Siegfried Mössner
Adresse: Ellbachstraße 11, 74251 Lehrensteinsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7134 9177806
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierheilpraxis-moessner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–14:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 07:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
einfach nur wunderbar. der beste tier- heilpraktiker ueberhaupt. sehr sehr nett!!
hat mir & meinem hund schon so oft geholfen..dafuer fahren wir gerne weit uebers land. kann ich nur empfehlen. liegt toll in der natur.1000☆
Ich habe vollstes Vertrauen in diese Praxis. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Meinem Kater ging es so schnell besser. Sind beim Tierarzt total gescheitert nach einer Antibiotikakur. Frau Mößner hat ihn in kürzester Zeit aufgepäppelt. Lg
Mein Opi (19 Jahre 9 Monate alt) hatte immer wieder Schmerzen und Probleme in den Hinterbeinen. Dank der regelmäßigen Spritze hat er keinerlei Schmerzen mehr. Es wurde nach und nach immer weniger und nach 3 Monaten Behandlung hatte er kein einziges mal mehr aufgeschrien wegen den Schmerzen. Das ganze ist 1 Jahr her und er lebt immernoch schmerzfrei.
Von aussen nicht den Anschein einer Tierarzt praxis
Gute Betreuung und Beratung
Sehr guter Ansatz. Nur die Futterempfehlung ging bei uns voll daneben. Nach 8 Wochen langer Mössner Eigenfuttermarke Testphase habe ich wieder auf unser gewohntes Barf umgestellt, nachdem mein Hund kugelrund aufgegast war, Magenprobleme bekam und wir beim Tierarzt gelandet sich und ich eine saftige Rechnung bekommen habe, da er das Trockenfutter nicht verträgt und dadurch Magenkrämpfe bekam.
Wir wurden lange Zeit hingehalten mit der Aussage, der Körper müsste sich entgiften. Wenn das entgiften aber nach 8 Wochen immer schlimmer und nicht besser wird, der Hund Schmerzen bekommt, die Hundehaufen immer größer anstatt kleiner werden, dann frage ich mich, ob das immer noch so super toll ist, was einem erzählt wird.
Ausgeschieden wird meines Erachtens nur das, was für den Körper Abfall und nicht verwertet werden kann (sowohl bei Hund als auch Mensch). Und wenn die Menge die hinten raus kommt, etwa die gleiche ist die zuvor im Napf war, dann kommt die Frage auf, was davin verwertet wurde.
Also Futterempfehlung mit Vorsicht genießen (er verdient ja auch dran) und sich vorher über artgerechtes Futter schlau machen und barfen. Spart jede Menge Geld und Nerven.
Nach 4 wöchiger Wartezeit bekommt man als Geschäftsmann einen Termin. Pünktlich um 9.00Uhr vor Ort erfährt man dann, das es schon noch so 1 bis 2 Stunden dauern kann bis sich jemand dem Hund annimmt. Meine Zeit ist ebenfalls sehr kostbar ;-). Gratulation der Laden war voll !!
Organistatorisch furchtbar. Wartezeiten trotz Termin um die 2 Stunden.
Die Behandlung für meinen Hund war sehr schwammig und nicht nachvollziehbar. Leider konnte es mir niemand so richtig erklären was da gemacht wird und was gespritzt wird und wie das weitere Vorgehen sein soll. Auch kam es bei mir zu Terminverwechslungen und bei einer Anfahrt von 40 km und krankem Hund ist das sehr ärgerlich. Ich war 4 Mal dort und werde es dabei beruhen lassen.
Ich war bei Frau Mössner, deshalb gilt ihr diese Bewertung.
Von Herrn Mössner habe ich von Bekannten nur Gutes gehört.
Nach wochenlanger Therapie mit Spritzen und hoffnungsvollen Heilungsaussagen, musste unser Hund in einer Tierklinik nach qualvollen Schmerzen und fortgeschrittener Erkrankung eingeschläfert werden. Leider erkennt der Tierheilpraktiker Mössner seine tierärztlichen Grenzen nicht und bricht die Therapie ab, wenn es keine Chance auf Heilung mit der Tierheilpraktik gibt.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik, total nettes und fachkundiges Personal und kaum Wartezeiten, wenn man einen Termin hat. Unserem Hund wurde sofort und fachkundig geholfen. Die Preise sind total fair. Ich kann die Klinik nur sehr weiter empfehlen
Wir waren viele Jahre hier mit all unseren Tieren. Besonders Herr Fritz genießt unser absolutes Vertrauen und wir waren mit ihm immer sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt und zudem auch sehr einfühlsam zu Mensch und Tier. Leider schließt sich diese Praxis mit der von Dr. Lutter in der Frankfurter Str. zusammen. Allerdings habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich werde da nicht hingehen. Ich bedaure es sehr und ich wünsche Herrn Fritz und dem Team vom Lerchenberg alles erdenklich Gute und Liebe die Zukunft.
Wir sind mit unserem Appenzeller Rüden, 14 Monate, da, und wir werden immer sehr gut beraten und sehr nett betreut. Auch meine Eltern sind bereits mit dem zweiten Hund hier und sind vollauf zufrieden.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
professionelle Betreuung
Sorry eine Klinik die so magere Zeiten hat ist in meinen Augen keine Klinik…vor ner verschlossenen Tür zu stehen geht einfach nicht…ich würde anicura in der Frankfurter Straße empfehlen…24/7 und sehr herzlich au wenn vllt manchmal zu ehrlich…
Freundlicher Empfang aber das wars dann auch schon mit den positiven Dingen, die es zu sagen gibt. Unser Rottweiler (16 Monate) wurde von einem Arzt ‚untersucht‘, welchen man leider durch seine mangelhaften Deutschkenntnissen nicht gut verstehen konnte. Unser Hund hatte ein angeschwollenes und stark gerötetes Auge. Der Arzt kam ohne das Auge genauer zu betrachten auf die blöde Idee mit einer rauen Pinzette das Auge unseres Hundes zu berühren. Wie es für einen Hund natürlich ist hat er gezuckt und da hatten wir Glück gehabt, dass die Pinzette sich nicht im Auge des Hundes vergriffen hat. Dabei muss man auch sagen, dass unser Hund einen Maulkorb bei der Behandlung tragen musste. Ohne zu wissen was unser Hund hat, bekamen wir Augentropfen für eine Bindehautentzündung verschrieben. Da es unserem Hund auch durch diese Augentropfen nicht besser ging besuchten wir ein paar Tage später einen anderen Tierarzt. Dieser Tierarzt konnte schnell und ohne den Gebrauch eines Maulkorbs durch ein Verfärbungsmittel feststellen, dass die Netzhaut unseres Hundes einen Kratzer hat. Die Augentropfen, die wir von der Kleintierklinik verschieben bekamen verhindern eine Heilung der Netzhaut! Unser Tierarzt war geschockt welche Tropfen wir verschrieben bekamen. Meiner Meinung nach ist die Kleintierklinik am Landratsamt auf keinen Fall weiterzuempfehlen!
Eine bodenlose Katastrophe
Diese „Notfallklinik“!!
Diese Praxis wirbt damit 24h als Notfall zu fungieren.
Die Mitarbeiter allerdings haben das Prinzip nicht ganz verstanden.
Mein Hund leidet an einem entzündeten Auge
Bekommt es nicht auf
Wimmert und ihm geht es sowohl sichtbar als auch hörbar schlecht!
Also dort angerufen um uns sagen zu lassen
Das sie uns nicht helfen können.
Es sein kein „Notfall“
Ernsthaft ?
In welchem Zusammenhang befindet sich dieser Hund nach einer miserablen ferndiagnose Des „Arztes“ in einem „NICHT“ gefährdeten Zustand ??
Haben sie sich 2.Minuten Zeit genommen um bei Goggle einzugeben was sie zu tun haben ?
Wenn diese sogannnten „Notärtze“ es nicht für nötig halten
Einem armen Tier das leidet zu helfen,
Dann mögen sie bitte ihr Amt niederlegen.
Niemand spricht davon dem Tier eine 100% Behandlung anzubieten
Aber lediglich das Interesse dem Hund überhaupt helfen zu wollen
Wäre angebracht gewesen!
In diesem Fall
War davon überhaupt nichts zu spüren
im Gegenteil
Das Gespräch wurde so gut es geht abgewimmelt.
Finger weg von solchen „dubiosen Fachärzten“
Lassen wir lieber die Tiere am Wochende leiden
Ich mein, es sind ja keine „Menschen“ mit dennen man einfach ins Krankenhaus kann 😉
Dr.med.vet. Laura Starker Tierärztin
Adresse: Schulstraße 37, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 62330
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.drstarker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren der Arzt unserer Katze. Sehr zu empfehlen. Tolles, engagiertes Praxisteam.
Jederzeit wieder .
Top Tierärztin !!!!!
Tierärztin Dr. Starker nahm sich viel Zeit, um das Problem bei meinem Hund herauszufinden. Man hat das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Sie ist sehr kompetent und ich kann diese Tierarztpraxis nur weiter empfehlen. Daniela B.
Sehr freundliches Team unser Hund musste leider nochmal operiert werden, wegen eines Fehlers der Ärztin. Trotzdem sehr zufrieden
Gute Tierärztin Klasse Beratung man merkt ihr geht es um das Wohl der Tiere
Tolle Tierärztin .
Zuverlässig, Gewissenhaft , Ehrlich.
AniCura Kleintierzentrum Heilbronn
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 2, 74074 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 205340
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/hn/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Team . Freundlich Hilfsbereit. Tierärztin Frau Maier ist klasse.
Super nett unt zuvorkommend
Sauber, entspannte Atmosphäre. Geringe Wartezeiten, freundliche und kompetente Ärzte
Hat geholfen
Super nette tierklinik Behandlungsqualität kann ich noch nicht beurteilen.
Sehr gute Praxis. Etwas teurer
Sogar der eine Stern ist noch zu viel.
Ich bin ja froh und dankbar das mein Kater noch lebt.
Habe ihn als Notfall reingebracht allerdings hat in der Klinik NIEMAND Ahnung von Diabetik! Ich wurde überhaupt nicht aufgeklärt was zu beachten ist. Was zu machen ist bei Unterzuckerung usw. Und hätte ich alles so gemacht wie die Ärzte sagten, hätte ich meinen Tiger umgebracht!!!!!!! Der Chefarzt meinte auch nur das mein Kater, achtung: Einen komischen Blutzucker hätte. Wirklich?
Habe mich eigenständig im Internet schlau gemacht und dann selber die Insulin Menge runtergesetzt und das war genau richtig sagte mir meine Ärztin. Die 2000,- werden gezahlt aber ein 2. Mal sehen sie mich nie wieder!!!
Bisher war ich sehr zufrieden. Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man trotz eines Termins oder auch als Notfallpatient über 2 h warten muss, weil keine Ärzte vor Ort sind und die Aussage auch wiederholt vom Empfang getätigt wird. Es können immer Notfälle dazwischen kommen und dann hat jeder Tierbesitzer Verständnis, etwas mehr Wartezeit in Kauf zu nehmen. Aber die lange Wartezeit scheint andere Ursachen zu haben und dies erfolgt auf Kosten der kranken Tiere und ihrer Besitzer.
Kleintierpraxis Claudia Peter
Adresse: Taläckerstraße 6, 74182 Obersulm, Deutschland
Telefon: +49 7134 510635
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-claudia-peter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–13:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich, immer effektiv und mega kompetent.
Super nettes Praxisteam, tolle kompetente Tierärztin. Mein Hund und ich haben uns wohl gefühlt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe bei dem Zahnproblem unserer Hexe. Überhaupt kann ich die Praxis nur empfehlen. Das ganze Team und Frau Dr. Peter selbst, gehen so liebevoll mit den Tieren um. ich kann auch nur bestätigen, dass dort um jedes Tier gekämpft wird. Wir haben Angstkatzen aus gequälter Haltung, bei der Aufnahme wussten wir das nicht. Frau Dr. Peter bat uns inständig darum beide Katzen zu behalten, weil sie, außer im Tierheim sonst nirgends mehr unterkommen würden. Sie gab uns Tips und Tricks mit auf den Weg, sagte aber auch das kann 1 bis 2 Jahre dauern. Sie hatte so Recht. Sind jetzt 4 Jahre, beide sind sogar schmusig unterwegs, zwar noch sehr ängstlich. Aber inzwischen sehr verschmuster. Würde die 2 mit dieser Unterstützung immer wieder aufnehmen. Ich sag Mal Danke.
Sehr kompetente Tierärztin. Alle super freundlich.
War Heute da wegen unsere Kaninchen. Bin sehr sufriden!!
Sehr an den Tieren interessiert. Hört aufmerksam zu und gibt gute Ratschläge. Kann leider auch keine „Wunder“ vollbringen.
Mit meinem Hund war ich wegen starken zahnstein dort .Fr Peters machte mir nur Vorwürfe war frech und beleidigend .Und teuer dazu .Nie wieder dies Tierärztin!!
Nette Ärztin und nettes Personal, jedoch sind die Preise absolut nicht angemessen und jedesmal deutlich höher als vorher angekündigt. Haben unseren Zwergpinscher dort kastrieren lassen, je nach Größe sollte der Eingriff 300-350 Euro kosten. Wir haben 351 Euro gezahlt. Wie klein soll ein Hund denn sein, dass es günstiger wird? Jetzt wurden unseren 2 Hunden insgesamt 3 krallen geschnitten und dafür haben wir 30 Euro gezahlt. Pro Kralle also 10 Euro. Von vorherigen Tierärzten kenne ich es so, dass es umsonst ist, wenn man eh gerade da ist, beziehungsweise maximal 5 Euro kostet. Hier wurde jeder Hund mit 15 Euro berechnet, ungeachtet der Tatsache, dass es insgesamt nicht mal eine Pfote war die geschnitten wurde. Insofern bringt es auch nichts, dass die Ärztin an sich super nett ist. Wir suchen uns definitiv einen neuen Tierarzt, sollte ich kein Geld zurück bekommen, wenn ich telefonisch wen erreiche (mein Freund war vorhin da).
Wir haben einige Punkte, die leider höchst unzufriedenstellend waren.
1. Der Kastrationschip für unseren Hund wurde als 12-Monatschip gekauft. Hat aber nur 6 gehalten! Im 5. Monat nach der Verabreichung haben wir Veränderungen am Hund gemerkt und sind zur Kontrolle nochmal hin (natürlich wurde das auch in Rechnung gestellt). Dr. Peters meinte, dass alles passen würde. Dem war nicht so!
2. Grundsätzlich sollte man Herrchen/Frauchen mitteilen, was am Tier gemacht wird. Sie holt 0,0 Einwilligungen ein und erklärt nur auf Nachfrage knapp, was gemacht wird.
3. Sie hat eine Ohrenentzündung festgestellt und keinen Abstrich gemacht, um die Ursache festzustellen. Folglich wurde falsch behandelt und der Zustand hat sich verschlimmert. Ein Desinfektionsmittel reicht eben nicht, wenn schon Cortison notwendig ist!!
Fazit: wenn man eine Ärztin, die keine Lust auf Tiere hat und zudem mangelnde Fachkenntnis vorzuweisen hat, aber großes Interesse am Geld hat und das auch rüberbringt, möchte, ist man hier richtig.
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und überaus kompetente Ärzte! Bin bereits zum zweiten Mal dort habe dort meinen Kater kastrieren lassen und nun war es eine Untersuchung meiner zweiten Katze. Beides wunderbar funktioniert!
Kann man nur weiterempfehlen!
Записалась на прием. Ждала 20 минут
Viele Parkplätze, freundliche Mitarbeiter, bei Terminen keine Wartezeit
Netter Empfang, allerdings sind die Wartezeiten manchmal heftig. Gute Ärzte
Sehr kompetente Praxis .Seit Jahren sind wir schon Kunden und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.Man findet hier immer ein offenes Ohr für uns.Fachlich und menschlich ein super Praxisteam.
Prima
Erfahrungswert von weiblicher Kaninchenkastration. Hohe Preise, natürlich im Rahmen der GOT, hier aber gerne der höhere Satz.
Aber was tut man nicht alles fürs Tier …
Wenn dem Tier allerdings Schmerzmittel per Spritze verabreicht werden, um so die Rechnung in die Höhe zu treiben, hört der Spaß für mich auf. Eine orale Gabe wäre hier angemessen gewesen, nicht nur für meinen Geldbeutel, gerade auch für die Unversehrtheit meines Tieres. Man muss nun wirklich nichts spritzen, was oral genauso gut wirkt und zugelassen ist!
Also ich glaub, die Realität läuft gerade total an denen vorbei..
Diese Tierarzt kosten ,sind nicht mehr normal…
Klaro, überall sind die Kosten gestiegen, aber hier in dieser Praxis..
OHHHLAAAHHHLLLAAA !!!!
Mir hats nix geholfen, ich denke geht richtig ’sehr teure Angelegenheit‘. Es wurde was versprochen was nicht eingehalten wurde, man kann bei den hohen Beträgen nicht mal mit Kreditkarte zahlen!, warum nicht?! Die Empfangsdame: was soll das,?, die ist froh wenn sie Ihre ec Karte oder Bargeld in der Hand hat. Zu der Tierärztin – Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen da die Umstände so waren das mein Tier übernachten musste und ich die Behandlung nicht beobachten konnte, die Assistenzärzte waren sehr net. Was ich positiv hervorheben muss ist, das ich abends 1 h nach Anruf drangekommen bin. Ich denke es sind aber schon kompetente Ärzte.
Dr.med.vet.S. Haberkern-Chatzis, Fachtierärztin für Klein-und Heimtiere
Adresse: Sonnenhalde 22, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 8061
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-haberkern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank!! Toll, dass es noch Leute gibt, die sich mit so viel Engagement in ihren Beruf reinhängen.
Hatten unsere Katze Sina bei diesem Arzt seit Anbeginn und bis zu ihrem Lebensende. Besonders schwierig war die Zeit gegen Ende und wir wurden sehr gut unterstützt, nicht nur professionell sondern auch emotional. Negative Kommentare über diese Praxis sind durchweg emotional und fehlleitend. Wir blicken auf 14 Jahre kompetente Betreuung. Danke!
Wir waren als Notfall kurz vor Weihnachten 2020 mit unserem sehr kranken Zwergwidder bei der Praxis Dr. Haberkern. Trotz vollem Terminkalender wurden wir sehr nett empfangen und unser Tier kompetent untersucht und behandelt. Leider konnten Haberkerns für unser Tier trotz versuchter OP nichts mehr tun, da 3 verschiedene Tierärzte nicht in der Lage waren, über Wochen hinweg, unser Tier richtig zu behandeln bzw. eine richtige Diagnose zu stellen und entsprechend eine Behandlung einzuleiten. Innerhalb von Minuten wurde bei unserem Emil erkannt, wo seine Beschwerden herkamen und wir durften ihn sogar nach der Erstuntersuchung einen halben Tag in der Praxis zur Beobachtung und zum Päppeln dort lassen. Das hat mich sehr entlastet, da meine Nerven zu diesem Zeitpunkt doch ziemlich blank lagen, da einem ein krankes Haustier doch sehr nahe geht. Wir bedanken uns nochmals sehr für Ihre Hilfe!
Fr.Dr. Haberkern ist eine sehr einfühlsame besonnene erfahrene Ärztin.
Habe heute angerufen wegen einem Igel der vom Hund gebissen wurden ist .Habe die Antwort bekommen das ich ihn gerne vorbei bringen können zum einschläfern . Natürlich habe ich das nicht getan und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren . Das Igelchen wurde operiert und wird es überleben und das nur weil ich zum Glück einen anderen Tierarzt gewählt habe.
Pferdeklinik Häussermann
Adresse: Riedweg 15, 74177 Bad Friedrichshall, Deutschland
Telefon: +49 7136 5055
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdepraxishaeussermann.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schon immer mit Pferd, Katzen und Hunden dort Kunde und werde es auch bleiben. Das Tier steht dort im Mittelpunkt und es wird alles dafür getan. Und wenn es mal wirklich keine Hoffnung mehr gibt wird das klar kommuniziert.
Sehr nette Menschen. Geben einem in allem was sie machen ein gutes Gefühl. Mehr als zufrieden mit der Pferdeklinik
Kompetent & sehr freundlich.
Mitarbeiter sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Hat meinem schwerverletztem Hund geholfen ohne Bürokratie und Gedanken. Einfach ein geiler Arzt. Meine Unterstützung hat er
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt. Unter der Woche kann man ab 17 Uhr vorbei kommen. Wartezeit war am Freitag ok. Meine beiden Katzen sind erstmals untersucht und geimpft worden. Knapp 100 Euro finde ich jetzt nicht günstig, aber schien mir angemessen.
Mit dem Rollstuhl gut zu besuchen. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.
Sehr gut
Ich habe einen kranken Hund, Sie sind voll, kann nicht über dem Hund handeln. Sehr schön. Wenn ist voll, warum fragt bin Kundin schon oder nicht… sowieso voll, oder? Wenn wäre ich schon Kundin auch muss voll sein.
Extrem unfreundliche telefonistin „kein bock einstellung“ habe Sie gebeten nochmal sich zu informieren sagte sie mir direkt “ nein mach ich nicht“.
Gewisse Aussagen sollte VOR einer Op getroffen werden und nicht im Nachhinein wenn es schon zu spät ist.
Die Situation dann noch runter zu spielen und als normal zu betiteln obwohl es dem Tier sichtlich sehr schlecht geht war unter aller Sau!!!
Haben uns schnell möglichst eine Zweitmeinung eingeholt der unseren Verdacht, das offensichtlich nicht alles in Ordnung ist, bestätigte. Dennoch kam für unsere Katze jegliche Hilfe zu spät!..
Kleintierpraxis im Neckargarten
Adresse: Im Neckargarten 4, 74078 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 591790
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-neckargarten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Öffnungszeiten, alle sehr nett und kompetent
Seit mehr als 14 Jahren mit verschiedenen Tieren Kunde in der Klinik. Auch die Katzenpension wurde genutzt.
Sehr kompetenter Arzt, auch sein gesamtes Team ist sehr gut ausgebildet, hilfsbereit, einfühlsam und einfach nett.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
Super Arzt!!!! Hat unseren Max schon ein paar mal gerettet!!!Supernettes Team! Danke❤
Immer wieder gerne
Bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal
Eigentlich bin ich mit der Praxis sehr zufrieden und bin überrascht über meinen letzten Besuch. Der Herr Doktor war sehr gestresst und hat sich dementsprechend verhalten. Dies hat man auch an dem Verhalten gegenüber den Assistentinnen gesehen, sehr unfreundlich und befehlerisch.
Auch hat er meinen Kater diesmal sehr grob behandelt, eher wie einen Gegenstand als ein Lebewesen.
Auf die Frage wie lange ich meinen Kater wegen seiner Beschwerde beobachten soll meinte er ganz sarkastisch 38 Tage 24 Stunden 5 Minuten…ich denke ich habe eine ganz normale Frage gestellt, da ich nur wissen wollte ab wann denn die Beschwerde langsam abheilen muss und ab wann ich mir sorgen machen und nochmals zur Untersuchung kommen muss. Ich werde mir das noch ein zwei Mal ansehen und wenn sich am Verhalten des Herrn Doktor nichts ändert die Praxis wechseln. Ganz ehrlich wir bezahlen nicht wenig Geld für eine Behandlung und man könnte etwas liebevoller mit den armen Tierchen umgehen.
Schrecklich unhöflicher Administrator! Er kann nicht normal sprechen. Ich werde nie wieder kommen. Die Ärzte sind alle gut.
Meine Erfahrung war sehr schlecht. Ich ging mit meiner Katze hier her, da sie sich ständig blutig kratzt. Dazu meine Katze ist ängstlich. Man nahm ihr Blut ab ohne, dass ich bei Ihr sein konnte. Man vermutete eine Futterallergie. Nach der Blutabnahme sagte man mir ,dass man Ihr eine Allergiespritze gegeben hat OHNE Rücksprache mit mir. Das geht gar nicht und ich solle das Futter umstellen, was ich schon bereits vor der Behandlung getan habe. Dann wollte man mir das teure Diätfutter mit lauter Zusätzen andrehen. Und die Rechnung viel zu hoch. Geholfen haben Sie ihr auch nicht, denn auch nach dem Besuch ging es ihr weiter schlecht. Absolut nicht zu empfehlen.
Meine Tochter hat ein 8 Monate altes Kaninchen vom Pflanzen Kölle gekauft und im Rahmen des Kaufes war eine kostenlose Untersuchung bei Herrn Dr Müller inklusive. Ein Tag später ging ich mit unserem Kaninchen zur Untersuchung. Als er seine Zähne anschauen wollte, fasste Dr Müller unser Kaninchen so grob am Kopf an, dass der kleine ganz furchtbar und lange sehr erbärmlich schrie.
Daraufhin meinte Dr Müller ohne Mitgefühl, dass das Kaninchen aggressiv ist. Zuhause war er zuvor sehr lieb, zahm und auch die Kölle Mitarbeiter, die ich darauf kontaktierte verneinten die Aussage von Dr Müller.
Er war länger bei ihnen und wollte jeden Tag kuscheln und war immer sehr brav. Es fiel allen Mitarbeitern schwer, die mit ihm Umgang hatten ihn sogar abzugeben. Daher rieten uns die Kölle Mitarbeiter nicht mehr zu diesem Arzt zu gehen und dass er einfach unseren Hase falsch anfasste und ihm weh tat. Sie gaben uns sogar den Rat uns zu beschweren. Da Dr Müller sich letztendlich die Zähne nicht anschaute, boten uns die Kölle Mitarbeiter an, dass wir vorbei kommen und sie sich die Zähne vom Kaninchen anschauen. So wurde es auch gemacht. Ohne Probleme ließ sich unser Hasi die Zähne anschauen.
Das Kaninchen war nicht aggressiv und schrie auch nicht. Wenn man jedoch als Arzt wie Dr Müller eben nicht mit Kaninchen Griffe die auch schonend und sicher fürs Tier sind umgehen kann, so sollte er dies zum Wohl des Tieres bleiben lassen. Und nicht das Tier dann noch beschuldigen, dass es aggressiv ist.
Wir hatten schon mehrere Kaninchen und auch unser neues hat einen Artgenossen.Unser altes Kaninchen starb mit 8 Jahren und seine Partnerin trauerte sehr. Jetzt ist sie mit dem neuen Kaninchen wieder glücklich.
Daher können wir als langjährige Kaninchen Halter wirklich gut beurteilen, ob ein Arzt in Bezug auf Kaninchen kompetent ist oder nicht . Dr Müller ist es definitiv nicht und unser kleiner ist seitdem verängstigt.
Tierarztpraxis Dr. Maren Franke
Adresse: Nordstraße 36/1, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 9760930
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben mit der Tierärztin beste Erfahrungen gemacht. Sie war auch außerhalb der Öffnungszeit bereit, zu helfen.
Bin mit Pferd, Hund und Katze bei Frau Franke und war bisher immer sehr zufrieden. Arbeitet unterstützend auch viel mit alternativer Medizin, was ich sehr schätze. Sehr ehrlich und vorallem sehr direkt. Keine Abzocke. Sehr gut organisiert. Kompetent. Nimmt sich sehr viel Zeit. Weiterer sehr großer Bonus: Man ist zum Termin ohne Warterei dran und erspart seinem Tier den Wartezimmerstress. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Fachlich sehr kompetente Tierärztin, hat noch jedes Mal meinem Pferd geholfen.
Auch bei Notfällen ist sie immer gleich da gewesen und wusste Rat, ansonsten kann man sich mit jeder fachlichen Frage an sie wenden und bekommt immer Antwort!
Sollte ich am Wochenende nochmals einen diensthabenden Tierarzt brauchen werde ich hier ganz sicher nicht mehr anrufen. Am Wochenende gibt es keine günstige Zeit…… wenn man keine Lust hat diese Tätigkeit auszuüben und nur das möchte was man will, ist man in diesem Beruf meines Erachtens fehl am Platz. Durch unnötiges weiterschicken, diskutieren und ablehnen der Behandlung ist unser Kaninchen gestorben.
Doors are closed. Google shows open
Do you even care that people are coming to you with sick animal hoping to get help.!?!?
No responsibility at all.
Eine Tierärztin, die bei einem Notfall diskutiert, dass Wochenende ist (obwohl sie Notdienst hat) und dann tatsächlich nicht kommt, …da fehlen mir nur die Worte.
Dr. med.vet. Sandra Bühler-Leuchte / Tierärztin
Adresse: Von-Gaisberg-Straße 15, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 914448
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ilsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Praxis. Man bekommt schnell einen Termin. Fühlen uns mit unseren zwei Miezen dort gut aufgehoben. Es wird nicht unnötig schnell mit Antibitotika und Schmerzmitteln behandelt. Finde ich super.
Sehr gute, einfühlsame Tierärztin mit sehr nettem Personal
Sehr freundliches und kompetentes Team !
Gute Kompetente Tierärztin! Nur am Empfang sind Sie ein wenig arg langsam.
Schöne Praxis, die auch nicht nach Tierarzt riecht. Freundliches Team und unkomplizierte Terminvergabe.
Die Helferinnen am Empfang waren immer sehr höflich und zuvorkommend. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für Fragen. Die Praxis ist sehr Flexibel bei Sprechstunden, Arbeiterfreundliche Öffnungszeiten. Man rechnet mit sehr kurzen Wartezeiten und fühlt sich im bei der kleinen süßen Einrichtung Aufenthaltsbereich sehr wohl.
Macht weiter so!
Waren zum ersten Mal in dieser Praxis. Uns wurde nicht gefragt was dem Tier fehlt oder wo die Schmerzen waren. Es wurde auf eigene Faust gehandelt. Man darf die Praxis nicht betreten sondern steht am Fenster und muss zuschauen wie das Tier leidet weil niemand in der Lage ist mit einem zu sprechen! Wir klopften darauf hin ans Fenster, dieses wurde dann genervt geöffnet und wir teilten mit was dem Tier fehlt. Darauf hin wurde unser Tier als sehr aggressiv dargestellt und es ging weiter zum Röntgen. Da bekam unser Tier dann erstmal ein Paar Spritzen zur Beruhigung!
Wir standen immer noch mit mehreren Fragezeichen vor dem Fenster!
Es ging dann weiter das sich die Dame von der Rezeption bei uns meldete und wir durften in die Praxis aber NUR zum Bezahlen! Die Dame an der Rezeption sagte uns dann den Preis und mein Mann erfragte dann was denn eig unserem Tier fehlen würde und sie antwortete das sie es nicht genau wüssten. Darauf hin fragte mein Mann wie sich dieser hohe Betrag zusammen setzt, denn wir bezahlen sollten?! Die Dame meinte darauf hin sie haben ja genug Tabletten bekommen. Die Ärztin selber hielt es nicht für nötig den Befund mit uns zu besprechen. Einfach nur Geld machen das ist das wichtigste!
In meinem Leben war ich noch nie so erschüttert! Bitte keine Berufe ausleben wenn man nicht mit 100% Herzblut dabei ist.
Die Tiere können sich leider nicht wehren!!!
So traurig!!
Einziger Pluspunkt:
schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit.
War zum ersten Mal in dieser Tierarztpraxis.
Bei meinem 9-jährigen blinden Hund wurde vorab ein großes Blutbild gemacht, bezüglich einer anstehenden Zahnsteinbehandlung/Narkose.
Zu Beginn der Untersuchung wurde von der Tierärztin weder nach seinem Namen noch Alter gefragt. Ich erteilte von mir selbst diese Auskunft.
Es wurde leider nicht versucht einen Bezug zu meinem Hund aufzubauen. Als mein kleiner Liebling dann rasiert wurde zur Blutabnahme, wurde mir gesagt, dass die Tierarzhelferin ihn jetzt hält, aber ich darf mit ihm reden. Das hat mich sehr schockiert, da er zu mir das meiste Vertauen hat und ich ihn bei meiner vorherigen Tierärztin immer halten durfte, dass mein kleiner mich spürt, zumal er auch blind ist.
Wie abzusehen hat mein kleiner Schatz dann schon beim rasieren Panik bekommen und beim ansetzen der Nadel zur Blutabnahme sehr gepfinst. So in Panik habe ich ihn noch nie zuvor beim Tierarzt erlebt.
Mein Fazit:
das war der erste und letzte Besuch in dieser Tierarztpraxis.
Lieber weiter fahren zum Tierarzt seines Vertrauens, um seinem Liebling so etwas zu ersparen!
Leider können wir die Praxis nicht für die Behandlung von Kaninchen empfehlen. Wir wurden schlecht bis gar nicht beraten bei akuter Futterverweigerung (=Lebensgefahr).
Ohne richtige Diagnose oder Beratung welche weitere Untersuchungen sinnvoll wären, wurde uns gesagt, falls sich der Zustand durch die Medikamente nicht verbessern würde wäre ja auch Einschläfern eine Option. Absolut frech!
Unserem Kaninchen geht es nun nach der kompetenen Diagnostik und Behandlung in einer Tierklink wieder gut!
Also lieber weitere Strecken oder höhere Kosten in Kauf nehmen und zu einem Kaninchenkundigem Tierarzt gehen…
Tierärztliches Zentrum Dr. med. vet. C. Seidensticker GmbH
Adresse: Kirschfeldstraße 19, 74629 Pfedelbach, Deutschland
Telefon: +49 7941 380838
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://drseidensticker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist hier alles super meinen Tieren wird immer geholfen ob Hund Gina oder mein Zwerghasen Ludwig würden schon Operiert und es lief alles reibungslos !
Super Beratung und sehr gefühlvoller Umgang mit dem Tier. Wir wurden mit unserem Anliegen ernst genommen und kommen gerne wieder.
Sehr nett, sehr aufmerksam mit gutem Ohr für Tier & Mensch.
Was nicht in Ordnung ist dass Trotz Termin 1 Std Wartezeit benötigt wurden. Die Behandlung war sehr kompetent und zu meiner Zufriedenheit.
War sehr zufrieden
Leider wurden meine Tiere in meiner Abwesenheit untersucht.
Mir nur minimal Infos dazu gegeben. Zahnfehlstellung wurde gar nicht bemerkt….
Erster Kontakt war sehr lieb und freundlich. Bezüglich eines Termins wurde ich 1,5 h später zurückgerufen, um zu erfahren, dass sie kein Platz haben, an und für sich ist es nicht schlimm man kennt die aktuelle Situation. Aber warum muss man dann so unhöflich sein?
Der Gegenüber kann nichts für die Überforderung, den Stress und die schlechte Laune.
Kann ich nicht weiter empfehlen
Scheinen mir nicht viel Ahnung zu haben.
Kleintierpraxis Dr. Susanne Wieland
Adresse: Zwirnereistraße 12, 74081 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 8984142
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.heilbronn-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Wieland genießt unser vollstes Vertrauen ☝️
Wir sind froh eine so liebe Tierärztin zu haben!
Lob auch an das ganze Praxisteam
Sehr freundlich und zuvorkommend
Danke
Einfach super Ärztin, kann ich nur weiterempfehlen
Sehr freundlich, kompetent, einfühlsam,
kann nur positives berichten.
Freundlich und kompetent. Versucht nicht einem etwas auf zu schwätzen. Kann man nur weiter empfehlen
Leider ist die TFA an der Anmeldung entweder mäßig freundlich oder ziemlich unfreundlich. Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht!
Und bei keinem Tierarzt (in den letzten mehr als 30 Jahren mit Haustieren) wurden wir nach einem Anruf (genau bei dieser TFA) wegen einem Notfall (Bisswunde) freitagmorgens an die Tierklinik verwiesen, obwohl wir seit Jahren in dieser Praxis „Kunden“.
Mit der Tierärztin selbst sind wir sehr zufrieden.
Leider ist bei anderen guten Tierärzten ein Aufnahmestopp oder die Alternative wäre die Tierklinik (wenn man „Fließbandarbeit“ mag)
Ich war mit meiner Kleinen das 1. mal bei einem anderen Tierarzt, weil er mir empfohlen wurde und habe ein großes Blutbild machen lassen, das habe ich sehr bereut.
Ich habe der Ärztin gesagt das sie sehr ängstlich ist und mit allem gleich Stress hat. Sie hat sie auf den Arm genommen auf die Waage gestellt und während sie mir einiges über das Blutbild erzählt hat, war meine Kleine auf ihrem Arm. (Sie hätte bei mir sein sollen). Dann wurde ihr Blut abgenommen, eine Kollegin von der Ärztin hat sie festgehalten aber so fest das bei der Blutabnahme, meine geröchelt und gefiebt hat, solche Töne habe ich von ihr noch nie gehört, ich sagte das der Ärztin und der Kollegin. Die Kollegin meinte sie drückt ihr den Hals nicht zu und im nach hinein hat sie es doch getan. Natürlich war das keine Absicht, aber sie hat es getan. Das muss doch eine Ärztin erkennen, dass ein Hund nach Luft ringt. Wie kann man einen 3kg Hund so fest halten das er keine Luft bekommt und um Atem ringt, ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht energisch eingeschritten bin und ihr den Hund weg genommen habe. Das passiert mir nicht nochmal, egal was es ist, ich werde so was nieeee wieder zulassen. Das ganze drum herum und Verband anlegen war nicht einfühlsam, da wurde der Verband mit einem Ratsch abgerissen …. sie hat sich so erschreckt, es war der Horror für mich und meiner Kleinen. Meine Kleine leidet sehr oft an Übelkeit und Magenprobleme und da der Grund von meiner Tierärztin nicht gefunden wurde, dachte ich, ich wechsle den Arzt, das war ein Fehler.
Traurig das man als Stammkunde mit 2 Hunden nur recht ist wenn man zum normalen impfen kommt…. Und bei einem Notfall wo es seinem Liebling wirklich schlecht geht an die Tierklinik verwiesen wird!
Da man leider heute keine Zeit mehr hat…. Unmöglich haben uns als Kunden verloren!!!
Alle sehr freundlich, Behandlung ok. Suche mir aber eine andere Praxis für meine Katzen. War mit der Vorgängerin Dr. Scarpace unbeschreiblich happy – bei Dr. Wieland scheint mir das Kasse machen im Vordergrund zu stehen. Zu viele gestresste Tiere auf einmal in der Praxis und Zackzack-Gespräch/Behandlung. Man merkt sofort dass sie bei AniCura gearbeitet hat… Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht an der Kompetenz der Damen liegt, aber für meine beiden Tiger ist das absolut nichts bei Nicht-Notfällen, und ich wechsle zu einer ruhigeren Praxis, wie es die von Dr. Scarpace gewesen ist.
Dr. Scholl und Brlecic Veterinärgesundheits – GmbH
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt erklärt genau was Sache ist und die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfreich
Beide Tierärzte sind klasse und auch das ganze praxis Team einfach nur top. Sie haben unserem kleinen Terror-Mops immer gut geholfen.
Trotz oder gerade wegen Covid-19 sehr planbarer, verlässlicher Ablauf innerhalb der Praxis. Arzt und Fachkräfte nehmen sich ausreichend Zeit. Professionelles und einfühlsames Auftreten zum Beispiel bei der Medikamentengabe ist super. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und bitte bleiben sie gesund!
Fachlich ok (soweit ich das bewerten kann), Preis ok, aber menschlich ziemlich seltsam. Ich kam mir vor wie ein Schulbub, der mehrmals belehrt wurde. In der Praxis war keine Arzthelfer*in, er hat alles selbst gemacht und schien auch ganz schön gestresst.
Preise sind echt heftig im Landkreis meist wesentlich günstiger
Immer wieder gerne….. So würde es wahrscheinlich der Hund beschreiben
Wurmkur gab es nur mit Untersuchung der Katzen. Preise echt zu hoch. Zudem 1h Wartezeit trotz Termins.
Unverschämt!!! Man durfte nicht mit zur Behandlung!!! Keine Ahnung was mit dem Tier gemacht wurde. Heute das gleiche Problem wie gestern. Heute darf ich erneut zum Tierarzt. NIE WIEDER DIESE ARZTPRAXIS! EINE ANZEIGE WIRD ES NOCH GEBEN!!! VERSPROCHEN!!!
Tierarztpraxis Cappel
Adresse: Haller Str. 142, 74613 Öhringen, Deutschland
Telefon: +49 7941 92720
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarztpraxis-cappel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wundervolle Tierarztpraxis, die sich professionell und mit viel Herz für die Tiere einsetzt! Unsere Hühner-Damen, Hasen und Meerschweinchen sind dort seit Jahren sehr gut aufgehoben. Zuletzt hat Frau Lehmann eines unserer Meerschweinchen operiert und gerettet. Es war Freitagabend und keine Sprechzeit mehr, und die OP dauerte über 2 Stunden.
Gehen super mit den Tieren um, merken sich vieles, Preise sind fair, Wartezeit ist im Rahmen.
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Frau Dr. Lehmann hat alles wunderbar erklärt. Ich und mein Kater haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich werde definitiv weiterhin hier her kommen! Vielen lieben dank
Na ja
War alles gut soweit, Kommunikation könnt besser sein.
Habe nicht lange warten müssen und mich gut aufgehoben gefühlt.
Man behandelte mein Kanarienvogel, als meine Frau heim kam war der Vogel tot,ich rief an und sagte der Vogel ist tot,es hieß kann ja vorkommen,ein Paar Tage kam trotzdem ne Rechnung,
Sehr schwer zu erreichen man ruft den ganzen Tag an aber kommt nicht durch so dass man erst persönlich vorbei kommen muss um einen Termin zu machen…
Außerdem falsche Beratung. Durch die falsche Beratung wurde es leider nur schlimmer und wir mussten zum Not Tierarzt der uns dann auch wirklich aufgeklärt hat. Das Kaninchen hat es leider nicht mehr geschafft wirklich schade und traurig.
Schlecht! Der Arzt war für mein Hamster das Todesurteil
Praxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Kirchstraße 18, 74214 Schöntal, Deutschland
Telefon: +49 7943 941364
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die schnelle, sehr kompetente und freundliche Hilfe auch im Notfall!
Super Tierarzt
So muss ein Tierarzt sein. Nimmt sich Zeit für die Untersuchung, Beratung ist spitze. Preise sind echt okay.
Sehr gute Betreuung und Behandlung unserem Mucki .
Danke für alles.♥️
Das Ehepaar Frank ist sehr sachkundig und einfühlsam. Wir haben sehr viel Hilfe erfahren mit unseren Hunden.
Wir sind ihnen sehr dankbar
Bei Notfall keine Reaktion.
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mitte Mai mit unserem Hund aufgrund einer Magendrehung im Wochenendnotdienst. Die Ärztin und TFA die Dienst hatten haben die Diagnose schnell gestellt und sofort die notwendige OP durchgeführt. Bei der Abholung unseres Hundes und auch bei den Nachsorgeterminen haben wir uns vom ganzen Team gut betreut und beraten gefühlt. Der Umgang mit den Tieren ist liebevoll und es wurde toll Rücksicht genommen und sich Zeit gelassen da unser Hund auch ein „Angstpatient“ ist. Geld spielt in so einer Situation eine untergeordnete Rolle aber die Preise sind ganz normal vor allem für den Notdienst über so etwas muss man sich im klaren sein wenn man ein Tier zu sich holt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Betreuung und sind froh wie gut sich unser Hund erholt.
Sehr nettes Personal und sehr kompetent.
Super zufrieden!!!
Der 17 Jahre alte Hund meiner 83 jährigen Nachbarin, benötigte dringend eine Behandlung! Die alte Dame hat und fährt kein Auto mehr.
Auf Anfrage eines Hausbesuchs wurde dieses verneint…..ein Alptraum für die Frau, denn dem Hund ging es sehr schlecht, zu der Angst um den Hund kam nun auch Verzweiflung dazu!
Wir als Nachbarn fuhren sie mit ihrem Hund in die Notaufnahme ins Kleintierzentrum. Der Hund wurde dort insgesamt 2 mal behandelt. Nach wenigen Tagen stand fest, daß Tier muss eingeschläfert werden.
Leider auch hier: kein Hausbesuch!
Unsere Nachbarin brach förmlich zusammen!
Sie wollte, daß ihr Wegbegleiter zu Hause einschläft, dort wo sie hin gehört!
Sie wollte dem Tier den erneuten Stress des Transportes ersparen!
Das Ende vom Lied:
Der Hund wurde im Kofferraum des PKWS vor der Praxis eingeschläfert.
Für die alte Dame war das höchste psychische Belastung…..und für uns auch!
Unsere Tiere wurden immer zu Hause erlöst und ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen!
Schade, daß das hier ein Ding der Unmöglichkeit war!
Zu lange warte Zeiten
Aufgrund des Wochentages (Samstag) erstmals im KTZ gewesen, da hier am betroffenen Wochenende der Wochenend-Notdienst für die Umgebung angeboten wird.
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto und ausreichend Parkplätze vorhanden.
Sehr kurze Wartezeit und ausreichend lange Behandlungszeit mit intensiver medizinischer Untersuchung. Sehr kompetente und freundliche medizinische Fachangestellte und Ärztin.
Insgesamt definitiv sehr empfehlenswert!
Durch den Besitzer Wechsel war mir nicht klar das Öffnungszeiten sich geändert hatten. Bei Termin vergabe auch nicht darauf hingewiesen das es schließt um 19.00 Uhr, obwohl ich mehrmals erwähnt hatte das ich ne gute Stunde Fahrzeit habe und mein Anruf war um 17.14 Uhr. Bis ich mein Hund ins Auto getragen habe mit allem drum und dran für die Fahrt für Ihn, stand ich um 19.01 Uhr im Odenwald vor Kleintierzentrum Odenwald und lehnten jegliche Bitte um Hilfe ab für meinen Hund der schon so gut wie regungslos im Auto lag. Nachdem ich die Damen der Klinik, die nur den Feierabend im Kopf hatten und meinten sie hätten mich falsch verstanden am Telefon …machte ich Ihnen klar das ich Sie zu Verantwortung ziehen werde wenn was passiert durch ihre Gleichgültigkeit gegenüber einem Tier. Erst dann waren die jungen Damen bereit zumindest an das Auto zu gehen um reinzuschauen wie es dem Hund geht…aber das war es auch schon. Totale Gleichgültigkeit! Habe dann in Mosbach ( ca. 25 Kilometer weiter ) einen NotDienst gefunden. Top!!! Kleintierpraxis Dr.Lisa Nierhaus.Sofort alles mögliche gemacht was man nur tun kann um dem Tier zu helfen. Haben eine neue großartige Tierärztin gefunden. Bedanke mich auch an den VorBesitzer der Klinik im Odenwald „der immer sehr gute Hände und Herz für die Tiere hatte „.
Leider kann ich die superpositiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
Gestern das erste Mal dort gewesen. Zur Impfung eines Welpen. War schon 17.30 aber Sprechzeit ust bis 18.00 Uhr. Dann sollte man bis 18.00 Uhr willkommen sein.
Empfang war nicht ganz bei der Sache. Und hat über interne Musstimmung diskutiert. Das sollte nicht sein!
Während Wartezeit unfreundliche Abfertigung durch Empfang von 2 Kunden mitbekommen. (U.a. mit den Worten „der Chef ist auf Kreuzfahrt, den kann ich nicht fragen.“ … Ohne Worte! )
Tierärztin (wenn es denn eine war) hat sich nicht vorgestellt, kein Name, nix. Das ist immer ein NoGo!!!
Tierärztliche Untersuchung und Impfung OK. Freundlich, aber unpersönlich.
Ich werde es mir überlegen es nochmal dort zu versuchen. Vielleicht waren die Mitarbeiter nach einem harten Tag schon im Feierabend…
Leider nicht mehr das was es zu Zeiten dr weniger war …da waren wir immer hoch zu Frieden…heute nur noch eine Abzocke .. kamen mit unserem yorki hin der hoher Gewichtsverlust hatte war schlapp und nur noch müde …Aussage müssen wir Blut nehmen an drei Beinchen versucht Kanüle abgebrochen nur unter jedem Beinchen eine Blut lache danach röntgen sind zu keinem Ergebnis gekommen der Hund würde simulieren können nichts machen aber nur noch Barzahlung das war das wichtigste gewesen für die Ärztin
Elke Rebscher Tierärztin
Adresse: Kirschenstraße 43, 74257 Untereisesheim, Deutschland
Telefon: +49 7132 381966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.rebscher-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Rebscher ist als Tierärztin eine absolute Herzensempfehlung für mich. Nicht nur menschlich sondern auch fachlich eine tolle Tierärztin. Sie hat unseren Hund jahrelang betreut und ist mit uns gemeinsam den schweren Weg, seiner letzten Reise über die Regenbogenbrücke, gegangen. Mit unserer Katze werden wir weiterhin zur Frau Rebscher gehen.
Palma und Kylie fühlen sich zwar nicht wohl wenn es zur Praxis rein geht aber Frau Rebscher ist eine sehr gute Tierärztin. Versteht ihr Handwerk und gibt immer gute Ratschläge.
Sehr nette, freundliche und einfühlsame Tierärztin mit einer ganz lieben ruhigen Art. Sie ist hier im Ort, und weit darüber hinaus, bekannt und auch beliebt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, und viele Leute im Bekanntenkreis auch. Das Tier steht im Mittelpunkt und wird nicht sofort mit der chemiekeule erschlagen.
Die Praxis ist klein und fein und Frau Rebscher meistert hier brillant eine „one man show“.
Tolle Ärztin
Tolle Tierärztin, die auch nach Alternativen sucht.
Kastrationen von Kleintieren macht sie super!!! Wir haben Hasen und ein Meerschweinchen bei ihr behandeln lassen und alles hat prima funktioniert, schnelle Heilung und Top Ergebnis.
Auch machr sie Akupunktur für unseren Hund, seitdem geht es ihm wesentlich besser.
Nette Ärztin, alles gut gelaufen
Tierarztpraxis Eichhäuser Hof
Adresse: Eichhäuser Hof 1, 74906 Bad Rappenau, Deutschland
Telefon: +49 7066 9177790
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-scheven.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Sehr freundliches, kompetentes Praxisteam. Immer zuverlässig, immer ansprechbar. Abgerechnet wird nach GOT, auch wenn es für viele teuer erscheint. Ich fühle mich mit meinen Ponies sehr gut aufgehoben. Für uns die besten Tierärzte überhaupt!
Auf jeden Fall kompetent, Preise sind angemessen, immer erreichbar, auch wenn der Notfall kein Pferd ist. Sehr freundlich und auch mega lieb zu Tieren. Gehen dort mit Hund, Katze und Kaninchen hin!
Idyllischer Hof
Pferde sind dort gut aufgehoben.
Aber nicht billig.
Achtung Abzocke
Ich war „notfallmäßig“ dort, da meine Tierärzte im Urlaub waren. Meinem 19 Jahren alten Kater ging es miserabel und wir wussten dass es zu Ende ist. Habe bei der Praxis angerufen um mein Tier erlösen zu lassen. Erst wollte man mir keinen Termin geben, dann sollte ich in 2 h vorbei kommen. Gesagt getan. Dort angekommen ließ man uns noch eine geschlagene Stunde warten bis der Tierarzt dann mal da war. Die „Behandlung“ dauerte keine 10 Minuten, mein Kater wurde eingeschläfert und das kostete dann einfach 300 Euro. Okay…. schon sehr happig das ganze. Was ich jedoch frech fand, war die Aufstellung der Rechnung. Allein dass 50 Euro berechnet wurden, weil das einschläfern meines Katers „die Praxisroutine emenz gestört“ hat… keine Worte dafür.
Mit der Behandlung waren wir zufrieden.
Wegen einem Bienenstachel waren wir da,unser kleiner bekam 2 spritzen und die Dame zog den Stachel.
Zeit der Behandlung max.5 minuten.
Es war Mittwoch reguläre Öffnungszeit und weil ich als notfall kam erstmal pauschal 50€ + Medikamente und Behandlung lagen wir bei 146€
Krasse wucher Preise !
Ich bin echt geschockt !
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Villforth
Adresse: Seestraße 34, 74080 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 30003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Mitarbeiter und immer absolut kompetent. Und für mich das wichtigste: EHRLICH! Man wird nicht über den Tisch gezogen und sondern bekommt ehrliche Prognosen für seine Lieblinge. Außerdem stimmt der Preis. Absolut weiterzuempfehlen!
Im Normalfall keine allzu langen Wartezeiten und nette Mitarbeiter
Freundliche Tierärztin, nettes Team, gute Beratung, nimmt sich Zeit, keine lange Wartezeiten
Sehr nettes Praxisteam
Sehr gute Erfahrung
Nette Mitarbeiter
Wir waren bei Fr. Dr. Villforth 20 jahre mit verschiedenen Tieren in Behandlung. Die Tiere waren nie ernsthaft krank und die Behandlung war da stets freundlich und korrekt.
Seit Frau Dr. Boss-Grün da ist hat sich einiges ins negative verändert.
Obwohl ich am Telefon immer explizit nach einem Termin bei fr. Dr. Villforth verlangte landete Ich trotzdem ausnahmslos bei der anderen.
Leider wurde meine Katze dann dieses Jahr sehr krank. Diagnose: Diabetes. Behandlung lief wie o.g. Leider über dr. Boss-Grün.
Die ganze Diagnose Stellung und Behandlung war sehr fragwürdig und nicht korrekt.
Die Erkrankung die den Diabetes auslöste wurde falsch behandelt und meine Katze hatte aufgrund dessen vermutlich monatelang Schmerzen!
Zudem konnte NIEMAND am Telefon meine Fragen beantworten. Auch ein von mir gewünschtes Telefonat mit einer der Ärztinnen wurde abgelehnt.
Ich sollte den Diabetes mit Insulin prozink behandeln und zum „spritzen zeigen lassen“ mit Katze vorbei kommen. NIEMAND hat mir erklärt, dass ich den Blutzucker zuhause selbst messen muss.
Mir wurde lediglich ein Flyer von prozinc in die Hand gedrückt. Niemand konnte mir Telefonisch weiterhelfen und ich war mit der Diagnose völlig auf mich alleine gestellt. Ich fühlte mich überfordert und hilflos. Genau so sollte man sich aber nach einem Arzt Besuch nicht fühlen! Ich habe mich dann selbst informiert und so meine Katze von der falschen Behandlung bewahrt. Ich habe den arztbesuch abgesagt und die Behandlung allein in die Hand genommen.
Mein Angebot die Ärzte über Diabetes Behandlung zu informieren wurde abgelehnt.
Fazit : Bei Diabetes NICHT empfehlenswert!
Trotz Termin ne Stunde gewartet… und mein Hund leidet neben dessen, also kein nie wieder!
Die Mitarbeiterinnen der Praxis inklusive der Tierärztinnen sind sehr nett und freundlich. Man muss auch nie sonderlich lange warten. Meine Hündin war 8 Jahre lang „Patientin“ dort und wir waren immer zufrieden. Als ich allerdings einen Termin zur Zahnsteinentfernung gemacht habe, wurde ich absolut gar nicht über die Narkose(/-methode) aufgeklärt. Hinterher habe ich erfahren, dass man dort eine veraltete Methode (intramuskulär) verwendet hätte, die nicht mehr zeitgemäß, nicht steuerbar und hochriskant ist. Als ich daraufhin den Termin absagte, hat sich trotz der Tatsache, dass wir seit vielen Jahren Kunden waren sind, niemand dafür interessiert. Ich hätte angenommen, dass man zumindest mit uns über diese Bedenken sprechen würde. Jetzt habe ich meinen Hund mit gutem Gewissen bei einem anderen Tierarzt untergebracht, der für fast denselben Preis eine intravenöse Narkosemethode verwendet und noch ein Vorprogramm mit meinem (schon) 8 Jahre alten Hund gemacht hat (Blutbilder vor der OP etc.), was dort erschreckenderweise auch nicht angeboten wurde. Wirklich schade! Wir haben uns dort immer wohl gefühlt, aber wir werden leider nicht mehr hingehen.
Siegfried Mössner
Adresse: Ellbachstraße 11, 74251 Lehrensteinsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7134 9177806
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierheilpraxis-moessner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–14:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 07:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Therapie hat bei unserem Allergiehund super geholfen. Vielen Dank
So, jetzt möchte ich endlich mal meine Erfahrung über diese Praxis mit euch teilen!
Ich bin Kunde bei der Tierheilpraxis Mössner schon mehrere Jahre. Die Patienten sind 3 Katzen (Perser) 2 Hunde Zwentna Bolonka. Die Praxis eine Wohlfühloase für Mensch und Tier habe das Gefühl dort ist alles im Einklang, kein Gebelle nur angenehme Atmosphäre. Die Wartezeit nimmt man da sehr gerne in Kauf. Das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend.
Frau Katja Mössner behandelt meine Katzen und Hunde mit einer so liebevollen Art, habe das Gefühl die fühlen sich bei ihr sehr wohl. Meine Katze wälzt sich schnurrend auf dem Behandlungstisch. So was habe ich noch nicht erlebt! Ansonsten immer ein gezittere beim Tierarzt. Ihre fachliche Kompetenz ist sehr beeindruckend. Sie weis sofort was dem Tier fehlt, fühle mich dort bestens beraten. Die langjährige Erfahrungen sprechen für sich. Bin so froh diese Praxis gefunden zu haben. Für meine Tiere nur das Beste. Das entwickelte Hundefutter artgerecht optimal von Siegfried Mössner zusammengestellt, erhältlich bei Müller Drogerie wird sogar von meinen verwöhnten Wuffs sehr gerne angenommen. Allergie, Magenprobleme gehören der Vergangenheit an. Siegfried Mössner erlebe ich als einen sehr sympathischen Menschen, der sofort weis was dem Tier fehlt. Rundum die ganze Praxis absolut topp, kann ich wärmstens weiterempfehlen. Meine Katze Alisa (15 Jahre) war schon mal dem Tode nahe und wurde dort wieder sozusagen aufgepäppelt. Ich bin so dankbar dafür. Ein dickes Lob an die ganze Praxis und auch ein herzliches Dankeschön !
Wohne in Fellbach, habe 3 Tierärzte wegen meinem Hund aufgesucht weil er kaum mehr fraß und immer schlapper wurde , da fiel mir Herr Mössner ein den ich vor langer Zeit her kannte .
Habe noch am selben Tag Termin bekommen, nach kurzer Behandlung, und ich dann mit meiner maus Zuhause war , konnte ich es nicht glauben, hat gefressen und gespielt.
Ganz lieben und herzlichen Dank.
Diese Praxis ist nur zu empfehlen.
Mein Herrchen und mein Frauchen sind sehr glücklich, dieses kleine Häuschen mit den Moessmers und ihren fleißigen Damen gefunden zu haben. Freunde, ich kann euch nur raten, dort hin zu gehen. Wir Tiere fühlen uns tierisch wohl, wir sind entspannt und gehen dort wirklich gerne hin. Ich bin gerade am Ende eines Behandlungszyklusses und mein Normalo Tierarzt staunt, wie gut es mir geht. Euer Max
Sehr guter Ansatz. Nur die Futterempfehlung ging bei uns voll daneben. Nach 8 Wochen langer Mössner Eigenfuttermarke Testphase habe ich wieder auf unser gewohntes Barf umgestellt, nachdem mein Hund kugelrund aufgegast war, Magenprobleme bekam und wir beim Tierarzt gelandet sich und ich eine saftige Rechnung bekommen habe, da er das Trockenfutter nicht verträgt und dadurch Magenkrämpfe bekam.
Wir wurden lange Zeit hingehalten mit der Aussage, der Körper müsste sich entgiften. Wenn das entgiften aber nach 8 Wochen immer schlimmer und nicht besser wird, der Hund Schmerzen bekommt, die Hundehaufen immer größer anstatt kleiner werden, dann frage ich mich, ob das immer noch so super toll ist, was einem erzählt wird.
Ausgeschieden wird meines Erachtens nur das, was für den Körper Abfall und nicht verwertet werden kann (sowohl bei Hund als auch Mensch). Und wenn die Menge die hinten raus kommt, etwa die gleiche ist die zuvor im Napf war, dann kommt die Frage auf, was davin verwertet wurde.
Also Futterempfehlung mit Vorsicht genießen (er verdient ja auch dran) und sich vorher über artgerechtes Futter schlau machen und barfen. Spart jede Menge Geld und Nerven.
Gute Betreuung und Beratung
Nach wochenlanger Therapie mit Spritzen und hoffnungsvollen Heilungsaussagen, musste unser Hund in einer Tierklinik nach qualvollen Schmerzen und fortgeschrittener Erkrankung eingeschläfert werden. Leider erkennt der Tierheilpraktiker Mössner seine tierärztlichen Grenzen nicht und bricht die Therapie ab, wenn es keine Chance auf Heilung mit der Tierheilpraktik gibt.
Nach 4 wöchiger Wartezeit bekommt man als Geschäftsmann einen Termin. Pünktlich um 9.00Uhr vor Ort erfährt man dann, das es schon noch so 1 bis 2 Stunden dauern kann bis sich jemand dem Hund annimmt. Meine Zeit ist ebenfalls sehr kostbar ;-). Gratulation der Laden war voll !!
Die Hoffnung stirbt auf dem Parkplatz.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Viel Sachverstand, nette Menschen.
Es wird einem immer geholfen.
Der Notdienst ist teuer, aber funktioniert, das ist die Hauptsache.
Ich bin seit längerem mit meinen kleinen Ratten hier Kunde und habe bisher absolut nichts zu meckern.
Das durchweg freundliche Personal nimmt sich viel Zeit um alles genau zu besprechen und alle Fragen zu beantworten. Ich hatte nie das gefühl, dass ein gestresster Arzt vor mir steht oder ich störe.
Den Notdienst musste ich auch schon in Anspruch nehmen, mit einer halben Stunde Vorlauf (Rufbereitschaft) ging das völlig problemlos. Und ja, es wird einem im Notdienst gesagt, dass es mehr kostet. Das finde ich aber nur fair.
Zum Thema „eine, die mir in gebrochenem Deutsch gesagt hat…“: Ja, die hatte ich auch schon am Telefon, sie scheint aber schon lange nicht mehr dort zu arbeiten. (Oder darf zumindest nicht mehr ans Telefon)
Nach mehreren Besuchen möchte ich meine Rezension korrigieren.
Die ursprünglich unmögliche Dame am Notdienst-Telefon ist uns nicht mehr begegnet.
Sind jetzt seit längerer Zeit mit unseren Ratten bei der Kleintierklinik und, anders als bei unseren bisherigen Erfahrungen mit Tierärtzen, werden hier auch Kleinsttierchen umfassend und ernsthaft behandelt.
Neben der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen möchte ich besonders unsere Erfahrung mit OPs hervorheben.
Wir wurden super beraten und aufgeklärt vorher, die Chirurgin hatte viel Erfahrung mit Kleinnagern, der Umgang mit dem „Patienten“ war super und die Kostenabschätzung vorher entsprach dem Rechnungsbetrag hinterher.
Wir konnten für den Tag der OP 2 Trosttierchen + Patient mitgeben (damit keine so lange alleine ist 🙂 ) mitsamt Verpflegung, um die sich gut gekümmert wurde. Nachsorge etc. wurde uns ausführlich erklärt.
Und unser Patient wurde uns erst nach Hause mitgegeben, als die Narkose ausgeschlafen war und der Zustand stabil.
Ärzte und Team sind absolut kompetent, auch der Notdienst wirklich erreichbar und auch mitten in der Nacht geduldig und sorgfältig.
Ich hoffe, die Telefondame, an die wir beim 1. Versuch gerieten, ist wirklich nicht mehr da und hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
Bin froh, dass wir ein 2. Mal angerufen haben 🙂
Bis auf der Beitritt zu Anicura alles top.
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
Naja scheinen mir nicht wirklich Ahnung von Tragenden Katzen zu haben, haben extra für ein Ultraschall bezahlt, um die Anzahl der Baby Katzen zu bestimmen. Gezählt laut Herzschlag wurden vier ….. Geboren wurde 1 …. Keine Ahnung was der Tierarzt da alles als “ Herzschlag“ gezählt hat…. Aufgrund dieser Diagnose sind wir an dem Geburstag der Babys noch in eine Notfall Klinik weil nix weiter ging nach dem ersten, und uns ja gesagt wurde es werden 4…. im Endeffekt Geld für nix bezahlt…. 2 Sterne gibt es weil das Personal inklusive Ärzte sehr freundlich sind.
Leider muss man einen Stern geben und kann nicht noch ein großes – davor setzen. Wir waren mit unserem Hund als Notfall da und das erste was gesagt wird ist wie man zu zahlen hat.
Aber viel schlimmer war das hier nicht mal Fieber gemessen wird obwohl erbrechen und Durchfall bei unserem Hund vorhanden waren und ihm einfach Antibiotika verpasst wurde. Eine Spritze hat er auch bekommen und die wurde so falsch gesetzt dass er jetzt eine Wunde hat die ihm so weh tut dass er sich nicht gerne bewegen mag.
Hier ist man leider gar nicht gut aufgehoben und das haben sie schon mehrfach bewiesen.
Ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen.
Mein Hund war 8 Jahre alt, nur zwei Mal krank und musste am Ende eingeschläfert werde. Wir wissen den Grund für die Todesursache nicht. Uns wurde nie eine richtige Diagnose mitgeteilt sondern nur 3 Vermutung. Es wurde zwei Mal Blut abgenommen als auch Ultraschalls gemacht. Am Todestag wurde auch ein Röntgen gemacht trotz dessen haben wir keine Diagnose bekommen.
Dr.med.vet. Laura Starker Tierärztin
Adresse: Schulstraße 37, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 62330
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.drstarker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirklich super! Unsere Ivy kommt hier jedes Mal gerne hin und hat überhaupt keine Angst. Frau Doktor Starker nimmt sich die benötigte Zeit und steht immer für weitere Fragen parat!
Unser Westi Eddy fühlt sich bei Frau Dr. Starker immer pudelwohl. Deshalb – immer gerne wieder (sofern erforderlich)!
Gehen hier schon seit 20 Jahren mit unseren Katzen hin. Super nette Mitarbeiter und die Ärztin sehr kompetent.
Alles super bis auf die komischen Öffnungszeiten
Nicht gut Beschildert,
Ok
Tolle Tierärztin .
Zuverlässig, Gewissenhaft , Ehrlich.
AniCura Kleintierzentrum Heilbronn
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 2, 74074 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 205340
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/hn/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher immer zufrieden
Kompetentes erfahrenes und sympathisches Team, das uns schon bei unserem ersten Hund sehr geholfen hat.
Sehr kompetentes Personal.
Fragen werden ernst genommen und verständlich beantwortet.
Für uns gibt es keine andere Tierarztpraxis.
Kompetente Leute
Einfühlsam, gutes Terminmanagement, man kann draußen warten, etwas teuer
Lange Wartezeit aber sehr einfühlsame Ärztin
Als Inhaber einer Hundeschule-/ Pension müssen wir leider jeden Tierbesitzer davon abraten sein Tier in diese Klink zubringen.
Auf Grund einer Not-OP waren wir gezwungen unser Tier dort vorzustellen.
Hier wird man nicht als Kunde behandelt, der bereit ist mehre tausend Euro für eine OP auszugeben, sondern als störendes Subjekt.
Wir können nur raten von einen Besuch Abstand zu nehmen und die bessere Alternative- Tierklinik Dr. Reif- zu wählen.
Sehr schlecht
Ich habe noch nie solche herzlosen und kalten Ärzte erlebt wie in dieser Praxis. Wir hatten kurz vor dem Ende unseres Lieblings aufgrund des Notdienstes dort mit zwei Ärzten zu tun und diese waren einfach nur schrecklich und haben keinerlei Mitgefühl gezeigt! Gleichzeitig wollten Sie und unnötige diagnostische Maßnahmen aufdrücken, die seinen Zustand nur verschlimmert hätten! Ich kann diese Praxis keinem Empfehlen! Wir haben unsere kleinen mitgenommen und er durfte bei unserem eigenen Tierarzt friedlich auf der Wiese einschlafen.
Kleintierpraxis Claudia Peter
Adresse: Taläckerstraße 6, 74182 Obersulm, Deutschland
Telefon: +49 7134 510635
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-claudia-peter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–13:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette, kompetente Tierärztin die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ein super nettes Team, die immer ein offenes Ohr haben. Sehr gute Beratung und das Beste ist die Terminsprechstunde so gibt es kaum Wartezeit. Meine Vierbeiner fühlen sich hier sehr wohl!!!
Top
Kompetent und freundlich
Unsere Hunde werden hier gut betreut.
Termine bekommt man zeitnah. Ein gutes Team , sind sehr zufrieden..
Sehr an den Tieren interessiert. Hört aufmerksam zu und gibt gute Ratschläge. Kann leider auch keine „Wunder“ vollbringen.
!Die Liebste Tierärztin die ich kenne! Ich bin zufrieden und unsere Tiere haben keine Angst.
Sehr kompetente Tierärztin. Alle super freundlich.
Als Notfall am Telefon abgewiesen zu werden, man habe gerade genug zu tun,und ich solle mit meinem Hund in die 50km entfernte Tierklinik in Osterburken aufsuchen,trifft bei mir auf völliges Unverständnis
Leider gar nicht zufrieden…
Nette Ärztin und nettes Personal, jedoch sind die Preise absolut nicht angemessen und jedesmal deutlich höher als vorher angekündigt. Haben unseren Zwergpinscher dort kastrieren lassen, je nach Größe sollte der Eingriff 300-350 Euro kosten. Wir haben 351 Euro gezahlt. Wie klein soll ein Hund denn sein, dass es günstiger wird? Jetzt wurden unseren 2 Hunden insgesamt 3 krallen geschnitten und dafür haben wir 30 Euro gezahlt. Pro Kralle also 10 Euro. Von vorherigen Tierärzten kenne ich es so, dass es umsonst ist, wenn man eh gerade da ist, beziehungsweise maximal 5 Euro kostet. Hier wurde jeder Hund mit 15 Euro berechnet, ungeachtet der Tatsache, dass es insgesamt nicht mal eine Pfote war die geschnitten wurde. Insofern bringt es auch nichts, dass die Ärztin an sich super nett ist. Wir suchen uns definitiv einen neuen Tierarzt, sollte ich kein Geld zurück bekommen, wenn ich telefonisch wen erreiche (mein Freund war vorhin da).