Pferdepraxis Dr. Englisch & Team
Adresse: Brückenstraße 3A, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 170 2875050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-englisch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem ich mit meinem Pferd in einem akuten Notfall von unserem bisherigen Tierarzt einfach hängen gelassen wurde, kam innerhalb kürzester Zeit eine Kollegin der Praxis Englisch auf den Hof und hat uns souverän und professionell geholfen. Vielen Dank dafür!
Einfach gute und erfahrene Tierärzte mit viel Geduld.
Top team
Ralph Faltenbacher
Adresse: Nürnberger Str. 26, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 9153 301
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-faltenbacher.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und freundliche Tierärzte. Unkompliziert und Spitzen Preis-Leistung!
Sehr nettes und geduldiges Personal. Der Arzt ist super mit großer Kompetenz. Hat sofort erkannt was unserem Hasen fehlt. Das Honorar war auch überhaupt nicht überzogen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen !!!
gute Praxis, kompetent & freundlich.Preise in Ordnung
Immer wieder top. Danke
Der Tierarzt meines Vertrauens.
Sehr nettes Team…. konnte kurzfristig meine Katze Morle bringen… wurde auch gleich behandelt… super…
Dr. Ulrike Eyrich Kleintierpraxis
Adresse: Hans-Endres-Straße 6, 91217 Hersbruck, Deutschland
Telefon: +49 9151 2492
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärztin. Bin seit Jshren voll zufrieden
Sehr sehr gut
Frau Dr. Eyrich ist einfach Wunderbar, ich wohne ungefähr nicht in die Nähe, aber fahre ich gern zu ihre Praxis weil die Beste ist! Meine Mitzis sind glücklich dafür!!!!
Camilo, Titi und Franz
Sind alle sehr nett.
Für Katzen und Kleintiere wohl ganz toll! Mit meinem großen Labrador aber scheinbar nicht glücklich! Obwohl er ganz lieb ist, aber eben nicht so gerne still halten wollte. Fühle mich in einer anderen Praxis besser aufgehoben!
Gute Tierärztin
Für Großtiere aber nicht für Kleintiere.
Als Jugendlicher hatte ich einen Hund. Den ließen wir in dieser Praxis einschläfern. Das hat die Chefin selbst gemacht. Dieser Hund war mein bester Freund, Vertrauter und er konnte nicht mehr aufstehen. Sie war sehr kühl und hörte nur mal kurz sein Herz ab. Dann sagte sie, er sollte Eingeschläfert werden. Normal gibt man 2 Injektionen. Die 1. Zum Einschlafen, die 2. Um das Herz zum stillstand zu bringen.
Sie gab ihm nur die 1.
Dann horchte sie nochmal und sagte er sei tot. Ich brach zusammen.
Noch Jahre später hatte ich das Bild vor Augen das mein Freund in der Abdeckerei nochmal aufgewacht ist.
Verdammt warum hat sie ihm nicht auch die 2. Spritze gegeben.
Komplette Fehleinschätzung eines Notfalls
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nutze die Klinik nur für Notfall und werde immer freundlich behandelt inkl mein hund
Brauchten für unsere sehr alte Colliehündin dringend und vor allem schnelle Hilfe um 22 Uhr. Fuhren vorbei und bekamen nach relativ kurzer Wartezeit kompetente und freundliche medizinische Hilfe. Alles sehr unkompliziert und angenehm. Vor allem wird man hier auch nicht abgezockt, es wird das medizinisch notwendige gemacht, alles Weitere muss dann der Haustierarzt machen. Klare Empfehlung.
Immer gut versorgt
Im großen und ganzen in Ordnung, die zwei Sterne abzug weil trotz geöffnet (auch wenn nur Notdienst) direkt die Mailbox ran geht und beim Besuch die Sympathie irgendwie fehlte ♂️
Nichtsdestotrotz- um unseren Schützling wurde sich gekümmert und daran gibts nichts auszusetzen.
Wir waren mit unserem Kater am Sonntag als Notfall in der Klinik. Die diensthabende Ärztin und die Helferin waren beide sehr nett und hilfsbereit und haben unseren Kater – meiner Meinung nach – nach allen Regeln der Kunst behandelt. Am Anfang würden wir gleich mal darauf hin gewiesen, dass die Behandlung ca. 1000 Euro kosten kann. Ich habe das Formular dann unterschrieben. Was wäre mir anderes übrig geblieben? Er wäre mir das auf jeden Fall wert gewesen. Lt. Ärztin standen die Chancen da noch auf „sehr gut“, und er wäre vermutlich am nächsten Tag schon wieder fit. Eventuell noch einen Tag auf Beobachtung… Dass er erlöst werden müsste, wurde von der Ärztin am Telefon vehement abgestritten.
Einen Tag später sah es um 12:00 noch gut aus. Um 17:00 hieß es dann, dass er „kämpft“, aber es „gut“ ausschaut und er schon wieder sitzt.
Um 17:30 wurde er dann in der Klinik nach telefonischer Rücksprache erlöst.
DANKE trotzdem dem Team. Die Kosten waren sauber aufgeschlüsselt. Ob diese allerdings wirklich nötig waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Seltsamerweise wurden alle Kosten bis auf den letzten Euro aufgebraucht. Man könnte sagen, dass die Vorhersage diesbezüglich sehr gut war!!! OK, ich konnte es mir leisten, kein Thema. Mir wäre es aber lieber gewesen, ich hätte eine EHRLICHE MEINUNG erhalten. Und damit auch früher und kostengünstiger auf die Situation reagieren können.
Mittlerweile sehr hohe kosten telefonisch schwer zu erreichen lange Wartezeit
Nicht konsequent in der Anamnese und Diagnosestellung.
Dr. Nancy Schubert wollte nur einen kompletten Check machen.
Diagnose vom meinem Tierarzt (2 Tage zuvor) Blasenentzündung / Behandlung mit Antibiotika.
Der von mir gewünschte Ultraschall mit Sedierung wurde verweigert.
Im nächsten Moment: Ärtzin meinte, die Symptome wären schon besser. (großes Fragezeichen) – Daraufhin wurde ihm Novalgin gespritzt (Wirkung 24 h) mit dem Hinweis: „Wenn am nächsten Tag keine Besserung eintritt, könnte ich ihn morgen beim Tierarzt untersuchen lassen.“ MINKA wurde ohne die Wirkung des Schmerzmittels abzuwarten, entlassen.
1 Stunde später zu Hause angekommen – Symptome waren immer noch unverändert – große Pupillen, starker Speichelfluss, Schmerzen (seit 24 Stunden unverändert).
MINKA (2,5), männlich verstarb ca. 2 Stunden nach der Behandlung. Und das sehr qualvoll.
Ich hatte danach ein Gespräch mit meinem Tierarzt. Sein fassungsloses Fazit: Mit diesen Symtomen hätte die Klinik mir den Kater niemals mitgeben dürfen. Das war unverantwortlich und fahrlässig.
Es wird danach Gefragt ob man Geschlumpft ist ,obwohl der Hund behandelt werden soll.Das Gefällt mir nicht
Leider bereits am Telefon unfreundlich und bei den Tieren fehlte mir das nötige Einfühlungsvermögen der Tierärztin
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal
Die Praxis ist einfach super
Immer zeitnah einen Termin bekommen, bei Notfall sofort.
Wir sind immer nett behandelt wurden. Auf Fragen wird eingegangen. Es gibt sicher Tage wo man vielleicht mal länger wartet, oder es einfach stressig ist…aber das hat man doch fast überall.
Daher 5 Sterne…wir sind zufrieden.
Sehr nette Helferinnen und Ärztin, sehr gute Beratung und Erklärungen, unser kleiner Kater ist grad dort bei der Sterilisation.
Schwer durch den Anruf durch zu kommen sonst top.
Ich war mit meinem kleinen Malteser recht spontan in der Tierklinik. Man hat mich dazwischengequetscht. Ich musste nicht lange warten. Das Team und die Ärzte sind immer freundlich und sehr bemüht um unsere Fellnasen! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Leider zappelt mein Hund hier immer wie verrückt, man kann sie kaum untersuchen. Da kann die Klinik absolut nichts dafür, aber das macht jeden Besuch dort natürlich echt anstrengend – gut, dass es ein Malteser ist und nichts größeres… 🙂
Pures Chaos plus Sachen werden berechnet die gar nicht da waren
Als Tierklinik Aufnahmestopp während man Angst um sein Tier hat?
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Fritz Karbe
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://zoodocs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Hilfe
Hier wird endlich mal richtige Diagnostik gemacht und nicht nur geraten. Dazu ist er offen und nimmt sich dank der Terminsprechstunde Zeit. Auf eine leistungsgerechte Rechnung muss man sich allerdings einstellen.
Top Tierarzt für Reptilien (Schildkröten) füllen uns gut aufgehoben bei Dr. Karbe & Team
Nette Tierärztin, es wird sich sehr um das Tier gekümmert
Kompetente Angestellte. Gute Aufklärung und Beratung.
Super Tierärzte! Sie helfen wirklich weiter! Wir waren mit unseren Frettchen dort….
Anstatt den Kater festzuhalten wurde eine Narkose gespritzt. Es wurde nicht untersucht, sondern geröngt und dann noch Penicilin gespritzt. Kosten 181 Euro. Fazit Kater immer noch krank und ich arm. Bin dann zu Dr. Mock nach Altdorf.
Ich war mit mein Welli dort. Mein Welli hatte die letzte Zeit einen grünen Kot und der Arzt hätte mir nur sagen sollen ob es normal ist oder nicht mehr wollte ich nicht wissen. Mir kam es ungewöhnlich vor und desswegen wollte ich mir nur sicher sein und hab mein Welli zu ihn gebracht. Er hat 30. Sekunden den Kot am Miksokop angeschaut und mir paar Vitamine mitgebeben die 12€ gekostet haben. Zum Schluss musste ich mich mit 60€ verabschieden. Kein gutes Preis Leistungsverhältnis nur überteuert für so eine geringe Leistung. Ich werde ihn nicht mehr besuchen es gibt bessere Ärzte allein nett sein bringt mir nichts die 60€ hat er auf keinen Fall verdient!!!!
Ich bin mit meiner afrikanischen pelomedusa Wasserschildkröte 2015 zu diesem „Facharzt“ gefahren, da sich meine Schildkröte eine Lungenentzündung zugezogen hat. Er spritzte Antibiotika und wusste gar nicht wo er hinspritzen soll. Er schlug vor die Schildkröte übernacht zu behalten und zu beobachten. Am nächsten Tag kamen wir wieder und die Schildkröte wurde mir in einer plasikwanne mit kalten Wasser gebracht, ich fragte ob die da die ganze Nacht drin war, ja war sie. Sorry in einem unbeheizten Becken mit Lungenentzündung!!!! Er gab mir noch 5 spritzen mit und sagte ich solle selbst spritzen 1x am Tag. Das ganze hat 400€ gekostet. Eine Frechheit und ganz bestimmt nicht fachlich.
Tierarztpraxis Kramp
Adresse: Rückersdorfer Str. 17, 90552 Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 911 18079279
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-kramp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter kontakt… Freundliches Personal und aerztin sehr bemueht… Kommen gerne wieder
Sehr kompetent , freundlich, sauber. Kann ich weiterempfehlen
Superschöne neue Praxis. Wurden gut aufgenommen und sind top zufrieden mit Preis und Leistung!
Tierärztin und Personal nett und freundlich. Fachlich wirklich sehr gut. Terminplanung vollkommene Katastrophe. Habe ich noch nie erlebt. Eingeschobener Termin ist ja ok mit Wartezeit, aber mehr als 1,5h warten, sorry, dann schiebt man einfach keine Termine ein, sondern vergibt nur Regeltermine. Wir waren trotz fachlicher Eignung und nettem Umgang zum letzten Mal hier und suchen uns eine professionellere Praxis für unsere Lieblinge.
Sehr gute Ärztin, aber man wartet sehr lange. Meistens zwischen 30-60 Min Wartezeit trotz Termin. Wenn man Fragen hat, wird sehr geduldig alles erklärt. Fachlich wie menschlich top.
Immer bemüht das beste für den Vierbeiner zu tun. Auch in stressigen Situationen herrscht keine Hektik. Fühlen uns hier gut aufgehoben
Nettes Personal, nette kompetente Ärztin. Aber ich habe trotz Termin über zwei Stunden gewartet, sehr viele Tierbesitzer die nach mir gekommen sind wurden vor mir dran genommen. Trotz Nachfrage bei der Arzthelferin hat sie nicht gemerkt, dass ich scheinbar vergessen wurde. Die Ärztin hat dies dann irgendwann bemerkt, eine Entschuldigung dafür kam leider aber nicht. Mich hat das sehr geärgert, da schließlich ein verängstigtes wartendes Tier sehr darunter gelitten hat.
Am 12.ß1.23 angerufen da mein Kater einen Harnleiterverschluß hatte. Es war der AB dran mit den Worten wir rufen sie zuverlässig zurück, bis heute hat keine zurück gerufen… :(((
Wartezeiten unmenschlich lange und Stühle ungemütlicher als die alten Dinger in der Schule
Ralph Faltenbacher
Adresse: Hetzendorf 31, 91282 Betzenstein, Deutschland
Telefon: +49 9244 985454
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-faltenbacher.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Für all unsere unterschiedlichen Tierarten immer kompetent, ehrlich, fair. Weiter so!
Sehr kompetente, hilfsbereite Fachkräfte.
Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.
Super freundliches Team und kompetente Beratung und Behandlung
Sehr gute Tierärzte, super nettes Personal
Wie immer sehr zufrieden
Am Telefon abgewimmelt und einfach aufgelegt – er hat mich nie gesehen und er wird mich nie sehen ! Unfreundlich vom Feinsten!
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kane ist nun auf der Couch nach Jahren, vielen Dank vom Sorgen Kind….
Guter Tierarzt!
Danke ! Mein Katerchen Rocky kann die 5-Sterne-Bewertung nach den heutigen bösen Spritzen sicher nicht so ganz nachvollziehen, aber er weiß ja auch nicht, dass es ihm deswegen jetzt schon wieder viel besser geht und er wieder schön fressen und schlucken kann 🙂 . Ich bin sehr froh, heute zum zweiten Mal diese Praxis aufgesucht zu haben und wurde wieder hervorragend beraten, und offensichtlich wurde mein Kater auch gut behandelt! Ich komm wieder….
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Bin echt enttäuscht.
Ich war jetzt mehrmals in der Praxis. Trotz Termin muss man mehr als 1 Stunde warten. Das letzte mal fast 2 Stunden. Es war sehr heiß und meine Katze muss ja in die Transportbox. Komisch war das die Leute wo später gekommen sind schneller dran gekommen sind. Warum vergibt man Termine wenn man ewig warten muss? Sehr schade
Meine Hündin ist heute bei einer Routineuntersuchung/Narkose zum Zahnstein entfernen verstorben. Über den genauen Grund konnte mich niemand unterrichten, dazu hätte mein Hund in die Pathologie gemusst. Ich hatte den Arzt mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Hund ca 1-2 Tage absolut nichts getrunken hatte und nachgefragt, ob es demnach sinnvoll wäre, eine Narkose zu legen und die OP durchzuführen. Das wurde abgetan und nicht berücksichtigt. Es wurde meinem Hund versucht einen Zugang für das Narkosemittel zu legen (was bereits schief ging, nachdem keine Vene getroffen werden konnte) bereits dort hätte aufgrund von fehlender Hydration der Vorang abgebrochen werden müssen, was nicht der Fall war. Nach dem Eingriff hieß es erst alles sei gut, ich war bereits in der Praxis um meine Emma in Empfang zu nehmen!!!! … bis ich die Nachricht bekam mein Hund verststarb im Aufwachvorgang, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt aufgrund von schlechtem Herz-/ Kreislaufzustand. Natürlich wurde jede Schuld von sich gewiesen mit „es kann natürlich niemand sagen, ob es an einem anderen Tag nicht auch so verlaufen wäre“. Obgleich ich Herrn Dr. Thorten Lobrecht immer geschätzt habe, bin ich zutiefst erschüttert und verzweifelt, ob dieses Vorgehen und das Missachten einer Dehydration nicht den Tod meines Hundes herbeigeführt haben kann. Aber immerhin habe ich auf Nachfragen 50 Prozent Rabatt auf die OP bekommen. Jippieeeyeeahhh!!!
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super einfach nur
Supertolle Praxismitarbeiter. Da fühlt man sich echt gut aufgehoben. Nur zu empfehlen.
Eine sehr nette liebe Ärztin die unseren Oskar so toll behandelt ..
Pro: Gut dass es schnelle Hilfe gibt am Feiertag.
Contra: Preis leider zu teuer, aber anscheind üblich. Dafür fahre ich ne Woche mit dem Wohnmobil in den Urlaub 🙂
Gute Tierärzte
Sehr gute Praxis, tolles/fachkundiges Personal teilweise etwas teurer als andere.
Können eine Katze nicht von einem Kater unterscheiden. Auch nach mehreren Besuchen fiel es nicht auf. Ein anderer Tierarzt bemerkte den Irrtum… Für die hohen Preise, die dort verlangt werden, sollte schon mehr Kompetenz vorhanden sein.
Überlastet unfreundlich
Für 4 Zähne reisen und einen Herzultraschall einer Katze über 750€ zu verlangen ist meiner Ansicht Wucherei und jenseits von Gut und Böse!
Habe bei mehreren anderen Tierkliniken nachgefragt, normalerweise im Schnitt ca 320-350€!
Unsere Katze sieht der nie wieder
Kleintierpraxis am Klinikum Lauf, Dr.Sauernheimer und Mitarbeiter
Adresse: Breite Str. 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 960765
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden mit beiden Tierärzten. Preise sind top. Sehr einfühlsam den Tieren gegenüber auch empathisch.
Die wenigen schlechten Bewertungen verstehe ich nicht. Aber gewiss muss man sich nicht alles von den Patienten erlauben lassen und das finde ich auch gut so. Wir hatten nie Probleme würden immer freundlich beraten.
Ich war wie immer sehr zufrieden. Kurze Wartezeit, superfreundliches Personal, die Behandlung lief reibungslos ab. Was will man mehr
Sehr kompetentes und freundliches Team
Guter Tierarzt
Gibt sich Mühe… Passt
Sehr freundliches Personal und Arzt/Ärzte. Man bekommt schnell einen Termin und bei Notfällen sofort mit etwas Wartezeit (je nach Dringlichkeit). Praxis ist leicht zu finden. Was will man mehr….
Wer sein Tier liebt und einen kompetenten Tierarzt sucht, sollte hier nicht herkommen.
Wir waren mit unserer 5 Jahre alten Katze zum ersten mal dort, da Sie 2 Tage nichts mehr gefressen hatte. Unserer Katze wurde daraufhin Blut abgenommen und ein Ultraschall durchgeführt. Danach kam die erste Diagnose das der Bilirubinwert stark erhöht war und vermutet wird das die Leber einen schaden hat und nicht mehr richtig arbeitet. Sie bekam daraufhin eine Infusion und Medikamente zum Appetit anregen. Anschließend waren wir weitere 3 mal im Zeitraum von ca. 8 Tagen da und das Prozedere wurde jedes mal wiederholt, sowie zusätzlich Nahrung über eine Spritze gegeben (Was wir auch Zuhause jeden Tag gemacht haben). Bis hierher wurden alle Untersuchungen etc. von der Frau Doktorin durchgeführt. Gestern hatten wir unsere Katze erneut zur Untersuchung da, weil der Zustand eher schlechter als besser wurde. Der Herr Doktor antwortete meiner Frau bei der ersten Begegnung „Die Katze sieht ja tot krank aus“ – Ja was soll man dazu sagen…..genau das will man NICHT hören das man nach 4 besuchen in ärztlicher Behandlung eine totkranke Katze hat! Einfühlungsvermögen – Fehlanzeige! Es wurde daraufhin geraten die Katze bis zum Abend in der Praxis zu lassen und man würde noch einmal Blut abnehmen und sich die Werte ansehen. Am Abend als wir die Katze abgeholt haben, hat man uns erneut mitgeteilt das man die Katze in eine Tierarztklinik bringen sollten und das ohne vorherige Absprache noch einmal ein Röntgenbild gemacht wurde. Die Ärzte hatten zu diesem Zeitpunkt absolut keine Ahnung was der Katze gefehlt hat! Wir fragten deshalb was im Interesse der Katze ist, und ob es nicht besser wäre diese von ihrem Leiden zu erlösen, da diese 2-3 Tage vorher nicht einmal mehr aufs Klo gehen konnte geschweige den 2 Meter laufen konnte. Der Arzt meinte nur die Behandlung stehe im Vordergrund und man müsse eben ein Paar Tausend Euro für die Behandlung aufwenden (Wie gesagt die Ärzte hatten zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was der Katze wirklich fehlt- da frage ich mich wie man da behandeln will?!). Nachdem dann noch die Aussage kam „Wenn Sie die Katze nicht in die Klinik bringen dann kann ich sehr gerne die weitere Behandlung übernehmen“ das es hier nicht mehr um das Wohl des Tieres geht sondern nur ums Geld – hatten bis dato auch schon knapp 600 Euro in Rechnung gestellt bekommen. Nachdem unsere Katze heute nur noch Miaut hat und weder aufstehen noch sitzen konnte und immer umgekippt ist, haben wir heute einen anderen und meiner persönlichen Meinung nach kompetenteren Tierarzt aufgesucht. Dieser nahm sich viel Zeit schaute sich die Befunde sowie die Katze genau an und kam zu dem Entschluss das, dass beste für unsere Katze wäre sie friedlich einschlafen zu lassen, da der Zustand sehr schlecht und kritisch war und eine weitere Behandlung keinen Sinn mehr ergibt und diese nur noch mehr leiden müsste. Wir haben uns dann schweren Herzens entschlossen unsere Katze zu erlösen und Sie wurde nun von Ihrem leiden erlöst.
Aufgrund dieser Themen kann ich diese Praxis absolut nicht empfehlen und werde diese auch nie mehr aufsuchen da
– der Herr Doktor absolut kein Mitgefühl hatte!
– es nach 5 Besuchen keine Diagnose gab bzw. die Ärzte nicht wussten was unsere Katze hat
– und das wichtigste aus meiner Sicht „Das Tierwohl nicht an erster Stelle stand“
Diese abgegebene Rezension ist meine ganz persönliche Meinung!
Unzulässige Behandlung mit Tieren!
Die Katze die wir in deren Hände gelegt haben ist über Nacht gestorben, aber warum? Hier könnt ihr alles lesen:
Wir haben eine kranke Katze gefunden der es sehr schlecht ging und wollten sie in sichere Hände bringen da ich nicht fahren kann. Sie würde dann abgeholt aber am nächsten Tag erfahren wir, dass sie Tod ist weil die Ärzte gegangen sind ohne die Katze zu untersuchen. Sie ist allein und verängstigt im Käfig über Nacht gestorben!
Ute Noll – Tierärztliche Praxis in Schwaig
Adresse: Nürnberger Str. 30, 90571 Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 505055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-in-schwaig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin, es wurden alle Fragen beantwortet, vollkommen zufrieden!
Alles top
Echt klasse und sehr nett
Meine Tiere wurden bisher stets super behandelt. Termine werden pünktlich eingehalten und die Beratung ist sehr gut.
Gut und freundlich
Wir kamen auch ohne Termin mit unserem kranken Kater dran. Sehr nettes Personal und super nette Ärztin .
Tierarztpraxis Eibach, Dr. Holger Pickenhahn und Ute Karl
Adresse: Eibacher Hauptstraße 141a, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 63293810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-eibach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Always excellent care for our beloved dog, which continued till her final moments.
Absolut empfehlenswert, Dr. Pickenhahn ist ein super Tierarzt sehr einfühlsam, kompetent und absolut gewissenhaft
Die Mädels sind auch Klasse super freundlich und hilfsbereit. Daher kann ich diese Praxis nur empfehlen
Eine wundervolle Praxis, die sich viel Zeit für ihre tierischen Patienten nimmt. Hier fühlt man sich mit jedem Anliegen bestens beraten.
Sehr schöne, moderne Praxis mit lieben Assistentinnen und netten Ärzten.
Reichlich Parkplätze vorhanden.
Telefonisch gut zu erreichen ansonsten wird man zurück gerufen.
Termine werden zeitnah vereinbart und in dringenden Angelegenheiten darf man sofort vorbei kommen.
Im Vergleich zu anderen Angeboten etwas teuer deshalb -1 Stern.
Tolle Praxis , in der Regel nettes Personal jedoch frägt man sich schon ob es sein muss, dass ich mit meine Frau nicht zusammen mit meinen Katzen rein darf, obwohl außer dem Personal niemand in der Praxis ist, obwohl man in jeder anderen Räumlichkeit sogar ohne Maske unbegrenzt betreten darf. Das stößt mir sehr bitter auf.
Gut
Ein Stern nur weil ich mit meinem Hund nicht in die Praxis heute konnte obwohl ich fande es ist nötig mit ihm dringend zu machen ich wurde abgewiesen
162 Euro für eine normale Untersuchung sehr teuer. Nur weil es Samstag ist
Massiver auch telefonischer Versuch eine Behandlung zu erzwingen. Behandlung wird gemacht, aber bei einem Arzt, der einem die Entscheidung dazu frei lässt und nicht derart belehren möchte. Scheint mir doch im Nachhinein sehr um Geld zu gehen.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder, beste Beratung, Personal sehr nett. Meine Hunde haben keine Angst.
Ich bin sehr zufrieden.
Super nettes Team man fühlt sich sofort verstanden und gut aufgehoben. Kann ich nur weiter empfehlen.
Heute beim Fell scheren mit meiner Katze gewesen und die erste Erfahrung in dieser Praxis war absolut top! Ein absoluter top Service und die beiden Damen sowie der Arzt verstehen ihr Handwerk!
Ein sehr freundliches und nettes Team, bei dem man sich sofort wohl fühlt! Wir kommen gern wieder!
Vielen Dank für den tollen Service!
Der Besuch hat uns wenig geholfen
Sehr kompetente Facharzt und Kollegen.
Kurze Wartezeiten
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.
Mladen Schneider-Popovic Tierarzt
Adresse: Falterstraße 14, 91287 Plech, Deutschland
Telefon: +49 9244 92426
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-plech.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, sofort dran gekommen. Sehr einfühlsam bei ängstlichen Tieren. Nach einem Tag alles wieder gut . Danke an Doc und der netten Arzthelferin. Bis bald
Sehr nett
Ein sehr fairer und ruhiger Tierarzt
Guten Tierarzt
Dobry fachowiec i sympatyczny Pan doktor
Prima Tierarzt, er kümmert sich ganz herzlich um meine Tiere. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
angemessene Preise
Großartiger Tierarzt mit viel Herz und Kompetenz
Bin bereits seit vielen Jahren mit meinen Hunden bei Frau Dr Schill. Sehr liebevolle Umgang mit den Patienten. Meine Finja geht sehr gern hin. Würde ich immer wieder empfehlen. Total menschlich und empathisch.
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Freundlich und fachlich gut
Sehr kompetent u.freundlich
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Tierarztpraxis Dr. Constanze Gilch
Adresse: Bahnhofstraße 15, 92353 Postbauer-Heng, Deutschland
Telefon: +49 9188 2834
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.gilch.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier stimmen Fachkompetenz und Umgang mit Tier und Mensch 5*. Frau Dr. Gilch nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr genau und verständlich. Meiner Katze (und mir) wurde dank Frau Dr. Gilch und ihrem Team sehr schnell geholfen. Meine Katze hatte Schmerzen und wir bekamen kurzfristig einen Termin obwohl wir neu in der Praxis waren.
Dafür nochmals herzlichen Dank an ALLE! Wir sind sehr zufrieden!
Ein rundum freundliches, engagiertes und kompetentes Praxisteam. Man fühlt sich und seine Haustiere gut aufgehoben auch wenn man nur für einen
Akutfall während seines Urlaubs zur Behandlung dort ist.
Sehr nettes Personal! Keine lange Wartezeiten!
Frau Dr Gilch und Frau Dr Beutel habend unsere Hund zwei mal innerhalb 12 Stunden das Leben gerettet und das alles außerhalb der Sprechstunde. Vielen lieben Dank dafür
Sehr freundlich und kompetent. 1Stern Abzug wegen sehr langer Wartezeit trotz Termin
Die Praxis ist super und die Ärzte sind kompetent. Leider auch Recht preisntensiv
Mit Hund sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch bei der Katze wurde eine falsche Behandlung gemacht
Nachtrag
Fr gilch meint hier auch noch falsche Angaben machen zu müssen (wie auch ihr schon telefonisch gesagt)
Für mich steht die 1 Stern Bewertung fest
Kann nur beipflichten, dass seit der Übergabe von Herrn Dr. Malkusch die Praxis nicht mehr zu empfehlen ist. Frag mich auch wielang die Patienten mit ihren Herrchen und Frauchen noch in der Kälte warten müssen.
Im Vergleich zu anderen sehr teuer.
Außerdem waren von 4 Katzen von 3 die Narbe der Kastration vereitert.
Desweiteren haben sich die Katzen von 3 verschiedenen Haushalten kurz nach Besuch etwas eingefangen und mussten Tage lang kotzen.
Schade bei Dr. Malkusch war es vorher besser.
Kleintierpraxis Gräfenberg Polsfuss & Renner GmbH
Adresse: Bayreuther Str. 36, 91322 Gräfenberg, Deutschland
Telefon: +49 9192 9923702
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-graefenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 10:00–19:30
Mittwoch: 10:00–19:30
Donnerstag: 10:00–19:30
Freitag: 10:00–19:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette kompetente Ärzte, schnelle terminvergabe, kein überfülltes Wartezimmer!
Ich muss sagen, ich war davor bei Dr. Leipert – hier sehr zufrieden gewesen. Nun habe ich einen ganz tollen „Ersatz“ gefunden. Die Mitarbeiter und Tierärzte sind freundlich und es wird auf einen eingegangen. Die Praxis ist sehr sauber und man bekommt schnell einen Termin.
Man kann diese Praxis nur empfehlen.
Sehr nett und ruhig im Umgang mit dem Tier. Hat mir sehr imponiert
Sehr freundlich…Haben meine Katze Penny schon mal gerettet, wo andere schon aufgegeben hatten. Und ihr geht es wieder gut…Danke Frau Gebhardt
Kein Behandlungserfolg. Trotz mehrmaliger Behandlung am Ohr unseres Hundes (inkl. Sedierung und Reinigung des Ohres), konnte uns diese Arztpraxis nicht helfen. Nach Reklamation und suche nach einer Lösung, konnte oder wollte einem nicht weiter geholfen werden, außer das man an einen entsprechenden Dermatologen verweisen wollte.
Wir waren zu dieser Praxis gewechselt, da diese näher zu unserem üblichen Tierarzt ist und wir uns hierdurch kürzere Fahrzeiten und Behandlungsdauern erhofften. Leider wurden wir diesbzgl. bitter enttäuscht und das Ohr unseres Hundes hat keinerlei Besserung gezeigt bzw. immer nur kurz (1,2,3 Tage). Mehrere Hundert Euro wurden in die Behandlung gesteckt, ohne das der Hund von seinem Leiden befreit wurde.
Wir werden nun zu unserem „alten“ Tierarzt gehen, bei dem der Behandlungserfolg sich bei gleicher Symptomatik, innerhalb kürzester Zeit eingestellt hatte.
Zumindest einen Punkt möchte ich vergeben, da wir immer freundlich empfangen wurden.
Eine Linderung der Symptome und weniger Zeit-/Geldverschwendung wäre mir lieber gewesen.
Tierarzthelferin sehr unfreundlich
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierärztin mit Gefühl für die Patienten und sehr viel wissen und Erfahrung
Kann man nur empfehlen,sehr gute Tierärztin,und ein top Team.
Kompetente Tierärztin und freundlich und nett
Beste im Umkreis, an der Freundlichkeit der Chefin lässt sich aber vllt noch was machen (;
Sehr nettes Team.
Ziemlich unkompliziert mit Terminen. Die Tierärztin selbst ist zwar kompetent aber viel reden tut sie nicht. Kommt irgendwie unfreundlich rüber
Unverschämt teuer! Unfreundliche und inkompetente Ärztin! Erstmaliger Praxisbesuch war schon einer zuviel!
Wir waren letzte Woche mit unserer Katze in der Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand. Zu behandeln war eine Entzündung am Kinn. Die Praxisangestellten waren sehr freundlich und nach kurzer Wartezeit wurden wir in einen Behandlungsraum gebracht. Die Veterinärin betrat das Zimmer ohne Begrüßung, Vorstellung oder einleitende Worte. Ob es sich dabei um eine Kundin, Putzkraft oder eine weitere Praxisangestellte handelte war uns nicht klar. Nur für sie wichtige Fakten wie Kundenname und Geschlecht der Katze wurden stammelnd abgefragt. Anstatt uns eine Diagnose zur vorliegenden Symptomatik mitzuteilen begann sie, ohne vorherige Handdesinfektion oder das Tragen von Einweghandschuhen, das geschwollene Kinn auszudrücken. Ohne Information ihrerseits wurde anschließend eine Spritze aufgezogen und unserer Katze injiziert. Erst nach Verabreichung hat eine Praxisangestellte die fehlende Information nachgeliefert, dass es sich dabei um ein entzündungshemmendes Medikament gehandelt hat. Mit der Aufforderung ein paar Tage später wieder zu kommen wurden wir nach Hause geschickt. Ohne qualifizierte Diagnose oder Ausblick zu möglichen Folgeschritten in der Behandlung. Als Begründung, weshalb der erneute Besuch nötig sei, auch wenn die Wunde bis dahin verheilen sollte, nannte sie wörtl.: „weil ich die Katze nochmal sehen will“.
Hier fühlen wir uns nicht gut aufgehoben und das haben wir auch bei Zahlung der Rechnung, in Form von konstruktivem Feedback, kund gegeben. Thematisiert haben wir Punkte wie z.B. die fehlende Empathie und mangelnde Einhaltung von simplen Hygieneregeln. Doch damit sind wir bei der Praxisinhaberin auf taube Ohren gestoßen. Bis auf ein Verziehen der Mundwinkel gab es keine weitere Reaktion.
Der Anlass unseres Besuches war eine simple, oberflächliche Entzündung. Wie die Behandlung bei einem anderen – vielleicht sogar lebensbedrohlichem – Anliegen verlaufen wäre, möchten wir uns gar nicht ausmalen.
Es war unser erster und sicherlich letzter Besuch dort. Trotz längerer Anfahrt gehen wir künftig wieder zu unserem bisherigen Tierarzt, von dem wir auf allen Ebenen (insbesondere fachlich und menschlich) ein deutlich höheres Niveau gewohnt sind.
Möglicherweise ist bei Frau Romeiser in Vergessenheit geraten, dass Ihre Patienten (= Kunden) für die Behandlung freiwillig bezahlen und durchaus die Möglichkeit haben alternative Veterinäre aufzusuchen, die eine wesentlich höhere Kundenorientierung und -wertschätzung leben.
Meine Katze (2 Jahre alt) hat, das weiß ich mittlerweile, einen entzündeten Hals mit Mandelentzündung.
Trotz meiner mehrmaligen Hinweise, dass sie wohl Halsschmerzen hat und essen möchte es aber scheinbar nicht kann, wurde meiner Katze nicht in den Hals geschaut.
Auch wurde sie nicht am Kehlkopf abgehört.
Oder überhaupt abgehört.
Es wurden sämtliche Untersuchen gemacht, wie auch Medikamente gegeben, die nicht hätten sein müssen und nicht das tatsächliche Problem bekämpften.
Hätte es meiner Katze was gebracht hätten mir auch die hohen Kosten nichts ausgemacht.
Nicht zu vergessen, dass die Katze weiter leiden musste, und aktuell immer noch muss, da es sich nun so festgesetzt hat, dass es nicht so leicht weggeht.
Meine Katze hat extrem abgebaut und aktuell kämpfen wir dass sie nicht verhungert.
Als ich den „Arzt“, nach mehreren Wochen (2,5) und vielen Besuchen bei ihr (2-4 in der Woche), gewechselt habe, hat er Neue eine absolute Dehydration festgestellt.
Ständige Infusionen sind nun die Folge.
Beim ersten Auftreten und im Anfangsstadium wäre eine Behandlung leichter gewesen. Leider wurde mein Kätzchen nicht anständig untersucht und dementsprechend wurde nichts erkannt.
Die Enttäuschung ist Groß.
Dr.med.vet. Gerhard Schaller Tierarzt
Adresse: Schießhausstraße 16, 90518 Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 9187 902717
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-schaller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierarzt Praxis was gibt
ö
Ganz toll und engagiert ❤️❤️❤️❤️
Super Tierärzte sehr freundlich und nehmen sich Zeit einem alles gut zu erklären tolles Team
naja verabreicht homöopathische Medikamente ohne Aufklärung für Placebo Effekt beim Menschen. nicht mein bevorzugter Stil. rechnet den 2 fachen Satz ab.
Beste Preise, gute Leistung. Leider hat es an der Aufklärung gemangelt. Nach der Kastration der Kaninchen sollte ich diese keinesfalls draußen halten. Das wusste ich nicht. Erst nach der OP kam das beiläufig zur Sprache. Ich musste mir am späten Abend einen Käfig über ebay Kleinanzeigen organisieren. Etwas bessere Kommunikation bei so wichtigen Dingen wäre toll. Ich habe sowas noch nie gemacht und wusste es nicht.. Ich dachte nicht, dass es so ein großer Eingriff ist 🙁
Unfreundlich und rechthaberisch, behandelt Kunden wie Kinder.
Leider Fehldiagnose. Die von zwei verschiedenen Ärzten in dieser Praxis festgestellte Lähmung oder Zerrung im Bein war eine Krebsmetastase. Nachdem keine Besserung eingetreten ist, wurde dies von einem anderen Tierarzt beim Röntgen festgestellt. In der Zwischenzeit ist der Hund eingeschläfert worden.
Da halfen auch nicht die ohne Rücksprache verabreichten Globuli.
Kastration schiefgegangen
Eigentlich waren wir mit unserer ersten Katze in der Praxis zufrieden.
Seit einem guten Jahr haben wir 2 neue Katzen. Bei beiden wurden im August 2021 die Kastrationen durchgeführt.
Mindestens bei einer Katze ist diese wohl gründlich misslungen (bzw. nicht vollständig durchgeführt worden!), denn seit 8 Wochen haben wir 4 Katzenbabies.
Auf unseren Anruf hin, wurden wir vertröstet – die Frau Dr. sei jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Wir sollten uns danach wieder melden. Das haben wir natürlich getan, jetzt gab es aber viel Stress und sie war wieder nicht zu sprechen. (Hier sollte erwähnt werden, dass es in dieser Praxis 3 Tierärzte gibt, auch wenn einer in Urlaub ist, könnte man doch zumindest ein klärendes Gespräch führen.) Auf einen Rückruf haben wir tagelang gewartet. Dieser war dann kurz angebunden, mit dem Ziel, einen Termin für die Nach-OP zu vereinbaren. Es blieben für uns einige Fragen offen.
Wir wurden nicht gefragt, wie wir zurechtkommen, ob wir Hilfe benötigen oder hätten gar ein Entschädigungsangebot bekommen (beispielsweise die Erstimpfung der Kleinen, damit wir sie guten Gewissens in gute Hände weitergeben können). An der Stelle hätten wir uns ein wenig mehr Entgegenkommen und Fürsorge gewünscht – wenigstens im Sinne der Sorgfaltspflicht für die Kätzchen.
Wir wurden ohne jegliche Unterstützung allein gelassen und erst mal 3 Wochen lang ignoriert.
Eine falsch durchgeführte Kastration ist in meinen Augen keine Kleinigkeit und hat nichts mit einem – bei jeder OP bestehenden Risiko zu tun, sondern ist ein grober fahrlässiger Fehler gewesen. Hier fehlte es eindeutig an der nötigen Sorgfalt und Umsichtigkeit der behandelnden Tierärztin.
Schade, dass ein lösungsorientiertes, offenes Gespräch nicht möglich war.
Wir werden uns nun eine andere Tierarztpraxis suchen.
Pferdepraxis Dr. Englisch & Team
Adresse: Brückenstraße 3A, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 170 2875050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-englisch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top team
Sehr Kompetente Fachkräfte
Super Betreuung, tolle Kommunikation, auch im Team. Fair und im Sinne des Tierwohles
Ralph Faltenbacher
Adresse: Nürnberger Str. 26, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 9153 301
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-faltenbacher.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, hört zu, nimmt Anliegen ernst.
Хорошие врач.
Bester Tierarzt bei dem ich bisher war. Wirkt nie genervt oder gestresst und nimmt sich die nötige Zeit für Beratung und Aufklärung.
Immer wieder top. Danke
Der Tierarzt meines Vertrauens.
Sehr nettes Team…. konnte kurzfristig meine Katze Morle bringen… wurde auch gleich behandelt… super…
Dr. Ulrike Eyrich Kleintierpraxis
Adresse: Hans-Endres-Straße 6, 91217 Hersbruck, Deutschland
Telefon: +49 9151 2492
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aufmerksame und empathischer Umgang mit Tier und Mensch
Gute tierärztliche Beratung, top Versorgung, schnelle Hilfe, faire Preise
Super klasse nur zu empfehlen.
Gute Tierärztin
Schnelle Hilfe sehr nett
Sind alle sehr nett.
Für Großtiere aber nicht für Kleintiere.
Ich hätte mir eine Bessere Beratung gewünscht. Mein Kater hatte laut Labor Nierenproblem und Diabetes. Lediglich das wurde mir mitgeteilt. Ich hätte mir gewünscht, mich über die Werte aufzuklären, was dringlicher zu behandeln ist und mir ggf ein Notfallset für zu Hause anzubieten. Ich habe mich mit dieser Diagnose schlicht alleine gelassen gefühlt. Nachdem ich einige Videos zu diesem Thema gesehen habe, hatte ich noch immer nicht abschätzen können, , was vorrangig zu behandeln. Und auch nicht damit gerechnet, daß er binnen 4Tagen daran stirbt. Wenn die Werte so schlecht waren hätte ich ihn eher einschläfern lassen, um ihm diese Tage zu ersparen. Auch wenn die radikale Verschlechterung erst Samstag Nacht binnen weniger Stunden zu bemerken war. Doch da hatte ich dann keine Möglichkeit, ihm noch irgendwie zu helfen.
Als Jugendlicher hatte ich einen Hund. Den ließen wir in dieser Praxis einschläfern. Das hat die Chefin selbst gemacht. Dieser Hund war mein bester Freund, Vertrauter und er konnte nicht mehr aufstehen. Sie war sehr kühl und hörte nur mal kurz sein Herz ab. Dann sagte sie, er sollte Eingeschläfert werden. Normal gibt man 2 Injektionen. Die 1. Zum Einschlafen, die 2. Um das Herz zum stillstand zu bringen.
Sie gab ihm nur die 1.
Dann horchte sie nochmal und sagte er sei tot. Ich brach zusammen.
Noch Jahre später hatte ich das Bild vor Augen das mein Freund in der Abdeckerei nochmal aufgewacht ist.
Verdammt warum hat sie ihm nicht auch die 2. Spritze gegeben.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliches Personal, man ist mit seinem Tier gut aufgehoben
Unsere Notfallklinik erster Wahl in Nürnberg. Es wird sich auch Nachts Zeit genommen und man wird nie blöd angeschaut nur weil man um 3 Uhr Nachts noch kommt. Schließlich hat man sich das ja auch nicht ausgesucht und läge lieber im Bett… Preise sind super fair, auch der Notzuschlag ist recht wenig. Wir waren mit unseren Ratten bis jetzt schon öfter dort und es wird wenigstens versucht zu helfen, auch wenn sie selber vielleicht nicht weiter wissen. Auf Ideen wird eingegangen und es wird alles gemacht, damit es dem Tier besser geht. (Nicht so wie in gewissen anderen Notfallkliniken in Nürnberg… *hust*)
Sehr freundlich, empfehlenswert
Sehr freundlich, gute Erklärung der Ärztin, laaaaange Wartezeit am WE und da 70 %
Aufschlag( daher 1 Stern Abzug) Aber erstmal eine grosse Sorge genommen.
Sonntag hatte unsere Hündin einen Giftköder gefressen. Haben angerufen und sind sofort hin
Kam gleich dran trotz das viel los war.
Sie hat überlebt, auch die Nachsorge war super da unser eigentlicher TA im Urlaub war.
Einen Stern Abzug, da die Dame am Telefon sehr unfreundlich war.
Gute Beratung schon am Empfang. Besten Dank für die Notfallhilfe
Mein kazet hatte heute früh eine rote kahle Stelle am Bein. Daraufhin bin ich in die Tierklinik um evtl. eine Salbe o.ä.zu bekommen über die Feiertage. Leider wurde ich mit meinem Kater gleich am Empfang als „kein Notfall“ eingestuft. Mir wurde gesagt, dass an Feiertagen die Preise teuerer sind und das Labor sowieso geschlossen ist.
Schade, eine Helferin an der Anmeldung kann in dieser Tierklinik scheinbar Diagnosen abgeben.
Daraufhin bin ich gegangen und in eine andere Tierklinik gefahren.
Mein Kater wurde ordentlich behandelt, er hat ein entzündetes Ekzem…..soviel zur Diagnose.
Sicherlich ist es nicht lebensbedrohend, aber trotzdem muss das Ekzem behandelt werden. Ich bin der Meinung, auch wenn man an Feiertagen mehr bezahlen muss, sollte die Entscheidung immer noch beim Tierhalter bleiben.
Diese Tierklinik wird mich nicht mehr sehen, ein Weiterempfehlen kommt für mich auch nicht in Frage. Denn man bekommt scheinbar nur eine Chance an einen Tierarzt zu kommen, wenn es ein richtiger „Notfall“ ist, der am Empfang diagnostiziert wird.
Schlechteste Klink der Welt !!
11 Jahre lang waren wir in der Nordklinik mit unseren Hunden in Behandlung. Leider geht es dort mittlerweile nur noch ums Geld und nicht mehr darum, dass den Tieren geholfen wird. Abgesehen davon, dass man fast unmöglich an einen Termin kommt weiß hier die linke Hand nicht was die Rechte tut. In dieser Klinik herrscht absolutes Chaos und das Personal ist immer gestresst und unfreundlich. Regelmäßig bekamen wir die falschen Medikamente mit und uns wurden für bestimmte Untersuchungen die falschen Termine vergeben, sodass wir für einen Bluttest 3x in die Klinik kommen mussten, bis der richtige Test durchgeführt wurde.
Abgesehen davon, wurden auch die Akten meiner zwei Hunde regelmäßig vertauscht. Wenn ich einmal nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre die falsche OP an einem der Hund durchgeführt worden. Ein anderes Mal (bei unserem letzten Besuch) hat diese Verwechslung meinem Hund letztendlich das Leben gekostet, da er trotz aktenkundiger Herzprobleme, ohne unser Einverständnis (!), sediert wurde. Von den Mitarbeitern wurde jegliche Verantwortung für ihren schwerwiegenden Fehler abgewiesen obwohl ich sie mehrmals auf die Problematik mit den vertauschten Akten hingewiesen habe. Sogar auf der „Sterbeurkunde“ wurden die Namen unserer beiden Hunde vertauscht.
Die Ärzte sind nur aufs schnelle Geld aus und nehmen sich weder Zeit für die Tiere noch ihre Vorgeschichte oder um sicherzugehen, dass wenigstens die richtige Patientenakte vorliegt. Wie ich mittlerweile von anderen Haltern erfahren habe, scheinen wir kein Einzelfall zu sein. Absolut traurig, dass sich sowas Tierklinik nennt.
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik. Schon zwei Operationen mit meinen Katzen dort gehabt. Super liebe Mitarbeiter und sehr nette Ärzte. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich bin regelmäßig in der Tierklinik am Stadtpark, aber heute war ich bei der Frau Ment, ein wirklicher Herzens Mensch, noch nie habe ich jemanden gesehen der mein Hund so getröstet hat als wäre es ihrer! Da fühl ich mich wirklich in sehr guten Händen.
Mein Diego ist wirklich sehr ängstlich was krallen schneiden angeht, aber bei Frau Ment, war das kein Problem. Freue mich auf den nächsten Besuch! Lg
Super kompetentes und sehr freundliches Team 🙂
Hab erst am 18.6. Termin. Anmeldung war sehr freundlich.
Freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten.
Sehr freundliches Personal
Sehr umsatzorientiert. Mir wurde gesagt dass Zahnreinigung bei einer Katze über 1000 Euro kosten würde. Davor soll man unbedingt Blutuntersuchung machen. In einer anderen Praxis habe ich 170 € bezahlt.
К моему глубокому сожалению мы периодически оказываемся в этом праксисе. Еще ни один раз нам не поставили реальную причину заболевания. Тянут деньги. К животному абсолютно наплевательское отношение.
Владелица праксиса жадная, при огромных счетах умудряется выслать счёт на „недостающие“ 4 евро! Это просто наглость. При срочном случае не обращают внимание на животное, а требуют сделать термин по телефону!
Не советую абсолютно!!!
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis