Zusammenfassung
- Kleintierzentrum Starnberg
- Tierärztliche Klinik Kurzeichet
- Tierklinik Schierling
- Tierärzte Reichenberg
- AniCura Regensburg
- Tierspital Kreil – Tierarztpraxis für Kleintiere und Esel
- Zentrum für Tiermedizin Kelheim
- Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
- Kleintierzentrum Mainfranken
- SmartVet Tierarztpraxis München
- Tierklinik Thevis
- Tierklinik Krafzel GmbH
- Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
- Tierarztpraxis Rupertiwinkel
- Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
- Mobiler Tierarzt Rottal-Inn
- Dr.med.vet. Hans-Joachim Borbe Tierärztliche Klinik
- Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Übersee
- Kern Renate Dr. + Menhaj Theda Dr. Kleintierpraxis
- Kleintierzentrum Starnberg
- Tierärztliche Klinik Kurzeichet
- Tierklinik Schierling
- Tierärzte Reichenberg
- AniCura Regensburg
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliche Klinik Kurzeichet
Adresse: Kleingern 51a, 94081 Fürstenzell, Deutschland
Telefon: +49 8502 1388
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-kurzeichet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin dann sofort nach Altheim ( Austria ) in die Tierklinik gefahren. Von dort rief die Ärztin in Kurzeichet an und forderte per Mail die Röntgenbilder an. Auch dieser Ärztin erzählte man, dass der Hund Metastasen im Kopf hätte.
Ich bin dann am nächsten Tag nach München in die Tier-Augenklinik gefahren. Dort sagte man mir, dass der Hund irreparabel b l i n d sei und nichts, aber auch gar nichts mehr sieht. Man tippte auf einen Versorgungsfehler bei der Narkose. Mein Hund ist 13 Jahre, war top fit und lt. Augenklinik wäre sein Augenlicht völlig intakt gewesen.
Das mit den Metastasen hat man in Kureichet widerrufen !!!
Was für eine Fehldiagnose !!! Das sollte nicht passieren.Vielleicht dachte man, dass ich den Hund erlösen lasse und schon wäre das mit der Blindheit nicht an den Tag gekommen. Aber das ist meine Meinung . Fakt ist, dass ein Hund mit 13 Jahren sich nicht mehr an eine Blindheit gewöhnt. Immerhin hat man mir die Narkosekosten erstattet.
WAS FÜR EIN TROST !!!
Die Klinik in Altheim kann ich wärmstens empfehlen, auch wenn man keinen “ großen Geldbeutel “ hat.
Kurzeichet wird meine Hunde und die Tiere meiner Bekannten nicht mehr sehen !
Überteuerte Behandlung die man direkt im Anschluss bezahlen muss!!!!! Wir kamen mit unseren Hund Notfall bedingt in die Klinik. Direkt nach der Behandlung wurde uns die Rechnung in Höhe von über 600€ vorgelegt, diese sollten wir sofort bezahlen, ansonsten wird der Hund bis zur vollständiger Bezahlung am nächsten Tag einbehalten. Der Vorschlag eine Anzahlung zu leisten und / oder einen Pfand zu hinterlegen wurde sofort abgelehnt. Das Personal zeigte sich wenig Kooperativ. Laborwerte, Röntgenaufnahmen und die Rechnung wurden erst nach langer Diskussion gezeigt bzw. Ausgestellt. Nach Freundlicher Aufforderung uns die Röntgenbilder zur weiteren Nachbehandlung zuzusenden, wurde uns versichert, diese schon per E-Mail an uns gesendet zu haben. Nach über einer Stunde haben wir noch immer keine E-Mail erhalten. Erst nach der Drohung die Polizei anzurufen konnten wir unseren Hund gegen eine Anzahlung und Pfand (Personalausweis) mit nach Hause nehmen.
Schade, es hätte beide Parteien eine Menge Stress und Zeit erspart bleiben können. Wir sind froh, dass wir unseren Hund nicht in so einer Klinik lassen mussten. Sollte es noch einmal zu einem Notfall kommen, werden wir eine Andere Klinik aufsuchen.
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
(Achtung Ironie) Komisch, und ich dachte bisher immer, dass es für Fahrtraining extra Fahrschulen gibt. Scheinbar macht man das aber aktuell in Tierkliniken. Ich sags nur, falls jemand demnächst den Führerschein macht, sollte er vorher mal in der Tierklinik Schierling fragen, ob er dort einen guten Preis bekommt (Ironie aus)
Unkompetentes Personal am Empfang kommt noch oben drauf. Kümmert sich lieber um sich selbst statt der Kundschaft zu helfen.
Leider kann man null Sterne nicht vergeben, denn selbst der eine Stern ist noch viel zu viel.
Mich wird man dort nie wieder sehen und selbst Pferdebesitzern kann man nur abraten, denn bei der Einstellung zu anderen Tieren kann das Niveau auch für die Pferde nicht wirklich gut sein. Man sieht hier die Tiere nur al Mittel zum Zweck um Geld zu bekommen.
Als die Hofkatze von meinen Nachbarn nach 7 Tagen Abgängigkeit in einem kläglichen Zustand (Seitenlage, Bradypnoe, Bradykardie, Krämpfe) aufgefunden wurde und man mich um Hilfe bat (selbst in der Tiermedizin tätig, leider Nähe Regensburg), war leider die Entscheidung Euthanasie die einzige Möglichkeit dem Tier noch zu „helfen“. Also sind wir schnell in die nächste Klinik (Schierling) gefahren mit der Hoffnung, dass das Tier schnell von seinem Leid erlöst wird.
Nach dem Anmelden und knapp 15 Minuten Wartezeit verstarb die Katze leider von selbst unter Qualen. Innerhalb dieser Zeit schaute niemand an die Anmeldung, geschweigedenn nach einem Tier, das in SEITENLAGE vorstellig wurde. Wäre viel los gewesen, hätte ich vielleicht Verständnis, aber es war niemand so beschäftigt, dass er nicht nach dem Tier hätte schauen können (und das war jetzt nett ausgedrückt!)
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von diesen „Kollegen“ und mich wundert es daher auch nicht mehr, dass viele Patientenbesitzer die zu uns kommen, nicht mehr in diese Klinik gehen und lieber notfallmäßig bei uns vorstellig werden, denn wir helfen SOFORT bei einem NOTFALL!
Fazit: KEINE Klinik für Kleintiere!!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren schon öfter dort und waren bis jetzt immer zufrieden.
Bei gesundheitlichen problemen der lieben Tierchen sehr zu empfehlen.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich danke ganz besonders dr. Eisenrieder,das er meinem Zwerg so schnellstmöglichst wie es ging geholfen hat. Auch die persönliche Nachfrage am Abend wie es ihm geht. Jetzt habe ich meinen grossen Feldwebel wieder. Zwar ohne Zähne aber fit.
Vielen lieben Dank
Vor ca. 14Tagen war ich mit meinen Hund T. Vorstellig da dieser stark im Kopf ,Ohren,Hals Bereich angeschwollen scheint, kaum Luft bekam und nicht mehr richtig fressen und Trinken konnte so wie ein Roboter lief und keine Orientierung mehr hatte.Erstdiagnose sowas wie Grippe. Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel mit. Zwei Tage später war ich wieder vorstellig da sich der Zustand drastisch verschlechtert hatte und T. Kaum mehr gerade gehen konnte seine Augen schielten und seine Ohrmuscheln so geschwollen waren das er nicht mehr hörte und keine Orientierung mehr hatte. Seine Lefzen zog es wie zu einem Grinsen hoch und er war ängstlich (was für ihn eher untypisch ist. T.wurde geröntgt und ein Blutbild genommen dieses war beides aber Negativ. Die jungen Ärzte in der Klinik konnten mir leider nicht weiter Helfen (was aber nicht an ihnen lag, sondern mir die Finanziellen mittel ausgingen und ich durch einen Schufa Eintrag nicht finanzieren kann). Der Zustand wurde immer schlechter, es setzte nächtliches Krampfen ein (sieht wie heftiges Träumen aus) darauf hin stellte ich T. In einer anderen Tierklinik vor (N). Diese erkannten sofort beim ersten ansehen, das T. Wundstarrkrampf (Tetanus) hatte. T. Geht es den Umständen entsprechend. Warum wurde es nicht in Haselbach erkannt? Weil es ein super junges Team ist und Tetanus bei Hunden sehr selten ist und schlicht weg die Erfahrung fehlt. Bekam ich zur Antwort. In Haselbach wurden alle Untersuchungen gemacht die es gibt, nur mich als Tierbesitzer haben die Verdachtsdiagnosen nicht befriedigt darum die zwei Sterne Abzug den es hätte schief ausgehen können und ich könnte jetzt einen toten Hund haben. Warum ich diese Zeilen schreibe? Evtl profitiert jemand von diesen Zeilen und muss nicht so lange leiden wie T. Und kann schneller geholfen werden. Trotzdem ist die Klinik Haselbach sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Wir ließen ihn dort. Leider erreichte uns etwas mehr als eine Stunde später der Anruf dass unser Katerchen aufgrund eines Atemstillstands verstorben ist. Bei der leider erfolglosen Reanimation trat wohl Blut zu Tage was den Schluß zuläßt das er sich neben der Hinterleibslähmung auch eine Lungenblutung zugezogen hatte.
Da ich als tierärtzlicher Laie davon ausgehe das dieser Fall ohnehin tödlich ausgegangen wäre, möchte ich der behandelnden Ärztin und dem Klinikteam keine Schuld an seinem Tod geben. Ich bin der Überzeugung dass sie das Beste für unser kleines Tierchen getan haben.
Die Bewertungen die sich über die exorbitanten Preise hier beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Halter mehrerer Katzen. Da es allesamt Tierheimkatzen mit teils schwieriger Vergangenheit sind, haben sie auch schon einiges an Tierarztrechnungen produziert. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten und konnte nicht feststellen dass die berechneten Leistungen überteuert waren. Natürlich ist es frustrierend wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat (wie in unserem Fall) und dann auch noch ne Menge Geld kostet, aber es gibt nunmal keine Erfolgsgarantien.
Dennoch muß ich leider einen Stern in der Wertung abziehen und ich möchte das folgendermaßen begründen:
Bereits bei der Besprechung des Röntgenbildes zeigte sich, dass das Brustbein verschoben war und die Ärztin sprach auch von einer leichten Verschattung der Lunge, und einer damit möglichen Einblutung. Ich bin mir recht sicher, dass man diesen Verdacht hätte nachprüfen können. Dies unterblieb leider, obwohl wir deutlich sagten, dass Kosten ersteinmal keine Rolle spielen. Wäre das geschehen hätten wir die Klinik nicht verlassen und uns ggf. für eine sofortige Einschläferung entschieden, um unserem kleinen Racker weiteres Leiden zu ersparen. Auch hätten wir uns in diesem Fall richtig von ihm verabschieden können und wären in seinen letzten Momenten bei ihm gewesen. Da uns dieser Umstand emotional sehr belastet kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Ausgangssituation: Welpe mit gebrochenem Hinterlauf & eventuell gebrochener Rippe sowie eventuellen inneren Verletzungen nach Unfall
Behandlung in der Tierklinik:
– Wartezeit von 2 Stunden(!!) – wären innere Verletzungen vorhanden gewesen wäre der Hund in der Zeit leicht verendet – wohl die 2 stressreichsten und ungewissesten Stunden meines Lebens.
– die Ärztin/Fachangestellte sprach gebrochenes schwer verständliches Deutsch, war kurz angebunden, wurde pampig wenn Verständnisfragen gestellt wurden, war grob und war die einzige Behandelnde in der Klinik und dementsprechend gestresst
– Operation konnte nicht durchgeführt werden da keine Fachkraft dafür da war. Uns wurde empfohlen den Hund da zu lassen und die Operation im Laufe der nächsten Woche (!! – falls durch die Sprachbarriere richtig verstanden kann es über drei Tage dauern bis man einen Operationstermin bekommt) durchführen zu lassen aber wir sind so schnell wie möglich gegangen – die Missgunst dass wir unseren Hund nicht in ihrer Obhut lassen war deutlich spürbar
– wir wurden angewiesen das Schmerzmittel 2x täglich einzugeben, auf die Packung wurden von der Ärztin dann jedoch gegensätzliche Angaben geschrieben.
Von einer anderen Tierärztin wurde uns dann am nächsten Tag gesagt dass das Mittel eine blutverdünnende Wirkung hat und vor OPs eigentlich nicht gegeben werden sollte, was in diesem Fall natürlich passiert ist – unfassbar.
– ich bat am Tag selbst mehrmals um die Aushändigung der Untersuchungsergebnisse bis wiederwillig nach meiner E-Mail Adresse gefragt wurde an die sie geschickt werden können, was dann nie geschehen ist.
Ich musste am nächsten Morgen 3x anrufen um die Röntgenbilder für eine Notoperation bei einem anderen Tierarzt zu bekommen.
Dieser musste dann nochmals röntgen, da der Bruch nicht gut genug zu sehen war
– Preise wesentlich höher als normal und nach unserer Erfahrung absolut ungerechtfertigt. Zudem wurde von Klinik-Seite aus fast mehr über die Kosten und Kostenvoranschläge für die Operation geredet als über das Tier.
Feedback:
– mehr und qualifiziertere Fachkräfte von Nöten um in Notfällen wirklich Hilfe leisten zu können und Patienten ein „aufgehobeneres“ Gefühl zu geben – wir haben uns schlichtweg schlecht beraten und sehr hilflos gefühlt
– Sprechstundenhilfe freundlich und mitfühlend
Aushilfsassistent und setzte sich kommentarlos auf den Stuhl im Behandlungszimmer ,stellte sich nicht mal vor und begann Fragen zum Hund zu stellen die alle bereits aufgenommen wurden und er nur hätte lesen sollen.Kein Wort der Entschuldigung o.ä. aufgrund der Wartezeit.
Stattdessen sollten wir eine Geschichte zum Hund erzählen ???
Wir verließen umgehend diesen “ Fachmann“ und fanden anschließend eine tolle Tierärztin in Wörth.
AniCura bestimmt nicht wieder!
Tierspital Kreil – Tierarztpraxis für Kleintiere und Esel
Adresse: Kreil 1, 84367 Tann, Deutschland
Telefon: +49 8572 963116
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tier.info/
Bewertungen von Tierkliniken
Lieb und sanfter Umgang mit den Tieren.
Spitze Leistung… Ausführliches Fachwissen.
Die Kleintierpraxis ist nur 10km von mir entfernt und doch in der Nähe .
Und sie liegt sehr idyllisch .
War live dabei , als ich diese wunderschönen Tiere sah . Wusste nicht , das wir hier welche haben !
Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Adresse: Kelheimwinzerstraße 175, 93309 Kelheim, Deutschland
Telefon: +49 9441 4114
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tiermedizin-kelheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Man wird stets sofort telefonisch informiert (auch mitten in der Nacht) wenn es eine Veränderung gibt oder das Klinikteam den Eindruck hat, dass das Tier zuhause besser aufgehoben ist. Ich fühle mich hier bisher stets gut aufgehoben.
Kann ich keinem empfehlen!
Dort angekommen mussten wir 3 Stunden im Wartezimmer warten. Und was ich dann erlebt habe werde ich nie vergessen. Die ,,Ärztin“ hat meinem Meerschweinchen einen Katheter ohne Betäubung in den Blasengang eingeführt. Er hat geschrien dass unser 2. Meerschweinchen (sein Bruder)was wir dabei hatten 3 Zimmer weiter zurück geschrien hat. Mir sind Tränen aus den Augen gelaufen als ich mein Meerschweinchen dann sehen musste, es hat extrem gelitten . Wegen dieser OP hat sich sein kompletter Bauch entzünden.
Die nächste woche sollten wir die Wunde selber zu Hause spülen.
Wir sind danach zu einer anderen Tierärztin gefahren welche dann eben feststellte dass sich der Bauch enzündet hat. Am nächsten Tag starb unser gerade mal 1 Jahr alter Charly.
Nur im Notfall.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich, Preis absolut gerechtfertigt und kompetent!!
Freitagabend Unser Welpe hat sich leider selbst mit Weintrauben aus dem Garten „vergiftet“. Sind in die Tierklinik Bayreuth gefahren, leider kurz vor Feierabend, sie empfohlen uns die Tierklinik Nbg Hafen, da dort 24/7 jemand ist.
Also fuhren wir los. Dort angekommen, wies man uns gleich darauf hin, dass es zu längeren Wartezeiten bzw zu einem Notdienst Aufschlag kommt. Dies war mir vorher durch natürlichen Menschenverstand schon klar, absolutes Verständnis dafür.
Da es unserem kleiner immer schlechter ging, hing ihn eine nette Tierärztin schon mal im Wartezimmer an den Tropf bist die Diensthabende Zeit hat. Wir waren schließlich nicht die einzigen, deren Tier gerettet werden musste. Uns ist aufgefallen, dass einige Wartende dafür null Verständnis zeigen, das es hier natürlich Priorisierung gibt ist doch total klar. Im Krankenhaus für Mensch wird das logischerweise auch so gemacht.die Schwestern schauten immer wieder nach uns und entschuldigen sich mehrmals, dafür das es so lange dauert. Für uns absolut kein Problem. Um 2.30 fuhren wir dann ohne unseren Schatz nach Hause und waren sicher ihn in guten Händen zu wissen. Am nächsten Tag rief uns eine nette Schwester an und berichtete, ihm geht es soweit gut, die Tierärztin habe so viel um die Ohren sie meldet sich für ein persönliches Gespräch später. Auch ok ich wusste wenigstens das es soweit gut ist.
Nachmittags rief die Tierärztin persönlich an Berichte uns ausführlich über alles und er fragte ob sie nochmals ein Röntgenbild machen dürfen, heißt auch nicht ohne Absprache um Geld zu machen.
Alles OK. Wir fuhren los und konnten unseren Schatz wieder in die Arme schließen. Bei der Abholung auch wieder mitbekommen wie sich sich jemand beschwert hat er warte SCHON 20min um sein Tier abzuholen!! Äh Hallo?? Ich verstehe nicht wie man so sein kann, in diesen 20min wurde wahrscheinlich einem anderen Tier das Leben gerettet.
Und wie gesagt auch der Preis wenn man sich die einzel Auflistung anschaut absolut FAIR!!!
Man muss sich voraugen halten diese Tierklinik ist in Nordbayern die einzige die 24/7 offen Hat und es dadurch natürlich grad nachts und am Wochenende zu Wartezeiten kommt
Wir sind dankbar und würden jederzeit die 100km wieder in Kauf nehmen!!!
Ich war grade eben dort Sonntag Abend 20 Uhr, habe vorher anrufen wegen meinen zwei Ratten die sehr krank waren, die Frau am Telefon hat gesagt ich kann sofort kommen was ich auch hat.
Ich bin trotz den anderen Leuten die schon gewartet haben und länger dort waren nach 5 Minuten dran gekommen und meine kleinen Engel wurden sofort erlöst worüber ich sehr froh bin da sie jetzt nicht mehr leiden .
Sehr freundliche Angestellte und schnelle Hilfe für meine zwei Engel 🙂 5 Sterne
Verbesserungswürdig: Da wir aus einer anderen Großstadt kommen, sind wir vielleicht etwas verwöhnt ;-). Aber -> Für das nächste Mal würde ich mir eine etwas fundiertere Nachsorge wünschen, was ich zu tun habe und worauf ich achten muss, dies musste ich alles selbst erfragen. Hätte mir da mehr Aufklärung gewünscht.
Zudem kenne ich es von anderen Tierkliniken, dass man gefragt wird, was der Hund gerne isst, wenn er stationär aufgenommen wird, worauf er hört usw. – nur ein kleiner Verbesserungstipp 😉 (unser Hund ist eben ein vollwertiges Familienmitglied).
Besonders wünschen würde ich mir, dass es eine Notfallnummer gibt, wo der diensthabende Arzt oder ein/e Helfer/in in Notfällen erreichbar wäre. Das dies kein Standard ist, spricht für eine Überlastung der Region – müsste aber irgendwie gelöst werden. Da dies die einzige große Tierklinik weit und breit ist, sollte es an finanziellen Mitteln hierzu nicht mangeln.
Alles in allem sind wir aber zufrieden! Unserem Tier wurde geholfen, das ist die Hauptsache. Die Verbesserungsvorschläge sind Kleinigkeiten, würden dann aber die 5 Sterne bringen :-).
Danke an das gesamte Team, welches unseren Hund gerettet hat!
Die Rechnung an und für sich auch in Ordnung AUßER, die Position „außerhalb der Sprechstunde bzw. ohne Termin „. Muss man sich denn an dem Notfall mit über 20 Euro „bereichern „? Ich finde nicht. Zu unserer eigentlichen Tierärztin können wir auch ohne Termin kommen und haben keine Aufschläge zu zahlen. Vielleicht sollte man das mal überdenken. Sonst alles gut
Nach einem Röntgenbild hat und der Arzt gesagt, dass die Blase vermutlich verrutscht sei, weil sie nicht zu sehen ist ( laut anderen Tierärzten kommt es öfter vor, dass man diese nicht sehen kann).
Uns war klar, dass ein Abszess nichts gutes ist, aber der Arzt hat uns so so Angst gemacht und meinte es gäbe keine Chance mehr und am besten wäre es eigentlich ihn direkt einschläfern zu lassen. Allerdings hat er erstmal Eiter rausgezogen und als er uns wieder ins Zimmer geholt hat lachte er und meinte „er lebt noch“. War schon sehr unsensibel dafür, dass er 2 20 jährigen, für die das Meerschweinchen sehr wichtig ist, davor noch erzählte er soll eingeschläfert werden. Wir haben es auf jeden Fall nicht gemacht und uns stattdessen Antibiotikum und Schmerzmittel mitgeben lassen.
Gestern, am Montag, sind wir direkt zu unserer Tierarztpraxis, die auf Kleintiere spezialisiert ist und uns wurde gesagt, dass bis 39,7 die Temperatur völlig normal ist (Danke an den Arzt schon mal für diese Falschinformation!). Außerdem gibt es natürlich noch Hoffnung und die 2 Ärztinnen waren wirklich schockiert, weil uns direkt zum einschläfern geraten wurde. Er wurde jetzt wieder operiert und ihm geht es gut (trotz dessen, dass der Arzt in der Klinik meinte er würde eine zweite Operation niemals überleben..)
Ich hatte mich dann in der Klinik beschwert und nachgefragt, ob das überhaupt ein Arzt ist. Man hat mich mit dem Chefarzt verbunden, der mir (wieder sehr unsensibel) erklärt hat, dass unser Meerschweinchen ja sowieso noch nicht übern Berg ist und ich lieber abwarten soll.
Nachdem der Hund meiner Oma damals wegen falscher spritzen gestorben ist und man meiner Freundin geraten hat ihren Hund sofort einschläfern zu lassen, obwohl er noch ewig weiter gelebt hat, hätte ich lieber direkt woanders hingehen sollen.
204€ für falsche Informationen, ein unsensibles verhalten und einen Arzt, der vermutlich mehr Wert auf ein extrem gepflegtes Aussehen liegt, ist da schon echt viel.
Den einen Stern gibt es dann wohl nur für das mitgeben des Antibiotikas.
I needed their services twice: first time for my tomcat cystitis and
the second time for air transport documents.
The pills recommended for the first time endangered my cat’s life (he has heart problems (although doctors have been notified of this
and provided the names of the drugs) they;ve prescribed me drugs that could cause my cat a cardiac arrest.
The second time, they did not know the steps for granting the necessary documents for the flight of the cat (although all I’ve needed were some stamps on my cats‘ passport).
It was also necessary to take his temperature and three people tried the procedure 5 times, all the while torturing the cat, because they did not know how to do this procedure.
Extremely dissatisfied with the offered services.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
edit 6 wochen spaeter – mehrere termine – jedesmal ausfuehrlich und mit viel zeit beraten und betreut – die richtige entscheidung getroffen, OP lief hervorragend – gleich danach der erloesende anruf, dem tier geht es entsprechend gut und nun auch noch positive nachrichten – wir muessen unsere empfehlung bestaerken und koennen nur von ausschliesslich positiven erlebnissen berichten. klare empfehlung. vielen dank!
Es hat eine Ärztin meinen Hund untersucht und operiert (Der Chefarzt war mit dieser op nicht zufrieden und meinte er würde in 2 Wochen meinen Hund selbst nochmal operieren müssen). Und so war es dann auch. Selbst er hat es leider nicht hinbekommen und ich musste nochmal in eine andere Klinik zur op. Dadurch war alles schon so vernarbt und verschnitten das dieser Tierarzt sagte das er alleine den ganzen Pfusch leider nicht ausbügeln konnte.
SmartVet Tierarztpraxis München
Adresse: Stockacher Str. 5, 81243 München, Deutschland
Telefon: +49 89 88952832
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisM%C3%BCnchen-Westkreuz.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiterempfehlen
Keine Wartezeiten bei Terminen.
Die Praxis könnte jedoch, gerade in Bezug auf Heimtiere, besser ausgestattet sein. Daher ein Stern Abzug
Wer auf schnelle, zuverlässige und kompetente Hilfe für sein Tier hofft und vertraut, sollte auf gar keinen Fall zur Smartvet-Praxis am Westkreuz gehen, denn die Praxis am Westkreuz baut leider immer mehr ab, eine tierärztliche Behandlung wird zumeist nicht mehr gewährleistet, teilweise bis zu einer Woche kein Tierarzt in der Praxis. Das führt zwangsläufig dazu, dass man des Öfteren abgewiesen wird, sogar bei einem akuten Notfall wurden mein Hund und ich weggeschickt.
Zuletzt wurde meinem Hund eine Kralle gezogen und anschließend bandagiert. Eigentlich sollte der Verband nach 48 Stunden gewechselt und kontrolliert werden, jedoch öffnete ich diesen (zum Glück) eigenmächtig nach 24 Stunden, da mein Hund mir die Schmerzen anzeigte und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Verband so fest und unprofessionell angelegt wurde, sodass das Gelenk meines Hundes so massiv angeschwollen war und sie 2 Tage nicht auftreten konnte. Zudem wurde der Termin zum Verbandswechsel kurzfristig abgesagt worden, da wiedermal kein Tierarzt in der Praxis war. Nach den geschilderten Ereignissen hätte ich den Termin sowieso nicht mehr wahrgenommen, da ich mein Tier sicherlich nie wieder diesem unprofessionellen Team aussetzen würde! Selbst mein Hund verweigerte den Zutritt zur Praxis und zog mich unmittelbar nach Betreten sofort Richtung Ausgang, was für sie völlig untypisch ist.
Es ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen, wie diese positiven Bewertungen anderer „Patienten“ zustande kommen. Meiner Meinung nach sind diese gefaked oder Gefälligkeitsbewertungen!
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für eure Hilfe Tag und Nacht, Wochentags und am Wochenende!!!!
DANKESCHÖN sagt Lina von Fam. Eigerdt
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Riesenschnauzer „Rizmo“ musste an der Rute operiert werden. Die Tierärzte bei uns trauten sich an diese OP nicht heran, schoben immer das Tierschutzgesetz vor. Doch Fr. Krafzel erkannte das Problem und hat ihn erfolgreich operiert. Nach der OP wurde Rizmo er von den Arzthelferinnen liebevoll versorgt. Ich bekam Medikamente, Verbandsmaterial und genaue Anweisung für die weitere Versorgung für Zuhause mit. Ich konnte auch jeder Zeit bei Fragen anrufen und bekam immer freundliche Auskunft. Auch hatte ich über WhatsApp mit Fr. Krafzel Kontakt, schickte ihr regelmäßig über den Verlauf der Wundheilung Bilder. Und wenn Sie der Meinung war wir müssten anders weiter verfahren teilte Sie mir das telefonisch mit und entweder konnte ich die Medikamente bei mir in der Apotheke holen oder Sie schickte mir sie zu. (Das gibt es sonst in KEINER Tierklinik!!)
Mein Sohn hat einen Rottweiler „Karuzo“ mit 9 Monaten. Als Karuzo mit ca. 6 Monaten anfing zu hinken gingen wir zuerst auch bei uns zum Tierarzt er bekam die Diagnose OCD die man operieren müsste. Da ich mit der Tierklinik Krafzel durch meinen Rizmo sehr gute Erfahrungen gemacht habe und noch dort mit ihm in Behandlung war, nahmen wir Karuzo auch mit in die Tierklinik Krafzel. Als Fr. Krafzel sich die die Röntgen Bilder und Karuzo angeschaut hatte sagte Sie das er einen Mineralstoffmangel hat und nicht operiert werden muss. Wir bekamen 3 verschiedene Präparate mit und nach wenigen Tagen war Karuzo Beschwerdefrei und ist es auch heute noch ☺️ durch die Kompetenz von Fr. Krafzel ist Karuzo eine Operation erspart geblieben und Nico hat sich mehrere hundert Euro gespart.
Ich habe jetzt unsere Erfahrungen ziemlich ausführlich erzählt um damit zum Ausdruck zu bringen wie kompetent die Tierklinik Krafzel ist und das dort immer noch das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und nicht der Profit!!
Also vielen lieben Dank an Fr. Krafzel und ihr freundliches Team unsere zwei Fellnasen und wir fühlten uns sehr wohl ( fast schon familiär) und gut aufgehoben bei ihnen.
Liebe Grüße von Regina Sandl mit Rizmo und Sandl Nico mit Karuzo
Nina
Insgesamt waren unsere Erfahrungen nie besonders gut bei dieser Praxis, aber sie war halt in der Nähe. Begehen Sie bitte diesen Fehler nicht, wenn Sie ihr Tier lieben und holen sich mindestens eine zweite Meinung ein.
Die Gabe von Homöopathischen Mitteln ist leider ebenfalls keine Seltenheit.
Es ist einzusehen, dass wen man wochentags bevor der Laden geöffnet wird, einen notzuschlag bezahlt, aber dass man noch jeden Handgriff doppelt dazu bezahlen muss ist total unverschämt.
Noch dazu eine fehldiagnose….
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Tierarztpraxis Rupertiwinkel
Adresse: Lohenstraße 5, 83395 Freilassing, Deutschland
Telefon: +49 8654 9359
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-freilassing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Allerdings hat die Zufriedenheit in den letzten Monaten sehr nachgelassen.
Es ist nur noch eine Abkassiererei.
Allein schon für das einmalige Krallen schneiden zahlt man knapp 70€
Allerdings haben wir erst im !!nachhinein!! erfahren, dass es teuerer ist wenn man dies direkt beim Arzt machen lässt. Günstiger wäre es gewesen bei den Helferninnen.
Sowie in der letzten Zeit wir ständig zwecks verschiedenen Angelegenheiten mit unseren tieren dort waren. Wahnsinnige Unsicherheit, ständiges kommen und am Ende hat man entweder das verlorerne tier oder man ist keinen schritt weiter was dem
Tier fehlt. Aber Hauptsache mal wieder einiges an Geld liegen gelassen nach 2-3 x kommen, blutabnahme und ggf. Ultraschall.
Die Helferinnen sind alle super lieb und hilfsbereit. Aber die Ärzte selber kommen einem mittlerweile nicht mehr vertraut rüber.
Leider haben wir auch mit der dort angestellten Ärztin keine positive Erfahrung machen können. Sie ist sehr unerfahren und leider im ihrem Auftreten kühl.
Schade.
.hatte am 1April 2022, um15 Uhr massive Probleme mit ihrem Kreislauf…
Erhoffte HILFE, da ja Notfall angegeben wird…
Wurde abgewürgt…
SANDY verstarb in meinen Armen,..kurz vor 19Uhr
Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mobiler Tierarzt Rottal-Inn
Adresse: Am Kreuzacker 11, 84326 Falkenberg, Deutschland
Telefon: +49 176 45254943
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.mobiler-tierarzt-rottal-inn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
24 Std Notdienst heute leider nicht mehr selbstverständlich besonders hier im ländlichen Raum ein Geschenk für uns Hunde und Katzenhalter
Dr.med.vet. Hans-Joachim Borbe Tierärztliche Klinik
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Bewertungen von Tierkliniken
Jeder Arzt und jede Arzthelferin mit der wir telefoniert haben oder uns persönlich unterhalten haben war freundlich und sehr verständnisvoll.
Auch eine Ratenzahlung konnte sorgenfrei besprochen und geplant. werden
Bis zum letzten Abschlussgespräch haben wir gewusst das unser Hund in den besten Händen ist .
Danke !!!
Wir können und werden diese Klinik wärmstens weiter empfehlen
Wir wünschen Ihm eine glückliche und gesunde Zeit mit viel Spaß bei allem was er in Zukunft geplant hat.
Update : Leider hat sich das Blatt gewendet, es werden vermehrt Kosten generiert, ohne einen belastbaren Befund darauf zu erhalten. Von daher kann ich, auch aus anderen Gründen, der Klinik nur noch 1 Stern geben – am liebsten wäre mir aufgrund deren Verhalten 0 Sterne.
Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt
Adresse: Unterbrunner Str. 31, 82131 Gauting, Deutschland
Telefon: +49 89 8508333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kriegleder.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Echt klasse
Bedient noch begrüßt. Mein Oskar brauchte noch 1 Impfung. Herr Kriegsleder stand nicht auf war voll Desinteresse. Natürlich bringt ein Welpe nicht viel Geld aber dann darf man sie nicht annehmen, war sehr enttäuscht
Die vor uns sind um 11 . 10 Uhr rausgekommen
Dann war nichts mehr keine Patienten kein Hund nichts ……
Wir saßen und warteten………
Um 11 35 Uhr gingen wir
Vielen Dank
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Übersee
Adresse: Feldwieser Str. 146, 83236 Übersee, Deutschland
Telefon: +49 8642 6513
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-uebersee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–20:00
Dienstag: 14:00–20:00
Mittwoch: 14:00–20:00
Donnerstag: 14:00–20:00
Freitag: 14:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bei Kleintieren wie meinen Wellensittichen, habe jedoch den Tierarzt gewechselt.
Sehr kompetente und freundliche Hilfe mit einem Abschlussgespräch.
Wir können die Praxis nur weiter empfehlen.
Der Hund ist wieder wohl auf.
Die Bewertung ist sehr gut!
Der Arzt selbst freundlich, aber zuerst sagte er mir, das Auge meiner ältern Katze sei so schlimm, dass es operativ entfernt werden müsste und stürzte mich in große Sorge und das nächste Mal meinte er das sei nicht so schlimm.
Meine junge Katze hatte schlechte Zähne, die er ziehen wollte u.a. einen großen Schneidezahn vorne. Ich bekam die Katze leblos nach der Narkose zurück. Der Arzt sprach nicht nach der Op mit mir, ich bekam ihn nicht einmal zu sehen, da beschäftigt. Ich hatte keine Anleitung wie ich mit meiner noch ganz betäubten Katze umgehen sollte, der noch die Zunge aus dem Mäulchen hing und die dann kaum zu Hause angekommen, versuchte aufzustehen und immer hinfiel.
Und nun sehe ich, dass der Arzt den schlechten großen Zahn gar nicht entfernt hat, er ist abgebrochen und sieht faulig braun aus, das Zahnfleisch ist blutig. Die Katze frisst nichts mehr. Unmöglich!!! Einfach lieblos und nachlässig dieser Arzt.
Kern Renate Dr. + Menhaj Theda Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schlehenweg 3, 91613 Marktbergel, Deutschland
Telefon: +49 9843 988120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-marktbergel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliche Klinik Kurzeichet
Adresse: Kleingern 51a, 94081 Fürstenzell, Deutschland
Telefon: +49 8502 1388
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-kurzeichet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Leider jetzt nicht mehr.
Zu viele negative Punkte um sie hier alle aufzulisten.
Nie wieder, Abzocke
Sehr geehrter Herr Sichert,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Und bei den Punkten Erreichbarkeit und Bereitschaft an den Wochenenden haben Sie Recht.
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht Internet seit bearbeiten
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke dafür ☺️
Es war bereits der zweite Besuch, auch beim ersten Mal vor ca. einem Jahr (ebenfalls Bisswunde am Schwanz) wurde Loki schnell und unkompliziert geholfen; für alle diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen auch ohne Termin kommen müssen, sei diese Praxis wärmstens empfohlen!
Update vom 5. Dez.: Eine dritte Bisswunde wurde versorgt, bleibe bei meiner Bewertung!
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur sagen dass Frau Utz sich perfekt um unser Tier bemüht hat, alles wunderbar erklärt und sehr gut und einfühlsam mit unserem Beagle umgegangen ist. Besser kann man es nicht machen.
Die Wartezeit war ein wenig lang, aber dass nehmen wir dann auch gerne in Kauf.Gerne kommen wir wieder
4 Sterne wegen der langen Wartezeit. Sonst war alles top! Die Wasser- und Kaffeebar sollte nicht unerwähnt bleiben.
Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Vor ca. 14Tagen war ich mit meinen Hund T. Vorstellig da dieser stark im Kopf ,Ohren,Hals Bereich angeschwollen scheint, kaum Luft bekam und nicht mehr richtig fressen und Trinken konnte so wie ein Roboter lief und keine Orientierung mehr hatte.Erstdiagnose sowas wie Grippe. Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel mit. Zwei Tage später war ich wieder vorstellig da sich der Zustand drastisch verschlechtert hatte und T. Kaum mehr gerade gehen konnte seine Augen schielten und seine Ohrmuscheln so geschwollen waren das er nicht mehr hörte und keine Orientierung mehr hatte. Seine Lefzen zog es wie zu einem Grinsen hoch und er war ängstlich (was für ihn eher untypisch ist. T.wurde geröntgt und ein Blutbild genommen dieses war beides aber Negativ. Die jungen Ärzte in der Klinik konnten mir leider nicht weiter Helfen (was aber nicht an ihnen lag, sondern mir die Finanziellen mittel ausgingen und ich durch einen Schufa Eintrag nicht finanzieren kann). Der Zustand wurde immer schlechter, es setzte nächtliches Krampfen ein (sieht wie heftiges Träumen aus) darauf hin stellte ich T. In einer anderen Tierklinik vor (N). Diese erkannten sofort beim ersten ansehen, das T. Wundstarrkrampf (Tetanus) hatte. T. Geht es den Umständen entsprechend. Warum wurde es nicht in Haselbach erkannt? Weil es ein super junges Team ist und Tetanus bei Hunden sehr selten ist und schlicht weg die Erfahrung fehlt. Bekam ich zur Antwort. In Haselbach wurden alle Untersuchungen gemacht die es gibt, nur mich als Tierbesitzer haben die Verdachtsdiagnosen nicht befriedigt darum die zwei Sterne Abzug den es hätte schief ausgehen können und ich könnte jetzt einen toten Hund haben. Warum ich diese Zeilen schreibe? Evtl profitiert jemand von diesen Zeilen und muss nicht so lange leiden wie T. Und kann schneller geholfen werden. Trotzdem ist die Klinik Haselbach sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Ich Kamm von ein anderen tieartz der Meinte das bei meiner Katze a Kaiserschnitt nötig ist. da sich 2 die Köpfe verkeilt haben .eins war schon da .der Arzt schickte alles per Email .als ich an Kamm hiess es als erstes nur mit ein neuen ronkenbild ( das andere war Grad Mal a halbe Std alt ) behandelt sie die Katze überhaupt .OK ich die letzt 100€ bar Geld gezückt U es machen lassen.das Ergebnisse laut der Ärzte die Gebärmutter hat sich verdreht U deshalb können die anderen nicht kommen .es war ca 22:30 so ich ich musste jetzt min 500€auf den Tisch legen sonst Machens keine op .bamm ich musste da zu erst aufs sparbuch U die bank macht ja erst Montag auf aber ich würde das Sparbuch als Pfand hier lassen .nein das Machens nicht .ihrer Meinung nach würde die katze bei den nächsten wehen innerlich Platzen U verbluten.
U was geschah ich komm Zuhause an kommen die anderen drei jungen zur Welt ohne Probleme .ach ja nach ihren ronkenbild sollten noch vier drin sein.absolute grausame Geld ab Abzocke .ich konnte natürlich beweisen daß sie das ronkenbild von meine Tierarzt hatten U setzte mich mit der Klinik aus einander erst kammen Vorwürfe wer Tiere hat sollte geld haben U als ich das von Sparbuch erzähl habe hat das zwar zurück genommen die haben mir auch das geld für das ronkenbild zurück überwiesen .aber das geld fur die ach so tolle Beratung haben behalten.mir Zeigt das nur noch mehr wie Geld geil der Laden ist .Hey das sind Familien Mitglieder .ich bin so enteuscht wie Mann so mit geliebten Tieren um geht .ich dachte echt sie stirbt.also nie nie wieder
Ich war mal mit meiner katze in Königswiessen von Anfang an bis Ende ist Mann dort gut auf gehoben .ich geh nur noch da hin in Zukunft .
Die haben viele Informationen über meinem Katze nicht gesagt sonst lass ich sie nicht operiert werden und am ende sollte ich sie einschlafen lassen!!! Nach dem habe ich die Rechnung mit Behandlungen bekommen ,vorher nicht weil Laut Praxis ich darf es nicht haben …
dann später habe ich realisierte das die komplette Behandlung einen ein unnötiger prozess war.
Meine Katze nur Wochen gehabt und nicht Jahren!! Ich habe meinen „Kind“ meine Liebe Katze nicht mehr und ich muss ein haufe Geld für nichts bezahlen!!!! 4000€ insgesamt!!!!