur teilkundig. Gibt ein nicht passendes Humanpräparat mit weil das passende notwendige Antibiotikum gerade nicht da ist. Damit sich das Tier mit dem tragenden Trichter nicht verletzt bekam ich die Empfehlung es 2 Wochen in eine kleine Transportbox zu sperren – unglaublich! Zudem ist Herr Kalmar der Choleriker in Person… bloss nichts hinterfragen oder erfragen… ansonsten rastet er aus und man erhält ein Hausverbot ausgesprochen. Bietet man die Stirn erhält man die Drohung, dass ab jetzt die Behandlung des Tieres leiden wird.
Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Behandlung. Alle waren sehr freundlich. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und unserer Katze geht es bereits deutlich besser.
Wir haben schnell einen Termin bekommen. Die Mitarbeiter sowie die behandelnde Tierärztin waren sehr freundlich und kompetent.
Tolle Tierarztpraxis mit einer sehr kompetenten und vor allem netten Tierärztin. Es wird sich die Zeit genommen, die das Tier benötigt. Nur zu empfehlen!
Keine lange Wartezeit. Nette hilfreiche Leute.
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Moderne Praxis mit freundlichem Ambiente
Ich war dort mehrmals mit meinen zwei Rüden. Alles machte einen guten Anschein, aber sobald es um wichtige Diagnostik und deren Versorgung geht, versagt man dort komplett. Und das leider nicht nur einmal. Viele Medikamente mitbekommen, ohne das man meinen Hund richtig in Augenschein nahm. Oberfläche Behandlungen, die gefährlich geworden wäre, hätte ich den Arzt nicht gewechselt. Kurz drüber gucken und das soll es gewesen sein. Für die jährliche Impfung kann man dort hingehen, wenn man unbedingt will ,aber was sonst drüber hinaus geht bitte woanders hingegen.
Leider sehr teuer
Vor einigen Monaten hat die Kompetenz die Praxis verlassen. Zu unserem Leidwesen. Was wir danach erlebt haben ist kaum in Worte zu fassen. Beim Versuch unseren sterbenden Hund von seinem Leiden zu erlösen mußte die Tierärztin VIERMAL die Infusionskanüle anlegen. Diletantismus pur. Manchmal sollte man doch lieber Publikationen verfassen, als am lebenden Objekt zu üben.
Wir fahren seit einiger Zeit lieber etwas weiter und fühlen uns dort aber kompetent versorgt.
PS: das Praxisteam war immer sehr nett.
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärzte !! Hat unserem kleinen Kater das Auge gerettet zu einem bezahlbaren Preis so liebe nette Ärzte habe ich noch nie getroffen ❣️
Beide Ärzte sehr nett und geduldig
Ich kann dir Praxis wärmstens empfehlen. Meine beiden Kater wurden schon aus diversen Gründen in der Praxis von beiden Tierärzten behandelt und jedes Mal wurde ausführlich jeder Behandlungsschritt sowie jede Krankheitsmöglichkeit bzw. Überlegungen mit mir besprochen. Und auch bei meinen vielen Fragen zu unterschiedlichen Sachverhalten (z.B. Markierungsprobleme, Essverhalten) wurde sich immer Zeit genommen, um darauf detailliert einzugehen. Die Terminvergaben erfolgen meist auch sehr flexible und zeitnah. Daher absolute Empfehlung.
Das Ehepaar Köbnick, die die Tierarzt Praxis führt ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind dort zu einer Besprechung gekommen aufgrund eines Tumors an der Bauchdecke meiner Katze und haben auch dort direkt ein nächstmöglichen Termin für eine OP bekommen.
Dr.Köbnik war sehr ruhig und ging sehr sanft mit meiner Katze um (hatte in der Sicht auch schon schlechte Erfahrung gemacht).
Ich kann die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen.
Kompetentes Personal, sehr freundlich
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Nach unserem Umzug haben wir einen neuen Tierarzt für unsere Kater gesucht. Ich habe mich schon nach dem ersten Besuch nicht gut aufgehoben gefühlt. Auch konnte man nicht mit Karte bezahlen, was ich heutzutage einfach unangebracht finde, da gerade beim Tierarzt schnell mal hohe Summen entstehen können. Ich musste mit meinem sehr kranken Kater dann nochmal zur Bank fahren.
Als es meinem Kater am nächsten Tag leider noch schlechter ging und ich deshalb nicht bis zum vereinbarten Termin am nächsten Tag warten wollte, wurde ich unfreundlich am Telefon abgelehnt. Mein Kater hatte sehr hohes Fieber und trotzdem sagte man mir sehr unfreundlich und lieblos „wir sind eine Bestellpraxis und keine Notfallpraxis gehen sie in die Tierklinik!“ Das wars dann…
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
Beide Daumen runter für diese Praxis!
Extremely unfriendly receptionist, offers no appointment even in the case of emergency, turns people away even if there are no other patients. It looks like he is not interested in having more customers at all.
Letztes mal das ich zu dem Tierarzt gehe meine Katze hat am Freitag eine sehr Starke Cortison Spritze bekommen und der Arzt hat gesagt keine Nebenwirkungen und unsere Katze hat von dem Cortison sehr starkes Erbrechen gehabt und ist am Samstag gestorben und dazu noch 400€ bezahlt für nichts einfach traurig.
Dr. Jörg Krieg
Adresse: Finkenweg 2, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 72629
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-krieg-leimen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er konnte immer schnell und kompetent helfen.
Wir sind mit Dr. Krieg sehr zufrieden. Unserer Sally ging es nicht gut. Als ich Dr. Krieg anrief beruhigte er uns, solange sie ihre Medikation einnimmt kann nichts passieren. Es war auch so. Heute morgen ging es unserer Sally deutlich besser.
Bardzo dobry weterynarz. Jest zawsze gdy jest potrzebny.
schnelle Diagnose und behandlung
Hat sich Zeit genommen
Während der Arbeit 3 mal Telefoniert
Hat aber meiner Katze sehr geholfen
DANKE
Teuer, Teuer, Teuer, teuerste im Umkreiss
mehr kann ich nicht sagen
I think we must have caught him on a bad day. Not a happy chappy.
Schnelle Hilfe, aber mehr oder weniger Herz,- und gefühllos. Unser Hund hat nach der Blutentnahme geblutet wie ein Schwein und der Preis war happig.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke, dass Ihr uns und unseren „Traumhund aus dem Süden“ mit all ihren Krankheiten so liebevoll und kompetent begleitet habt. Unser Sepchen war 7Jahre in sehr guten Händen bei Euch und selbst den letzten, schwersten Gang habt Ihr uns wundervoll zur Seite gestanden.
Sehr kompetent
Einfach top!
Super ist die ärztliche Betreuung!! . Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung ist das Knieproblem unseres Wirbelwindhundes wieder behoben. Aber das hat auch seinen Preis gehabt
Guter Tierarzt
Schnelle Hilfe freundliche Ärztin
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
War leider nicht zufrieden ;(
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team und sehr nette immer wieder, das ist eine Super Tierarzt Praxis
Gute Behandlung für mein Hund
Super zufrieden mit meiner Katze Nala
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine der besten Tierärztinnen die ich kenne. Kompetent, freundlich und einfühlsam. Liebe Helferinnen. Ich wohne zwar 30 km außerhalb, fahre aber gerne so weit um mit unserer Hundedame dort hin zu gehen. Es lohnt sich.
Wir waren heute Abend das erste mal in der Praxis, da wir zum Notdienst mussten.
Da mein kleiner Oscar ( ) sehr speziell ist, was neue Tierärzte betrifft, hatte ich schon etwas Sorge, dass er da nicht mitmachen wird, doch Frau Lang hat das ganze auf eine ganz liebevolle, emphatische und besonders geduldige Art gemacht (obwohl Sie vorab nicht wusste, dass er da etwas schwieriger ist)..
Sie hat sich trotz Notdienstes viel Zeit genommen und mich gut aufgeklärt!
Ich danke Ihnen nochmals sehr, dafür dass Sie Oscar den Aufenthalt so positiv wie möglich gestaltet haben!!!
Bin seit Jahren bei Dr. Bay mit meinen Tieren. Mein ängstlicher Hund vertraut Fr. Dr. Bay und kann mittlerweile ohne Maulkorb behandelt werden, was ich auch nicht für möglich gehalten hätte. Trotz Umzug und längerem Fahrtweg gehen wir trotzdem zu Fr. Dr. Bay da wir ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen sehr schätzen. Wir können die Praxis mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Gute Tierärztin.
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Good service. The vet was nice to my kitties and answered all my questions satisfactory. The price is good too
Ich habe dort meine Ratten behandeln lassen, ich gehe nicht mehr hin nachdem bei 3 Besuchen jedes mal etwas passiert ist. OP Naht nicht richtig verklebt, Kralle ausgerissen, bei der Kastration gestorben.
Beim letzten weiß ich endlich auch an was es wahrscheinlich lag – bin ursprünglich extra in diese Klinik für die INHALATIONS-Narkose. Habe nach dem Tod einer der Ratten nicht genau die Rechnung gelesen, war mit den Gedanken verständlich ganz wo anders. Habe die Rechnung eben wieder gefunden und sehe wie dort die INJEKTION Narkosen stehen. Es ist bekannt dass Kleintiere bei injektionsnakosen oft nicht mehr aufwachen, weswegen ich ja die INHALATION wollte.
Tiere wurden also nicht wie besprochen behandelt und es führte zum Sterben von einem.
The administrator called 2 hours before the appointment (at 14:00) and informed me that Praxis’s schedule had shifted, and I was invited to have my appointment instead in 2 hours today… in 3 weeks after! While our visit was also scheduled 3 weeks ago.
Was it impossible to warn the owner about the transfer in advance when you have 3 weeks?
When I asked if it would be possible to call at least 10 am,
I was told that there is only an English-speaking administrator here, and yesterday she was so busy that she did not have time to call, and others were not sure how much I would understand German. While they had my phone number, my email and, perhaps, they knew about Google translate’s existence, which can help me with German. This is highly disrespectful to the animal owner, who, unexpectedly, can also work and have his schedule.
Moreover, the postponement of the visit by 3 weeks violates the schedule of animal vaccinations, which is also not very good. And the fact is that the animals needed a reception when it was scheduled.
I can’t say anything bad about the professionalism of Dr Cristina Bey, but the work of the administrators and the reception was highly disappointing.
Organisatorisch ist die Praxis eine reine Katastrophe. Ich bekam für meinen Hund einen Röntgen-, bzw. OP-Termin donnerstags um 9:20 Uhr. Wenige Tage später bekam ich den Anruf, dass der Termin versehentlich doppelt vergeben wurde und mein neuer Termin am selben Tag, allerdings erst um 15:20 Uhr stattfindet. Alles okay, kann ja mal passieren. Wenige Tage später der erneute Anruf es ist etwas durcheinander gekommen, der Termin wird abgesagt und auf den Mittwoch danach um 9:20 Uhr verschoben (ich hatte also meinen Dienst im Krankenhaus bereits zum 2. Mal umsonst getauscht und mir dann doch Urlaub genommen, was in der aktuellen Situation sowieso schon super schwierig ist). Dann hatte ich mir für diesen neuen Termin mittwochs direkt einen Tag Urlaub genommen, was so kurzfristig auch wieder äußerst schwierig war. Ich hatte dann montags nochmal angerufen, um die Nüchtern-Frage für die Narkose mittwochs zu klären, da mein Hund Diabetiker ist. Bei diesem Telefonat hieß es dann plötzlich es wäre donnerstags ausgemacht gewesen, was aber definitiv nicht so war und was ich dann am Telefon auch klargestellt hatte und auf den Termin mittwochs bestanden habe (wollte man es nun also so hinstellen, dass ich Schuld bin, dass der Termin erneut verschoben werden muss, weil ich es angeblich vertauscht habe?!). Dann kam plötzlich raus, dass an diesem Mittwoch eine interne Fortbildung, o.ä. stattfindet und gar kein Praxisbetrieb möglich ist. Nun wollte man mir den Termin um eine weitere Woche auf den Mittwoch darauf verschieben, was ich daraufhin mittlerweile etwas weniger freundlich, aber dennoch dankend abgelehnt habe. Habe wegen einem Termin also 2x Dienste getauscht und mir 2 Tage Urlaub genommen für nichts und wieder nichts und die mir jetzt fehlen. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ja nie ein Termin eingehalten wurde und nie zustande kam. Nach dem ganzen Theater habe ich mir dann eine andere Praxis gesucht, bei der alles schnell und vor allem reibungslos verlief. Meinem Sammy geht es sehr gut.