Dr. Angelika Schonder
Adresse: Gartenstraße 5, 75228 Ispringen, Deutschland
Telefon: +49 7231 984422
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-schonder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ehrliche und gewissenhafte Tierärztin.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit. Kommen gerne hier her.
Wie immer, einfach eine tolle Ärztin !!! Und auch das Team, super
Super zufrieden, toller Team
Tierarzt zum Empfehlen. Lange Wartezeit obwohl termin jedoch die Leistung und Qualität gut.
War super
Freundliche Tierärztinen, gute Beratung und gut mit Tieren.
Wir waren letztens bei einer ich glaube neuen Tierärztin hier in der Praxis. Sie ging nicht ganz so auf unseren Wunsch nach einer Blutabnahme und einem Blutbild ein. Ein bisschen unprofessionell und auch unfair, da wir genau dafür eigentlich in die Praxis kamen.
Ansonsten haben wir aber immer gute Erfahrungen hier gemacht. Sind seit ca. 2-3 Jahren dort.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurden wir von unserer Katze begrüßt und sahen dabei sofort, dass sie an der rechten Backe verletzt ist. Das Fell dort war blutig, die Backe sehr geschwollen, ihr rechtes Auge konnte sie kaum öffnen. Wir riefen in der Praxis Schonder an. Von dort wurden wir, nachdem die Tierarzthelferin mit Fr. Dr. Schonder Rücksprache hielt, abgewiesen, mit dem Argument, sie sei beschäftigt und habe außerdem die ganze Nacht operiert; wir sollen uns doch damit im Umfeld umschauen. Obwohl Fr. Dr. Schonder sogar noch Notdienst hatte, wurden wir auch beim zweiten Anruf abgewiesen. Laut der Tierarzthelferin sei bei unserer Katze kein lebensbedrohlicher Zustand vorhanden.
Für uns ist dieses Verhalten einer Tierärztin, insbesondere gegenüber einem Tier, nicht nachvollziehbar.
Wir haben nach 16 Jahren nun einen neuen, sehr freundlichen und kompetenten Tierarzt gefunden.
Wir wollten ein Medikament für unseren alten Hund Nachordern und haben es trotz bitten und betteln nicht ohne einen Termin mit Hund bekommen. Obwohl Corona ist, ich 2 Kinder habe, die mit müssten und der Hund die Treppen nicht mehr gut laufen kann. Plagerei auf Kosten der Tiere!
Wenn es Minuspunkte geben würde wäre es jetzt die volle Punktzahl…
Ich habe aktuell eine kleine Degumaus in Pflege die dringend Hilfe braucht.
Da ich aber schon lange nicht mehr da war,(mein Hund der auch von ihr (sehr gut) behandelt wurde starb vor 12 Jahren) soll ich mich jetzt nach jemand anderem umsehen…
Geld regiert die Welt…
Klar eine kleine sterbenden Degumaus bringt natürlich nicht so viel ein.
Selbst wenn ich mir nochmals Haustiere zulege dann mit Sicherheit auch einen anderen Tierarzt.
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Tierarzt. Tolles Team! Ja, sie sind auch kompetent. Doch hoffentlich nicht so oft.
Super Team!!!
Sehr Nett und freundlich.
Super gefühlvoller Umgang mit Patient und Halter.
Mein Kater war in sehr liebevollen Händen.
Ich werde wieder kommen. Hab mich gleich wohlgefühlt.
Kleiner Tipp an die, die die Freundlichkeit in frage stellen, versucht es selbst mal mit einem lächeln und freundlichkeit, bewirkt wunder. So wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück.
Sehr einfühlsamer und fachlich guter Tierarzt, sowie freundliche und hilfsbereite Helferinnen
Soweit okay…was ich nicht okay finde medikamente auf die rechnung zu setzen die man nicht mal hat da sie bestellt werden und man sie gleich bezahlen darf ohne vorwarnung…da kann die rechnung ziemlich utopisch werden-.-
Kompetent in der Behandlung. Helferinnen sind alle sehr freundlich. Er selbst wirkt etwas arrogant, aber er ist gut mit den Tieren.
Die Kosten finde ich etwas hoch, da gibt es wirklich günstigere Tierärzte.
Leider unfreundlich zu uns gewesen – kein Hallo zur Begrüßung – ich mag sowas nicht, wenn man mit Menschen arbeitet.
Keine Ahnung vom eigenen Fach. Von solchen Menschen lasse ich meine Tiere nie wieder behandeln. Gut gemeinter Rat: Gebt eure Tiere in bessere Hände.
Unprofessionelle und sehr unfreundliche TFA. Wurde teilweise beleidigend.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal. Parkplätze direkt vor der Praxis. Immer gerne wieder
Zum ersten Mal.. Katze und ich zufrieden
Sehr gute Praxis
Sehr nettes Team super Ärztin und schöne Klinik. Etwas teuer meines Erachtens aber zu empfehlen.
Kompetent und einfühlsvoll
Freundlich, schickt Erinnerungen zum Impfen per Post. Manchmal lange Wartezeit. Wenn man früh kommt, geht’s meistens schnell.
Viel zu teuer normale untersuchungen kosten an die 40€
Dr. Zeller ist fachlich in Ordnung, aber menschlich unterste Schublade und sehr pietälos. Nie wieder !
Wir sind heute morgen mit meinem Kater zum Tierarzt gefahren da es ihm nicht gut ging. Das Personal war sehr unfreundlich und ist nicht auf die genannten Beschwerden eingegangen. Nach der Untersuchung (Röntgen) sagte man uns dass er eine Herz-Kreislauf Erkrankung hat und außerdem Wasser in der Lunge hat und wohl eingeschläfert werden soll. Anschließend sind wir zu einer anderen Tierklinik gefahren und dort wurde uns eine komplett andere Diagnose mitgeteilt und mein Kater kann behandelt werden. Also nix mit einschläfern! Verstehe nicht wieso man als Tierarzt so mit Dem Leben der Tiere umgeht.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle, kompetente und freundliche Versorgung. Wir mussten nie länger als 20min warten, obwohl wir als Notfall dazwischen geschoben wurden.
In dieser Klinik trifft man als Kaninchenhalter auf heimtierkundige Ärzte und ein Team, bei dem ich mich auch in schwierigen Situationen in kompetenten Händen fühle.
Dazu eine 24 Stunden Öffnungszeit durchs ganze Jahr ….
Danke! Ihr habt gestern wieder einmal ein Leben gerettet…
Schnell ,höflich ,kompent
Wir waren nachts um 2 während des Notfalldienstes dort und mussten tatsächlich mit unserem schwerkranken Kater sage und schreibe zweieinhalb Stunden im Wartezimmer ausharren,bis sich jemand um uns kümmerte.Die anschließende Untersuchung war sehr intensiv und kompetent und wir wurden ausführlich und behutsam aufgeklärt.Fachlich also wirklich top,aber mit einem Notfall solange warten zu müssen ist ein Unding!
Es wird bei größeren Rechnungen ein Kredit angeboten für gerademal 30% Zinsen. Dieser Wucher ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
Tolle Klinik, komme immer wieder gerne..
Es war ein Fehler mit unserem Hasen in diese Klinik zu gehen, denn es wurden entscheidende Fehler gemacht, die ihm leider einen qualvollen Tod gebracht hat durch völlig falsche Entscheidungen und schlechte Kommunikation nach der OP und Übergabe. bei einer OP von 500 Euro kann man eine fachkundige Übergabe erwarten. Das Personal war nicht informiert über lebensnotwendige Maßnahmen und sein Zustand wurde nicht überwacht und medizinisch versorgt. Ich bedaure den Tag dort hingefahren zu sein.
Wir waren am Samstag in der Klinik…und haben direkt bar bezahlt!!! Die Behandlung war erfolgreich…leider haben wir den Beleg nicht aufbewahrt…wir haben dann nochmal eine Rechnung bekommen…jetzt haben wir das Doppelte bezahlt und ärgern uns sehr …es ist so ungerecht!! Ich kann nur sagen dass wir die Klinik nie mehr aufsuchen werden!!! Ich kann nur zur Vorsicht raten und jedem empfehlen alle Belege aufzubewahren. Wir sind sehr enttäuscht.
WIRD DEM EINST GUTEN RUF LANGE NICHT MEHR GERECHT!!!!
Vorsicht, Tierklinik hat Kooperation mit Labor Idexx, bei vorgenommenen Laboruntersuchungen kommt keine Rechnung sondern direkt das Inkassounternehmen, am besten mal googeln, die Bewertungen sprechen für sich.
Das ganze passt ins Bild der Klinik – Abzocke und schamloses Ausnutzen von Hilflosigkeit und Gutgläubigkeit liebevoller Tierbesitzer. Ärzte die im Notdienst nur durch Inaugenscheinname angebliche Diagnosen stellen die sich am nächsten Tag beim Haustierarzt als völlig daneben bewahrheiten für medizinische Laien wirklich unterirdisch. Medizinische Versorgung nur auf hinterfragen der vorgeschlagenen Untersuchungen und mit Nachdruck (klar man soll ja wieder kommen). Von den Rechnungen und weiteren Vorgehensweisen ganz abzusehen. Unnütze extrem teuere Untersuchungen, sehr schade für eine Klinik die ohnehin Einnahmen am Fließband hat. Wieso dann nicht wenigstens richtig behandeln?
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Sehr freundlich und aufmerksam.
Wir kommen jetzt seit ungefähr 3 Jahre hierher um unseren Chihuahua regelmäßig untersuchen und behandeln zu lassen. Wir wurden immer freundlich empfangen und man hat sich immer Zeit für unsere kleine Luna genommen und ist auf sie eingegangen. Es wird sich Richtig um sie gekümmert. Wir sind immer sehr zufrieden gewesen.
Vielen Dank!
Wie immer habe ich mich mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an alle. Ihr seid spitze.
Ein genialer Arzt in Verhältnis zum Tier! Das Menschliche hinkt an manchen Tagen stark hinterher. Ich schwanke immer noch, ob ich den wechseln soll, oder sie doch irgendwie nett sind.
Kleine Praxis, beengtes Wartezimmer. Arzt und Helfer/in sehr freundlich. Fachlich und menschlich ( tierisch) ein wirklich tolles Team. Gute Parkmöglichkeiten direkt an der Straße.
War leider zu
War geschlossen obwohl im Internet stand das geöffnet ist , keiner ging ans Telefon, kann in Notfall nicht geholfen werde
Leider ich kann nicht 0 Sterne geben.
Mein hundin war 1.5 monate schwanger und ich habe den hund Untersuchung gelassen aber Arzt hat nicht verschtehenden hund schwanger ist .
Ich habe nur mein geld in muhl geschmissen .einfach sind kein Arzt hatte kein Ahnung von tir ich werde neeee wider da gehen
Mein Neffe Daniel hat seinen Malteser „Rocky“ (elf Monate alt) zur Untersuchung zu Dr. Nowakowsky gebracht, weil dieser plötzlich starken Durchfall hatte.
Der Arzt kassierte über €100.- und diagnostizierte: „Tja, da geht in Pforzheim gerade ‚irgend etwas‘ rum, der Hund hat daher erhöhte Temperatur“.
Daraufhin gab er ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Durchfall mit und am nächsten Tag war der Hund dann tot.
Daraufhin zur Rede gestellt verlangte er nochmals €40.- für die „Entsorgung“ der Tierleiche, verweigerte aber auch weiterhin hartnäckig eine Diagnose der Todesursache. Man könne dies lediglich (für eine astronomische Summe!) in einer anderen Klinik untersuchen lassen.
Er selber könne das nicht.
Auf die Frage, wieso er nach seiner ursprünglichen Untersuchung und Diagnose dann überhaupt ein Medikament verschrieben hat und auf welcher Basis, kam lediglich eine ausweichende Antwort.
Wir gehen inzwischen nur noch zu einem anderen Tierarzt in Pforzheim.
Tierarztpraxis Dr. Sieger
Adresse: Königsbacher Str. 51, 75196 Remchingen, Deutschland
Telefon: +49 7232 312548
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-sieger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem Hund als Notfall das erste mal in dieser Praxis. Wir sind total zufrieden, der Arzt hat eine sehr freundliche, beruhigende und verständnisvolle Art. Unser Hund hat normalerweise immer Angst beim Tierarzt, dies hatte er hier zwar auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst (er war sogar ziemlich angetan von dem Arzt 🙂 ). Inzwischen geht es unserem Hund zum Glück wieder etwas besser, dank der schnellen und gewissenhaften Behandlung. Hier kommen wir aufjedenfall wieder her. Vielen Dank!
Kompetenter und freundlicher Tierarzt. Kann mit unserem Hund gut…
Tierarzt meines Vertrauens seit 2004
Eine sehr gute Tierarzt Praxis
Corona Regeln gut umgesetzt
Nur gutes
Jahrelang dort gewesen und vertraut. Zufrieden gewesen mit dem freundlichen Team. Auf die Aussagen vertraut, da man ja selbst kein Vet.Mediziner ist. Als ich an den Aussagen und Behandlungsmethoden begonnen habe zu zweifeln, habe ich mir in einer Tierklinik eine zweite Meinung eingeholt.
2 Jahre wurden meine Hunde völlig falsch behandelt und die Methoden dort als Tierquälerei bezeichnet! Behandlungen die eine Betäubung erfordern wurden ohne durchgeführt und es wurden keine kurativen Maßnahmen ergriffen.
Ich kann jedem nur raten, sich eine Zweitmeinung zu holen! Ich habe durch das Vertrauen zwei Jahre verloren, in denen mein Hund nicht hätte leiden müssen. Ich bin froh dort weg zu sein und mich nun endlich in wirklich kompetenten Händen begeben zu haben.
Zwei Sterne. Man sollte seine Öffnungszeiten aktualisieren wenn man in Urlaub ist. So standen wir im Notfall vor verschlossenen Türen.
Ich bin selbst kein Fan von abgelassener Kritik auf Google, aber das muss jetzt raus. Selten einen so unempathischen und unfreundlichen Tierarzt gesehen. Habe zur Notfallsprechstunde angerufen, aufgrund von der weiten Anfahrt und krankem Hund bin ich 15 Minuten später dort gewesen, als geplant. Begrüßt wurden wir auch nicht wirklich. Da mein sowieso schon ängstlicher Auslandshund Schmerzen hatte, war sie sehr sensibel am Hinterteil, sodass sie ihn, als fremden Menschen angebrummt hatte und sich mit Händen und Füßen vor einer Untersuchung gewehrt hatte. Also Maulkorb. Nachdem ich es nicht geschafft hatte, sie auf dem Tisch zu fixieren, bat ich ihn, ob wir die selbe Untersuchung auf dem Boden fortführen können – das wollte er nicht. Selbst nicht, als es keine andere Alternative mehr gab. Also musste ich ohne Untersuchung und 60 rausgeschmissenen Euros gehen. Rechnung bekam ich auch nicht, wurde stattdessen sehr unfreundlich mit den Worten „mit dem Hund haben sie aber noch einiges vor sich“verabschiedet. Mein Hund ist die liebste und treuste Seele, aber wenn sich der eigene Tierarzt nicht mal vernünftig mit dem Besuchstier auseinandersetzt und dann nicht nachvollziehen kann, dass sie ihn nicht ans Hinterteil lässt, scheint für mich nach starker Unerfahrenheit. Dass sie aber mit offensichtlichen Symptomen wie Blutstuhl zu ihm kam und ich mir heillose Sorgen machte, um überhaupt im 1.30 zum Tierarzt zu fahren, war ihm im Endeffekt egal – das Geld bekam er jetzt ja quasi geschenkt. Entwarnung, dass ich mir wenigstens die restliche Nacht keine Gedanken mehr machen müsse, gab es übrigens auch nicht.
Dr.med.vet. Wolfgang Swidersky
Adresse: Schellingstraße 45, 75175 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 61716
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen schon seit über 13 Jahren zu Dr. Swidersky und sind sehr zufrieden. Er ist sehr einfühlsam und liebevoll und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Auch die beiden tierärztlichen Fachangestellten sind sehr kompetent, äußerst freundlich und gehören schon zum Team, seit wir zu Dr. Swidersky kommen! Die Praxis ist gut organisiert und meines Erachtens auch gut ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Ein wirklich toller Tierarzt.Mein Hund mag normalerweise keine Männer aber der Tierarzt hat sein Herz im Sturm erobert.Sehr nettes Personal.Auf jeden Fall zu empfehlen
Ein super Tierarzt, der sich viel Zeit für die kleinen Patienten nimmt. Die Preis-Leistung stimmt hier zum Glück noch
Okay
Wir sind vor kurzem in der Praxis gewesen, da wir Wurmtabletten für unsere Hunde benötigten. Sehr unfreundliche Empfangsdame. Nach einem hin und her konnten wir die Tabletten erwerben. Recht teuer (2 Tabletten für 18 €). Wir gehen nun in eine andere Praxis.
Tr üb 3. Üüt
Nicht leicht zu finden
Wirklich sehr netter Arzt, aber eine unhöfliche Tierarzthelferin (die anderen sind nett 🙂 ) und sehr stressiges Klima.
Ansonsten schöne Behandlung und vorsichtiger Umgang, aber leider nicht die nötigen Medikamente zur Verfügung.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und ausgezeichnete Behandlung
sehr gute Betreuung und gute Preise. .. hätte schlimmer kommen können….
Super nettes und kompetentes Team. Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle und so soll es ja auch sein. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Versorgung+Behandlung der Pferde ist einwandfrei.
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Sehr gut. Immer gerne.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Tierarzt-Praxis Niefern
Adresse: Hebelstraße 10, 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland
Telefon: +49 7233 81738
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-niefern.de/
Bewertungen von Tierkliniken
super netter Tierarzt nie irgendwelche Probleme gehabt
Das gesamte Praxis Team sorgt sich sehr gut um das wohlfühlen von unseren kleinen Tieren. Leute da macht ihr auch nichts falsch ist eine gute Praxis empfehle euch weiter☺️
Immer wieder fühlt man sich gut umsorgt mit seinen Tierchen.
Lange Wartezeit
Freundliches Personal, Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten
Sehr kompetente Beratung/Behandlung und nettes Personal, allerdings sehr lange Wartezeiten.
Nicht zu empfehlen
War mal eine gute Praxis. Mittlerweile aber nicht mehr. Obwohl seit Jahren Kunden bekommt man im Notfall keinen Termin und wird nicht behandelt obwohl es der Katze für jeden erkennbar schlecht geht und schon seit mehreren Tagen nicht mehr trinkt und friest. Einfach nur noch unterirdisch.
Kaninchenbesitzer aufgepasst!!!
Wenn ihne das Leben ihres Schützlings lieb ist, dann suchen Sie bitte eine andere Praxis auf.
Herr Hora wollte mein Kaninchen letzten Mittwoch am besten sofort einschläfer.
Diagnose: eitriger Abszess.
Da mein Tier aber recht aktiv war und erst wenige Tage zuvor das Fressen noch sehr normal esr konsultierte ich eine Kaninchen kundige Tierärztin. Doese sichere d Diagnose mittels Röntgen ab, alle Zähne in gutem Zustand! Kein Abszess, kein Eiter! Sie legte das Tier anschließend in Narkose u sagte mir noch vorher, dass es wahrscheinlich auf einen Zahnhaken der an der Zunge hängenblieb liegt. So war es und Greta geht es prima. Tierärzte nehmen viel Geld. Dieser Arzt nimmt Geld um gesunde Tiere einzuschläfern.
Tierschutz ist informiert.
Ulla-Britta Schneckenburger Tierärztin
Adresse: Friedenstraße 3, 75210 Keltern, Deutschland
Telefon: +49 7236 932632
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-keltern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Genaue Termine,schnelle direkte und freundliche Beratung , professionelle Untersuchung.kein schnick schnack.
Für mich optimal.
Sie kümmert sich um Tiere in Not
Sehr zufrieden
Letzte Woche war ich mit der Katze einer Bekannten bei Fr. Schneckenburger.
Katze hatte eine Verletzung am Kopf.
Wir bekamen zeitnah einen Termin.
Fr. Schneckenburger war sehr achtsam.
Auch Herr Halfmann war sehr einfühlsam.
Die Katze mag eigentlich gar nicht gestreichelt werden. Aber bei Herrn Halfmann hat sie sich hingelegt, geschnurrt und sich sogar den Bauch kraulen lassen.
Ich war sprachlos.
Tolle Ärztin, tolles Team.
Eigentlich 5 Sterne, ein Stern Abzug, da die Praxis nicht barrierefrei ist.
Parkplätze gibt es vor dem Haus. Die Praxis ist schön hell, sauber und geräumig.
Hier bekam mein Schatz schnelle Hilfe
Die neuen Praxisräume sind wirklich super geworden und das Team insgesamt spielt absolut in der ersten Liga! Chapeau, Frau Schneckenburger! Bitte immer weiter so!
Keinerlei Erfahrung mit Welpen und groß Hunde, falsch Diagnose das mit 2,7 Jahr zur Euthanasie führte,
Mein Hund fing mit ca. 1 Jahr mit starken hechelte an, der gute Rat zur Sache war das Herz, Ultraschall, Kurzzeit EKG, Röntgen, weiter mit 24 Stunden EKG, keinerlei Ergebnisse.
Starke Schmerzen, kompensiert ein Hund mit hecheln, Diagnose ein Starke Cauda-Epuina. Erst Vorstellung vom Welpen bei Ihr war mit 8 Wochen und für gut Befunden. Für eine Kastrations- Abbruch, angeblich wegen dem Herzen verlangte Sie von mir auch noch 96,00 €.
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht von diesem Unprofessionellen Team!
Ich war 2 x mal dort mit zwei verschiedenen Tieren und zwei verschiedenen Problemen, und jedesmal hat sie angeboten das Tier einzuschläfern …
Das erste Tier mit dem ich dort war war ein Wellensittich . Mein Vogel hatte Fieber und deshalb ging ich auch zum Arzt, jedoch bat mir die Ärztin nichts anderes an als den Vogel einzuschläfern . Ich hatte mehrere Vögel , mit denen ich dann auch zu einem anderen Arzt gefahren bin und er meine Vögel innerhalb 2 Tage geheilt hat ..! Wunder? Ich glaube nicht !
Der zweite Vorfall war mit meinem kleinen Geliebten Chihuahua Welpen.. mein Welpe hatte sich den Kopf gestoßen und dementsprechend musste ich schnell handeln , keine Klinik hatte offen deshalb ging ich aus Verzweiflung mein Hund zu retten auch zu ihr . Natürlich konnte sie meinen Welpen nicht retten sondern „ musste“ ihn einschläfern..
Als ich meinen Hund dann abgeholt habe ,habe ich gesehen das mein Hund nichtmal ein Verband oder ähnliches trug , sondern nur eine Wunde ( die davor nicht da war ) hatte ! Was zudem meine Meinung an Unprofessionalität stärkt, ist das sie nichtmal erkennen konnte das mein Welpe ein Weibchen war , sie sprach immer in der „er“ Form von ihr . Ist das eine Person vom Fach ? Meiner Meinung nach ist das Grund genug nicht zu ihr zu gehen .
Das ist für mich sehr sehr Unprofessionell !!
Außer einschläfern kann sie GARNICHTS !
Meiner Meinung nach hat diese Ärztin nichtmal 1 Stern verdient !!
Zudem war sie sehr unfreundlich.
Der Umgang mit meinem tierischen Freund war sehr grob und absolut nicht behutsam. Es wurde sich keine Zeit genommen für aufkommende Fragen und Beratung, stattdessen wurde man so schnell es nur ging vor die Tür gesetzt. Die Tierärztin ist mir sehr negativ aufgefallen. Grober Umgang, genervt, unangemessene Wortwahl, stumpf und absolut nicht sympathisch. War der letzte Besuch in dieser Praxis. Wenn ich ein Tier behandeln lassen möchte, dann von jemandem, der mein Tier auch entsprechend behandelt und nicht wie ein Stück Müll anpackt.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl mein Kater sich weigert beim (bei jedem!) Tierarzt kooperativ mitzumachen, haben die Mitarbeiter mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen meinen Max versorgt. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass es gehetzt zu geht. Ich konnte in aller Ruhe die Probleme schildern und für die Behandlung und anschließende Fragen hat man sich auch viel Zeit genommen. Mein erster Besuch war um 20:15 Uhr im Notdienst. Die Wartezeit war kurz und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die weitere Behandlung war während der normalen Zeiten.
Die Behandlung hat auch schnell Wirkung gezeigt und ich bin sehr froh über den tollen Notfalldienst und auch über die anschließende Behandlung im Normalbetrieb.
Ich wechsele jetzt dauerhaft hierher. Sehr gut!
Ich habe Samstag um 20.00 Uhr angerufen weil es unserer Katze sehr schlecht ging.
Ich durfte sofort vorbei kommen.
Nach 45 min. Fahrt ( Klinik sehr gut zufinden) kamen wir nach kurzer Wartezeit dran.
Team super nett und hilfreich.
Leider mussten wir unsere Katze einschläfern.
Trotzdem vielen Dank
Nett und kompetent.
Tolle Praxis/Klinik. Sehr freundliches Personal. Sehr kompetent. Keine langen Wartezeiten, alle Fragen werden einem beantwortet, es wird sich für einen Zeit genommen. Jeder Zeit erreichbar. Wirklich super! Das einzige was ich etwas negativ empfinde sind teilweise die Preise.
Viel zu teuer ca. 125 € für Ultraschall mit Diagnose (ca. eine 1/2 Stunde) + ca. 50 € zusätzlich als Notfall-Zulage. Ich habe lediglich zeitnah eine 2. Meinung für meinen todkranken Kater gebraucht.
Untersuchung und Kontakt zum Kater waren sehr gut.
Unterschiedliche Kompetenzen bei den Tierärzt:innen, dafür jedoch bei Kritik sehr positive und rasche Reaktion, die für eine offene Haltung spricht. Die Tierarzthelferinnen waren überaus kompetent. Kurze Wartezeit, leider etwas teuer(was aber durch die technischen Gerätschaften zu erklären ist, welche besondere Untersuchungen ermöglichen) , zudem war an dem Tag kein sofortiger Bluttest möglich, da das Gerät einen Defekt hatte. Für eine dringende Untersuchung definitiv empfehlenswert, da ich vor Jahren, am alten Standort, schon sehr gute Erfahrungen hatte.
Unnötig 70€ an dieses Tierarzt gezahlt nur, weil ich meinen Termin nicht vor 24 stunden absagen konnte obwohl ich ganz freundlich angerufen habe wollten die Geld von mir niemals wieder besuche ich ihren Tierarzt das ist nur eine verarsche was sie da machen und damit wollen sie nur Geld abzocken von den Kunden.
Also wer da noch hingeht sollte schnell wie möglichst sich ein anderen Tierarzt suchen und dahin nicht mehr gehen.
Ende Februar befand ich mich notgedrungen mit meiner Chihuahua-Hündin nach einer Bissverletzung in der Tierklinik. Die Vorgehensweise war, nachdem ich eine Kostenübernahme (knapp über 300€) unterschrieben hatte, einfach nicht schön für Tier & Halter: Es war laut behandelnder TÄ nicht möglich, meinem extrem unter Stress stehenden Hund eine Spritze zur Beruhigung zu geben und so regte sich das Tier nur mehr und mehr auf, was mit einer Verletzung in der Kehlkopfregion sehr zum Nachteil war (Schwellung, Atemprobleme in den folgenden Tagen). Also kämpfte ich(!) neben mehreren Helferinnen dem kleinen Hund einen Kragen um, um dann in diesem Zustand die Narkose einzuleiten.
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Update 2023: leider hat sich vieles ins negative verändert. Die Ärzte wechseln viel zu oft und die selben Untersuchungen wurden mehrfach vorgenommen. Trotz den ganzen Untersuchungen im vierstelligen Bereich ging es dem Hund nicht besser. Im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Eine wichtige Probe ging auf dem Weg ins externe Labor kaputt, da sie zu warm wurde. Abkassiert wurde trotzdem und es kam auch keine Entschuldigung. Der Umgangston änderte sich schlagartig, als ich meine Zweifel freundlich angesprochen habe.
Wir haben in eine andere Praxis gewechselt. Binnen 1 Monaten war mein Hund medikamentös richitg eingestellt und es geht ihm zum Glück viel besser.
*********************
2021:
Sehr moderne und kompetente Klinik. Preis Leistung absolut gerechtfertigt und auch nicht teurer als manche kleinen Praxen. Dafür hat man jedoch mehrere Ärzte unter einem Dach. Zudem gibt es Ernährungberatung, welche nicht prinzipiell gegen Barf ist. Labor und modernen Geräte sind ebenfalls vorhanden. Auch eine Physio. Es wird auf jedes Tier eingegangen und sich Zeit genommen. Auch sind die Termine gut gemanaged und die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr gut.
Ich fühle mich zu jeder Zeit gut beraten und gut aufgehoben.
Dr.med.vet. Steffen Kraut
Adresse: Kirchweg 14, 75217 Birkenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7231 4194054
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-birkenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hab mich gut beraten gefühlt mit meinen 2 Landschildkröten. Nettes Team, kommen gern wieder.
Sehr netter und qualifizierter tierarzt
Sehr guter Tierarzt. Wir waren mit unseren Degus da, weil diese sehr stark miteinander kämpfen und einer wurde dabei so verletzt, dass er in der Lebensgefahr schwebte. Dem wurde sofort geholfen, die Wunden wurden gesäubert, es wurde uns erklärt was wir jetzt tun können um den Verletzten von seinen Brüdern zu schützen.
Gut für Exoten
The doctor and staff are friendly and the doc knows his stuff. Easy on the trigger finger for extra expenses though.
Sehr freundlicher umgang mit Tieren und Besitzer!
Der Tierarzt ist mir unsympathisch.
Unserem Frettchen wurde ein Antibiotika gegeben ohne zu wissen, was das Tier hat.
Habe mittlerweile den Tierarzt gewechselt, da ich mich nicht ernstgenommen fühle.
Bekam einen Rat der nicht umzusetzen ist, da das gegen die Haltungbestimmung spricht.
Die Tierarzthelferinnen sind freundlich.
der Arzt hat keinerlei Ahnung von dem was er tut liebe Hundehalter bitte nicht zu diesem arzt sucht einen anderen… einfach nur schlecht
Freundlich , teuer, Kompetenz nicht überzeugend
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Vierbeiner sind vielleicht nicht so zufrieden wie wir
Ich kann Frau Dr. Jaggy und ihr Team von ganzem Herzen weiterempfehlen. Alle sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für Tier&Mensch. Auch die Preis-Leistung stimmt und es werden keine unnötigen Untersuchungen gemacht. Frau Dr. Jaggy geht auch außerhalb der Sprechzeit ans Notfalltelefon oder kam schonmal am Wochenende in die Praxis. Auch als sie meine Katze von ihren Schmerzen erlöste zeigte sie sich sehr einfühlsam und nahm sich ausreichend Zeit. Vielen lieben Dank an das gesamte Team für Ihre Arbeit. Man merkt, dass sie mit vollem Herzen dabei sind.
Sehr nett. Personal wie auch Ärtztinnen.
Top, bin schon einige Zeit mit allen Tieren dort. Vom Huhn bis zum Schaf. Besser geht nicht.
Nettes Personal
nette Leute
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Dr.med.vet. Oliver Kräutle Tierarzt
Adresse: Bilfinger Str. 1A, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 318469
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/75203-koenigsbach-stein/dr-oliver-kraeutle/5162/
Bewertungen von Tierkliniken
Hier fühlt sich mein kleiner Schatz gut aufgehoben, schnelle kurzfristige Termine wenn’s mal nötig ist…super und empfehlenswert
Ein sehr netter arzt hat uns heute liebevoll bekleidet da wir unsere 19 jährige Katze erlösen mussten danke dafür Herr Dr. KRÄUTLE
Super
Es ist ein guter Tierarzt und auch sehr preiswert.
Sehr freundlich und höflich Danke
Er ist freundlich verdritt seine meinung dabei alerdings sehr strikt und mit viel überzeugung und auch inbereichen der alternativen Medizin (Naturheil praktik) er hatt von den Tieren und ihren verhaltensweisen viel ahnung und auch die Preise sind in ordnung. Allerdings ist es schwer mit ihm wen man eine andere Meinung vertritt als er oder beobachtung macht an seinem Tier die er sich nicht erklären kann 🙁
Meiner Häsin konnte er nicht helfen und erkannte auch nicht woran es lag sonst hätte man sie vieleicht retten können. Leider hat er meinen beobachtungen zu ihrem Verhalten und meinen kenntnissen über Tierhaltung sehr wenig beachtung geschenkt.
Die Grund idee seiner Praxis finde ich alerdings nicht schlecht und er möchte sein Wissen gerne vermitteln um haltungsbedingte Krankheiten zu vermindern.
Fazit: Häsin tot durch eiternde Backe, er hat wenig vertrauen in die Tierhalter
nie wieder!! hat mich eine stunde belabert um mich zu irgend etwas zu überreden, was seine eigene meinung ist! das ist nicht seine aufgabe! persönlich kam er auch extrem von sich überzeugt vor, so als hätte der besitzer so viel wie überhaupt keine ahnung von seinem hund und den einfachsten grundkenntnissen. es hat ihn auch nicht interessiert, dass mein kleiner sohn dabei war, welcher schon etwas angst bekam!!
Wir waren bei dem Arzt zum Notdienst. Es war so eine schlechte Erfahrung. Dieser sogenannte Arzt hat unser Kaninchen wie Stück Fleisch behandelt. Hat uns als Tierbesitzer sowas von schlecht gemacht, obwohl er gar keine Vorgeschichte von dem Tier kannte. Also nie nie wieder. Das sich so einer Arzt nennt ist ist echt unverschämt. Zudem hat er hat er unseren Tierazt in den Dreck gezogen und wollte uns seine komischen Produkte aufschwatzen.
Dr. Imke Querengässer, Tierarztpraxis für Physiotherapie & Chiropraktik
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 10, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 735502
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierchiropraktik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habt ihr auch einen lachenden Hund?
Wir waren gestern mit unserer Schäferhündin Akira das erste Mal bei Frau Dr. Querengässer. Und was sollen wir sagen? Phantastisch! Akira durfte sich während der Anamnese frei in der Praxis umschauen,hat natürlich auch gleich die Leckerlis gefunden, Frau Dr. Querengässer hat sie dann mit sehr viel Einfühlungsvermögen behandelt,Akira war tiefenentspannt und hat es genossen. Im Anschluss der Therapie verließ Akira kerzengerade,freudig und hoch erhobenen Hauptes die Praxis. Und das ist bis heute geblieben. Eine super tolle Behandlung von einer wirklich tollen Tierärztin. Wir kommen gerne wieder
Tolle Ärztin, die mutig kritische Fragen stellt. Danke für Ihren gesunden Menschenverstand!
Ist super nett zu den Hunden und auch als Ärztin sehr gut.
Sehr kompetente und nette Ärztin , man fühlt sich sofort wohl bei ihr.. hat meinem süssen toll geholfen… danke noch mal dafür.. wenn wir wieder was haben… sofort wieder dort hin…
Mitglied der Querdenker-Szene. Lässt Flyer mit Falschinformationen verteilen.
Nicht empfehlenswert! Wir waren das erste mal zur Behandlung, sind eine weite Strecke gefahren mit viel Hoffnung und Erwartungen auf entsprechende Behandlung für unseren Familienhund, stattdessen waren wir eine halbe Stunde vor Ort und davon sind es, wenn es hochkommt 5 Minuten „Behandlung“ gewesen. Wir haben für diese Erstsitzung satte 90,- € bezahlt, nach meinem Ermessen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv nicht gegeben.
Inhaber/in ist Mitglied der Corona Querdenker-Szene (auch wenn man natürlich nicht so genannt werden möchte). Unter dem Deckmantel „Bürgerinitative für offene Informationen“ habe ich privat einen Flyer mit Falsch-Informationen gegen Impfung erhalten – Trotz Aufkleber „STOP-Bitte keine Werbung“. Und das alles durch eine Ärztin mitbegründet, die es definitiv besser wissen müsste!
Tierarztpraxis Botz
Adresse: Rotenbergstraße 21, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland
Telefon: +49 7232 2494
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-botz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund hat Ratten Gift verwischt. der Tierarzt bei uns in niefern meinte wir müssen nach Ludwigsburg was in diesem Fall wer es tödlich für unsere Hündin. Dr botz hat mir schon am Telefon gesagt wie viel Zeit wir noch haben und was passieren muss das wir diesen Gift los werden. Seiner Aussage war ganz schnell zu mir kommen. Bin diesem Tierarzt echt dankbar. Ab sofort gehe ich nur zu ihn. Kompetent und nett.
Ein wirklich sehr liebevoller und netter Tierarzt mit Verständnis. Können wir nur weiterempfehlen. Unser Hund ist ein Angsthase und im Vergleich zu anderen tierärzten, ist er hier viel besser führbar. Früher mussten wir ihn zu seinem Alten Tierarzt Reintragen. Bei ihm läuft er besser rein.
Bin nach Jahren, durch Urlaub unserer Tierärztin wieder bei Dr Botz gelandet. Bin total begeistert, und werde wohl wieder wechseln, obwohl ich die Ärztin in der Nachbarschaft habe…
Totale Fehldiagnose! Dr. Botz behauptete, unsere Katze habe die schlimme Krankheit FIP. Gab mir falsche Informationen, vieles nannte er gar nicht erst. Hinzu kommt, dass er mir das sehr unsensibel gesagt hat und mich mit meiner Katze nach einer Minute aus dem Behandluszimmer begleitet hat. Ich bin direkt danach zu einer anderen Ärztin gefahren… kein FIP, nur ein leichtes Verdauungsproblem. Danke Herr DR. Botz für die falsche Panikmache! Nicht zu empfehlen. Sorry
Inkompetent. Zieht sehr schnell Diagnose/Urteil. Behandlung wie am Fließband. Klärt einem nicht über alle Handelswege auf, sondern nur über den, der am schnellsten & meisten Geld für ihn bringt. Nicht zu Empfehlen
Kai-Uwe Güntner
Adresse: Erwin-Herbstreith-Straße 2, 75305 Neuenbürg, Deutschland
Telefon: +49 7082 2220
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-neuenbuerg.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent und einfühlsam
Super Truppe, sehr zu empfehlen
Schnell und professionell
Sehr freundlich, kurze Wartezeit
Netter Tierarzt
Alle sind nett und höflich gute Beratung zur Behandlung
bin zufrieden mit der Behandlung meiner Katzen
Katze wurde sterilisiert und man wurde davor nicht korrekt aufgeklärt was verabreicht wird!! der Oberhammer kam aber noch ohne mein Einverständnis wurde einfach ein 24 Std. Antibiotikum verabreicht. Beim klären der Sache riss der Arzt einfach das Telefon der Arzthelferin weg und ging ran ….Was gibt es für ein Problem??? Das nennt man mal freundlich !!!! Haben wir schon immer so gemacht machen wir auch weiter so…….Kein Eingeständnis und keine Entschuldigung.,.. Nein Danke nie wieder !!!!
Nimmt keine Neukunden mehr auf!
Diese Bewertung gilt nicht für die Behandlung von Tieren!
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Allerdings scheint die Praxis überlaufen zu sein. Beim ersten Anruf wurde ich „beiseite gelegt“. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Praxis keine neuen Kunden mehr aufnimmt.
Die schlechte Bewertung ergibt sich also lediglich aus der Tatsache, dass diese Praxis keine neuen Kunden aufnimmt. Man hat mich statt dessen ca. 20km weiter verwiesen!
Sehr schade!
Fehldiagnose – Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl – ein Stern ist noch zu viel
Unsere Katze hatte Freitag nachts plötzlich angefangen rosa Schaum zu erbrechen. Im Notdienst bei diesem Tierarzt wurde sie abgetastet und die Diagnose „Gastritis“ gestellt. 2 Tage lang sollten wir ihr die mitgegebenen Medikamente geben. Da es keine Besserung gab bin ich montags wieder zu ihm hin.
Wieder wurde sie abgetastet. Kein Fieber gemessen, nicht gewogen.
Er machte außerdem eine Blasenpunktion und testete den Urin (in dem er einen Tropfen auf irgendein kleines Gerät gab). Danach sagte er mir sie sei nierenkrank. Sein Gesicht sagte: das bringt nix mehr – einschläfern
Dann sagte er: naja, sie ist sechs Jahre alt. Da kann man noch probieren ob die Behandlung was bringt. Stationär an den Tropf und danach lebenslang Medikamente und Nieren-Futter.
Er war offensichtlich nicht begeistert als ich den Preis wissen wollte. 500-600€ sollte es kosten.
Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl und stellte sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Tierarzt vor.
Das Ergebnis: nach erster Untersuchung stellte sich heraus sie hat Fieber und ist total dehydriert. Ich lies sie über Nacht dort. Weiterhin wurde Blut und Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht. Sie hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und der Galle. Veränderungen an den Nieren wurden komplett ausgeschlossen!!!
Hätte ich sie falsch behandeln lassen, wäre sie vermutlich gestorben.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt
Tierarzt ist einfach Top. Sind seit Jahren mit unseren Hunden bei ihm. Wird sich auch nicht ändern.
Er hat seine Öffnungszeiten angepasst,
aber der Tierarzt ist weiter “ unsere Tierarzt“
Sehr freundlich und kompetent.
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
Kleintierpraxis Mirjam Fiddicke
Adresse: Lüßstraße 10, 75438 Knittlingen, Deutschland
Telefon: +49 7043 9388229
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-in-knittlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich super sympathisch
Was eine Tierärztin leistet ,kriegt selbst ein ENGEL nicht besser hin
Wir lieben sie für uns ist sie die beste. Das ganze Team ist einfach Klasse.☺️ Für ein Lächeln und eine Streicheleinheit fürs Tierle haben Sie immer Zeit. ihr seid so tolle Menschen
Sehr freundliche Tierärztin, die auch spontan für uns Zeit hatte, da wir nur zu Besuch in Knittlingen waren. Sie ging ruhig und gelassen mit meinem unruhigen und ängstlichen Hund um. Kann ich sehr empfehlen!
gut gemacht
Als ich die Straße endlich gefunden hatte war es ein echt schönes Aufgenommenwerden. Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, ebenso eine echt hilfsbereite Sprechstundenhilfe machten es uns leicht, wieder zu kommen.
Da meine negative Bewertung gelöscht wurde, schreibe ich es noch einmal!
Diese Tierärztin ist in meinen Augen nicht kompetent. Sie hat nicht mal erkannt, ob meine Katze weiblich oder männlich ist. Laut dem Miauen ist es wahrscheinlich weiblich, hieß es…ist das fachgerechte Meinung?
Ich hoffe, dass meine Bewertung dieses Mal nicht GELÖSCHT wird.
Fahrt lieber alle zu einem anderen Tierarzt.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebes Klinikteam,
ich bin jetzt seit fast 10 Jahren mit meinen Tieren Kundin bei Ihnen. Um jedes kümmern Sie sich stets liebevoll, kompetent und sorgfältig. Tags, nachts, an Feiertagen und Wochenenden. Jetzt möchte ich mich endlich mal ganz offiziell und öffentlich für Ihr riesiges Engagement bedanken. In den letzten Jahren haben Sie alle viel durchgemacht. Ich danke Ihnen, dass Sie trotzdem immer unsere Vierbeiner im Blick hatten und mit Herz und Verstand versorgen. Als besorgte Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzerin fühle ich mich stets ernst genommen, einbezogen und gesehen. Die Coronakrise stellt jetzt wieder neue Herausforderungen. Ich hoffe, Sie alle bleiben gesund! (Nicht nur, damit ich beruhigt schlafen kann). Ich finde es übrigens super, wie Sie die Praxis jetzt umorganisiert haben.
Ganz viele liebe und hochachtungsvolle (dieses Wort benutze ich wirklich sehr selten) Grüße!
Sehr freundliches Team . Sie machen ihre Arbeit sehr gut.
Tolle Tierklinik mit nettem Personal
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Buon servizii
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Dr. Angelika Schonder
Adresse: Gartenstraße 5, 75228 Ispringen, Deutschland
Telefon: +49 7231 984422
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-schonder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unserem Kater Carlo bei ihr und fühlen uns super gut aufgehoben.Sie hat eine wunderbare Art mit Tier und Mensch.
Vielen vielen vielen lieben Dank das ihr uns so einfühlsam unterstützt habt, was unseren kleinen Mogli angeht.
Man kann sich keine bessere Betreuung wünschen. Das Team hat uns immer super geholfen. Man merkt, dass das die wahre Berufung der Ärztinnen ist und sie sich auch außerhalb der Sprechzeiten Zeit nehmen. Auch unseren letzten Weg haben sie begleitet und mit ihrer lieben Art und Weise die schwerste Zeit etwas leichter gemacht.
В праксиш два врача. Молодая врач первый раз поставила неверный диагноз, а второй раз неправильное лечение. Вторая врач очень грамотная.
War super
Tierarzt zum Empfehlen. Lange Wartezeit obwohl termin jedoch die Leistung und Qualität gut.
Wenn es Minuspunkte geben würde wäre es jetzt die volle Punktzahl…
Ich habe aktuell eine kleine Degumaus in Pflege die dringend Hilfe braucht.
Da ich aber schon lange nicht mehr da war,(mein Hund der auch von ihr (sehr gut) behandelt wurde starb vor 12 Jahren) soll ich mich jetzt nach jemand anderem umsehen…
Geld regiert die Welt…
Klar eine kleine sterbenden Degumaus bringt natürlich nicht so viel ein.
Selbst wenn ich mir nochmals Haustiere zulege dann mit Sicherheit auch einen anderen Tierarzt.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurden wir von unserer Katze begrüßt und sahen dabei sofort, dass sie an der rechten Backe verletzt ist. Das Fell dort war blutig, die Backe sehr geschwollen, ihr rechtes Auge konnte sie kaum öffnen. Wir riefen in der Praxis Schonder an. Von dort wurden wir, nachdem die Tierarzthelferin mit Fr. Dr. Schonder Rücksprache hielt, abgewiesen, mit dem Argument, sie sei beschäftigt und habe außerdem die ganze Nacht operiert; wir sollen uns doch damit im Umfeld umschauen. Obwohl Fr. Dr. Schonder sogar noch Notdienst hatte, wurden wir auch beim zweiten Anruf abgewiesen. Laut der Tierarzthelferin sei bei unserer Katze kein lebensbedrohlicher Zustand vorhanden.
Für uns ist dieses Verhalten einer Tierärztin, insbesondere gegenüber einem Tier, nicht nachvollziehbar.
Wir haben nach 16 Jahren nun einen neuen, sehr freundlichen und kompetenten Tierarzt gefunden.
Ich war letzte Woche mit meinem Hund Oskar freitags in der Praxis, schon eine Stunde vor Öffnung, ich war die Erste, habe höflich dann die Tierarzthelferin gefragt, ob denn Frau Dr. Schonder beim Oscar in den Mund schauen kann, weil er Schmerzen durch ein stark geschwollenes Zahnfleisch hat! Ich wurde dann von ihr sehr mürrisch und aufbrausend gefragt, ob ich denn einen Termin hätte. Ich antwortete ihr gegenüber leider nein und bat nochmals um ärztliche Hilfe für Oskar! Zur Aussage bekam ich dann von ihr, dass ich in die Tierklinik nach Ettlingen gehen sollte, eine Behandlung für meinen leidenden Oskar gibt’s nicht! Was ist denn das für ein tierisches Verhalten, dachte ich!!! Ich war so enttäuscht und auch entsetzt über so ein Verhalten!!! Ich habe dann mein armes Tier wieder mitgenommen und gottseidank ein anderen Tierarzt gefunden, wo ihm geholfen wurde.
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Er kann sehr gut mit Katzen umgehen. Er hat schon zwei unserer Lieblinge das Leben gerettet.
Mann kann sich mit seinem Liebling immer gut aufgehoben fühlen sie nehmen sich Zeit für seine Vierbeiner und sein Herrchen den Tierarzt kann man weiter empfehlen.
Sehr Nett und freundlich.
Super gefühlvoller Umgang mit Patient und Halter.
Mein Kater war in sehr liebevollen Händen.
Ich werde wieder kommen. Hab mich gleich wohlgefühlt.
Kleiner Tipp an die, die die Freundlichkeit in frage stellen, versucht es selbst mal mit einem lächeln und freundlichkeit, bewirkt wunder. So wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück.
Gut
Soweit okay…was ich nicht okay finde medikamente auf die rechnung zu setzen die man nicht mal hat da sie bestellt werden und man sie gleich bezahlen darf ohne vorwarnung…da kann die rechnung ziemlich utopisch werden-.-
Ist ein kompitenter Tierarzt. Sehr Freundliches Team.
Ich verstehe all die guten Rezension nicht. Dr. Tapalaga nimmt sich kaum Zeit, rechnet Leistungen ab, die er nicht vollumfänglich leistet. Er wirkt oft reserviert und gibt nur vage Information auf gestellte Fragen. Wozu soviel zahlen, wenn ich unzufrieden bin?! Ich wechsle meinen TA.
Unprofessionelle und sehr unfreundliche TFA. Wurde teilweise beleidigend.
Wir dachten auch er wäre ein top Arzt leider zu spät gemerkt. Waren das letzte halbe Jahr so oft bei ihm. Wir sagten unserem Hund geht es schlecht dann Blutentnahme leberwerte waren schlecht zu wenig weiße blutkörper aber nicht schlimm geben Tabletten und spritze. Dann es wurde nicht besser er machte nichts anderes 1/2 jahr ging das spiel der hund verhielt sich immer schlimmer. Dann 26.10. Wieder spritze Tabletten. Dann 28.10. Zu einem anderen Arzt sie schaute den hund nur an und sagte da stimmt was nicht röntgen Erschütterung leber ein Tumor 10 cm groß. Dann nach Frankfurt in die Klinik ct gemacht andere leber auch schon betroffen. Es tut uns leid zu spät früher hätte man noch was machen können. 29.10. Mussten wir in einschläfern. Hätte der Arzt mal richtig geschaut wo wir ständig sagten es stimmt was nicht. Ich vertraute ihm.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war an einem Sonntag dort, um mein Tier einschläfern zu lassen. Man ging behutsam und verständnisvoll mit mir und meinem Tier um. Die Klinik ist modern Ausgestattet. Alles ist sauber.
Sehr kompetenter Tierarzt. Er besitzt enorm viel Fachwissen, klärt mich als Tierbesitzer immer genau auf. Er reagiert schnell und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf. Ich bekam das Gefühl vermittelt, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er weiß was er tut. Dank ihm, hat meine alte Hündin eine angenehme Fristverlängerung bekommen. Wir sind weiterhin engmaschig in Behandlung, was für mich absolut ok ist, denn was man liebt das pflegt man. Seine Umgehensweise mit den Patientenbesitzern mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein. Ich komme super mit ihm aus und fühle mich auch nicht unhöflich behandelt. Ich brauche keinen Arzt der mit mir über das Wetter plaudert…
Fazit: Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Alles passt für mich. Das Praxisteam ist sehr nett und die gesamte Organisation ist gut durchdacht. Über Wartezeiten zu diskutieren finde ich unnötig. Das muss man einfach einkalkulieren.
Also….herzlichen Dank für Alles.
Das Praxisteam ist sehr kompetent und stand uns bis zum Ende zur Seite. Wir hatten einen langen Weg hinter uns mit unserem nierenkrankem Kater und waren zuvor bei diversen anderen Tierärzten. In Dr. Kirschs Praxis wurde immer zielorientiert gearbeitet und im Zweifel auch an andere Stelle vermittelt (in unserem Fall Tierklinik Gießen). Bis zu letzt wurden Möglichkeiten ausgeschöpft, aber auch auf die schwere der Krankheit hingewiesen. Ich persönlich empfinde es für wichtig, dass ein Tierarzt auch darauf hinweißt, wann der Zeitpunkt gegeben ist, nicht mehr weiter zu behandeln. Den Kritikpunkt mit den hohen Preisen, den ich hier immer wieder lese, sehe ich als ungerechtfertigt, denn wer sein Haustier gut versorgt wissen möchte, sollte dies auch bereit sein zu bezahlen. Zu guter letzt ist hinzuzufügen, dass Herr Dr. Kirsch in der Nacht vor dem Einschläfern bis 4 Uhr nachts telefonisch erreichbar war und uns zur Seite stand. Auch das Einschläfern wurde sehr liebevoll durchgeführt und auf die Bedürfnisse eingegangen. Wer seinem Tier ein schönes Leben bieten möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
Freundlich gründlich zuverlässig transparent
Gut zu finden, reichlich Platz zu parken
Eine sehr schöne Praxis mit sehr langen Wartezeiten, mindestens 1,5 Stunden. Hr. Dr. Kirsch ist fachlich top und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Allerdings ist er unfreundlich, barsch und arrogant gegenüber den Tierhaltern. Das Wohl der Tiere liegt ihm am Herzen, aber Menschen behandelt er wie Idioten.
Absolut nicht empfehlenswert.
Wenn man keine Maske tragen möchte, muß man die Praxis verlassen.
Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass es freiwillig ist eine zu tragen.
Schade das Menschen so übergriffig werden.
Ich bin Selbstständig und um Einzelhandel tätig.
Bei mir ist es ganz wichtig das es keine Maßregelung gibt.
Wenn ich gewusst hätte das ich eine Maske tragen muss, wäre ich niemals dort hingefahren.
Nie wieder!!! Am Anfang war ich sehr begeistert doch nach einigen Besuchen wurden falsche Diagnosen bestellt und mein kranker Welpe wurde durch falsche Behandlung noch kränker!!! Nach drei Besuchen habe ich nun einen kranken Welpen mit magelerscheinungen und Antibiotika“vergiftung“ und eine Rechung von fast 1000€!!! Diese Klinik möchte einfach nur geld machen, das wohl des hundes interessiert sie leider wenig!
Kurz und knapp:
NIE wieder!!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
These people are great. Very caring and make sure that your pet is well taken care of.
Sehr nettes und kompetentes Team! Ehrliche Meinungen!
Sehr gute Ärzte u. Pflegepersonal. Immer freundlich, auch in Stresssituationen. Es werden immer die richtigen Entscheidungen schnell getroffen, sowohl für das Tier, als auch für die Besitzer. Einfach top!!!!
Sehr freundlich, unbürokratisch, verständnisvoll und angemessen umsichtig. Waren da zum ersten Mal, wegen einer Notsituation mit unserer Katze. Wurden kompetent und professionell über alle Möglichkeiten aufgeklärt und gingen mit dem guten Gefühl die beste Entscheidung für unsere Katze getroffen zu haben.
Kompetent aber teuer.
Es wird bei größeren Rechnungen ein Kredit angeboten für gerademal 30% Zinsen. Dieser Wucher ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
MEIN ROMEO VORGESTELLT WEGEN AUGENPROBLEM. KEIN BERICHT ERHALTEN.RÜCKRUFE DER ÄRZTIN ERST NACHZIG ANRUFEN. VERBANDSMATRIAL ca. 9 E BERECHNET OHNE DAS WAS VERBRAUCHT WURDE. NIE WIEDER !
Hier dreht sich alles ums Geld!!!!!!!!!
Der absolute Hammer. Unserem Kater ging es nicht gut und wir sind direkt mit ihm zum Tierarzt. Da unser normaler Tierarzt keine Zeit hatte, sind wir in die Kleintierklinik. Ohne Termin kamen wir innerhalb 30 Minuten dran. Die Dame war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Das war allerdings auch schon alles positive.
Knapp 80 Euro für zwei spritzen und der Feststellung, dass es dem Kater nicht gut geht, es aber nichts auffälliges gebe. Herz und Atmung wäre alles in Ordnung.
Nachdem es ihm heute morgen nicht besser ging, sind wir gleich zu unserem regulären Arzt gefahren. Dort stellte man nun fest, dass der Kater ein Herzleiden hat und Wasser in der Lunge. Ein Glück sind wir nicht heute morgen nochmals in diese Klinik gefahren!
So etwas darf nicht passieren.
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Nowakowski war Dez. 2016 der 1.TA, der unseren Hund damals im Tierheim Pforzheim untersuchte.
Daher entschieden wir mit unserem Hund seit 2018 zu ihm zu gehen und…
tolle Praxis mit nettem & kompetentem Arzt inklusive Personal. Gehen gerne dahin…obwohl wir dafür eine weitere Strecke fahren und eigentlich ein TA nur einen Ort weiter hätten…
und dies mittlerweile…2020…mit 2 Tieren (Labbi-Mix Jackie & Katze Streifchen)!
Wir können nicht klagen! Macht weiter so…!
Daher verstehe ich so manche negativen Bewertungen nicht!
Ein Fachlich sehr guter aber auch ein sehr gut besuchter Tierarzt
Die Wartezeiten sind garantiert aber es werden keine „sinnlosen“ Therapien oder ähnliches aufgezwungen.
Man wird Top Beraten und Preis-Leistung passt auch
Toller Arzt,mit realistischen Preisen. Mit meinen Katzen gehe ich gerne hin. Ich war letzte Woche mit meinem Kater da,um ihn zu kastrieren. 2 Std später holte ich ihn ab und der kleine war schon wieder top fit. Kann ihn nur empfehlen ☺
Sehr zufrieden
Teuer
Felix und Emma kommen immer gerne
Waren heute mit dem hund von meiner freundin da, ist mit dem hund gut umgegangen aber er ist unhöflich und respektlos.
Am Montag war ich mit meiner Hündin wegen eines Notfalls vor Ort bei diesem Tierarzt. Sie hatte starkes Fieber und eine Beule am Bauch.
Uns konnte nicht geholfen werden, weder noch gesagt bekommen was mein kleines Mädchen hat und wovon das kommt. Hauptsache 70euro berechnen für keine Hilfe!!! Niewieder geh ich dort hin.
Dr Nowakoski ist ein sehr schlechter Tierarzt und die Leute in die Falle ich bin nicht mehr zufrieden