Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden .
Für Pferd und Kleintiere nur zu empfehlen.Wir mussten unsren Stallkater einschläfern lassen.Das Praxisteam hat uns super betreut.
Very good, professional help whether dealing with regular check-ups, poison or sewing up a bite wound.
Sehr einfühlsam. Und kompetent
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Kasa ist ein absolut kompetenter und noch dazu super freundlicher Tierarzt
Sind schon viele Jahre da und für mich der Beste auf diesem Gebiet.
Vielen Dank immer wieder
Dr. Kasa ist einer der besten Kleintierchirurgen und ein sehr erfahrener und sehr guter Tierarzt. Hinter ihm steht ein super Team aus Tierärzten und Tierarzthelfer innen, die alles für das Wohl der Tiere geben. Vielen Dank!
Sehr gut. War sehr zufrieden und unser Kater auch
Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr.Kasa.er hat die richtige Diagnose bei meinem Kater Baileys gestellt.nach langer Odyssee habe ich den Eindruck gut aufgehoben zu sein.die Freundlichkeit der Enpfangsdamen lässt zu wünschen übrig.
Sehr gute bezteueng der Tiere
Gut
Absolut unfähige Praxis. Bewertung ob Notfall oder nicht erfolgt am Telefon, obwohl gesagt wurde dass mein Kater CNI im Endstadium hat, von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine gelähmt waren, Atembeschwerden, Zuckungen und so Schmerzen das er am Schreien war, wurden wir auf die Sprechstunden hingewiesen! Für was gibt es einen 24h Notfalldienst? Danke für nichts!
Abzocke!
Ich hab noch nie Tierärzte gesehen die klein Baby Katzen weg bringen um einen Augenarzt zu machen.
Später habe ich die Rechnung bekommen, dann war klar warum. Nie wieder
Offensichtlich ist Herr Dr. Kasa jemand der keine Fehler zugeben kann, da er sogar lügen muss, um einen Fehler nicht zuzugeben Wahrscheinlich kein schlechter Arzt aber mit einem bedenklichen Charakter.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr vertrauenserweckend, kompetent, familienfreundlich. Unsere Katzen, Tequila, Olivia und Popeye möchten nicht mehr woanders hin.
Sehr zufrieden.
Sehr herzlich, zugewandt und verständnisvoll!
Sehr freundlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Super beratung,
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis, super Ärzte und ein tolles Team!
Der Tierarzt unseres Vertrauens.
Waren hier bis zum Tod unseres Haustieres regelmäßig für Impfungen, Untersuchungen und zur Nachbehandlung nach einem Unfall.
Kann ich nur empfehlen.
Sehr gute Tierarzpraxis mit viel Erfahrung. Das kompetente Team ist absolute Spitze.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Zu teuer und gestresstes Personal
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel
Als Neukunde bekommt man erstmal einen persönlichen Termin, um die Datenschutzformulare auszufüllen. Erst dann darf man für sein Tier einen Behandlungstermin bekommen. Das ist für mich zu zeitaufwendig, im Zeitalter der Digitalisierung.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik,freundliches und gut ausgebildete Mitarbeiter
Sehr nette Ärzte. Man hat unserem Hund sehr gut und schnell geholfen.
Wow so ein liebevolles Personal habe ich schon lange nicht erlebt. Von der Empfangsdame bis zur Ärztin alles top.
Waren als Notfall mit unseren Kater vor 6 Tagen hier und als unser Arzt mit der Aussage und rollenden Augen „ja dann lasst euch dort weiter behandeln wenn ihr da schon wart“ mit der Weiterbehandlung sitzen gelassen worden sind, aber ist ne andere Geschichte, wurden wir wir sogar übers Wochenende netterweise in der Klinik weiterbehandelt obwohl eigentlich unser Arzt aus Lörrach übernehmen sollte.
Heute waren wir zum dritten Mal da und schon beim beobachten im Wartezimmer merkt man wie liebevoll hier und zwar mit jeden umgegangen wird.
Die Ärztin nahm sich viel Zeit und holte sogar noch zweite Meinung von der anderen Ärztin und wir wurden super aufgeklärt.
Von uns 5 plus 🙂
Wurde sehr freundlich behandelt. Trotz das es nicht gut ausging
Die Assistentin führt Kreuzverhör warum meine beiden Bosties bisher noch nicht in der Tierklinik waren. „Manche machen daraus ein Wunschkonzert, wenn Ihr Tierarzt aufhört, dann können Sie natürlich zu uns kommen“.
Tierklinik.. 24 Stunden geöffnet, laut Website
Die Tierärztin die meinen Teddy auf seine letzte Reise geschickt hat. War sehr einfühlsam. Danke
Fühlte mich völlig abgezockt!
War mit meiner franz. Bulldogge da, die einen Knochen in der Speiseröhre stecken hatte.
Mir wurde gleich gesagt dass mein Hund über Nacht bleiben muss. Das man wahrscheinlich auch die Speiseröhre schneiden müsste. Und dass er eventuell Blutungen hat. Obwohl da der Hund schon mindestens 2 Stunden Schaum würgte ohne einen Tropfen Blut. Das fließe nach Innen hieß es. Für die OP sollte ich noch ein Vordruck unterschreiben, da diese Rasse ja sehr empfindlich auf Narkosen reagiere.
Ein richtiges Szenarium wurde mir unterbreitet.
Ich dachte die ganze Zeit * weg hier, hier stimmt was nicht
Mein Bauchgefühl sagte mir Er will rausholen was immer geht.
Habe mich dann auch entschieden in eine andere Klinik zu fahren.
Das ganze hat, ohne meinen Hund überhaupt den Knochen entfernt zu haben schon 245 Euro gekostet.
In der anderen Klinik war ich genau eine halbe Stunde, der Hund wurde in Narkose gelegt (ohne ein Formular zu unterschreiben, ohne einen 80 Euro teuren Bluttest und ohne Schnitte) der recht große Knochen entfernt. Der Klinikchef meinte noch dass er in seiner ganzen Laufbahn noch nie einen Knochen oder Stock rausschneiden musste. Ich durfte dann mit meinem Hund direkt nach Hause. Kosten: 250Euro
Möchte aber auch erwähnen dass ich schon mit 2 anderen Hunden bei einer Tierärztin in der Partners Klinik war, die wirklich ruppig sein kann zum Kunden, nicht zum Tier, die aber sehr kompetent ist, bei der ich auch niemals das Gefühl hatte abgezockt zu werden!
Sechs, setzen!!!
Einfach schrecklich…
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent und engagiert.
Einfach eine mega Team
Ein super Team! Ich war letzte Woche mit meinem kleinen Kater da, hat alles super geklappt, kompetent wie immer und sie waren bei einer Angelegenheit sehr sehr zuvorkommend zu mir. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder. Viele Grüße aus Müllheim
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin
Sehr zufrieden, liebe und kompetente Tierärztin. Sehr nette Mitarbeiterinnen
Fühle mich gut aufgehoben
Kompetente Ärztin, sehr einfühlsam, freundliches Team.
Fühle mich hier mit meiner Katze sehr gut aufgehoben.
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Dr.med.vet. Päivi Steinborn Tierarzt
Adresse: Ringstraße 12, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 580777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinborn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und Tierlieb. Da geht man gerne mit seinem Familienmitglied hin, wenn ihr/ihm was fehlt.
Eine Tierärztin mit Herz!
Kann ich nur weiter Empfehlen
Hier beginnt es schon am Telefon(Frau Bergmann)bei der Terminvergabe, dass immer auf den Patienten eingegangen wird. Frau Dr.Steinborn ist eine tolle Tierärztin die sehr einfühlsam mit Tieren umgeht.Fachlich Top!!! Zwingt einem nichts auf und handelt immer pro Tier…bin mehr als zufrieden. Liebe Grüße von Maximus,Xena,Miu und noch mehr:-)
War da mit einer Schildkröte von meiner Nachbarin, soweit zufrieden, aber mit Schildkröten sollte man zu einem speziellen Tierarzt/Wildtierarzt gehen.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben Tier und Besitzer werden ernst genommen
Immer eine sehr gute Behandlung.
Sehr liebe Tierärztin. Dafür 1 Stern.
Ansonsten hab ich gedacht das sie beim Augenabstrich die Hornhaut verletzt.
Desweiteren habe ich zugestimmt eine Laboranalyse machen zu lassen um zu wissen welches Bakterium bei meiner kleinen die Infektion am Auge hervorgerufen hat. Getestet wurde nur, entgegen der Absprache, das was ich vorher schon wusste wo sie negativ ist.
Geldverschwendung. Bin zum anderen Arzt. Richtige Salbe = gesund.
Nach unzähligen Fehldiagnosen denen es eigentlich an jeglichen Tests oder Röntgenbildern bedarf und extrem teuren Spezialfutter ist mein Kater nun durch einen Tumor verstorben, der schon längst bemerkt werden müsste, hätte man ihn lediglich unter die Röhre gelegt. Sehr makaber, eine Glutenallergie ohne irgendeinen Test zu diagnostizieren (was mit sehr teurem Futter verbunden war), aber irgendwie muss man ja heutzutage Geld verdienen. Meiner jüngeren kleinen werde ich das jedenfalls nicht zumuten.
Leider enttäuscht die Ärztin nimmt sich nicht viel Zeit, alle Fragen musste man selbst stellen von der Ärztin wurde nichts erklärt. Sogar vor der Operation wurden keine Risiken erklärt und nicht einmal gesagt das der Hund nüchtern sein muss. Am liebsten würde ich gar kein Stern geben. Nicht weiter zu empfehlen.
Dr. Kerstin Koppenburg
Adresse: Industriestraße 2, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 949644
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-koppenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett
Sehr angenehme Atmosphäre, meine Katze war so ruhig wie noch nie zuvor.
Liebevolle und kompetente Untersuchung!
Und alle total freundlich
Tolle Ärzte
Keine Wartezeiten, gute Behandlung.
Unser Hund musste 3/4 Stunde leiden, bis endlich erlöst. Die Vene nicht getroffen , geblutet, dann noch 3xgespritzt grausam für jeden Tierbesitzer
Frau Dr. Koppenburg hat sich gemeldet und es auch bedauert, zumal es die angestellten Tierärztinnen waren. Waren sonst mit ihr früher immer sehr zufrieden. 2 Spritzen werden nicht berechnet und a‘ la bonne heure.
Eine ruhige und kompetente Ärztin ist Frau Hahn.
Die zweite Tierärztin in der Praxis war eine Katastrophe!!!! Nur Frau Hahn zur Empfehlung:)
Shocking unprofessional! I called this office to understand if they have the certain vaccine I wanted my rodents to be vaccinated with and they confirmed they have it. I was happy about it as I called two other offices before who had a different vaccine only to find out that I was lied to once arriving at their office. AND it was actually the second lie! I did call before after having made the appointment to ask if I can get the vaccine (not vaccination) as a friend of mine is a vet and I did not wanted to wait 2 weeks as the Swiss veterinary office issued a waring for that virus. I was told that „they are not allowed to hand out the vaccine“. This is a lie. It is obvious what they care about – and it is unfortunatly not animal wellfare. In Germany we say if one lays once he/she will not be trusted again. I have to add, if you lay twice you descredit yourself completely.
Wildtier, igel in Not, Antwort wir dürfen keine Wildtiere aufnehmen… Ich hätte gerne gezahlt das ihm geholfen wurde… Aber keine chance!!! ,.. Nachts… Niemand ist weit und breit in Lörrach und weiterer Umgebung dafür verfügbar!
Im Namen der Besitzerin von Mausi:
Eine Tierärztin, die mir sagt, dass ich mir lieber Sorgen um sie und um ihre Arzthelferin machen soll, da sie ja “gebissen werden könnten“, während mein Tier vor Schmerzen schreit, da sie auf die vermeintlich volle Blase drückt, die sich als riesiger Tumor herausgestellt hat, finde ich ohne Worte. Aber man hat mir ja gesagt, ich könnte kein Kätzisch. Ein Stern, da Null ja leider nicht möglich sind.
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett, sehr liebevoller Umgang mit den Hunden, Dankeschön
Professional veterinary help and great people.
Helped my cat twice and I’m very thankful.
Super tolle Praxis und sehr nettes Personal.
Kein Vergleich zu den Tierärzten die ich bisher kannte. Total nett und geduldig mit unserem Hund. Erklären alles sehr gut
Alle Kleintiere sind da sehr gut versorgt
Voll gut
Geschäftemacher!!!!!! Kein Tierarzt!!!
Gehen Sie hier nicht hin falls Ihnen etwas an Ihren Tieren liegt!!!
Absolut unfähige Praxis (zumindest was Kleintiere betrifft)
Der Wechsel zu einem andren Tierarzt machte die unfassbare Dreistigkeit der Methoden und Umgang mit Tier, sowohl als auch Mensch klar.
Der Maden Befall eines Kaninchen (das erst ein paar Tage zuvor in der Praxis war und dann nochmals) wurde dermaßen unterschätzt, das ich extra ein paar Stunden später (Nachts) zu einer Tiernotarztpraxis fahren musste um das Tier einschläfern zu lassen.
Der dortige Veterinärmediziner war sehr nett und kompetent. Auch er war geschockt von der dermaßen falschen Diagnose des Tieres. Er selbst redete von Tierquälerei.
Auch ein weiteres Kaninchen, das Probleme mit einer Pfote hatte wurde bereits 2 mal in der Müllheimer Praxis untersucht mit Diagnose „Zerrung, evtl Bakterielle Entzündung“
Also (natürlich schön teure) Schmerzmittel, sowie Cortison verschrieben bekommen.
Eine wirkliche Besserung war nicht zu sehen.
Auch mit diesem Kleintier sind wir in eine andere Praxis. Diese stellte einen Bruch fest.
Natürlich leider viel zu spät um noch eine Therapie anzufangen, aufgrund der erneuten Fehldiagnose von Fr. Dr. Sabine Kiefer und ihren Kollegen.
Danach wechselten wir auch mit den anderen Kaninchen die Tierarzt Praxis und sind seither sehr zufrieden.
Nicht nur das man nicht mehr mit unnötigen Behandlungen abgezockt wird, sondern das man sich dort auch um das Tierwohl sorgt, im Gegensatz zu der „Tierarztpraxis“ hier. Und freundlich ist das Personal dort auch.
Unsere Katze wurde als aggressiv und gefährlich bezeichnet, nur weil sie sich gewehrt hat, als sie schon wieder gewogen werden musste. Es wurden unnötige Laboruntersuchungen vorgenommen und nach Monaten war der Abszess wieder da, obwohl sie angeblich ordentlich operiert wurde. Der Praxishund hat sie auch nur unnötig beunruhigt und ich bin froh, dass sie jetzt einen anderen Tierarzt hat, der sich besser um sie kümmert.
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist ganz nett und sehr freundlich sehr nette Ärzte und angestellte.
Molto professionali e gentili, sempre a disposizione, ambiente pulito, ordinato e accogliente.
Our Dog is well treated by a kind motivated team
Tolle Tierarztpraxis mit sehr kompetentem Personal, dafür kostet es auch entsprechend…aber was spielt das für eine Rolle wenn man sein Haustier in guten Händen weiss!
Bin zufrieden, meine Katze Murrli natürlich weniger.
Kompetente Mitarbeiter.
Die reinste Katastrophe, von medizinischer Hilfeleistung keine Spur. Unsere Katze kam nach einer Schur in einem derart schlechten Zustand zurück, dass wir um ihr Leben bangen mussten.
ACHTUNG!!!! Unzuverlässige und empathielose Tierpraxis! Wir empfehlen JEDEM diese Praxis zu meiden! Bis heute bedauern wir unsere Katze dort hin gebracht zu haben!
Wir mussten unsere Familienkatze notfallmässig zum Tierarzt bringen und Herr Gianini hatte Nachtdienst. Wir haben ihm mitgeteilt dass wir die ganze Nacht erreichbar sein werden und er sich doch so bald wie möglich melden sollte. Darauf antwortete er uns, dass er sich bis um 7.00 Uhr am nächsten Morgen meldet, falls etwas nicht stimmen sollte. Unsere ganze Familie war die ganze Nacht wacht und wartete… Am nächsten morgen um 10.00 Uhr bekam ich dann ein Telefon von Herr Gianini der mir in einem Satz mitteilte, dass er unsere Katze um 12.00 Uhr Nachts eingeschläfert hatte und wir den Eingriff zahlen müssten wenn wir die Katze abholen wollten (es stand nie ausser Frage, dass wir den Eingriff nicht hätten zahlen wollen!). Als wir sie dann abholten kam weder von ihm noch von irgendeinem anderen Angestellten ein nettes Wort… Ganz im Gegenteil: Er war kalt und sagte er hätte sich nicht früher melden können weil er ja auch schon ü40 sei und seinen Schlaf brauche! Wir haben bis heute ein miserables Gefühl unsere Katze dort gelassen zu haben und wir empfehlen jedem sein Tier nicht dort hin zu bringen!
Das beste war auch, dass er, noch bevor er überhaupt die Blutwerte unserer Katze hatte, unserer Familie mitteilte, die Katze hätte wahrscheinlich seit Monaten an einer schweren Krankheit gelitten und wir wären wahrscheinlich einfach nicht genug Aufmerksam gewesen! Bis die Blutwerte aus dem Labor kamen, haben wir uns grosse Vorwürfe gemacht und konnten es nicht verstehen wie wir so etwas bei einer so anhänglichen Katze wie unserer nicht bemerken konnten. Wir liessen die Blutwerte (als sie dann aus dem Labor kamen) anschliessend von unserem Tierarzt anschauen, welcher uns mitteilte es sei ein Infekt gewesen, welcher bei einer so kleinen Katze wie unserer innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen kann.
FAZIT: Schlechte Praxis! Schlechte Auskunft! Schlechter Kundenkontakt!
Unprofessionelle Klinik! Habe zweimal betont, dass ich in die Türkei fliegen werde mit meiner Katze, was es benötigen würde. Nebst Chip, Impfung nur noch die Tollwutimpfung wurde mir gesagt. Beim zweiten Mal habe ich nochmals gefragt, ob es nichts anderes braucht. Nein, sie sei ja eine Schweizer Katze und deshalb bräuchte sie nichts. Daraufhin sind wir mit ihr in die Türkei geflogen. Bei der Rückreise in die Schweiz am Flughafen wurde meine Katze aber beschlagnahmt und 5 Tage in Karantäne geschickt. Grund ist, dass sie noch einen Bluttest + Einfuhrbewilligung hätte haben sollen. Wir habe den Arzt Dr. Gianini daraufhin kontaktiert, er bestritt aber alles mit der Aussage, ich hätte keine Zeugen für meine Behauptung und sie hätten sicher gesagt, wir sollen das Veterinärsamt anrufen. Er unterstellte uns wir hätten evtl. nicht zugehört. Wir sind sehr enttäuscht, dass er keine Verantwortung übernimmt für den Stress und die Trauer die er meiner Katze und und uns zugefügt hat, ganz zu schweigen von den Kosten, die wir wegen der seiner Klinik haben. So etwas haben wir noch nie erlebt und raten alles ab sein Haustier zu ihm zu bringen
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, schnell, tierlieb und kompetent. Was will man mehr
SUPER
Nette Betreung
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Gute, Kompetente Tierärztin
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Behandlung und Beratung,man wird als Besitzer sehr genau informiert und der Umgang mit den Tieren ist wirklich bemerkenswert,mein Hund liebt das ganze Praxisteam und Herrn Dr Morich,er zieht mich schier in die Praxis.Nur empfehlenswert!
Kompetent und sehr freundlich, tolle Praxis.
Vielen Dank.
Wir haben bei Dr. Morich und seinem Team sehr professionelle, menschliche und sehr sehr freundliche Hilfe bekommen.
Unser Kater wurde überfahren und hatte beide Hinterbeine gebrochen, das eine Bein hatte einen Trümmerbruch.
Hr. Dr. Morich hat unglaubliches geleistet und nach 7 Monaten kann unser Simba nun wieder raus und ist fast wieder ganz der „Alte“!
Vielen lieben Dank für die ganz tolle Behandlung, Beratung und jederzeit freundliche Unterstützung wenn ich mal wieder kurz vor dem „Nervenzusammenbruch“ war und mit Fragen genervt habe! 🙂
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP
Top Betreuung unserer beiden Hunde durch Dr. Reinle und für die Zahn belange Dr. Grundmann. Sie hören uns Hundehalter zu und nehmen uns ernst. Gehen auf unsere Beobachtungen ein. Auch im Notfall, fühlen wir uns willkommen. Die Praxisassistentinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Preis / leistung stimmt. Danke an dieser Stelle!
Sehr freundlich, gehen zuerst auf das Tier zu, und das finde ich echt toll.
Immer hilfsbereit
Waren nett und kompetent
Zu empfehlen
Preislich total übertrieben genauso wie die Wartezeit. Über 300 Euro wegen einem Harnwefsinfekt? Ich habe den Eindruck es wird nach „Krankheiten“ gesucht um mir das nächste Medikament zu verkaufen. Gehe nie wieder dort hin. Sorry.
Kam für eine Tollwut Impfung für meine Katze. Ging mit 6 Impfungen und einer entwurmung raus, obwohl ich eindeutig gesagt habe dass ich dies nicht wünsche. 2 Wochen danach ist meine Katze immer noch völlig angeschlagen und nicht mehr Sie selbst.
Sehr schlechte und vorallem überteuerte Praxis. Man hat eine Frage wegen dem Tier ( zu dem Zeitpunkt schwer krank) ruft dort an und es heißt man soll das Telefon nicht für unnötige fragen belegen. Es gibt Tiere mit anderen Notfällen. Und dazu kam ne Rechnung für die zwei Minuten telefonieren. Einfach nur Geld macherei. Tiere sind dort nicht wichtig.
Tierarztpraxis Dr. Willi Dörflinger
Adresse: Oberdorfstraße 3, 79650 Schopfheim, Deutschland
Telefon: +49 7622 64020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-doerflinger.kpage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt, nettes Personal.
Hervorragender erfahrener Arzt, tolle neu eingerichtete Praxis, supernettes Praxisteam
Nettes und kompetentes Team, kaum Wartezeit auch bei kurzfristigem Termin. Fühlte mich gut aufgehoben
Tolle Leute alle sehr freundlich und kompetent
Zum Medikamente abholen in Schönau super. Leider kein Tierarzt vorhanden..
Tierarzt Helferin am Empfang sehr unfreundlich.
Mussten zu lange warten obwohl bekannt war, dass wir ein leidendes Tier dabei hatten. Es verstarb aufgrund der langen Wartezeit dann im Wartesaal
Ich war vor 3 Wochen mit meinem 10jährigen Hund zum Impfen dort. Er machte nur eine sehr schnelle Untersuchung vorab. Es wirkte alles recht kurz angebunden und nicht wirklich interessiert. Mein Hund erhielt sowohl dir 5fach Impfung als auch Tolwut – ein 10jähriger Hund alles auf einmal! Bereits am nächsten Abend zeigte er heftige Impfreaktionen. Am nächsten Morgen gleich zu einem anderen Tierarzt, hier wurden Fragen gestellt und er wurde 2x inturbiert. Trotz der tollen, sorgfältigen Behandlung dort verstarb mein Hund noch in der gleichen Nacht. Er hatte aufgrund des Impfstoffs eine Blutgerinnungsstörung und massive Hämatome entwickelt. Leider war ihm nicht mehr zu helfen. Laut Dr dörflinger steht dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung. Unfassbar. Es wurde Versican verimpft, zuvor erhielt er immer Eurican und hat dies immer gut vertragen. Sehr schade wenn sich Tierärzte von der Pharma Industrie kaufen lassen und solche offenbar gefährlichen Impfstoffe verimpfen. Besonders, da die Impfstoffe, was kaum einer weiß, 7 Jahre! (bis auf Tollwut und Canine Influenza 3 Jahre) Impfschutz gewährleisten. Tierärzte schmieren einem sowas natürlich nicht aufs Butterbrot! Meine Tiere lasse ich auf jeden Fall nicht mehr zu Tode impfen, und man sollte sich gut überlegen welchem Tierarzt man seine Tiere anvertraut. Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin.
Recht billig aber ich hab keine tiere also 2 sterne
War bisher sehr zufrieden,! Doch am 01.02. war ich in schoenau bei Dr. Waniak! Sehr unfreundlich, Katze wurde geimpft, nichts gesagt, ob mit der Katze alles ok ist! Mitarbeitein war aber sehr freundlich! Nie wieder zu diesem Tierarzt!
Kleintierklinik Am Sonnenberg
Adresse: Schaufelgasse 28, 4313 Möhlin, Schweiz
Telefon: +41 61 851 10 25
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-sonnenberg.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die Kleintierklinik Am Sonnenberg sehr empfehlen, alle Büsi die wir in den vielen Jahren hatten , es waren 4 ,wurden immer sehr gut betreut , bis zu ihrem letzten Tag. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wünsche für die Praxis alles Gute ,
Sehr Kompetent
Sehr gute Brtreung. Sehr feundlich. ❤❤
Ich da um neue leitungen für strom zu verlegen ich arbeite bei Wirz
Kompetent und doch traurig wenn man da ist
Kompetentes und freundliches Personal. Gehen seit vielen Jahren mit unseren Tieren hier hin. Sind sehr zufrieden.
Leider nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schon zum 5. mal bin ich hin mit meinem Kater.
Jetzt habe ich selbst heraus gefunden was das Problem ist, kann doch nicht sein oder?
Werde jetzt nicht mehr dahin gehen und habe einen neuen TA gefunden mit hoher Kompetenz.
Wollte heute Samstag eine schwer verletzte Katze in die Klinik bringen wir wurden abgelehnt weil Klinik bald schliesst. Mussten den Umweg machen zu der weiter entfernten Klinik in Frick. Für mich absolut unverständlich…..war immer der Meinung als Arzt wolle man Leben retten und nicht rechtzeitig Feierabend oder Wochende haben
Rückrufe werden nicht getätigt. Kosten sind plötzlich deutlich höher, Wartezeit und der Service sind nicht zufriedenstellend. Das war früher anders!
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent. Sehr freundlich. Tolle Öffnungszeiten. Empfehlenswert.
ich habe hier in dieser Tierarztpraxis soviel Tier- und Menschen Verständnis erlebt wie noch in keiner Praxis zuvor. Ein tolles Team. Danke für alles.
Immer freundlich, kompetent und einfühlsam. Für komplizierte Fälle wird man an einen Spezialisten überwiesen.
Tolles Team. Tolle Ärzte
Toll
Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Löschers sind sehr engagiert und sogar in ihrer Freizeit zu erreichen. Die Praxisassistentinnen sind freundlich und man fühlt sich willkommen. Leider werden alternative Heilmethoden und Medikamente nicht freiwillig besprochen und angeboten.
Aber trotz Tierärzte in der Nähe fahre ich gern die längere Strecke, weil ich weiß, dass unsere Tiere dort sehr gut aufgehoben sind.
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
VetTrust Kleintierpraxis Basel Central (ehem. Sevogel & Gundeli)
Adresse: Nauenstrasse 41, 4052 Basel, Schweiz
Telefon: +41 61 373 38 88
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/kleintierpraxis-basel-central
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin ausserordentlich zufriedenit der Tierarztpraxis. Sie sind alle sehr freundlich, kompetent und nehmen sich viel Zeit.
Sehr zufrieden. Gute Kommunikation, nettes Team.
Hatten heute unsere kleine Luna (Chihuahua) zur Sterilisierung. Alle waren so nett und haben alles gut erklärt und nach der OP gleich angerufen um zu sagen, dass alles in Ordnung sei. Wow. Einfach toll
I’ve been taking both my dogs here for 10 years. They have good vets that are helpful. I do find sometimes they change vets too often.
Awesome vet. They’ve taken great care of our dog!
Sehr freundlich ,sehr fein. Kann ich empfelen
Seit diese Praxis ein Teil von VETtrust ist ist Sie unbrauchbar. Schade ist Herr Dr. Vögtli nicht mehr da!
Horror unfähig eine Katze Blut abzunehmen ohne das man angst haben muss das sie verblutet (die stelle wurde nicht mal rasiert Tierratzt war voller Blut usw) ,sehr unprofessionell auch Termine werden nicht eingehalten! Die Katze musste der reinste Horror durchmachen! Ich habe schon viele Tierärzte erlebt aber sowas noch nie! Früher war das eine Top Adresse heute eine Flop Adresse!
Ich musste an einem Sonntag notfallmässig mit meinem Hund in diese Praxis, da sie gerade Notfall-Dienst hatte. Die Praxisassistentin im Telefon war äusserst unfreundlich, trotzdem hat sie uns sofort in dir Praxis gebeten. Die Ärztin vor Ort konnte meinem Hund überhaupt nicht helfen. Sie hatte KEINE Ahnung was er hatte und spritze ihm einfach mal Cortison und verschrieb ein Antibiotikum. Sie tippte auf einen Bienenstich am Hinterteil, da es dort geschwollen war. Warum er aber wegen einem Stich keinen Kot absetzen konnte, konnte sie mir auch nicht erklären. Ein Tag später ging ich dann zu meinem Tierarzt, er schaute meinen Hund an, tastete ihn ab und konnte sofort die Diagnose stellen: PERINEALHERNIE = Dammbruch.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles sehr professionell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Erstklassige und professionelle Behandlung!
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können nur Empfehlungen aussprechen, durch sein schnelles Handeln, hat Herr Dr. Al-Ghobany unsrem Welpen das Leben gerettet! ⭐⭐⭐⭐⭐
Wer die Tiere liebt der ist hier Kunde. Heute nach Jahren sind wir immer wieder hier. Wir kennen mittlerweile mehr als 10 Tierärzte und sind mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass wir hier in der absoluten Spitzenklasse der Deutschen Tierärzte mit unseren Tieren in besten Händen sind. Übrigens ist es für uns klar, dass dieser Arzt besser mit Tieren umgeht als mancher Humanmediziner mit Menschen umgeht. Auch ist klar, hier wird nicht gezaubert aber auch nicht im Namen des Geldes gearbeitet.
Sehr schönes Restaurant in Bad Krozingen. Die Lasagne ist sehr lecker
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Sehr freundlich mit meinem Hund
Sehr freundlich
Selbst 1 Stern ist zu viel!
Ich habe meine Farbmaus bei ihm operieren lassen, sie hatte einen Tumor am Hals.
Sie starb 24 Stunden nach OP!
Später riefen mich seine Mitarbeiterinnen an und erzählten mir wie die OP verlief und das war eine andere Geschichte wie er mir erzählte!
Meinen Kater betäubte er wann er nur konnte und ich nicht mit dabei war!
Meine Rechnung konnte ich nicht zahlen und bekam zu hören, dass ich sie gerne „anders bezahlen“ könne
Dann bin ich nie wieder hin
Polizei und Veterinäramt ermitteln (siehe Badische Zeitung) ACHTUNG es geht nur um IHR Geld. Fiktive kosten und Behandlungen werden mit 5-6 GOT abgerechnet. Nach der „Notwendigen“ medikation unserer Katze ist diese fast gestorben. Absolut abzuraten. Ich kann nur jeden davor warnen. Seit den vielen negativen Rezessionen ist das Ranking binnen kürzester Zeit von 2 Sternen auf fast 5 Sternen gestiegen. 😉
Ich kann mich hier leider nur anschliessen und sagen dass man hier nicht hingehen sollte wenn einem sein Haustier wichtig ist.
Mein mittlerweilse 17 jähriger Kater sollte innerhalb von 3 Tagen das zweite mal in Vollnarkose, man wurde hierzu förmlich gedrängt.
Als wir ihn dann nach 2 Tagen abholen konnten wurde behauptet dass er am Morgen noch gefressen habe was ich für unwahrscheinlich halte da meine Katze keinen Muskel mehr bewegen konnte und nach ca. 8h Leid dann verstarb.
Habe das Gefühl dass da einfach nochmal kräftig abkassiert werden sollte und das Tierwohl an unterster Stelle stand, denn die letzten 2 Rechnungen waren wirklich saftig.
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetente Tierärzte!
Bin sehr zufrieden .
Für Pferd und Kleintiere nur zu empfehlen.Wir mussten unsren Stallkater einschläfern lassen.Das Praxisteam hat uns super betreut.
Sehr netter Arzt und Team. Sehr zu empfehlen.
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dieses Team der Kleintierpraxis ist einfach nur Weltklasse.
Man fühlt sich sofort wohl und die Tiere werden Spitzenklasse versorgt/behandelt.
Nur zu empfehlen!
Ein sehr guter und lieber Arzt bin mega zufrieden
Diese Praxis ist eine der wenigen Praxen, denen ich voll und ganz vertraue. Ich kenne Dr. Kasa seit vielen Jahren und bin immer wieder von der Professionalität und der Kompetenz beeindruckt. Ich habe eine Anreise von ca. 700 km und würde diesen Weg immer wieder in Kauf nehmen. Jegliche Kommunikation, auch telefonisch oder per Email, ist immer freundlich und zielführend. Das Wohlergehen des Tieres steht hier immer an erster Stelle. Ich wünschte, dass diese Praxis nicht so weit weg wäre, aber der Weg ist es mir wert.
Sehr gute Tierklinik gute Ärzte und Gutes Personal !
Sehr kompetenter Arzt. Haben unseren Hund mit gutem Gefühl dort gelassen. Es wurde nicht auf Teufel komm raus operiert, um Geld daran zu verdienen, sondern im Sinne des Tieres gehandelt.
Très bon accueil, vétérinaires très professionnels et empathiques avec les animaux . À recommander.
Eigentlich 0 Sterne.
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund, es hieß nur, es gibt keine Kapazität.
Unfassbar, bin nach Wehr in die Klinik, da würde mir und meinem Hund sehr kompetent und super freundlich geholfen.
Wir gehen nur noch nach Wehr.
Habe 20min vor „Feierabend“ angerufen weil es unserer 1-jährigen Katze sehr schlecht ging. Hätte in etwa 10 Minuten da sein können. Habe dann nur eine pampige Antwort erhalten, total verständnislos.
KATASTROPHE Also ich bin mit meinem Bruder seiner Freundin in die Notfall Klinik hinein und sie haben eine not OP machen müssen an ihrem Hund absolute Frechheit sofort Vorkasse ohne Diskussion noch nicht mal guten Tag oder guten Abend dann als die Operation beendet war Wochen später bemerkten wir die Wunde ist nicht mal richtig zu genäht die Bauchdecke war noch offen ca 5 mm also dieser Laden ist der letzte Laden in dem ich hineingehen werde wir mussten den Hund bei einer anderen Tierärztin noch mal verschließen lassen die Wunde ganz schlimm in diesem Laden zählt nur Geld keine Tierliebe ich kann jedem abraten in diesen Laden zu gehen.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supr nett u tollen Draht zu den Tieren. Vor allem kaum Wartezeit. Bisher mehr als zufrieden
Samimi,ilgili,bilgili bir hekim. Her sey icin tesekkur ederim
Frau Katja Maier tolle Tierärztin mit viel Feingefühl und Anteilnahme für unsere kleine Gigi❤❤❤…sehr schade dass wir damals mit unserem Kater Minoule alias Kundun nicht schon vor zwei Jahren bei Frau Maier in Betreuung waren…so what…unser lieber Katerle….immer im Herzen ❤❤❤ Nachtrag…unsere kleine Gigi musste wegen schwerer Krankheit erlöst werden Frau Maier hat uns sehr geholfen und sich sehr liebevoll um uns und unsere Trauer gekümmert einfach nur Dankbar liebe Frau Maier immer im Herzen unsere liebe kleine Gigi ❤❤❤Lieben Dank
Super beratung,
Sehr freundlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gutes Team, alle sehr freundlich, sehr zufrieden!
Unser Hund ist dort als Urlaubsgast und als Patient. Daumen hoch für das ganze Team.
Ich bin jedes mal begeistert wenn ich da bin so was nettes und kompetentes team das sieht man nicht oft herzlichen Dank
Tolle Praxis
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Unser Tier kam gesund in die Pension und schwer krank zurück. Interessiert hat es in dieser Praxis keinen. Aus unserer Erfahrung somit nicht zu empfehlen.
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team!
Sehr kompetent, freundlich und Tierlieb.
Freitag Nacht ging es meiner Hündin nicht gut und wir waren uns unsicher ob wir zur Notaufnahme gehen müssen oder nicht. Telefonisch ist sofort jemand ran gegangen und hat mich über meine möglichen Optionen aufgeklärt, auch über die extra kosten die anfallen würden sollten wir vorbei kommen (sehr fair)
Haben uns dann doch entschlossen hinzufahren (telefonische Anmeldung sollte erfolgen).
Es wurde sich gleich um den Hund gekümmert, und uns die weiteren Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Haben uns dafür entschieden das wir den Hund da lassen und Sie sie so unter Narkose untersuchen können. Mit gutem Gewissen konnten wir sie dort lassen. Die Ärztinnen und Assistenten waren wirklich sehr Tierlieb und freundlich.
Wurden gleich angerufen als wir den Hund wieder abholen konnten. Seit dem geht es ihr wieder sehr gut.
Vielen Dank
Wir sind im dem Team unendlich dankbar. Ihr seid wunderbar. Wir können nur weiterempfehlen, unser Liebling Shnuppy geht es hervorragend. Danke, danke ♀️ ♀️ ♀️❤❤
Wir haben die Tierklinik im Notfall wie zur routinemäßigen Untersuchungen schon Jahre lang unser Vertrauen geschenkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz und menschlichen Art des Personals.
Dr Wernitz war bei der notfallmässigen Aufnahme unserer Katze nicht besonders freundlich oder einfühlsam. Tiffy hatte den Unterkiefer gebrochen und ein grosser Teil der Unterlippe war fasst abgerissen. Meine Tochter war an dem Tag mit bei der Aufnahme, wir waren beide etwas schockiert über die Art und Weise wie man uns in dieser Situation begegnete , wir machten uns grosse Sorgen. Wit durften aber feststellen, dass Herr Wernitz fachlich wirklich sehrgut behandelt hat. Tiffy hat sich von der Operation schnell erholt ist heute nach ca 3 Wochen topfit und föllig wieder hergestellt. Sogar die schwierig genähte Unterlippe hält und sieht wider Erwarten sehr gut aus. In der Zeit alsTiffy auf Station war, hat uns Herr Wenitz täglich informiert und das sehr herzlich! Eine harte Schale und vermutlich doch ein gutes Herz. Danke, danke, dass Sie unsere Katze gerettet haben! Das ganze war allerdings nicht billig in nicht zu sagen sehr kostspielig. Natürlich ist es uns Tiffy aber letztlich wert.
Kann nichts negatives berichten. Meinen Tieren wurde bis jetzt immer kompetent geholfen. Mitarbeiter sehr freundlich. Macht weiter so, danke.
Meine Erfahrung und Trauma: Mein Kater war schon alt und Krank und da er seit sehr langen Zeit keine Autofahrten mehr aushalten konnte (!!!!!!) und er Wasser in der Lunge hatte und vor ein paar Monaten schon fast auf der Rückfahrt erstickt wäre, wäre die fahrt zum TA wegen Einschläfern eine qual mit fast 100 Prozentiger Erstickungsgefahr, Die Tierärztin die sich bereit erklärt hatte zu uns zu kommen , sagte dann ab weil sie doch nicht wollte!!!! Da mein Kater schwer geatmet hat aber sonst unglaublich friedlich war und schon immer wieder auf der anderen Seite war, sah es so aus als schaffe er es alleine. Es war aber dann doch zu arg für ihn. Als ich dann doch letztendlich in die Klinik bin – völlig aufgelöst, kam mir eine Unmenschlichkeit entgegen das ich am liebsten hätte wieder gehen wollen. Ich war in einem gesundheitlichen extrem und hatte selber durch die Aufregung Atemprobleme da schweres Asthma. Ich sollte viele Formulare ausfüllen und konnte nicht klar denken und konnte nicht schreiben. Anstatt das man mir mit Menschlichkeit entgegengekommen wäre, hat man mir barsch gesagt das das eben sein muss. Dann ist die Tierärztin an mir vorbei und meinte kalt und pampig : das sie ja sichergehen müssen das sie ihr Geld bekommen. Und ich hätte ja früher kommen können! Ich war geschockt. Die ganze Zeit gefühllose Kälte null Menschlichkeit vor allem angesichts der Situation seinen Freund fürs Leben zu verlieren.. Als ich allein gelassen wurde um mich zu verabschieden habe ich meinen Kater beruhigt und ihm alles erklärt und der wurde ganz ruhig. Dann kamen Ärztin und Arzthelferin reingestampft, ohne Einfühlungsvermögen gingen sie an meinem Kater. Dann haben sie an seinen Beinen rumgezerrt und das tat ihm weh, so konnte man ihn nicht mehr anfassen! Er hat angefangen zu strampeln. Haben mit Gewalt die Beine festgehalten und mit einem extrem lauten Rasierer das Fell dort abrasiert. Das war so extrem laut das mein Kater Panik bekommen hat und die Tierärztin rief dann mit lauter Stimme: Das ist jetzt etwas Laut! Aber sie müsse das machen damit sie die Vene sieht. Mein Kater hat sich während der ganze Prozedur angefangen zu krümmen und ihm ist vor Aufregung die Luft stehen geblieben. Er hat sich verkrümmt und dann kam die Riesenkanüle in die Ader und er hat versucht zu schreien da das alles ganz grob gemacht wurde und ihm weh tat. Davor haben sie ihm noch mit dem elektrischen Rasieren ein ein paar cm langes Stück Haut mit rausgehauen. Mein Kater hat mir vor schmerzen in den Arm gebissen und war kurz vorm Erstickungstot. Während die Masse in seinen Körper gedrückt wurde hat er das auch kaum ausgehalten, erst dann ist er gestorben. Dann ist die Tierärtzin einfach abgerauscht. Er wär definitiv in dieser Nacht gestorben oder vielleicht gegen Morgen. Ich hatte einen Heulanfall und schwere Atembeschwerden. Mir wurde ein Taxi gerufen und später gefühllos gefragt ob ich ein Glas Wasser wolle. So fährt man dann auf die Nacht nach Hause und ist mit dem Schmerz und dem Trauma alleine. Der Taxifahrer hatte sich Gott sei Dank um mich gekümmert. Fakt ist das mein Kater gestorben wäre und er schon alt und an der Zeit war und zum Tierarzt fahren war in seinem Fall einfach nicht gut und ich musste es trotzdem machen. Aber diese kälte Grobheit und Gefühllosigkeit dieser seelenlosen Roboter war so furchtbar. Ich habe als ich dort war diese „Menschen“ mehrere Male verzweifelt unter Tränen um mehr Menschlichkeit und eine gefühlvoller Behandlung gebeten. Keine Reaktion darauf. Stattdessen nur kälte. Er sollte sich nicht quälen und nun hatte er sich gequält. Hätte man ihn ordentlich liebevoll und kompetent Behandelt (da er vorher friedlich wahr, trotz schwerer unzumutbarer Autofahrt ). Wäre er schmerzfrei gestorben!Zu Hause wäre er sanfter gestorben. Ich bin Fassungslos über diese grobe unmenschliche Behandlung, da wo besonders viel Einfühlungsvermögen angebracht wäre, wenn der letzte Augenblick mit seinem treuen Freund fürs Leben ansteht, mit dem man mehr verbunden wahr als mit irgendeinem anderen Tier und sogar einem Menschen!!!!! Kein Stern von mir!
Sehr sehr nettes Team. Die Wartezeit als Notfall war störend und der saftige Aufpreis am WE ist extrem
Leider sehr unfreundlich. Wir waren dort am Wochenende. Nie wieder! Nicht zu empfehlen!