Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und gehen auch super auf das Tier zu. Gehe ich wieder gerne hin
Sehr nette Leute. Hier kann man auch im Stress noch ein Lachen übrig.
Wir waren auf der Durchreise und sind mit einer Autopanne und einem kollabierenden Hund bei Hof liegengeblieben. Zum Glück, zu unserem riesigen Glück wurden wir über einen Umweg nach Stadtsteinach geschickt. Als wir ankamen, kurz vor 22 Uhr, war eine Ärztin(!) anwesend. Dr. Schmoldt war über Handy bereits informiert, das mitgebrachte Röntgenbild betrachtete er wohl über Handy.3-5 min später war er persönlich da. Ein sehr souveräner Arzt! Er macht kein Getüddel mit den Menschen (denn dafür ist er nicht da). „Sonderwünsche“ gestattet er bis zu einem gewissen Grad. Der Focus liegt immer beim Tier! Die Operation selbst war sehr, sehr gut. Die telefonischen Informationen prompt. Die Milzexstirpation verlief einwandfrei (das ist NICHT selbstverständlich). Aber wirklich menschenfreundlich ist, dass er den Histologie-Befund höchstpersönlich am Abend übermittelt hat. Bei uns fiel der dann auch noch gut aus!
Alles in allem: Wenn man schon Pech hat, dann kann einem nichts Besseres passieren, als in dieser Tierklinik zu landen! Es muss niiiiie mehr sein, aber, wenn in dieser Gegend ein Problem, dann „Tierklinik Stadtsteinach“.
P.S. Wer sich hier über die Preise beklagt, darf gerne mal in die Tierklinik Hofheim gehen und vergleichen ……
Etwas überfordert beim Notdienst.
Bisher immer gute Erfahrungen gesammelt. Preislich auch in Ordnung.
Ich bin seit vielen Jahrzehnten mit meinen Tieren dort ,leider hab ich mein Vertrauen jetzt endgültig verloren . Ist so einiges schief
gelaufen
War am 22.07.22 das erste und auch das letzte mal da. Bin an eine sehr „freundliche Tierärztin „ geraten. Erst hat ja mein Tierarzt alles falsch gemacht, am Ende der Behandlung hat er auf einmal alles richtig gemacht ??? Sie war sehr laut, bestimmend und hat mit Fachausdrücken um sich geschmissen. Wenn ich 2 Minuten länger bei ihr geblieben wäre, wäre ich explodiert!!! Nie mehr geh ich dahin !!!
Am Sonntag musste ich als Notfall mit meinem Kaninchen in die Klinik. Habe vorher angerufen und die Lage geschildert, dass er stark blutet. In der Klinik angekommen, wurde von der Azubine gesagt dass wir uns erst setzten sollen, obwohl ich erneut betont habe, dass es stark blutet. Nach weiteren 30 Minuten, kam eine Tierärztin und erneut sagte ich das er verblutet. Sie bat uns rein, schaute ihn kurz an und rief ihren Chef an. Er meinte, dass er erst notdürftig versorgt werden soll und dann am nächsten Tag operiert wird. Stunde später der anrufen, dass er verblutet ist. So etwas nennt sich Notfallklinik, wenn sie einen Notfall nicht behandelt wird. Leider war es nicht der erste Vorfall denn ich dort persönlich erleben musste und mein Tier verloren habe.
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Richtige fachspezifische Hilfe nicht zu erwarten!!! Unverschämt teuer!!! Reine Abzocke, aber den Tieren wird nicht geholfen. Eine Frechheit sondersgleichen!!!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für meine Hunde und meine Katzen die beste Tierärztin seit vielen Jahren. Auch ich würde immer sehr gut betreut und kompetent beraten. Ein großes Lob VG
Beste Tierärztin weit und breit
Nach vielen Jahren von Arzt zu Arzt, in Stadt und Landkreis Hof – ja sogar bis Klinik München: ohne zufriedenstellende Diagnostik und Therapie… Endlich fündig geworden: eine Tierärztin, die einen Ernst nimmt! Frau Dr. Küfner ist in meinen Augen die freundlichste, kompetenteste und empathischste Tierärztin, die mir in den letzten Jahren begegnet ist. Sie hört zu, nimmt sich Zeit für die Patienten um adäquat untersuchen und einwirken zu können, und hat genau den richtigen Riecher. Hier ist man wirklich noch Patient, bei dem es um das Tierwohl an erster Stelle geht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Das Praxisteam freundlich. Nur empfehlenswert, ich nehme gerne eine längere Anreise auf mich und möchte nie wieder zu einem anderen Tierarzt gehen. Wir werden perfekt behandelt und versorgt. Ein riesengroßes Lob! Vielen lieben Dank ❤️
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meinem Kater dort weil er sich das Fell raus reisst, der Arzt war sehr freundlich alles gut erklärt auch das Team sehr freu dich, kann ich nur empfehlen
Fühlen uns bisher sehr gut dort aufgehoben mit katze und kaninchen
Moderne Praxis mit getrennten Wartebereichen und erfahrenem Personal, einfach top!!
Wahnsinnig nette und lustige Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr wohl. Aber leider sind vergleichsweise die Preise recht hoch.
Bislang schnell Termine bekommen.
Umgang mit Tieren angenehm und vorsichtig.
Nettes Personal.
Es wird gut und verständlich aufgeklärt.
Bezüglich Therapie der Tiere können wir noch nicht urteilen.
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Zu teuer
Meine Katze hatte einen Biss von der Nachbarskatze, sie humpelte am linken hinteren Bein und Pfote war sichtlich geschwollen. Die Tierärztin fand keine Bissstelle und verordnete ein Schmerzmittel. Die Behandlung von 5 Minuten kostete 75€ und half überhaupt nichts. 5 tage später gingen wir zu unserem alten Tierarzt in Weismann, der fand sofort Bissstelle und verabreichte Antibiotika was auch schnell anschlug. Team war zwar sehr nett aber Diagnose und Preise leider schlecht.
Nitsch Heidemarie Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schloßpl. 1, 95512 Neudrossenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9203 918702
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bayreuth-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Tierärztin die ihr Fach versteht.
Sehr zu empfehlen, ehrliche und kompetente Ärztin, so wie man es sich nur wünschen kann!!! Gehen immer wieder gern zu ihr!!!
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Fr. Doktor Nitsch. Sie zeichnet sich aus, durch Professionalität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Fachwissen, Fürsorge, und vorallem eine immer ehrliche und fundierte Meinung. Egal ob bei großen oder bei kleineren Anliegen immer zeigt sie Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Selbst an freien Tagen, Wochenende oder Nachts blieb nie ein Anruf ungehört und keine Hilfe verwehrt.
Ich wohne mittlerweile knapp 100 km von der Praxis von Dr. Nitsch entfernt und trotz allem habe ich mir keinen anderen Arzt gesucht, sondern fahre immer zu der Praxis meines Vertrauens!
Wenn man dort ist, geht man stets mit einem guten Gefühl nach Hause, auch bei schlechten Nachrichten, gibt Frau Doktor Nitsch die Diagnose so weiter, dass man sie versteht und man mit der Situation gut umgehen kann und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Von daher 5 Sterne und klare Empfehlung für diese Tierarztpraxis!
Tolle Ärztin !!!
Nette kompetente Ärztin
Wollte meiner Katze noch helfen und sie nicht aufgeben. Leider ist meine Katze nach 2 Wochen trotzdem verstorben.
Hallo, waren mit Frau Dr. Nitsch nicht zufrieden hat uns in Corona Zeiten mit unnötigen Untersuchungen, die nichts gebracht haben abgezockt. Eine andere Tierärztin konnte uns sehr gut helfen.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd war dort zu Besuch wegen einer kolik. Es wurde sich immer gut gekümmert
Wir sind seid Jahren bei den Schills mit unserem Hund und immer zufrieden.
Wir sind sehr zufrieden.
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Sehr kompetent u.freundlich
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, hilfsbereit, absolut empfehlenswert!
Auch mit der neuen Kollegin weiterhin beste fachliche Betreuung.
Immer stehts freundlich und kompetent und vorallem nimmt man sich Zeit für jeden einzelnen Patient
Egal ob Hund, Katze, Maus oder Großvieh!
Familiäre Praxis, die ihre Patienten noch mit Namen kennen. Kompetent und freundlich. Bin seit mehr als zehn Jahren dort. Werde trotz Umzug weiterhin dort bleiben.
Gute Geführte Praxis!
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
Tierarztpraxis Dr. Volpert
Adresse: Lorenz-Sandler-Straße 52, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 74200
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.drberndvolpert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur zu empfehlen
Sehr freundlich nimmt sich immer zeit für das tier. Wir sind sehr zufrieden danke das es euch giebt
Freundlicher Tierarzt und das Praxispersonal ist auch sehr nett. Der Doc hat uns die letzten Jahre bis zum Ende immer gut betreut obwohl unser Kater ein Extremfall war.
Sehr freundlich
Da hat wohl ein Arzt das Wort Notdienst nicht verstanden.
Kommt bei Google als erstes wenn man nach Notdienst Tierarzt Kulmbach sucht (SEO war auf jeden Fall sehr erfolgreich, alles richtig gemacht)
Beim Anwenden seiner durch den Titel zu erwartenden ärztlicher Kompetenz, kam es entgegen unserer Erwartung doch zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten.
Das Beantworten unserer lebenswichtigen Fragen bezüglich des Hundes, wurde anscheinend als nichtig erachtet.
Sehr unfreundlicher, empathieloser Tierarzt. Kein Herz für hilfsbedürftige Tiere. Bislang noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht.
Nimmt seine Pflichten als Tierarzt leider mehr schlecht als recht wahr und Schicksale eines Hundes außerhalb der Geschäftszeiten interessieren Ihn leider gar nicht. Uns wäre schon mit ein paar Antworten am Telefon geholfen gewesen, doch Dr. Volpert hatte anscheinend besseres zu tun.
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin leider mit einem Notfall in die Klinik. Meine Katze wurde mir sofort abgenommen und behandelt. Leider musste ich sie einschläfern lassen. Sie war alt und hatte Wasser um ihre Lunge. Sie wurde gründlich untersucht. Das Personal war sehr professionell und unglaublich emphatisch. Es war ein furchtbarer Tag, aber ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Physio Therapie
Meine beiden Hunde (belgischer schaeferhund und Mischling aus Andalusien) sind schon seit etlichen Jahren Kunden in der Praxis und sehr zufrieden. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Sehr lange Wartezeit, trotz Termin. Personal sehr freundlich
Gut ausgestattete Tierklinik für den Notfall, allerdings Verbesserungspotential bei der Kompetenz der Ärzte,meiner Meinung nach.
Nettes Personal, gute Betreuung, aber keine Trink Möglichkeiten für die Tiere
Der Herr hat sehr genervt und patzig reagiert, als ich wegen einer Vergiftung meines Labbis den beworbenen 24 h Service genutzt und angerufen habe. Würde ich definitiv nicht empfehlen.
Absolute Katastrophe!!! Ich war schon 2 mal mit meinen Frettchen in der Klinik. Der Arzt hat zugegeben, dass er kaum Erfahrung mit Frettchen hat aber trotzdem setze ich voraus, dass er grundsätzliche Behandlungen durchführen kann. Es wurde ein Ultraschall gemacht und da wurde mir gesagt, dass meine kleine einen Tumor in der Blase hat. Dies hat sich nie bestätigt! Er hat mir Medikamente mit gegeben und nach späterer Absprache mit meiner Ärztin hat sich herausgestellt dass er ihr eine viel zu hohe Dosis verabreicht hat. Er hat sie vorher gewogen und trotzdem kam es zu diesem fatalen Fehler! Ich wusste dass ich einen Zuschlag zahlen musste da es ein Notfall war, aber 180€ für ein Ultraschall und Medikamente ist extrem!
Am Wochenende beim Notdienst wegen meiner Katze angerufen da sie die ganze Wohnung vollgeblutet hat und vor Schmerzen geschrieen hat kam von der zuständigen Ärztin am Telefon nur „ach das ist nicht lebensbedrohlich…kommen sie am Montag zu den regulären Öffnungszeiten“ vielen Dank für nichts kann ich da nur sagen…man sollte keinen Notdienst anbieten wenn man dann abgewimmelt wird…und wir haben im voraus gesagt das wir die zuschlagkosten sofort bezahlen Hauptsache der Katze geht es gut…naja aber Tierliebe steht anscheinend nicht auf dem Programm…
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mit meinem Hund musste ich leider schon wegen unterschiedlichster Dinge die Praxis aufsuchen: Allergien, Ohrenentzündung, Bindehautentzündung, Impfungen,…
Mein Hund wurde jederzeit ganz toll versorgt!!!
Die Ärzte/Ärztinnen sind immer bemüht, das schlimme Erlebnis „Tierarztbesuch“ so beruhigend wie möglich zu gestalten.
Getrennte „Katzen- und Hunde-Warteräume“ tragen zu einer entspannten Wartezeit bei. Neuerdings gibt es auch ein „Wartezimmer im Freien“, was für hohe Temperaturen super ist! Unabhängig davon darf man auch draußen warten und wird dann quasi „aus dem Kofferraum“ heraus persönlich abgeholt.
Herr Wahlicht hatte leider immer das Los, die entzündeten Ohren meines Hundes untersuchen zu müssen! Trotzdem geht mein Hund relativ entspannt auf ihn zu. Ein nettes Wort und ein Leckerli sind Pflicht, sodass mein Hund es so stressfrei wie möglich schaffen kann.
Tolles Team – jederzeit wieder!!!!
In dieser Praxis ist man mit seinem Tier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!!!
Sehr gute Erfahrung in der Notfallbetreung! Unser Hund hatte sich Sylvester einen großen Riss in der Schulter zugefügt
Als Notfall super nette, kompetente und vor allem liebevolle Betreuung unserer Emma. Bis zur OP konnte ich bei ihr bleiben und auch gleich nachher konnten wir sie in ruhiger Atmosphäre beim Aufwachen begleiten. Auch das aufgeregte Frauchen wurde geduldig und liebevoll betreut – Vielen Dank dafür.
Die Narbe heilt wunderbar und wir sind sehr zufrieden – ein dickes Dankeschön an gesamte Team !!!
Tierärzte mit Leib und Seele. Nehmen sich viel Zeit. Wir sind bei Frau Dr. Hoffmann seit Jahren schon und können nur das Beste berichten. Solche Tierärzte wie Sie sollte es mehr geben.Unsere Katzen fühlen sich auch sehr wohl bei ihnen und auch in Notsituationen bekamen wir immer schnellstens ein Termin. In der Vergangenheit musssten wir drei unserer Seelchen gehen lassen. Diese Menschlichkeit und Würde dem Tier gegenüber ist und war für uns ein großer Trost. Danke für die gemeinsame Zeit, die wir nun auch in Zukunft bei euch finden. Wir zusammen mit dem miau unserer Katzen sagen euch auf diesem Weg DANKE!!!!!
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Nie wieder, hat nichts mit Hilfe und Fürsorge der Tiere zu tun, reine Geldsache!! Überlegt euch genau ob ihr mit euerem Liebling zu dieser Klinik geht. Hier werden Hilfesuchende Menschen einfach wieder mit ihrem Tier nach Hause geschickt wenn das Geld nicht schon in der Hand gehalten wird. Übertriebene Preise z.B. Tempt messen 53€ (es war einfach nur das Messgerät in den Ar… gesteckt, bisschen abtasten, mehr nicht) Vögel werden schon gar nicht erst angenommen, hier rät die Ärztin nach Nürnberg zu fahren…. Fachzentrum nennt sich sowas.. Schade, dass es in dieser Welt nur noch ums Geld geht und nicht mehr um die Gesundheit von Mensch und Tier 🙁
Leider sehr unfreundliches Team!
Ich habe die Praxis mit meiner Katze schon mehrmals besucht, des Personal empfand ich bis auf zwei Ausnahmen (Dr. Kaltenböck und Dr. Hesselbach, welche beide ein ausgezeichnetes Fachwissen und Kompetenz an den Tag legten. Ausserdem waren sie super nett und haben sich total gut gekümmert, hier hat man die Tierliebe gespürt.) als sehr unfreundlich und „maulig“. Fühle mich deshalb nicht ganz so wohl. Wenn ich wiederkomme, ganz klar nur bei den beiden oben genannten Ärztinnen!
Hier wird man mit einem Notfall einfach mit der Begründung wir haben keinen Arzt frei weggeschickt. Außerdem wird hier wirklich Geld verdient! Die Röntgenbilder sind fast doppelt so teuer wie in anderen Tierkliniken und außer zu raten ist hier keiner in der Lage eine Diagnose zu stellen. Es wird nur ausprobiert über Wochen hinweg
Klaus-Günter Heinel Tierarzt
Adresse: Schlegelweg 10, 95189 Köditz, Deutschland
Telefon: +49 9295 97060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr erfahrener Tierarzt. Er geht respektvoll mit den Tieren um und strahlt auch die nötige Ruhe für Tier und Mensch aus.
Dr. Heinel
Er ist ein ganz netter Arzt , nimmt sich auch kurzfristig und außerhalb seiner Öffnungszeiten Zeit. Uns hat er mit unserem Hund Minnie schon sehr oft geholfen.
Kann mir keinen besseren Tierarzt vorstellen. Bin seit vielen Jahren bei ihm. Er ist fachkompetent und nimmt sich Zeit fürs Tier und dem Menschen. Großes Lob.
War viele Jahre mit meinem Schäferhund „Gordon“ in der Praxis.
War immer sehr und sehr zufieden.
Würde immer wieder hingehen.
Scheinbar hat sich Dr.Google geirrt. Dort gibt es keine Praxis, oder sie hat sich so gut versteckt.
Tierarztpraxis Küke
Adresse: Industriegebiet Döllnitz 12, 92690 Pressath, Deutschland
Telefon: +49 9644 6890404
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kueke.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Staff is very friendly, and knowledgeable. They took great care of my rabbit, Manfred.
Sehr nette und sehr kompetente Tierärzte! Super nettes Team! Es wird sehr gut auf die jeweiligen Tiere eingegangen! Super Beratung und Behandlung!
Ich war gestern im Notdienst das erste Mal bei Fr Dr Küke: Eine äußerst intelligente, kompetente Tieräztin, die durch ihr ruhiges, freundliches Wesen auf den Patienten und dessen Besitzer beruhigend wirkt. Auch die an dem Tag anwesende Helferin war besonders freundlich. Die Praxis allgemein ist groß und sehr sauber. Ich werde in Zukunft nur noch zu Fr Dr Küke mit meinen Patienten gehen, auch wenn ich aus Weiden ein paar Kilometer fahren muß – aber das lohnt sich! Vielen Dank nochmal an die tolle Hilfe!!!
We took our dog here to get their shots and passport. Came to €79. Other places wanted to charge us €250+.
Sehr unfreundliche Tierärztin.Nicht zu empfehlen!Wenn man wegen Notruf anruft wird man noch blöd angemacht.
Die Tierärzte sind top und wissen auch was sie tun, aber die Chefin ist total unfreundlich! Ihr sollte man jedliche Lizenzen wegnehmen ! Diese Frau besitzt keine Empathie für Tiere !
This is the worst possible vet clinic to go to if you want to go overseas somewhere. I had them fill out the health cert for my two pets and they forgot to put down one of the vaccines for rabies and now my pets had to be quarantined ANOTHER 180 days after I already left them behind for 6 months. And with my obvious distress when she tells me LAST MINUTE INFORMATION about needing more signatures elsewhere, she proceeds to “I don’t know know what to tell you.” Like obviously you don’t know what to tell anyone you’re so bad at your job.
Everyday checkups? Sure. Kudos for doing the bare minimum.
But serious paperwork? Go elsewhere. Save yourself the headache.
EDIT:
Upon the answer given back by the owner, I would like to clarify this even further. We left Germany in 2022Nov. When we arrived to Vet clinic in 2022, that was when we found out about all the extra requirements for Japan. That is not the issue. The issue is that they did not say we would have to have an appointment with the Government official. We did the shots, we did the FVAN tests. All paperwork on OUR end was perfect.
Another note is that the owner is extremely rude, which I was omitting from the previous response so as not to leave too harsh a review. But now that they are backtracking and trying to cover their own rears? The owner expressed no care BOTH times when we found out about information last minute. Even so far as to say: “ Oh well. It’s not my problem. “ She has no care for people. The other staff working were amazing, going so far as to help us more than the ‘owner’ did. She was trying to make it seem like it was our fault when we came to HER about this information NINE MONTHS PRIOR.
There is no false information here, so trying to belittle my review will not save you. I have already told everyone in the Vilseck Army community about terrible the owner is and that they should go elsewhere. It’s pitiful.
And notice they do not respond to any other comment besides the one bashing their owner’s awful work ethic. They do not care about anyone but how they look.
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und ruhiger Tierarzt mit viel Herz und Verstand werden auf jeden Fall weiter zu ihn gehen
Bin schon von anfang an mit meinen Hunden in der Praxis und ich bin immer sehr zufrieden! Das ganze Team ist super und immer zur stelle.
Top
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Ein sehr guter Tierarzt
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
die Tierdoktoren – Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Sünkel & van der Sant
Adresse: Kirchpl. 18, 96317 Kronach, Deutschland
Telefon: +49 9261 3086741
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierdoktoren-kronach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Kiwi war ist und bleibt die Beste. Sowohl menschlich als auch fachlich. ❤️
Sehr empfehlenswert
Gute Beratung war eine große Hilfe
Sehr gute Tierärzte
Freundliche und kompetende Tierarzt-Praxis.
Ich muss leider 0 Sterne vergeben. Meinem Kater sollten Zähne gezogen werden. Die Tierdoktoren stellen sich als Spezialisten dar. Ich bekam einen Anruf, dass mein 2,5 jähriger kräftiger, sonst völlig gesunder Kater die Narkose zum Ende hin nicht überlebt hat. Nachdem ich mich mittlerweile befragt habe, wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das nur durch menschliches Versagen passieren konnte, da bei einem so jungen, gesunden Tier so gut wie kein Risiko bestünde. Weiterhin möchte ich mich noch über das empathielose Verhalten einer Mitarbeiterin äußern, die mich, als ich verzweifelt fragte, wie das passieren kann, der Praxis verwies und mit der Polizei drohte! Ich bin unendlich traurig und fassungslos über den Verlust und über so eine Behandlung! Bitte bringen Sie niemals Ihren kleinen Schatz dahin!
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur gute Erfahrungen
Fühlt man sich gut aufgehoben
Wir kommen gern mit Hund und Katze. Das Team ist immer freundlich, egal ob persönlich oder am Telefon. Auch in dieser schwierigen Zeit haben wir schnell und unkompliziert Medikamente und einen zeitnahen Termin bekommen. Egal ob Notfall- oder Routineuntersuchung, die Tierklinik Schille ist unser Anlaufpunkt bei allen tierischen Problemen.
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Ist zwar eine gute Tierklinik aber doch sehr teuer.
Freundliche Bedingungen
War in einer schwierigen Situation, da es meinen kleinen Hund nicht gut ging, klingelte an der Anmeldung und wurde mit einer unfreundlichen, forschen, überheblich Damenstimme begrüßt,….. Haben Sie einen Termin? Sie müssen erst einen Termin machen!!!!!
Wie soll das gehen, wenn mein Hund von jetzt auf dann ein Problem hat und ich erst einen Termin machen soll… :-!
Ich bin dann einfach ohne Worte gegangen…
Also ich muss ehrlich sagen, dass das Personal etc wirklich sehr freundlich ist und ich konnte mich jetzt auch nicht spezifisch über die Arbeit die geleistet wurde beschweren..allerdings sind die Preise utopisch!
Ich sehe ja ein, daß die Preise steigen aber alleine fürs Fäden ziehen 40 Euro zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Tierarztpraxis Krzysztof Krawczyk
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist einfach toll, seine Art ist sehr ruhig und er klärt auch einen gut auf.
Ich bin seit Jahren bei ihm und würde auch nicht wechseln
Super Tierarzt super lieb und die Preise sind absolut fair und erschwinglich
Sehr freundlich und tierlieb. Habe einen Hund einschläfern müssen und der Dok hat sich sogar eine Träne verdrücken musste. Das nenn ich Tierliebe. Preise sind auch gut. Notfälle sind auch hier gut beraten.
Schlechter Tierarzt
Schlechter Tierarzt
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team von Ärzten und Helfern. Machen nicht unnötige Untersuchungen um nur Geld daran zu verdienen, beraten und empfehlen sehr fachlich und nehmen es einen nicht krumm wenn man etwas nicht möchte oder nicht so sieht weil man anderer Meinung ist. Ich bin begeistert
Ein überragendes Gesamtpaket an Freundlichkeit, Verständnis und fachlicher Kompetenz zum Wohle des Tier und dessen Besitzer
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Die negativen Einträge hier kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Die Ärztinnen und Helferinnen sind mit Leidenschaft bei der Arbeit und gehen sehr liebevoll mit den Tieren um.
Auch finde ich die Preise angemessen und zudem ist es positiv, dass man mit der Rechnung eine genaue Aufstellung bekommt, wie sich die Kosten zusammensetzen.
Bei anderen Tierärzten hieß es oft nur „Macht 50€“…
Endlich eine Praxis in der Nähe, die auch Hühner behandelt. War jetzt mittlerweile mit zwei Hennen dort und wurde immer gut betreut. Ich würde auch ehrlich darauf hingewiesen, dass die Ärzte keine Experten für Geflügel sind, aber trotzdem haben sie uns immer weiter geholfen. Die Behandlungen haben gut angeschlagen.
Ich bin sehr zufrieden!
Vielen Dank!
Freundliche & kompetente Tierärzte und natürlich Tierarzthelferinnen 🙂
Nette Leute. Schnelle Sache bei Kleintieren. War früher mal die leerstehende Schule. War eine gute Erfahrungen bisher.
Super nett und kompetent. Etwas teuer, aber das sind alle Tierärzte mittlerweile
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Dr.med.vet. Susanne Deininger Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Förbauer Str. 47, 95126 Schwarzenbach an der Saale, Deutschland
Telefon: +49 9284 1622
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-deininger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung und Betreuung sehr angenehm
super rettete meinen Hund nach Vergiftung
Sehr zufrieden
Die Chefin ist eine super Tierärztin, die Angestellte Tierärztin jedoch sehr unfreundlich.
Eine sehr liebe erfahrene Tierärztin, auch das Personal sehr freundlich.Waren sehr begeistert .
Sehr gute Tierarztpraxis, zu empfehlen!
Ich kann mir leider diese horrenden Arztkosten nicht mehr leisten. Also kann ich mir auch kein Haustier mehr aus dem Tierheim holen. Ich bin sehr traurig!
Ich war mit meinem 10 Jahre alten Kater dort. Dieser hat schon seit Jahren Zahnfleischprobleme. Wir haben alles versucht um das wegzukommen. Als ich ihn der Praxis war wurde ich beschimpft, was für eine schlechte tierhälterin ich sei. Meinen Kater wurde grundlos Blut abgenommen und ich bekam eine Rechnung von 80€. Unfreundlich und nur auf Geld aus.
Absolute Abzocke. Wenn man zu den normalen Sprechzeiten kommt, ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben, zahlt man über EUR 30 Notfallgebühr. Es ist halt alles eine Frage der Definition.
Tierarzt Kammerer Mainleus, Tierarztpraxis Dr. Christine Kammerer
Adresse: Kornweg 7, 95336 Mainleus, Deutschland
Telefon: +49 9229 974705
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kammerer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man bekommt auch kurzfristig einen Termin. Frau Kammerer kennt sich außerdem bei Igeln aus. Mit Katzen und Meerschweinchen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Zum anderen Tierarzt der Praxis kann ich nicht viel sagen.
Die aller aller Beste!
Klasse Tierärzte Praxisteam auch top.
Bin sehr zufrieden
Tolle Tierärztin
Trotz Termin leider länger gewartet. Tierärztin super nett und freundlich.
Uns wurde gesagt, dass die Zähne unseres Kater in Ordnung sind.
4 Monate später wurde durch eine andere Praxis herausgefunden (Dentalröntgen) dass er enorm unter Schmerzen litt. Ihm wurden 16 Zähne entfernt.
In Folge der Behandlung ist unser Kaninchen verstorben. Auf Anruf bei der Praxis wurde seitens des Tierarztes lediglich die Schuld von sich gewiesen.
Kein Trost.
Wir hatten ein Aufbaufutter bekommen, dass nicht zur sonstigen Ernährung des Kaninchens passte. Ob es daran lag, wissen wir nicht. Eine Analyse möglicher Ursachen gab es nämlich ebenfalls nicht.
Es wird nicht im geringsten auf den Verlust des geliebten Familienmitglieds eingegangen. Persönlicher Tipp: Bringt eure Kaninchchen nicht in diese Praxis!
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Beratung ihn Hilfe zu jeder Zeit. Preis Leistung sehr gut .
Sehr kompetenter, netter und lustiger Tierarzt
Der beste Tierarzt in unserer Nähe!
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Kann ich nicht weiter empfehlen
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
TIERARZTPRAXIS ZIMMERMANN, Katy-Marlen Zimmermann, amtliche Tierärztin
Adresse: Adolf-Cloeter-Straße 7, 95100 Selb, Deutschland
Telefon: +49 9287 9981922
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-zimmermann.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team und richtig einfühlsame und kompetente Ärztin
Immer fachlich super. Tiere sind relativ entspannt.
Gut
Sehr pfleglich mit unserem Mois gewesen.
Super nette und gute Tierärztin, man hat wirklich das Gefühl das Ihr die Tiere was bedeuten.
Meiner Meinung nach der beste Tierarzt in der Umgebung außerdem gibts hier einen Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten der wirklich erschwinglich ist.
Ein Stern abzug da einmal der Notdienst nich erreichbar war bzw. keiner ans Telefon gegangen ist.
Ein zweites mal war ich dagegen super zufrieden!
Man kann ja auch nicht immer erreichbar sein.
جيد
Bloß nicht die spielt mit den Gefühlen von den Besitzern. Falsches Spiel erst Hilfe dann angeblich auf Spenden aber am Ende will se ein das Tier weg nem oder die kosten
Hatten gestern Abend einen „Notfall“ mit unserem Hund.
Da bei Google Frau Zimmermanns Nummer und ein Vermerk des 24h Notdienst steht, habe ich dort angerufen und die Sachlage auf dem AB geschildert.
Meine Telefonnummer habe ich dort auch hinterlegt.
Mittlerweile sind ca. 16 Stunden vergangen, auf einen Rückruf habe ich leider vergeblich gewartet.
Eine weitere HandyNummer wie einige Kommentare unterhalb erwähnt, war und ist auf dem AB nicht zu finden.
Im großen und ganzen war das meiner Meinung nach eine schwache Leistung!
Gruß
Chris
Leider sehr überheblich und arrogant.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arbeit war waren sehr zufrieden vielen Dank an das Team gruss Enny mit Familie
Danke für die Hilfe, obwohl es ein Sonntag war.
Ich kann die Klinik nur empfehlen, mein Tier wurde bestens betreut.
Etwas überfordert beim Notdienst.
Hab meinen Kater heute zur Untersuchung da lassen müssen er ist in den letzten Wochen stark abgemagert bin gespannt was sie herausfinden die Ärztin war sehr freundlich und hat mich gut aufgeklärt
Ich bin seit vielen Jahrzehnten mit meinen Tieren dort ,leider hab ich mein Vertrauen jetzt endgültig verloren . Ist so einiges schief
gelaufen
Einfach geld kasiren
Was ist das für eine Klinik ? Totale unfreundliche Helferin. Doctor meiner Meinung kein Plan von dem was er macht. Tretet meinen Hund mit dem Fuß weil er 3 Tropfen Urin verloren hat und für 2 spritzen 130€ verlangen eine Frechheit. Nicht zum empfehlen!!! Sind im Anschluss auf Nürnberg am Hafen in die Tierklinik gefahren nicht mal 5 min gewartet und nach 30 min eine Diagnose gehabt und weit aus weniger gezahlt!
Waren mit meinem Hund da, der sein Kiefer nicht schließen konnte .. 4 ärzte haben das noch nie gesehen .. 4 ärzte kommen nicht auf die Idee Blutwerte, Entzündungswerte, Röntgenbild zu veranlassen… Wenn’s nicht besser wird sollen wir in eine große Klinik zum CT. Da kommt man sich doch verarscht vor… Was soll das für ne Behandlung sein .
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Betreuung bei Zwergkanninchen mit Zahnproblemen. Absolut empfehlenswert.
Kompetent, Herrchen oder Frauchen dürfen bei der Behandlung dabei sein
Vielen Dank an das ganze Team für die Notfallversorgung eines verletzten Eichhörnchens! Völlig unkompliziert eine spontane Behandlung erhalten!
Eigentlich bin ich ja mit meinem Angsthund hier, Frau Dr. Berndt geht sehr einfühlsam mit ihm um. Hat anscheinend ein Händchen dafür. Ich habe da woanders auch schon anderes erlebt…
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, flexibel und guter Wissensstand.
Super nette telefonische Beratung und Empfehlung eines Spezialisten für unsere Hühner
Fühlen uns bisher sehr gut dort aufgehoben mit katze und kaninchen
Preislich war ich geschockt. Aber sonst ganz in Ordnung
Leider sehr Teuer!
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
Meine Katze hatte einen Biss von der Nachbarskatze, sie humpelte am linken hinteren Bein und Pfote war sichtlich geschwollen. Die Tierärztin fand keine Bissstelle und verordnete ein Schmerzmittel. Die Behandlung von 5 Minuten kostete 75€ und half überhaupt nichts. 5 tage später gingen wir zu unserem alten Tierarzt in Weismann, der fand sofort Bissstelle und verabreichte Antibiotika was auch schnell anschlug. Team war zwar sehr nett aber Diagnose und Preise leider schlecht.
Zu teuer
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Nitsch Heidemarie Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schloßpl. 1, 95512 Neudrossenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9203 918702
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bayreuth-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit der Behandlung von unserem Hund sehr zufrieden. Frau Nitsch ist sehr kompetent und erklärt alles offen, ehrlich und verständlich.
Die Ärztinnen und Helferinnen sind freundlich und kompetent. Mir wurden die Behandlungsmethoden immer verständlich beschrieben. Terminvergabe erfolgt zügig und die Wartezeiten sind gering. Sehr netter Umgang mit dem Tier. Bei unserem alten Hund war auch eine empathische Einschläferung bei uns zu Hause möglich, was ich wahnsinnig toll fand. Die Räumlichkeiten sind sauber und nett eingerichtet. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis definitiv, es wurden nie unnötige Dinge verodnet und alle Schritte abgesprochen. Beste Tierärztinnen die ich kenne!
Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen. Obwohl wir mit unserem Kater vorher bei einem anderen Tierarzt waren (nur zum Impfen, er war nie krank), wir uns dann aber bei einer größeren Sache eine Zweitmeinung einholen wollten,wurde uns diese Praxis empfohlen. Und ich kann nur sagen, wir fühlten uns sofort aufgehoben und gut beraten. Uns wurde nichts aufgeschwatzt, unser Kater wurde toll behandelt, spontan für eine OP eingeschoben, optimal betreut und ist wieder super fit, obwohl er schon 16 Jahre alt ist. Da wir vorher nie in dieser Praxis waren, ist das nicht selbstverständlich und der Preis war auch mehr als fair. Frau Dr. Nitsch war so empatisch, als wäre es ihr Tier. Schade, dass wir nicht schon früher auf diese Praxis aufmerksam geworden sind. Aber ab jetzt gehen wir nur noch dort hin, auch mit unserer zweiten Katze.
Vielen Dank für alles auch im Namen unseres Katers
Tolle Ärztin !!!
Nette kompetente Ärztin
Wollte meiner Katze noch helfen und sie nicht aufgeben. Leider ist meine Katze nach 2 Wochen trotzdem verstorben.
Hallo, waren mit Frau Dr. Nitsch nicht zufrieden hat uns in Corona Zeiten mit unnötigen Untersuchungen, die nichts gebracht haben abgezockt. Eine andere Tierärztin konnte uns sehr gut helfen.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team!
Die Blutabnahme hat ganz prima geklappt, auch bei den sonstigen Untersuchungen blieb unser Hund total entspannt.
War bis jetzt immer sehr zufrieden und Lola auch
Mein Wallach stand im Sommer fast sieben Wochen in der Tierklinik Eckersdorf.
Ich finde wirklich keinen negativen Punkt und möchte mich einfach noch einmal ganz, ganz herzlich für die einzigartige und zuverlässige Behandlung und Pflege meines Pferdes bedanken.
Ich habe mich immer zu 100% ernst genommen gefühlt und das super kompetente Klinik- Team hat das geschafft, was viele andere Tierärzte bereits aufgegeben hatten… SIe haben es geschafft, dass mein Wallach wieder schmerzfrei und glücklich leben kann.
DANKE
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Freundlich und fachlich gut
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.