Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt – vielen Dank für die Behandlung unseres Hundes!!
Ein sehr guter Tierarzt. Offen und ehrlich. Hier ist man in den besten Händen.
Prima Tierarzt mit Herz und Sachverstand!
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Gut
Ich war mit meinem Zwergpudel, Trixi bei ihm zur Behandlung es wurde im Blutbild eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mit viel Vertrauen gab ich ihr 2 x am Tag 200 mg von den verordneten Medikament und sollte Schonkost geben. Schon am nächsten Tag nahm sie keinerlei angebotene Nahrung zu sich und wurde Apatisch. Auf den schon leicht erhöhten Harnstoff im Blutbild wurde nicht eingegangen nur Diät. Eine Woche später zur Blutentnahme hatte Trixi einen erheblich erhöten Schilddrüsenwert und noch höhere Harnstoffwerte. Auf meine Anmerkungen das sie gar nichts mehr zu sich nimmt sagte der Herr Dr Hitzler nur sie kann ruhig noch abnehmen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Das Schildrüssenmedikament sollte ich auf 2x 100mg herabsetzen. Also würde sie 1 Woche mit einer viel zu hohen Dosis behandelt.Da sie weiter nichts gefressen hat und noch dazu anfing zu erbrechen rief ich am 20.8 2023 in der Praxis an und bat um Hilfe. Da freute ich mich noch das Frau Dr. Hitzler sich Zeitnahme. Leider Fehldiagnose, Infekt und Antibiotika habe etwas gegen das erbrechen obwohl ich sie auf die erhöhten Harnstoffwerte hinwies und fragte ob das nicht auch damit zusammen hängen könnte. Meint sie das ist nicht so schlimm sie hätte nach Griff im Nacken auch keine Hinweise auf Austrocknung. Ca. 2 Stunden ging es ihr noch viel schlechter,sie erbrach dann auch das Wasser. Am Montag 21.8.2023 ging ich zu einem anderen Tierarzt sie stellte bei der Blutentnahme fest das meine Trixi ein komplettes Nierenversagen hat. Sie sagte mir auch das die Medikation der Schilddrüsenunterfunktion mit 400 mg am Tag für einen 5 kg schweren Pudel eine viel zuhhohe Dosierung war . Die ganzen Beschriebenen gesundheitlichen Probleme traten erst seit dieser Medikation auf. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat alles noch mögliche mit Infusionen jeden Tag versucht. Leider musste ich sie heute gehen lassen nur weil die Praxis Dr. Hitzler mehrere falsche bzw. Überdosierte Medikamente verabreicht und die Gesundheitlichen Probleme meines Hundes nicht ernst genommen haben. Meine Trixi war so eine muntere Hundedame und nun musste ich sie von ihrem leiden erlösen. Ich würde nimanden diese Praxis empfehlen.
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Der unfähigste Tierarzt den es gibt.
Bitte nicht hingehen
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich tolle Praxis! Tierärzte nehmen sich sehr viel Zeit für ihre tierischen Patienten und Halter. Werde ab sofort nur noch in diese praxis gehen. Alles top! Grosses Lob!
War sehr zufrieden und bin gut beraten worden
Kann man weiter empfehlen
Super Service, sehr kompetente Beratung, Leistung TOP!!!
Super
Freundlich sympathisch gute Fachkenntnisse schnelle Termine
Mein Hund und ich werden seit Jahren sehr gut betreut. Die Beratung ist kompetent und hilfreich. Vor größeren Behandlungen und OPs bekommen wir einen zuverlässigen Kostenvoranschlag. Ein kleineres Manko ist die Erreichbarkeit durch einen Ansprechpartner und sei es nur durch eine Arzthelferin.
Schwer auffindbar
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilfsbereit und freundlich. Scheinen ihr Werk zu verstehen.
Ganz liebes, einfühlsames und kompetentes Team /Aerztin! Bin so dankbar, dass es so eine tolle Tierarztpraxis jetzt hier gibt. Meine huendin und ich sind sehr begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen
Sie nimmt sich genug Zeit, erklärt alles genau und macht dem Tier absolut keinen Stress!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an den netten und sehr kompetenten Tierarzt der uns heute geholfen hat. Ich war mit meiner Bulldogge zum ersten Mal in der Praxis wir mussten nicht warten und er hat sich echt Zeit genommen. Nun hoffe ich das die Tabletten anschlagen. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Schnelle und kompetente Hilfe. Sehr freundlich und Mensch und Tier gehen mit gutem Gefühl nachhause
Gehen schon seit Jahren zu Dr. Thevis und seiner Frau…..sind absolut zufrieden.
Leider war für mich zwei mal hintereinander die Erfahrung nicht so gut. Termin gemacht und trotzdem Wartezeit von 1 Stunde. Keine Kommunikation das es etwas länger dauern würde. Dafür macht man doch Termine oder? Bin berufstätig und kann nicht jedesmal so lange Wartezeit mitbringen. Bin bisschen überrumpelt wegen einer Behandlung was ich gar nicht machen möchte aber auf Empfehlung der Ärtzte dort sei es gut für das Tier gewesen. Hm leider bin ich etwas enttäuscht darüber was das Resultat angeht und die antwort war nur kommen sie morgen wieder und wir richten es. Eh nein ich setzte mein Tier doch nicht zweimal die Strapazen einer Narkose.
Hier ist ihr Tier in guten Händen! Auch wenn es verhältnismäßig teuer ist, sind die Ärzte äußerst kompetent. Wer sichergehen will, nimmt die längeren Wartezeiten in Kauf. Der Notfalldienst ist natürlich ein unfassbarer Luxus, den wir hier in Reichenberg genießen dürfen.
Optimale Tierärztliche Leistung! Dr. Thevis hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich würde jederzeit wieder dort operieren lassen. Etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Patientenhalter würde ich mir jedoch wünschen.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Immer zuverlässig, einfühlsam und immer da wenn man ihn braucht.
Vielen Dank für die tolle Betreuung an das ganze Team.
Ein sehr guter fürsorglicher und humorvoller Tierarzt.Kein Abzocker, immer für unsere Hunde da und steht immer mit Rat und Tat zur Seite,und immer erreichbar.
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Der unfähigste Tierarzt den es gibt.
Bitte nicht hingehen
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Ich war mit meinem Zwergpudel, Trixi bei ihm zur Behandlung es wurde im Blutbild eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mit viel Vertrauen gab ich ihr 2 x am Tag 200 mg von den verordneten Medikament und sollte Schonkost geben. Schon am nächsten Tag nahm sie keinerlei angebotene Nahrung zu sich und wurde Apatisch. Auf den schon leicht erhöhten Harnstoff im Blutbild wurde nicht eingegangen nur Diät. Eine Woche später zur Blutentnahme hatte Trixi einen erheblich erhöten Schilddrüsenwert und noch höhere Harnstoffwerte. Auf meine Anmerkungen das sie gar nichts mehr zu sich nimmt sagte der Herr Dr Hitzler nur sie kann ruhig noch abnehmen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Das Schildrüssenmedikament sollte ich auf 2x 100mg herabsetzen. Also würde sie 1 Woche mit einer viel zu hohen Dosis behandelt.Da sie weiter nichts gefressen hat und noch dazu anfing zu erbrechen rief ich am 20.8 2023 in der Praxis an und bat um Hilfe. Da freute ich mich noch das Frau Dr. Hitzler sich Zeitnahme. Leider Fehldiagnose, Infekt und Antibiotika habe etwas gegen das erbrechen obwohl ich sie auf die erhöhten Harnstoffwerte hinwies und fragte ob das nicht auch damit zusammen hängen könnte. Meint sie das ist nicht so schlimm sie hätte nach Griff im Nacken auch keine Hinweise auf Austrocknung. Ca. 2 Stunden ging es ihr noch viel schlechter,sie erbrach dann auch das Wasser. Am Montag 21.8.2023 ging ich zu einem anderen Tierarzt sie stellte bei der Blutentnahme fest das meine Trixi ein komplettes Nierenversagen hat. Sie sagte mir auch das die Medikation der Schilddrüsenunterfunktion mit 400 mg am Tag für einen 5 kg schweren Pudel eine viel zuhhohe Dosierung war . Die ganzen Beschriebenen gesundheitlichen Probleme traten erst seit dieser Medikation auf. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat alles noch mögliche mit Infusionen jeden Tag versucht. Leider musste ich sie heute gehen lassen nur weil die Praxis Dr. Hitzler mehrere falsche bzw. Überdosierte Medikamente verabreicht und die Gesundheitlichen Probleme meines Hundes nicht ernst genommen haben. Meine Trixi war so eine muntere Hundedame und nun musste ich sie von ihrem leiden erlösen. Ich würde nimanden diese Praxis empfehlen.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich flott und kompetent. Da freut sich auch der Vierbeiner
Super Tierarzt, sehr empfehlenswert. Haben schnell Termin gekriegt. Sehr professionell und netter Personal sowohl am Empfang als die Ärzte selber. Uns wurde sehr gut geholfen
bin sehr zu frieden tolle tier ärzte
Sehr nett
Freundlich sympathisch gute Fachkenntnisse schnelle Termine
Super
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Schwer auffindbar
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Termin vereinbart, freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, kompetente junge Tierärztin, einfühlsamer Umgang mit unserem Hund gute Beratung,
Perfekt, wir werden wieder!!!
Kompetent, freundlich, unkompliziert, keine langen Wartezeiten. Topp!
Eine sehr nette Tierärztin
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr gute Tierärzte!
Kompetenz sehr groß, freundlich und wir selbst mussten jetzt nicht lange warten
Sehr kompetente Ärzte und gut ausgestattete Klinik mit allen Geräten, von röntgen bis Blutanalyse ist alles direkt vor Ort machbar. Was auch sehr gut ist…Der 24 Stunden Notdienst.
Wir waren schon öfter dort und waren bis jetzt immer zufrieden.
Bei gesundheitlichen problemen der lieben Tierchen sehr zu empfehlen.
Alle wirklich sehr nett und freundlich obwohl ich vormittags außerhalb der Sprechstunde kam und mega viel los war (Wartezeit ca. 1,5 Std.). TROTZDEM
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Team bei Dr. Hitzler ist kompetent, empathisch, super nett und unkompliziert, so wie man sich das im besten Fall für sein Tier.nur wünschen kann.
Prima Tierarzt mit Herz und Sachverstand!
Tierarzt des Vertrauens.
Die ganze Familien geht mit allen Terien schon seit Jahren zu ihm.
Mit allen Tieren meine ich wirklich ALLE Tiere, vom Vogel bis zum Hund.
Er behandelt Tiere noch wie Tiere, versteht aber auch wenn sie ein Teil der Familie sind. Ein Teil, kein Familienmitglied.
Auch schon beim Notdienst Sonntags abends mit dem Hund gewesen, mit Not-OP und trotzdem absolut faires Preisleistungs Verhältnis.
Wenn ich mit meinem Hauskater kommt klärt er mich auch immer wieder auf welche Impfungen nötig und welche eher unnötig sind, was mich darin bestärkt das er diesen Beruf aus Leidenschaft macht und nicht aus Geldgier.
Ich empfehle diesen Tierarzt mit seinem ganzen Team wirklich sehr gerne und es tut mir leid das einige hier schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich nicht und ich werde auch immer wieder gerne in die Praxis kommen.
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Ich war mit meinem Zwergpudel, Trixi bei ihm zur Behandlung es wurde im Blutbild eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mit viel Vertrauen gab ich ihr 2 x am Tag 200 mg von den verordneten Medikament und sollte Schonkost geben. Schon am nächsten Tag nahm sie keinerlei angebotene Nahrung zu sich und wurde Apatisch. Auf den schon leicht erhöhten Harnstoff im Blutbild wurde nicht eingegangen nur Diät. Eine Woche später zur Blutentnahme hatte Trixi einen erheblich erhöten Schilddrüsenwert und noch höhere Harnstoffwerte. Auf meine Anmerkungen das sie gar nichts mehr zu sich nimmt sagte der Herr Dr Hitzler nur sie kann ruhig noch abnehmen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Das Schildrüssenmedikament sollte ich auf 2x 100mg herabsetzen. Also würde sie 1 Woche mit einer viel zu hohen Dosis behandelt.Da sie weiter nichts gefressen hat und noch dazu anfing zu erbrechen rief ich am 20.8 2023 in der Praxis an und bat um Hilfe. Da freute ich mich noch das Frau Dr. Hitzler sich Zeitnahme. Leider Fehldiagnose, Infekt und Antibiotika habe etwas gegen das erbrechen obwohl ich sie auf die erhöhten Harnstoffwerte hinwies und fragte ob das nicht auch damit zusammen hängen könnte. Meint sie das ist nicht so schlimm sie hätte nach Griff im Nacken auch keine Hinweise auf Austrocknung. Ca. 2 Stunden ging es ihr noch viel schlechter,sie erbrach dann auch das Wasser. Am Montag 21.8.2023 ging ich zu einem anderen Tierarzt sie stellte bei der Blutentnahme fest das meine Trixi ein komplettes Nierenversagen hat. Sie sagte mir auch das die Medikation der Schilddrüsenunterfunktion mit 400 mg am Tag für einen 5 kg schweren Pudel eine viel zuhhohe Dosierung war . Die ganzen Beschriebenen gesundheitlichen Probleme traten erst seit dieser Medikation auf. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat alles noch mögliche mit Infusionen jeden Tag versucht. Leider musste ich sie heute gehen lassen nur weil die Praxis Dr. Hitzler mehrere falsche bzw. Überdosierte Medikamente verabreicht und die Gesundheitlichen Probleme meines Hundes nicht ernst genommen haben. Meine Trixi war so eine muntere Hundedame und nun musste ich sie von ihrem leiden erlösen. Ich würde nimanden diese Praxis empfehlen.
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Seinen Notdienst sollte er nicht anbieten da er wenn ein Notfall ist doch nicht kommt. Das haben wir heute leider am eigenen Leib erfahren müssen. Unser Kater hatte plötzlich Lähmungserscheinungen und bekam keine Luft mehr und als wir ihn anriefen meinte er wir sollen uns an einen anderen Arzt wenden denn er hat Vatertagsausflug. Danke für die Nicht Hilfe.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Nettes Team, waren zum erstenmal hier. Sind zufrieden und kommen wieder!
Sehr nettes und freundliches Personal. Bin sehr zufrieden.
Die Tierärztin ist super finde ich
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Erstklassige Behandlung meiner Katze. Soweit ich das beurteilen kann, hat sie den Aufenthalt nicht als negativ empfunden
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Schwer auffindbar
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen notfallmäßig mit unserem Schäferhund in die Praxis. Vom Empfang, zur Diagnostik über die Behandlung war alles so wie man es sich wünscht. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und unserem Hund wurde sofort geholfen.
Wir bleiben der Praxis treu. Vielen Dank!
Leicht zu finden. Man wird herzlich willkommen gehießen. Sehr freundlich und unkompliziert.
Vielen Dank, man fühl sich bei euch gleich in den richtigen Händen.
Eine sehr nette Tierärztin
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit
Herzlichen Dank an das Team! Hab in diesem Jahr mit meinen Kaninchen leider schon paar Mal den Notdienst gebraucht und bin absolut begeistert vom kompletten Team. Man mag es nicht vermuten aber gerade bei Kaninchen hat man sooo schnell einen Notfall. So lieb es mir wäre, wenn ich nur zum Impfen kommen müsste, so froh bin ich, dass ich jederzeit mit meinen Hoppels vorbeikommen kann und wir uns mega gut versorgt fühlen.
Schon zum wiederholten Mal wurde unserem Hund dort geholfen. Natürlich kommen Probleme immer am späten Abend. Herr Dr. Thevis hat trotzdem immer geholfen.
Seit diese klinik evidencia heißt, finde ich das soziale Umfeld nicht mehr so gut
Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Fachwissen
Team hat volle Punktzahl! Freundlich;zuvorkommend; nett,ein tolles Team ! Auch wird man hier über die Behandlungsmethoden aufgeklärt !
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt!
Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Wir können ihn nur weiter empfehlen
Auch ein großes Lob an die Helferin
Ein sehr guter Tierarzt. Offen und ehrlich. Hier ist man in den besten Händen.
Sind immer sehr zufrieden
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Seinen Notdienst sollte er nicht anbieten da er wenn ein Notfall ist doch nicht kommt. Das haben wir heute leider am eigenen Leib erfahren müssen. Unser Kater hatte plötzlich Lähmungserscheinungen und bekam keine Luft mehr und als wir ihn anriefen meinte er wir sollen uns an einen anderen Arzt wenden denn er hat Vatertagsausflug. Danke für die Nicht Hilfe.
Sehr schlechte Beratung
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich liebe hier zu gehen mit meinem Hund und Katze. Immer freundliche Begrüßung, von die nette Team. Professionelle Behandlung und für alle meine ‚doofen‘ Fragen krieg ich immer schön Erklärung. Ich Danke euch allen! ♥️
Sehr gute Tierärzte. Wir haben alle 3 Hunde dort zu Untersuchung. Behandlung. Und impfen. Noch nie was negatives erfahren.
War zum ersten Mal in der Praxis. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.
Sieht sehr freundlich und professionel aus
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Empfehlenswert
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Schwer auffindbar
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für mich und unserem Hund die beste Wahl. Wir kommen immer wieder gerne
Sehr zu empfehlen! Sie nimmt sich Zeit – erklärt alles genau und ist sehr einfühlsam zu Mensch und Tier. Danke dafür!
Eine entspannte Atmosphäre gute Beratung was braucht man mehr.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Mitarbeiter mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden
Langjährige Erfahrungen, und kompetente Aussagen, sowie Analysen zeichnen diese Praxis aus. Bin schon 35Jahre Kunde, mit 5 Sternen + nur weiterzuempfehlen.
Habe auch ohne Termin kaum warten müssen, meinem Kater wurde schnell und professionell geholfen. Auch telefonisch konnte mir schon bei einigen Problemen mit meinen Tieren geholfen werden. Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr nett und kompetent, immer wieder gerne
Team hat volle Punktzahl! Freundlich;zuvorkommend; nett,ein tolles Team ! Auch wird man hier über die Behandlungsmethoden aufgeklärt !
Schon viele Jahre mit allen Hunden hier. Das Team & Dr Tevis leistet prima Arbeit .Ob größere op’s oder Impfungen
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrener und kompetenter Tierarzt!
Schnell und Kompetent wird hier den Tieren geholfen
Wir waren schon bei vielen Tierärzten – und haben zum Glück noch keine schlechten Erfahren machen müssen. Allerdings hebt sich Herr Dr. Hitzler und sein Team von allen ab. Wir sind rundum zufrieden und möchten uns auf diesen Weg nochmal für die regelmäßige Hilfe für unsere Vierbeiner bedanken!
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Ich war mit meinem Zwergpudel, Trixi bei ihm zur Behandlung es wurde im Blutbild eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mit viel Vertrauen gab ich ihr 2 x am Tag 200 mg von den verordneten Medikament und sollte Schonkost geben. Schon am nächsten Tag nahm sie keinerlei angebotene Nahrung zu sich und wurde Apatisch. Auf den schon leicht erhöhten Harnstoff im Blutbild wurde nicht eingegangen nur Diät. Eine Woche später zur Blutentnahme hatte Trixi einen erheblich erhöten Schilddrüsenwert und noch höhere Harnstoffwerte. Auf meine Anmerkungen das sie gar nichts mehr zu sich nimmt sagte der Herr Dr Hitzler nur sie kann ruhig noch abnehmen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Das Schildrüssenmedikament sollte ich auf 2x 100mg herabsetzen. Also würde sie 1 Woche mit einer viel zu hohen Dosis behandelt.Da sie weiter nichts gefressen hat und noch dazu anfing zu erbrechen rief ich am 20.8 2023 in der Praxis an und bat um Hilfe. Da freute ich mich noch das Frau Dr. Hitzler sich Zeitnahme. Leider Fehldiagnose, Infekt und Antibiotika habe etwas gegen das erbrechen obwohl ich sie auf die erhöhten Harnstoffwerte hinwies und fragte ob das nicht auch damit zusammen hängen könnte. Meint sie das ist nicht so schlimm sie hätte nach Griff im Nacken auch keine Hinweise auf Austrocknung. Ca. 2 Stunden ging es ihr noch viel schlechter,sie erbrach dann auch das Wasser. Am Montag 21.8.2023 ging ich zu einem anderen Tierarzt sie stellte bei der Blutentnahme fest das meine Trixi ein komplettes Nierenversagen hat. Sie sagte mir auch das die Medikation der Schilddrüsenunterfunktion mit 400 mg am Tag für einen 5 kg schweren Pudel eine viel zuhhohe Dosierung war . Die ganzen Beschriebenen gesundheitlichen Probleme traten erst seit dieser Medikation auf. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat alles noch mögliche mit Infusionen jeden Tag versucht. Leider musste ich sie heute gehen lassen nur weil die Praxis Dr. Hitzler mehrere falsche bzw. Überdosierte Medikamente verabreicht und die Gesundheitlichen Probleme meines Hundes nicht ernst genommen haben. Meine Trixi war so eine muntere Hundedame und nun musste ich sie von ihrem leiden erlösen. Ich würde nimanden diese Praxis empfehlen.
Seinen Notdienst sollte er nicht anbieten da er wenn ein Notfall ist doch nicht kommt. Das haben wir heute leider am eigenen Leib erfahren müssen. Unser Kater hatte plötzlich Lähmungserscheinungen und bekam keine Luft mehr und als wir ihn anriefen meinte er wir sollen uns an einen anderen Arzt wenden denn er hat Vatertagsausflug. Danke für die Nicht Hilfe.
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle super freundlich und nett ich bin froh das unsre tiere so gut aufgehoben sind.
Sehr kompetente Beratung, überaus nett und man nimmt sich Zeit.
Meine beiden Hunde und ich fühlen uns sehr gut betreut.
Nettes Team, waren zum erstenmal hier. Sind zufrieden und kommen wieder!
Sieht sehr freundlich und professionel aus
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Empfehlenswert
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Schwer auffindbar
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilfsbereit und freundlich. Scheinen ihr Werk zu verstehen.
Absolut zu empfehlen!!!!!!
Wir sind hier her gekommen um eine 2. Meinung zu holen. Unser vorheriger Tierarzt sah keine Hoffnung für meinen 12 Jahre alten Kater und empfahl ihn einzuschläfern.
Hier wurde eine neue Diagnose gestellt und mein Kater wurde entsprechend behandelt und somit gerettet. Es geht ihm jetzt wieder gut!
Ich war nach vielen Fehldiagnosen mit unserem Hund Josie bei ihr in der Praxis ,wir fühlten uns sehr gut aufgehoben,tolle Atmosphäre ,geht sehr liebevoll mit Tieren um ,nimmt sich Zeit wir haben unsere Tierärztin gefunden ❤️
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Egal ob in der Nacht oder am Tag- hier wird zuverlässig und kompetent Geholfen!
Mitten in der Nacht hat Herr Doktor Thevis absolut Professionell unserem Hund das Leben gerettet (Magen-Umdrehung), und Frau Doktor Thevis stand bei einer schlimmen Diagnosen meines Kaninchens beratend zur Seite.
Egal welche neuen Vierbeiner in unser Leben treten sollten- wir werden zu euch kommen.
Schon zum wiederholten Mal wurde unserem Hund dort geholfen. Natürlich kommen Probleme immer am späten Abend. Herr Dr. Thevis hat trotzdem immer geholfen.
Super nettes Team und schnelle kompetente Hilfe
Dr thevis ist ein toller Tierarzt leider oft etwas lange Wartezeiten.
Schon viele Jahre mit allen Hunden hier. Das Team & Dr Tevis leistet prima Arbeit .Ob größere op’s oder Impfungen
Wir haben unseren 15 jährigen Mischlingshund im März 21, dort behandeln lassen, auf Empfehlung unserer Tierärztin vor Ort.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer super freundlich
Nettes Team, hilfsbereit und kompetent.
Immer hilfsbereit, freundlicher Tierarzt.
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Gut
Seinen Notdienst sollte er nicht anbieten da er wenn ein Notfall ist doch nicht kommt. Das haben wir heute leider am eigenen Leib erfahren müssen. Unser Kater hatte plötzlich Lähmungserscheinungen und bekam keine Luft mehr und als wir ihn anriefen meinte er wir sollen uns an einen anderen Arzt wenden denn er hat Vatertagsausflug. Danke für die Nicht Hilfe.
Weiß nicht was er tut
Sehr schlechte Beratung
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beide Tierärztinnen super nett und liebevoll mit Tier und auch seinen Haltern. Geduldig und kompetent. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Ein Lob auch an die nette Medizinische Tierfachangestellte, die immer sehr freundlich ist.
Freundlich und kompetent
Sehr nette und kompetente Tierärzte, das ganze Team nimmt sich Zeit für Erklärungen und Infos, liebevoller Umgang mit den Tieren. Man fühlt sich als Tierbesitzer verstanden und gut aufgehoben. Übrigens klasse Sprechzeiten und genug Parkplätze vor der Tür
Sieht sehr freundlich und professionel aus
Freundlich sympathisch gute Fachkenntnisse schnelle Termine
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Schwer auffindbar
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war zum ersten Mal da. Schöne Praxisräume, sehr sympathische Tierärztin mit viel Liebe fürs Tier. Was soll ich sagen? Mein Hund legte sich mehrfach auf das Kissen des Praxishundes hinter die Anmeldung. So hab ich das bisher von ihm noch nie gesehen .
Sehr liebe und kompetente Tierärztin
Kompetent, freundlich, unkompliziert, keine langen Wartezeiten. Topp!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
vergangenen Sonntag mussten wir den Notdienst der Tierklinik in Reichenberg in Anspruch nehmen. Tosca , ihre Babys und ich danken allen Mitarbeitern für die sehr zügige, fachliche und freundliche Behandlung an diesem Sonnttag.
Unkomplizierte, schnelle Hilfe
Auch mitten in der Nacht für Tier und Mensch für einen da. Dankeschön
Sehr nettes , freundliches Personal .Sauber und ordentlich
Wir haben unseren 15 jährigen Mischlingshund im März 21, dort behandeln lassen, auf Empfehlung unserer Tierärztin vor Ort.
Kompetent
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer hilfsbereit, freundlicher Tierarzt.
Netter Tierarzt der sich viel Zeit nimmt und man nie das Gefühl hat es geht nur ums Geld!
Ich bin mehr als positiv beeindruckt!
Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Tierärzten gemacht aber meine Katze hat sich hier am besten behandeln lassen !! Ich habe spontan ( an einem Feiertag ) angerufen und konnte gleich sofort kommen . Sehr ehrlich, was ich persönlich wichtig finde. Sehr lockere Atmosphäre. Hier kann ich meine Katze behandeln lassen mit vollstem Vertrauen !!
Gut
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Weiß nicht was er tut
Ich war mit meinem Zwergpudel, Trixi bei ihm zur Behandlung es wurde im Blutbild eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mit viel Vertrauen gab ich ihr 2 x am Tag 200 mg von den verordneten Medikament und sollte Schonkost geben. Schon am nächsten Tag nahm sie keinerlei angebotene Nahrung zu sich und wurde Apatisch. Auf den schon leicht erhöhten Harnstoff im Blutbild wurde nicht eingegangen nur Diät. Eine Woche später zur Blutentnahme hatte Trixi einen erheblich erhöten Schilddrüsenwert und noch höhere Harnstoffwerte. Auf meine Anmerkungen das sie gar nichts mehr zu sich nimmt sagte der Herr Dr Hitzler nur sie kann ruhig noch abnehmen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Das Schildrüssenmedikament sollte ich auf 2x 100mg herabsetzen. Also würde sie 1 Woche mit einer viel zu hohen Dosis behandelt.Da sie weiter nichts gefressen hat und noch dazu anfing zu erbrechen rief ich am 20.8 2023 in der Praxis an und bat um Hilfe. Da freute ich mich noch das Frau Dr. Hitzler sich Zeitnahme. Leider Fehldiagnose, Infekt und Antibiotika habe etwas gegen das erbrechen obwohl ich sie auf die erhöhten Harnstoffwerte hinwies und fragte ob das nicht auch damit zusammen hängen könnte. Meint sie das ist nicht so schlimm sie hätte nach Griff im Nacken auch keine Hinweise auf Austrocknung. Ca. 2 Stunden ging es ihr noch viel schlechter,sie erbrach dann auch das Wasser. Am Montag 21.8.2023 ging ich zu einem anderen Tierarzt sie stellte bei der Blutentnahme fest das meine Trixi ein komplettes Nierenversagen hat. Sie sagte mir auch das die Medikation der Schilddrüsenunterfunktion mit 400 mg am Tag für einen 5 kg schweren Pudel eine viel zuhhohe Dosierung war . Die ganzen Beschriebenen gesundheitlichen Probleme traten erst seit dieser Medikation auf. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat alles noch mögliche mit Infusionen jeden Tag versucht. Leider musste ich sie heute gehen lassen nur weil die Praxis Dr. Hitzler mehrere falsche bzw. Überdosierte Medikamente verabreicht und die Gesundheitlichen Probleme meines Hundes nicht ernst genommen haben. Meine Trixi war so eine muntere Hundedame und nun musste ich sie von ihrem leiden erlösen. Ich würde nimanden diese Praxis empfehlen.
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand