Zusammenfassung
- Iris Beha Tierärztin
- AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
- Tierarzt Ralph Rückert
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
- Schwarzwald-Tierklinik GmbH
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Kleintierzentrum Iffezheim GbR
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
- Kleintierzentrum Baden-Baden
- Buss Thomas Dr.med.vet.
- Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
- Fachtierarztpraxis am Wormser Platz Dr. Andrianaly in Stuttgart Weilimdorf
- Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
- Kleintiercentrum Köllertal
- Kuchen
- Iris Beha Tierärztin
- AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
- Tierarzt Ralph Rückert
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
- Schwarzwald-Tierklinik GmbH
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Kleintierzentrum Iffezheim GbR
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Iris Beha Tierärztin
Adresse: Erlenweg 3, 73333 Gingen an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7162 41907
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. KOWALÓWKA hat sich sehr viel Zeit genommen für die Untersuchung und alle Fragen ausführlich beantwortet. Das ganze Team war sehr nett und freundlich, obwohl mein Hund bei jeder anderen Hundebegegnung richtig Terror gemacht hat.
Lucky wurde ausgiebig untersucht, damit Komplikationen möglichst ausgeschlossen werden konnten.
Die OP am nächsten Tag verlief wie erhofft, und auch da hat man sich viel Zeit genommen, um mir alles zu erläutern.
Die Wartezeiten sind vielleicht nicht optimal und es ist nicht gerade günstig – aber ich kann ansonsten nichts Negatives berichten.
Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit während der Notdienstzeiten
Und die Beratung war komplett schlecht und uns wurde irgendwas mit Physiotherapie beraten (100pro nur dass wir jedes Jahr wieder kommen und sie uns mit so einer Rechnung von 150€!!!! wegklatschen mit 2 Minuten untersuchung die nicht mal unser Problem bei dem Hund war außerdem hat der Arzt mir gedroht das er noch 50€ auf der Rechnung drauf machen wurden wenn ich ohne zu bezahlen rauslaufen würde
Der größte Rotz nich himgehen
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke Herr Rueckert und Team fuer den Versuch uns zu helfen.
Nach der Lektüre dieses Artikels konnte ich endlich meine -doch sehr große- Angst vor Giardien ablegen.
Diese fundierte, sachliche und vor allem unaufgeregte Sichtweise von Herrn Rückert hat mich total überzeugt und dank seiner vernünftigen Aufklärung sehe dieses Thema nun wesentlich entspannter.
Danke dafür!
Ich muss mich hier einfach zu Wort melden – aus Enttäuschung. Nicht in erster Linie über Ihre Arbeit, sondern vielmehr über Ihre Preis-Strategie. Ich vermute, Sie verlangen knapp das Maximum nach GOT aus vielerlei Gründen. Bestimmt ist Ihre Arbeit mehr wert als die einiger anderer VetMeds; auch sicher ist, dass Sie sich über Ihre Orts-Treue zu Ulm eine ebenso treue Stammkundschaft erwarben, die ferner das nötige Kleingeld für Sie, Ihr Team und die schicke neue Klinik aufbringen kann und auch will. Vermutlich möchten Sie aber einem schwersten Studium der Medizin auch zu mehr Einfluss verhelfen, als Vorreiter quasi. Soweit eigentlich nichts auszusetzen an diesem Vorgehen, wäre da nicht unser letzter Termin – nach über 10 Jahren mit Patienten und einer Mitarbeiterin, die ich Ihnen vermittelte. 99.01 Euro für eine halbe Stunde Beratung, in der Sie unseren Labrador-BS nicht einmal untersuchten, obwohl wir von Verdauungsproblemen berichteten. Stattdessen ein untersuchungsfreier Vortrag und ein Posten von 15.71 Euro, Beratung fernmündlich – für die Termin-Vereinbarung. Im Ernst? Schade.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Von der Anmeldung/Personal, Ärzte, Räumlichkeiten, Hygiene, Beratung, Organisation und Mitgefühl – top!
Preis – Leistung
Wir fühlen uns hier, in sehr guten Händen, aufgehoben.
Danke an das komplette Team!
Gruß Mailo
Eigentlich schreibe ich ja selten, aber was wir hier erlebt haben ist so unsäglich, dass man andere davor bewahren sollte, diese sog. Tierklinik, die sich „die professionelle Behandlung zum Wohle des Tieres“ auf die Fahnen geschrieben haben will, aufzusuchen. Mit Psycho-Methoden wurde versucht, uns zu einer lebensbedrohlichen Operation unseres Hundes mit schwerer Vorerkrankung zu drängen, ohne eine sinnvolle und ethisch vertretbare Perspektive nennen zu wollen. Im Gegenteil. O-Ton Frau BXXXX: „hier finden Sie niemanden, der Ihren Hund einschläfert! Wenn wir jetzt sofort operieren, fällt auch kein Nachtzuschlag an, wir haben gerade einen Platz frei, später bin ich ohnehin nicht mehr da. Wenn Sie später kommen kostet es 2.000 Euro mehr… hier ist die KaXXX am dampfen!“
Im Übrigen hätten wir und unsere Tierärzte alles falsch gemacht, angefangen von der Medikamentierung bis zu Ernährung. Am Besten sei „Royal-CaXXX“… Ehrlich jetzt? Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Wir haben unseren Hund schweren Herzens wieder mitgenommen und ihm diese Tortur erspart…
Mein Eindruck war: Hier soll das Leid von Tier und Mensch ausschließlich zur eigenen Profitsteigerung ausgenutzt werden.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Fand auch die Atmosphäre in der Klinik sehr angenehm…nicht so klinisch
Würde jeder Zeit wieder die Klinik aufsuchen sollte es nötig sein…was ich natürlich nicht hoffe…
Vielen Dank an alle die uns heute so gut Betreut haben…
Nach nur einer Woche war von zwei Splint im Knie einer gebrochen und der Draht verrutscht. Ja klar….. ein 6 monatiger Australian Shepherd ist nach einer OP auch schwer bis gar nicht ruhig zu halten. Tierärztin und Physiotherapeut fragen sich, weshalb nicht geschraubt wurde. Letztendlich heilte das Knie dank einer von der Haustierärztin angepassten Schiene besser aus, als nach dem gebrochenen Splint auf dem Röntgenbild zu vermuten gewesen wäre und uns allen stellt sich die Frage, ob eine Schiene alleine ohne OP nicht von Anfang an die richtigere Entscheidung gewesen wäre, nachdem Kniescheibe und Knochen vor der OP, und vor allem bevor der Splint gebrochen war, auf dem Röntgenbild sichtbar an der richtigen Stelle saßen. Die Ruhigstellung mit der Schiene brachte definitiv mehr Erfolg als die OP. Fazit: Die Praxis in LB darf sich künftig andere Patienten suchen, die ihr Geld dort in modernste Inneneinrichtung inklusive mega Flachbildschirm für Dauerwerbung im Wartebereich investieren wollen.
Mein Kater hatte eine Ohrenentzündung die uns am Ende fast tausend Euro gekostet hat und erst nachdem wir von uns aus die Behandlung abgebrochen haben weil das arme Tier schon ganz verstört war und sich nicht mehr an den Ohren anfassen lies und wir bei einem anderen Tierarzt waren und der uns sagte dass keine Entzündung vorliegt kam der Verdacht bei uns auf dass es nur ums Geld geht und nicht ums Tier. Im Nachhinein sehr Traurig das ganze. Ich finde es wichtig dass es solche Kliniken gibt die Tag und Nacht Sonn- und Feiertags da sind deswegen gibt es trotz allem noch zwei Sterne von mir.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor allem sind auch alle Untersuchungsgeräte vorhanden, ebenso können dort Operationen durchgeführt werden.
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
PS: Die weiteren Rezessionen haben wir erst im Nachgang an unsere gelesen… in guter Gesellschaft scheinen wir uns ja zu befinden! Lediglich vorsorglich: Missverständnisse sind ausgeschlossen.
PSS: Richtig festgestellt wurde ja schon, dass am Empfang keine „TFAs“ sitzen… Änderungen sind hier aber wohl nicht geplant. Jetzt dennoch Missverständnisse vorzuschieben, halten wir für schwach, da von Anfang an alles korrekt kommuniziert und dokumentiert wurde. Geglaubt hätten wir das, wenn man uns bereits um 8 Uhr mangels Vorbesprechungstermin weggeschickt hätte… Erschreckend, dass das „Abgeben“ von Haustieren hier offensichtlich Gewohnheit ist.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als Notfall kamen wir in diese,-uns unbekannte Tierklinik.
Ruhig,- kompetent,-versorgte die diensthabende Ärztin den Hund.
Da gab es absolut nichts zu meckern !!!!
Und,-die Kosten waren völlig korrekt.
DANKE
Es muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen.
Filou hat sich gestern das Bein gebrochen. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren. Dort wurde ich erst im Wartezimmer von Frau Preuss abgefangen, die mich zur Sau gemacht hat, weil ich nach der letzten Behandlung vor zwei Wochen nach Rücksprache mit meiner eigentlichen TA das fälschlich verschriebene Antibiotikum zurückgegeben habe und mein Geld zurück verlangt habe. Das tut sie öffentlich in Wartezimmer, während ich meinen vor Stress und Schmerzen speichelnden Hund auf dem Arm habe. Dann wird filou erst behandelt. Es zeigt sich dass sie einen komplizierten Bruch hat und operiert werden muss. Auf meine Frage, wann, wird mir Montag vorgeschlagen, da Herr wilhun ubernachtigt sei. Ich erfrage, ob es nicht früher ginge. Zwei Tage und Nächte mit einem Knochenbruch sind nicht so toll, zumal dieser bei einem jungen Hund wie filou auch schnell zu heilen beginnt. Darauf bekomme ich gesagt, dass sie doch am Sonntag operiert wird.
Er will mir Filou ohne irgendwas(Schiene, schmerzmittel) nach Hause geben. Als ich sage, dass ich noch Bandou habe, meint er, sie müsse dann dort bleiben. Ok.
Nach einer sehr schlechten Nacht rufe ich heute an, um zu erfahren,wann ich filou holen darf. Da wird mir gesagt, dass sie doch erst morgen operiert wird. Als ich nachfrage, ob es wirklich unmöglich sei, sie heute zu operieren, antwortet man mir mit „ja, erst morgen“. Daraufhin sage ich, dass ich sie holen will und in eine andere Klinik fahren will, die sie sofort operiert. Woraufhin mir plötzlich gesagt wird, dass sie DOCH noch heute operieren. Beruhigt bitte ich darum, mich anzurufen, wenn ich sie holen darf.
Ich werde nicht angerufen und so rufe ich um 17:50 an. Sie sei schon lang wach und ich könne sie holen. Gut. Ich fahre sofort los. Dort angekommen werde ich aufgefordert, sofort zu bezahlen. 1300€. Meine Karte akzeptiert nur Zahlungen bis 500. Als ich frage, ob ich den Betrag splitten kann, kommt Frau Preuss um die Ecke, betont, dass ich keine „Leistung“ ohne Geld bekomme. Darauf sage ich, dass mein Freund mit dem Restbetrag kommt, aber eine Stunde braucht. Frau Preuss: „Naja, wir sind noch bisschen hier. Wenn er nicht rechtzeitig da ist, bekommen Sie den Hund(die Leistung) erst morgen.“
Ich bin komplett aufgelöst und rufe noch eine freundin an, die sofort mit dem Geld da ist. Als meine freundin nochmal fragt, ob das so üblich ist, den Hund einzubehalten, in einer fremden Umgebung, obwohl sie ja meinen Personalausweis haben können und morgen alles bezahlt sei, weil wir als Lehrer liquide sind. Darauf sagt Frau Preuss, dass ich eine Leistung wollte und die bezahlen muss. Es sei kein Notfall gewesen, man hätte Filou auch bis morgen liegen lassen können- es gäbe ja Schmerzmittel- und ich hätte das Geld morgen am Schalter besorgen können!!!
Als wir beide sagen, dass das nicht tierfreundlich ist, dreht sie sich weg und stapft davon.
Wir bezahlen, bekommen Filou und ich bestehe darauf, mich von Frau Preuss zu verabschieden.
Als ich ihr sage, dass ich finde, dass sie weder dem Menschen gegenüber empathisch, noch dem verletzen Tier gegenüber verantwortungsvoll gehandelt hat, sagt sie: „ich freue mich, dass Sie sich ausgesprochen haben und bin heilfroh, dass meine Kinder aus dem Schulalter draußen sind.“ was ist denn das für eine Klinik. BITTE WEITERVERBREITEN UND DIESE ÄRZTIN IN FRAGE STELLEN.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank nochmal dafür. Macht weiter so.
Viele Grüße
Familie Eichhorn
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen vielen Dank!!!
Vor einiger Zeit hatten wir bei unserem Barney das Problem, dass er immer wieder starkes Durchfall und Erbrechen hatte – und auch hier wurde nach einer eingehenden Untersuchung wohl der Grund gefunden und seitdem geht es ihm nach einer Futterumstellung ausgezeichnet.
Von mir eine klare Weiterempfehlung!
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Hatte das Gefühl, dass es nur ums Geld geht.
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Buss Thomas Dr.med.vet.
Adresse: Ruchsener Str. 12, 74219 Möckmühl, Deutschland
Telefon: +49 6298 3567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-mckmhl-wec5l.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
Fachtierarztpraxis am Wormser Platz Dr. Andrianaly in Stuttgart Weilimdorf
Adresse: Deidesheimer Str. 15, 70499 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 8892092
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztstuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
da in einer Leonberger Tierarztpraxis von zwei in der Praxis angestellt praktizierenden Tierärztinnen bei unserer 12 Jahre alten Kleinpudeldame Chantal, die seit der Geburt am 12.02.2003 in dieser Praxis behandelt wird, der am 24.11.2014 von uns gemeldete Husten als eine Erkältung diagnostiziert wurde, und auch bei div. späteren Untersuchungen keine ernste Erkrankung festgestellt wurde, außer das Chantal lt. Diagnose am 21.05.2015.etwas ausbrüte, stellten wir unsere Chantal am 15.06.2015 in der Tierklinik Hohenheim Herrn Dr. Steffl vor.
Hier wurde durch Herrn Dr. Steffl eine schwere Herzinsuffizienz u. ein Lungenödem festgestellt.
.
Chantal befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer lebensbedrohenden Verfassung.
Zu einer genaueren der Untersuchung der Herzinsuffizienz wurden wir an die Tierärztin Frau Dr. Ute Andrianaly überwiesen. Hier wurde mit einem Ultraschalldoppler eine differenzierte Untersuchung
vorgenommen, wobei uns das Krankheitsbild des Herzens sehr verständlich erklärt wurde.
Bei dieser Untersuchung stellte sich heraus, dass Chantal an einer Mitralklappen – Aorten – und
Transpidalinsuffizienz, linksatriale Dilatation, linksherz Volumenüberladung usw. litt.
Bei einer in diesem Zustand vorgenommenen Blutuntersuchung wurde erkannt, dass Chantal
vor einem völligen Organversagen stand.
Da Chantal wegen dieser Schwere der Erkrankung nichts mehr gefressen hat, wurde sie sofort stationär behandelt. Nach einer Woche konnten wir unseren Hund wieder nach Hause holen.
Chantal ging es zu diesem Zeitpunkt wieder wenigstens soweit wieder besser, dass sie das angebotene Futter fraß. Durch die weitere vorzügliche Behandlung durch Frau Dr. Andrianaly mit laufenden Blutuntersuchungen u. weiteren speziellen Behandlungsmethoden und Medikamenten, gelang es Frau Dr. Andrianaly Chantal soweit wieder herzustellen, dass es Ihr ein weiteres, unbedingt lebenswertes Leben ermöglicht. Die festgestellte Herzinsuffizienz lässt sich mit den verschriebenen Herzmedikamenten im Zaum halten.
Wir sind Frau Dr. Ute Andrianaly und Ihrem Praxisteam zu aller allergrößtem Dank verpflichtet.
Auch unsere Chantal ist wohl mit der zehn Wochen dauernde Behandlung sehr zufrieden, was man daran erkennen kann, dass Chantal bereits bei erreichen der Praxis möglichst schnell in die Praxis
drückt, um mit Frau Dr. Andrianaly und dem Praxisteam schmusen zu können, was seither bei unserem Tierarzt unmöglich war.
Mit freundlichen Grüßen
Christian u. Heide Adolph
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auf den Hund wird so gut es geht eingegangen um jeglichen Stress für ihm zu vermeiden.
Ausführliche Untersuchung über ca. 2h.
Jeder Schritt wird vorab genau erklärt – absolut transparent.
Mein Hund bekam insgesamt 50 Goldimplantationen. Über den Erfolg kann ich nach nur einer Woche noch nichts sagen nur, dass bis jetzt alles komplikationslos verlaufen ist. Die Prognose ist aber laut Praxisteam gut.
Für die Nachsorge gibt es zahlreiche Tipps und das Angebot die Praxis jederzeit bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren.
Es wird sich immer Zeit genommen und Fragen und Diagnosen werden verständlich beantwortet und erklärt.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Kleintiercentrum Köllertal
Adresse: In den Siefen 3-5, 66346 Püttlingen, Deutschland
Telefon: +49 6806 922000
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.kkkoe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Da hier mit Inhalationnarkose die Zahnkorrektur vorgenommen wird sind wir auch bereit etwas mehr als bei anderen Tierärzten zu bezahlen.
Leider fühlen wir uns auch nur bei Frau Dr. Koch zu 100% gut aufgehoben.
Das Time-Management ist leider eine völlige Katastrophe, trotz nicht kurzfristiger Terminvereinbarung kommt es zu übertrieben Wartezeiten von bis zu einer Stunde.
Auch bei allem Verständnis für Notfälle, bin ich davon überzeugt das es nicht immer ein Notfall ist der mich alle 5 Wochen zum Warten bringt.
Update die Wartezeiten haben sich deutlich verbessert.
Preiswert
.Ein trauriger Anlass trieb uns hin .. Eine gute Entscheidung denn ich fühlte mich trotz aller Trauer gut umsorgt. …
8 Jahre lang falsche Diagnose,zahlreiche Notdienstbesuche mit falschen Diagnosen.
Und heute Abend mussten wir unser geliebtes Familienmitglied doch erlösen,obwohl Mann ihm mit der letzten Diagnose die früher hätte erkannt werden müssen noch ein paar mehr schöne Jahre bescheren können…
Schade meiner Meinung nach über die fachliche Kompetenzen einiger ärzte…
Werde diese Klinik mit meinen Haustieren nicht mehr aufsuchen
Unser Kaninchen, am Telefon der Mitarbeiterin auch mitgeteilt, war schwer Herzkrank. Ihn zu transportieren war schon ein Risiko aber Hausbesuche werden ja nicht gemacht. Dank Corona! Da er Schmerzen hatte blieb uns nichts anderes übrig als nach Köllerbach zu fahren. Wir wussten, dass das für ihn schon zuviel sein könnte aber Leiden lassen? Dort angekommen erfuhr ich, dass ich trotz seiner Erkrankung nicht mit bei der Untersuchung dabei sein durfte obwohl ja bekannt ist, dass die Besitzer die Tiere beruhigen können. Also wartete ich und wurde dann endlich in den Behandlungsraum zur Besprechung der Diagnose gerufen. Er hatte Hefen im Darm, bekam ein Schmerzmittel und man gab mir mehrere Medikamente mit. Da fiel mir auf, dass mein Kaninchen in der Box hin und her fiel und die Ärztin meinte, dass sei der Kreislauf der berappelt sich wieder. Die Ohren seien gut durchblutet und das Herzmedikament würde ja noch greifen. Ich glaubte ihr, zahlte die Rechnung( nicht gerade wenig!) und machte mich auf den Heimweg. Zuhause angekommen reagierte er gar nicht mehr, atmete schwer und selbst bei dem Test am Auge keine Reaktion. Köllerbach war geschlossen und somit fuhr ich dann zum nächsten Notdienst um ihn zu erlösen. Die Ärztin meinte dort, der sei schon fast tot und hätte die Nacht nicht überstanden.
All die Medikamente von Köllerbach konnte ich ungenutzt in den Müll werfen.
Warum wird man nach Hause geschickt ohne in so einem Fall wieder die Transportbox zu öffnen um Mal kurz zu kucken ob wirklich alles okay ist??
So eine Situation wünsche ich keinem!!!
Wie sie schon sagten: Kaninchen sind sehr stressanfällig und ein herzkrankes Kaninchen um so mehr. Sie sagen er hätte panisch reagiert was mich nicht wundert! Fremde Menschen fremde Umgebung, wie soll ich mein Kaninchen an so was gewöhnen!!?? Jede Woche zum Tierarzt fahren? Ich bin der Überzeugung, dass ich ihn hätte beruhigen können!! Aber ich durfte nicht bei ihm sein. Was mich wundert ist, dass andere Tierarztpraxen eine Bezugsperson mit in den Behandlungsraum lassen und die halten sich auch an die AHA Regeln!! Ich bin enttäuscht und nur zur Info: für mein Tier tue ich alles auch eine hohe Summe zu bezahlen – ist nicht schön aber wenn es hilft zahle ich gern!!
Iris Beha Tierärztin
Adresse: Erlenweg 3, 73333 Gingen an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7162 41907
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gott sei dank sind wir zu einem anderen Tierarz, Spezialist auf Reisekrankheiten. Jetzt wurde Hepazoonose und Babesiose festgestellt 🙁
Zum Glück haben wir uns nicht für die OP entschieden. Unserem Hund wird jetzt geholfen. Ich hoffe so sehr dass er uns noch lange erhalten bleiben wird, nach 8 Jahren an der Kette im städtischen Tierheim Bulgarien.
Würde am liebsten 0 Sterne vergeben, hier geht es nur ums GELD!!!!!!!!!
Ich frage mich nur, was gewesen wäre, wenn mein 9 wöchiges Kätzchen tatsächlich einen Darmverschluss gehabt hätte, oder es dehydriert wäre, da es so lange nichts gefressen hat. Zumal die anderen Kätzchen in der Zeit in der ich in der Klinik am Warten war ebenfalls ihr Futter erwarteten… Naja, wer wirklich viel Zeit mitbringt, und nichts wichtigeres zu tun hat sollte seine Lieben Tierchen jedenfalls im Notfall nicht da hin bringen. Ich jedenfalls werde mit meiner Zucht in Notfällen jedenfalls eine andere Klinik aufsuchen, auch wenn die nächste 20 km weiter weg ist. Das passiert mir nicht mehr. Sage und schreibe war ich 5,5 Stunden da, damit ich zwei Röntgenbilder mitnehmen konnte. Bin mal auf die Rechnung gespannt, vielleicht räumen sie mir ja eine Warterabatt ein, was ich schwer bezweifle…,
Ich wünsche dem Personal alles gute, ich denke die sollten sich einfach ein wenig besser organisieren und nicht so herumrennen wie kopflose Hühner, und ich rede nicht von den Leuten am Empfang, die waren mehr als zuvorkommend. Dem Laden fehlt von Grund auf eifach nur etwas Struktur, dann wären die Besucher auch etwas zufriedener… Wartezeiten müssen überall eingeplant werden, würde gerne wissen was einer der Chefärzte dazu sagen würde, wenn er als „Notfall“ zum Zahnarzt kommt und 5,5 Stunden auf seine Diagnose warten muss…
Jetzt aber genug… Im Grunde eine tolle Praxis, aber leider viel zu lange Wartezeiten…
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Dankeschön und großes Lob geht genauso an Frau Rückert und das gesamte Team. Sie machen alle einen tollen Job, sind immer freundlich und verwöhnen den Vierbeiner stets mit einem Leckerli.
Ich muss mich hier einfach zu Wort melden – aus Enttäuschung. Nicht in erster Linie über Ihre Arbeit, sondern vielmehr über Ihre Preis-Strategie. Ich vermute, Sie verlangen knapp das Maximum nach GOT aus vielerlei Gründen. Bestimmt ist Ihre Arbeit mehr wert als die einiger anderer VetMeds; auch sicher ist, dass Sie sich über Ihre Orts-Treue zu Ulm eine ebenso treue Stammkundschaft erwarben, die ferner das nötige Kleingeld für Sie, Ihr Team und die schicke neue Klinik aufbringen kann und auch will. Vermutlich möchten Sie aber einem schwersten Studium der Medizin auch zu mehr Einfluss verhelfen, als Vorreiter quasi. Soweit eigentlich nichts auszusetzen an diesem Vorgehen, wäre da nicht unser letzter Termin – nach über 10 Jahren mit Patienten und einer Mitarbeiterin, die ich Ihnen vermittelte. 99.01 Euro für eine halbe Stunde Beratung, in der Sie unseren Labrador-BS nicht einmal untersuchten, obwohl wir von Verdauungsproblemen berichteten. Stattdessen ein untersuchungsfreier Vortrag und ein Posten von 15.71 Euro, Beratung fernmündlich – für die Termin-Vereinbarung. Im Ernst? Schade.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Weiter Worte fehlen mir leider in jeglicher Hinsicht.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Stets freundlich kompetent und hilfsbereit.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Ärzte sind und waren sogar Nachts behilflich wenn eine unserer Hündinnen Welpen bekam.
Die Preise sind teilweise für OP’s sogar günstiger wie bei Haustierärzten.
Unsere Daten wurden zudem angeblich nicht gefunden und wir mussten 2h!!! warten, weil die Auszubildende die telefonische Rückfrage vergessen hat…
Was ist das für eine Art der Klinikleitung?
Es besteht deutliches Verbesserungspotential und das, wo es seither problemlos lief!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Empfang war sehr freundlich und die Ärztin klasse..
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Freunde und Bekannte haben ebenso schlechte Erfahrungen hier gemacht..hätte ich das früher gewusst, hätte ich meiner lieben Katze eine Menge Stress und unnötige Eingriffe ersparen können 🙁
Filou hat sich gestern das Bein gebrochen. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren. Dort wurde ich erst im Wartezimmer von Frau Preuss abgefangen, die mich zur Sau gemacht hat, weil ich nach der letzten Behandlung vor zwei Wochen nach Rücksprache mit meiner eigentlichen TA das fälschlich verschriebene Antibiotikum zurückgegeben habe und mein Geld zurück verlangt habe. Das tut sie öffentlich in Wartezimmer, während ich meinen vor Stress und Schmerzen speichelnden Hund auf dem Arm habe. Dann wird filou erst behandelt. Es zeigt sich dass sie einen komplizierten Bruch hat und operiert werden muss. Auf meine Frage, wann, wird mir Montag vorgeschlagen, da Herr wilhun ubernachtigt sei. Ich erfrage, ob es nicht früher ginge. Zwei Tage und Nächte mit einem Knochenbruch sind nicht so toll, zumal dieser bei einem jungen Hund wie filou auch schnell zu heilen beginnt. Darauf bekomme ich gesagt, dass sie doch am Sonntag operiert wird.
Er will mir Filou ohne irgendwas(Schiene, schmerzmittel) nach Hause geben. Als ich sage, dass ich noch Bandou habe, meint er, sie müsse dann dort bleiben. Ok.
Nach einer sehr schlechten Nacht rufe ich heute an, um zu erfahren,wann ich filou holen darf. Da wird mir gesagt, dass sie doch erst morgen operiert wird. Als ich nachfrage, ob es wirklich unmöglich sei, sie heute zu operieren, antwortet man mir mit „ja, erst morgen“. Daraufhin sage ich, dass ich sie holen will und in eine andere Klinik fahren will, die sie sofort operiert. Woraufhin mir plötzlich gesagt wird, dass sie DOCH noch heute operieren. Beruhigt bitte ich darum, mich anzurufen, wenn ich sie holen darf.
Ich werde nicht angerufen und so rufe ich um 17:50 an. Sie sei schon lang wach und ich könne sie holen. Gut. Ich fahre sofort los. Dort angekommen werde ich aufgefordert, sofort zu bezahlen. 1300€. Meine Karte akzeptiert nur Zahlungen bis 500. Als ich frage, ob ich den Betrag splitten kann, kommt Frau Preuss um die Ecke, betont, dass ich keine „Leistung“ ohne Geld bekomme. Darauf sage ich, dass mein Freund mit dem Restbetrag kommt, aber eine Stunde braucht. Frau Preuss: „Naja, wir sind noch bisschen hier. Wenn er nicht rechtzeitig da ist, bekommen Sie den Hund(die Leistung) erst morgen.“
Ich bin komplett aufgelöst und rufe noch eine freundin an, die sofort mit dem Geld da ist. Als meine freundin nochmal fragt, ob das so üblich ist, den Hund einzubehalten, in einer fremden Umgebung, obwohl sie ja meinen Personalausweis haben können und morgen alles bezahlt sei, weil wir als Lehrer liquide sind. Darauf sagt Frau Preuss, dass ich eine Leistung wollte und die bezahlen muss. Es sei kein Notfall gewesen, man hätte Filou auch bis morgen liegen lassen können- es gäbe ja Schmerzmittel- und ich hätte das Geld morgen am Schalter besorgen können!!!
Als wir beide sagen, dass das nicht tierfreundlich ist, dreht sie sich weg und stapft davon.
Wir bezahlen, bekommen Filou und ich bestehe darauf, mich von Frau Preuss zu verabschieden.
Als ich ihr sage, dass ich finde, dass sie weder dem Menschen gegenüber empathisch, noch dem verletzen Tier gegenüber verantwortungsvoll gehandelt hat, sagt sie: „ich freue mich, dass Sie sich ausgesprochen haben und bin heilfroh, dass meine Kinder aus dem Schulalter draußen sind.“ was ist denn das für eine Klinik. BITTE WEITERVERBREITEN UND DIESE ÄRZTIN IN FRAGE STELLEN.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilfsbereitschaft gleich null.
Es war ein Sonderfall.Hund in der Ukraine,2500km von Baden Baden entfernt, an Babesiose erkrankt.
Der Hilferuf erreichte uns,ob Carbesia besorgt werden könnte.Morgen fährt eine ärztliche Kollegin,OK nur Menschen Arzt, wieder zurück, könnte es mitbringen.Es würde kategorisch abgelehnt.Nicht Mal in Erwägung gezogen,ob der besonderen Umstände.Es wird nur an Tiere abgegeben, die selbst gesehen werden.Ein Todesurteil für den Hund.Die Apotheke braucht bis Mittwoch. Aber wie schon gesagt, keine neue Erfahrung.Unempathisch, gewinnorientiert.Ich hoffe der eine oder andere Mitarbeiter dort hat Verwandte oder Freunde in der Ukraine, und diese erzählen, wie froh sie sind,dass wir, obwohl wir sie nicht gesehen haben,das Medikament e geschickt werden.
Aber es wurde kategorisch abge