Zusammenfassung
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Yvonne Sepp und Dr. Regine Volz
- Tierarztpraxis Dr. Susanne Oswald
- AniCura Tierklinik Haar
- Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
- Kleintierklinik Dr. Lutz
- Tierklinik Ismaning
- Dr.med.vet. Andre Synilo
- Dr. med. vet. Silke Beckmann-Müller prakt. Tierärztin
- Pferdeklinik in Parsdorf GmbH | Klinik für Pferde | München
- Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
- Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
- Frontier Kleintierspezialisten
- Tierarztpraxis Kirchtrudering
- Tierklinik Oberhaching
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Yvonne Sepp und Dr. Regine Volz
- Tierarztpraxis Dr. Susanne Oswald
- AniCura Tierklinik Haar
- Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
- Kleintierklinik Dr. Lutz
- Tierklinik Ismaning
- Dr.med.vet. Andre Synilo
- Dr. med. vet. Silke Beckmann-Müller prakt. Tierärztin
- Pferdeklinik in Parsdorf GmbH | Klinik für Pferde | München
- Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
- Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Yvonne Sepp und Dr. Regine Volz
Adresse: Dorfstraße 12a, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 90775535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim.de/start/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 07:30–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Dr. Susanne Oswald
Adresse: Zeisiggasse 6, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 9033774
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nicht zu empfehlen.
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
+ täglicher Anruf vom TA bei Klinikaufenthalt
– schwankende Qualität wegen ständig wechselnder junger Tierärzte für das selbe Tier.
– tausende EURO für die Untersuchung bezahlt aber Ursache konnte nicht gefunden werden. Meine Katze musste dann eingeschläfert werden.
Ich kann die Klinik leider nicht empfehlen.
Keine Diagnose gestellt aber cortison und Antibiotika gespritzt. Geht gar nicht und dann noch 2 Stunden warten müssen. Nie wieder
Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
Adresse: Gartenstraße 14, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 99909820
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
OP Verlauf ist bei unserem kaputtgezüchteten French Bully Opa immer schon problematisch. Hier leider auch. Trotzdem bin ich sehr sehr zufrieden, da für den Hund das Beste getan wurde und auch mein Wunsch berücksichtigt wurde.
Das gesamte Team ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.
Klare Empfehlung von meiner Seite.
Unter aller Würde!!!
Hatte angerufen, dass ich etwas später komme, und als ich mit Meinem 2Jahre alten Sohn und unserer Hündin im Wartezimmer wartete, kam die Chefin wie eine Furie aus Ihrem Zimmer gestürmt und brüllte mich an, dass ich meinen Sohn draußen warten lassen soll! Ich hab angeboten, dass ich mit meinem Sohn im Wartebereich zusammen warte und Sie unseren Hund untersuchen kann.. daraufhin hob Sie ihre Hand und zeigte zur Türe und brüllte erneut: entweder wartet das Kind draußen oder Sie können gehen, ich kann meine Mitarbeiter hier nicht gefährden!
-Draußen hat es geschneit und da fuhren auch immer wieder Autos vorbei.. ich lasse meinen Sohn bestimmt nicht allein, vor der Türe in der Kälte und schon gar nicht bei einer befahrenen Straße!!!
Mein erster Eindruck über eine Notruf-Nummer (Freitag abend) war sehr gut, deshalb entschied ich mich DUMMERWEISE, meinen kranken Kater (er hat einige Zeit sehr schlecht gefressen und stark abgenommen – eine exakte Diagnostik musste her) in diese „Klinik“ zu bringen, damit wir endlich eine Diagnose bekommen!
Montag Morgen dort angekommen, riss man meinen Kater rücksichtslos aus seiner Transportbox – fixierte ihn zu zweit, während die Ärztin abtastete…. schon hier muss irgendwas sehr schmerzhaftes passiert sein, denn den Schrei meines Katers werde ich mein Leben lang niemals wieder vergessen 🙁
Ich musste Ihn vor Ort lassen, damit man ihn narkotisiert „gründlich“ untersuchen kann., da er leider nicht sehr „kooperativ“ war.
Man wollte sich dann Mittag telefonisch bei mir melden. Dies ist leider nicht geschehen! am späten Nachmittag hielt ich es nicht mehr aus und habe selbst angerufen. Als ich meinen Kater endlich abholen durfte, traute ich meinen Ohren nicht… Untersucht wurde mein Kater von der Chefin der „Klinik“ – abgeholt habe ich ihn bei einer sehr lieben Kollegin (ich wünschte, sie wäre auch schon morgens anwesend gewesen, statt dieser unfreundlichen, angeblichen „Tierärztin aus Leidenschaft“)
Man hat VERGESSEN meinem Kater Blut abzunehmen – ich fasse es nicht. Ich entscheide mich für eine KLINIK, um eine anständige Diagnostik zu erhalten und dann das 🙁
zuhause angekommen, erholte sich mein Liebling leider nicht mehr von dieser dubiosen Behandlung…. Anfgangs dachte ich, das sind Nebenwirkungen der Betäubung, schnell musste ich leider feststellen, dass meinem Kater die Hüfte ausgekugelt wurde und er wirklich übelst traumatisiert war. Ab diesem Tag frass er dann gar nichts mehr, verkroch sich nur noch und konnte auch kaum mehr laufen, er schleppte sich förmlich durch sein Zuhause. Schließlich lag er in seinen eigenen Pipi-Pfützen und begann Katzenstreu zu fressen.
Die HILFE, die ich mir in dieser Klinik erhofft hatte, weswegen ich den Weg nach München auf uns genommen habe, wurde hier absolut nicht geleistet! Am Freitag sollte ich nochmal kommen, um das versäumte Blutabnehmen nachzuholen – dies wollte und konnte ich meinem Baby nicht mehr antun und suchte nach einem Tierarzt in unserer Nähe. Man versuchte dort mehrmals, ihm noch etwas Blut abnehmen zu können, doch leider vergebens. Am 15.05.2020 um 17.50 Uhr musste ich meinen über alles geliebten Leon bei uns zuhause einschläfern lassen! Ich habe knapp 600€ in dieser „Klinik“ gelassen…. Schnäppchen – und ich mache mir die größten Vorwürfe meines Lebens, warum habe ich mein Baby dort hin gebracht??? es ist einfach nur traurig und ich vermisse ihn soooooo sehr!
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
In der Tierklinik (erster Besuch) wurden absolut freundlich empfangen und wir wurden zu jedem Zeitpunkt umfassend und kompetent informiert. Zwei Nächte musste das Schweinchen in der Klinik bleiben bis wir es wieder holen durften. Danach mussten wir noch einige Male zur Wundtoilette in der Klinik vorbeischauen. Operiert werden musste das Schweinchen nicht mehr und die Ärzte hatten sich für eine offene Wundheilung entschieden. Wir waren etwas beunruhigt, aber die Ärzte wussten genau was sie taten. Die Wunde sah besser aus als wie genäht nach der ersten OP. Jetzt, knapp einen Monat später, sieht man gar nichts mehr bis auf eine kleine Narbe und das Schweinchen ist putzmunter und wieder bei seinen drei Kumpels.
Wir sind absolut zufrieden und würden die Tierklinik Ismaning sofort weiterempfehlen. Auch wenn sie von uns aus 30 Minuten entfernt ist werden wir in Zukunft nur noch dorthin fahren um unsere Schweinchen versorgen zu lassen falls nötig.
Noch einmal möchte ich das komplette Team (ob Ärzte oder die Damen am Empfang) hervorheben: Alle sind freundlich und kompetent. Und wir können einfach nur danke sagen und sind sehr froh, dass es unserem Schweinchen wieder gut geht!
Es war kein einfacher Fall, von vorn herein.
Das ganze Team der Klinik war immer unfassbar nett.
Nach dem ersten Treffen und der Vorstellung mit ihr, versuchte man uns immer alles zu erklären über Telefon und Handy, da wir sehr weit weg wohnen. Deshalb organisierte die Klinik für uns alles in einem weiteren Termin damit wir nicht für jede einzelne Untersuchung einen so langen Anfahrtsweg haben (einfach 2 Std.). Leider wurde bei einer der letzten davon klar, es ist zu spät um etwas ausrichten zu können. Die Ärzte meldeten sich nach jeder Behandlung telefonisch bei uns, erklärten und berieten was als nächstes möglich ist. Wir fanden es wirklich super, dass mit uns alles sofort abgeglichen wurde, so fühlte man sich dabei. Selbst bei der Nachbesprechung waren alle sehr darauf bedacht Gefühlvoll mit uns umzugehen.
Ganz toll fand ich auch, dass nach einer Nachfrage was in München möglich wäre uns der Kontakt zu dem Tier-Krematorium, von Seiten der Klinik vermittelt wurde. Etwas wo ich nicht gerne selbst angerufen hätte um es zu organisieren. Überführung findet zwischen der Klinik und ihnen statt, alles weitere wird mit uns zu einem späteren Zeitpunkt besprochen.
Falls jemals etwas mit unseren anderen Tieren wäre was einen Klinikaufenthalt voraussetzt, würden wir ohne zu zögern wieder dort hin
Dr.med.vet. Andre Synilo
Adresse: Ottostraße 2, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 45207267
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-feldkirchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Empfang war ein bisschen schroff 😉
Dr. med. vet. Silke Beckmann-Müller prakt. Tierärztin
Adresse: Bürgermeister-Germeier-Straße 2, 85586 Poing, Deutschland
Telefon: +49 8121 78851
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-poing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke schön
Ich habe mir daraufhin bei verschiedenen anderen Ärzten und auch in der Tierklinik eine weitere oder zweite Meinung eingeholt. Ausnahmslos alle sagten mir dass es nur noch wenig Sinn machen würde und dass ich mit diesen Werten keine 5kg Futter mehr kaufen bräuchte.
Als ich am darauffolgenden Tag in der Praxis anrief um mir die Blutwerte zu senden zu lassen und mitteilte dass ich mich entschied, meinen Kater lieber einschläfern lassen würde um ihm ein Leiden zu ersparen, bat man mir an…!!!… Futter zu kaufen welches die Nierenwerte verbessert oder paläative Maßnahmen zu betreiben um das Tier noch weiter am Leben zu halten.
Bitte was? Einem Tier dessen Niere kaum noch arbeitet, Schmerzmittel verabreichen, nur damit es ihm besser geht, anderes Futter?
Vielen lieben Dank, aber nein, hat mich nicht überzeugt.
Was mich letzten Endes so sauer gemacht hat war die Tatsache dass man an einem Tier, welches laut Fakten eh nur noch 2-3 Monate zu leben hat, noch verdienen will.
Danke, nein.
Pferdeklinik in Parsdorf GmbH | Klinik für Pferde | München
Adresse: Vaterstettener Weg 6, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 9011963
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.pferdeklinik-in-parsdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Von Anfang an wurde mein Pferd bestens begleitet, untersucht und versorgt.
Mein unendlicher Dank geht an Giulia di Garbo und Nicola Smutny, die federführend die Behandlung hochprofessionell übernommen haben. Und natürlich auch ein riesiges DANKESCHÖN an alle anderen beteiligten Tierärztinnen und auch alle Beteiligten in der Klinik. Die Absprachen untereinander waren immer professionell, jeder wusste was der andere getan hat, waren auf dem gleichen Stand. Sie waren alle eine großartige Unterstützung in dieser sehr schweren Zeit für mich bzw. uns. Es wurde nicht gescheut, auch mit den Stallbetreibern über ein mögliches weiteres Vorgehen, Quarantäne, etc. zu sprechen. Ich wurde umgehend über Ergebnisse informiert und es wurden alle Termine pünktlich eingehalten. (Selbstverständlich haben Notfälle Vorrang!!)
Und auch die Rechnung über diese sehr umfangreiche Behandlung ist, trotz Erhöhung der GOT, sehr fair gewesen.
Vielen, vielen Dank für Alles!!!
Negativ: bei meiner Stute ging es um eine Zahnbehandlung weil sie nicht mehr richtig fressen konnte wurde dann behandelt 3 Monate später musste ich wieder eine kommen lassen, da Stute plötzlich kopfscheu. Das ganze Maul war voller Kanten, offene Stellen und so weiter!! Also jetzt insgesamt in 3 Monaten 400 Euro für Zahnbehandlung zahlen müssen weils beim ersten Mal einfach nicht ordentlich gemacht wurde!
Für eine Zahnbehandlung Werd ich hier leider nicht mehr anrufen und mir in Zukunft immer eine spezialisierte Zahnärztin holen
Sonst denke ich ist die Pferdeklinik für stationäre Sachen sehr gut
– Tier in Abwesenheit des Besitzers ohne Erlaubnis untersucht und dies abgerechnet
Das wäre, als würde ich meinem Nachbarn erzählen, sein Auto müsse mal geputzt werden. Dann stelle ich mich sonntags hin und polier ihm die Karre (ohne sein Wissen) und will dann 80€ für meine Arbeitsleistung … unfassbar.
Barbara Meier, Aßling
Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
Adresse: Birkenleiten 15, 81543 München, Deutschland
Telefon: +49 89 68008383
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tgz-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besonders die zusätzlichen Rückmeldungen der Ärzte per Telefon, bei denen sie sich immer sehr viel Zeit genommen haben Befunde zu erklären und weiteres Vorgehen zu besprechen waren wirklich außergewöhnlich.
Wir bleiben am Ball 🙂
Als Hausnummer von mir –
Zahnbehandlung (Entfernung einer Menge Zahnstein allerdings ohne Ziehen von Zähnen) inkl. Voruntersuchung mit Blutbild und Inhalationsnarkose (Meine Miez lief wenige Stunden später scheinbar ohne jede Nachwirkung quitschvergnüngt wieder durch die Wohnung)
schlägt mit satten 500€ zu Buche!
Es bleibt allerdings eine offenbar sehr gute Behandlung und glückliche Katze.
Ein Stern Abzug weil die Gute Leistung halt auch ihren Preis hat. Trotzdem Empfehlenswert weil man sicher sein kann, sein Tier in gute Hände zu geben.
Da ich leider nie wieder etwas gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde glücklicherweise das Ohr schnell behandelt und innerhalb 2 Wochen war die Infektion vollständig weg.
Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Adresse: Wolfesing 12, 85604 Zorneding, Deutschland
Telefon: +49 8106 20966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdeklinikwolfesing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal!
Auf Wünsche und Vereinbarungen zwischen Ankäufer und Eigentümer bei AKUs wird keinerlei Acht gegeben.
Unsere Erfahrung als Fachpersonal im Rückblick auf 2 gesonderte Aufträge.
Jedoch tolle radiol. Ausstattung und top gepflegte Boxen sowie Hofanlage.
Frontier Kleintierspezialisten
Adresse: Parsdorfer Str. 33, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 90429560
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://frontier.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:30
Dienstag: 08:00–17:30
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–17:30
Freitag: 08:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Kirchtrudering
Adresse: Emplstraße 2, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 46261414
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchtrudering.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Von normalen Impftermine bis hin zur Kastration wurden wir immer gut betreut und sind absolut zufrieden.
Kann man nur empfehlen!!!
Ich hatte gehofft, dass der Tierarzt Verständnis für die Situation zeigen würde, doch leider wurde mein Hund nicht angemessen beruhigt oder behandelt. Die Erfahrung hinterließ nicht nur meinen Hund, sondern auch mich als Tierhalter mit einem Gefühl der Unsicherheit und des Unbehagens. Als verantwortungsbewusster Tierbesitzer kann ich diese Praxis aufgrund meiner eigenen Erfahrung und der mangelnden Empathie des Tierarztes anderen Tierbesitzern nicht empfehlen.
Es ist bedauerlich, dass eine vertrauenswürdige Einrichtung solch negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden meines Haustiers und meine eigene Zufriedenheit hatte.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
am Donnerstag Abend auch wen’s eine trauriger Anlass war!
Meinen ersten Kontakt hatte ich mit meinem Kater Kirby, die Zahnsanierungsrechnung hatte mir damals die Schuhe ausgezogen – es musste sehr viel gemacht werden, was „ich“ vorher versäumt hatte.
Auch als ich ihn einschläfern musste war die Rechnung mit vorherigen Untersuchungen und Röntgen recht hoch. Es handelte sich jedoch auch um einen Sonntag ohne Termin. Was mir nicht gut gefiel, als „nicht auf Leben oder Tod Notfall“ musste ich schon lange warten und ich musste mit ansehen wie mein Kater in dem Katzenkorb (ich sollte zumindest einen größeren kaufen) verbringen musste mit Schmerzen. Ich lies ihn dort. Was ich gut fand, als die Ärztin anrief war sie bereits am Telefon sehr einfühlsam, erklärte mir die Situation und Optionen sehr verständlich. Sie wollte nicht das ich so ins Auto steige und fragte mich wie lange ich Zeit benötige um in die Klinik zu fahren. 2 Stunden später nahe Mitternacht hab ich Kirby auf seinem letzten Weg begleitet und durfte mir so viel Zeit dafür nehmen wie ich wollte.
Das letzte an was ich danach dachte war, eine Rechnung zu bezahlen, auch als ich nur mit einem verweinten „Tschüss“ die Klinik verließ, rief mir keiner wegen der Rechnung hinterher. Die kam per Post. Die Tierklinik übernahm für mich auch den Transport zur Einzeleinäscherung ins Tierkreatorium für ein paar Euro, ich hätte das nicht gekonnt.
Mit Mailo war ich dort wegen der Kastration. Bevor der erste Termin bevor stand hatte Mailo unnormalen Kot und kam vorab in die Klinik. Es gab optisch keine Auffälligkeiten und nachdem Mailo erst 9 Monate alt war und ich auch keine sicheren Aussagen machen konnte wegen Futterumstellung und Neuankömmling vor ein paar Monaten, empfliehl mir die Ärztin eine Kot- und Blutuntersuchung. Ich wollte zuerst die Kotuntersuchung um dann weiterzusehen. Ich kann nicht sagen woran es genau lag, aber ich hab mich nicht so sicher bei der ersten Ärztin (ist eingesprungen) gefühlt, was aber wohl auch an meinen unsicheren Aussagen gelegen haben kann. Außerdem bekam ich zwei mal im Patientenzimmer einen anderen Preis genannt wie ich dann gezahlt habe +10 bis 20 Euro, daher fragte ich heute ob sie Netto meint, nein, diesmal hats auch gestimmt. Am geplanten Tag der Kastration kam ich trotzdem in die Klinik, die Kastration haben wir abgesagt, da der Kot immer wieder nicht in Orndung war. Mailo bekam von der ursprünglichen Ärztin etwas für den Darmaufbau und gleichzeitig achtete ich darauf kein Huhn zu füttern, da ich das in verdacht hatte. Nassfutter war dann kein Problem, bei Kitten Trockenfutter nicht machbar, wenn man ins Kleingedruckte schaut.
Heute konnte Mailo endlich kastriert werden, wie bei allen Terminen mit Mailo ohne lange Wartezeit. Nachdem ich immer noch etwas unssicher war wünschte ich nach kurzem Gespräch noch eine Blutuntersuchung, was auch gut war für Mailo, nicht für meinen Kopf :(. Somit bekommt er nun ein anderes Schmerzmittel. Die Ärztin ist auf alle meine bedenken und fragen eingegangen und hat diese umgesetzt. Als ich zuhause war entdeckte ich etwas was nicht so sein sollte, ich rief nochmal an, man entschuldige sich bei mir und bat mir an nochmal (kostenfrei natürlich) vorbei zu kommen, als ich meinte das dauert etwas empfiehl mir die Dame am Telefon kurz zum Haustierarzt zu gehen, daran hatte ich gar nicht gedacht, super Lösung, ist gleich ums Eck. Die Ärztin rief mich nochmal persönlich an und entschuldige sich. Diese Erwartung musste ich nicht mal äußern und das Missgeschick wurde noch kleiner. Ich konnte es dann selbst lösen.
Ich empfehle dem ein oder anderem (nicht allen!) der nicht so zufrieden war/ist, auch den eigenen Kopf einzuschalten, die Ärzte brauchen so viele Informationen wie möglich von uns und hellsehen können sie nicht, also fragt vorher nach Preisen, Nacht, Sonn- oder Feiertagszuschlägen, Bedenken oder ähnlichem. Menschen sind keine Maschinen.
Grüße
Stephanie
Der Verdacht liegt sehr nahe, dass unsere Katze sich die Flöhe in der Klinik geholt hat. Sie ist keine Freigängerin. Uns ist klar, dass die Klinik nichts dagegen tun kann, wenn Leute mit verflohten Tieren in die Klinik kommen. Trotzdem ist es für uns extrem ärgerlich. Außerdem:
Vor einem Jahr war unsere Katze schon mal in der Tierklinik Oberhaching. Direkt danach zeigte sie Zuhause Verhaltensweisen (extremes Putzen, Beißen ins Fell, plötzliches Losrennen), die wir auf den Stress wegen des Klinikbesuchs schoben. Der Tierarzt, der jetzt die Katze behandelte, meint, dass diese Verhaltensweisen ganz typisch für Katzen sind, die von einem Floh / von Flöhen befallen sind.
Fazit: Mit der Behandlung sind wir sehr zufrieden. Doch angesichts des Verdachts, dass sich unsere Katze zwei Mal Flöhe in der Klinik geholt hat, werden wir diese Klinik nicht mehr aufsuchen
Mögliche getan hat um unserer Mia zu helfen! Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Vogel für Ihre einfühlsame Umgehensweise mit uns und unserem „Kind“:
Mit all unseren Vierbeinern sind wir immer gut beraten und aufgehoben in der Klinik.
Unsere Entschuldigung gilt der Geschäftsleitung da wir nicht gleich mit einer Unstimmigkeit an sie herangetreten sind ,sondern unseren Unmut anderweitig zum Ausdruck gebracht haben. Es passiert manchmal dass Arzt und „Patient“ im Eifer des Gefechts nicht einer Meinung sind und beide Seiten überzogen reagieren. Darüber sollte man hinter her nochmal reden 🙂 Am Ende wissen wir das die Klinik unser Vertrauen verdient hat!
Danke sagen Nicole und Christian Baneder
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Yvonne Sepp und Dr. Regine Volz
Adresse: Dorfstraße 12a, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 90775535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim.de/start/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 07:30–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Dr. Susanne Oswald
Adresse: Zeisiggasse 6, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 9033774
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die Betreuung.
Nicht zu empfehlen.
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Kaiser hat einen unfassbar tollen Job gemacht, schon einige Tage nach der OP (2 Zähne mussten raus) ging es Byte schon wieder richtig gut. Waren heute zur Kontrolle nach 6 Wochen und ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie dort ihr Zahnleiden so erfolgreich in den Griff bekommen haben.
Ich war total überrascht was die Kosten anbelangt – im positiven: sehr faire Preise. Sicher gibt es da auch Tabellen und Richtlinien, allerdings besteht da ja immer ein Spielraum. Und ich habe nicht das Gefühl, dass extra Profit aus der Zahnerkrankung gemacht wird. Auch da habe ich schon andere Geschichten gehört. Wir müssen zB erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Ich bin so dankbar, dass Byte so schnell, liebevoll und gut behandelt wurde ❤
EDIT nach der Antwort: Der 9KG schwere Hund hüpfte 7Tage nach der Operation wieder fröhlich und ohne Schmerzen rum. Fachlich zu rütteln gibt es für mich wohl was. Ich setze meinen Hund keiner zusätzlichen Arthroskopie aus wenn nicht unbedingt notwendig. 3 Ärzte, 2 davon Chirurgen UNABHÄNGIG voneinander stimmten der Methode die wir gewählt haben ohne Bedenken zu. Das Ergebnis bestätigt uns!
Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
Adresse: Gartenstraße 14, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 99909820
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
danke für Ihre kompetente, herzliche Hilfe heute. Danke, dass sie für uns die richtige Entscheidung getroffen haben.
Wir wurden immer informiert – es bestand jederzeit die Möglichkeit jemand nach dem Gesundheitszustand zu fragen. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Alle waren sehr freundlich. Wir konnten jederzeit unser Pferd besuchen – auch spät am Abend! Behandlungstechnisch waren wir 100 % zufrieden. Auch die Abrechnung mit unserer Versicherung war kein Problem!
Einen fünften Stern vergeben wir nicht weil die Fütterung oft nicht gut klappte. Wir hätten uns für unser zu dünnes Pferd gewünscht, dass es wie vereinbart immer Heu hat – leider wurde diese Vereinbarung trotz mehrmaliger Bitten nicht durchgeführt!
Es werden Behandlungen am Pferd durchgeführt die vorher nicht abgesprochen waren und weswegen das Pferd auch nicht dort war. Eine horrende Rechnung bekommt man hinterher auch noch dafür dass man das weiß was man vorher auch schon wusste. Und wenn man über die unverschämte Rechnung sprechen möchte bekommt man keine Reaktion mehr selbst mit unabhängigem Mediator nicht und es wird einfach ignoriert, schon praktisch wenn man eine Abrechnungsfirma verwendet die dann das Geld eintreibt.
Vor ca. einem Jahr hat die Klinik Aschheim bei meinem damals 6-jährigen Oldenburger über Röntgen und Myelografie eine HWS-Stenose zwischen C4/C5 diagnostiziert. Symptome zeigte er z.B. beim Freilaufen mit „übermäßig vorgestrecktem Hals“. Des Weiteren hatte er Schwierigkeiten im Galopp unter dem Reiter: er konnte er sich auch mit fortschreitender, sehr guter, professioneller Ausbildung nicht setzen und auch (enge) Wendungen waren schwierig für ihn (Zusatz: kein Stolpern, kein Ein/-Wegknicken, konnte gut aufstehen, kein Stürzen).
Laut Klinik war Option Nummer eins eine Operation (diese Möglichkeit hat man nicht bei allen HWS Leiden). Die einzig vernünftige Alternativ-Option sollte Einschläfern sein, da – laut Aussage der Tierärztin – das Pferd gefährlich für Mensch und Tier sei. Geschockt von der Diagnose und vor allem der Härte der Alternativ-Option wurde von mir eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik eingeholt. Dies hat meinem Pferd sowohl den Tod als auch eine aufwendige, lang zu therapierende OP erspart und mir sehr viel Geld. Die Dritt-Meinung in einer sehr versierten norddeutschen Klinik hat schlussendlich den erhofften Aufschluss gegeben mit einer anderen Diagnose: Verengung zwischen C6/C7. Es konnte mit einer minimal-invasiven Operation behoben werden. Nur zehn Tage nach dem Eingriff konnte ich ihn abholen. Mein Pferd ist nun seit einem halben Jahr wieder unter dem Sattel und läuft wie erhofft seinem Pedigree entsprechend toll.
Warum verfasse ich das hier: mein Appell richtet sich an alle Pferdebesitzer, die eine ähnliche Diagnose dieser Klinik erhalten haben. Holt euch bitte unbedingt eine Zweitmeinung! Ich habe noch heute damit zu kämpfen, dass ich mein Pferd womöglich unnötig hätte einschläfern lassen.
Schlimm genug, dass eine falsche Diagnose gestellt wurde, die Härte, ein so junges und neben den genannten Auffälligkeiten ansonsten quietschfideles Pferd einzuschläfern, lassen mich entsetzt und mittlerweile ungläubig zugleich sein.
Zum Glück hatte ich gute Berater an meiner Seite, denn nach solch niederschmetternden Aussagen wusste ich im ersten Moment nicht, was zu tun ist.
Vor allem weil ich bei entsprechender Notwendigkeit und Aussichtslosigkeit auf ein pferdegerechtes Leben auch eine lethale Option erwägen würde. Das wäre in diesem Fall der schlimmste Fehler meines Lebens gewesen.
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super ist, es wird dir nichts angedreht was auch nicht wirklich gerechtfertig ist. Personal immer freundlich. Warte Zeit sind auch nicht lang, alles ertragbar.
Beim Betreten der Praxis war ich erst ein wenig verwirrt, weil es nicht so etwas wie eine Anmeldung gibt, jedoch hat mir eine wartende Patientin die Anmeldezettel gezeigt, die ich ausfüllte und anschließend dort wartete.
Die Ärzte waren super nett und sind auf meinen etwa ängstlichen Bordercollie sehr behutsam eingegangen, wir haben uns jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Es werden einem auch keine unnötigen Behandlungen oder Tests verkauft.
Zusätzliche Infos:
Die Klinik befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße und es gibt ein paar Parkplätze vor dem Haus. Termine können auch online ausgemacht werden.
Nur an der Praxistüre war ein Zettel das diesen Sonntag nicht geöffnet ist.
Ich finde das nicht professionell.
Inkompetent und lebensbedrohlich für ihr Tier!
Auf meine Frage, was gerade mit seinem Auge passiert sei und warum er derart schmerzvoll zurück in seine Box will, erwiderte sie nur das sei normal und verabschiedete sich einfach von mir. Unglaublich. Am Abend rief ich nochmal besorgt an, da der Kleine 5 Monate alte Mann ganz apathisch war und im halben Gesicht wie gelähmt, aber man sagte mir ich solle das ruhig weiter „beobachten“. Gleiches am nächsten morgen, ich solle doch in einer Woche mal zur Kontrolle kommen. Ich war und bin fassungslos.
Gott sei Dank bin ich ins Tierklinikum Haar gefahren, wo man mir erklärte, wie ernst die Situation ist und ihn gleich stationär aufnahm. Neurologische Ausfälle drohten. Ich rief Frau Dr. Lutz an und stellte sie zur Rede woraufhin sie völlig gleichgültig mir das Gefühl gab, ich sei hysterisch und sie habe alles richtig gemacht. Dabei erzählte man mir in Haar, dass das von Lutz benutzte sehr starke Medikament dort gar nicht mehr benutzt werde, und man Katzen auch nicht mehr in ihre empfindsamen Ohren hinein gehen würde.
Ich glaube noch immer nicht was sie unserem Katerchen angetan hat, bitte gehen Sie auf keinen Fall in diese Praxis.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Hauptsächlich habe ich mit einer Frau interagiert, deren Namen ich mir mal hätte mitteilen lassen sollen. Ich weiß nicht, ob sie verantwortliche Ärztin oder dergleichen war, aber von Anfang bis Ende war sie einfühlsam, rücksichtsvoll und hat jedes Detail mit angenehmer Stimme vermittelt. In Bezug auf meinen Liebling und auch mich als Person hätte sie ihre Arbeit nicht besser machen können.
Zu jedem Zeitpunkt hat es sich angefühlt, in den besten Händen für diesen schlimmen Moment zu sein. Meine besten Empfehlungen für diese Klinik.
Wie zu erwarten war es ein recht teurer Besuch, was auch an der Notfallgebühr liegt. Aber wer sein Tier liebt und es nicht leiden lassen will, den darf Geld nicht interessieren. Ich habe mich durch die Behandlungskosten der letzten Tage meines Katers in finanzielle Schieflage begeben, und bereue es aber nicht. Geld kommt und geht, Schulden kriegt man mit der Zeit ausgeglichen. Ein Leben gibt es für jeden aber nur einmal, und so muss man es als das behandeln, was es ist: Das Wertvollste, was jeder Mensch und jedes Tier hat, und das mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Ich hätte alles aufegegeben, was ich habe, wenn es meinem Kater geholfen hätte.
Am nächsten Tag wurde ich angerufen dass der Ultraschall einen Fremdkörper im darm ergeben hat. Ich habe der OP natürlich zugestimmt. Wie versprochen bin ich unmittelbar danach angerufen worden und man hat mir meine 1000 Fragen kompetent beantwortet. Er musste dort für 5 Tage bleiben um auszuschließen dass eine Naht aufgeht. Ich wurde jeden Tag von der tierklinik über seinen Zustand aufgeklärt und informiert. Anhand der Antworten hat man auch gemerkt dass sie sich mit meinem Tier beschäftigt haben & nicht nur kurz reingeschaut wurde. Ich war so dankbar dass wir das so gut überstanden haben. Das Fäden ziehen lief dann auch wie vereinbart und meinem Tiger geht es wieder gut. Es musste kein Teil des Darms entfernt werden. Er hat auch keine Narbe bekommen (obwohl es echt schlimm aussieht wenn du siehst, dass deine Katze eine Naht über den kompletten Bauch hat)
Der ganze Sums hat 2.800 Euro gekostet. Unter anderem auch wegen der notfallpauschale da nachts und Wochenende aber egal das ist es wert ich hätte alles bezahlt für meinen Kater
Fakt ist diese Klinik hat ihm sein Leben gerettet, kompetent und professionell hat auf jede Kleinigkeit geachtet und mich immer über alles informiert. Ich würde mit meinen Sorgen daheim nicht allein gelassen und das war das allerwichtigste daher 5 Sterne!
Ein kleiner Bonus wäre gewesen wenn man nachts auch hätte anrufen können um nachzufragen oder sonstiges aber das ist wirklich nur ein kleiner Zusatz.
Danke nochmal Archimedes und ich sind wieder glücklich!
Hier schildere ich meine Geschichte und will alle Hundebesitzer warnen, ihr Tier in diese Tierklinik zu bringen, ohne Bargeld in der Tasche oder gerade nicht genug Geld auf dem Konto zu haben. Denn ihr Tier wird ohne Geld nicht aufgenommen, oder nur absolut notdürftig behandelt! Das ist meine traurige Erfahrung…
Ich habe meinen Harry an einem Sonntag Abend einliefern müssen; er hat sein Futter, sogar auch Wasser, in einem hohen Schwall erbrochen. Die Wartezeit in der Klinik war mit fast 3 Stunden unerträglich; es war nur eine Notärztin da, 3 Tiere vor uns, leichtere Fälle. Und Harry lag nach diesen 3 Stunden beinahe schon im diabetischen Koma: er war apathisch, rührte sich nicht mehr. Wir haben dauernd interveniert, um Hilfe gebettelt. Schlieslich kamen wir dran; Harry wurde, muss ich sagen, kompetent von einer jungen Aufnahmeärztin untersucht. Er durfte dann doch für weitere Untersuchungen in der Obhut der Klinik bleiben. Aber nur, weil meine Freundin eine Bürgschaft geleistet hatte…
Die Einlieferung meines Tieres erfolgte am Vorabend meiner Fahrt nach Ga-Pa, wo ich mich in einer Orthopädischen Klinik einer beidseitigen Hüft-OP unterziehen musste.
Nach 3 Tagen Harrys Aufenthalt in der Klinik wurde ich von meinem Sohn aus der Klinik benachrichtigt, dass es Harry wieder gut geht und er nach Hause darf. Und dass die Klinik Geld haben will, da sie Harry sonst nicht herausgibt.
Unfähig, nach so einer schweren OP die Bezahlung selbst in die Wege zu leiten, habe ich telefonisch versucht für die Bezahlung zu sorgen. Ich habe Tierschutzvereine angerufen, um kurzfristige finanzielle Hilfe gebeten. Ein Tierschutzverein bot mir eine anteilige Kostenübernahme als Darlehen an. Harry sollte schnell, in der gewohnten Umgebung seines Zuhause, unter Pflege meines Sohnes, genesen.
Zuhause angekommen, schickte mir mein Sohn ein Video vom Harry. Seine Spielgefährten freuten sich dass er wieder da ist; eines rempelte ihn ungewollt beim Laufen seitlich an, er jaulte auf von Schmerz. Mir war klar, da stimmt etwas nicht. Ich bat meinen Sohn, Harry sofort wieder in die Klinik zu Untersuchung zu bringen. Das passierte auch.
Harry blieb dann, muss ich sagen, auch ohne Anzahlung, unter der Bürgschaft meiner Freundin, noch einmal 10 Tage in der Klinik. Mein Sohn und seine Freundin besuchten ihn täglich; er freute sich, wir hatten alle die Hoffnung, dass die Klinik doch das Beste tut, dass einer der leitender Ärzte der Klinik, Prof. Dr Neuerer, der als ein Diabetes-Spezialist gilt, ihn untersuchen und ihm helfen würde…
Aber dem war leider nicht so. Ich wurde von Prof. Dr. Neuerer aufgrund Harry‘ Zustandes nie benachrichtigt, nie angerufen (auch von keinem anderen Arzt nicht), obwohl der Zustand des Hundes das verlangt hätte und ich vergeblich darauf gewartet hätte. Ich vermute, dass Harry nicht einmal vom Prof.Dr. Neuerer untersucht wurde, da das Geld fehlte.
Das Finanzielle ist dort immer wieder im Vordergrund gewesen. Die Klinik hat, als meine Familie dort angerufen hatte, wortwörtlich gesagt: …wenn Sie für die Bezahlung der Rechnung nicht sorgen, bleibt Harry so lange hier, bis sie bezahlt haben. Und die Pflegekosten, ohne weitere Behandlung, belaufen sich pro Tag auf 150 Eur!
Ich war inzwischen in der REHA in Ga-Pa angekommen. Konnte nur telefonieren, noch nicht laufen.
Der zweite Teil meiner Erfahrungen mit der Tierklinik Ismaning folgt in Kürze…
Geht gar nicht…Immer nur AB dran
Dann endlich würde ich angerufen. Kater seddiert, Infusion und antibiose. Meine Frage wie sein Zustand ist und was gemacht wird. Na der Chirurg käme später, dann Narkose und röntgenbilder und dann wundversorgung Das hieß der Kater wurde leidlich aufgenommen und bis 12 Std später keine Versorgung der tiefen klaffenden Wunde. Oh man ach ja und bis dahin 330 Euro plus Röntgen und naht dann um die 800 oder such höher
Auf meine Frage ab er eine lebensbedrohliche Situation hat kam keine Aussage nur das alle vitalwerte gut sind.
Ich habe mich entschieden ihn am Abend zu holen und am nächsten Morgen kam er dann zum Tierarzt und wurde umgehend versorgt
Ich Frage mich wieso das so ist und eine notsituation
Hmm
Kritisch
Es fehlt meiner Meinung dort intern schon an der Kommunikation. Jedes Mal ist jemand anderes am Telefon und weiß nicht, was zuvor vereinbart wurde. Die sollten halt die Absprachen in den PC eintippen, dafür sind die Dinger da. Um am Schluß noch für 13 Std. Aufenthalt 2 volle Tage in Rechnung stellen, die selbstverständlich sofort begleichen wurde, sonst bekommt man ja sein Tier nicht mehr zurück.
Die Verzweiflung von Tierbesitzern wird schamlos ausgenutzt!
Dr.med.vet. Andre Synilo
Adresse: Ottostraße 2, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 45207267
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-feldkirchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. med. vet. Silke Beckmann-Müller prakt. Tierärztin
Adresse: Bürgermeister-Germeier-Straße 2, 85586 Poing, Deutschland
Telefon: +49 8121 78851
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-poing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
NICHT SO DIESE PRAXIS!!! Ich war jetzt schon ein paar mal dort weil mein Bully so seine Problemchen aus seiner Zucht mitgebracht hat und bin begeistert. Als erstes war es ein Parasiten Befall (dieser wurde beim vorherigen Arzt nicht festgestellt, stattdessen wurde mir eine Latte voll mit Schonkost gegen den Durchfall mitgegeben -> Kostenpunkt 55 €) festgestellt. Die Ärztin hatte es in Verdacht und die Probe bestätigte dies auch. Habe ungefähr 35€ gezahlt und dies Sache war wieder gut. Kein aufdringliches Andrehen irgendwelcher MIttelchen oder Futter oder etc., diese aufdringlichen Verkaufsgespräche findet man hier nicht. Die Arzthelferinnen sind alle sehr natürlich freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Auch bei jedem anderen Besuch hatte Sie mir fachlich sehr kompetent die besten Lösungen angeboten. Kurzfristige Termine gehen immer. Preis Leistung ist unschlagbar!!!!! Schön so einen Tierarzt gefunden zu haben. Weiter so 🙂
SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Danke schön
Ich wollte bei dieser Tierärztin mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen. Bei dieser OP handelt es sich um einen größeren Eingriff, weshalb ich davor noch einen Beratungstermin vereinbart habe. Diese Tierärztin hat mir zwar gesagt, es gäbe immer ein Risiko bei einer Narkose, es sei aber nicht so groß in ihrem Alter und so eine OP verläuft normalerweise gut.
Darauf folgt der Tag der Operation, wo mein liebes kleines Kaninchen leider verstarb.
Nun zum Punkt, der mich so enttäuscht hat:
Diese „Tierärztin“ hat im Nachhinein gesagt, dass ihr klar war, dass mein Kaninchen die Operation nicht überleben wird und es leichter für mich sei, wenn es während dieser OP verstirbt.
Ich wurde nur belogen und mir wurde nicht ehrlich mitgeteilt, wie der Zustand wirklich ist. Warum?
Diese Frau hat eine Entscheidung um Leben und Tod für mich bzw. mein Kaninchen getroffen und mich nicht ehrlich aufgeklärt. Ich habe dieser Ärztin vertraut und dieses Vertrauen wurde gebrochen.
Eine gute Tierärztin kommuniziert von Anfang an ehrlich, wie die Chancen stehen und was die Optionen sind!
Das hätte ich mir gewünscht, aber das bekommt man hier nicht.
Ich empfehle diese Tierärztin deshalb NICHT weiter.
Ich habe mir daraufhin bei verschiedenen anderen Ärzten und auch in der Tierklinik eine weitere oder zweite Meinung eingeholt. Ausnahmslos alle sagten mir dass es nur noch wenig Sinn machen würde und dass ich mit diesen Werten keine 5kg Futter mehr kaufen bräuchte.
Als ich am darauffolgenden Tag in der Praxis anrief um mir die Blutwerte zu senden zu lassen und mitteilte dass ich mich entschied, meinen Kater lieber einschläfern lassen würde um ihm ein Leiden zu ersparen, bat man mir an…!!!… Futter zu kaufen welches die Nierenwerte verbessert oder paläative Maßnahmen zu betreiben um das Tier noch weiter am Leben zu halten.
Bitte was? Einem Tier dessen Niere kaum noch arbeitet, Schmerzmittel verabreichen, nur damit es ihm besser geht, anderes Futter?
Vielen lieben Dank, aber nein, hat mich nicht überzeugt.
Was mich letzten Endes so sauer gemacht hat war die Tatsache dass man an einem Tier, welches laut Fakten eh nur noch 2-3 Monate zu leben hat, noch verdienen will.
Danke, nein.
Pferdeklinik in Parsdorf GmbH | Klinik für Pferde | München
Adresse: Vaterstettener Weg 6, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 9011963
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.pferdeklinik-in-parsdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Von Anfang an wurde mein Pferd bestens begleitet, untersucht und versorgt.
Mein unendlicher Dank geht an Giulia di Garbo und Nicola Smutny, die federführend die Behandlung hochprofessionell übernommen haben. Und natürlich auch ein riesiges DANKESCHÖN an alle anderen beteiligten Tierärztinnen und auch alle Beteiligten in der Klinik. Die Absprachen untereinander waren immer professionell, jeder wusste was der andere getan hat, waren auf dem gleichen Stand. Sie waren alle eine großartige Unterstützung in dieser sehr schweren Zeit für mich bzw. uns. Es wurde nicht gescheut, auch mit den Stallbetreibern über ein mögliches weiteres Vorgehen, Quarantäne, etc. zu sprechen. Ich wurde umgehend über Ergebnisse informiert und es wurden alle Termine pünktlich eingehalten. (Selbstverständlich haben Notfälle Vorrang!!)
Und auch die Rechnung über diese sehr umfangreiche Behandlung ist, trotz Erhöhung der GOT, sehr fair gewesen.
Vielen, vielen Dank für Alles!!!
Negativ: bei meiner Stute ging es um eine Zahnbehandlung weil sie nicht mehr richtig fressen konnte wurde dann behandelt 3 Monate später musste ich wieder eine kommen lassen, da Stute plötzlich kopfscheu. Das ganze Maul war voller Kanten, offene Stellen und so weiter!! Also jetzt insgesamt in 3 Monaten 400 Euro für Zahnbehandlung zahlen müssen weils beim ersten Mal einfach nicht ordentlich gemacht wurde!
Für eine Zahnbehandlung Werd ich hier leider nicht mehr anrufen und mir in Zukunft immer eine spezialisierte Zahnärztin holen
Sonst denke ich ist die Pferdeklinik für stationäre Sachen sehr gut
– Tier in Abwesenheit des Besitzers ohne Erlaubnis untersucht und dies abgerechnet
Das wäre, als würde ich meinem Nachbarn erzählen, sein Auto müsse mal geputzt werden. Dann stelle ich mich sonntags hin und polier ihm die Karre (ohne sein Wissen) und will dann 80€ für meine Arbeitsleistung … unfassbar.
Barbara Meier, Aßling
Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
Adresse: Birkenleiten 15, 81543 München, Deutschland
Telefon: +49 89 68008383
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tgz-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Prozess gestaltete sich etwas langwieriger: 1 Bewerbungsvideo, 3 Telefonate und 4 persönliche Termine.
Es wurde großen Wert darauf gelegt, uns und unsere Vorstellungen kennenzulernen, damit der Hund auch wirklich gut zu uns passt.
Das TGZ können wir an der Stelle wirklich empfehlen und auch, die Extrameile im Prozess zu gehen. Hand aufs Herz: das ist eine gute Bewährungsprobe für einen selbst, wie viel Zeit man in einen Hund investieren möchte.
Einzige Anmerkung: oft wussten wir nicht, welche Schritte noch notwendig sind. Diese Info zu Beginn wäre für künftige Interessenten sicherlich hilfreich.
Vielen Dank für die kompetente Behandlung und Mühe.
Ein Stern Abzug weil die Gute Leistung halt auch ihren Preis hat. Trotzdem Empfehlenswert weil man sicher sein kann, sein Tier in gute Hände zu geben.
-Прием всегда задерживается на 40-60 минут.
-Всегда настаивают на оплате наличными деньгами. Внимание! Всегда просите распечатанный счет, потому что их бухгалтер может что-то напутать и не учесть ваш платеж, хотя вы точно знаете, что все оплатили.
-Врачи не пытаются помочь, а пытаюстся от тебя и твоей собаки поскорее отделаться.
-Завышают изначально озвученную стоимость процедур под предлогом дополнительной сложности или использования каких-то медикаментов.
Auch beim Zahnarzt wurde gegen unsere ausdrückliche Ansage, keine Zähne ohne unserer Einverständnis zu ziehen 4 Schneidezähne gezogen.
Meiner Meinung geht es in dieser Praxis wirklich nur um Profit, es wird immer versucht einem alles möglich anzudrehen: extra Privat-Hundetraining bei der Chefin, Wurm-Kur, Krallenschneiden, Zahnarzt. Am besten man kommt einfach wöchentlich und lässt irgendwas machen. Wir werden die Praxis nicht mehr aufsuchen.
Da ich leider nie wieder etwas gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde glücklicherweise das Ohr schnell behandelt und innerhalb 2 Wochen war die Infektion vollständig weg.
Angerufen und um Hilfe für einen aufgenommenen Jung-Igel gebeten. Antwort war: „Nein das machen wir nicht!“
Da sieht man mal, dass der Gedanke Tieren helfen zu wollen hier nicht existiert. Absolut nicht zu empfehlen.
Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Adresse: Wolfesing 12, 85604 Zorneding, Deutschland
Telefon: +49 8106 20966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdeklinikwolfesing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
ist die Pferdeklinik Wolfesing unter der Führung von Dr. Brems, in meinen Augen einfach die Beste Pferdeklinik weit und breit.
Hier fühlt man sich obwohl die Ärzte der Klinik im Dauerstress sind immer gut beraten somit würde ich auch jeden weg der mir mit meinem Pferd vorgeschlagen wird einschlagen.
Bitte behandelt auch die kleinen Leute mit kleinem Geldbeutel und nicht Grad PRIX Pferd weiter so wie alle anderen
Ich wurde freundlich Empfangen, mein Pferd aufgenommen und danach kam keinerlei proaktive Kommunikation zustande. Es mag sein, dass viel los ist, aber ein bisschen Service sollte schon vorhanden sein. Einfach nur ein „es verlief alles gut und wir melden uns noch bezüglich der Befunddurchsprache“ hätte schon gereicht. Stattdessen habe ich selbst angerufen, wurde dann auf Rückrufbitte gesetzt und es kam nichts. Auch nach wiederholtem Anrufen nicht. Erst als mein „Haustierarzt“ sich darum kümmerte bekam ich endlich eine Antwort.
Die Abholung war super chaotisch, da sehr voll und unstrukturiert. Als ich fragte ob ich denn schon zahlen solle, bevor ich mein Pferd einlade wurde ich angeblafft.
Sehr schade, denn von Herrn Dr. Zengerling halte ich sehr viel. Sollte mein Pferd jedoch wieder einmal in die Klinik müssen werde ich voraussichtlich eine andere wählen.
Darauf hin habe ich nochmal einen anderen TA konsultiert der sowohl das Problem gelöst hat, als auch für mehr Leistung deutlich günstiger gewesen ist. Pünktlichkeit ist leider auch ein Fremdwort.
Auf Wünsche und Vereinbarungen zwischen Ankäufer und Eigentümer bei AKUs wird keinerlei Acht gegeben.
Unsere Erfahrung als Fachpersonal im Rückblick auf 2 gesonderte Aufträge.
Jedoch tolle radiol. Ausstattung und top gepflegte Boxen sowie Hofanlage.