Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir danken für die intensiven Bemühungen unseren Charlie zu retten. Auch für die anschliessende Abwicklung und die Zeit des Abschies nehmens.
Auch mit unseren anderen Tieren sind wir immer gut aufgehoben.
DANKE für den unermüdlichen Einsatz um jeden tierischen Patienten.
Bitte behaltet den Notdienst bei, es rettet vielen Lieblingen das Leben.
Unsere Bonnie (Rottweiler) hat sich das hintere Kreuzband gerissen und wir sind so froh, dass wir diese Tierklinik empfohlen bekommen haben. Wir sind hier mehr als zufrieden gewesen. Die Klinik hat uns sofort einen Termin am nächsten Tag gegeben und so konnte Bonnie schon operiert werden (Vielen Dank an Dr. Thevis). Wir waren total aufgeregt, aber die netten Mitarbeiter und Ärzte haben uns direkt das Gefühl gegeben, das Bonnie hier gut aufgehoben ist. Es verlief alles super. Wir sind einfach glücklich, diese Tierklinik gefunden zu haben und wissen, an wen wir uns auch in Zukunft wenden werden, wenn wir wieder Mal einen Notfall haben.
Vielen vielen lieben Dank an das gesamte Team!
Wirklich eine sehr tolle Tierklinik, macht weiter so!
Snoopy wieder richtig gut hinbekommen!
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Hier ist ihr Tier in guten Händen! Auch wenn es verhältnismäßig teuer ist, sind die Ärzte äußerst kompetent. Wer sichergehen will, nimmt die längeren Wartezeiten in Kauf. Der Notfalldienst ist natürlich ein unfassbarer Luxus, den wir hier in Reichenberg genießen dürfen.
Very qualified vets, well-equipped animal hospital.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind Herrn Dennis Hahn wegen seinem freundlichen und kompetenten Engagement sehr zu Dank verpflichtet.
Am Freitag Abend haben wir bei unserem Kanninchen einen starken Madenbefall entdeckt. Auf der Suche nach einem Tierarzt mit Notdienst hat Herr Hahn auf uns in seiner bereits geschlossenen Praxis gewartet. Durch seine gute Behandlung und Versorgung unseres Tieres hat er ihm das Leben gerettet.
Vielen Dank für ihren Einsatz!!
Ich habe mein Praktikum dort gemacht es war super das team ist der absolute hammer ich würde wenn ich irgendwann mal ein haustier haben würde auf jeden fall dort hingehen weil sie super sind
Herr Hahn und sein Team sind immer sehr freundlich und strahlen große Kompetenz aus. Wir mussten selten länger warten und Herr Hahn hat unserer Hündin ohne Rücksicht auf Mittagspausen oder Arbeitszeiten das Leben gerettet. Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen, und ich würde diese Tierarztpraxis immer und uneingeschränkt weiter empfehlen!
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Freundliches Personal. Offen und ehrlich zwecks Behandlung der Tier einen gegenüber. Kann man ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen
Schnelle Hilfe, sehr nette Leute
Allerbeste Tierklinik!
Hallo liebe Frau Krafzel und das gesamte liebe Team!
Allerherzlichsten Dank für Alles! Sie haben die beste Tierarztpraxis und
-Klinik, die ich kenne. Nicht umsonst sind wir über 20 Jahren bei Ihnen!
Super kompetent, super freundlich und super einfühlsam!
Besonderer Dank an Ihre Frau Dr. Omlor! Ihr ganzes Team ist Spitzenklasse!
Servus, hatte heute ein Problem bei meiner emma (kanadagans) festgestellt, das sie mit einem fuss nicht auftreten konnte, das kann so nicht bleiben daher hab ich nach einer tierklinik die Sonntags Dienst hat gesucht und die tierklinik krafzel in höchberg angerufen, 17 Uhr Termin bekommen 18.15 aus der Praxis, war heftig viel los, nettes Personal, meiner Emma geht’s schon wieder besser, gute diagnose was bekommen was gut angeschlagen hat, vielen dank
Hunde
Bei Dr Wenz in TBB fühl ich mich besser aufgehoben
Leider haben wir vorher nicht auf die Bewertungen gehört, die sagten besser zu keinem Tierarzt, als zu diesem. Die Behandlung unserer Katzen mit Cortison bei Katzenschnupfen war definitiv kontraproduktiv. Tut es euch und euren Tieren nicht an. Unglaublich überteuerte Preise und ein ärztliches Verhalten, dass so in einer Tierklinik nicht existieren dürfte. Schlimmer geht’s nicht!
Nicht zu empfehlen.
Die sogenannten Ärztinnen stellen Diagnosen, ohne ausreichende Untersuchungen durchgeführt zu haben. Es werden Medikamente verschrieben, eben ohne die richtige Ursache zu kennen. Diverse Fehldiagnosen. Selbst bei schwerst kranken Tieren, kann sich das Team das Fehlverhalten nicht eingestehen, geschweige denn von fehlenden Überweisungen zu Fachärzten.
Meine Familie und ich können diese Tierarztpraxis unter keinen Umständen empfehlen!!!!!
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich. Sehr fürsorgliche und umsichtige Ärztin. Auch die Helferinnen sind sehr nett und liebevoll im Umgang den Tieren. Die Ärztin hat sich große Mühe bei der Diagnostik gegeben und war sehr bemüht unserem Kaninchen zu helfen. Großes Lob. Weiter so. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Sehr gute und kompetente Beratung und Behandlung. Nach fast 1 Jahr mit komplett falscher Diagnose wurde hier die richtige Diagnose gestellt und eine wirklich funktionierende Behandlung eingeleitet.
Super freundlich . Und sehr gute Beratung. Und meiner kelinen hat es auch super gefallen.
Sehr freundlich und kompetent
Eine Fachklinik für Zahnprobleme beim 4 Beiner , Fachlich sehrgut ,
Ich habe trotz Termin sehr lange gewartet, über 45 Minuten. Die Untersuchung lief ruhig und angenehm ab, die Freundlichkeit vom Personal (TÄ und Helferin) habe ich ein bisschen vermisst.
Leider mit damaliger Behandlung unzufrieden gewesen.
Hallo liebe Tierfreunde. Wenn ihr eure Tiere liebt dann sucht euch vll eine neue Tierarztpraxis. So was arogantes und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt.
Ich bin heute in als Notfall in diese Tierarztoraxis gefahren weil das der Tierarzt war wo in meiner Nähe ist und noch geöffnet hat und bis 18.30 Uhr weil mein Kater schmerzen hat und Nierenprobleme. Ich war auch den ganzen Tag vorher arbeiten. Die Praxis war so gut wie leer es wurde gerade EIN Hund behandelt!!!!! Ich erklärte die Situation und hätte auch Wartezeit in Kauf genommen. Aber das einzige was mir die Dame am Empfang sagte ja sie müssen vorher Telefonisch einen Termin machen wir behandeln keine Tiere ohne Termin. Ich kann ja zum Tierarzt nach Reichenberg fahren und es ja dort probieren.
Was soll das ihr seit Ärtze und seit da um zu helfen, dass ist genau so ein Lebewesen wo hilfe benötigt. Es tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber das ist der letzte Dreck für mich. Nie mehr in meinem Leben werde ich nur einen Fuß in diese Praxis setzen. Sie sollten sich schämen.
Als meine erste Maus hier von einer anderen Tierärztin gerettet wurde, dachte ich, dass man dieser Klinik vertrauen kann. Aber dann gelangte ich zu der anderen Frau.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und einfühlsames Personal, sowohl die Tierpfleger als auch die Ärzte. Der Umgang mit unserem Kater war einfühlsam, ruhig und ich habe den Kleinen dort als gut aufgehoben empfunden. Es wurde angemessen gehandelt, keine Panik verbreitet, Möglichkeiten abgewogen und alles mit uns besprochen. Sollte noch einmal etwas sein, gehe ich definitiv wieder dorthin!
Dank der großzügigen Öffnungszeiten konnten wir nach der Arbeit noch vorbei kommen und sind zügig dran gekommen. Das Personal ist freundlich und engagiert. Preislich sind wir auch sehr zufrieden gewesen.
Sehr freundliches Personal.Schöne Klinik. Danke für Eure Hilfe.
Verschiedene Tierärzte, dadurch sind einige spezialisiert. Man ist gut betreut mit üblichen Anliegen, aber wenn es seltenere Erkrankungen sind, kann die Klinik ihre Stärke erst richtig ausspielen.
Ausreichend Parkplätze vor der Tür.
Sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Stern gibt es weniger für die lange Wartezeit, obwohl nichts los war. 2h für 2 Kunden. Auch, wenn es Sonntag war und ,,nur“ Notdienst zur Verfügung stand. Mich hat es nur genervt, weil ich zwei Kinder habe und durch das warten alles sehr spät und zäh wurde. Aber fachlich und menschlich super Adresse!
Preise und Rechnungen wie die Weltmeister!
Früher immer zufrieden mit der medizinischen Leistung! Wer bei einer Bulldogge keine Hotspots erkennt, dafür noch rund 130€ verlangt und dann noch Futterzusatz für das Fell verkauft….. setzen Note 6 und meine Erfahrung werde ich auch weitergeben! Wir werden uns in der Praxis nicht mehr sehen !
„Kleintierzentrum“ – kann ich nur abraten. Unser Nymphensittich hat sich heute am Flügel verletzt und konnte nicht mehr in seine Voliere fliegen. Nach mehren telefonischen Versuchen hat man mir dann erklärt, dass man keine Vögel behandle. Als Alternative hat man mich nach ERLANGEN verwiesen. Meine Frage daraufhin nach der Praxis Krafzel in Höchberg: OTon: „…die machen das auch nicht…“
30 Minuten später hat man unserem Vogel und uns bei Krafzel geholfen. Vielen Dank Kleintierzentrum für nix!
Ich wollte in dieser Klinik meine Maus kastrieren lassen. Doch mein Mäuschen ist hier während der OP gestorben!!!!
Der Tierarzt Klaus Amend fragte weder nach dem Gewicht des Böckchens noch nach seinem Alter. Ich wusste leider damals nichts über diese Operation. Aber der Arzt sollte das wissen und mich warnen. Die Maus hat er auch nicht gewogen, allerdings habe ich das nicht gesehen. Mein Böckchen starb ganz jung. Er hätte noch glückliche Jahre leben können!
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen. Nach dem Tod meines Tieres gehe ich nicht mehr in diese Klinik und rate allen ab. Mit Nagetieren kennt sich nur die Frau Thevis aus und nur ihr kann man Operationen anvertrauen.
Dr. Helga Kappes Praktische Tierärztin
Adresse: Eichenweg 10, 97950 Großrinderfeld, Deutschland
Telefon: +49 9344 201
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin weit und breit. Engagiert und Tierlieb. Jederzeit zu empfehlen.
Die beste Tierärztin die ich kenne. Da steht unser Balu im Vordergrund, nicht das Geld. Man kann hier leider nur 5 Sterne vergeben, und sie hätte mehr verdient!!!
Absolute Empfehlung! Beste Tierarztpraxis! Schneller Termin immer möglich, liebevoller Umgang mit den Tieren, vernünftige Preise, sehr nettes Team. Schon seit Jahren 100% zufrieden!
Sehr gute Tierärztliche Betreuung mit Herz für Tiere
Für kleinere Beschwerden bei Katzen, Hunden.., wie Wurmkur oder impfen ist ok, Für größere Sachen würde ich lieber woanders hingehen da Fr.dr. knappes nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hätte sie meinen Kater vor ein paar Jahren geröntgt und nicht einfach Arthrose diagnostiziert hätte man den Tumor frühzeitig entdeckt und er wäre vielleicht nicht mit drei Jahren verstorben.
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Lob auf meine tierärtlichen Mitarbeiter, die alle fachlich top und mit unglaublicher Motivation und Empathie für die tierischen Patienten ihren Dienst verrichten
Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe bei unserer Hund. Das Team ist total freundlich und erfahren. Die Therapie hat super geholfen. Eine klare Weiterempfehlung und eine riesige Dankeschön.
Uns wurde immer top geholfen. Alles wird leider teurer… Aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier zu sich holt.
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Theresa Englert ist eine kompetente, freundliche, sehr einfühlsame Tierärztin. Wir haben uns zu jeder Zeit bei Ihr und dem gesamten freundlichen Team der Praxis in sehr guten Händen gewusst.
Bin ich sehr zufrieden mit meinen 2 Hunden
Dr. Theresa Englert ist eine kompetente,freundliche und sehr einfühlsame Ärztin.Ich habe mich bei ihr und den ganzen Team der Praxis mit meinen Yorkie Mädchen (15 Jahre) in sehr guten Händen gewusst.Frau Dr.Englert hat mir die Angst vor einer Narkose für mein Mädchen genommen,wegen den Alter.Meiner kleinen geht es wieder sehr gut und ich freue mich sehr mit ihr noch eine schöne Zeit verbringen zu können.
Immer wieder würde ich zu Frau Dr.Englert gehen.
Roswitha Stark – Maar und Bienchen.
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hausarzt für Tiere
Freundlich,kompetent, super nett!
Wir und unsere 2 Stubentiger sind sehr zufrieden. Fr. Dr. Bingger und das ganze Team sind sehr freundlich und kompetent. Sie gehen auf das Tier ein und sind sehr liebevoll. Wir sind seit der 12. Lebenswoche mit unseren Katzen bei ihr, beide würden auch schon bei ihr in der Praxis kastriert und sind sehr gut darüber Informiert und aufgeklärt worden. Wir fühlen uns sehr gut bei Fr. Dr. Bingger aufgehoben.
Sehr nette Tierärzte und Tierarzthelferinen. Preisleistungsverhältnis für eine Klinik Inordung. Balu möchte sich bedanken. Herrchen und Frauchen sind auch wieder zu Frieden mit mir. ( Streblow)
Sehr nette Angestellten ,Ärztin auch sehr nett.Hoffe nur das unser Dsungare wieder gesund wird.❤️
Sehr bemühte genaue Tierärztin. Will das Beste für jedes Tier
Wir wollten als Notfall in die Praxis, weil unser Haustier schwerste Bissverletzungen hatte und wurden abgewiesen. Es sei kein Termin mehr frei und wir sollen zu einer anderen Praxis gehen. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Frau Dr. Bingger ist leider nicht sachkundig. Sie hat bei unserem Hund einen Herzultraschall durchgeführt, dieser dauerte nicht nur sehr lange was für den Hund enorm strapaziös war, sondern lieferte überhaupt keine verwertbaren Daten. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es
auch nicht machen (und abrechnen). Wir mussten dann bei einem zweiten Tierarzt, nun einem Herzspezialisten, den Ultraschall wiederholen. Der Herzspezialist sagte mir dann, die Ergebnisse von Frau Dr. Bingger wären vollkommen unbrauchbar, das Schallen dort dauerte keine 5 Minuten, während Frau Bingger min 20 Minuten an unserem Hund herumprobierte.
Auch beim Schneiden der Krallen schneidet sie vollkommen selbstverständlich bei jeder zweiten Kralle zu tief, so dass die blutende Kralle verödet werden muss. Erst seit ich eine andere Tierärztin aufsuchen, weiß ich, dass das alles nicht etwa normal ist.
Insgesamt eher ungut.
Wir haben vor gut einem Jahr die Praxis gewechselt und waren seitdem nicht mehr bei Frau Dr. Bingger (versch. Gründe). Heute wollte ich nur ein Flohmittel dort kaufen und man sagte mir, das dies die Ausnahme sei und in Zukunft nicht mehr gemacht wird, da unser Hund dort kein Patient mehr ist.
Ich kann nicht nachvollziehen das man Medikamente nicht einfach dort kaufen kann ohne Patient zu sein. Gut das wir gewechselt haben.
Tierarzt Karsten Prüßner
Adresse: Gartenstraße 19, 97256 Geroldshausen, Deutschland
Telefon: +49 9366 590
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-pruessner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt ist wirklich sehr nett und hat sich gut um meine Katze gekümmert
extrem netter Tierarzt vor allem bezahlbar
Sehr kompetent und nett!
Assistentin bissi unprofessionell…..
Tierarztpraxis prakt.Tierärztin Julia Bator
Adresse: Wenzelstraße 19, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 71054654
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-julia-bator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team und schnelle Hilfe für unseren kranken Labrador. Sehr zu empfehlen!
Wenn wir in die Nähe der Praxis kommen kann ich meinen Hund kaum halten weil er sofort rein will…. Das sagt doch schon alles. Wir gehen gerne hin. Sehr liebevoll zu den Tieren und super Beratung wie Behandlung.
Excelente, ella es la veterinaria de mis dos gatos.
Sehr nette Ärztin, tolle familiäre Atmosphäre
Aufgrund der guten Bewertungen haben wir Frau Bator aufgesucht. Unserem Schweinchen sollte ein Abszess entfernt werden. Als wir zur ausgemachten Zeit am Freitag um 8 Uhr ankamen, war schon ein Hund im Wartezimmer – auch zu einer OP. Das machte mich schon nachdenklich. „Wen lässt man da nun warten?“ fragte ich mich… Als ich mein Tier dann abholen wollte, meinte die Ärztin, es sei etwas Bösartiges, nicht operabel, da mit umliegendem Gewebe verwachsen. Sie wollte das Tier eigentlich gleich in der Narkose einschläfern – habe uns aber telefonisch nicht erreicht… Gott sei Dank kann ich im Nachhinein nur sagen! Hätte sie uns erreicht, wir hätten ihr vertraut und unseren kleinen Schatz gehen lassen!
Die Prognose der Ärztin: noch 1 – 4 Wochen Lebenszeit. Sie riet nach wie vor zum Einschläfern. Eine folgenschwere Fehldiagnose! So etwas darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren!
Nach einem Wochenende voller Tränen gingen wir glücklicherweise ins KTZ in Lengfeld für eine Zweitmeinung. Die Ärzte dort waren gleich stutzig wegen der Diagnose. Schließlich sei das Tier erst ein halbes Jahr alt und Biopsie wurde ja auch keine gemacht… Die OP-Wunde von Frau Bator hatte sich entzündet und wurde erstmal gereinigt und dann super versorgt. Wir fühlten uns sofort in guten Händen!
Langer Rede, kurzer Sinn: unser Tier ist heute gesund und munter. Bis auf eine winzige Narbe hat es nichts zurück behalten. Ich bin so froh, dass wir eine zweite Meinung eingeholt haben und unser kleiner Schatz noch lebt!
PS. Sehr, sehr schade finde ich, dass Fehler nicht zugegeben werden, sondern behauptet wird, man könne das Tier nicht zuordnen (s.u.)… Das Meerschweinchen heißt übrigens „Lilli“ (die OP war am 12.06.20, wir haben die Rechnung über 114,29 Euro noch) und ist heute – fast ein Jahr später – nach wie vor putzmunter 🙂
Geht es eigentlich noch wirklich um das Tier oder um Willkür?
Anfangs dachten wir super endlich einen Tierarzt gefunden. Dann haben wir bei unseren kleinen die Zähne machen lassen, seit dem hat sie den Fehler das sie beim atmen immer so komische Geräusche macht ( schnarchen). Genauso wie beim krallen schneiden stellt sie sich an, nun machen wir es selber damit haben wir mehr Erfolg und der Geldbeutel leert sich nicht. Wir sind echt enttäuscht!
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dir Tierarztpraxis Marc Seidenspinner ist meiner Meinung nach eine der besten Tierarztpraxisen im Umkreis. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Er ist immer zu erreichen und sollte man ihn nicht erreichen kommt sehr zeitnahe ein Rückruf. Man ist hier mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben. Die Tierarztpraxis ist seit Jahren meine Tierarztpraxis des vertrauens.
Einer der besten Landtierärzte
Definitiv der beste und kompetenteste Tierarzt in unsrer Umgebung. Die Tiere sind dort super gut aufgehoben. Er geht super auf das jeweilige Tier und Erkrankung ein. Er ist fast jederzeit erreichbar auch zu Zeiten wo er nicht erreichbar sein müsste was ich aber sehr zu schätzen weiß… Er ist super ehrlich… sagt auch ganz klar wenn sich was nicht lohnt oder es sinnfrei wäre es zu tun… Sowas gibt’s ja echt selten… Ohne ihn gäbe es einen meiner Hunde heute definitiv nicht mehr…. Dafür bin ich unendlich dankbar
Trotz Mega Stress in der Praxis nimmt er sich immer die nötige Zeit… Ich könnt jetzt hier als weiter schreiben…Aber ich will nicht das jemand auf meiner schleimspur Ausrutscht
Bester Tierarzt! Danke für alles ☺️
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. med. vet. Christof Wenz
Adresse: Bödeleinsweg 8b, 97941 Tauberbischofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9341 13676
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wenz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich würde zu jederzeit wieder hingehen,bzw wir sind schon dort. Ich brauchte ziemlich schnell Hilfe,und sie wurde mir angeboten. Jeder wirklich sehr nett
Bester Tierarzt überhaupt. War mit jedem meiner Haustiere bei ihm. Rennmaus, ratte und Katze…alles immer bestens. Keine lange Wartezeiten, sehr freundlich und kompetent im Umgang mit den Tieren. Würde zu keinem anderen Tierarzt mehr gehen wollen.
Nur zu empfehlen! Ärzte gehen super mit dem Tier um und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. 🙂
Klasse Tierarzt der auch mal zuhört wenn es um streunende Katzen geht und die daraus entstehende Kosten
Miła obsługa. Możliwość opłaty kartą
Gute Betreuung. Man fühlt sich sich mit seinem treuen Freund gut aufgehoben.
Haben meinen Hund von Anfang an falsch behandelt seit er den angeblichen Infekt hatte… Die Folge war Nieren versagen.. Bin auch zu nem anderen Arzt aber es war leider zu spät für ihn und musste eingeschläfert werden…
Zu Dr wenz gehe ich mit meinem zukünftigen Hund definitiv nicht mehr….
Wenn man einen Tiernotruf hat und niemand rann geht ! Meine Katze bricht sich die Pfote und beim „Tiernotruf“ geht niemand ran
Langwertiger Tierarzt/Tierärztin, einfühlsam und kompetent..kann ich nur bestens empfehlen.
Dr. med. vet. Elisabeth Schott
Adresse: Gerbrunner Weg 7, 97074 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 73610
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe Tierärztin, hat sich viel Zeit und meinem Problem angenommen und alle Fragen beantwortet. Gerade bei Katzenfragen sehr zu empfehlen!
The doctor speaks not only German but also English which is not so often in Würzburg):.Very attentive and experienced. Recommend!
Frau Dr. Schott nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für uns und unsere Kater. Sie ist realistisch und versucht nicht einem unnötige Dinge zu verkaufen. Als wir ein neues Katerchen zu uns genommen haben, hat sie mich sogar an einem Samstag zurück gerufen, um mir auf meine Fragen zu antworten. Dadurch dass sie sich so viel Zeit genommen hat, hat sie mir einige Sorgen erspart. Danke!
Wie immer
Nette Ärztin, Behandlung sehr günstig
El trato con nuestro gato bastante bien
Ich würde der Praxis nicht einen Stern geben, wenn ich könnte. Gestern waren wir mit unserem Hund bei der Praxis von Fr. Dr. Elisabeth Schott und sind nach kurzer Untersuchung mit Antibiotika nachhause geschickt worden, mit einem Gesamtpreis von 125 Euro. Wir sollten in einer Woche wiederkommen. Unserem Hund ging es über Nacht schlechter und wir besuchten eine Tierklinik in der Nähe. Sie sagten, unser Hund sei ein Notfall und müsste sofort in Narkose gelegt werden und an den verwundeten Stellen behandelt werden. Wir waren in Schock darüber, in welch einem schlechten Zustand unser Hund war und es in dieser Praxis nicht erkannt wurde! Wären wir heute nicht in die andere Tierklinik gefahren, wüsste die dort arbeitende Tierärztin nicht, ob er es überlebt hätte.
Wollte unseren Kater einschläfern da Verdacht auf FIP bestand.
Kein Blutbild oder Elekrophorese gemacht. Sind dann zu einer anderen Praxis gegangen wo beides gemacht wurde, Verdacht hat sich zwar bestätigt- dort wurden wir jedoch auf eine Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Dank der anderern Tierärztin lebt unser Kater und tollt durch die Wohnung.
Für „Standardbehandlungen“ (Impfen, Wurmkuren, etc.) mag man hier nicht falsch aufgehoben sein, aber wenn es kritisch steht kann ich die Ärztin nicht empfehlen.
Manchmal ist es hilfreich die Augen vor Neuerungen nicht zu verschließen, das Argument „haben wir schon immer so gemacht“ ist nicht immer das Richtige.
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Siper
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Sehr freundliches und kompetentes Team. Geringe Wartezeit. Schöne Praxisräume.
Das Team in der Praxis Wolf ist sehr nett und engagiert. Obwohl meine Hündin sehr schwierig ist mit neuen Menschen, hat sie Dr. Wolf von Anfang an akzeptiert und ist umgänglich. Auch mein Rüde findet ihn sympathisch, obwohl er ihn mal mit der Nadel pieckst oder in seinem Auge herum hantiert.
Leider ist die Behandlung bei zwei Haustieren ziemlich teuer.
Sehr nett, kompetent, freundlich, Öffnungszeiten für Arbeitende relativ schwierig
Der Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Anderen Tierarzt besucht und erfahren das ich grundlos fast 60 € bezahlt hab.
Sehr teuer im Gegensatz zu anderen Tierärzte verständnislos die arbeiter, man muss gleich bezahlen, kein Verständnis…
Ein Tierarzt der mir nicht sagen kann wieviel eine Katze wiegen soll. „Das ist unterschiedlich“. Er hat das Tier direkt vor sich. Zudem ist der tierarzt unfreundlich und sehr von sich überzeugt.
Tierarztpraxis Astrid Schiller
Adresse: Traubenweg 20B, 97199 Ochsenfurt, Deutschland
Telefon: +49 9331 7271
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-schiller.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und freundlich, hilfsbereit und der Preis ist vollkommen in Ordnung. Nur die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht und Dir Sprechzeiten sind schwer zu erreichen. Aber ansonsten alles total super
Sehr nette Tierärztin nimmt sich Zeit für einen und klärt gut auf Mia hat keine Ängste gehabt
Super. Bester Tierarzt hier geht’s nur ums Tierwohl nicht ums Geld.
Sehr nett und kompetent!
Hallo sehr liebe und erfahrene Tierärztin
Weiß jemand wie viel die Kastration von Kaninchen bei ihr kostet?
Leider lange Wartezeiten. Was sehr störend ist :
Mangel an Parkplatz
Draußen stehen da keine Termine vereinbart werden.
Abschrekender Gestank im Praxisraum – Zumutung für Tier und Mensch. Werde nicht mehr hin gehen.
Schlechte Tierärztin. Bei meiner Katze wollte sie mit der Spritze eine Probe entnehmen. Anstatt die Katze hat sie mich am Arm gepiekst. Eine Woche habe ich auf das Ergebnis gewartet als ich mich gemeldet habe, meinte sie es ginge unter!!
Der Vorgänger war viel besser und kompetenter!
Unseriös- und „nicht auf dem neuesten Stand“
Altgebacken!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Eva-Maria Harré-Molineux
Adresse: Wilhelm-Röntgen-Straße 3/1, 97990 Weikersheim, Deutschland
Telefon: +49 7934 9958844
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-weikersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Katze konnte nach der Untersuchung sofort wieder laufen, wie ein junger Hüpfer! Jederzeit wieder 😉
Super freundlich, nimmt sich viel Zeit für die Tiere
Sehr gründlich und einfühlsam!
Sehr sauber und neu. Aber auch sehr teuer
Super Team
Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
Adresse: Kirchstraße 5, 97228 Rottendorf, Deutschland
Telefon: +49 9302 1239
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.herzel-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns der beste Tierarzt ♡
Meine Katze wurde im Notdienst zusammengeflickt, nachdem ihre Kastrationswunde offen war. Sehr kompetenter und netter Arzt. Auch nachts um 2.00 Uhr^^
Das gesamte Teams steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür.
Ich kann mich den negativen Bewertungen auch nur anschließen. Unser Besuch ist jetzt schon über zwei Jahre her und mir wird noch immer ganz schlecht, wenn ich an den verrohten Umgang mit unserem Kaninchen denke. Vielleicht gibt es ja Nutztierbesitzer, die diesen Umgang als normal empfinden, unsere Tiere wird er aber nicht mehr anfassen.
Vor allem für Kleintiere nicht zu empfehlen. Mit meinem Kaninchen wurde nicht gut umgegangen, sehr ruppig und ich hatte nicht den Eindruck, dass es als Tier von Dr. Herzel ernst genommen wird.
Wie auch bereits in anderen Beiträgen erwähnt wurde, duldet Dr. Herzel keine anderen Meinungen, was er spricht, ist Gesetz (zwecks Impfungen, Ernährung, Haltung).
Die Tierarzthelferinnen waren sehr nett und empathisch dem Tier gegenüber, was man von Dr. Herzel nicht behaupten kann und in erster Linie geht es ja bei einem Tierarztbesuch um den behandelnden Arzt.
Daher von mir keine Empfehlung.
Auf telefonische Nachfrage zwecks des Preises der Kastration einer Katze wurde ich unfreundlichst angefahren, dass er ständig solche Anfragen hätte und ich in die Gebührenordnung schauen soll. Freundlichkeit geht anders, Herr Dr. Herzel. Ihre Praxis werde ich trotz der örtlichen Nähe nicht mehr betreten, weder mit meinem Kaninchen noch mit der betreffenden Katze.
Sehr unfreundlich und aggressiv, wenn etwas Meinungsverschiedenheiten gibt oder besser ausgedrückt, ein Missverständnis gibt, geschweige zuhören.
Dr. Christine Hall
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragende Tierpraxis mit Dr.Hall und dem Praxisteam, immer sehr gute und ehrliche Beratung u.Behandlung.
Sehr nett und sehr zufrieden
Sehr gute Betreuung und fachlich exzellent. Fr. Dr. Hall hat die Krankheitssymptome meines Hundes direkt korrekt eingeordnet und interpretiert und so konnte ein Tumor rechtzeitig gefunden und noch Schlimmeres verhindert werden:)
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine mega tolle und liebe Tierärztin. Die Mitarbeiter sind super lieb. Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Meinen wilden Tiger haben sie auch in den Griff bekommen. Bin sehr dankbar, jetzt eine richtig tolle Tierärztin gefunden zu haben. Kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Großes Lob und ein dickes DANKESCHÖN!!!!
Immer wieder gerne komme ich in diese Praxis ich werde freundlichst empfangen, sehr gut beraten und ich weiß sowohl bei Aussie Maggy und bei meinem Pferd Puschkin, dass sie in sehr guten Händen sind .
Ich kann nur meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen
Lydia Bühn mit Maggy & Puschkin
Hilfsbereit und freundlich. Scheinen ihr Werk zu verstehen.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr lieber Umgang mit den Tieren. Nettes Team
Sehr gute Praxis
Sehr nette Mitarbeiter. Termin wurde eingehalten. Weiter so.
Leider war für mich zwei mal hintereinander die Erfahrung nicht so gut. Termin gemacht und trotzdem Wartezeit von 1 Stunde. Keine Kommunikation das es etwas länger dauern würde. Dafür macht man doch Termine oder? Bin berufstätig und kann nicht jedesmal so lange Wartezeit mitbringen. Bin bisschen überrumpelt wegen einer Behandlung was ich gar nicht machen möchte aber auf Empfehlung der Ärtzte dort sei es gut für das Tier gewesen. Hm leider bin ich etwas enttäuscht darüber was das Resultat angeht und die antwort war nur kommen sie morgen wieder und wir richten es. Eh nein ich setzte mein Tier doch nicht zweimal die Strapazen einer Narkose.
Top erfahrene Tierärzte,vollkommen zufrieden
Dr thevis ist ein toller Tierarzt leider oft etwas lange Wartezeiten.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragende Praxis, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es wird wirklich alles getan, um dem Tier (in meinem Fall Hund) schnell zu helfen!
Herr Hahn und Frau Zirkelbach behandeln meine Tiere, Hunde und Katzen immer mit viel Hingabe, Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz. Wir waren immer sehr zufrieden. Das Team ist auch unter den aktuellen Bedingungen und Einschränkungen durch krankheitesbedingten Mitarbeitermangel immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Notfall kann man jederzeit vorbei kommen und bei nicht so dringenden Sachen bekommt man schnellst möglich einen Termin. Ich kann solche Rezessionen wie von Laila nicht verstehen. Man kann während der Behandlung fragen was die einzelnen Sachen kosten und wenn das zu viel ist darauf verzichten. Es ist doch nicht möglich jedem Patienten während der Behandlung die einzelnen Preise zu sagen, sonst müssen die nachfolgenden Patienten ewig warten. Ich war auch noch bei keinem Tierarzt wo das der Fall ist. Solche Rezessionen wie von Laila finde ich einfach nicht hilfreich und unverschämt. Wenn eine Wurmtablette gereicht hätte, hätte man selbst dran denken müssen dass der Hund mind. alle 3 Monate entwurmt werden muss. Das sollte man als Hundehalter schon wissen. Und wenn es so dringend ist den Verband zu erneuern und man unbedingt am gleichen Tag kommen muss kann man das jederzeit, man muss eben wie beim Hausarzt mit längeren Wartezeiten rechnen. Wo ist das Problem und warum muss man wenn man selbst keine Lust hat zu warten eine solche Rezession schreiben. Ich als Patient der Praxis finde das mehr wie unverschämt.
Super nettes Team.
Besonderen Dank an Frau Ehrlich, die sich auch bei der Telefonberatung immer sehr viel Mühe gibt.
Da ist Mensch und Tier bestens betreut
Macht weiter so.
Komme schon seit Jahren und bin immer zufrieden.
Herr Hahn ist ein sehr gute Nachfolger von Herrn Schneidemann, bei dem ich Jahre lang war.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Um es kurz zu sagen:
Top Betreuung für Tier UND Mensch, es werden keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen, um aus der Sorge um das Tier noch Profit zu schlagen. Alles, was möglich ist, wird dennoch versucht.
Um es lang zu sagen:
Mein ca 14 Jahre alter Kater wurde (bereits mehrfach) über mehrere Tage in der Klinik behandelt, betreut und betüddelt. Wirklich große Hoffnungen auf Besserung hatten wir, als seine Familie, diesmal nicht.
Ihn dort lassen zu müssen, hat unsere Sorgen nicht im geringsten gemildert, aber die mehrfachen Anrufe aus(!) der Klinik, um uns über seinen Zustand zu informieren, haben ein wenig geholfen. Die Geschichten darüber, wie er während seines Klinikaufenthalts gestreichelt und gekuschelt wurde und dass die behandelnden Ärztinnen ihm Kosenamen gaben, waren quasi die Kirsche auf dem Eis, da er eigentlich ein sehr reservierter und ängstlicher Zeitgenosse ist.
Seit vorgestern ist er jetzt wieder bei uns und hat heute zum ersten Mal seit Wochen wieder Lust gehabt, mit mir zu spielen
Wir haben vergangenen Sonntag im Rahmen eines Ausflugs einen Notfall mit unserem Welpen Benno gehabt. Örtlich lag die Klinik in Höchberg am Nächsten. Wir sind umgehend dort hingefahren mit dem Ergebnis: Bestnote!
Die Behandlung ist die eine Sache, aber das „Drum Herum“ eine Andere. Haben uns allerbestens aufgehoben und gut versorgt und in vielerlei Hinsicht hervorragend beraten gefühlt. Benno wurde fachmännisch behandelt und überaus liebevoll vom gesamten Team behandelt. Es geht im nach nun zwei Tagen sehr gut und es gibt keine Wundheilungsstörung etc. Ein Folgetermin bei unserem örtlichen Tierarzt ist nicht nötig.
Können das Klinik-Team sehr empfehlen und würden, wenn uns nicht 150 km einfache Strecke trennen würden, sofort dort hinwechseln.
Freundliche Mitarbeiter und eine wunderschöne Aussicht.
Nettes peronal und kompetente Beratung
LG für Doktor Schmidt
Super Hilfe für meine Katze
Eine Katastrophe unfreundlich ohne ende bringen nicht mal einen guten morgen oder guten tag über die Lippen. Einmal und nie wieder. Mitarbeiterin telefonierte mit Labor…..
Wäre ich das Labor hätte ich aufgelegt bei so viel unfreundlichen.
Wir waren am 07.05.2021 in der Tierklinik in Höchberg, da unser 1 jähriger Kater plötzlich verstorben war. Da die Tierklinik die erste und nähste Anlaufstelle war sind wir dort hin. Die Helferin war am Telefon super nett als wir uns angemeldet hatten und auch als wir in dir Praxis rein kamen war sie sofort zur Stelle.
Da erst einmal ein Dankeschön von mir und meinem Freund. Doch Dann kam erst der Schock. Eine sehr alte Dame Ärztin ich weiß es leider nicht kam in den Raum mit Gehhilfen und anstatt sich den Kater richtig anzuschauen meinte sie nur das es wohl an Herztod starb und war auch überhaupt nicht einfühlsam. Sie hörte den Kater nur ab und mehr nicht. Da wir unzufrieden war sind wir dann zu unserem Regulären Tierarzt. Also die Helferin war super aber die Ärztin leider nicht so. Und der Kater ist nicht an Herztod verstorben er hatte etwas anderes. Vielleicht hätte man doch noch was machen können und dann dafür 20€ zu verlangen finde ich dann hart.
Leider unser Kater schlechte Diagnose gestellt ohne Blutabnahme und alles. Unser Kater für Tod erklärt obwohl er nur ein Leberproblem hatte nach einen richtigen Tierarztbesuch. Wenn ich katzen mit Verdacht auf FIP habt bitte nicht dorthin gehen sie haben keine Ahnung. Gut das wir uns eine zweite Meinung eingeholt hatten.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Endlich, endlich wieder mal ein entspannter Tierarztbesuch.
Kurze Wartezeit, durchdachter Eingangs-und Wartebereich und schlussendlich eine freundliche, ruhige und angenehme Behandlung von Hund und Mensch.
Hund und Frauchen sind überaus zufrieden und bleiben jetzt hier!
Vielen Dank für die schnelle, professionelle Hilfe ❤️
Top! Sehr zu empfehlen..!
… viele Grüße von Chihuahua Lea
Eine Fachklinik für Zahnprobleme beim 4 Beiner , Fachlich sehrgut ,
Wie immer gut und gründlich
Schnelle Hilfe und tolles Team
Nicht wirklich zufrieden!!!
Ich finde die Ärztin sehr unfreundlich!!! Man wird nicht einmal von ihr gegrüßt und dann bekommt man noch patzige Ratschläge serviert, die man so mal überhaupt nicht hören möchte.
Mit dazu finde ich diese Klinik sehr überteuert.
Wir haben gewechselt.
Wer seine Katzen liebt sollte da nicht hin gehen.
Vor längerem war ich mit meinen beiden Katern zur Untersuchung bei Dr.H.
Eine meiner Katzen ist etwas zu dick gewesen. Ich hatte die typischen kitty sticks dabei die man überall kaufen konnte , damit die beiden etwas ruhiger sind und auch evtl. etwas abgelenkt werden können.
Daraufhin meinte dann die Ärztin mich anpampen zu müssen zwecks den Sticks, weil die Katzen ja dadurch sterben können und noch dicker werden ( sterben aufgrund von Niereninsuffiezenz durch irgendwelche Stoffe in den sticks), ist ja alles in Ordnung, aber man sollte etwas Mitgefühl und Empathie besitzen.
Dazu hatte die Helferin die dabei war mich richtig verurteilend angeschaut.
Nur weil ich an dem Tag diese sticks dabei hatte heißt es nicht gleich das meine Katzen jeden Tag welche bekommen, sie dienten nur zur Beruhigung und Ablenkung von den Untersuchungen.
Ich war erneut mit einer meiner Katzen in der Praxis zur Behandlung bei Dr.H ( wobei ich nach dem letzen Mal kommuniziert hatte das ich nicht mehr zu dieser Ärztin möchte), alles war im Großen und Ganzen in Ordnung bis wir dann in den Behandlungsraum gebeten wurden.
Es wurde wieder mal mit einem abwertenden ton gesagt das mein Kater zu dick sei. Als die Ärztin die Katze wiegen wollte , hat sie diese am Nacken gepackt ( ist ja normal damit die Tiere still halten ) und hochgehoben , solang die Helferin die Wage einstellt, und hat das Hinterteil nicht gestürzt. Es sollte jedem bewusst sein das ausgewachsene Katzen am Hinterteil gestützt werden müssen wenn man sie hoch hebt , und Vorallem wenn man diese am NACKEN festhält.
Ich bin kein Experte, aber als Ärztin sollte man wissen das man durch am Nacken halten des Tieres ohne Stützung des Hinterteils vieles kaputt machen kann an Bindegewebe, Muskeln/Fasern.
Dazu bekommt die Katze schmerzen und Stress.
Man hätte mich auch bitten können das Tier kurz festzuhalten.
Nachdem das Tier dann kurz mal gezickt hatte wurde ich dann rausgeschickt obwohl noch 2 weitere Untersuchungen gemacht werden sollten.
Schade das ich nichts gesagt hatte,.
Wie kann man einem Tier so etwas antuen und das Risiko eingehen das was passiert.
Ich bin maßlos enttäuscht und echt traurig darüber das wir das erleben mussten. Sowas geht garnicht.
Ich kann’s nicht fassen.
Frau E. Ist super , sie geht immer sehr herzlich und liebevoll mit den Tieren um , und spricht auch super lieb zu denen.
Man Man, was ist ein dem Kleintierzentrum geworden. Geht gar nicht mehr, zumindest Dr. H. ist eine Zumutung… auf keinen Fall mehr zu empfehlen!
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühle mich mit unseren beiden Burmesen dort sehr gut betreut. Das Team ist super freundlich. Die Tierärztin Frau Steinbrenner, bei der ich die letzten Male war, ist fachlich top. Sie hat unseren Miezen immer wunderbar geholfen. Zudem empfinde ich ihre herzliche und offen zugewandte Art einfach unheimlich wohltuend!
Gute fachliche Hilfe
Sehr freundliche leute
Super Tierklinik hier ist dein Tier super aufgehoben in lagen
Freundlich, kompetent, erklären gut und sind vertrauenswürdig
Sehr nette, kompetente Ärztin im Notfall Dienst!
Gute Beratung und Hilfe!
Preise haben sich allerdings gewaschen!
Kaninchen Röntgen plus 2 Spritzen 125€!
Viel zu teuer, Junge Ärztin war irgendwie überfordert.
Ich war auf Empfehlung von meiner Haustierärztin zu Besuch in der Klinik, und war nicht zufrieden.
Es hat eine Ärztin meinen Hund untersucht und operiert (Der Chefarzt war mit dieser op nicht zufrieden und meinte er würde in 2 Wochen meinen Hund selbst nochmal operieren müssen). Und so war es dann auch. Selbst er hat es leider nicht hinbekommen und ich musste nochmal in eine andere Klinik zur op. Dadurch war alles schon so vernarbt und verschnitten das dieser Tierarzt sagte das er alleine den ganzen Pfusch leider nicht ausbügeln konnte.
Zwar überwiegend freundliches Personal. Allerdings hatte ich bei ca. fünf Behandlungen vier verschiedene Ärzte. Es wussten zwar alle relativ gut über den Sachverhalt Bescheid, aber trotzdem hat man sich hin und her gereicht gefühlt. Meiner Katze ging es innerhalb von ca. vier Wochen immer schlechter und es wurden zum Schluss nur noch Medikamente auf Spekulation gegeben. Als es so ernst wurde, dass ich eines Morgens anrufen musste, weil es meiner Katze so schlecht ging, hatte ich ein sehr unfreundliches Telefonat. Und das in einem Zustand, in dem man sich von seinem Arzt, bei dem man bereits über 500 € gelassen hatte, eine bessere und sensiblere Betreuung/Beratung gewünscht hätte! Ich wurde mit meinen Fragen und Ängsten alleine gelassen und bekam nur gesagt, ich könne zur einstündigen Sprechstunde (da leider Feiertag war) kommen. Hierzu war meine Katze nicht mehr in der Lage und ich habe dann einen anderen Arzt anrufen müssen, der zum Glück spontan zu Hause bei mir vorbeikommen konnte und meiner Kate die letzte Spritze gab. 🙁 Im Nachhinein würde ich nicht mehr in die Klinik fahren und eine persönlichere Betreuung bevorzugen, denn wenn es ernst wird, kann man sich hier nicht auf den Arzt verlassen! Mir ist klar, dass man an einem Feiertag andere Zeiten erwarten muss, aber letztendlich konnte ich meine Katze nicht noch länger leider lassen und in solchen Fällen sollte man eine andere Lösung erwarten können – gerade bei dem Angebot von einem 24-Stunden Notdienst, mit dem die Klinik wirbt!