Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Service, bezahlbar und kompetent. Was will man mehr.
Eine ganz, ganz tolle Klinik!!
Ich bringe hier seit Jahren meine Pferde hin. Egal, ob Kolikop, Zahnextraktion, Colitis, konservative Kolik etc. , ich habe immer das Gefühl hier bekommen die Ponys die beste Behandlung, die man sich vorstellen kann.
(..und bis jetzt durften alle zum Glück auch wieder gesund mit nachhause!!)
Dahinter steht ein sehr nettes Team, was jeden Tag aufs Neue versucht sein bestes zu geben und das spürt man!!
Danke für euer Engament!
Der Beruf der Tiermedizin ist nicht immer einfach, aber bei euch fühlt man sich sicher!
Danke auch von euren Patienten Wilma, Pino, Fred, Obi & Balou!
Ein Ort wo mir immer kompetent und freundlich geholfen wurde.
Einen herzlichen Dank an Dr.Fischer, der meinem Isländer zum 2.Mal repariert hat
Sehr gut geführte Klinik !!!
Hallo …
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Eine der wenigen Kliniken in der Umgebung die Koliknotfälle stationär betreuen (können). Leider sind Paddocks jetzt erst im Bau, damit könnte dem Boxenkoller noch entgegen gewirkt werden.
Sehr guter Eindruck. Professioneller Empfang. Gut organisiert.
Fande das Team teilweise einfach nur unfreundlich und dass man keine Infos bekommt kann ich leider auch bestätigen.
Schreckliche Klinikvorgaben, teuer und schlechter Service! Bin sehr enttäuscht.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So muss es sein und nicht anders! Anrufen, Termin ausmachen und dran kommen.
Danke für den kurzfristigen Termin und die wie gewohnt kompetente und freundliche Beratung. Balu ist wieder fit!
Wie immer und seit 30 Jahren. Wir sind sehr zufrieden und bleiben der Praxis treu.
Alle sind total toll und lieb zu den Tieren. Beratung und Behandlung sind gut
Sehr nettes, umgängliches Team. Sehr hilfsbereit!
Ehrlich
Unsere Katze wurde aufgrund von starkem, nicht mehr einzudämmendem Wurmbefall und der Verweigerung ihres Futters vom behandelnden Arzt durchgecheckt und entwurmt. Schnell abgefertigt. Was genau mit unserem Tier gemacht wurde konnte ich nicht einsehen, da ich nicht mit ins Behandlungszimmeg durfte und dir Tür geschlossen wurde!
Wie man sich also gut vorstellen kann, hat das einen sehr fragwürdigen und unseriösen Eindruck gemacht. Eine Woche später hat ein anderer Tierarzt, nachdem sich der Zustand unserer Katze drastisch verschlechtert (hat weder gefressen noch getrunken tagelang) sie sich angesehen und sofort beim Abtasten einen Tumor festgestellt, der so weit vortgeschritten war, das alle Hoffnung vergebens war.
Er hat auf seinen anfänglichen Verdacht hin sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie musste eingeschläfert werden. Ich frage mich, wie so etwas einfach übersehen werden kann!
Eine frühere Diagnose hätte unserer Katze viel Leid erspart.
Als Notfallpatient nicht sehr freundlich empfangen, da wir keinen Termin hatten. Die Behandlung war sehr teuer. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Allerdings war die Wartezeit nicht so lang.
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon mit dem 3. Tier ( 2 Katzen und ein Hund ) in der Praxis und finden die Organisation, die Wartezeiten in Ordnung.
Besonders der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und geduldig.
Bin sehr zufrieden.
Termine werden sehr gut eingehalten. Fürsorgliche Betreuung unseres Katers. Nur zu empfehlen.
Okay und danke
Gute Versorgung kompetentes Team
Super Praxis
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
50€ für 5 Minuten Arbeit nie wieder. Natürlich nur Untersuchung
Unfreundliche Tierarzthelferin,machen Unterschiede zwischen gut Verdienten,und wird im Eingangsbereich Angepflaumt vor anderen Leuten,hat Hilfe für ein Tier abgelehnt.
Anette Koll Tierärztin
Adresse: Hauptstraße 99, 63843 Niedernberg, Deutschland
Telefon: +49 6028 996733
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierpraxis-koll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis mit sehr engagierten Mitarbeiter*innen.
Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei allen Fragen rund um das Tier
Tolles Praxisteam mit viel Kompetenz.
DANKE an das gesamte Team. Ihr seid SUPER
Super liebes team .aber die warte zeit ist etwas lang
Bin immer sehr zufrieden…
Bin nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren..kenne ich nicht
Geben falsche Medikamente raus, welche nicht zur Behandlung der Krankheit dienen und nehmen selbst nach Bestätigung das sie einen Fehler gemacht haben, die falschen Medikamente nicht zurück und sagen man soll sie einfach zusätzlich geben (auch wenn dieses nachweislich nicht gegen die Probleme hilft und dem Tier dadurch schadet).
Hier würde ich jedem abraten dem sein Tier lieb ist, wer so lax mit Medikamenten und der Verantwortung umgeht… Profitgier steht hier über Tierwohl.
EDIT Da ich leider nicht auf diese falsche Darstellung der Antworterin selbst Antworten kann:
Es wurde kein Zeckenschutzmittel bestellt, schon alleine diese Behauptung zeigt, dass sie nicht im geringsten eine Ahnung hatten was sie da machen. Ihn wurde sogar mehrmals erklärt wofür das Mittel gebraucht wird und wieso kein anderes in frage kommt. Es ging um die Version für Demodex Milben und das von ihnen verkaufte „gleiche“ Produkt, ist schon mit einer Googleabfrage im vergleich erkennbar nicht gegen diese Milben gewesen, und trotzdem haben sie 3mal behauptet, es sei die gleiche Wirksamkeit.
Es wurde ihnen sogar HAARGENAU der Name des Medikamentes genannt und worauf es da ankommt, das Produkt von ihnen hatte eben nicht den direkt gleichen Namen und es wurde auch kein Kombiprodukt angefragt, das ist lediglich ihre verdrehte Darstellung. Das man dann einem Arzt/Fachpersonal glaubt, die einem erzählen es sei das richtige und die abholende Person die Pakung nicht kennt, kann man ja wohl kaum als „rechtliche“ Begründung nehmen.
Zusätzlich grenz es an DREISTIGKEIT, das richtige Medikament im Schrank stehen zu haben und das falsche raus zu geben und dann ihrer Sprechstundenhilfe das korrekte zu geben, für den Eigenenbedarf und hier zu behaupten es wurde das falsche geliefert! (offensichtlich kam wohl doch das richtige!)
Desweiteren war die Pakung nicht zerbeult und das Siegel wurde von IHNEN geöffnet und das ohne zu Fragen, da sie scheinbar selbst den Beipackzettel lesen mussten um zu verstehen, dass es sich eben NICHT um das gleiche Präparat handelt. Außerdem geht man ja wohl davon aus, wenn sich herausstellt, dass der Fehler bei ihnen lag und das falsche Präparat herausgegeben wurde, sie diesen auch korrigieren und nicht einfach als „das gleiche Medikament“ verkaufen. (könnte man böswillig schon als Betrug sehen)
Ich kann nur von dieser Praxis abraten, uns wurde eine absolute Fehldiagnose erteilt und unnötig Panik verbreitet wir müssten sofort handeln. Zum Glück haben wir uns eine Zweite Meinung geholt, bei der sich die anfängliche Diagnose überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Hätten wir ihren Rat angenommen wäre unser Hund definitiv zu schaden gekommen. Als Tierärztin muss man sich sicher sein bevor man einen folgenschweren Eingriff empfiehlt.
Dana Vogel Tierärztin
Adresse: Mainstraße 21, 64747 Breuberg, Deutschland
Telefon: +49 170 7337387
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierpension-breuberg.de/index.php?article_id=5
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut und einfühlsam
Sehr freundlich und kompetent beraten
Ich gehe seit drei Jahren regelmäßig mit meinem Hund zu diesem Tierarzt und kann nichts negatives berichten.
Bei Frau Vogel sind wir mit unseren Hunden seit vielen Jahren immer gut aufgehoben.
S3s sind 2 Tierärzte. Sofortige Hilfe auch kurz nach Öffnungszeiten. Nach Anruf direkt los und direkt dran gekommen. Freundliches Personal und vor allem tierfreundlich
Ich rief Freitags eine Stunde vor Dienstschluss an, mein Kater war gerade mit einer geschwollenen Bisswunde am Bein heimgekommen und brauchte Antibiotika+eine Wundöffnung, aus Erfahrung eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten. Ich war 10 Minuten entfernt, trotzdem wies man mich ab und sagte mir ich solle stattdessen in den Notdienst gehen.
Der Notdienst öffnete erst eine Stunde später, war 40 Minuten entfernt und ich musste mir ein Taxi hin und zurück nehmen, die Prozedur dauerte keine 5 Minuten und kostete im Notdienst 120€(Taxi nicht inklusive) – absolut unnötig, für Tier als auch Besitzer! 3* lediglich dafür, dass ich keine Angaben über die Behandlung bei Frau Vogel machen kann.
Völlig unzuverlässig!
Unfreundlich und überteuert am Telefon Preis genannt und dann wo mein Kater schon eingeschläfert worden ist kam die Überraschung wurde sich nicht dran gehalten an den Preis
Sehr gute Tierärztin,aber teuer!
Tierarztpraxis am Rosensee – Verena Wolf
Adresse: Zum Schreibersgraben 7 Postadresse:, Spessartstraße 30, 63743 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 6254420
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tierarzt-rosensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell und freundlich. So wünscht man sich sein Tier versorgt. Vom Empfang bis zur Behandlung absolut empfehlenswert! Freundliche und gute Beratung!
Wir waren nur auf Durchreise und brauchten spontan einen Impftermin für unseren Hund. Die Terminvergabe war völlig unkompliziert und schnell. Der Umgang am Telefon sehr höflich und freundlich. Die Praxis selbst ist modern gehalten und mit allen diagnostischen Möglichkeiten ausgestattet. In der Behandlung sind die Abläufe routiniert und dennoch ohne Eile, was einem ein sehr gutes Gefühl gibt. Im Umgang sind alle Mitarbeiter zu Tier und Mensch stets freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Die „Tierarztpraxis am Rosensee“ von Verena Wolf kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sehr sehr nette Mitarbeiterinnen, eine kompetente und erfahrene Tierärztin und eine wirklich sehr angenehme Athmosphäre. Man nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Mensch. Alle Fragen werden beantwortet und man hat das Gefühl rundum versorgt zu sein. Absolut TOP!
Tierarztpraxis Kleinostheim Dr. Heike Kaiser
Adresse: Bruchtannenstraße 7, 63801 Kleinostheim, Deutschland
Telefon: +49 6027 4063838
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kleinostheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine hervorragende Tierärztin mit tollem Team!!
Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben!
Sehr gute Tierarztpraxis.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Sehr kompetent und erfahren. Mit Ruhe und Empathie für Mensch und Tier.
Die Termine sind meistens mit wenig Wartezeiten. Vielen Dank für gut Betreuung.
Freundliche Ansprechpartner
Sehr gute Ärztin und die Behandlung wird präzise ausgeführt keine unnötigen Behandlungen und Extrakosten kann ich nur empfehlen Top
Hier werden die Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Man sollte sich wirklich überlegen ob man hier sein Tier hinbringen möchte.
Lästern und schlecht machen liegt an der Tagesordnung.
Nach meinem ersten Besuch unsere Susi anmelden, habe zuerst Preisvorschlag für Chipieren 30 Euro bekommen, beim chipieren unsere gesunde Hund lassen auch allgemeinde Untersuchung in die Rechnung summiert. Am Ende musste mein Mann 87 Euro bezahlen. Nie wieder
Selbst der eine Stern ist zuviel… im Notdienst da gewesen. Nichts gemacht und dann noch eine überhöhte Rechnung gestellt. Niemals wieder….
Tierarztpraxis Verst – Dr. Bianca Verst praktische Tierärztin & Augenspezialistin für Tiere
Adresse: Goethestraße 58, 63801 Kleinostheim, Deutschland
Telefon: +49 6027 9904470
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-verst.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr kompetent und freundlich!
Da fühlt man sich wohl
Super Tierärztin, mein Foxterrier geht ohne Angst in die Praxis und lässt sich gerne behandeln. Nur zu empfehlen.
Höflich, kompetent und fürsorglich.
So wie ich es von einem Arzt erwarte.
Geduldige und kompetente Beratung. Praxiseigene Parkplätze vorhanden.
sehr freundlich
Sehr inkompetent, falsche Diagnose gestellt meinem Hund wurde nur Antibiotikum verreicht was es verschlimmert hat und ein Haufen kosten für nichts ! Nie wieder !
Schade dass man einen Stern vergeben muss gerne hätte ich für diese Praxis null sterbe vergeben. Gestern war ich mit meinem Hund Bounty bei Frau Dr. Verst da er eine lange Kordel verschluckt hatte. Nachdem ich ankam fragte ich direkt nach der brechspritze und man teilte mir mit man könne diese nur eine Stunde nach dem verschlucken spritzen. Verwundert darüber lies ich meinen Hund letztendlich fünf mal Röntgen, Kontrastmittel einfügen um nach knapp vier Stunden mitgeteilt zu bekommen dass ich doch morgen kommen soll da das Kontrastmittel immer noch nicht durchgelaufen ist. Mal davon abgesehen dass ich zwischendrin nach Hause geschickt wurde um das Kontrastmittel wirken lassen zu können. Nach insgesamt vier Stunden und um 330 Euro ärmer wusste ich nun immer noch nicht wo im Körper sich die Kordel befindet. Natürlich wurde jedes röntgen, obwohl keinerlei Veränderung zu sehen war berechnet. Laut Frau Dr. Verst sollte ich doch bis morgen warten womit ich einen Darmverschluss riskieren würde. Nachdem ich dann in eine andere Praxis gefahren bin nach nun fast fünf! Stunden wurde ihm da die brechspritze verabreicht. Bounty hat dann nach zehn Minuten die Kordel endlich ausgespuckt. Schade dass Frau Dr. Verst unnötig viel Zeit vertrödelt hat und so viele unnötige Röntgenbilder für jeweils über 50 Euro gemacht hat. Hätte ich auf Frau Dr. Verst vertraut wäre die Kordel möglicherweise in den Darm gewandert und man hätte eine schmerzhafte Magen Operationen bei meinem 9 Monate alten Welpen durchführen müssen. Hier steht definitiv nicht das Wohl des Hundes im Vordergrund es geht mehr darum etwas mehr zu verdienen!
Eine super Praxis,nette Ärzte und ein wunderbares Team
Charly und seine fam. Sagen DANKE❤
Tierarztpraxis Dr. Lehmann
Adresse: Dörnhofstraße 1, 63808 Haibach, Deutschland
Telefon: +49 6021 66788
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://dr-lehmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr höflich
Die Tierarztpraxis und die Mitarbeiter sind sehr liebevoll und freundlich. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt! Ich gehe dort immer wieder gerne hin!
Alles super
An sich eine sehr freundliche und kompetente Tierärztin ! Wir kamen mit unserem Hund und nannten Ihr das Problem von unserem Hund. Unser Hund wurde aber noch nicht einmal untersucht um der Ursache auf den Grund zu gehen, aber ein Paar Tabletten durften wir unserem Hundi geben ! ( Wir hatten uns vom Tierarztbesuch mehr versprochen ) !
Waren hier im Notdienst und hat uns leider nicht so überzeugt. Grundsätzlich freundlich, aber man hat das Tier leider für unser Empfinden zu grob angepackt, war viel zu hektisch in der Abwicklung (Wir verstehen, dass man am Wochenende vermutlich anderes vor hat, aber hatten wir ja eigentlich auch und eine Minute mehr ist jetzt auch kein Beinbruch) und man durfte sein Tier nicht anfassen/beruhigen, was bei unserem anderen Tierarzt Standard ist. Therapie hat leider auch nicht geholfen.
Die Frau Lehmann ist ne super nette Frau, aber leider schaut sie sich unseren Hund sehr grob an und hört sich nicht mal an was ich zusagen habe.
Es geht bei ihr leider nur darum so viel Geld wie möglich zu machen und schaut sich nicht mal den Hund richtig an.
Und falls sie zwei Beschwerden wegen ihrem Haustier haben müssen sie es beim nächsten Termin erwähnen, damit da wieder eine Rechnung von 40€ dabei rauskommt.
Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
Adresse: Aschaffenburger Str. 11, 63867 Johannesberg, Deutschland
Telefon: +49 6021 41650
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-steinel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Team. Bester Tierarzt der Region. Preis Leistung top.
Absolut bester Tierarzt,.
Weltbest! Sehr empfehlenswert! Wir gehen seit über 20 Jahren zu seinem Vater und seit vielen Jahren zu ihm und wir haben es wirklich noch keinen Tag bereut. Im Gegenteil! Wenn wir bei ihm raus gehen, geht es unseren Tieren besser und uns wieder gut und wir haben immer kompetente Hilfe erhalten. Außerdem hat Dr. Steinel ein super Gefühl für unsere Tiere und hatte bisher immer die richtige Inuition. Wir sind sehr dankbar und saumäßig froh, dass wir ihn haben!! Für uns ein Glücksfall!
Gute Praxis, trotz Hauptstraße gute Parkmöglichkeiten!
Die Tierarztpraxis Steinel hat ein sehr nettes Team und Sie beantworten jede Frage! Die Tierärzte in der Praxis sind sehr nett und kompetent aber es fehlt, mir persönlich, das Herzliche. Das ist aber meine subjektive Empfindung. Noch dazu ist die Tierarztpraxis sehr teuer. Ich weiß die Sätze der Praxen sind unterschiedlich, aber ich finde hier sowohl die Medikamente , als auch die Eingriffe überteuert. Dewegen nur 3 Sterne.
Fazit: Die Tierärzte und ihr Team sind kompetent aber sehr preisintensiv.
Die Tierärzte vor Ort sind wirklich freundlich und kompetent, was auch auf den größten Teil der Mitarbeiter zutrifft. Wir sind seit 7 Jahren hier mit unseren Vierbeinern und immer mit dem Umgang und der Behandlung zufrieden bei unseren Regelterminen. Nun braucht man aber einen Arzt auch an der Seite der Tiere, wenn ein Notfall eintritt. Hier kommen wir zur Herausforderung: die Praxis ist sehr ausgelastet und wir verstehen das. Jeder hat nur zwei Hände und alle geben sicher ihr Möglichstes. Aber wir hatten bereits in der Vergangenheit und auch heute den Fall, dass wir wirklich schnell zu lösende, jedoch dringende Anliegen hatten und uns diesbezüglich auch bereits morgens gemeldet hatten. Mit einer offenen Wunde der Katze wurden wir auf einen Termin übermorgen verwiesen. Das ist wirklich schade. Auch die Ärzte der Humanmedizin sind ausgelastet und nehmen oft keine neuen Patienten auf und arbeiten an den Kapazitätsgrenzen. Wenn man jedoch ein Problem hat und den Hausarzt kontaktiert, wird man behandelt und so hätten wir uns es ehrlicherweise auch hier gewünscht. Wir melden uns nicht wegen Lappalien und auch nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wir ziehen tatsächlich in Erwägung zu wechseln, was wir schade finden, da wir ansonsten immer zufrieden waren.
Leider sind Tierärzte gesetzlich nicht dazu verpflichtet notleidenden Tieren zu helfen. In dieser Praxis wird man schon von der Sprechstundenhilfe abgewiesen wenn man verzweifelt einen Arzt braucht für sein sich quälendes Tier. Das Kundenregister ist voll. Das kann man seinem geliebten Tier auf sein Holzkreut schreiben. Vielen Dank
Sehr unfreundlich.
Nicht für Wildtiere zu empfehlen – über die Kompetenz der Ärzte kann ich nichts Böses sagen, das Personal trifft meiner Meinung nach aber falsche Entscheidungen.
Ich war heute mit einer verletzen Amsel, die ich am Straßenrand gefunden habe, in der Praxis. Ohne den Vogel überhaupt angesehen zu haben, wurde mir gesagt, ich hätte ihn besser liegen lassen und ich könne ihn da lassen, aber in der Praxis wird er erlöst (klar, einen Vogel, der sich mit bloßen Händen von mir fangen lässt, lasse ich liegen, der wird ja wieder…). Ich habe klargestellt, dass ihm an einem Flügel lediglich mehrere Federn abgebrochen sind und er auch sehr kräftig war, als ich ihn in der Hand auf dem Fahrrad transportiert habe. Das hat aber keinen interessiert. Nach Absprache mit jemand Vogelkundigem habe ich ihn wieder eingepackt und ihn in der Kiste auf dem Gepäckträger mit nach Hause genommen. Ein anderer vogelkundiger Arzt hat ihn untersucht und bestätigt, dass die Schwungfedern abgebrochen sind, der Vogel aber sonst gesund ist.
Für mich ist das wirklich eine Doppelmoral, eine Mieze oder einen Wauwau zu behandeln, eine Amsel (die ja evtl. auch ein Notfall hätte sein können) jedoch einschläfern zu wollen, ohne sie gesehen zu haben. Die Gespräche fanden nicht mit einem Arzt, sondern nur mit Arzthelferinnen statt. Über die Kompetenz der Tierärzte kann ich also nichts sagen. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest mal eine Arzthelferin drüber geschaut hätte, um das grob einzuordnen und zu bestätigen, dass ich keinen Unfug erzähle (ganz vogelunkundig bin ich nämlich auch nicht, ich kann zumindest mal einen Ästling von einem Nestling und einen gesunden Vogel von einem hilfsbedürftigen Vogel unterscheiden…). Da standen ja auch genug Mitarbeiterinnen herum. Zwei Sterne gibt es, weil mir das Telefon und Klebeband zum Fixieren der Kiste zur Verfügung gestellt wurden und die Helferinnen auch nett zu mir waren, jedoch nicht professionell.
Tierärzte am Schlosspark
Adresse: Münchstraße 9, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 5804091
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tieraerzte-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: 11:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und schnelle Hilfe,danke
Unglaublich freundliche und professionelle Ärzte, die einem im Fall des Endes einer Fellnase auch beistehen
Wirklich tolle und überaus kompetente Tierärzte! Ich habe selten erlebt wie professionell und gleichzeitig einfühlsam ein Tier – in dem Fall meine Katze – behandelt werden kann. Ich kann nur ein grosses Lob an das ganze Team aussprechen. Nicht nur vom medizinischen Standpunkt her – die Praxis ist intensivmedizinisch ausgestattet und auf alles eingestellt – sondern auch menschlich absolut herausragend. Ich bin glücklich darüber, dass Aschaffenburg so etwas zu bieten hat. Beide Daumen hoch!
Die Öffnungszeiten sind sehr gut. Die Anrufe werden beantwortet. Es gibt mehrere Ärzte, sie können sich austauschen. Meine Katze wurde mit intestinalle Lymphom behandelt. Ihr ging es gut unter der Behandlung. Leider wurde bei ihr ein Maultumor nicht entdeckt obwohl sie alle 5 Wochen für die Behandlung gesehen wurde. Ihre Zähne wurden auch angeschaut. Es gibt eine Röntgen Anlage für die Zähne in der Praxis. Nachdem ich eine Schwellung am Gesicht festgestellt habe konnte mit einer Geweprobe die Diagnose gestellt werden. Leider gab es keine Beratung nach der Diagnose und auch für die Schmerzbehandlung muss man betteln. Es gibt sowohl gutes als nicht so gutes zu berichten.
Anfänglich waren die super. Preise werden allmählich exorbitant. Geh wieder zu meinem bisherigen Tierarzt
Awesome vets work here!
Their team of vets is great, I have dealt with 2 of them already and they take their time to talk to you as well as to your pet. I trust them with my doggy’s health.
They have a 24 hour emergency service.
P.S. Don’t get irritated by their team of helpers, they are apprentices.
Mein Haustier muss erlöst werden, leider ist die Klinik dafür zu überlastet
Schade, dass man sein Tier bis zu einer Narkose nicht begleiten darf. Nur deswegen habe ich mich gegen eure Klinik entschieden. Vielleicht ändert ihr ja irgendwann eure Haltung dazu. Bis dahin ohne mich denn es gibt andere Ärzte in der Region die das als selbstverständlich erlauben.
(Nachtrag: Die Google Antwort vom Inhaber entspricht nicht dem was mir vor Ort gesagt wurde. Mein Tier wurde inzwischen auch operiert in einer Praxis die mir das Begleiten meines Tieres erlaubt hat. Es wurde auch keine Risikobewertung durchgeführt, sondern mir wurden die Regeln der Klinik erklärt. Und ich habe explizit nachgefragt!)
Einfach frech, teuer und wenn man als Tierarzt an einem Feiertag schon Notdienst anbietet, dann sollte man auch richtig beurteilen können. Hauptsache viel Geld für fast keine Leistung abkassieren. Daher gibt es nur einen Stern als Bewertung. Ehrlich, nie wieder !
Tierarztpraxis Meinunger & Wölfelschneider
Adresse: Bischoffstraße 31, 63897 Miltenberg, Deutschland
Telefon: +49 9371 8652
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-miltenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden, Ärzte absolut kompetent und vertrauensvoll. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Nettes Team, alles Bestens.
Gute Tierarztpraxis. Ruhige und nette Art. Hier bleiben auch meine Kater entspannt.
Bin sehr zufrieden
Lange Wartezeiten. Netter Umgang mit den Tieren. Von der Kompetenz bin ich nicht zu 100% überzeugt.
Sehr nett
Teuer, und nicht besonders einfühlsam
Nicht gut…eben rief ich dort in der Tierarztpraxis an, wollte eigentlich mit einem meiner Tiere dorthin. Meinem Tierchen geht es sehr schlecht, wimmelte man mich ab. Ich soll woanders hingehen, ich würde nicht im Einzugsbereich meiner jetzigen Praxis liegen. Ich bin in der Praxis Koll/Niedernberg, war nur am Samstag in der Praxis Gräßer/Großostheim/wegen Notfall. Ich war immer mal wieder dort in Miltenberg, als auch noch andere Tierärztinnen da waren; einige Jahre, bin auch im tiefsten Winter nachts hingefahren. Immer wurde einem meiner Tiere geholfen…und nun das…ich bin sehr enttäuscht 🙁 …hat man es jetzt nicht mehr nötig? Schade…
Wollten abends wegen einem Kaninchen – Notfall hin. Der eigentliche Notdienst hat wegen Krankheit auf diesen verwiesen. Dort angerufen, wurden wir wieder auf den regulären Notdienst verwiesen. Wir haben also keinen Notdienst erreichen können.
Hoffe, wir kriegen das Kaninchen durch die Nacht.
Ebenfalls falsche Behandlung.
Zusätzlich noch abkassiert und unfreundliches Verhalten.
Kleintierpraxis Dr. Fritz Gräßer – Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Mühlstraße 66, 63762 Großostheim, Deutschland
Telefon: +49 6026 4815
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-graesser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin so dankbar, dass wir Frau Päsel kennenlernen durften – sie hat sich so gut um unser Frettchen gekümmert, sich wirklich die Zeit genommen, sie zu untersuchen und die weiteren Möglichkeiten kompetent und einfühlsam erklärt. Schade, dass wir sie nicht früher entdeckt haben! Super empfehlenswert.
Ich gehe mit meinen 3 Hunden schon lange dort hin und bin immer sehr zufrieden. Man wird immer freundlich behandelt.
Wir finden uns immer super aufgehoben. Die Tierärzte nehmen sich wirklich immer viel Zeit für unsere kleinen Tiger. Diese Praxis können wir wirklich nur weiterempfehlen.
Bin mit der Praxis und den Mitarbeitern sehr zufrieden, was mich etwas stört ist das ich sofort zahlen muss. Ich würde gerne die Rechnung überweisen.
Ganz tolle und liebevolle Tierärzte sowie Personal! Besonders toll ist die Tatsache, dass fast alles vor Ort ist wie Ultraschall, Röntgen und Fachärzte! Das erspart dem Tier weitere Praxen oder Kliniken! Schön, das es so herzliche Menschen gibt!
Kompetenter Arzt, zu empfehlen
Vor ab möchte ich sagen dass ich mit Dr Graesser persönlich seit vielen Jahren sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ein emphatischer, freundlicher, kompetenter und ruhiger Arzt.
Leider geriet ich wiederholt an eine unhöfliche junge Sprechstundenhilfe. Eine schnippische, überhebliche und belehrende Art und Weise musste ich über mich ergehen lassen. Ich brauchte dringend ein Flohmittel für meinen Hund. Wenn es nicht Freitag Mittag gewesen wäre und viele Praxen schon geschlossen, wäre ich einfach woanders hingegangen. Als ich unseren entgleisten Umgangston ansprach, in der Bemühung dass es noch eine einigermaßen angebrachte Kommunikation werde, wurde sie richtig ungehalten.
Wieder einmal stelle ich fest, dass es eine Haltung mit Service-Gedanken und einer Höflichkeit Kunden gegenüber bei vielen jungen Menschen nicht mehr gibt.
Es sieht leider einfach schlecht für eine Praxis aus, wenn man so ein „Aushängeschild“ an den Tresen stehen hat. Zudem wurde mir von der junge Frau mehrfach ein Termin empfohlen, obwohl mein Hund lediglich ein paar Flöhe hat.
Da die Praxis viele Kunden hat und auch relativ teuer ist können Sie solche Mitarbeiter aber offensichtlich verkraften.
Schade, denn das war der Grund, warum ich mir eine andere Tierärztin gesucht habe.
Schlechter Service!
Katze stationär für einen Tag aufgenommen, wir bekommen unsere Katze nach einem Tag in der Transportbox zurück Hinterlassenschaften von einem ganzen Tag in der Box woraus sich erschließen lässt dass die Katze die Box nie verlassen durfte. Anscheinend ist es bei einer sehr hohen Rechnung nicht inbegriffen auf Sauberkeit zu achten.
Unsere Reklamation wurde hingenommen keine Entschuldigung als ob dies normal wäre. Zudem wurde ein Venenkatheter über Nacht nachdem wir die Katze mit nach Hause nehmen durften drinnen gelassen, in der Nacht war die Pfote um die 3 fache Größe angeschwollen auch hier schlechter Service keiner der vielen Tierärzte ist in der Lage für solch einen Notfall seine Handynummer zur Verfügung zu stellen, also haben wir bei der Konkurrenz angerufen und werden in kürze unseren Tierarzt wechseln. Kann nur jedem davon abraten hier sein Tier hinzubringen es geht nur ums Geld verdienen, dass Tier ist nach dem Besuch kränker als vorher.
Sa nur bis 11 uhr auf. Hätte einen Notfall gehabt.Keiner aufgemacht.
Tierarztpraxis Dr. Sophie Glöckner
Adresse: Ginsterweg 4, 63811 Stockstadt am Main, Deutschland
Telefon: +49 6027 2825
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-gloeckner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team.
Hohes Fachwissen.
Man fühlt sich mit seinem Tier einfach gut aufgehoben.
Seit vielen Jahren werden unsere Lieblinge von dieser Praxis betreut und das nun schon in zweiter Generation. Der beste Tierarzt weit und breit. Liebevoll, fachlich kompetent und engagiert. Da steckt Herzblut drin.
Wir sind mit unseren 3 Katzen seit Jahren in der Praxis und absolut zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Personal und keine lange Wartezeiten. Unsere Tiere und wir fühlen uns hier sehr wohl
Alles Gute für das Tier….mit viel Liebe.
Ö
Ich musste in die Notfallsprechstunde. Es war ganz okay. Die Behandlung war in Ordnung hat uns aber nicht überzeugt.
Mehrfach telefonisch niemanden erreicht
Ich habe eine Kotprobe von meinem Kater abgegeben und sollte nach 2 Tagen anrufen. Was ich mehrmals gemacht habe und auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterließ. Allerdings bekam ich seit Wochen kein Rückruf stattdessen nur eine Rechnung (59,44€), kein Befund, keine Erklärung, nichts.
Natürlich bin ich dann zu einem anderen Arzt gegangen der meinen Kater sofort behandelt hat und ihm ging’s wieder besser (diese Rechnung musst ich natürlich auch zahlen).
Ich muss eine Rechnung zahlen für eine Leistung die meinem Kater nicht geholfen hat. Nach zwei Monaten rief ich hier noch mal an und mir wurde gesagt, mit einer normalen entwurmungskur wäre der Befall behoben gewesen. Danke für diese nicht mehr interessant Information.
Noch mal bringe ich mein Kater nicht hierher.
Terminvorgaben geht schnell. Allerdings fühlte ich mich überhaupt nicht wohl dort und meine Katze hat mich nach diesem Besuch das erste mal seit 12 Jahren angefaucht und es hat ein Tag gedauert bis ich mich ihr wieder nähern dürfte. Sie sollte eine Infusion bekommen. Wurde von der jungen Dame grob am Genick gepackt und mittels eine !spritze! sollte die Infusion gemacht werden. Meine Katze schrie jämmerlich. Es klappte auch nicht. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht bei einem anderen Arzt (notdienst) davor und auch danach nicht gesehen hätte, wie man mit einer Katze das auch ohne Schmerzen und Geschrei machen kann. Meine Katze musste paar Tage später von meiner ehemaligen Tierärztin, (Hainburgs) die ich aufgrund dieser Groben Behandlung aufsuchte, eingeschläfert werden. War alles zu spät, leider.
Pferdeklinik Großostheim
Adresse: Wendelinusweg, 63762 Großostheim, Deutschland
Telefon: +49 6026 997550
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.pferdeklinik-grossostheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik. Sehr freundliches Team, zeitnahe Terminvergabe, flexible Tierärzte, die sich Zeit nehmen. Kosten auch im Rahmen. Wäre meine erste Wahl im Notfall.
Freundliches und kompetentes Team, habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt 🙂
Ich habe meine Stute vor ca. 1 Monat in der Klinik Großostheim operieren lassen. Abgesehen davon, dass die Operation problemlos verlaufen ist, habe ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Besonders gut hat mir die ruhige Atmosphäre gefallen. Meine Stute ist eigentlich in fremder Umgebung relativ unsicher. Hier hat sie sich von Anfang an pudelwohl gefühlt. Außerdem möchte ich noch betonen, dass in dieser Klinik noch Preis/Leistung stimmt. In den umliegenden Pferdekliniken hätte ich das doppelte bezahlt. Daher kann ich sicher sagen, dass hier noch fair mit den Kunden umgegangen wird. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam.
Nachdem Doktor Berenz unser ängstliches Pferd auf eine sehr aggressive Weise sediert hat, hat mein Pferd nun ein Impftrauma! Einmal und nie wieder
Diese Klinik ist milde gesagt untragbar ! Eine TA die zu einer Tierrettung gerufen wird und die eine Arthrose- Diagnose an einem ihr völlig unbekanntem Pferd stellt, das liegt ! An der Rettung selbst beteiligt sich die gute Frau nicht, sondern zieht es vor, Zigarette rauchend allen Unbeteiligten entgegen jeglicher Schweigepflicht ihre persönliche Meinung zu dem Pferd zu erzählen. Sie rät zur Euthanasie. Das Pferd wurde gerettet und erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit. Doch damit nicht genug. Anstatt ihren Fehler einzugestehen, meldet die gute Frau – wohl auf Grund ihrer nicht vorhandenen Kritikfähigkeit – den Vorfall an das Veterinärsamt. Doch auch dort sieht man keinen Handlungsbedarf. Auf persönliche Nachfrage droht die TA dem Pferdehalter dann damit, dass sie einen negativen Bericht an das VetAmt schicken wird, wenn man sie weiterhin kritisiert. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schickt diese Klinik noch eine Rechnung im 4 stelligen Bereich für nicht mal im entferntesten erbrachte Leistungen. Ich kann nur mit aller Macht davon abraten, dort Kunde zu werden. Und rate dazu zu hinterfragen wer zu was dort überhaupt befähigt ist. Ich für meinen Teil ziehe Konsequenzen aus dieser Erfahrung und werde die notwendigen Schritte einleiten. Diese Klinik geht GAR nicht !
Tierarztpraxis Dr. Katja Plönissen
Adresse: Steubenstraße 92A, 63743 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 449094
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ab.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis
Super nette Ärztin und Mitarbeiter. Kurze Wartezeiten und sehr schnelle Terminvergabe. Nehmen sich Zeit für die Tiere. Bin begeistert⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr nett, kompetent, schnell, hilfreich.
Behandlung schlägt an,und es wird auch ein wenig erklärt um was es geht.
Sehr zufrieden mit den Behandlungen.
Fachliche Beratung sehr gut.
Leider samstags geschlossen.
Guter Umgang mit Tieren
Geht da nicht hin. Als meine geliebte Katze(wurde wohl vergiftet) eingeschläfert werden musste durfte ich in ihren letzten Minuten nicht bei ihr sein, man hat mich nicht in den Raum gelassen. Ich könnte sie nur schreien hören und durfte sie dann mal tot sehen. Ruhe in Frieden und nie wieder dieser Arzt
Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben! Aufgrund der Inkompetenz und der mangelnden Bemühung musste mein Kaninchen heute mit seinem Leben bezahlen. Das andere Kaninchen kämpft nun in einer anderen Tierklinik um sein Leben und das nur, weil über mehrere Wochen und Monate der Ernst der Lage und unsere Bedenken nicht ernst genommen wurden!
Diagnosen wurden falsch gestellt und daher nicht rechtzeitig behandelt, Vorschläge waren teils veraltete Behandlungsmethoden, und nicht alle Tierarzthelferinnen sind freundlich den Haltern gegenüber.
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
In der Tierklinik bin ich schon seit Jahren zufriedene Kundin. Die Terminvergabe für spezielle Behandlungen und Operationen lässt zwar auf gewisse Weise zu wünschen übrig, und manchmal erscheint mir auch die Freundlichkeit des ein oder anderen Mitarbeiters verbesserungswürdig oder seine Ansicht suspekt. Für mich zählen jedoch am meisten die Expertise der Tierärzte und Tiermedizinischen Fachangestellten in ihrem Beruf und das hohe medizinische Niveau von Diagnostik und Behandlung durch hervorragend ausgebildetes Personal und modernste medizinische Geräte. Außerdem trifft man dort Gott sei Dank meist auch auf sehr freundliche Angestellte. Nicht zu vergessen die gute telefonische Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, die auch nicht selbstverständlich sind. Ich werde meine Katze deshalb auf jeden Fall auch künftig in die Tierklinik Egelsbach bringen.
Hallo wir wollen uns noch bei ihnen bedanken, für die schnelle Hilfe,die zu spät kam.Unsre Eika leider auf dem Klinktisch verstorben.
Dankeschön
Auch im Nachteinsatz sehr viel Geduld, für Tier und Herrchen. Toll gemacht.
Sehr teuer im Notdienst. Für 45 min Wartezeit, 15 min abtasten und 1x Schmerzmittel spritzen berechnete die Tierklinik über 160 Euro. Notdienst hin oder her, es bleibt teuer. Über die Kompetenz im Einzelnen kann ich mir nach der kurzen Behandlung kein Urteil bilden. Lediglich das der Umgang mit dem kleinen Patienten sehr freundlich und lieb war.
Hätte sie heute Morgen gebraucht nachdem der Hund heute Nacht 6x Blut gebrochen hatte und ich schon wusste, dass kein 24 Dienst mehr angeboten wird. Auf Band zu hören „wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für sie da“ bringt mich in Stress.
Nachtrag, Februar 2021
Vielen Dank an diese, wirklich engagierten Ärzte! Sterne von 1 auf 4 geändert!
Ein Stern Abzug da die Klinik keine 24 Std geöffnet hat. 🙁
Haben bis jetzt nur sehr gute Erfahrugen gemacht. Die Mädels an der Anmeldung sind super nett und die Ärzte top.
keinerlei Interesse an Tier oder begleitendem Menschen
Abfertigung wie vom Callcenter
KATASTROPHE
War häufiger hier und die Leute sind superfreundlich. Hunde/ Tiere zu behandeln ist schwierig, da muss man wohl manchmal auch verschiedenes ausprobieren, das ist wohl überall so.
Was ich schwierig finde, ist, dass bei meinem Hund nie routinemäßig Fieber gemessen wurde und scheinbar so ein paar Standard- Checks nicht stattfinden. Darüber hinaus wurde ihm eine cortison Spritze gegen Arthrose verabreicht, ohne mich ausreichend über die möglichen Nebenwirkungen zu informieren.
Das ist nicht gut und hat letztendlich schlimme Folgen gehabt. Ich fahre aus Seeheim-Jugenheim jetzt lieber nach hofheim, wenn ich in eine Tierklinik muss…
Erst waren wir froh das es die Klinik gab… Kater musste als absoluter Notfall lange warten um dann dort stationär aufgenommen zu werden…
Lunge voller Wasser, akute Herzprobleme usw. Wir bekamen gesagt das es sein kann das er es nicht überlebt !
Er überlebte und konnte mit Medikamente für die Entwässerung sowie ein Medikament das Thrombose vermeiden soll und was zur Herzstärkung wieder nach Hause…
Die folgten Kontrolluntersuchungen und auch ein erneuter Herzultraschall war positiv
Dann nach ein paar Wochen kam der Hammer …
Unser Kater blutete so stark aus dem Maul das die ganze Sitzfläche von unserem Stuhl voll war, darin mehrere große Blutklumpen die geronnen waren,also wieder in die Klinik wo wir wieder warten mussten mit der Aussage „wenn es dem Buben schlechter geht sollen wir Bescheid sagen !“
Nun endlich dran wurde es erst auf schlechte Zähne geschoben- was ich verneinte da die Zähne erst unter Narkose vor dem Herz Zusammenbruch komplett gemacht wurden….
Das bestätigte auch die Zahnärztin die dazubestellen wurde ( war gottseidank in der Klinik )…
Entlassen wurden wir mit der Diagnose das er wohl sich in etwas „reingebissen“ hat evtl.ein Gitter wo er mit den Zähnen hängengeblieben ist…das würde dann so stark bluten !
Man hörte nicht richtig zu als ich fragte ob es von den Medikamenten kommen könnte und auch die Blutklumpen die ich mitgenommen habe wurden einfach im Müll entsorgt…
Kein Röntgenbild oder Ultraschall wurde gemacht…
im Computer wurden die Medikamente angeschaut was er bekommt und das wäre auch so richtig- weiter geben wie gehabt war die Aussage
Die Behandlung war dann nur das ich das Zahnfleisch mit einer Flüssigkeit einpinseln soll…das würde schon gut helfen…tat es aber nicht …es ging ihm immer schlechter !
Meine Haustierärztin die dann gottseidank wieder da war recherchierte dann das die Thrombose Tablette sehr häufig innere Blutungen verursachen würde und in so einen Fall sofort abgesetzt werden soll da es 14 Tage braucht bis es komplett ausgeschieden ist…
Leider hat es unserer Bub nicht geschafft…wir haben 1Woche / 24 h intensiv um sein Leben gekämpft…aber die Blutungen waren durch den Tablettenwirkstoff noch zu sehr im Körper …er hätte die 2 Woche nicht mehr ohne großes Leiden geschafft…
Wir erlösten ihn dann weil er keine Kraft mehr hatte…
Fakt ist das die Klinik ihre eigenen Medikamente wohl nicht so gut kennt um solch einen Fall rechtzeitig zu erkennen !
Mein Kater könnte heute noch leben wenn dieses Medikament sofort abgesetzt worden wäre..
Leider wie schon geschrieben haben sie sich auf keinster Weise mal darauf eingelassen das eine so große Blutmenge
Wohl andere Gründe hat wie verletzte Zähne… wäre genauer untersucht worden wäre dieses wohl gleich am Anfang rausgekommen…
Also liebe Tierbesitzer wenn Medikamente gegeben werden dann Lest gut was für Nebenwirkungen eintreten können…ich selber mache mir große Vorwürfe das ich in diesem Fall zu gutgläubig war und dadurch mein Bub leiden musste !
Dennoch sage ich hier das es gut ist eine Tierklinik in der Nähe zu haben…
Auch ein Tierarzt der jahrelang studiert hat macht Fehler…im Endeffekt müssen wir das immer im Gedanken haben
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles top
Kann ich nur empfehlen!
Leider ein sehr unschöner Besuch für uns, weil wir unseren geliebten Vierbeiner nicht mehr lebend mit nach Hause nehmen konnten.
Herrn Dr. Acker nochmals ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe. Ebenso für die einfühlsame Beratung und das an unserer Seite sein, in den schweren Minuten. Man merkt, dass hier das Tier wichtig und im Mittelpunkt steht. Alles Gute für das gesamte Team.
Waren von Dr. Roye sehr begeistert. Ist leider plötzlich nicht mehr dort tätig. Sehr schade.
Haben uns immer gut geholfen und beraten. Nette und sympathische Ärzte und Helfer. Leider etwas teurer als die „Konkurrenz“
Wir waren stets zufrieden!
350 € in 5 Terminen (à über 30min Wartezeit) um zu erkennen, dass die entzündete Bindehaut bei unserem Junghund chronisch ist, als Schlussfolgerung, da bislang die 2 Antibiotika über 4 Wochen nichts halfen.
In den Griff bekam die Sache dann ein anderer Tierarzt nach dem ersten Termin, welcher innerhalb von 2 Minuten durch das richtige Untersuchen hinter den Augenlidern die richtige Diagnose traf. Auch war er von den Augentropfen, die man uns zuvor im fünften Termin gegeben hatte wenig überzeugt. Das Resultat, dass das Problem dann im Griff war, spricht für ihn.
Zuvor wurden uns bei Anicura auch 2 mal verschiedene Antibiotika auf die Augen gedrückt, ohne zu prüfen, ob es sich denn um eine bakterielle Infektion handelt.
Die häufig jungen TA-Damen wirken wenig kompetent bei Rückfragen. Wichtige Informationen zu Medikamenten entfallen häufig. Die Untersuchung hängt davon ab, wie viel Lust der Hund dazu hat, da maximal eine Arzthelferin mit im Raum ist.
Die „Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund“ kostet hier 26€. Jedes weitere Mittel bspw. zur Beruhigung etc. wird separat berechnet.
Im Schnitt hat man also 70€ pro Tierarztbesuch ausgegeben, 2-3 Stunden seiner Zeit investiert, aber keine Verbesserung erzielt.
Eine schone Einrichtung aber zu teuer
Es ist nichts mehr besonderes wie früher unter Frau Schultheiß! Jetzt spürt man das es eine Kette ist. Leider unpersönlich und nicht mehr individuell. Da Personal ist auch nicht mehr wie früher auch nicht mehr wirklich bemüht. Wir fühlen uns nicht mehr wohl dort und gehen zu einem anderen Tierarzt.
TIERKLINIK DR. TRILLIG
Adresse: Birkenwaldstraße 42, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 75470
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-trillig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an Ihr komplettes Team, besonders aber an Herrn Dr. Abrantes. Fachlich und vor allen, menschlich sehr kompetent und sehr einfühlsam, gerade wenn es in einem hochemotionalen Moment zu entscheiden gilt, was und wie es mit dem geliebten Familenmitglied weiter geht. Wir wurden selbst spät am Abend noch über den aktuellen Zustand informiert. Leider mußten unseren Snoopy nach knapp 16 wundervollen Jahren über die Regenbrücke gehen lassen, nachdem Sie noch ein paar schöne Tage in Ihrem geliebten Garten mit uns verbringen durfte.
Wir waren mit unserem Hund da, um eine zweite Meinung einzuholen, da wir von der ersten Meinung einer anderen Tieraugenarztpraxis nicht überzeugt waren. Es sollte eine aufwendige Gesichtsplastik vorgenommen werden. Dabei sollte die Stirnhaut gelöst und vorgezogen werden. Erfolg nicht garantiert, Kosten ca 3000 Euro. Dank der Tierklinik Trillig, einer genauen Untersuchung und Beratung konnten wir die OP vermeiden, dass war vor ca 3 Jahren und die Entscheidung war richtig. Ich weiß nicht war die schlechten Bewertungen sollen, alle sind dort sehr nett und freundlich, Preise sind angemessen und Wartezeiten sind auch nicht lange.
Ich kann die Klinik/Augenabteilung nur empfehlen.
PS: mittlerweile sind 7 Jahre um und es war die richtige Entscheidung.
Ich war heute mit einem meiner Hunde in der Klinik und bin wieder einmal sehr zufrieden nach Hause gegangen. Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen und kann die hier negativ hinterlassen Kritiken nicht nachvollziehen.
Termin wurde zeitlich super eingehalten, das Team war super nett, die Behandlung wurde freundlich, kompetent und sehr einfühlsam durchgeführt.
Die Kosten fand ich auch absolut im Rahmen und gerechtfertigt. In keinster Weise kann ich von Abzocke reden.
Ich fühle mich bzw meine Hunde hier sehr gut aufgehoben.
Was ich als sehr positiv empfinde, ist die genaue Auflistung auf der Rechnung. Auf Ihr wird genau erläutert welche Untersuchung nach welchem GTO berechnet wird.
Ich werde definitiv immer wieder hier her kommen
Bin mit unserer Katze dort gewesen. Ich wurde freundlich und höflich behandelt. Über fachliche Qualifikationen kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich hatte jedoch jederzeit das Gefühl von Kompetenz und Erfahrung. Auch die Preise kann ich nicht beurteilen ob diese angemessen sind. Ich wurde jedoch auch hier zu jeder Zeit im Vorfeld aufgeklärt, und alle Absprachen wurden eingehalten. Leider ist unsere Katze durch eine extreme Blutarmut verstorben. Herr Dr. Trillig hat mich umgehend und umfangreich informiert, er hat auch sein Bedauern bekundet und in sich für die Erklärung Zeit genommen. Natürlich ist es schade viel Geld in eine Behandlung zu investieren um dann doch kein Erfolg zu haben. Es gibt jedoch keine Garantie.
Wir haben uns von der Pflege des Tieres mehr erhofft. Stank bestialisch und war völlig verfilzt, obwohl baden auf der Rechnung steht….
Wir kamen Anfang November, an einem Samstag, mit unserem Snorre hier in die Klinik. Er hatte 40 °C Fieber und war sehr phlegmatisch. Insgesamt war er für 4 Tage in der Klinik. Es stellte sich dann heraus, dass einer der Lungenlappen, vermutlich aufgrund eines Fremdkörpers, vereitert war. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und würden i Notfall jederzeit wieder kommen. Ganz besonders möchten wir uns bei Frau Dr. Hellwig bedanken, die uns jeder Zeit Rede und Antwort gestanden hat und uns auch nicht böse war, dass wir die Weiterbehandlung in der Tierklinik Hofheim haben durchführen lassen. Snorre musste Gott sei Dank nicht wie befürchtet der Lungenlappen entfernt werden. Eine Antibiotikatherapie hat geholfen, dass der Eiter verschwunden ist und seine Entzündungswerte nicht mehr nachweisbar sind. Es geht ihm jetzt wieder super und wir sind sehr froh, dass wir in der Akutphase in diese Tierklinik kommen konnten. Danke an das ganze Team, dass sich so gut um ihn gekümmert hat.
sehr enttäuscht über ihre Dienste letzte Woche. Ich komme, um den ersten Impfstoff für 4 Kätzchen herzustellen, sie haben mich am Telefon nicht darüber informiert, dass der Preis höher ist. Auch nicht an der Rezeption. Der Arzt teilte nach dem Eingriff mit, dass sie nicht einmal die Ergebnisse der regelmäßigen Kontrolle kostenlos abgeben können, die im Sommer völlig kostenlos war. Also der Preisunterschied zwischen Sommerpreisen und Februar für 4 Kätzchen 100 Euro, steigen die Preise in Deutschland so schnell?
Wow… ich bin einfach sprachlos, ich dachte immer Tierärzte sind Menschen die Tiere lieben, die alles tun um ein Tier leben zu retten…. Aber leider habe ich mich in diese Klinik gewaltig Getäuscht…
ich kam heute in die Klinik, von einer Tierärztin weiter vermittelt, dort angekommen ( mit meiner bereits Gebärenden Katze, die laut Tierärztin unbedingt einen Kaiserschnitt bräuchte da sie sonst sterben würde) musste ich einen Zettel ausfüllen wie ich denn bezahlen möchte. Leider hatte ich keinen Geldbeutel dabei ( hatte ihn vor lauter Panik vergessen)
Ich sprach mit der Sekretärin und auch mit der Tierärztin, das ich kein Geld dabei habe, darauf sagte mir die Tierärztin ich soll nachhause und Geld holen ( ich wohne 1:30std von der Klinik entfernt) dann würde meine Katze behandelt werden, vorher nicht.
Ich ging raus, total schockiert, das Geld mehr wert ist als ein Leben, ich wusste nicht was ich fühlen sollte.. Wut? Traurigkeit ? Ich hatte Angst.. Angst um meine geliebte Katze und um die Babys !! Ich sprach erneut mit Ihnen, sie meinten dann, sie werden meiner Katze einen Kaiserschnitt machen, die Katzenfamilie müssten aber da bleiben bis ich am nächsten Tag mit 400€ Anzahlung komme. Und die restlichen 400 Euro oder auch mehr Ende vom Monat vorbei bringen soll. Und das alles nach 1 std Diskussion.
Leider war mein Vertrauen in die Klinik dahin. Ich hatte Angst um meine Katze, denn wem Geld wichtiger ist als ein Tier leben, dem möchte ich mein Tier nicht anvertrauen.
Ich ging in eine andere Tierklinik, der Katze geht es gut. Und es ist kein Kaiserschnitt notwendig gewesen ( der unbedingt gemacht werden müsste angeblich) und die angeblich bereits toten katzenbabys im Bauch sind quick lebendig.
Leider wurde meine Rezension beim ersten Versuch nicht veröffentlicht. Ich möchte aber meine leider unschöne Erfahrung mit dieser Klinik teilen, weil ich der Meinung bin, dass es andere Besucher erfahren sollten. Plus eine Bewertung als Kundin dürfte ja erlaubt sein.
Die behandelnde Tierärztin hat meinen Hund körperlich untersucht und war im Anschluss recht schnell beleidigt, weil ich von ihrer Verdachtsdiagnose, dass mein Hund einen erneuten Wurmbefall haben könnte, nicht überzeugt war. Sie hat dann immer wieder belächelt, dass ich ein großes Kotprofil wünsche statt nur einer Parasitenkontrolle. Sie hat mich dann angefahren warum ich denn überhaupt zu ihr komme, wenn ich eh nicht auf sie höre. Die Laborergebnisse haben es übrigens bestätigt. Mein Hund ist Parasiten-frei. Sie hat mich dann nochmals an der Kasse vor allen Leuten aufgesucht um mir eine Ansage zu machen. Dass ich sie nicht unterbrechen soll und warum ich überhaupt zum Arzt gehe, wenn ich eh nicht darauf höre. Unterbrochen habe ich die Dame nur deshalb weil sie sehr langsam sprach und sprachliche Schwierigkeiten hatte. Das war nur Hilfsbereitschaft. Beleidigt sein, weil ich auf eine umfangreichere Untersuchung bestanden habe, anstatt nur eine Parasitenkontrolle machen zu lassen, finde ich absolut unpassend. Die Dame ist nach der Untersuchung aus ihrem Zimmer raus, auf mich zugekommen um mir vor allen Leuten an der Kasse eine „Ansage“ zu machen. Dabei hat sie Dinge gesagt, die ich in dieser Rezension nicht veröffentlichen darf, da es von Google nicht erlaubt wird.
Eine Angestellte, die die Diskussion im Vorbeigehen mitbekommen hat, ermahnte uns, wir sollen in ein Zimmer gehen und dort weiterreden und „ob sie als Oberärztin als Zeugin dazukommen“ solle. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die dieses Verhalten als völlig unpassend empfindet. In einem Konfliktfall reagieren Führungspersonen in der Regel so, dass man zum Gespräch dazu kommt, die Person höflich in ein Zimmer bringt und sich zuerst mal nach dem Konflikt erkundigt anstatt sich als Zeugin anzubieten. Falls ein Kunde sich falsch verhält oder eine Situation eskaliert, kann man sich selbstverständlich einen Zeugen dazurufen. Aber es scheint mir, als wäre so etwas nicht zum ersten Mal erlebt worden.
Wenn schon die Oberärztin, etwas „bezeugen“ will ohne dass sie überhaupt weiß worum es geht, während ich von ihrer Angestellten angefahren werde, erscheint mir die Firmenpolitik äußerst seltsam. Ich habe das Gespräch abgelehnt weil mein armer Hund am Zittern war und ich die Klinik nur noch schnellstmöglich verlassen wollte. Ich empfinde das Verhalten beider Personen als unprofessionell. Ich durfte für diese Untersuchung durch die Tierärztin 180 Euro zahlen. Die Laborkosten sind im Preis nicht enthalten. Glücklicherweise ist mein Hund versichert.
Die negative Bewertung gilt nicht für die freundlichen Helferinnen am Empfang. Die waren die einzigen in der Klinik, die sich tatsächlich professionell verhalten haben und auch nach der Diskussion gefragt haben, was denn der Grund sei.
Kleintierzentrum Obertshausen
Adresse: Robert-Koch-Straße 1, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 43500
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierzentrumobertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn jemandem sein Tier am Herzen liegt, dem kann ich die Klinik wärmstens empfehlen!!! Sehr kompetente Ärzte (Fr. Linneweber und Fr. Geis) und ein sehr engagiertes und nettes Team!!!!
Schnell und sehr freundlich empfangen worden trotz Feiertag.
Egal, ob man ein Wildtier bringt, welches kostenfrei angenommen wird oder sein Haustier morgens um 5, die Mitarbeiter der Tierklinik Linneweber sind immer freundlich, hilfsbereit und haben mir bisher immer anstandslos geholfen. Danke, dass es Euch gibt!
Nettes Team, null Wartezeit
Nettes Team
Große schöne saubere Klinik fachkundiges Personal allerdings ziemlich teuer
Ich war mit meinem Kater hier. Dieser hatte Massive Atemprobleme !!
Die Ärztin fragte „Mich nach meiner Meinung“ als sie den Kater begutachtete … Man konnte mir keinerlei infos geben, und forderte über 200 Euro für eine Stationäre behandlung !! … da ich über diese Mittel nicht verfügte ging ich wieder.
Wie schlecht ich hier behandelt wurde, wurde mir klar nachdem ich einen anderen Tierarzt aufsuchte, welcher für weniger als 100 Euro direkt einen Bluttest durchführte, mich über die Symptome meines Katers beriet und mir am ende Medikamente für das Tier gab, mit denen es meinem Kater in wenigen Tagen wieder gut ging !!
Für mich ist damit absolut klar : Die Praxis Linneweber wird betrieben von einer Bande gieriger Halsabschneider.
Ich möchte Hervorheben !! : Während man hier auf das Geld bestand, wurden mir in der anderen Praxis direkt möglichkeiten Angeboten wie ich meinem Kater helfen könnte auch wenn ich selbst das Geld nicht hätte !!! Einfach weil man das Tier nicht leidend nach hause schicken wollte, Während man in der Praxis Linneweber genau das tat !!!!!!
Ich bedaure es, dass ich nicht 0 Sterne geben kann !!!
Und ich frage mich, ob andere Haustiere die ich hier behandeln lies vielleicht noch am leben wären, wenn ich sie damals zu dem anderen Arzt gebracht hätte !!!!!
UPDATE:
Leider werden Vögel aus unerfindlichen Gründen nicht mehr behandelt, die Auskunft war „dann müssen Sie um Internet schauen „… Daher haben wir die Praxis wechseln müssen und ziehen vier Sterne ab.
Hier wird sich auch um die „Kleinen“ kompetent gekümmert- so zumindest unsere Erfahrungen. Unsere Wellis werden stets gut betreut. Auch als wir mit einem Krallenabriss als Notfall ankamen, wurde die kleine Patientin umfassend versorgt.
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben
Das Nichthandeln im Notdienst hätte meiner Katze fast das Leben gekostet, weil sie nicht mal geröntgt wurde und somit der Fremdkörper im Bauch und der Darmverschluss fast zum Tod geführt hätten. Von der Unfreundlichkeit der zweiten Ärztin, die wir dort gesehen haben möchte ich gar nicht erst anfangen. Auch sollte man sich nicht vor Kunden negativ über den Arbeitgeber äußern. Das ist sehr unprofessionell.
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik,
Freundliches Team,
Beste Pferdeklinik weit und breit.
Sehr zu empfehlen
Alles gut
Hallo …
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Eine der wenigen Kliniken in der Umgebung die Koliknotfälle stationär betreuen (können). Leider sind Paddocks jetzt erst im Bau, damit könnte dem Boxenkoller noch entgegen gewirkt werden.
Ich bin extra zur Bronchoskopie mit meinem Pferd nach Großwallstadt gefahren, weil ich dachte, dass eine große Klinik mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. Leider wurde ein sichtbares Problem im Luftsack nicht ernst genommen, da mit den Laborergebnissen alles gut war und es somit nicht weiter untersucht wurde. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht mein Pferd in der Hanseklinik bei Hamburg und bekommt zahlreiche Luftsackspülungen. Es ist ungewiss, ob mein Pferd wieder gesund wird. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung der Klinik Großwallstadt. Sie hätte rechtzeitig eingreifen können! Es kann nicht sein, dass man als Pferdehalter auch noch Tierarzt sein muss, da man manchen Tierärzten nicht mehr vertrauen kann.
Ein Lob und ein Entsetzen
Liebes Pferdeteam,
ein dickes Lob geht an die Ärzte die Sonn-und Feiertags zu einem Notfall heraus fahren. In meinem Fall an Frau Dr. Fischer, vielen Dank!
Mein 30 jähriger Wallach, der top fit war und so gut aussah, das Frau Dr. Fischer bei der Begrüßung mir sagte, der ist doch niemals 30..
Hatte an dem Tag ganz plötzlich eine schwere Kolig. Leider war der Dickdarm aufgebläht und zur Seite gekippt. So musste er in die Klinik.
Mir wurde gesagt, das es durchs Fahren eventuell möglich ist, das der Darm sich aufrichtet oder durch Wassergabe in der Klinik.
Das Klinikpersonal war leider bis auf wenige Außnahmen sehr unfreundlich!
Nach der Erstuntersuchung und Versorgung dort mit Punktion Ultraschall usw und der Versorgung in der Box mit Schmerzmittel und Wasserinfusionen sollten wir, eine Freundin die mich begleitet hat und ich mit der Begründung, das würde Unruhe bringen gehen.Dabei waren wir ganz leise!
Draußen auf dem Parkplatz kam eine Ärztin die für die OP zuständig war, gegen diese ich mich aber entschieden habe und sagte, das wir auf jedenfall bei ihm bleiben dürfen, sie spricht mit den Anderen…und Gott sei Dank durften wir dann bleiben. Ich hätte ihn nie in diesen schweren Stunden alleine gelassen!!
Als es nach der zweiten Punktion klar war, das er es nicht schafft, musste ich mit ihm aus der Box raus gehen, um das Gebäude herum und dann sollte er durch eine Halle in die“ Gummizelle“ wo er dann eingeschläfert werden sollte. Er hat es gespührt und wollte nicht und ich habe ihm gut zu geredet: Komm wir schaffen das gemeinsam… In dem Moment gibt eine von beiden aus dem Klinikteam ihm so einen festen Klaps, das er einen riesen Satz machte. Das fand ich so unwürdig und lieblos. Auch die Art und Weise wie dann die Nakose gegeben wird. Das er alleine in der Box sein musste und dann einfach nach ein paar Schritten umgefallen ist finde ich so entsetzlich! Für mich war es, als hätte ich mein geliebtes Pferd zum Schlachter gebracht!!!
Ich kenne das zum Beispiel von der Pferdeklinik in Gießen ganz anders. Dort darf das Pferd in der eingestreuten Box bleiben und wird erst müde gemacht. Dann durften wir den Kopf halten als es lag und dann erst die Narkose und die „Todespritze“. Das ist würdevoll!
Auch standen wir danach ganz alleine und keiner hat sich mehr blicken lassen oder ein tröstendes Wort gesagt. Ich bin so geschockt und traumatisiert, mir gehen diese entsetzlichen Bilder nicht aus dem Kopf!
Wenn ich das gewusst hätte, wie das bei ihnen gehandhabt wird, hätte ich ihn niemals in ihre Klinik gebracht!
Schade, dabei geht es doch trotz Klinikablauf auch würdevoll mit einfachen Möglichkeiten!!!
Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, das würde ich mir für alle Menschen wünschen, die schweren Herzens von ihrem geliebten Pferd abschied nehmen müssen, danke!
Ich hatte mein Pferd zu einer Griffelbeinop im juni/Juli in der Klinik, war bei der Ankunft super zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Das ganze änderte sich nach dem 1. PostOP Tag… Leider bekam ich keine Anrufe wie es meinem Pferd geht und meldete mich alle 2 Tage selbstständig und bekam dann auch nur dürftige Antworten zu meinen Fragen oder nicht mal eine Ärztin ans Telefon… Und bei der abholung war es Katastrophal…. eigentlich alles soweit vermeintlich gut im Griff außer das wir beim klammerziehen mit unserem Tierarzt zuhause mehrere Krusten (druckstellen) am Röhrbein und der sehne feststellten.. Verband war irgendwann mal zu fest…. Das ganze wurde behandelt da das Bein dadurch nicht abschwall und Wasser einlagerte….und Eiter kam zum Vorschein beim eröffnen der druckstelle… So jetz machen wir seit dem mit einer entzündeten Stelle am Bein herum womit ich leider sehr zu kämpfen habe mit meinem Pferd. Ich hoffe es geht ihr bald besser und es geht bei uns Berg auf. ich weiß das ich bei meiner Tierärztin in guten Händen bin zuhause am stall.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unserem Hund schon dort und jetzt als Notfall mit unserem Hasen. Ganz schnelle und erfolgreiche Hilfe für den Hasen!!! Tolles, nettes und kompetentes Team ♡
Wie immer und seit 30 Jahren. Wir sind sehr zufrieden und bleiben der Praxis treu.
Keine Wartezeit und sehr einfühlsames und kompetentes Umgehen mit den tierischen Patienten und ihren Menschen
Super nettes Team, kompetenter Arzt. Alteingesessene Tierarzt Praxis.
Guter Tierarzt
Ehrlich
Schlechte Zahnentfernung und dabei den Unterkiefer gebrochen.
Meiner Katze wurden hier Zähne operiert, trotz mehrfacher Besuche und Hinweisen das etwas nicht stimmt wurde mir mitgeteilt das alles i.O. ist. Das hat ein weiterer Tierarzt bestätigt. Bei einem weiteren Besuch bei einem guten Tierarzt wurden Zahnreste festgestellt. Bei der Op wurden 12 Zahnstücke nur im Oberkiefer entfernt. Beim Unterkiefer wurde ein Bruch festgestellt….die Katze ist jetzt in der Uni Klinik und kämpft um Ihr Leben.
Frechheit !!! Sämtliche Tierärzte verweisen auf ihren Notdienst und sie sind im Urlaub!!! Wir haben einen Notfall mit Hund (17 Jahre) und wahrscheinlich Einschläferung … wir haben wie wild in Hanau und Aschaffenburg die Tierärzte angerufen – unser Dank gilt jetzt Frau Dr. Roth in Aschaffenburg vielen Dank für die korrekte Bandsage, dass an das Nottelefon sofort gegangen wurde und sie für uns mit fachlicher Kompetenz und Wärme da waren !
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich empfehle Euch mit sehr gutem Gewissen weiter….. Danke
Sehr netter und kompetenter Arzt, der liebevoll mit den Tieren umgeht. Auch das Personal einfach top!
Bin super zufrieden. Er ist ein sehr sympathischer, freundlicher, offener und ehrlicher Mann.
Mein Hund wurde trotz vielen Schwierigkeiten und großer Wehr sehr gut aufgenommen und super behandelt. Die Mitarbeiter sind Freundlich und kompetent, sodass sie uns bei fast jeder Frage Auskunft und Rät geben konnten. Sehr gut. Weiter so.♥️
Unser Hund hat sich nicht beschwert…
Frau Kaiser ist sehr nett und zuvorkommend. Hat sich meiner Sorgen auch immer angenommen.
Kümmert sich gut um die Tiere aber sau teuer
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
10 Minuten Besuch mit meinem Hund lediglich zur OP Abklärung und 30€ bezahlt…so einen Stundenlohn möchte ich auch haben Nie mehr wieder!
Unfreundliche Tierarzthelferin,machen Unterschiede zwischen gut Verdienten,und wird im Eingangsbereich Angepflaumt vor anderen Leuten,hat Hilfe für ein Tier abgelehnt.
Anette Koll Tierärztin
Adresse: Hauptstraße 99, 63843 Niedernberg, Deutschland
Telefon: +49 6028 996733
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierpraxis-koll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin im ganzen Landkreis mit einem tollen Team mit Herzblut bei der Arbeit
Einfach tolle und äußerst kompetente Betreuung der Tiere. Klasse Beratung und ganz besonders alle super nett! Unseren zwei Hunden wurde bisher immer schnell geholfen!
Tolle Ärzte top Preis Leistung
Wir sind sehr zufrieden, was soll man da noch sagen, einfach nur gut
Nette Tierärztin,hat ein Herz für Tiere.Leider explotieren die Preise
Super liebes team .aber die warte zeit ist etwas lang
Durch das verantwortungslose Verhalten und eine Fehldiagnose musste unser Kater erbärmlich krepieren. Wir haben die Praxis telefonisch kontaktiert und wurden nach den Symptomen befragt. „Dass man schon mal Bescheid weiß.“ Beim Telefonat gaben wie diese an und dass wir vermuten, dass er Wasser hat. Wir konnten vorbei kommen und wurden nochmal befragt. Unser Kater wurde von einer Frau Gruber untersucht, wir durften aufgrund Covid-19 nicht mit ins Zimmer (fahrlässig). Andere Patienten, bei anderen Ärzten, komischerweise schon. Frau Gruber hat es anscheinend nicht nötig mit den Besitzern der Tiere selbst zureden, dann hätten man manches noch klären können. Nach kurzer Wartezeit wurden wir im Wartezimmer abgefertigt. Diagnose (3 Zähne müssen entfernt werden und Kater zu schwer). Antibiotika und Schmerzmittel für 14 Tage bekommen. Danach sollten wir einen Termin für Blutbild (vor OP dringend notwendig) und OP machen. Zwei Tage später erlag unser Kater seiner Erkrankung, er hatte HCM (häufigste Herzerkrankung mit Wasser im Körper). Das hätte eine erfahrene Ärztin feststellen müssen, da wir bereits als Laie darauf hingewiesen hatten. Wäre die richtige Diagnose gestellt worden, hätte er nicht so erbärmlich krepieren müssen. Hauptsache abkassiert für Medikamente die unnötig waren. Bei unserem ersten Kater wurden auch schon eine Fehldiagnosen gestellt. Nach zahlreichen Besuchen (keinem genauen Befund: dringend notwendige Zahnentfernung) und einer Menge Kosten hat uns Frau Koll weiter verwiesen. Dort diagnostizierte man direkt beim ersten Anblick Krebs, was auch stimmte. Ohne Fehldiagnosen hätten beide vielleicht noch eine Chance gehabt. Aufgrund des fahrlässigen Handelns in dieser Praxis werden wir diese nie mehr betreten!
Bin nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren..kenne ich nicht
Ich kann nur von dieser Praxis abraten, uns wurde eine absolute Fehldiagnose erteilt und unnötig Panik verbreitet wir müssten sofort handeln. Zum Glück haben wir uns eine Zweite Meinung geholt, bei der sich die anfängliche Diagnose überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Hätten wir ihren Rat angenommen wäre unser Hund definitiv zu schaden gekommen. Als Tierärztin muss man sich sicher sein bevor man einen folgenschweren Eingriff empfiehlt.
Dana Vogel Tierärztin
Adresse: Mainstraße 21, 64747 Breuberg, Deutschland
Telefon: +49 170 7337387
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierpension-breuberg.de/index.php?article_id=5
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Ärztin und gut zu erreichen. War im Bereitschaftsdienst dort, da mein Rüde plötzlich Schmerzen im Rücken hatte. 20 Min. Fahrzeit sind leider normal geworden, wenn man nach 18 Uhr einen TA benötigt. Fr. Dr. Vogel und ihre Assistentin ließen uns nicht warten und nahmen PARNY mit ins Untersuchungszimmer. Man muss warten. Gewöhnungsbedürftig sein Tier abzugeben, aber war kein Problem. 15 min. später Ergebniss: Stauchung im Wirbelbereich. Bekam Medis mit und Infos für Zuhause. Preis/Leistung inkl. Notdienstzulage waren ok.
Gute Ärztin
Ich bin ohne Termin trotzdem sofort drangekommen obwohl Frau Vogel zu einem Termin musste. Sie und die Assistentin haben sich sehr ausführlich um meine Katze gekümmert die schlimme Rückenschmerzen hatte. Ich war sehr froh und beruhigt Ein großes Dankeschön!
Bei Frau Vogel sind wir mit unseren Hunden seit vielen Jahren immer gut aufgehoben.
Ich rief Freitags eine Stunde vor Dienstschluss an, mein Kater war gerade mit einer geschwollenen Bisswunde am Bein heimgekommen und brauchte Antibiotika+eine Wundöffnung, aus Erfahrung eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten. Ich war 10 Minuten entfernt, trotzdem wies man mich ab und sagte mir ich solle stattdessen in den Notdienst gehen.
Der Notdienst öffnete erst eine Stunde später, war 40 Minuten entfernt und ich musste mir ein Taxi hin und zurück nehmen, die Prozedur dauerte keine 5 Minuten und kostete im Notdienst 120€(Taxi nicht inklusive) – absolut unnötig, für Tier als auch Besitzer! 3* lediglich dafür, dass ich keine Angaben über die Behandlung bei Frau Vogel machen kann.
S3s sind 2 Tierärzte. Sofortige Hilfe auch kurz nach Öffnungszeiten. Nach Anruf direkt los und direkt dran gekommen. Freundliches Personal und vor allem tierfreundlich
Trotz ihrer rotzfrechen art, habe ich mich bedankt und bezahlt und sie hat die kohle kassiert und mich und meine kleinen kiddis die dabei waren wie dreck behandelt habe ihr ein frohes fest gewünscht und raus.
Sehr gute Tierärztin,aber teuer!
Unfreundlich und überteuert am Telefon Preis genannt und dann wo mein Kater schon eingeschläfert worden ist kam die Überraschung wurde sich nicht dran gehalten an den Preis