Dr. Christian von Hänisch Tierarzt
Adresse: Eichhornstraße 32, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 55670
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-konstanz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Tierarzt
Sehr netter Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles.
Sehr netter Arzt und Arzthelferin hat alles schnell und unkompliziert geklappt.
Freundlicher Tierarzt, der aber preislich etwas höher angesiedelt ist. Verabreicht leider sehr schnell Antibiotika, weshalb wir gewechselt haben.
Nicht so ganz zu frieden
Hatte nur telefonischen Kontakt ( sehr freundlich ) Ich habe einen kleinen Hund übernommen, der einige Jahre in der Praxis behandelt wurde . Man war sofort bereit, meinem Tierarzt die notwendigen Unterlagen zu zusenden. Nochmals vielen Dank. Die Praxis ist 30 km entfernt sonst wäre ich auch dort geblieben.
Nach div. Abklärungen mit andern Tierärzten sind wir beim ca. 5. Anlauf bei Herrn Dr. von Hänisch gelandet. Er war der erste Tierarzt, der bei unserer Schäferhündin Zita eine Pankreasinsuffizienz feststellen konnte. Hierfür Besten Dank.
Die Operation in der Tierklinik Ravensburg verlieft super, Herrr Doktor von Hänisch hat dies soweit alles organisiert.
Was absolut katastrophal verlief war die nachfolgende Behandlung. Im Bericht stand eigentlich alles was gemacht werden musste, jedoch erschien dies nicht wichtig zu sein.
Auf die Frage wieso der Hund immernoch Durchfall hat und ob eine Futterumstellung einen Erfolg aufweisen kann wurde geantwortet:
„Ihr Hund ist krank, mann muss sich halt daran gewöhnen dass es nun so ist“. Auch eine Vitamin B12 Therapie wurde als nicht notwendig empfunden.
Als unsere Hündin nur noch ca. 26.4 kg wog haben wir die Reissleine gezogen. Es vielen Aussagen wie, dann muss man sich überlegen den Hund einzuschläfern, oder da kann man halt nichts machen.
Wir haben nun wieder eine Tierärztin in der Schweiz gefunden.
Unserer Hündin Zita geht es wieder prächtig, nach einer Futterumstellung auf ein hochsensibles Allergikerfutter und einer Vitamin B12 Therapie wiegt sie (Stand 23.04.18) wieder 30.25 kg.
Dr Hanisch was competent but the 2nd time I went there, my cat was handled by a trainee that couldn’t even take blood. He tried on both legs, it took 20 mins, the assistant were strangling my cat although the cat would have stayed calm anyway. Horrible experience. In addition, they did a quick test on the blood instead of the lab test I requested. The blood was gone, I didn’t want another torture for the cat, so i had to accept the result that is not accepted by my cat club. Awesome. And the way they held my poor cat… i know some cats are wild animals but they shouldn’t treat all pets based on stereotypes. Next time i went to another vet for blod test and wonder: it worked in 5 minutes and with 1 attempt. That trainee should not be left alone with pets. I regret i went there
Er ist sympathisch und wirkt kompetent. Seine junge Kollegin hingegen beriet uns anfangs eher herablassend, als ich Zweifel an bestimmten Medikamenten äußerte, die sich später tatsächlich auch bestätigten. Hier war sie entweder inkompetent oder wollte ein Gespräch aus Überdruss abwimmeln.
Nachdem unser Hund weglief und schwer verunfallte, sprach sie mit uns wie mit faulen und nachlässigen Kindern, fragte uns, ob wir denn daraus gelernt hätten und schüttelte den Kopf über unsere Nachlässigkeit. Sie hatte offensichtlich einen Genuss daran, unsere Schuldgefühle darüber, dass wir unseren Streuner haben entwischen lassen, noch zu verstärken.
Sehr befremdlich.
Wir haben den Tierarzt gewechselt.
Doris Bicking Tierärztin
Adresse: Schottenstraße 55, 78462 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 22066
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bicking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin. Nimmt sich viel Zeit, erklärt alles verständlich und freundlich
Tolle Ärztin.
Hier wird nicht möglichst viele Medikamente verschrieben um abzukassieren, sondern es wird auf das Wohl des Tieres geachtet!
Unsere beiden französischen Bulldoggen sind hier super aufgehoben und wir kommen immer wieder gerne hier her.
Mega nett alle in der Praxis und man fühlt sich super aufgehoben ,eine Tierärztin wo ich nur empfehlen kann
Sehr freundlich alles top
Immer sehr freundlich und kompetent. Nie sehr lange Wartezeiten
Nette ruhige Tierätzin und das zu fairen Preisen 🙂
Wurde abgewiesen! Kann man vergessen, wenn man Neukunde ist…..
Sehr liebe Tierärztin, aber leider in Notfällen nachts nie erreichbar.
Auf Empfehlung von mehreren bekannten an die Praxis gewandt betreffend unseren Hund. Da die Thematik etwas komplexer war wollte meine Frau die Thematik ausreichend
Zur Bewertung schildern. Praxispersonal am
Telefon sehr unfreundlich. Während meine Frau noch am sachlich erklären war hat die Dame einfach aufgelegt.
Tierarztpraxis Mascha Beszus
Adresse: Stifterstraße 2, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 5848997
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.beszus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarzt, sehr freundliche Personal
Vielen dank für Deine Hilfe !!! ❤️❤️❤️ Grüße aus der Ukraine an alle Deutschen
Boa médica .tudo tem o seu preço.
Nicht besonders hilfsbereit und freundlich
Sehr freundliche und kompetente Ärztin .
So wie auch die Helferinn.
Nicht so ganz zu frieden
Leider keine Antwort mehr erhalten, nachdem man wegen einer benötigten Notfall Operation telefoniert hatte.
Schade.
Update: Zunächst, die Bewertung selbst ist unverändert. Jedoch hat Frau Beszus nun einen Anwalt damit beauftragt meine Rezension zu löschen. Fotos als Beweis das ich dort war und Frau Beszus die Bewertung löschen will sind nun ergänzt.
Unsere Erfahrungen mit Frau Beszus waren überwiegend negativ und ich persönlich würde Sie auch nicht empfehlen, wenn es ein Notfall ist, wird es schon irgendwie gehen, aber das wars dann auch.
3x waren wir in Ihrer Praxis. Das erste mal weil mein Hund nur noch Blut erbrochen hat und auch der Kot war im Prinzip nur Blut. Es war eine Bakterielle Geschichte, vermutlich durch eine vorangehende Blasenentzündung. Hund wurde als am Sonntag zu Frau Beszus gebracht, diese hat den Hund behandelt und wollte uns zusätzlich zum Antibiotikum Homöopathische Mittel mitgeben.
Ich lehne Homöopathie jedoch grundsätzlich ab, das hatte ich ihr daraufhin ausführlich erzählt, somit war das Thema für mich vom Tisch. Meine Frau ist dann eine Woche später zur Kontrolle wieder zu Frau Beszus. Dort bekam Sie neben einem neuen Antibiotikum etwas „pflanzliches“ für den „Nierenaufbau“… Zuhause stellte sich heraus das dieses pflanzliche Mittel 45€ teure Homöopathie war. Wir haben dem Hund das Mittel nicht gegeben, da ich es zurückgeben wollte.
Wieder eine Woche später ging es unserem Hund immernoch nicht viel besser ging, sind wir wieder in die Tierarztpraxis gefahren, diesmal haben wir einen Bluttest machen lassen. Dabei gab ich auch die Homöopathischen Mittel zurück, was zu einem Streit führte.
Zwei Tage später wurden mir die Laborwerte am Telefon durchgegeben mit den Worten „ich schicke Ihnen das per Email, dann können Sie damit woanders hingehen, ich werde die Behandlung nicht fortführen.“ -OK, kein Problem für mich, das war ein Donnerstag, am Freitag war der Laborbericht noch nicht da, also hat meine Frau am Montag angerufen, ich wurde zurückgerufen mit den Worten es wurde bereits zweimal verschickt, sie werde es nooch ein drittes mal machen, siehe da, plötzlich ist es da. Zwar im Spam Ordner, doch dort hatte ich die letzten Tage auch schon geschaut. Auchdie Rechnung hatte ich ja anstandslos per Email erhalten.
Liebe Frau Beszus, verkaufen Sie mich nicht für dumm. Und außerdem sollten Sie an Ihren Managementfähigkeiten arbeiten, die Art und Weise wie Sie in einer Stresssituation mit der Praktikantin umgingen war herablassend, wenig hilfreich und schon gar nicht lehrreich.
Das war definitiv mein letzter Besuch, meinem Hund ging es gar nicht gut, die Dame kam am Samstag in die Praxis (Notfallsprechstunde) hatte meinen Hund abgetastet, abgehört und den Sauerstoff gecheckt und mich aufgeklärt was für Untersuchungen eventuell das Krankheitsbild auf decken könnten! Für diese Leistung von 30 Minuten habe ich 267€ bezahlt. Für einen Hund der 4.5 Kilo wiegt. Was ich eine bodenlose Frechheit finde, dass dreimal eine Untersuchung abgerechnet wurde für das, dass der Hund nur abgehört, abgetastet, und der Sauerstoff gemessen wurde. Ehrlich gesagt findet man hierfür keine Worte mehr.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. B. Hornig Christiane Schroff
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 6, 78467 Konstanz, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 18:00–19:30
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empathische, freundliche Tierärztin, die uns und unserem Hund auf seiner letzten Lebensstation gut beigestanden hat. Da kann man nur danken sagen.
Die Tierarztpraxis ist sehr gut, gute Beratung und Behandlung
Sehr freundliche Mitarbeiter und freundliche Tierärztin. Es wird feinfühlig und vorsichtig mit den Tieren umgegangen. Die langjährige Erfahrung ist zu spüren. Zuverlässige Terminvergabe und realistische Aussage über den Zustand des Tieres es wird einem kein „Pülverchen“ oder ähnliches verkauft nur weil es Geld bringt.
Sehr sympathisches Team
Ich kann diese Praxis niemals empfehlen! Wenn Ihnen ihr Tier wichtig ist, dann auf gar keinen Fall dort hin. Frau Schroff ist unverschämt und für sie haben nur große Tiere an Bedeutung. An Wochenenden hat sie keine Lust auf den Notdienst und man wird am Telefon schlichtweg abgelehnt. Mein Chinchilla leidete unter Atemnot und sie meinte, das würde bis an nächsten Tag noch warten können und sie beurteilt schließlich, ob es ein Notfall sei oder nicht. In Singen wurden wir am Wochenende vom Notdienst behandelt, er wäre ohne Behandlung laut Tierarzt über Nacht gestorben.
Zuvor waren wir lange Zeit wegen eines Kieferabszesses in dieser Praxis in Behandlung und haben viel Geld liegen lassen. Nachdem das Rumexperimentieren keine Wirkung zeigte, sollten wir unseren Chinchilla laut Frau Schroff erlösen. Weitere Behandlungen oder Diagnosen sind bei kleinen Tieren wohl unnötig. Behandelt erfolg- und planlos die Symptome. Wir können von Glück reden, die Praxis gewechselt zu haben. Durch eine weitere Röntgenaufnahme erkannte man restliche Zahnsplitter im Kiefer, die durch eine zweite OP entfernt werden konnten. Er ist nun auf dem Weg der Besserung!
Aufgrund falscher Diagnose und nicht vollständigen weiteren Behandlung/Untersuchungen, ist unsere geliebte Katze in einer anderen Tierarztpraxis während Not-OP verstorben!
Dr. Heinrich Preiß
Adresse: Lindauer Str. 37, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 31554
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78464-konstanz/dr-heinrich-preiss/7324/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, der eine unglaubliche Ruhe zu den Tieren (und zu ihren Menschen ;-)) ausstrahlt! Er sieht sehr schnell, was dem Tier fehlt und hilft ihm dann effizient, ohne lange drum rumzureden. Unser Hund musste noch in hohem Alter operiert werden, da er einen bösartigen Tumor hatte. Herr Dr. Preiss hat es geschafft, unsere Ängste aus dem Weg zu räumen und unser Hund erholt sich gerade wunderbar von der OP 🙂 Danke!
Der beste TA und Diagnostiker den ich kenne. Seit über 30 Jahren behandelte zuerst der Vater jetzt der Sohn unsere Hunde. Ich habe ihn kennengelernt, als 4 TA und Kliniken unseren 7 Mt. alten Hund einschläfern wollten. Er hat ihn und schon viele meiner Hunde vor dem sicheren Tod gerettet! Auch am Wochenende und in der Nacht werden wir immer ernst genommen! Danke dem ganzen Team!
Fachlich, wie auch menschlich, hervorragend. Danke dafür !
Guter Tierarzt,macht keine Termine man kommt aber trotzdem schnell dran.
Unsere Katze ist bei ihm entspannter als bei unserem alten Tierarzt in der Schweiz. Waren bis jetzt zweimal da und jedesmal sehr angenehme Atmosphäre.
Ein sehr guter Tierarzt
Herr Doktor Preiß hat uns in einer sehr misslichen Lage geholfen. Mitten in der Nacht erlitt unsere kleine Katze einen Sturz von unserem Hausdach in der Altstadt und wurde dabei verletzt. Wir konnten ihn glücklicherweise direkt erreichen und er nahm sich trotz der unüblich Uhrzeit Zeit für uns und unser Tier.
Leider Nicht empfehlenswert
Dass Herr Dr. Preiß ein fachlich außerordentlich kompetenter und guter Tierarzt ist, steht für mich außer Frage. Er hat unserem Hund trotz längerer, schwerer Krankheit noch ein paar Monate geschenkt. Die Empathie und das Mitgefühl im Falle eines verstorbenen Tiers bzw. tierärztliche Nachsorge lässt allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Wir hätten uns gewünscht, dass Herr Dr. Preiß sein Versprechen hält, sich um die Bestattung unseres Hundes zu kümmern. Wie die tierärztliche Nachsorge allerdings am Ende gehandhabt wurde, hat uns neben dem ohnehin schon schmerzvollen Verlust sehr zugesetzt und unser Vertrauen gebrochen.
In meinen Augen ein sehr schlechtes umgehen mit den Patienten und den Herrchen. Man wird respektlos behandelt und man wird schnell abgewimmelt. Im ganzen war ich sehr unzufrieden.
Tierarztpraxis Anka Emonts
Adresse: Macairestraße 19, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 29660
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-anka-emonts.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und super kompetent! Mit Kaninchen und Hund sind wir immer wieder gerne da! Totale Empfehlung!!
Wir sind sehr zufrieden. Sehr kompetente Tierärztin. Sehr liebevoller Umgang mit meinem Hund. Es wird einem alles ausführlich erklärt, so daß auch ein Laie das verstehen kann. Das komplette Praxisteam ist äusserst einfühlsam und nett. Kommen gerne wieder 🙂
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin
Äusserst unsensibles und auffallend unfreundliches Telefonat, als ich wegen meines leidenden Hundes im Rahmen der Notfall-Kontaktnummer um ca. 22:00 anrief.
Fragen wurden sehr genervt abgewiesen. Meine Fragen nach einem schnellen und sinnvollen Vorgehen konnten nicht beantwortet werden. Es sei auch sehr teuer, wenn man jetzt noch zu ihr kommen würde. (Wenn eine Tierbesitzerin schon bei der Notfallnummer anruft: Bitte zeigen Sie doch etwas Mitgefühl, das macht niemand leichtfertig. Kosten sind wichtig, aber das Tierwohl steht im Vordergrund.)
Mein Hund ist wenig später bei einem anderen Tierarzt verstorben, der mir emphatisch und hilfsbereit ohne zu Zögern zur Seite stand.
Mir scheint als würden die schlechten Bewertungen hier gelöscht. Kann diese Tierärztin nicht weiterempfehlen. Viel abkassieren und leider keine oder falsche Diagnosen. Bereue es je hierher gekommen zu sein.
Dr. med. vet. Ute Richert-Hanauer I Tierärztin
Adresse: Säntisblick 18, 78465 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7533 4402
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: http://www.sanfte-kleintiermedizin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit der Vorgehensweise bei der aktuellen Futtermittel Unverträglichkeit. Frau Richter-Hanauer ist sehr freundlich und geht sehr gut auf das Tier und den Hundehalter ein. Sie beantwortet Fragen sehr fachmännisch und nimmt sich Zeit, den Behandlungsablauf gut zuplanen. Sehr gut, vielen Dank für die sehr kompetente Beratung.
Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Richard-Hanauer. Keine lange Wartezeit absolut spitzen Service. Sie geht voll auf das Tier ein. Sie hat bisher erfolgreich helfen können wo die andern Tierärzte in Konstanz aufgegeben haben. Ich kann Sie einfach jedem Empfehlen. Hier geht es nicht drum schnell ne Spritze und bitte der nächste Patient.
Sehr gute Tierärztin
Sie hat sich fast eine Stunde Zeit genommen, viel erklärt und verlangte letztlich ein günstiges Honorar.
Es fehlen einem die Worte. 2 Besuche und 2 mal eine komplett falsche Diagnose. Medikamente, Spezialfutter und alles war umsonst. Dafür das mein Tier so gelitten hat, ist es unfassbar.
Schade um das Geld.
Nie wieder.
Wir haben hier telefonisch einen Termin vereinbart und standen dennoch vor verschlossener Tür. Eine Absage von der Ärztin wäre angebracht gewesen. Dieses Verhalten ist allerdings ein absolutes NO GO!! Sehr unprofessionell! Uns werden Sie nicht nochmals sehen..
Normal bewerte ich niemanden negativ aber in diesem Fall ist das mal notwendig. Es geht hier nicht um die fachliche Kompetenz. Ich kam unangemeldet morgens um 08.40 Uhr um nach einem nur beim Tierarzt erhältlichen Entwurmungsmittel zu fragen das ich käuflich erwerben wollte. Vom freundlichen Mann wurde ich hereingebeten. Öffnungszeiten standen nicht an der Tür. Nach kurzer Zeit kam eine mürrische Dame, die Tierärztin und bediente mich gezwungenermaßen weil der Mann mich ja hereingebeten hatte. Kommentar „Wir sind doch kein Einkaufsgeschäft“ und nächstes Mal nur zu Öffnungszeiten und dann bitte noch nur unter vorheriger telefonischer Anmeldung. Entschuldigung dass ich zu nachtschlafender Zeit bei nicht erkennbaren Öffnungszeiten gestört habe aber danke für das teure Medikament. Nächstes Mal bestelle ich das Mittel dann doch lieber für die Hälfte online und muss mich nicht blöd anmachen lassen. Und wenn mein Tier mal im Sterben liegen sollte werde ich bestimmt keinen Termin vereinbaren sondern woanders hinfahren. Da ich ich in keinster Weise unfreundlich war hätte ich einen ebenso freundlichen Umgang erwartet. Mfg C. Zeisberger
Tierklinik Stockrüti AG
Adresse: Flurhofstrasse 15, 8572 Berg, Schweiz
Telefon: +41 71 637 60 30
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.stockrueti.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon seit vielen Jahren mit unseren Pferden und Hunden Kunden der Tierklinik Stockrüti und können nur Gutes berichten. Sehr kompetent, zuvorkommenden und immer verfügbar, wenn schnell gehen muss.
Geben alles zum Wohle der Tiere, sehr engagiert und freundlich. Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren Tieren dort, zum Glück nur selten. Vielen Dank für Euer Engagement!
Bin total begeistert von der Klinik Stockrüti. Ich habe meine Stute dort besamen lassen. Sehr toller und ruhiger Umgang mit meiner Stute und ganz freundliches Personal. Sehr professionell und tierfreundlich! Vielen Dank!
Etwas teuer, aber kompetent, freundlich und Herr Inauen und sein Team geben sich richtig Mühe jeder Tierart zu helfen! 24h Dienst, aber teilweise Telefon nicht besetzt.
Sehr profitorientierte Praxis, die Medikamente verschreibt, die nicht wirklich nötig sind. Ansonsten okay.
Sehr Teuer, jedes Telefonat wird berechnet auch nur bei einer kleinen Frage von ca 2min. Viele Fehldiagnosen gemacht bei meinem Hund und Katze von meinem Vater und bei meinem Hund.. Nicht zufrieden..
Es war mal eine Gute Praxis
Aber eben war……..
Unser Familienmitglied (Hund) war in einem schlechten Zustand. Da wir neu in der Gegend sind, haben wir natürlich hier angerufen und es wurde von der Ärztin persönlich extrem unfreundlich entgegnet. Zuerst wurde „ermahnt“, dass man hier nicht nur wegen Notfällen anrufen muss, obwohl Sie keine Ahnung von den Umständen hatte und auf der Website sogar ein 24h Notfalldienst angeboten wird. Danach fing sie an den Preis am Telefon zu berechnen, bevor sie sich genauer nach den Symptomen erkundigt hatte. Nach Schilderung des Problems kam diese Antwort: „Also sollen wir ihn direkt einschläfern?!“ ohne überhaupt irgend einen Untersuch anzubieten. Gehts eigentlich noch? Man fragt ja auch nicht ob man Exit kontaktieren soll wenn der Opa in einem schlechten Zustand ist und noch nichts untersucht wurde. Jeder der sein Tier liebt, weiss, dass man alles tun würde, damit es ihm besser geht. Er ist nun gestorben und wir trauern. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich dieser „Ärztin“ passiert etwas ähnliches, nur damit sie erkennt wie es ist, wenn Jemand den man eigentlich bräuchte, an einem verfluchten Feiertag seine Ruhe haben will.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Fliegaufstrasse 21, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 11 44
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr nett. Empfehlenswert.
Bardzo miła obsługa dokładnie i starannie wykonują swoją prace
Sehr netter Doktor und Empfang ❤️ alles sehr gut erklärt und gutes Preis Leistungs Verhältnis gerne wieder
Der Tierarzt ist eigentlich sehr nett. Nur gewisse Angestellte haben den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft verloren. Nicht nett!!
Dr. med. vet. Josef Rusch
Adresse: Bernrainstrasse 5, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 48 77
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe mit meinen Katzen schon seit Jahren zu Herr Rusch. Niergendwo sind die Flauschis besser aufgehoben als hier. Sofort merkt mann, dass dieser Tierartz das Herz am richtigen Fleck hat und nur das beste für die Tiere will.
Herzlichen Dank für den „Notfall-Termin“. Manitu geht’s wieder richtig gut, Dank Eurer super Behandlung.
Perfekt und absolut kompetent. Vielen Dank!!!
Kompetente Behandlung unseres Notfalls am Sonntag Abend… Hat sich Trotz dessen er keinen Notdienst hätte, gut um unseren Bernd gekümmert.
Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie Bargeld mit, da unsere Debit-Karte nicht funktionierte. die Nachfrage bei der Bank hat ergeben, dass das Zahlungssystem des Hr. Dr. Rusch offensichtlich noch nicht auf Debit Karten umgestellt war zum gegenwärtigen Zeitpunkt (06.03.2022). Dafür einen Stern Abzug, weil wichtig und längst überfällig nach 8-9 Monaten der Einführung.
Wir waren notfallmässig dort und gleich mit zwei Katzen zur OP – es hat alles super geklappt und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt vom kompetenten Team. Die Preise waren auch in Ordnung. Vielen Dank für die gute Betreuung!
Die Praxis an sich, könnte ein wenig moderner sein, aber gemangelt hat es den Patienten dennoch an nichts.
Direkt kurzfristig einen Termin gekriegt 🙂
War gestern dort mit meinem schwangerem büsi die in den nächsten stunden eigentlich 3 jungen erwarten würde. Er hat uns nach Hause geschickt und gesagt wir sollen morgen nochmal verbei gehen. Am abend gingen wir dann nach berg zum tierarzt da musste meine katze per kaiserschnitt die jungen zu welt bringen. 1 hat es überlebt. Hätten wir bis zum nächsten morgen gewartet hätte keins überlebt!!! Schweinerei sowas als tierarzt zu haben!!!!!! Hätte er von anfang an die situation ernst genommen hätten alle überlebt!!! Kein ultraschal gar nicht hat er gemacht und die spritze einfach in den bauch gespritzt!!!! UNPROFESSIONEL !!! dass 1/3 überlebt hat musste ich 120.- zahlen!!!!!! Dem sollte man seine arbeit verbieten!!! Ich rate JEDEM zu einem anderem tierarzt!
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis! Auch bei einem Notfall ist jederzeit jemand erreichbar (24h Notdienst). Termine bekommt man fix. Zusätzlich bieten sie auch noch Alternativmedizin an. Die Praxis empfehle ich gerne weiter 🙂
Ich wohne in Dotnacht und hatte eine qualvoll sterbende Katze. 7 Tierärzte hatte ich angerufen und gebeten sofort zu kommen um sie zu erlösen. Den ein Transport war nicht mehr möglich. Die Tierärztin vom Arenaberg die den weitesten Weg hatte , war die einzige die gekommen war um zu helfen Herzlichen Dank
Mein Hund hatte heute eine Allergische Reaktion.Ich durfte sofort vorbei gehen und ich und mein Hundi wurden sofort aufgenommen.Ich hab in mehreren Praxen angerufen..enttäuschend wie wenige sich Zeit genommen haben.. überall war voll. Danke der Tierärztin und der netten Dame am Empfang für die kompetente und freundliche Beratung.Immer wieder.
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
Das einzige was sich nach der Behandlung gerändert hat, ist mein Kontostand!
Frau Brandl ist immer nett, erklärt verständlich was mit dem Tier los ist, oder was sie vermutet, auch im Notfall immer schnell verfügbar. Herr Müller hat eine grosse Begabung einen deplazieren Ton zu wählen und leider verfügt er über keine Emphatie. Wer das braucht ist bei ihm gut aufgehoben…
Dr.med.vet. Gottlieb Scherrer
Adresse: Owinger Str. 98, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 4608
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excellent der Service
Super freundlich
Die Preise sind auch sehr angemessen und nicht abgehoben.
Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis wirklich sehr empfehlen.
Perfekt
Sehr tierliebe Ärzte und Mitarbeiter. Meine Tiere fühlen sich dort wohl und werden super ve4sorgt
Kompetent und erfahren, hier ist man in guten Händen aber etwas teuer
Hier steht noch der Mensch im Vordergrund und nicht nur eine Zahl. Fühl mich verstanden
Wir waren eine Woche zu Gast im Ferienhaus „Lucky Luke“
Es hat uns gut gefallen und wir haben uns rundum wohlgefühlt. WLAN wäre noch schön gewesen zumal der Mobilempfang mit O2 und Vodafone nicht so gut war.
Es ist ansonsten alles vorhanden, Küche mit Herd, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank, Bad mit Dusche und Badewanne.
Lediglich der Fernseher darf mal bei Gelegenheit erneuert werden.
Einkaufen ist ebenfalls in der Nähe. Auto ist allerdings empfehlenswert
Ich habe dr Scherrer wegen eines Notfalls angerufen. Sie hat sich nichtmal angehört was los ist sondern kommentarlos an Kollegen verwiesen. Das war leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Praxis.
Frau Dr. Scherer war nicht gerade einfühlsam unserem eigentlich freundlichen, aber etwas aufgeregten Hund gegenüber. Sie reagierte genervt und hektisch, was die Situation nicht gerade besser machte. Letztendlich haben wir die Praxisgebühr für nichts bezahlt.
Schade, dass zur Rezension keine Null Sterne vergeben werden können. Ein derart unfreundliches und langsames Tierarztgespann habe ich noch nie erlebt. Ich bin das erste Mal dort gewesen, da mein eigentlicher TA nicht zu erreichen war. Jedoch war ich heute auch ganz sicher das letzte Mal dort! Der Hund hatte etwas in der Nase stecken, was man bei genauem Blick sogar sehen konnte. Dies fiel mir während des Praxisbesuchs auf und ich entfernte den Halm. Die Sprüche des Arztes „das ist Rückwärtsniesen von der Nase, das liegt nicht in unserer Zuständigkeit da müssen Sie in die Klinik“ (ich als Laie erkannte bei genauem hinschauen sofort, dass ein Fremdkörper in der Nase zu sitzen schien, aber das lag ja nicht in deren Zuständigkeit, da guck ich die Nase nichtmal an :-)) und „da ich keine Befunde kenne, KANN ich nicht wirklich was tun“ habe ich verhältnismäßig teuer bezahlt. Denn ein obligatorisches Abhorchen des Herzens und einen insgesamten Zeitaufwand von 5 Minuten durfte ich mit 25 € bezahlen. Der krönende und peinliche Abschluss war, dass ich vor dem Gehen intensiv durch ein lautes: „halt stopp, Sie müssen noch zahlen“ (Was für ein Knauserich) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Arzt seine Null- Interesseeinstellung bezahlt haben möchte. Dafür hatte er tatsächlich sehr viel Interesse. Herzlichen Dank, ich werde die Praxis nur nochmal aufsuchen, wenn ich einen Geldbaum habe und keinen Platz mehr für das ganze Geld.
Kleintierklinik am See GmbH
Adresse: St. Gallerstrasse 22, 9400 Rorschach, Schweiz
Telefon: +41 71 845 44 44
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-see.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen. Haben meinen Hund professionell behandelt und es geht ihm wieder super.
Super freundliches Team.
Gute Betreuung und kompetente Behandlung durch ein aufgestelltes Team!
Gut beraten und betreut
Gute Betreuung & kompetentes Team
Sehr nette und kompetente Beratung. Mussten nicht gleich die Praxis „kaufen“, sondern es wurden uns diverse Behandlungsalternativen angeboten. Aber: die CH-Behandlungskosten sind halt, verglichen mit Österreich, immer noch hoch.
Einfach nur schlecht im Prinzip hat sie mich rausgeworfen ,so sieht,s aus
Sehr unfreundliche Ärztin, nicht empfehlenswert. Die Ärztin liess mich nicht mal zu Wort kommen um die Situation zu schildern. Sie ist alles andere als Sympathisch und voreingenommen. Ich Rate euch nicht eure Liebsten in diese Klinik zu bringen.
Ganz schlimm. Ja nicht weiter zu empfehlen. Die Tierärztin hat das Tier nicht mal richtig angeschaut. Kam rein gab Spritze ging raus und gab nochmals Spritze und meinte so das Herz schlägt nicht mehr. Kam uns vor wie eine Fliessbandabfertigung . Unser Tier lag da mit der Injektionsnadel und offenen Augen auf dem kahlen Untergrund.Einfach absolut würdelos
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes u kompetentes Personal.
Sehr nettes und kompetentes Team
Angenehme ruhige Atmosphäre, mein Hündchen Luna war ruhig und ohne Angst ( beim Tierarzt zittert sie die ganze Zeit und macht sich ganz steif)
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Nach einer Termin bei dieser Tierklinik Rhenus wurden wir äusserst Unfreundlich Empfangen. Termin um 16.15 Uhr, halbe Std.gewartet ohne eine Information dass noch einen Notfall im Gange sei und es länger dauern werde. Die Leute haben echt keine Lust ewig zu warten. Normalerweise wird jede Person schon beim Empfang darüber informiert.
Katastroffe
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen schon seit Jahren mit Kaninchen, Katzen und Hund und sind immer sehr zufrieden.
Wir fühlen uns hier super aufgehoben. Preis Leistung stimmt und die Ärzte sind super einfühlsam.
Hier werden nur die Leistungen vorgenommen, die auch nur zur Genesung des Kätzchens beitragen – hier steht das Tier im Vordergrund und nicht der Profit des Unternehmens.
Sehr freundliches Praxisteam, kompetente, einfühlsame Tierärzte und Helferinnen. Ein weiteres Plus: Die schnelle Terminvereinbarung, gute Erreichbarkeit und natürlich der tolle Umgang mit den Tieren. Wir würden die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Nett freundlich
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
PFOTEN weg, wenns schwieriger wird!
Halskrause mit Mullbinde befestigen, aus dem sich das Tier sofort befreit, dann Nachts an der Wunde beißen kann und sich alles entzündet?
Magnetfeldtherapie bei offenen Wunden die eigentlich sofort operiert werden sollten?
Welch Stümper sind hier am Werk!
Eine alte Frau hatte einen Notfall mit ihrem Hund auf der Straße. Der Hund bewegte sich kein Stück mehr und schrie vor Schmerz. Leider hatte keiner ein Auto um den Hund zum Tierarzt zu bringen und es war in einer Fußgängerzone. Als ich bei dem genannten Arzt anrief, ob schnell ein Arzt vorbeikommen kann, da es sich um einen Notfall handelt. Hieß es nur, Arzt kann nicht aus der Sprechstunde geholt werden und die alte Frau soll den Hund zu ihnen tragen. Nach weiterem Nachhaken wurde einfach aufgelegt.
Als ich in denn Raum war lagen überall Katzen Haare, am Tisch im Raum einfach ekelhaft.Uns wurde gesagt das unser Tier nach denn Medikamenten gesund sei, ist aber eine Woche später gestorben.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Obere Seestrasse 6, 8272 Ermatingen, Schweiz
Telefon: +41 71 664 16 16
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin! Kompetent und einfühlsam. Wir und unsere Katzen fühlen uns total aufgehoben.
Meine Katze ist wieder gesund! Super Freundlich und schneller Service – Top! Immer schon mein Lieblingstierazt
Super Tierärztin
Fachtierarztpraxis Dr. Ganser
Adresse: Lippertsreuter Str. 15, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 8329660
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis meines Vertrauens , kompetent , freundlich, liebevoller Umgang mit Tieren
Super kompetentes und nettes Team! Da fühle ich mich mit meinem eher ängstlichen Hund super aufgehoben!
Wir fühlen uns seit über 2 Jahren mit unserem Hund Finny da immer super aufgehoben. Sehr zu empfehlen
Nett, kompetent und immer erreichbar.
Alles nett
Furcsa, hogy mindenhez időpont kell még a súlyos problémákhoz is ezt leszámitva megbízható
nachdem wir Frau Dr. Ganser als absolut kompetente Tierärztin kennengelernt haben, die mit unserem Hund bestens klar kam, wurden wir heute von einer Tierärztin behandelt, die inkompetent auf Abstand vom Tier von uns wissen wollte, was sie tun soll. Mit großen Hunden ist von einer Behandlung durch sie abzuraten, da sie unsicher und unwissend wirkt. Schade, dass die hervorragende Tierärztin Fr. Dr. Ganser eine solche Kollegin hat. Wir werden die Praxis nur noch besuchen, wenn wir von Fr.Dr. Ganser behandelt werden.
Erster Eindruck war gut, aus diesem Grund haben wir uns für diesen Tierarzt entschieden .
Leider wurde ohne Notwendigkeit mit dem Tier während der Operationen etwas anderes gemacht als davor besprochen.
Nach der Operation bei der Abholung wurde man als Besitzer nicht darüber informiert, da hieß es einfach es hat alles geklappt wie besprochen.
Erst bei der Nachkontrolle wurde dann gemeint oh ja wir haben das doch anders gemacht. Mit der Begründung das das Tier frech gewesen wäre. Ich Frage mich wirklich was das bitte für eine Begründung sein soll.
Finde es ehrlich gesagt ein Unding eine Behandlung einfach zu ändern wären der OP wenn keine Notwendigkeit bestand und dann den Besitzer nichteinmal darüber zu informieren.
Tier hat darauf hin auch einen Eintrag erhalten, der das Tier als gefährlich kennzeichnet.(was vollkommen unmöglich ist denn das Tier war in Narkose und noch drei Tage nach der OP komplett weggetreten, ist zudem alles andere als böse oder gefährlich sondern lediglich scheu).
Will mir garnicht ausmalen was mit dem Tier gemacht wurde ohne mein Beisein.
Leider alles andere als professionell und vertrauenswürdig.
(Dies schließt Frau Dr. Ganser aus da wir nicht bei ihr in Behandlung waren und ich somit nichts über ihre Arbeit sagen kann.)
Preislich schon fast frech für eine Kastration eines Rüden 300€ zu nehmen. Klar Hund gehts gut, darum gehts ja auch.
Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Peppels durfte zu Hause einschlafen und über die Regenbogen Brücke gehen. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und kann diese Tierarzt Praxis jeden weiter empfehlen. Die Ärztinnen sind mit herzblut dabei und sind sehr einfühlsam. Vielen Dank für alles
Top Praxis, sehr liebevoller Umgang mit unserem Hund, gepaart mit hoher Kompetenz. Sehr empfehlenswert.
Nette und professionelle Praxis
Super nette Ärztinnen die sich auch Zeit für das Tier nehmen und auch sehr einfühlsam sind.
Einen Punkt Abzug für die Helferinnen, wirken meist etwas überfordert und überfragt von allem…
Ich bin vor kurzem von einem anderen Tierarzt zu Frau Böhm und Frau Dr Helm gewechselt, weil ich mit der alten Tierärztin nicht zufrieden war. Bei Frau Böhm und Frau Dr Helm aber habe ich das Gefühl, dass sie sich Zeit nehmen und wesentlich gründlicher sind, als meine alte Tierärztin. Sie haben mehr Fragen gestellt, haben meinen Hund gründlich abgetastet, Blut abgenommen, etc und haben wahrscheinlich endlich den Grund für seinen Durchfall gefunden.
Einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass man online über die Website ganz einfach einen Termin buchen kann und auch per E-Mail kommuniziert wird anstatt immer nur alles per Telefon abwickeln zu müssen.
Im grossen und ganzen sehr gut. Die Ärzte sind sehr nett und kümmern sich auch sehr gut um die Tiere. Das einzigste Manko hier sind die parkplätze. Die werden öfters durch andere, die nicht in der Praxis sind, blockiert und in der Umgebung sind kaum welche zu finden.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Tierklinik Appenzell
Adresse: Rütistrasse 31, 9050 Appenzell, Schweiz
Telefon: +41 71 787 18 19
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierklinikappenzell.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich letzten Sonntag die Zeit genommen haben meiner Katze zu helfen.
Sehr freundlich und wir wurden immer sehr gut behandelt. Kann ich jedem weiter empfehlen.
Sehr guter erster Eindruck.
Der Tierarzt ist fachlich sehr kompetent und hat ein grosses Fachwissen, was die Tiermedizin anbelangt. Ich würde mir allerdings mehr Emphatie gegenüber Tier und Halter wünschen. Daher hier 4 Sterne.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Alle sehr nett und freundlich.
Herr Dr. Wilhelm mit Team, vielen Dank für die Tolle und sehr kompetente Betreuung sagt Nano!!!
Liebe Frau Dr. Müller,
ich danke Ihnen sehr, und nur Sie mögen die fünf Sterne in der Praxis Wilhelm erreichen.
Bei der Euthanasie meiner Katze haben Sie sich so emphatisch gezeigt und mir gezielt Fragen gestellt, dass ich keinerlei Zweifel an meiner Entscheidung hatte und habe, obwohl es mir heute unwahrscheinlich schwer fiel. Alles Gute für Sie!
Ein super tolles und liebevolles Team. Sehr kompetent und man spürt sie wollen deinem Tier gutes.
Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr einfühlsam mit den Tieren.
Bin sehr zufrieden, sind seit ca 4 Jahren da.
Katastrophale Terminplanung. Trotz vor 4 Wochen ausgemachtem Termin sollte ich 30min oder oder mehr warten. Für was mache ich da eigentlich einen Termin aus. Und jetzt bitte nicht mit der Ausrede von Notfällen kommen. Wenn eine Praxis dieser Größe das nicht im Griff hat ist sie in diesem Job falsch.
Ein Stern zu viel. Empfehlen sie unnötige teuere Untersuchungen, was am Ende kein Diagnose bringt. Nicht zu empfehlen.
Es mag ja sein, dass die Tierärzte gut und kompetent sind; allerdings erhält man trotz Notfall keinen Termin durch die „Vorzimmerdamen“. Man wird offensichtlich abgewimmelt, obwohl man bereits seit Jahren Tausende von Euro dorthin gezahlt hat!
Dr. Christian von Hänisch Tierarzt
Adresse: Eichhornstraße 32, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 55670
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-konstanz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man schon zum Tierarzt muss sollten sich Tier und Mensch wohlfühlen. Das ist hier der Fall. Kompetent und freundlich. Es wird einem nichts aufgedrängt. Bin trotzdem froh wenn ich nicht allzu oft hin muss
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, euer Tier ist dort bestens aufgehoben! Vielen Dank
Sehr freundlich
Es geht um das Tier nicht um den Mensch!
Kompetentny i przyjazny
Hatte nur telefonischen Kontakt ( sehr freundlich ) Ich habe einen kleinen Hund übernommen, der einige Jahre in der Praxis behandelt wurde . Man war sofort bereit, meinem Tierarzt die notwendigen Unterlagen zu zusenden. Nochmals vielen Dank. Die Praxis ist 30 km entfernt sonst wäre ich auch dort geblieben.
Dr Hanisch was competent but the 2nd time I went there, my cat was handled by a trainee that couldn’t even take blood. He tried on both legs, it took 20 mins, the assistant were strangling my cat although the cat would have stayed calm anyway. Horrible experience. In addition, they did a quick test on the blood instead of the lab test I requested. The blood was gone, I didn’t want another torture for the cat, so i had to accept the result that is not accepted by my cat club. Awesome. And the way they held my poor cat… i know some cats are wild animals but they shouldn’t treat all pets based on stereotypes. Next time i went to another vet for blod test and wonder: it worked in 5 minutes and with 1 attempt. That trainee should not be left alone with pets. I regret i went there
Er ist sympathisch und wirkt kompetent. Seine junge Kollegin hingegen beriet uns anfangs eher herablassend, als ich Zweifel an bestimmten Medikamenten äußerte, die sich später tatsächlich auch bestätigten. Hier war sie entweder inkompetent oder wollte ein Gespräch aus Überdruss abwimmeln.
Nachdem unser Hund weglief und schwer verunfallte, sprach sie mit uns wie mit faulen und nachlässigen Kindern, fragte uns, ob wir denn daraus gelernt hätten und schüttelte den Kopf über unsere Nachlässigkeit. Sie hatte offensichtlich einen Genuss daran, unsere Schuldgefühle darüber, dass wir unseren Streuner haben entwischen lassen, noch zu verstärken.
Sehr befremdlich.
Wir haben den Tierarzt gewechselt.
Nach seiner Behandlung ist mein Hund gestorben. Fassungslos
Doris Bicking Tierärztin
Adresse: Schottenstraße 55, 78462 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 22066
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bicking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ärztin unglaublich nett und sehr vorsichtig mit dem Tier! Kann ich nur weiterempfehlen
The best veterinary! Recommended!
Ich war mit meinem Kater zur Notfallhilfe. Sie war sehr freundlich und sie hat uns gleich die richtige Diagnose und Hilfe gehabt
Immer sehr freundlich und kompetent. Nie sehr lange Wartezeiten
Sehr freundlich alles top
Nette ruhige Tierätzin und das zu fairen Preisen 🙂
Weigert sich auf den Tierschutzverein für meinen Pflegehund eine Rechnung auszustellen, wegen ein paar Euro für Impfungen.
Ich war hier schon öfter Kunde und habe versichert, dass der Verein immer alle Rechnungen sofort bezahlt hat, auch bei teuren Zahnoperationen und wenn es Probleme gäbe, würde ich dafür einstehen. Nichts. Keine Chance. Null Loyalität gegenüber bekannten Kunden und offensichtlich kein Herz für Streuner. Ich suche mir für die Zukunft eine andere Praxis.
Auf Empfehlung von mehreren bekannten an die Praxis gewandt betreffend unseren Hund. Da die Thematik etwas komplexer war wollte meine Frau die Thematik ausreichend
Zur Bewertung schildern. Praxispersonal am
Telefon sehr unfreundlich. Während meine Frau noch am sachlich erklären war hat die Dame einfach aufgelegt.
Sehr liebe Tierärztin, aber leider in Notfällen nachts nie erreichbar.
Tierarztpraxis Mascha Beszus
Adresse: Stifterstraße 2, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 5848997
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.beszus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und fachmännisch gute Beratung von der Tierärztin
Für mich persönlich eine tolle Praxis. Wir waren heute mit unserem Sennenhund beim Impfen, die Ärztin hat sich wirklich mal Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten! Ich hatte direkt das Gefühl, dass alle sehr kompetent sind und sehr gut geschult wurden!
Wir kommen gerne wieder
Super tolle Praxis und fürsorgliche Ärztin waren sehr hilfsbereit viele Dank nochmal!
Frau Besuzs ist eine sehr gute Tierärztin sollte nur mehr Zeit haben
Gut
Nicht besonders hilfsbereit und freundlich
Eine rundum sehr unerfreuliche Erfahrung – ich war definitiv noch nie bei einem Tierarzt, der so grob und bar jeden Einfuehlungsvermoegens mit meinem Hund umgegangen ist. Absolut nicht empfehlenswert!
Erschreckend!!!!! Ich würde gern minus Punkte vergeben….
Update: Zunächst, die Bewertung selbst ist unverändert. Jedoch hat Frau Beszus nun einen Anwalt damit beauftragt meine Rezension zu löschen. Fotos als Beweis das ich dort war und Frau Beszus die Bewertung löschen will sind nun ergänzt.
Unsere Erfahrungen mit Frau Beszus waren überwiegend negativ und ich persönlich würde Sie auch nicht empfehlen, wenn es ein Notfall ist, wird es schon irgendwie gehen, aber das wars dann auch.
3x waren wir in Ihrer Praxis. Das erste mal weil mein Hund nur noch Blut erbrochen hat und auch der Kot war im Prinzip nur Blut. Es war eine Bakterielle Geschichte, vermutlich durch eine vorangehende Blasenentzündung. Hund wurde als am Sonntag zu Frau Beszus gebracht, diese hat den Hund behandelt und wollte uns zusätzlich zum Antibiotikum Homöopathische Mittel mitgeben.
Ich lehne Homöopathie jedoch grundsätzlich ab, das hatte ich ihr daraufhin ausführlich erzählt, somit war das Thema für mich vom Tisch. Meine Frau ist dann eine Woche später zur Kontrolle wieder zu Frau Beszus. Dort bekam Sie neben einem neuen Antibiotikum etwas „pflanzliches“ für den „Nierenaufbau“… Zuhause stellte sich heraus das dieses pflanzliche Mittel 45€ teure Homöopathie war. Wir haben dem Hund das Mittel nicht gegeben, da ich es zurückgeben wollte.
Wieder eine Woche später ging es unserem Hund immernoch nicht viel besser ging, sind wir wieder in die Tierarztpraxis gefahren, diesmal haben wir einen Bluttest machen lassen. Dabei gab ich auch die Homöopathischen Mittel zurück, was zu einem Streit führte.
Zwei Tage später wurden mir die Laborwerte am Telefon durchgegeben mit den Worten „ich schicke Ihnen das per Email, dann können Sie damit woanders hingehen, ich werde die Behandlung nicht fortführen.“ -OK, kein Problem für mich, das war ein Donnerstag, am Freitag war der Laborbericht noch nicht da, also hat meine Frau am Montag angerufen, ich wurde zurückgerufen mit den Worten es wurde bereits zweimal verschickt, sie werde es nooch ein drittes mal machen, siehe da, plötzlich ist es da. Zwar im Spam Ordner, doch dort hatte ich die letzten Tage auch schon geschaut. Auchdie Rechnung hatte ich ja anstandslos per Email erhalten.
Liebe Frau Beszus, verkaufen Sie mich nicht für dumm. Und außerdem sollten Sie an Ihren Managementfähigkeiten arbeiten, die Art und Weise wie Sie in einer Stresssituation mit der Praktikantin umgingen war herablassend, wenig hilfreich und schon gar nicht lehrreich.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. B. Hornig Christiane Schroff
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 6, 78467 Konstanz, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 18:00–19:30
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das gesamte Team der Dr. Horn Praxis ! Ich musste mit Wartezeit keine 15 Minuten warten- mir war Sehr schlecht und ich fühlte mich nicht wohl…DANKE auch an Fr. Matic- sie hat sich professionell behandelt, ebenso wie Dr.Horn Vielen lieben Dank- ich diese Praxis nur weiterempfehlen!!!!
Sehr gute Tierarztpraxis. Alle gehen mit viel Einfühlungsvermögen vor und geben ihr Bestes zum Wohl der Tiere. Bin froh, so eine tolle Tierarztoraxis in Konstanz zu haben.
Seit Mai 2023 werden ausschließlich Termine vergeben, das macht den Besuch super planbar und sorgt für kurze Wartezeiten. So kann die Impfung quasi im „Vorbeigehen“ abgeholt werden, hervorragend.
Liebes Praxis-Team, weiter so!
Sehr kompetente und liebevolle Tierärztin. Sehr freundliches und liebes Personal. Nimmt sich sehr viel Zeit für Mensch und Tier . Verständnisvolle
Erklärungen bei Fragen.
Sehr sympathisches Team
Ich kann diese Praxis niemals empfehlen! Wenn Ihnen ihr Tier wichtig ist, dann auf gar keinen Fall dort hin. Frau Schroff ist unverschämt und für sie haben nur große Tiere an Bedeutung. An Wochenenden hat sie keine Lust auf den Notdienst und man wird am Telefon schlichtweg abgelehnt. Mein Chinchilla leidete unter Atemnot und sie meinte, das würde bis an nächsten Tag noch warten können und sie beurteilt schließlich, ob es ein Notfall sei oder nicht. In Singen wurden wir am Wochenende vom Notdienst behandelt, er wäre ohne Behandlung laut Tierarzt über Nacht gestorben.
Zuvor waren wir lange Zeit wegen eines Kieferabszesses in dieser Praxis in Behandlung und haben viel Geld liegen lassen. Nachdem das Rumexperimentieren keine Wirkung zeigte, sollten wir unseren Chinchilla laut Frau Schroff erlösen. Weitere Behandlungen oder Diagnosen sind bei kleinen Tieren wohl unnötig. Behandelt erfolg- und planlos die Symptome. Wir können von Glück reden, die Praxis gewechselt zu haben. Durch eine weitere Röntgenaufnahme erkannte man restliche Zahnsplitter im Kiefer, die durch eine zweite OP entfernt werden konnten. Er ist nun auf dem Weg der Besserung!
Aufgrund falscher Diagnose und nicht vollständigen weiteren Behandlung/Untersuchungen, ist unsere geliebte Katze in einer anderen Tierarztpraxis während Not-OP verstorben!
Dr. Heinrich Preiß
Adresse: Lindauer Str. 37, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 31554
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78464-konstanz/dr-heinrich-preiss/7324/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein sehr sehr kompetenter Tierarzt! Etwas speziell und ruppig, aber Tiere sind echt gut aufgehoben bei ihm!
Super Doktor
Hier trifft Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit und freundliches Team zusammen. Seit vielen Jahren!
Sehr kompetent und erfahren.Man darf immer sofort kommen,wenn was ist.
Herr Doktor Preiß hat uns in einer sehr misslichen Lage geholfen. Mitten in der Nacht erlitt unsere kleine Katze einen Sturz von unserem Hausdach in der Altstadt und wurde dabei verletzt. Wir konnten ihn glücklicherweise direkt erreichen und er nahm sich trotz der unüblich Uhrzeit Zeit für uns und unser Tier.
Ein sehr guter Tierarzt
Gut
Unverschämte Preise. Hab extra noch nachgefragt die Antwort war, isch schicke Ihnen die Rechnung. Für 10min und 2 mini Augensalben 184€. Und dann über andere Tierärzte reden, geht gar nicht. Bei keinem hab ich so was erlebt. Die letzte OP hab ich nur 350€ bezahlt zum Vergleich. Einen grossen Bogen würde ich um die Praxis machen. Einmal und nie wieder!!
Dass Herr Dr. Preiß ein fachlich außerordentlich kompetenter und guter Tierarzt ist, steht für mich außer Frage. Er hat unserem Hund trotz längerer, schwerer Krankheit noch ein paar Monate geschenkt. Die Empathie und das Mitgefühl im Falle eines verstorbenen Tiers bzw. tierärztliche Nachsorge lässt allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Wir hätten uns gewünscht, dass Herr Dr. Preiß sein Versprechen hält, sich um die Bestattung unseres Hundes zu kümmern. Wie die tierärztliche Nachsorge allerdings am Ende gehandhabt wurde, hat uns neben dem ohnehin schon schmerzvollen Verlust sehr zugesetzt und unser Vertrauen gebrochen.