Tierarzt Dr. med. vet. Martin G. Eckhardt
Adresse: Lindenstraße 28, 89134 Blaustein, Deutschland
Telefon: +49 731 51919
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89134-blaustein/dr-martin-eckhardt/1790/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Urig-originelle Tierarztpraxis. Kompetenter, freundlicher Tierarzt.
Sehr guter Tierarzt.
Sehr kompetenter und ehrlicher Tierarzt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen . Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Meerschweinchen hin
Schnell und genau
Sehr freundlicher
Kompetente und ehrliche Beratung waren sehr zufrieden
Tierarztpraxis Kay
Adresse: Blaubeurer Str. 87, 89601 Schelklingen, Deutschland
Telefon: +49 7394 245585
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Flexibel, zu jeder Uhrzeit für die Tiere da und preiswert. Top Tierarzt in der Region!
Sehr freundlicher kompetenter Tierarzt der sich für Tier und Halter Zeit nimmt und das Tier an oberster Stelle steht
Absolut Top!!!
Sehr engagierter Tierarzt mit Erfahrung und Fachwissen.
Sehr zu empfehlen
Also wir waren mit unserem Hund vor Ort zur zahnreinigung.
Leider wurden dem Hund 3 Jahre alt gleich 3 oder 4 zähne gezogen.
Fand ich nicht so toll vor allem ohne Absprache.
Ich meine bin aber kein Tierarzt einer sah wirklich nicht mehr gut aus die anderen hätte man aber vielleicht einfach reinigen können.
Natürlich hätte das mehr Zeit gekostet und Aufwand es wahr viel los denke aber wäre gegangen.
Da das mein eigenes Empfinden ist gebe ich 3 von 5 sterne möchte nicht unfair bewerten.
Persönlich macht der dr einen guten Eindruck der eigentlich schon genau weiß was er macht.
Kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen !
Ein sehr Spontaner und Kompetenter Tierartzt !!!
Die Kommentar mit „Grob zu denn Tieren“ Stimmt zwar jedoch jeder der sich mit nervösen Tieren auskennt sollte wissen das Fest zu Packen und schnell fertig (z.B bei Spritzen) die Sicherste und beste möglichkeit ist.
Preise sind sehr Human !!! Kann ich nur Weiterempfehlen 🙂
Achtung geht Tiere mehr als nur grob an !!!
Er ist sehr taktlos.
Bis heute und gestern war alles O.K. und wir waren sehr zufrieden.
Aber so unfreundlich wie die letzten 2 Tage muss nicht sein.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super schnell Termin bekommen. Sehr detaillierte Untersuchung. Mussten kaum warten. Unser Kater konnte im Warteraum frei rumlaufen was ihm offensichtlich gut gefallen hat.
Wir fühlen uns mit unseren 3 Katern sehr gut aufgehoben.
Ich bin mit meinen Chinchilla bei Frau Himmelsbach in Behandlung. Ich war bei den besten Tierzahnärzten in der Schweiz und Deutschland, Frau Himmelsbach ist unschlagbar mit ihrer Kompetenz und Behandlung.
Zwar Wartezeiten, aber super fürsorglich, einfühlsam. Musste meinen Kater stationär aufnehmen lassen, nach der Behandlung eines anderen Tierarztes – der auch gut ist! aber keinen Wochenenddienst hat.
Heute habe ich meinen Kater besucht, und man gab uns Zeit, ich war mit ihm in einem separaten Zimmer, konnte ihn schmusen, sie haben uns viel Zeit gelassen. Es geht ihm deutlich besser und ich lasse ihn mit einem guten Gefühl da.
Ja, es ist teuer, aber nicht überteuert.
Ein Wochenendzuschlag von 25% finde ich angebracht, das Team von gestern Abend war auch heute morgen noch im Einsatz und die Praxis war voll – trotzdem ruhige Stimmung und freundliche Worte für Dosi und Kater. Danke
Grosse Klinik mit Parkplätzen in der Tiefgarage moderne Ausstattung.
Kompetent, modern, sympatisch. Hier fühlt sich Tier und Mensch wohl.
Ich wurde wirklich ausgenutzt weil ich diese inkompetente Frau vertraut habe.. mir wurden Röntgen Bilder verrechnet wo gar nicht gemacht wurden, und noch 2-3 andere Sachen. Liegt vllt nicht am Klinik aber die Dame wusste nicht wirklich was die macht !!
So wie die Dame wo meine Katze behandelt hat, von ihre Kollegin als faul bezeichnet wurde.. Ich hab noch nie sowas unverschämtes gesehen.
NIE WIEDER
Absolut unprofessionell. Nach kurzem Telefonat sollte ich mit meinem Hund einfach vorbeikommen. Dort angekommen, klingelten wir und warteten geduldig. Keiner zu sehen, keiner machte auf. Auch ein zweites und drittes klingeln blieb unbeantwortet. Zu uns gesellten sich 2 nette Damen mit einer Notfallkatze. Auch ihr klingeln blieb ohne Reaktion. Anrufe wurden jetzt weitergeleitet an den Anrufbeantworter und es war niemand zu erreichen. Auch ein Gang ums Haus brachte keine Lösung. Alles hell beleuchtet, aber kein Mensch zu sehen.
Nach 20 Minuten haben die beiden Damen entschieden in eine andere Klinik zu fahren. Leider wurde zwischenzeitlich das Tor der Tiefgarage runtergelassen. Gott sei Dank saß noch jemand im Auto, der das Tor von innen öffnen konnte, denn auch auf dieses klingeln wurde nicht regiert.
Wir entschieden auch zu fahren und sahen eine junge Frau aus der Klinik kommen. Wir sprachen sie an, und sie sagte, man müsse nach dem Klingel die Tür betätigen und ob sie jemanden rufen soll. Wir verneinten, denn zu dem Zeitpunkt war es mir schon zu unseriös. Dennoch testete ich den „Trick“ mit der Tür, der natürlich nicht funktionierte.
Fazit: wenn man mit einem Notfall fast eine halbe Stunde vor verschlossener Tür steht, möchte ich mein Tier dort ungern zur Behandlung bringen.
Uns würde dennoch von einer Klinik noch geholfen, und zwar seriös.
Bitte unbedingt lesen bevor Sie entscheiden Ihr krankes Tier am Wochenende hier her zu bringen!
Nach fast 2h Wartezeit konnte ich eine Ärztin darauf aufmerksam machen, dass es unserem Kater immer schlechter geht und dieser bereits am hecheln und hyperventilieren war. Daraufhin wurde festgestellt, dass er hohes Fieber hat und aufgrund einer Vermutung auf Blasenentzündung eine Röntgenaufnahme sowie eine Blutprobe genommen. Am Ende konnte man die Ursache nicht herausfinden. Insgesamt waren waren wir über 5h in der Klinik, von denen 15-30 min Gespräch und Rest aus Wartezeit bestand. Die Rechnung belief sich auf über 600 Euro, ohne vorher über die anfallenden Kosten informiert zu werden. Hier wird die Angst um das Tier einfach nur schamlos ausgenutzt.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit unserem Hund schon lange bei Frau Dr. Waage. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und hab großes Vertrauen in sie. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sympathisch. Die Organisation der Praxis ist auch top!!
Sehr sympathisches Praxisteam.
Nettes Team, Gute Beratung und schneller Termin.
Gut
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer hilfsbereit und sehr kompetent
Dr. Gräfe ist ein wunderbarer Tierarzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Hatte nicht eine Sekunde das Gefühl das Geld im Vordergrund steht. Viele Tierärzte machen unnötige, kostspielige Interventionen.
Fachwissen und Einfühlungsvermögen gegenüber dem Patient sind klasse.
Einfach toll,viel Einfühlungsvermögen und sehr gute Beratung dankr
Man sollte gelegentlich weiter als nur bis an den Tellerrand schauen. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist nie schlecht. Unser erster Eindruck ist durchaus positiv.
Alex super . Danke
war sehr freundlich
Professionale un pò freddi. Preparati ma mi aspettavo di più!
Sehr schlechte tierärzte, kennen sich 0 mit Kaninchen aus, mein kaninchen hat EC und dieser arzt hat mir nur Antibiotika gegeben aber bei dieser Krankheit benötigt es noch viel mehr,z.b.Vitamin B und Antiparasitika!
Total überfordert alles schnell schnell falsche Behandlung, es wurde überhaupt nicht richtig untersucht mein Hund leidet starke Schmerzen dank euch
Wir waren lange Zeit „Stammgäste“ und sehr zufrieden. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für diese Tierärzte. Leider wurde zum Schluß nicht mehr richtig untersucht sondern nur gerätselt was das Tier haben könnte. Auch wurden Medikamente gegeben um zu schauen „obs dann weggeht“.Unser Kater war schwer krank, eine Blutuntersuchung + Ultraschall hätte Aufklärung bringen können. Als Tierbesitzer ist man auf die Meinung des Tierarztes angewiesen und hilflos. Bei den eigenen Kindern würde man auch nicht erst „mal schauen“. Man muss dazu sagen,dass unser Kater nicht Tierarztfreundlich war. Aber für uns kein Grund, dass er nicht ordentlich untersucht wird. Wir sind sehr traurig, so enttäuscht worden zu sein.
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich sage hier auf diesem Wege auch einfach mal Danke an das ganze Team! *daumenhoch*
Herzlichen Dank für ihre Mühe mit dem Text über die Isoxazoline (Zeckentabletten). Sehr Informativ und unvoreingenommen.
Sehr liebevoller Umgang mit Tieren, vertrauenvoll und professionell. Sehr empfehlenswert!
Toller Blog auf der Webseite!
Super interessant und informativ.
Würde gern die Zähne meiner Ocis bei Ihnen behandeln lassen,die Anfahrt ist nur leider etwas weit.
Viele Grüße aus Potsdam.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Nettes Personal
Tierarzt verwechselt leicht zu behandelnde Entzündete Haarwurzel mit Tumor und wollte für 250€ einen Nager in eine NICHT NOTWENDIGEN OP und Narkose legen!!
Wenn ein TA keinen Tumor erkennen kann sollte er über seinen Beruf nachdenken und nicht mich noch doof vor Ort anmachen wenn ich eine Zweite Meinung einholen möchte
Nett aber teuer
Habe zweimal den Termin aus beruflichen Gründen absagen müssen.
Als ich nach dem neuen Impfpass fragte, wusste die Frau das am Telefon nicht.
Da schon mehrere Tage der neue Preis bestand und sicher jeder zweite zur Impfung kommt, sagte ich “ Das wundert mich das sie den nicht sagen können wo sicher jeder 2 zur Impfung kommt.
Danach erhielt ich einen Rückruf, ich hätte die Frau beschimpft Sie sei Inkompetent und ich brauch mich in der Praxis nicht mehr sehen zu lassen!
Das nennt man eine Verleumdung!!
Wenn Sie ich mit der Terminverlegung einverstanden sind, braucht man nicht zu mir frech werden und Verleumdungen äußern!!!
Frechheit
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit.
Bestens zu empfehlen.
Sehr kompetente Ärztin mit Herz und Verstand
Beste Tierärztin aller Zeiten
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis die ich kenne …Doktor und Personal sind so liebevoll und zuvorkommend und strahlen eine Ruhe aus das meine 2 Kater sofort beruhigt waren…man fühlt sich richtig gut aufgehoben…
Dr.Ludwig ist eine Koryphäe auf dem Gebiet Patellaluxation…bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis von meim Katerchen.
Super Praxis ganz nettes freundliches Personal und super nette Ärzte.
Freundlich, kompetent und vor allem auch ehrlich in der Beratung! Der Tierarzt meines Vertrauens, uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Schelle und fachliche Beratung
Geht so. Gibt bessere Tierärzte. Preislich nicht gerade günstig.
Ich war vorher noch nie dort ,war Vertretung für meine Tierärztin .Was soll ich sagen ich bin begeistert! Ich habe spätnachmittags angerufen und bekam wirklich noch einen Termin für den selben Abend. Die Damen Ärztin sowie Helferinnen sind sehr freundlich und meinem Kater wurde geholfen .Kann ich wirklich weiterempfehlen
Voll überteuert….
Vorsicht Abrechnungen dubios und willkürlich!
Fehlerhafte Rechnung erst auf 2. Nachfrage bestätigt. Steigerung von 10% innerhalb von 4 Monaten. Vorsicht!!!
Hat keine Ahnung und sollte sich auch mal über Heimtiere informieren!! Hatte was besseres erwartet
Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich bin wirklich begeistert. Er hat meine Hündin auf ihrem letzten Weg ganz toll begleitet so das sie friedlich und schmerzfrei einschlafen konnte.
Jetzt mit meinem kleinen Welpen fühle ich mich bei ihm hervorragend aufgehoben. Ohne Schnickschnack, sachlich, nüchtern aber immer mit dem nötigen Gefühl für Hund und Halter, ganz toll!
Ein Tierarzt, der mit dem Herzen dabei ist und einem wirklich helfen kann.
Super Tierarzt! Er hat uns bzw. unseren Vierbeinern schon öfters an Wochenenden bzw. Feiertagen geholfen…Er ist ist immer sofort für einen da und erreichbar! Weiter so…
Heute einen sehr tollen Tierarzt kennengelernt. Kommt von der Praxis und zeigte mir, ohne Nachfrage sofort die Gabe der speziellen Medizin. Das persönliche Gespräch danach hat Lust auf mehr gemacht, z.B. bei uns auf der Terrasse. In der sehr sauberen Praxis habe ich nur freundliche Menschen getroffen. Die Möblierung ist sehr nach dem guten Geschmack des Chefs gestaltet.
Bin sehr zufrieden.
Meiner Chipsy geht es wieder super nach der Behandlung.
Der Tierarzt hat einen professionellen Eindruck gemacht. Allerdings hat er bei unserer Katze wirklich sehr viel falsch gemacht. Die Katze war sehr aggressiv und wir mussten sie mit Gewalt aus dem Käfig holen. Sie wurde erst ruhig als sie eine Spritz bekam. Erst dachten wir es wäre die Impfung weswegen wir eigentlich da waren. Aber er hat das Tier ohne unser wissen betäubt, eine unverschämt hohe Rechnung gestellt und uns die betäubte Katze über lassen. Nie wieder.
Lieber einen andern Arzt!!! ganz klar KEINE Empfehlung! Wenn Er diesen einen Stern überhaupt verdient hat, dann nur weil er durchgehend erreichbar ist. Das wars aber auch. Unsern Katzenbaby ging es nicht gut und meine Freundin ist zu ihm gefahren laut seiner Diagnose hat er sich verschluckt am Abend des folgenden Tages bekam das Katzenbaby Krampfanfälle und wir fuhren erneut zu ihm. Er wiederholte sich Das Kitten(Katzenbaby) hat Probleme beim Atmen meinte er ohne sie richtig zu untersuchen oder mindestens Abtasten was sich ein weiteren Verlauf als großer Fehler rausstellte. Er sollte eine Antibiotikumspritze bekommen und wenn es nichts hilft „dann ist es eben so“ meinte er. Ich stellte ihm drei Fragen u. a was es noch für Möglichkeiten gibt oder Ursachen gibt (es gehört ja meiner Meinung nach zu dem Beruf Arzt dazu die Menschen aufzuklären und wissen zu vermitteln) auf meine Frage (in einem normalen nicht provokanten netten Ton) warum er ihn nicht abtastet oder nicht Röntgen wollen würde, blickte er mich, um es nett zu sagen provokant an und und meinte in einem sehr genervten Ton :“bitte nicht so viele Fragen, ich mag das nicht klar?“ ich blickte ihn fassungslos an und ich antworte mit ja immerhin interessiert mich seine Frechheit nicht wenn er Kompetent mit der Babykatze umgeht und ihr das Leben rettet. Er kassierte noch für die Antibiotikumspritze ab und wir fuhren nachhause. Am folgenden Tag waren die Krampfanfälle schlimmer und wir fuhren zu einer anderen Praxis die uns direkt nach dem Röntgen mitteilte dass, das Katzenbaby seit Tagen an einem sehr schlimmen Darmverschluss leidet und deswegen sehr starke Schmerzen hat. Hätte man das wenige Tage vorher richtig Diagnostiziert hätte man noch eingreifen können. Als wir der neuen Tierärztin von der Fehldiagnose berichteten schüttelte sie den Kopf und meinte das es nicht sein kann möglicherweise hat die Praxis von Dr. Darmbacher nicht die passenden Geräte um z. B zu Röntgen oder ähnliches trotzdem bin ich der Meinung das ein guter Arzt da durchaus so ehrlich sein kann zu sagen „Entschuldung ich habe die Gerätschaften leider nicht aber ich kann euch die Anlaufstelle vorschlagen“ aber das war bei Dr. Darmbacher eben nicht der Fall wie oben bereits geschildert für uns ganz klar nie wieder!! Im Nachhinein wars zuspät. Um sie nicht mit ihren Schmerzen leidend auf ihren Tot warten zu lassen, haben wir uns dafür entschieden sie einschläfern zu lassen. Durch eine richtige Diagnose hätte das verhindert werden können.
Kein gutes Erlebnis, wurde herablassend behandelt und das Tier wurde wüst aus der Box gezerrt und verlor dabei zahlreiche Haare. Ein Tierarzt vom alten Schlag, eher grob und nicht zimperlich, für sensible Menschen und Tiere sicher nicht geeignet.
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und professionell. Freundliches Team und liebevoller Umgang mit Tieren. Ich kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen! Tierarzt meines Vertrauens!
Super und unkompliziert
Frau Dr. Kallweit hat uns und unsere Geliebte Goldhamster Dame Ruby ruhig und kompetent begleitet und ihr auch eine würdige letzte Reise über den Regenbogen ermöglicht. Dafür sind wir sehr dankbar.
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Sehr freundliches Team,
Schön das man Tiere auch helfen kann
Also mal kurz und prägnant ausgedrückt; wenn ihr euer Haustier wirklich liebt und ihm/ihr etwas gutes tun wollt, geht nicht in diese Praxis außer ihr wollt dass es noch schlimmer wird.
Für ein „Unternehmen“ welches es schon seit anscheinend über 10 Jahren gibt bin ich mehr als nur enttäuscht. Ich war mit meinem Hund bei euch in der Hoffnung, dass ihr uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, dabei wurde ich aber nur von einem unprofessionellen Team und Arzt empfangen. Wenn ihr einen guten Tierarzt finden wollt, am besten woanders suchen, weil alles was dort praktiziert wurde kann man genauso auch daheim machen oder noch besser einfach lassen.
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wer sein Tier liebt fährt gerne zu dem Team halfman. Wir auch, und wenns vom Ende der Welt wäre
Die Halfmanns sind allesamt einfach wunderbare Tierärzte! So viel Tierliebe und so viel Kompetenz: da nehme ich sehr gerne die einfache Fahrstrecke von 1 Stunde in Kauf. Auch die Helferinnen: immer sehr freundlich zu Mensch und Tier!
Aktualisierung: mein Kater Grisu war bis heute bei Halfmanns. Es hat sich wieder bestätigt: die Fahrstrecke von 1 Stunde lohnt sich unbedingt. So viel Kompetenz und Empathie sowohl gegenüber dem Tier als auch dem Halter: das gibt es nur hier.
Das ist der aller beste Tierarzt da fährt man lieber ein Stück und man weiß man ist super Händen Freundlich sind komplett alle und man merkt sie lieben ihren Beruf und machen es mit Leidenschaft macht weiter so
War früher besser. Neue Sprechzeiten und höhere Preise leider seit Neustem an der Tagesordnung. Behandlung je nach Arzt schwankend. Mittlerweile sind wir bei einer neuen Praxis die nicht nur näher sondern auch billiger ist (teilweise keine Berechnung von Leistungen z. B. Haare trimmen, in Uttenweiler immerhin 5€) oder auch Kontrollen und mindestens genauso kompetent ist. Teilweise sogar besser, da unser Hund Monate lang dort, wie sich später herausstellte, völlig unsinnigerweise, teure Kortisonspritzen bekam, obwohl ein Shampoo ausgereicht hätte, wie wir von der neuen TÄ erfuhren. Mit den Kortisonspritzen war es ein paar Wochen ruhig, seit dem Shampoo gar keine Probleme mehr. Von anfänglicher Begeisterung zu Ernüchterung. Schade. Wenigstens die Rezeptionsangestellten waren immer sehr freundlich und bei unserem Vierbeiner, dank Leckerlies, gern gesehen.
Haben unserer Katze gut geholfen die einen Verdacht auf Darmverschluss hatte .. ihr geht es jtz wieder wunderbar
Vielen Dank alles Bestens
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
„Miau, miau“, mičo fühlt sich wohl.
Wir haben sehr schnell einen Termin bei Dr. Schäuffelen bekommen für unseren kleinen Kätzchen.
Frau Dr. Schäuffelen ist eine sehr liebe und nette Tierärztin.
Sie hat unseren kleinen sehr vorsichtig behandelt und uns nach der Behandlung hat sie uns super aufgeklärt, wie wir dem Kleinen Medikamente geben sollen.
Echt empfehlenswert.
Super freundlich zu Mensch und Tier Sie nimmt sich gern Zeit und ich fühle mich immer gut beraten
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Tierarztpraxis Hannah Schneider
Adresse: Darreweg 3, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 928766
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ta-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin und ihr Team von allen denen wo ich bis jetzt hier im Umkreis kennen gelernt habe. Danke für alles
Danke für ihre Hilfe, meiner lady geht es nach ihrer Behandlung sehr gut .
Schöne Grüsse
R.Bittner
Sehr liebevolle tolle Tierärztin die Ihre Arbeit mit Herz und Verstand macht. Und danke auch an das kompetente Team.
5 Sterne wären zu viel, 3 zu wenig. Tolle Menschen dort und auch aus der Ferne wird einem geholfen. Bei speziellen Dingen wird man an Klinik oder andere Tierärzte verwiesen die weiter helfen können.
Es war einfach super / nett schnell danke
Kratzer im Katzenauge auf die leichte Schulter genommen.
Zweitmeinung eines anderen Arztes brachte die Ernüchterung und wir bekamen die richtige Behandlung.
Dennoch ging es hier schnell und nett waren die Gehilfinnen auch.
Ich habe einen (alten) Hund und bis letztes Jahr im Frühjahr eine Katze – (gehabt). Der alte Hund ist übrig geblieben (13 Jahre), der eine Menge „Baustellen“ hat. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hund nur für „Kleinigkeiten“ in dieser Praxis war. Auch meine Katze ließ ich in einer Klinik kastrieren, nicht bei Dr. Schneider, weil ich bei größeren Eingriffen meine Tiere eben doch lieber in einer Klinik wusste und weiß. Und dann, eines Tages, blutete das Zahnfleisch meiner Katze an einem Eckzahn. Frau Dr. Schneider hatte ja schon früher erwähnt, dass es an der Zeit sei, die Zähne meiner Katze machen zu lassen. Also, brachte ich meine kleine Fellnase in die Praxis Schneider, nichts Böses ahnend. Ich wünschte, das hätte ich nicht getan. Nicht nur, dass ein Lungenödem mit einer Bronchitis verwechselt wurde. Auch hatte meine Katze eine Anämie, die nicht erkannt wurde. Dr. Schneider spritzte. Immer wieder. Sie spritzt Antibiotika. Schon nach der ersten Spritze litt meine Katze an schrecklichen „Anfällen“. Sie war außer sich, schrie und lief im Kreis umher. Was wir Dr. Schneider auch sagten. Aber sie ließ sich nicht beirren. Als es meiner Katze schließlich richtig schlecht ging, legte sie uns nahe, eine Klinik aufzusuchen. Leider war das längst zu spät. Meine Katze hat es nicht geschafft. Sie starb in der Klinik einen Tag später. Und hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr. Ich wünschte, ich wäre nie in dieser Praxis gewesen!!! Vor allem aber mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben, statt sofort zur Klinik zu fahren. Nur zwei Tage früher, und meine Katze hätte nicht sterben müssen. Daher empfehle ich diese Tierarztpraxis nicht. Vielleicht mag sie für Pferde und Rinder das Richtige sein. In meinem Fall hat sie allerdings komplett versagt. – Was mir noch einfällt. Schon Monate bevor meine Katze starb, suchte ich die Praxis auf, um Dr. Schneider das Fell meiner Katze zu zeigen, das strähnig und verklebt war. Sie putzte sich nicht mehr. Alles, was De. Schneider daraufhin zu sagen wusste war, dass meine Katze „zu faul“ sei, sich zu putzen und empfahl mir, einen speziellen Kamm. Dabei ging es meiner Katze vermutlich schon damals nicht so gut, obwohl sie bis fast zuletzt einen hervorragenden Appetit hatte. Wie gesagt: Seitdem, und das ist jetzt fast ein Jahr her, vergeht kein einziger Tag, an dem ich mir keine Vorwürfe machen, mein Tier in die falschen Hände gegeben zu haben. Übrigens: Ich wundere mich sehr über die vielen positiven Bewertungen hier. Denn ich kenne Fälle, die einen ähnlich tragischen Verlauf nahmen. Da ich seit 1992 Hunde habe, kenne ich entsprechend viele Tierbesitzer in der Ulmer Gegend. Wie auch immer: Es ist schwer, über den unnötigen Verlust eines Tieres hinwegzukommen, den wir übrigens auch schon zuvor erlebt hatten. (In einer anderen! Praxis, Narkosefehler, Herzstillstand eines 3 Jahre alten kerngesunden Hundes, der eine Gebärmutterentzündung hatte.)
Zurück zu meiner Katze: Sie war bis zum Spätsommer 2012 eine Straßenkatze aus dem Süden. Wir brachten sie mit und peppelten sie auf. Kaum ging es ihr ein paar Wochen lang gut, lief sie aus lauter Übermut wohl zu weit weg vom Haus und fand vermutlich nicht zurück. Wir haben sechs Wochen lang nach ihr gesucht, sämtliche Register gezogen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann, eine Woche vor Weihnachten 2012, fanden wir sie durch einen Zufall nur einen KM von unserem Haus entfernt wieder. Ein „Rudel“ wilde Katzen, die jemand hier in der Nähe versorgt, hatten das Häufchen Elend zu dem Betreffenden quasi „mitgebracht“. Unsere Briefträgerin wusste davon und dachte sofort an uns. Das war das schönste Weihnachten, das wir je hatten! Also peppelten wir unsere Katze ein zweites Mal auf und fortan blieb sie immer an unserer Seite. Sie hat unser Grundstück nie wieder verlassen. Wir vermissen sie so schrecklich.
Fr. Schneider ist ne gute Tierärztin, sie kann super mit Tieren. Mir konnte sie leider nicht weiter helfen.
Ich holte ein Medikament wo mir gesagt worden ist ea kostet zwischen 10-12 Euro paar wochen später bekomme ich eine Rechnung von 35 Euro. Daraufhin rufte ich an und mir wurde gesagt es wird mal mit der Tierärztin besprochen was ich den jetzt tatsächlich zahlen muss. Später bekam ich den Anruf ich soll nichts zahlen und soll nicht mehr in die Praxis kommen. Finde ich sehr unverschämt, da ich im Endeffekt nur darauf aufmerksam machen wollte und natürlich den Betrag bezahlen wollte der genannt worden ist.
Kleintierpraxis am Stadtbach, Miriam Kling-Willenborg, Tierärztin
Adresse: Am Stadtbach 8B, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 3579998
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.xn--kleintierpraxis-gnzburg-spc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heute zum erstenmal in der Praxis. Tierarzthelferin sowie die Tierärztin sehr sympathisch und freundlich. Fühlte mich bzw den Kater gut aufgehoben und betreut. Wird definitiv der neue Doc für Katz und Hund.
Sehr kompetente Tierärztin mit viel Empathie für Tiere. Praxis ist gut ausgestattet mit allem was wichtig ist. Absolut empfehlenswert.
Nette kleine Praxis, freundliches und kompetentes Team.
Eine ganz liebe tierärtin nimmt sich echt Zeit für den Patienten
Tolles Team, fühlen uns gut betreut mit unserem Zwergwidder!
Sehr freundlich, schnelle Termine und es wird sich immer Zeit für Fragen genommen.
Am Montag früh habe ich gebeten, unseren alten Hund, dem es SEHR schlecht ging, einzuschläfern. Wir wollten ihn nicht unnötig leiden lassen. Die Dame am Telefon sagte, es wären KEINE TERMINE FREI (!!) und sie hätten auch NICHT GENUG NARKOSEMITTEL, um einen Hund einzuschläfern, erst wieder am Freitag!?! Laut einer anderen Tierärztin aus dem Landkreis, die ihn dann schnell und schmerzlos eingeschläfert hat, sind ihr Lieferprobleme bei Narkosemitteln bisher unbekannt…..
Die ist Ärztin ist super nimmt Zeit für einen und klärt sehr gut auf. Jedoch die Dame am Empfang… Ganz schlimm. Gar nicht hilfsbereit, unfreundlich und forsch!
Leider wurde bei meiner Katze vor einigen Jahren eine falsche Diagnose gestellt. Am Ende endete es mit dem Tod.
Auch sonst habe ich bisher bei sämtlichen Beschwerden immer die Diagnose *Entzündung“ gehört. Es wurde eine Spritze gegeben und das wars.
Nichtmal FORL wurde erkannt.
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierartzpraxis
Tolle Praxis-Atmosphäre, sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, wenn möglich wird naturheilkundlich behandelt. Unser Zwergschnauzer Pepe (14) war bisher in jeder Praxis so panisch, dass eine Untersuchung fast nicht möglich war. Hier ist er eher entspannt. Einen Tag nach einem Cauda Equina Anfall galoppierte er schon wieder durch den Wald. Die 50 km Fahrt lohnen sich immer.
Tierärztin mit viel Sachverstand und Herz
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
The best veterinary clinic. you can see the love and skill in all the movements of the staff. My Sky is in the best hands, thank you from the bottom of my heart
Freundlich und immer um Lösungen bemüht. Sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten.
Frau und Herr Greiner sind hervorragende Tierärzte wo das Tier wirklich im Vordergrund steht. Der Umgang mit den Tieren ist toll,auch vom ganzen Team. Alle in der Praxis sind fachlich sehr erfahren. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen.
Wir bekamen eine Halskrause die neu sein sollte..was dem Aussehen nach wirklich nicht so war und das für 25 Euro.Das Ende vom Lied…Meine Katze bekam um den ganzen Hals einen wahnsinnigen Ausschlag.
Super Tierpraxis werde euch weiterempfehlen.
Wartebereich könnte etwas größer und moderner sein aber ist nicht so schlimm.
Sehr freundliches Personal, jedoch muss man hier auch mal mit 30/45min Wartezeit rechnen.
Habe innerhalb von 20 min einen Termin bekommen! 🙂 Für 5 min Kontrolle, ob alles noch heil ist, finde ich 20 € zwar viel, aber Tierärzte sind ja generell nicht günstig…
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sympathisch und nur zu Empfehlen!
Super Tierärzte. Sehr zufrieden, seit vielen vielen Jahren.
Lässt sich viel Zeit und geht auf das Tier ein. Günstig!
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Dr. Christine Waage Tierärztin Ulm & Neu-Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Kimba seit Jahren bei Fr. Waage, sie hilft immer professionell, ist zu jeder Zeit für uns erreichbar – einfach TOLL !!!! DANKE
Sehr nette und kompetente Tierärztin und Tierarzthelferinnen. Gute Beratung und es werden auch keine überflüssigen Produkte und Dienstleistungen aufgeschwatzt.
Frau Dr Waage und das gesamte Team sind großartig. Nehmen sich Zeit für das Tier und den Halter. Mein Hund hatte eine schwere Gastroenteritis. Sie haben ihn sofort drangenommen und perfekt behandelt. Frau Dr Waage weiß, was sie tut.
Schnelle Terminvergabe, nettes Team. Leider hatte ich den Eindruck, das der Fokus weniger auf den Ursachen als viel mehr auf der Symptombehandlung lag. Langes drumherumreden ist eher lästig wie klare Fakten.
abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Martina Rupp Tierarzt
Adresse: Bergstraße 15, 72535 Heroldstatt, Deutschland
Telefon: +49 7389 1486
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72535-heroldstatt/martina-rupp/7916/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team….. Klasse Betreuung… Jederzeit wieder gerne
Top Tierarzt so soll es sein
OHNE Fragen jederzeit empfehlenswert für jedes Tier ob groß oder klein!!!! Sie GIBT stets ihr Bestes!!!!!
Guter Tierarzt
Wie immer mit lustig, informativ, Geld da dagelassen…
Tierarztpraxis Dres. Dippon und Stein
Adresse: Vorstadtstraße 11, 89407 Dillingen an der Donau, Deutschland
Telefon: +49 9071 6665
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dlg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die kompetente Hilfe bei meinen Tieren. Sie haben meinen Geronimo nicht aufgegeben und mir Mut gemacht. Danke
Sehr gute und kompetente Tierärzte
Hatten einen Notfall, uns wurde sofort geholfen am Feiertag. Super Arzt,mir wurde alles erklärt und bin jetzt echt schlauer was Katzen auf keinen Fall fressen dürfen und falls doch , wie ich mich dann verhalten muss. Herzlichen Dank
Alles gut
leider sehr enttäuschend, genervtes Personal absolut nicht einfühlsam dem Besitzer des Tieres gegenüber Pandemie hin oder her aber nach 13 gemeinsamen Jahren mit seinem geliebten 4 Beiner abgefertigt zu werden als würde man ein päckchen wurst kaufen . Danke nie wieder
Also war das erste mal dort mit dem Hund meiner Mutter, also sowas unmögliches hab ich noch nie erlebt, das war das allerletzte, sojemand wie diesem Tierarzt müsste die Lizenz entzogen werden, er war schon genervt das wir als Notfall kamen und er kommen musste, ganz toll wenn man sich Sorgen um ein Tier macht, sie bekam schlecht Luft und er tastete sie ab und hörte sie ab und tat alles ab als wenn nichts wäre, 5 min. Untersuchung, nichts gefunden, Hauptsache 109 Euro einkassieren, gingen wieder heim und der Hund hatte dann einen Todeskampf von 21.30 Uhr bis 1.30 Uhr bis sie starb, am nächsten Tag sahen wir das sie weiße Bläschen an der Nase hatte und extrem viel Flüssigkeit verlor als sie tot war, vermutlich Wasser in der Lunge, also jeder wo zu diesem Tierarzt geht dem ist nicht mehr zu helfen, wer sein Tier liebt geht dort nicht hin
Unser Hund hatte sich um circa 22:30 Uhr beim Spielen auf dem Sofa den Fuß verknackst verdreht oder sonstiges. Dann habe ich bei diesen Arzt angerufen er hat mich auch gleich dran genommen. Leider sehr unfreundlich hat noch meine Tochter angemeckert du sollst still sein natürlich war sie aufgeregt. Dann hieß es nur das ist kein Notfall. Am nächsten Tag war ich in der Tierklinik der Knochen war gebrochen. Natürlich kein Notfall. Ich denke nicht zu empfehlen.
Tierarzt Dr. med. vet. Martin G. Eckhardt
Adresse: Lindenstraße 28, 89134 Blaustein, Deutschland
Telefon: +49 731 51919
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89134-blaustein/dr-martin-eckhardt/1790/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und ehrlicher Tierarzt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen . Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Meerschweinchen hin
Ich bzw wir, sind seit Jahren dort mit mittlerweile mehreren Tieren gewesen. Ich kann diese Praxis (im Gegensatz zu manch anderer) wirklich empfehlen!
Kompetent
Schnell und genau
Sehr freundlicher
Kompetente und ehrliche Beratung waren sehr zufrieden
Tierarztpraxis Kay
Adresse: Blaubeurer Str. 87, 89601 Schelklingen, Deutschland
Telefon: +49 7394 245585
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können Herrn Dr. Kay mit bestem Gewissen empfehlen.
Danke es ist ein Tierarzt mit Herz für Tiere und nicht für den Geldbeutel
Danke für alles.
Sehr freundlich und sehr flexibel . Da kann man fast rund um sie Uhr kommen. Super
Ein sehr Spontaner und Kompetenter Tierartzt !!!
Die Kommentar mit „Grob zu denn Tieren“ Stimmt zwar jedoch jeder der sich mit nervösen Tieren auskennt sollte wissen das Fest zu Packen und schnell fertig (z.B bei Spritzen) die Sicherste und beste möglichkeit ist.
Preise sind sehr Human !!! Kann ich nur Weiterempfehlen 🙂
Also wir waren mit unserem Hund vor Ort zur zahnreinigung.
Leider wurden dem Hund 3 Jahre alt gleich 3 oder 4 zähne gezogen.
Fand ich nicht so toll vor allem ohne Absprache.
Ich meine bin aber kein Tierarzt einer sah wirklich nicht mehr gut aus die anderen hätte man aber vielleicht einfach reinigen können.
Natürlich hätte das mehr Zeit gekostet und Aufwand es wahr viel los denke aber wäre gegangen.
Da das mein eigenes Empfinden ist gebe ich 3 von 5 sterne möchte nicht unfair bewerten.
Persönlich macht der dr einen guten Eindruck der eigentlich schon genau weiß was er macht.
Extrem unfreundlicher Tierarzt.zudem sehr gefühllos im Umgang mit den Tieren.hab 5 mal um einen Bericht über die Diagnose eines unserer Tiere gebeten mit der Aussage vom Tierarzt „Ich könnte ihn bald am a…. lecken…absolut überfordert der gute Mann. Nicht zum empfehlen…
Achtung geht Tiere mehr als nur grob an !!!
Waren mit unserer Kätzin dort aufgrund eines Ekzem was unser eigentlicher Tierarzt nicht im Griff bekommen hatte. Herr Kay verordnete Bioresonanz, was sehr teuer war, wäre auch in Ordnung gewesen wenn es geholfen hätte. Dannach wurde es noch schlimmer als es eh schon war, Sie roch extrem nach Eiter, sie versteckte sich nur noch, sie blutete extrem. Also beschloss ich zu einem Dermatologe mit ihr zu gehen, also ruf ich bei Herr Kay an um die Behandlung schriftlich zu haben um zeigen zu können was schon gemacht wurde! Am Telefon war er sehr unhöflich, nicht mal gefragt hatte er wie es der Katze geht oder irgendein Entgegenkommen von ihm! Bin sehr enttäuscht für das viele Geld so eine miese Behandlung!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
EIne Tierklinik die ich gerne empfehle, ich bin nun schon einige Jahre in dieser Klinik mit meinen mittlerweile 2. Hund.
DIe Mitarbeiter sind sehr freundlich zu Hund und Herrchen, bei der Behandlung werden auch Alternativen genannt, was ich sehr gut finde.
Gestern wurde mein Hund operiert. Ich wurde zeitnah informiert, als sie fertig war. Beim Abholen hatte ich noch einen Termin mit den Tierarzt, welcher meinen Hund operiert hat. Er hat mir alles erklärt und sich beim Gespräch die notwendige Zeit genommen, um alles zu erklären und die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Eine Tierklinik die ich gern weiter empfehle.
Sehr freundlich
Sehr schnelle und kompetente Hilfe der jungen Tierärztin, die Sonntags morgens Notdienst hatte. Auch war sie sehr liebevoll im Umgang mit dem Hund und hat iauch mich wieder beruhigt. In Notfällen immer wieder gerne in diese Klinik!
Sehr gute Spezialisten.
Wir sind positiv hier rausgegangen. Nach unserer Katze wurde sorgfältig geschaut. Wir waren beunruhigt nach der Kastration, sie wurde sehr gut inspiziert und hat schnell vertrauen zum Arzt gefasst. Ein Stern Abzug, da es etwas teuer war (180€- inkl Röntgen Aufnahme und Medikemte für Schmerzen)
Telefonisch kaum erreichbar und horrende Wartezeiten. 4 Stunden im Wartebereich sitzen ist kein Einzelfall. Die Ärzte dafür auf vielen Gebieten spezialisiert und sehr kompetent.
Wir kamen mit einem im sterbenden Kater am späten Abend in der Klinik an. Die Rezeption war nicht besetzt. Nach 10 Minuten erschien eine völlig gehetzte und hysterische Ärztin im Anmeldebereich, welche lautstark vor den wartenden Patienten fluchte. Bei Nachfragen, warum Sie so lautstark und nervös sei, antwortete Sie sei überfordert und zeigte auf den Warteraum (drei geduldig wartende Patienten) und knallte uns den Anmeldebogen auf den Thresen. Wir entschieden uns kurzerhand unseren Kater nicht in dieser Atmosphäre einschläfern zu lassen und fuhren in die Dachswaldklinik. Dort wurden wir sehr freundlich und unterstützend vom ganzen Team empfangen.
Too expensive and very less animal friendly place. You can spend all your day to receive a treatment and consider paying 3 times more than average
Im Internet steht das die Klinik vogelkundig sei. Es bestehen aber nur Basiswissen, die leider nicht geholfen haben. Beim zweiten mal wurde dann zu einem anderen vogelkundigen TA empfohlen. Stundenlange Wartezeit und die Preise sind unverschämt. Das einzige positive war das freundlichen Personal und die Tierärztin in der Behandlung.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein großes Dankeschön an Frau Doktor und ihr tolles Team!
Unsere Katze wurde liebevoll und katzengerecht behandelt und war bei der Behandlung sehr entspannt. Der Katze geht’s wieder prima, sehr kompetent behandelt!
Nicht unbedingt die günstigste Praxis, aber total tierlieb und um das Wohlergehen besorgt
Gut
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin absolut zufrieden und kann Dr.Gräfe mit seinem Team nur weiter empfehlen
Ich war heute zum ersten mal da mit unserer kleinen Emily (Katze).
Ein super liebes und nettes Team. Sie sind auch sehr behutsam mit ihr umgegangen.
Ich kann beim ersten mal noch nicht viel berichten. Aber ich bin sehr zufrieden und Emi kommt gerne wieder.
Ein tolles Tierarzt Team, nette und freundliche Tierarzthelferinnen immer ein offenes Ohr für unsere Probleme mit den Fellnasen. Wir sind seit 10 Jahren mehr als zufrieden.
Man sollte gelegentlich weiter als nur bis an den Tellerrand schauen. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist nie schlecht. Unser erster Eindruck ist durchaus positiv.
Professionale un pò freddi. Preparati ma mi aspettavo di più!
Alex super . Danke
war sehr freundlich
Unhöflichster Tierarzt bei dem ich bis jetzt war !!!!!!
Sehr schlechte tierärzte, kennen sich 0 mit Kaninchen aus, mein kaninchen hat EC und dieser arzt hat mir nur Antibiotika gegeben aber bei dieser Krankheit benötigt es noch viel mehr,z.b.Vitamin B und Antiparasitika!
Total überfordert alles schnell schnell falsche Behandlung, es wurde überhaupt nicht richtig untersucht mein Hund leidet starke Schmerzen dank euch