Zusammenfassung
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Pferdeklinik Salzhofen

Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen

Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das Tier wurde genauestens untersucht, inklusive röntgen des Verdauungskanals. Sie bekam Schmerz- und Entspannungsspritzen.
Die Untersuchung verlief mit Minimum an Stress, für das unser Tier sehr dankbar war da sie sowieso sehr aufgeregt war. Aber die Ärztin strahlte so viel Ruhe aus, sprach sehr ruhig und gelassen und kümmerte sich liebevoll um unsere Wackelnase.
Am nächsten Tag hoppelte sie wieder durchs Gehege und war wieder ganz die Alte. Vielen Dank für die Hilfe! 🙂
Egal ob Impfung oder OP – immer professionell und vor allem liebevoll zum Tier.
Für uns die beste Tierarztpraxis – und dafür fahren wir auch gerne mal etwas weiter!
Nala, Bo und der Rest der Familie sagt DANKE!
hier wurde uns SOFORT toll geholfen.
Zum Glück Fehlalarm. Aber trotzdem das ganze Team hat sich toll um Luna gekümmert.
Auf jedenfall empfehlenswert.
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Ich zähle jetzt nicht die Unterschiedlichen Auskünfte auf welche wir anhören durften von den Helferinnen/Ärzten.
Also knapp 2000€ für eine (fragwürdige) Operation, welche ein Diagnoseblatt in Form einer Rechnung mit sich brachte.
Es ist vollkommen klar Tiermedizin ist eine Dedektievarbeit (nicht meine Worte), nur das ist der blanke Hohn, auch ein Detektiv kann die Ergebnisse seiner Arbeit auflisten und gibt dir nicht nur eine Rechnung in die Hand.
Dafür existiert keine gangbare Rechtfertigung.
Hoffe diese Aktionen war ein Einzelfall.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Ärztin und Helferin die sich rührend um meinen Hund gekümmert haben. Ihr seit super!
Bis wir auf Dr. Rathsmann getroffen haben! So eine unhöfliche herzlose Tierärztin unglaublich kommt mit einem kleinen Hund nicht zurecht!!!! Will einem irgendwas erzählen wie der Hund ist usw obwohl sie das Tier nicht kennt?
Ich will gar ned wissen wie sie dann mit problematischeren Fällen und größeren Hunden umgeht..
Schlimm die Frau!
Sorry, aber der Umgang geht gar ned..
Der Rest vom Personal war immer super & teilweise auch allein die Behandlung durchgezogen und sie hat jedesmal irgendwelche Azubis die ihr helfen und kriegt es ned hin! Lächerlich!
Allein wegen dieser Ärztin wecheln wir den Tierarzt!
eine Arzthelferin, die deutlich ihre Kompetenzen überschreitet.
Diagnose und Beurteilung sind doch immernoch Sache des Arztes, oder?
Wir kommen nicht wieder.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH

Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Das Verklagen erspare ich mir, diese Bewertung ist effektiver. Ein Wechsel des Arztes steht außer Frage.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH

Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Lilly konnte leider nur noch von ihrem Leiden erlöst werden. Dies war uns jedoch Zuhause schon bewusst. Zuvor wurde sie nochmals durch eine sehr einfühlsame Tierärztin untersucht.
Für das freundliche und emphatische Auftreten möchten wir uns bei Ihnen bedanken.
Das AniCura Kleintierzentrum können wir bedenkenlos weiter empfehlen.
Diese Granne hatte mein Hund im Ohr. Sie war schon kurz vor dem Trommelfell
Nur für Leute zu empfehlen, die nicht aufs Geld schauen müssen, kam mir vor wie auf ner Kaffeefahrt , mit Verkaufsveranstaltung.
Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Pferdeklinik Salzhofen

Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz besonderer Dank geht an das tolle Reha Team. Mein Pferd ist jetzt 4 Wochen im Aquatraining und wird bestens umsorgt und gepflegt. Kann ich nur empfehlen!!
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen

Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Außen ui innen pfuii.
Ärztin total undfreundlich, arrogant und immer genevten Blick auf sich.
Zu Ihrer Antwort:
Was dagegen?
Sie können mit Kritik nicht umgehen das merkt man schon an den anderen negativen Kommentaren. Frech auch noch dazu.
Meinerseits war das offene Kritik, das ist Fakt.
Das hat mir die Rechnung ja bewiesen.
Wir haben zum Glück dann Dr. Weßbecher aus Grötzingen privat (!) erreicht, zu dem wir gleich kommen durften. Der Hund war bis wir dort waren völlig apathisch und wurde sofort behandelt, da auch die Luftröhre zugeschwollen war.
Ich war also nicht in der Praxis, aber die Antwort „Sie sollten zu einem Tierarzt gehen!“ ist definitiv die falsche gewesen!
Nach über zwei Stunden Wartezeit kam ich zu einer Tierärztin, die ich durch ihren ausländischen Akzent nur schlecht verstanden habe. Scheinbar hatte auch sie Probleme mich zu verstehen, da ich ihre Fragen gewissenhaft beantwortet habe und bei der weiteren Kommunikation nicht das Gefühl hatte, sie hätte mich verstanden. Die Blutbildanalyse wollte man mir zukommen lassen, was leider nicht klappt. Bei telefonischer Nachfrage bin inzwischen zwei mal in eine 10 minütige Warteschleife geraten. Auf den inzwischen drei mal versprochene Rückruf warte ich immer noch.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Was für meinen Geschmack jedoch etwas zu kurz kam, war das Eingehen auf die Eigenheiten des Patienten – das geht in einer derartigen Einrichtung wahrscheinlich auch gar nicht. Unsere Hündin hat große Angst vor Tierärzten und noch größere vor anderen Hunden, von denen es natürlich in und um die Klinik herum einige gab -dementsprechend aufgelöst kam sie ins Behandlungszimmer. Zeit zum „Ankommen“ hatte sie nicht, bekam kurzerhand einen Schutzkragen umgelegt und wurde von zwei Helfern fixiert, damit sie untersucht werden konnte. Bei weiteren Terminen hatten wir große Schwierigkeiten, sie nochmal durch den Eingang zu bekommen. Für uns ist die Kleintierklinik daher nicht die richtige Adresse.
unmenschlich
inkompetent
wucher.
11 Jahre alter Chihuahua wurde komplett falsch behandelt…
Ich kam zum Notdienst.
Sie wollten für eine halbe Nacht am Schmerztropf knapp 700€ es wurde versucht mir ein CT für 1000€ und ein MRT für 1000€ aufs Auge zu drücken, da man ja angeblich auf Röntgenbildern nichts sehen würde..
Es wurde eine OP vorgeschlagen die bei ca. 6000- 7000 € liegen würde, ohne überhaupt zu wissen was der Hund hat (Bandscheiben)
Zu guter letzt wurde der alte herzkranke
Hund mit ner überdosis Cortison und Morphium vollgestopft. Mir wurde Druck gemacht, das ich mich schnellstmöglich entscheiden muss…..
Gegen einschläfern hatten sie natürlich auch nichts…
Hauptsache ich bezahle es sofort.
Der Hund wurde bei einem freundlichen kompetenten Kollegen, der sich erstmal im Namen der Tierärzte für dieses asoziale verhalten dieser Klinik entschuldigte komplett und vollständig geheilt.
Ihm reichte ein Video, das ich vom Hund bei seinen Anfällen gemacht habe.
Zur Sicherheit hat er sich ein Röntgenbild gemacht
(man bedenke laut Ettlingen sieht man da nix)
Röntgenbild, Medikamente, 4 Tage stationäre Behandlung, Entwässerung (dank falscher Medikamente)
Blutbild mit Organcheck und Medikamente zur Nachbehandlung für insgesamt 303€
Der Hund ist geheilt und so fit wie noch nie…
Dieser Klinik in Ettlingen gehört definitiv das Handwerk gelegt.
Dieser Halsabschneiderladen gehört dicht gemacht…
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH

Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zusatz:
leider musste mein Tinky am darauffolgenden Wochenende nach erneuten Anfällen von seinem Leiden erlöst werden – und ich hätte mir gewünscht, dass der letzte Gang bei der Anicura gewesen wäre.
Leider musste ich aber, da der Notfall zur Nachtzeit war, auf eine andere Klinik ausweichen, bei dem die Ärzte nicht im Ansatz so empathisch waren. Auch aus diesem Grund schätze ich die positive und professionelle Atmosphäre bei der Anicura ganz besonders.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH

Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem einige andere Tierärzte Fehldiagnosen für unseren Hund gestellt hatten, sind wir auf Empfehlung aus Mannheim zu Dr. Nees gekommen, der durch systematische Untersuchungen diagnostische Volltreffer gelandet hat!
Auch Eingriffe führten immer zu optimalen Ergebnissen – nach ehrlichen Hinweisen auf mögliche Risiken.
Seit 10 Jahren nehmen wir sehr gerne – und für uns alternativlos – die Entfernung von 60 km in Kauf, da wir überaus überzeugt sind von der fachlichen Kompetenz und den technischen Möglichkeiten in der Klinik.
In Beratungsgesprächen vor schwierigen Entscheidungen zeigt sich Herr Dr. Nees äußerst empathisch !
Die Vortrefflichkeit der Klinik wird abgerundet durch das einfühlsame, kompetente und freundliche gesamte Team, das gerne jeden unserer Wünsche zum Wohle des Hundes erfüllt.
Wir hätten hier gerne auch Kritikpunkte genannt – für uns gibt es jedoch keine.
Diese Klinik können wir jedem, der Hilfe für sein Tier benötigt, nur aus voller Überzeugung weiterempfehlen!
Es wird nur nach Profit gearbeitet!!! Versucht weitere Dinge zu verkaufen die im Endeffekt nichts bringen!
Fazit: diese Praxis ist einfach gnadenlos zu teuer ( Wucherpreise).
Von unserer Seite: Leider NIE WIEDER
Pferdeklinik Salzhofen

Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen

Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Was soll ich sagen?
Ich bin rundum zufrieden. Erste Verbesserungen zeigen sich schon jetzt bei den ersten „kurzen“ Spaziergängen (Ausdauer/Wohlbefinden).
Im Anhang ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich.
Bobby und ich sagen danke 🙂
Liebe Grüße
Christian
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Den wenn wir Menschen im sterben liegen wollen wir auch nicht das man noch an uns Rum fast
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Der Umgang mit meinem Hund war vorbildlich, fürsorglich und meiner Einschätzung nach sehr fachkompetent. Der Umgang mit mir, als besorgtem „Hundehalter“ ebenso.
Frau Schäfer hat sich bei der Demonstration der physiotherapeutischen Übungen sehr viel Zeit genommen, sodass es kein Problem war, die Übungen zu Hause fortzuführen. Danke dafür. Bei Frau Schwach war Fred in absolut guten Händen; sie war besonnen und hat an vieles gedacht. Ihre Anteilnahme hat bestimmt zur zügigen Gesundung meines Hundes beigetragen. DANKE!
Ich kann die Tierklinik sehr empfehlen.
Es wird bei der Terminvergabe auch immer Rücksicht darauf genommen, dass ich eine weite Anfahrt und kein eigenes Auto habe. Für die Zahnsanierung eines Degus bezahle ich hier nur rund 20% dessen, was ich in meiner vorherigen Klinik bezahlt habe. Und das bei gleichem bzw besserem Ergebnis.
Als einzigen aber großen Kritikpunkt möchte ich hier aufführen, dass im Notdienst telefonisch niemand erreichbar ist. Dass man im Notfall einfach vorbei kommen kann, ist natürlich gut. In meinem Fall hat dieser Umstand allerdings dazu geführt, dass mein Tier, das stationär in der Klinik aufgenommen war, noch eine Nacht unnötig leiden musste, da ich meine Entscheidung zur Euthanasie erst am nächsten Morgen mitteilen konnte.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH

Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team und gute kompetente Betreuung.Super
Macht weiter so
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH

Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Es war so eine schöne und entspannte Atmosphäre, sodass wir ihn in Ruhe und guten Gewissens gehen lassen konnten.
Ich war schon bei einigen Einschläferungen dabei, immer blieb ein schaler Nachgeschmack mit dem Gedanken, dass es hätte besser laufen können. Hier war es, neben der verständlichen Trauer, nur unendliche Dankbarkeit für diesen wunderschönen Abschied!
Anmerken möchte ich noch, dass man nicht alles sofort zahlen muss, wie in manchen Rezessionen zu lesen war. Nach dem Einschläfern wurde uns gesagt, dass wir doch nach Hause gehen sollten, um in Ruhe zu trauern, die Rechnung werde uns zugesendet!
simply a disgrace to the profession if you see this do not trust them
Es wird nur nach Profit gearbeitet!!! Versucht weitere Dinge zu verkaufen die im Endeffekt nichts bringen!
Fazit: diese Praxis ist einfach gnadenlos zu teuer ( Wucherpreise).
Von unserer Seite: Leider NIE WIEDER
Pferdeklinik Salzhofen

Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen

Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Dem ganzen wurde die Krone aufgesetzt,dass mir unser Hund nicht eher ausgehändigt wurde bevor die Rechnung nicht bezahlt war.
Ich wurde nach Hause geschickt um meine Rechnung zu begleichen.
Dies finde ich sehr schade.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Der Umgang mit meinem Hund war vorbildlich, fürsorglich und meiner Einschätzung nach sehr fachkompetent. Der Umgang mit mir, als besorgtem „Hundehalter“ ebenso.
Frau Schäfer hat sich bei der Demonstration der physiotherapeutischen Übungen sehr viel Zeit genommen, sodass es kein Problem war, die Übungen zu Hause fortzuführen. Danke dafür. Bei Frau Schwach war Fred in absolut guten Händen; sie war besonnen und hat an vieles gedacht. Ihre Anteilnahme hat bestimmt zur zügigen Gesundung meines Hundes beigetragen. DANKE!
Ich kann die Tierklinik sehr empfehlen.
Leider wurde dieser unserem Tierarzt trotz mehrfachen nachfragen noch nicht zur y Verfügung gestellt, da dieser noch nicht erstellt wurde(Du wurde und dieses vor 3 Wochen gesagt)
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH

Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Einen Tumor mit Antibiotika behandeln wollen. Zusätzliche Wiedevorstellung nach 2 Wochen gewünscht.
Meiner Maus und ihrem Tumor, der nicht in dieserer Tierklinik diagnostiziert wurde, hat das Antibiotikum natürlich nicht geholfen.
Was eine Einschläferung kosten sollte, traute ich mich erst gar nicht zu fragen.
Habe aber einen anderen liebevollen Tierarzt gefunden, der 15 € verlangt hat. Ein fairer Preis.
Ich würde mich tel. nach Preis erkundigen und auf alle Fälle Preise vergleichen! Teurer ist nicht immer besser!
Und überteuert ist ganz schlecht!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH

Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alle Schritte sowie die weiteren Maßnahmen für daheim sehr gut erklärt und alle notwendigen Verbandsmaterialien, Salben etc mitgegeben.
Lediglich die Lage ist etwas suboptimal aber der Neubau ist ja in vollem Gange …
Was ich nicht angemessen finde, ist dass jeder Artzbesuch sehr teuer endet.
Heute war ich insbesondere irritiert weil ich ein Termin für Borreliose Nachimpfung hatte und es in der Klinik kein Impfstoff gab. Die ganze Fahrerei und Aufwand und Zeit für umsonst!
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Pferdeklinik Salzhofen

Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen

Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Ich zähle jetzt nicht die Unterschiedlichen Auskünfte auf welche wir anhören durften von den Helferinnen/Ärzten.
Also knapp 2000€ für eine (fragwürdige) Operation, welche ein Diagnoseblatt in Form einer Rechnung mit sich brachte.
Es ist vollkommen klar Tiermedizin ist eine Dedektievarbeit (nicht meine Worte), nur das ist der blanke Hohn, auch ein Detektiv kann die Ergebnisse seiner Arbeit auflisten und gibt dir nicht nur eine Rechnung in die Hand.
Dafür existiert keine gangbare Rechtfertigung.
Hoffe diese Aktionen war ein Einzelfall.
Den wenn wir Menschen im sterben liegen wollen wir auch nicht das man noch an uns Rum fast
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Besonders bedanken möchten wir uns noch bei Frau Dr. Rademacher und Frau Dr. Wenninger . Danke, dass sie unseren Boss so umsorgt haben. DANKE!
Nach Untersuchung und Beratung bekam unser ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Erbrechen.
Soweit sind wir ganz zufrieden, und unser Hund schläft nun seit 2 Stunden.
Wie wir dort waren mussten wir noch ein guten bisschen über den Termin hinaus warten. – was nicht der Grund der Bewertung ist.
Was aber in Folge verantwortlich für die Bewertung ist, ja es wurden CT Bilder gemacht – es wurde nicht gleich gesagt das sie nicht gut geworden sind (speziell nicht ansatzweise von den Zähnen, wie es gewünscht zwar) – der Kopf ist gar nicht sichtbar gewesen.
Hinzu wurden uns die Bilder nur im Nachhinein zu gesandt – nachdem man natürlich schon ein Haufen Geld bezahlt hat (in der Hoffnung brauchbare Bilder zu bekommen)
Und nach Erhalt der unbrauchbaren Bilder wird einem bewusst das einem unheimlich viel Geld für eine miserable Arbeit abgenommen wurde. Am liebsten würde ich mein hart verdientes Geld zurück verlangen wollen, wie kann man nur so eine schlechte Arbeit in 15 min verzapfen (die für die geringe Arbeitszeit ohnehin schon überteuert ist) da geht man davon aus das Profis arbeiten, aber die Leistung kam einem Azubi gleich.
Wir werden diese Klinik für Kleintiere nicht weiterempfehlen!!!
das Wohlbefinden unseres Tieres wurde meiner Meinung nach leider nicht geachtet. Ich würde die Klinik nicht weiter empfehlen und wenn, dann lieber erst Gedanken machen was hinter der Aussage der Ärztes steckt.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH

Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Operation hat Buddy mit bravour überstanden. Derzeit geht es ihm unglaublich gut, wedelt aufrichtig, zeigt Lebensfreude und ganz wichtig, er hat derzeit absolut keine Schmerzen mehr!
Wir sind weiterhin gespannt auf den Befund – gehen jedoch positiv an die Sache ran – ganz gleich welches Ergebnis uns bald erwartet.
Danke an Frau Dr. Bitzmann-Schleiderl und das gesamte durchweg freundliche Team!
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns immer prima bei euch aufgehoben, fachlich und menschlich.
Und das seit vielen Jahren.
Danke auch von Vincent ♥
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.
Die Damen stellten schnell fest, dass die lymphflüssigkeit durch eine OP nicht mehr abfließen kann und das evtl an der Naht liegt. Anstatt diese Naht leicht auf zu trennen (was ich dann selbst gemacht habe) und mir das Massieren der Pfote zu empfehlen, wurde mit dem Arzt am Telefon geraten, die „ach so arme Katze“ mit ihren 19 Jahren einzuschläfern. In dem Alter steckt man OPs vll nicht mehr so easy weg, aber wegen so etwas eine Katze direkt aufzugeben – traurig, dass das sicher öfter vorkommt als man glaubt und Gott sei Dank gibt es Ärzte, die alles für das Tier tun egal wie alt und sich damit nicht bereichern – das sucht man hier aber vergebens
Positiv: modernes Gebäude und Ambiente , gute Lage