Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, bei denen man sich mit seinem Tier in der Regel gut aufgehoben fühlt.
Modern eingerichtet. Freundliches Personal, Kompetenz auf hohem Niveau! Super Klinikum!
Sehr freundliches Personal. Liebevoller Umgang mit dem Tier. Sehr kompetente Aufklärung. Sollte wieder ein Notfall sein, sind wir dort in guten Händen.
Mein Kater wurde angeschossen konnte ihn noch in der Nacht vorbei bringen ohne Hilfe hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft
Man muss vor der Tür warten bis man dran ist finde ich okay
Kompetent und sehr freundlich leider etwas teuer
Am Wochenende beim Notdienst wegen meiner Katze angerufen da sie die ganze Wohnung vollgeblutet hat und vor Schmerzen geschrieen hat kam von der zuständigen Ärztin am Telefon nur „ach das ist nicht lebensbedrohlich…kommen sie am Montag zu den regulären Öffnungszeiten“ vielen Dank für nichts kann ich da nur sagen…man sollte keinen Notdienst anbieten wenn man dann abgewimmelt wird…und wir haben im voraus gesagt das wir die zuschlagkosten sofort bezahlen Hauptsache der Katze geht es gut…naja aber Tierliebe steht anscheinend nicht auf dem Programm…
Total unfreundlich
Kam mal am Samstag hier her in die Notaufnahme
die haben erstmal 2minuten erklärt das dass extra kostet ..in der Zeit lag mein Hase in sterben
Wir waren letztens als Notfall Patient in der Tierklinik in Lautertal. Er hatte schmerzen beim
Bewegen und war nicht mehr so mobil wie vor 2 Tagen. So sind wir spät abends gleich nach Lautertal gefahren in der Hoffnung das ihm geholfen wird. Unten angekommen durften wir uns zuerst Vorwürfe anhören warum wir erst abends kommen. Als Notfall durften wir 1 Stunde warten obwohl es leer war. Die Ärztin hatte sich unseren kleinen Racker angeschaut und kam zu dem Ergebnis das er Bauchschmerzen hat und dass es von alleine wieder weggehen würde.. er hat eine Spritze bekommen und die Sache war erledigt. Sie hatte auch die Reflexe getestet und bemerkt das diese sehr schlecht waren. Gegen die Schmerzen hatte sie eine Kortison Spritze gegeben und seine Beine hin und her gestreckt. Er konnte nach dieser Untersuchung nicht mal mehr richtig laufen. Ich habe das angesprochen das es schlimmer wurde als vorher. Es wurde wieder behauptet das sei normal und ginge bis morgen weg. So sind wir wieder nach Hause gefahren und brachten unseren Hund ins Bett. Am nächsten Tag dann der Schock als er Nur noch mit seinen beiden Vorderbeinen zu uns laufen / robben konnte… wir wussten garnicht wie uns geschieht ! Wir haben alles stehen und liegen lassen und sind sofort zu unserer Haus Ärztin gefahren! Die sofort einen Bandscheiben Vorfall feststellte. Sie hat uns sofort eine Überweisung zu einem Spezialisten ausgehändigt der uns sofort zu ihm gebeten hatte. Also machten wir uns auf den Weg. Gegen Mittag dann angekommen schaute sich der Arzt unseren Hund genau an und bestätigte den Bandscheibenvorfall. Nun mussten wir nur noch ein paar Stunden warten bis die Spritze vom Vorabend nichtmehr gewirkt hatte und es ging sofort los. Nach 2 Stunden op hatten wir unseren Hund wieder und wir durften uns auch dann auf den Heimweg machen. Im Anschluss Gespräch mit dem Arzt hatten wir erfahren das er auch schon gestern hätte operiert werden können und dadurch schlimmeres hätte vermieden werden können. Dazu kommt das er schockiert war über diese Fehldiagnose. Dank der fehl Diagnose haben wir unnötiges Geld verschwendet und unseren Hund um 1 Tag extra Leiden lassen… lieber zugegeben wenn man nicht weiter weiß. Das ist menschlich. Aber unseren Schatz sowas zuzumuten.
Danke für nichts !
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super klasse, die Frau Dr. Willert ist einfach eine sehr gute Ärztin
sehr freundlich und korrekter Ablauf waren sehr zufrieden
Sehr zufrieden .Kompetente Ärzte, und sehr freundliches und einfühlsame Mitarbeiter.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Natascha Hahn
Adresse: Altershausen 57 A, 97486 Königsberg in Bayern, Deutschland
Telefon: +49 9525 981121
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-natascha-hahn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin mit super netten Tierarzthelferinnen
Sehr nette Ärztin. Mein Tier hat fast keine Angst.
Sehr erfahrene Tierärztin.
Sehr freundlich, bei Kreuzbandriss hat sie uns eine Tierklinik empfohlen,da sie nicht soviel Erfahrung hat. Sie konnte den Fall nicht gut einschätzen,da schon eine OP vorlag. Ich finde das eine ehrliche Entscheidung. War nur als Notfall bei ihr.
Sehr nette und geduldige
Liebe voller Umgang mit unseren lieben
Gut für Katzen und Kater.
Wir hatten zwei mal einen Notfall und wurden beide male abgewiesen mit den Worten „es sei schon recht voll“. Beim ersten Mal hatte mein Hund was im Hals stecken und beim zweiten Mal sichtlich starke Schmerzen.
Eigentlich dachte ich, dass eine Tierarztpraxis einem Tier in Not helfen würde. Finde das einfach nicht in Ordnung.
Nochmal werden wir es nicht versuchen. Beide Male war es nicht kurz vor dem Feierabend also reinschieben wäre schon möglich gewesen für einen Notfall. Schade
Einen guten Tierarzt erkennt man daran wie er mit Notfällen umgeht. Und wenn man abgewimmelt wird am Telefon mit einer patzigen Art dann habe ich dafür kein Verständnis. Lieber lässt man die Leute mit der Katzen in sehr weit entfernte Tierkliniken. Danke dafür!
Waren anfangs sehr zufrieden jedoch änderte sich das nach einer Zeit, mir kam es so vor als würde das Geld im Vordergrund stehen haben uns nicht mehr gut aufgehoben gefühlt auch nicht meine Katze.
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die liebevolle Behandlung und Betreuung meiner Katze , es wurde uns der Abschied so angenehm wie möglich gemacht. Es wurde sich zeit gelassen und wurden nicht gehetzt. Danke an den Tierärzten und dem restlichen Personal.
Super weterynarz. Byliśmy na zdjęciu szwów po operacji u kota (operacja w Polsce). Bardzo profesjonalne podejście. Obsługa mówi też po angielsku a w razie problemów na miejscu google translator więc nie ma stresu o barierę językową. Koszt zdjęcia szwów z wizytą , rejestracją, lekami przeciwbólowymi 50euro. Wizyta kontrolna 30. Na miejscu recepcja i poczekalnia, nie trzeba umawiać się wcześniej przez telefon.
Alles Bestens! Alle waren sehr freundlich und kompetent!
Vielen Dank!!!
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
völlig unberührt. Eigentlich hätte sie sich über das gerettete Kätzchen freuen müssen. Als ich sie dann vorsichtig auf die Sachlage ansprach, flüchtete sie sich auch noch in eine banale, haltlose Ausrede. Das Kätzchen befand sich angeblich in einem so schlechten Zustand, dass es nix gebracht hätte zu diesem Zeitpunkt. Hallo ?? Das Kätzchen hatten wir auf ca. 100 gramm zusätzlich zum Fundgewicht aufgepäppelt, waren in der Zwischenzeit dreimal in der Praxis. An dem Zustand den sie ins Spiel brachte, war wohl eher die falsche Herangehensweise in der ersten Behandlungswoche schuld und die fehlende Information, dass es dafür Spezialisten gibt, denn über eine Woche lang hätte sie Zeit gehabt uns darüber zu informieren, bevor der Zustand sich dann so dramatisch verschlechtert hatte. Im Übrigen ist es auch üblich, dass sich dann Ärzte & Spezialisten austauschen, um vielleicht eine gemeinsame Lösung zu finden. Und es hätte ihr gut getan, sich vielleicht mal nach dem kleinen Patienten zu erkundigen, nachdem wir ja nicht mehr nach dem Wochenende erschienen sind. Wie gesagt, dass ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas zu einer Tierarzt Praxis schreibe und dass auch nur, nachdem wir bei der Wiedervorstellung so abgefertigt wurden. Der vertretenden Arzt Dr. Müller hat übrigens einen kompetenten und sehr freundlichen Eindruck vermittelt. Eigentlich stand eine zum Teil erfreuliche Angelegenheit mit kleinen Fragezeichen und die spätere Weiterbehandlung an diesem Tag an und wir wurden so enttäuscht. Mit besten Grüßen, Fam. Pierschke-Hammer, langjährige Praxis Kunden.
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Habe den Termin als zweite Begleitperson und unserem Hund wahrgenommen und möchte meine Meinung zu dieser Erfahrung äußern. Wenn ich eine Tierarztpraxis aufsuche, erwarte ich persönlich einen respektvollen verbalen Austausch auf Augenhöhe zum Wohle unseres geliebten Tieres.
Wir als Familie bezahlen die medizinische Behandlung des Tieres, welche für mein Verständnis keine verbalen Maßregelungen der Besucher beinhalten sollte. Auch die Fähigkeit des wertschätzenden Zuhörens und respektvollen Miteinanders sollte im Gespräch auf beiden Seiten beruhen. Als erwachsene Frau stellt sich mir die Frage, was in dem Moment des Tierarztbesuches wichtig ist: Das Tier mit seinem Leid? Oder die Sympathie mit dem Besitzer? Die Gebührenordnung? Die Rangordnung der Menschen? Der Status? Oder doch die Pakete, welche im Nebenraum liegen? Vielleicht sind es aber auch die Präsentationen der vielen technischen Geräte? Oder die Erziehung der Besitzer? Ich persönlich wundere mich, wenn mir trotz keinem weiteren Nachfragen meinerseits beim Termin mehrmals immer wieder die gestiegene Gebührenordnung der Tierärzte erläutert wird.
Vielleicht sehe ich für mein Gegenüber nicht zahlungskräftig genug aus? Oder bin ich einfach unsympathisch? Man weiß es nicht.
Ich persönlich wünsche mir bei der Behandlung nicht nur eine wertschätzenden Behandlung des Tieres sondern auch einen wertschätzenden
Umgang mit dem Besitzer und der Begleitperson. Meine Erwartungen wurden leider bei dem Besuch heute enttäuscht. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen. Einen vorgeschlagenen Nachkontrolltermin nehmen wir nicht mehr in dieser Praxis in Anspruch. Der zuvor erwähnte Kontrolltermin wurde dann auch von der Tierärztin nicht mehr gewünscht.
Da in der Praxis die Aufforderung aushängt, die Dienstleistung bei Google zu bewerten, hoffe ich wenigstens mit der Erfüllung dieses Wunsches den Erwartungen auf allen Seiten gerecht werden zu können.
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Tierarztpraxis Dr. Mußmächer
Adresse: Kellerhausstraße 9, 96106 Ebern, Deutschland
Telefon: +49 9531 5425
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ebern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierarzt Praxis. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Man fühlt sich als Tierhalter wirklich sehr gut aufgehoben.
Wir sind super zufrieden und meine Möpschen und wir lieben Frau Dr. Mußmächer. Sie ist gut zu unseren Hunden und nimmt sich immer die Zeit, die sie braucht.
Ausgezeichnet!!!!
Alle Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend man muss nie lange im Wartezimmer warten bis man dann ist doch trotzdem nehmen sie sich genug Zeit für jeden Kunden.
Applaus Applaus
Die Lokalität ist sehr einladend .
Ist eine super Tierarztpraxis.
Das Team ist immer sehr nett.
Nehmen sich für alle Fragen immer sehr viel Zeit.
Mir wurde auf Anfrage direkt am Telefon weiter geholfen. Guter service 🙂
Freundlich und kompetent. Meinen Katzen konnte schnell geholfen werden.
Freundliche Angestellte. Eine Frechheit ist hier bloß das dir hier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hund sollte eingeschläfert werden aber es wurden erstmal zich Untersuchungen für über 300€ gemacht. Zwei Tage später wurde er unter Schmerzen endlich eingeschläfert und es kamen nochmal 150€ drauf. Wie gesagt ein nettes Personal aber ich wurde hier leider verarscht.
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns der beste Tierarzt den wir kennengelernt haben. Er hat geholfen, man fühlt sich aufgehoben und verstanden, schade das er nur soweit weg ist… aber einmal im Jahr sind wir ja da.
Sehr kompetenter, netter und lustiger Tierarzt
Super Tierarzt. Vielen Dank an das Team.
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
Kann ich nicht weiter empfehlen
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erfahren und kompetent
In der Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald sind unsere lieben Tiere – ich habe zwei Meerschweinchen, wobei eines Diabetes hat wirklich sehr, sehr gut aufgehoben.
Diese Tierarztpraxis hat es sogar geschafft, das ich meinen Meerschweinchen Muck kein Insulin mehr spritzen muss.
Ich bin so unheimlich froh darüber.
Die Medikamenteneinnahme für die Diabetes erfolgt problemlos.
Immer wenn etwas ist, wenn ich mir Sorgen um den Zustand meines Diabetesmeerschweinchens mache, werde ich hier nie im Stich gelassen.
Bei Fragen zu einem Medikament, ob es für Diabetiker geeignet ist oder auch wie man stetig die Behandlung meines Tieres verbessern kann werde ich sofort informiert.
Medikamentenbestellungen dauern nicht lange und der Service ist einfach sehr nett und kompetent.
Selbst, wenn der Terminkalender noch so voll ist, wird hier ein Termin möglich gemacht und sich dann auch die nötige Zeit genommen.
Ich merke, das diese Tierarztpraxis fachlich absolut auf dem Laufenden ist, auch in der Behandlung mal neue Wege versucht zu gehen und sich um seine Patienten bemüht und kümmert.
Auch wie die Tiere angefasst werden.
Zart nicht irgendwie grob und sie werden sehr gut behandelt.
Meine kleine Muck hat hier vor dem Tierarzt Besuch keine Angst.
Es wird sehr freundlich und nett auf sie zugegangen und ebenso wird mit ihr umgegangen.
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, eine Tierarztpraxis die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.
Hier wird einfach alles für Tier und Mensch gemacht!
Wir sind jetzt schon seit fast 2 Jahren mit unseren Lieblingen dort. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind alle super nett und kompetent. Notfälle werden jederzeit mit auf genommen und auch mal kurz ein Besuch ohne Termin ist meist problemlos machbar. Wir fühlen uns auf jedenfall super gut aufgehoben in dieser Praxis
Alle sehr nett und hilfsbereit….
Nettes Personal
Bin wegen Umzug nun in dieser Praxis und noch zwiegespalten. Die Ärztin, bei der wir sind, ist toll, die hat 6 von 5 Sternen verdient. Super süß zu den Katzen, motiviert und berät gut. Sie hat sogar eine Auffälligkeit bemerkt, die mir und meiner alten Tierärztin völlig entgangen war.
Am Empfang haben wir noch so unsere Probleme:
1.) Wartezeit teilweise unverschämt lang, oftmals ganze 45 Minuten. Natürlich müssen dringende Fälle vorrang haben und Tiere sind keine Maschinen, aber es ist schon auffallend häufig. Auch dass viele Patienten, die nach einem kamen, vorher drangenommen werden, wirkt seltsam. Mir macht das nichts, wenn ich einen Termin habe, plane ich Zeit ein, aber für die Katzies ist das ziemlich blöd. Bis wir dann dran sind, ist die eine immer schon ziemlich gereizt und angesäuert, obwohl sie sonst beim Tierarzt immer ein sehr braves Kätzchen war. Da kann ich halt echt auch 45 Minuten zu meiner alten Tierärztin fahren.
Die Gereiztheit wird noch verstärkt durch:
2.) Warteraum viel zu klein und schmal. Bis wir dran sind, haben geschätzt 8 Hunde an meinen Transportboxen geschnüffelt, die zwangsläufig direkt an uns vorbei laufen müssen. Findet der Inhalt meiner Boxen natürlich weniger toll, was sich durch Knurren bemerkbar macht. Stelle die Boxen mittlerweile auf den Stuhl und stelle mich davor.
3.) Termine werden auch mal falsch eingetragen, das kann ja passieren, aber warum wird mir richtig unhöflich die Schuld gegeben? Und warum werde ich nicht angerufen, wenn ich angeblich um 9 da sein sollte und um 10 erst komme? Als Dankeschön warten wir natürlich wieder 45 Minuten, weil man uns ja jetzt „dazwischenquetschen“ muss.
Fazit: Werde auf jeden Fall weiter hin gehen, gerade wegen der tollen Ärztin, aber an der Organisation sollte sich was ändern.
Notdienst und niemand ist da, oder telefonisch zu erreichen. Ich finde das so traurig anzugeben man hat Notdienst und dann einfach darauf zu …
Hatte extra angerufen und gefragt ob man sich mit rennmäusen auskennt, es hieß ja und ich kann vorbei kommen, allerdings wurden sie nur gewogen und nicht ein einziges mal angeschaut obwohl ich danach gebeten hatte. Dafür dann auch noch eine Rechnung von 20€ .
Für rennmäuse absolut nicht geeignet
Angesichts dieser Flut an positivem Feedback, frage ich mich tatsächlich, ob ich zweimal hintereinander einen schlechten Tag „erwischt“ habe, das kann ja in der besten Praxis vorkommen.
Das Personal ist sehr freundlich, verständnisvoll, immer um kurze Wartezeiten bemüht, und hat damit eigentlich fünf Sterne verdient.
Den Arzt habe ich bei keinem Praxisbesuch persönlich angetroffen – die junge Dame, bei der wir stattdessen gelandet sind, hielt eine Vorstellung für unnötige Zeitverschwendung. Die Qualität der hier erfolgten, bzw. nicht erfolgten Diagnose/Behandlung wäre mit einem Stern noch zu hoch bewertet und an Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und Grausamkeit („Euthanasieren“ ohne Betäubung!) nur schwer zu überbieten.
Wie bereits erwähnt, scheint es sich bei meiner Erfahrung um eine Ausnahme zu handeln – Besitzern von Kleinsäugern/ sehr kleinen Nagetieren würde ich dennoch empfehlen, sich rechtzeitig nach einer als Kleinsäugerspezialist ausgewiesenen Praxis umzusehen. Entsprechende Tierärzte bieten auch für diese Tierarten moderne weiterführende Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik an, können im Notfall würdig und schmerzfrei euthanasieren und behandeln auch die ganz Kleinen mit kurzer Lebensspanne mit Liebe und Respekt, wie man das von einem Tierarzt eigentlich erwarten sollte.
————————————————————————————-
Sehr geehrter „Inhaber“, danke dass Sie sich Zeit für eine Antwort genommen haben.
Google Rezensionen dienen als Entscheidungshilfe für potentielle Kunden und Patienten – sie sind keine Beschwerdeplattform und nicht zum Probleme lösen gedacht. Selbstverständlich sollten sich alle Seiten um Fairness, faktenbasiertes Berichten und einen objektiven Standpunkt bemühen. Sollte mir das hier Ihrer Meinung nach nicht gelungen sein, war das natürlich keinesfalls beabsichtigt und tut mir leid.
Diese Bewertung ist dennoch weder halb- (?) noch ganz anonym, es gibt tatsächlich Leute die „Madl“ heißen, da genügt ein Blick Ihre Datenbank.
Selbstverständlich „denke“ ich nicht, dass Sie ihre Patienten generell ohne „Tierliebe“ behandeln – dementsprechend habe ich dergleichen auch nicht geschrieben.
Syrische Hamster erreichen ein Alter von 1,5 und 2 Jahren, sehr selten auch mal drei. Viereinhalb sind leider Wunschdenken, bzw. ein Schreibfehler?
Bedauerlicherweise musste ich schon oft kleinen Tieren beim Gehen behilflich sein, der Ablauf ist mir daher nicht ganz unvertraut. Die Meinungen, ob eine oder zwei Spritzen die verträglichere Variante darstellen, dürften auseinander gehen – und auch hier gibt es sicher Unterschiede bei Ausführung und Verwendung entsprechender Medikamente. Die Erfahrung, die ich hierbei in Ihrer Praxis gemacht habe, möchte ich keinesfalls wiederholen müssen noch wünsche ich Sie anderen Haltern von Kleinsäugern.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich gern, dass ihre Praxis ihren sehr guten Ruf zurecht hat und Kleintiere hervorragend versorgt. In diesem Sinne bin ich sicher, Sie werden nicht den leichten Weg wählen, und diesen Bericht als unfaires Gejammer eines unerfahrenen, übersensiblen Halters abtun, der mit dem Tod eines ohnehin extrem kurzlebigen Hamsters nicht klarkommt – sondern diesen Vorfall ernst nehmen und entsprechend konstruktiv aufarbeiten.
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren bei Dr Keil, er ist super nett. Lässt sich viel Zeit um Fragen zu beantworten bzw. gab unserem ängstlichen Hund Zeit sich etwas zu beruhigen. Er ist liebevoll mit unserem Hund umgegangen. Wir sind seit ca einem Jahr bei der Tierarztpraxis und sind sehr zufrieden.
Nettes Team, kompetenter Tierarzt. Mein Hund war hier in besten Händen. Urlaubsvertretung meines Haustierarztes. Jederzeit wieder.
Super kompetenter Arzt, wird sich sehr gut um unseren Hund gekümmert
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
Personal freundlich, Arzt freundlich. Meine Mutter möchte ihren Hund kastrieren, wegen den heißen Temperaturen und Narkose bedenken zum Arzt geäußert.
Reaktion des Arztes war beeindruckend!!
Er nahm sein handy und sagte ich sehe mal nach wie die Temperaturen werden.
Fand diese Reaktion vom Arzt als Zeugnis, dass ihm das wohl der Tiere am Herzen liegt.
Sehr herzlicher Empfang sehr liebe Ärztin geht lieb und ruhig mit dem Tier um.Ist zu empfehlen
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Tierarztpraxis Plasa-Rost
Adresse: Hauptstraße 80, 97483 Eltmann, Deutschland
Telefon: +49 9522 80120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plasa-rost.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Endlich mal jemanden gefunden der sich mit meinen lieben Huhnis auskennt…. Großes Lob und vielen Dank!!!!
Eine liebe Frau nimmt sich immer Zeit auch bei einem Notfall.
Sehr einfühlsames Personal
Freundlich,sehr erfahren, vielleicht ein klein bisschen mehr Zeit für den Kunden noch ,sonst too
Es wird sich viel Zeit genommen um die Symptomatik zu besprechen. Die Behandlung wird gut erläutert. Empfehlenswert!
Gute Ärztin freundliche Betreuung leider etwas teuer Preisabsprache vorher empfehlenswert
Schade das die Termine nicht eingehalten werden es ist für die Tiere auch nicht schön finde es nicht in Ordnung das man eine Stunde warten muss und das ist leider immer so
AniCura Tierärztliches Fachzentrum Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor ca einer Woche war ich mit meinem Hund bei Dr. Deeb. Er nahm sich sehr viel Zeit für eine umfangreiche Untersuchung. Obwohl die Untersuchung nicht ganz einfach war und die Zunge untersucht werden musste, gab er nicht nach und beruhigte meinen Hund. Geplant war an dem Tag lediglich eine allgemeine Untersuchung und eine Blutuntersuchung. Herr Deeb schob dann allerdings die bevorstehende OP dazwischen, um meinem Hund unnötigen Stress zu ersparen. Vorher beantwortete er alle Fragen geduldig und ehrlich, untersuchte das Blut und machte ein Röntgenbild. Nach einigen Stunden konnte ich meinen Hund nach einem weiteren Gespräch wieder abholen. Die OP wurde sehr sorgfältig durchgeführt.
Am Samstag Morgen rief mich Dr. Deeb an, um die Ergebnisse des pathologischen Befundes mitzuteilen.
Mein Hund und ich waren zu jeder Zeit sehr zufrieden und können Dr. Deeb und sein Team nur weiter empfehlen.
Top zufrieden!! Habe um 6 Uhr beim Notdienst angerufen und man war sehr sehr freundlich und beruhigend zu mir. Ich durfte sofort vorbei kommen und meinen Kater dort lassen zur Beobachtung. Ich wurde nach ersten Ergebnissen sofort zuhause von Arzt selbst angerufen und hatte immer das Gefühl, das er in sehr guten Händen war!
Danke das es sowas wie diese Klinik gibt !!
War mit meiner Old English Bulldoge 5 1/2 Jahre wegen eines Kreuzbandriss in der Klink bei Dr. Deeb.Bin von der Aufklärung bis zur OP und Nachsorge vollstens zufrieden.Würde meinen Hund immer wieder behandeln lassen.
Wir sind mitten in der Nacht mit unserem Pferd angereist weil der Darm verlagert war. Es wurde sofort ein Team bereit gestellt was uns vor Ort erwarte und beim entladen half. Später haben sich alle die Nacht um die Ohren geschlagen und unser Pferd wurde ohne Operation gerettet. Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder kommen.
Würde immer wieder hingehen…hatte zuvor schlechte Erfahrungen gemacht…Sehr nette Ärzte …immer nett zum Tier und Mensch..
Unfreundlicher und unqualifizierter Notdienst.
Inkompetent, unfreundlich, überteuert, nicht hilfsbereit, ich könnte damit noch Stunden weiter machen!
Der Notdienst ist ein witz der das Wort “Dienst “nicht verdient, ich kann wirklich nur jeden empfehlen im Notfall einen anderen Tierarzt an zu betteln das der das Tier untersucht da sich die Ärzte dort augenscheinlich nur mit Solarium auskennen und nicht mit Tieren!
Würde ich niemanden weiterempfehlen!
Leider wurde bei unserem Kater eine falsche Diagnose gestellt, bzw ein wichtiger Hinweis auf dem Röntgenbild übersehen. Wir mussten in der gleichen Nacht in die Notfallsprechstunde eines anderen Tierarztes, der noch versucht hat das Leben unseres Lieblings zu erhalten, konnte es jedoch nicht mehr. erst als ich angerufen habe dass unsere Katze verstorben ist, wurde das Röntgenbild wohl noch einmal angeschaut und eingeräumt dass man da wohl nicht so richtig hingeschaut hat.
Tierarztpraxis am Ahorner Schloss
Adresse: Hauptstraße 48c, 96482 Ahorn, Deutschland
Telefon: +49 9561 2342299
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super klasse haben alles sehr gut erklärt und alle Untersuchungen mit viel Geduld und Liebe ausgeführt. Ich bin sehr glücklich mich hierfür entschieden zu haben
Hier freut sich der Hund wenn er endlich mal wieder zum Tierarzt „darf“
Sehr einfühlsame, kompetente und zuverlässige Betreuung
Bis jetzt sind wir noch zufrieden
Meine Katzen waren immer in guten Händen. Bin sehr zu Frieden
Ich schätze sehr die familiäre Atmosphäre, die ich bei jedem Besuch erfahren kann. Meine Lieblinge werden immer freundlich und liebevoll behandelt. Personal und Ärztin sind freundlich und kompetent.
schwach, arm, nichtskönnerIn, falsch im Beruf, keinem Tierhalter zumutbar,
nur auf das Geld aus , Dramen werden aufgeblasen, ich war jahrzehnte langer Kunde…. wahrscheinlich Wechseljahre.
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine absolut schöne Praxis. Eine super Tierärztin absolut kompetent. Auch das Team ist total lieb . Man fühlt sich dort mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben . Absolut empfehlenswert.
Kompetente Tierärztin bei der auch, wenn möglich , Alternativen zur Schulmedizin angeboten werden
Sehr freundlich, gut organisiert, gründlich und kompetent … schöne Praxis
Top Ärztin, super Team, selbst der ängstlichste Senior Labradormischling wurde fast handzahm.
Ich komme gerne wieder hier hin.
Guter Tierarzt
Sehr zufrieden
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Kleintierpraxis Bad Rodach – Tierarzt Dr. med. vet. Peter Schunk
Adresse: Ob. Rangenäcker 20, 96476 Bad Rodach, Deutschland
Telefon: +49 9564 92370
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-bad-rodach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bewerte hier nicht die Tierarztpraxis,sondern „Birgits Hundestüble“,welche ich ca alle 3 Monate mit meiner Hündin aufsuche,um sie liebevoll frisieren zu lassen einschließlich Pediküre .Hunde aller Rassen werden dort schnell und akkurat auf“Vordermann“gebracht.Das heißt, ordentlich geschoren, Fusspflege,Ohrenreinigung.Zum Abschluss gibt es für den Vierbeiner noch ein Leckerli.Der Preis für diese Leistung ist moderat.Habe das Hundestüble schon mehrfach weiterempfohlen
Super AUGENTIERARZT, nimmt sich Zeit für jeden Patienten und macht keine unnötigen Untersuchungen. Fühle mich sehr gut aufgehoben da ich einen binden Mops habe. Kann ich nur empfehlen!
Perfektes Team. Waren zum ED und HD röntgen.
Kompetenter Tierarzt, seine Art ist gewöhnungsbedürftig.. Ansonsten echt top. Sind schon seit Jahren dort.
Es wird einem wenig erklärt (ohne nachzufragen), aber die Behandlung war sehr gut
War sehr unfreundlich zu uns und dem personal, hat sehr grob gearbeitet, hat sehr viel Blut genommen und auch viel Blut auf den Tisch laufen lassen.
Kann ich nicht empfehlen, war mein erstes und letztes mal
Bin absolut unzufrieden! Zwischenmenschlich wirklich katastrophal. Habe mich dort als Tierbesitzer sehr unwohl und nicht gut aufgehoben gefühlt. Sollte nochmal zu einem Kontrolltermin kommen, hab mich aber dann für einen anderen Tierarzt entschieden und bin sehr froh über diese Entscheidung!
Menschlich ist der Herr Tierarzt unter aller Sau.
Tierärzteteam Günther Merx
Adresse: Kirschäckerstraße 1, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 519380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-bamberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit all unseren Haustieren in dieser Tierarztpraxis und rundum zufrieden. Das ganze Team ist sehr nett und kompetent. Man wird immer sehr gut beraten und bekommt eine klare Einschätzung und Behandlungsvorschläge. Auch beim „letzten Gang“ wird man professionell und mitfühlend begleitet.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in dieser Tierarztpraxis.
Bester Tierarzt der ganzen Stadt
Die Tierärzte hier haben das Leben von mein Hund gerettet. Mein Glück ist die Frau Dr ist Herzspezialist. Ich bin sehr dankbar.
War früher auch mit meinen Katzen dort.heute habe ich Medizin für die Katze meiner Freundin geholt. Freundliches Personal.
Sehr gute Tierärzte, nettes Personal und viel Kompetenz, aber leider auch sehr teuer
Ich hab den TA nur kurz gesehen die Schwester kam mit der Spritze raus gelaufen und hat mein Hund auf dem Parkplatz behandelt.
Die Kommunikation ging über die Arzthelferin, die sehr nett war.
Unser Hund kam mit einem Verdacht auf Vergiftung zum TA wir mussten sogar noch fast 30 min warten auf die Behandlung, ich hoffe Mal das war eine Ausnahme.
Ich gebe Updates ob es beim nächsten Mal wieder solange dauert.
Am Anfang bei „normalen“ Themen waren wir sehr zufrieden.
Unser Welpe hatte allerdings immer wieder Durchfall und wurde hier immer mit Tabletten und teurem Tierarztfutter versorgt.
Nie wurde es besser und nie gab es eine andere Methode/Untersuchung. Bluttest nur auf unserem eigenen Verlangen.
Sind jetzt zum Glück woanders wo eine schlimme Entzündung diagnostiziert wurde.
Falsche Diagnose zum Glück eine zweitmeinung eingeholt ! Da gehen wir nichtmehr hin
Eigentlich war ich soweit immer zufrieden, aber heute hat Herr Dr. In einem sehr unangemessenen Ton mit mir gesprochen, weil ich seiner Meinung nach mein Tier nicht richtig erzogen habe, da sie sich nach einer schweren Ohrenentzündung (nicht die erste) die Untersuchung nicht recht gefallen lassen hat. Mein beruhigen und meine Zuneigung gegenüber meinem Tier wurde als völlig falsch und nicht angemessen empfunden und als nicht erzogen eingestuft. Als ich erklärte, dass ich sie damit beruhigen möchte und ja nicht einschätzen kann, ob sie schmerzen hat, wurde das nicht ernst genommen sondern weiter mit scharfen Ton gegengesprochen. Der Umgang und Ton war völlig daneben. Wir kommen nicht mehr wieder… anzumerken ist, dass wir schon mehrere hundert Euro dagelassen haben… aber auch wenn nicht, sollte man sich nicht so im Ton vergreifen…sehr schade, denn die Helferinnen sind immer super nett und auch Herr Dr. war eigentlich immer nett. Vielleicht ein schlechter Tag, aber so lasse ich mich nicht behandeln.
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Eine der besten Metzgerreien und Gaststätte hier im Landkreis
Katze gets wieder super
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr freundlich und gut in ihrer Arbeit
Am Feiertag wurde meinen Tieren sehr freundlich und kompetent geholfen. Danke
Sie haben als ich mit meinem verletzten Kätzchen angekommen bin(lungenbläschen geplatzt) sofort reagiert, mich verständnisvoll behandelt und mein Kätzchen gerettet. Die Pflegestation ist super professionell und auch die Kosten sind angemessen
Schnelle Hilfe
Ich war mit meinen Kater Bubu, immer dort, ich war mit Personal und der Behandlung immer sehr zu frieden. Ich wusste immer das er in guten händen ist. Eins vielleicht was ich schade finde, ist das er bei kater keine Haus Behandlung macht.
Ich kann nix schlechtes sagen ,bin immer sehr zufrieden. Sind alle sehr nett .
Absolute Abzocke!!!!
Nicht zu empfehlen!
Tier erstmal sedieren( €€€) um zu untersuchen und dann wurde gar nicht untersucht und gleich in Käfig gepackt. Beim abholen am nächsten Tag ( was ich sehr bedauert habe getan zu haben) mußte ich erstmal erzählen was mit dem Tier am Vortag war und warum es über Nacht blieb. Sollte sogar eine weitere Nacht bleiben. Letztendlich hatte mein Tier nur ein paar Kratzer von einer Prügelei und einen kleinen Schock. Was ist das da los ? Aber eins können die gut- abzocken im hohen Maße!
Da möchte man die Praxen in der Nähe unterstützen und dann sowas! Weniger wie 1 Stern gibt es leider nicht…
Auf nimmer Wiedersehen…
Meine Katze wäre wahrscheinlich noch am Leben, wäre ich zu einem anderen Tierarzt gegangen! Die größte Frechheit: Die Katze sollte über Nacht zur Beobachtung bleiben. Ich sollte am nächsten Tag um 10 Uhr kommen. Kurz vor 10 Uhr werde ich angerufen, dass die Katze leider gestorben ist und dass sich der Zustand Abend schon verschlechtert hat. Wieso kann man dann nicht Abend anrufen und Bescheid sagen? So hätte ich mich wenigstens noch verabschieden können. Fazit: Immer auf sein Bauchgefühl hören, und wenn es sein muss, das Tier wieder mitnehmen und woanders hin gehen!
Schlechten Eindruck, Personal unfreundlich. Behandlung wurde gemacht ohne Einverständnis. Rechnung dadurch hoch.
Tierarztpraxis Dr. Apfel
Adresse: Luitpoldstraße 6, 96145 Seßlach, Deutschland
Telefon: +49 9569 1888658
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-sesslach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ehrliche Aufmerksamkeit mit Herz
Eine tolle Tierärztin, mit sehr viel Gefühl und Harmonie.Die Tiere, egal ob Hund, Katze oder Kaninchen betreut sie mit ihrer Kollegin sehr gut.
Sehr nette und kompetente Beratung
Ich habe diese Tierartztpraxis nicht besucht, aber ich finde, dass sie ein Top Logo hat!
Super freundlich vielen Dank
Kleintierzentrum Suhl
Adresse: Ringbergstraße 73, 98528 Suhl, Deutschland
Telefon: +49 3681 454452
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-suhl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Außerordentlich kompetent und gründlich, man fühlt sich in guten Händen, die Wartezeit war schon etwas länger aber ich wurde auch „dazwischen geschoben“
Es wurde sich viel Zeit genommen auch zu späterer Stunde, man hatte nicht das Gefühl das es dann jetzt schnell gehen müsse, das Wohle des Tieres stand absolut im Vordergrund. Klare Weiterempfehlung, Preis Leistung passt
Super
Super freundlich
Geht schon
Der Tierarzt ist sehr gewissenhaft, der Umgang mit den Vierbeinern einfach Klasse. Man merkt, dass der Doktor seinen Beruf liebt….Aber die Wartezeiten sind unmöglich…obwohl man einen Termin hat. Wir mussten trotz Termin schon 2 Stunden warten. Hier hat die Praxis absolut Verbesserungspotential. Das geht gar nicht.
Sehr nettes und kompetentes Personal
Keinen Stern wert! Wieder eine falsch Behandlung gegen eine Krankheit die garnicht vorhanden ist!
In diesem Kleintierzentrum zählt nur das Geld
Mit dem zweiten Hund nun auch schlechte Erfahrung gemacht. In Gesprächen wird man nicht anständig aufgeklärt und die Preise sind eine Frechheit. Die Gesundheit der Tiere ist Nebensache, Hauptsache viel kohle machen
ALLE DIE HIER 5 STERNE GEBEN SIND GEKAUFT!
Geld, Geld, Geld….
Tierarztpraxis DVM Christian Müller, Großheirath
Adresse: Rothweg 22, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 6625
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt…weiss immer einen Rat für Hund und Katze…
Sehr gute Beratung bin voll zufrieden seid paar Jahren nur zu empfehlen
Sehr guter, netter Tierarzt
Bis jetzt sind alle unsere Katzen wieder gesund geworden. Auch ein kleines netter Plausch ist immer mit drin
Super Tierarzt
Hätte dringend Hilfe gebraucht da es meinen Kater sehr schlecht ging war zwar ein Sonntag und er hatte frei hab aber nur ihn erreicht bei meinen Kater wäre beinahe die Blase innerlich zerplatzt ging um Minuten . Geholfen hatte er mir nicht einfach aufgelegt super Tierarzt des Leben eines Tieres nichts wert . Traurig
Sehr guter Tierarzt hat immer ein offenes Ohr und ehrlich
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam! Super Beratung, liebevoller und professioneller Umgang mit den Tieren. Kurze Wartezeiten, sowie eine ansprechende Praxis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenso. Es wird sich stets Zeit für die Untersuchungen/ Behandlungen und Diagnostik genommen. Wir fühlen uns mit unserer Katze sehr gut aufgehoben, daher immer wieder gerne!
Wir sind sehr zufrieden, sehr gute Tierärztin und eine super Tierarzthelferin, nur zu empfehlen !!!! Bin froh, dass diese Praxis in Wiesentheid ist !! Mein neuer Tierarzt
Nach nur einem Besuch hin und weg!!!
Hervorragendes und super freundliches Team! Dem Tier voll und ganz verschrieben und sehr bemüht alles zu tun, um ihm zu helfen. War mit keinem Tierarzt bisher so zufrieden.
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Sehr liebevoll zu unserem Hund.
Gute Erklärung zur Diagnose. Außerdem habe ich gute Tipps bekommen.
Ärztinnen und Helferinnen immer super freundlich, kompetent und sympathisch.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Katze hat Schmerzen ,bekam keinen Termin weil alles voll war von wegen Notfall jederzeit
Zu teuer
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell und sehr gründlich
Hier wird deinem Tier geholfen…. Nur muss man jetzt Termin vorher vereinbaren
Hier ist man mit seinen Tieren gut aufgehoben. Gute Tierärtzte und gute Beratung
Schnell freundlich und kompetent
Man muss immer ein wenig Wartezeit einberechnen. Preis Leistungsverhältnis annehmbar. Jedoch jede Untersuchung verläuft top und Tiere fühlen sich wohl. Parkplatz müsste größer sein da sehr sehr gut besucht. Kann ich gerne empfehlen.
Gut ausgestattete Tierklinik für den Notfall, allerdings Verbesserungspotential bei der Kompetenz der Ärzte,meiner Meinung nach.
Ähnlich überlastet wie unsere Krankenhäuser manchmal mit ähnlichen Ergebnissen
Nicht mal einen Stern wert. Meine kleine Jessy wurde falsch behandelt. Sie hätte Epilepsie und Husten. Bekam schwere Medikamente. Kordison gegen den Husten obwohl sie Wasser in der Lunge hatte. Sauerstoff Mangel deswegen. Sie hätte nur noch 2 Wochen gelebt wenn ich mir keine 2. Meinung geholt hätte. Traurig aber wahr. Nun habe ich einen schwer kranken Hund zu Hause. Es wäre nicht so weit gekommen wenn man mal Ultraschall wieder gemacht hätte. Aber immer wieder wurden mir mehr Medikamente verschrieben.Es wurde nur immer fleißig abkassiert statt ordentlich zu untersuchen. Ich möchte alle warnen, holt euch eine 2. Meinung ein .
Ich sag mal so, es wird geholfen, auch wenn’s offensichtlich nichts mehr zu helfen gibt. Diese Bewertung spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wieder. Das Personal ist aber ausnahmslos freundlich.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Mitarbeiter
Supernette Tierärztin und auch die ganze Belegschaft ist super lieb mein Kater KiKi und ich haben uns super betreut gefühlt. Jederzeit wieder zu Dr. Willert! Auch wenn KiKi es leider nicht geschafft hat, war ihre Diagnose von Anfang an die richtige und dementsprechend war die Behandlung und Beratung und obwohl KiKi angeschlagen war, hat er sich dort wohl gefühlt (und das heißt was für meinen kleinen Herzensfreund). Das komplette Team war so lieb zu KiKi: unbezahlbar
Kompetente Tierklinik, fast rund um die Uhr erreichbar.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Natascha Hahn
Adresse: Altershausen 57 A, 97486 Königsberg in Bayern, Deutschland
Telefon: +49 9525 981121
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-natascha-hahn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sowohl das Personal, als auch die Ärztin sind
sehr freundlich und kompetent. Schnelle Terminvergabe. Sowohl Hund als auch ich fühlen uns gut aufgehoben und beraten
Sehr gute Tierärztin. Ich hoffe noch sehr lange.
Ganz liebe Tierärztin die auch echt super mit meinen Tieren umgeht.
Gut für Katzen und Kater.
Sehr freundlich, bei Kreuzbandriss hat sie uns eine Tierklinik empfohlen,da sie nicht soviel Erfahrung hat. Sie konnte den Fall nicht gut einschätzen,da schon eine OP vorlag. Ich finde das eine ehrliche Entscheidung. War nur als Notfall bei ihr.
Immer sehr freundlich und kompetent.
Wir hatten zwei mal einen Notfall und wurden beide male abgewiesen mit den Worten „es sei schon recht voll“. Beim ersten Mal hatte mein Hund was im Hals stecken und beim zweiten Mal sichtlich starke Schmerzen.
Eigentlich dachte ich, dass eine Tierarztpraxis einem Tier in Not helfen würde. Finde das einfach nicht in Ordnung.
Nochmal werden wir es nicht versuchen. Beide Male war es nicht kurz vor dem Feierabend also reinschieben wäre schon möglich gewesen für einen Notfall. Schade
Waren anfangs sehr zufrieden jedoch änderte sich das nach einer Zeit, mir kam es so vor als würde das Geld im Vordergrund stehen haben uns nicht mehr gut aufgehoben gefühlt auch nicht meine Katze.
Einen guten Tierarzt erkennt man daran wie er mit Notfällen umgeht. Und wenn man abgewimmelt wird am Telefon mit einer patzigen Art dann habe ich dafür kein Verständnis. Lieber lässt man die Leute mit der Katzen in sehr weit entfernte Tierkliniken. Danke dafür!
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Äußerst kompetente und freundliche Ärzte und sowie deren Tierarzthelferinnen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dafür nehme ich gerne die Fahrt in Kauf. Mit den Tieren wird souverän und sicher umgegangen. Absolute Empfehlung!!
Super Klinik, super Personal
Super Metzgerei
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
völlig unberührt. Eigentlich hätte sie sich über das gerettete Kätzchen freuen müssen. Als ich sie dann vorsichtig auf die Sachlage ansprach, flüchtete sie sich auch noch in eine banale, haltlose Ausrede. Das Kätzchen befand sich angeblich in einem so schlechten Zustand, dass es nix gebracht hätte zu diesem Zeitpunkt. Hallo ?? Das Kätzchen hatten wir auf ca. 100 gramm zusätzlich zum Fundgewicht aufgepäppelt, waren in der Zwischenzeit dreimal in der Praxis. An dem Zustand den sie ins Spiel brachte, war wohl eher die falsche Herangehensweise in der ersten Behandlungswoche schuld und die fehlende Information, dass es dafür Spezialisten gibt, denn über eine Woche lang hätte sie Zeit gehabt uns darüber zu informieren, bevor der Zustand sich dann so dramatisch verschlechtert hatte. Im Übrigen ist es auch üblich, dass sich dann Ärzte & Spezialisten austauschen, um vielleicht eine gemeinsame Lösung zu finden. Und es hätte ihr gut getan, sich vielleicht mal nach dem kleinen Patienten zu erkundigen, nachdem wir ja nicht mehr nach dem Wochenende erschienen sind. Wie gesagt, dass ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas zu einer Tierarzt Praxis schreibe und dass auch nur, nachdem wir bei der Wiedervorstellung so abgefertigt wurden. Der vertretenden Arzt Dr. Müller hat übrigens einen kompetenten und sehr freundlichen Eindruck vermittelt. Eigentlich stand eine zum Teil erfreuliche Angelegenheit mit kleinen Fragezeichen und die spätere Weiterbehandlung an diesem Tag an und wir wurden so enttäuscht. Mit besten Grüßen, Fam. Pierschke-Hammer, langjährige Praxis Kunden.
Nicht zu empfehlen, sehr unfreundliches Personal, es wird sich keine Zeit genommen und man wird stehen gelassen. Wir kommen nicht wieder…,
Sehr geehrter Herr Dr. Schille, noch mal zu dem Vorfall Frau Dohm. Mein Hund war ein akuter Notfall. Dank ihrer unterlassen Hilfe musste mein Hund die ganze Nacht leiden. Sie wurden mir empfohlen wenn nachts was wäre in ihre Klinik zu fahren. In welche Klinik ich möchte müssen sie schon jedem selbst überlassen. Ich kann immer noch selber entscheiden wo ich hin möchte. Außerdem hat Lautertal meinen Hund ganz falsch diagnostiziert. So das es erst durch die Klinik in Lautertal gekommen ist das mein Hund tot sterbens Krank war. Außerdem haben sie am Telefon gesagt es geht grad nicht. Das sie die unterlassene Hilfe so auslegen ist schade. Ich bin nach ihren guten Rezensionen gegangen. Ich wurde jedoch sehr enttäuscht.
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Tierarztpraxis Dr. Mußmächer
Adresse: Kellerhausstraße 9, 96106 Ebern, Deutschland
Telefon: +49 9531 5425
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ebern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin! Das Team ist sehr freundlich! Wartezimmer und Praxis sauber und schön eingerichtet!
Super nette Ärztin! Von anderen auch nur gutes gehört
Nette Tierärztinnen und Helfer.
Ist eine super Tierarztpraxis.
Das Team ist immer sehr nett.
Nehmen sich für alle Fragen immer sehr viel Zeit.
Freundlich und kompetent. Meinen Katzen konnte schnell geholfen werden.
Mir wurde auf Anfrage direkt am Telefon weiter geholfen. Guter service 🙂
Freundliche Angestellte. Eine Frechheit ist hier bloß das dir hier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hund sollte eingeschläfert werden aber es wurden erstmal zich Untersuchungen für über 300€ gemacht. Zwei Tage später wurde er unter Schmerzen endlich eingeschläfert und es kamen nochmal 150€ drauf. Wie gesagt ein nettes Personal aber ich wurde hier leider verarscht.