Tierarztpraxis Botz
Adresse: Rotenbergstraße 21, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 2494
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-botz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Hund und den 2 Katzen bei Herr Botz und sind zu 100% Zufrieden! Ich kann ihn und sein Praxisteam nur empfehlen!!!
Super kompetenter Arzt, nettes Team.
Wir haben zwei Hunde, eine Katze und drei Hasen bei Bedarf unter seiner Obhut.
Super Tierarzt! ist sehr zu empfehlen, er hat meinem Rottweiler sehr geholfen
Inkompetent. Zieht sehr schnell Diagnose/Urteil. Behandlung wie am Fließband. Klärt einem nicht über alle Handelswege auf, sondern nur über den, der am schnellsten & meisten Geld für ihn bringt. Nicht zu Empfehlen
Totale Fehldiagnose! Dr. Botz behauptete, unsere Katze habe die schlimme Krankheit FIP. Gab mir falsche Informationen, vieles nannte er gar nicht erst. Hinzu kommt, dass er mir das sehr unsensibel gesagt hat und mich mit meiner Katze nach einer Minute aus dem Behandluszimmer begleitet hat. Ich bin direkt danach zu einer anderen Ärztin gefahren… kein FIP, nur ein leichtes Verdauungsproblem. Danke Herr DR. Botz für die falsche Panikmache! Nicht zu empfehlen. Sorry
Dr. Imke Querengässer, Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 10, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 735502
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierchiropraktik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Querengässer konnte unserem Hund in den letzten Jahren schon sehr oft schnell helfen und Schmerzen ersparen. Unser Wildfang hat es wirklich raus sich beim Spielen zu stark zu verausgaben. Schmerzhafte Blockaden sind hier leider nur allzuoft die Folge. Frau Dr. Querengässer kann aus meiner Sicht zaubern, aber wahrscheinlich liegt das schon auch mit daran, dass sie fachlich super qualifiziert ist, ihr Handwerk versteht und sich permanent weiterbildet. Zudem ist sie sehr lieb im Umgang mit Tieren und hat auch selbst eine kleine Rasselbande zu Hause. Ich bin sehr froh, so eine kompetente Tierärztin mit dieser doch eher seltenen Qualifikation direkt „ums Eck“ zu haben.
Super freundlich und kompetent.
Ganz tolle, feinfühlige Ärztin. Unser Hund wurde toll behandelt und dank Frau Dr. Querengässer konnten wir ihm eine Narkose für ein CT ersparen.
Sehr kompetente und nette Ärztin , man fühlt sich sofort wohl bei ihr.. hat meinem süssen toll geholfen… danke noch mal dafür.. wenn wir wieder was haben… sofort wieder dort hin…
Nicht empfehlenswert! Wir waren das erste mal zur Behandlung, sind eine weite Strecke gefahren mit viel Hoffnung und Erwartungen auf entsprechende Behandlung für unseren Familienhund, stattdessen waren wir eine halbe Stunde vor Ort und davon sind es, wenn es hochkommt 5 Minuten „Behandlung“ gewesen. Wir haben für diese Erstsitzung satte 90,- € bezahlt, nach meinem Ermessen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv nicht gegeben.
Auch bei uns war dieser abstruse Flyer im Briefkasten. Sehr fragwürdig.
Mitglied der Querdenker-Szene. Lässt Flyer mit Falschinformationen verteilen.
Dr.med.vet. Oliver Kräutle Tierarzt
Adresse: Bilfinger Str. 1A, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 318469
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/75203-koenigsbach-stein/dr-oliver-kraeutle/5162/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich komme eben von der Notfallbehandlung meines Hundes. Mein Hund hatte seit gestern Durchfall und heute Nacht dann auf einmal Blut im Stuhl. Nachdem ich dann nicht mehr bis zum nächsten Tag warten wollte, um wie geplant zum Haustierarzt zu gehen, habe ich den Notdienst angerufen und bin schlussendlich bei Dr. Kräutle gelandet. Am Telefon klang er von vorneherein nicht allzu begeistert (bei einem Anruf um 3 Uhr Nachts, „nur“ aufgrund von Durchfall kann ich das aber auch mehr als verstehen) er hat mir aber trotzdem sofort die Adresse gegeben und uns dann auch prompt empfangen.
Das war die wohl ungewöhnlichste Behandlung, die ich je erlebt habe. Noch nie habe ich von einem Tierarzt (höflich, aber bestimmt) so den Kopf gewaschen und aufgezeigt bekommen, weshalb meine bisherige Vorgehensweise einfach nicht richtig war und zudem hat er auch gleich meine Erziehungsweise umgekrempelt. Und er hatte recht! Wirklich absolut recht! Mein Hund war noch NIE so entspannt beim Tierarzt und ist noch NIE am Ende einer Behandlung schwanzwedelnd und neugierig durch die Praxis gelaufen. Sonst zeigte er sich immer ein wenig aggressiv und vor allem unsicher.
Aktuell musste er jetzt schon seit einer Stunde nicht mehr raus und ich liege immer noch wach, weil mich dieser Tierarztbesuch so durchgerüttelt und beeindruckt hat und obwohl ich meinen Haustierarzt sehr respektiere und ebenfalls für sehr kompetent, zuverlässig, besorgt und freundlich erachte (und grundsätzlich um das Wohl des Tieres bemüht) , bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht (trotz einem bisschen an Fahrzeit) dauerhaft zu Dr. Kräutle wechseln soll, weil es ihm einfach absolut egal war, dass ich zahlender Kunde oder Patient bin, sondern er hat sich ausschließlich um das Wohl meines Tieres in ALLEN Belangen bemüht und ihm war es vielleicht sogar egal, dass mir diese Offenheit sauer aufstoßen könnte. Natürlich war er freundlich, aber seine Worte waren eindeutig und ich habe mich sehr gemaßregelt gefühlt und er hatte recht! Dr. Kräutle ist ein fantastischer Tierarzt und ich kann ihn nach dieser Behandlung nur jedem empfehlen!
Kleiner Anhang: Ich bin keine absolut inkompetente Hundebesitzerin, aber ich habe einfach typische Fehler gemacht, darunter das übliche Ai Ai und das Kopfstreicheln bei meinem Hund, der sich dem Tierarzt gegenüber ängstlich zeigt. Nachdem mir Dr. Kräutle dann erklärt hat, wieso es falsch ist dem Hund in dieser Situation Trost vermitteln zu wollen, habe ich genau das unterlassen und mein Hund wurde mehr oder weniger sofort ruhiger und umgänglicher. Dabei hat er mir diesbezüglich eigentlich nichts gesagt, was ich nicht schon weiß, aber man denkt sich halt trotzdem immer „Ach der arme Hund, komm in Mamas Arme.“ Dass sich der „arme Hund“ dann erst recht zum winseln und aufmucken bestätigt fühlt, stimmt natürlich absolut und ich werde jetzt verstärkt wieder auf ebendiese Erziehung achten.
Super Umgang zu den Tieren, tolle Beratung. Man bekommt auch schnell Termine, die gut abgestimmt sind, das die unterschiedlichen Tiere im Wartezimmer nicht aufeinander treffen.
wir sind sehr zufrieden mit seinen Behandlungen, er ist sehr sorgfältig und nimmt sich Zeit.
Sehr freundlich und höflich Danke
Es ist ein guter Tierarzt und auch sehr preiswert.
nie wieder!! hat mich eine stunde belabert um mich zu irgend etwas zu überreden, was seine eigene meinung ist! das ist nicht seine aufgabe! persönlich kam er auch extrem von sich überzeugt vor, so als hätte der besitzer so viel wie überhaupt keine ahnung von seinem hund und den einfachsten grundkenntnissen. es hat ihn auch nicht interessiert, dass mein kleiner sohn dabei war, welcher schon etwas angst bekam!!
Verlangt für Chihuahua Krallen schneiden 23 Euro pro Hund Viel zu teuer!
Er ist freundlich verdritt seine meinung dabei alerdings sehr strikt und mit viel überzeugung und auch inbereichen der alternativen Medizin (Naturheil praktik) er hatt von den Tieren und ihren verhaltensweisen viel ahnung und auch die Preise sind in ordnung. Allerdings ist es schwer mit ihm wen man eine andere Meinung vertritt als er oder beobachtung macht an seinem Tier die er sich nicht erklären kann 🙁
Meiner Häsin konnte er nicht helfen und erkannte auch nicht woran es lag sonst hätte man sie vieleicht retten können. Leider hat er meinen beobachtungen zu ihrem Verhalten und meinen kenntnissen über Tierhaltung sehr wenig beachtung geschenkt.
Die Grund idee seiner Praxis finde ich alerdings nicht schlecht und er möchte sein Wissen gerne vermitteln um haltungsbedingte Krankheiten zu vermindern.
Fazit: Häsin tot durch eiternde Backe, er hat wenig vertrauen in die Tierhalter
Tierarztpraxis Dr. Sieger
Adresse: Königsbacher Str. 51, 75196 Remchingen, Deutschland
Telefon: +49 7232 312548
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-sieger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besuch in der Notfallsprechstunde am Wochenende. Dr. Sieger war sehr freundlich und entspannt im Umfang mit unserem Hund!
Dr. Sieger ist ein sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt. Er nimmt sich trotz des großen Andrangs genügend Zeit für unsere Lieblinge.
Nur zur Empfehlung,Super Nette Arzt mit Erfahrung .Sehr Nette Team Note 1
schöne Praxis, nettes Personal und freundlicher Tierarzt – ging alles kurz und schmerzlos!
Kurzfristig einen Termin bekommen etwas lange Wartezeit aber man konnte mir weiterhelfen
Corona Regeln gut umgesetzt
Jahrelang hier gewesen bis ich zu einem anderen Tierarzt wegen einer OP, von der mir hier abgeraten wurde, gegangen bin. Kurzum dieser Tierarzt konnte nicht glauben, dass diese OP 2 Jahre aufgeschoben wurde. Auch die Methodik und Art der Behandlung wurde stark angezweifelt. Holen Sie sich eine zweite Meinung ein, Falls Sie Zweifel haben EGAL WO! Ich werde diesen Tierarzt niemanden empfehlen!
Jahrelang dort gewesen und vertraut. Zufrieden gewesen mit dem freundlichen Team. Auf die Aussagen vertraut, da man ja selbst kein Vet.Mediziner ist. Als ich an den Aussagen und Behandlungsmethoden begonnen habe zu zweifeln, habe ich mir in einer Tierklinik eine zweite Meinung eingeholt.
2 Jahre wurden meine Hunde völlig falsch behandelt und die Methoden dort als Tierquälerei bezeichnet! Behandlungen die eine Betäubung erfordern wurden ohne durchgeführt und es wurden keine kurativen Maßnahmen ergriffen.
Ich kann jedem nur raten, sich eine Zweitmeinung zu holen! Ich habe durch das Vertrauen zwei Jahre verloren, in denen mein Hund nicht hätte leiden müssen. Ich bin froh dort weg zu sein und mich nun endlich in wirklich kompetenten Händen begeben zu haben.
Ich bin selbst kein Fan von abgelassener Kritik auf Google, aber das muss jetzt raus. Selten einen so unempathischen und unfreundlichen Tierarzt gesehen. Habe zur Notfallsprechstunde angerufen, aufgrund von der weiten Anfahrt und krankem Hund bin ich 15 Minuten später dort gewesen, als geplant. Begrüßt wurden wir auch nicht wirklich. Da mein sowieso schon ängstlicher Auslandshund Schmerzen hatte, war sie sehr sensibel am Hinterteil, sodass sie ihn, als fremden Menschen angebrummt hatte und sich mit Händen und Füßen vor einer Untersuchung gewehrt hatte. Also Maulkorb. Nachdem ich es nicht geschafft hatte, sie auf dem Tisch zu fixieren, bat ich ihn, ob wir die selbe Untersuchung auf dem Boden fortführen können – das wollte er nicht. Selbst nicht, als es keine andere Alternative mehr gab. Also musste ich ohne Untersuchung und 60 rausgeschmissenen Euros gehen. Rechnung bekam ich auch nicht, wurde stattdessen sehr unfreundlich mit den Worten „mit dem Hund haben sie aber noch einiges vor sich“verabschiedet. Mein Hund ist die liebste und treuste Seele, aber wenn sich der eigene Tierarzt nicht mal vernünftig mit dem Besuchstier auseinandersetzt und dann nicht nachvollziehen kann, dass sie ihn nicht ans Hinterteil lässt, scheint für mich nach starker Unerfahrenheit. Dass sie aber mit offensichtlichen Symptomen wie Blutstuhl zu ihm kam und ich mir heillose Sorgen machte, um überhaupt im 1.30 zum Tierarzt zu fahren, war ihm im Endeffekt egal – das Geld bekam er jetzt ja quasi geschenkt. Entwarnung, dass ich mir wenigstens die restliche Nacht keine Gedanken mehr machen müsse, gab es übrigens auch nicht.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team um Dr.Nees hat unserem Rhodesian Ridgeback-Mädel hochkompetent, sympathisch und nahezu rund um die Uhr geholfen. Die Mischung aus hoher fachlicher Professionalität, Engagement und Herzenswärme ist schon einzigartig – vielen Dank!
Bin sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung.
Die Öffnungszeiten sind fantastisch und gerade bei Notfällen am späten Abend hat man eine kompetente Anlaufstelle.
Die Kastration meines Katers ist super verlaufen. Er hat sich danach nicht übergeben – ganz im Gegenteil: nach ein paar Stunden der Regeneration ist er wieder ganz der Alte und tobt durch die Wohnung .
Ich kann diese Tierklinik nur empfehlen!!!
Freundliches Team und sehr kompetenter Arzt, hat sich Zeit für uns genommen und mit viel Geduld die Granne entfernt
Alles für die Tiere
Sehr freundliche Mitarbeiter, neue Klinik, schneller Termin
Korrekt…
Vorsicht vorsichit Reinste Abzocke….. bekommt von mir den Preis Fass ohne boden
Kamen mit unsere Katze hin, die sich zuvor 2 Tage erbrochen hatte. Unnötige Untersuchungen die die Katze in ihrem Zustand nur unnötig gequält haben wurden gemacht, anschließend eine falsche Diagnose gestellt + fast 800 Euro dafür kassiert.
Ohne eine Behandlung durch eine andere Praxis wäre unsere Katze nun tot. Danke für nichts! Aber man sieht ja durch was sich der moderne Klinik Komplex finanziert..
Wartezeiten sind trotz Termin unmöglich. >1 Stunde für eine einfache KOTuntetsuchung (NUR EIN SCHNELL TEST). Da lohnt sich doch der Weg ~30 Minuten nach Karlsruhe zu unserem eigentlichen Tierarzt.
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team, es sind alle sehr einfühlsam und freundlich. Unser Hund Nero kam wegen unklarem Fieber und Bewegungsunlust in die Klinik. Er wurde fast ohne Wartezeit sehr gründlich untersucht und musste dann auch eine Nacht bleiben. Er kam am nächsten Tag zum Glück wieder fit nach Hause. Wir sind sehr zufrieden würden auch immer wieder hier her kommen.
Der einzige Minuspunkt sind die Hohen Kosten – ich denke aber dafür kann die Klinik an sich nichts, die Preise sind eben wie sie sind. Deshalb auch kein Stern Abzug. 🙂 Top Klinik!
Wir sind sehr zufrieden. Notfälle kommen sehr schnell dran. Liebe und verständnisvolle Menschen dort. Man bekommt viel erklärt und es werden Wünsche respektiert
Mega tolle Klinik mit sehr kompetenten und rücksichtsvollem Personal
Nach einigen Anrufen unter sogenannten Notdienstnummern, Niemand erreicht, bis inkompetente Aussagen, sind wir um 5 Uhr Sonntagmorgen in die Klinik gefahren, leider mussten wir, da bereits 1 Patient vor uns war, ziemlich lange warten.
Nach Untersuchung und Beratung bekam unser ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Erbrechen.
Soweit sind wir ganz zufrieden, und unser Hund schläft nun seit 2 Stunden.
Es wurde sich gut um meinen Hund gekümmert und im wurde geholfen
Faire Beratung
Wir mussten mit unserer Katze für einen Eingriff Notfallmäßig hin.
Die Ärztin hat uns kaum verstanden (Sprachbarriere), die Rechnung war generell schon verdoppelt (wegen Notfall an Wochenende, damit kann ich leben). Dann 2 Röntgenbilder abzurechnen „weil man immer 2 Bilder macht“ aber dann nur 1 machen weil „man konnte sich das Zweite sparen, da es gut abschätzbar war“ und das dann also immer noch mal 2 zu nehmen (also 4 Bilder berechnet, nur 1 gemacht) ist frech.
Nir noch um akut den Tod unseres Tieres zu vermeiden, seit Frau Gröschel mit den anderen Ärzten gegangen ist ein furchtbarer Laden ohne Qualität und Herz.
Absolut nicht zu Empfehlen! Unser Hund hatte einen Schlaganfall und wurde von der Ärztin nicht erkannt. Als Ärztin würde ich diese Person nicht bezeichnen. Ihre Vermutung war das unser Hund Walnuss Vergiftung hat, unglaublich traurig. Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht und wir haben uns gegen die Empfehlung entschieden und unseren Hund zu einem echten Tierarzt gebracht die nach 5 Sekunden wusste was unser Hund hatte, wirklich sehr traurig. Schämen sollten sie sich!!
Die empathielose Dame am Empfang des Notdienst sollte den Beruf wechseln.
Hier dreht es sich nur um’s Geld.
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7202 924949
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auf Termin, kein Problem mit Abstand da wir ganz allein im Wartezimmer waren.
Netter Arzt, freundliche Sprechstundenhilfe… Alles top, gerne wieder!
Sehr nette Tierärztin, kompetent, Untersuchung gewissenhaft. Gehe mit meinen Hunden wieder hin.
Sehr nette Ärztinnen, kurze Wartezeit. Sehr lieber Umgang mit den Tieren!
Sehr freundlich Personal
Soweit ich dies in Coronazeiten beurteilen kann war auch der letzte, für Kater und mich nervenaufreibende Notfall in den allerbesten Händen. Etwas unbefriedigend war leider, dass man dann in der Folge sowohl eine noch erforderlichen Probe in einer anderen Praxis abgeben, als auch den nicht uninteressanten Laborergebnissen durch drei Praxen hinterhertelefonieren musste.
Wir haben wohl einen schlechten Tag erwischt…
….die Stimmung im Behandlungsraum war nahe dem Gefrierpunkt….
…es kann ja sein,dass jemand einen schlechten Tag hat ,aber das möchte ich als Kunde nicht spüren…wenn man mit einem kranken und ängstlichen Tier zum Tierarzt geht,erwarte ich dort eine positive Grundstimmung…
….auch tat mir die nette Tierarzthelferin leid…
Die Behandlung an sich war professionell .
…sollte mein Tier wieder tierärztliche Hilfe benötigen,werde ich vorher anrufen und mich erkundigen wer behandeln wird…auf eine schlecht gelaunt ein Oberärztin kann ich verzichten.
Wir waren mit einem Chinchilla not dienstlich dort, das nicht mehr fraß. Der Tierarzt diagnostizierte dies als Altersproblem, Er spritze Aufbaupräperate und NaCl. Zusätzlich wurde ein appetitanregendes Mittel mitgegeben. Das ganze kostete 64 Euro. Für Leistungen, die nicht nachvollziehbar waren, da wir, so laut Arzt aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen während der Behandlung im Wartezimmer bleiben mussten. Auf unsere Nachfrage hin erklärte der Arzt, die Zähne wären unauffällig.
Am nächsten Werktag suchten wir den Haustierarzt auf. Dieser diagnostizierte ganz klar eine Zahnfehlstellung, durch welche das Chinchilla nicht mehr fressen konnte. Zum Glück konnte das Problem durch abschleifen gut gelöst werden.
Schade, Frau Arndt persönlich hatte unsere Tiere immer korrekt behandelt.
Nun werden wir diese Niederlassung sicher nicht mehr aufsuchen.
Da geh ich / wir nicht mehr hin.
Fragwürdig, überteuert und äußerst unseriös! Mein Mops wurde im Januar 2022 aufgrund von Blasensteinen notoperiert und Ihm wurde das Leben gerettet. Eine Hilfe erfolgte jedoch erst nach einer Anzahlung von 500 Euro. Diese Tatsache ist zwar verständlich, jedoch äußerst verwerflich. Mein Hund bekam eine weitere Öffnung um den Urin ablassen zu können. Bis hier her auch alles in Ordnung. Einige Wochen nach der OP, verschlechterte sich allerdings der Zustand meines Hundes wieder und entgegen der Aussagen der Ärztin, kann mein Hund den Urin nicht mehr kontrollieren und pinkelt sich selbst permanent ein. Außerdem weißt er eine extreme Schwellung am oberen linken Rücken auf. Mir wurde fest versichert, dass mein Hund nach der OP beschwerdefrei sein wird und ganz normal urinieren kann. Eine Rechnung von ca. 1600 Euro folgte relativ schnell. Ich sagte der Klinik, dass ich nicht Mal eben so viel Geld auftreiben kann und Mir wurde dann gesagt, mein Tier werde einbehalten. Nach Erkundigung in anderen Kliniken, hätte das nicht viel mehr als 1000 Euro kosten dürfen, aufgrund der Größe des Tieres. Außerdem folgte eine Laborrechnung, für eine Laboruntersuchung der ich entgegen der Behauptung der Klinik nicht zustimmte (Strafanzeige wird gestellt).Ich bezahlte also 1400 Euro. Weil ich die restlichen 200 Euro nicht gleich auftreiben konnte, folgte sofort ein Inkassoschreiben. Hier steht ganz klar das Finanzielle Interesse im Vordergrund. Das Wohl des Tieres interessiert erst, wenn eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro geleistet wird. Mein Hund pinkelt sich nach der OP auch weiterhin selbst ein und entleert sich in der Nacht komplett und unkontrolliert. Mir wurde versichert, dass der Hund im Anschluss normal urinieren kann! Das Kleintierzentrum reagiert auf Rezensionen stets mit Rechtfertigung und Behauptungen, die Patienten würden lügen oder wären nie vor Ort gewesen. Kritikfähigkeit lässt hier stark zu wünschen übrig. Außerdem drohte man Mir nach Veröffentlichung meiner ersten Rezension mit rechtlichen Schritten und forderte mich auf die Bewertung rauszunehmen, da Mir sonst eine Strafe von 5000 Euro droht. Völlig unseriös! Absolute Katastrophe und es folgen rechtliche Schritte meinerseits (Rechtsschutz). Selbstverständlich fordere ich auf gerichtlichem Weg sämtliche Kosten wieder ein, da mein Hund nun noch größere Probleme hat als vorher. Schade dass solche (in meinen Augen Verbrecher) praktizieren dürfen. Die Sprechstundenhilfe sprach zudem kaum deutsch! Zu empfehlen ist es grundsätzlich, andere Tierärzte zu bevorzugen, denn normal verdienende Menschen rutschen hier schnell in eine finanzielle Notlage. Trotz aller Widrigkeiten wurde mein Tier dort sehr gut behandelt. Dies ist allerdings und leider das Einzige das mich überzeugt hat. Leider ist Hund seit der OP Inkontinent.
Diese Rezension basiert auf meinen Erfahrungswerten und soll Diese auch lediglich darstellen. Jeder Mensch ist selbst für seine Urteilsbildung verantwortlich und kann selbst entscheiden wie er diese Bewertung in seine Entscheidungsfindung mit einschließt.
Kleintierpraxis Dr. Elke Barth
Adresse: Vorderer alter Berg 30, 76327 Pfinztal, Deutschland
Telefon: +49 7240 926572
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-pfinztal.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und freundliches Personal. Außergewöhnliche Kombinationen. Preis-Leistungsverältnis sehr gut. Schönes Ambiente. Es war ein gelungener Abend. Ein weiterer Weg lohnt sich.
Sehr nett und kümmert sich gut um die Tiere
Die Behandlung meines Hundes war sehr kompetent, mir wurden alle Behandlungsschritte genau erklärt, so dass ich das als Laie auch sehr gut verstanden habe.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärzte mit Spezialisierung auf Pferde. Absolut professioneller und sehr großer Klinikbetrieb mit freundlichem und zugewandtem Personal.
Tolle Tierärzte tolles Personal sehr kompetent u.führsorglich
Sehr freundliche, kompetente Praxis!
Versorgung+Behandlung der Pferde ist einwandfrei.
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Tierarztpraxis Botz
Adresse: Rotenbergstraße 21, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 2494
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-botz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetentes Team. Fast keine Wartezeiten! Auch ausserhalb der Sprechzeiten, im Notfall zu erreichen! Tier und Mensch sind gut versorgt und beraten. Wirklich empfehlenswert!
Super netter Tierarzt – tolles Team
Kompetenter Tierarzt. War da schon öfters mit meinem kleinen Zwergpinscher. Musste nie lange warten, man wird freundlich empfangen und dem Tier wird gut geholfen. Kann ich jedem ans Herz legen!
Totale Fehldiagnose! Dr. Botz behauptete, unsere Katze habe die schlimme Krankheit FIP. Gab mir falsche Informationen, vieles nannte er gar nicht erst. Hinzu kommt, dass er mir das sehr unsensibel gesagt hat und mich mit meiner Katze nach einer Minute aus dem Behandluszimmer begleitet hat. Ich bin direkt danach zu einer anderen Ärztin gefahren… kein FIP, nur ein leichtes Verdauungsproblem. Danke Herr DR. Botz für die falsche Panikmache! Nicht zu empfehlen. Sorry
Inkompetent. Zieht sehr schnell Diagnose/Urteil. Behandlung wie am Fließband. Klärt einem nicht über alle Handelswege auf, sondern nur über den, der am schnellsten & meisten Geld für ihn bringt. Nicht zu Empfehlen
Dr. Imke Querengässer, Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 10, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 735502
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierchiropraktik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilft immer, kompetente Behandlung, sehr freundlich, zügig Termin und unkomplizierte Absprache per Mail. Wir sind sehr froh Fr. Dr. Querengässer zu haben
Genau wie die Verfasser der „kritischen Beiträge“ bezgl. der Querdenkerei und bemitleidenswerten Opfern der Verteilung von unerwünschten Flyern, war auch ich noch nie in der Praxis von Fr. Dr. Querengässer. Aber ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie ein sehr umsichtiger, verantwortungsbewusster, wertvoller und vor allem realistischer Mensch ist. Ich frage mich, was an ihrer Haltung zur politischen Aufklärung so falsch sein soll und was diese mit ihrer Qualifikation als Ärztin zu tun hat? „Sie müsste es als Ärztin besser wissen“? Vielleicht tut sie das ja auch, gerade „weil“ sie Ärztin ist, schon mal daran gedacht? „Sie verbreitet Falschinformationen“? Welche denn genau? Nur weil das dem ein oder anderen nicht in sein, ausschließlich persönlich geprägtes, Meinungsbild passt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es nicht stimmt. Und was soll das gejammere wegen den Flyern? Ist es denn wirklich so furchtsbar Werbeflyer im Briefkasten vorzufinden die man gar nicht will? Ich glaube kaum, dass der Einwerfer vorher weiß wer das möchte und wer nicht, genau wie bei den Aldi-, Lidl-, Plus- oder XXL-Möbelmarktprospekten. Werft sie halt weg, wenn es euch nicht interessiert, aber regt euch bitte nicht wegen dem zusätzlichen Altpapier auf, wenn gleichzeitig zusätzliche Millionen Tonnen von Plastikmüll, verursacht durch die Masken und Testverpackungen, in unserem Müll landen.
„Querdenker“ war übrigens mal ein sehr positiv behafteter Begriff. Aber die Definition wurde leider von ein paar fanatischen Ideologen in´s Negative umgedeutet, von den „Nichtdenkern“ bereitwilig als Ersatzreligion aufgenommen und ohne Widerspruch zu dulden in die Welt hinausgeschriehen…und wehe dem, der es wagt mit nachweisbaren Fakten zu argumnetieren…
Super tolle Tierärztin für Physiotherapie und Chiropraktik. Mein Hund geht gerne hin und lässt sich korrigieren. Sehr zu empfehlen!
Sehr kompetente und nette Ärztin , man fühlt sich sofort wohl bei ihr.. hat meinem süssen toll geholfen… danke noch mal dafür.. wenn wir wieder was haben… sofort wieder dort hin…
Inhaber/in ist Mitglied der Corona Querdenker-Szene (auch wenn man natürlich nicht so genannt werden möchte). Unter dem Deckmantel „Bürgerinitative für offene Informationen“ habe ich privat einen Flyer mit Falsch-Informationen gegen Impfung erhalten – Trotz Aufkleber „STOP-Bitte keine Werbung“. Und das alles durch eine Ärztin mitbegründet, die es definitiv besser wissen müsste!
Auch bei uns war dieser abstruse Flyer im Briefkasten. Sehr fragwürdig.
Mitglied der Querdenker-Szene. Lässt Flyer mit Falschinformationen verteilen.
Dr.med.vet. Oliver Kräutle Tierarzt
Adresse: Bilfinger Str. 1A, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 318469
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/75203-koenigsbach-stein/dr-oliver-kraeutle/5162/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich komme eben von der Notfallbehandlung meines Hundes. Mein Hund hatte seit gestern Durchfall und heute Nacht dann auf einmal Blut im Stuhl. Nachdem ich dann nicht mehr bis zum nächsten Tag warten wollte, um wie geplant zum Haustierarzt zu gehen, habe ich den Notdienst angerufen und bin schlussendlich bei Dr. Kräutle gelandet. Am Telefon klang er von vorneherein nicht allzu begeistert (bei einem Anruf um 3 Uhr Nachts, „nur“ aufgrund von Durchfall kann ich das aber auch mehr als verstehen) er hat mir aber trotzdem sofort die Adresse gegeben und uns dann auch prompt empfangen.
Das war die wohl ungewöhnlichste Behandlung, die ich je erlebt habe. Noch nie habe ich von einem Tierarzt (höflich, aber bestimmt) so den Kopf gewaschen und aufgezeigt bekommen, weshalb meine bisherige Vorgehensweise einfach nicht richtig war und zudem hat er auch gleich meine Erziehungsweise umgekrempelt. Und er hatte recht! Wirklich absolut recht! Mein Hund war noch NIE so entspannt beim Tierarzt und ist noch NIE am Ende einer Behandlung schwanzwedelnd und neugierig durch die Praxis gelaufen. Sonst zeigte er sich immer ein wenig aggressiv und vor allem unsicher.
Aktuell musste er jetzt schon seit einer Stunde nicht mehr raus und ich liege immer noch wach, weil mich dieser Tierarztbesuch so durchgerüttelt und beeindruckt hat und obwohl ich meinen Haustierarzt sehr respektiere und ebenfalls für sehr kompetent, zuverlässig, besorgt und freundlich erachte (und grundsätzlich um das Wohl des Tieres bemüht) , bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht (trotz einem bisschen an Fahrzeit) dauerhaft zu Dr. Kräutle wechseln soll, weil es ihm einfach absolut egal war, dass ich zahlender Kunde oder Patient bin, sondern er hat sich ausschließlich um das Wohl meines Tieres in ALLEN Belangen bemüht und ihm war es vielleicht sogar egal, dass mir diese Offenheit sauer aufstoßen könnte. Natürlich war er freundlich, aber seine Worte waren eindeutig und ich habe mich sehr gemaßregelt gefühlt und er hatte recht! Dr. Kräutle ist ein fantastischer Tierarzt und ich kann ihn nach dieser Behandlung nur jedem empfehlen!
Kleiner Anhang: Ich bin keine absolut inkompetente Hundebesitzerin, aber ich habe einfach typische Fehler gemacht, darunter das übliche Ai Ai und das Kopfstreicheln bei meinem Hund, der sich dem Tierarzt gegenüber ängstlich zeigt. Nachdem mir Dr. Kräutle dann erklärt hat, wieso es falsch ist dem Hund in dieser Situation Trost vermitteln zu wollen, habe ich genau das unterlassen und mein Hund wurde mehr oder weniger sofort ruhiger und umgänglicher. Dabei hat er mir diesbezüglich eigentlich nichts gesagt, was ich nicht schon weiß, aber man denkt sich halt trotzdem immer „Ach der arme Hund, komm in Mamas Arme.“ Dass sich der „arme Hund“ dann erst recht zum winseln und aufmucken bestätigt fühlt, stimmt natürlich absolut und ich werde jetzt verstärkt wieder auf ebendiese Erziehung achten.
Wir waren als Notfall in der Nacht da . D. Kräutle war , obwohl wir mitten in der Nacht kamen sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen. Dies erlebt man bei Notdiensten äußerst selten.
Sehr angenehmer und gründlicher Arzt. Sehr zu empfehlen
Es ist ein guter Tierarzt und auch sehr preiswert.
Sehr freundlich und höflich Danke
Unfreundliche und unkompetente Beratung, man fühlt sich bei dem Arzt überhaupt nicht wohl! Sogar der eine Stern ist zu viel!!!
Er ist freundlich verdritt seine meinung dabei alerdings sehr strikt und mit viel überzeugung und auch inbereichen der alternativen Medizin (Naturheil praktik) er hatt von den Tieren und ihren verhaltensweisen viel ahnung und auch die Preise sind in ordnung. Allerdings ist es schwer mit ihm wen man eine andere Meinung vertritt als er oder beobachtung macht an seinem Tier die er sich nicht erklären kann 🙁
Meiner Häsin konnte er nicht helfen und erkannte auch nicht woran es lag sonst hätte man sie vieleicht retten können. Leider hat er meinen beobachtungen zu ihrem Verhalten und meinen kenntnissen über Tierhaltung sehr wenig beachtung geschenkt.
Die Grund idee seiner Praxis finde ich alerdings nicht schlecht und er möchte sein Wissen gerne vermitteln um haltungsbedingte Krankheiten zu vermindern.
Fazit: Häsin tot durch eiternde Backe, er hat wenig vertrauen in die Tierhalter
Mein Hund hatte nach einem Stich eine starke allergische Reaktion -> es bildeten sich am Kopf und im Halsbereich rote Pusteln, die am Kopf bereits aufplatzten und bluteten! Desweiteren war die Zunge dunkel lila und der Hals wurde durch die Schwellungen immer dicker. Auch hechelte der Hund bereits und die Pusteln breiteten sich am Bauch aus, sodass dieser Knallrot war!
Der Tierarzt hatte Notfalldienst und bat mich aufgrund seiner kapazitiven Auslastung von 2 Patienten, die sich bereits bei ihm vor Ort befanden, meinen Haustierarzt aufzusuchen.
Ebenfalls empfand ich es als unverschämt als er mir sagte ich solle mich entscheiden zu welchem Tierarzt ich möchte, damit er in Ruhe weiter arbeiten kann -> so eine Aussage macht einem die Entscheidung leicht!
Dort wird er mich und alle die mich um Rat fragen nicht als potenzielle Kunden zu Gesicht bekommen!
Tierarztpraxis Dr. Sieger
Adresse: Königsbacher Str. 51, 75196 Remchingen, Deutschland
Telefon: +49 7232 312548
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-sieger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr kompetenter Tierarzt. Das Bemerkenswerte ist, dass unsere Kater, der sich von niemandem anfassen lässt, mit dem Dr.Sieger wie ausgetauscht ist. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten, keiner von denen hatte solch eine zutrauliche Wirkung auf unseren Kater. Auch unsere Katze fühlt sich wohl in den Händen von Dr. Sieger. Wir können Dr. Sieger nur weiterempfehlen.
Wir sind seit Jahren Patienten bei Dr. Sieger. SUPER Praxisteam, immer freundlich. Seine angenehme ruhige Art zusammen mit Erfahrung, Kompetenz und unglaubliche Wissen, lässt uns immer wieder sicher sein in den Besten Händen zu sein. Am 1.4.2021 mussten wir uns nach 15 Jahren von unserer Kira verabschieden, 1000 Dank für die ruhige liebevolle Begleitung . Wir zählen weiter auf Sie
Das Pforzheimer Rudel
BUTCH, Timmy mit Jutta& Falk
Sehr guter Tierarzt
Kurzfristig einen Termin bekommen etwas lange Wartezeit aber man konnte mir weiterhelfen
schöne Praxis, nettes Personal und freundlicher Tierarzt – ging alles kurz und schmerzlos!
Schnell einen Termin bekommen und waren alle sehr freundlich.
Jahrelang hier gewesen bis ich zu einem anderen Tierarzt wegen einer OP, von der mir hier abgeraten wurde, gegangen bin. Kurzum dieser Tierarzt konnte nicht glauben, dass diese OP 2 Jahre aufgeschoben wurde. Auch die Methodik und Art der Behandlung wurde stark angezweifelt. Holen Sie sich eine zweite Meinung ein, Falls Sie Zweifel haben EGAL WO! Ich werde diesen Tierarzt niemanden empfehlen!
Zwei Sterne. Man sollte seine Öffnungszeiten aktualisieren wenn man in Urlaub ist. So standen wir im Notfall vor verschlossenen Türen.
Jahrelang dort gewesen und vertraut. Zufrieden gewesen mit dem freundlichen Team. Auf die Aussagen vertraut, da man ja selbst kein Vet.Mediziner ist. Als ich an den Aussagen und Behandlungsmethoden begonnen habe zu zweifeln, habe ich mir in einer Tierklinik eine zweite Meinung eingeholt.
2 Jahre wurden meine Hunde völlig falsch behandelt und die Methoden dort als Tierquälerei bezeichnet! Behandlungen die eine Betäubung erfordern wurden ohne durchgeführt und es wurden keine kurativen Maßnahmen ergriffen.
Ich kann jedem nur raten, sich eine Zweitmeinung zu holen! Ich habe durch das Vertrauen zwei Jahre verloren, in denen mein Hund nicht hätte leiden müssen. Ich bin froh dort weg zu sein und mich nun endlich in wirklich kompetenten Händen begeben zu haben.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die Klinik nur empfehlen! War heute zum ersten Mal mit meinen zwei Kitten zum Impfen dort und man fühlt sich rundum wohl. Das Team und die Ärztin waren sehr nett und ich wurde sehr gut beraten. Ausserdem wurde sich viel Zeit genommen und auf die beiden wurde sehr lieb eingegangen 🙂
Ich komme gern wieder!
Super nettes kompetentes Team!
Als Tier und Tierbesitzer wird man hier freundlich und einfühlsam geholfen! Danke!
So geht Tierpraxis
Schöne und moderne Praxis…nettes Personal und Tierärztin
Freundliches Personal aber nicht gerade günstig.
Alle sehr höflich aber sehr teuer
Anicura wurde von Mars Incorporated aufgekauft, daher nicht mehr empfehlenswert.
Zu teuer!!! Halblebige Untersuchung. Am Telefon andere Preise und Leistung genannt. Schade
Wartezeiten sind trotz Termin unmöglich. >1 Stunde für eine einfache KOTuntetsuchung (NUR EIN SCHNELL TEST). Da lohnt sich doch der Weg ~30 Minuten nach Karlsruhe zu unserem eigentlichen Tierarzt.
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die nächtliche Hilfe. Unserem kleinen geht’s schon wieder viel besser .
Waren sehr zufrieden. Freundlich und hilfsbereit
Ich bin für eine 2te Meinung mit meiner Katze in die Tierklinik.
Die Ärztin Frau Henkel hat mich sehr gut beraten und war wirklich total fürsorglich.
Auch wenn es für meine Katze kein gutes Ergebnis gab, bin ich sehr froh, dass ich in die Tierklinik gegangen bin. Großes Dankeschön an Frau Dr. Henkel.
Sehr zufrieden mit den Behandelnden Ärtzten.
Ich war froh, hier eine Anlaufstelle gefunden zu haben. Der Weg dahin könnte etwas besser ausgeschildert sein. Ich weiß nicht, ob es ein Arzt war, oder ein Student – die Anwesende hat sich mir nicht vorgestellt. Aber wir wurden gut betreut. Kostete zwar ne Menge aber was soll man sonst tun?
Es wird bei größeren Rechnungen ein Kredit angeboten für gerademal 30% Zinsen. Dieser Wucher ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
Also ich bin schockiert! Und einfach nur sprachlos! Waren heute mit unserem 10 Monate alten Rüden dort weil es ihm sehr schlecht ging, dachten an einen Vergiftung! Der Hund wurde kurz angeschaut, Fieber gemessen. Es stellte sich heraus daß er über 40 Fieber hat. Sie haben dann Blut genommen und da kam heraus daß er einen zu hohen Entzündungswert hat, was deren Geräte schon garnicht mehr messen kann, also über 100!
So dann wollten sie ihn da lassen, Kostenpunkt 1500 Euro! Waaaaas?! Und das Bar ansonsten muss die Behandlung abgebrochen werden!
Ich Frage mich wo ist der Eid den man als Tierarzt geschworen hat, wo ist das menschliche geblieben! Warum so hohe Kosten?! Ende vom Lied ist wir haben ihn mit heim genommen und knapp 400 Euro bezahlt! Fakt ist, wenn es nicht mehr sein muss und er nicht blutüberströmt herum läuft oder den Kopf unter dem Arm trägt gehe ich da nie wieder hin! Hoffe unserem Baby geht’s bald besser! Und morgen gehen wir zu unserem Tierarzt! Der schafft nur für Tiere!
Wir kamen kurz vor 19 Uhr mit unserem Kaninchen „notfallmäßig“ in die Tierklinik, da unser Tierarzt schon um 18:30 Uhr zugemacht hatte. Wir waren sehr durch den Wind, da unser zweites Kaninchen wenige Minuten zuvor aufgrund von Madenbefall eingeschläfert werden musste, und wir wollten unbedingt kontrolliert wissen, dass das andere Kaninchen sich nicht angesteckt hatte. Wir haben am Empfang und bei der Ärztin das Problem klar und deutlich kommuniziert – die Bitte um Kontrolle auf Maden. Die junge Ärztin allerdings interessierte sich überhaupt nicht für unsere Sorge, wies uns nur darauf hin, was wir füttern sollen um Durchfall zu vermeiden und machte uns ein schlechtes Gewissen, weil die letzte Wurmkur schon zu lange her war. Das Kaninchen, das wir dabei hatten, hat keinerlei Verdauungsprobleme und ist auch sonst munster und aufgeweckt. Wir mussten die Ärztin mehrfach darauf hinweisen, dass sie doch bitte prüfen sollte, ob Maden vorhanden sind. Letztenendes sind wir mit zwei Verdauungsmedikamenten ausgestattet und ohne richtige Info, ob jetzt Maden da sind oder nicht („Ich sehe keine, muss aber nichts heißen“), wieder gegangen. Am Tag drauf waren wir gleich morgens wieder bei unserer Tierärztin, die ausführlich auf Maden geprüft hat und uns mitteilte, dass die Medikamente in unserem Fall vollkommen unnötig sind, weil das Kaninchen kerngesund ist. Wir fühlen uns von der Tierklinik Ettlingen vollkommen unverstanden und haben das Gefühl, es ginge nur darum, mit Medikamenten Geld zu verdienen. Bei aller Liebe zu Tieren fanden wir es auch nicht so toll, dass im Prinzip Hund, Katze und Maus durch die Klinik und auf dem Empfangstresen rumspazieren…
Unter aller s.. über 3 Stunden mit meinem Hund im Auto warten müssen und wo ich dran war, konnten sie mir nicht mal sagen was er hat. Nur wenn ich über 250 Euro Bar dabei gehabt hätte, hätten sie mir richtig geholfen. Hab zum Schluss 180 Euro liegen gelassen mit einem Mittel wo nicht geholfen hat und mit einem Bluttest von einem anderen Hund. ( ich=Schäferhund Blutbild=Chihowawa) mehr muss ich nicht sagen!
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7202 924949
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nicht meckern meine Hunde gehen gerne hin
Man bekommt Termine, hat so also kaum Wartezeit. Die tierischen Patienten werden meiner Meinung nach sehr einfühlsam und umfassend untersucht. Parken aich kein Problem.
Tolle Idee mit duesem Praxisverbund. Dadurch sehr Tierhalter- freundliche Öffnungszeiten und einen gut erreichbaren Notdienst. Ich war jetzt mit meiner Katze in drei verschiedenen Filialen
Wir haben wohl einen schlechten Tag erwischt…
….die Stimmung im Behandlungsraum war nahe dem Gefrierpunkt….
…es kann ja sein,dass jemand einen schlechten Tag hat ,aber das möchte ich als Kunde nicht spüren…wenn man mit einem kranken und ängstlichen Tier zum Tierarzt geht,erwarte ich dort eine positive Grundstimmung…
….auch tat mir die nette Tierarzthelferin leid…
Die Behandlung an sich war professionell .
…sollte mein Tier wieder tierärztliche Hilfe benötigen,werde ich vorher anrufen und mich erkundigen wer behandeln wird…auf eine schlecht gelaunt ein Oberärztin kann ich verzichten.
Soweit ich dies in Coronazeiten beurteilen kann war auch der letzte, für Kater und mich nervenaufreibende Notfall in den allerbesten Händen. Etwas unbefriedigend war leider, dass man dann in der Folge sowohl eine noch erforderlichen Probe in einer anderen Praxis abgeben, als auch den nicht uninteressanten Laborergebnissen durch drei Praxen hinterhertelefonieren musste.
Gute Tierarztpraxis.
Leider ist bei jeden Besuch dort jedoch ein anderer Arzt Vorort.
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Das einzige was ich positiv sagen kann,das ich noch spontan dran genommen wurde, eine Stunde vor Feierabend, da es meinem Tier nicht gut ging.
Ansonsten war die Arzthelferin ehr demotiviert und nicht richtig bei der Sache.
Beim zahlen später gab sie mir zuerst 9€ zu wenig raus und danach 1€ zuviel.
Der Arzt
Obwohl zuvor angerufen und nachgefragt, kannte sich mit meinem Tier nic
ht aus und hat mir halt irgendwas verschrieben, als das was mein Tier eigentlich gebraucht hätte.
Ich durfte nicht mit ins Behandelzimmer mit meinem Tier, wegen Corona.
Wobei er das größte Zimmer hatte und draußen mehr Menschen auf engerem Raum waren.
Aber mir wurde angeboten mit ihm durch die Türe zu reden…wo allerdings seine Arzthelferin davor saß und ein paar Tierbesitzer standen.
Zuhause frustriert angekommen, war mein Tier ziemlich angeschlagen, was sie so sonst nicht ist. Und beim streicheln über ihr Fell, fiel mir auf, das sie einen Riss unter ihrem Fell auf ihrer Haut hatte. So wie wenn sie stark gekratzt wurde. War nicht tief aber auch nicht schön.
Ich erwarte von einem Tierarzt das er mir sowas auch mitteilt und nicht das es mir Zuhause mit Schrecken selbst auffällt.
Bin ziemlich enttäuscht und auch sauer, das man leider nicht allen Tierärzten vertrauen kann.
Hier war ich das erste und letzte Mal. Kommt für mich nicht mal bei einem Notfall mehr in Frage.
Da geh ich / wir nicht mehr hin.
Fragwürdig, überteuert und äußerst unseriös! Mein Mops wurde im Januar 2022 aufgrund von Blasensteinen notoperiert und Ihm wurde das Leben gerettet. Eine Hilfe erfolgte jedoch erst nach einer Anzahlung von 500 Euro. Diese Tatsache ist zwar verständlich, jedoch äußerst verwerflich. Mein Hund bekam eine weitere Öffnung um den Urin ablassen zu können. Bis hier her auch alles in Ordnung. Einige Wochen nach der OP, verschlechterte sich allerdings der Zustand meines Hundes wieder und entgegen der Aussagen der Ärztin, kann mein Hund den Urin nicht mehr kontrollieren und pinkelt sich selbst permanent ein. Außerdem weißt er eine extreme Schwellung am oberen linken Rücken auf. Mir wurde fest versichert, dass mein Hund nach der OP beschwerdefrei sein wird und ganz normal urinieren kann. Eine Rechnung von ca. 1600 Euro folgte relativ schnell. Ich sagte der Klinik, dass ich nicht Mal eben so viel Geld auftreiben kann und Mir wurde dann gesagt, mein Tier werde einbehalten. Nach Erkundigung in anderen Kliniken, hätte das nicht viel mehr als 1000 Euro kosten dürfen, aufgrund der Größe des Tieres. Außerdem folgte eine Laborrechnung, für eine Laboruntersuchung der ich entgegen der Behauptung der Klinik nicht zustimmte (Strafanzeige wird gestellt).Ich bezahlte also 1400 Euro. Weil ich die restlichen 200 Euro nicht gleich auftreiben konnte, folgte sofort ein Inkassoschreiben. Hier steht ganz klar das Finanzielle Interesse im Vordergrund. Das Wohl des Tieres interessiert erst, wenn eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro geleistet wird. Mein Hund pinkelt sich nach der OP auch weiterhin selbst ein und entleert sich in der Nacht komplett und unkontrolliert. Mir wurde versichert, dass der Hund im Anschluss normal urinieren kann! Das Kleintierzentrum reagiert auf Rezensionen stets mit Rechtfertigung und Behauptungen, die Patienten würden lügen oder wären nie vor Ort gewesen. Kritikfähigkeit lässt hier stark zu wünschen übrig. Außerdem drohte man Mir nach Veröffentlichung meiner ersten Rezension mit rechtlichen Schritten und forderte mich auf die Bewertung rauszunehmen, da Mir sonst eine Strafe von 5000 Euro droht. Völlig unseriös! Absolute Katastrophe und es folgen rechtliche Schritte meinerseits (Rechtsschutz). Selbstverständlich fordere ich auf gerichtlichem Weg sämtliche Kosten wieder ein, da mein Hund nun noch größere Probleme hat als vorher. Schade dass solche (in meinen Augen Verbrecher) praktizieren dürfen. Die Sprechstundenhilfe sprach zudem kaum deutsch! Zu empfehlen ist es grundsätzlich, andere Tierärzte zu bevorzugen, denn normal verdienende Menschen rutschen hier schnell in eine finanzielle Notlage. Trotz aller Widrigkeiten wurde mein Tier dort sehr gut behandelt. Dies ist allerdings und leider das Einzige das mich überzeugt hat. Leider ist Hund seit der OP Inkontinent.
Diese Rezension basiert auf meinen Erfahrungswerten und soll Diese auch lediglich darstellen. Jeder Mensch ist selbst für seine Urteilsbildung verantwortlich und kann selbst entscheiden wie er diese Bewertung in seine Entscheidungsfindung mit einschließt.
Kleintierpraxis Dr. Elke Barth
Adresse: Vorderer alter Berg 30, 76327 Pfinztal, Deutschland
Telefon: +49 7240 926572
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-pfinztal.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche kleine Tierarztpraxis
Sehr nettes und freundliches Personal. Außergewöhnliche Kombinationen. Preis-Leistungsverältnis sehr gut. Schönes Ambiente. Es war ein gelungener Abend. Ein weiterer Weg lohnt sich.
Sehr nette und kompetente Beratung und Behandlung… ich/bzw. mein Kater ist doch medizinisch bestens betreut.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd wurde nachts um 2 Uhr selbstverständlich in der Klinik aufgenommen und sofort operiert. Alle Tierärzte mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr kompetent und das gesamte Team auf dem Hof war außerordentlich nett. Ich bin mir sicher, dass dies zu der schnellen Genesung meines Pferdes beigetragen hat, Danke!
Sehr freundlich und kompetent!
Wir haben den Notdienst genutzt…unser Hund hatte Vergiftung…nachts ab 3 Uhr bis 5 30 Uhr waren wir dort. Tolle Tierärztin, hat alles gemacht, was nötig war…ich kann die Praxis empfehlen und unser Hund auch
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Wegen einem Notfall
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Tierarztpraxis Botz
Adresse: Rotenbergstraße 21, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 2494
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-botz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Egal, ob Impfungen, Wasser in der Lunge, Zahnprobleme, Gelenkschmerzen… unserem Dobbi wurde in allen Fällen super geholfen. Danke! Sehr netter Arzt mit super Team. Können wir nur empfehlen!
Super Tierarzt! ist sehr zu empfehlen, er hat meinem Rottweiler sehr geholfen
Kompetenter Tierarzt. War da schon öfters mit meinem kleinen Zwergpinscher. Musste nie lange warten, man wird freundlich empfangen und dem Tier wird gut geholfen. Kann ich jedem ans Herz legen!
Inkompetent. Zieht sehr schnell Diagnose/Urteil. Behandlung wie am Fließband. Klärt einem nicht über alle Handelswege auf, sondern nur über den, der am schnellsten & meisten Geld für ihn bringt. Nicht zu Empfehlen
Totale Fehldiagnose! Dr. Botz behauptete, unsere Katze habe die schlimme Krankheit FIP. Gab mir falsche Informationen, vieles nannte er gar nicht erst. Hinzu kommt, dass er mir das sehr unsensibel gesagt hat und mich mit meiner Katze nach einer Minute aus dem Behandluszimmer begleitet hat. Ich bin direkt danach zu einer anderen Ärztin gefahren… kein FIP, nur ein leichtes Verdauungsproblem. Danke Herr DR. Botz für die falsche Panikmache! Nicht zu empfehlen. Sorry
Dr. Imke Querengässer, Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 10, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 735502
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierchiropraktik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katzen und ich sind jetzt wieder glücklich. Ärztin mit Verstand und Wissen. Danke!
Ist super nett zu den Hunden und auch als Ärztin sehr gut.
Professionelle Anwendungen, angenehmes Klima
Sehr kompetente und nette Ärztin , man fühlt sich sofort wohl bei ihr.. hat meinem süssen toll geholfen… danke noch mal dafür.. wenn wir wieder was haben… sofort wieder dort hin…
Inhaber/in ist Mitglied der Corona Querdenker-Szene (auch wenn man natürlich nicht so genannt werden möchte). Unter dem Deckmantel „Bürgerinitative für offene Informationen“ habe ich privat einen Flyer mit Falsch-Informationen gegen Impfung erhalten – Trotz Aufkleber „STOP-Bitte keine Werbung“. Und das alles durch eine Ärztin mitbegründet, die es definitiv besser wissen müsste!
Auch bei uns war dieser abstruse Flyer im Briefkasten. Sehr fragwürdig.
Mitglied der Querdenker-Szene. Lässt Flyer mit Falschinformationen verteilen.
Dr.med.vet. Oliver Kräutle Tierarzt
Adresse: Bilfinger Str. 1A, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 318469
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/75203-koenigsbach-stein/dr-oliver-kraeutle/5162/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Kräutle lässt sich sehr viel Zeit und ist zu den Tieren sehr liebevoll… Ich gehe mit meinem Hund schon seit 17 Jahren zu ihm und bin Mega zufrieden…
Super Tierarzt!
Sehr guter Tierarzt.Sehr freundlich und kennt sich aus
Sehr freundlich und höflich Danke
Es ist ein guter Tierarzt und auch sehr preiswert.
Wir waren bei dem Arzt zum Notdienst. Es war so eine schlechte Erfahrung. Dieser sogenannte Arzt hat unser Kaninchen wie Stück Fleisch behandelt. Hat uns als Tierbesitzer sowas von schlecht gemacht, obwohl er gar keine Vorgeschichte von dem Tier kannte. Also nie nie wieder. Das sich so einer Arzt nennt ist ist echt unverschämt. Zudem hat er hat er unseren Tierazt in den Dreck gezogen und wollte uns seine komischen Produkte aufschwatzen.
Mein Hund hatte nach einem Stich eine starke allergische Reaktion -> es bildeten sich am Kopf und im Halsbereich rote Pusteln, die am Kopf bereits aufplatzten und bluteten! Desweiteren war die Zunge dunkel lila und der Hals wurde durch die Schwellungen immer dicker. Auch hechelte der Hund bereits und die Pusteln breiteten sich am Bauch aus, sodass dieser Knallrot war!
Der Tierarzt hatte Notfalldienst und bat mich aufgrund seiner kapazitiven Auslastung von 2 Patienten, die sich bereits bei ihm vor Ort befanden, meinen Haustierarzt aufzusuchen.
Ebenfalls empfand ich es als unverschämt als er mir sagte ich solle mich entscheiden zu welchem Tierarzt ich möchte, damit er in Ruhe weiter arbeiten kann -> so eine Aussage macht einem die Entscheidung leicht!
Dort wird er mich und alle die mich um Rat fragen nicht als potenzielle Kunden zu Gesicht bekommen!
nie wieder!! hat mich eine stunde belabert um mich zu irgend etwas zu überreden, was seine eigene meinung ist! das ist nicht seine aufgabe! persönlich kam er auch extrem von sich überzeugt vor, so als hätte der besitzer so viel wie überhaupt keine ahnung von seinem hund und den einfachsten grundkenntnissen. es hat ihn auch nicht interessiert, dass mein kleiner sohn dabei war, welcher schon etwas angst bekam!!
Tierarztpraxis Dr. Sieger
Adresse: Königsbacher Str. 51, 75196 Remchingen, Deutschland
Telefon: +49 7232 312548
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-sieger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gründlich, absolut kompetent, freundlich und engagiert
Ein super freundlicher Tierarzt, dem das Wohl der Patienten an erster Stelle gelegen ist
Herr Dr. Sieger ist ein sehr kompetenter Tierarzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit zur Untersuchung des Hundes, geht dabei auf ihn ein, beruhigt ihn. Außerdem berät er die Besitzer umfassend über Prophylaxen, Maßnahmen und Behandlung.
Nur zu empfehlen! Wir waren sehr zufrieden und unser Hund auch.
Nur gutes
Schnell einen Termin bekommen und waren alle sehr freundlich.
Eine sehr gute Tierarzt Praxis
Jahrelang dort gewesen und vertraut. Zufrieden gewesen mit dem freundlichen Team. Auf die Aussagen vertraut, da man ja selbst kein Vet.Mediziner ist. Als ich an den Aussagen und Behandlungsmethoden begonnen habe zu zweifeln, habe ich mir in einer Tierklinik eine zweite Meinung eingeholt.
2 Jahre wurden meine Hunde völlig falsch behandelt und die Methoden dort als Tierquälerei bezeichnet! Behandlungen die eine Betäubung erfordern wurden ohne durchgeführt und es wurden keine kurativen Maßnahmen ergriffen.
Ich kann jedem nur raten, sich eine Zweitmeinung zu holen! Ich habe durch das Vertrauen zwei Jahre verloren, in denen mein Hund nicht hätte leiden müssen. Ich bin froh dort weg zu sein und mich nun endlich in wirklich kompetenten Händen begeben zu haben.
Jahrelang hier gewesen bis ich zu einem anderen Tierarzt wegen einer OP, von der mir hier abgeraten wurde, gegangen bin. Kurzum dieser Tierarzt konnte nicht glauben, dass diese OP 2 Jahre aufgeschoben wurde. Auch die Methodik und Art der Behandlung wurde stark angezweifelt. Holen Sie sich eine zweite Meinung ein, Falls Sie Zweifel haben EGAL WO! Ich werde diesen Tierarzt niemanden empfehlen!
Zwei Sterne. Man sollte seine Öffnungszeiten aktualisieren wenn man in Urlaub ist. So standen wir im Notfall vor verschlossenen Türen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal, nicht gerade billig aber mein Hund ist wieder gesund nur das Zählt.
Tolle Klinik
Top uns wurde schnell geholfen
Freundliches Personal aber nicht gerade günstig.
Sehr freundliche Mitarbeiter, neue Klinik, schneller Termin
Sehr kompetent. Meine Katze wurde schon mehrfach aus einer tödlichen Situation gerettet. Preislich allerdings extrem teuer.
Die Notdienst Preise sind astronomisch (Nur für das anschauen), und anstatt Vorschläge zur weiteren Behandlung zu geben wird einem gesagt das, dass Tier eingeschläfert werden muss (unter aller sau) nur wegen schlechten Zähnen. Zudem absolut Empathie los, unfreundlich und Respektlos nie wieder.
1☆ ist da noch zu viel, nicht zu empfehlen.
Kamen mit unsere Katze hin, die sich zuvor 2 Tage erbrochen hatte. Unnötige Untersuchungen die die Katze in ihrem Zustand nur unnötig gequält haben wurden gemacht, anschließend eine falsche Diagnose gestellt + fast 800 Euro dafür kassiert.
Ohne eine Behandlung durch eine andere Praxis wäre unsere Katze nun tot. Danke für nichts! Aber man sieht ja durch was sich der moderne Klinik Komplex finanziert..
Was sind das für Preise ?! Danke wir kommen nicht mehr..
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung und immer sehr interessiert am Tier nicht am Profit
Mein Hund wurde hier mehrfach an der Hüfte operiert.
Ein ganz tolles Team und eine super Betreuung.
Ich würde immer wieder dort hingehen.
Bester Tierarzt!!!
Nach drei Stunden mal nachfragen wurde mir nur gesagt oh sorry vergessen.
Und das Nacht’s um 1
Sonst ok Hund geht’s wieder gut
Freundliches Personal, gute Ausstattung im Notfall. Danke
Wir waren nachts um 2 während des Notfalldienstes dort und mussten tatsächlich mit unserem schwerkranken Kater sage und schreibe zweieinhalb Stunden im Wartezimmer ausharren,bis sich jemand um uns kümmerte.Die anschließende Untersuchung war sehr intensiv und kompetent und wir wurden ausführlich und behutsam aufgeklärt.Fachlich also wirklich top,aber mit einem Notfall solange warten zu müssen ist ein Unding!
3 Monate alter Welpe und wurde mehrfach fehlt diagnostiziert.
Ärztin wollte uns Ihre Meinung aufdrücken.
Alle Diagnosen waren falsch, Hund immer noch krank.
Wir haben leider viel Geld dort gelassen, für nichts und wieder nichts. Haben uns dann an eine andere Tierklinik gewendet, und schwuppdiwupp unser Hund ist gesund.
Leider ist diese Tierklinik alles andere als gut. Es wird nicht vor dem Blut abnehmen geprüft, wo es leicht geht. Nein, das macht man während dessen! Röntgen dauert eine halbe Stunde, die gesamte Zeit der Untersuchung waren 3,5 Stunden, in denen man sich furchtbare Sorgen um das Tierchen macht. Um das Blutbild zu erstellen 45 Minuten Wartezeit, die sich dann auf eine Stunde streckt! Und zu guter Letzt 600 Euro losgeworden. Also, wenn es sich vermeiden lässt, dann gehen wir dort nicht mehr hin!
Geld steht hier ganz klar an erster Stelle, statt dem Tier zu helfen. Sowas unfreundliches ist mir in so einem Notfall noch nicht unter die Augen gekommen…..
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7202 924949
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und gründliche Versorgung
Sehr freundliches Personal und sie sind immer super lieb zum Tier, immer weiter so ☺️
Freundliches kompetentes Personal. Man hat das Gefühl das hier die Tiere gut behandelt werden dadurch das sich auch richtig Zeit für die Untersuchung genommen wird und auf alles man an Symptomen bemerkt eingegangen wird.
Soweit ich dies in Coronazeiten beurteilen kann war auch der letzte, für Kater und mich nervenaufreibende Notfall in den allerbesten Händen. Etwas unbefriedigend war leider, dass man dann in der Folge sowohl eine noch erforderlichen Probe in einer anderen Praxis abgeben, als auch den nicht uninteressanten Laborergebnissen durch drei Praxen hinterhertelefonieren musste.
Wir haben wohl einen schlechten Tag erwischt…
….die Stimmung im Behandlungsraum war nahe dem Gefrierpunkt….
…es kann ja sein,dass jemand einen schlechten Tag hat ,aber das möchte ich als Kunde nicht spüren…wenn man mit einem kranken und ängstlichen Tier zum Tierarzt geht,erwarte ich dort eine positive Grundstimmung…
….auch tat mir die nette Tierarzthelferin leid…
Die Behandlung an sich war professionell .
…sollte mein Tier wieder tierärztliche Hilfe benötigen,werde ich vorher anrufen und mich erkundigen wer behandeln wird…auf eine schlecht gelaunt ein Oberärztin kann ich verzichten.
Gute Tierarztpraxis.
Leider ist bei jeden Besuch dort jedoch ein anderer Arzt Vorort.
Fragwürdig, überteuert und äußerst unseriös! Mein Mops wurde im Januar 2022 aufgrund von Blasensteinen notoperiert und Ihm wurde das Leben gerettet. Eine Hilfe erfolgte jedoch erst nach einer Anzahlung von 500 Euro. Diese Tatsache ist zwar verständlich, jedoch äußerst verwerflich. Mein Hund bekam eine weitere Öffnung um den Urin ablassen zu können. Bis hier her auch alles in Ordnung. Einige Wochen nach der OP, verschlechterte sich allerdings der Zustand meines Hundes wieder und entgegen der Aussagen der Ärztin, kann mein Hund den Urin nicht mehr kontrollieren und pinkelt sich selbst permanent ein. Außerdem weißt er eine extreme Schwellung am oberen linken Rücken auf. Mir wurde fest versichert, dass mein Hund nach der OP beschwerdefrei sein wird und ganz normal urinieren kann. Eine Rechnung von ca. 1600 Euro folgte relativ schnell. Ich sagte der Klinik, dass ich nicht Mal eben so viel Geld auftreiben kann und Mir wurde dann gesagt, mein Tier werde einbehalten. Nach Erkundigung in anderen Kliniken, hätte das nicht viel mehr als 1000 Euro kosten dürfen, aufgrund der Größe des Tieres. Außerdem folgte eine Laborrechnung, für eine Laboruntersuchung der ich entgegen der Behauptung der Klinik nicht zustimmte (Strafanzeige wird gestellt).Ich bezahlte also 1400 Euro. Weil ich die restlichen 200 Euro nicht gleich auftreiben konnte, folgte sofort ein Inkassoschreiben. Hier steht ganz klar das Finanzielle Interesse im Vordergrund. Das Wohl des Tieres interessiert erst, wenn eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro geleistet wird. Mein Hund pinkelt sich nach der OP auch weiterhin selbst ein und entleert sich in der Nacht komplett und unkontrolliert. Mir wurde versichert, dass der Hund im Anschluss normal urinieren kann! Das Kleintierzentrum reagiert auf Rezensionen stets mit Rechtfertigung und Behauptungen, die Patienten würden lügen oder wären nie vor Ort gewesen. Kritikfähigkeit lässt hier stark zu wünschen übrig. Außerdem drohte man Mir nach Veröffentlichung meiner ersten Rezension mit rechtlichen Schritten und forderte mich auf die Bewertung rauszunehmen, da Mir sonst eine Strafe von 5000 Euro droht. Völlig unseriös! Absolute Katastrophe und es folgen rechtliche Schritte meinerseits (Rechtsschutz). Selbstverständlich fordere ich auf gerichtlichem Weg sämtliche Kosten wieder ein, da mein Hund nun noch größere Probleme hat als vorher. Schade dass solche (in meinen Augen Verbrecher) praktizieren dürfen. Die Sprechstundenhilfe sprach zudem kaum deutsch! Zu empfehlen ist es grundsätzlich, andere Tierärzte zu bevorzugen, denn normal verdienende Menschen rutschen hier schnell in eine finanzielle Notlage. Trotz aller Widrigkeiten wurde mein Tier dort sehr gut behandelt. Dies ist allerdings und leider das Einzige das mich überzeugt hat. Leider ist Hund seit der OP Inkontinent.
Diese Rezension basiert auf meinen Erfahrungswerten und soll Diese auch lediglich darstellen. Jeder Mensch ist selbst für seine Urteilsbildung verantwortlich und kann selbst entscheiden wie er diese Bewertung in seine Entscheidungsfindung mit einschließt.
Da geh ich / wir nicht mehr hin.
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Das einzige was ich positiv sagen kann,das ich noch spontan dran genommen wurde, eine Stunde vor Feierabend, da es meinem Tier nicht gut ging.
Ansonsten war die Arzthelferin ehr demotiviert und nicht richtig bei der Sache.
Beim zahlen später gab sie mir zuerst 9€ zu wenig raus und danach 1€ zuviel.
Der Arzt
Obwohl zuvor angerufen und nachgefragt, kannte sich mit meinem Tier nic
ht aus und hat mir halt irgendwas verschrieben, als das was mein Tier eigentlich gebraucht hätte.
Ich durfte nicht mit ins Behandelzimmer mit meinem Tier, wegen Corona.
Wobei er das größte Zimmer hatte und draußen mehr Menschen auf engerem Raum waren.
Aber mir wurde angeboten mit ihm durch die Türe zu reden…wo allerdings seine Arzthelferin davor saß und ein paar Tierbesitzer standen.
Zuhause frustriert angekommen, war mein Tier ziemlich angeschlagen, was sie so sonst nicht ist. Und beim streicheln über ihr Fell, fiel mir auf, das sie einen Riss unter ihrem Fell auf ihrer Haut hatte. So wie wenn sie stark gekratzt wurde. War nicht tief aber auch nicht schön.
Ich erwarte von einem Tierarzt das er mir sowas auch mitteilt und nicht das es mir Zuhause mit Schrecken selbst auffällt.
Bin ziemlich enttäuscht und auch sauer, das man leider nicht allen Tierärzten vertrauen kann.
Hier war ich das erste und letzte Mal. Kommt für mich nicht mal bei einem Notfall mehr in Frage.