TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrener, fähiger und netter Tierarzt! Die Wartezeit liegt im Schnitt bei ca. 20 Minuten und man kann auch kurzfristig Termine ausmachen. Unser Hund begrüßt Dr. Wolf und sein Team nach vielen unangenehmen Behandlungen immer noch sehr freudig, wird kompetent behandelt und Frauchen/Herrchen sehr gut beraten. Das breite Angebot in der Labordiagnostik ist einer guten Tierklinik würdig und wird zweckmässig eingesetzt, d..h., es wird gemacht was wirklich sinnvoll ist.
Wir sind mit unserer leider sehr kranken Katze häufig in der Praxis. Das gesamte Praxisteam kümmern sich dabei liebevoll und geduldig um unseren Janosch. Dr. Wolf ist sehr kompetent, er berät uns immer sehr gut. Er hat unser volles Vertrauen. Wir können die Praxis unbedingt weiterempfehlen.
M&M Feser
Siper
Sehr nett, kompetent, freundlich, Öffnungszeiten für Arbeitende relativ schwierig
Hat sich bei unserem Hund sehr gut gekümmert
Nettes Personal, kompetente Behandlung, etwas teuer
Anderen Tierarzt besucht und erfahren das ich grundlos fast 60 € bezahlt hab.
Absolute Katastrophe. Vor einigen Monaten wurde eine schwere Erkrankung unseres männlichen Kaninchens hier schon nicht erkannt, daraufhin ist es wenige Tage nach der Untersuchung erstickt. Jetzt ist das Partnertier erkrankt, mit ihr sind wir bei einer kaninchenkundigen Tierklinik die 1,5 Stunden entfernt liegt. Um zwischen zwei notwendigen Kieferabszess-OPs mit Medikamenten zu überbrücken, bot man uns an, die Medikamente bei einem TA in unserer Nähe zu besorgen. Die Befunde, Überweisung und Diagnosen wurden von dort zu Hr. Wolf geschickt, kamen angeblich aber dort nicht an (hieß es lediglich auf Nachfrage!)
Daraufhin haben wir sie nochmal angefordert. Wir sagten mehrfach worum es ging, ich legte auch ein Schreiben der Tierklinik vor was die Medikamente und den Grund belegte. Termin für die Untersuchung wegen den Medikamenten war um 17:45 Uhr fest ausgemacht. Ich ging extra früher von der Arbeit, hetzte mich total ab und war extra noch 10 Min früher in der Praxis. Unser Kaninchen hat Schmerzen und ist geschwächt. Trotz dieser Informationen unterhielt sich Herr Wolf eine Stunde seelenruhig im Nebenzimmer über Gott und die Welt mit einem anderen Tierhalter und verzögerte den Termin immer weiter in den Notdienst hinein. Auf eine Untersuchung wurde aber trotz der Überweisung und vorliegender Befunde bestanden, sonst bekäme das Kaninchen trotzdem keine Medikamente. Nach einer Stunde Warten gingen wir wieder, da das Kaninchen zunehmend zitterte und immer mehr Panik bekam. Während wir gewartet haben wurden ständig Türen zugeknallt.
Für Notfälle hätte ich absolut Verständnis gezeigt doch dies war nicht der Fall. Wir wollten einfach während der Sprechstunde wie vereinbart Medikamente abholen, sonst nichts.
Diese Praxis wird mir leider von Termin zu Termin umsympatischer. Ich hatte einen Termin mit meinem Hund und habe natürlich meine Lebensgefährtin mitgenommen. Aufgrund der Coronakrise wurde meine Lebensgefährtin mit einem unfreundlichen Tonfall wieder aus der Praxis geschickt. Sie hätte ebenso nicht mit ins Behandlungszimmer reingehen dürfen. Der Hund ist jedoch unser gemeinsamer. Eventuell hätte ich noch ein Auge bei der Sache zugedrückt, auch wenn der Tonfall wirklich unfreundlich war. Jedoch sind auch weitere Paare in der Praxis in der enorm langen Wartezeit, trotz Termin, angekommen und diese sind alle zu zweit ins Wartezimmer und Behandlungszimmer. Werden jetzt wohl den Tierarzt wechseln. Kann diesen hier leider nicht mehr weiter empfehlen, da dieser Vorfall nicht der erste ist, welchen ich hier erleben, kann ich diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns nochmals herzlich beim Team der Tierärztlichen Praxis für Neurologie für die gute Betreuung von Mogli während der Behandlungszeit bedanken,
und Herrn Dr. Kai Rentmeister für die hervorragende Leistung bei der OP von Mogli.
Sehr netter Arzt, der nicht auf Profit aus ist.
Wir waren nun zum 2. mal bei Dr. Rentmeister. Wie auch beim 1. mal war die Behandlung super. Alle sind sehr nett und freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen was neurologische Fälle angeht.
Telefonisch gut zu erreichen
Der Hund wurde sehr gut operiert.
Alle sehr nett und Sympathisch.
Gute Erklärungen was die Heilung und Einnahme von Medikamenten betrifft.
Jederzeit wieder.
Hatte nur tel.Kontakt,dieser war sehr freundlich.Leider wäre der Termin zu lange Wartezeit.
Emphatielosigkeit Pur:
Hatten unseren Hund (9 Jhr alter Golden Retriever) bei Dr. Rentmeister wegen eines Meningeoms (Hirnhauttumor) zwischen Halswirbel c1c2 operieren lassen. Er schleifte schon 3 Monate mit der rechten Pfote. Prognose für OP in Vorbesprechung war sehr gut, aber es gäbe ein erhöhtes Risiko einer Blutung oder Atemdepression. Bei erfolgreicher OP dann wieder zu 100 % normales Laufen möglich. Aufgrund der Zuversicht des Arztes entschieden wir uns für die OP. Am OP-Tag selber Arzt kam eine halbe Stunde zu spat. Knappes Reinwinken, Hund auf den Tisch, festhalten und in 3 Sekunden in den Schlaf gelegt. Keine beruhigende Ansprache an unseren Hund (der zitterte am ganzen Leib),keine Entschuldigung furs Zu Spat Kommen uns gegenüber. Wenn wir uns verspätet hätten… OP dauerte länger als geplant. OP-Assistentin kam zwischendurch raus und sah bereits sehr besorgt aus! Später OP-Nachbesprechung. Die anfängliche Euphorie des Arztes aus der Vorbesprechung gänzlich verschwunden. OP war wider Erwarten sehr schwierig, da Tumor nicht wie angenommen weich, sondern knorpelmässig verhärtet. Sehr schwer abzutragen. Bei diesem Vorgang kam es zu einer Rückenmarksverletzung, was laut Arzt nicht hätte passieren dürfen! Man könne jetzt nicht sagen, wie sich das auf die Motorik unseres Hundes auswirken würde. Eine mittelgradige Blutung wurde gestillt. Keine Atemdepression. Weitere Komplikationen seien laut Arzt nicht zu erwarten. Wir bekamen einen Zettel über Futter- und Wassergabe, Urin lassen, Umlagerung des Hundes alle 3-4 Stunden etc. Der Abend und die Nacht drauf verliefen absolut traumatisch für uns alle. Hund hatte Stressatmung wegen unerträglicher Schmerzen. Schmerzpflaster würde erst nächsten Mittag anfangen zu wirken. Die uns zusätzlich mitgegebenen Schmerztabletten zeigten keinerlei Wirkung. Umlagerung des Hundes oder Urin lassen nicht möglich. Furchtbarer Schmerzschrei bei der kleinsten Bewegung!. Wasser- und Futteraufnahme In Seitenlage nur in minimalster Menge möglich. Nächsten Morgen mobile Tierärztin kommen lassen für Urinkatheter legen. Hund anschließend sofort in die Tierklinik Nürnberg gebracht. Praxis Rentmeister wurde vor Einweisung darüber von uns informiert. Arzt selber meldete sich erst am nächsten Tag drauf abends.Klinik war äusserst besorgt über den Zustand unseres Hundes Er wurde sofort stationär aufgenommen und notfallversorgt. Von einem Besuch die nächsten Tage wurde abgeraten, um Stress für den Hund zu vermeiden. Er hatte letztendlich durch die OP eine Tetraparese (unvollständige Lähmung aller Gliedmaßen) und Blasenlähmung entwickelt!! Aufgrund dessen hätten wir ihn sehr bald einschläfern lassen müssen. Am 6. Tag nach OP schließlich ist er plötzlich verstorben. An dem Tag hätten wir ihn eigentlich das erste Mal seit Einweisung wieder sehen können. Ursache für den Tod nicht genau klar, man vermutete evtl. erhöhten Hirndruck oder später Thrombus. Der Schock über das gesamte Prozedere der Praxis Rentmeister und den tragischen Tod unseres Hundes danach sitzt tief, sehr tief!! Wir hätten uns gewünscht, dass Dr. Rentmeister
1. emphatischer umgegangen wäre mit unserem Hund
2. uns aus der OP angerufen hätte aufgrund der verändert vorgefundenen Beschaffenheit des Turmors und somit auch einer veränderten Risikolage. Man hätte OP abbrechen können/müssen!
3. Nach so einer schweren invasiven OP mit ernsten Komplikationen sich
gleich mit der Tierklinik zwecks stationärer Nachversorgung in Verbindung
gesetzt hätte. Wir sind keine Sanitäter. Und nicht wir haben das Rückenmark verletzt!
@ Hr. Dr. Rentmeister:
Sie hatten uns vor der OP gefragt, was hat unser Hund zu verlieren? Nun, wir sagen es Ihnen: Ihm und uns wurde die Möglichkeit auf ein würdevolles voneinander Abschied Nehmen genommen. Wir hätten ihm das schier unerträgliche Leid ersparen können und ihn sanft gehen lassen können. So aber ist er in der Klinink gestorben, gelähmt und völlig allein ohne uns Er war ein vollwertiges Mitglied unserer Familie!
Leider kann ich in unserem Fall den positiven Rezensionen nicht zustimmen.
Ich habe die Praxis mit meiner Hündin aufgrund neurologischer Ausfallerscheinungen aufgesucht.
Bereits bei der Terminvergabe gab es die ersten Probleme. Entweder wurde mitten im Gespräch abgebrochen oder Telefonate wurden erst gar nicht entgegen genommen.
Es ist verständlich, dass die Praxis, als eine von wenigen neurologisch ausgerichteten, sehr gefragt ist. Dennoch sollte so etwas nicht sein.
Nach unserem MRT Termin teilte man uns mit, die Praxis hätte nun erst mal Urlaub.
Diagnose vor. Hirnhautentzündung.
Wichtige Untersuchungsergebnisse zur Weiterbehandlung und um eine passende Medikamention zu bestimmen standen teilweise noch aus.
Nachdem unser Hund letztendlich mit Medikamenten eingestellt war, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dennoch rapide.
Nur nach mehrmaligem Anrufen und bitten um Hilfe durften wir die Praxis erneut aufsuchen.
Unser Hund erbrach mehrmals auf dem Parkplatz und war zu dem Zeitpunkt bereits völlig apathisch.
Nachdem man sich die MRT Bilder erneut angesehen hatte, teilte man uns überraschend mit, das wohl noch ein Tumor im Gehirn vorliegt, der aber keine Probleme machen sollte.
Mit den Worten es gehe ihr ja schon viel besser als zum Zeitpunkt des MRT Termins (im Gegenteil!) schickte man uns nach Hause.
In darauf folgender Nacht kippte der Gesundheitszustand komplett.
Ich bekam noch in der Nacht einen Notfalltermin in einer großen Tierklinik.
Hier stellte man fest, dass es sich um eine äußerst aggresive Art von Tumor handelt, unserem Hund war nicht mehr zu helfen.
Auch Ärzte sind nur Menschen, unseren Hund hätten wir wahrscheinlich so oder so erlösen müssen.
Vielmehr stört mich die Gleichgültigkeit und das mangelnde Interesse an unserem Fall.
Nachdem man den MRT Termin abgerechnet hatte, kam von der Praxis leider nur noch wenig Reaktion.
Sehr enttäuschend.
Hätte man sich bereits in der Praxis etwas bemüht und wäre nicht so viel Zeit verstrichen, hätte man unserem lieben Mädchen sicher einiges an Leid ersparen können.
Absolut nicht zu empfehlen. Mein Hund hatte von einem Tag auf den anderen deutliche Ausfallerscheinungen. War desorientiert, verplant, Kopf und Rute gesenkt. Mein Haustierarzt konnte vieles ausschließen und es stand der Verdacht eines Hirntumors, oder eine Hirnhautentzündung im Raum. Es wurde Blut genommen und eingeschickt. Am nächsten Tag ging es ihr deutlich schlechter und wir riefen hier an wegen eines MRT Termins (natürlich durch Absprache mit meinem Tierarzt) ich Bekam einen Termin für 12.30 Uhr. Als ich aufgerufen wurde, meinte Dr Rentmeister: Ach sie guckt doch ganz gut aus. Ich sagte, mein Hund ist ein komplett anderer seit gestern und schilderte die Symptome. Er untersuchte sie und Schloss Neurologisches eindeutig aus, schickte mich wieder heim bzw sollte ich zu meinem Tierarzt, denn seiner Auffassung nach kamen die Symptome vom Rücken oder Bauch! Wieder zurück zu meinem Doc, er dachte er hört nicht Recht. Am darauffolgenden Tag kamen die Blutwerte und es konnte ALLES andere ausgeschlossen werden, sämtliche Werte im besten Bereich, bis auch den Tumor Marker. Dieser darf bei maximal zehn sein und war bei meinem Hund bei knapp 90! Ihr Zustand verschlechterte sich rasant und schon fünf Tage nach erstdiagnose mussten wir sie gehen lassen. Das MRT hätte sich zwar nicht gerettet, allerdings hat Dr Rentmeister eindeutig die falsche Diagnose gestellt. Wie oben geschrieben schloss er einen Hirntumor oder Hirnhautentzündung aus und sagte die Symptome kommen vom Rücken oder Bauch. Für diese Falschdiagnostik veranschlagte er auch noch eine Notfall Gebühr und das obwohl ich früh anrief und für mittags einen Termin bekam. Für mich absolut nicht zu empfehlen. Man wird nicht ernst genommen und dann noch falsche Diagnose gestellt.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. G. Oppelland-Störk und Dr. M. Störk
Adresse: Neubergstraße 32, 97346 Iphofen, Deutschland
Telefon: +49 9323 89966
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-stoerk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal
Fachkundlich top Informiert
Qualitativ sehr Hohes Niveau
Uns wurde sogar außerhalb der Sprechstunde Freundlich und Kompetent Geholfen. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen
Sehrguter Tierarzt. Und auch gutes Praxispersonal.
Unkompliziert sachkundig und äußerst freundlich. Sehr guter Tierarzt.
Ich finde die Praxis wirkt kompetent und erfahren und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.
Sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis. Angestellten und Ärzte sind immer cool und ungestressd drauf. Fachlich sehr korrekt und kompetent.
Wenn man etwas nachfragt, hat man das Gefühl, dass Frau Ärztin vor Ungeduld explodiert. Wenn man etwas nicht sofort versteht, weil sie sich missverständlich ausdrückt, sagt sie das Selbe aber LAUT.
Das Personal ist sehr nett.
Ihre Arbeit an den Tieren machen sie gut.
Super
Meine Katze Lilly erhielt trotz teurer Blutuntersuchung die Diagnose „top Blutwerte, organisch gesund“. Erhalten hat sie dann eine Standardmedikation mit Schmerzmitteln, Antibiotika.
Leider hat sich ihr Zustand nicht verbessert. Von einem anderen Tierarzt erhielt ich dann die Diagnose „Niereninsuffizienz“
Auf eine freundliche E-Mail von mir hat die Praxis in Iphofen leider auch nicht reagiert.
Ich bin total enttäuscht.
Bei kleineren Wehwehchen ist sie eine gute Tierärztin. Jedoch wollte sie nach einer realtiv schlampigen Untersuchung meinem Hund ein teures Epilepsie-Medikament verschreiben, das er nicht brauchte, da dieser eine Vergiftung hatte, worauf er jedoch nie untersucht wurde. Kurz gesagt: Hätten wir den Tierarzt nicht gewechselt, wäre mein Hund mit ziemlicher Sicherheit tot. Aber immerhin wäre er nicht an Epilepsie gestorben. 🙂
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlicher Notdienst ohne die Kosten hochzutreiben
Sehr nette, einfühlsame, kompetente und zuvorkommende Behandlung. Wir kamen mit einem Notfall, dem aufgrund von Fehldiagnosen zweier anderer Tierärzte leider nicht mehr zu helfen war.
Der sehr erfahrene und beherzt agierende Chef, Dr. Thevis erkannte das Problem und die Erkrankung unseres Hundes bereits auf den ersten Blick. Wären wir gleich zu Dr. Thevis, lebte unser Hund heute wahrscheinlich noch.
Komme schon seit einigen Jahren mit meinen beiden Hunden hierher. Sehr freundliche Ärzte und gab noch nie Probleme. Bin sehr zufrieden.
Schnelle Hilfe
Für die Tiere und meinem Kater
Waren mit unserer Jack Russell Hündin dort als sie sich quasi alle Zehen gebrochen hatte an einer Pfote. Wurde dort OP und die nachsorge war auch dort. Alle 4 Tage viele Km aber es war es wert. Super verheilt.. Super liebes Personal und sehr zu empfehlen..
Sehr gute Versorgung, vertrauensvoll und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meines Katers bei einem Notfall
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe meine Hündin mit einer fortgeschrittenen, lebensbedrohlichen Vergiftung eingeliefert.
Frau Steinbrenner war sofort!! präsent und meine Hündin war innerhalb von Minuten in Narkose zwecks Ausleitung des Giftes.
Sie hat mich über die Kosten/Risiken im Vorfeld aufgeklärt und alle notwendigen Maßnahmen in meinem Sinne durchgeführt.
Auch Frau Gaßdorf, Herr Ahmend und Frau Heim haben sich bestens gekümmert.
Diese Ärzte haben wirklich 100% gegeben!
Ich kann nur 100000000000000 mal Danke für alles sagen!!!
Auch die Rechnung war absolut korrekt und nachvollziehbar.
Frau Steinbrenner hat meiner Hündin das LEBEN GERETTET!!!!! Wir sind unendlich dankbar!
Hätte sie nicht sofort so professionell gehandelt; sähe es jetzt sicher anders aus.
Meine Hündin ist wieder ganz die Alte – ohne Folgeschäden.
Waren da gut aufgehoben
Sehr zufrieden. Sehr freundliche Ärzte und Assistenten. Waren zum Impfen unseren Kater da.
Hohe Kompetenz
Sehr gut
Sehr nette Angestellte und nicht zu teuer
Ich wollte für meine chronisch kranke Katze einen Termin vereinbaren, da sie nicht stundenlang im Wartezimmer warten kann. Das war leider nicht möglich, ich hätte in die normale Sprechstunde gehen müssen. Service ist einfach ganz anders. Auf solche Tierärzte kann ich gerne verzichten!
Sehr gute Beratung und nette Mitarbeiter
Leider wurde (trotz bekanntem Herzfehler) im Notdienst nachts um 3 Uhr nicht bemerkt das unsere Hündin Wasser in der Lunge hat. Eine Woche später ist sie daran beim Tierarzt in Volkach verstorben. Dort wurde uns dann noch gesagt, dass die Entwässerungstabletten viel zu Niederig dosiert sind
Sehr traurig und scherzhaft diese Erfahrung
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wiederhole mich gerne !!!
LIEBEVOLLER UMGANG mit den Tieren !
Freundliche / kompetente Mitarbeiterinnen die Herausforderungen lieben … wirklich super !!
Sie beruhigen AUCH die Herrchen und nehmen einem die Angst ….
Bin ♥️ dankbar
…und dort gibt’s ein absolutes „Wundermittel“ zum verabreichen von Antibiotika und sonstigen Tabletten !!!
Bin total begeistert
Meine Katze auch ♥️
09.07.21
Ich habe klasse Tipps bekommen…
Meiner Katze geht es richtig gut ❣
Ist sie glücklich dann bin ichs auch
und hoffentlich noch lange ..
Habe schon mehrere Tierarztpraxen hinter mir und war nirgendwo so zufrieden wie im tierspital Dr. Schneidemann. Mein Hund und mein Kater werden dort seit 5 Jahren behandelt. Und ich bin bis heute sehr zufrieden. Superliebes kompetentes Team. Mit viel Erfahrung. Man merkt richtig das ihnen die Tiere am Herzen liegen. Mein Hund hat schon mal nach der Ärztin geschnappt. Aber sie bliebt total cool. Kurze Wartezeiten. Meistens kommen wir nach 5 Minuten dran. Mussten noch nie länger warten als 20 Minuten. Bin froh eine so tolle kompetente Praxis gefunden zu haben. Kann die Praxis nur empfehlen. Wirklich Top.
Einfach ein tolles Team! Sehr kompetent! Wurde auf alle Fragen gründlich eingegangen und sehr gut beraten, mein Tier wurde komplett untersucht und sein Pfötchen mit viel ruhe verarztet, dabei fühlte sich mein Tier wohl. Ich bin begeistert und werde in der Zukunft mit meinem Tier hin gehen. Ein toller Artzt mit viel Herz für Tiere! Mein Hund ist mein ein und alles und ich bin froh dieses Tierspital gefunden zu haben.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, fachliche Behandlung
Sehr nett und kompetent.
sind seit wir unseren Hund haben hier und sind total zufrieden !
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Ok
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Zu teuer
Waren mit einem Welpen nach Termin zu einer Erstuntersuchung, Hunde wurde nicht einmal angeschaut. Für uns nie wieder
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr nett, leider aber auch sehr Teuer!
Bester Tierarzt in Würzburg. Kaum Wartezeiten, flexibel,kompetent und das Preisleistungsverhältnis ist den Leistungen entsprechend. Bin sehr zufrieden und meine Tiere alle super fit.
Wie immer nett, freundlich und kompetent. SEHR EMPFEHLENSWERT!!! ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke und LG
Ich habe trotz Termin sehr lange gewartet, über 45 Minuten. Die Untersuchung lief ruhig und angenehm ab, die Freundlichkeit vom Personal (TÄ und Helferin) habe ich ein bisschen vermisst.
Personal super!
Hygiene ….!
Sehr nette Ärztin (kenne bisher nur eine); gut ist, dass die Helferin das Tier beim Impfen im Arm hat, so dass die schlechte Verknüfung nicht auf den Besitzer zurück fällt
Als meine erste Maus hier von einer anderen Tierärztin gerettet wurde, dachte ich, dass man dieser Klinik vertrauen kann. Aber dann gelangte ich zu der anderen Frau.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.
Unmögliche Art mit Menschen umzugehen! Wir wurden einfach in ein Zimmer gesetzt ohne jegliche Begrüßung, dann haben wir schon mehr als eine halbe Stunde gewartet bis die Ärztin kurz verlauten ließ, dass gleich kommt und nach weiteren 20 Minuten, habe ich die Tür geöffnet und sah dass die Ärztin und Sprechstundenhilfr am Computer saß… Auf Anfrage wie lange es denn ungefähr noch dauert, wurde mir schnippisch erwidert warum ich das wissen wolle …. Hab dann erwidert, dass ich ja meine Zeit und Tag auch planen muss – und daraufhin, kam eine Aufzählung von Tieren, die grade noch behandelt werden und im Sterben liegen und ich müsste schon gefälligst warten… Nachdem das jetz der Dritte Vorfall mit dieser unmöglichen Person war, hab ich mit den Satz: Müssen tu ich gar nix“ und dass sie eine unmögliche Art und Weise habe mit Kunden umzugehen bzw im falschen Beruf sei, die Praxis kopfschüttelnd verlassen und wurde obendrein noch verabschiedet mit verlassen sie uns da ist die Tür! Also wenn man grade Lust hat behandelt zu werden, wie ein kleines Schulkind… Dann nix wie hin!
Trotz Notfall, unser Hund jaulte vor Schmerz, wurden wir am Telefon zunächst vertröstet, dann zurückgerufen mit der Aussage, es sei momentan zu voll und wir sollten uns an eine Tierklinik wenden!
Es sei noch angemerkt, dass unser Anruf zu normaler Sprechstundenzeit stattfand. In einem sogenannten KleintierZENTRUM mit 3 Ärztinnen müsste doch wohl die Kapazizät vorhanden sein, um sich spontan um einen Notfall zu kümmern!
Es ist uns unverständlich, wie Tierärzte ein Tier mit starken Schmerzen abweisen kann!
W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
Adresse: Am Krakenberg 2, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 1739
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super
Sehr Kompetent
Gute und kompetente Tierärztin für unsere Miezen.
Sehr gut
Sehr freundlich, gute Beratung, leider lange Wartezeit
Super Tierärzte
Ist Gut.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hi, war super zufrieden!
Ich war mit meinem Kater dort.
Als Notfall bekamen wir kurzfristig einen Termin. Die Wartezeit war in Ordnung, schließlich wurden wir dazwischen geschoben.
Die Tierärztin hat sich den Kater gut angesehen und behandelt – er ist dort in besten Händen!
Wir waren erst 2x dort, aber sehr positiv überrascht! Nette und einfühlsame Ärztin und auch sehr nette Helferinnen.
Zügig,kompetent,freundlich.Sehr zu empfehlen
Mein Hund mag Tierarzt eigentlich nicht. Da geht er mit… nicht motiviert aber das ist der Rhythmus wo er mit muss….
Super nette Tierärzte
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Am Freitag Abend ist meine Katze zu schnell vom Kratzbaum runter, da sie wahrscheinlich hinter einer Fliege her war und ist mit voller Wucht gegen die Terrassentüre geknallt. Danach ist sie Schlangenlinien gelaufen und hat die Augen hin und her bewegt und der Kopf wackelte die ganze Zeit.
Ich hab bei drei Tierärzten angerufen und niemand wollte mir helfen…einer meinte sogar dass sie einen Schlaganfall hat und man nichts tun könnte.
Zu guter letzt habe ich dann in Höchberg in der Tierklinik angerufen…und erst da wurde mir richtig geholfen. Die liebe Frau Doktor hat mir gleich gesagt was ich aus der Apotheke holen kann. Und das hat dann auch tatsächlich ziemlich schnell geholfen. Die Katze wurde ruhiger und hatte sich hin gelegt zum schlafen, nach zwei Stunden hat sie dann sogar was gegessen und auch geschmust und geschnurrt.
Heute morgen geht es dem kleinen Schatz wieder besser und das nur dank der Tierklinik in höchberg.
Sehr zuvor kommend und hilfsbereit. Ich habe mich wirklich riesig gefreut dass ich so strikte Anweisungen bekommen hatte wie ich meiner Katze helfen kann.
Meine kleine Mogli hatte eine Gehirnerschütterung, und mir wurde zu später Stunde sehr gut geholfen.
Vielen lieben Dank nochmal!
Nach einer neurologischen Untersuchung meines Hundes, der gesamtheitliche Ausfallerscheinungen hatte, wurde ich vom Neurologen ohne Diagnose entlassen. Im Anschluss bin ich sofort in die Tierklinik Krafzel gefahren. Frau Dr. Omlor hatte, nachdem sie das Blutbild gesehen hatte, sofort die Diagnose erstellt und den Hund behandelt. Freitag konnte dieser nicht mehr Laufen, war inkontinent. Heute, zwei Tage später läuft er wieder – wenn auch noch etwas wackelig -, kann sich lösen und wird gesund. Vielen Dank dem gesamten Team für die schnelle, kompetente Hilfe. Der Beruf ist hier Berufung.
Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr erfahren rundum gute Betreuung für Tier und Mensch. Immer wieder gerne.
Sehr nette Ärzte und Personal. Gute Behandlung, nicht lange Wartezeiten.
Sehr Freundlich
Ich bin im großen und ganzen zufrieden.
Habe da gerade angerufen in Der Notfallstunde halt. Es wurde schon richtig genervt rangegangen und ich wurde frech behandelt und Vorwürfe gemacht das ich keine Ahnung habe was verständlich ist weil ich meine ich bin keine Tierärztin mache mir gerade sorgen und habe Angst und dann kommt man mir so frech. Geht garnicht wirklich. Leider hat mein Tierarzt in Lengfelder der tausendmal besser ist keine Notdienst weshalb ich hier angerufen habe das erste und auf jeden Fall letzte Mal!!!!
Unfreundliches, unorganisiertes Team, das Tierklinik sieht nicht mal wie ein Klinik.
Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt
Die Empfangs Dame war total unfreundlich, freche Sprüche kamen und einen unerfahrenen Eindruck gemacht also wirklich schrecklich das Tierklinik soll geschlossen werden
Es ist alles furchtbar veraltet. Zu Hygiene und Qualitätsmanagement gehört auch,alte Behälter von purzell irgendwann mal auszutauschen und Sitzkissen im Behandlungsraum gehören entsorgt. Der Eingang stinkt nach Zigaretten.
Tierarztpraxis Astrid Schiller
Adresse: Traubenweg 20B, 97199 Ochsenfurt, Deutschland
Telefon: +49 9331 7271
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-schiller.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich erfahren und keine Wartezeit.
Frau Schiller ist total einfühlsam mit den Tieren und hat uns gut geholfen mit unserem Kater. Vielen Dank dafür.
Sehr nett und freundlich, hilfsbereit und der Preis ist vollkommen in Ordnung. Nur die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht und Dir Sprechzeiten sind schwer zu erreichen. Aber ansonsten alles total super
Sehr nett und kompetent!
Hallo sehr liebe und erfahrene Tierärztin
Weiß jemand wie viel die Kastration von Kaninchen bei ihr kostet?
Leider lange Wartezeiten. Was sehr störend ist :
Mangel an Parkplatz
Draußen stehen da keine Termine vereinbart werden.
Abschrekender Gestank im Praxisraum – Zumutung für Tier und Mensch. Werde nicht mehr hin gehen.
Vor einem Jahr habe ich die Tierärztin Dr. Astrid Schiller aufgesucht, um meinen Berner zu untersuchen. Leider war ich von der Erfahrung enttäuscht und möchte hier meine Bewertung teilen.
Nachdem ich meinen Hund in die Praxis brachte, begann die Untersuchung mit einem kurzen Kennenlernen, das nur etwa zehn Minuten dauerte. Zu meiner großen Bestürzung behauptete Dr. Astrid Schiller sofort, dass mein Berner ein schlechter Hund sei und dass er mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Angstbeißer oder generell zu einem Beißer werden würde. Diese Behauptung wurde aufgrund dieser kurzen Begegnung aufgestellt, was mich sehr überraschte und verunsicherte.
Als Hundebesitzer war ich von dieser Aussage natürlich zutiefst beunruhigt und verängstigt. Es war nicht nur extrem entmutigend, sondern auch nicht sehr professionell, solche drastischen Vorhersagen ohne ausreichende Untersuchung oder weitergehende Diagnostik zu treffen.
In der Folgezeit habe ich mich mit anderen Tierärzten und Verhaltensexperten beraten, um eine fundierte Meinung über das Verhalten meines Hundes zu erhalten. Dabei stellte sich heraus, dass mein Berner keineswegs die von Dr.Astrid Schiller behaupteten aggressiven Tendenzen zeigte. Im Gegenteil, er war und ist ein liebevoller und gutmütiger Hund, der keinerlei Anzeichen von Aggressivität zeigt.
Diese Erfahrung mit Dr. Astrid Schiller hat bei mir einen starken Zweifel an ihrer fachlichen Kompetenz und Sensibilität für die individuellen Eigenschaften eines Tieres hinterlassen. Es ist äußerst bedauerlich, dass sie so voreilig und ohne ausreichende Grundlage solche schwerwiegenden Vorhersagen getroffen hat, die sich letztendlich als falsch erwiesen.
Es ist wichtig, dass Tierärzte über eine umfassende Beurteilungsmethode verfügen, bevor sie solche schwerwiegenden Aussagen über das Verhalten eines Tieres treffen. Der Umgang mit Haustieren erfordert Fingerspitzengefühl und einen respektvollen Umgang mit den Besitzern, um unnötige Ängste und Sorgen zu vermeiden.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dr. Astrid Schiller als Tierärztin leider nicht weiterempfehlen. Es ist ratsam, eine andere Tierarztpraxis aufzusuchen, die über ein tieferes Verständnis für das Verhalten von Tieren verfügt und professionellere Diagnosen und Empfehlungen abgeben kann.
Unseriös- und „nicht auf dem neuesten Stand“
Altgebacken!
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin ich sehr zufrieden mit meinen 2 Hunden
Super kompetente und nette Ärztin. Wir kommen immer gern hierher. Das Team ist wirklich Klasse und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Danke!
Sehr Freundliches Personal, die Tierärztin ist Freundlich und Kompetent, und kann gut mit Tieren umgehen wir sind sehr zufrieden
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und verständlnissvolle Tierärztin.
Habe schnell einen Termin bekommen.
Da mein Hund herzkrank ist,bin ich schon oft bei Frau Dr. Braun mit ihm in Behandlung gewesen. Die Beratung und Behandlung ihrerseits sind fachlich und menschlich Top. Ich bin froh eine so gute TA gefunden zu haben. Aber auch das gesamte Team der Praxis ist sehr kompetent, die Terminvergabe auch in Zeiten von Corona werden unkompliziert vergeben ohne Wartezeiten. Weiter so!
Ein absolut empfehlendwerter Tierarzt, der sich sehr gut um seine tierischen Patienten kümmert. Vom Praxisteam wird sich grundsätzlich die Zeit genommen das Tier bestmöglich kennen zu lernen. Auch kleinere Zusatzarbeiten wie Krallen schneiden bei Bedarf werden während des Termin mit erledigt. Kurz und bündig, eine absolut klasse Tierarztpraxis.
Super netter Tierarzt und Team. Waren dort längere Zeit. Es gibt ein extra Wartezimmer für Katzen. Leider finden wir ist es mittlerweile zu weit von uns weg. Den Arzt haben wir kaum noch gesehen, nur noch die Ärztin und Preis technisch, etwas zu teuer geworden.
Trotzdem empfehlenswert.
Gut aber auch sehr teuer
Hat geholfen
Unfreundliche ohne Ende und dann noch Fehldiagnose bei horrendem Preis nach dem Motto Hauptsache der Rubel rollt
Die Praxisräume machen einen guten eindruck..das Personal ist freundlich…hingehen würde ich nicht mehr..unserem Hund ging es schlechter…die fachlichen aussagen schienen mir hinterher merkwürdig, aber ich bin kein tierarzt.
Aufgrund einer Fehleinschätzung des Tierarztes ist unsere Katze eingeschläfert worden. Der TA meinte der Kater hatte eine mittelphrentzündung und die schwillt wieder ab. Nachdem es dem Tier immer schlechter ging mussten wir in der Tierklinik feststellen, dass er einen Tumor hatte, welcher beim Tierarzt als mittelohrentzünfung erkannt wurde. Noch dazu sehr teuer und meistens inkompetent. Es geht bei dieser Praxis mehr um Profit als um das Wohl der Tiere.
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super gute Klinik, mit vielen lieben Helfer und Helferinnen, Ärzte und Ärztinnen!!!
Vielen Dank für eure Hilfe Tag und Nacht, Wochentags und am Wochenende!!!!
DANKESCHÖN sagt Lina von Fam. Eigerdt
Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe bei unserer Hund. Das Team ist total freundlich und erfahren. Die Therapie hat super geholfen. Eine klare Weiterempfehlung und eine riesige Dankeschön.
Uns wurde immer top geholfen. Alles wird leider teurer… Aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier zu sich holt.
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Beratung
Tolles Team
Sehr kompetent
Sehr nett
Wir sind seit Jahren bei Dr.Wolf mit unseren zwei Kaninchen und zufriedener können wir nicht sein! Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Tiere und ist sehr gewissenhaft! Er untersucht nicht nur das Symptom, sondern auch die Ursache des Problems. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und auch teilweise billiger als bei anderen Tierärzten. Vor allem ist er stets auf den neusten Stand, was vor allem bei Kleintieren sehr wichtig ist. Er ist sehr freundlich und offen und wir sind froh für unsere Kaninchen so einen guten Tierarzt zu haben.
Dr. Wolf ist ein sehr kompetenter und ehrlicher Arzt, der einem Mut zuspricht, wenn einem gerade mal die Puste ausgeht! Guter Umgang mit den Tieren und absolutes Einfühlungsvermögen für Tier und Mensch!
Nettes Personal, kompetente Behandlung, etwas teuer
Keine lange Wartezeit. Freundliches Personal. Wird sehr gut auf das Tier eingegangen.
Der Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Nie wieder. Falsche Diagnose gestellt und dem entsprechend falsch behandelt .
Ein Tierarzt der mir nicht sagen kann wieviel eine Katze wiegen soll. „Das ist unterschiedlich“. Er hat das Tier direkt vor sich. Zudem ist der tierarzt unfreundlich und sehr von sich überzeugt.
Leider etwas kleinkariertes Personal. Es ging doch nur darum einem kleinen Hund zu helfen 2 Tage zu überbrücken, bis er wieder zu Hause zum Haustierarzt kann
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Sehr saubere Praxis, super Arzt und Personal, sehr gutes Fachwissen, kann man nur weiterempfehlen, sofort wieder aufsuchen wenn benötigt
Hallo….wir wohnen in Mosbach und wurden von unserem Tierarzt an die Praxis Dr. Rentmeister überwiesen. Unser BGS hatte 2 Bandscheibenvorfälle, OP-Termin war vor 6 Wochen…..heute läuft er wieder einwandfrei….Unser Dank gilt dem gesamten Team….wir fühlten uns von Anfang an einfach gut aufgehoben…..Alle Daumen hoch….weiter so
Vielen Dank an das ganze Team und Doktor Rentmeister.Balu ist auf dem besten Wege wieder ganz normal zu laufen.
Hatte nur tel.Kontakt,dieser war sehr freundlich.Leider wäre der Termin zu lange Wartezeit.
Der Hund wurde sehr gut operiert.
Alle sehr nett und Sympathisch.
Gute Erklärungen was die Heilung und Einnahme von Medikamenten betrifft.
Jederzeit wieder.
Telefonisch gut zu erreichen
Wurde mir empfohlen. Habe mich in einer langen, ehrlichen Mail mit Video an die Praxis gewandt, leider keine Antwort erhalten. Danach fehlte mir der Mut, nochmals anzurufen. Schade.
Absolut nicht zu empfehlen. Mein Hund hatte von einem Tag auf den anderen deutliche Ausfallerscheinungen. War desorientiert, verplant, Kopf und Rute gesenkt. Mein Haustierarzt konnte vieles ausschließen und es stand der Verdacht eines Hirntumors, oder eine Hirnhautentzündung im Raum. Es wurde Blut genommen und eingeschickt. Am nächsten Tag ging es ihr deutlich schlechter und wir riefen hier an wegen eines MRT Termins (natürlich durch Absprache mit meinem Tierarzt) ich Bekam einen Termin für 12.30 Uhr. Als ich aufgerufen wurde, meinte Dr Rentmeister: Ach sie guckt doch ganz gut aus. Ich sagte, mein Hund ist ein komplett anderer seit gestern und schilderte die Symptome. Er untersuchte sie und Schloss Neurologisches eindeutig aus, schickte mich wieder heim bzw sollte ich zu meinem Tierarzt, denn seiner Auffassung nach kamen die Symptome vom Rücken oder Bauch! Wieder zurück zu meinem Doc, er dachte er hört nicht Recht. Am darauffolgenden Tag kamen die Blutwerte und es konnte ALLES andere ausgeschlossen werden, sämtliche Werte im besten Bereich, bis auch den Tumor Marker. Dieser darf bei maximal zehn sein und war bei meinem Hund bei knapp 90! Ihr Zustand verschlechterte sich rasant und schon fünf Tage nach erstdiagnose mussten wir sie gehen lassen. Das MRT hätte sich zwar nicht gerettet, allerdings hat Dr Rentmeister eindeutig die falsche Diagnose gestellt. Wie oben geschrieben schloss er einen Hirntumor oder Hirnhautentzündung aus und sagte die Symptome kommen vom Rücken oder Bauch. Für diese Falschdiagnostik veranschlagte er auch noch eine Notfall Gebühr und das obwohl ich früh anrief und für mittags einen Termin bekam. Für mich absolut nicht zu empfehlen. Man wird nicht ernst genommen und dann noch falsche Diagnose gestellt.
Unvollständiges MRT……unabsichtlich oder versucht man da was zu vertuschen?
Keine Ursache nennen können….danach stets die Meinung ändern. Viel Geld kassiert für nix
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. G. Oppelland-Störk und Dr. M. Störk
Adresse: Neubergstraße 32, 97346 Iphofen, Deutschland
Telefon: +49 9323 89966
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-stoerk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Team, sehr gute Ärzte passt alles. Auch wenn die Katzen was anderes sagen würden….
Super Praxis. Freundlich, kompetent und gutes Preis-, Leistungsverhältnis.
Sehr netter Tierarzt und nette Arzthelferinnen
Ich finde die Praxis wirkt kompetent und erfahren und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.
Sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis. Angestellten und Ärzte sind immer cool und ungestressd drauf. Fachlich sehr korrekt und kompetent.
Wenn man etwas nachfragt, hat man das Gefühl, dass Frau Ärztin vor Ungeduld explodiert. Wenn man etwas nicht sofort versteht, weil sie sich missverständlich ausdrückt, sagt sie das Selbe aber LAUT.
Das Personal ist sehr nett.
Ihre Arbeit an den Tieren machen sie gut.
Super
Kein Interesse an Neupatienten, sehr pampig an der Anmeldung…weiter hab ich es nicht geschafft, da ich gerade bin
Meine Katze Lilly erhielt trotz teurer Blutuntersuchung die Diagnose „top Blutwerte, organisch gesund“. Erhalten hat sie dann eine Standardmedikation mit Schmerzmitteln, Antibiotika.
Leider hat sich ihr Zustand nicht verbessert. Von einem anderen Tierarzt erhielt ich dann die Diagnose „Niereninsuffizienz“
Auf eine freundliche E-Mail von mir hat die Praxis in Iphofen leider auch nicht reagiert.
Ich bin total enttäuscht.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte letzten Freitag in der Nacht auf Samstag einen Notfall mit meiner Labrador Hündin. Hier habe ich gemerkt, wie schwer es ist, einen Tierarzt in der Nacht zu finden, der noch Notdienst macht. Gerade dann, wenn es schnell gehen muss. Zum Glück habe ich dann hier angerufen. Einfach eine super freundliche und hilfsbereite Dame hatte hier Dienst!
Auch wenn es um traurige Angelegenheiten geht, ist Willy einfühlsam und man weiß sein Tier in guten Händen
Sehr zufrieden und alle sehr nett
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Sehr freundliche mitarbeiterinen und ärzte vorallem bei dem stress war sehr zufrieden auch mit der behandlung meiner zwei katerenkel
Super,nettes ,kompitentes Team ❣
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Tierarzt, nette Arzthelferin. Unser Welpe hat seine Impfung gar nicht gemerkt, da er so gut abgelenkt würde.
Sie sind sehr nett und total Lieb zu Tiere
Eine super Tierklinik. Erstklassige Ärzte, Angestellte und Klinik!
Wir waren mit unserem bereits 14 Jahre alten Hund aufgrund eines Schlaganfalls da und wurden sofort aufgrund des Notfalls außerhalb der Sprechzeiten betreut und der Hund akut betreut. Die Betreuung sowie die Behandlung fanden wir erstklassig, auch waren wir jederzeit während des Aufenthaltes des Hundes über den Zustand informiert. Leider war der Schlaganfall zu schwer und unser Hund musste Tage später eingeschläfert werden. Aber auch hier wurde vorher alles versucht um eine Besserung herbeizuführen.
Sehr freundlich undkompetent
Ich denke in der Tierklinik ist man bestimmt nicht in den schlechtesten Händen. Für Notfälle oder Erkrankungen die nicht bis zur nächsten Sprechstunde des eigentlichen Tierarztes warten können, ist man dort gut beraten. Mehr leider auch nicht. Sehr unpersönlich, sehr kühl. Die Ärzte naja, ich bin ja keiner daher urteile ich nicht weiter darüber. ABER und das möchte ich erwähnen, die Damen am Empfang sind wirklich alle super freundlich!
Nettes Personal. Der Termin für die OP eines Kreuzbandrisses ging super schnell und unkompliziert. Kann die Klinik empfehlen.
Wir brachten unsere zweijährige Hündin die sich eine großflächige Verletzung des Gewebes in Höhe der Schulter zugezogen hatte zur Erstbehandlung in die Tierklinik in Würzburg Lengfeld. Eine freundliche Tierärztin nahm sich in der Notfallbesetzung auch sofort Zeit für die Behandlung des Tieres und nähte die Wunde unter Narkose. Obwohl die Wunde sehr großflächig war wurde kein Wundverband gesetzt. Als wir, wie vereinbart, nach 3 Tagen die „Wunddrainage“ „ziehen ließen, nahm sich die sie operierte Ärztin nicht einmal Zeit das Tier anzuschauen sondern teilte der Tierarzthelferin nur mit, dass sie hierfür jetzt keine Zeit hätte. Die Helferin beseitigte die Drainage ohne auf den Zustand der Wunde, der sich deutlich verschlechtert hatte, einzugehen. Glücklicherweise, für das Tier, entschlossen wir uns die Klinik zu wechseln. Mittlerweile, nach einer zweiten Operation und täglichen Besuchen mit intensiver Wundbehandlung bei der zweiten Tierklinik scheint das Tier „über dem Berg“ zu sein.
Aus unserer Erfahrung kann ich vom Besuch der Tierklinik Würzburg Lengfeld nur abraten.
Ich war auf Empfehlung von meiner Haustierärztin zu Besuch in der Klinik, und war nicht zufrieden.
Es hat eine Ärztin meinen Hund untersucht und operiert (Der Chefarzt war mit dieser op nicht zufrieden und meinte er würde in 2 Wochen meinen Hund selbst nochmal operieren müssen). Und so war es dann auch. Selbst er hat es leider nicht hinbekommen und ich musste nochmal in eine andere Klinik zur op. Dadurch war alles schon so vernarbt und verschnitten das dieser Tierarzt sagte das er alleine den ganzen Pfusch leider nicht ausbügeln konnte.
Früher immer zufrieden mit der medizinischen Leistung! Wer bei einer Bulldogge keine Hotspots erkennt, dafür noch rund 130€ verlangt und dann noch Futterzusatz für das Fell verkauft….. setzen Note 6 und meine Erfahrung werde ich auch weitergeben! Wir werden uns in der Praxis nicht mehr sehen !
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Hahn und sein Team kann ich aus ganzem Herzen nur jedem Tierfreund weiterempfehlen. Ich habe aus dem Ausland Kontakt aufnehmen müssen und es wurde mir und meinem Hund sofort, kompetent und total unkompliziert geholfen. Ich danke Frau Ehrlich, ihren Kollegen und Herrn Dr Hahn für die Geduld und Hilfe und wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit euch! Liebe Grüße!!
Herr Hahn ist ein würdiger Nachfolger von Dr. Schneidemann. Kompetent und mit großer Sorgfalt behandelt er seine tierischen Patienten und widmet sich auch ausführlich deren Herrchen und Frauchen.
Sein Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders beeindruckt hat mich, dass er nicht gleich aufwändige und teure Verfahren angewendet hat, sondern sich auf das Notwendigste beschränkte. Damit war unserer Hündin bestens geholfen.
Das schafft Vertrauen!
Und wir sind froh, nach langem Suchen einen solchen Tierarzt gefunden zu haben!
Super nettes und entspanntes Team. Mein Hund hatte schnell Vertrauen und war entsprechend ruhig. Alle meine Fragen wurden mir beantwortet und meinem Hund passend den Symptomen geholfen. Preis Leistung super
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke das ihr mir meinen Totfund genommen habt wenn auch gegen Gebühr ,aber das ihr die toten Tiere ins Krematorium nach Würzburg gebt ,ist es mir allemal wert ,meinen kleinen Markus hab ich auch bei euch abgegeben und er wird im Rosengarten verstreut ….. Danke
Sehr nette Ärztin und personal
Wir sind seit Beginn dort mit unserer Chihuahua Hündin „Emilie“ und unserer Katze „Lisa“ und werden immer liebevoll, einfühlsam und fachlich top versorgt. Wir können die Tierärztin nur weiterempfehlen! Danke sagen Emilie, Lisa sowie Sandra und Hans
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Katze hat Schmerzen ,bekam keinen Termin weil alles voll war von wegen Notfall jederzeit
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Englert ist eine sehr freundliche, tierliebe Frau. Für mich der erste Arzt, der sich Zeit nimmt und liebevoll mit Tieren umgeht. In der Augenheilkunde hat sie Fachlich voll was drauf.
Ich bin zufrieden. Das Personal ist nett und die Ärzte kompetent und tierlieb.
Sehr kompetent gutes Preis Leistungsverhältnis. Man wird nicht abgezockt sondern wirklich nur das gemacht was unbedingt sein muss damit’s unserm Dicken wieder gut geht
Müssten gestern leider Abschied nehmen von unseren geliebten Hamster. Sind super nett und einfühlsam. Als Tier würde ich mich dort auch wohlfühlen
Personal super!
Hygiene ….!
gute klein Tierarzt praxis
Als meine erste Maus hier von einer anderen Tierärztin gerettet wurde, dachte ich, dass man dieser Klinik vertrauen kann. Aber dann gelangte ich zu der anderen Frau.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.
Fachlich gute Ärztin aber an Freundlichkeit und Auskunft fehlt es überteuerte Praxis und kein Wochenend Dienst waren mit sehr kranken Hund dort bräuchten am Wochenende Hilfe die Auskunft war da müssen Sie halt in eine Klinik habe dann einen Tierarzt gefunden der 24stunden 7Tage 365 Tage für die Tiere da ist mit Leib und Seele
Nicht wirklich zufrieden!!!
Ich finde die Ärztin sehr unfreundlich!!! Man wird nicht einmal von ihr gegrüßt und dann bekommt man noch patzige Ratschläge serviert, die man so mal überhaupt nicht hören möchte.
Mit dazu finde ich diese Klinik sehr überteuert.
Wir haben gewechselt.
W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
Adresse: Am Krakenberg 2, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 1739
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin die ich je kennengelernt habe. Geduldig einfühlsam und flexibel.
Super sympathisch und freundlich zu den Tieren
Eine richtig liebevolle tieràrztin ,tierwohl geht auf jedenfall vor Danke
Sehr freundlich, gute Beratung, leider lange Wartezeit
Sehr gut
Super Tierärzte
Ist Gut.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Took my sick dog today They were very professional with their treatment and very helpful laying out a treatment plan.
Schnelle Annahme, und gute Beratung seitens Dr. Wagner.
Gute Betreuung und Ärzte die sich Zeit für den Vierbeiner nehmen.
Super nette Tierärzte
Mein Hund mag Tierarzt eigentlich nicht. Da geht er mit… nicht motiviert aber das ist der Rhythmus wo er mit muss….
Zügig,kompetent,freundlich.Sehr zu empfehlen
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!