AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierklinik, es wird liebevoll mit jedem Tier umgegangen.
Vielen Dank an das ganze AniCura Team in Hörstein!
Ihr habt unseren schwerverletzten Kater „Smokey“ wieder super hinbekommen! Wenn man die Ausmaße der Verletzung gesehen hat und jetzt das Ergebnis nach der Behandlung, echt Top und super Arbeit!
Wir kommen wieder wenn es unserem Kater schlecht geht!
Danke!
tolle Ärzte die einem gerne und lieb helfen. Unsere Hündin ist ängstlich gegenüber Fremden. Aber das ganze Personal bemüht sich gerne ihr die Angst zu nehmen und ist sehr einfühlsam. Eine tob Klinik
Wir waren bisher sehr zurfrieden mit der Klinik. Einen Stern Abzug nur, weil sie nicht rund um die Uhr geöffnet haben. Ansonsten gute Ärzte (besonders Frau Dr. Christina Witten und der Kardiologe) haben uns sehr geholfen und tolle Arbeit geleistet.
Passt aber nicht gerade günstig
Haben uns immer gut geholfen und beraten. Nette und sympathische Ärzte und Helfer. Leider etwas teurer als die „Konkurrenz“
Unbeholfen und engstirnig nur aufs Geld abgesehen aber keine hilfe
350 € in 5 Terminen (à über 30min Wartezeit) um zu erkennen, dass die entzündete Bindehaut bei unserem Junghund chronisch ist, als Schlussfolgerung, da bislang die 2 Antibiotika über 4 Wochen nichts halfen.
In den Griff bekam die Sache dann ein anderer Tierarzt nach dem ersten Termin, welcher innerhalb von 2 Minuten durch das richtige Untersuchen hinter den Augenlidern die richtige Diagnose traf. Auch war er von den Augentropfen, die man uns zuvor im fünften Termin gegeben hatte wenig überzeugt. Das Resultat, dass das Problem dann im Griff war, spricht für ihn.
Zuvor wurden uns bei Anicura auch 2 mal verschiedene Antibiotika auf die Augen gedrückt, ohne zu prüfen, ob es sich denn um eine bakterielle Infektion handelt.
Die häufig jungen TA-Damen wirken wenig kompetent bei Rückfragen. Wichtige Informationen zu Medikamenten entfallen häufig. Die Untersuchung hängt davon ab, wie viel Lust der Hund dazu hat, da maximal eine Arzthelferin mit im Raum ist.
Die „Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund“ kostet hier 26€. Jedes weitere Mittel bspw. zur Beruhigung etc. wird separat berechnet.
Im Schnitt hat man also 70€ pro Tierarztbesuch ausgegeben, 2-3 Stunden seiner Zeit investiert, aber keine Verbesserung erzielt.
Es ist nichts mehr besonderes wie früher unter Frau Schultheiß! Jetzt spürt man das es eine Kette ist. Leider unpersönlich und nicht mehr individuell. Da Personal ist auch nicht mehr wie früher auch nicht mehr wirklich bemüht. Wir fühlen uns nicht mehr wohl dort und gehen zu einem anderen Tierarzt.
Tierärztin Dr. Elke Tomaschek
Adresse: Welzheimer Str. 19d, 63791 Karlstein am Main, Deutschland
Telefon: +49 6188 914123
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-tomaschek.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin und liebes Team!
Eine sehr einfühlsame Tierärztin, Sie strahlt einfach Ruhe aus. Fachlich sehr kompetent. Das Personal ist auch sehr bemüht.
Eine super Tierärztin sowie ihre Angestellten. Dort ist man gut aufgehoben wenn ein Tier krank ist.
Ich kann diese Praxis jedem empfehlen.
Frau dr.elke tomaschek ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Super super nett. Wahnsinns voll.
Sehr einfühlsam mit den Tieren… ich fühle uns sehr gut aufgehoben…
Ärztin ist mit Vorsicht zu genießen. Bei sehr kritischen Fällen sollte man sich besser anderweitig betreuen lassen.
Sie nimmt sich nicht wirklich die Zeit für die Tiere
wir sind fassungslos.. uns wurde am telefon von einer netten helferin versichert, dass man sich zeit für unseren hund, der panische angst vor fremden menschen hat, nimmt und als wir im behandlungszimmer angekommen sind, wollte die ärztin direkt 2 helferinnen auf unseren hund hetzen und bedrängte ihn, obwohl wir ausdrücklich vorher gesagt hatten, dass sowas garnicht geht. nur weil wir ablehnten, ihn auf den behandlungstisch zu zwängen, sagte sie uns in respektlosem ton, dass sie das „affentheater“ nicht mitmacht und hat uns mehr oder weniger rausgeschmissen. wer also ein ängstliches tier hat, das liebe und geduld braucht, der sollte sich weit von dieser praxis entfernen. wir werden nie wieder einen fuß da rein setzen.
Evidensia Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Seligenstadt GmbH
Adresse: Peterstraße 1, 63500 Seligenstadt, Deutschland
Telefon: +49 6182 21026
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-in-seligenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal, kurzfristige Termine und tolle Behandlung mit allen wichtigen Informationen.
Mein Hund hatte ein Fremdkörper in der Nase! Konnte sofort mit dem hin
Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Praxis ist gut ausgestattet. Mein Hund Lucky wurde sehr professionell untersucht.
(Was natürlich auch kostet).
Ganz geringe Wartezeit!
Ich bin sehr zufrieden
Für Vogelhalter empfehlenswert. Den gebrochenen Flügel meines Nymphensittichs haben sie den Umständen entsprechend gut gerichtet. Flattern und Segeln klappt schon wieder gut.
Freundlich und kompetent
Sehr nettes Personal auch wenn leider keine Hilfe mehr möglich war und nur das einschläfern eine sinnvolle Option war.
Das Tier war hinterher schlimmer dran als vorher. Ich hätte besser zu Hause bleiben sollen.
Nicht zu empfehlen. Obwohl darum gebeten wurde, das Tier nicht unnötig leiden und am Leben zu lassen, wurden unnötige, kostspielige und unprofessionell wirkende Maßnahmen getroffen.
Die schreiben ein Roman auf Rechnung um mehr Geld aus Tasche zu ziehen. Ich gehe dort nie mehr wieder
Tierarztpraxis Dr. Frangipani
Adresse: An d. Hasenleuchte 4, 63512 Hainburg, Deutschland
Telefon: +49 6182 780471
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-frangipani.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team, kompetent und hilfsbereit.
Es una clínica veterinaria. Muy amables y comprensivas, atendieron a mi gato sin cita previa. La doctora tiene buena mano para los gatos.
Das bewerte ich auch anderen und lobe diesen Ort.
Fachlich gut, aber relativ teuer
Gute Tierversorgung auch mit mobiler Praxis,!
Ansich alle sehr nett dort, aber leider sehr teuer. Allgemein kann man die Praxis empfehlen, wenn es einen nicht stört das die Preise dort sehr gehoben sind.
Es ist zwar eine schöne Praxis auch nettes persohnal aber leider langt das nicht war an einen Wochenende dort gewesen Notdinst und die schlägt dort zu Buche das dir die Ohren Schlackern nicht jeder hat so viel Geld das man sich das leisten kann 1 nacht mit ärztlicher Betreuung 500€ und das mal zwei wenn ich mein Haustier 1 nacht länger dort lassen sollte …. das ist zu viel es ist noch nicht mal Ratenzahlung vorgeschlagen worden , deswegen Daumen runter .
So im ganzen ist das Personal freundlich, aber ich muss schon sagen das ich einiges nicht so toll fande was die Rechnung angeht. Man berechnet mir einen Betrag für die Allgemeine Untersuchung und Beratung? Ich wurde nicht im geringsten beraten. Einen Hund mal kurz abzuhören nennen sie dann Untersuchung und Beratung ? Und mir wurde das ablesen des Chips auch berechnet obwohl ich nicht darum gebeten habe. Warum macht man sowas ohne den Besitzer vorher zu fragen ob er das überhaut möchte? Ist mir unverständlich das man das dann auch noch zahlen soll.
Bei mir ist es etwas über ein Jahr her.. und ich bin sehr froh darüber das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe! Die Diagnose war falsch, körperliche Merkmale ( Rötungen der Haut) wurden komplett trotz Mitteilung ignoriert! Ich als Besitzer kam mir wie Luft vor.. egal was ich sagte! Ich sollte dem Hund immer mehr Medikamente geben obwohl es ihm dadurch noch schlechter ging.. und zu guter letzt sollte ich mich darauf einstellen das mein Hund stirbt! Ich gab meinen Hund keine Tabletten mehr und ging zu einem anderen Tierarzt, der die Ursache fand und behandelte. Mein Hund ist jetzt 11 jahre alt und in ihrer Blüte des Lebens! Manchmal sollte man öfters auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen…
Tierarzt Martin Kees
Adresse: Friedensstraße 2, 63791 Karlstein am Main, Deutschland
Telefon: +49 6188 77248
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Kees hat meiner Katze nach einer wohl falschen Diagnose meiner eigentlichen Tierärztin das Leben gerettet. Laut der Ärztin hat mein Kater eine niereninsuffizienz im Endstadium. Wenn es ihm schlechter geht sollte er eingeschläfert werden. Sonntags ging es ihm meiner Meinung nach sehr schlecht. Herr Kees hatte Notdienst und kam am Sonntag vor Öffnung seiner Praxis noch bei uns zuhause vorbei. Ihm kam die Diagnose wohl falsch vor und hat ihn nicht eingeschläfert. Blut abgenommen, Urin untersucht und festgestellt das er „nur“ eine Blasenentzündung hat. Jetzt ist mein kleiner Krümel wieder putzmunter. Vielen Dank von ❤-en das mein kleiner Kater noch am Leben ist
Wir nehmen den Weg nach Karlstein sehr gern auf uns, denn Herr Kees ist einfach ein wunderbarer Tierarzt! Der Umgang mit den Tieren, die ruhige und sachliche Art, die tägliche Sprechstunde (auch ohne Termin), seine Fachkenntnisse: absolute Empfehlung! Hier steht das Wohl der Tiere wirklich im Mittelpunkt! ❤️Wir sind sehr froh, dass es Herrn Kees gibt.
Sehr netter Tierarzt und Mensch. Nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Sorgen von Tier und Besitzer. Meine Fellnasen und ich fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und empfehlen ihn ohne Bedenken weiter.
Kompetent und nett
Dr.Kees ist ein sehr guter und vor allem ein ruhiger Tierarzt. Er nimmt sich Zeit und hört zu ich kann ihn nur weiter empfehlen
Super normal u sehr genau
Unser Kater muste unnötig leiden da Dr Kees einen 5 cm großen Tumor in der Nieren Gegend nicht entdeckt hat trotz einer 150€ Behandlung mit Röntgen und co.
Kees unnötig überteuert, keinerlei Empathie zu Tieren hier geht es nur um Umsatz. Sucht euch einen anderen Tierarzt es gibt genug in der Gegend AB/ALZ .
Vor ca zwei Wochen war ich Samstag Abend mit unserem 4-jährigen Sphynx Kater Spock im Notdienst bei Herrn Kees.
Normal schreibe ich keine Bewertungen, doch hier erschien es mir wichtig- sowohl um darauf aufmerksam zu machen, mit was für einem Menschen man es dort zu tun bekommt, als auch aus der Hoffnung, dass dieser Mensch in Zukunft vielleicht etwas achtsamer mit seinem Beruf umzugehen pflegt.
Vorgeschichte (die ich auch in der Praxis kundtat): Mein Kater hatte vor einem Jahr eine HCM in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert bekommen. Wir wussten, er würde nicht mehr lange leben, doch taten unser Bestes, sein Leben lebenswert zu gestalten. Er war regelmäßig beim Kardiologen und bekam dreimal am Tag Herztabletten (kurz: es drehte sich alles um die Katze, aber das war okay)
Der Kater hatte erhöhte Atemfrequenz und röchelte etwas, dh es sammelte sich Flüssigkeit in der Lunge. Ich rief beim Tierarzt an und fragte, ob er ihm ein bestimmtes Medikament direkt in die Vene spritzen könnte (da das schneller wirkt)- er meinte „Nein, das kann man auch unter die Haut geben, das is kein Problem“ – ich wurde schon stutzig, da etwas das man unter die Haut spritzt nie so effektiv wirkt, wie etwas, das man direkt in die Vene gibt, aber gut – ich dachte mir, ok wir fahren schnell hin. Auf der Fahrt fing der Kater auf einmal an zu schreien, riss sein Maul auf und hechelte wie verrückt ( ein klares Anzeichen für akute Atemnot)
In der Praxis angekommen schilderte ich die Lage ; der Kater schmiss sich vor Atemnot mittlerweile von einer Seite auf die andere und war natürlich sehr sehr unruhig; der Arzt meinte nur „Ah, der mag wohl das Autofahren nicht“ und ich meinte „Nein, er hat da keine Angst normal, wir gehen sogar öfter mit dem Auto raus zum spazieren gehen“
Dann meinte er noch, das sein bestimmt so eine „Polen Zucht“ (ja, wir sind mit dem Züchter auf die Nase gefallen; wir waren in dem Glauben, einen 1600 Euro teuren „Zuchtkater“ zu haben, der damals „coronabedingt“ nicht an seinen Bestimmungsort gehen konnte- warscheinlich waren die Papiere gefälscht oder sonst was – egal – aber wieso wurden wir gleich abgestempelt? Und was tut das bei der Behandlung des Tieres überhaupt zur Sache?)
Er versuchte ihn mehr schlecht als recht abzuhören (was eigentlich nicht nötig war, denn man hörte ihn schon so extrem röcheln) und gab ihm die Spritze. Er sagt, am Montag sollen wir zum Kardiologen. Ich war nicht überzeugt und fragte ihn, ob er dncht denke, dass das zumindest ein Fall für die Klinik sei, da der Kater mittlerweile eine ganz blaue Zunge vor Atemnot hatte.
Er meinte, ok, dann fahrt direkt von hier in die Gießener Tierklinik; ich war immer noch nicht ganz überzeugt, aber natürlich auch in großer Sorge um meine Katze, bezahlte für die ganze „Behandlung“ 170 Euro (man muss fairer weise sagen, es war Notdienst, aber trotzdem erschien es mir etwas hoch) und gab alles in Navi ein. 45 Minuten. 45 weitere Minuten schwerste Atemnot. Was soll ich sagen. 20 Minuten vor Gießen ist mein Kater jämmerlich erstickt.
Ich schreibe diese Rezension nicht, um irgendwem die Schuld zuzuweisen. Der Kater hätte nicht mehr lange gelebt. ABER: wieso kommt man als erfahrener Tierarzt nicht darauf, dem Kater die Lunge zu punktieren, um ihm Erleichterung zu verschaffen? Oder wieso sagt man nicht gleich „Schauen sie sich das Tier an, das hat keinen Sinn mehr, wir erlösen es“ ? Wollte man sich hier nicht die Hände schmutzig machen und vielleicht schnelles Geld verdienen? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass mein kleiner Spock ein solches Ende nicht verdient hat, auch wenn er vielleicht nur eine billige „Polen Zucht“ war.
Ich danke euch fürs Lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie schwer es mir gefallen ist, diese Rezension zu schreiben und hoffe, trotz der Umstände einen relativ neutralen Eindruck vermitteln zu können.
Tierarztpraxis Großauheim
Adresse: Philipp-Heck-Straße 10, 63457 Hanau, Deutschland
Telefon: +49 6181 6756455
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:30
Dienstag: 10:00–12:30
Mittwoch: 10:00–12:30
Donnerstag: 10:00–12:30
Freitag: 16:00–18:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich mal bei dem Team bedanken, die sehr einfühlsam waren, in der schweren Zeit am Sonntag als ich Abschied von unserm geliebten Hund Yuri nehmen musste.
Sehr Sehr Gutes Ärztin, Tolles Team .Ich kann weiter Empfehlen .
Sehr freundlicher und liebevoller Umgang mit Hund und Frauchen. Ich schätze die fachliche Kompetenz von Fr. Dr. Köhler und ihren Mitarbeiterinnen, besonders die ruhige, dem Tier zugewandte Art.
Freundliche personal
Super nett und freundlich
Sehr freundlich.
Nie wieder!!! Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Keine Ahnung von nix. Aber Medikamente aufschwatzen wollen.
Das diese Frau sich Tierärztin nennen darf ist mir unbegreiflich. Sehr unfreundlich
Ich finde es eine Schande, wie mit Besitzern umgegangen wird, deren Hund seit längerer Zeit todkrank ist und dessen Zustand sich täglich verschlechtert. Wenn Tiere nicht mehr laufen können, Schmerzen haben, obwohl hochdosierte Schmerzmittel verabreicht werden, wenn ihre Hinterbeine nicht mehr gut funktionieren und sie weder Treppen laufen noch eigenständig aufstehen können, dann kann man als Besitzer nicht ins Gesicht gesagt bekommen, dass man dies anhand eines Videos noch beweisen solle. Wo ist das Vertrauen? Diese Anschuldigungen und Vorwürfe befinden sich auf einer sehr persönlichen Ebene, die überhaupt nichts mit der Situation zu tun haben. Freche Ratschläge wie „Legen Sie doch die komplette Wohnung mit Teppichen aus und sehen Sie zu, dass der Hund keine Treppen mehr laufen muss“ sind in diesem Fall leider auch nicht wirklich hilfreich. Lebensverlängernde Maßnahmen bei solch einem Zustand sind an dieser Stelle unangemessen, vor allem, wenn man selbst als Besitzer sieht, wie das Tier leidet. Ein abschließender Kommentar wie „Der Hund lebt ja eh nur noch maximal ein halbes Jahr“ ist genauso erfolglos wie der Rest des Gesprächs. Auf unsere Nachfrage, den Hund bitte einmal gründlich zu untersuchen, wurde nicht eingegangen. Wir sind stinksauer!
Ich bin sehr traurig. Wurde heute morgen mit meinem Kaninchen in der Tierarztpraxis nicht dran genommen, Herr Mümmelmann ist dann leider im Auto verstorben 🙁 Ich sollte woanders hin fahren….sowas geht garnicht!!!! Habe den Stern nur zum posten gegeben…
Dr. Stefanie Steffen
Adresse: Schulstraße 3C, 63538 Großkrotzenburg, Deutschland
Telefon: +49 6186 913199
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-grosskrotzenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sehr nett.
Sehr kompetente Beratung und liebevolle Umsorgung meines Hundes. Kann ich nur empfehlen und auch am Telefon gute Beratung! Sehr empfehlenswert
Sehr gute Tierärztin. Saubere und gepflegte Praxis und nettes Personal. Da geht man doch gerne hin.
Sie ist immer freundlich und kompetent, ich bin mit dem ganzen Team zufrieden
War immer sehr zufrieden……..
Sehr gute freundliche kompetente Ärztin und Personal
Tierarztpraxis Hanau Klein-Auheim
Adresse: Reitweg 17, 63456 Hanau, Deutschland
Telefon: +49 6181 9457911
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-klein-auheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich und kompetente Beratung bzw. Hilfe. Gute Erreichbarkeit und gute Terminvergabe . Einfach klasse
Frau Dr. Teermann kennt sich wunderbar mit Chinchillas aus! Uns wurde gut geholfen! Ging um Verdacht auf Aufgasung/Verstopfung.
Top Tierarzt. Dr. Theermann ist Spezialistin für Chinchillas, besonders in Zahnheilkunde. Sehr zu empfehlen.
bissi zu teuer
Ausser der hohen Rechnung habe ich nichts zu bemängeln. War halt die Notdienstpauschale dabei, trotzdem empfinde ich 200€ als sehr hoch, bisher meine höchste Rechnung bei einem Tierarzt. Natürlich gebe ich ohne nachzudenken gerne Geld für meinen Hund aus….
Das Personal war sehr freundlich, hat alle meine Fragen beantwortet, ist auf meine Anliegen eingegangen und hat mir und meinem Hund tatkräftig geholfen, vielen Dank dafür. Klare Empfehlung
Sehr gute Fachkompetenz,sehr freundliche mitarbeiter
Falsche Beratung, falsche Medikamente und eine unnötige Operation, die für unseren nierenkranken Hund tödlich hätte enden können, sollte durchgeführt werden. Kann ich in meinem Fall leider nicht weiter empfehlen.
Ich kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen. Die Tierärzte sind sehr bemüht und auch freundlich, aber die Assistenten haben kein gutes Zeitmanagement. Sehr oft lange Wartezeiten, trotz Termin.
Zudem ist eine Angestellte am Empfang außerordentlich unfreundlich!!
Das muß man sich nicht gefallen lassen. Es gibt genügend andere Tierarzt Praxen in der Nähe.
Meine vogel gestorben
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Grözinger und Dr. Steinberg
Adresse: Steinbruch 2, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 31329
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-alzenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich und menschlich eine sehr gute Tierärztin – von der Impfung bis zum letzten Abschied hat sie uns und unseren Hund so gut begleitet. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt – herzlichen Dank dafür!
Guter Tierarzt der sich um alles kümmert
Bin nach kurzer Wartezeit gut und umfassend beraten worden.Mein Kater hat alles ohne große Attacken mitgemacht.
Nettes und hilfsbereites Personal
Alles viel zu Teuer. Extrem lange Wartezeiten. Dr. Tomaschek in Dettingen ist sehr empfehlenswert! Viel billiger und kaum Wartezeiten.
Ich kann die ganzen positiven Resonanz hier Mull nachvollziehen. Ich hatte 3 Wochen Wartezeit für Kleinigkeiten.
Anfangs wirkte alles kompetent. Hatten einen behinderten Hund und einen Hund mit Leishmaniose bei ihr. Dem behinderten verschrieb sie dauerhaft ein Antibiotikum, was sich durch Zweitmeinung als nicht korrekt herausstellte. Es gab einen Vorfall bei einem anderen Tier, den wir aus Zweitmeinung erfuhren und nur weil für mit unserem zweiten Hund einen Termin hatten, sagte sie uns wir sollten das absetzen. Eigentlich hätte sie uns anrufen müssen. So aber verloren wir das Vertrauen. Beim Leishmaniosehund hatte sie ein Medikament dauerhaft verabreicht, was eigentlich zur Kur gedacht war. Die Zähne wurden bei diesem Hund auch durch OP von ihr gemacht, danach sollten wir weiterhin putzen, was wir täglich taten, die Entzündung im Maul, auf die ich sie hinwies, schob sie auf die Leishmanien, sie ging seit der OP über 6 Monate nicht weg. Ihre Erläuterungen hörten sich für einen Laien gut an, doch wir wechselten aufgrund des „Vorfalles“ zu einer anderen Tierärztin, die entschied, dass alle Zähne heraus müssten. Nach Abheilung, ging diese monatelang schmerzhafte Entzündung tatsächlich weg und unser Hund ist von schlapp auf wach und aufmerksam verändert. Zudem rief die neue Tierärztin beim Hersteller des Kurmittels an, der sagte, dass man das Mittel als Kur alle 4 Monate und nicht dauerhaft gebe. Das war keine große Sache und hätte auch die alte Tierärztin schaffen können. Kurzum: Es hörte sich bei ihr immer gut an, aber leider hat sich durch eine Zweitmeinung zumindest bei unseren Hunden herausgestellt, dass nicht alles gut und zum Wohle des Tieres war. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie selbst gern für das Tier entscheiden wollte und aber nicht viel im Gespräch mit dem Besitzer, der das Tier nicht nur 10 Minuten sieht, gehen wollte. Nicht immer, aber manchmal blockte sie Nachfragen zur Krankheit ab. Sie erteilte zwar an anderer Stelle auch Rat, aber im Nachhinein bin ich da skeptisch nach dem Wechsel.
TIERKLINIK DR. TRILLIG
Adresse: Birkenwaldstraße 42, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 75470
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-trillig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das Team in der Tierklinik von Dr. Trillig ist freundlich & professionell! Wir haben uns dort sehr gut behandelt gefühlt und können sie empfehlen.
Deutliche Empfehlung für schwierige Operationen!
In der Tierklinik Trillig wurde vor rund 3 Wochen unserem Katerchen nach einem schweren Unfall ein Hinterbein und ein Teil des Schwanzes amputiert. Wir wurden vom Haustierarzt überwiesen und konnten direkt nach der Erstversorgung beim Haustierarzt in die Tierklinik.
Vor Ort habe ich eine sehr differenzierte Einschätzung und Behandlungsempfehlung bekommen. Alle Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Es gab auch direkt eine Kostenabschätzung für die anstehende stationäre Aufnahme und Operation. Selbstverständlich ist eine Tierklinik nicht günstig und eine komplizierte OP nicht günstig. Tierversicherungen werden direkt abgefragt und es gibt grundsätzlich auch eine Kooperation mit einem Anbieter von kleinen Krediten zur Ratenzahlung, hier tut die Tierklinik also einiges um auch finanziell weniger gut gestellten Besitzern die Behandlung möglich zu machen.
Die stationäre Aufnahme fällt sicher jedem Besitzer sehr schwer, gerade wenn wie bei uns der Zustand schlecht ist. Wir haben jedoch jeden Tag ein telefonisches Update zum Zustand bekommen. Schon einen Tag nach der Operation durften wir unseren Kater wieder mitnehmen. Es gab eine schriftliche, sehr klare Anleitung für die Medikation und Verhaltensregeln sowie ein Entlassungs-Gespräch mit der Stationsärztin. Die Medikamente haben wir auch direkt mitbekommen.
Die Medikation war super gewählt. Der Kater hat keine Schmerzen trotz des schwerwiegenden Eingriffs. Auf dem Foto war die OP rund 36 Stunden her und der Kater ist in absoluter Wohlfühlstellung – also offensichtlich schmerzfrei.
Die Ergebnisse der Amputation sind sehr gut. Unser Kater hat schon nach drei Wochen keine Probleme mehr damit, dass ein Bein weniger da ist.
Die Wundnähte sind nicht so super verheilt, sodass der Haustierarzt nach 12 Tagen nacharbeiten musste. Hier gibt es also eventuell Potenzial für Verbesserung. Allerdings sind es eben auch komplexe Stellen und Nahtformen in Kombination mit einem relativ aktiven Kater.
Es wäre schön, wenn der „Katzenwartezimmerbereich“ durch ein bisschen mehr Sichtschutz zusätzlich aufgewertet würde, zB durch eine semitransparente Sichtschutzfolie an der gläsernen Abtrennung. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit, durch schallschluckende Elemente allen wartenden Patienten mehr Ruhe zu verschaffen.
Ich kann diese Tierklinik nur empfehlen.
Die Ärzte sind top, das Personal ist top. Alle richtig gut geschult, die Helferinnen haben richtig viel Ahnung und Spaß an der Arbeit.
Und alle sind soooo freundlich und tierlieb. Ich gehe nurnoch dort hin, meinen Tieren wird dort immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen.
Die Ärzte machen einen guten Job.
Ich war mit der Behandlung durch die Tierklinik Dr. Trillig, insbesondere mit der verständnisvollen Art der jungen, am 29.12. spätabends diensthabenden Tierärztin, s e h r z u f r i e d e n.
Wir wurden anschließend regelmäßig informiert, was angesichts der schweren, immer tödlich verlaufenden Krankheit unserer Katze (FIP) sehr wichtig war. Luna musste eingeschläfert werden, aber bis dahin wurde ihr Leid wenigstens gelindert und wir bekamen endlich Klarheit über die Diagnose, wozu unsere Stammtierärztin über Wochen leider nicht in der Lage war.
Die Preise halte ich für angemessen und sie entsprachen dem bei der Aufnahme gegebenen Kostenvoranschlag. Sie müssen höher sein als etwa in der Unitierklinik Gießen, da diese überwiegend staatlich finanziert ist.
Die Untersuchungen in einer Tierklinik sind selbstverständlich viel umfangreicher, als sie in den meisten Praxen durchgeführt werden könnten, aber sie kommen auch schneller zu einem Gesamtergebnis, und bis dahin kann das Tier palliativ betreut werden, was sonst kaum geht.
Es war ganz wichtig, dass sich in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr überhaupt jemand unserer Katze r i c h t i g angenommen hat, denn nach unserer Erfahrung scheuen niedergelassene Tierärzte im Notdienst vor wirklichen Maßnahmen zurück, wenn das Tier bei einem anderen niedergelassenen Tierarzt in „Hauptbehandlung“ ist. Fazit: Bei kritischer Lage, besonders vor einer Anzahl von Feiertagen, besser sofort in eine Tierklinik.
Schnelle Hilfe zu jeder Zeit
Teure Klinik, die unseren Hund einschläfern wollten weil er keinen Urin nach einem Verkehrsunfall abgesetzt hatte.
Des Weiteren wollten sie unseren Hund zuerst nicht wiedergeben, um uns eine zweite Meinung einholen zu lassen. Wir wurden dann zur Uni-Klinik nach Gießen verwiesen. Jetzt geht es ihm wieder gut. Er hat zwei OP’s hinter sich und ist auf dem Weg der Besserung.
Die Uni-Klinik für Kleintiere in Gießen ist sehr zu empfehlen und preiswert! In hiesen haben sie ca. 70€ die Nacht genommen und bei der Tierklinik Trillig 150€.
Hallo mein hund war fast 9 jahre alt ich hab ihn in die klinik gebracht weil er blasensteine hatte und kreuzbandriss, aber diese op sollte danach folgen. Wenn er den einen gut überstanden hätte er wurde an jedem ORGAN EINZELN untersucht und alles war ok seine niere galle leber u.s.w Da es zuviele steine waren auch einer in der harnröhre hat man gesagt wie werden die hälfte von der blase entfernen das haben die auch gemacht. Die op an sich hat mich 1500 euro gekostet nach der op waren 2 risiken das hat man uns gesagt das erste das er diätfutter bekommen soll da die steine wieder kommen könnten also hab ich 1 karton trockenfutter und 12 dosen nass futter von dort gekauft und das er nicht an seiner narbe lecken darf was er auch nicht gemacht hat. Eine Woche später musste er wieder hin umzuschauen ob alles ok ist, die kontrolle hat keine 5min. gedauert. 4 tage später hat mein hund kein urin mehr abgelassen also mussten wir wieder hin dann hiess es er muss eingeschläfert werden da er probleme mit leber galle u.s.w alles entzündet war sogar die gelbsucht hätte er bekommen. Er musste in die intesivstation wie er über nacht da war hab ich mit 4 anderen ärzten kontakt aufgenommen. Alle haben mir das gleiche gesagt entweder bei der op haben die ein riss in der harnröhre gemacht oder die blase war undicht zugenäht so das er sein urin nach innen abgelassen hat und dadurch die ganzen organe zerstört wurden. Bei der einschläferung hab ich mit der ärztin geredet aufeinmall hiess es bei uns hat er sein urin abgelassen sogar sie hätte er angepisst was er niemals machen würde sie hat gesagt innerhalb 1 woche war sein leber entzündet und vll kam es durch die narkose das weiss sie leider nicht meine frage war an sie wenn es so ein risiko sein kann warum hat man ihm nach der op nicht nochmal blut abgenommen oder einen ultraschall gemacht euer geld kassiert ihr doch wie geht sowas innerhalb 1 woche ich musste natürlich nochmal knapp 600 euro für intesiv einschläferung dies das bezahlen aber das schlimmste ist das mein hund nicht mehr am Leben ist ich wünsche mir das die klinik mit den ärzten in die tonne geworfen wird mein hass ist im moment grösser als mein trauer wenn ihr wollt das eure tiere am leben bleiben soll bleibt fern von dieser klinik bei denen zählt nur das geld ich bereue jeden schritt dorthin !!!
Wir waren 3 Mal mit unserem Welpen dort und leider wurde uns nicht weitergeholfen und die Ärztin wusste auch nie was er haben könnte.Nach 3 Termin haben wir uns dazu entschieden zu einer anderen Praxis zu fahren,weil hier nur abkassiert wurde.In der anderen Praxis wurde uns sofort geholfen und es ging ihm direkt besser.
Tierarztpraxis am Hauckwald
Adresse: Wasserloser Str. 7A, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 9188891
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hauckwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:30
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 08:30–10:30
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr, sehr nett und man fühlt sich + Tier verstanden
Eine kompetente Tierärztin sowie auch die Arzthelferinnen sehr freundlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben und komme immer wieder gerne. Auch keine Probleme bei der Terminvergabe.
Sehr kompetent und sympathisch
Sehr nett Personal war ich und meine Katze zufrieden
Ein sehr zufriedenstellender und einvernehmlicher Tierarztbesuch
Wir betraten die Praxis mit unserem Hund erstmals aufgrund eines Notfalls. Die Praxismitarbeiter mussten unserem einjährigen mini Yorkie dem es ohnehin sehr schlecht ging eine Narkose verabreichen um Blut abzunehmen. Mehrfache abnehmversuche davor glückten bei dem kleinen Tier nicht. Alles in allem wurde dem Tier dort einfach garnicht geholfen, jeder schien eher überfordert sodass wir am selben Tag zu einem anderen Tierarzt gingen. Bei diesem wurden direkt Medikamente verabreicht und eine Infusion gelegt. Als wir dem Arzt unsere hohe Rechnung vom hauckwald zeigten um vorzuzeigen welche Leistungen bereits eingeleitet worden waren, schlug dieser nur die Hände über dem kopf zusammen. Gott sei Dank erholte sich unser Hund.
Der supergau war für mich als unser Hund mit blutigem stuhl im hauckwald um seine Leben kämpfte und ich der Ärztin sagte die vollgeblutete Decke sei mir egal, sie solle bitte dem Hund helfen. Antwort: wenn Sie die Decke nicht mehr wollen behalten wir sie. Auch das in dem Schock des Moments verkaufte Aufbaufutter wollten sie nach wenigen Tagen unbenutzt nicht zurück nehmen. Das kostete mich einiges an Überzeugungskraft. Diese Praxis ist für mich eine absolute Frechheit und ich werde sie nie mehr betreten. Die Geschichte spielte sich vor etwas mehr als einem Jahr ab. Die Rechnung haben wir als schlechtes Andenken behalten.
Danke , für nichts
1 Stern leider schon zu viel. Unfreundliche Dame am Empfang. Schlechter Tag oder einfach kein Bock. Der Rest war auch nicht wirklich überzeugend.
Tierarztpraxis Steffen Fuhrig, prakt. Tierarzt
Adresse: Am Breitenbach 3, 63500 Seligenstadt, Deutschland
Telefon: +49 6182 23664
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärzte, Top Beratung.
Die Nr. 1 der Tierärzte in Seligenstadt.
Toller empathischer Tierarzt ,
hier wird sich richtig Zeit genommen und man fühlt sich super aufgehoben.
Die 2 sind echt spitze
It was simply great, there were punctual, their explanation were precise and answer to all out questions. The control of the Situation was exceptional, really comfortable and happy.
Freundlich, nett, zuvorkommend. Kümmert sich gut um die Tiere. Versucht erstmal Kontakt mit den Hunden vor der Türe zu knüpfen.
Sehr freundlich
Unglaublich freche Preise. Fürs einschläfern meines Kaninchens musste ich 200€ bezahlen. Rechnung beinhaltete sogar nochmal eine Kontrolle. Obwohl klar war, ihn nicht mehr gesund zu bekommen. WhatsApp Beratung 45€ !!! Keine Info zu den Kosten und vor Ort noch aufdringlich zu versuchen uns für mind.100€ eine Einäscherung zu “empfehlen”. Werde ich nie wieder machen. Sehr schade, da es sonst nette Ärzte sind. Das grenzt aber an abzocke.
Tierklinik Kalbach – Fachklinik für Kleintiere Frankfurt
Adresse: Max-Holder-Straße 37, 60437 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon: +49 69 300651550
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinik-kalbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik und Tolle Ärzte sowie Personal. Ein besonderer dank geht an Frau Dr. Lesche. Ihre kompetente und herzliche Art, ihr Fachwissen und ihre Geduld hat unsere Katze kitty wieder gesund gemacht. Danke
Freundliches Personal, kompetente Ärzte, gute Parkplatzsituation…kann ich nur empfehlen…aber das hat seinen Preis!
Mein Hund wurde hier als Notfall aufgenommen und am darauffolgenden Tag an der Bandscheibe operiert.
Wir sind sehr herzlich, einfühlsam und verständnisvoll empfangen worden, es wurde alles ausführlich erklärt und man hat auch unsere Wünsche respektiert.
Es war die erste Klinik, die dem Hund so richtig helfen wollte, indem sie ihn aufgenommen haben und erstmal seine Schmerzen reduziert haben, um dann zu schauen, was los ist.
Sowohl vor und nach der Operation, zu jede Tages- und Nachtzeit habe ich angerufen und stets Auskunft zu Medikation oder Behandlung bekommen und man hat sich Mühe gegeben, dass ich immer mit dem gleichen Arzt telefoniere bzw einen Termin zur Nachsorge bekomme, sodass ich einen Ansprechpartner hatte, der meinen Hund kennt.
Was ich auch super fand, dass auch wenn es ein anderer TA war, die Untersuchung immer nach dem gleichen Schema abgelaufen ist, so hatte ich das Gefühl, dass sie eine einheitliche Arbeitsweise haben, um dem Tier wirklich helfen zu können und siehe da, alle sind zur gleichen Diagnose gekommen, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Termine waren auch angemessen zur Nachkontrolle.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden, sowohl auf dem Gelände als auch in den umliegenden Straßen. Hinter der Klinik befindet sich ein großes Feld mit Wegen, wo man wunderbar Gassi gehen kann und einen tollen Blick in den Taunus hat!
Natürlich sind die Preise entsprechend einer Klinik teuer, aber da empfiehlt sich halt eine Versicherung und sind eben wie in jeder Klinik ♀️
Ich kann die Tierklinik Kalbach absolut empfehlen
Sehr freundlich empfangen, sehr kompetentes und einfühlsames Personal. Fühlte mich mit unserer Katze rundum gut aufgenommen und versorgt. OP hat gut geklappt, alles gut verheilt, Kater hat sich schnell wieder erholt. Großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.
Teuer
Danke
Hund 2h vorher als Notfall angekündigt. Klaren Termin bekommen. Hund liegt 2,5h im warteraum ohne Behandlung.
Danach an den tropf ‚er muss sich erstmal erholen und über Nacht bleiben‘.
Weitere 3h später der Anruf: Hund ist verstorben…
Man tippt auf nen tumor – was nicht mal zu der Analyse der Tierärztin im Vorfeld passt. Ratespiel?
Die Damen an der Rezeption sind schnattergänse, welche sich Leute die über 60min warten nicht merken können – aber über ihre privateskapaden tratschen.
Bei nachfrage was denn nun passiert darf man sich immer erst mal wieder vorstellen… wenn dieses Plexiglas nur nicht gewesen wäre….
Gegen 3-tägiges ständiges sofortiges Erbrechen unseres Hundes nach jedem Fressen (auch Aufnehmen des Erbrochenen und erneutes Erbrechen in Folge) nur zwecklose, weil oral zu verabreichende Medikation. Keine Diagnose, kein Verdacht, keine Idee. Ich könne ja bei Andauern der Beschwerden wiederkommen. (Wozu denn aber?) Später nachgeschobene Berichtsdiagnose an den niedergelassenen Behandler: Lähmung der Peristaltik. (Wurde in meiner Gegenwart nicht untersucht , mir gegenüber nicht angesprochen, von der Tierklinik Hofheim nicht bestätigt. – Hund wird sterben müssen…
Unglaublich inkompetente Klinik, kein Mitgefühl und schlechte Betreuung der Tiere
Tierarztpraxis Kleinostheim Dr. Heike Kaiser
Adresse: Bruchtannenstraße 7, 63801 Kleinostheim, Deutschland
Telefon: +49 6027 4063838
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kleinostheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt mehr muss ich nicht beschreiben
Sehr professionell und gründlich.
Da sind meine Katzen in guten Händen
Super arztin
Freundliche Ansprechpartner
Sehr gute Ärztin und die Behandlung wird präzise ausgeführt keine unnötigen Behandlungen und Extrakosten kann ich nur empfehlen Top
Waren die Tage mit unserem Haustier wegen Notfall dort. Die jenige die den Notdienst hatte sollte man mal darüber informieren wie man mit Tierbesitzern umgeht. Die „Ärztin war ungepflegt, und hatte absolut keine Lust zu arbeiten. Ich empfehle diese Praxis nicht weiter. Sucht euch lieber eine andere Praxis.
Selbst der eine Stern ist zuviel… im Notdienst da gewesen. Nichts gemacht und dann noch eine überhöhte Rechnung gestellt. Niemals wieder….
Hier werden die Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Man sollte sich wirklich überlegen ob man hier sein Tier hinbringen möchte.
Lästern und schlecht machen liegt an der Tagesordnung.
Kleintierpraxis Dr. Daniela Radomski-Kaufeld
Adresse: In den Krehlwiesen 33, 63517 Rodenbach, Deutschland
Telefon: +49 6184 903071
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-rodenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden, Sehr nette kompetente Ärztin und freundliche Tierarzthelferin
Ich bin immer wieder super glücklich, so eine freundliche und kompetente Ärztin zu haben.
Als sich unser Hund Kenai zwischen den Jahren den Zeh gebrochen hatte konnten wir nicht an einem Werktag in eine Klinik fahren, ohne einen Zuschlag zu zahlen.
Daraufhin hat eine Freundin von uns empohlen, hier her zu kommen. Nach einem kurzen Telefonat konnten wir sofort zu einer Untersuchung erscheinen (normal Tarif !!)
Als die Diagnose nach dem Röntgen feststand wurden uns zwei Optionen vorgeschlagen.
Zum einen hätten wir den Bruch in einer Klinik operieren lassen können, mit einer 50 prozentigen Wahrscheinlichkeit, dass es wieder komplett begradigt ist.
Zum Anderen wurde uns vorgeschlagen, bei einem solchen Bruch den Dingen ihren Lauf zu lassen (Röntgenbild zeigte, dass der Knochen nicht verschoben war).
Auf unsere Frage, wie sie sich persönlich entscheiden würde (sie hatte einen Hund ähnlicher Größe) hat sie uns die zweite Option empohlen, was in unseren Augen zu diesem Zeitpunkt eine koplett richtige Entscheidung war und jetzt noch ist.
Der Umgang mit Mensch und Tier war sehr freundlich und professionell, deshalb kommen wir gerne wieder.
Gute Ärztin und freundliche Mitarbeiterinnen
Gestern ging es meinem Hund schlecht er litt an Atemnot. Als Notdienst war diese Praxis angegeben. Ich rief mehrere male an während ich auf dem Weg dorthin war, doch keiner reagierte. Als ich nun vor Ort war klingelte ich mehrmals doch wieder reagierte keiner. Ich stand vor der Praxis und rief wieder dort an, diesmal ging nur eine automatische Stimme dran, welche sagte: „auf Grund von Corona nehmen wir heute keine Notfälle mehr auf.“ Meiner Meinung nach eine Frechheit, wie kann es sein, dass meinem Hund in so einer Situation nicht geholfen wird.
Ich war über Jahre mit meinem Kater Kunde bei Fr.Radomski.
Jedes Frühjahr waren wir zur Untersuchung und Vorsorge (Impfungen, Wurmkuren usw) dort.
Oberflächlich betrachtet war immer alles in Ordnung.
Jetzt als mein Kater ernsthaft erkrankte, kam nur das Kommentar: ob das noch Sinn macht.
Wir haben den Tierarzt gewechselt und durch Antibiotika und Kortison konnte er seine Infektion überstehen.
Mit erschrecken stellte der neue Tierarzt noch fest, daß eine Tollwutimpfung schon lange nicht mehr gemacht wurde.
Zum Glück haben wir nicht auf Fr. Doktor gehört.
Ich muss leider meine Bewertung berichtigen auf nur 2 Sterne.
Frau Dr. Radomski hat nicht erkannt das die Lunge und das Herz meiner Katze schon voller Wasser waren. Nach dem zweiten Termin gingen wir in eine Tierklinik wo man dies sofort erkannte und dann meine Katze von ihrem Leiden erlöst hat. Es war einen Tag nach dem Besuch bei Frau Dr. Radomski, ich ändere das erst jetzt weil ich Alle meine früheren Bewertungen anschaue und gegebenenfalls lösche oder überarbeitet
Kleintierzentrum Obertshausen
Adresse: Robert-Koch-Straße 1, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 43500
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierzentrumobertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen
Sehr nettes und kompetentes Personal.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Leider konnte unserem Tier am Ende nicht mehr geholfen werden, jedoch wurde alles probiert ohne das Tier länger als nötig zu quälen.
erstklassig betreut worden. immer gerne hilfsbereit. danke
Nettes Team.
Mein Hund war noch nie so entspannt im Wartezimmer
Wir waren Samstags zum Notdienst da .
Sehr nette Helferin Vorort.
Ich war mit meinem Kater hier. Dieser hatte Massive Atemprobleme !!
Die Ärztin fragte „Mich nach meiner Meinung“ als sie den Kater begutachtete … Man konnte mir keinerlei infos geben, und forderte über 200 Euro für eine Stationäre behandlung !! … da ich über diese Mittel nicht verfügte ging ich wieder.
Wie schlecht ich hier behandelt wurde, wurde mir klar nachdem ich einen anderen Tierarzt aufsuchte, welcher für weniger als 100 Euro direkt einen Bluttest durchführte, mich über die Symptome meines Katers beriet und mir am ende Medikamente für das Tier gab, mit denen es meinem Kater in wenigen Tagen wieder gut ging !!
Für mich ist damit absolut klar : Die Praxis Linneweber wird betrieben von einer Bande gieriger Halsabschneider.
Ich möchte Hervorheben !! : Während man hier auf das Geld bestand, wurden mir in der anderen Praxis direkt möglichkeiten Angeboten wie ich meinem Kater helfen könnte auch wenn ich selbst das Geld nicht hätte !!! Einfach weil man das Tier nicht leidend nach hause schicken wollte, Während man in der Praxis Linneweber genau das tat !!!!!!
Ich bedaure es, dass ich nicht 0 Sterne geben kann !!!
Und ich frage mich, ob andere Haustiere die ich hier behandeln lies vielleicht noch am leben wären, wenn ich sie damals zu dem anderen Arzt gebracht hätte !!!!!
Nett, jedoch wie üblich geldmacherei mit Gefühlen
Sowas haben wir noch nicht erlebt – Nie mehr in diese Klinik!!!
Unser Hund konnte seit dem Wochenende vor Schmerzen nicht mehr laufen. Wir waren daraufhin am Wochenende zur Notfallbehandlung bei der Tierklinik Trillig in Obertshausen (alles gut). Da sein Zustand auch am Montag nicht besser bzw. immer schlechter wurde, vereinbarten wir am Montagvormittag einen Termin zum Röntgen und Ultraschall für den selben Tag um 17:00 Uhr.
Als wir dann da waren, sah sich der Chef persönlich unseren Hund kurz an und meinte, das müsse geröntgt werden, dies könne er jetzt aber nicht machen, man solle sich für morgen einen Termin geben lassen (?!?!) Auf unsere Intervention hin, dass wir ja hierfür extra einen Termin vereinbart hätten, wo die Röntgen- sowie die Ultraschalluntersuchung explizit terminiert und vereinbart war und der Hund wahnsinnige Schmerzen habe, nahm er leider keine Rücksicht. Im Gegenteil, man musste sich noch so Unverschämtheiten anhören, wie: jetzt hat er die Schmerzen seit dem Wochenende, jetzt kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an, usw.
Sein Feierabend war ihm offensichtlich wichtiger als einem leidenden Tier zu helfen. Des Weiteren war es ihm ebenfalls offensichtlich egal was seine Damen von der Patientenannahme mit seinen Kunden vereinbart haben. Dies, obwohl wir bereits seit einigen Jahren und mit einigen Tieren Kunde der Tierklinik sind und es sich des Weiteren hier um eine Tierklinik handelt, die eine 24 Stunden-Bereitschaft offeriert. Ferner war das, da wir die letzten waren, das Wartezimmer leer!
Wenn wir hier um einen Menschen reden würde, würde ich Herrn Dr. Linneweber wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Er kann sich jedoch sicher sein, dass diese schlechte Rezession nicht das letzte ist, dass er von uns zu lesen bekommt.
Stellungnahme zur Antwort v. 28.12. 2019
Es ist richtig, dass DJ seit Samstags an seiner Lahmheit litt. Daraufhin waren wir noch am Wochenend-Notdienst in der Klinik. Hier wurde zunächst im Rahmen der Notfallbehandlung das naheliegendste veranlasst: er bekam eine Spritze und im Nachgang Tabletten.
Falls diese Behandlung keine Verbesserung brachte, wurde ferner vereinbart, dass wir schnellst möglichst unseren Haustierarzt aufsuchen, der dann unseren Hund Röntgen und/ oder per Ultraschall untersuchen sollte.
Da am Montagmorgen leider keine Besserung zu erkennen war, riefen wir sofort bei Ihnen an um diese Röntgen- und Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen. Hierfür bekamen wir von Ihrer Rezeption auch zeitnah einen Termin am gleichen Tag für den frühen Abend.
Es wurde demnach alles so gemacht und veranlasst wie Sie das in Ihrer Antwort als „Untersuchungsvorrausetzung“ beschrieben haben.
Warum Sie dann in der Folge einen Kunden der mit einem aufs höchsten Grad leidenden Tier bei Ihnen (mit Termin) vorstellig wird, die dringend vereinbarte und erforderliche Röntgen- und Ultraschalluntersuchung verweigern, ist uns immer noch nicht klar.
Demzufolge bleibt uns nur der Folgeschluss, dass Ihnen Ihr Feierabend wichtiger ist, als einem leidenden Tier zu helfen!!
Eins noch hier geht es nicht um Ihre Mitarbeiter oder die anderen Tierärzte: Hier haben wir uns die ganzen Jahre immer sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Hier geht es nur um Sie in Ihrer Eigenschaft als Inhaber der Tierklinik und um Ihre beschämenswerten Arbeitsverweigerung gegenüber Mensch und Tier!
Glücklicherweise fanden wir im Nachgang Ärzte die sich nicht zu schade waren unseren Hand schnell und kompetent zu untersuchen. Ihm konnte mit seiner attestierten Nervenentzündung relativ schnell geholfen werden und er ist mittlerweile fast wieder genesen.
Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
Adresse: Aschaffenburger Str. 11, 63867 Johannesberg, Deutschland
Telefon: +49 6021 41650
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-steinel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr froh Frau Dr. Keller gefunden zu haben. Leider ist es extrem schwer Tierärzte zu finden welche sich im Bereich Kleinsäuger gut auskennen. Meine zwei Kaninchen sind bei ihr gut aufgehoben, ich schätze sehr den liebevollen Umgang mit den kleinen Patienten. Danke für Ihre Arbeit! Auch das Team ist am Telefon immer freundlich und vor Ort kam es bis her nie zu langen Wartezeiten, was natürlich gerade bei stressanfälligen Kaninchen ein riesen Pluspunkt ist.
Sehr kompetentes Team. Bester Tierarzt der Region. Preis Leistung top.
Super Tierarzt, der einem auch bei dringenden Notfällen jederzeit hilft. Sehr geschultes und gut ausgebildetes Personal.
Jeder dort weiß, wie sehr einem das eigene Haustier am Herzen liegt und genau so wird Tier und Mensch auch behandelt!
Preis-Leistung-Verhältnis passt perfekt!
Die Tierärzte vor Ort sind wirklich freundlich und kompetent, was auch auf den größten Teil der Mitarbeiter zutrifft. Wir sind seit 7 Jahren hier mit unseren Vierbeinern und immer mit dem Umgang und der Behandlung zufrieden bei unseren Regelterminen. Nun braucht man aber einen Arzt auch an der Seite der Tiere, wenn ein Notfall eintritt. Hier kommen wir zur Herausforderung: die Praxis ist sehr ausgelastet und wir verstehen das. Jeder hat nur zwei Hände und alle geben sicher ihr Möglichstes. Aber wir hatten bereits in der Vergangenheit und auch heute den Fall, dass wir wirklich schnell zu lösende, jedoch dringende Anliegen hatten und uns diesbezüglich auch bereits morgens gemeldet hatten. Mit einer offenen Wunde der Katze wurden wir auf einen Termin übermorgen verwiesen. Das ist wirklich schade. Auch die Ärzte der Humanmedizin sind ausgelastet und nehmen oft keine neuen Patienten auf und arbeiten an den Kapazitätsgrenzen. Wenn man jedoch ein Problem hat und den Hausarzt kontaktiert, wird man behandelt und so hätten wir uns es ehrlicherweise auch hier gewünscht. Wir melden uns nicht wegen Lappalien und auch nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wir ziehen tatsächlich in Erwägung zu wechseln, was wir schade finden, da wir ansonsten immer zufrieden waren.
Gute Praxis, trotz Hauptstraße gute Parkmöglichkeiten!
Die Tierarztpraxis Steinel hat ein sehr nettes Team und Sie beantworten jede Frage! Die Tierärzte in der Praxis sind sehr nett und kompetent aber es fehlt, mir persönlich, das Herzliche. Das ist aber meine subjektive Empfindung. Noch dazu ist die Tierarztpraxis sehr teuer. Ich weiß die Sätze der Praxen sind unterschiedlich, aber ich finde hier sowohl die Medikamente , als auch die Eingriffe überteuert. Dewegen nur 3 Sterne.
Fazit: Die Tierärzte und ihr Team sind kompetent aber sehr preisintensiv.
Leider sind Tierärzte gesetzlich nicht dazu verpflichtet notleidenden Tieren zu helfen. In dieser Praxis wird man schon von der Sprechstundenhilfe abgewiesen wenn man verzweifelt einen Arzt braucht für sein sich quälendes Tier. Das Kundenregister ist voll. Das kann man seinem geliebten Tier auf sein Holzkreut schreiben. Vielen Dank
Der eine Stern hier ist für Dr. Steinel & keinen anderen. Ich WAR seit ü10 Jahren hier sehr gerne Kunde aber das heute, das war too much. Ich nehme schon immer einen langen Fahrtweg auf mich & jetzt mit kleinem BABY(!) ist das ganze einfach zu kompliziert. Zusätzlich die unemphatischen Mitarbeiter heute, nein es reicht.
Ich habe heute früh den Termin um eine Stunde verschoben um kein weinendes, sondern schlafendes Baby im Auto zu haben.
Ich habe es gewagt 5Min zu spät zu kommen (ich habe gerade nochmal geschaut übrigens! Mein GoogleMaps hat es aufgezeichnet und es waren 5 Minuten!!!)
Ich kam mit 2 schweren Katzen und 8kg Baby in der Trage die Tür rein.
Beim Empfang wurde ich begrüßt mit ‚Sie sind 10min zu spät‘, habe nur ‚ich weiss‘ geantwortet, offensichtlich war die Stimmung gestresst. Bei der Ärztin meinte ich dann lachend dass es schön ist dass es ’nur‘ 10min waren mit Baby und Katzen im Schlepptau, die Antwort daraufhin nur ‚Nein SIE können froh sein dass wir Sie noch dran nehmen und nicht heim schicken‘, hab ich geschluckt und am Ende gesagt dass es nicht böse gemeint war aber ich stand im Stau und es war einfach anstrengend hierher zu fahren. So weit so gut aber von der Dame am Empfang dann noch der i-Punkt:
‚
Das nächste mal lassen wir den späteren Termin
‚
Ne das wäre noch katastrophaler gewesen
‚
Also ich hab 2 Kinder und Tiere
das geht schon‘
Und mit allen gleichzeitig beim Tierarzt?
‚Na klar, musste sein, ist halt einer im Auto geblieben‘
Ich lass mein Baby mit 6M sicherlich nicht alleine im Auto
!
‚Doch manchmal muss das sein
‚
Sicherlich nicht & ich kenn mein Kind wohl ganz gut.
—-
Also Leute, ernsthaft GEHTS EIGENTLICH NOCH? ich komm da schweissgebadet an, beschwer mich gar nicht darüber & darf mir wegen 5Min so eine sch anhören?
Das wars. Ihr habt einen langjährigen „Stammkunden“ hiermit verloren. Adios.
EDIT:
Die Antwort zeigt nur nochmal wie die Praxis jetzt mittlerweile drauf ist. Danke dass ihr das nochmal bestätigt habt.
Sehr unfreundlich.
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind zufrieden und kommen gerne immer wieder.
Wir können die Anicura Egelsbach sehr empfehlen. Insbesondere bei der Behandlung von Katzen sind die Tierärztinnen sehr kompetent und auf einen top aktuellen Wissensstand.
Unser Vertrauen führen wir selbst nach Umzug in ein anderes Bundesland weiter und wir werden immer sehr freundlich und zielführend beraten.
Also eine ehrliche und herzliche Empfehlung!
Vielen Dank sagen die Dosenöffner von Dastin und Bailey.
Meine Anliegen werden bei Anrufen manchmal nicht sofort richtig verstanden, aber mit der medizinischen Betreuung meiner Katze durch das sehr fachkompetente und freundliche Personal und mit der äußerst kompetenten Beratung zu den entsprechenden medizinischen Themen war ich immer sehr zufrieden.
Wir waren an einem Dienstagabend zur Behandlung mit unserer Französischen Bulldogge im Notdienst vorstellig, da dieser Schokolade gefressen hat. Die Behandlung war nicht ansatzweise zu beanstanden, wir haben uns gut behandelt gefühlt. Auch wurden wir über die erhöhten Kosten vorab informiert, dennoch gibt es nur 3 Sterne, da der Rechnungsbetrag unverschämt hoch war. Wir wissen den Notdienst sehr zu schätzen, fraglich ist dennoch ob man in einer Notsituation den maximalen Gewinn erzielen muss! Wie gesagt, bisherige Behandlungen dort super, Rechnungsstellung fraglich!
Haben bis jetzt nur sehr gute Erfahrugen gemacht. Die Mädels an der Anmeldung sind super nett und die Ärzte top.
Die Klinik hat meinen Kaninchen im akuten Fall schon mehrfach das Leben gerettet. Aber eine Lösung zur Vermeidung der Probleme haben wir bis jetzt nicht gefunden.
Mein besonderen Dank geht an Fr. Salm, nimmt sich Zeit für Fragen ist offen für Kompromisse.
Abzocke beim Notfall!!! 100% Aufschlag!
Behandlung vom Tier Top.
Lange Wartezeiten obwohl kaum was los war!
Liebe Leute,
Ich möchte meine Erfahrung die ich mit der Tierklinik gemacht habe mitteilen und Menschen darauf aufmerksam machen, worauf man sich bei einem Besuch einlässt.
Nachdem unsere kleine Katze kastriert wurde, hat sich die Naht nach zwei Tagen durch das viele bewegen gelockert. Da man als Laie überberfragt ist und nur das beste für seinen Familienmitglied möchte, entscheidet man sich selbstverständlich schnell zu handeln. Diese Notsituation ist für die Tierklinik ein gefundenes fressen. Als wir Vorort waren, habe ich zufällig aus einer Broschüre rausgelesen, dass seit Februar 2020 eine Notgebühr von 50euro zusätzlich verlangt wird.
Diese Kosten sind gesetzlich festgelegt.
Die Wunde wurde gereinigt und mit zwei Klammern zusätzlich nochmal befestigt, ein kurzes Smalltalk und weg waren wir. Auf dem Heimweg musste ich daran denken, wie hoch die Rechnung sein könnte… ich hatte mich mit 150 Euro angefreundet.
Nach zwei Wochen kam die Rechnung in Höhe von 365,- Euro….alles wurde mit Faktor 3.2 berechnet (Medikamente inklusive) selbst der kurze smalltalk wurde als Beratung berechnet. Eine anständige Beratung würde so einen Schock verhindern, man wüsste von Anfang an was auf einen zukommt.
Mein Hund ist durch die falsche Behandlung kranker geworden und danach gestorben. Anstatt ihn richtig zu untersuchen, hat die Tierärztin mir eine Kostenvoranschlag von 600 Euro für die Zahnstein Entfernung angeboten.
Auch die Rechnung war nicht in Ordnung. Unverschämt! Nie wieder! Ein Stern ist schon zuviel.
Tierärzte am Schlosspark
Adresse: Münchstraße 9, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 5804091
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tieraerzte-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: 11:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Seitdem die da sind unsere Tierärzte für unsre beiden Mietzen kompetent
Sehr gute Behandlung bei meiner Katze. Als Notfall sehr schnell dran gekommen. Nur nette Leute dort.
Meiner Nanni wurde am Samstag sehr schnell, kompetent und preislich fair (10 Euro unter dem möglichen „Notfallzuschlag“) ein fieser Grashalm aus dem Hals entfernt.
Doch das war nicht nur mein Empfinden. Ich habe Nanni in den 8 Jahren Tierarzt noch NIE so entspannt erlebt obwohl es ihr echt nicht gut ging.
Wir waren also beide sehr zufrieden mit der Behandlung ❤️
Sehr gute Tierärzte
Sehr bemühte Tierärzte, die wissen was sie tun und liebevoll mit den Tieren umgehen. Ich denke allerdings (als absoluter Laie und ohne Fachwissen), dass manchmal etwas zu viel gemacht wird.
Tolles Team Ärztin, Park Möglichkeit vorhanden direkt vorm Haus. Achtung Abschluss Stein ist verdammt hoch mein spoiler blieb am Stein hängen, nicht so lustig gewesen……
Absolut nicht zu empfehlen. Hatten einen Notfall mit einem Fundtier und wurden trotz mehrmaliger Nachfrage am Telefon beim 1. Anruf vom Personal unhöflich behandelt und beim 2. Anruf von der Tierärztin selbst belogen und abgewimmelt mit der Begründung, die Praxis sei voll.
Fragt sich nur, wie lange noch, wenn man die Kunden so behandelt. Ich würde auf alle Fälle mit meinem Hund bei einem Notfall diese Praxis nicht aufsuchen!
Diese Bewertung bezieht sich explizit auf die „Ärztin“ mit dem ostdeutschen Dialekt, zu anderen Ärzten in der Praxis kann ich keine Bewertung abgeben. Hoffentlich haben die tierischen Patienten Glück und die anderen Ärzte sind besser…
Im Notfall ist niemand erreichbar!
Ein Notfalltelefon ist nur bis 21:00 Uhr geschaltet.
Für eine „KLINIK“ ein „NO-GO“!
Hygienisch schlecht gepflegt. Es laufen Spinnen am Tisch rum etc.
Aufklärungsgespräche schlecht und laufen so ab:
Fragen muss man selbst mitbringen und man wird nicht richtig aufgeklärt, sondern muss immer nachfragen.
Wenn man sich nicht auskennt dann hat man kaum Chancen.
Keine Empfehlung.
Tierarztpraxis Hanau – Fachtierarzt Zahnheilkunde
Adresse: Brüder-Grimm-Straße 3, 63450 Hanau, Deutschland
Telefon: +49 6181 5077611
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.fachtierarzt-zahnheilkunde.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–16:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: 08:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine gut organisierte Praxis, man wird sehr gut über alles informiert. Team und Ärzte sehr nett und nehmen sich Zeit. Man wird während der Behandlung telefonisch informiert, bei Abholung nochmals per Röntgenbild genaue Info ohne Hektik. Unser Kater ⬛ hat ataxie, dies wurde kompetent bei der Narkosegabe beachtet.
Wir sind rundum zufrieden Sylvie u Kater Linus
Sehr kompetentes und freundliches Personal, einfach zu finden und gut erreichbar, großer Parkplatz. Besonders wichtig ist mir, dass nach monatelangem Suchen endlich meinem kleinen „Fratz“ geholfen wurde. Die Zahnprobleme sind im Griff und er frisst wieder und ist pudelwohl! Ich komme gerne wieder!
Ich war das erste Mal in dieser Praxis mit meiner Katze und bin von der freundlichen Aufklärung, Versorgung und das aufmerksame Zuhören der Ärztin sehr, sehr gut. Schade, dass ich anfang 2021 nicht hierher gefunden habe, denn wo ich vorher war, fand ich es doch Gefühlskalt und viel Panik gemacht, so, dass ich unbedingt was besonderes für mein Tier wollte. Und hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Qualität zahn 2, Qualität rest 5. Aufklärung unter Druck, warten auf Rechnung, länger als 45 Minuten, Preise gepfeffert. Leider der einzige gute Zahnarzt für tiere in der Gegend von 300 km. Sehr schade!
Behandlung leider fehlerhaft, verbliebene Zahnsplitter eiterten aus Wunde.
Auch wurde telefonisch darüber informiert.
Keinerlei Reaktion oder Rückmeldung seitens Fr. Ott.
Traurig.
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik kann ich nur empfehlen einen großen Lob an den behandeln Arzt Dr. ALEXANDER ACKER der unsern Kalli OPERIERT hat nochmals Danke.
Nettes, kompetentes Team. Hat uns im Notdienst sehr geholfen.
Wir sind mit unserem Hund ursprünglich während des Urlaubs unserer eigentlichen Stammpraxis wegen eines Notfalls auf die Klinik ausgewichen, waren dann aber von der Behandlung vor Ort, der telefonischen Betreuung und den Mitarbeitern so begeistert, dass wir seither nur noch hier her gehen. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und unser Hund fühlt sich wohl, was am wichtigsten ist. Danke für die tolle Hilfe! Wir kommen nur noch zu euch!
Wir waren bisher sehr zurfrieden mit der Klinik. Einen Stern Abzug nur, weil sie nicht rund um die Uhr geöffnet haben. Ansonsten gute Ärzte (besonders Frau Dr. Christina Witten und der Kardiologe) haben uns sehr geholfen und tolle Arbeit geleistet.
Freundliche und gute Arbeit aber auch sehr teuer. In den letzten Monaten geht der Weg sehr schnell auf teure Operationen, vielleicht denke ich in die falsche Richtung, meine Erfahrung sagt trotzdem es bleibt ein „Geschmäckle. War früher nicht so.
Nette Mitarbeiter
Eigentlich waren wir mit der Praxis immer zufrieden, da unser Hund nie schwerere Erkrankungen hatte. Jetzt jedoch bekommt man kaum etwas über den Gesundheitszustand des Hundes erklärt und muss trotz eines Termines mit einem kranken Hund über 2 Stunden warten, so etwas ist weder für den Hund, noch für den Besitzer zu verantworten!
Man kommt völlig aufgelöst mit seiner angefahrenen Katze in diese Klinik und man bekommt direkt vorgegaukelt das das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und das es noch Hoffnung für das Tier gibt. Im Nachhinein habe ich erfahren das es in der Anicura Klinik Gang und gebe ist das ein halb totes Tier, aus reiner Geldgier, noch Tage lang am Leben gelassen wird obwohl es überhaupt kein Sinn mehr macht. So erging es auch mir. Als ich nach sieben Tagen gesagt habe das ich mir das ganze langsam nicht mehr leisten kann wegen damals aktueller Arbeitslosigkeit, wurde ich umgehend aufgefordert das Tier sofort abzuholen und sofort zu bezahlen. Wenn ich nicht bezahlen kann bekomm ich meine Katze nicht wieder. So wurde mir gedroht. Ich hab bezahlt und ging mit meiner halb toten Katze zur Frau Tomatchek in Karlstein und sie hat meinen Luke direkt eingeschläfert.
Hätte ich damals Rechtsschutz gehabt ich hätte den Laden verklagt bis Teufel komm raus.
Eine schone Einrichtung aber zu teuer
Tierärztin Dr. Elke Tomaschek
Adresse: Welzheimer Str. 19d, 63791 Karlstein am Main, Deutschland
Telefon: +49 6188 914123
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-tomaschek.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach eine Ärztin die weiss was sie machen muss und wie.
Sie geht auf Tier und Mensch sehr gut ein!
Eine sehr taffe Frau, kurz und knackig im Gespräch, arbeitet äußerst strukturiert, ist fachlich auf der Höhe…was will man mehr?
Immer sehr hilfsbereit. Und bei Notfällen kann man immer sofort kommen. Ich fühle mich mit meinen Katzen immer bestens aufgehoben!
Freundlich, nett und kompetent.
Sehr nett und geben auch Informationen zu der Behandlung gute Termine und guter mensch
Als sehr gute Ärztin, kann sie schnell die entsprechende Medikamente diagnostizieren und verdchreiben. Angenehme Atmosphäre in der Praxis, Wartezeit auf den Termin abgestimmt.
Gute Behandlung
Sie nimmt sich nicht wirklich die Zeit für die Tiere
wir sind fassungslos.. uns wurde am telefon von einer netten helferin versichert, dass man sich zeit für unseren hund, der panische angst vor fremden menschen hat, nimmt und als wir im behandlungszimmer angekommen sind, wollte die ärztin direkt 2 helferinnen auf unseren hund hetzen und bedrängte ihn, obwohl wir ausdrücklich vorher gesagt hatten, dass sowas garnicht geht. nur weil wir ablehnten, ihn auf den behandlungstisch zu zwängen, sagte sie uns in respektlosem ton, dass sie das „affentheater“ nicht mitmacht und hat uns mehr oder weniger rausgeschmissen. wer also ein ängstliches tier hat, das liebe und geduld braucht, der sollte sich weit von dieser praxis entfernen. wir werden nie wieder einen fuß da rein setzen.
Evidensia Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Seligenstadt GmbH
Adresse: Peterstraße 1, 63500 Seligenstadt, Deutschland
Telefon: +49 6182 21026
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-in-seligenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich. Gehen sowohl auf Tier und Mensch ein. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
Ihr seid die besten
Super Betreuung und gewissenhafte Behandlung der Tiere.
Diagnose wurde schnell gestellt, alle sehr nett, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen
Gehe gerne hin. Bis jetzt ist immer alles gut gelaufen.
Freundlich und kompetent
Schlimmste Tierärztin! Der notdienst war total überteuert! Dann hat sie auch noch was komplett falsches festgestellt! Und als unser Hund eine spritze bekommen hat hat er sofort ne dicke Beule bekommen und alles lief wieder raus! Kann man null empfehlen! Ich bin sprachlos und sowas nennt sich Ärztin
Das Tier war hinterher schlimmer dran als vorher. Ich hätte besser zu Hause bleiben sollen.
Geldbeutel wurde leer. Aber nicht geholfen.
Tierarztpraxis Dr. Frangipani
Adresse: An d. Hasenleuchte 4, 63512 Hainburg, Deutschland
Telefon: +49 6182 780471
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-frangipani.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich weiß dass meine Tiere immer in den Händen eines Praxisteams sind, die so liebevoll wie möglich mit ihnen umgehen, immer versuchen im Sinne des Tieres zu handeln, ihre Gedanken ehrlich äußern und auch terminlich so flexibel wie möglich sind. Die Atmosphäre ist angenehm, die Preise super fair. Alle freundlich, kompetent, menschlich, verständnisvoll, humorvoll aber auch mal direkt/ ehrlich ( also keine Schleimer). Ein Team auf dass ich mich blind verlasse ubd ihnen vertraue obwohl es um meine geliebten Tiere geht. Absolute Empfehlung.
Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Gute und schnelle Behandlung !
Fachlich gut, aber relativ teuer
Sehr gute Qualität
Freundlich und kompetent, unsere beiden kleinen Katzen haben zumindest keine Angst, wie vor der vorherigen Ärztin.
Nur leider etwas teuer, für mich als Azubi zumindest oder Geringverdiener
So im ganzen ist das Personal freundlich, aber ich muss schon sagen das ich einiges nicht so toll fande was die Rechnung angeht. Man berechnet mir einen Betrag für die Allgemeine Untersuchung und Beratung? Ich wurde nicht im geringsten beraten. Einen Hund mal kurz abzuhören nennen sie dann Untersuchung und Beratung ? Und mir wurde das ablesen des Chips auch berechnet obwohl ich nicht darum gebeten habe. Warum macht man sowas ohne den Besitzer vorher zu fragen ob er das überhaut möchte? Ist mir unverständlich das man das dann auch noch zahlen soll.
Überflüssige Kosten auf der Rechnung, obwohl unser Hund bekannt war sollte ich jedesmal das auslesen des Chips bezahlen…
Sehr unqualifizierte unfreundliche Tierärztin mit abwertenden kommunikativen Verhaltensweisen.
Empathisches Einfühlungsvermögen gleich null.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Sehr von dich eingenommen und arrogant.
Tierarzt Martin Kees
Adresse: Friedensstraße 2, 63791 Karlstein am Main, Deutschland
Telefon: +49 6188 77248
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist Jahrelang unser Tierarzt – kompetent – flexibel – immer Hilfsbereit – besonders mag ich die Impferinnerung – sonst hätte ich das Impfen sicher mal vergessen.
Sehr kompetent und freundlich
Sehr netter Tierarzt und Mensch. Nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Sorgen von Tier und Besitzer. Meine Fellnasen und ich fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und empfehlen ihn ohne Bedenken weiter.
Kompetent und nett
Super normal u sehr genau
Dr.Kees ist ein sehr guter und vor allem ein ruhiger Tierarzt. Er nimmt sich Zeit und hört zu ich kann ihn nur weiter empfehlen
Unser Kater muste unnötig leiden da Dr Kees einen 5 cm großen Tumor in der Nieren Gegend nicht entdeckt hat trotz einer 150€ Behandlung mit Röntgen und co.
Vor ca zwei Wochen war ich Samstag Abend mit unserem 4-jährigen Sphynx Kater Spock im Notdienst bei Herrn Kees.
Normal schreibe ich keine Bewertungen, doch hier erschien es mir wichtig- sowohl um darauf aufmerksam zu machen, mit was für einem Menschen man es dort zu tun bekommt, als auch aus der Hoffnung, dass dieser Mensch in Zukunft vielleicht etwas achtsamer mit seinem Beruf umzugehen pflegt.
Vorgeschichte (die ich auch in der Praxis kundtat): Mein Kater hatte vor einem Jahr eine HCM in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert bekommen. Wir wussten, er würde nicht mehr lange leben, doch taten unser Bestes, sein Leben lebenswert zu gestalten. Er war regelmäßig beim Kardiologen und bekam dreimal am Tag Herztabletten (kurz: es drehte sich alles um die Katze, aber das war okay)
Der Kater hatte erhöhte Atemfrequenz und röchelte etwas, dh es sammelte sich Flüssigkeit in der Lunge. Ich rief beim Tierarzt an und fragte, ob er ihm ein bestimmtes Medikament direkt in die Vene spritzen könnte (da das schneller wirkt)- er meinte „Nein, das kann man auch unter die Haut geben, das is kein Problem“ – ich wurde schon stutzig, da etwas das man unter die Haut spritzt nie so effektiv wirkt, wie etwas, das man direkt in die Vene gibt, aber gut – ich dachte mir, ok wir fahren schnell hin. Auf der Fahrt fing der Kater auf einmal an zu schreien, riss sein Maul auf und hechelte wie verrückt ( ein klares Anzeichen für akute Atemnot)
In der Praxis angekommen schilderte ich die Lage ; der Kater schmiss sich vor Atemnot mittlerweile von einer Seite auf die andere und war natürlich sehr sehr unruhig; der Arzt meinte nur „Ah, der mag wohl das Autofahren nicht“ und ich meinte „Nein, er hat da keine Angst normal, wir gehen sogar öfter mit dem Auto raus zum spazieren gehen“
Dann meinte er noch, das sein bestimmt so eine „Polen Zucht“ (ja, wir sind mit dem Züchter auf die Nase gefallen; wir waren in dem Glauben, einen 1600 Euro teuren „Zuchtkater“ zu haben, der damals „coronabedingt“ nicht an seinen Bestimmungsort gehen konnte- warscheinlich waren die Papiere gefälscht oder sonst was – egal – aber wieso wurden wir gleich abgestempelt? Und was tut das bei der Behandlung des Tieres überhaupt zur Sache?)
Er versuchte ihn mehr schlecht als recht abzuhören (was eigentlich nicht nötig war, denn man hörte ihn schon so extrem röcheln) und gab ihm die Spritze. Er sagt, am Montag sollen wir zum Kardiologen. Ich war nicht überzeugt und fragte ihn, ob er dncht denke, dass das zumindest ein Fall für die Klinik sei, da der Kater mittlerweile eine ganz blaue Zunge vor Atemnot hatte.
Er meinte, ok, dann fahrt direkt von hier in die Gießener Tierklinik; ich war immer noch nicht ganz überzeugt, aber natürlich auch in großer Sorge um meine Katze, bezahlte für die ganze „Behandlung“ 170 Euro (man muss fairer weise sagen, es war Notdienst, aber trotzdem erschien es mir etwas hoch) und gab alles in Navi ein. 45 Minuten. 45 weitere Minuten schwerste Atemnot. Was soll ich sagen. 20 Minuten vor Gießen ist mein Kater jämmerlich erstickt.
Ich schreibe diese Rezension nicht, um irgendwem die Schuld zuzuweisen. Der Kater hätte nicht mehr lange gelebt. ABER: wieso kommt man als erfahrener Tierarzt nicht darauf, dem Kater die Lunge zu punktieren, um ihm Erleichterung zu verschaffen? Oder wieso sagt man nicht gleich „Schauen sie sich das Tier an, das hat keinen Sinn mehr, wir erlösen es“ ? Wollte man sich hier nicht die Hände schmutzig machen und vielleicht schnelles Geld verdienen? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass mein kleiner Spock ein solches Ende nicht verdient hat, auch wenn er vielleicht nur eine billige „Polen Zucht“ war.
Ich danke euch fürs Lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie schwer es mir gefallen ist, diese Rezension zu schreiben und hoffe, trotz der Umstände einen relativ neutralen Eindruck vermitteln zu können.
Kees unnötig überteuert, keinerlei Empathie zu Tieren hier geht es nur um Umsatz. Sucht euch einen anderen Tierarzt es gibt genug in der Gegend AB/ALZ .