Zusammenfassung
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Christine Illmer
- Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
- Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Christine Illmer
- Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
- Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Christine Illmer
- Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
- Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Christine Illmer
- Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
- Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Einen Tumor mit Antibiotika behandeln wollen. Zusätzliche Wiedevorstellung nach 2 Wochen gewünscht.
Meiner Maus und ihrem Tumor, der nicht in dieserer Tierklinik diagnostiziert wurde, hat das Antibiotikum natürlich nicht geholfen.
Was eine Einschläferung kosten sollte, traute ich mich erst gar nicht zu fragen.
Habe aber einen anderen liebevollen Tierarzt gefunden, der 15 € verlangt hat. Ein fairer Preis.
Ich würde mich tel. nach Preis erkundigen und auf alle Fälle Preise vergleichen! Teurer ist nicht immer besser!
Und überteuert ist ganz schlecht!
Christine Illmer
Adresse: Mathystraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 843065
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe seit Jahren vollstes Vertrauen.
Meine Tiere werden ganzheitlich behandelt, immer in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre.
Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
Adresse: Ettlinger Str. 19, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 388738
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://dr-med-vet-siegberte-omerzu.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren schon vor 10 Jahren hier… und immer noch ohne Konkurrenz.
Wir haben durch einen Umzug schon mal den Tierarzt gewechselt.
Aber die längere Anfahrt lohnt sich immer wieder.
Kurze Wartezeiten sind hier garantiert.
Auch wenn’s mal etwas später wird immer gerne bereit zu warten. Danke
und mir schon sehr gut geholfen! Ich bin und bleibe treue Patientin bei ihr.
Leider bisschen teuer.
Ich kann nur jedem raten: Wenn ihr die Wahl habt, macht einen Bogen um die Praxis!
Die Ärztin hat nicht mal die Wunde angeschaut, nur angeboten ein Taxi zu rufen um uns in die Tierklinik zu bringen. Geht es noch? Ich dachte kaum, aber bei Frau Dr Omerzu scheinbar schon. Sie bevorzugt Tiere einzuschläfern, statt ihnen zu helfen wenn sie noch leben.
Tiergesundheit oder Tierwohl kommen hier nicht in Frage. Es ist Frau Dr Omerzu vollkommen egal. Kann man zu so einen Tierarzt gehen oder jemandem empfehlen? Die Antwort ist eindeutig NEIN. Wir waren unglaublich enttäuscht, da wir sowas noch nie erlebt haben.
Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
Adresse: Sternbergstraße 4, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 661604
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.xn--dr-johannes-schtz-h3b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er hat sich immer extrem viel Zeit für die beiden genommen, so das die zwei immer ohne allzu große Angst wieder dort hin konnten.
Er versteht was er tut und ist sehr einfühlsam zu Tier und Mensch.
Ein Tierarzt den ich auf jeden Fall jedes mal wieder aufsuchen werde, wenn ich es benötige.
Ich werde bei Bedarf gerne wieder zu ihm gehen.
Ich bin seit Jahren zu Dr. Schütz gegangen, wegen meiner Ratten.
Nun habe ich über Gespräche mit anderen Rattenhaltern erfahren, dass er gerade meine nun vor ein paar Tagen verstorbene Ratte absolut falsch behandelt hat! Vermutlich war es auch bei den vorherigen Ratten genau so.
Statt einfach zu sagen, dass er sich mit Ratten nicht besonders gut auskennt, hat er mir jedes Mal irgendwelche Tropfen verkauft, die am Ende nichts gebracht, bzw. evtl. meine zuletzt verstorbene Ratte sogar getötet haben.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Grüße von Patrick, Sandra und Finchen
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Den wenn wir Menschen im sterben liegen wollen wir auch nicht das man noch an uns Rum fast
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr aufmerksam bei Fragen und hat auch immer einen Rat.
Tiere fühlen sich direkt wohl dort.
Entweder war besetzt oder es ging keiner ran.
Irgendwann hab ich aufgegeben und bin dann zu einem anderen Tierarzt gefahren.
Wer nicht will, der hat schon…
Dort wurde mir sofort für über 60 Euro das Spot-On Medikament Broadline angedreht, mit der freundlichen Bemerkung, dass mittlerweile viele Flohpopulationen gegen das gängigste Flohmittel Frontline resistent geworden wären. (Was auch stimmt, bei meinen Katzen zeigt das Medikament seit einigen Jahren auch keine Wirkung mehr). Das Gekaufte hingegen sei ganz neu und deshalb könne es dagegen garantiert noch keine Resistenzen geben…
….Nach 2 Behandlungen war die Flohplage auf den Katzen jedoch schlimmer denn je.
Also hab ich mich heute mal ein bisschen schau gemacht….
Broadline: Wirkstoff Fipronil
Frontline: Wirkstoff Fipronil
(!!!)
Verarschen lassen auf Kosten meiner Gesundheit und die meiner Katzen kann ich mich woanders auch billiger! Dafür wird man hier aber immerhin von einem freundlich lächelnden Gesicht verarscht… Hurra!
Danke für nichts und viel mieses Karma für Ihre Praxis
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
lassen.Wurde die Nacht auf intensiv überwacht .Wir wurden sehr nett empfangen und auch die behandelnde Ärztin hat sich viel Zeit genommen .Das einzige was wir zu bemängeln haben, dass wir keine Möglichkeit hatten zwischendurch telefonisch nach ihrem befinden eine Auskunft zu bekommen,da können 16 std. verdammt lange sein
Und das Nacht’s um 1
Sonst ok Hund geht’s wieder gut
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
Leider wurde dieser unserem Tierarzt trotz mehrfachen nachfragen noch nicht zur y Verfügung gestellt, da dieser noch nicht erstellt wurde(Du wurde und dieses vor 3 Wochen gesagt)
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es wird auch immer das Verhalten des Tieres mit in Betracht gezogen. Beispielsweise fing ein Hund irgendwann im Laufe der Jahre auf dem Tisch an, wie verrückt zu zappeln. Also wurde er nur noch am Boden untersucht.
Deshalb nehme ich die mittlerweile weite Anfahrt von 30 km in Kauf. Auch wenn nur geimpft wird. Damit sie die Möglichkeit haben, das Tier im gesunden Zustand zu kennen.
Ich wünschte, ich hätte für mich auch so kompetente „Hausärzte“ mit nettem, einfühlsamen Team.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Christine Illmer
Adresse: Mathystraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 843065
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Und was auch nicht selbstverständlich ist: sie nimmt sich die Zeit zu einem erklärenden Gespräch mit den Tierbesitzern.
Wir waren mit Chinchillas da. Nachdem sie kurz (Sekunden) ins Maul schaute, stand fest: Das Tier hat es an den Zähnen. Was man aber ohne Röntgenbild ohnehin nicht sagen kann.
Jede Nachfrage unsererseits wurde als Kritik aufgefasst und somit nicht, oder völlig falsch beantwortet. Alle anderen Krankheiten, kamen sowieso nicht in Frage. Ganz schnell bekamen wir wortwörtlich zu hören: „Wenn uns ihre Diagnose nicht passe, sollen wir zu einem anderen Tierarzt gehen!“
Dieser Aufforderung sind wir letztlich gefolgt, haben ein CT (ohne Narkose- JA das geht!) machen lassen – und siehe da: Die Zähne sind einwandfrei!
Die Dame hätte unserem Chinchilla also völlig grundlos die Zähne (kaputt?-)korregiert. Wir sind äußerst empört und verärgert!
Am Liebsten garkeinen Stern!
Некомпетентный врач, из-за которого было потрачено очень много времени, денег и сил впустую. Бесконечные выкачивания денег и лечение молоком аутоиммунного заболевания. Кошке с каждым приемом становилось хуже, она не обращала внимания на наши жалобы и пыталась „лечить“ последствия а не причину плохого состояния животного. На последнем приеме была произнесена потрясающая фраза – „Ну если не поможет, обратитесь к другому врачу“.
Что я и рекомендую сделать сразу – обратитесь к другому врачу и по возможности обходите стороной этот праксис.
Wollte das Kaninchen Einschläfern weil es angeblich Myx-omatose hatte
Sehr Schlechte Diagnose
Keine Ahnung von Kaninchen Krankheit !!!!!!!!!!!
Bin dann später zu meinen Tierarzt Dr.Schuster Dr. Omerzu gegangen die den Tier wirklich aufopfernd Geholfen haben das dass Kaninchen wieder ganz Gesund worde
Heute Hoppelt das Kaninchen mit seiner Partnerin bei den Besitzer im Garten herum
Diese Tierärztin ist NICHT zu Empfehlen und ist Unkompetent in Ihren Diagnosen
Um diese Tierarztpraxis macht man am besten einen großern Bogen
Wer sen Tier Liebt geht besser zu einen anderen Tierarzt der wirklich was von Tieren Versteht
Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
Adresse: Ettlinger Str. 19, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 388738
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://dr-med-vet-siegberte-omerzu.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Omerzu nimmt sich Zeit für Tier und Mensch und erklärt ruhig und mitfühlend, wo die Probleme liegen und was zu tun ist.
Ich komme mit meinen Kaninchen gerne hierher und kann die Praxis sehr empfehlen!
Wer mit dem Auto kommt: wenige Meter südlich gibt es Parkplätze (gebührenpflichtig mit Parkschein) auf dem Vorhof des Leonardo-Hotel
Leider bisschen teuer.
Ich kann nur jedem raten: Wenn ihr die Wahl habt, macht einen Bogen um die Praxis!
Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
Adresse: Sternbergstraße 4, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 661604
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.xn--dr-johannes-schtz-h3b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich werde bei Bedarf gerne wieder zu ihm gehen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Diese späte Erkenntnis bringt mir meinen kleinen Schatz jedoch nicht zurück.
Der Tierarzt der den Eingriff an ihr durchführte hatte nicht ausreichend Erfahrung um diese anspruchsvolle Operation durchzuführen und hat sich selbst bei ihrem Gewicht verschätzt, was zu einer Überdosierung an Narkosemittel und schlussendlich zu ihrem Tod führte.
Abkassiert wurden dafür am Ende knapp 200€.
Ich bereue es sehr, dass ich mich von den Tierärzten aus diesem Verbund an Tierpraxen habe zu der OP drängen lassen und nicht von Anfang an auf mein Gefühl gehört habe.
Nachtrag zur Antwort der Inhaberin:
Danke für Ihr Beileid, auch wenn die Ärzte in Karlsbad keinerlei Mitgefühl an dem Tag gezeigt oder geäußert haben, als ich sie abgeholt habe.
Des Weiteren ist Carlie immer noch ein Weibchen, ich weiß nicht wie oft ich das den Ärzten in ihrem Zentrum gesagt habe und sie sie weiterhin als „Er“ bezeichnet haben.
Meine Kritik haben Sie weiterhin gekonnt ignoriert: Mit dem Arzt der die OP durchführte, hatte sie von vornherein keine Chance, er konnte sie ja noch nicht einmal richtig wiegen. Wieso er von 50g ausging, wo auf dem Narkosebogen doch 37g eingetragen waren, verstehe ich bis heute nicht.
Insofern haben mir Ihre Ärzte nur eine teurere, verfrühte Einschläferung meiner Kleinen aufgedrängt.
Zweiter Nachtrag:
a) Möglich, dass ihr Arzt mit anderen Tieren viel Erfahrung hat, jedoch nicht mit Hamstern. Das nächstähnliche was er operierte war laut seiner Aussage einmal ein Degu (Degus sind doppelt so groß wie Zwerghamster!).
b-)c) Sie scheinen nicht zu verstehen, dass ich verstehe, dass die OP notwendig war, ich wünschte nur ich hätte sie nicht bei Ihnen durchführen lassen.
d) Das ist eine dreiste Lüge. In meinem Beisein hat Herr Koch nichts gewogen! Mir wurde Carlie samt dem Narkosebogen wo die 37g draufstanden, die sowohl bei Ihnen in Karlsruhe als auch von mir daheim gewogen wurden, im Wartezimmer direkt abgenommen und in den OP gebracht. Ich durfte nicht mitkommen und habe Herr Koch das erste Mal gesehen, als ich am Nachmittag kam um sie abzuholen.
e) Richtig, um das Geld geht es mir auch nicht, ich hätte auch mehr bezahlt um meiner Kleinen zu helfen. Jedoch war die OP unter diesem Bedingungen aussichtslos und der von Ihnen angepasste Preis kommt einem Schuldeingeständnis gleich, weil der Arzt einen offensichtlichen Fehler gemacht hat.
Was mir noch sehr gut in Gedanken geblieben ist, ist dass sie um 10 Uhr operiert wurde und ich um 11:30 Uhr anrief, wo man mir sagte die OP sei gut verlaufen und sie sei am Aufwachen. Um 16 Uhr rief man mich plötzlich an um mir mitzuteilen, dass sie eine Stunde nach der OP verstorben sei, also gegen 12 Uhr. Der Anruf schien den Ärzten nicht wichtig zu sein und kam demnach vier Stunden zu spät.
Ich zähle jetzt nicht die Unterschiedlichen Auskünfte auf welche wir anhören durften von den Helferinnen/Ärzten.
Also knapp 2000€ für eine (fragwürdige) Operation, welche ein Diagnoseblatt in Form einer Rechnung mit sich brachte.
Es ist vollkommen klar Tiermedizin ist eine Dedektievarbeit (nicht meine Worte), nur das ist der blanke Hohn, auch ein Detektiv kann die Ergebnisse seiner Arbeit auflisten und gibt dir nicht nur eine Rechnung in die Hand.
Dafür existiert keine gangbare Rechtfertigung.
Hoffe diese Aktionen war ein Einzelfall.
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich viel Zeit und ist sehr um das Tierwohl bemüht.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
Reine Abzocke.
Sehr unfreundliche Beratung , zwei Arzthelferinnen die sich nicht getrauten meinen Malteser anzufassen.
Sollte ihn dalassen bis die Ärztin Zeit hat ,er müsste unter Narkose untersucht werden.
Als ich nach dem Preis fragte ; war ich geschockt es sollte zwischen 500 und 600 Euro kosten das war der Preis ohne Schlussbehandlung.
endpreis konnten sie mir noch nicht sagen ,.
Als ich sagte , das könne ich mir nicht leisten ich gehe , sagten sie zu mir, ich solle mir das gut überlegen und wenn ich mich bis in zwei Tagen nicht gemeldet hätte würden sie es dem Veterinäramt melden.
Ich ging und war geschockt.
Ging dann zu einem anderen Tierarzt , der traute sich meinen Hund anzufassen, er behandelte ihn, gab im Antibiotika , Schmerzmittel und sagte mir wie ich die Wunde behandeln sollte und dafür habe ich dann 40 Euro bezahlt..
Habe mich riesig über seine Menschlichkeit und über seine Tierliebe gefreut.
Kein vergleich zu der unfreundlichen sozusagen Beratung in der Tierklinik.
Aber der absolute Hammer , heute habe ich eine Rechnung von der Tierklinik erhalten über 26,76Euro für eine Untersuchung die nie stattgefunden hat.
Habe angerufen und gefragt für was ich das Geld bezahlen soll, das Argument der Tierklinik , schon wenn ich den Raum betrete muss ich das Geld bezahlen, sie hätten sehr viel Personal das bezahlt werden muss und sie hätten ihre Richtlinien,
Also bezahle ich Geld für eine unverschämte unhöfliche Behandlung.
Schade weil ich habe einige Tiere , jedoch ich werde diese Klinik sicherlich nicht mehr betreten oder auch nicht weiter empfehlen.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Christine Illmer
Adresse: Mathystraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 843065
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit einiger Zeit mit unserer Hündin und zwei Zwergkaninchen bei Frau Dr. Illmer und haben bisher rundum nur positive Erfahrungen gemacht.
Das Praxisteam ist ausgesprochen nett, die Wartezeiten sind sehr gering und die Preise sind absolut fair (das haben wir auch schon deutlich anders erlebt).
Uns liegt vor allem die direkte, authentische und humorvolle Art von Frau Dr. Illmer. Unsere Tiere (darauf kommt es letztendlich an) wissen wir bei ihr in den besten und kompetenten Händen.
Sie ist auf jeden Fall die Tierärztin unseres Vertrauens!
Wir haben zwei sehr schüchterne Katzen, denen – wie wohl allen – ein Tierarztbesuch unangenehm ist. Leider fallen schon die Praxisräume (Türen schlagen, lauter Hall, laute Stimmen) unangemehm auf – selbst für unsere Ohren.
Unsere Sorgen und Schilderungen, die Grund für den Besuch waren, wurden mit Floskeln abgetan, wenn sie überhaupt gehört wurden. Frau Dr. Illmer sprach ohne Pause und ohne Rücksicht, hörte weder mir noch meinem Mann zu. Als er nach einigem Zuhören einwandte, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sein schon seit Monaten andauerndes Home Office plötzlich zu einem Ausschlag bei unserer Katze geführt habe, meinte Frau Dr. Illmer: „Sie wissen ja nicht, was die Katze darüber denkt.“ – als wüsste sie es in jedem Fall…? Es ist sicher so, dass Tiere unterschiedlich auf Stress reagieren und Stress empfinden in Situationen, die sich für uns Menschen anders anfühlen. Dass wir unsere Tiere aber besser kennen als eine Ärztin, die sich keine Minute nimmt, sondern schon beim Eintreten eine Pauschal-Diagnose („Das haben grad alle“) stellt, ist fatal.
Negativ fiel uns ebenso auf, dass wir trotz Corona-Maßnahmen als einzige einen Mundnasenschutz trugen und darauf angesprochen wurden. Dass dieser wohl für Tierarztpraxen nicht verpflichtend sei mag sein, dennoch ist er ein Zeichen von Umsicht und Rücksichtnahme, gerade wenn man sich nahe kommt und die verängstigten Tiere wider Willen geknuddelt werden.
Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
Adresse: Ettlinger Str. 19, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 388738
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://dr-med-vet-siegberte-omerzu.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren schon vor 10 Jahren hier… und immer noch ohne Konkurrenz.
Wir haben durch einen Umzug schon mal den Tierarzt gewechselt.
Aber die längere Anfahrt lohnt sich immer wieder.
Kurze Wartezeiten sind hier garantiert.
Auch wenn’s mal etwas später wird immer gerne bereit zu warten. Danke
Leider bisschen teuer.
Die Ärztin hat nicht mal die Wunde angeschaut, nur angeboten ein Taxi zu rufen um uns in die Tierklinik zu bringen. Geht es noch? Ich dachte kaum, aber bei Frau Dr Omerzu scheinbar schon. Sie bevorzugt Tiere einzuschläfern, statt ihnen zu helfen wenn sie noch leben.
Tiergesundheit oder Tierwohl kommen hier nicht in Frage. Es ist Frau Dr Omerzu vollkommen egal. Kann man zu so einen Tierarzt gehen oder jemandem empfehlen? Die Antwort ist eindeutig NEIN. Wir waren unglaublich enttäuscht, da wir sowas noch nie erlebt haben.
Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
Adresse: Sternbergstraße 4, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 661604
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.xn--dr-johannes-schtz-h3b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Jede Behandlung hat zu 100% angeschlagen und unserem Haustier wieder auf die Beine geholfen.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist extraklasse. Die Wartezeiten ebenso – anrufen, vorbeikommen, drankommen.
Die Praxis ist klein und von außen, auf den ersten Blick, kaum als solche zu Erkennen. Sie erscheint aber in einem sehr guten Zustand.
Die Parkplatzsituation vor Ort gestaltet sich allerdings etwas schwierig, da die Praxis in einer viel bewohnten Gegend liegt.
Ich werde bei Bedarf gerne wieder zu ihm gehen.
Ich bin seit Jahren zu Dr. Schütz gegangen, wegen meiner Ratten.
Nun habe ich über Gespräche mit anderen Rattenhaltern erfahren, dass er gerade meine nun vor ein paar Tagen verstorbene Ratte absolut falsch behandelt hat! Vermutlich war es auch bei den vorherigen Ratten genau so.
Statt einfach zu sagen, dass er sich mit Ratten nicht besonders gut auskennt, hat er mir jedes Mal irgendwelche Tropfen verkauft, die am Ende nichts gebracht, bzw. evtl. meine zuletzt verstorbene Ratte sogar getötet haben.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
2. Es werden Dinge abgerechnet die null Sinn ergeben nur um mehr Profit raus zu schlagen. Man könnte es schon als dreist bezeichnen.
Ich würde keinem Raten diesen Klinikkomplex zu unterstützen! Es gibt eindeutig nettere und Fairere Praxen in der Umgebung.
War heute morgen mit meiner Katze, der es sehr schlecht ging vor Ort. Zunächst wurde uns von 4 Personen im Behandlungszimmer der horrende Preis mitgeteilt. Man nahm dann die Katze einfach mit obwohl ich einem Röntgen nicht zustimmte! Gefühlt wurde man auch noch zur Aufanhme eines Darlehen genötigt, als man sagte man könnte ao eine große summe nicht zahlen. Zusätzlich wurde man noch von der Tierärtztin belächelt und abwertend behandelt da man nicht gerade summe x auftreiben kann. Ich stimmte einer behandlung für den genannten Preis nicht zu. Nachdem ich zutiefst enttäuscht die Praxis verlies und einen anderen ansässigen Tierarzt fand, der sich sofort um mein Tier kümmerte und das für ca 1/5 des Preises, stand zwei Stunden später noch das Veterinäramt vor meiner Tür. Man hatte mir noch, durch falsche Angaben, diese verständigt und auf den Hals gehetzt. Die Praxis hatte gemeldet, ich würde meine Katze zum Sterben mit nach Hause nehmen. Danke ans Veterinäramt, die sehr nett waren, und meine situation verstanden haben.
Weiterer Gegendarstellungen benötigt es hier nicht.
Wie man liest, kann man mit negativen Bewertungen nicht umgehen!
Hier steht das Tierwohl nicht im Mittelpunkt!
Nie mehr…
Nachtrag. Sie zeigen mit ihrer Antwort ganz genau das Bild welches sie bei mir hinterlassen haben. Ich habe mich hier, trotz meines aufgewühlten Zustandes versucht sachlich auszudrücken. Sie hingegen werden direkt patzig und beleidigend. Ich habe nie etwas von Urlaub erzählt, unglaublich was Sie alles erfinden!
Alle Tierhaltet sollten nu. Aufwachen und sich gewarnt fühlen!
+ich hoffe Ihre Patienten lesen hier wie persönlich Sie jemanden gegenüber werden, wenn er nicht zalhen möchte.
Wie ich mein Leben gestalte,… geht sie glaube ich garnix an. Ich habe mit ihnen offen kommuniziert, das ich den genannten Preis von 1400€ nicht zahlen kann und möchte,… und sie hatten dafür kein Verständnis und haben gedrängt einen Kredit aufzunehmen direkt vor Ort, oder Bekannte um Geld zu bitten! Ich weiß dass, was sie in ihrer Antwort geschrieben haben, in keinster Weise wahr ist, wie auch das Veterinäramt das gestern bei mir war bestätigen kann. ++++ für die die hier mitlesen, möchte ich informieren, daß der Kater gestern ca. 1h nach dem Besuch in dieser Praxis hier, woanders sofort operiert wurde. Er hat die Nacht den Umständen entsprechend geschafft,… heute morgen gegessen und getrunken!!!
Herzlos von Ihnen vor meinem Sohn der dabei war zu sagen,… wir sollen die Katze da lassen, zur neu Vermittlung, und dann würden sie die Katze behandeln. Für mich ist das Thema hiermit erledigt. Ich hoffe es finden sich keine Patienten die sich bei ihnen preislich über den Tisch ziehen lassen… und das leute nicht auf die kreditmasche reinfallen. Mrine Tiere sind für mich und meine familie an erster Stelle,… und solche Behauptungen aufzustellen das Tier qualvoll verenden zu lassen macht mich traurig.
+danke, würde aber gerne wissen wohin es in den Urlaub geht.“ Das Wort „Urlaub“ ist nicht aus meinem Mund gekommen.
Sie, in Ihrem Alter, benehmen sich mit Ihren Diskussionen hier wie ein kleines Kind. Machen Sie ruhig weiter, so Schrecken sie zukünftige Patienten ab! +
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tiermedizinischen Fachangestellten hier sind in meinen Augen eine Schande für jede Praxis, sie haben null Empathie und keinerlei Einfühlungsvermögen den Leuten gegenüber. Man kommt in die Praxis und wird nicht mal angesehen, keinerlei freundliche Gesten, man wird absichtlich ignoriert und bekommt böse Blicke zugeworfen wenn man sich erlaubt eine höfliche Frage zu stellen Das Wartezimmer muss man alleine suchen, ebenfalls die Toilette, der Weg zu diesen 2 Räumlichkeitn sollte von den Helferinnen eigentlich zumindest
jedem neuen Patienten erklärt werden, wenigstens die Richtung
wäre gut zu wissen…. mlichMitarbeiter an der Rezeption wirkten aufgesetzt gestresst und äußerst beschäftigt, man muss sich unverschämte Kommentare anhören für Fehler, die seitens der Helferinnen bereits am Telefon verursacht wurden durch unzureichende und inkompetente Kommunikation. Man kommt sich hier vor als sei man überflüssig, als würde man nerven, und DAS ist genau, was in einer Praxis nicht passieren sollte, die Helferinnen sind sozusagen das Aushängeschild jeder Praxis, vielleicht sollten sie mal ein paar Fortbildungen besuchen zum Thema verbale und nonverbale Kommunikation, positive Situationsanhängige Umgangsformen mit Patienten usw…oder mal in der Kiste Menschlichkeit kramen, ich bin selbst Arzthelferin und finde es unfassbar dass solche Emotionslosen Menschen in diesem Beruf arbeiten. Und es werden immer mehr.
Zur Behandlung an meinem Hund würde ich behaupten, hier besteht keine Ethik- Moral- kein Herz für das Tier als Individuum. Traurig! Der Hund wird weder angesprochen noch sonst was, als sei er eine Sache
Diese Klinik ist nicht für Notfälle geeignet, eine Tierklinik, wo man eigentlich Hilfe und Herz und Empathie erwartet sollte vor allem nicht solche Mitarbeiter beschäftigen, die vielen schlechten Bewertungen diesbezüglich sprechen ja wohl für sich und es scheint ein bekanntes Problem zu sein, allerdings wohl nur für die Patienten.. Vor der Tür haben sich ebenfalls 3 andere Patienten über dieses unfreundliche verhalten einer ganz bestimmten MFA aufgeregt, also es ist offensichtlich, dass die Angestellten zum größten Teil mit unfreundlichem gelangweiltem Gesicht, einfach ihre Arbeit abarbeiten, ohne die Menschen zu sehen und keinerlei Wert auf höfliche Umgangsformen gelegt wird. . Hilfe fehl am Platze. Jeder Schimpanse hat mehr Empathie als ich hier gesehen habe eine Schande für das Berufsbild der Tiermedizinischen Fachangestellten ist das was hier hinter der Anmeldung sitzt, nie wieder, absolut nicht zu empfehlen.! Fachliche Kompetenz ist eben nicht alles, aber Empathie kann eben leider nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen, was bin ich froh dass ich genug davon besitze, und dass ich
niemals so mit Patienten umgehen werde
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Helferinnen sind allesamt sehr freundlich und Termine sind auch mal kurzfristig zu bekommen.
Schlussendlich hat sich die Therapie ausbezahlt und unserem Kater geht es wieder gut.
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Christine Illmer
Adresse: Mathystraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 843065
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Setzt sich WIRKLICH mit Patient, Halter und Krankheitsbild außeinander und ist immer mit Herz bei der Sache. Angenehm ist auch die Offenheit und Flexibilität, mit der hier an Behandlungen herangegangen wird.
Noch dazu eine super nette Belegschaft.
Insgesamt ein sehr engagiertes, einfühlsames Team!
Diese tierärztin ist nicht zu empfehlen!
Raten ab von ihr!
Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
Adresse: Ettlinger Str. 19, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 388738
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://dr-med-vet-siegberte-omerzu.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider bisschen teuer.
Die Ärztin hat nicht mal die Wunde angeschaut, nur angeboten ein Taxi zu rufen um uns in die Tierklinik zu bringen. Geht es noch? Ich dachte kaum, aber bei Frau Dr Omerzu scheinbar schon. Sie bevorzugt Tiere einzuschläfern, statt ihnen zu helfen wenn sie noch leben.
Tiergesundheit oder Tierwohl kommen hier nicht in Frage. Es ist Frau Dr Omerzu vollkommen egal. Kann man zu so einen Tierarzt gehen oder jemandem empfehlen? Die Antwort ist eindeutig NEIN. Wir waren unglaublich enttäuscht, da wir sowas noch nie erlebt haben.
Kleintierpraxis Dr.med.vet. J. Schütz
Adresse: Sternbergstraße 4, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 661604
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.xn--dr-johannes-schtz-h3b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich werde bei Bedarf gerne wieder zu ihm gehen.