Mobiler Tierarzt Francisco Landines
Adresse: Schulstraße, 76689 Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
Telefon: +49 173 6018791
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztmobilbruchsal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Landines ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Tierarzt. Außerdem ist er sehr auf das Wohl von Tier und (!) Mensch bedacht. Er hat sich vor wenigen Wochen mit seiner mobilen Praxis selbstständig gemacht. Welch ein Glück, dass mir dieser Tierarzt empfohlen wurde! Er kommt zu mir. Ich muss nicht meine Katze ins Auto packen (ohne Klima-Anlage). Den Aufpreis dafür, dass er zu mir kommt, bezahle ich sehr gerne! Es erspart meiner Katze großes Leid. Welche Katze fährt schon gerne Auto?
In der Not hab ich ihn gefunden. Und mit großem Vertrauen ist er ab jetzt mein Hausarzt für meine geliebte Minka, der er dad Leben gerettet hat.
Von Herzen DANKE für die fürsorgliche und perfekte Behandlung und Betreuung meines 13 jährigen Tibeters Jo-Jo.
Er hatte in der mobilen Praxis einen Termin zur Zahnsanierung. Da alles von Anfang bis Ende so genial gelaufen, ist es mir ein Anliegen eine Rezension zu schreiben. Denn zu erleben, wie sicher sich dein Fellkind vom ersten Moment anfühlt, wünsche ich jedem Tierbesitzer.
So viele Pluspunkte und Vorteile für Jo-Jo und mich:
– Seine ruhige Umgebung zuhause – statt ein fremdes, stressiges und beängstigendes Wartezimmer. (Jo-Jo hatte früher immer Angst – und ich war aufgeregt, was auf uns zukommen wird)
– Entspannt kam die Praxis zu uns – statt bisher der Transport und die oft unangenehme Fahrt (womöglich im Sommer bei Hitze)
– Begrüßung in Ruhe und gewohnter Umgebung – ohne weitere Patienten, die schon im Hintergrund warten.
– Entspannt in meinem Armen in die Narkose geschlummert – statt unruhig in einem Behandlungszimmer.
– Überwachung von 10 Vitalparametern und Warmhalten im Wärmebett während der Narkose – das war mir besonders wichtig in seinem Alter.
– Er war noch nie so fit nach einer Narkose.
Abschließend:
dass bei der Zahnreinigung die lockeren Zähne entdeckt wurden, hat Jo-Jo und mich vor evtl. aufkommenden Problemen bewahrt.
Mein früherer Hund hatte durch Entzündungen an den Zähnen, Probleme mit dem Herz. ❤️
Kontrolle ist besser.
Herzlichen Dank!!
Auch wir (und unsere zwei „Angst“-Katzen) hatten gestern das große Vergnügen die Dienste von Herrn Dr. Landines in Anspruch nehmen zu dürfen. Wie sich schnell herausgestellt hat kannten wir ihn bereits aus seiner Zeit bei Dr. Oppermann.
Da wir mit unseren Katzen eher schlechte Erfahrungen mit dem „Einfangen“ und dem Transport, sowie der Untersuchung beim stationären TA gemacht hatten, wollten wir einfach mal testen ob es besser klappt wenn die Fahrt wegfällt. Und was sollen wir sagen… WIR SIND BEGEISTERT! Nicht nur dass Herr Dr. Landines Tierarztauto mit Top Geräten ausgestattet ist. Er geht sehr einfühlsam und ruhig mit den Tieren um sodass gar kein Stress aufkommen kann. Beide Katzen wurden ruhig, ausführlich und gewissenhaft untersucht. Sowohl die Blutabnahme als auch die Impfung ging reibungslos über die Bühne. Demnächst steht noch eine kleinere OP an, die wir wieder direkt vor Ort von Herrn Dr. Landines durchführen lassen werden.
Wir freuen uns sehr, dass es jetzt einen mobilen TA bei uns in der Gegend gibt und hoffen, dass er uns lange erhalten bleibt.
Weiter so
Der erste Kontakt war soweit sehr freundlich war auch direkt hilfbereit und alles drum herum. Habe mich dann aber doch gehen den Tierarzt entschieden da ich ehrlich gesagt 55€ Anfahrt kosten für maximal 15 km etwas arg übertrieben finde.
Schluss Satz war dann leider wieder etwas frech von wegen kein Problem sie können ihre Katze gerne ein sperren den Weg machen 30 Minuten warten ihr Tier damit den Stress aussetzen und dann wieder nach Hause fahren fände ich ehrlich gesagt dann schon wieder etwas unverschämt ich möchte wirklich dass beste für mein Tier doch mit dieser Aussage hatte ich am Ende nur noch dass Gefühl dass es um Geld geht und mehr auch nicht. Dass ist dass was mich dann traurig stimmt
Habe mich dann für die Tierklinik in Durlach und Ettlingen entschieden beide waren sehr hilfbereit und meiner Katze wurde direkt geholfen. Nun befindet sie sich in der Heilungsphase.
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich. Waren bis jetzt h
Immer sehr zufrieden.
Hier steht das Tier im Vordergrund, nicht Mensch oder Geld.
Wer sein Tier liebt, ist hier in der besten Tierarzt Praxis der Welt.
Freundlichkeit und hilfsbereit, Fachwissen und liebe wird hier geboten.
Sind schon viele Jahre bei ihm. Fühlen uns auch jederzeit gut beraten und aufgehoben.
Preise sind auch top! Sehr zu empfehlen.
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Betriebsurlaub ♂️
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zuvorkommende und freundliche Ärztin vor Ort, die sich total liebevoll um unseren Hund gekümmert hat, nachdem wir notfallmäßig wegen einer Bisswunde an einem Feiertag in der Praxis waren.
Zudem gibt es getrennte Warteräume für Katzen und Hunde, was in meinen Augen besonders angenehm für das Tier und den Besitzer ist.
Sehr gute Tierarztpraxis mit seht guten und engagierten Ärzten. Unsere Hündin war vergiftet, es stand nicht gut um sie. Die Ärzte haben ihr das Leben gerettet. Vielen, vielen Dank dafür.
Habe 20 Minuten vor Ende des Notdienstes angerufen und hatte eine ganz liebe Ärztin am Telefon, die mir mit ihrer Einschätzung und dem
Verweis auf die Klinik in Ettlingen total lieb weitergeholfen hat. Das habe ich an diesem Abend nicht bei jedem Arzt am Telefon erlebt. Danke!
Waren wg einem Notfall Freitag spät Abends da und das Team war sehr bemüht und hat die Behandlung in ruhigen aber zügigen Handgriffen erledigt…
Alle Schritte sowie die weiteren Maßnahmen für daheim sehr gut erklärt und alle notwendigen Verbandsmaterialien, Salben etc mitgegeben.
Lediglich die Lage ist etwas suboptimal aber der Neubau ist ja in vollem Gange …
Ärztlich wird man hier sehr gut versorgt. Sie nehmen ebenfalls jedes Tier an wie es ist. Allerdings sind sie sehr teuer. Wäre unser Hund nicht versichert würden wir wahrscheinlich zu einer anderen Kinik fahren
Super Öffnungszeiten. Gute freundliche Beratung
Update 2023: leider hat sich vieles ins negative verändert. Die Ärzte wechseln viel zu oft und die selben Untersuchungen wurden mehrfach vorgenommen. Trotz den ganzen Untersuchungen im vierstelligen Bereich ging es dem Hund nicht besser. Im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Eine wichtige Probe ging auf dem Weg ins externe Labor kaputt, da sie zu warm wurde. Abkassiert wurde trotzdem und es kam auch keine Entschuldigung. Der Umgangston änderte sich schlagartig, als ich meine Zweifel freundlich angesprochen habe.
Wir haben in eine andere Praxis gewechselt. Binnen 1 Monaten war mein Hund medikamentös richitg eingestellt und es geht ihm zum Glück viel besser.
*********************
2021:
Sehr moderne und kompetente Klinik. Preis Leistung absolut gerechtfertigt und auch nicht teurer als manche kleinen Praxen. Dafür hat man jedoch mehrere Ärzte unter einem Dach. Zudem gibt es Ernährungberatung, welche nicht prinzipiell gegen Barf ist. Labor und modernen Geräte sind ebenfalls vorhanden. Auch eine Physio. Es wird auf jedes Tier eingegangen und sich Zeit genommen. Auch sind die Termine gut gemanaged und die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr gut.
Ich fühle mich zu jeder Zeit gut beraten und gut aufgehoben.
Unnötig 70€ an dieses Tierarzt gezahlt nur, weil ich meinen Termin nicht vor 24 stunden absagen konnte obwohl ich ganz freundlich angerufen habe wollten die Geld von mir niemals wieder besuche ich ihren Tierarzt das ist nur eine verarsche was sie da machen und damit wollen sie nur Geld abzocken von den Kunden.
Also wer da noch hingeht sollte schnell wie möglichst sich ein anderen Tierarzt suchen und dahin nicht mehr gehen.
Ich musste notgedrungen wegen einem Notfall dorthin. Man bekommt dort das Gefühl, dass es nur um das Geld geht und nicht um das Wohlergehen des Tieres. Meine Katze wurde überhaupt nicht richtig angeschaut. Personal unempathisch. Werde auch nicht mehr bei einem Notfall dahin gehen! Zudem ist diese Klinik sehr teuer.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent
Ganz tolle Frau ,sehr freundlich und kompetent auch bei
Bin immer gern da ,vielen Dank für die schnelle Hilfe immer
Mfg Regine Gärtner
Sehr kompetent und freundlich- auch bei Hühnern und Pfauen. Danke!
Personal sehr freundlich, aber sehr lange Wartezeit trotz Termin
Sind alles sehr nett und freundlich. Der Tierärztin konnte man auch Fragen stellen, sie gab dir dann auch Auskunft
Habe schnell einen Termin bekommen, nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.
Sehr nett, aber bittet viele Angebote, die man eigentlich nicht braucht!
Gleiche besch… Situation wie bei vielen anderen Ärzten auch! Keine Aufnahme neuer Patienten! Gehört verboten! Ich will ja dort nicht wöchentlich erscheinen! Vielen Dank auch!
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren mein kompetenter Tierarzt.
Perfekt
Sehr engagierter Tierarzt. Hat unseren Hund auch außerhalb der Öffnungszeiten untersucht und uns die Tierklinik empfohlen, da Verdacht auf Magendrehung bestand. Unser Jagdhundmix lag deshalb schon kurz danach auf dem OP Tisch und hat überlebt. Vielen vielen Dank. Diesen Tierarzt kann man nur empfehlrn
War okay.
Guter Tierarzt Praxis.
Guter Tierarzt, nur etwas teuer!
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nichts negatives schreiben habe meine Luna am 14.2. Operieren lassen…. Hat alles wunderbar geklappt…. nur an das ausruhen will sich der Bollerkopf nicht halten..
Vielen Dank. Nach 10 Wochen kreuzband OP läuft Sina fast normal. Manchmal schont sie noch einwenig
Kompetente und freundliche Beratung/ Behandlung, sehr netter Umgang mit den Tieren. Ganz toll finde ich, dass die Mitarbeiter ihre Hunde wohl mitbringen dürfen, hinter dem Empfang liegt ein ganzes Rudel. Auch mehrere Katzen sind in der Klinik Zuhause.
Fachkundige Behandlung im Notdienst.
Freundliches Personal, gute Ausstattung im Notfall. Danke
Sehr nett, extrem fürsorglich mit dem Tier, leider teuer.
Schlecht unfreundlich
abzocke mit der Trauer und dem Leid der Tiere
Zusagen werden nicht eingehalten man wird von den Helferinnen unfreundlich behandelt
Am Ende bekommt man nichts für sein Geld sondern legt doppelt drauf, Medikament wird einbehalten Geld auch obwohl das Tier gestorben ist trotz anderer Zusage vom Arzt
Empathielos, unfreundlich und inkompetent
Niemals wieder
Das Geld ist wichtiger als das Tier. Das ist das Traurigste an dieser Praxis. Herr Dr. Lautersack ist das Geld wichtiger als das Leben des Tieres. Das ist traurig und gleichermaßen verstörend. Wenn er sieht, dass ein Tier bereits unheilbar vor dem Tod steht, erlässt er weiterhin Praktiken, die völlig unnötig gewesen wären wie mir eine andereTierärztin gesagt hat. Das Tier stirbt und man verlangt hierfür 1400€. Diese Praxis sollte konsequent gemieden werden. Tierliebe ist ein fremder Begriff.
Schade das ich keine 0 Sterne vergeben kann ! Meine Meinung zu dieser Klinik ist gar nicht gut …die Tierse stehen nicht an erster Stelle sondern ausschließlich das Geld ! Wenn man als Notfall mit einem Tier im kritischen Zustand kommt wird das Tier definitiv nicht versorgt solltet ihr aus irgend welchen Gründen in der Schufa stehen oder nicht genügend Bonität haben ! Das Tier wird nur angenommen solltet ihr sofort in Bar oder mit einer EC Karte eine saftige Anzahlung von circa 500 Euro leisten und das ohne das eine Diagnose gestellt wurde ….kann dies nicht innerhalb weniger Minuten gewährleistet werden wars das mit eurem geliebten Tier . Die Katze meiner Bekannten hat es letztes Jahr erwischt …sie wurden weg geschickt die kleine ist dann auf dem weg in eine andere Klinik vertorben. Ich kann nur sagen das ich diese Klinik in keiner Weise mehr betreten werde ! Mein Husky hatte das Glück das es nicht lebensbedrohlich war und ich bin zu einer anderen Klinik gefahren die sofort gehandelt haben .Die Notdienstgebühren dort sind extrem unverschämt …andere Kliniken müssen auch die Notdienstgebühr nehmen aber niergens ist es so heftig und unseriös wie in dieser Tierklinik .
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach Unvermögen zweier Haustierärzte sind wir mit unserem Kater als Notfall in der Klinik gelandet. Es wurde sofort gehandelt; er musste 2 x operiert werden. Nach 10-tägigen Klinikaufenthalt wurde er entlassen und jetzt geht es ihm wieder gut. Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Greßnich und an das gesamte Team! Danke auch für die Geduld, unsere täglichen Anrufe und vielen Fragen zu beantworten!
Ihre Familie Hauer mit Kater Findus
Sehr zu empfehlen!!! Sind alle sehr freundlich und sie versuchen alles zu machen was nur geht! Werde nie mehr wo anders mit meinem Hund hingehen! Die Wartezeit ist manchmal etwas länger, aber es lohnt sich!
Ich kann die Klinik super empfehlen, da der Zahnarzt bei mir ums Eck im Urlaub war, bin ich 1,5h nach Germersheim gefahren. Mein Hund und ich wurden super aufgenommen, er wurde von Dr. Klasen untersucht und mir wurde alles ausführlich erklärt. Die Op verlief sehr gut und wir durften abends wieder nach Hause fahren.
Das gesamte Team war sehr freundlich und entspannt trotz großem aufkommen tierischer Patienten.
Vielen lieben Dank nochmal für den schnellen Termin und für die Betreuung und Behandlung von meinem Hund. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und Dr. Klasen hat sich super Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Hierfür auch nochmal ein dickes Dankeschön.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌Absolut nicht empfehlungswert bin mehr als enttäuscht hier geht es nur um Geld die Preise sind unrealistisch und total dreist 2500 € für eine Zahnsanierung ohne vorher ein Ultraschallbild gemacht zu haben auch der Arzt wurde sehr unsympathisch nachdem ich ihm gesagt hab dass ich das Geld nicht haben und mir das auch nicht zu überlegen Brauche wenn ich könnte würde ich gar kein Stern geben auch zu meinen Hund war der Arzt nicht wirklich lieb hatte das Gefühl das ganze schnell vom Tisch kehren und Geld kassieren aber nicht mit mir Mehr Schein als Sein hätte mir vorher die Rezeption an lesen sollen großer Fehler
Waren letzte Woche dort da unsere Hundedame Symptome Eines Schlaganfalls gezeigt hat. Morgens hingebracht und sie musste dort bleiben. Mittags am Telefon nur die Aussage „sie ist stabil“ bekommen. Am nächsten morgen der schock… ihr Neurologischer Zustand hat sich angeblich verschlechtert ein paar sie hätte könnte Möglichkeiten wurden aufgezählt von Tumor über Hirnkrankheiten und und und. Wurden gefragt ob einschläfern direkt oder vorher noch für paar 500 Euro CT machen lassen…. Haben sie abgeholt und Wollten zu unserem Haustierarzt und Siehe da einDefinitiv besserer Zustand als am Vortag!!! Diagnose unseres Haustierarztes: eine Entzündung des Trommelfells !
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Heute morgen war um 6.57 nur der Anrufbeantworter und die Notrufnummer erreichbar. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und hätte unbedingt Hilfe benötigt. Aus krankheitsbedingtem Personalausfall niemanden zu erreichen, ist traurig. Unser Hund wurde heute morgen von seinem Haustierarzt eingeschläfert. Was für einen Todeskampf hat unser Casper erleiden müssen, nur weil eine sog. Tierklinik nicht erreichbar war.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ärztinnen sind sehr sorgfältig und kompetent, auch das Praxisteam ist kompetent und ausgesprochen nett.
Nettes Team . Kompetente und freundliche Tierärztin.Diese Praxis kann ich nur Weiterempfehlen.Allein auch das grosse Angebot von verschiedene Dienste finde ich mega.
Wir fühlen uns hier immer gut aufgehoben…sehr freundlich und vor allem kompetent…seit vielen vielen Jahren…danke
Termin schnell und kurzfristig vereinbart.
Dieser auch ohne große Wartezeit freundlich und problemlos von dem Team der Praxis durchgeführt.
Gute Beratung
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Habe gewechselt!
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal.
Ich habe auch schon einmal einen Kritik Punkt gehabt und muss sagen das damit sehr vernünftig umgegangen wurde. Auch wurde es sehr schnell gelöst, vielen Dank dafür. Auch für die sehr guten Behandlungen meines Katers durch Fr. Dr. Arndt kann ich mich nur bedanken.
Eine Super moderne Einrichtungen. Vor allem das Personal überzeugte durch ein sehr nettes und aufmerksames Verhalten.
Gerne wieder und mein Hund wird sich auch freuen:).
Wir mussten wegen einer Notsituation die Praxis kurzfristig besuchen.
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Leicht zu erreichen, Parkplätze vor der Praxis.
Ich war die Tage erstmalig in der Klinik in Durlach. Freundliche und moderne Räumlichkeiten und ein schneller Termin waren positiv. Die junge Tierärztin hat sich auch liebevoll um unseren Chinchilla gekümmert, auch wenn sie leider nichts mehr für ihn tun konnte und wir ihn erlösen mussten.
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
EXTREM GEWINNORIENTIERT
Hinter der nett frisierten Praxis-Fassade wird gnadenlos abgezockt. Jede erdenkliche, oftmals überflüssige Maßnahme wird ergriffen. Her wird der besorgte Tierhalter maximal abzukassiert. Unsere Katze wurde „durchgecheckt“, obwohl wir wegen ihrer Krallen gekommen waren.
Hier geht es in erster Linie und zu offensiv ums Geldverdienen.
Es gibt auch noch Tierärzte, mit weniger schicken Praxen dafür aber mit einer ethisch korrekten Haltung. Wir werden dort nicht mehr hingehen.
Waren nicht grad zufrieden. Diese eine Tierärztin hielt uns für dumm und war auch nicht grade nett zu unserem Hund.
Ich war damals mit meiner haus Katze hier da ich einen Verdacht auf Ohrmilben hatte, der Arzt schaute sich kurz das Ohr an und meinte es wäre nur Ohrenschmalz und gab mir Ohrreiniger mit. Da sich das Problem allerdings nicht verbesserte bin ich kurz danach zu einem anderen Arzt gegangen, dieser hat sofort erkannt das es Ohrmilben sind.
Dr. med. vet. Eduard Beichel
Adresse: Württemberger Str. 31, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 300888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-beichel.de/index.php/impressum
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit 10 Jahren bei der Tierarztpraxis Beichel und wusste meine Tiere immer in bester Behandlung. Hier werden Tiere wirklich geliebt und mit Empathie und Kompetenz behandelt und untersucht. Vielen Dank!
Der beste Tierarzt, den ich bis jetzt gesehen habe. Hier geht es wirklich nur ums Tier und nicht ums Profit.
Sehr auf das Tierwohl bedachter, dabei verständnisvoll und trotzdem rational denkender und agierender Tierarzt, freundliches und hilfsbereites Praxisteam.
Eine Tierklinik mit entsprechender Ausstattung findet man hier nicht vor. Dafür eine Praxis, die je nach Erwägung auf jeden Fall besucht werden kann….In klinikreifen Fällen, dann halt woanders vorstellig werden….
Super freundlich und hilfreich
Allerdings haben die momentan ein patienten stop
Wir sind schon über 15 Jahre mit unseren Hunden in der Praxis und wurden immer gut beraten.
Hatte einen Notfall mit meiner Katze und wurde tatsächlich „mit Wartezeit“ vertröstet. Schade da Frau Burger bis jetzt super kompetent war.
Nimmt keine Neukunden mehr an.
Nimmt auch bei Notfällen keine neuen Partienten dran. Ihm ist es egal ob sie sterben oder nicht!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich einfach super… auch wenn Dr. Moch nicht viel mit einem spricht 🙂 🙂 🙂
Tierarzt und Team super und extrem freundlich! Gehe mit beiden Katzen hin und bin jedes mal sehr zufrieden. Als ich einen Notfall hatte konnte ich sofort vorbei kommen und wurde gleich behandelt. Er erklärt immer was er tut und versucht das Beste für das Tier. Super einfühlsam und geht toll mit meinen Katzen um! Herzens Empfehlung die Praxis 🙂
Sehr toller Tierarzt nettes und hilfsbereites Personal nimmt sich Zeit
Super Kleintierpraxis
Für mich der kompetenteste Tierarzt überhaupt. Hier steht das Wohle des Tieres im Vordergrund und nicht der Geldbeutel. Immer zufrieden.
Gute an und Abfahrt.
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Dr.Moch erkannte bei meinem Hund Benny keine Vergiftungssymtome.Benny bekam eine Spritze gegen Bauchschmerzen. Da es meinem Hund nicht besser ging kam ich nochmals in kürze mit einer einer Rotgefärbten urinprobe. Stellte sich heraus das es kein Blut war im urin.Dr Moch war etwas überfordert über die Verfärbung vom Urin. Er hätte wissen müssen das es eine Vergiftung sein kann.weil ich ihm noch sagte das mein Hund Kirschblüten zu sich nahm und ich nicht zu dem Zeitpunkt wusste das Kirschblüten toxisch sind für hunde und Katzen .ich beschloss mit Benny in die Tierklinik nach Germersheim zu fahren .Dort musste mein Benny 3 Tage Sationer in der Tierklink bleiben.mit Infusionen haben sie Mein Benny gerettet.
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. 3 Leute standen bei – 6 Grad draußen auf der Straße und haben angestanden und 6 drinnen. Sehr schlechtes Zeitmanagement, trotz Terminvergabe. War die Woche 2 mal da und an beiden Tagen das Geiche. Die Untersuchung war ebenfalls kurz und nicht wirklich qualitativ hochwertig. Schnell mal 2 Spritzen gegeben und das wars…
Keine genaue Untersuchung nach den Ursachen.
Dr. Angelika Kappler – Tierärztin
Adresse: Jöhlinger Str. 19, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 609466
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://dr-angelika-kappler-tieraerztin.jimdosite.com/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:30–11:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent und engagiert, man merkt sofort, dass sie jeden einzelnen ihrer Patienten liebt und dabei Herrchen und Frauchen nicht über den Tisch ziehen will. Leider ist die Parkplatzsituation in den Jöhlinger Straße in Weingarten eine Katastrophe
Super tolle Ärztin, operiert nur wenn es sein muss und versucht erst andere Sachen aus. Günstige Preise
Hervorragend. Mit Herz und Verstand. Jederzeit wieder…..
جيدة ولطيفة
Positiv war, dass man sehr kurzfristig vorbei kommen kann.
Allerdings wirkt das ganze nicht besonders professionell und die Behandlung wurde so schnell durchgeführt, ohne den Tierhalter großartig mit einzubeziehen.
Wir waren mit unserer Katze hier, da wir den Verdacht auf eine Bindehautentzündung bei ihr hatten. Außerdem erwähnten wir den starken Mundgeruch unserer Katze. Daraufhin wurde, ohne uns zu informieren, der Katze zwei Zähne gezogen, vollkommen ohne Narkose oder örtlicher Betäubung! Gegen die daraus entstandene Wunde wurde uns nichts gegeben, um eventuelle Infektionen zu vermeiden. Deshalb sind wir daraufhin zu einer anderen Tierklinik hier in Weingarten gegangen. Diese war geschockt, als wir das erzählt haben (vor allem bei dem Teil ohne Betäubung) und gab uns direkt etwas entzündungshemmendes.
Daher als Fazit. Wenn ihr euer Tier liebt, rate ich von diesem Tierarzt ab. Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr wieder.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Kratz
Adresse: Josephine-Benz-Straße 4a, 75053 Gondelsheim, Deutschland
Telefon: +49 7252 7799668
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-kratz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und freundliches Team, die beiden Ärzte sind sehr kompetent. Waren im Notfall auch am Wochenende für uns da. Absolute Empfehlung
Super nett und sehr kompetent..
Super nette Tierärzte kommen immer wieder gern.
Freundliche Menschen ☺
Sehr liebevoll
Super Praxis nur zu empfehlen
Unser Kater, langjähriger Patient dort, seit er bei uns eingezogen ist 2016, laut Untersuchung im August 2022 dort, kerngesund, lediglich etwas Zahnstein. Am Freitag plötzlich in der Küche bei uns zuhause zusammengebrochen und tot. Mein Mann und ich sind dann abends gemeinsam dorthin gefahren und hatten in unserer großen Trauer um Unterstützung durch die Tierarztpraxis gebeten, leider Fehlanzeige, weder Emphathie, noch Unterstützung bei der Vorgehensweise, wie können wir unser geliebtes Katerchen zum Tierkörperpathologen in Karlsruhe auf schnellstem Wege unkonventionell hinbringen. Anscheinend hat man dort vergessen, dass wir jahrelang mit unsem hart verdienten Geld durch drei Haustieren , zum Unterhalt der Familie Kratz beigetragen haben. Aber kein Problem, durch liebe Menschen bei uns im Ort, bekamen wir schnell Hilfe, ohne Verdienstaussichten.
Wir werden nach diesem tragischen Vorfall diese Praxis nicht mehr betreten, denn auf die große Freundlichkeit bei ec cash kann ich künftig auch verzichten.
Finde den Fehler!!!!
Einfach unfreundlich, unprofessionell
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empathisch gegenüber dem Tier! Kompetent und freundlich.
Wir wurden von unserem Tierarzt wegen einer Tumor Operation zu Dr Erben überwiesen. Der Weg aus Pforzheim war zwar etwas beschwerlich und es gibt leider kaum Parkplätze, aber unserer Mia geht es super, Die OP lief toll und der Tumor konnte entfernt werden Vielen Dank
Ich bin kurz vor Feierabend notfallmässig mit meiner Katze gekommen. Sofort in das Behandlungszimmer geleitet worden, keine 2 min gewartet, war eine Tierärztin bei ihr. Sehr gutes Notfallmanagement! Danke.
sehr freundliches personal, da lass ich meinen hund gerne x)
War mit verschiendenen Chinchillas bereits dort und kann verschiedenes berichten…
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Ich kam schon öfters mit meinen beiden
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Falsche Behandlung. Schlechtes Preisleistungsverhältnis.
Einen Tumor mit Antibiotika behandeln wollen. Zusätzliche Wiedevorstellung nach 2 Wochen gewünscht.
Meiner Maus und ihrem Tumor, der nicht in dieserer Tierklinik diagnostiziert wurde, hat das Antibiotikum natürlich nicht geholfen.
Was eine Einschläferung kosten sollte, traute ich mich erst gar nicht zu fragen.
Habe aber einen anderen liebevollen Tierarzt gefunden, der 15 € verlangt hat. Ein fairer Preis.
Ich würde mich tel. nach Preis erkundigen und auf alle Fälle Preise vergleichen! Teurer ist nicht immer besser!
Und überteuert ist ganz schlecht!
Skandalöses Geschäftsgebaren. Zum ersten Mal dort erlebt, aber umso enttäuschender und nachhaltiger. Sehr schade.
PS: Die Gegendarstellung der Praxis ist leider nicht objektiv, da einige Fakten dabei nicht berücksichtigt wurden.
Nur abzocke.
Dr.med.vet. Nicole Prehn Tierärztin
Adresse: Kaiserstraße 5, 76676 Graben-Neudorf, Deutschland
Telefon: +49 7255 20953
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-graben-neudorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle, liebe Tierärztin, die sich bestens um unsere Vierbeiner kümmert. Berät gut, Preise sind fair. Auch ihre Angestellte ist nett und hilfsbereit. Tolle Praxis!
Nette und kompetente Tierärztin. Das merken auch die Tiere. Die erste Tierarztpraxis in der unser Hund nach der Untersuchung ein Leckerli angenommen und gefressen hat. Normalerweise möchte er einfach nur weg.
Super nett und kompetent. Mit Zeit und Geduld zum erklären. Werde mit meinen Ratten nur noch hier hin gehen.
Gute Beratung
Ist schon ein Weilchen her, als Fr.Dr. Prehn mein Pferd wegen Husten behandelt hat. Ich sollte ihm ACC geben. Nach 2 Tagen kam sie nochmal, hat ihn für gesund erklärt, obwohl er immer noch Ausfluß hatte, hustete und schwer atmete. Am nächsten Tag rief ich sie an, dass er kaum Luft bekömmt, den Bauch fast 10cm einzieht. Sie zog nichtmal in Erwägung zu kommen, es war Donnerstag vor Ostern. Erst Dienstag- 5 Tage später!! könnte es evtl. klappen. Samstag kamen TÄ aus Bretten-er mußte sofort für 4 Wochen in die Klinik. Durch die Nüstern war alles vereitert. Nie wieder diese Prehn.
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr, sehr gerne haben wir dies und unsere Lilli dies getan! Wir waren selbst schon zweimal in dieser Situation und auf fremde Hilfe angewiesen, deshalb gab es für uns keine Sekunde der Zögerung und haben sofort gehandelt! Unsere Lilli und wir haben uns bei Ihnen und Ihrem Team wirklich gut aufgehoben gefühlt, danke dafür! Lilli ist seit gestern Abend auch wieder fit und rennt motzend durchs Haus weil sie heute nicht raus darf. 🙂
Frau Dr. Bencec und Ihr Team haben uns in den schlimmsten Zwei Stunden mit unserem Muffin sehr geholfen. Es ist selten zu finden das Menschen so viel Anteil nehmen. Vielen Dank dafür.
Ganz toller Tierarzt
Manchmal lange Wartezeiten. Super Ärzte leider etwas teuer.
Recht teuer gegenüber anderen Tierärtzten. Selbst eine Impfung ist teurer. Der Tierarzt ist aber sehr freundlich. Bei der Arzthelferin kommt es drauf an wer da ist. Fachlich kann ich ihn nicht bewerten, da unsere Tiere bisher keine große Beschwerden hatten.
Die Praxis ist modern und sauber. Für mich persönlich ist er ein sehr guter Arzt an sich, aber es gab eine kleine Sache auszusetzen die mir nicht gefallen hat. Er hat auf einen aggressiven Hund nicht professionell reagiert und deshalb ein Punkt Abzug.
Sehr teuer. Jede Kleinigkeit kostet. Auch die Nachkontrolle muss dann nochmal bezahlt werden.
Am Anfang freundlich. Zunehmend unfreundlich und kostenintensiv. Obwohl die Blutprobe ganz frisch war wollte Dr. Rossi gleich eine neue BP machen. Daraufhin angesprochen sagte er das er aber andere Ergebnissse als der andere Arzt hätte und wurde sehr unfreundlich. Trotz der hohen Kosten hat er unserem Hund nicht geholfen. So viele Tests für die Katz. Das hat und sehr leid getan. Dann haben wir irgendwann mal abgebrochen. Schade. Wir wünschen Herrn Dr. Rossi mit Team trotzdem alles Gute.
Leider alles anderes als professionell. Wir waren mit einer Katze in der Praxis und wurden nicht von Herrn Rossi persönlich behandelt. Es hieß die Blutwerte seien gar nicht gut (mitgenommen vom meinem TA), uns wurde ein Röntgen gemacht und teueres Futter angeboten als wir uns gegen die Diagnose gestellt haben und unsere Zweifel hatten sowie ausdrücklich gesagt haben, dass wir trotz Empfehlung die Katze nicht dort lassen möchten, dürften wwir den Herr Rossi persönlich kennenlernen, in dem er uns unhöflich gesagt hat, dass wir die Praxis verlassen müssen, da keien Behandlungen erwünscht sind.Ich tue alles für meine Tiere, aber sowas unfreundlich und unverschämt habe ich noch nicht erlebt. Die überteuerte Rechnung dürfte ich natürlich SOFORT begleichen: Meine TA hat amich ausgelachta als sie das Bild gesehn hat. Es hieß: 1.Keine Krankheit und 2. Sie müssen den TA auf dem neuesten Stand bringen, da seit über 8 J. existiert digitales Röntgen und nicht auf dem Bild, wer weiss wie alt das Gerät sei. Wir haben es natürlich sein gelassen, aber natürlich unsere Gedanken uns gemacht wer weiss, ob di dieses Gerät tatsächlich die richtige Strahlung abgibt.
Außerdem als wir versucht haben eine Bewertung Online zu schreiben, wurde diese gelöscht, aber das scheint ja heutzutage Standard zu sein, daher kein Wunder.
Wir wünschen Euch trotzdem alles Gute und hoffen für die anderen, dass sie niemals unsere Erfahrung machen.
________
Ein Fake bin ich nicht: Ich kann Ihnen sogar alles ganz genau beschreiben (Räumlichkeiten etc)
Ein TA haben wir aufgesucht nur, weil an diesem Tag unser TA uns nicht aufnehmen konnte, da er einen Notfall hatte und später konnten wir nicht, da wir arbeiten. So hat er uns gesagt entweder bis zum nächsten Tag warten oder wenn wir zu viele Sorgen haben, schon mal einen TA aufsuchen und am nächsten Tag zum regulären Termin kommen.
Dass die Geräte strenge Kontrolle unterliegen, ist uns bewusst, allerdings passieren da auch Fehler, genauso wie im Humanmedizin, leider.
Man muss auch dazu sagen, dass mein TA Ihnen nichts unterstellt hat genauso wir ich. Das waren eimfachr Gedanken. Ich hätte auch nach Protokollen fragen können, aber zu viel Aufwand. Gelacht hat mein TA „nur“, weil ich mit einem Röntgen Aufnahmen in der Hand gekommen bin und nicht mit einem CD wie es heutzutage bei einem HD Röntgen üblich ist. Über Vorteile eines HD Röntgen denke ich nicht, dass wir sprechen müssen. Zum Punkt Futter: Ich habe mich bestimmt falsch ausgedruckt, dass Sie denken, dass wir billig Futter aus dem Supermarkt verfüttern. Andersrum wir legen sehr viel Wert drauf, wir haben nichts gegen Futter vom TA: Manchmal geht es ja nicht anders wegen diversen Problemen (nicht unser Fall). Allerdings sind wir der Meinung, dass es Recht des Tierbesitzers ist, das Futter von eigenem Tier auszusuchen egal ob TroFu, NassFu oder Fleisch. Als TA haben Sie natürlich die Fähigkeiten das Futter zu beurteilen aber Sie könnten auch akzeptieren, wenn man auf ein anderes Futter nicht umsteigen will vor allem ohne nachgewiesene Gründe.
Schließlich ist der TA für uns nichts anderes als ein Hausarzt für Menschen: Er kann uns ein Rat geben, Tabletten verschreiben, Untersuchungen durchführen/anbieten aber es liegt an uns, was wir machen wollen und ob wir das für nötig halten. WIR sind verantwortlich für unseren Körper genauso das gilt (für uns) für unsere Tiere: WIR sind für sie verantwortlich, WIR suchen den TA und wenn WIR merken, dass das, was gesagt ist, nicht belegt ist, tut mir Leid, aber ich bereite meinem Tier nicht unnötige Stress sinnlos, in dem ich ihn z. B. Zur Beobachtung lasse (muss ja in Käfig bleiben=Stress) oder Futterwechsel. Manchmal geht es nicht anders als die Diagnose zu „raten“ anhand von Symptomen oder Anzeichen, das versteh ich ja auch, aber nicht in unserem Fall. Ich würde alles für Sie machen sogar mehr zahlen, Hauptsache es geht Ihnen gut. Streiten wollten wir nicht und was wäre aus dem Gespräch rausgekommen? Nichts. Wir leben in einem freien demokratischen Land und unsere Erfahrung dürfen wir mit anderen teilen, nicht wahr?
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin. Schnell für uns da gewesen. Fühle mich gut aufgehoben
Äußerst liebevolle Praxis, Professionelles Team. Sind seit Jahren in dieser Praxis mit Katzen und unserem Boxer Tyson.
Wir sind hier mit unserem sehr altersschwachen Hund und mehreren Katzen Patienten.
Wir haben immer sehr schnell einen Termin bekommen und die Tiere wurden toll behandelt.
Auch uns wurden immer alle Fragen beantwortet und immer versucht unnötige und teure Behandlungen zu vermeiden. Nie wurde ein teures Medikament aufgeschwatzt.
In anderen Praxen haben wir damit ganz andere Erfahrungen gemacht.
Die Preise sind auch absolut moderat, also im unteren Drittel.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Für einfache Dienstleistungen reichts. Ansonsten kann diese Frau nix.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
War sehr zufrieden.
Tolle Klinik, sehr nette Ärztin, hat sich viel Zeit für meinen Hund genommen
Wie immer super nette und kompetente Ärzte und Praxispersonal
Top Klinik.
Unser Hund wurde vom Auto angefahren
Und zu allererst waren wir bei Dr Schall in LU da er in der Nähe war und Notfälle annimmt.
Er hatte ihn über Nacht da behalten und uns am nächsten Morgen mitgeteilt das Chico einen Trümmerbruch im Becken hat und uns somit empfohlen hat in die Tierklinik nach Wiesloch zu fahren. Was wir auch Taten. Wir haben uns Telefonisch angekündigt und sind direkt hingefahren. Dort war natürlich die Hölle los, somit warteten wir draußen am Auto nach gut 45minuten kamen dann 2 Mädels mit ner Trage raus und brachten Chico zum Röntgen, dort wurde der Bruch bestätigt. Die Tierärztin hat uns von vorne rein dann gesagt, dass sich die Kosten auf ca 1500€ belaufen werden. Wir wurden dann nach Hause geschickt und warteten auf den Anruf. Nachts um 22.00h durften wir dann hin fahren, da er aus der Narkose aufwachte. Er hatte dann für gut 6 Monate einen Fixateur drinne. Da der Heilungsprozess doch sehr lange dauerte. Die Kosten haben sich auf knapp 3800€ belaufen. Inkl der OP wo der Fixateur und die Schrauben entfernt worden sind ( da sie ihm weh taten, ansonsten hätten wir sie drinne gelassen). Unsere Hunde haben eine OP Versicherung somit wurde fast alles übernommen.
Lange Wartezeiten
Doch etwas Teuer
Aber die Leistung die sie bringen ist Top.
Jederzeit wieder würden wir diese Klinik in Anspruch nehmen.
Haben unseren Hund über die letzten Jahre gut betreut und seine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Als sich sein Zustand 2021 verschlechterte, wurde bei vier durch ein MRT festgestellten Bandscheibenvorfällen von einer OP abgeraten, da nur einer hätte operiert werden können.
Ich fühlte mich sehr gut auf gehoben,und für das Tier geben sie alles. Alle sehr freundlich, ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.
Bitte gehen Sie nie in diese Klinik. Da wird die Besitzer der Tieren angelogen . Kommen immer wieder versteckte Kosten. Bedrohung der Anwälte. u s.w Wir müssen leider gegen der Klinik rechtliche Schritte einleiten. Wir sind Familien aus Ukraine und weil wir keine gute deutschekentnise haben. versuchen Sie uns Rechnung mit 300 Euro für eine Untersuchung was so wie so nicht getan wurde. Unverschämt Bitte gehen Sie nie dahin. Man hilft euch nur eine unglaubliche Rechnung auszustellen aber der wohl des Hundes wird nicht geholfen
Ich würde niemand diese Tierpraxis empfehlen! Ich habe über 1 1/2 Stunden warten müssen, und wurde nie aufgerufen. Nach 1 Stunde Wartezeit hieß es. Ich bin die nächste Person, wo aufgerufen wird und dann wurden vier Leute nach mir aufgerufen. Und dann ging ich einfach aus der Praxis raus unglaublich unprofessionell!
Mit meinem Tier gehe ich nie wieder hin. Schlechte Beratung bezüglich einer patella luxation op. Wurde heimgeschickt mit einem Kater dessen Knie ständig rausspringen und schmerzmittel bekommen. Klasse! Und das als tierklinik! War an diesem Tag zwei mal dort,völlig fertig. Das letzte mal am Telefon sehr nett empfangen allerdings falsche Auskunft gegeben ob diverse Zubehör für Tiere dort erhältlich sind. Bin mal wieder umsonst hingefahren.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sie bemühen sich sehr um dein Pferd es ist in guten Händen daher 5 Sterne
Wir haben den Notdienst genutzt…unser Hund hatte Vergiftung…nachts ab 3 Uhr bis 5 30 Uhr waren wir dort. Tolle Tierärztin, hat alles gemacht, was nötig war…ich kann die Praxis empfehlen und unser Hund auch
Sind seid 15 Jahren schon dort und hoch zufrieden. Frau Epple in der Kleintierpraxis tut immer das beste für alle Tiere . Deswegen 5 Sterne , gibt leider nicht mehr …
Waren in der Kleintierpraxis. Alle sind nett. Etwas störend ist, dass ständig jemand in den Behandlungsraum kommt um etwas zu holen oder zu erledigen.
Sehr nettes Personal
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
Adresse: Neuheckstraße 3, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 9684040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-noeldner.com/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt ist sehr nett. Klärt gut auf und übertreibt es ich mit den Preisen
Sehr netter Tierarzt, behandelt die Tiere sehr liebevoll, Wartezeiten super, hab ich schon ganz anders bei anderen Tierärzten erlebt. Bin vollstens zufrieden und meine Katzen auch.
Sehr nett und kompetenter Tierarzt.
Guter Tierarzt
Nette Praxis, schnell dran gekommen, das Problem zwar nicht auf Anhieb erkannt, aber ich vermute, weil es nicht so akut war. Im großen und ganzen war ich zufrieden.
Does the doctor speak english or french?
Am Mittwoch gegen 17uhr rief ich in der Praxis an.
Den in sich zusammengebrochenen Hund im linken Arm, den Hörer in der rechten Hand. Ich beschrieb weinend wie schlecht es meinem Hund gerade ging, er selbst weinte schmerzerfüllt. Das konnte man durch das Telefon hören. Sie würde zurück rufen und den Tierarzt fragen ob er Zeit hätte. Das Warten hatte sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Um 18Uhr könnte man uns noch rein schieben. Es ist ein Notfall, schreien wir entgegen. Man könne uns nicht anders helfen. Das war die schlimmste Erfahrung die ich seit langem erleben durfte. Hier wird bei Notfällen nicht geholfen. Gerne würde ich 0 Sterne geben.
Sehr gute Behandlung und kein langes warten.
Man ruft an und ständig ist „belegt“ und ich kriege keinen Termin dafür das mein Kater der gerade eine Impfung braucht.
Mobiler Tierarzt Francisco Landines
Adresse: Schulstraße, 76689 Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
Telefon: +49 173 6018791
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztmobilbruchsal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns bei Herrn Francisco Landines bedanken und können ihn von Herzen weiterempfehlen, er ist ein sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Schweren Herzens mussten wir nach seiner Diagnose unseren Hund Frodo einschläfern lassen.
Hr. Landines hat diesen sehr traurigen Prozess sehr einfühlsam und liebevoll begleitet und waren froh, dass unser Frodo keine Qualen erleiden musste und er in seiner gewohnten Umgebung einschlafen konnte.
Vielen Dank für Alles.
Super Toll, echt klasse das es sowas gibt.
Danke
Auch wir (und unsere zwei „Angst“-Katzen) hatten gestern das große Vergnügen die Dienste von Herrn Dr. Landines in Anspruch nehmen zu dürfen. Wie sich schnell herausgestellt hat kannten wir ihn bereits aus seiner Zeit bei Dr. Oppermann.
Da wir mit unseren Katzen eher schlechte Erfahrungen mit dem „Einfangen“ und dem Transport, sowie der Untersuchung beim stationären TA gemacht hatten, wollten wir einfach mal testen ob es besser klappt wenn die Fahrt wegfällt. Und was sollen wir sagen… WIR SIND BEGEISTERT! Nicht nur dass Herr Dr. Landines Tierarztauto mit Top Geräten ausgestattet ist. Er geht sehr einfühlsam und ruhig mit den Tieren um sodass gar kein Stress aufkommen kann. Beide Katzen wurden ruhig, ausführlich und gewissenhaft untersucht. Sowohl die Blutabnahme als auch die Impfung ging reibungslos über die Bühne. Demnächst steht noch eine kleinere OP an, die wir wieder direkt vor Ort von Herrn Dr. Landines durchführen lassen werden.
Wir freuen uns sehr, dass es jetzt einen mobilen TA bei uns in der Gegend gibt und hoffen, dass er uns lange erhalten bleibt.
Weiter so
Der erste Kontakt war soweit sehr freundlich war auch direkt hilfbereit und alles drum herum. Habe mich dann aber doch gehen den Tierarzt entschieden da ich ehrlich gesagt 55€ Anfahrt kosten für maximal 15 km etwas arg übertrieben finde.
Schluss Satz war dann leider wieder etwas frech von wegen kein Problem sie können ihre Katze gerne ein sperren den Weg machen 30 Minuten warten ihr Tier damit den Stress aussetzen und dann wieder nach Hause fahren fände ich ehrlich gesagt dann schon wieder etwas unverschämt ich möchte wirklich dass beste für mein Tier doch mit dieser Aussage hatte ich am Ende nur noch dass Gefühl dass es um Geld geht und mehr auch nicht. Dass ist dass was mich dann traurig stimmt
Habe mich dann für die Tierklinik in Durlach und Ettlingen entschieden beide waren sehr hilfbereit und meiner Katze wurde direkt geholfen. Nun befindet sie sich in der Heilungsphase.
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller erfahrener Arzt und tolle Arzthelferin.
Ein sehr einfühlsamer Tierarzt und seine Assistentin. Es gibt keine bessere Tierarzt Praxis. Das beste für euer Haustier.
Bester Tierarzt ever
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Betriebsurlaub ♂️
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mehr als zufrieden mit der Tierarztpraxis. Meine Katze wurde von einer sehr lieben und kompetenten Ärztin betreut, die auch mir alle Infos gab, die ich brauche und mich sehr gut beraten hat. Allgemein sind die Mitarbeiter (dich ich bisher kennen lernen durfte) sehr nett, kompetent und auch einfühlsam, sowohl dem Tier als auch seinen Besitzern gegenüber.
Ich werde weiterhin mit meiner Mieze dort hin gehen.
Super Team, das bisher immer helfen konnte. Großes Lob an die super netten Damen vom Empfang , sehr gute Arbeit, die Ihr da leistet.
Alois und ich fühlen uns bei Euch klasse betreut.
Bis demnächst mal wieder – für Snacks oder sonstige Leckereien
Danke für die tolle Beratung . Es ist auch schön, dass nicht sofort die sackteure Behandlung angestrebt wurde, sondern erst noch eine Untersuchung, um wirklich 100% sicher zu sein, ob diese auch notwendig ist. Ganz im Sinne des Tieres. Danke. Wir können nur sagen: Sehr empfehlenswert
Alle sehr höflich aber sehr teuer
It’s ok…
Tolle Praxis/Klinik. Sehr freundliches Personal. Sehr kompetent. Keine langen Wartezeiten, alle Fragen werden einem beantwortet, es wird sich für einen Zeit genommen. Jeder Zeit erreichbar. Wirklich super! Das einzige was ich etwas negativ empfinde sind teilweise die Preise.
Update 2023: leider hat sich vieles ins negative verändert. Die Ärzte wechseln viel zu oft und die selben Untersuchungen wurden mehrfach vorgenommen. Trotz den ganzen Untersuchungen im vierstelligen Bereich ging es dem Hund nicht besser. Im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Eine wichtige Probe ging auf dem Weg ins externe Labor kaputt, da sie zu warm wurde. Abkassiert wurde trotzdem und es kam auch keine Entschuldigung. Der Umgangston änderte sich schlagartig, als ich meine Zweifel freundlich angesprochen habe.
Wir haben in eine andere Praxis gewechselt. Binnen 1 Monaten war mein Hund medikamentös richitg eingestellt und es geht ihm zum Glück viel besser.
*********************
2021:
Sehr moderne und kompetente Klinik. Preis Leistung absolut gerechtfertigt und auch nicht teurer als manche kleinen Praxen. Dafür hat man jedoch mehrere Ärzte unter einem Dach. Zudem gibt es Ernährungberatung, welche nicht prinzipiell gegen Barf ist. Labor und modernen Geräte sind ebenfalls vorhanden. Auch eine Physio. Es wird auf jedes Tier eingegangen und sich Zeit genommen. Auch sind die Termine gut gemanaged und die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr gut.
Ich fühle mich zu jeder Zeit gut beraten und gut aufgehoben.
Absolut unhöflich und eiskalt am Telefon ( Dr. Nees persönlich). Ich hatte einen Notfall mit meinem Frettchen und musste mir anhören, dass das nicht sein Einzugsgebiet sei! Er war fast schon empört, dass ich ihn an einem Freitag Abend anrief… Ich wünsche diesem Mann, dass er irgendwann genauso herzlos abgefertigt wird. Einfühlungsvermögen ist NULL. Ganz tolle Einstellung für einen Arzt!
Es hat sich leider viel zum negativen geändert. Die Ärzte wechseln zu oft und machen immer wieder die selben Untersuchungen, weil sie das Tier nicht kennen. Dem Hund ging es immer schlechter und die Kosten wurden immer höher. Es ist auch viel teurer geworden, das war aber nicht das Problem sondern, dass es dem Hund nicht besser ging. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auch nicht mehr (ca.5000€ für 2022). Wirklich sachde die Entwicklung. Nach langer Treue haben wir gewechselt.
Alt: Eine sehr Moderne und kompetente Klinik bei der auch das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Ich wünschte wir wären bloß früher auf diese Klinik aufmerksam geworden. Wir haben aber alles versucht. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde mit meinem Hinterbliebenen Hund nur noch dort hingehen. Grüße und alles Gute von unseren Hunden
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Ärztinnen und Personal, angenehme Atmosphäre.
Zudem faire Beratung und Preise.
Meine Ratten werden dort immer gut behandelt
Sehr angenehme Atmosphäre, super Personal . Kompetente Ärztin. Preislich kann ich es nicht einschätzen, aber gute Arbeit will bezahlt werden.
Sehr freundlich und kompetent
Sind alles sehr nett und freundlich. Der Tierärztin konnte man auch Fragen stellen, sie gab dir dann auch Auskunft
Personal sehr freundlich, aber sehr lange Wartezeit trotz Termin
Habe schnell einen Termin bekommen, nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.
Gleiche besch… Situation wie bei vielen anderen Ärzten auch! Keine Aufnahme neuer Patienten! Gehört verboten! Ich will ja dort nicht wöchentlich erscheinen! Vielen Dank auch!
Sehr nett, aber bittet viele Angebote, die man eigentlich nicht braucht!
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt!!!!!
Nettes Personal ! Super freundlich und einfühlsam ! Danke für die tolle Arbeit, ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich mit meine Katze hingehen.
Sehr nette und liebe Tierärztin. Bin selber auf Empfehlung zu ihr gegangen. Sie ist sehr einfühlsam, erklärt einem alles, auch was die Tiere betrifft und die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.
Ich gehe sehr gerne hin, ist also sehr zu empfehlen.
Dr. Vogelbacher ist ein sehr guter Tierarzt,schade das er keine Vogel(klein Tiere nimmt )
Guter Tierarzt, nur etwas teuer!
Sehr menschlicher Tierarzt. Aber ein Tier kann weiterleben, wenn ausschließlich das eine Bein verletzt ist. Ich hätte die OP bezahlt.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.