Kleintierpraxis am Rathaus GmbH in Kalchreuth
Adresse: Rathausstraße 2, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 31109090
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalchreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–14:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles neu, alles super.
Kann ich nur empfehlen.
Letztens mit meinem Hund zur Vorsorge da gewesen. Super freundliches kompetentes Team, wunderschöne moderne Praxis. Wir wurden wunderbar betreut von Anfang bis Ende und haben uns sehr wohl gefühlt. Am Ende gab es als Belohnung sogar noch ein Leckerli. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Aufjedenfall die neue Stammpraxis.
War heute dort mit meiner 8 Monate alten Schäferhündin. Normal kenne ich es von meinen anderen Hunden, dass die eine fürchterliche Angst beim Tierarzt hatten, hier keine Spur. Super freundliche Helferinnen und eine ebenso freundliche Ärztin. Mein Hund hat sich echt wohl gefühlt und problemlos untersuchen lassen. Frau Skerjanz hat sich viel Zeit genommen und meine Hündin genau untersucht.
Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Besserung.
Kann die anderen positiven Kommentare absolut bestätigen.
Nachtrag vom 20.08.23: in der Nacht nach der Behandlung hat unsere Hündin wieder durchgeschlafen und einen Tag später war das Krankheitsbild verschwunden. DANK nochmals!!!
Sehr entspannend für die Tiere, allerdings für mich unbezahlbar!
Ich hab noch nie für Blutwerte und Untersuchung über 400€ gezahlt. Danach braucht ich erst mal nen Schnaps.
SABINE JOSWIAK Chirotierärztin
Adresse: Neue G. 13, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 3680193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.chirotieraerztin.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sabine ist die beste, heute war Tayo bei ihr in Behandlung, er hatte sich im Schutzdienst verletzt. 1 Stunde nach der Behandlung läuft er schon wieder besser. Sehr zu empfehlen.
Super Top Behandlung Hunde 8 und 10 Jahre wieder wie neu
Kompetente nette TA. Mein Hund ist seit den Besuchen bei ihr wieder fit und Wellness begeistert.
Thomas Schell
Adresse: Erlenweg 6, 90562 Heroldsberg, Deutschland
Telefon: +49 911 5696665
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://52b0bdcd.xantara-partner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Err hat uns eine sehr schwere Entscheidung erleichtert. Vielen Dank!
Nettes Team
Total freundlicher und kompetenter Arzt, sowie Mitarbeiter.
Hatten einen Notfall und konnten sofort ohne Wartezeit vorbeikommen.
Sehr nett und kompetent, hat uns immer gut geholfen. Das Team ist auch sehr gut und aufmerksam
Das Team ist super nett und hat immer ein offenes Ohr.
Dr. Schell nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
Guter TA
Ich fand die Behandlung meines Katers jetzt nicht sonderlich gut. Wir haben keine Rechnung bekommen, mussten uns mehrmals anhören „das Tier muss auf jeden Fall morgen noch Mal kommen“ ohne wirklich Begründung außer ein Mal, hier war die Begründung plausibel aufgrund geringer Körpertemperatur. Allerdings sollte am nächsten Tag eine Wurmkur gemacht werden, diese hatte der Arzt fast vergessen, da frag ich mich wofür wir ohnehin schon 55 Euro bezahlen sollten, für ein Blick? Mit Wurmkur waren es dann 95€ die Wurmkur Zweifeln wir ab, da normalerweise eine Wurmkur über Nahrungsmittel Zunahme verabreicht würde, hier wurde nur einmalig etwas ins Fell hinten geschmiert. Alles in einem kein guter Besuch.
Update:
Gestern mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen da er unheilbar krank war. Dafür sind wir aber zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest das die Blase total voll war und er eine Nierenerkrankung hat. Diese hatte man auch deutlich früher diagnostizieren können! Er hat also unseren Kater nicht Mal mehr richtig angeschaut. Dem Mann scheint es nur um Profit zu gehen
Wir können die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Nach über einer Stunde Wartezeit kamen wir endlich dran. Ein befreundeter Kunde wurde in der freien Sprechstunde vorgezogen, obwohl wir länger gewartet haben. Die Behandlung erfolgt unter einer Überdachung im Außenbereich, wobei jeder zuschauen konnte. Wirklich Zeit genommen hat sich der Tierarzt leider nicht. Zudem war er sehr grob und überhaupt nicht feinfühlig. Wir haben uns ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Den einen Stern gibt es für die supernetten TMAs, die sehr bemüht waren.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP! Unsere beiden Hunde haben sich so wohl gefühlt, wie sich ein Hund in der Tierarztpraxis wohlfühlen kann! Sehr nett, Preis-/Leistung Super!
Wir sind auf jeden Fall neue Stammpatienten 🙂
Haben sehr schnell einen Termin zur Erstuntersuchung bekommen.
Keine Wartezeit, sind gleich ins Zimmer gekommen.
Frau Schwendinger hat sich viel Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet.
Preis-Leistung ist auch in Ordnung.
Alles Bestens
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
War mit meinem Hund das erste Mal zum Impfen dort, da meine Tierärztin ihre Praxis geschlossen hat. War zu diesem Zeitpunkt noch recht angetan. Bekamm dann einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung im Oberkiefer inkl. 10 Röntgenaufnahmen in Höhe von rund 700 Euro. Eine Nachfrage bei einem anderen Tierarzt ergab, dass der Hund wegen „dem bisschen Zahnstein“ nicht in Narkose gelegt wird.
Soll sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich werde diese Praxis definitiv nicht empfehlen!!!!!!!!!!
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund hatte Gift gefressen, ein absoluter Notfall. Ich bedanke mich für die schnelle unkompliziert Hilfe.
Also, ich würde grundsätzlich niemals hinter dem Rücken etwas negatives über Personen ins Netz schreiben. Wenn dann bringe ich meine Reklamation immer direkt an, dafür fehlt heute leider vielen der Mut. Ich bin seit 15 Jahren ausschließlich in der Tierklinik und meinen Tieren wurde immer geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch mitten in der Nacht für seine Patienten da.
Wir waren mit unserem Kater am Sonntag als Notfall in der Klinik. Die diensthabende Ärztin und die Helferin waren beide sehr nett und hilfsbereit und haben unseren Kater – meiner Meinung nach – nach allen Regeln der Kunst behandelt. Am Anfang würden wir gleich mal darauf hin gewiesen, dass die Behandlung ca. 1000 Euro kosten kann. Ich habe das Formular dann unterschrieben. Was wäre mir anderes übrig geblieben? Er wäre mir das auf jeden Fall wert gewesen. Lt. Ärztin standen die Chancen da noch auf „sehr gut“, und er wäre vermutlich am nächsten Tag schon wieder fit. Eventuell noch einen Tag auf Beobachtung… Dass er erlöst werden müsste, wurde von der Ärztin am Telefon vehement abgestritten.
Einen Tag später sah es um 12:00 noch gut aus. Um 17:00 hieß es dann, dass er „kämpft“, aber es „gut“ ausschaut und er schon wieder sitzt.
Um 17:30 wurde er dann in der Klinik nach telefonischer Rücksprache erlöst.
DANKE trotzdem dem Team. Die Kosten waren sauber aufgeschlüsselt. Ob diese allerdings wirklich nötig waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Seltsamerweise wurden alle Kosten bis auf den letzten Euro aufgebraucht. Man könnte sagen, dass die Vorhersage diesbezüglich sehr gut war!!! OK, ich konnte es mir leisten, kein Thema. Mir wäre es aber lieber gewesen, ich hätte eine EHRLICHE MEINUNG erhalten. Und damit auch früher und kostengünstiger auf die Situation reagieren können.
Etwas lange warten müssen sonst ok
Ich habe heut meine katze ein Schläfern muß en
War nicht so gut
Die Klinik hat Sonntags bis 19Uhr Notdienst.
Am 26.07.2021 wurde ich mit einem 4Wochen alten Kitten abgewiesen und in die Tierklinik am Hafen verwiesen, weil es kurz vor Schluß war, mit der Begründung die Ärztin sei nicht mehr lange hier!
Heute am 15.08.2021 wurde ich wieder abgewiesen mit einem 6Wochen alten Kitten znd in den Hafen verwiesen. Begründung diesmal mit der Frage ob ich angemeldet sei und im Moment 3 Not Op’s seien. Diese Tierklinik sieht mich nie wieder!
Zu den medizinischen Leistungen kann ich nichts sagen, denn scheinbar funktioniert hier der Notdienst nur mit Terminen wie zu Sprechzeiten.
Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich es tun!
Ich war heute dort mein Kater war kurz vor dem darm verschluss ich total weinend und verzweifelt da angekommen! Mein Kater muss Operiert werden 600 Euro! Ich hätte heute 250 Euro anzahlen können und den Rest am 31.03, ich bin alleinerziehend ! Sie haben mir den Kater wieder in die Hand gedrückt und mich nachhause geschickt mit der Begründung sie würden mir nicht glauben das ich dies bezahle! Als Ärztin( chef Ärztin) Ich bin festangestellte beim hornbach und sogar mit dem tierschutz in Verbindung! Darauf wurde ich „spöttisch“ von der Ärztin selbst ausgelacht sie würde dies mir nicht glauben natürlich weinte ich daraufhin noch stärker und war völlig aufgelöst !Ich schau sehr jung aus und bin stark Tattoowiert das wird der Grund gewesen sein! Als sich dann wie bestätigt der tierschutz mit einmischte und meine Aussage bestätigte wurde nach 4 std meinem Kater geholfen! Und dann wurde ich auch noch nach all dem mit du von der Ärztin angesprochen null Respekt ich bin 32 Jahre alt! Einmal und nie wieder!
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin regelmäßig in der Tierklinik am Stadtpark, aber heute war ich bei der Frau Ment, ein wirklicher Herzens Mensch, noch nie habe ich jemanden gesehen der mein Hund so getröstet hat als wäre es ihrer! Da fühl ich mich wirklich in sehr guten Händen.
Mein Diego ist wirklich sehr ängstlich was krallen schneiden angeht, aber bei Frau Ment, war das kein Problem. Freue mich auf den nächsten Besuch! Lg
Ich war heute hier weil mein Meerschweinchen plötzlich aufgehört hat zu fressen und ich nicht zu meinem üblichen Tierarzt konnte. Da ich keinen Termin hatte musste ich zwar ziemlich lange warten, dafür wurde mein Baby aber unglaublich liebevoll von der kompetenten Ärztin untersucht und behandelt. Auch die anderen Angestellten waren unbeschreiblich nett. Ich war nun schon bei drei Tierärzten mit meinen Jungs und ich hatte oft das Gefühl, dass Meerschweinchen nicht als so wichtig oder kompliziert wie ein Hund oder eine Katze gesehen werden. Hier war das Gegenteil der Fall. Für eine komplette Untersuchung der Augen, Pfoten und des Bauches + Behandlung mit Schmerzmittel + 2 Packungen Päppelbrei + Schmerzmittel für Zuhause habe ich 48€ bezahlt also Preis-Leistung unglaublich! Wenn ihr Kleintiere habt dann verschwendet eure Zeit nicht mit der Suche nach dem richtigen Tierarzt. Fahrt in die Tierklinik.
Wir sind hier schon seit Jahren mit Hund und Katz 😉
Kompetente Ärzte und freundliche Helferinnen lassen uns unsere Tiere gut aufgehoben wissen !
Geöffnet am Wochenende. Leider war der eine Arzt sehr unfreundlich
Sehr nette Helferinnen und Ärztin, sehr gute Beratung und Erklärungen, unser kleiner Kater ist grad dort bei der Sterilisation.
Freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten.
Als Tierklinik Aufnahmestopp während man Angst um sein Tier hat?
Pures Chaos plus Sachen werden berechnet die gar nicht da waren
Sehr unfreundlich, rassistisch etc. Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt! Und das solltet ihr auch nicht mehr!!!! Pure Enttäuschung… einfach nur ekelhaft
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter Tierarzt, der weiß was er macht.
Bin seit vielen Jahren mit meinen Hunden dort. Sehr empathisches Team.
Schnell, fachkundig und spürbar tierlieb. Und Frau Dr. Sommer ist Tierärztin aus Leidenschaft, mit großem Wissen und Ruhe – also folgerichtig 5 Sterne!
Gute und sehr nette Tierärztin.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Sie fühlen sich woll
Schnell und kompetent.
Wir waren mit unserem Welpen für den ersten gemeinsamen Tierarztbesuch dort. Leider war es eine einzige Katastrophe. Der Kleine hatte keine Zeit sich an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen und wurde sofort auf den Untersuchungstisch gesetzt und abgetastet. Als er total verängstigt reagiert hat und zum Schutz vor für ihn fremden Menschen um sich gebissen hat, wurde ihm sofort ein Maulkorb angelegt ohne zu versuchen ihn zuvor zu beruhigen. Ein absolutes no go bei Welpen. Vor dem Besuch hat er nie gebissen oder sonstiges. Danach hat es 3-4 Wochen gedauert, bis er auf neue Menschen wieder entspannt reagiert hat.
Wir können hier leider nur von einem Besuch mit Welpen abraten. Es wird sich keinerlei Zeit genommen.
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Personal ist sehr kompetent und nett. Wir waren schon mehrmals mit unseren Hunden dort. Die Operationen liefen perfekt etc. und es wird auch gut auf alles geachtet. Sehr empfehlenswert!
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis Lohbeck und können diese sehr empfehlen ! Unsere Labradore und Katze wurden und werden kompetent und liebevoll behandelt ! Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch die Alternative Medizin optimal anwendet
Hier bekomme ich für meine Hunde alles was wir seit Jahren brauchen. Jeder Notfall wird ernst genommen und behandelt. Danke hier an das liebe Team und Dr Lohbeck.
Tierärztin zieht Familienessen im Notdienst vor und lässt mich mit zwei wochen alten Babykatzen die massiv an Gewicht verlieren, schmerzen durch riesen Blasen auf Zunge haben und nicht trinken können, hängen. Ganz klar dem Beruf verfehlt. Als Züchter möchte man jemanden in der Nähe haben auf den man sich verlassen kann und nicht solche teilzeit Tierfreunde die nur helfen wenns zeitlich passt.
Ich empfehle diese Tierarztpraxis gar nicht. Ja das Personal ist mega nett und professionell, aber Dr. Schmitt ist gar nicht gut. Hat kaum Untersuchungen gemacht. Ich bin mega unzufrieden.
Meine Hündin ist heute bei einer Routineuntersuchung/Narkose zum Zahnstein entfernen verstorben. Über den genauen Grund konnte mich niemand unterrichten, dazu hätte mein Hund in die Pathologie gemusst. Ich hatte den Arzt mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Hund ca 1-2 Tage absolut nichts getrunken hatte und nachgefragt, ob es demnach sinnvoll wäre, eine Narkose zu legen und die OP durchzuführen. Das wurde abgetan und nicht berücksichtigt. Es wurde meinem Hund versucht einen Zugang für das Narkosemittel zu legen (was bereits schief ging, nachdem keine Vene getroffen werden konnte) bereits dort hätte aufgrund von fehlender Hydration der Vorang abgebrochen werden müssen, was nicht der Fall war. Nach dem Eingriff hieß es erst alles sei gut, ich war bereits in der Praxis um meine Emma in Empfang zu nehmen!!!! … bis ich die Nachricht bekam mein Hund verststarb im Aufwachvorgang, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt aufgrund von schlechtem Herz-/ Kreislaufzustand. Natürlich wurde jede Schuld von sich gewiesen mit „es kann natürlich niemand sagen, ob es an einem anderen Tag nicht auch so verlaufen wäre“. Obgleich ich Herrn Dr. Thorten Lobrecht immer geschätzt habe, bin ich zutiefst erschüttert und verzweifelt, ob dieses Vorgehen und das Missachten einer Dehydration nicht den Tod meines Hundes herbeigeführt haben kann. Aber immerhin habe ich auf Nachfragen 50 Prozent Rabatt auf die OP bekommen. Jippieeeyeeahhh!!!
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prompte und kompetente Hilfe
Zuverlässig und kompetent in der Diagnostik und Therapie von Eseln…
Super nett mit viel Kompetenz, haben immer ein offenes Ohr!
Sehr nettes Team.
Ziemlich unkompliziert mit Terminen. Die Tierärztin selbst ist zwar kompetent aber viel reden tut sie nicht. Kommt irgendwie unfreundlich rüber
Verschreibt zu schnell Medikamente….
Richtig schlecht…
Mein Hund hatte ein Geschwür die Ärztin hat es rausgeschnitten.
Sie sollte es einsenden zum untersuchen.. Angeblich auch gemacht aber nie den Befund gesehen oder bekommen… Desweiteren auf Nachfrage ob es Krebs sei sagte sie NEIN …..
LEIDER WAR ES DOCH KREBS WIE EIN ANDERERER TIERARZT FESTSTELLTE…. HÄTTE DIESE ÄRZTIN IHRE ARBEIT RICHTIG GEMACHT HÄTTE ES FRÜHER ERKANNT WERDEN KÖNNEN….
UND NUN WILL SIE GELD FÜR EINE ANGEBLICHE UNTERSUCHUNG DIE NIE PASSIERT IST UND ICH KEINERLEI UNTERLAGEN BEKOMMEN HABE
Am liebsten 0 Sterne abgeben. Nie wieder zu diesem Tierarzt.
INKOMPETENT!!!
Mit einem halben Jahr Abstand schreibe ich nun diese Rezession. Man kann, muß leider behaupten das diese Tierärztin unseren Hund auf dem Gewissen hat.
– Falsche Beratung
– Gelangweilte Untersuchung
– Zurückgehaltene Befunde( anscheinend sind wir nicht die einzigen wie andere Rezessionen zeigen)
ERGEBNISS: HUND VERSTORBEN WEGEN FALSCHER BEHANDLUNG!
Unser Hund hatte Haarausfall der genetisch veranlagt war. Tierärztin verabreichte die Spritzen mit einem heilmittel an falscher Stelle und wir sollten das genauso machen.
Konsequenz: Als wir merkten das was nicht stimmt und in Tierklinik nach Nürnberg sind war es zu spät. Gewebe war zerstochen und hat sich entzündet woran unser Hund verstorben ist. Tierklinik Ärztin attestierte ein inkompetent, Anfänger Fehler da man an dieser Stelle keine spritzen verabreichen darf.
Fazit: Wir können jedem nur Raten nicht zu dieser Tierärztin zu gehen, vor allem nicht mit Hunden!
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben sofort einen Termin für unseren verletzten Hasen bekommen. Alle waren sehr Nett. Wir mussten nicht lange warten. Wir kommen wieder.
Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Und es wird auch mit alternativen Heilmethoden gearbeitet.
Sehr nett, zuvorkommend, empathisch. Vor 3 Monaten mussten wir unseren Jasper erlösen. Jetzt, da wir einen Welpen, der recht ängstlich war, zur Untersuchung bringen mussten, war ich total begeistert. So feinfühlig wurde er behandelt! Die Erstuntersuchung als junger Welpe, muss in einer anderen Praxis dramatisch gewesen sein, lt Züchterin. Hier sind wir nun angekommen. So liebevoll und komtetent
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Null Hilfsbereitschaft und borniert…
Aufgrund einer Empfehlung rief ich heute bei dieser Praxis an. Mein Tierarzt hat Urlaub und ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund noch ein Spot On gegen Sandmücken brauchte. Wir fahren am Samstag sehr früh in den Urlaub. Ich fragte also, ob sie solches Mittel vorrätig haben und bekam, nach kurzer Nachfrage der Auszubildenden, die Antwort „Ja“.
Unwissentlich dumm fragte ich, ob ich das Mittel auch ohne meinen Hund holen kann. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Antwort „Nein“. Dies ginge nicht, weil ich vorher noch nicht mit meinem Tier vorstellig war.
Was für ein Blödsinn, da man das Mittel überall bestellen kann. Ich erklärte erneut meine Notlage mit der Bitte, hier eine Ausnahme zu machen. Die Dame am Telefon wiederholte das „Nein“ und fügte hinzu:
„Nur mit Termin – und da haben wir diese Woche keinen mehr.“
Nach diesem Minuserlebnis fiel mir ein, dass ich ja auch direkt zur Apotheke fahren kann. Dort habe ich es bestellt und kann es morgen rechtzeitig zum Urlaubsantritt abholen.
Danke für Nichts
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und hilfsbereit wie immer
Schnelle medizinische Hilfe
Ich kann mich nicht beschweren, sowohl Frau Dr.Heim als auch ihre Angestellten sind immer sehr nett. Gehen liebevoll mit meinen Katzen um, sehr zum weiterempfehlen
Sehr gute Betreuung und Beratung
Macht sein job
Sehr liebe, freundliche, entgegenkommende Ärztin!
Erst mal mir sagen dass mein Hund nur ein Fleck ab Bauch hat und das nichts schlimmes sei und die das weg operieren können aber daher mein Hund schon sehr alt ist sein kann dass sie nicht mehr aufwacht und dann bin ich nach Monaten wieder hin gegangen wegen dem Fleck daher ich ein komisches Gefühl hatte dann durfte ich auch mit rein (beim ersten Mal durfte ich nicht mit rein als mein Hund untersucht wurde wegen Corona) dann sagen die mir wegen dem Fleck plötzlich dass mein Hund mehrere Tumor hat als ich sie drauf angesprochen habe wieso sie Anfang mir was anderes gesagt haben war sie plötzlich sehr verwundert die Praxis sollte man echt anzeigen eins muss ich noch los werden mein Hund hat sooooo geschrien während der Behandlung daher die Ärztin einfach ohne Lust und Laune mein Hund behandelt hat und die Leute die daneben standen waren ja nur am grinsen
Als ich sie auch noch wegen dem Fleck am Bauch gefragt habe was das sein soll meinte die Ärztin nur „welcher Fleck?“ ich bin da um mein Hund von Kopf bis Fuß kontrollieren zu lassen und da wird ein Riesen Fleck am Bauch was sogar ich GESEHEN habe von eine Ärztin übersehen? Ach ja dann war ja noch dass mein Hund sehr schmerzen an den Zähnen hat und die gezogen werden müssen was ich verstehen kann ich frage sie dann „ist sie nicht zu alt für eine OP ?“ die Ärztin: JA ich: und was was könnte passieren wenn sie eine Narkose kriegt ? Die Ärztin: ja sie könnte „einfach“nicht mehr aufwachen
DANKE wenn ihr in einem Alter seit wo ich kein Bock mehr habt zu arbeiten dann kündige ich frage mich wirklich wie die Praxis noch so viele sterne haben kann
Teuer und es wurde viel, teils unnötig verschrieben. Hund ging es vor den Besuchen noch recht gut und danach wurde es schlimmer und schlimmer. Nach Beschreibung von fiesen Nebenwirkungen wurde einfach der selbe Wirkstoff unter anderem Namen gespritzt. Auf schwarze Brocken in Stuhl und erbrochenem wurde mehrfach nicht eingegangen. Wurde öfter, aber leider zu spät gewarnt und bekam sonst nirgends kurzfristig einen Termin.
ich habe gerade in der Praxis angerufen, da unsere Katze kein Wasser lassen kann.
Wir waren auch schon wiederholt deswegen dort in Behandlung.
Jetzt wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass sie voll sind und nur Notfälle aufnehmen.
Was bitte ist das, eine verstauchte Kralle?
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und hilfsbereit werde mit den Zwergkaninchen gerne wieder hingehen
Very nice staff and always helpful
Immer wieder, beste Beratung, Personal sehr nett. Meine Hunde haben keine Angst.
Sehr kompetente Facharzt und Kollegen.
Der Besuch hat uns wenig geholfen
Kurze Wartezeiten
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.
Tierärztliche Praxis Imogen Berger
Adresse: Im Zentrum 26A, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 27698081
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.mobile-tierarztpraxis-berger.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Katze schwebte mit einer Gelbsucht in Lebensgefahr. Knapp eine Woche lang tagsüber Infusionen in der Tierklinik, abends Behandlung durch Frau Berger. 15 – 30 min später war jedes Mal eine deutliche Besserung erkennbar! Frau Berger hat vermutlich einen großen Anteil daran, dass unsere „Lia“ wieder putzmunter herum springt. Danke vielmals!
Muss mich wirklich herzlich bedanken. Ganz tolle, tierliebe und richtig kompetente Tierärztin. Dank des mobilen Services musste unser Liebling nicht in die verhasste Transportbox und war nach der Behandlung sofort wohl auf. Gerne wieder.
Gut
Was hilft denn dem Hundehalter ein liebevoller und freundlicher Umgang mit dem Tier, wenn fragwürdige Ernährungsberatungen oder Verhaltensratschläge zum Einsatz kommen? Wie z.B. die uralte WOLF Theorie in der Fütterung? Zuviel Fleisch macht krank, wissenschaftlich nachgewiesen.
Die Tierärztliche Praxis kann man vergessen, wenn man anrufen tut geht keiner ans Telefon würde diesen Tierarzt nicht weiter empfehlen.
Ich hätte hier gerne die Leistung bewertet. Leider schaffte die Ärztin es jedoch in mehr als 3 Monaten nicht, ein Zeitfenster für meinen Hund zu finden. Eine klare Absage, dass neue Patienten nicht aufgenommen werden können, wäre hilfreicher gewesen, als die Warterei, ob sich noch jemand meldet.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett…. immer wieder gerne.
Kompetente Beratung
Bin bereits seit vielen Jahren mit meinen Hunden bei Frau Dr Schill. Sehr liebevolle Umgang mit den Patienten. Meine Finja geht sehr gern hin. Würde ich immer wieder empfehlen. Total menschlich und empathisch.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Tierärztin nicht sehr freundlich
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde Dr. Kerstin Leuzinger
Adresse: Schleifweg 24, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 48999922
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-augen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin und auch die Helferinnen sind super nett.
Kam mit meiner Katze auf Anraten der Tierklinik,habe schnell einen Termin bekommen. Wurden herzlich empfangen und die Ärztin nimmt sich für jeden Tierhalter Zeit um ihre Diagnose zu erklären und die Fragen zu beantworten. Den genauen Befund findet man auch auf der Rechnung.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und für die tolle und schnelle Untersuchung.
Wir kommen wieder
Wir sind seit einigen Monaten mit unserem Kater (17 Jahre) wg. Herpes – virus in Behandlung !Frau Dr. Leuzinger ist eine sehr kompetente und einfühlsame Augenärztin für Tiere !Wir sind überaus zufrieden!Sie hat unserem Kater helfen können!!Wir können sie nur empfehlen!
Einfach sehr tolles Tim alle sehr nett
Freundliches Personal, relativ kurze Wartezeiten. Die Ärztin hat meinen Hund gründlich untersucht.
Termine werden tatsächlich eingehalten, keine Wartzeiten. Sehr kompetente, freundliche und menschliche Bedienung.
Schnelle Terminvergabe, öffentliche Parkplätze ausreichend vor der Tür. Nettes Personal nur der Wartebereich draußen in der Kälte – Corona bedingt ungemütlich. Aber immerhin sind Sitzmöglichkeiten vorhanden.
Genau solche Ärzte sind meiner Meinung nach für den schlechten Ruf von Tierärzten verantwortlich!!! Wir wurden schwindlig geredet damit sinnlose Versuche am Lebenden Objekt auch noch sehr teuer von uns bezahlt wurden . Nach 4 Tagen Quälereien und rumdrücken, mit Wattestäbchen und dann Metall am Auge! muss nun ein weiterer Arzt bezahlt werden um die misslungene und von vornherein sinnlose Behandlung zu beenden. Ich hoffe innigst das mein Geld sie nicht glücklich macht . Machen sie sich mal Gedanken warum sich andere für sie entschuldigen müssen weil sie so unhöflich wurden, natürlich nachdem bezahlt wurde und ich und der Hund ihnen ausgeliefert waren.
Wie einige andere Kunden es schon geschrieben haben, rate ich nicht nur auf die ganzen guten Bewertungen zu achten. Da jeder der eine schlechte Bewertung abgibt persönlich angegriffen und dazu gedrängt wird diese wieder zu entfernen. Meiner Meinung nach eine sehr unprofessionelle Tierärztin. Sie war dermaßen unhöflich und lachte weil ich mir 20 Minuten nach der Sprechstundenzeit, die übrigens NIRGENDS auf ihrer Homepage oder bei Google steht, sorgen über das angeschwollene Auge meines Hundes gemacht habe.
Sie fragte mich wann es angefangen hatte und ich sagte gestern Abend. Weniger als 24h her. Darauf hin lachte sie lauthals los und verurteilte mich warum ich mir denn erst jetzt Gedanken darüber mache.
Ich lasse mich nicht als schlechte Hundehalterin darstellen weil ich nicht DIREKT zum Tierarzt renne nachdem das Auge von meinem Hund etwas gerötet ist. Am nächsten Morgen war es immernoch rot und ich beschloss nach der Arbeit zum Tierarzt zu fahren. Ganz genau das habe ich dann auch gemacht. Die erste Klinik in der ich war hatte leider einen Einlassstopp weil sie zu viele Notfälle hatten, deshalb wollte ich es einmal hier versuchen. Aber das hätte ich mir auch sparen können.
Sie amüsierte sich wirklich prächtig über meinen Anruf und prahlte noch mit ihrem Urlaub den sie sich ab morgen nimmt.
Verstehen sie mich nicht falsch ich finde es völlig in Ordnung zu sagen, das sie keinen mehr annehmen, weil sie vor einer halben Stunde schon Feierabend gemacht haben. Aber wenn man keine Öffnungszeiten angibt muss man damit rechnen auch 30 Minuten später nochmal eine Anfrage zu bekommen. Außerdem ist es absolut nicht in Ordnung so schnell über den Halter zu urteilen und ins Telefon zu lachen während sich jemand sorgen um sein Tier macht.
Fazit dermaßen unfreundlich, unprofessionell und absolut nicht auf der Seite des Tieres sondern nur des Geldes.
Außerdem bitte ich sie mich nicht dazu aufzufordern meine Bewertung zu entfernen da dies meine persönliche Erfahrung war die ich definitiv hier teilen will um andere vor einer falschen Entscheidung zu schützen.
Echt erbärmlich dass sie hier antworten und sich selbst bei der Gelegenheit 5 Sterne geben und einen Daumen hoch!
Das Prinzip einer Rezession haben sie nicht verstanden. Gestern um 08.30 Uhr haben Sie mich noch versucht einzuschüchtern damit ich die Rezession raus nehmen lasse sonst würden sie meinen Namen etc. pp. öffentlich machen.
Im Gegensatz zu Ihnen halte ich mich an den Datenschutz. Hiermit frage ich sie kann ich die Voicemail von gestern und heute hier hochladen? Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Darüber hinaus geht aus Ihrer Antwort nur hervor dass ein Ausländer mit Bullterrier (Bild)
Gewissenlos wäre. Dabei haben sie vergessen wer Ihre Praxis in ihrem Wohnhaus finanziert!!
All ihre Kunden im Wartezimmer die ich getroffen habe, haben nach ihrer Behandlung die selbe Meinung wie ich.
Heute betteln sie schon wieder per voicemail dass ich meine Meinung nicht öffentlich mache. Für meine Verhältnisse ist das Einschüchterung und Stalking. Hätten sie mal lieber so viel Energie beim zuhören und untersuchen verwendet, als mich nun persönlich und öffentlich zu denunzieren!
Kein Arzt in Nürnberg möchte ihre Arbeit zu Ende bringen. Jetzt habe ich einen in Bamberg gefunden der eine ganz andere Therapieform vorgeschlagen hat, die schon nach einem Tag angeschlagen hat. So viel zum Thema schnell das Auge rausnehmen. Ich warte nun die Woche noch ab und dann sprechen wir uns sowieso nochmal auf einer ganz anderen Ebene.
Jetzt ist Schluss mit meiner Meinung nach, Haltern Schuldgefühle zu machen um diese für Jahre an sie zu binden. Für diese Woche werde ich Hobbys etc. aufgeben um meiner Meinung nach ihre Opfer ausfindig zu machen und werde jedem raten hier deren Meinung kund zu tun. Dabei hört es aber nicht auf, bevor ihr Anruf nicht mit „es tut mir leid“ anfängt. Und Sie ihren Fehler einsehen das sie so nicht mit Haltern/ Liebhabern umgehen können. Das war wirklich der falsche Hund und egal was sie jetzt für Strippen ziehen das ganze heben sie, so auf ein anderes Level. Hierbei handelt es sich um Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das Team der Klinik. Wir wurden mit unserem 16-jährigen Hund von Anfang bis Ende sehr gut betreut und beraten. Schon am Empfang wurde die Situation mit unserem Hund ernst genommen und direkt erste Schritte eingeleitet. Wir wurden schnell notfallmäßig eingeschoben und sehr professionell beraten und unser Hund behandelt. Am nächsten Tag hat uns das gleiche Ärzte- und Pflegeteam in Empfang genommen und wir sind sehr dankbar, dass es Menschen wie Sie gibt, die in solch schweren Stunden nicht nur fachlich sondern auch menschlich unterstützen.
Freundliche damen am empfang.
Ein kompetenter hilfsbereiter dr. Kaspar.
Wir waren mit unserem Hund Dumbledore am Feiertag in dieser Klinik.
Wir können nur gutes berichten.
Unser Hund hatte sich die Kralle verletzt und wurde sofort aufgenommen. Nach ca.25 min waren wir bei einem sehr netten und freundlichem Arzt.
Er hat die Kralle entfernt, Schmerzmittel gespritzt und eine Salbe mitgegeben.
Wir würden jeder Zeit wieder Hilfe in dieser Klinik aufsuchen.
Vielen Dank
War mit meinem Hundchen als Notfall in der Klinik. Wir hatten keine lange Wartezeit und aufgrund der Dramatik (Bandscheibe) wurde unser kleines Familienmitglied sogar am Feiertag gegen Aufpreis operiert. Operation ist gut verlaufen, Operateur rief uns noch nach der OP an und erklärte seine Vorgehensweise. Klinik wirkt sauber, Klinikleitung engagiert und kompetent.
Verbesserungswürdig: Da wir aus einer anderen Großstadt kommen, sind wir vielleicht etwas verwöhnt ;-). Aber -> Für das nächste Mal würde ich mir eine etwas fundiertere Nachsorge wünschen, was ich zu tun habe und worauf ich achten muss, dies musste ich alles selbst erfragen. Hätte mir da mehr Aufklärung gewünscht.
Zudem kenne ich es von anderen Tierkliniken, dass man gefragt wird, was der Hund gerne isst, wenn er stationär aufgenommen wird, worauf er hört usw. – nur ein kleiner Verbesserungstipp 😉 (unser Hund ist eben ein vollwertiges Familienmitglied).
Besonders wünschen würde ich mir, dass es eine Notfallnummer gibt, wo der diensthabende Arzt oder ein/e Helfer/in in Notfällen erreichbar wäre. Das dies kein Standard ist, spricht für eine Überlastung der Region – müsste aber irgendwie gelöst werden. Da dies die einzige große Tierklinik weit und breit ist, sollte es an finanziellen Mitteln hierzu nicht mangeln.
Alles in allem sind wir aber zufrieden! Unserem Tier wurde geholfen, das ist die Hauptsache. Die Verbesserungsvorschläge sind Kleinigkeiten, würden dann aber die 5 Sterne bringen :-).
Danke an das gesamte Team, welches unseren Hund gerettet hat!
Über die Damen an der Anmeldung kann ich nichts Schlechtes sagen, wir wurden jedes Mal nett und höflich behandelt. Allerdings fällt hier unter den negativen Bewertungen öfter der Name Fr. Dr. Wolf und dem muss ich mich leider anschließen. Ich war sehr enttäuscht von ihrem Verhalten, sie hat mich nicht über die anstehende (Notfall-) OP bei meinem Hund sowie mögliche Komplikationen aufgeklärt obwohl ich mehrmals darum gebeten habe. („Es wird schon nix passieren, bitte hier unterschreiben.“ waren ihre sichtlich genervten Worte.)
Nach der OP war sie nur noch genervter und verdrehte vor mir die Augen nur weil ich die gegebenen Medikamente namentlich wissen wollte und hat uns dann einfach wortwörtlich sitzen gelassen mit einem aufwachenden Hund im Arm und ist um 19 Uhr in den Feierabend verschwunden. Ist ja auch ihr gutes Recht, nur wusste keiner ihrer Kollegen und Helferinnen Bescheid, dass wir immer noch auf ein Arztgespräch post-OP warteten…
Wäre die Nachsorge nicht bei einer anderen Ärztin gewesen (Fr. Dr. Winkelmeier, wahnsinnig lieb und nett!) hätte ich mich offiziell über ihre Vorgängerin beschwert.
Alles da , leider zu teuer .
Nach langer Wartezeit wurde die Kastrationswunde meiner Katze untersucht, da sie sich entzündet hatte. Sie haben zwar schnell gehandelt aber schon komplett die Fäden gezogen, obwohl es noch nicht abgeheilt war und offen gelassen!! Als das am nächsten Tage unsere Tierärztin gesehen hat, war sie ziemlich geschockt und hat die Wunde wieder zugemacht. Haben von der Klinik Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, aber die Dame war sehr kurzgebunden mit den Erklärungen. Ich wollte genau wissen wann wie wo ich die Mittel der Katze geben soll, weil ich das vorher noch nie gemacht habe und sie war unhöflich und hat es mir nicht richtig erklären können. Und ich würde auch gerne wissen welche Kosten auf uns da zu kommen, davon wurde auch kein Wort gesagt. Die Klinik am Nordring war ausgelastet, das nächste mal versuchen wir es lieber wieder im Norden…
Ich war mit meinem Hund in der Klinik, weil er sehr schlecht Luft bekommen hat und sichtlich kurz vorm Sterben war. Er litt unter starken Husten und konnte sich nicht einmal hinlegen. Sein Zustand wurde über Nacht so schlimm, deswegen bin ich sofort zur Klinik gefahren in der Hoffnung auf Antworten. Ich war bereits öfters dort und habe unter anderem auch positive Erfahrungen gesammelt, allerdings war es dieses Mal so unverschämt, dass ich hier eine Rezension los werden muss! Dort wurde ein Röngtenbild von meinem Hund gemacht, wo klar ersichtlich war, dass seine Lunge extrem stark komprimiert wurde, da seine anderen Organe stark vergrößert waren und die Lunge somit einengten. Anstatt diesen Notfall (!) sofort zu behandeln, verschrieben sie nur ein Schmerzmittel, ohne mich richtig aufzuklären. Der Zustand meines Hundes wurde nach dem Besuch sehr besorgniserregend, weshalb ich noch zu einem lokalen Tierarzt fuhr. Dieser war entsetzt (!) von seinem Zustand und verschrieb sofort wichtige Medikamente, die meinen Hund letztendlich wirklich geholfen haben! Der Tierarzt meinte, dass die Behandlung, die mein Hund in der Klinik bekam ihm niemals geholfen hätten und mein Hund bis zu dem Nachuntersuchungstermin, den die Klinik für einen Monat später angesetzt hatte, mit Sicherheit gestorben wäre!! Es war ein riesen Schock und deshalb möchte ich an alle appellieren, dass Sie sich nicht immer auf die Klinik verlassen sondern im Zweifel noch an einen anderen Tierarzt wenden. Ich vermute, dass mein Fall eine Ausnahme ist, da mein Hund dort bereits eine erfolgreiche OP hatte und auch meistens gut behandelt wurde. Allerdings dürfen solche Ausnahmen nicht passieren.
schlimme Erfahrung (kein Stern) – Frau Heckel und Frau Briese – wir sind geschockt über unkorrekte medizinische Auskünfte, unterschiedliche Aussagen zur angeblich erfolgten Behandlungsmaßnahmen, Lügenkonstruktionen, wie nie wieder – keine Empfehlung – leider zu spät erkannt wo wir gelandet sind – sprachlos …
Tierärzte MOBIL Nürnberg
Adresse: Schedelstraße 5, 90480 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 1575 1522666
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tieraerzte-mobil-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–20:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 10:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Top Top
Ganz wunderbare Tierärztin, fühle mich bestens beraten und mit meinem Hund dort gut aufgehoben.
Sehr freundlich und kompetente Tierärztin und Mitarbeiter! Die Möglichkeit, dass der Tierarzt ins Haus kommt erspart viel Stress dem Tier. Mit viel Empathie für Mensch und Tier macht diesen Tierarzt sehr sympathisch.
Mobil halt aber wenn du keine andere Möglichkeit hat sei es wie es sein mag.
Der Mann gibt alles
Leider hatte die Tierärztin keine Zeit zu kommen. Sie hat mich telefonisch beraten und das hat glücklicherweise geholfen.
Sonst hätte ich mit dem kranken Tier in eine Tierklinik gehen müssen. Um genau das zu vermeiden möchte ich einen mobilen Tierarzt.
Scheint kompetent und ist sehr freundlich.
Ich hätte sie letztes dringend gebraucht Wall es mein Hund so schlecht ging Es war ein Montag wo ich angerufen habe.Dann wurde mir gesagt sie können mir ein Termin an Freitag geben Jetzt ist meine Kleine Maus tot Sowas nehmt sie mobiler Tierarzt
Mega unfreundlich !!! Nie wieder !! Siet man richtig wer mach das wegen härz Und seele oder nur wegen geld nie wieder Da !
Wir hatten leider keine gute Erfahurung mt der Frau Schönherr. Sie ist leider nicht auf die Bedürfnisse des Tieres eingegangen und hat mich als Besitzer kaum zu Wort kommen lassen. Sie hat nicht richtig zugehört und und hat teilweise sehr fragwürdige Antworten gegeben. Ich musste mich mehrere male wiederholen. Mein Angebot vor der Bahandlung die Hände zu waschen hat sie abgelehnt, stattdessen wollte sie es nach der Bahandlung machen. Sie wirkte allgemein sehr hektisch nur auf Ihrem Willen bestehend und hat keinelei einfühlingsvemögen für das Tier gezeigt. Eine sehr unsympatische Person. Sie hat alles sehr schnell gemacht aber sich sehr viel Zeit beim Rechnung erstellen genommen, mit Ihrem Laptop. Wir haben zwei Katzen, und als eine Katze behandelt worde ist, wollte sie unbedingt, dass die andere nicht dabei haben. Auf die Bitte sie zusammen zu lassen, weil die schüchterne Katze Angst alleine hat, hat sie nicht reagiert. Die ängstlichere Katze hat Panik bekommen und hat sehr stark bei Behandlung geschriehen. Ich war sehr froh, dass die Frau weg war, die Tiere haben sehr unruhig auf sie reagiert.
Tierärztliche Praxis Marcus Sand
Adresse: Laubenweg 130, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 9749721
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-sand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und hilfsbereites Team. Vielen Dank
Die beste, freundlichste und liebenswerteste Praxis für Tier und Mensch
Nett und freundlich, haben den Kater gut behandelt.
Gut aber teuer
Gute Tierärzte aber leider bei einem Notfall nicht zu gebrauchen. Geben nur normale Termine und quetschen einen niemals dazwischen. Meine Katzen mussten dringend angeschaut werden und ich habe trotzdem nicht sofort für den Tag einen Termin bekommen. Das ist wirklich sehr schade. Die Aussage war dann das ich zur Tierklinik soll wenn es dringend ist. Hab dann bei einem anderen Tierarzt (wo ich vorher noch nie war) sofort einen Termin bekommen.
Top
Das Probleme ist……2x. hab sogar das Probleme nicht erfahren, sogar die Lösung von dem Personal. Der Tierarzt hab ich gar nicht kennengelernt. Danke.
Fühlte mich garnicht gut aufgehoben musste über 1 std warten war sehr dringlich katze hatte eine starke blasenentzündung mir wurde nur gesagt es wäre ein verdacht war ja auch nur zur Vertretung bei diesem Arzt Montag früh zu meinem Tierarzt und die hat eine fetre blasenentzündung wurde auch gleich schnell behandelt bin ich froh
No sowas? da hat man wohl versucht ein paar ehrliche Rezensionen los zu werden?
Ich bin trotzdem der Meinung meine Erlebnisse mit dem Tierarzt sollten bekannt sein:
„Sie waren noch nicht bei uns? Wir nehmen keine neuen Patienten an!“, „wir haben aber einen Unfall und brauchen dringend Hilfe?“, trotzdem „nein, tut mir leid!“. Hilfe verweigern, dafür sollte es null Sterne geben, sehr, sehr schade!
Gemeinschaftspraxis Schubert & Dierks
Adresse: Schillstraße 2, 90491 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 591990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-erlenstegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–16:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team, beide Ärztinnen wirken sehr kompetent und sind absolut lieb und sehr einfühlsam zum Hund. Auch die Nachsorge wurde toll durchgeführt. Frau Dierks hat sich für alle Fragen Zeit genommen. Wir kommen sehr gern wieder.
GANZ HERZLICHEN DANK an ein super tolles Team !!!! viele liebe Grüsse von einer gesunden Julie 🙂
Einmalig Frau Dr Dierks ist die beste Tierärztin die es gibt … Einfühlsam, humorvoll, verständnisvoll, kompetent, geht mit dem Hund auf eine Ebene ..auf den Boden.
Für uns wird es keinen anderen Tierarzt mehr geben
Frau Dr. DIERKS nimmt sich viel Zeit und hat Verständnis für ängstliche Hunde. Wir gehen sehr gerne dort hin!
Sehr nette Ärztin
Freundlich,schnell.zu empfehlen
Ich war wechselnd bei beiden Ärztinnen und anfangs sehr zufrieden. Nachdem nun ein -am Ende – hühnereigrosser Tumor am hinteren Bein bei wiederholter Nachfrage (!) als Verspannung diagnostiziert wurde bin ich ziemlich entsetzt. Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule seien bei älteren Hunden normal und es wurde mir Physiotherapie empfohlen. Ein von mir 2x erfragtes Röntgenbild würde ja auch nur das Gesagte bestätigen und man könne nichts machen. Also wurde keins gemacht. Da beide der Meinung waren habe ich vertraut und mir weiter Sorgen gemacht. Die Physiotherapeutin ist leider auch nicht darauf gekommen, dass es ein Geschwulst sein könnte.
In der Tierklinik am Hafen reichte der Ärztin ein Blick und sofort folgte das Röntgenbild und ein OP-Termin. Der Tumor war glücklicherweise gutartig, hat aber bereits den Ischias berührt und den Knochen bewachsen, was auch seine empfindlichen Rückenpartien erklärt wegen denen ich mehrfach nachgefragt habe. Da auf (wirklich freundliche schriftliche) Nachfrage keine Reaktion von Frau Schubert kam schreibe ich jetzt diese Rezension.
Ich habe ein Baby Katze auf Straße gefunden, meine Schwester hat ihrem Tiere by denen und hat mich empfohlen, aber leider akzeptieren Ihnen keine neue Patienten, und die Baby Katze brauch gute tierarzt wegen dass sie Ataxie hat. SHER SLIM☹.
Frau Dr. Schubert ist unprofessionell und ihr fehlt jegliche Empathie. Meines Erachtens Grundvoraussetzung für einen Tierarzt!
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes team. Sehr gute Beratung auch am Telefon. Ärztin kompetent
Bin seit fast 15 Jahren mit meinen Katzen dort. Fühle mich gut betreut. Die Wartezeiten bei vereinbartem Termin halten sich in Grenzen. Das ganze Team gibt alles, daß sich Tier und Tierhalter gut aufgehoben fühlen. Parken mit Parkscheibe ist vor der Tür möglich.
Professionelle Behandlung, alles bestens!
War heute das erste mal in der Praxis.
Bietet viele Leistungen, ist aber vergleichsweise teuer…
Good doctor and nice and speaking English.
Warum soll ich meine beiden Hunde zur Untersuchung vorstellen wenn ich nur ein Wurmmittel brauche ?
Sehe ich keinen Grund dafür, außer das die Kasse der Praxis stimmt.
Ich nenne das Abzocke !
Warum ist es nicht möglich in Zeiten des Internets wenigstens auf der Webseite anzugeben, dass die Praxis wg. Urlaub geschlossen ist!!!
Einfach nur enttäuscht….wurden sehr genervt behandelt, obwohl unser Hund sehr krank war. Obwohl eine sofortige OP notwendig war, wurden wir auf einen Termin 2 Wochen später vertröstet.
Kleintierpraxis am Rathaus GmbH in Kalchreuth
Adresse: Rathausstraße 2, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 31109090
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalchreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–14:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das gesamte Team ist sehr lieb zu meiner alten Betty gewesen. Sie hat sofort alle Räume „untersucht
Sehr nette Mitarbeiter, TA hat sich sehr viel Zeit genommen. Wir haben uns bestens versorgt und aufgehoben gefühlt!
Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Super schöne Praxis und nette Mitarbeiterinnen sowie Ärztinnen. Wollten uns eine 2. Meinung holen, da wir mit unserem anderem Tierarzt (auch erst seit kurzem neu da – 11 jähriger Kater bis dato nicht krank gewesen) nicht zufrieden waren. Es hat sich zu 100 % gelohnt. Termin noch am gleichen bekommen sowie ausführliche Beratung und Untersuchung. Auch unser Kater wurde liebevoll behandelt.
Einziges klitzekleines Mango – Kosten im Vergleich zur anderen Praxis und selbst Notfallklinik sehr hoch. Aber am Ende war es uns das wert. Kater gut umsorgt und wir beruhigter und zufrieden. Es wird unsere Stammpraxis bleiben 🙂
Sehr entspannend für die Tiere, allerdings für mich unbezahlbar!
Ich hab noch nie für Blutwerte und Untersuchung über 400€ gezahlt. Danach braucht ich erst mal nen Schnaps.
SABINE JOSWIAK Chirotierärztin
Adresse: Neue G. 13, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 3680193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.chirotieraerztin.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sabine ist die beste, heute war Tayo bei ihr in Behandlung, er hatte sich im Schutzdienst verletzt. 1 Stunde nach der Behandlung läuft er schon wieder besser. Sehr zu empfehlen.
Liebevoller und professioneller Umgang mit jedem Hund! Vielen Dank, du hast uns schon oft im Notfall geholfen – diagnostisch und therapeutisch – und schenkst gerade meinem kleinen Schlappi immer wieder ein Plus an Lebensqualität und Lebensfreude!
Super Top Behandlung Hunde 8 und 10 Jahre wieder wie neu
Thomas Schell
Adresse: Erlenweg 6, 90562 Heroldsberg, Deutschland
Telefon: +49 911 5696665
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://52b0bdcd.xantara-partner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team
Klasse Tierarzt. Wir haben ohne großes drumherum in der offenen Sprechstunde unseren Welpen untersuchen lassen. Das Team ist sehr freundlich und der Arzt hat sehr gute Arbeit geleistet.
Err hat uns eine sehr schwere Entscheidung erleichtert. Vielen Dank!
Guter TA
Sehr netter Tierarzt, leider sehr teuer
Das Team ist super nett und hat immer ein offenes Ohr.
Dr. Schell nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
Wir können die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Nach über einer Stunde Wartezeit kamen wir endlich dran. Ein befreundeter Kunde wurde in der freien Sprechstunde vorgezogen, obwohl wir länger gewartet haben. Die Behandlung erfolgt unter einer Überdachung im Außenbereich, wobei jeder zuschauen konnte. Wirklich Zeit genommen hat sich der Tierarzt leider nicht. Zudem war er sehr grob und überhaupt nicht feinfühlig. Wir haben uns ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Den einen Stern gibt es für die supernetten TMAs, die sehr bemüht waren.
Ich fand die Behandlung meines Katers jetzt nicht sonderlich gut. Wir haben keine Rechnung bekommen, mussten uns mehrmals anhören „das Tier muss auf jeden Fall morgen noch Mal kommen“ ohne wirklich Begründung außer ein Mal, hier war die Begründung plausibel aufgrund geringer Körpertemperatur. Allerdings sollte am nächsten Tag eine Wurmkur gemacht werden, diese hatte der Arzt fast vergessen, da frag ich mich wofür wir ohnehin schon 55 Euro bezahlen sollten, für ein Blick? Mit Wurmkur waren es dann 95€ die Wurmkur Zweifeln wir ab, da normalerweise eine Wurmkur über Nahrungsmittel Zunahme verabreicht würde, hier wurde nur einmalig etwas ins Fell hinten geschmiert. Alles in einem kein guter Besuch.
Update:
Gestern mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen da er unheilbar krank war. Dafür sind wir aber zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest das die Blase total voll war und er eine Nierenerkrankung hat. Diese hatte man auch deutlich früher diagnostizieren können! Er hat also unseren Kater nicht Mal mehr richtig angeschaut. Dem Mann scheint es nur um Profit zu gehen
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut organisierte Praxis, angenehme Atmosphäre. Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin.
Really friendly, caring and professional . The doctor takes her time slowly to explain and talk to us. We were there to treat our 2 Persian kittens. Got the appointment also very fast.
Super nettes Team und in der Behandlung von Zahnproblemen ganz weit vorn. Wir sind immer sehr zufrieden.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
War mit meinem Hund das erste Mal zum Impfen dort, da meine Tierärztin ihre Praxis geschlossen hat. War zu diesem Zeitpunkt noch recht angetan. Bekamm dann einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung im Oberkiefer inkl. 10 Röntgenaufnahmen in Höhe von rund 700 Euro. Eine Nachfrage bei einem anderen Tierarzt ergab, dass der Hund wegen „dem bisschen Zahnstein“ nicht in Narkose gelegt wird.
Soll sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich werde diese Praxis definitiv nicht empfehlen!!!!!!!!!!
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Ich war leider nicht zufrieden mit der Tierärztin. Abgesehen von den überteuerten Preisen und der nicht gerade freundlichen Tierärztin wurden Untersuchungen abgerechnet, die garnicht durchgeführt wurden. Nachdem ich dies bei der Anmeldung angesprochen habe, wurde ich von der Tierärztin angemault, dass dies normal wäre.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher immer sehr gut behandelt worden !
Hallo, ich bin der Nikita.
Vor 3 Wochen ging es mir total schlecht, und zufällig bin ich in der Tierklinik am Nordring gelandet. Da hat dann die Frau Dr. GERBIG sich ganz toll um mich gekümmert. Ich hatte eine Anämie, und die Frau Doktor hat mich sofort stationär aufgenommen, und mir neues Blut gegeben, das die Mimi (die alte Katzendame) gespendet hat. Ich hab auch gleich die richtigen Medikamente bekommen, und Frau Doktor hat alle Tests gemacht, die wichtig waren. Es ging mir nicht gleich besser, also hab ich dann Blut von einem Hund bekommen (ich wollte ihm einen riesen Knochen spendieren, eigentlich mag ich keine Hubde!), und dann ging es bergauf! Ich durfte nach ein paar Tagen dann wieder nach Hause. Ich war noch sehr müde, aber hungrig, und hab ganz viel gefuttert, worüber meine Menschen glücklich waren. Nach einer Woche musste ich wieder (ich hasse Autofahren!) zur Frau Doktor Gerbig, die mir Blut abgenommen hat. Jetzt hatte ich wieder viel mehr Blutkörperchen, und mein Körper fing an, neue rote Blutkörperchen zu bilden. Aber ich war noch nicht übern Berg. Es ging mir täglich besser, und ich freute mich schon auf den Freigang, wo ich endlich wieder unter dem Dach vom Carport in meinem Körbchen lümmeln kann. Naja, und Mäuse wollte ich auch wieder jagen.
Ich hab gestern plötzlich ganz dolle Schmerzen in meinem Bein bekommen, das tat so weh, dass ich sogar geschrien habe! Es wurde eine Thrombose festgestellt, und leider hat das mein Leben gekostet. Jetzt, wo ich mich so auf mein neues Leben gefreut hatte…
Jetzt sitze ich hinter dem Regenbogen, und sehe alle meine Menschen schrecklich weinen…
Ich soll von meinen Menschen der lieben Frau Dr. Gerbig ausrichten, dass sie sehr dankbar sind für diese tolle Ärztin, die mir 2 Wochen schenken konnte, die ich ohne sie nicht gehabt hätte. Und danke auch der Frau Doktor dass sie sooo lieb und geduldig war, meinen völlig besorgten Menschen alles zu erklären. Sie ist die netteste und beste Frau Doktor der Welt.
Herzlichen Dank von Familie Unger ❤
Im Gegensatz zu anderen haben die Ahnung von dem was die tun. Würde noch nicht enttäuscht. Meine Katze ist wohl nur wegen dieser Tierklinik noch am Leben.
Etwas lange warten müssen sonst ok
Man sollte sich von Beginn an bewusst sein, dass dies eine Klinik ist.
Pro:
– Lange Öffnungszeiten
– Terminvereinbarung online möglich
– Haben vor Ort alle Möglichkeiten wie Ultraschall, Röntgen oder OP
– Personal und Tierärzte sind freundlich (wobei es auch Ausnahmen gibt – siehe Contra Reklamationsmanagement)
– Für gewöhnlich geht es dem Tier irgendwann besser, soweit die gewählte Behandlung anschlägt (wobei hier auch unnötige Folgetermine kommen können, siehe Contra)
Contra:
– Die Wartezeiten können sehr variieren, von 15 Minuten bis 2 Stunden (mit Termin)
– Telefonisch sehr schwer bis gar nicht erreichbar, Ausnahme OP-Station
– Reklamationsmanagement seitens der Klinikleitung gleich null, sehr arrogant (die Tierärzte selbst sind hier verständnisvoller, aber müssen sich sicher nach den Vorgaben der Vorgesetzten richten)
– Soweit man sich an die Klinikleitung wendet um Probleme zu besprechen werden diese nicht ernst genommen und man sieht sich als fehlerfrei
— Ein Arzt schreibt ein Medikament Novalgin auf, beim Rezept, welches man im Nachgang anfragt heißt es plötzlich Novaminsulfon (Schuld ist die Pharma-Industrie lt. der Leitung)
— Auch Reklamationsgespräch sind kostenpflichtig und man verzichtet nur aus Kulanz diesmal auf die Berechnung (sicher gut um vor eigenem Versäumnis abzulenken)
— man hat eine Nachfrage wegen einer Doppelberechnung 3x per Mail reklamiert und dies wurde ignoriert. Die Leitung sieht sich in diesem Fall noch im Recht
— über Kritikpunkt zur Behandlung sagt man mir dies kann nicht sein.
– Sie kennen das Tier ist kein Argument, da man keine Garantie hat immer den gleichen Arzt zu erhalten (außer man schafft es telefonisch die Klinik zu erreichen und man wird auch bei einem speziellen Arzt eingeplant)
– Durch die wechselnden Ärzte bei Untersuchungen ist man als Halter gut beraten den Arzt auf die letzte Untersuchung hinzuweisen und ihn bitten die Notizen zu prüfen, leider kommt es doch immer wieder vor, dass der nächste Schritt beim vorherigen Termin besprochen und dann wird dieser wieder herausgezögert und man hat einen erneuten Termin
– Bei Kleintieren sollte man wissen, dass die Tierärzte nicht alle darauf spezialisiert sind und mit der Zeit merkt man welcher Tierarzt hier sein Fachgebiet hat. Ich bin mir sicher jeder Tierarzt ist auf seinem Fachgebiet top, aber dies sollte bei der Terminplanung berücksichtigt werden, dass die Ärzte bei regulären Terminen nach ihren Fachgebieten eingesetzt werden (Ausnahme Notdienst, da es sicher nicht möglich ist hier immer einen Spezialisten vor Ort zu haben)
— Bei einer Nachfrage ob die Gabe eines Medikamentes in dieser Häufigkeit zwingend erforderlich ist kam als Antwort: „das steht so im Buch“
– Leider muss man bei der Kommunikation oftmals selbst pro-aktiv werden. Die Dosierung bei Medikamenten schriftlich geben lassen und sollte man etwas in einer Spritze geben müssen, so sollte die Einheit in ml verlangt werden und nicht nach Tropfen, da sich diese mit der Spritze nicht aufnehmen lassen.
– Bei Medikamenten, welche nicht verfügbar sind, aber in der Apotheke erhältlich sind, sollte man pro-aktiv fragen, ob es rezeptpflichtig ist oder nicht, da dies nicht klar kommuniziert wird und die Klinik im Gegensatz zum Termin (bei welcher das Rezept bereits beim Preis der Behandlung inkludiert ist separat zum 1,7 fachen Satz für eine Rezeptgebühr ohne Beratung berechnen kann (GOT90 – Rezeptgebühr ohne Beratung – in der vorherigen Fassung war dies klarer ausgeführt mit GOT105 Rezeptgebühr für Wiederholungsrezept ohne Beratung bei einer Inanspruchnahme des Tierarztes soweit keine weiteren Leistungen berechnet werden) – weitere Punkte mit Rezeptgebühr bestehen weder in der alten, noch in der neuen Fassung
Neutral:
– Als Klinik in dieser Lage und mit der Ausstattung wird natürlich auch ein entsprechender Satz angesetzt, welcher höher ist als bei einer „kleinen“ Tierarztpraxis
Mittlerweile sehr hohe kosten telefonisch schwer zu erreichen lange Wartezeit
Haben wir 3 stunden gewartet fur eine Ultraschall und haben wir das nicht gemacht.Ware wir weg nach 3 stunde
Darum. Lange Wartezeiten, schlechte Erreichbarkeit
Eigentlich 0 Sterne für den „klasse“ Notdienst! Da wird man nachts um 0 Uhr mit einem schwer kranken Hund vor der Tür stehen gelassen. Der Aufzug ging nicht, ans Telefon bekam man nur eine Bandansage und durch klingeln öffnete auch keiner… Nach langem Warten sind wir dann notgedrungen zur Klinik am Hafen gefahren. Der Hund musste eingeschläfert werden, das hatten wir schon vermutet (16 Jahre alt), aber die zusätzlichen Strapazen hätten ihm erspart bleiben können, wenn uns direkt jemand geholfen hätte!