Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Gleich zu Anfang: ich würde auch mehr Sterne vergeben, wenn es ginge!!!
Wir hatten leider Sonntag den Fall, dass unsere Katze morgens heim kam mit einem ca.6 cm großen Riss (Loch)am Bauch! Wir haben sofort in der Klinik angerufen, wo ein höflicher und beruhigender junger Mann am Telefon war. Nachdem ich in meiner Verwirrung alles geschildert hatte, sind wir so verblieben, dass wir sofort kommen können und unsere kleine Rabia dort lassen! Einige Zeit später(natürlich muss man warten, da wir ja auch nicht die einzigen mit einem Notfall waren und auch immer noch was schlimmeres dazwischen kommen kann) rief die Tierärztin bei uns an und informierte uns darüber, was sie alles gemacht hat und wie es unserer Rabia ginge. Sehr symphatisch, einfühlsam und sie hat mir alles so erklärt, dass ich es auch verstehe! Heute waren wir zur Nachsorge und was soll ich sagen? So ein liebevoller Umgang mit Tieren! Ich bin einfach nur begeistert! Auch kann ich weder unfreundliches Personal noch sonst etwas feststellen! Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlichen bedanken bei allen Beteiligten! Ihr macht alle euren Job wahnsinnig toll!! Vielen Dank dafür!!
Sehr nett und kompetent. 24-Stunden-Notfalldienst
Sehr freundliches und mitfühlendes Team.
Dort ist der geliebte Vierbeiner in guten Händen
Die größte Stärke sind die Öffnungszeiten und dass stets ein Ansprechpartner vorhanden ist
leider konnten Sie meine Katze nicht behandeln, da der Tierarzt bei einem Pferdenotfall war. Ich denke sie sind eher auf grosse Tiere ausgerichtet
Gute Tierärzte
Wir sind mit unserem Hund heute Nacht als Notfall ind die Klinik gefahren da er gekrampft hatte und plötzlich nicht mehr aufstehen konnte er schien Schmerzen zu haben da er auch winselte.Dort angekommen sagte die Dame dort vor Ort wir sind eine Pferdeklinik und können ihn nicht behandeln wir sollen doch nach München oder Nürnberg fahren.komisch das aber in einer Bewertung steht das jemand mit seinem Welpen da war und behandelt wurde.Draußen steht aber Tierklinik und nicht Pferdeklinik dran.warum wird man dann abgewiesen Das ist in meinem Augen unterlassene Hilfeleistung.Ihr solltet euch was schämen
Als TierKLINIK darf sich diese Institution nicht schimpfen. Bereits drei mal hätten wir Hilfe für unseren Labrador gebraucht, drei mal hieß es, es sei kein Arzt im Haus da dieser bei einem Großvieh sei. In dieser vermeintlichen Klinik dreht sich anscheinend alles nur um Pferde, was an sich ja nicht schlimm ist, jedoch sollten sie dies dann auch so ankündigen. Als ausgeschriebene Tierklinik erwarte ich, dass sich dorten um jedes Tier gekümmert wird oder ich machen aus der Tierklinik eine Pferdeklinik.
Ich war 2 mal da für Notfall.
Diese Person haben kein Herz.
Für 2 mal habe ich erst angerufen wegen meinen Hund , da er kein atmen kann und es war sehr anstrengend für mich wenn sie haben mir gesagt kannst du in 2 Tage bei uns kommen. Was soll das Mensch.
1 stern ist nur weil jemand immer an Telefon kommt.
Dipl.Med.Vet. Karim Traore Tierarzt
Adresse: Kuchläcker 18, 93083 Obertraubling, Deutschland
Telefon: +49 9401 50206
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Arzt mit eine sehr beruhigende Art.
Sehr nett sehr sympathisch und vor allem der Umgang mit dem Tier ist SEHR schön!
Dankeschön für Ihre kompetente Hilfe
Sehr guter Tierarzt. Da fahre ich gerne ein paar Kilometer mehr! Kann ich nur weiter empfehlen! Preise sehr gut! Absolut keine Abzocke! Bisher keine Wartezeit! Super!
Reserviert und ungeduldig. Er kam zu uns, um unser Tier einzuschläfern.. Als erstes wollte er gar nicht, dass wir dabei sind. Er konnte nicht verstehen warum das Tier gestresst war. Nach der Spritze gab er uns etwas Zeit und kam nur noch einmal wieder, um zu fragen „ob alles gut gegangen sei“. Er hat das Tier weder abgehört, noch irgendwie sonst untersucht, ob die Dosis gereicht hat. Von Mitgefühl oder Verständnis keine Spur.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind am frühen Morgen an Maria Himmelfahrt mit unserem BGS Toni , 3 Jahre, jagdlich geführt, in die Tierklinik gefahren. Toni hatte am Vorabend erbrochen und im Laufe der Nacht stark blutigen Durchfall
( helles Blut ) abgesetzt , war zittrig, hatte starke Magen – Darmkrämpfe und Fieber. Als wir um ca. 5.30 Uhr in der Klinik ankamen wurde Toni innerhalb von 10 Minuten untersucht sowie die Kotproben die wir mitgenommen hatten.
Die Ärztin Vorort hat uns gut aufgeklärt und alle nötigen Medikamente injiziert und auch weitere mitgegeben. Die Rechnung war entsprechend der Behandlung, Medikation und Uhrzeit / Feiertag. Alles gut !
Bereits mehrfach haben wir den Notdienst der Tierklinik Haslbach in Anspruch nehmen müssen bzw. dürfen. Immer wurde uns hervorragend geholfen. Ein Beispiel aus 2017: Unserm zwölfjährigen Hund (Schäfer-Mischling) klappen beim Spazierengehen an einem Freitag Abend regelmäßig die Hinterläufe weg. Unsere „Stamm-Tierärztin“ hatte nicht mehr offen, also ab in die Tierklinik Haslbach. Wir hätten in dem Moment alles mit unserem Hund machen lassen, aber die behandelnde Tierärztin erkannte das Problem sofort durch Abtasten und es genügte eine Spritze, und am nächsten Tag ging es dem Hund schon wieder gut (zusätzlich kam die Empfehlung, mit ihm möglicherweise in eine Physiotherapie zu gehen).
Nun waren wir mit dem selben Hund am Wochenende wieder in der Tierklinik, und was die aufnehmende Ärztin (es müsste Frau Frauenstein gewesen sein) erkannt und versucht hat, war einfach top. Leider war dann am Montag Abend Gewissheit, was wir schon am Samstag befürchtet hatten, nämlich dass man den nun 14,5-jährigen Hund nicht mehr wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Beine bekommt. Wieder war es Frau Frauenstein, die höchstprofessionell und gleichzeitig unglaublich einfühlsam die weiteren Schritte mit uns im Gespräch auslotete und sie uns versicherte, er hätte keine Schmerzen, wenn wir ihn noch eine Nacht zu Hause schlafen lassen, um uns von ihm verabschieden zu können. Am Dienstag haben wir ihn dann bei unserer „Stamm-Tierärztin“ über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Der Aufenthalt von Samstag bis Montag in der Klinik war natürlich kein Schnäppchen. Aber hier muss man sich doch auch eingestehen, was das für ein Segen ist, den kranken Hund in guten Händen zu wissen, bei bester medizinischer Versorgung und einem tollen Klinikpersonal von den Pflegern/Pflegerinnen bis zu den Ärztinnen – und das am Wochenende. Das kostet Geld (nicht nur uns, sondern auch der Klinik), und das muss einem der beste Freund des Menschen aber auch wert sein.
Danke an das ganze Team, insbesondere den Tiermedizinischen Fachangestellten und Azubis, die sich um Zorro gekümmert haben, und ganz besonders auch Frau Frauenstein. Wir kommen bestimmt wieder!
Liebes Tierklinik Team. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Am Freitag 01.05.2020 ging es meiner Schnecke innerhalb von 4 Stunden immer schlechter, das anfängliche Erbrechen wurde blutig, sowie auch blutiger Durchfall. 2 Hunde sind hier in der Nähe 2 Tage vorher gestorben, wurden vergiftet, daher hatte ich natürlich Angst. Schnecke wurde genau untersucht, gleich dabehalten, mit Infusionen wieder aufgebaut. Sie war völlig schlapp und konnte nicht mal mehr bellen, obwohl sie eine Kläfferin ist. Sie blieb 2 Tage. gestern abends konnte ich sie wieder abholen. Sie kläfft wieder. Ihr habt ihr das Leben gerettet. Sie hätte am Freitag die Nacht nicht überlebt. Leider weiß ich nicht wer behandelt hatte, es waren mehrere Leute von euch involviert, allerdings waren wir alle maskiert. Namen habe ich mir vor Aufregung nicht gemerkt. Alle nett und kompetent, freundlich und vorsichtig im Umgang mit dem Tier. Ich wurde auch über die Kosten aufgeklärt. Ich wurde auch gefragt, ob ich mit der Behandlung einverstanden bin. Und wenn man mal warten muss, ist das o.K, wenn ein Notfall gerettet wird. Das ist in der Menschen-Notaufnahme auch so und logisch. Also nochmals Danke von Schnecke (ihren Kumpels Luna und Jessi) und Frauchen an alle die sich gestern und vorgestern gekümmert haben. Schnecke ist heute noch müde. LG
Ich musste mit meinem Hund am Abend 21:30 zur Notfallsprechstunde, die Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich und wir kamen sofort dran….. Die Ärztin am nächsten Tag konnte mir nicht genau erklären was los ist, dies könnte aber auch mit meinem Zustand zu tun haben. Mein Liebling hat es leider nicht geschafft aber die Ärzte haben ihre bestes gegeben
War mit der Betreuung sehr zufrieden aber die Kostenberechnung war total über teuert zum Vergleich anderer Tier Kliniken mit einer auch sehr guten Betreuung. Akute Notfälle werden von den kosten her ausgenutzt.
Wir mussten gestern unseren einjährigen Kater Joker nach einem Treppenunfall in die Klinik Haslbach bringen. Es bestand der Verdacht auf ein Kippfenstersyndrom und es wurde festgestellt das er kein Schmerzempfinden mehr in den Hinterläufen und dem Schwanz hatte. Das Röntgenbild zeigte jedoch keine Frakturen weswegen die behandelnde Ärztin vorschlug ihn einen Tag stationär zu beobachten und zu klären ob die Einschränkung sich zurückbildet, um ihm eine Chance zu geben.
Wir ließen ihn dort. Leider erreichte uns etwas mehr als eine Stunde später der Anruf dass unser Katerchen aufgrund eines Atemstillstands verstorben ist. Bei der leider erfolglosen Reanimation trat wohl Blut zu Tage was den Schluß zuläßt das er sich neben der Hinterleibslähmung auch eine Lungenblutung zugezogen hatte.
Da ich als tierärtzlicher Laie davon ausgehe das dieser Fall ohnehin tödlich ausgegangen wäre, möchte ich der behandelnden Ärztin und dem Klinikteam keine Schuld an seinem Tod geben. Ich bin der Überzeugung dass sie das Beste für unser kleines Tierchen getan haben.
Die Bewertungen die sich über die exorbitanten Preise hier beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Halter mehrerer Katzen. Da es allesamt Tierheimkatzen mit teils schwieriger Vergangenheit sind, haben sie auch schon einiges an Tierarztrechnungen produziert. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten und konnte nicht feststellen dass die berechneten Leistungen überteuert waren. Natürlich ist es frustrierend wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat (wie in unserem Fall) und dann auch noch ne Menge Geld kostet, aber es gibt nunmal keine Erfolgsgarantien.
Dennoch muß ich leider einen Stern in der Wertung abziehen und ich möchte das folgendermaßen begründen:
Bereits bei der Besprechung des Röntgenbildes zeigte sich, dass das Brustbein verschoben war und die Ärztin sprach auch von einer leichten Verschattung der Lunge, und einer damit möglichen Einblutung. Ich bin mir recht sicher, dass man diesen Verdacht hätte nachprüfen können. Dies unterblieb leider, obwohl wir deutlich sagten, dass Kosten ersteinmal keine Rolle spielen. Wäre das geschehen hätten wir die Klinik nicht verlassen und uns ggf. für eine sofortige Einschläferung entschieden, um unserem kleinen Racker weiteres Leiden zu ersparen. Auch hätten wir uns in diesem Fall richtig von ihm verabschieden können und wären in seinen letzten Momenten bei ihm gewesen. Da uns dieser Umstand emotional sehr belastet kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Это даже не одна звезда , а минус 100 звезд ! Мой мальчик попал в клинику с острой почечной недостаточностью . Его подержали 3 дня , не убедившись как он будет себя чувствовать без капельницы, выписали . Прописали антибиотики без бактериологического посева , в результате они нам были не нужны , а даже усугубили положение.Обследование провели не правильно . Через 2 недели наш мальчик умер ему было всего 6 лет ! Не компетентные доктора ! Первое что спросили , сколько денег . Мы ничего не жалели, но они убили нашего мальчика отпустив не долечив и с неправильным диагнозом !
Wenn man sich die Behandlung nicht sofort leisten kann, etwas mehr nachfragt und um Bedenkzeit bittet, wird einem sofort zum einschläfern geraten. Von der falschen Diagnose die natürlich im vierstelligen Bereich liegt, will ich mal gar nicht reden. Hier handelt es sich wirklich nicht um eine Tierklinik, die sich um das Wohl der Tiere ernsthaft kümmert,sondern um eine Geldmaschinerie. Einige der Tierärzte und Tierärztinnen, sind absolut inkompetent. Ich werde zukünftig mit meinen Tieren Lieber nach Kelheim fahren, denn dort werde ich wenigstens gut behandelt, die Diagnosen sind m.E. an den Haaren herbeigezogen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut im Gegensatz zu dieser Tierklinik. Auch wenn sich hier immer auf die got-verordnung berufen wird und vermutlich auch stimmt, wird diese dann durch unnötige, hochpreisige therapieformen ausgehebelt und somit kann natürlich eine horrende Summe an Tierarzt Honorar erhoben werden. Ich kann diese Tierklinik tatsächlich nicht empfehlen und diese negativen Erfahrungen höre ich auch immer wieder aus meinem Bekannten Kreis denen es ähnlich ergangen ist. Und nein liebe Tierklinik ich habe nicht das Bedürfnis mit euch noch mal zu sprechen da mir das als ich vor Ort war mehr als gereicht hat! Ich finde es immer sehr interessant dass erst dann das Gespräch gesucht wird wenn es negative Bewertungen hagelt. Wäre schön wenn vor Ort das von Anfang an klappen würde und es etwas menschlicher zu gehen würde.
Absolut nicht zu empfehlen!
Unfreundliches Personal, lange Wartezeit, überhöhte Preise, keine sofortige Notfallversorgung was zum Tod des Tieres
Noch in der Klinik führte.
Absoluter Horror – nie wieder!
Praxis für Tiere – Dr. Zölch & Dr. Biebel
Adresse: Praxis für Tiere im BUZ, Friedrich-Viehbacher-Allee 5, 93055 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 7883120
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.praxisfuertiere.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut die Praxis
Wir waren vor kurzer Zeit mit unseren zwei Hunden bei Frau Dr. Biebel und Sie hat sich ausgezeichnet um sie gekümmert. Stets freundlich, hat einfach ein Wahnsinns Gespür für Tiere und macht ihre Arbeit sehr sorgfältig! Wir waren sehr zufrieden und können die Praxis nur weiter empfehlen!!!
Warum wo anders hingehen???
Einfach super diese Praxis. Das gilt auch für die Mitarbeiter. Danke!
Netter freundlicher Kontakt. Rief 1 Tag vorher an, da ich Entwässerungstabletten für meinen Hund brauchte, da meine Tierärztin nicht erreichbar war und Fr. Dr Zölch die Kardiologin für meinen Hund ist. Die Tabletten (anderer Hersteller) hatte sie da und reservierte sie mir.
Sehr freundlich, Ärzte und Helferinnen. Selbst im Notfall bekommt man sofort einen Termin.
Sehr freundlich und zuvorkommend!
Mein Hund wurde gut behandelt aber ich werde in Zukunft diese Praxis meiden. Jedes Mal bin ich mehrere Hundert Euro los. Dort wird abgerechnet mit dem höchsten Satz die eine Tierarzt Praxis verlangen darf. Kann ich bei der großen Praxis vielleicht noch verstehen aber mit mir nicht. Es gibt noch andere Tierärzte die gut ausgestattet sind aber günstiger sind.
Nicht empfehlenswert
Wir waren Stamm Kunden bis unser Hund nicht mehr laufen konnte und wir angerufen haben das es ein Notfall sei da sagten sie uns wir sollen am Dienstag kommen das wäre in 3 Tagen wir sagten darauf hin ob sie es vielleicht anschauen könnte ob es was ernste ist ob unser Hund starke schmerzen hat das war denen egal ob mein Hund leidet oder nicht das wegen empfehle ich ihnen die Praxis nicht
Eine reinste Katastrophe, ich bin mit meinen Kaninchen wegen eindeutigen Zahnproblemen hin gegangen. Es wurde behauptet er hätte nur eine Erkältung, nachdem auch die Zähne ohne Befund (angeblich kontrolliert) wurden. Haufen Geld für Medikamente bezahlt und er konnte trotzdem weiterhin nicht kauen. Somit hab ich mir wieder einen Rat von einer kompetenten Tierärztin in klein-auheim/Hanau geholt, die Zähne waren so schief und spitz, dass sie sogar in die Zunge ein Loch rein gebohrt haben und es eine hochgradige Entzündung vorliegt, was sogar ich sehen konnte. Einfach nur traurig das sowas von einer Tierärztin nicht gesehen wird, wenn ich als Leihe sowas sogar sehen kann. Zum Glück wurde ihm jetzt geholfen und er konnte gleich darauf wieder essen. An alle die Zahnprobleme mit ihren Nagern haben empfehle ich nicht zu diesem Tierarzt zu gehen!!!!!!
Dr. med.vet. Günter Plößl
Adresse: Obertraublinger Str. 31, 93055 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 7056888
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-regensburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt.
Ist sehr freundlich und erklärt sehr gut. Meine Katzen lassen sich behandeln. Und meiner 20jährigen Katze hat er super geholfen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Seit 11 Jahren der doc von unserer Paula. Und sie liebt ihn. Schade das er kein human Mediziner ist.
Hervorragender Tierarzt, der sehr einfühlsam mit den Tieren umgeht!
Sehr netter Tierarzt, kurze Wartezeit
Immer freundlich und kompetent
Geldmacherei…. Hat gesehen unsere geliebte Katze fip hat und er hat sie nur fit gespritzt. Auch kein Interesse gezeigt. Mit der Aussage „nächste Woche sind wir in Urlaub… Dann müssen sie sich einen anderen Tierarzt suchen“ und die Am Empfang wollen nur des Futter verscherbeln!!
Meiner Katze sollte Blut abgenommen werden. Die Katze ist nicht einfach, doch bei meiner Stamm-Tierärztin, welche leider kurzfristig keinen freien Termin hatte, war das für 2 Personen nie ein Problem.
Hier konnte man zu dritt der Katze kein Blut abnehmen, ihr wurde mehrfach vergeblich in den Fuß gestochen. Zudem wurde kein bisschen gefühlvoll vorgegangen. Das Tier musste umsonst leiden. Die Diagnose wurde dann eben ohne Blutanalyse gestellt. Somit ist nach wie vor relativ unklar, was tatsächlich los ist. Nun muss ich trotzdem noch wo anders einen Termin ausmachen, weil dort gehe ich definitiv nicht mehr hin.
Wollten gestern zum Notdienst mit unserem Hund kommen, allerdings wollte man keine 45 Minuten auf uns warten. Es wurde uns dann nur übers Telefon gesagt das es nicht akut ist, obwohl unser Hund mehrmals ohnmächtig wurde. Dieses „nicht akut“ hat sich heute zu einer Not OP entwickelt & es ist nicht sicher ob unser Hund die Nacht überlebt. Schämen sollten Sie sich.
Nachtrag: Wir mussten unseren Hund gehen lassen.
Furchtbarer Mensch
Dr. Med. vet. Christine Zölch
Adresse: Friedrich-Viehbacher-Allee 5, 93055 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 7883120
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.praxisfuertiere.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 09:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gern…
Hier ist das Tier in den besten Händen!
Sehr positive Erfahrungen gemacht
Tierarztpraxis ALPI
Adresse: Eichenring 11, 93087 Alteglofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9453 9998660
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.alpivet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–17:30
Dienstag: 07:30–17:30
Mittwoch: 07:30–17:30
Donnerstag: 07:30–17:30
Freitag: 07:30–17:30
Samstag: 09:00–16:00
Sonntag: 11:00–15:00
Tierarztpraxis Kammermaier
Adresse: Obergraßlfing 51, 84082 Laberweinting, Deutschland
Telefon: +49 9454 949543
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kammermaier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur supper
Super Tierarzt
Ein toller Tierarzt, sorgfältig, freundlich, fair.
Soweit super,aber leider nur noch mit Termin
Katastrophal. Habe versucht die Praxis telefonisch zu erreichen . Nach 1,5 Stunden niemand erreichbar. Selbst dann zur Praxis gefahren. Musste über 3 Stunden warten …Wenn sie schon wissen das sie ausgelastet sind sollten sie die Tierbesitzer darauf hinweisen das es viel länger dauert oder sie eine andere Tierpraxis aufsuchen sollten.Kein Wunder das dann alle wütend sind.Da muss ich nicht mehr hin. Sorry beim besten Willen nicht.
Bei diesem Tierarzt aufpassen verlangt extrem hohe Preise und man darf mit seinem Tier nicht in die Praxis mit reingehen ausserdem muss man extrem lange warten bei uns waren es 3 stunden es werden sachen abgerechnet die vorher nicht besprochen waren wenn man diesen Tierarzt darauf anspricht wird er sehr schnell ausfallend und droht mit einem Rechtsanwalt und gibt das Tier auch nicht raus bevor man nicht bezahlt hat also bitte aufpassen
Tierarztpraxis Schulz GmbH
Adresse: Troppauer Str. 1, 93073 Neutraubling, Deutschland
Telefon: +49 9401 913280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-neutraubling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly and caring. I recommend them.
Sehr gute liebevolle Begleitung beim Heimgang meines Hundes.
Ich bin sehr zu Frieden und meine Tiger, werden immer gut behandelt. Alle sind sehr nett und Dr. Dietel ist kompetent
Top Praxis
Sehr gute Tierarztpraxis. Kompetent und freundlich.
War unser erster Besuch, sind sehr freundlich empfangen worden, alles rundum sehr angenehm, unser nächster Termin kann kommen
Finger weg von Dr. Tarik Abazovic!
Unser Hund hatte mehrere Tage starken Durchfall, und wies eine Wesensänderung auf. Nach Anruf beim Tierarzt wurden uns erstmal Kohletabletten verschrieben. Bis dahin passt es ja. Nach einer Woche Durchfall + Futterverweigerung (obwohl er ein Labrador ist) haben wir darauf bestanden einen Termin in Präsenz zu erhalten. Nach insgesamt einer Woche Durchfall, wurde unser Hund nur leicht am Unterbauch abgetastet und gewogen. Daraufhin die Diagnose von Dr. Tarik Abazovic: kann alles sein. Eine Futterunverträglichkeit, er könnte was geschluckt haben, die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht mehr richtig. Wir haben daher erstmal alle möglichen Medikamente für diese drei möglichen Krankheitsbilder verschrieben bekommen. Darunter starkes Antibiotika. Es wurde kein Blut abgenommen, geröntgt oder ein Ultraschallbild erstellt. Und das nach einer Woche Durchfall.
Da es unseren Dreijährigen Hund, am Samstag so schlecht ging, mussten wir die Notfallklinik besuchen. Dort war die Tierärztin schockiert, dass Dr. Tarik Abazovic kein Blut abgenommen hatte, sondern einfach mal Antibiotika verschrieben hat. Leider ist der Krankheitszustand von unserem Hund mittlerweile so schlimm, dass wir die Spezialklinik in München aufsuchen mussten. Diagnose: Lymphome. All die Schmerzen übers Wochenende, hätten unseren Hund erspart werden können, wenn Herr Dr. Tarik Abazovic 5 min mehr Zeit investiert hätte oder unseren Hund einfach mal richtig untersucht hätte!
Leider sehr enttäuscht…. werde nicht mehr hingehen
Nie wieder!
Dr. Tarik Abazovic – absolut unfähiger Tierarzt!
Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Adresse: Kelheimwinzerstraße 175, 93309 Kelheim, Deutschland
Telefon: +49 9441 4114
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tiermedizin-kelheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl wir am Samstag Abend unseren Kater dort einschläfern haben lassen müssen um ihn nur noch von seinen Schmerzen zu befreien, weil es keinen anderen Ausweg mehr gab, hat das Team dort sehr gute Arbeit geleistet.
Sie waren einfühlsam und haben uns alles gut und behutsam erklärt.
Obwohl wir traurig sind muß ich hier ein Lob aussprechen. Die Ärzte/das Team können ja für einen plötzlichen Aortenverschluß nichts dafür.
Sehr freundlich genau nehmen sich auch Zeit für die Tiere
Hatte meine Katze bereits mehrmals stationär dort, sie wurde auch mehrmals operiert und ich bin sehr zufrieden. Sehr freundliche, fähige und einfühlsame Ärzte. Auch für Standarduntersuchungen sehr gut, preislich auch nicht teuerer als andere Tierärzte, teilweise sogar günstiger. Auch bei Wildtieren seht gute, kostenlose Behandlung.
Ein wenig Unorganisiert. Wenig Zeit für Arztgespräch. Leider auch nur zw. Tür und Angel ( auf dem Flur)
24 Stunden offen und Gutes Personal die Preise sind halt ein wenig teurer als andere Tierärzte .
Besser als die Tierklinik in Regensburg und günstiger. Qualität hängt vom Arzt ab der gerade Dienst hat. Vorallem am Wochenende bzw in der Nacht
Bei unserem Kater wurde FIP Diagnostiziert, statt dessen hatte er einen großen Milztumor, wie wir bei einem anderen Tierarzt dann erfahren haben.
Dreister Weise wurden dennoch 65 Euro berechnet und über die eklatante Fehldiagnose hinweggesehen.
Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen Tierarzt suchen!!!
Einschläfern ist kein notfall , also schön 50€
Zusätzlich! Traurig aber wenn man geld machen kann wirds gemacht
Waren heute mit unserer Katze dort… sowohl km Internet als auch an der Türe hängt ein Zettel mit 26.09. Geöffnet… leider hat niemand die Tür geöffnet, die Notruftelefonnummer die an der Türe hängt, verweist am Anrufbeantworter auf eine andere Telefonnummer, wo aber auch niemand rangeht… Wenn die Organisation schon schwierig ist, wie ist dann die restliche Qualität?
Für uns hat sich daher das Thema erledigt.. hoffe für andere auch..
Kleintierpraxis Bad Abbach
Adresse: Gutenbergring 2, 93077 Bad Abbach, Deutschland
Telefon: +49 9405 5920
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-bad-abbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin und Angestellte
Super nette Leute immer ein offenes ohr für alles und Sachen an unseren Hunden festgestellt was kein Arzt gefunden hatt
Ein mega tolles Team, super kompetent und immer freundlich. Ganz lieben Dank für die häufige Hilfe mit unseren Fellnasen
Sehr nettes Personal. Keine lange Wartezeit.
Sehr schnelle und nette Behandlung.
Sehr freundliche hilfsbereite Tierärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. Immer wieder gerne
Die Tierärztin bei der ich in dieser Praxis war hat meinen Kater falsch behandelt, die Folgen konnte leider nicht mal mehr mein Haustierarzt aufhalten. Ich würde niemals wieder ein Tier hinbringen.
Frau Dr. Biebel ist eine super Tierärztin. Jahrelang waren wir bei ihr in Behandlung mit unserer Katze und unserem Hund.
Nachdem unser Hund durch Darmparasiten wiederkehrenden Durchfall hatte, war ich in der Praxis mit der Bitte um Gabe eines Entwurmungsmittels. Dies wurde abgelehnt mit dem Hinweis, man müsse hier erst eine tierärztliche Untersuchung vornehmen. OK, Termin vereinbart, Hund mitgebracht. Die anwesende Tierärztin am 20.06. hat jedoch dann die Gabe eines Entwurmungsmittels ebenfalls verweigert und eine Blutuntersuchung für nötig gehalten. Diese wurde ohne Absprache auf absolut unnötige Werte ausgeweitet. Im Endeffekt habe ich hier ohne Anlaß eine Rechnung über 201,- Euro erhalten über unnötige Untersuchungen. Das Entwurmungsmittel habe ich mir danach übers Internet bestellt und dem Hund gehts wieder gut.
Ich hab also hier 200 Euro für unnötige Untersuchungen zum Fenster rausgeschmissen. Frau Dr. Biebel ist super, aber leider ist sie nicht mehr immer anwesend. Und diese Vertretung war eine absolute Katastrophe.
Unfreundlich, pampig , absolut uninterressiert und nur am Gewinn interessiert. So kann man sich eine Praxis auch kaputtmachen. Ich werde diese Praxis auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen und suche mir in Zuku nft einen anderen Tierarzt!
Nicht empfehlenswert
Beharrt stur auf ihre Diagnose. Katze halb tot gespritzt. 200 Euro für nichts ausgegeben. Hätte sie sich mal das Tier genauer angesehen und meht Zeit genommen wäre alles so einfach gewesen.
Dr.med.vet. Reiner Schmid Tierarzt
Adresse: Lehenweg 8A, 93073 Neutraubling, Deutschland
Telefon: +49 9401 3781
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-drschmid.de/kontakt-und-sprechzeiten/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr guter Tierarzt.. man fühlt sich sofort gut aufgehoben
Bin seit Jahren sehr zufrieden. Rundum guter Service.
Mit meiner Schäferhündin schon oft die Erfahrung gemacht, das Tierärzte sie aus Prinzip nicht aus dem näheren begutachten.
Aber NICHT so hier gleich Kontakt zu meiner kleinen Aufgebaut und auch ins Maul geschaut (abgebrochener Zahn).
Super unkompliziert und mehr als fairer preis werde auf jedenfall hier bleiben. Nur empfehlenswert!!!
Die Lage ist optimal, sehr ruhig kaum Verkehr
Blutabnahme bei Katzen bei ihm nur mit Narkose möglich. Und Fehldiagnose bei einem schwerkranken Kater. Angeblich schwere Erkältung! Drei Tage später musste der Kater erlöst werden!
Mein Kater hatte Rattengift gegessen.
Tierarzt Schulz hatte leider diesen Mittel für Erbrechen nicht und hatte mich zu ihm geschickt. Er hat meinen Kater zu viel Mittel reingespritz und er wurde bewusstlos bzw. in so eine Narkose gebracht. Obwohl er ganz genau wusste wieviel mg er benutzen muss…
Geht bitte nicht dahin.
Dr.med.vet. Franz Fertig Tierarzt
Adresse: Regensburger Str. 31, 93104 Sünching, Deutschland
Telefon: +49 9480 448
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 13:30–14:30
Dienstag: 17:30–18:30
Mittwoch: 13:30–14:30
Donnerstag: 17:30–18:30
Freitag: 13:30–14:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent hervorragend für unsere Katze
jahrzehntelange Erfahrung in der Tiermedizin spürt man, Praxis wird nur von ihm alleine betrieben, herzlich und nett, müsste wahrscheinlich gar nicht mehr arbeiten, tut es aber trotzdem, war bisher immer zufrieden!
Sehr nette Doktor,ohne weiteren Wörter……
Einfach weiterempfehlen.!!!!!!!!
Sehr nett, nimmt sich viel Zeit für das Tier.
Sehr guter Tierarzt
Mag wohl nur noch Kleintiere machen und nur weil man Jahre lang keine Tiere mehr hatte wird man zu dem Tierarzt geschickt den man sonst hatte. Es gab keinen! Sehr unfreundlich bis hin zu beleidigend.
Fell & Schnauze – Tierarztpraxis Dr. Anette Gürtler
Adresse: Bruckdorfer Str. 38, 93161 Sinzing, Deutschland
Telefon: +49 941 4615750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.fellundschnauze.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal und Ärztin. Man hat sich Zeit für mich und meinen Welpen genommen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich fasse zwei Besuche in einer Bewertung zusammen:
Im Februar 2019 war ich mit meiner kleinen Chihuahua-Hündin vorbei. Bei der Untersuchung stellte Dr. Gürtler fest, dass unbedingt eine Zahnsanierung notwendig sei. Sie hat im Kalender nach einem baldigen Termin geschaut und sogar einen anderen Termin für meine Hündin verschoben, aufgrund der Dringlichkeit.
Mein Vater hat sie dann zum Termin gebracht (er ist Ärzten gegenüber immer recht skeptisch). Sie ist ganz ruhig aus der Narkose erwacht. Nachdem meine Hündin wieder daheim war, sind mein Vater und ich davon überzeugt, dass die Zahnsanierung absolut professionell, sicher und zum Wohle des Hundes verlaufen ist. Vor, während und nach der Zahnsanierung wurde ich umfassend aufgeklärt und informiert, worauf ich zu achten habe und wie der Termin abläuft.
Heute war ich wieder bei ihr, weil sie eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Ärztin in ganz Regensburg ist, die Antikörpertests durchführt. Sie verwendet dabei die Technik und die Impfstoffe, die auch die Unikleintierklinik in München verwendet.
Meine Wahrnehmung vom heutigen Termin ist, dass das gesamte Team liebevoll, konzentriert, wertschätzend (auch im Umgang untereinander) agiert. Ich hab mich mal wieder sehr wohl gefühlt und die ganze Atmosphäre hat sich auf die Hunde übertragen, sodass der Termin im Großen und Ganzen reibungslos verlief. Ich bin so froh, dass ich nach meinem Umzug aus München eine Tierarztpraxis gefunden habe, bei der wir uns genauso wohlfühlen wie in München. Vielen Dank!
Meine Tierärztin ist Frau Gürtler!
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bei der Behandlung meiner Katze. Ihr mussten Zähne gezogen werden und Frau Gürtler hat sich Zeit genommen mir anhand der Röntgenbilder den notwendigen Schritt zu erläutern. Mir ist wichtig wie es dem Tier geht und da ich weiß, dass Tiere ihre Schmerzen meist nicht zeigen und es z.B.beim Fressen eben nicht besser wissen als die Schmerzen zu ertragen, hätte ich es nicht ertragen nur zu mutmaßen ob es ihr gut geht. Bei der Draufsicht auf den Befund habe ich mir selbst diesen Befund an den eigenen Zähnen vorgestellt und das ist nicht schön. Meine Katze ist wieder munter und frisst wie gewohnt. Ich bin beruhigt und zufrieden.
Sehr gute Ärztin, freundlich und aufmerksam. Unser Hund war gerade aus dem Ausland gekommen, sehr umreiche Untersuchung nicht so teuer wie andere Praxen und viele Tips gleich mitgegeben.
Sehr kompetent und freundlich
Ich fand die Tierärztin sehr wenig empathisch. Sie hinterließ bei mir eine ganz schlechtes Gefühl gegenüber meinem Tier.
Schade.
Der erste Eindruck war super. Dann haben wir unseren Dackel im besten Vertraun ohne akuten Anlass und ohne erkennbaren Gebissbeschwerden zur von ihr empfohlenen Zahnreinigung (!) gebracht. Der einzige HInweis, dass möglicherweise ein Eckzahn entfernt werden müsse Er kam mit sieben Zähnen davon vier Frontzähnen (!)weniger zurück. Ohne plausible Erklärung, warum die Vorderzähne gerissen werden mussten. Besonders ärgernlich: Ohne vorherige Rücksprache und ohne Rückfrage mit uns, vor diesem Eingriff, der unsere Resi bis heute entstellt und obwohl wir während des Eingriffs wie immer telefonisch jederzeit erreichbar waren..
Die Praxis konnte mich nicht überzeugen und ist zudem sehr teuer.
Tiergesundheitszentrum Regensburg
Adresse: Merianweg 3, 93051 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 9465050
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum-regensburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 09:30–16:30
Sonntag: 09:30–16:30
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heute mit unserem kleinen Katerchen dort. War erst sehr skeptisch wegen den Bewertungen und ehrlich man soll sich selber ein Bild machen und nicht alles glauben was man liest. Waren sehr nett und haben sich auch Zeit genommen bin echt zufrieden.
Wir waren bei drei Tierärzten ohne Besserung.
Ein Besuch in der Klinik, Therapie und nach einer Woche alles gut.
Kommen gerne wieder.
Finde es sehr stark das sie dir keine Behandlungen aufdrängen. Sie wüstend das sie mit wahrscheinlich nicht komplett aushelfen können. Habe dann eine Empfehlung zu einer weiteren Klinik bekommen. Echt super.
Nettes Team, teils ewas überdreht.
Man muss aber extrem aufpassen sollte man mehrere Tiere habe, dass Sie am ende auch das Richtige am Computer öffnen. Hatte es inzwischen mehrfach das Sie die Falsche Akte geöffnet hatten und dann natürlich nichts überein gestimmt hat.
Auch muss man oft seine Wünsche mehrmals äußern da Sie sonst komplett unterer gehen.
Nun wurde meinem Tier auch nach Wunsch ein Chip Implantiert aber an einer so blöden Stelle das er deutlich Sichtbar und fühlbar ist wie wenn man sowas noch nie zu vor gemacht hätte, ein gutes Stück hinter den Schulterblättern. Leider kann man sowas nicht so leicht korrigieren so dass ich damit nun wohl Leben muss! Ich bereue es den Wunsch geäußert zu haben.
Fr. Dr. Zölch ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Jedoch muss ich mich auch über zu hohe Kosten auslassen. Ich werde daher in Zukunft leider eine andere Praxis aufsuchen. Übrigens kann ich mich anschließen: das Personal ist sehr nett und man bekommt sehr schnell einen Termin.
Meine Lebendsgefährtin hatte an einem Samstag den Weg auf sich genommen in diese Tierklinik, da in Kelheim nur Notdienst Sprechstunde 11-12 Uhr am WE, da schon mal das erste positive für die Tierklinik Regensburg. ⭐Praxis war leer, eine Behandlung lief. Nette und kompetente Assistenz am Empfang. Durfte nach ausfüllen Anamnese (was ja nun mal notwendig) gleich ins Sprechzimmer.⭐ Musste dort warten, was einem im Notfall immer lang vorkommt, aber es waren vielleicht nur 10 min. Ausführliche Auskunft über Situation und Verlauf des Problems meines Rüden mit körpl. Untersuchung und gute Verständliche Erklärung des Befundes. Zusätzlicher Hinweis auf bekanntes Augenproblem ohne Aufdringlichkeit nur Info darüber. ⭐ Laut der Untersuchungsergebnisse Verdacht auf MagenDarm bzw. Darmentzündung, Möglichkeit des röntgens wegen evtl. Fremdkörper, aber sofort drauf hingewiesen, das durch Diagnose dies nicht notwendig und nur unnötige Kosten wären, schon wegen Notdienst . Entscheidung liege bei mir.⭐ Medikamentengabe (4 Spritzen) teuerste Position, Afterdrüse Entleerung, Medikamenten Mitgabe und Erklärung über Gabe, gründliche Aufklärung über weiteres Vorgehen zu Hause und falls nicht besser Kontaktaufnahme bzw. Kooperation mit Haustierarzt. Endkosten 205€ für ca. halbe Stunde Behandlungszeit, bzw. da sein.
Dies ist recht teuer, aber diese Menschen machen das nicht aus Nächstenliebe, es war Notdienst und wenn sich manch Andere mal den Geldfluss bei Ihrem normalen Arzt ansehen könnten ( nur für priv. Versicherte leider Möglich) dann würden Sie warscheinlich mit Sicherheit genauso schimpfen, wie hier in anderen Rezessionen. Also, weiter so und vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Schade, dass man keine Antwort auf eine Email bekommt….dann sollte man diese auch von der Homepage nehmen…..ich habe vor fast 4(!!!!) Wochen eine Email bezüglich den Hausbesuchen geschrieben, da ich von der Arbeit aus nur schlecht telefonieren kann und habe ein paar für mich wichtige Fragen gestellt….bis heute bekam ich keine Antwort und auch auf eine weitere Email wurde nicht reagiert…bei so einer Unzuverlässigkeit bin ich froh, meinen Kater nicht von diesen Leuten ist zur Behandlung….
Kurz und knapp. Unverschämte Preise und das Tier zählt nur so lange etwas, bis alles bezahlt ist. Äußert man sich kritisch über die Preise, erkennt man den tierlieben Herrn Doktor nicht wieder. Meidet diese Klinik, auch im Notfall – mein Tipp! Es gibt noch eine in Haslbach, gerade erst gesehen.
Finger weg von dieser Tierklinik!!!
Entweder wollen sie nicht oder sie können keine Röntgenbilder erklären.
Kotsteine nicht erkannt, samt Röntgenbild.
Nach 2 Monaten Baubruch
diagnostiziert , Blase hängt ganz woanders.
Hauptsache 4000€ abkassiert.
Für eine ganz tolle Behandlung.
Also ihr lieben, überlegt euch gut wo ihr eure Tiere hinbringt.
Tierarztpraxis Dr. Daniela Alzinger
Adresse: Im Gewerbepark A22, 93059 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 400506
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-regensburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoller und geduldiger Umgang mit den tierischen Patienten. Behandlung immer zum Wohle der Tiere, so schonend wie möglich.
Fachlich kann ich mich 100 % auf die Diagnose verlassen. Ein besonderes Lob an die Tierarzthelferinnen.
Immer viel los, aber trotz allem Trubel und aller Hektik wird sich Zeit genommen fürs Tier und den Besitzern. Keine Massenabfertigung, sondern individuelle einfühlsame und kompetente Beratung wie Behandlung. Weiter so !!!
Sehr nettes Personal .Sehr kompetenteÄrztin.Ich habe mich mit meinem Hund sehr gut aufgehoben gefühlt.
Super Behandlung. Super liebe Anmeldefachkräfte. Die Ärzte geben sich wirklich große Mühe und versuchen alles was möglich ist.
Leider muss man trotz Termin auch mal 1h-1.5h warten.
Aber trotz alledem hatte ich noch nie eine bessere Tierärztin.
Sehr professionell und gut
Einfach gute Praxis.
Unsere Wellis, aus schlechter Haltung gerettet, hatten Milben. Die NICHT entdeckt wurden. Geld für nichts rausgeworfen. Kraftfutter brachte nicht viel. TA gewechselt. Nun geht’s ihnen Top
Meine Beurteilung vor einem Jahr, muss ich leider korrigieren. Wie dort mit einem verzweifelt Kunden umgegangen wird spottet jeder Beschreibung.
Falsche Diagnose wird erstellt, dann gelogen und zum Schluss aus der Praxis geworfen. Vor dem Veterinäramt wird gebuckelt und nach unten wird getreten.
Schade dass man einen Stern vergeben muss, die verdienen nicht mal einen.
Mein armes Pummelchen war denen völlig egal.
Absolut unzufrieden mit diesem Tierarzt!
Unser erster Besuch war mit 6 Meerschweinchen, Ich habe davor angerufen, ob wir einen Termin brauchen oder einfach vorbeikommen dürfen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir gerne gleich kommen dürfen. Gesagt, getan. Die Arzthelferinnen haben dann „leise“ über uns gelästert und auch die Ärztin meinte, ja wir sollen beim nächsten Mal einen Termin ausmachen. Wofür ruf Ich davor an, wenn dann über mich gelästert wird und alles??? Es wurden alle 6 Meerschweinchen durchgecheckt, Wobei bei 4 angeblich alles ok sei ( gehe hernach genauer darauf ein). Eine hatte an der Schnauze und am Ohr etwas. Das wurde soweit alles gut behandelt. Bei der letzten hatten wir Nießen und eine verstopfte Nase festgestellt und es wurde nicht behandelt!
Dann hatten wir einen Nachuntersuchungstermin, trotz Termin nochmal 30 Min Wartezeit extra!, mit den letzten 2, die eine wurde wieder richtig behandelt, die andere wurde falsch behandelt und wieder nicht das von uns angesprochene, stattdessen wurde uns ein Ergänzungsfutter in Rechnung gestellt, das nichts bringt! Natürlich durften wir auch bei der 2., die falsch behandelt wurde nochmal bezahlen,obwohl es ihr Verschulden war. Zudem ist auch 1 der 4 „gesunden“ Meerschweinchen NICHT gesund. Werden damit definitiv nicht mehr zu der Tierärztin, weil es wurde falsch behandelt, uns wurde ein Mittel in Rechnung gestellt und es wird auch eher der 2- fache Satz als der 1-fache abgerechnet. Unverschämtheit in jeglicher Hinsicht!
Hierbei handelt es sich nur um meine Erfahrungen,wie ich alles erlebt habe.
Mobile Kleintierpraxis Swetlana Jarkov, amtliche Tierärztin, Dipl.vet.med.
Telefon: +49 176 38336156
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://vetmobil-jarkov.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und kompetente Tierärztin….
Sehr nette, freundlicheTierärztin!
Dank ihrer schnellen und kompetenten Hilfe hat sich meine Katze Amy in kurzer Zeit von ihrer Blasenentzündung erholen können. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Behandlung in den eigenen vier Wänden stattfindet.Das macht es für die Katze viel stressfreier!
Gute Beratung. Wir sind zufrieden mit der gebrachten Leistung für unsere Katze. Sehr flexibel. Wir werden sicherlich wieder beim Bedarf den Service in Anspruch nehmen.
Tierarztpraxis Julia Rottler
Adresse: Konrad-Adenauer-Allee 36, 93051 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 9455555
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-julia-rottler.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarzt Praxis und nicht überteuert
Die Tierärztin meines Vertrauens. Einfühlsam, freundlich und kompetent!!
Molt amables. Vaig anar-hi perquè el meu veterinari habitual no obre el dissabte. Van atendre el meu conill de manera súper professional. Coneixen bé com són aquests animals.
Després d’aquesta visita s’han convertit en el meu veterinari habitual.
El tracte és molt humà i he de dir que no abusen dels preus dels medicaments com a altres centres. El preu dels tractaments i visites és adequat a la qualitat del servei.
Freundlich, einfühlsam dem Tier gegenüber.
Ich war heute mit meinem kaninchen als Notfall bei dr. Rottler. Kaninchen läuft Blut aus dem Mund. Ich wurde mit meinem Hasen weggeschickt. Sie nehmen keine Notfall Patienten. Nur Termin Patienten. Ich soll mit meinem schwer kranken Kaninchen wo anders hin gehen. Diese Ärztin sieht mich und meine tiere nie wieder.
Nicht erkannt, dass unser Hund schwanger war und hat ihm Milchblocker verschrieben. Sind dann paar Tage später vor einer Blutlache dagestanden nach dem aufwachen und ein kleiner Welpe lag da. Wegen dem Blocker hatte das Weibchen aber keine Milch und er ist verhungert. Ersatz hat er verweigert. Grausam!
Schickt dich immer weg, auch wenn das Tier total krank ist, war 4 mal dort von den 4 mal wurde ich 3 mal weggeschickt, nie wieder
Unverschämte Tierärztin!!!!
Ich hab meine Katze am Freitag um 17:30 Uhr notfallmässig vorstellen wollen. Und wurde einfach weggeschickt! Die „Tierärztin“ meinte: das sie jetzt eigentlich nicht mehr da ist ( obwohl die Praxis bis 18 Uhr offen hat)
Grund für den Besuch war: eine geschwollene, stark entzündete Pfote mit eitrigen Geruch!!!
Meiner Meinung nach sollte das vor dem Wochenende abgeklärt werden…
Sind zu einem anderen Tierarzt gefahren der uns direkt ein Antibiotikum und Schmerzmittel verabreicht und mitgegeben hat.
Sie wollte und konnte sich nicht mal 1 Minute Zeit nehmen um die Pfote nur mal anzuschauen und die Dringlichkeit einzuschätzen.
Nie wieder!!!
Kleintierpraxis Dr. Malle
Adresse: Margaretenstraße 16, 93047 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 57510
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-regensburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Keine Anmeldung nötig. Sehr kompetent. Wartezeit mitbringen
Totale nette und kompetente Beratung
Sehr zu empfehlen. Da ist man sehr gut aufgehoben und hat vertrauen.
Ich war schon oft da und bin (fast) immer gut beraten und der Hund gut versorgt worden. Ich war zwar nicht immer ganz zufrieden, aber im Allgemeinen eine sehr gute Praxis.
Super nettes Personal und Tierärzte unsere Kätzchen fühlten sich sehr wohl hier
Ich bin hin- und hergerissen:
Einerseits punktet die Praxis Malle ganz eindeutig mit der offenen Sprechstunde, die Tierarzthelferinnen sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit, auch am Telefon. Fast jede Art der Behandlung und/oder OPs kann direkt vor Ort erfolgen, es gibt für jedes Anliegen eine Tierarzt mit speziellem Fachwissen dort. Dass man „alles aus einer Hand“ (Grund- sowie Spezialversorgung) bekommt und einen festen Ansprechpartner hat, empfinde ich sehr vorteilhaft.
Andererseits mochte ich die Praxis lieber, als sie noch „Hönig“ hieß und ebenjene Ärztin dort die Sprechstunde übernahm.
Frau Malle ist sicher eine gute Tierärztin, voraus gesetzt es passt persönlich und sie kommt mit dem Tier klar. Wenn das (wie in meinem Fall) nicht gegeben ist, wird man gerne mal ungefragt belehrt, als unwissend hingestellt oder das Tier „unfair“ behandelt. (Frau Malle ist die einzige Ärztin (in ihrer eigenen Praxis und auch sonst wo), die bei meinem Kater eine Behandlung ausschließlich mit Lederhandschuhen durchführt, da dieser aggressiv und bissig sei).
Einwände in der Behandlung werden ignoriert bzw Vorschläge zu Alternativen (nein, keine Homöopathie… Aber man könnte mal Röntgen wenn das Tier seit 4 Tagen nicht frisst…) abgetan. Gefühlt werden gerade was das Fremdlabor angeht, unnötige Parameter angefragt, die für den Kunden nicht nachvollziehbar sind, allerdings auch nicht erklärt werden. Und wenn nichts mehr hilft wird es als „Rassespezifisch“ dargestellt und im Zweifel (sinnfrei) Antibiotika gegeben.
Wer die Möglichkeit hat, direkt noch bei Dr. Hönig (allerdings führt diese meines Wissens nach nur noch OPs durch) oder einer anderen Ärztin einen Termin zu bekommen, dem empfehle ich die Praxis aufgrund der o.g. Vorteile. Ich habe mir inzwischen mit meinem „Aggrokater“ eine andere Praxis gesucht, dort nutzt man weder Lederhandschuhe zur Behandlung, noch ist man der Meinung, Mr. Kater sei bösartig.
Mein Mann geht mit dem Geschwistertier allerdings noch hin. Der ist aber auch noch nicht sinnfrei belehrt worden.
Ich kam mit meiner Katze wegen Ohrmilben, Fr. Dr. hat Krebs in beiden Ohren diagnostiziert, wollte operieren. Hat beim Untersuchen so grob in den Ohren
rumgestochert, dass das Tier zwei Tage lang das Maul nicht zumachen konnte. Ich bestand auf Milbenbehandlung. Sie willigte unzufrieden ein. Nach einer kurzen Weile gab es keine Beschwerden mehr. Inkompetenz und Betrug!
Absolut unprofessionell, nicht vertrauenswürdig und schon gar nicht empfehlenswert!
Der heutige Besuch in der „Kleintierpraxis Dr. Malle“ war vorsichtig ausgedrückt ein totales Fiasko. Im Vorfeld wurde besprochen unter welchen Voraussetzungen der Behandlung zugestimmt wird und sich auch so darauf geeinigt (leider nur telefonisch und nicht nochmal schriftlich) Hierzu wurde unsererseits vorab sogar noch eine zweite Ärztliche Meinung eingeholt und die Züchterin konsultiert was auch mit der „Kleintierpraxis Dr. Malle“ ganz offen kommuniziert wurde. Tatsächlich durchgeführt wurde die Operation aber ganz anders als besprochen. Aus unserer Sicht wäre es das mindeste gewesen sich einfach telefonisch unsere Zustimmung einzuholen.
Nachtrag 10.02.23
Auch wenn Sie Ihre falsche Aussage noch 100x wiederholen wird sich der Wahrheitsgehalt nicht über 0 hinaus bewegen. Die Voraussetzung war ganz klar, dass resorbierbare Fäden benutzt werden sollen. Dem haben Sie telefonisch zugestimmt. Ihre Berufserfahrung in allen Ehren. Aber Sie erbringen eine Dienstleistung für die ich Sie bezahle und im übrigen auch die Verantwortung trage. Das Ihnen werder das Tierwohl noch die Wünsche des Tierhalters am Herzen liegen zeigt Ihr Umgang mit uns nur zu deutlich. Dank Ihrer uneinsichtigkeit müssen die beiden Katzen nach 14 Tagen nun noch einmal eine stressige und unnötige Behandlung über sich ergehen lassen. Die hieraus entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen. Dem hat Ihre Assistenzärztin in Anwesenheit zweier Schwestern sogar zugestimmt und sollte ursprünglich sogar auf der gestrigen Rechnung berücksichtigt werden. Auch das ist nicht passiert. Fazit: unprofessionell und absolut nicht vertrauenswürdig!
I am VERY surprised from the positive reviews. I’ve been to quite a lot of vets in Germany, but this was by far the worst.
1) We had to wait outside in the open air parking for nearly two hours, and it was -5 degrees. We were freezing, and so was our dog who was already too stressed. I never had a service in my life in which there was no waiting room, and people had to wait in a muddy cars parking. This being a COVID regulation is not a justification, you can just do what others do which is give exact appointments, however they told us that they are not giving any appointments, and that we have to go and wait.
2) They had us pay quite a lot and refused to give us a bill, because „it’s late“. That’s way too unprofessional and non justified. I understand that the employees were tired and wanted to go home, but you can’t have a client pay without giving them any bill!
3) We asked them to fill for us a routinal paper so that we can claim our money back from our insurance and they did not want to do that. We have to argue with them over and over, and then after they filled the diagnosis section (which is sufficient) we asked them to sign it, otherwise the paper is useless, and they refused that. This took another 20 mins of arguing in which they got pretty rude and impolite, until they gave us a stamp at the end. I can’t think of any reason why they wouldn’t sign a paper in which they wrote the diagnosis they made for our dog.
4) A few weeks after this, we get an extra bill from a laboratory that we were never told about. We should be informed about everything we have to pay in advance by the vet, especially that we asked about the costs and the receipt they later sent us via mail was supposed to be comprehensive.
All these made our experience especially horrible.
Tierarztpraxis Dr. Ruschig
Adresse: Placidus-Heinrich-Ring 8, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 3648
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-ruschig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: 13:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit, gute Kompetenz, angemessene Preise
Ein absolut kompetenter Tierarzt. Geht sehr liebevoll mit Kleintieren um. In meinem Fall Katzen. Preislich mehr als fair. Hatten vorher einen anderen Tierarzt in Mallersdorf und das ist ein Wucherer und halsabschneider. 0 Sterne ⭐️
Wieder einmal ein voller Erfolg bei Dr. Ruschig. Schnelle professionelle Behandlung. Freundlich und tolle Tips.
Immer eine gute Adresse,
Einen Hund eine schnelle Erlösung zu verwehren wegen „Bürokratie“ geht gar nicht! Weiß zwar nicht ob das „nur“ wegen der „netten“ Dame am Empfang ist/war und der Tierarzt sich dieser Sache angenommen hätte kann ich nicht sagen, aber für den Hund auch ganz egal!
Hallo, meine Frau wurde bereits am Empfang telefonisch abgewiesen.
Ich sage nur Danke für so ein Gespräch.
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Alles klar und danke für die schnelle Behandlung meines Pferdes
Einen ganz lieben Dank ans ganze Team! Tolle Behandlung, Sachverstand, super engmaschische Überwachung, jede Medikation wird abgesprochen! Hier nimmt sich der Tierarzt individuell Zeit fürs Tier und die Behandlung. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Sehr Hilfreich, nette Ärzte, schnell und unkompliziert. Preislich ok
Tolle Klinik mit kompetenten Personal
Den Menschen/Tieren Hoffnung machen und nach 3 Wochen zu keinem Ergebnis zu kommen. Man wünsche sich Klartext und keine Hoffnungen machen wo keine sind
Meine Katze wurde sorgfältig untersucht und ich wurde gut beraten! Endpreis etwas teuer, aber für das Tier übernimmt man es eben!
Es steht nirgends dass dasPferdekkinik ist und das dort keine Ärzte auf nach sind.
Vielleicht Internet seit bearbeiten
Nach mehreren Behandlungen an einem unserer Pferde, ist mein Urteil äußerst durchwachsen! Man muss Glück haben um einen kompetenten Tierarzt zu bekommen! Das Personal im Büro ist bisher allerdings auch mit freundlicher Nachfrage sehr unfreundlich gewesen. Außerdem ist die Rechnung wie ja schon oft beschrieben dementsprechend hoch.
Fachlich gut aber wenn die Rechnung kommt schlackern einem die Ohren! Wie man Menschen so ausnehmen kann ist mir ein Rätsel. Nie wieder Schierling!! Die tierärztin war 45min. Da und dafür bekommt sie 600€!! Medis mwst. Usw natürlich noch nicht mit in begriffen! Unter aller Sau nie wieder!
Dipl.Med.Vet. Karim Traore Tierarzt
Adresse: Kuchläcker 18, 93083 Obertraubling, Deutschland
Telefon: +49 9401 50206
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr freundlich und kompetent.
Sehr nett und kompetent sehr zu empfehlen
Reserviert und ungeduldig. Er kam zu uns, um unser Tier einzuschläfern.. Als erstes wollte er gar nicht, dass wir dabei sind. Er konnte nicht verstehen warum das Tier gestresst war. Nach der Spritze gab er uns etwas Zeit und kam nur noch einmal wieder, um zu fragen „ob alles gut gegangen sei“. Er hat das Tier weder abgehört, noch irgendwie sonst untersucht, ob die Dosis gereicht hat. Von Mitgefühl oder Verständnis keine Spur.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich muß mich erstmal ganz ganz herzlichst beim Team der Tierklinik Haselbach für ihre Leistung und den 24 std Service, dem schnellen Handeln und sehr sehr guter Beratung recht herzlichst Bedanken. Ohne die Tatkräftige Unterstützung vom Team Tierklinik Haselbach wären bestimmt mehr Welpen gestorben.Ich kann diese Tierklinik nur empfehlen, seies Beratung,Handlung,Unterstützung, telefonische Unterstützung bei Geburt der Welpen im Auto zum Weg in die Tierklinik, einfach nur super.
Auf diesen Weg, danke für die super Unterstützung und danke an die erfolgreiche und gut verlaufende Geburt unserer Welpen,obwohl alles nicht so erfolgversprechend war.vielen vielen Dank.ihr seit einfach spitze,ich kann dieses Team der Tierklinik Haselbach nur empfehlen.
Und da wir nicht nur als Züchter bei vielen anderen Tierärzten und Kliniken unterwegs sind und wir mehr als viele Erfahrungen gesammelt haben,sind wir als Züchter mehr als sehr zu Frieden, klare 5 Sterne.
Ps.Tequila mit ihren jetzt vier putzmunteren und gesunden Welpen und danke für die fast schlaflose nacht im posentive Sinne
Das Team behandelte uns sofort. Alles waren sehr freundlich und wirkten sehr kompetent. Danke für die gute Behandlung unserer Hündin!
Waren heute das erste mal dort da wir von unserem TA abgewiesen wurden da wir angeblich kein Notfall seien (wollte weder fressen noch sich anfassen lassen und hatte dann noch Blut beim Kot). Wir wurden dort super toll und freundlich behandelt. Immer wieder☺️
nachdem unser geliebter hund (luna) nichtmehr ihr essen gefressen hat und sich kaum noch bewwegte mussten wir an einem Freitag nachmittag eine tierklinik finden da unser stamm Arzt zu hatte. Nach nachfragen von freunden haben wir ihre klinik als tipp bekommen (dessen hund wurde bei ihnen not operiert und hätten sie nicht so eine gutes ergebnis geliefert wäre er gestorben) als wir mit unserer luna bei ihnen waren konnte noch nicht genaueres festgestellt werden… sie bekam etwas gegen die übel keit und gegen due Schmerzen… über dem Samstag eurde der Zustand noch ein bisschen schlechter und sonntag sind wir gleich in der früh losgefahren weil es ihr seh schlecht ging… nachdem sich herausgestellt hat das die entzündungswerte um einiges über dem Durchschnitt liegen wuhrde es immer ernster… wir liesen unsere luna da für weitere Untersuchungen. am nachmittag gegen 3 bekamen wir dann einen anruf in dsm uns gesagt wurde dass unsere luna einen tumor im bauch habe und das vernünftigste wäre sie einzusvhläfern (es war nicht ihr erster tumor) also entschieden sich meine mutter und ihr freund zu dsm Hund in die klinik zu fahren und berichteten von einsm einschläfern wje sie es davor noch nicht erlebte… es war viel harmonischer als sonst und luna wusste das um sie herum menschen sind die sie liebt und die sie lieben… als wir dann luna abholten um sie im garten zu vergraben stand uns das team bei und half uns unssere luna ins auto zu bringen. nochmals mein herzlichen dank an das team das ihr euer bestes versucht habt!
Vorab: die Zeilen die ich hier schreibe sind weder böse gemeint noch möchte ich die Fachliche Kompetenz der Tierärzte sowie vom restlichen Personal in Frage stellen.
Vor ca. 14Tagen war ich mit meinen Hund T. Vorstellig da dieser stark im Kopf ,Ohren,Hals Bereich angeschwollen scheint, kaum Luft bekam und nicht mehr richtig fressen und Trinken konnte so wie ein Roboter lief und keine Orientierung mehr hatte.Erstdiagnose sowas wie Grippe. Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel mit. Zwei Tage später war ich wieder vorstellig da sich der Zustand drastisch verschlechtert hatte und T. Kaum mehr gerade gehen konnte seine Augen schielten und seine Ohrmuscheln so geschwollen waren das er nicht mehr hörte und keine Orientierung mehr hatte. Seine Lefzen zog es wie zu einem Grinsen hoch und er war ängstlich (was für ihn eher untypisch ist. T.wurde geröntgt und ein Blutbild genommen dieses war beides aber Negativ. Die jungen Ärzte in der Klinik konnten mir leider nicht weiter Helfen (was aber nicht an ihnen lag, sondern mir die Finanziellen mittel ausgingen und ich durch einen Schufa Eintrag nicht finanzieren kann). Der Zustand wurde immer schlechter, es setzte nächtliches Krampfen ein (sieht wie heftiges Träumen aus) darauf hin stellte ich T. In einer anderen Tierklinik vor (N). Diese erkannten sofort beim ersten ansehen, das T. Wundstarrkrampf (Tetanus) hatte. T. Geht es den Umständen entsprechend. Warum wurde es nicht in Haselbach erkannt? Weil es ein super junges Team ist und Tetanus bei Hunden sehr selten ist und schlicht weg die Erfahrung fehlt. Bekam ich zur Antwort. In Haselbach wurden alle Untersuchungen gemacht die es gibt, nur mich als Tierbesitzer haben die Verdachtsdiagnosen nicht befriedigt darum die zwei Sterne Abzug den es hätte schief ausgehen können und ich könnte jetzt einen toten Hund haben. Warum ich diese Zeilen schreibe? Evtl profitiert jemand von diesen Zeilen und muss nicht so lange leiden wie T. Und kann schneller geholfen werden. Trotzdem ist die Klinik Haselbach sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
War mit der Betreuung sehr zufrieden aber die Kostenberechnung war total über teuert zum Vergleich anderer Tier Kliniken mit einer auch sehr guten Betreuung. Akute Notfälle werden von den kosten her ausgenutzt.
Oktober 2022
AniCura nie wieder !!!!
Meinem Hund ging es schlecht , er konnte nicht laufen, hechelte stark, hatte helle Schleimhäute und Untertemperatur.
Ich fuhr sofort in die AniCura Tierklinik.
Der Arzt untersuchte ihn und meinte: Das sind rassetypische Rückenprobleme. Genaueres aber erst nach Röntgenbildern und zunächst kommt er in eine Wärmebox und wird konservativ behandelt.
Er rief mich später an und meinte, dass er auf den Bildern Spondylose und leichte Absplitterungen an den Wirbeln im Nackenbereich sieht.
Man würde mich am nächsten Tag anrufen.
Dies geschah auch und man teilte mir mit, dass ich meinen Hund wieder abholen könne, da es ihm besser ging und die Behandlung angeschlagen habe.
Ich holte ihn wieder ab, er war aber völlig apathisch, was aber an den Medikamenten lag, lt. Aussage der Ärztin, die mir jetzt den Hund übergab.
Sie zeigte mir auch die Röntgenbilder und die angeblichen Probleme an der Wirbelsäule.
Ich nahm ihn wieder mit und er musste mehrere Tage starke Schmerzmittel einnehmen.
5 Tage später hatte er die gleichen Sympthome nur noch stärker.
Ich fuhr sofort mit ihm in eine Münchener Tierklinik.
Bei der Ankunft dort lag mein Hund tot auf der Rückbank.
Man versuchte noch ihn zu reanimieren, aber ohne Erfolg.
Die dort behandelnden Ärzte sahen dort im Ultraschall einen faustgroßen Tumor im Bauchraum.
Ich schickte daraufhin die Röntgenbilder aus Regensburg an die Münchener Klinik und an meinen Haustierarzt.
Beide bestätigten mir, das der Tumor darauf sofort zu sehen sei.
Wieso haben die Ärzte bei AniCura dies nicht gesehen ??
Wie kann man bei einem 14 kg schweren Hund einen faustgroßen Tumor übersehen ????
Dies Klinik ist absolut nicht zu empfehlen.
(Ich mussste einen Stern geben, da man sonst den Beitrag nicht posten kann. Ansonsten hätte ich keinen gegeben. )
Nachtrag am 05.06.2023 :
Nachdem diese Erfahrung über 4.500 Personen gelesen haben, wurde ich nach dem weiteren Verlauf gefragt.
Nach dem Kommentar der Klinik, setzt sich meine RAin mit dieser in Verbindung. Es meldete sich anschließend am 13.01.23 die Haftpflichtversicherung der Klinik.
Seitdem passierte nichts mehr.
Ich kann nur Empfehlen, lieber eine andere Klinik aufzusuchen. Hier geht es nicht darum, dem Tier zu helfen, sondern um den Besitzer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Unterlagen wie Ultraschallbilder und CT-Bilder werden nicht an den eigentlichen Tierarzt ausgehändigt. Dann werden unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern dort gemacht. Man muss gefühlt 100 x dort anrufen, um mal einen Rückruf zu bekommen. Hab aber auch schon eine Stunde in der Warteschleife gehangen, weil auf einem Freitag Nachmittag niemand ans Telefon gegangen ist. Ich kann nur empfehlen, lieber nach München in eine Klinik zu fahren
Es ist traurig dass die behandlungen so teuer sind aber davon mal abgesehen …
Es kommt dazu das die behandlungen grob sind. Mein Kater ist dort hin weil er keinen Urin absetzen mehr konnte. Tja was soll ich sagen 1400€ für die Blasenentleerung, sämtliche test vom Blut und Urin.
Knapp eine Woche das selbe zu einer Tierärztin gefahren und dann die Antwort. Harnsteine, Grieß, zu kleine Blase, zu kurze Harnwege und und und…
Diese Tierärztin, deren Einrichtung knapp 40 Jahre alt ist und der technologischer Stand noch vor 10 Jahren ist, ist besser als eine mit hoch Technologischen Standard.
Dennoch kann ich hier 2 Sterne vergeben da mein Kater durch die Behandlung überleben konnte aber das kostet …
Praxis für Tiere – Dr. Zölch & Dr. Biebel
Adresse: Praxis für Tiere im BUZ, Friedrich-Viehbacher-Allee 5, 93055 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 7883120
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.praxisfuertiere.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit meinem beiden Hunden da bestens aufgehoben ! Die Ärztinnen sowie die Tierarzthelferinnen sind super nett und professionell ♥️ Kann die Tierarztpraxis nur empfehlen
Einfach eine super Tierarztpraxis mit sehr netten Mitarbeitern!
Super Tierarztpraxis!
Sehr freundlich, mir wurde alles sehr gut erklärt und auf meine Fragen eingegangen. Leider trotz Termin eine längere Wartezeit.
Sehr freundlich, Ärzte und Helferinnen. Selbst im Notfall bekommt man sofort einen Termin.
Sehr freundlich und zuvorkommend!
Netter freundlicher Kontakt. Rief 1 Tag vorher an, da ich Entwässerungstabletten für meinen Hund brauchte, da meine Tierärztin nicht erreichbar war und Fr. Dr Zölch die Kardiologin für meinen Hund ist. Die Tabletten (anderer Hersteller) hatte sie da und reservierte sie mir.
Eine reinste Katastrophe, ich bin mit meinen Kaninchen wegen eindeutigen Zahnproblemen hin gegangen. Es wurde behauptet er hätte nur eine Erkältung, nachdem auch die Zähne ohne Befund (angeblich kontrolliert) wurden. Haufen Geld für Medikamente bezahlt und er konnte trotzdem weiterhin nicht kauen. Somit hab ich mir wieder einen Rat von einer kompetenten Tierärztin in klein-auheim/Hanau geholt, die Zähne waren so schief und spitz, dass sie sogar in die Zunge ein Loch rein gebohrt haben und es eine hochgradige Entzündung vorliegt, was sogar ich sehen konnte. Einfach nur traurig das sowas von einer Tierärztin nicht gesehen wird, wenn ich als Leihe sowas sogar sehen kann. Zum Glück wurde ihm jetzt geholfen und er konnte gleich darauf wieder essen. An alle die Zahnprobleme mit ihren Nagern haben empfehle ich nicht zu diesem Tierarzt zu gehen!!!!!!
Nicht empfehlenswert
Wir waren Stamm Kunden bis unser Hund nicht mehr laufen konnte und wir angerufen haben das es ein Notfall sei da sagten sie uns wir sollen am Dienstag kommen das wäre in 3 Tagen wir sagten darauf hin ob sie es vielleicht anschauen könnte ob es was ernste ist ob unser Hund starke schmerzen hat das war denen egal ob mein Hund leidet oder nicht das wegen empfehle ich ihnen die Praxis nicht
Dr. med.vet. Günter Plößl
Adresse: Obertraublinger Str. 31, 93055 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 7056888
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-regensburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt kann ich nur empfehlen 🙂
Guter, sympathischer Tierarzt. Der Service an der Rezeption und bei Anrufen ist ebenfalls top.
Hr.Plößl hat vor jahren meine Katze behandelt jetzt meinen Hund .
Ich bin mit seinen Leistungen und Umgang mit Vierbeinigen sehr zufrieden . Sehr fachliche, empatische Tierarzt. Das gesamte Team sehr freundlich und professionell . Ich kann nur weiter empfehlen. Vielen Dank ;)))
Netter Tierarzt und freundliche Tiermedizinische Fachangestellte
Sehr netter Tierarzt, kurze Wartezeit
Sehr kompetenter Tierarzt. Meistens etwas im Zeitdruck.
Wollten gestern zum Notdienst mit unserem Hund kommen, allerdings wollte man keine 45 Minuten auf uns warten. Es wurde uns dann nur übers Telefon gesagt das es nicht akut ist, obwohl unser Hund mehrmals ohnmächtig wurde. Dieses „nicht akut“ hat sich heute zu einer Not OP entwickelt & es ist nicht sicher ob unser Hund die Nacht überlebt. Schämen sollten Sie sich.
Nachtrag: Wir mussten unseren Hund gehen lassen.
Furchtbarer Mensch
Geldmacherei…. Hat gesehen unsere geliebte Katze fip hat und er hat sie nur fit gespritzt. Auch kein Interesse gezeigt. Mit der Aussage „nächste Woche sind wir in Urlaub… Dann müssen sie sich einen anderen Tierarzt suchen“ und die Am Empfang wollen nur des Futter verscherbeln!!
Meiner Katze sollte Blut abgenommen werden. Die Katze ist nicht einfach, doch bei meiner Stamm-Tierärztin, welche leider kurzfristig keinen freien Termin hatte, war das für 2 Personen nie ein Problem.
Hier konnte man zu dritt der Katze kein Blut abnehmen, ihr wurde mehrfach vergeblich in den Fuß gestochen. Zudem wurde kein bisschen gefühlvoll vorgegangen. Das Tier musste umsonst leiden. Die Diagnose wurde dann eben ohne Blutanalyse gestellt. Somit ist nach wie vor relativ unklar, was tatsächlich los ist. Nun muss ich trotzdem noch wo anders einen Termin ausmachen, weil dort gehe ich definitiv nicht mehr hin.