Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärzte super Praxis…kompetentes Team…
Meine Ratte kann wieder fressen .
Behandlung war sehr gut .
Super freundliches Team
Danke
Super Team..Hund war ruhig..
ich bin hier mit gemischten Gefühlen.
War leider gezwungenermaßen zum Notdienst dort und hab zum einschläfern meiner Ratte fast 160€ bezahlt. Man nehme es mir nicht übel zu sagen, das dies schon fast unverschämt ist. Andere Tierärzte verlangen fürs einschläfern dieser Tiere 15-30€, was hier wenn man von 30€ ausgeht mehr als einen 5fachen Aufschlag oder 500% von 30€ ergibt. für eine einzelne Spritze, mit welcher das Tier nicht mal wieder mit heim kommt. – effektiv war ich dort mit Wartezeit gute ( wenn überhaupt ) 30 min.
ich will nicht wissen, wie viel ich gezahlt hätte, wenn ich den Arzt gebeten hätte, die andere Option zu wählen und noch ein mal alles zu geben, um zu sehen ob mein Dicker wieder wird ( wäre dann jetzt wohl pleite 😀 ). Natürlich ! Tiere sind teuer und Nachtschicht muss vergütet werden, hier finde ich es allerdings extrem, da ich in noch keinem Notfall von einem anderen Ta jemals einen so hohen Aufschlag erhalten habe, vor allem wenn man die Größe und den Aufwand bedenkt. Hätte ich nicht so eine liebe zu meinen Tieren und würde nicht immer sofort bereitwillig alles geben um ihnen zu helfen oder wie in dem Fall ihr Leid zu beenden, hätte ich dort wahrscheinlich nach erhalt der Rechnung einen riesen Aufstand gemacht.
Der behandelnde Arzt allerdings hat seinen Job gut und gewissenhaft erfüllt, gab mir auch noch einmal die Zeit mich zu verabschieden.
Die Helferin vor Ort war super nett und sympathisch.
Die Praxis selbst ist schön und wirkt sehr modern.
wie gesagt wurmt mich nur der Preis, ich will nicht wissen was jemand hier blechen muss, wenn er denn wirklich mal einen extremen Notfall hat, der nicht „nur“ das einschläfern seines Haustieres beinhaltet sondern eine komplette Behandlung – dem muss doch dann im Prinzip beigebracht werden, das die Praxis für Notfälle geöffnet ist aber ein Normalverbraucher sich diesen Luxus nicht leisten kann.
In dem Fall trauere ich eben nicht nur um mein Tier sondern auch um meinen Geldbeutel.
Wahnsinnig nette und lustige Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr wohl. Aber leider sind vergleichsweise die Preise recht hoch.
Preislich war ich geschockt. Aber sonst ganz in Ordnung
Zu teuer
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Tierarztpraxis Dr. Volpert
Adresse: Lorenz-Sandler-Straße 52, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 74200
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.drberndvolpert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt
Sehr empfehlenswert….
Freundliches Personal, Freundlicher und direkter Tierarzt
Fühlen uns immer gut aufgehoben, egal mit welchem Tier wir bei ihnen sind.
Sehr freundlich
Da hat wohl ein Arzt das Wort Notdienst nicht verstanden.
Kommt bei Google als erstes wenn man nach Notdienst Tierarzt Kulmbach sucht (SEO war auf jeden Fall sehr erfolgreich, alles richtig gemacht)
Beim Anwenden seiner durch den Titel zu erwartenden ärztlicher Kompetenz, kam es entgegen unserer Erwartung doch zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten.
Das Beantworten unserer lebenswichtigen Fragen bezüglich des Hundes, wurde anscheinend als nichtig erachtet.
Bin schockiert wie manche Tierärzte „behandeln“. Er hat ungefragt Medikamente gespritzt und sie uns als Homöopathie verkauft, hat ne Diagnose gestellt ohne Blut, Urin etc. zu untersuchen, die absolut nicht zu den Symptomen vom Hund passt und dafür noch einiges an Geld genommen. Ich war vorher echt begeistert wie nett der Arzt war und jetzt bin ich einfach nur traurig. Auf Rückfrage am Telefon wurde super unhöflich und unfreundlich reagiert. Ich kann diese Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Tiere sind Lebewesen und keine Versuchskaninchen, an denen man ungefragt einfach antibiosen oder sonstige starke Medikamente ausprobieren kann!
Wir können nur einen Stern vergeben und den nur das der Anruf entgegen genommen wurde.Die Antwort auf unserer Frage (ob der Katze geholfen werden kann nach der Sterilisation…Blut tropfte aus der Wundnaht,Schleimhäute weiß und die Katze war aphatisch)wir sollen wieder dorthin wo es gemacht wurde.Der Ton macht die Musik sag ich da nur.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie haben meinem Kater das Leben gerettet. Vielen lieben Dank dafür!
Wir sind mit Herrn Dr.Schmold sehr zufrieden . Er ist sehr kompetent . Allerdings möchten wir auch nur zu ihm . Mit der einen Tierärztin in seinem Team ,waren wir absolut nicht zufrieden.Auch geht er sehr gut auf die Tiere ein . Wirklich toller Arzt .
Schnelle Hilfe, super freundliches Personal!
Danke für die Erlösung
Sehr nett und hilfsbereit. Manko: Tierarzthelferinnen unterhalten sich gerne über private Dinge finde ich sehr unangebracht!
Sehr lange Wartezeit…
Nachmittag lange Wartezeiten
Ansonsten gute Tierärzte
Ich war vor Jahren mit dem eigenen Eltern Hund bei dieser Praxis. Bis dahin konnte ich wirklich nur gutes berichten. Doch heute kam einfach der Abschuss. Ich habe voller Verzweiflung dort angerufen (fahre schließlich auch knapp ne std dorthin) weil es meinem seelenkater so extrem schlecht ging. Laut ihrer eigenen Internetseite (Bereitschaft Samstag 9:00-18:00) dachte ich, ich ruf vorher an und melde meinen Kater an, dann der erste Schock „ ja wir sind nur bis 11:00 da kommen sie vorbei“ und es wurde aufgelegt.
Mein Anruf war um kurz nach 10:00. voller Hektik den Kater eingepackt und los. Um kurz vor 10:45 kamen wir dort an und mein Mann meldetet sofort den Kater an. Außen in der Kälte natürlich mehrere Leute mit frierenden Kätzchen. Dann der nächste Schock! voller Hektik haben wir alles daheim liegen lassen, Geldbeutel, Impfbuch einfach alles um dann die Horror Aussage der Sprechstundenhilfe zu bekommen „ja wenn das so ist zerreiße ich das anmelde Formular und sie können wieder fahren.“ ist ja nicht so als hätten wir das absichtlich getan dann fragte mein Mann naja es kann schon mal in der Hektik passieren, er würde dann eine Rechnung mit heim nehmen und diese dann sofort überweisen. „Nein das machen wir schon gleich 3 mal nicht.“ ich bin entsetzt und sauer zugleich.
Nie wieder werde ich dort anrufen, geschweige denn jemanden empfehlen in so Notfallsituationen dort hin zu gehen! Lieber nen Tierarzt in der Nähe anrufen wenn Notdienst besteht.
Für uns Menschen sind es eben nicht nur Tiere, das vergessen so manche Menschen einfach immer wieder! Zum Glück habe ich dann eine andere Ärztin erreicht die sich sofort Zeit nahm um meinem Kater zu helfen.
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Richtige fachspezifische Hilfe nicht zu erwarten!!! Unverschämt teuer!!! Reine Abzocke, aber den Tieren wird nicht geholfen. Eine Frechheit sondersgleichen!!!
Zu teuer
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierarztpraxis. Kompetent, freundlich ehrlich!
Die Ärztin ist ruhig und nett. Unserem Hund hat’s gefallen.
Beste Tierklinik, Freundlichkeit und Kompetenz auf allerhöchsten Niveau.
Freundlich und fachlich gut
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Tierarzt Kammerer Mainleus, Tierarztpraxis Dr. Christine Kammerer
Adresse: Kornweg 7, 95336 Mainleus, Deutschland
Telefon: +49 9229 974705
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kammerer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, sehr nette Atmosphäre in der Praxis, sehr zu empfehlen.
Professionelle Beratung telefonisch auch außerhalb der geschäftszeiten !
Da ist jedes tier gut aufgehoben!
Ein Vorbild für jeden anstrebenden Tierarzt!
Ganz gut!
Bin sehr zufrieden
Tolle Tierärztin
Trotz Termin leider länger gewartet. Tierärztin super nett und freundlich.
In Folge der Behandlung ist unser Kaninchen verstorben. Auf Anruf bei der Praxis wurde seitens des Tierarztes lediglich die Schuld von sich gewiesen.
Kein Trost.
Wir hatten ein Aufbaufutter bekommen, dass nicht zur sonstigen Ernährung des Kaninchens passte. Ob es daran lag, wissen wir nicht. Eine Analyse möglicher Ursachen gab es nämlich ebenfalls nicht.
Es wird nicht im geringsten auf den Verlust des geliebten Familienmitglieds eingegangen. Persönlicher Tipp: Bringt eure Kaninchchen nicht in diese Praxis!
Uns wurde gesagt, dass die Zähne unseres Kater in Ordnung sind.
4 Monate später wurde durch eine andere Praxis herausgefunden (Dentalröntgen) dass er enorm unter Schmerzen litt. Ihm wurden 16 Zähne entfernt.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin wie immer sehr zufrieden dort
Wir mussten einen Tumor über dem Auge entfernen lassen und sind über Empfehlungen bei Frau Dr. Küfner gelandet – ein Glücksfall! Vom ersten Termin an habe ich mich gut beraten gefühlt, die OP verlief problemlos, alle im Vorfeld angesprochenen möglichen Komplikationen wie zu straffer Lidschluss etc sind nicht eingetreten, die Wunde verheilt auf’s Beste. Vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung inklusive Nachsorge und herzlichste Empfehlung!
Frau Dr. Christine Bernt war super kompetent, sehr einfühlsam und vorsichtig. Sehr zu empfehlen! Einen Termin habe ich auch sehr schnell bekommen.
Bin absolut begeistert, beide Daumen hoch! Dafür fahre ich gerne 40km!
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Nitsch Heidemarie Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schloßpl. 1, 95512 Neudrossenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9203 918702
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bayreuth-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Nitsch als Tierärztin ist einfach nur empfehlenswert. Nimmt sich Zeit, redet ich um den heissen Brei und sagt ihre Meinung. Bin mit zwei Problemkatzen bei ihr und bin begeistert!
Sehr freundliche Tierärztin & Team mit viel Erfahrung und ruhiger Art; fühlten uns gut beraten
Super nette und kompetente Praxis! Zeitnahe Terminvergabe, sehr netter Empfang, kurze Wartezeiten und sehr kompetente Beratung. 5 Sterne! Ich komme auf jeden Fall wieder 🙂
Nette kompetente Ärztin
Wollte meiner Katze noch helfen und sie nicht aufgeben. Leider ist meine Katze nach 2 Wochen trotzdem verstorben.
Tolle Ärztin !!!
Hallo, waren mit Frau Dr. Nitsch nicht zufrieden hat uns in Corona Zeiten mit unnötigen Untersuchungen, die nichts gebracht haben abgezockt. Eine andere Tierärztin konnte uns sehr gut helfen.
Leistner Lothar
Adresse: An den Weinbergen 20, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 2446
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu vor kommend,fteundliche und nette Beratung
Kompetent, freundlich, zuvorkommend, klasse Team, nur zu empfehlen
Super Personal was immer alles versucht auch wenn es noch so eine kleine Überlebenschance gibt . Danke dafür .
Fachliche Kompetenz, freundliches Personal
Dieser Tierarzt ist der einzigste in der näheren Umgebung dem ich meine ratten anvertraue
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Also ich muss ehrlich sagen, dass das Personal etc wirklich sehr freundlich ist und ich konnte mich jetzt auch nicht spezifisch über die Arbeit die geleistet wurde beschweren..allerdings sind die Preise utopisch!
Ich sehe ja ein, daß die Preise steigen aber alleine fürs Fäden ziehen 40 Euro zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Unser Schäferhundmischling musste geröntgt werden. Der Herr Doktor fragte mich, ob der Hund nett sei. (Obwohl er ihn selbst schon seit einigen Jahren gelegentlich behandelt hatte.) Ich sagte ja, aber hochgenommen wird er überhaupt nicht gerne. Ich meinte wenn wir ihn auf den Tisch heben nehme ich ihn am Kopf. In den Röntgenraum sollte ich dann nicht mit rein. Als sie unseren Hund auf den Tisch legten wurde der Herr Doktor wohl gezwickt und hat daraufhin den Hund als A-Loch bezeichnet. Nicht sehr professionell trotz Warnung nicht zu hören und dann den „Kunden“ zu beleidigen. Ich denke ich weiß wer hier das A-Loch ist.
Tut mir leid für das Personal, denn die sind immer freundlich und machen einen guten Job.
Edit: Zur Antwort der Klinik:
Als verantwortungsbewusster und liebender Tierhalter ist es mir wichtig, dass mein Hund gut behandelt wird, insbesondere in Situationen wie dem Röntgen, die für ihn stressig sind. Leider wurde meine Bitte, in den Röntgenraum mitzukommen, ignoriert. (Ein einfaches Nein)
Als mein Hund den Arzt zwickte, fühlte ich mich nicht nur besorgt um mein Tier, sondern auch nicht ausreichend respektiert und gehört.
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl in dieser Rezension unangemessen bezeichnet fühlt, muss ich mich dafür entschuldigen.
Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass das Verhalten des Arztes unprofessionell war. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter eingeht und angemessene Maßnahmen ergreift, um Stress und Unbehagen zu minimieren. Wenn jemand nicht mit in den Röntgenraum soll, so sollte demjenigen erklärt werden, was die genauen Gründe hierfür sind und wie man die Situation stattdessen bestmöglich bewältigt.
Die Tatsache, dass in der Antwort auf diese Bewertung noch darauf hingewiesen wird, ich wäre in der Datenbank nicht aufzufinden, so als wäre das hier ohnehin nur eine gefälschte Nachricht, fühlt sich für mich übrigens erneut despektierlich an.
Der Hund läuft nicht auf meinen Namen. Natürlich werde ich den Namen der eingetragenen Besitzerin hier nicht nennen. Wir gehen seit des Zwischenfalls nach Michelau zu einer sehr netten, kompetenten und günstigeren Tierärztin. Die Sache ist übrigens etwa 3 Jahre her. Der Herr Doktor wird sich also vermutlich nicht daran erinnern.
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung unserer Katze Lilly.
Selten so ein nettes Team erlebt. Hier merkt man die Liebe zum Beruf ! Es wird sich so viel Zeit für die Beratung genommen und der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll. Macht weiter so! Kann man nur weiter empfehlen!
Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierklinik und waren immer rundum zufrieden!
Das gesamte Team ist sehr nett, hilfsbereit und fachlich einfach super!
Es wird sich um das Tier super gekümmert und man fühlt sich in der Klinik mit seinem kranken Tier sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an das Team und macht weiter so.
Frau Dr. Mommer ist eine der kollegialsten Tierärzte die ich kenne. Wenn möglich steht sie einem immer mit Rat und Tat zur Seite und dies mit einer fachlichen Expertise die herausragen ist. Vielen Dank dafür! Damit wird regelmäßig auch Tieren außerhalb der Praxis geholfen.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Eigentlich 0 Sterne
Personal freundlich.
Terminvergabe schnell.
Keine adäquate Aufklärung oder es wird nicht ausreichend aufgeklärt über Kosten oder anfallende Kosten.(Kostenfalle)
Höhere Kosten für Behandlung als bei anderen Fachärzten.
Bedingt Empfehlenswert.
Ich denke, es ist sehr bezeichnend, dass hier einige schlechte Rezensionen gelöscht werden, nur weil diese vielleicht etwas zu ausführlich aber dennoch niveauvoll und ehrlich geschrieben waren. So wie die meine.. Null Sterne kann ich leider nicht vergeben. Aber ich empfehle es auf keinen Fall weiter. Auch stehe ich mit meinem richtigen Namen voll hinter meiner Meinung, was hier ja auch schon bei anderen kritisiert wurde. Bleibt ja jedem selbst überlassen, auch, wo er sein Tier in gute oder eben weniger gute Hände gibt.
Nachtrag: Ein kluger Schachzug von Frau Dr. Mommer, hier öffentlich die Diplomatin zu mimen und nochmals zu erwähnen, wie viele zufriedene Kunden sie hat. Ich lasse mich nicht mehr täuschen. Dafür war unsere Erfahrung zu traumatisch.
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Praxis. Ein tolles, freundliches Team. Sehr netteTierärzte . Eine Praxis die immer für einen da ist. Preise total in Ordnung. Vielen Dank auch an Frau Witzgall eine tolle Mitarbeiterin. LG Melanie mit Charly
Sehr schöne helle Praxis. Sehr geringe Wartezeit durch Terminvergabe. Die Wartezimmer sind super aufgeteilt so dass sich die Hunde nicht in die Quere kommen können. Katzen und Kleintiere haben einen extra Wartebereich. Das Personal am Empfang ist sehr nett, sowie auch die Tierärzte, sie nehmen sich Zeit für ihre „Patienten“ und strahlen Ruhe aus.
Jederzeit gerne wieder !
Ich bin sehr positiv eeindruckt Da gehe ich sehr gerne wieder hin
Bislang schnell Termine bekommen.
Umgang mit Tieren angenehm und vorsichtig.
Nettes Personal.
Es wird gut und verständlich aufgeklärt.
Bezüglich Therapie der Tiere können wir noch nicht urteilen.
Wahnsinnig nette und lustige Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr wohl. Aber leider sind vergleichsweise die Preise recht hoch.
Leider sehr Teuer!
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Zu teuer
Tierarztpraxis Dr. Volpert
Adresse: Lorenz-Sandler-Straße 52, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 74200
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.drberndvolpert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt … Bin mit mehren Haustieren dort von bis Vogel und Hunden ….hab ganz viel Vertrauen in das ganze Team
Meinem Hund wurde super geholfen. Der bisherige Tierarzt war dazu nicht in der Lage. Sehr kompetent!
Sehr kompetent , sehr freundlich . Man wird angehört und gut beraten .
Sehr freundlich
Sehr unfreundlicher, empathieloser Tierarzt. Kein Herz für hilfsbedürftige Tiere. Bislang noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht.
Wir können nur einen Stern vergeben und den nur das der Anruf entgegen genommen wurde.Die Antwort auf unserer Frage (ob der Katze geholfen werden kann nach der Sterilisation…Blut tropfte aus der Wundnaht,Schleimhäute weiß und die Katze war aphatisch)wir sollen wieder dorthin wo es gemacht wurde.Der Ton macht die Musik sag ich da nur.
Bin schockiert wie manche Tierärzte „behandeln“. Er hat ungefragt Medikamente gespritzt und sie uns als Homöopathie verkauft, hat ne Diagnose gestellt ohne Blut, Urin etc. zu untersuchen, die absolut nicht zu den Symptomen vom Hund passt und dafür noch einiges an Geld genommen. Ich war vorher echt begeistert wie nett der Arzt war und jetzt bin ich einfach nur traurig. Auf Rückfrage am Telefon wurde super unhöflich und unfreundlich reagiert. Ich kann diese Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Tiere sind Lebewesen und keine Versuchskaninchen, an denen man ungefragt einfach antibiosen oder sonstige starke Medikamente ausprobieren kann!
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin so froh das es in unserer Nähe diese Tierklinik gibt. Ein super nettes Team, was super Arbeit leistet, und das auch an Sonn- und Feiertagen 24/7 Danke.
Sehr freundlich und informativ.
Wirklich eine Topklinik. Dafür dass die Klinik so ein ist sind 4 Ärzte vorhanden zu den regulären Öffnungszeiten wodurch nur sehr kurze Wartezeiten entstehen. Die Ärzte sowie die Arzthelferinnen sind super freundlich. Es sind auch genügend Parkplätze vorhanden.
immer sehr nett .guter tierarzt
Ich bin seit vielen Jahrzehnten mit meinen Tieren dort ,leider hab ich mein Vertrauen jetzt endgültig verloren . Ist so einiges schief
gelaufen
Sehr nett und hilfsbereit. Manko: Tierarzthelferinnen unterhalten sich gerne über private Dinge finde ich sehr unangebracht!
Kann ich nicht empfehlen. Fühlte mich nicht ernst genommen.
Mein Hund hat ein Hautproblem, kratzt sich ständig und hatte auch entzündete Stellen. (Langhaarhund). Der Arzt vermittelte nur ich soll den Hund mal pflegen und baden, vielleicht auch scheren. Ich erzählte auch , dass der Hund eventuell einen epileptischen Anfall hatte . Es hieß immer nur ich soll den Hund mal pflegen und gab mir Bravecto, ein Mittel was bei epileptischen Anfällen gar nicht gegeben werden darf. Weiter untersucht wurde der Hund nicht.Für diese Behandlung habe ich 49 € bezahlt!
Nie wieder!
PS ich habe außerdem 2 Afghanen und wer mich kennt weiß meine Hunde sind immer Top gepflegt.
Habe angerufen da meine katze nach ihrem 1. Welpen das zweite nach 6 Stunden noch nicht zur Welt gebracht hatte. Aussage: ,,sowas kann 24 Stunden dauern“. Das Ende ein Not Kaiserschnitt eine entfernte Gebärmutter ein Todes katzenbaby und ein Baby das Hand Aufzucht wird. Ich bereue es so tiefst die Notfall Nummer angerufen zu haben. Da mit einem kompetenten Ansprechpartner das Katzen baby sicher überlebt hätte. TRAURIG! Ein richtiges Armutszeugnis sich sowas TIERKLINIK nennen zu dürfen!
Einfach geld kasiren
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Behandlung. Zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen
Bin mit meinen Katzen seit langer Zeit in der Kleintierpraxis und wurde immer top beraten. Es wird nichts aufgequatscht und trotzdem wird einem keine Behandlungsmöglichkeit verschwiegen.
Die Stimmung ist immer super und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Auch mit meinem Pferd war ich bis vor kurzem absolut zufrieden, leider kommt Dr. Schill so gut wie gar nicht mehr persönlich und seine Assistentinnen überzeugen leider nicht zu 100%. Trotzdem insgesamt die beste (Kleintier)Praxis im Großraum Bayreuth.
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Tierarzt Kammerer Mainleus, Tierarztpraxis Dr. Christine Kammerer
Adresse: Kornweg 7, 95336 Mainleus, Deutschland
Telefon: +49 9229 974705
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kammerer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und immer für alle Tiere da. Danke
Super liebe Tierärztin, sehr einfühlsam!! War sehr begeistert heut!
Nicht nur fürs Tier auch für den Halter …5 von 5 Sternen ..!!!❤
Sehr gute Beratung…
Tolle Tierärztin
Bin sehr zufrieden
Trotz Termin leider länger gewartet. Tierärztin super nett und freundlich.
Uns wurde gesagt, dass die Zähne unseres Kater in Ordnung sind.
4 Monate später wurde durch eine andere Praxis herausgefunden (Dentalröntgen) dass er enorm unter Schmerzen litt. Ihm wurden 16 Zähne entfernt.
In Folge der Behandlung ist unser Kaninchen verstorben. Auf Anruf bei der Praxis wurde seitens des Tierarztes lediglich die Schuld von sich gewiesen.
Kein Trost.
Wir hatten ein Aufbaufutter bekommen, dass nicht zur sonstigen Ernährung des Kaninchens passte. Ob es daran lag, wissen wir nicht. Eine Analyse möglicher Ursachen gab es nämlich ebenfalls nicht.
Es wird nicht im geringsten auf den Verlust des geliebten Familienmitglieds eingegangen. Persönlicher Tipp: Bringt eure Kaninchchen nicht in diese Praxis!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier ist man gut aufgehoben mit seinen Tieren es wird einem immer geholfen und die Ärztin ist sehr kompetent auch die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit man kann die Tierarztpraxis nur weiterempfehlen
Leider wird das heute der letzte Besuch werden mit meinem Flaschi,aber ich weiß,das Frau Küfner alles herausragend gemacht hat und dafür ein herzliches Danke.Soviel wärme und mitgefühle entgegengebracht hat das sieht man heutzutage selten.Kann man nur weiterempfehlen.
Kompetente Ärzte ,nettes Personal,ist man mit seinen Tieren gut aufgehoben
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Nitsch Heidemarie Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schloßpl. 1, 95512 Neudrossenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9203 918702
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bayreuth-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin. Sehr einfühlsam, ging sehr behutsam mit unserem Kater um. Suchte immer die beste Lösung und man versteht auch was sie sagt.
Und, was sehr wichtig ist, sie ist immer für einen da, wenn man sie braucht. Danke
Super Tierärztin!!!!! Sie ist fachlich und menschlich klasse und scheut sich auch nicht davor, im Notfall auch außerhalb ihrer Sprechzeit zu helfen. Termine bekommt man zeitnah. Wir sind begeistert!!!!
Nette Tierärztin die ihr Fach versteht.
Wollte meiner Katze noch helfen und sie nicht aufgeben. Leider ist meine Katze nach 2 Wochen trotzdem verstorben.
Tolle Ärztin !!!
Nette kompetente Ärztin
Hallo, waren mit Frau Dr. Nitsch nicht zufrieden hat uns in Corona Zeiten mit unnötigen Untersuchungen, die nichts gebracht haben abgezockt. Eine andere Tierärztin konnte uns sehr gut helfen.
Leistner Lothar
Adresse: An den Weinbergen 20, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 2446
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo wollte mich nochmal herzlichst bedanken bei dem ganzen Praxisteam vor allem bei Herrn Doktor Schille er war der einzige der meinen Simba geholfen hat und uns nicht schon an der Tür abgewiesen hat.Dank Herrn Schille kann er wieder laufen und springen wie vorher und es geht ihm gut.Ich kann diese Tierartzt Prax.is nur empfehlen und nochmal vielen herzlichen Dank l.g.Manuela Dischereit
Alles rund ums Tier. Sehr zu empfehlen!!!
Meine Familie war schon mit Hunden und Katzen aus unterschiedlichsten Gründen in dieser Praxis – auch als Notfall – und wir fühlten uns immer sehr gut aufgehoben und beraten. Auf Fragen wird hier ausführlich eingegangen, auch wenn die Praxis voll ist. Mein Kater musste mehrfach im Kleintierzentrum operiert werden und ich würde mein Tier nirgendwo anders mehr behandeln lassen.
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Ist zwar eine gute Tierklinik aber doch sehr teuer.
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns hier noch einmal bei Herrn Dubinskiy, einem der Tierärtze, ganz herzlich für seinen Einsatz, seine Kompetenz und seine Zeit, die er für unsere Gordon Setter Hündin Nelly und auch für uns mit intensiven Beratungsgesprächen investiert hat, bedanken. Da unsere Nelly an Krebs erkrankt ist und dann noch eine Entzündung an Gebärmutter und Eierstöcke bekam, mussten wir sie im Dezember fast einschläfern lassen. Nur der kompeteten Beratung und dem Einsatz durch gekonnte OP und Medikation durch Herrn Dubinskiy hat sie es zu verdanken, dass sie nun doch noch ihren 10. Geburtstag feiern konnte und wieder neue Lebensqualität zurückbekommen hat. Wir sind alle überglücklich. DANKE!
Super freundlich,sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, hatte alles super erklärt,man fühlt sich sehr gut informiert, haben schnell einen Termin erhalten, die Sprechstundenhilfe war sehe nett,kann die Klinik bestens weiter empfehlen, werden wenn noch mal was sein sollte nur noch zu dieser Klinik fahren.
Also ich kann die schlechten Bewertungen hier wirklich nicht nachvollziehen! Ich war an Weihnachten mit meiner Babykatze Hannelore hier beim Notdienst (nach dem ich am Vortag von meiner eigentlichen Tierärztin ohne richtiger Untersuchung und Diagnose wieder weggeschickt worden bin).
Herr Dr. Dubinskiy nahm sich trotz Feiertag viel Zeit für Hannelore und veranlasste alle Untersuchungen die Notwendig waren um ihr zu helfen. Hannelore und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und dank Herr Dubinskiy hat meine Katze Weihnachten überlebt 🙂
Gestern war ich mit ihr dann wieder dort, weil sie noch ein Problem hat. Herr Dubinskiy war leider nicht da und deswegen waren wir bei Frau Dr. Mommer. Auch hier trafen Hannnelore und ich auf eine super sympathische und Fachlich Kompetente Tierärztin!
Das ganze Team ist einfach Spitze und extrem freundlich! Wir werden auf jeden Fall bei euch bleiben. Bitte macht so weiter…
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Wenn die Untersuchung eines schwerstkranken Hundes , mit dem Hinweis, sie drohe zu ersticken – Voruntersuchung vom Haustierarzt liegt vor, mit Bitte um sofortigen Ultraschall – abgelehnt wird, verfügt man entweder über absolut unfähiges Personal, oder sollte sich nicht Tierklinik schimpfen! Ich bin entsetzt und maßlos wütend. So geschehen heute Nachmittag – vor den Feiertagen. Ihre Anmerkung auf unsere Rezension möchte ich nicht unbeantwortet zu lassen: zunächst muss ich mich entschuldigen! Wegen eines in Lebensgefahr befindlichen Hundes, 2 (!!) Stunden vor Praxisende um einen Termin zu bitten ist schon ein Unding. Ihr pünktlicher Feierabend darf keinrsfalls in Frage stehen! Ich bewundere auch Ihre telefonische Ferndiagnose, „geschwollene Lymphknoten“ – sie war nicht zutreffend. Ihre „ehrlich“ besorgte Frage, ob wir weiter gefahren sind, einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen mussten, darf ich mit „ja“ beantworten. Wir wurden von einem wunderbaren Praxis Team empfangen, tatsächlich 10 (!!) Minuten vor Ende dessen Sprechzeit! Unserem kleinen Mädchen konnte dort geholfen, ein Ersticken verhindert werden. Herzlichen Dank, diesen tollen Menschen in Stadtsteinach, die bereit waren, den Heimweg etwas später anzutreten, um zu helfen.
Nicht zu empfehlen. Lange Wartezeit /4 Stunden/ mangelhafte Behandlung mit Shwerpunkt Geld und nur Geld. Das Tier ist im Hintergrund.
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter in modern ausgestatteter Praxis. Das beste ist aber, dass vereinbarte Termine wirklich eingehalten werden.
Nettes Personal und freundlicher Arzt
Die Praxis ist sehr modern und sauber.
Preise sind in Ordnung
Nur zu empfehlen
Super nette telefonische Beratung und Empfehlung eines Spezialisten für unsere Hühner
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
Leider sehr Teuer!
Preislich war ich geschockt. Aber sonst ganz in Ordnung
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Meine Katze hatte einen Biss von der Nachbarskatze, sie humpelte am linken hinteren Bein und Pfote war sichtlich geschwollen. Die Tierärztin fand keine Bissstelle und verordnete ein Schmerzmittel. Die Behandlung von 5 Minuten kostete 75€ und half überhaupt nichts. 5 tage später gingen wir zu unserem alten Tierarzt in Weismann, der fand sofort Bissstelle und verabreichte Antibiotika was auch schnell anschlug. Team war zwar sehr nett aber Diagnose und Preise leider schlecht.
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Tierarztpraxis Dr. Volpert
Adresse: Lorenz-Sandler-Straße 52, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 74200
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.drberndvolpert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute mit meinem Leopardengecko da. Ich hab super schnell einen Termin bekommen. Außerdem wurde ich sofort dran genommen! Preis Leistung ist wirklich top, gibt nichts zu beschweren. Würde ich jedem weiter empfehlen!!
Alles super, nett und unkompliziert
Wonderful!
Sehr freundlich
Da hat wohl ein Arzt das Wort Notdienst nicht verstanden.
Kommt bei Google als erstes wenn man nach Notdienst Tierarzt Kulmbach sucht (SEO war auf jeden Fall sehr erfolgreich, alles richtig gemacht)
Beim Anwenden seiner durch den Titel zu erwartenden ärztlicher Kompetenz, kam es entgegen unserer Erwartung doch zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten.
Das Beantworten unserer lebenswichtigen Fragen bezüglich des Hundes, wurde anscheinend als nichtig erachtet.
Nimmt seine Pflichten als Tierarzt leider mehr schlecht als recht wahr und Schicksale eines Hundes außerhalb der Geschäftszeiten interessieren Ihn leider gar nicht. Uns wäre schon mit ein paar Antworten am Telefon geholfen gewesen, doch Dr. Volpert hatte anscheinend besseres zu tun.
Wir können nur einen Stern vergeben und den nur das der Anruf entgegen genommen wurde.Die Antwort auf unserer Frage (ob der Katze geholfen werden kann nach der Sterilisation…Blut tropfte aus der Wundnaht,Schleimhäute weiß und die Katze war aphatisch)wir sollen wieder dorthin wo es gemacht wurde.Der Ton macht die Musik sag ich da nur.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Gut
Sind immer da wenn man sie braucht. Sehr freundliche Ärzte und Mitarbeiter. Mit Notdienst – egal wann.
Beste Tierärzte, Kompetend, zuvorkommend, tun Ihr bestes
Ich war hier in der Gegend zu Besuch, musste daher bei einem Notfall mit meinem Hund hier her zum Notdienst.
Ich habe am späten Abend angerufen, der Tierarzt war sehr ruhig und freundlich am Telefon trotz der späten Stunde.
Auch der Besuch vor Ort war sehr angenehm. Der Tierarzt schilderte seine Behandlungsabläufe ruhig und sachlich. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und Beratung.
Man bekommt i. d. R. was man braucht.
Gut
Hat Notdienst und wimmelt mich ab, dass mein humpelnder Hamster kein Notfall wäre.
Sind um 5:00 Uhr morgens mit der Katze hin, die Ärztin hat sich erstmal die Zeit genommen um aufzuräumen, obwohl vorher angekündigt wurde, dass es sich um einen Notfall handelt!!
Behandlung verdient nicht mal einen Stern!!!
Geht lieber bei Notfällen zu euren Tierärzten wenn die Notdienst machen!!!
Zu teuer
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Immer gut beraten
Vielen lieben Dank für alles!
Am Sonntag waren wir das erste mal, mit unserem Boog im Notdienst, bei Frau Dr. Schill. Bisher habe ich mich noch nie so „aufgehoben“ gefühlt. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die offene, ehrliche und doch behutsame Aufklärung. Ein ganz grosses Dankeschön geht an die liebe Ärztin von gestern, ich habe leider durch die Trauer den Namen vergessen. Sie haben uns so sehr geholfen, beim Verabschieden unseres geliebten Freundes.
Einen so durchweg lieben und freundlichen Umgang mit Tier und Mensch hatte ich bisher selten.
Vielen lieben Dank auch an die nette und verständnisvolle Helferin, die uns sofort einen Termin gegeben hat obwohl wir bisher keine Patienten waren und eigentlich auch nichts mehr frei war.
Von Herzen ein ganz grosses Danke das es Euch alle gibt, leider kann ich nur 5 Sterne geben da es nicht mehr gibt!
LG Niels und Ulli
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierarzt Kammerer Mainleus, Tierarztpraxis Dr. Christine Kammerer
Adresse: Kornweg 7, 95336 Mainleus, Deutschland
Telefon: +49 9229 974705
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kammerer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter empathischer Arzt,der sehr umsichtig mit meinem Hund war.
Wieder mal sehr kurzfristig einen Termin bekommen Alle wieder sehr zuvorkommend und lieb zu unserem „Digger“. Dankeschön nochmal.
Bei meinem 14-jährigen Kater kam der Verdacht auf Fibrorsarkom, habe direkt OP-Termin bekommen, hat sich dann glücklicherweise als Abszess herausgestellt. Bin froh, dass gleich gehandelt wurde.
Sehr zufrieden!! Kennt sich außerdem mit Katzendiabetes aus.
Trotz Termin leider länger gewartet. Tierärztin super nett und freundlich.
Bin sehr zufrieden
Tolle Tierärztin
In Folge der Behandlung ist unser Kaninchen verstorben. Auf Anruf bei der Praxis wurde seitens des Tierarztes lediglich die Schuld von sich gewiesen.
Kein Trost.
Wir hatten ein Aufbaufutter bekommen, dass nicht zur sonstigen Ernährung des Kaninchens passte. Ob es daran lag, wissen wir nicht. Eine Analyse möglicher Ursachen gab es nämlich ebenfalls nicht.
Es wird nicht im geringsten auf den Verlust des geliebten Familienmitglieds eingegangen. Persönlicher Tipp: Bringt eure Kaninchchen nicht in diese Praxis!
Uns wurde gesagt, dass die Zähne unseres Kater in Ordnung sind.
4 Monate später wurde durch eine andere Praxis herausgefunden (Dentalröntgen) dass er enorm unter Schmerzen litt. Ihm wurden 16 Zähne entfernt.