Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. med. vet. Christof Wenz
Adresse: Bödeleinsweg 8b, 97941 Tauberbischofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9341 13676
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wenz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarzt Praxis. Man fühlt sich gut aufgehoben mit seinem Tier.
Die Ärzte sind super gut!!!
Super Ärzte sehr sehr kompetent für uns einfach die besten
Klasse Tierarzt der auch mal zuhört wenn es um streunende Katzen geht und die daraus entstehende Kosten
Hat alles funktioniert
Alles gut immer wieder
Haben meinen Hund von Anfang an falsch behandelt seit er den angeblichen Infekt hatte… Die Folge war Nieren versagen.. Bin auch zu nem anderen Arzt aber es war leider zu spät für ihn und musste eingeschläfert werden…
Zu Dr wenz gehe ich mit meinem zukünftigen Hund definitiv nicht mehr….
Wenn man einen Tiernotruf hat und niemand rann geht ! Meine Katze bricht sich die Pfote und beim „Tiernotruf“ geht niemand ran
Langwertiger Tierarzt/Tierärztin, einfühlsam und kompetent..kann ich nur bestens empfehlen.
Dr. med. vet. Elisabeth Mayer Tierärztin
Adresse: Thüringer Str. 28, 74736 Hardheim, Deutschland
Telefon: +49 6283 6890
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-mayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärztin.. Hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen.
Sehr nettes und zuvorkommendes Team.
Sehr nette und kompetente Ärztin
Das Mayer Team nimmt sich immer Zeit für die Tiere. Man wird sehr gut beraten und nix Aufgenötigt.
Super Tierarzt ⬛
Fachlich kompetente Tierärztin. Aber oft sehr hohe Preise.
Nimmt sich keine Zeit mehr wenn man länger Patient ist. Hat meinen Hund noch kränker gemacht als er es war. Unnötige Tabletten verschrieben die nicht geholfen haben.meinem Hund ging es immer schlechter bis ich den Tierarzt gewechselt hab. Mehrere 100 euro ausgeben und nicht mal eine Diagnose bekommen!!!!
So unfreundlich am Telefon: Gehen Sie woanders hin, wir haben keine Kapazität.
Auf die Frage, was ich denn dann bei einer jungen Katze bei einer Augenentzündung tun kann, gab es keine Antwort. Unverschämtes Verhalten!
Eigentlich sehr empathisch bis auf die Preise.Da wird einem schon beispielsweise für ein kleinen Verband 10 Euro berechnet, der nicht einmal lange gehalten hat – nach ca 30 Minuten fiel er einfach ab* ein Ersatz wurde nicht mitgegeben ! Stolzer Preis für “ Nichts“.Und auch sonst – jede Kleinigkeit wird berechnet und auch Uhnnötiges wird einem angedreht zu übertrieben, hohen Preisen.
Karl-Anton Breunig Tierärztliche Praxis für Pferde
Adresse: Gartenaustraße 1, 74736 Hardheim, Deutschland
Telefon: +49 6283 2262811
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.breunig-tierarzt.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen, immer freundlich zum Pferd und Besitzer , arbeitet mit viel Ruhe am Pferd
Kann ich nur weiterempfehlen
Kann ich nur weiterempfehlen
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Mein Toby ist Gott sei Dank Gerngesund
Dieser Tierarzt kennen wir schon von Adelsheim. ( alte Praxis)
Wir persönlich gehen immer zum Chef .
Da ist das Tier gut aufgehoben und in guten Händen ist.
Bitte lieber Hr. Weniger bleiben sie uns lang erhalten.
Fazit: Nur zu empfehlen
Ende November 2020 wurden wir Freitagabend mit unserer Katze Athene wegen einer deutlichen Lahmheit und Schmerzen im rechten Hinterbein in der Tierarztpraxis Dr. Weniger vorstellig. Die Mitarbeiterin am Empfang war recht unfreundlich. Frau Weniger hingegen war sehr nett und diagnostizierte auch sofort ein dickes Knie. Nach dem anschließenden Röntgen stand eine Kreuzbanddehnung im Raum, evtl. ein Kreuzbandriss. (Eine tiermedizinische Fachangestellte hatte Athene in null Komma nichts geröntgt, ohne dass diese zuvor sediert worden war.) Es wurde ein Antibiotikum gespritzt und wir wurden mit dem Medikament Melosus wieder heimgeschickt. Falls die Beschwerden nicht besser werden sollten, sollte ich nach einer Woche nochmals Kontakt mit der Tierarztpraxis Dr. Weniger aufnehmen.
Warum hier nicht die vordere Schublade geprüft worden ist, ist mir ein Rätsel. Unserer Athene hätten dadurch ca. zwei Wochen Lahmheit und Schmerzen erspart werden können. Der Besuch bei unserer Haustierärztin 11 Tage später und der Schubladentest ergaben dann einen Kreuzbandriss und Athene wurde daraufhin in einer Fachtierklinik nahe Schwäbisch Gmünd operiert.
Von dem Schubladentest habe ich erst später durch unsere Haustierärztin erfahren, sonst hätte ich Frau Weniger gleich darauf angesprochen.
Für Frau Wenigers sehr nette Art, den Termin, den wir ganz kurzfristig zu Coronazeiten bekommen haben, und das unkomplizierte schnelle Röntgen vergebe ich jeweils einen Stern.
Ging bisher immer gerne in die Praxis…jedoch ist es leider mitleterweile bedingt durch Vergrößerung sehr unpersönlich und ein Termin beim Chef beinahe leider schwieriger zu bekommen wie eine Audienz beim Papst.Mit Dr. Weniger persönlich war ich immer sehr zufrieden..was ich befremdlich empfand nachdem ich jahrelanger Kunde bin und etliche Euros dort hab liegen lassen,dass man knapp 10 Euro für eine Tel Info von einem TA berechnet.
Kompetentes Team und netter Chef der sich um seinen Kunden für kümmert
Seit Umstellung auf Terminpraxis keine Anlaufstelle für mich. Wurde mit Hund der Schmerzen hatte mit dem Hinweis weggeschickt, daß kein Termin frei ist.
Im Notdienst mit einem Notfall angerufen, es wurde am Telefon schon eine Ferndiagnose gestellt und man wurde sehr unfreundlich drauf aufmerksam gemacht das man nur kommen kann wenn es auch ein Notfall ist (ich rufe bestimmt nicht aus Spaß um 23.25 Uhr bei Tierärzten an um dann 40km mitten in der Nacht für eine Lappalie zu fahren).
Nach dem Telefonat hatte ich mich gegen die Praxis entschieden, da ich am Telefon schon nicht ernst genommen wurde und der Zustand des Hundes runtergespielt wurde. Der Hund der bei mir nur in Pflege war ist nun in einer anderen Klinik versorgt worden und muss nun leider die Nacht dort verbringen.
Bei unserem letzten Besuch war die Dame am Empfang sehr unfreundlich,geht gar nicht.
Sowas habe ich unter der Leitung von Hubert Weniger noch nicht erlebt und wir waren über 16 Jahre bei ihm und immer zufrieden. Sehr Schade das er nicht mehr die Praxis führt.
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten eine zahnsteinentfermung ,alles super gelaufen
Der beste Tierarzt! Hatten bis jetzt noch keine ernsthaften Erkrankungen, aber immer wenn was war, war er sofort für uns da und haben sofort einen Termin bekommen, auch Samstags. Dr. Seidespinner ist auch immer sehr freundlich. Die Preise sind auch nicht überteuert.
Sehr guter Tierarzt, schnelle Termine, hilft bei Notfällen schnell und unbürokratisch. Sehr gutes Gespür für seine Patienten!
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Dr. Helga Kappes Praktische Tierärztin
Adresse: Eichenweg 10, 97950 Großrinderfeld, Deutschland
Telefon: +49 9344 201
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin. Kleine Praxis. Für kleinere Anliegen top. Gehen regelmäßig mit unseren Katzen zu ihr. Fühlen uns gut informiert und gut aufgehoben. Für größere Anliegen kann man ja in eine Tierklinik mit allen Gerätschaften gehen. Und um sich dort evtl eine zweit Meinung einholen. Hielten wir bisher nicht für notwendig. Wir hoffen sie bleibt uns noch lange erhalten.
Beste Tierärztin weit und breit. Engagiert und Tierlieb. Jederzeit zu empfehlen.
Super nette und kompetente Ärztin. Hat auch Zeit aussershakb der Sprechstunde für Notfälle
Sehr gute Tierärztliche Betreuung mit Herz für Tiere
Für kleinere Beschwerden bei Katzen, Hunden.., wie Wurmkur oder impfen ist ok, Für größere Sachen würde ich lieber woanders hingehen da Fr.dr. knappes nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hätte sie meinen Kater vor ein paar Jahren geröntgt und nicht einfach Arthrose diagnostiziert hätte man den Tumor frühzeitig entdeckt und er wäre vielleicht nicht mit drei Jahren verstorben.
Kati Buchhorn Kleintierpraxis
Adresse: Ste.-Marie-du-Mont-Straße 6, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland
Telefon: +49 7931 5636016
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine tolle, kompetente Tierärztin, die sich Zeit nimmt für ihre Patienten. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben mit unserem Kater! Und er sich auch! 🙂
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Toller Umgang mit unserem Hund Moritz. Nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patienten. Wir sind sehr zufrieden.
Sehr freundliche und einfühlsame Tierärztin…wir mussten Sonntags wegen einem Notfall hin,sie hat sich gut um unseren Hund gekümmert
Da unsere Freigängerkatze bereits seit dem Vortag nicht mehr auf ihre rechte hintere Pfote auftreten konnte, haben wir uns dann doch entschieden, den Notdienst anzurufen, um nachzufragen,ob Fr. Buchhorn einen Blick darauf werfen kann. Nach einem netten Telefonat abends um 18.45, durften wir gleich vorbeikommen. Sie untersuchte unsere Luna gründlich, spritze ein Schmerzmittel und wir konnten wieder gehen.
Eine sehr nette und sympathische Ärztin .
Vielen Dank .
Diese Tierärztin ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
War wegen einer einfachen Flo Behandlung bei ihr, hat uns ein Mittel mitgegeben, dass wir zwischen die Schulterblätter kommt. Als mein Hund die ganze Nacht über gejault hat und nur noch am krazen war, haben wir am nächsten Tag nochmal die Tierärztin angerufen, diese meinte „Das ist normal“!
Am Sonntag musste ich dann zum Tiernotdienst fahren, da sich ein schmerzhaftes Ekzem ausgebreitet hatte. Danke für garnichts!
Diese Tierärztin macht lieber pünktlich Feierabend als noch einen Notfall dazwischen zu schieben!!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens. Sehr gute Tierärzte
Wir sind immer noch sehr zufrieden. Unseren Hund geht es nach der OP und der nachversorgung wieder super.
Fahre gerne auch soweit zur Sprechstunde.
Auch wenn mein Hund anderer Meinung ist und zu schnappen wollt.
Immer wieder gerne
Beste dyrlegen jeg vet om…
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Sehr nette Ärzte und Helfer
Der Chef bekommt 5 Sterne. Sonntags als Notfall gekommen und wurde sehr gut und freundlich Behandelt.
Ein paar Tage später musste ich leider wieder hin (da es meiner Katze schlechter ging) aber diesmal in die offene Sprechstunde. Nach ein wenig Warten kam ich dran und hatte leider eine komplett unfreundliche, unsympathische Tierärztin. Sie wollte gleich meine Katze einschläfern und sonst nichts mehr versuchen. Nach kurzer Diskussion hat Sie es dann doch gelassen und widerwillig ihn Antibiotika und co gespritzt. Dazu war Sie recht ausfallend und laut im Ton. Also es tut mir Leid aber sowas geht gar nicht.. Die Dame sollte sich wohl ein anderen Beruf auswählen oder lieber nur Operieren wenn Sie nicht mit den Tierbesitzern zurecht kommt. Bin richtig Enttäuscht. Sowas habe ich noch nie in der Klinik erlebt!!
P.S. Mein Kater lebt immer noch. Ist wieder gesund. Hatte nur eine schwere Mittelohrentzündung die keiner Entdeckt hatte. Zum Glück!
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich. Auch die Wartezeit ist relativ kurz. Gerne wieder bei Bedarf.
Wir sind sehr dankbar!… Eine tolle Klinik, wir bekamen dort schnelle, professionelle und sehr fürsorgliche Notfall-Hilfe für unseren kleinen Westie! Darüber hinaus ganz offensichtlich ein Ort mit „Herz“… einfach nur empfehlenswert!
Top Klinik: Elmo war zuvor lethargisch & hatte Kreislaufprobleme (Wasseransammlungen, schwaches Herz – neben vielen anderen Erkrankungen) – Dank der richtigen Medikation hat er einen schönen Lebensabend, kann wieder aktiv am Leben teilnehmen.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden.
LG für Doktor Schmidt
Klinik mit jeden Tag, 24 Stunden Hilfe mit sehr netten und bemühten Ärzten und sonstiges Personal.
Diese Tierklinik hat dafür gesorgt dass mir mein Blindenführhund weggenommen wird in dem sie falsche Tatsachen an die Krankenkasse übermittelt haben! Man kann mir doch nicht zum Vorwurf machen dass ich mich um meinen Hund Sorge und zum Tierarzt gehe wenn mir etwas auffällt!
Das Positive ist, es sind alle sehr freundlich und bemüht, außerdem ist jederzeit jemand erreichbar.
Das alles nützt jedoch nichts, wenn man mit einer Katze ankommt der ist sehr schlecht geht, weder Ultraschall noch Blutbild noch Röntgen gemacht wird und nur anhand von Abtasten eine Diagnose gestellt wird die sich dann in einer anderen Tierklinik als absolut falsch herausgestellt hat.
Meine Katze hatte kein Tumor wie hier durch Abtasten vermutet, sie hatte extrem schlechte Nierenwerte und einen starken Kaliummangel wie dann in der anderen Klinik die ihm das Leben gerettet hat festgestellt wurde. Hier wollte man einfach nur abwarten und hat eine schlechte Prognose in Aussicht gestellt mit wahrscheinlicher Einschläferung. In der anderen Tierklinik wurde dann Blutbild gemacht entsprechend behandelt und nach drei Tagen konnte ich meinen Kater wieder mit nach Hause nehmen, wenn jetzt auch mit lebenslanger Nierendiät
Nie wieder.
Die Tierärztin kann kaum noch laufen und ist sehr unfreundlich.
Meine Hündin hat sie kaum angesehen und mich anschließend gefragt was wir denn jetzt machen sollen…
Nach meinem Wunsch nach einen Röntgen Bild zum Ausschluss einer ED, sollte ich mit zum Röntgen… Entschuldigung aber sowas kam mir noch nie unter…
Ende vom Lied, da die gute Frau nicht weiter wusste wollte sie mir Cortison für einen 7Monate alten Hund verschreiben.
Die Praxis war dreckig! Der Stahltisch hatte noch die Haare der wohl letzten Hunde an dem Tag drauf. Die Staubmäuse am Boden vollendeten den Eindruck.
Mein Hund humpelt dank eurer Unfähigkeit sie ruhig auf den Röntgentisch zu legen nun nochmehr.
Danke für nichts…
Außer der Herr an der Rezeption, der war super freundlich.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Kerstin Kalbantner
Adresse: Seebuckel 16, 97944 Boxberg, Deutschland
Telefon: +49 7930 9942277
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-kalbantner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann Mann nur weiterempfehlen Top Service
Top Dienstleistung immer wieder .
Besser geht nicht.
Beste Tierärztin weit und breit!! Nur zu empfehlen.
Sehr tier freundlich. Da seid Mai Terminverinbarung besteht sind auch die Wartezeiten gut. Die tierklinik hat rund um die Uhr geöffnet und auch am Wochenende ist der notdienst da
Schnelle und einfache notfalloesung
Sehr kompetent und freundlich.
Sehr teuer,und auch von einigen Leuten gehört das sie auch falsche Diagnosen stellt. Aber findet es selbst heraus
Wir sind bzw waren langjährige Kunden. Kamen mit einem akuten Notfall und wir wurden an der Türe abgewiesen . Unser Hund wäre fast gestorben .
Als wir dann zu einem neuen
Tierarzt wechselten hat sie die Übermittlung der Daten bisherigen Befunde verweigert.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal, netter Arzt. Hier wird einem immer geholfen. Danke dafür
Waren zur Kastration unserer Katze zum ersten Mal dort: Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt, sowie ein tolles Team haben uns beraten und betreut. Wir sind sehr überzeugt, fühlen uns gut aufgehoben und werden der Praxis weiterhin treu bleiben.
Meine beiden Katzen und ich sind sehr zufrieden und fühlen uns dort bestens aufgehoben.
Das gesamte Team ist sehr herzlich zu Mensch und Tier.
Ich halte Herrn Dr. Schneidemann und Team als sehr kompetent.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Dr. Platzen Rolf Simone
Adresse: Riedmühle 3, 97947 Grünsfeld, Deutschland
Telefon: +49 9346 929394
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-riedmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit dem Tierarzt. Liegt auch gleich bei uns um die Ecke. Heute mussten wir unsere Katze einschläfern lassen.
Sehr Kompetent freundlich
Gute Pflege, gut ausgewählte Medikamente und unser Buddy ist wieder gesund. Danke. Justyna und Uli.
Wir können uns der vorherigen Bewertung anschließen hinsichtlich einer jungen Kollegin, es fanden zwei Termine statt (Termin 1: Schmerzmittel verabreicht 15 Min/Termin 2: Pferd musste bereits liegend bei Ankunft eingeschläfert werden 15 Min) beides im Notdienst mit dreifachen Satz berechnet, bisher kannten wir im Notdienst nur den zweifachen Satz.
Nachdem die Rechnung in Höhe von 1154,15€ von einem registrierten Abrechnungsstelle/ lizensiertes Inkassobüro angekommen ist, haben wir uns verständlicherweise erlaubt die Tierarztpraxis anzurufen um den Rechnungsbetrag erklärt zu bekommen. Auch um zu prüfen, ob die Rechnung der Realität entspricht, da wir zuvor nur Rechnungen kannten welche direkt von Tierärzten ausgestellt werden.
Am Telefon wurde uns von einer sehr freundlichen Frau mitgeteilt das die zuständige Tierärztin sich bei uns melden wird hinsichtlich der offenen Rechnung.
Leider war das Verhalten am Telefon beim Rückruf der Tierärztin das komplette Gegenteil, ein solches unfreundliches und respektloses verhalten uns gegenüber habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebt.
Die Rechnungen haben wir ordnungsgemäß beglichen, jedoch werden wir die Dienste definitiv nicht mehr für unser zweites Pferd in Anspruch nehmen. Ein Stern gibt es für die ordnungsgemäße Durchführung der Euthanasie beim Pferd, Abzug gibt es durch die oben genannten Punkte.
Frau Dr. Platzen selbst empfinde ich als TÄ für Pferde als sehr kompetent. Mit ihrem jungen Kollegen habe ich leider eine enttäuschende Erfahrung gemacht und trotz Beschwerde wurden mangelhafte untersuchung + Fahrt abgerechnet. Ich habe das Lehrgeld bezahlt und werde die Leistungen leider nicht mehr in Anspruch nehmen.
Kommunikation nicht so gut.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich tolle Praxis! Tierärzte nehmen sich sehr viel Zeit für ihre tierischen Patienten und Halter. Werde ab sofort nur noch in diese praxis gehen. Alles top! Grosses Lob!
Super
Sehr entgegenkommend und Kompetent.
Erstklassige Behandlung meiner Katze. Soweit ich das beurteilen kann, hat sie den Aufenthalt nicht als negativ empfunden
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Mein Hund und ich werden seit Jahren sehr gut betreut. Die Beratung ist kompetent und hilfreich. Vor größeren Behandlungen und OPs bekommen wir einen zuverlässigen Kostenvoranschlag. Ein kleineres Manko ist die Erreichbarkeit durch einen Ansprechpartner und sei es nur durch eine Arzthelferin.
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Schwer auffindbar
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Tierarztpraxis Dr. Beck
Adresse: Homburger Weg 9, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 2470307
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bettingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Beck ist immer für uns da. Danke
Ein sehr netter Tierarzt der auch sehr flexibel arbeitet. Danke
Sehr freundlich, fachlich kompetent und ein Tierarzt bei dem man merkt, dass er Tiere liebt. Vielen Dank für ALLES!
Sehr guter Tierarzt
Musste leider unseren Kater einschläfern.
Aber sehr gefühlvoll mit leiser Musik
Kompetenter Arzt,alles gut!
Als vertretungsarzt in Ordnung. Hat uns schnell geholfen.
Bestimmt ein super Tierarzt für Klein und Großtiere bzw Nutz und Haustiere. Leider nicht bei Wildtieren. Da auf nächste Woche vertröstet zu werden tut weh. Einfach enttäuschend.
Jäger und Sammler?…. Passt das zu einem Tierarzt?
Bei Terminanfrage am Telefon sehr unfreundlich und genervt. Legt scheinbar keinen Wert auf neue Kunden. Schade
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Eva-Maria Harré-Molineux
Adresse: Wilhelm-Röntgen-Straße 3/1, 97990 Weikersheim, Deutschland
Telefon: +49 7934 9958844
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-weikersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden gewesen.
Sehr gute Aufklärung und super nett!
Vielen Dank nochmal!
Sehr zu empfehlen!
Nett, kompetent nimmt sich Zeit!
Mein Hund und ich sind zufrieden
ich würde hier jederzeit wieder hingehen, mir wurde mit meinem zwei kaninchen sehr gut, fürsorglich und nach allen möglichkeiten geholfen.
Super Team
Sehr sauber und neu. Aber auch sehr teuer
Praxis Dr. Pufe GmbH tierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Milchlingstraße 19, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland
Telefon: +49 7931 923305
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-pufe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin wieder zurück gezogen nach Bad Mergentheim. War damals total zufrieden und bin es immernoch. Total Klasse Arzt. ♥️
Freundliche und sehr nette Beratung. Mein kleiner Zögling wurde behutsam und liebevoll untersucht, sowie auch behandelt.. danke
Seit Jahren nur gute Erfahrungen, es wird und freundlich und professionell gearbeitet.
Klare Empfehlung:)
Sehr netter Tierarzt&Helferin. Erklärt gut, kleine Praxis.
Netter Arzt, schöne kleine familiäre Praxis. Preise sind auch in Ordnung. Unsere Tiere gehen gerne hin, es gibt nach dem Impfpieks immer ein Leckerlie
Ich mag Dr. Pufe
Sehr unschöne Erfahrung gemacht: Unfreundliche Auskunft am Telefon und einfach aufgelegt. Bisher noch nicht erlebt in der Form. Hier legt man wohl keinen Wert auf einen guten Umgang mit Tier und seinem Halter.
Wir mussten unseren hund schweren herzens einschlaefern Lassen mit nicht Mal 9 jahren das ist nichtmal einen monat her wir wissen nicht ob dies wirklich richtig war oder ob Dr pufe mehr tun heatte koenen ER ER mehr machen koennen war es wirklich richtig wir kommen einfach nicht darueber hinweg ob mannoch mehr tun koennen es tut so weh sie gehen zu Lassen . Wir werden den gedanken nicht Los ob wir das richtige get an haben fuer unsere kleine maus wir kommen mit Dem today unseres geliebten tier nicht klar
Ein Stern sogar zu viel. TA weißt einen ab und kümmert sich nur um seine Stammkunden
Fachtierarztpraxis Dr. Werner, Chirurgie
Adresse: Berthold-von-Henneberg-Straße 4, 74722 Buchen, Deutschland
Telefon: +49 6281 8403
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-werner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal und fachlich sehr gute Tierärzte.
Für unsere Katze stand eine schwierige Operation an der Hüfte an. Auf Empfehlung sind wir zur Praxis gekommen. Schon im ersten Gespräch mit Herrn Dr. Werner haben wir festgestellt, dass der kleine Kater in guten Händen ist. Uns wurde jedes Detail und auch alle Risiken erklärt.
Kurze Zeit später fand dann auch die erste Operation statt und vier Wochen später die zweite. Mittlerweile sind jetzt auch schon drei Wochen vorüber und die Physiotherapeutin hat den Heilungsverlauf sehr gelobt. Wir sind mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder die Strecke von über einhundert Kilometern auf uns nehmen.
Vielen Dank!
Fair, freundlich und ehrlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!
Als Chirurgen würde ich Herrn Dr. 5 Sterne geben. Was aber die anderen Qualitäten angeht leider nicht so gut. Haben teilweise sehr spät Abends erst Rückmeldung erhalten und dann auch noch falsche Aussagen, da Hauptsache schnell abgearbeitet. Auf manche Rückfragen hat man erst auf mehrfachen drängen Rückmeldung bekommen und Helferinnen können leider überhaupt keine Auskünfte geben. Zudem trotz Termin über eine Stunde Wartezeit.
Sehr angenehme Atmosphäre
Gute Ergebnisse
Sehr freundliche und seit Jahren unser Tierarzt
Ich war mit meinem Hund zur Untersuchung der Knie da auch auf Empfehlung eines Tierarztes. Als erstes nahm sich der behandelnde Tierarzt die Zeit mir die Anatomie meines Hundes zu erklären schnell ging es nur noch darum wie schlecht Französische Bulldoggen im Allgemeinen gebaut sind und es nur eine Frage der Zeit und der Art ist wie mein Hund zu Tode kommt allein aus dem Grund das der Hund ein Frenchie ist. Ich wurde etwas misstrauischer und noch mehr als mein Hund zum röntgen sediert wurde obwohl das bei meinem Hund 1. nicht nötig gewesen wäre da sie sehr zahm ist und es 2. nicht üblich ist außer bei großen Hunden danach wurde mir noch angeboten gleich eine OP zu machen und es wurde über invasive eingriffe geredet die nicht verhältnismäßig zur Diagnose meines Hundes am ende noch 250€ für ein röntgen Bild gezahlt dank einer unnötigen Narkose und das bei einer Rasse die ohnehin ein größeres Risiko haben. Der nette Herr hatte sich an Studien festgehalten aber keineswegs das Tier als einzelnes wahrgenommen gleicht einer Abfertigung zum Geld machen.
Hilfe, was wurde mit meinem Hund in der Nacht zum 30.12.2018 auf den 31.12.2018 gemacht? Sie war vollständig unterkühlt, muss stundenlang in ihrem Erbrochenen gelegen haben, und stand unter Schock! Solch aufgerissene ängstliche Augen habe ich noch bei keinem Tier erlebt. Ich werde das mir niemals verzeihen, dass ich sie dorthin gebracht habe, und sie lief noch voller Vertrauen mit.
Für Kleintiere nicht zu empfehlen!
Unserem Meerschweinchen wurde eine Heuallergie wegen Atembeschwerden diagnostiziert und eine Atemmaske empfohlen, bei weiteren Besuchen wegen stärker werdenden Symptomen und starkem Gewichtsverlust wurde es letztendlich einem “Lauftest“ wegen befürchteter Gliederschmerzen unterzogen.
Tatsächlich litt das arme Tier an einem Nierenversagen, was bei Meerschweinchen in höheren Alter wohl nicht unüblich ist aufgrund eindeutiger Hinweise unbedingt von einem erfahrenen TA erkannt werden sollte!
Tierärzte Weikersheim
Adresse: Bahnhof 9, 97990 Weikersheim, Deutschland
Telefon: +49 7934 403
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tieraerzte-weikersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mussten den Notfalldienst an den Feiertagen nutzen und waren sehr positiv überrascht. Schnelle Hilfe, sehr einfühlsame Ärztin die auf Mensch und Tier eingegangen ist. DANKE!
Wir sind schon seit Jahren mit all unseren Tieren in der Praxis und waren bzw. sind immer sehr zufrieden. Die Ärztinnen und auch die Helferinnen sind sehr engagiert und einfühlsam mit den Tieren. Wir fühlen uns hier sehr gut betreut.
Top
Bin sehr zufrieden mit den Ärzte und Personal…Mein Kater hat sich gleich wohl gefühlt…Das will was heißen….
Top
Wieder war ich nebenan im Reseyclinghof.
Nachdem unsere 6 Jahr alte Katze, heute in der Nacht keine Luft mehr bekam, rief ich den Notdienst an. Die Dame am andren Ende verwies mich gleich auf die Tierklinik in Reichenberg. Auf mein „Die Katze überlebt den Transport nicht “ kam nur….Sie dürfen keine Hausbesuche machen und sie wünscht uns viel Glück. Weikersheim wären 8 km gewesen, Reichenberg fast 40. Unsere geliebte Katze ist uns in Gibelstadt jämmerlich verreckt, anders kann man es nicht ausdrücken. So ein Handeln ist für mich einfach nur verantwortungslos. Man hätte die Katze in Weikersheim friedlich einschlafen lassen können, auch wenn es Nachts 2 Uhr ist, dafür sind Notdienste doch da.
Wir mussten kurzfristig dahin ausweichen. Aber gehen NIE WIEDER in diese horror-Abzocke-Praxis!!! Chefin. Unmöglich zu kommunizieren, fällt einem ständig ins Wort. Verherrlicht berechtigte Kritik. Blutabnahme hat ewig gedauert 7, 8 Minuten. Helferin nahm unseren Kater in den Würgegriff und klopfte ihm mit dem Finger unaufhörlich auf den Kopf, obwohl ich Bedenken äusserte. Kater war ohnehin nicht mehr wehrhaft, da sehr krank. Ich war geschockt. Assistenzärztin konnte nur gebrochen Deutsch. Eine andere Ärztin kam dann in den Behandlungsraum und übersetzte die Infos zu Toxoplasmose. Die vorher telefonisch erst erfragt werden mussten, also keine Kenntnis vorhanden war. War insgesamt 1 Std. im Behandlungsraum und kamm nur zur Blutabnahme. Vorherige Preisanfrage hat nicht gestimmt. Für jede Handlung kamen immer mehr Kosten obendrauf. Labor extrem teuer!!! Bei meinem Haustier-Hausarzt hat das gleiche Labor für einen anderen meiner Kater nur die Hälfte gekostet. Anfrage Preis für Zahnsanierung dort 246,00 bei meinem Arzt 100,00 – 130,00. Darauf angesprochen wurde sich rausgeredet. Unverschämtheit.
Mein Fazit: Fragwürdige Kompetenz, fragwürdige Behandlungsmethoden, Kosten doppelt so hoch wie in Unterbalbach. Sprach- und Verständigungsprobleme. Wie oben bereits erwähnt, Horror-Abzocke-Praxis.
Es wundert mich, daß Tierhalter/innen ihre Kranken Tiere freiwillig in diese Praxis bringen!!!
Bin heute früh wach geworden genau deswegen weil ich unzufrieden war und darüber nachgedacht habe. Hund älter Probleme zittern Durchfall usw. Sind auch gleich dran gekommen finde ich gut. Halbe Stunde Untersuchung mit Blutbild auch ok. Ultraschall oder was anderes negativ gibts hier nicht Laut Ärztin. Also dachte ich alles ok. Danach Rechnung ( Ohren habe bei mir gewackelt). Also alles in einem die Ärztin muss Röntgenaugen haben um ein Tier aus der Klinik zu lassen ohne zu wissen was der Hund wirklich hat nämlich keine Ahnung. Oder Vermutungen ausgesprochen. Und für die halbe Stunde 250 Euro mein Lieber Scholli. Ohne Erkenntnis was dieses Tier hat. Danke.
Dr.med.vet. Brigitte Latzel Tierärztin
Adresse: Mittelhof, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22539
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-dr-latzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Latzel ist immer einsatzbereit und zu jeder Zeit schnellstmöglich zur Stelle. Sie ist offen für alternative Heilmethoden und weiß wie sie diese einsetzen muss. Außerdem hat sie ein breites Wissen, das über die klassischen Behandlungsmethoden hinaus geht. Vor allem mit dem Magnetfeld und der Bioresonanztherapie hat sie meinem Pferd sehr helfen können. Einfach eine super kompetente Tierärztin mit einem Herz für Tiere, bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Absolut empfehlenswert!
Guter Tierartzt
Wir kennen Frau Dr. Latzel nun schon seit vielen Jahren. Frau Dr. Latzel ist immer Einsatzbereit, selbst an Sonntagen. Wenn eines unserer Tiere Hilfe brauchte war sie immer sofort zur Stelle um zu Helfen. Frau Dr.Latzel empfiehlt nur notwendige Medikamente die unseren Tieren auch immer sehr geholfen haben.Wir haben sie als Tierärztin für alle unsere Tiere, von klein bis groß. Was für uns auch wichtig ist ist, dass sie auch naturheilkundliche Methoden anwendet. Ich würde sie jedem weiterempfehlen und auch jedes meiner weiteren Tiere ihr anvertrauen.
Gute Tierärztin man muss mit ihr zurecht kommen.
Selbst bei ernsten Sachen wird nur oberflächlich untersucht. Ohne zweite Meinung, von der mir auch erst noch abgeraten wurde, wäre mein Tier gestorben.
Die unfreundlichste und unsensibelste Tierärztin, die mir je begegnet ist. Am Telefon wimmelt sie mich ab, obwohl sie laut Zeitung Bereitschaftsdienst hat mit der Ausrede, für meine Tierart (Hausratte) sei sie nicht zuständig. Ich wollte nur mein armes Tier erlösen, da es sehr große Schmerzen hatte. Und so was schimpft sich Tierarzt. Wenn es null Sterne geben würde, sie hätte sie verdient.
Ich war zutiefst erschüttert, wie Frau Latzel meinen Hund völlig herzlos einschläferte. Nach 16 Jahren Lebenszeit kamen wir an einem Wochenende hilfesuchend an ihren Hof, wurden von ihren Hunden dort „gestellt“ und wie Verbrecher verbellt und körperlich angegangen (kein beißen!). Dabei war kein Weg zur „Kontaktaufnahme“ (Klingel) etc am Hof ersichtlich. Völlig in Stress gebadet nach diesem Vorfall machte Frau Latzel einige Handgriffe und so endete das Leben (auf Wunsch) unseres Hundes. Ihre Kommentare waren kalt und teilnahmslos. In tiefer Trauer und Fassungslosigkeit fuhren wir mit dem toten Tier nach Hause, dabei schockierte mich ihre herzlose Art fast mehr als das Ableben meines Hundes.
Kerstin Platt-Siefert
Adresse: Werkstraße 32, 64732 Bad König, Deutschland
Telefon: +49 6063 4858
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach bester Tierarzt !!!
Super nettes und liebevolles Personal, Unser Rambo sagt danke!!!
Hervorragend….
Der Arzt des Vertrauens von unseren Hunden. Immer da wenn er benötigt wird.
Sehr gute Praxis. Ich und mein Hund haben sich hier gut aufgehoben gefühlt.
Schon seit Jahren da, immer zufrieden
Diesen Tierarzt kann ich nur empfehlen
Dieser Tierarzt war Jahre lang unser Tierarzt des Vertrauens mit super Behandlungen und einer positiven Atmosphäre. Doch ich wurde so unfassbar doll enttäuscht und das obwohl wir bereits mit unserem Hund seid mittlerweile 10 Jahren zu diesem Tierarzt gehen. Am Telefon sagte man mir, dass die Nierenwerte meines Hundes sehr schlecht seien und das ich, wie es auch bei den letzen Besprechungen im Jahre 2022 der Fall war, auf Diätfutter umstellen solle. Das mein Hund dies bereits seid zwei Jahren ausschließlich frisst aber jetzt das Trockenfutter nicht mehr annimmt habe ich der Frau am Telefon jedoch mitgeteilt woraufhin mir empfohlen wurde Nassfutter aus dem Fressnapf zu probieren.
Natürlich weis ich, dass eine Niereninsuffiziens nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und sie sich immer weiter verschlimmert, doch dass man mich nach Hause schickt und ein paar Tage später mein Hund im Sterben liegt ohne vorher mit mir die Ernsthaftigkeit der Lage zu besprechen beziehungsweise mir überhaupt zu einem weiteren Besuch zu raten finde ich absolut inakzeptabel. Dabei sollte es doch eigentlich egal sein, ob ein Urlaub in der kommenden Woche ansteht oder nicht.
Mit den Worten, dass falls etwas seien sollte ich mich doch in dieser Zeit an einen anderen Tierarzt wenden solle wurde dann das Gespräch beendet. Auch hier kann ich es verstehen, dass man schlecht über das Telefon eine Einschätzung der Lage liefern kann, doch meiner Meinung nach könnte man die Lage von dem Behandlungstermin und dem dazugehörigen Blick auf die Blutwerte besser beurteilen, da dies immerhin der Job der Personen ist.
Nur um nochmal festzuhalten: ich bin nicht enttäuscht, dass dieser Tierarzt Urlaub gemacht hat, denn dazu haben sie jedes Recht! Jedoch bin ich maßlos darüber enttäuscht nicht richtig aufgeklärt geworden zu seien und mir das Gefühl vermittelt wurde, dass ich durch das umstellen des Futters die Appetitlosigkeit wieder in den Griff bekomme. Über eine Tabletten Gabe wurde übrigens nie gesprochen, außer dass man damit noch warten wolle (Aussage im Jahre 2022).
Da es meinem Hund in den letzen Tagen aber nicht besser ging und nicht mal mehr das Nassfutter annehmen wollte und sogar nicht mehr getrunken hat und dementsprechend kraftlos und abmagert erschien kam wie ein unvorstellbar großer Schock. Also besuchten wir eine andere Tierärztin in Michelstadt, die meinen Hund mit Infusion und erneuter Blutwerte Analyse behandelte. Dort wurden wir endlich mit an die Realität herangeführt, so wie ich es
mir nach zehnjähriger Treue in Bad König gewünscht hätte. Dort wurde uns auch gesagt, dass das Pulver, welches ich bei meinem letzen Tierarzt Besuch aus Bad König mitbekam, wirkungslos gewesen wäre. Da stellten sich mir dann auch das erstemal einige Fragen über die Behandlungsqualität in Bad König, die ich zuvor nur anpreisen konnte.
Zudem wurde mir auch geraten die Finger von dem Futter aus dem Fressnapf zu lassen, eine weitere Sache in der ich also „falsch“ beraten wurde.
Somit muss ich einfach festhalten, dass ich nie wieder nach Bad König gehen werde und diesen Tierarzt leider nicht wie zuvor weiter empfehlen kann.
Ich empfehle jedem, dem es um das Wohl seines Haustieres und den Erhalt seiner Nerven geht, diese Praxis zu meiden.
Als wir im Urlaub waren, hat unser Kater in die ganze Wohnung gepinkelt, nichts gefressen und sich übergeben. Da unsere Tierärztin im Urlaub war, haben meine Eltern mit unserem Kater diese Praxis aufgesucht. Der Arzt versicherte, dass unser Kater keine Schmerzen und keine Blasenentzündung habe. Er sei gestresst, da wir nicht zu Hause sind. Er hat ihm eine Beruhigungsspritze gegeben und Calmin Forte Tropfen zur Beruhigung. Gebühr 74,01 €.
Wir haben dem Tierarzt geglaubt und gehofft, dass es besser wird, wenn wir wieder zu Hause sind.
Als wir zurückkamen hatte unser Kater Schmerzen beim Toilettengang und immer noch in die Wohnung gepinkelt.
Daraufhin gingen wir in eine andere Praxis. Die Tierärztin ist aus allen Wolken gefallen, als sie erfuhr, dass seine Blasenentzündung NICHT BEHANDELT worden ist. Er befand sich in einer lebensbedrohlichen Lage! Auch wenn der Auslöser Stress war, hätte unser Kater dennoch behandelt werden müssen. Da bis zur richtigen Behandlung viele Tage vergangen sind und die Entzündung stark ausgeprägt ist, schlagen wir uns seit mehreren Wochen immer noch damit rum. Es wird eine kurze Zeit besser und fängt dann wieder von vorne an.
Sehr schade für unsere Nerven so wie die Nerven unseres Katers!
Vor ein paar Monaten hatte uns der selbe Tierarzt auch empfohlen unserem Kater TÄGLICH Bisolvon (Schleimlöser) zu geben, da er oft eine verstopfte Nase hatte. Das wäre normal bei Britisch Kurzhaar, hieß es.
Unsere Tieräztin hat uns dringend davon abgeraten!
Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. med. vet. Christof Wenz
Adresse: Bödeleinsweg 8b, 97941 Tauberbischofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9341 13676
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wenz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr guter Tierarzt. Hat viel Erfahrung auch in Orthopädischen Dingen bei Tieren. Geduldig, nett und immer für alle Probleme ein offenes Ohr. Tag und Nacht erreichbar.
Sehr gut
Seit mir diese Praxis empfohlen wurde, bin ich nur noch hier.
Kein einziges mal war ich enttäuscht, wir werden jedes Mal mit guter Beratung und fairen Preisen zufrieden gestellt!
Und bei Notfällen auch immer super geholfen, absolut tolles Team!
Endlich habe ich eine Praxis gefunden, bei der ich mich super aufgehoben fühle!
Alles gut immer wieder
Miła obsługa. Możliwość opłaty kartą
Nette Ärzte die Tiere lieben
Haben meinen Hund von Anfang an falsch behandelt seit er den angeblichen Infekt hatte… Die Folge war Nieren versagen.. Bin auch zu nem anderen Arzt aber es war leider zu spät für ihn und musste eingeschläfert werden…
Zu Dr wenz gehe ich mit meinem zukünftigen Hund definitiv nicht mehr….
Langwertiger Tierarzt/Tierärztin, einfühlsam und kompetent..kann ich nur bestens empfehlen.
Wenn man einen Tiernotruf hat und niemand rann geht ! Meine Katze bricht sich die Pfote und beim „Tiernotruf“ geht niemand ran
Dr. med. vet. Elisabeth Mayer Tierärztin
Adresse: Thüringer Str. 28, 74736 Hardheim, Deutschland
Telefon: +49 6283 6890
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-mayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarztpraxis, Top!!!!
Sehr zufrieden! Wie immer sehr nett!
Kompetent und ich fühle mich mit meinem Vierbeiner gut aufgehoben.
Super Tierarzt ⬛
Fachlich kompetente Tierärztin. Aber oft sehr hohe Preise.
Eigentlich sehr empathisch bis auf die Preise.Da wird einem schon beispielsweise für ein kleinen Verband 10 Euro berechnet, der nicht einmal lange gehalten hat – nach ca 30 Minuten fiel er einfach ab* ein Ersatz wurde nicht mitgegeben ! Stolzer Preis für “ Nichts“.Und auch sonst – jede Kleinigkeit wird berechnet und auch Uhnnötiges wird einem angedreht zu übertrieben, hohen Preisen.
So unfreundlich am Telefon: Gehen Sie woanders hin, wir haben keine Kapazität.
Auf die Frage, was ich denn dann bei einer jungen Katze bei einer Augenentzündung tun kann, gab es keine Antwort. Unverschämtes Verhalten!
Gute Tierärztin!
Karl-Anton Breunig Tierärztliche Praxis für Pferde
Adresse: Gartenaustraße 1, 74736 Hardheim, Deutschland
Telefon: +49 6283 2262811
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.breunig-tierarzt.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich.
Schnelle Termine, gute Behandlung
Sehr zu empfehlen, immer freundlich zum Pferd und Besitzer , arbeitet mit viel Ruhe am Pferd
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Praxis weit und breit!
Immer Professionell. Trotz großer Anzahl d.Patienten, kompetente freundliche Ärzte. Mussten vor kurzem nächtlichen Notdienst in Anspruch nehmen. Wurden aufgeklärt, geröntgt und gleich behandelt. Toll das es heute noch Tierärzte mit einem Herzen für Tiere gibt. Vielen Dank
Super Team
Gut erreichbar, Parkmöglichkeiten fast unbegrenzt. Großzügige Räumlichkeiten mit guter Ausstattung in ehemaligem Discountermarkt.
Sprechstunde ohne Anmeldung möglich. Das wirkt sich allerdings auf die Wartezeiten aus. In Stoßzeiten verbringt man schon mal 2 Stunden auf dem Sprung. Das Assistenzpersonal ist durchweg freundlich und erfahren. Ärztlicher Namensgeber und Gemahlin sind erfahren und sicher. Das Vorgehen ist tiergerecht und pragmatisch. Die wechselnden Kollegen sind teilweise sehr jung und wirken gelegentlich nicht sattelfest. Da scheint manche Maßnahme etwas überzogen.
Preise sind angemessen, Zahlweisen flexibel.
Wir haben hier unsere Stammpraxis für unsere zwei Hunde gefunden.
Sehr freundlich, und gut besucht.
Immer freundlich und hilfsbereit mit Tier und Mensch…
nie wieder! nie wieder!
meine Hunde wurden an die Zahne behandelt und obwohl bei einer Hundin die Zahne gewackelt haben, trotzdem wurde sie nicht entfernt. Als ich die Helferin die, das gemacht hat drauf hingewisen hab, war der Antwort: wir entfernen nicht alle Zahne! Die Hundin konnte nicht mehr normal essen, weil die Zahne wehgetan haben. Beide Hunde haben Verletzungen am Korper, weil die Helferin ihre Gerate nicht in Griff hatte. Eine Hundin hat am Bauch geblütet. Warscheinlich wurde das Schleifgerät zu nah am korper gelassen und nicht ausgeschaltet gewesen. Als ich drauf hingewisen habe, war die Helferin sehr unfreundlich und hat alles beneint . Die Hundin hat mir so leid getan, das die mit ihre 12 Jahren noch mal unter Narkose musste!
Danach hab ich die Medikamenten für Herz bestellt. Die wir nicht bekommen haben. Obwohl die neue Adresse buchstabiert wurde! Der Rechnung wurde auch auf alte Adresse geschickt. Aber weil wir dort nicht WOHNEN, ist ja klar was weiter passiert ist!!! Deshalb nie wieder!
Mein Hund hat ein Gebilde im Auge. Ich war dort, er wurde untersucht und Augentropfen verschrieben. Als es nun nicht besser wurde, ging ich erneut hin und es wurde gesagt die Augentropfen solle ich weiter verwenden und es würde dann von alleine weg gehen. Als dies nun nicht der Fall war, ging ich zu einem anderen Arzt um mir dessen Meinung einzuholen. Dieser untersuchte meinen Hund und meinte gleich, dass das Gebilde unter Narkose schnellstmöglich entfernt werden müsse. Zum Glück bin ich zu diesem anderen Tierarzt! Die hätten mir nur nochmals gesagt ich solle die Augentropfen benutzen… scheint für mich inkompetent in deren Beruf!
Leider sehr unfreundliche Dame am Empfang! Seit dem dr.weniger nicht mehr da ist… eine voll Katastrophe!
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein freundlicher und fachlich gut beratender Tierarzt, man kann vor der Tür parken und der Eingang ist rollstuhlgerecht!!
…..super Tierarzt !!!
Super nett
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!