AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereite und kompetente Ärzte und Pflege. Kann man nur empfehlen. Tiere sind in guten Händen.
Schnelle Hilfe für unseren kleinen Malteser.
Super Ärzte und super Personal.
Sehr sehr gute und qualifizierte Ärzte jeglicher Fachgebiete. Wir waren mit beiden Hunden jahrelang bei verschiedenen Tierärzten – ohne großen Erfolg. In Plieningen wurde sofort für jeden Einzelnen die richtige Krankheit diagnostiziert. Vielen Dank.
Personal, kompetent und sehr einfühlsam, kann es nur empfehlen.
Neue Klinik. Großer Wartebereich. Alles sehr hell und offen gestaltet. Kompetentes Personal, aber leider lange Wartezeiten.
Naja, der erste Eindruck ist gut. Ich musste leider draussen warten Dank dem coronalen Schwachsinn der gerade abläuft. Ansonsten schon in Ordnung. Sind nette und kompetente Ärzte dort. Leider sehr teuer. Das ist wohl leider normal in dem Gewerbe. Wobei das für mich überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat. Mit solchen wucherpreisen ermutigt man meines Erachtens zu Tierquälerei. Wer kann sich denn damit ein Tier leisten. Da muss sich schleunigst was ändern. Aber bitte, das hat nichts mit dieser Klinik im speziellen zu tun sondern im allgemeinen mit den tierbehandlungen. Also nicht falsch verstehen ok…die Klinik als solches empfehle ich gerne weiter. Hat einen Notdienst und ist super erreichbar. Flacher ebenerdiger Eingangund eine Tiefgarage .
behandlung war gut mann wollte allerdings 30%mehr abkassieren wie vereinbart war obwohl nicht mehr gemacht wurde
Ein abzock Laden wie es im Buch steht , hier geht es in erster Linie um das liebe Geld, es wurden Leistungen erbracht ohne direkten Sinn. 2 mal und nie wieder.Unpersönlich
wir waren ende april mit unserer hündin in dieser klinik, da unser hund angefangen hat am ganzen körper zu zittern. man diagnostizierte eine verstopfung. wir haben gefragt ob der hund denn schmerzen hat. die ärztin sagte uns ja klar auf jeden fall. nach erfolgreicher abführung waren aber die symptome schlechter geworden. am nächsten abend waren wir 10 min.vor 17 uhr in der praxis. man lies uns 3 stunden warten. in dieser zeit kamen leute vor uns dran, die ebenfalls keinen termin hatten. uns rechnete man aber mit notfalldienst ab. Fakt war: die Ärztin hatte null ahnung und lag völlig falsch. zweitens geht es hier nur um kohle abrechnen, geholfen wurde meinem tier nicht. wir sind dann in eine andere tierklinik und da konnte uns komischerweise geholfen werden. in dieser klinik habe ich schon mal einen hund verloren. die haben damals meine sheila einfach sterben lassen und sie nicht operiert, obwohl sie einen lebertumor hatte. das ganze hat damals schon ein schweinegeld gekostet….ich sage danke für nichts! Hier gehts nur um kohle und wenn man sich beschwert, kriegt man nur dumme antworten und lügen. ein entgegenkommen ist hier nicht zu erwarten…..nie nie mehr wieder.
Dr.med.vet. Natalie Vorlaender Tierärztin
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztinnen!
Super Tierarzt
Nur Gutes beide sind sehr sehr liebe Frauen zu Menschen und Tiere. Für uns gibt es keine bessere Praxis. Und mein Partner war schon in vielen verschiedenen. Kommt hier her eure Tiere danken es euch.
Sehr schlecht. Obwohl Notdienst aber niemand erreichbar!
Sehr schlechter Service
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik. Gehn mit unseren 4 Hunden seit Jahren nur dort hin.
Gute Tierklinik mit 24h-Notfall-Service.
Die Ärzte und Ärztinnen erklären Behandlung genau. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Super Tierklinik, mit Notdienst oder ohne immer eine Top Behandlung die den Preis wert ist.
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Tierarzt für alle Fälle
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik meinem Hund ging es wirklich nicht gut und es wurde auch keine Diagnose festgestellt was er hatte. Preisleistung ist eine voll Katastrophe man bezahlt und bezahlt und deinem Tier gehts immer noch schlecht. War am selben Tag noch bei einem anderen Tierarzt! Er hat sofort die Ursache bekämpft und der kleinen geholfen. Jetzt gehts ihr definitiv besser.
Preis- Leistung steht in keinem Verhältnis. Wenn es nach dieser Tierklinik ginge wäre meine Katze schon eingeschläfert worden…
Sie lebt heute noch nach guter Behandlung eines anderen Tierarztes außerhalb dieser Klinik.
Was außerdem schlimm anzumerken ist, dass hier negativ bewertete Rezensionen gelöscht werden oder einen Nachweis gefordert wird das man dort war erfordert!!!!
Dies ist kein Ort um sein Tier mit gutem Gewissen behandeln zu lassen, denn hier wird erst Operiert, als eine ordentliche Diagnose zu stellen. Wir waren mit unseren Kater wegen Darmproblemen bei dieser Klinik. Er wurde Geröntgt + Ultraschalluntersuchung, dort war nichts zu sehen, und trotzdem haben die Ärzte gemeint, das unser Kater operiert werden muss um zu schauen was im Bauchraum los ist. Nach nachfrage wie groß der Schnitt sein würde sagte man uns nicht mehr als 2cm.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fantastisch, anders kann man diesen Tierarzt kaum beschreiben. Er überzeugt nicht nur mit seiner Fachkompetenz, sondern hat ein ganz besonderes Gespür für seine tierischen Patienten. Unser Hund ist sehr ängstlich und wird nicht gerne berührt. Zahlreiche Tierarztbesuche in anderen Praxen lösten bei ihm Zittern, Harndrang und viel Aufregung aus. Ganz anders war dies bei diesem Arztbesuch. Ruhig und kaum ängstlich ließ er sämtliche Untersuchungen ohne großes Interesse über sich ergehen und war danach weder erschöpft noch verängstigt. Für uns wird es nie mehr einen anderen Tierarzt geben! Sehr empfehlenswert!
Ein sehr angenehme Atmosphäre
Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung und aufzeigen aller Möglichkeiten…
Dankeschön für die kompetente Beratung und Hilfe
Ein TOP Tierarzt uns hat er sehr geholfen. Und unser Hund mag ihn auch 🙂
Super, sehr zu empfehlen.
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tieraerztliches-zentrum-pferde-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Beratung und sehr hilfsbereit
Very friendly place with professional care
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit dieser Klinik vollstes zufrieden und kann diese nur jedem weiterempfehlen. Für die tolle Arbeit und das nette Personal möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Bin mit meinem Spike (7 Jahre) als Notfall in die Klinik gekommen, da ein Verdacht auf Bandscheibenvorfall vorlag.
Sehr kompetent, freundlich und immer da für Mensch und Tier! Fr. Dr. Koch ist eine Koryphäe und die Tiere merken sofort wie gut Sie es meint. In schwierigen Fällen hilft Sie bei der Suche nach Spezialisten und faxt einem auch schonmal rasch ein Rezept wenn Kater die Fertignahrung nicht mag! Danke an alle Ärzte und Mitarbeiter dort!
Sehr freundlich, kurzfristige Termine möglich
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
Friendly and competent
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Schrecklich.. hab eine Fundkatze dort abgegeben, sie haben die Katze freudig entgegen genommen dafür einen Stern, ABER.. als ich nächsten Tag angerufen hab um zu fragen wie’s der Katze geht sagte sie zu mir dass sie eingeschläfert würde weil sie in 12h!!!! Keinen Besitzer gefunden haben. Nie wieder!! Werd mit keinem Tier mehr da hin gehen. Schade eigentlich.
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
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Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Great experience and great person!
Trato magnífico. Estamos de viaje con nuestra perra y tuvimos que acudir a un veterinario por un pequeño problema de salud. Solo atienden con cita previa pero tuvimos la suerte de tener un hueco libre. Tanto la chica de la recepción como el veterinario encantadores y muy buenos profesionales. Danke schön!!!
Tolle Praxis, modern und sauber. An der Rezeption wurde ich super nett behandelt. Der Arzt ist auch total locker und freundlich, nimmt sich richtig viel Zeit und ist interessiert.
Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl oder unter Zeitdruck gefühlt.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man mir versucht durch unnötige Untersuchungen Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz im Gegenteil, sehr faire Abrechnung der erbrachten Leistungen.
Von mir ganz klar eine Weiterempfehlung .
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Sehr gut organisierte Praxis.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
leider kein guter Reptilienarzt
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
TKE Tierklinik Elversberg
Adresse: Hüttenstraße 20, 66583 Spiesen-Elversberg, Deutschland
Telefon: +49 6821 179494
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinik-elversberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gerne will ich mich bei Tierärztin Melanie Karpen bedanken. Sie hatte meinen Hund so liebevoll untersucht und auch mir gegenüber war sie sehr einfühlsam und freundlich. Ich bin positiv überrascht, da ich einen solchen Umgang in einer so großen Klinik eher nicht erwartet hätte.
Man hört nur Gutes über die Tierklinik
Sehr freundliches Personal, auch am Wochenende oder Notdienst.
Optimalst ausgestattet und viel Erfahrung und routine selbst bei schwierigen Situationen. Meinerseits sehr zu empfehlen, auch bei größerer Anreise.
Sehr guter Service. Prompte Bedienung. Nette Mitarbeiter. Haben unserem Hund sehr geholfen! War leider kein Schnäppchen, war aber auch im Notdienst. Würde aber immer wieder kommen.
Gute klinik
Gute Betreuung und tolle Ärzte.
Leider auch unglaublich teuer.
Vor der Klinik befinden sich ausreichend Parkplätze die kostenlos sind.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und gehen auf jeden ein.
Fragen werden direkt beantwortet und bei Problemen wird schnell geholfen.
Ich finde es nicht in Ordnung mit mir einen Termin zum MRT mit meinem Zwergpudel zu vereinbaren und dann ist kein Radiologe dabei der es auch lesen kann und man mir sagt er hatte keinen Tumor, da ich gesagt habe wenn er einen Tumor hat sollte man ihn erlösen und heute ruft man mich an und teilt mir mit dass er doch einen hat diese Macherei ist nicht in Ordnung
ANTWORT……..kein Stern für die Tierklinik !!!!
Hallo Praxis Team ,
Die Antwort ist ja wohl nicht auf meine Anschuldigungen bezogen
Da wir noch immer Rechnungen bekommen ist das ja wohl das Problem der schlechten Kommunikation der Klinik Bzw behandelten Ärzten zu Schulden da wir gar nicht darüber informiert wurden was jetzt sehr ärgerlich ist und eine mündliche Beschwerde auch ins leere lief. Ich bleibe dabei das es nur um abzoge ging weil gleiche Untersuchungen nur ein Fünftel Ihrer Rechnung Betrug Das doppelte hätte ich akzeptiert aber nicht 5 X MEHR
Die lange Wartezeit ist auch inakzeptabel
selbst an dem Tag der Untersuchung war es nicht möglich für den nächsten Tag einen Termin zu bekommen
Wir vergeben keinen Stern Den mussten wir anklicken sonst kann man nicht bewerten Diese Tierklinik ist NICHT zu empfehlen. Wir waren mit unserer Katze über eine Woche täglich dort und es wurden täglich Untersuchungen gemacht die kostspielig waren und wie es sich raus stellte im nach hinein unnötig waren. Dann wurden Blutproben entnommen zum Teil im eigenen Labor und in externen Labor untersucht dabei vergaß man uns zu sagen , dass diese Untersuchungen noch Mals berechnet werden das heißt wir bekommen jetzt noch Rechnungen mit denen man nicht rechnet zumal unsere Katze jetzt nicht mehr lebt Dann hatten wir das Gefühl das man sich nicht um das Wohlbefinden der Katze sorgen macht sondern eher wieviele Untersuchungen man noch berechnen kann. Also alles in allem ist es nur abzoge. Da sind wir ja nicht die einzigen die dieses Gefühl hatten ( siehe andere Bewertungen)Wir sind sehr enttäuscht und werden da auch nicht mehr hin lieber fahren wir nach Saarbrücken .
Ich kann nur nochmal betonen wenn sie Ihr Tier lieben tun sie im das nicht an in dieses sehr schlechte Tierklinik zu fahren denn da müssen sie auch mit sehr lange Wartezeiten rechnen 3
bis 4 Stunden
Hallo Herr Inhaber,
wer auch immer das ist! Die Namen “ Scherer, Pack, Kehr“ standen einmal für Qualität! Sie monieren sich über anonyme Beurteilungen? Eine Gegendarstellung als “ Inhaber“ ist für mich leider auch anonym. Sollte nicht der behandelnde Arzt sein Statement auf die Bewertungen im Internet abgeben? Habe etliche tausend Euro ( ein Kleinwagen) in dieser Klinik gelassen. Leider gerieten wir im Notfalldienst an eine “ Newcomerin“ , von sich selbst sehr überzeugt, arrogant, allwissend! Fehlverhalten im menschlichen Bereich seitens der Notfallärztin wurde durch den „Inhaber“ gedeckt!
Eine Bekannte war am Wochenende mit Magendrehung ihres Hunde in der Klinik….musste etliche Stunden warten! Leider hat es ihr Hund nicht überlebt ! Mit Sicherheit berechnet man Wochenendaufschlag! Am Wochenende scheint man jedoch den „Lehrlingen“ ausgesetzt! Hat sich auch nach zwei Jahren nichts geändert! Im Gegenteil: wird anscheinend immer schlimmer….vielleicht schreiben schon die Leute an der Anmeldung die Kommentare zu den Internetbewertungen? Sind ja ausserordentlich kompetent???? am Telefon!!
Lieber Herr “ Inhaber“,seien Sie transparent und versehen Sie doch die Internetbeurteilungen mit namentlichen Kommentaren der fallspezifischen Ärzte, die von der Kritik, bzw vom Lob der Kunden betroffen sind.Nur so trennt sich die Spreu vom Weizen.
LG Doris Müller
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder
Einfach Spitze, als Notfall sofort versorgt, vielen Dank
Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür,
Sehr gute Ärzte
Der Service wird leider immer schlechter
Sehr nett und kompetent, ständig erreichbar auch Nachts und an Feiertagen
Super nettes Team, super Ärzte!
Leider muss ich aber etwas kritisieren:
Bei dieser aktuellen Hitze ist es für alle Beteiligten (Ärzte, Assistenten, Hundebesitzer und vor allem für ein eh schon geschwächtes Tier) wirklich eine Zumutung in einem Miniraum (Ultraschall) ohne Belüftung eine Untersuchung und Behandlung durchzuführen. Es war vormittags, ich möchte nicht wissen, wieviel Grad es hier am Nachmittag hatte.
Hier besteht zum Wohl des Tieres und der Menschen dringender Handlungsbedarf. Ein Klinikaufenthalt sollte doch so angenehm wie möglich gestaltet werden! Vielen Dank
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Kleintierpraxis Dr. Späth
Adresse: Rembrandtstraße 15, 70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 712434
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-moehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ob mit unserem Terrier, oder unserer zweiten Katze; wir sind immer in besten Händen.
Kompetent, freundlich und Ruhe ausstrahlend. Perfekt, so soll’s beim Tierarzt sein! Danke
Frau Dr. Späth ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam im Umgang mit unseren Katzen. Wir haben auf Grund von Umzügen schon viele verschiedene Tierärzte erlebt und sind hier am besten aufgehoben!
There are two doctors at this clinic. One of them is outstanding.
Freundlicher Kontakt und Service wir hatten keine lange Wartezeiten und mein Angsthund hat alles sehr gut überstanden. Vielen Dank wir kommen wieder
Very nice Praxis and friendly staff
The doctor is officially responsible for our two we are very satisfied
Sehr unfreundliche Atmosphäre. Die Assistentin ist extrem unfreundlich, genervt und inkompetent. Man fühlt sich nicht willkommen. Auf Fragen wird genervt eingegangen. Nie wieder!
Unserem Hund war die Sache nicht so geheuer, weswegen er den Kopf zu Anfang der Behandlung wegzog. Er bekam direkt eine Schlinge ums Maul gelegt, weil er angeblich schnappte, was er nicht tat, weinte dann die restliche Zeit lang ganz schrecklich, weil man ihn an der Schlinge schmerzhaft festhielt.. Mit etwas Geduld hätte man das ganze viel besser lösen können, aber er wurde direkt als Chihuahua abgestempelt. Wir wurden gleich mit in den Topf geworfen und mussten und anhören, dass wir mit ihm Berührungen üben müssen. Er ließ sich bisher problemlos von jedem Tierarzt anfassen, ins Maul schauen, etc. Von uns erst recht. Einen weiteren Besuch schließen wir aus. Schade, da der erste Besuch wirklich toll war bei Frau Dr. Späth.
(Diesmal war es eine andere Ärztin.)
Hab entwurmungstablette gebraucht. Und mir wurde frech geantwortet. Dann wurde mir mitgeteilt, meine Hunde müssen hier Patienten sein.Und und und. Nach langem gerede (ca 15minuten), bekam ich meine 3 Tabletten.
Eigentlich 0 sterne. Danach kam ich da nie wieder und in der Zukunft werde ich auch nicht kommen!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mussten leider unseren Hund am Kreuzband und Meniskus operieren lassen. Super Tierärztin! Sehr nettes, freundliches Personal
Wir waren heute mit unserem 3-jährigen Westie zur kurzfristigen Kastration in der Klinik. Ich hatte etwas bedenken aufgrund der Rezessionen hier. Ich kann dies nicht wiedergeben. Die Arzthelferinnen sowie Tierärzte haben sich viel Zeit für die Aufklärung genommen. Wir durften sogar bei der Legung des Zuganges und der Narkose bei ihm bleiben. Das ist in vielen Kliniken nicht mehr erlaubt und fanden wir in der Tierklinik Stuttgart eine tolle Sache. Auch wurde uns angeboten bei ihm zu sein, als er aufgewacht ist.
Zu gutem Schluss war die Rechnung noch über 100 Euro niedriger als angekündigt! Wir sind sehr zufrieden mit dem Umgang und der Behandlung!
Sehr freundlich und gute Behandlung.
Late night emergency. Great English. Only takes EC card.
Unsere Katze musste am Samstag Abend in die Tierklinik. Sie hat eine akute Bauchfellentzündung und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die unsere Tierärztin wohl leider nicht ernst genommen hat.
Leider haben wir telefonisch niemanden erreicht und sind direkt hingefahren. Unsere Katze wurde stationär aufgenommen. Der behandelnde Arzt sagte, dass wir am nächsten Tag bis spätestens 12 Uhr telefonisch Informationen über den Zustand unserer Mietze erhalten.
Leider kam bis 14 Uhr kein Anruf und die Klinik war telefonisch absolut nicht zu erreichen. Daher sind wir in das rund 45 Kilometer entfernte Plieningen gefahren. Nachdem wir um 14:45 Uhr dort aufgenommen wurden haben wir mit anderen Leuten gewartet. Um 17 Uhr waren wir immer noch nicht dran bis man festgestellt hat, dass man uns vergessen hatte. Um 18 Uhr durften wir dann zu unserem Schatz und die Ärztin hat sich entschuldigt und uns über den Zustand informiert. Für die telefonische Erreichbarkeit und das Chaos an diesem Tag daher 1 Stern Abzug. Am Montag waren wir dann unsere Katze nochmals besuchen. Heute durften wir Sie holen. Sie hat noch weitere Untersuchungen anstehen aber ich muss sagen….bis auf den Sonntag, an dem alles etwas chaotisch war….super nettes Personal am Empfang, die Helferinnen sind sehr tierlieb und super bemüht, die Tierärzte informieren einen sehr gut über den Zustand und die weitere Vorgehensweise. Da wir das erste Mal in einer Tierklinik waren kann ich zum Preis nichts sagen, aber für die 3 Tage und die ganzen Untersuchungen war ich über den Preis echt noch positiv überrascht.
Ich kann diese Klinik bisher nur weiterempfehlen.
An der Erreichbarkeit am Wochenende sollte man noch arbeiten aber ansonsten kann ich die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Neue Klinik. Großer Wartebereich. Alles sehr hell und offen gestaltet. Kompetentes Personal, aber leider lange Wartezeiten.
Wir mussten am Samstag Abend gegen 19 Uhr mit unserem Labrador in die Klinik, da er nach einem Spaziergang untypisch ruhig / apatisch war; dünnen Stuhl hatte und auf den Hinterläufen lahmte. Vorab – WIr würden nie wegen einem Durchfall eine Klinik aufsuchen, doch nach Rücksprache mit unserem Tierarzt entschieden wir uns für die Klinik, da das Lahmen uns sehr viel Sorgen machte.
nach 3 1/2 h Wartezeit wurde er dann untersucht. Bei der typischen Frage nach Vorerkrankungen haben wir auch den dünnen Stuhlgang erwähnt. Die behandelnde Ärztin tastete den Fuß ab und meinte es könnte ein Kreuzbandriss sein aber auch Botulismus sei nicht ausgeschlossen. Was uns nun sehr überraschte war, dass unser Hund eine Nacht stationär aufgenommen werden sollte, jedoch nicht zur Behandlung des Fußes oder des evtl. Botulismus sondern lediglich für eine Infusion zur Behandlung des Durchfalls – Kostenpunkt 800-1000€.
Nach weiterer Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir uns (gottseidank) dagegen entschieden. Wir baten um Medikamente zur Behandlung des Durchfalls und Schmerzmittel damit der Hund zum Tierarzt unseres Vertrauens überstellt werden konnte. Ab diesem Moment fühlten wir uns sehr verlassen. Die Tierärztin meinte sie würde die Medikamente holen und war von dort an 40 min nicht mehr zu finden (auch ihre Kollegin hat sie gesucht). Die Medikamente haben wir nach mehrmaligem Nachfragen von der Tierarzthelferin erhalten und die behandelnde Tierärztin hätte sich bei uns gar nicht mehr blicken lassen wenn wir sie nicht durch Zufall im Nebenzimmer bei der Behandlung des nächsten Patienten gefunden hätten.
Krönender Abschluss unseres Besuchs war dann folgende Situation. Da nicht nur wir sondern weitere Personen sehr lange Wartezeiten auf sich nahmen und weit und breit kein Personal zu sehen war (Rezeption quasi unbesetzt), kam es auf dem Gang zum Austausch unter Patienten die sich alle samt fragten wo denn der jeweilige behandelnde Arzt sei und wie solch lange Wartezeiten zu Stande kommen. Auf diese Situation wurde die Tierarzthelferin dann aufmerksam und verwies darauf, dass das der Fall sei wenn Menschen wegen eines Durchfalls in die Notaufnahme kämen – was bei uns ganz klar nicht der Fall war sondern der Lahmende Fuß der weder diagnostiziert wurde (Röntken / Ultraschall keine Spur) noch behandelt wurde.
Abschließend sei gesagt – wenn ich die Rezessionen zur Klinik durchlese stelle ich fest, dass es eine enorme Diskrepanz zwischen terminlich vereinbarten „normalen“ Behandlungen und dem Notdienst gibt. Mir ist auch absolut klar, dass ich in einer Notaufnahme längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss und es oft emotional werden kann bzw. chaotisch. Was ich jedoch nicht akzeptieren muss sind oberflächliche Behandlungen zu überteuerten Preisen und dass man uns im Behandlungszimmer vergisst. Geschweige denn mir unterstellen lassen muss mit Durchfall in die Klinik zu kommen wenn mein Hund deutliche Anzeichen aufweist dass er lahmt und sein Bein nicht belasten kann.
Das war unser erster und definitiv letzter Besuch in dieser Klinik da wir nicht nur von der fachlichen Kompetenz enttäuscht sind sondern vor allem vom zwischenmenschlichen Umgang und der nötigen Transparenz gegenüber den Kunden (sowohl Zeitmanagement als auch Diagnose / Beratung).
Tel. Erreichbarkeit in der Sprechstunde eine Katastrophe.
Wartezeiten mit Termin überdurchschnittlich lange.
Organisation der Klinik ein totales Durcheinander!
Wartezeit am Empfang total normal.
Falsch ausgestellte Rechnungen, ja regelmäßig.
Wenn man nicht ständig diskutiert, kämpft und sich meldet bleibt man auf der Strecke.
Und das alles, wenn man eh schon mit den Nerven am Ende ist und mit einem kranken Tier dort ankommt.
Sorry aber das ist doch noch eine Klinik für Kleintiere oder?
Oder doch nur eine Geldmaschine?
Wir waren als Notfall am späten Abend dort. Wartezeit 4 Stunden, obwohl nur ein Hund vor uns war. Das Personal, wenn sich mal jemand blicken ließ, ignorierte einen und man fühlte sich vergessen. Die ärztliche Untersuchung und Versorgung, als sie denn dann mal statt fand, war soweit ganz okay. Kann man auch erwarten bei 4-fachem Kostensatz. Wir werden nicht mehr hingehen. Bei dem Preis kann man einfach einen respektvollen und freundlichen Umgang erwarten.
Dr.med.vet. Natalie Vorlaender Tierärztin
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nur Gutes beide sind sehr sehr liebe Frauen zu Menschen und Tiere. Für uns gibt es keine bessere Praxis. Und mein Partner war schon in vielen verschiedenen. Kommt hier her eure Tiere danken es euch.
Super Tierarzt
Super Tierärztin sehr kompetent
Sehr schlechter Service
Sehr schlecht. Obwohl Notdienst aber niemand erreichbar!
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Außerordentlich freundliche und kompetente Betreuung und Behandlung.
Vielen herzlichen Dank!
Super nettes Team und die kompetentesten Ärzte die ich je kennen gelernt habe. Sie haben sofort festgestellt was meinem Liebling fehlt und ihm somit das Leben gerettet. Ich bin so froh dass ich in diese Klinik gegangen bin. Und auch die Nachsorgeuntersuchungen nach der OP, top. Ich konnte auch 24/7
anrufen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr freundlich, kompetent und Preise ok!!!
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Tierarzt für alle Fälle
Leider hat die Qualität und die Professionalität der Tierklinik Dinkelsbühl in der vergangenen Jahren stark abgenommen.
Man ist mit seinem Tier kein „Kunde“ mehr sondern fühlt sich wie eine Nummer.
Fr. Dr. Lauer ist nach wie vor großartig, kompetent und bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben, nur kommt man selten zu ihr.
Die Tierärzte sind fast immer neu, jung und sehr motiviert schnell Geld zu machen.
Auf die tatsächlichen Belange von Tier und Mensch scheinen nicht mehr wichtig.
Telefontermine werden nicht eingehalten und Beratung findet nicht statt. Es wird nur das empfohlen was teuer ist. Meist auch unnötig.
Im absoluten Notfall ist man in der Klinik bestimmt gut beraten, bevor das Tier gar keine Hilfe erhält.
Aber wenn man sich einen festen Tierarzt wünscht bei dem man sich gut aufgehoben und auch gut beraten fühlt sollte man sich an eine andere Praxis wenden. Schade!
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik meinem Hund ging es wirklich nicht gut und es wurde auch keine Diagnose festgestellt was er hatte. Preisleistung ist eine voll Katastrophe man bezahlt und bezahlt und deinem Tier gehts immer noch schlecht. War am selben Tag noch bei einem anderen Tierarzt! Er hat sofort die Ursache bekämpft und der kleinen geholfen. Jetzt gehts ihr definitiv besser.
Die Preise in dieser Klinik stehen in keinem Verhältnis. Bei dem 1 Beratungstermin, wurde mir nicht mitgeteilt wie hoch der Preis ist für eine Zahnreinigung für einen 1.8 kg Hund ist. Am Tag der OP musste ich erstmal 40 Minuten warten bis mich die Ärztin für die Behandlung holte. Als ich nach dem Preis fragte meinte sie das wir zwischen 900 und 1500 € liegen. Die Ärztin merkte schnell das ich entsetzt war und meinte ich soll es mir überlegen und sie berechnen diesen Termin nicht. Nach 2 Wochen kam dann eine Rechnung für einen 2 Beratungstermin . Die Klinik ist nicht nur unverschämt teuer, sondern auch noch dreist. Leider kann ich diese Klinik nicht empfehlen.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden!
Tolle Tierarztpraxis!
Ich war am Freitag mit unserem Hamster bei Dr. Kilchling weil wir die Vermutung hatten das es ihm altersbedingt nicht mehr so gut geht!
Zusammen mit Dr. Kilchling mussten wir leider die Entscheidung treffen unseren kleinen Liebling zu erlösen!
Ich bin mit der Art und dem Umgang mehr als zufrieden, das Tier wurde zum Abschied mit sehr viel Respekt und Liebe behandelt!
Jeder der eine kompetente Tierarztpraxis sucht ist hier zu 10000% gut aufgehoben!
Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
P. Obersamer
Ich war heute zum ersten Mal in der Klinik am Annaberg, weil unser langjähriger Tierarzt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist . Morgens angerufen und noch um 11.15 einen Termin bekommen . Also ich bin wirklich sprachlos – für die Erst-Anamnese hat sich Herr Dr. Kilchling wirklich ausgesprochen viel Zeit genommen und mir alles „blondienenfreundlich“ erklärt. Ich fühlte mich wunderbar aufgehoben und bestens beraten. Somit kann ich mich nur den ganzen Meinungen in der Facebookgruppe “ Du bist aus Baden-Baden, wenn…..“ anschließen, wo nach einem guten Tierarzt in Baden-Baden gesucht wurde. 5 Sterne für den Doc, die Praxis und das ganze Drumrum. Wir freuen uns auf die nächste Visite!
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tieraerztliches-zentrum-pferde-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly place with professional care
Top Beratung und sehr hilfsbereit
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik! Die Ärztin sehr sorgfältig und nett ! Hat mich immer telefonisch auf den laufenden gehalten. Unseren Hund wurde ein Tumor entfernt. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind auch sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
habe eine super klasse Beratung am Telefon bekommen um meinem Hund schnell helfen zu können und ich muss sagen es war die beste Beratung die ich je auf die schnelle bekommen habe jetzt weiss ich wo ich hinfahren muss wenn es meinem hund schlecht geht vielen dank und ein großes Lob an die Praxis macht weiter so
Beste Tierklinik im Landkreis und darüber hinaus.
Danke an das komplette Team macht weiter so.
Friendly and competent
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Für die Zahnentfernung bei einem Chihuahua, mit Narkose will die Klinik 1300 Euro. Das ist ja wohl noch mehr als nur Wucher.
Ich werde so etwas auf jeden Fall öffentlich machen. Und das im ganzen Umkreis.
Kann nur jedem empfehlen diese Tierklinik zu meiden.
Wir sind heute hin gegangen und haben nach einer Sache gefragt die Frau wusste nicht wirklich was wir gemeint haben und wie des Telefon geklingelt hat hat sie sofort geantwortet ohne was zu sagen dann hat sie die ganze Zeit den Computer angeschaut und uns ignoriert als ob wir nicht existieren würden wie dann ihr Kollege gekommen ist war sie ganz anderer drauf und dann hat uns der Kollege weiter geholfen
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
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Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heute mit unser Boa C. Zum ersten mal da. Haben sofort einen Termin bekommen.
Super freundlich & kompetent!Man fühlt sich richtig wohl und toll beraten !Vielen lieben Dank dafür
Super freundliches Team, mal jemand der einem im Herzultraschall alles erklären kann. Weiß jetzt mal wirklich was mein Chihuahua hat.
Sehr freundlicher Tierarzt der sich auch Mal viel Zeit nimmt Terminvergabe ist TOP. Selten ist noch jemand anderes im Wartezimmer was es für manche Tiere natürlich erträglicher macht.
Sehr wichtig ist auch das er neben den normalen Haustieren auch auf Reptilien spezialisiert ist.
Würde ich jedem einfach nur empfehlen
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
leider kein guter Reptilienarzt
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
TKE Tierklinik Elversberg
Adresse: Hüttenstraße 20, 66583 Spiesen-Elversberg, Deutschland
Telefon: +49 6821 179494
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinik-elversberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten die Klinik zweimal aufsuchen . Klar sind die Preise etwas höher ,aber dafür ist alles vorhanden . Wir waren sehr zufrieden und froh das uns so schnell geholfen wurde . Wir würden die Klinik jederzeit wieder besuchen
Gute Tierärztin
Nettes Personal…. Wartezeit war völlig in Ordnung….waren viele Notfälle vor uns
Riesen Warzezimmer,irre lange Wartezeit.
Kompetente Ärzte..Gern schnell an der Nadel .Aber nicht jeder Doc.
Wir waren mit unserer Katze beim Notdienst.
Sie wurde offensichtlich angefahren.
Notdienstgebühr sind 50€….das ist ok.
Man sagte uns nach kurzer Zeit, das die Katze wohl die Hüfte gebrochen hat.
Ansonsten Milz und Zwerchfell gerissen und evtl. weitere Verletzungen
Eine OP hätte uns 1700€ gekostet ohne Erfolgsgarantie.
Wir entschieden uns schweren Herzens zur Erlösung der Katze.
Die Behandlung/umgang/Freundlichkeit war sehr gut. Der Schock kam allerdings an der Kasse, wo wir dann mit unserer eingeschläfert Katze standen.
590€….für eine Diagnosse und das einschläfern sind in meinen Augen Abzocke.
Es wurden Untersuchungen gemacht, die Aufgrund des Augenscheinlichen Zustands der Katze, Nichtmehr hätten sein müssen.
Eigentlich waren wir bisher immer sehr zufrieden und alle sind sehr nett. Leider haben wir vor kurzem aber eine sehr unschöne Erfahrung gemacht mit der Helferin (Sina Lehmann?). Diese Dame war sowas von unfreundlich, so geht man nicht grundlos mit Kunden um. Da ich selbst Medizinische Fachangestellte bin, muss ich leider sagen, dass der Ton die Musik macht!
Stellungnahme zur Antwort:
Wir waren überhaupt nicht im Zusammenhang mit Insulin in Ihrer Tierklinik.
Sie geben hier in Ihren Antworten Daten aus dem Datenschutzgesetz zu Patienten preis, ohne deren Einwilligung! Ich haben hier eine Erfahrung berichtet, für die es Zeugen gibt und Ihre Angestellten werden namentlich mit Foto auf Ihrer Seite öffentlich angezeigt. Sie können den Rechtsweg gerne prüfen lassen
Die Untersuchung und Suche nach der Ursache der Beschwerden gingen schnell und gründlich von statten, allerdings war nichts mehr zu machen für unsere Hündin. Was ich allerdings einfach herzlos finde ist, dass nach mehrmaligen Nachfragen für ein Gespräch keine Rückmeldung erfolgte und nichteinmal der Diagnosebericht oder ein Anruf bei unserem Hausarzt einging. Wir wissen also immernoch nicht gebau, wie unser Hund von uns ging.
Einen Stern für das Gebaüde der Klinik. Zur Behandlung kann ich nichts sagen da man dort als Notfall 4-5 stunden einplanen sollte was mit einem panischem Tier wohl eher nicht geht.Was dort hingegen immer schnell funktioniert ist die Kasse. Ich kann auch nicht verstehen warum hier angebliche local guide positiv bewerten aber wahrscheinlich wegen der Provision.
Ganz ehrlich bevor man dort wartet am besten außerhalb des Saarlandes einen notdienst suchen anrufen und hinfahren, weil Zeit ist alles was man nicht hat wenn der Hund, Katze etc kurz vorm Tod stehen sollte.und muss es keine Not OP etc haben wir doch einige gute Tier Ärzte im Saar Pfalz Kreis.
Wurden sehr unfreundlich empfangen, die anderen schlechten Bewertungen können wir voll und ganz verstehen. Es darf keine zweite Person mit in das Behandlungszimmer trotz Mundschutz. Wir haben knapp 70€ zahlen müssen für das Zähnekürzen unseres Kaninchens, die Krallen wurden ohne vorherige Absprache einfach gekürzt, das geht einfach gar nicht und sollte eigentlich rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Bei unserem Haustierarzt bezahlen wir für das Kürzen lediglich 12€! Ich würde jedem empfehlen diese Tierarztpraxis nicht aufzusuchen, auch zum Wohl des Tiers.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute auf der Fahrt von München nach Göttingen gezwungen eine Tierarztpraxis suchen zu müssen, da unser Hund plötzlich angefangen hat zu brechen und blutigen Durchfall abzusetzen.
Zum Glück haben wir im Internet diese Klinik gefunden.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Frau Dr Nuzic und ihre Kollegen haben sich große Mühe gegeben, um uns zu helfen.
Obwohl die Praxis voll war, waren alle Mitarbeiter freundlich und sehr lieb im Umgang mit den Tieren. Diese Klinik können wir nur weiterempfehlen.
VIELEN DANK!!!
Also 5 Sterne gibt es schon mal deshalb, weil ich froh bin, dass man an Sonn- und Feiertagen überhaupt einen Tierarzt erreicht. Meine Katze, die leider gestorben ist, hat sich nämlich überlegt ausgerechnet einen Tag vor Pfingsten von einem Tag auf den anderen nichts mehr zu fressen. Das Team war sehr freundlich, Dr. Thevis sehr geduldig und kompetent. Meine Katze war, wegen der Feiertage und dem Warten auf Laborbefunde knapp 4 Tage in der Klinik. Die erste Diagnose war Diabetes und zu hohe Schilddrüsenwerte. Da vom Personal, auch Dr. Thevis, einige krank wurden holte ich dann am 4. Tag meine Katze ab und hatte eine jüngere Ärztin, die meine Katze an diesem Tag das erste Mal gesehen hat. Hatte mir denke ich vorgestellt, dass meine Katze täglich von den gleichen Personen betreut und beobachtet wird. Aber das geht wohl in Kliniken generell nicht. Die Langzeitlaborwerte waren alle gut. Man hat einen Tumor vermutet… Als ich mit der Katze zuhause ankam ging es ihr so schlecht, dass ich doch zum nächsten Tierarzt musste um sie einzuschläfern. Trotzdem danke für die Bemühungen um meine Katze.
Sehr gute Tierärzte!!
Provisional das ganze Team.
Gut und Kompitent.
Gute Praxis, Termin ist sinnvoll sonst laaaaange Wartezeiten einplanen
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig bei einer anderen Tierärztin war und diese nie von Krebs gesprochen hatte. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Kleintierpraxis Dr. Späth
Adresse: Rembrandtstraße 15, 70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 712434
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-moehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt in ganz Stuttgart!!
Super nett, sehr kompetent und faire Preise. Großes Lob, Anton und ich kommen gerne wieder:-)
Frau Dr. Späth und ihrem Team vertraue ich seit vielen Jahren schon zu 100 Prozent. Mit ihrer stets empathischen, freundlichen und höchst kompetenten Behandlung weiß ich meine Tiere in den besten Händen.
Freundlicher Kontakt und Service wir hatten keine lange Wartezeiten und mein Angsthund hat alles sehr gut überstanden. Vielen Dank wir kommen wieder
There are two doctors at this clinic. One of them is outstanding.
Sehr nette u.schnelle gute Hilfe für meinen Welpen
Hab entwurmungstablette gebraucht. Und mir wurde frech geantwortet. Dann wurde mir mitgeteilt, meine Hunde müssen hier Patienten sein.Und und und. Nach langem gerede (ca 15minuten), bekam ich meine 3 Tabletten.
Eigentlich 0 sterne. Danach kam ich da nie wieder und in der Zukunft werde ich auch nicht kommen!!!
Unserem Hund war die Sache nicht so geheuer, weswegen er den Kopf zu Anfang der Behandlung wegzog. Er bekam direkt eine Schlinge ums Maul gelegt, weil er angeblich schnappte, was er nicht tat, weinte dann die restliche Zeit lang ganz schrecklich, weil man ihn an der Schlinge schmerzhaft festhielt.. Mit etwas Geduld hätte man das ganze viel besser lösen können, aber er wurde direkt als Chihuahua abgestempelt. Wir wurden gleich mit in den Topf geworfen und mussten und anhören, dass wir mit ihm Berührungen üben müssen. Er ließ sich bisher problemlos von jedem Tierarzt anfassen, ins Maul schauen, etc. Von uns erst recht. Einen weiteren Besuch schließen wir aus. Schade, da der erste Besuch wirklich toll war bei Frau Dr. Späth.
(Diesmal war es eine andere Ärztin.)
Sehr unfreundliche Atmosphäre. Die Assistentin ist extrem unfreundlich, genervt und inkompetent. Man fühlt sich nicht willkommen. Auf Fragen wird genervt eingegangen. Nie wieder!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilfe sofort. Danke
Sehr gute Beratung und gründliche Untersuchung
Ich kann nach meinem Ersten Besuch in dieser Klinik nichts negatives finden. Es war für Klinikverhältnisse eine ruhige, nette Atmosphäre. Die Ärztin ( Frau Dr. Sinzinger ) nahm sich enorm viel Zeit, man fühlte sich nicht abgefertigt. Auch die Aufklärung war top zufriedenstellend, und alle Anwesenden waren super nett zu meiner Hündin. Preistechnisch möchte ich behaupten, hätte ich für den Umfang der notwendigen Untersuchungen woanders nicht sehr viel weniger bezahlt.
Neue Klinik. Großer Wartebereich. Alles sehr hell und offen gestaltet. Kompetentes Personal, aber leider lange Wartezeiten.
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
24stunden notdienst.. Sämtliche Abteilungen vorhanden..
I set up an appointment for 1600 and got there around 1645 due to traffic and being released late from work. I understood I was late and was willing to wait, but figured it was just a rabies shot so it should take about an hour for my dog to be seen. I guess to prove a point they made me sit and wait for an hour and 30 minutes. When I went to ask if someone else was available besides the German vet that speaks English to administer the rabies vaccine I was scolded. Welll she tried to scold me, one of us is a lot meaner than the other. I sat in the waiting room for one shot for two hours. Efficient and effective… I think not.
Viel zu teuer, ohne Empathie!!!
-100/10 Total unhöfliche Arbeiter. Sie lassen dich 4 stunden warten, sogar wenn du einen Notfall hast
Dr.med.vet. Natalie Vorlaender Tierärztin
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Sehr kompetente Ärztinnen!
Nur Gutes beide sind sehr sehr liebe Frauen zu Menschen und Tiere. Für uns gibt es keine bessere Praxis. Und mein Partner war schon in vielen verschiedenen. Kommt hier her eure Tiere danken es euch.
Sehr schlecht. Obwohl Notdienst aber niemand erreichbar!
Sehr schlechter Service
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank
Sehr liebes Team
Tolle Ärzte erklären alles sehr ausführliche und genau.
Sind auch nach einer OP immer erreichbar geben die Tiere auch erst dann mit wenn sie richtig fit sind
Sehr nett, freundlich, hilfsbereit und Service weit über das übliche. An Dr. Schmutterer ein sehr großes Lob nett zu Mensch und Tier kommt sogar noch auf den Parkplatz um gleich einen auf dem neuesten Stand zu bringen, bis der Hund aus der Narkose auffacht. Einfach super, Alle sehr nett.
Wir waren gestern als Notfall da. Vielen Dank, dass wir so schnell vorbeikommen durften und auch noch Nuskys Zähne gereinigt wurden.
Die ganzen Rezessionen, von wegen es sei übelst teuer, kann ich absolut nicht bestätigen! Wir sind sonst immer nach Augsburg oder München. Dort hätten wir mindestens das Doppelte bezahlt! Und ja das weiß ich, da wir mehrere Haustiere haben und schon eine Bronchoskopie beim Kater machen mussten und auch schon öfter Zähne bei den Katzen machen mussten!
Unsere Spanierin ist sehr ängstlich und misstrauisch. Sie vertraut nur mir und meinem Mann. Und steigert sich dementsprechend in Behandlungen rein. Ich durfte beim Einschlafen bzw Beruhigen mit dabei sein. Der Arzt war sehr freundlich.Hat alles super erklärt. Die Tierärztin später auch.
Die Tierarzthelferinnen bzw Damen am Empfang waren bis auf eine Dame auch mega freundlich. Es war mit dem Arzt abgemacht, dass ich beim Einschlafen dabei sein darf. Die Dame wollte meine Hündin dann mitnehmen und ich erklärte ihr, dass das anders abgemacht sei. Daraufhin wurde sie sehr unfreundlich. Ich habe es im Prinzip nur gut gemeint. Ich kenne ja unsere Hündin. Ich hätte sie unmöglich mit der Dame mit lassen können. Im weiteren Verlauf hat sie mich dann ein paar mal sehr böse angeschaut. Das nimmt einem halt einfach das gute Gefühl, dass man bei den anderen hatte. Schade!
Das hat mich schon sehr mitgenommen. Da ich sofort von der Nachtschicht von weit gekommen bin und eh schon müde war.Und dort insgesamt 7 Stunden verbracht habe. Ich finde man sollte seine Laune nicht so an den Kunden auslassen! Da ich das erste Mal da war, weiß ich aber nicht ob die Dame vielleicht immer so ist. Oder einen schlechten Tag hatte. Was die Sache aber auch nicht wirklich besser macht da Freundlichkeit anders geht. Egal darüber kann man hinwegsehen. Trotzdem fünf Sterne da ansonsten alles /alle spitze waren!
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Tierarzt für alle Fälle
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Dies ist kein Ort um sein Tier mit gutem Gewissen behandeln zu lassen, denn hier wird erst Operiert, als eine ordentliche Diagnose zu stellen. Wir waren mit unseren Kater wegen Darmproblemen bei dieser Klinik. Er wurde Geröntgt + Ultraschalluntersuchung, dort war nichts zu sehen, und trotzdem haben die Ärzte gemeint, das unser Kater operiert werden muss um zu schauen was im Bauchraum los ist. Nach nachfrage wie groß der Schnitt sein würde sagte man uns nicht mehr als 2cm.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik meinem Hund ging es wirklich nicht gut und es wurde auch keine Diagnose festgestellt was er hatte. Preisleistung ist eine voll Katastrophe man bezahlt und bezahlt und deinem Tier gehts immer noch schlecht. War am selben Tag noch bei einem anderen Tierarzt! Er hat sofort die Ursache bekämpft und der kleinen geholfen. Jetzt gehts ihr definitiv besser.
Ich war lange in dieser Klinik aber mittlerweile kann ich allen nur noch zustimmen: kein ernsthaftes Interesse am Wohle des Tieres, Geld ist das einzig Wichtige. Preis Leistung steht in absolut keinem Verhältnis mehr. Vor einigen Jahren war man dort noch gut aufgehoben, ich habe vielen Bekannten die Klinik empfohlen. Heutzutage kann ich nur noch abraten diese Klinik aufzusuchen.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Der beste Tierarzt
Sehr guter Tierarzt bin begeistert gute Beratung nimmt sich viel Zeit bin sehr zufrieden
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tieraerztliches-zentrum-pferde-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:30
Dienstag: 08:00–16:30
Mittwoch: 08:00–16:30
Donnerstag: 08:00–16:30
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly place with professional care
Top Beratung und sehr hilfsbereit