Tierarztpraxis Dr. Michael Ramin
Adresse: Alte Schulstraße 4, 72127 Kusterdingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 35655
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-ramin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut mein Tierarzt des Vertrauens.
Hatte über einem halben Jahr immer wieder Probleme mit meinen Tieren. Zick Fehldiagnosen und falsche Therapien haben wir hinter uns.
Haben dann den Tierarzt gewechselt, zu Herr Dr. Ramin. Innerhalb einer Woche kehrte bei uns ruhe ein und meinen Tieren konnte endlich geholfen werden.
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt. Ich war bisher mit all unseren Katzen dort und bin sehr zufrieden
Eine tolle Praxis mit sehr kompetenten und fachlich einwandfreien Tierärzten, ebenso die Helferinnen. Sie haben meinen Hund mit sehr viel Liebe und vorallem Kompetenz behandelt. Kann diese Praxis nur empfehlen. Danke
Wir waren zum impfen dort, mein Hund ist sehr ängstlich, hat alles toll geklappt
Freundlich und kompetenter Tierarzt.
Erzählt unerfahrene Hundebesitzer, dass alle Auslandshunde krank wären. Das ist unterste Schublade. Ich kenne viele Auslandshunde ud da war keiner krank, kenne überzüchtete Hunde, die haben überall Baustellen, geht mal gar nicht, was er da macht
Ich kann leider keine Minussterne vergeben.
Mein Hund lag im Sterben, mitten in der Nacht wurden wir beim ersten Telefonat abgewiesen. Nach dem 2. Telefonat durften wir dann kommen. In der Praxis angekommen lag mein großer Rüde wie ein Häufchen Elend im Kofferraum und niemand von den Herrschaften half beim reintragen. In der Praxis herrschte dann völlige Ahnungslosigkeit und Überforderung.
Ich habe mehrmals gebeten endlich etwas zu unternehmen. Man wusste wohl selbst nicht, was man machen sollte. Das ist sehr traurig. Warum wählt man diesen Beruf? Wenn man diesen Dingen nicht gewachsen ist , sollte man wirklich die Berufswahl überdenken. Mein Hund ist dann von allein eingeschlafen. Menschlichkeit gleich Null. Man kann diese Praxis nicht empfehlen.
Würde noch weniger bzw. Minus Sterne geben. brauchten hilfe mein hund konnte nicht mehr liegen, sitzen es ging nix mehr wurde am telefon befragt ob es nicht reicht bis zum nächsten tag trotz notdienst sorry da will ich mit meinem Tier erst gar nicht hin
Dr. med. vet. Caren Fauser-Leiensetter
Adresse: Wannweiler Str. 44/1, 72138 Kirchentellinsfurt, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808510
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-seite.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns mit unserem Hund Jimmy super betreut von Fr. Dr. Fauser-Leiensetter und ihrem tollen Team.
Ich finde es meega wieviel Zeit sich genommen wird.. Es wird sich wirklich um das Problem meines Hundes gekümmert!!!!
Eine tolle Praxis, wo man das Tier im Vordergrund stellt und sehr engagiertes Personal
Mitarbeiter nett. Blöd zum Parken. Über die Preise kann man diskutieren.
Sauber, freundliches kompetentes Personal!
nettes Personal und gute
Betreuung
Inkompetent und unfreundlich
Absolut nicht zu empfehlen, Warnung vor Inkompetenz.
Tätowierungsnummer falsch, Mitte Januar nch nicht gemerkt, dass wir uns in 2022 befinden. Es wurde behauptet selbstauflösende Fäden verwendet zu haben. War falsch, anderer Tierarzt hat die Fäden dann rausgemacht und nur den Kopf geschüttelt……
Empfangsmitarbeiterin U.K. hat es nicht fertiggebracht Rechnung nachzuschicken, angeblich keine Briefmarken etc.
Sauberkeit auch Fremdwort.
Lieber etwas weiter fahren, aber nie wieder diese Praxis!!!!!
Der Hund wurde nicht wirklich begrüßt, es wurde direkt mit der Untersuchung angefangen. Auf Fragen wurde nicht eingegangen und es musste alles schnell gehen. Von den Preisen fange ich lieber nicht an. Außerdem wurde mein Hund nicht vollständig untersucht (kein Fieber gemessen), sodass ich abends noch zu einem andern Tierarzt gegangen bin, welcher sich Zeit genommen hat und meinen Hund gründlicher Untersucht hat und dafür nur die Hälfte verlangt hat…..
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt für Vögel!
Guter Tierarzt
Freundliches Personal und nur kurze Wartezeiten. Ganz im Sinne der Tiere
War sehr oft mit meiner Landschildkröte da. Die Arme stand wohl kurz vor dem kompletten Nierenversagen, was sich aber nur durch Lethargie äußerte. Meine Besorgnis wurde aber doch ernst genommen, was dem kleinen Tier das Leben gerettet hat. Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, wenn ich einen gebraucht habe, sowohl Arzt als auch Helfer waren freundlich und wirkten kompetent. Ich wurde ausgezeichnet beraten.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Kleine wieder super aktiv und gesund. Ja, die Behandlung war sehr teuer, aber die Schildkröte wurde bei fast jedem Besuch von vorn bis hinten durchgecheckt und die Arbeit war sehr sorgfältig. Ich war sehr zufrieden.
Die drei Sterne sind für den Kollegen mit der Zahnerfahrung,der war i.O.Praxis macht einen schwierigen,ungepflegten Eindruck.Für den anderen Kollegen gäbe es -0-Sterne.Nach Op bekommt man das Tier noch fast leblos mit ,Zugang noch im Bein.Der Tumor auf der Nase wurde nur zu 1/3 geköpft,nicht vernäht,nicht eingeschickt,nichts.Aussage:Abwarten!.Ist die Monate darauf explodiert,die Haut war dann durch das Köpfen sehr kurz und man hatte jetzt Probleme wie es gleich richtig gewesen wäre:alles zu entfernen und zusammen zu vernähen.Habe sie dort nicht mehr vorgestellt.Bin nach Rtlg.Tierklinik,Chirurg.Noch ein Gepfusche hätte einen offenen Nasenrücken zur Folge gehabt.Mimik und Augen hätten verzogen sein können.Ganz klar hier:Keine Empfehlung!Auch von der Abrechnung her total überteuert,überzogen.Das wäre mir aber erst mal egal gewesen.Aber eine schlechte Behandlung mit zu hoher Rechnung rechtfertigt sich nicht!
In Sachen Knochen und Gelenke echt Klasse
Ich war beim Zahnarzt. Die Tierpraxis ist im gleichen Gebäude
Ich fand es ehrlich gesagt entsetzlich das uns am Telefon gesagt wurde wir könnten erst in 4 Wochen ein Termin bekommen und das unser Welli bis dahin wahrscheinlich eh nicht überleben wird da es ziemlich zierliche Tierchen sind. Unser armer Welli hatte ein Fremdkörper im Schnabel den man hätte Endoskopiesch entfernen können aber so ist er nun leider von uns geschieden. Tier ist Tier egal ob Vogel, Hund oder Katze alle haben ein recht auf Leben und vor allem Hilfe!!!
Kein Kommentar! Offensichtlich werden absolut gerechtfertigte, schlechte Bewertungen mit 1 Stern auch noch vom Inhaber der Praxis gelöscht, wenn diesem nichts einfällt, um so sein fürchterliches Verhalten, das einfach nur wider jeden Wohls eines sterbenden Hundes war, schön zu schreiben. Übelst! Immer der – unnötige – Hinweis auf die GOT, wenn es um die völlig überteuerten Preise geht. Natürlich wird innerhalb dieser abgerechnet, aber nicht ein-, sondern zwei- oder dreifach. Selbstredend vor allem bei Terminen an einem Samstag. Bitte schauen Sie in die GOT, bevor Sie in diese Praxis gehen und bestehen Sie auf den dort angegebenen Preisen, anstatt horrende und 3 mal so teure „GOT-Listen-Rechnungen“ zu begleichen und sich auch noch von oben herab behandeln lassen zu müssen! Ich bin richtig glücklich über den Kollegen, zu dem wir mit unserer seit ca. einem Jahr bei uns lebenden Straßenhündin aus Ungarn gehen. Zum ersten mal sahen wir, was „einfache“ GOT-Abrechnungen sind.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut zu empfehlen sehr nettes Team.
Ausgezeichnete Beratung, Team sehr freundlich, Arzt/Ärzte nehmen sich Zeit,
Und das seit Jahren, wieder und wieder.
Dankeschön!
Beste Tierartzpraxis! Menschlich und fachlich einfach perfekt! Fühle mich bei den Ärzten und den Helferinnen immer optimal aufgehoben!❤
Super Ärzte. Nur leider bekommt man nicht so gut Termine. Musste mit meiner Katze zu einem anderen Arzt ( zur weiter Behandlung nach Sonntags Notfall)da dort an diesem Tag keine Termine mehr frei waren. Trotzdem kann ich die Praxis nur empfehlen.
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
Nicht als Kunde aber als Finder eines entlaufenen Hundes dort gewesen und der damalige Eindruck war ok. Sollten wir mal Kunde werden, wird diese Bewertung entsprechend angepasst.
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
Schlechte Diagnose bei Patella Luxsetion Hunde wurde geröntgt und von einer OP abgeraten es wurde nur ein Schmerzmittel verschrieben mit der Aussage nach einer Woche ist die Lahmheit weg!! Und das kostete dann über 170 € aber das Problem war nicht gelöst!
Fand in Schwäbisch Gmünd Dr.Reif und bin total begeistert von der Tierklinik super kompetent und nett und hat sogar CT meinem Hund wurden beide hinteren Beine operiert und läuft nach 1 Tag einigermaßen wieder!!!
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer da wenn man ihn braucht.
Dr. Lengnick ist ein kompetenter und freundlicher Tierarzt mit langjähriger Berufserfahrung. Wir gehen seit Jahren gerne hin. Danke an das gesamte Team!
Sehr guter Tierarzt. Einfühlsam und erstklassig.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Keine sehr gute Erfahrung
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit alles 6 Katzen ⬛ bei Ihnen und wirklich äußerst zu Frieden . Frau Dr . Simic und Herr Dr . Breitenlechner für ihre liebevolle Behandlung an unseren Katzen ⬛ . Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und auch ängste . Ein besondereres Dankeschön geht auch an Frau Renz und Frau Braun von der Anmeldung das man immer Zeitnah oder wenn es ein Notfall ist am selben Tag noch kommen kann . Es grüßt Sie alle ganz herzlich Sandra Roller und Stefan Jost
selten so ein kompetentes und freundliches Team (Ärzte/sowie Personal) trotz enormen Streßpegel, erlebt.
Gut durchorganisiert und gerätemäßig top. Wir wurden mit unseren beiden Tiere (Hund,Katze) optimal, professionel und überaus freundlich betreut. Wir bedanken uns aufs herzlichste beim gesamten Team AniCura in Reutlingen und werden diesem die Treue halten und gerne, mit gutem Gewissen, weiterempfehlen.
Jörg und Martina Arnold aus Reutlingen
Top Ausstattung, rund um die Uhr erreichbar
Eigene Erfahrungen!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Doktor Hüttig ist kompetent und ein echter Tierfreund.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Habe 3 Stunden mit meinem Kater gewartet, für Röntgen und eine Spritze 140€ hingelegt.. ich war schockiert trotzdem dankbar, dass es ihm wieder gut geht.
Uns ging es fast genauso wie der Bewerterin Susan Kurt.
Werde diese Klinik nicht mehr betreten und kann sie nicht weiter empfehlen.
Schade, dass man einen Punkt vergeben muss, die 0 wäre hier angebracht.
Wir brachten einen kranken Hund dorthin und bekamen nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt und mehr als 1000 Euro Kosten einen kranken Hund zurück. Mit der Information, dass alles in Ordnung sei.
schlechteste klinik aller zeiten.
das sind Tierquäler wo Tiere stundenlang noch leiden lassen weil die chef ärztin es nicht mag tiere von ihrem schmerz zu erlösen
und TOTAL überteuert.
Ohne Hilfe, ohne Ergebnisse, Geld weggeschmissen. Besser nicht zu kommen.
Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Mörikestraße 35, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 173 3115848
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-lepiorz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur 1a, menschlich und in Sachen Kompetenz und dies ohne die horrenden Phantasiepreise so mancher Kollegen zu verlangen. Ich kann diesen TA jederzeit und jedem nur wärmstens empfehlen, er ist mit Herzblut bei der Sache. Ich danke Ihnen, Herr Lepiorz, für alles!!! 🙂
In der Nacht vom 8.auf den 9. Dezember musste ich leider den Notdienst für meinen Kater, in Anspruch nehmen. Wir sind im Zollernalbkreis zuhause, hier war es nicht möglich jemanden zu finden, der uns hilft.
Nur durch einen Zufall bin ich auf die Tierarztpraxis von Herrn Dr. Thomas Lepiorz aufmerksam geworden, er hatte in dieser Nacht den Notdienst.
Trotzdem das wir in einem anderen Landkreis wohnen, zögerte er nicht, wir sollten schnell vorbei kommen! Allerdings ist mein Kater auf der Fahrt nach Tübingen verstorben! Vielen Dank Herr Dr. Lepiorz!
Wir sind durch Zufall auf Herr Dr. Lepiorz gestossen und kann nur sagen das war der beste Zufall überhaupt. Er ist sehr nett nimmt sich viel Zeit erklärt alles gut und gerne. Wir waren jetzt zweimal da und fühlen uns sehr gut aufgehoben und kann diesen Tierarzt nur empfehlen!!!
Dankeschön für die Hilfe und den schnellen Termin heute bei Ihnen.
Wir sind aus dem Norden in den Süden gezogen und haben hier noch keinen festen TA gefunden, was sich heute wohl geändert hat.
Nicht mal einen Stern verdient. Lieber freitags Feierabend machen als einem Tier das leben zu retten! Das aller letzte!
Nicht mal einen Stern verdient wollte meinen fiebrigen Kater in Narkose legen um ihn zu untersuchen!
Ein Stern ist schon zu viel. Wir haben uns aufgrund der vielen (im Nachhinein nicht nachvollziehbaren) Bewertungen für diesen Arzt entschieden: Termin zur Erstimpfung vereinbart. Erstmal unfreundlich empfangen worden, dann wollte man uns direkt eine Versicherung aufschwatzen bevor die Katzen überhaupt angeschaut wurden. Nachdem eine Katze kurz untersucht wurde hieß es plötzlich es gibt einen Impfstoffengpass und eigentlich macht es keinen Sinn zu impfen, da man die Impfung sowieso wiederholen muss, wenn der Impfstoffengpass bestehen bleibt und in 4 Wochen gar kein Impfstoff mehr verfügbar ist. Die Untersuchung fand davor statt, damit die doppelten Untersuchungskosten (zwei Katzen) trotzdem abgerechnet werden konnten. 50€ für eine Wurmkur und Herz abhören. Warum man am Telefon nicht schon über Impfstoffengpass informieren konnte schob er auf seine anscheinend unwissende Frau, die den Termin vereinbarte. Hat sich für uns sehr nach Geldmache und unpersönlichem Abfertigen angefühlt.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war schon bei mehrer Tierärzten, doch dieser ist einfach der beste und günstig.
Schaut Tiere genau an…
Ganz tolles Team und tolle Versorgung.
Aufgesucht wg. Zweitmeinung, Gründliche Untersuchung, schaute auch wg. der gleichen symptome die von einer anderen tierklinik angefertigten Bilder an. Auf Grund d. Diagnose konnte die Stute medizinisch und nicht nur „kosmetisch“ behandelt werden. War nach der Behandlung dauerhaft lahmfrei.
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Sehr freundlich
Nettes Team
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Damen am Empfang – auch am Telefon
Ausführliche Begutachtung, Besprechung und Erklärung.
Wir sind bislang sehr zufrieden.
Wir mussten den Notdienst in Anspruch nehmen, da meine Hündin leider kaum noch gehen und stehen konnte. Wir wurden umgehend von Frau Dr. Henke behandelt. Meinem Schatz war leider nicht mehr zu helfen; dennoch war Frau Dr. Henke in Diagnose und auch Beistand einfach nur großartig. Besser hätten wir in dieser schweren Situation und in meiner Entscheidung nicht unterstützt werden können. Vielen Dank und weiter so! Kompetent, menschlich und warm trotz Klinikalltag – 5 Sterne !!!
jederzeit wieder, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank. Tolle Personal .
Toll geholfen… aber die neue gebührenverordnung wird dahin führen das sich viele eine Behandlung nicht mehr leisten können…. dann sterben unsere Lieblinge halt daheim in unseren armen.
Alles war gut außer das Aufreten an der Anmeldung bzw.Bezahlung läßt beserungwürdig sein
Clinica grande, aperta 24h anche per emergenze.
Waren gestern nachmittags dort mit einem Ara der einen offenen Rücken hat und im Internet auf der Seite von der Klinik für Exoten und Vögel geworben wird. Vor Ort war gleich die Antwort, ohje mit Aras haben wir nicht groß was zu tun,aber es arbeitet eine Kollegin hier die Jahre irgendwo gearbeitet hatte wo man mit Vögel zu tun hatte, jedoch hätte diese auch nicht viel Ahnung und ob wir trotzdem bleiben möchten um einen Blick drauf zu werfen was wir bejahten. Nachdem wir um 18 Uhr immer noch saßen ohne dass wir dran kamen fragte ich mal ob es noch länger dauert, es hieß dann daß wir die nächsten wären,jedoch kamen nach uns immer noch Leute mit ihren Hunden welche alle vor uns dran kamen, um 18 Uhr 50 standen wir dann auf und teilten mit dass sie uns wieder aus ihrem System löschen können und wir jetzt ohne Behandlung gehen, war wohl auch kein Problem. So was tolles erlebt man in einer Notdienst Klinik, für uns kommt diese nie mehr in Frage und wir können alle nur warnen daß niemand mit Exoten dort hin geht, das Tier kann in so einem Zeitraum sterben dann stört das immer noch nicht.
Es ist eigentlich egal wann man anruft, es geht keiner ans Telefon. Hatte einen Notfall und musste 13 Mal anrufen bis endlich gg 3 Uhr morgens mal jemand ranging. Traurig.
Ansonsten, wie alle Kliniken: teuer.
Ich habe das Gefühl, Ärzte in der Ausbildung müssen hier ran…
Absolut unprofessionell. Nach kurzem Telefonat sollte ich mit meinem Hund einfach vorbeikommen. Dort angekommen, klingelten wir und warteten geduldig. Keiner zu sehen, keiner machte auf. Auch ein zweites und drittes klingeln blieb unbeantwortet. Zu uns gesellten sich 2 nette Damen mit einer Notfallkatze. Auch ihr klingeln blieb ohne Reaktion. Anrufe wurden jetzt weitergeleitet an den Anrufbeantworter und es war niemand zu erreichen. Auch ein Gang ums Haus brachte keine Lösung. Alles hell beleuchtet, aber kein Mensch zu sehen.
Nach 20 Minuten haben die beiden Damen entschieden in eine andere Klinik zu fahren. Leider wurde zwischenzeitlich das Tor der Tiefgarage runtergelassen. Gott sei Dank saß noch jemand im Auto, der das Tor von innen öffnen konnte, denn auch auf dieses klingeln wurde nicht regiert.
Wir entschieden auch zu fahren und sahen eine junge Frau aus der Klinik kommen. Wir sprachen sie an, und sie sagte, man müsse nach dem Klingel die Tür betätigen und ob sie jemanden rufen soll. Wir verneinten, denn zu dem Zeitpunkt war es mir schon zu unseriös. Dennoch testete ich den „Trick“ mit der Tür, der natürlich nicht funktionierte.
Fazit: wenn man mit einem Notfall fast eine halbe Stunde vor verschlossener Tür steht, möchte ich mein Tier dort ungern zur Behandlung bringen.
Uns würde dennoch von einer Klinik noch geholfen, und zwar seriös.
Kleintierpraxis Dr. Menzel
Adresse: Nürtinger Str. 46, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 8598422
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-menzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können Frau Dr Menzel nur ausdrücklich empfehlen. Wir sind dort seit Jahren mit unseren Katzen und immer gut beraten worden. Hervorzuheben ist die liebevolle Art, wie sie mit den Tieren umgeht. Leider haben wir jetzt eine Katze von FIP erlösen müssen. Frau Dr Menzel hat sich auch hierbei außerordentlich engagiert und sowohl die Katze, als auch die Besitzer sehr einfühlsam und doch höchst professionell betreut. In solchen schweren Fällen, aber auch bei Unfällen o.ä. ist sie schnell und auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar und zur Stelle. Jederzeit und auch in Zukunft immer wieder gerne! Danke auch ans ganze Team.
Super!!
Frau Menzel ist eine sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin. Ich bin sehr froh Sie gefunden zu haben, sonst wäre meine geliebte Katze Kiki (15j.) schon seit einem Jahr nicht mehr unter uns. Kiki ist so fit und munter wie in besten Jahren und alle wundern sie, dass sie überhaupt noch am Leben ist nachdem sie so schwer krank war und andere Tiärärzte uns geraten haben sie einzuschläfern. Danke liebe Frau Menzel, dass Kiki noch da ist und wir die Zeit mit ihr genießen können.
Alles wunderbar
Preise stehen nicht im Verhältnis zur Leistung und man merkt, dass unter den Mitarbeitern schlechtes Klima herscht. Professionalität lässt wirklich sehr zu wünschen übrig!
Freundlich aber sehr Umsatzorientiert
Gute Leistung aber absolut überteuert.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter, zuvorkommender Tierarzt. Waren zum Wochenende da. Sehr hilfsbereit. Abends um 18.00 Uhr perfekte Behandlung in der Praxis. Andreas Sieb
Super Tierarzt. Nimmt sich Zeit für die Tiere und erklärt die Behandlungsmöglichkeiten. Kann man nur weiterempfehlen.
Sehr schöne Praxis und kompetentes Personal.
Herr May hat einen tollen Umgang mit unserer Schäferhündin und nimmt sich genug Zeit für unsere Probleme.
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr gut Beratung gut nett
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Sehr guter Tierarzt
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen.
Unser Kater war vor unserem Termin mehr Tod als lebendig.
Wir suchten schon vorher eine Tierklinik auf, jedoch ging es ihm immer schlechter.
Die Diagnose, die Dr.Hüttig dann stellte,war alles andere als schön.
Die Herzerkrankung ist tödlich aber mit dem Medikamentenplan von ihm geht es unserem Shirkan hervorragend.
3 Monate nach dem Besuch in der Praxis ist er fast der alte.
Wir sind Dr.Hüttig unendlich dankbar.
Er nahm sich sehr viel Zeit und beschönigte nichts.
Die Rechnung überraschend niedrig.
Super Team sehr kompetent
Sehr nett alle
Gute Beratung, qualifiziertes Personal, sofortige Hilfe. Das Wohl des Tieres steht im Mittelpunkt.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
Supertoll
Eigentlich will ich den ganzen Alptraum mit dieser Praxis nur vergessen aber da ich auf diese guten Rezessionen reingefallen bin, ist man es zukünftigen Lesern schuldig, sie vor dieser Praxis zu warnen. Wir wurden von unserer Tierärztin für eine Magenspiegelung an Dr. Hüttig überwiesen. Einen Termin zum Erstgespräch haben wir zügig erhalten. Doch als wir in der Praxis ankamen stellte sich heraus, das es kein regulärer Termin war und wurden gefragt, ob wir aufgrund der vielen Patienten vor uns, einen neuen Termin vereinbaren möchten. Da wir eine gute Std. Fahrzeit hatten, blieben wir dort und kamen nach über 2 Stunden Wartezeit um kurz nach 22 Uhr dran. Im Behandlungsraum befanden sich mehrere getrocknete dicke Blutflecken auf dem Boden, die man nicht übersehen konnte aber sich scheinbar keiner dafür zuständig fühlte. Während des Gesprächs über das weitere Vorgehen bat ich darum, zusätzlich zur Magenspiegelung eine Zahnreinigung zu machen. Wir bekamen einen Termin für den Eingriff eine Woche später….
Tag des Eingriffs: Nachdem ich 20 Minuten im Wartezimmer saß, kam die Helferin und fragte, ob ich mit dem Kater zur Zahnreinigung da sei, was die Unprofessionalität dieser Praxis wieder einmal untermauerte, da der Hauptgrund ja ein anderer war und man vorher vielleicht einen Blick in die Dokumentation werfen sollte. Wobei mich eine fehlerhafte Dokumentation auch nicht wundern würde… Mir wurde gesagt, dass man den Kater dann jetzt mitnimmt und man nicht wisse, wann der Eingriff erfolgen wird, da wir keinen regulären Termin haben, wovon ich natürlich erneut nichts wusste. Ich bat ein zweites Mal darum, bitte an die Zahnreinigung zu denken (& später ein drittes Mal am Telefon) und wartete dann nachmittags auf den Anruf der mir zugesagt wurde, wann ich den Kater abholen könne. Um 18 Uhr habe ICH dann zum Hörer gegriffen und nachgefragt.
In der Praxis angekommen, wurde kurz darüber gesprochen, dass bis auf ein paar kleinere Entzündungsherde im Magen nichts auffällig war. Wir vereinbarten einen Termin um die Ergebnisse der Gewebeentnahme zu besprechen. Aufgrund der langen Fahrzeit haben wir um einen Telefontermin gebeten. Doch leider haben wir an dem Tag vergeblich auf den vereinbarten Anruf von Dr. Hüttig gewartet. Daraufhin habe ich unsere Tierärztin gebeten, sich mit der Praxis in Verbindung zu setzen. Nach vielen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, wurde ihr viele Tage später wenigstens der Pathobericht geschickt, der uns alle erneut Sprachlos werden lies. Es wurde keine Probe aus dem Magen, sondern woanders genommen… Warum?! Genau dafür waren wir dort! Die Rechnung kam natürlich pünktlich. Über 1100 EUR und die Zahnreinigung wurde selbstverständlich auch vergessen. Meine E-Mail mit der Frage, warum nicht das gemacht wurde, wofür wir dort waren, wurde ignoriert – wie meine 2. E-Mail ebenfalls. Der Bericht über den Eingriff an unsere Tierärztin wurde erst Wochen später geschrieben und versandt. Leider hat man rechtlich keine Chancen gegen diesen Arzt vorzugehen und somit wurde eine Behandlung in Vollnarkose für viel Geld und vor allem Stress für das Tier gemacht, die wir uns hätten schenken können. Dem Kater geht es natürlich nicht besser und wir stehen wieder am Anfang. Das Risiko, dass er mit 13 Jahren nicht mehr aus der Narkose aufwacht ist leider nicht gering. Danke für nichts!
Man darf sich in dieser Praxis nicht Beschweren, obwohl es zu Beschwerden gibt.Beschwerden kann Herr Hüttig nicht gebrauchen. Finde ich nicht gut.
Als die Praxis noch in Reutlingen war, brachte ich meinen Kranken Hamster hin, der, wie ich dort bemerkte, Würmer hatte. Ich sagte das sofort der Assistentin, die sagte nur, der Arzt käme bald, ich solle warten. Daraufhin wurde mein hamster dort behalten, man verbot mir diesen zu besuchen und nach 7 tagen meinte man plötzlich er sei gestorben. Als Rechnung wurde mir über 250€ berechnet. Ich war damals gerade mal 14 Jahre alt. Nie wieder!
Tierarztpraxis Eichler
Adresse: Alte Schulstraße 4, 72127 Kusterdingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 35655
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-ramin.de/aktuelles/
Bewertungen von Tierkliniken
Nach 25 Jahren Erfahrungen mit Tieren, Krankheiten, Problemen und Tierärzten, ist Dr. Eichler für uns der beste und kompetenteste Tierarzt mit einem enormen Fachwissen. Seit sehr vielen Jahren schätze ich Dr. Eichler und nehme eine Anfahrtsstrecke einfach von 45 km gerne in Kauf. Er kann hervorragend mit Angst- und Panikpatienten umgehen. Ebenso als Zahnarzt für meine Katzen hat er mein größtes Vertrauen, denn in diesem Bereich musste er schon viel komplett sanieren.
Dr. Eichler versteht sein „Handwerk“, was man von vielen anderen Tierärzten der jüngeren Generation nicht sagen kann. Da wird zu schnell alles in ein Labor geschickt, teure Geräte in Anspruch genommen usw. bis hin zu falschen und teuren Diagnosen.
Ebenso waren die Erfahrungen mit anderen Tierärzten, bevor ich zu Dr. Eichler auf Empfehlung kam, sehr negativ.
Ich bin dankbar, einen derart professionellen und sympathischen Tierarzt für meine Katzen und meine Hündin zu haben.
Ich gehe seit vielen Jahren mit meinen Katzen zu ihm und wir wurden immer bestens betreut. Ich hoffe, er wird noch lange praktizieren. Die Interieur der Praxis wird keinen Designpreis gewinnen, aber das ist mir und meinen Tieren völlig egal. Dr. Eichler hat einen großen Erfahrungsschatz und Kompetenz und das ist es was zählt.
Jemand, der weiß, was er tut.
Kein Schnickschnack, hat unserem Hund immer schnell und besonnen geholfen.
Kann Dr. Eichler nur empfehlen !
Guter und kompetenter Arzt.
Lekarz mówiący po polsku,miła obsluga
Wir waren 15 Jahre mit Unterbrechung bei Dr. Eichler.
Die Katzen kamen als Findelkinder zur Erstuntersuchung zu ihm und zur Kastration. Das war alles zu unserer Zufriedenheit. Die Tiere wurden gut gesorgt und der Preis war völlig in Ordnung.
Wie andere Vorredner schon meinten ist Dr. Eichler oft etwas grob im Umgang gewesen. Ja er ist zügig und sparte sich dass duziduzi, teils war es aber wirklich unangenehm anzusehen. Da geht etwas von der B-Note ab.
Einige Jahre waren wir nur zur Kontrolle dort, Impfen und Entwurmung.
Als eine Katze einen schweren Unfall hatte waren wir auch mit ihr da. Dr. Eichler sah sich das Tier genau an und meinte das werde nichts mehr und wir sollten die Katze einschläfern lassen. Das war ein großer Schock, aber er gab uns Aufschub, versorgte die Katze und gab Schmerzmittel.
Wir waren verzweifelt und verunsichert und wollten das Tier aber gleichzeitig nicht leiden lassen. Wir haben noch eine Zweitmeinung eingeholt und uns gegen das Einschläfern entschieden.
Das war im Endeffekt die richtige Entscheidung. Die Katze hat bisher 12 Jahre länger gelebt als prophezeit.
Trotz dieses Erlebnisses waren wir weiter bei Dr. Eichler und haben irgendwann für exakt die verunfallte Katze den Tierarzt gewechselt und sind zur Domäne Ammerhof zu Frau Dr. Wennemakers. Der Wechsel kam aber keinesfalls wegen schlechter Behandlung bei Dr. Eichler!
Letztes Jahr sind wir dann zu ihm mit einer Katze die schmerzgeplagt war und nicht mehr fressen wollte. Es war im Notdienst und eben er hatte den Dienst an jendem Tag.
2h davor waren wir in der Tierklinik Hüttig. Die haben ca. 200€ verlangt dafür dass sie der Katze ins Maul schauten, meinten sie hätte Zahnstein und es würde kein Grashalm (überwiegend Wohnungskatze?) im Rachen stecken. Das ganze war mit 2h warten trotz telefonischer Voranmeldung und 3 Minuten Untersuchung verbunden.
Zu Dr. Eichler gingen wir einfach nach einem kurzen Anruf.
Er schaute sich die Katze keine 5 Sekunden an und meinte „Da, am Auge, da stimmt was nicht, das sieht man doch gleich.“
Er sedierte die Katze (nicht wirklich sanft, aber das ist ok, die anfängliche Dosis war zu gering), fand einen Abszess am Backenzahn der das Auge von unten herrausdrückte, nahm eine Probe und schickte sie ein. Das einzige was ich an der ganzen Sache bemängeln kann ist, dass er uns die so gut wie vollständig sedierte Katze mitgab (sie hat 4h gebraucht bis sie wieder 100% fit war, das war schon beängstigend mitanzusehen) und dass er meinte dass solche Raumforderungen zu 90% Tumoren seien und dass das Ende der Katze bedeuten würde.
Wir waren gleichermaßen erleichtert dass etwas gefunden wurde, aber völlig überfahren in dem Glauben, dass das das Ende für die Katze wäre.
Ein paar Tage später kam der Laborbefund. Es war wohl ein Abszess des Zahnes und kein Tumor. Eine Entfernung der Zähne würde Abhilfe schaffen, das Auge müsse nicht entfernt werden.
Long story short:
Ein unglaublich guter Diagnostiker, der zwar nicht immer so feinfühlig ist wie man es gerne hätte, aber in Sekunden das Problem erkennt, dass andere Tierärzte leugnen, da in ihrem schicken Blutbild nichts auftaucht.
Ich bin unglaublich dankbar, dass er das Leben meiner Katze zweimal im Notdienst gerettet hat.
Ein Stern Abzug weil seine etwas zu direkte Art teilweise zu viel für uns war (wir sind Mediziner, wir sind eigentlich hart im Nehmen) und auch andere Leute teils verstört hat (siehe andere Bewertungen).
Meines Standes nach ist Dr. Eichler jetzt in Rente und die Praxis wurde von jemandem anderen übernommen.
Unseren Kater hätte er mit einer Narkosemittelüberdosierung fast umgebracht.
Hallo ich kann allen nur Abraten von diesem Tierarzt.
Wir waren gestern morgen um 5:00 Uhr (Notfall) mit unserer Katze dort weil sie sehr schwer atmete.
Was er sagte war die Katze sei doch gesund und hat nichts.Er packte sie grob an schnipste ihr dreimal gegen ihr Ohr , drückte ihr eine Paste in den Mund dann gab es noch eine Tablette hinterher wir wurden nicht mal aufgeklärt was er da tut.Weil sie sei ja gesund!!! Laut seiner Aussage! !!! Jetzt liegt sie seit gestern morgen in Reutlingen in der Tierklinik in einer Sauerstoffbox ich hoffe sie überlebt alles gut.Bitte geht mit euren Tieren dort nicht hin.In meinem Augen hat der den Titel zum Tierarzt NICHT verdient.
sehr unfreundlich, behandelt die Tiere grob, als ich vor vielen Jahren dort mit meinen zwei Katzen dort war.
Sie wurden grob aus der Box gezogen, obwohl die Tiere eh schon Angst hatten.
Arzt zeigt überhaupt keine Fürsorglichkeit gegenüber den Tieren!
Tierarztpraxis Tim O. Greiner
Adresse: Auf dem Kreuz 19, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 308080
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-greiner.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Unser völlig verschreckter junger Pflegehund war am Wochenende mit einer blutenden Verletzung bei uns abgeliefert worden. Der eigensinnige Chow Chow wollte sich partout nicht anfassen lassen und war völlig panisch. Dr. Greiner als Notdienst war ein Glücksfall für ihn! Er hat ihn sehr liebevoll empfangen und sich erstmal mit viel Liebe, Empathie und Zeit sein Vertrauen erarbeitet. Erst dann hat er den Chow Chow behandelt, so dass der Hund kein Trauma erlitten hat. Dieser Tag hätte sonst eine schlechte Wendung für seine Entwicklung sein können.
Ich danke Dr. Greiner von Herzen dafür, dass ihm die Bedeutung für den Hund sofort bewusst war und er die Zeit und das Herz investiert hat, um ihm dieses Trauma zu ersparen und es somit für ihn eine positive Erfahrung war. Nicht jeder Tierarzt hätte das geschafft!
Der Verband sitzt auch super und stört den Hund überhaupt nicht, erstklassiger, fachkundiger, liebevoller Tierarzt. Ich kann Dr. Greiner nur wärmstens empfehlen!!
sehr netter Arzt, professionelle Arbeit.Zu empfehlen.
Einfach super!
Ein Stern ist eigentlich schon zu viel ich hatte eine trächtige Häsin, die schwer gekrampft hat kurz vor der Geburt.
Habe dann beim Notdienst angerufen, daraufhin wurde ich 45 min vertröstet, er meldet sich gleich.
Nach mehrmaligem anrufen wurde mir gesagt das er jetzt keine zeit hätte da er beim angeln sei.
Daraufhin starb die Häsin mit seinen jungen im Bauch.
So viel zum Notdienst
Tierarztpraxis Dr. Michael Ramin
Adresse: Alte Schulstraße 4, 72127 Kusterdingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 35655
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-ramin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller Tierarzt
Fachowa opieka ,super atmosfera i wykwalifikowany personel,polecam !!!
Toller, einfühlsamer Arzt, dem wirklich das Tierwohl am Herzen liegt, ohne dem Besitzer oder der Besitzerin unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielen Dank!
Wir waren zum impfen dort, mein Hund ist sehr ängstlich, hat alles toll geklappt
Freundlich und kompetenter Tierarzt.
Würde noch weniger bzw. Minus Sterne geben. brauchten hilfe mein hund konnte nicht mehr liegen, sitzen es ging nix mehr wurde am telefon befragt ob es nicht reicht bis zum nächsten tag trotz notdienst sorry da will ich mit meinem Tier erst gar nicht hin
Ich kann leider keine Minussterne vergeben.
Mein Hund lag im Sterben, mitten in der Nacht wurden wir beim ersten Telefonat abgewiesen. Nach dem 2. Telefonat durften wir dann kommen. In der Praxis angekommen lag mein großer Rüde wie ein Häufchen Elend im Kofferraum und niemand von den Herrschaften half beim reintragen. In der Praxis herrschte dann völlige Ahnungslosigkeit und Überforderung.
Ich habe mehrmals gebeten endlich etwas zu unternehmen. Man wusste wohl selbst nicht, was man machen sollte. Das ist sehr traurig. Warum wählt man diesen Beruf? Wenn man diesen Dingen nicht gewachsen ist , sollte man wirklich die Berufswahl überdenken. Mein Hund ist dann von allein eingeschlafen. Menschlichkeit gleich Null. Man kann diese Praxis nicht empfehlen.
Wir waren mehrfach bei Dr. Ramin, als dieser noch in der Praxis Bendisch in Tübingen gearbeitet hat und seine Fachkompetenz war mangelhaft.
Er agierte unentschlossen, wessen er sich wohl bewusst war und schließlich schickte er uns selbst zu einem anderen Tierarzt weiter, weil er sich unsicher fühlte.
Jetzt kann man sagen, besser so, als Schaden anzurichten, aber – und das war besonders ärgerlich – er hielt sich nicht zurück, uns Globuli aufschwätzen zu wollen!
Eine Frechheit!
Homöopathie ist völlig wirkungslose Pseudomedizin! Sie ist wirkstoffrei und ihr Zweck ist ein Ideologischer. Begründet wird sie mit dem völlig absurden „Wassergedächtnis“, einem frei erfundenen esoterischen Narrativ. Bitte nachlesen!
Pseudomedizin ist Tierquälerei!
Dr. med. vet. Caren Fauser-Leiensetter
Adresse: Wannweiler Str. 44/1, 72138 Kirchentellinsfurt, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808510
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-seite.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das kompetente Team.
Die Ärztinnen kümmern sich rührend auch um das kleinste Tier.
Wir gehen seit vielen Jahren in die Praxis und uns wurde immer sehr schnell geholfen, egal ob Prachtfink,Chamäleon oder jetzt unsere geliebten Hühner.
Vielen Dank an das ganze Team.
Sehr zufrieden. Kompetente Beratung, freundliches und hilfsbereites Praxisteam.
Sehr kompetent und nett
Mitarbeiter nett. Blöd zum Parken. Über die Preise kann man diskutieren.
Behandlung gut, Personal sehr freundlich. Das Einzige was es zu bemängeln gibt, ist die Sauberkeit. Müsste mal gründlich gereinigt werden. Insbesondere der Eingangsbereich ist sehr unhygienisch!
Sauber, freundliches kompetentes Personal!
Das Geschlecht wurde bei unserer Katze falsch bestimmt. Nicht zu empfehlen.
Absolut nicht zu empfehlen, Warnung vor Inkompetenz.
Tätowierungsnummer falsch, Mitte Januar nch nicht gemerkt, dass wir uns in 2022 befinden. Es wurde behauptet selbstauflösende Fäden verwendet zu haben. War falsch, anderer Tierarzt hat die Fäden dann rausgemacht und nur den Kopf geschüttelt……
Empfangsmitarbeiterin U.K. hat es nicht fertiggebracht Rechnung nachzuschicken, angeblich keine Briefmarken etc.
Sauberkeit auch Fremdwort.
Lieber etwas weiter fahren, aber nie wieder diese Praxis!!!!!
Der Hund wurde nicht wirklich begrüßt, es wurde direkt mit der Untersuchung angefangen. Auf Fragen wurde nicht eingegangen und es musste alles schnell gehen. Von den Preisen fange ich lieber nicht an. Außerdem wurde mein Hund nicht vollständig untersucht (kein Fieber gemessen), sodass ich abends noch zu einem andern Tierarzt gegangen bin, welcher sich Zeit genommen hat und meinen Hund gründlicher Untersucht hat und dafür nur die Hälfte verlangt hat…..
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist schwer für Reptilien einen so sympathischen und guten Arzt zu finden
Nicht nur, dass wir absolutes Glück haben mit diesem Tierarzt. Er nimmt sich richtig viel Zeit. Beantwortet Fragen und sucht sogar extra passende Studien raus um zu zeigen was ein Medikament bewirkt.
Abgesehen von Dr. Hartmann sind auch seine Assistentinen mega freundlich und hilfsbereit.
Danke immer wieder für alles.
Wir sind schon mehrere Jahre bei Dr. Steidl und Dr. Hartmann mit unserem Graupapagei und immer äußerst zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und die Ärzte sind fachlich kompetent sowie hochqualifiziert. Die Terminvergabe funktioniert jedes Mal sehr unkompliziert und die Wartezeiten sind super kurz. Dr. Steidl ist ein Experte für Graupapageien und ohne ihn wäre unser Papagei nicht schon 32 alt. Wir waren lange auf der Suche nach einem Tierarzt, der sich gut mit Papageien auskennt und sind froh, dass wir Dr. Steidl gefunden haben. Ein großes Plus ist auch, dass Dr. Steidl sich immer viel Zeit für uns nimmt, er kümmert sich sehr gut um unseren Grauen und hat stets wertvolle Tipps für uns. Auch bei dringenden Notfällen wurden wir immer sehr gut betreut und haben schnell Unterstützung erfahren. Wir sind konstant sehr zufrieden und können die Praxis einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
Gute diagnostik
Das war erste mal das ich da war. Mein Tierarzt hat ein Überweisung gegeben. Mein Hund had ein weiße Fleck auf dem Auge. Aber außer das er mit ein lampe und eine Vergrößerungs Glas ins auge geschaut hat und die Feuchtigkeit im Auge gemessen hat ist nichts passiert. Außer das ich Nun nach der nexte Augenklinik in filderstadt kann. Preis war gleich wie beim eigene tierartzt. Außer bei mein tierarzt hab ich 2 Salbe und Tabletten bekommen….
Ich kann nicht wirklich begeistert sein. Will aber auch nicht sagen er ist slecht
Die drei Sterne sind für den Kollegen mit der Zahnerfahrung,der war i.O.Praxis macht einen schwierigen,ungepflegten Eindruck.Für den anderen Kollegen gäbe es -0-Sterne.Nach Op bekommt man das Tier noch fast leblos mit ,Zugang noch im Bein.Der Tumor auf der Nase wurde nur zu 1/3 geköpft,nicht vernäht,nicht eingeschickt,nichts.Aussage:Abwarten!.Ist die Monate darauf explodiert,die Haut war dann durch das Köpfen sehr kurz und man hatte jetzt Probleme wie es gleich richtig gewesen wäre:alles zu entfernen und zusammen zu vernähen.Habe sie dort nicht mehr vorgestellt.Bin nach Rtlg.Tierklinik,Chirurg.Noch ein Gepfusche hätte einen offenen Nasenrücken zur Folge gehabt.Mimik und Augen hätten verzogen sein können.Ganz klar hier:Keine Empfehlung!Auch von der Abrechnung her total überteuert,überzogen.Das wäre mir aber erst mal egal gewesen.Aber eine schlechte Behandlung mit zu hoher Rechnung rechtfertigt sich nicht!
Ich fand es ehrlich gesagt entsetzlich das uns am Telefon gesagt wurde wir könnten erst in 4 Wochen ein Termin bekommen und das unser Welli bis dahin wahrscheinlich eh nicht überleben wird da es ziemlich zierliche Tierchen sind. Unser armer Welli hatte ein Fremdkörper im Schnabel den man hätte Endoskopiesch entfernen können aber so ist er nun leider von uns geschieden. Tier ist Tier egal ob Vogel, Hund oder Katze alle haben ein recht auf Leben und vor allem Hilfe!!!
Ich war beim Zahnarzt. Die Tierpraxis ist im gleichen Gebäude
sehr grob mit den Tieren
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, kompetente und nette Ärzte und das ganze Team…
Mittlerweile ist es der beste TA Reutlingens. Dr. Hüttig kann einpacken. Hier gibt es eigentlich alle Leistungen, die man von einer TierKLINIK erwartet. Es ist aber ein normaler Tierarzt mit mehreren spezialisierten DoktorInnen.
Perfect vet doctor, saved the life of my dog.
Super Ärzte. Nur leider bekommt man nicht so gut Termine. Musste mit meiner Katze zu einem anderen Arzt ( zur weiter Behandlung nach Sonntags Notfall)da dort an diesem Tag keine Termine mehr frei waren. Trotzdem kann ich die Praxis nur empfehlen.
Nicht ganz billig , wie wahrscheinlich bei vielen Tierärzten
Wir waren mit unserem Hund bei der jungen Doktorin,die gleich wusste wie man den Hund helfen konnte.Die Medikamente haben gleich geholfen.Hut ab.
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!
Schlechte Diagnose bei Patella Luxsetion Hunde wurde geröntgt und von einer OP abgeraten es wurde nur ein Schmerzmittel verschrieben mit der Aussage nach einer Woche ist die Lahmheit weg!! Und das kostete dann über 170 € aber das Problem war nicht gelöst!
Fand in Schwäbisch Gmünd Dr.Reif und bin total begeistert von der Tierklinik super kompetent und nett und hat sogar CT meinem Hund wurden beide hinteren Beine operiert und läuft nach 1 Tag einigermaßen wieder!!!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen herzlichen Dank für die Selbstverständlichkeit unser „ Bärle“ spontan, bestens zu behandeln!
Bärle sagt Danke
Ein super klasse Tierarzt er ist ein Engel
Erklärt sehr genau hört zu sehr Verständnissvoller Mensch Er verdient großen Respekt für sein einsetzen und helfen der Tiere danke Herr Dr Lengnik das Sie meiner Lena helfen .
Sehr freundliche und kompetente Tierärzte. Wir sind seit 33 Jahren sehr zufrieden.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Keine sehr gute Erfahrung
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Wurden trotz telefonischer Absprache vor der Tür Rausgeworfen weil laut dem Tierarzt der Hund zu Krank sei und er ja demnächst Mittagspause hat.
Respektloser gehts nicht.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Ärztin, hatt sich Zeit genommen um unseren Hund genau und gründlich zu Untersuchen und alle fragen abzuklären.
Sehr freundliches Personal. Alle Ärzte und Ärztinnen sind sehr einfühlsam und freundlich. Bin mittlerweile mit meinen Beiden Hunden dort in Behandlung.
Ihr habt meinem Hund das Leben gerettet und ich bin dem ganzen Team so unendlich dankbar! Ihr habt die Meningitis im Endstadium erkannt und alles erdenkliche getan um ihn zu retten. Unser kleiner wird jetzt immer fitter!! Vielen Herzlichen Dank!!! Meine wärmste Empfehlung!!
Definitiv die lebensretter meiner Katze!
Wir kamen Sonntags mit einer bereits sedierten Katze von einer Tierarztpraxis hierher. Meine Katze hatte eine Art epileptische anfälle, wir konnten im voraus einen Anfall auf Video festhalten, das Video wurde von der zuständigen Ärztin angeschaut, die Katze untersucht und mir die verschiedenen Optionen erklärt. Da meine Katze in einem sehr schlechten Zustand war, musste mich die Ärztin auch auf das schlimmste vorbereiten, was sie sehr einfühlsam getan hat. Meine Katze blieb für zwei Nächte in der Klinik. Der Zustand war stabil. Leider hatte sie dann am Donnerstag erneut einen Anfall. Als ich wieder in der Klinik war mussten wir warten (viel Betrieb) als sich aber ein Anfall anbahnte und ich um Hilfe gerufen habe, wurde nicht gezögert und meine Katze direkt versorgt und nach ihr geschaut. Glück im Unglück war an diesem Abend der äußerst freundliche Neurologe vor Ort,welcher trotz später Stunde noch ein mrt durchführte, uns anrief und am nächsten Tag kam obwohl er frei hatte um weitere Untersuchungen zu machen. Im ganzen wurden wir stets freundlich behandelt. Die Damen am Empfang machen übrigens auch einen klasse Job.! Lediglich die Buchhaltung ist zu bemängeln. Aber dafür kann diese Klinik nichts.
Eigene Erfahrungen!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Als (nicht lebensbedrohlicher) Notfall kurz vor Mittag ohne Termin gekommen und 3 Std gewartet… Klar ist das nicht so cool, aber man muss einfach auch etwas Verständnis für die Tierärzte haben. Ich bin mir sicher dass die nicht beim Kaffee sitzen und Däumchen drehen sondern es einfach nicht schneller geht. Es wurden dann ein umfangreicher Vorbericht aufgenommen und auch nur die nötigen Untersuchungen veranlasst. Alle Mitarbeiter waren freundlich zu mir und meinem Hund. Günstig ist das natürlich nicht, aber es erwartet auch keiner aus der Kfz Werkstatt mit neuen Bremsen und Ölwechsel für 150€ vom Hof zu fahren oder? Kompetenz hängt sicher noch vom behandelnden Tierarzt ab, aber ich war nicht unzufrieden.
Taube war in NOT
Nur weil es im anderen landeskreis war, wollten sie die nicht aufnehmen. Afnahme nur mit Gebür möglich. Warum habt ihr als Nottierarzt offen.
Durch die nicht Hilfsbereitschaft sollte es garkeinen Stern geben!
Nicht mehr zu empfehlen leider. Ärztin verdrehte ständig ihre Augen als man etwas fragte. War sehr genervt nur weil man sein Hund nicht einfach gehen lassen wollte. Verneinte alles. Unser Hund war nach 4 Tagen Klinikaufenthalt nicht mehr wiederzuerkennen. Gesund gebracht und tot zurück bekommen. Fühlten uns nicht mehr wohl. Sehr schade….
Wir waren in der Klinik in Reutlingen!
Wir mussten mitten in der Nacht in die Notfallklinik da unser Hund nicht mehr laufen wollte , sehr schmerzhaft in der Lendengegend und in einem wirklich schlechten Allgemeinzustand war. Wir hatten ihn erst seit 3 Wochen aus dem Tierschutz aus dem Süden. Ein armes Kerlchen das schon viel durchstehen musste. Wir wurden schnell und freundlich empfangen und mussten auch nicht allzulange auf die Ärztin warten. Ich sagte zu der Ärztin dass ich vor 2 Jahren schon mal einen Hund mit fast den selben Symptomen hatte und es wäre eine Nierenbeckenentzündung gewesen. Sie meinte, das könne nicht sein da er fieberfrei war. Er wurde geröntgt und es wurde verkalkungen in der Wirbelsäule festgestellt. Diagnose. Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Wir bekamen sehr starke Medikamente mit und den Hinweis, telefonisch neue verschreiben zu lassen wenn es in 5 Tagen nicht besser ist.
Unsere HausTierärztin die wir nach 5 Tagen konsultiert haben , hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Nach nicht mal 10 Minuten war sie völlig sicher dass der Hund eine sehr schmerzhafte Nierenentzündung hat . Diese Rezession schreibe ich , weil nicht nur die Diagnose völlig falsch war sondern vor allem weil unser Hund mit nicht nur völlig falschen und viel zu starken Medikamenten behandelt wurden sondern diese Medikamente laut unserer Haustierärztin auch völlig antiquiert und aus der Humanmedizin wären. Es gibt seit Jahren Medikamente, die besser, verträglicher und speziell für Tier entwickelt wurden . Übrigens müssen Nieren und Blasenentzündungen nicht von Fieber begleitet sein.
Die sehr nette Tierärztin in der Klinik kam uns sehr jung und unerfahren vor. Wir fragen uns ob es sinnvoll ist in einer Notfallklinik wo es doch meist um ernsthafte ‚Notfälle ‚ geht eine so , unserer Meinung nach unerfahrene Mitarbeiterin alleine Dienst machen zu lassen.
Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Mörikestraße 35, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 173 3115848
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-lepiorz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Lepiorz hat sich am Wochenende für eine Amsel als Notfallpatient Zeit genommen, was schonmal nicht jeder Tierarzt macht.
Er war sehr einfühlsam im Umgang mit Tier und Mensch und hat die Amsel sogar per Inhalation betäubt, bevor er sie eingeschläfert hat. Das habe ich leider auch schon so gesehen, dass einfach direkt ins Herz gestochen wird.
Da es sich um ein Wildtier gehandelt hat, hat er mir sogar die Notfallgebühr erlassen.
Ein sehr, sehr netter Tierarzt dem es wirklich noch um das Wohl Tieres geht.
Im Notfall immer erreichbar. Er ist sehr sympathisch und berät kompetent. Wir haben ihn für unsere beiden Pferde und sind mehr als zufrieden
Nach einer langen und beschwerlichen Tour von Tierarzt zu Tierarzt haben wir und entschieden zu Herr Lepiorz zu gehen. Diese Entscheidung war genau die richtige, er war der erste und einzige Tierarzt, der sich ernsthaft Zeit für uns und unser Zwergkaninchen genommen hat. Herr Lepiroz hat ein sehr fundiertes Wissen, er stellte Fragen zur Haltung und Ernährung und gab uns hilfreiche Tipps, man merkt ganz klar, dass sein Interesse über das „Lehrbuch-Wissen“ hinaus geht und er sich (wie in unserem Fall) auch mit kleinen Heimtieren sehr gut auskennt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, wir wurden ernst genommen und er ist sehr gut mit dem Kaninchen umgegangen, ich kann diese Praxis wirklich empfehlen!
Dankeschön für die Hilfe und den schnellen Termin heute bei Ihnen.
Wir sind aus dem Norden in den Süden gezogen und haben hier noch keinen festen TA gefunden, was sich heute wohl geändert hat.
Nicht mal einen Stern verdient. Lieber freitags Feierabend machen als einem Tier das leben zu retten! Das aller letzte!
Ein Stern ist schon zu viel. Wir haben uns aufgrund der vielen (im Nachhinein nicht nachvollziehbaren) Bewertungen für diesen Arzt entschieden: Termin zur Erstimpfung vereinbart. Erstmal unfreundlich empfangen worden, dann wollte man uns direkt eine Versicherung aufschwatzen bevor die Katzen überhaupt angeschaut wurden. Nachdem eine Katze kurz untersucht wurde hieß es plötzlich es gibt einen Impfstoffengpass und eigentlich macht es keinen Sinn zu impfen, da man die Impfung sowieso wiederholen muss, wenn der Impfstoffengpass bestehen bleibt und in 4 Wochen gar kein Impfstoff mehr verfügbar ist. Die Untersuchung fand davor statt, damit die doppelten Untersuchungskosten (zwei Katzen) trotzdem abgerechnet werden konnten. 50€ für eine Wurmkur und Herz abhören. Warum man am Telefon nicht schon über Impfstoffengpass informieren konnte schob er auf seine anscheinend unwissende Frau, die den Termin vereinbarte. Hat sich für uns sehr nach Geldmache und unpersönlichem Abfertigen angefühlt.
Hier geht’s um geld.
Oder noch schlimmer um Inkompetenz.
Priorität ist hier operieren auch wenn nicht notig zum Glück hat uns ein anderer Arzt geholfen und ohne Vollnarkose und ohne operieren!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal, keine lange Wartezeit und helfen bei allen Fragen schnellstmöglich weiter.
Eine ganz tolle Praxis mit einem sehr liebevollem Team
Leider ist es die einzige Notfallklinik im weiten Umkreis. Das ganze Personal dort macht einen sehr guten Job trotz des großen Andrang. Wartezeiten muss man natürlich in Kauf nehmen.
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Sehr nette mitarbeiter, hatten ein Pferd mit chip dort.
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schönes Ambiente freundliche und kompetente Tierärzte.
Ordentlich, sauber , Personal sehr zuvorkommend, trotz eigenem Tierarzt der im Urlaub war gleich ohne Wartezeit drangekommen. TIER ist schon auf dem Weg der Besserung…sehr zu empfehlen.
Dr. Sinzinger hat sich viel Zeit genommen, um uns zu beraten und untersuchen. Auch das Team ist sehr nett. Alles super gelaufen. Danke.
Alles schön und gut aber wozu vergibt man Termine wenn man immer noch 2 std warten muss. Ein großer Minuspunkt in der heutigen Zeit wo ein 24std Tag nicht mehr ausreicht.
Tja, man merkt, es gibt keine Zweiklassenmedizin bei Tieren.
Wunderschöne, moderne Klinik, nettes Personal und bis jetzt habe ich alle Patienten besser zurückbekommen als vorher!
Aber so eine Privatklinik hat eben ihren Preis!
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
Could only be an option for emergency situations. They dont have a call back procedure for test results which is very important by writing the right antibiotics, they have long waiting hours; once i waited 2 hours, second time i waited nearly 1 hour even i had an appointment. I can say that not every Dr. is experienced and assistants were gave me the feeling that they were afraid to get bitten by a cat or touch it. I really couldnt understand why then working in such a job? Finally, very very expensive. If you go on weekends they charge twice the normal prices which are quite high already! I simply felt my efforts, my pets health and my money was wasted. Not to forget that one of the staff told me very rudely that she was not a Dr. When simply asked a question… Like i would like to talk to a person who is not a Dr at that moment? Then i wondered why i should go there anymore.. Not recommended
Sind mit unserem 10 Monate alten Welpen als Notfall in die Praxis gekommen. Hatte sich mehrfach übergeben und einen Kreislaufzusammenbruch.
Anmeldung war schnell und die Dame am Empfang war sehr nett. Wartezeit war gering.
Die Ärztin hat anstatt den Hund zu untersuchen uns 20mins über Entwurmungen beraten, sie hätte sehr viel Erfahrung und das sei so wichtig. (Der Hund wurde bereits im Februar entwurmt) Es hatte den Anschein, als ob sie nicht richtig zuhören würde, denn auf Fragen hatte sie ausweichende Antworten.
Dann hat sie den Hund untersucht, war soweit okay hat Fieber gemessen, mein Hund hat sich gekrümmt, keine Ahnung warum. Das hatte sie zuvor noch nie gemacht beim Fieber messen.
Dann hat sie die Untersuchung beendet und uns gefragt welche Behandlung wir wählen möchten. Der Hund habe Bauchweh. Auf meinen Hinweis, dass ich kein Arzt sei und das nicht entscheiden kann, wollte sie uns dann noch Magenschonendes Futter verkaufen. Wir haben uns dann für eine Spritze entschieden. Sie kam mit zwei Spritzen zurück, meinte dann sie habe verwechselt welche Spritze mit dem brennenden Medikament sei und hat einfach gespritzt. Darauf hin ist mein Welpe schreiend vom Tisch geflogen, sie hatte den Hund nicht gehalten. Der Hund ist verängstigt und schreiend in die Ecke gerannt. Sie hatte sich entschuldigt meinte das hätte sie noch nie erlebt, dass ein Hund so reagieren würde. Dann meinte ich, dass sowas nicht passieren sollte darauf hin äußerte die Ärztin, dass das nicht schlimm sei und es ja mein erster Hund ist und ich überfürsorglich bin. (Das der Welpe mein erster Hund ist, hatte sie vermutet, ist aber nicht mein Ersthund)
An der Rezeption hatte ich mich beschwert und den Vorfall gemeldet, dass mögliche Folgen einer Verletzung durch die Ärztin dokumentiert sind. Mehr als überfordertes Personal und einer Entschuldigung war nicht drin und ein Angebot, dass diese Ärztin den Hund nochmals untersuchen könnte.
Wer sein Tier liebt, dem kann ich nicht empfehlen hier her zu kommen. Ich war wirklich entsetzt und schockiert über dieses Verhalten. Abgesehen davon hatte ich den Eindruck, dass es meinem Hund schlechter ging nach der Behandlung als davor.
Wir waren gestern Nacht notfallmäßig mit unserem Mops das erste Mal in der Tierklinik Plieningen und das wird auch definitiv das letzte Mal gewesen sein, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
In 3 Stunden Wartezeit hat nicht ein einziges Mal jemand nach unserem Hund geschaut und wir wurden von Stunde zu Stunde „vertröstet“.
Okay, in der Nacht und im Notfallbetrieb haben wir mit Wartezeiten gerechnet, aber dass in der ganzen Zeit nicht einmal ein Doc kurz nach unserem Hund geschaut hat, ist unfassbar unprofessionell und – in meinen Augen – unverantwortbar.
Nachdem wir nach fast 3 Stunden ein weiteres Mal recht unfreundlich mit der Bemerkung „Ihr Hund hat doch eine gute Atmung“ auf „es dauert mindestens noch 30-45 Minuten“ und „sie sind eben die letzten auf der Liste und müssen warten“ abgewiesen wurden, sind wir ohne Behandlung wieder gegangen. Die „gute Atmung“ wurde von ihr diagnostiziert, weil die Ärztin im Klinik-Flur ganz kurz an uns vorbei gehuscht war.
Unfassbar – noch nie habe ich mich mit meinem Hund so schlecht aufgehoben und allein gelassen gefühlt.
Lieblos, medizinisch fragwürdig und völlig überfordert sind die Begriffe, die mir als Bewertung dazu einfallen.
Kleintierpraxis Dr. Menzel
Adresse: Nürtinger Str. 46, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 8598422
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-menzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We were absolutely impressed. Kind, friendly staff, thorough treatment.
We wish we had always been patients here.
Sehr nette Ärztin und Arzthelferin. Alle nahmen sich viel Zeit. Wirklich wunderbar.
Frau Menzel ist eine sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin. Ich bin sehr froh Sie gefunden zu haben, sonst wäre meine geliebte Katze Kiki (15j.) schon seit einem Jahr nicht mehr unter uns. Kiki ist so fit und munter wie in besten Jahren und alle wundern sie, dass sie überhaupt noch am Leben ist nachdem sie so schwer krank war und andere Tiärärzte uns geraten haben sie einzuschläfern. Danke liebe Frau Menzel, dass Kiki noch da ist und wir die Zeit mit ihr genießen können.
Alles wunderbar
Preise stehen nicht im Verhältnis zur Leistung und man merkt, dass unter den Mitarbeitern schlechtes Klima herscht. Professionalität lässt wirklich sehr zu wünschen übrig!
Personal sehr freundlich, doch einem Kater unnötige Behandlungsmethoden zuteil werden zu lassen um seinen Geldbeutel zu füllen finde ich in der Tiermedizin völlig unpassend. Spritzen wurden katastrophal gesetzt, sowas habe ich zuletzt 1992 erlebt!
Sie sind für mich kein Tierarzt, sondern jemand der Menschen, die Emotional an ihrem Tier hängen, dass Geld aus der Tasche ziehen!!! Unser Hund ist krank und alt, sehr alt. Die 700€ Zahn-OP die er nicht gut überstanden hat, schon alleine wegen seinem brüchigen Kiefer, hätte man so eine op nicht machen dürfen, wie ich jetzt von anderen Tierärzten erfahren habe. Dazu kommt, das sie unseren Hund mit 18 Jahren alt jetzt auch noch kastrieren wollten, obwohl ich ihnen gesagt habe daß er leidet, und wir ihn lieber gehen lassen als ihn leiden zu lassen. Wir waren bei 3 Tierärzten, ALLE haben gesagt sowas ist unverantwortlich. Durch ihr verhalten hat unser Hund echt gelitten. Unverschämt und unverantwortlich Nene ich sowas.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut Top! Ich bin mittlerweile mit dem 2.ten Hund bei Herrn Dr. May und muss sagen ich bin mehr als zufrieden! Fachliche Kompetenz gepaart mit einem mehr als guten Preis-Leistungsverhältnis! Herr Dr. May und Assistentin Frau Ott sind immer freundlich und versuchen ihr bestmögliches. Es werden keine unnötigen Untersuchungen/Behandlungen angedreht und unnötig abgezockt.
Eine absolute Empfehlung. Top!
Der Beste Tierarzt ever
Hier wird mit viel Liebe zum Tier behandelt
Preis-Leistung stimmt
Einfach Top
Sehr gut Beratung gut nett
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Ich war dort wegen meiner Katze, welche sich komisch verhält in letzter Zeit. Ich bin ohne Termin gekommen, da ich 6 mal an verschiedenen Tagen und Zeiten angerufen hab und kein einziges mal jemand rangegangen ist. . Daraufhin wurde ich im wartezimmer in einem abfälligen Ton gefragt, ob man mir helfen kann. Warum bin ich wohl beim Tierarzt? Ich hab die Situation erklärt, dass niemand rangegangen ist und ich trotzdem gekommen bin. Da hat die Helferin mir einen Termin angeboten der aber nicht gepasst hab und als ich das gesagt habe wurde ich erstmal komisch angeschaut, weil ich als Schüler um 11 uhr Montags keine Zeit hab. Dann hat die gefragt wann ich noch Zeit habe und bevor ich Antworten konnte wurde ich erstmal damit voll gelabert, dass Sie zu viel Stress haben da alle Tierärzte im urlaub sind und nur Sie und jemand anderes da arbeiten. Das hat mich als Kunde nicht interessiert, ich bin nicht dort um mir anzuhören was für Probleme es dort gibt. Als ich dann einen Termin angeboten hab, ging der von der Praxis aus nicht. Insgesamt muss ich sagen, dass die Helferin extrem respeklos war. Ich bin so respektvoll wie möglich geblieben aber im Nachhinein finde ich, dass es eine extrem schlechte bedienung war. Wenigstens konnte ich kurz erklären was mir an meiner Katze aufgefallen ist, was mir jetzt aber auch nichts gebracht hat. Und ich werde mir den Rat einen anderen Tierarzt zu suchen, sehr zu Herzen nehmen. Ich werde lieber Respektvoll behandelt als von einer erwachsenen Frau Respektlos behandelt zu werden.
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA