Tierarztpraxis Damme & Erler
Adresse: Spitalhofweg 7, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 8519
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-isny.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wurde unserem kleinen Schatz schnell geholfen.
A friendly service from the whole team. They welcomed my English dog with open arms. Giving her a good check up and assisting me with her medication. I was surprised by how well they spoke English and willingness to speak it. I would strongly recommend these vets if you live here or are just on holiday and require a vet.
Das ganze Team ist sehr freundlich und kümmert sich gut um die Tiere
Die Ärztin ist okay nur man kann nicht mit dem eigenen Tier mit in die Praxis Räume
Konnte uns leider mit Omas Vogel nicht wirklich helfen mussten uns selbst helfen
Sehr freundlich.
Absolut nicht empfehlenswert. Die dort beschäftigte Tierärztin hört einem nicht richtig zu und beauftragt ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund teure Untersuchungen und empfiehlt Operationen deren Notwendigkeit absolut zweifelhaft sind. Auch bei genauerer Nachfrage können diese nicht nachvollziehbar erklärt oder gerechtfertigt werden. Bei der Nachfrage nach offenen Rechnungen und Verneinung dessen durch Praxismitarbeiter(innen) werden einem Monate später Mahnung zugeschickt für Rechnungen die man nie erhalten hat. Zum Wohle Ihres Tieres empfehle ich Ihnen einen anderen Tierarzt zu besuchen. Wir sind sehr enttäuscht, da wir mit Herr Erler selbst eigentlich sehr zufrieden waren.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Veronika Wiedemann-Stahl
Adresse: Schloß 3, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 4001
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-isny.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–11:30
Dienstag: 07:45–11:30
Mittwoch: 07:45–11:30
Donnerstag: 07:45–11:30
Freitag: 07:45–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Weiß immer Rat
Sehr kompetente Tierärztin schnell und unkompliziert.
Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet diese Tierpraxis aus. Es gibt für uns keine Alternative.
Dr.med.vet. Wolfgang Sauter Tierarzt
Adresse: Kieningstraße 7, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 913773
Tierklinik Dr.Himstedt & Dr. Lewan
Adresse: Mannsnetterstraße 28, 88145 Opfenbach, Deutschland
Telefon: +49 8385 92290
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top!!! Meiner Katze geht’s wieder prima 🙂 danke!
Immer da wenn man Sie braucht. Schnelle Termine und auch bei Notfällen kann ich immer anrufen und noch am selben Tag vorbei kommen. Ärzte sind super nett und auch den Tieren egal wie groß sie sind, immer liebevoll im Umgang
Machen was zu tun ist und das super.
Ich bin seit 10jh mit meinem Tieren dort sehr zu frieden
Leider ging diesmal einiges schief, was dazu geführt hat das mein Dackel zu gebissen hat
Hund hatte Blut gespuckt. Wurde genau untersucht und auch gleich geröngtet und umfangreich untersucht. Bin sehr zufrieden und würde wieder kommen
Einfach nur unfreundlich . Sehr enttäuscht
Stellte bei meiner Katze vor ein paar Jahren trotz Röntgenbild die Fehldiagnose von Krebs.
Diese Krankheit hatte die Katze nur allerdings nie! Habe dann sofort den Tierarzt gewechselt.
Zudem ist der Umgangston unfreundlich, die Preise sind ein Witz und die Arzthelferinnen können nicht mit dem eigenen Computerprogramm arbeiten.
Die Ärztin ist unverschämt, geldfixiert und nicht zu einem normalen Gespräch imstande (auf Grund der inkompetenten Arzthelferinnen kam es zu Missverständnissen bezüglich den Rechnungen, außerdem wurden die Rechnungen nie über den postalischen Weg zugestellt) und hat die Katze gepackt und vor die Türe geworfen anstatt ein normales Gespräch zu führen.
Kann diese Tierklinik absolut nicht empfehlen.
Leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Wird nur ans Geld anstatt ans Tier gedacht. Sind leider sehr enttäuscht.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Klinik von allen
Wir sind total begeistert von der Tierklinik. Top Tierärzte, nette Arzthelfer*innen, denen nicht zu viel war. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können diese Tierklinik jedem nur empfehlen! Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Mein Kater Jimmy wurde letzte Woche von einem Auto angefahren.
Auf Empfehlung meines Tierarztes wurde ich an die Tierklinik nach Blaichach verwiesen.
Hier wurde ich sehr kompetent von Dr Buchelt und Frau Dr. Lumnitz beraten.
Das ganze Team ist absolut spitze. Mein Kater hatte ein gebrochenen Unterkiefer und ist nach einer erfolgreichen OP nun auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.
Absolute Weiterempfehlung
Guter Service- es ist zwar immer sehr viel los aber das spricht ja auch für gute Arbeit.
Sehr Hilfsbereit! Auch im Notdienst gibt es eine kompetente Beratung und Hilfe. Die Preise sind verhältnismäßig hoch.
Gute und kompetente Tierärzte. Gelegentlich lange Wartezeiten.
Wir brachten eine Wildkatze, die im Fenster eingeklemmt und dadurch Bauch abwärts gelähmt war. Der diensthabende TA hat sich geweigert sie einzuschläfern. Wir wurden nicht über Kosten und Behandlungsplan informiert, das Team wollte ja Feierabend machen. Am nächsten Tag sollten wir 360,- für diese Wildkatze bezahlen. Überlebt hat sie leider nicht.
Mit unserem Hund ging es nicht anders: am Telefon ging man gleich auf die Notfallgebühren ein und er müsse dafür jetzt extra in die Klinik fahren.10 min später ist mein Hund gestorben. Kein TA hätte mehr helfen können, trotzdem, in diese Klinik werde ich nie wieder ein Tier bringen.
Leider kann ich diese Klinik für den Notfall (außerhalb der Öffnungszeiten) absolut nicht empfehlen. Unser Hund hatte einen Knochen quer im Hals und konnte nicht mehr atmen. Der AB hatte uns an einen Arzt weitergeleitet, welcher sich dann zurück melden wollte. Trotz etwaige Aufsprecher meinerseits hat sich bis heute niemand gemeldet!!
Sehr sehr traurig, aber Gott sei Dank gibt es hier im Allgäu noch ein paar kleine zuverlässige Tierarztpraxen, die sich sofort/zeitnah gemeldet haben und unseren Hund das Leben gerettet haben!!!
Ich war vor ca. drei Wochen am Wochenende mit meinem 3 Jahre alten Kaninchen dort. Es hatte von heute auf morgen eine sogenannte Flankenatmung, daher wussten wir, dass wir keine Zeit verlieren durften. Als wir in der Klinik waren, wurde zunächst das Herz abgehorcht. Da meinte die Tierarzthelferin schon, dass es sich sehr schlecht anhöre und man das Kaninchen röntgen müsse. Mir bis heute unverständlicherweise wollte die Frau zuvor noch unbedingt Fieber messen. Wenn sich ein Herz schon so schlecht anhört, dann ist das Fieber aus meiner Laien-Sicht wohl wenig wichtig. Beim Fieber-Messen kann man sich vorstellen, dass so gut wie jedes Kaninchen flippt und sich wehrt. Die zwei Arzthelferinnen haben mein Kaninchen trotzdem nicht losgelassen, damit es sich wieder beruhigen hätte können sondern haben es einfach die ganze Zeit über weiter fest gehalten. Mein Kaninchen hatte dann einen Herzinfarkt und ist noch vor dem Röntgen gestorben. Die Reaktion der einen Helferin war dann aber nur lapidar: „Na, dann hat sich das wohl schon erledigt.“ Mein Kaninchen war mir unheimlich wichtig. Ich war fassungslos und am Boden zerstört. Sie haben dann noch versucht, es ans Gas zu hängen, aber natürlich war mit einem ohnehin schon angeschlagenen Herz nichts mehr zu machen. Während ich und mein Partner gewartet haben, ob man es vielleicht doch noch ins Leben holen kann (es ging ja alles so schnell), kam einfach ein anderer Arzt mit anderen Patienten in unseren Raum und hat dort abgerechnet – während wir sichtlich (!) komplett am Ende waren. Die zwei Helferinnen konnten für unsere Urmel nichts mehr tun, haben sie aber dennoch noch geröntgt. Sie meinte dann, dass es wohl ein Zwerchfellriss war und dies sei nur durch ein Trauma (einen Sturz von weiter oben) möglich gewesen. Als ich erwiderte, dass mein Kaninchen, welches ich vor einem Jahr aus Süditrol aus unmenschlichen Verhältnissen gerettet hatte, keinen Sturz haben konnte, weil sie sich nie aus dem Stall getraut hat, meinte die Arzthelferin dann wirklich noch zur Krönung: „Ich mache Ihnen da keinen Vorwurf.“ Unser Kaninchen war unser Ein und Alles – wenn das Herz nicht mehr mitmacht, ist das unheimlich traurig aber damit müssen Tierhalter klar kommen – das weiß ich. Aber ein friedvolles Einschläfern hätten wir unserer Urmel gewünscht, anstelle eines schlimmen Überlebenskampfs und eines wirklich unempathischen Personals. Ich persönlich würde mein Haustier nie wieder in die Hände dieser Tierklinik geben, auch wenn sicherlich nicht alle Tierärtze/Tierarzthelferinnen dort so gehandelt hätten, aber unsere Erfahrung war einfach grausam und menschlich nicht in Ordnung.
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team (: mein Hamster ist in besten Händen
Alles perfekt
Top Praxis, sehr nettes und bemühtes Team.
Dr. Römer, Daumen hoch, er nimmt sich Zeit, erklärt nachvollziehbar und hat eine sehr angenehme und ruhige Art. Der Behandlungs-Ansatz für meinen kleinen Spanier, spitze!! Die Behandlung schlägt bis jetzt super an. Vielen Dank dafür……!!!! Hatte schon fast keine Hoffnung mehr….und jetzt….wir sind auf dem richtigen Weg!!! Mit meinem Kater und meiner Katze war ich bereits auch in der Sprechstunde. Was diagnostiziert wurde und dann entsprechend behandelt wurde…Klasse!! Die Beschwerden waren nach kurzer Zeit weg. Ich kann das gesamte Team sehr empfehlen!!! Danke für Eure Hilfe!!!
..und heute, am 05.05.2022 wurde sogar telefonisch nachgefragt, wie es meinem kleinen Spanier geht. Ich kann die Praxis und das gesamte Team einfach nur weiterempfehlen. Kompetent, freundlich, einfach nur spitze!
Für mich und meine 4 Fellies wird es auch künftig keine andere Praxis mehr geben.
Vielen Dank Euch
English:
The building looks inviting.
I was not in it yet.
Neither positive, as something negative, I can find in the business building, or comment.
Therefore, I cautiously give three out of five rating stars and watch the further reviews develop. Depending on how they develop I make it dependent on whether I try the store to visit. Or not.
###
Deutsch:
Das Gebäude schaut einladend aus.
Darin war ich jetzt noch nicht.
Weder etwas positives, als etwas negatives kann ich bei dem Geschäfts-Gebäude feststellen, beziehungsweise kommentieren.
Daher gebe ich erst einmal vorsichtig drei von fünf Bewertungssternen und beobachte wie sich die weiteren Bewertungen entwickeln. Je nach dem wie diese sich entwickeln mache ich es abhängig ob ich den Laden versuche zu besuchen. Oder auch.
Freundlich und kompetent, mit WE-Notfalldienst. Auch kurzfristig möglich einen Termin zu bekommen. Preise zu normalen Sprechzeiten wie bei jedem anderen Tierarzt. Schön auch, dass immer ausreichend Parkplätze vorhanden sind.
Sehr nett und hilfsbereit, Preislich meiner Meinung nach ein wenig überzogen trotz Notdienst.
Völlig ungeeignet für Notfälle wir kammen Nachts weil unser Kater ein Notfall war er hatte 40°C Fieber und eine Lungenentzündung und die haben des übersehen. Genau so bei einer Babykatze die komplett unterernährt war und in ganz schlechten Zustand die haben keine blut-und Kotprobe gemacht sie ist 6tage danach mit Schmerzen gestorben ixh würde das keinen Tier nie zumuten
Waren nicht zufrieden, da die benötigten Teststreifen nicht vorhanden waren um eine genaue Diagnose festzustellen.
Um die vermutete Diagnose zu behandeln, waren die Medikamente ebenfalls nicht vorhanden.
Überteuerte Rechnung.
Total überteuerte Tierklinik. Mit Kostenvoranschlägen, die nachher weit über das Doppelte sind.
Finde einfach traurig, dass mit kranken und verletzten Tieren ein so großer Profit geschlagen wird.
Hier zählt zuerst der Geldbeutel bevor die Hilfe am Tier kommt. Schade. Hoffe ich muss niemals wieder hier her wegen einem Notfall!
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Elke Adriany
Adresse: Raschenberg 1, 88167 Maierhöfen, Deutschland
Telefon: +49 178 8348631
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tierarztpraxis-adriany.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fahre für die Behandlung gerne bis ins Allgäu. Die Einzige die es immer wieder schafft selbst schwierigste Fälle erfolgreich zu behandeln. Es gibt niemand Besseren.
Kann ich zu 100 % empfehlen. Frau Dr. Adriany hat mir bei beiden Hunden super geholfen. Ich habe eine Französische Bulldogge und einen Deutschen Pinscher Mix, beide vom Tierschutz und mit Vorgeschichte. ⭐⭐⭐⭐⭐
Tolle Behandlung. Sehr einfühlsam und sehr effektiv. Nicht der nächste weg aber für meinen Hund und diese tolle Ärztin sehr gerne ins schöne Allgäu !
Dr.med.vet. Andrea Berger-Collins, Tierarztpraxis
Adresse: Freiherr-von-Eichendorff-Straße 21, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7522 9155519
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habibi die Praxis ist einfach der hammer. Mega freundlich die breees
Wir sind äusserst zu frieden. Unserem Kleinen wurde geholfen. Danke
Super Ärztin… Unser Hund ist in den besten Händen…. Im Notfall… Einfach super..
Sehr gute Praxis
Sehr gut..freundlich
Haben unsere Katze dort kastrieren lassen, haben schnell einen Termin bekommen und konnten die Katze ist nach erfolgreicher OP schnell am Nachmittag abholen. Aufkommende Fragen wurden von der Dame am Empfang stehts freundlich beantwortet. Preis ist etwas teurer aber Qualität passt.
Wir waren am Anfang sehr begeistert von der Freundlichkeit der Praxis haben auch sehr schnell einen Termin bekommen mit unserem Hasen. Wir hatten ein Termin zum kastrieren doch es wurde nichts gemacht da unser Hase anscheinend abgemagert war. Ärztin hatte nicht so die Ahnung in dem was sie tut. Wir haben uns nochmal Rat von einen anderen Tierarzt gesucht und er meinte der Hase sei top fit und wurde noch an dem Tag kastriert. Wir werden diese Praxis auf gar keinen Fall weiterempfehlen und werden auch nicht wieder kommen.
Ich bin eher für Homöopathie bei meiner Hündin.
Als ich anrief und fragte ob ich Arnika bei ihr oder in der Apotheke bekomme, haben sie mir davon abgeraten und mir für das Gespräch inklusive 2 Schmerzmitteln die ziemlich groß waren 16€ berechnen wollen.
Habe ich natürlich nicht gemacht, bin dann auch gegangen, ziemlich teuer und schade das sie nicht auf die Wünsche der Kundschaft eingehen.
Wir waren vor einer Woche dort,hatten zwar schnell einen Termin bekommen aber das eigentliche Problem wurde nicht behandelt,unser Hundi hat nach der Behandlung trotzdem weiter geblutet und wir mussten nochmals zum Tierarzt. Da es dann Wochenende war,natürlich Notdienst!!! Also waren die Kosten immens hoch,erst 150€ bei ihr und dann am nächsten Tag beim Notdienst nochmals 250€. Schade
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Wetzel u. Dr. Kohler Tierärzte
Adresse: Gerhart-Hauptmann-Straße 15, 88299 Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7561 1525
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.meinhaustierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir (mein Hund und ich) fühlen uns sehr gut augehoben
Sehr kompetent kann ich nur weiterempfehlen
Freundliches Personal
Toller Tierarzt
Hier haben wir uns sofort wohl gefühlt! Man zeigt Verständnis für die Nöte eines besorgten Tierbesitzers!
Hier nimmt man sich viel Zeit mit den Besitzern zu sprechen und es werden wirklich gründliche Untersuchungen durchgeführt.
Diese Praxis hat mich und meine Tiere ab sofort als Stammkunden!
Diese Praxis kann zu 100% weiterempfohlen werden!
Das ist ein liebevolles, kompetendes Team
Freundliches & fähiges Personal und gute Behandlung der Tiere.
Ein sehr guter Tierarzt
Ich versteh die ganzen Positiven Bewertungen nicht!
Solche inkompetenten Leute dürften höchstens einem Tier Wasser hinstellen, bei sowas kann man nicht so viel falsch machen.
Mein Hund konnte nicht mehr richtig gehen und hat nur noch abgenommen, Diagnose vom Tierarzt „ der Hund hat Arthrose und brauch mehr Bewegung , bei dem Blutbild sowie auf den Röntgenbilder sei alles völlig in Ordnung ( Der Hund HAT EIN VERGRÖßERTES HERZ) “ nach Zwei Wochen Tablette verabreichen und keine Verbesserung in Sicht sind wir nach Ravensburg in das Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH ( Sehr zum Empfehlen )
Diagnose dieses mal : Der Hund hat Knochenkrebs, mehr Bewegung ist ja dann richtig gut ( Ironie versteht sich ) , DAS VERGÖßERTE HERZ war ein Tumor und das Blutbild war so schlecht das die Maschinen es nicht einmal haben messen können. Und das war noch lange nicht alles was die Praxis in Leutkirch nicht gefunden haben. Tut mir bitte den gefallen und lasst euer Tier noch wo anders untersuchen. Ihr könnt eurem Tier sehr viel Schmerz und Leid ersparen.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen !
Erscheint einem sehr nett aber lässt auch gerne Mal wichtige Sachen schleifen zum Beispiel einen hund auf einen Hirntumor und oder einen Nierentumor zu untersuchen. Haben ihn mehrere Male darauf hingewiesen (haben uns selbst im internet schlau gemacht weil es unserer Hündin immer schlechter ging) aber er meinte nur er möchte noch warten was die schilddrüsen Werte denn so machen…..tja lange Rede kurzer Sinn , haben uns, nach mehreren Monate warten, eine zweite Meinung bei einer anderen Praxis gesucht , die haben am nächsten Tag SOFORT die Untersuchungen durchgeführt und heute kam das Ergebnis : Hirntumor, Dankeschön!
Beim ersten Besuch Fehldiagnose gestellt, dann paar Tage später erneuter Besuch, Hund wurde nicht mal angefasst zum richtig untersuchen, Hauptsache auf der Rechnung steht „Nachuntersuchung 19€, exklusive MwSt. Ausgemacht wurde per Telefon und Mail das ich die Augentropfen zurück geben kann…. 1 Tag später war bereits die Rechnung im Haus.
Beim 3. Besuch wäre Hund ablegen usw angestanden….. bin dann zum Spezialisten und nach den Untersuchungen, ohne Ablegen stand fest was er hat. Sehr schade das nicht richtig geschaut wird. Schlussendlich war das ganze beim Spezialisten günstiger.
Praxisteam ist freundlich, deshalb auch 2 Sterne und nicht nur 1.
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen!Ob mit Hund oder Katze!Die Besten!
Immer zufrieden
Ich musste im vergangenen Jahr mit meinem Kater mehrmals wöchentlich zur Tierklinik fahren, weil er durch einen Unfall schwer verletzt wurde. Das Team kümmerte sich nicht nur wahnsinnig rührend um meinen kleinen Kater, sondern sie standen auch mir mit etwas Trost zur Seite. Sie waren bei Fragen rund um die Uhr telefonisch erreichbar und ich konnte jederzeit kurzfristig vorbeikommen, wenn es Beschwerden gab. Ich bin so glücklich, dass durch die tolle Leistung und Unterstützung der Klinik mein Kater wieder vollständig genesen ist.
Gute Arbeit
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
schlechte bewertung muss ich sagen
keine hygiene,garnicht mal interessiert wie es denn tieren geht echt schlecht geht dort nicht hin meine freunde hat ihren vogel verloren weil sie keine aufmerksamkeit auf den vogel gegeben haben meinten ja wird nichts und danach starb er und sie geben keine medikamente muss echt sagen wenn sie das beste für ihren haustier wollen nicht hingehen
Kater sterilisiert Jetzt besteigt der selbenicht nur Katzen sondern auch Kater Schwol op????????
Nein danke
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Johannes Potjans jun. Tierarzt
Adresse: Martinstraße 15, 88161 Lindenberg im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8381 92390
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es gibt keinen Besseren
Sehr zu empfehlen
Der liebste aller Zeiten.❤❤❤❤
Guter Tierarzt
Ich würde gut beraten
Top Tierarzt
Egal was mit unseren Tieren war hat er sich immer Zeit genommen und hat sie gründlich untersucht
Eigentlich ein sehr netter Arzt. Jedoch haben wir unsere Katze direkt nach der Kastration, komplett in Narkose, wieder mit bekommen. Die Katze konnte noch nicht mal selbstständig atmen. Dadurch kann das Tier sterben, weil man als leihe im Notfall gar nicht reagieren kann. Wir werden nie wieder zu diesem Tierarzt gehen.
Nicht zu empfehlen dieser Tierarzt!
Er meinte mein Hund hätte Würmer im Bauch und als ich danach zu einem anderen Tierarzt nach Scheidegg bin konnte er feststellen, dass mein Hund keine Würmer hatte sondern mehrere Tumore und Blut im Bauch. Nun musste er eingeschläfert werden. Also sowas sollte ein guter Tierarzt schon erkennen und nicht sagen es wären ja nur Würmer!
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
23.12.20 unsere Dackeline Lissi kommt mit Herzversagen/Lungenödem und sehr schlechten Prognosen in die Tierklinik. Dr. Sonntag und sein Team geben alles und einen Tag später können wir unseren Schatz mit nach Hause nehmen. Das war unser Weihnachtswunder. Vielen lieben Dank an Dr. Sonntag und das ganze Team, ihr seid großartig. Es ist übrigens nicht das erste Mal dass unserem Dackel hier geholfen wurde. Sie war schon 2x gelähmt und wurde hier erfolgreich operiert. Heute läuft sie wieder. Darüber sind wir sehr sehr froh und dankbar.
Wir haben großes Vertrauen in die Klinik und möchten uns auch ganz besonders bei dem ganzen Team bedanken für die liebevolle Pflege unserer Lissi und die Empathie des Personals.
Wir wurden von Herrn Dr. Sonntag bereits im Vorfeld kompetent und umfassend über die Kastration unserer Labradorhündin Frida beraten und haben uns für das endoskopische Verfahren entschieden. Vom Empfang am 8. 7. 2021 bis zur telefonischen Nachsorge wurden wir jederzeit sehr freundlich betreut. Frida war bereits am nächsten Tag wieder wohlauf und hat nicht einmal mehr ein Schmerzmittel gebraucht. Wir können die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Sehr kompetent und freundlich uns wurde sehr geholfen.
Die Empfehlung kam von unserem eigenen Tierarzt. Unser Hund hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Positiv war das Gespräch mit den Ärzten (sehr kompetent !). Das einzige was uns geärgert hat war die Info über unsere Wartezeit. Durch einen Notfall mussten wir über 2 Std im Wartebereich warten. Erst nach Anfrage von uns wurde erklärt das es noch ne Weile dauert. Unser Tip: einfach kommunizieren. Wir sind auch glücklich wenn wir als Notfall kommen dürfen und jeder ist da absolut großzügig und würde auch nichts sagen. Nur bitte an das Sprechstunden-Team: informiert rechtzeitig einfach die Herrchen und Frauchen dann sind die entspannter…
Und jetzt nach3 Monaten: kompetente Nachbehandlung. Daumen hoch.
Schnell fühlten uns stets gut aufgehoben
Alles getan sehr spontan
Aber wir kammen zu spät
Das Wohl des Tieres steht weit hinter der Profitgier. Geld Geld Geld auch dann noch, wenn es aussichtslos für das Tier ist. Der einzigste ehrliche und kompetente Arzt ist Dr. Sonntag. PS. Unhöflichkeit und Hochnäsigkeit begrüßen sie am Empfang.
Wenn ich könnte würde ich minus Sterne geben.
Der Grund dazu ist folgender:
Ich hatte einen Notfall, Samstag abends. Mein Tier blutete aus Mund und Nase und hätte daran ersticken können. Ich wusste zu der Zeit nicht ,ob der kleine mir noch direkt in meinen Händen weg stirbt.
Anstatt sich um das Tier zu kümmern wurden erst mal Personalien aufgenommen ,natürlich ist das wichtig, aber nicht wichtiger als ein Leben.
Dafür wurde sich ewig Zeit genommen. Als der Arzt sich um mein Tier kümmerte, wirkte er desinteressiert und machte das Nötigste .
Eine Beratung hat nicht wirklich statt gefunden. Hinzu kommt, das für diese „Leistung“ auch noch eine übertrieben hohe Rechnung kam ..
Empfehle ich keinem weiter ,der möchte ,dass seinem Tier kompetent geholfen wird .Man hat sich bei dem Herr Dr. Schmieder leider nicht aufgehoben gefühlt …
Also ich bin gerade mega enttäuscht. Hab gestern einen verletzten jungen Star gefunden, der aber bis auf seinen (vermutlich) gebrochenen Flügel völlig fit war. Gestern beim lokalen TA gewesen, der ihn nur eingeschläfert hätte. Das hab ich der Klinik so auch geschildert, dann meinten sie, ich könne vorbeikommen und DASS SIE DEN VOGEL NUR EINSCHLÄFERN, WENN MAN CHIRURGISCH NICHTS MACHEN KANN.
Hätte man mir dann bei der Gelegenheit schon gesagt, dass ICH das zahlen muss, hätte ich mich im Voraus um einen Sponsor gekümmert. Als ich dann dort war (extra mit Zug und Bus hingefahren) wurde mir gesagt, dass ohne Röntgenbild keine weitere Entscheidung getroffen werden kann, dass das aber jemand zahlen müsse. Da ich es mir nicht leisten konnte, sagte die TA, dass sie versucht, einen Donator für das Röntgenbild zu finden, aber wenn sie keinen finde, müsse sie ihn einschläfern, sie sagte aber auch, dass er ihr eigentlich zu fit zum Einschläfern sei.
Ich selbst hab mich dann noch auf dem Rückweg von der Klinik auf die Suche nach einem Sponsor gemacht (das war HÖCHSTENS eine Stunde später) und sofort einen gefunden – wenn ich das so schnell kann, müsste es so eine Klinik ja noch viel schneller können! Ich hab mich mega gefreut und sofort angerufen – da war der Vogel schon eingeschläfert!!!! Tolle Hilfe! Sieht für mich leider überhaupt nicht danach aus, als hätte man sich noch groß nach nem Sponsor umgehört, sondern den Vogel einfach schnell beseitigen wollen. Da ich ja am Tel schon sagte, dass der lokale TA ihn nur einschläfern wollte, hätte ich dafür ja überhaupt nicht so weit fahren müssen. Wenn mir dann am Tel gesagt wird, er werde nur eingeschläfert, wenn man chirurgisch nichts mehr machen kann UND die TA sagt, er sei ihr zum Einschläfern zu fit, geh ich natürlich davon aus, dass sich meine Fahrt dorthin für den Kleinen lohnt und dass man sich mehr als ne Stunde (muss ja noch viel weniger gewesen sein, da die TA bereits in ner anderen Behandlung war) Zeit nimmt, um sich nen Plan für den kleinen Patienten auszudenken oder mal abzuwarten, wer als Donator für das Röntgenbild in Frage käme.
Tierhilfe sieht für mich anders aus – und da unsere Wildvögel auch am Aussterben sind, hätte ich es umso wichtiger gefunden, dem kleinen Lebewesen mehr als ein paar Minuten Bedenkzeit zu widmen. Klingt leider alles überhaupt nicht nach ner Entscheidung aus Tierliebe, sondern nach rein ökonomischen Abwägungen.
Ist wohl auch klar, dass ich, wenn mir gesagt wird „ich schau mal, ob ich jemanden finde, der das Röntgen bezahlt“ nicht davon ausgehe, dass das Vögelchen innerhalb weniger als einer Stunde bereits aufgegeben wird. Die Klinik ist für Wildtier Notfälle ohne privaten Kostenträger also leider überhaupt nicht geeignet.
Tierarztpraxis Scheidegg
Adresse: Bahnhofstraße 30, 88175 Scheidegg, Deutschland
Telefon: +49 8381 929063
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-scheidegg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, haben sich viel Zeit genommen! Trotzdem in keinster Weise überteuert. Hier sind Tier und Halter sehr gut aufgehoben!
Einfach eine super tierarzt Praxis alle sehr nett und haben unserem Hund dezy super geholfen vielen Dank Familie Geisweid
Ich kann jedem die tierartztpraxis nur weiterempfehlen die Tierärzte dort sind alle sehr einfühlsam und haben immer ein offenes Ohr für Probleme 🙂
Nettes Personal! Manchmal hat man das Gefühl, dass man von der Ärztin Dinge aufgeschwazt bekommt die nicht notwendig sind . Im Vergleich zu anderen Praxen, extrem teuer geworden!
Toller Tierarzt…..er hat sehr gute Tierärzte für Kleintiere die sich sehr viel Zeit für die Diagnostik nehmen. Erst vor kurzem hat die Tierärztin dort meiner Katze mit einer aufwändigen und schwierigen OP das Leben gerettet. Die Preise sind soweit ok. Es gibt bestimmt günstigere aber man kommt schnell dran….muss nicht ewig im Wartezimmer warten…die Ärzte nehmen sich viel Zeit und bemühen sich sehr.
Sehr zufrieden! Weiter so. Danke.
An sich waren wir immer zufrieden mit den Leustungen. Die Kompetenz will ich auch auf keinen Fall anzweifeln. Nur leider kommt auch hier das Geld vor dem Tier. Schade denn ansonsten ist die Praxis Top.
Das Problem heute war dass unser Kater verletzt ist und wir am Telefon nach einem Notdienst (der ja angeboten wird) gefragt haben. Noch vor unserer Problembeschreibung kam gleich die Information dass die Behandlung doppelt so teuer ist wie in normalen Sprechzeiten. Und davon abgesehen gibt es erst in 2 Tagen wieder einen Termin. Tiere sind auch Lebewesen und benötigen Hilfe. Naja ist leider so. Ich denke wir werden unseren Tierarzt leuder wechseln müssen.
Nachdem die meine Hündin innerhalb 4 Wochen 2 mal mit Tollwut geimpft haben. War sie gleich krank (epileptischen Anfälle).
Sie meinten das man es unbedingt nach Impfen SOLLTE.
Andere Tierärzte meinten das man sowas nicht innerhalb nach 4 Wochen nochmal impfen muss. ICH WERDE NIEMALS WIEDER DAHIN GEHEN! NICHT EMPFEHLENSWERT
Wir haben unsere kranke Katze 3 mal zur Behandlung abgegeben, nach allen 3 Behandlungen ging es der Katze nicht besser. Der einzige Effekt war das unser Geldbeutel immer leerer wurde, wir haben dann einen anderen Tierarzt aufgesucht bei dem die Behandlung sofort angeschlagen hat.
Tierarztpraxis Johannes-Georg von Olnhausen Tierarzt
Adresse: Grünenbacher Str. 11, 88167 Gestratz, Deutschland
Telefon: +49 8383 7272
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdezahnarzt-schwaben.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Hat meine 2 Pferde gemacht. Trotz schwierigem Verhalten bei meinem Pony blieb er ruhig und gelassen, erklärte alles sehr verständlich und ließ mich auch den Unterschied fühlen. Danke
Ein toller Tierarzt!
Er kümmert sich immer sehr gut um unsere Katzen. Er ist immer erreichbar und für Notfälle jederzeit in der Praxis.
Vielen Dank!
Macht seine Arbeit ruhig und gewissenhaft. Erklärt alles super.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Thomas Rauscher
Adresse: Herlazhofer Str. 8, 88299 Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7561 6767
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarzt-rauscher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Tierarzt mit freundlichem Team.
Dr. Rauscher ist ein sehr freundlicher und fachlich kompetenter Tierarzt.
Die Praxismitarbeiter sind ebenfalls absolut freundlich und hilfsbereit.
Nimmt sich Zeit und immer ein offenes Ohr.danke
„Kunde droht mit Auftrag“
Der Tirarzt mag gut sein, aber bei einem Notfall haben sie keine Zeit kurz vor Feierabend . Finde ich sehr schade und war auch nicht angenehm für meinen Hund der nach dem Tritt in eine Glasscherbe stark blutete und Schmerzen hatte.
Wir haben dann aber einen Tierarzt gefunden, der zwar weiter weg war, der sich aber die Zeit nahm für unsere Fellnase.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Tierarztzpraxis Dahmer-Dünner.
Was ist das für eine schlimme Praxis?da ruft man aus Rostock da an weil die vorbesitzer die Praxis mit meinem Tier besucht hat und bekommt keine Antworten zu dem Hergang zur Vorbehandlung,weil die Vorbesitzer mir keine Auskunft geben.dann wird einfach aufgelegt.eine Frechheit.null liebe zum tier
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gutes kompetentes Personal,man wird gut aufgeklärt und beraten. Preisleistung ist gut ,dem Tier wird geholfen und das ist des wichtigste. Ich hab mich dort in Guten Händen gefühlt.
Sehr zufrieden.
Jeder der für sein Tier die beste Behandlung möchte ,ist hier in den besten Händen. Ganz Ganz liebes Personal nehmen sich viel Zeit und machen alles mögliche für unsere Lieblinge
Gut
Die Tierklinik kann ich jedem empfehlen, super freundlich, fachlich sehr kompetent keine lange Wartezeit. Es ist alles vor Ort, Labor, Ultraschall und röntgen, einfach SUPER!!
Freundlich und kompetent.
Es bleibt ein fader Beigeschmack. Ich war insgesamt zweimal vor Ort. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent, aber: aufgrund einer zeitlich falschen Angabe einer Erkrankung verweigerte mir die Versicherung die komplette Bezahlung der Behandlung. Es wäre ein leichtes gewesen die Rechnung zu korrigieren … aber nein, bezahlt ist bezahlt. Wer dort war weiß, das man die Rechnung sofort bezahlen muss. Das ist für mich absolutes NoGo und ein sehr fader Beigeschmack bleibt .. Pech gehabt. Ich komme nach der Aktion nicht mehr !
Unserem Hund konnte damals leider in dieser Klinik im Notdienst nicht geholfen werden. Über 600,00€ bezahlt für eine falsche Diagnose..
War mit meinem baki da. Wurde in Narkose gesetzt und geroenkt.
Die Bilder ergaben, Bandscheiben,
Der Narkose Arzt hat mir Babenhausen empfohlen. War dann ne Nerven Entzündung und meinem Hund geht es wieder super. 5 Sterne an babenhausen und 5 Sterne dem Narkose Arzt.
Danke
Tierarztpraxis Damme & Erler
Adresse: Spitalhofweg 7, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 8519
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-isny.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärzte, kompetent und freundlich. Das ganze Team geht sehr sehr liebevoll mit den Tieren um. Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles. Weiter so 🙂 🙂
Sind alle sehr freundlich, fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Wir sind mit dem Team sowie der Tierärztin und den Tierärzten sehr zufrieden.
Sehr lieb und freundlich, zu Mensch und Tier!.
Faire Preise!
Konnte uns leider mit Omas Vogel nicht wirklich helfen mussten uns selbst helfen
Am späten Abend sofort Termin für Notfall…gute Behandlung…gute Infos und Weiterleitung an Tierklinik
Die Ärztin ist okay nur man kann nicht mit dem eigenen Tier mit in die Praxis Räume
Absolut nicht empfehlenswert. Die dort beschäftigte Tierärztin hört einem nicht richtig zu und beauftragt ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund teure Untersuchungen und empfiehlt Operationen deren Notwendigkeit absolut zweifelhaft sind. Auch bei genauerer Nachfrage können diese nicht nachvollziehbar erklärt oder gerechtfertigt werden. Bei der Nachfrage nach offenen Rechnungen und Verneinung dessen durch Praxismitarbeiter(innen) werden einem Monate später Mahnung zugeschickt für Rechnungen die man nie erhalten hat. Zum Wohle Ihres Tieres empfehle ich Ihnen einen anderen Tierarzt zu besuchen. Wir sind sehr enttäuscht, da wir mit Herr Erler selbst eigentlich sehr zufrieden waren.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Veronika Wiedemann-Stahl
Adresse: Schloß 3, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 4001
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-isny.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–11:30
Dienstag: 07:45–11:30
Mittwoch: 07:45–11:30
Donnerstag: 07:45–11:30
Freitag: 07:45–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Paní doktorka je úžasná a milá. díky!
Sehr nettes Personal top Ärztin
Sind sehr gut und freundliche top praxis
Dr.med.vet. Wolfgang Sauter Tierarzt
Adresse: Kieningstraße 7, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7562 913773
Tierklinik Dr.Himstedt & Dr. Lewan
Adresse: Mannsnetterstraße 28, 88145 Opfenbach, Deutschland
Telefon: +49 8385 92290
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche, empathische Ärztin. Fachlich ebenso sehr kompetent, haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Ich war immer zufrieden jederzeit wieder gerne
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kompetent und seit über 30 Jahren immer bereit. Mit den besten Grüßen
Baika vom Blaulieth
Hund hatte Blut gespuckt. Wurde genau untersucht und auch gleich geröngtet und umfangreich untersucht. Bin sehr zufrieden und würde wieder kommen
Die Leistung vom Tierarzt geht voll in Ordnung da wird gute Arbeit gemacht. Am Empfang könnt man noch arbeiten mit Freundlichkeit und weniger Desinteresse.
Eigentlich wäre 5 Sterne auch okay, aber die Ärztin ist manchmal ein bisschen Wortkarg. Wohl wissentlich bin ich auch wegen dem Tier da und dem geht es wieder super. Danke
Stellte bei meiner Katze vor ein paar Jahren trotz Röntgenbild die Fehldiagnose von Krebs.
Diese Krankheit hatte die Katze nur allerdings nie! Habe dann sofort den Tierarzt gewechselt.
Zudem ist der Umgangston unfreundlich, die Preise sind ein Witz und die Arzthelferinnen können nicht mit dem eigenen Computerprogramm arbeiten.
Die Ärztin ist unverschämt, geldfixiert und nicht zu einem normalen Gespräch imstande (auf Grund der inkompetenten Arzthelferinnen kam es zu Missverständnissen bezüglich den Rechnungen, außerdem wurden die Rechnungen nie über den postalischen Weg zugestellt) und hat die Katze gepackt und vor die Türe geworfen anstatt ein normales Gespräch zu führen.
Kann diese Tierklinik absolut nicht empfehlen.
Wir wurden von der Tierklinik Opfenbach nun ein zweites Mal schwer enttäuscht. Beide Male waren wir mit Kleintieren (Meerschweinchen und Kaninchen) dort.
Der letzte und weitaus dramatischere Fall betraf unser Kaninchen. Da es nicht mehr fressen konnte, an Durchfall litt und abgenommen hatte gingen wir in die Tierklinik und bekamen dort die Diagnose „Lungenentzündung“. Die Tierärztin hielt es nicht für nötig ins Maul des Kaninchens zu schauen oder den Bauch abzutasten (zur Erinnerung: das Tier fraß nicht mehr…), stattdessen setzte sie eine Antibiotikaspritze und Entzündungshemmer und schickte uns wieder nach Hause.
Weil uns das alles seltsam vorkam und sich der Zustand des Tieres nicht besserte gingen wir zwei Tage später zu unserer Haustierärztin, die arg verwundert war ob der Diagnose, weil ihr die Lunge in keinster Weise auffällig vorkam. Sie begutachtete zunächst die Zähne (da das Tier ja nicht fressen konnte sicher eine gute Idee) und tastete danach den Bauch ab. Hier fand sie einen Knoten im Bauchraum und nach einem Ultraschall war klar, dass das Tier einen Tumor hatte und nicht mehr zu retten war. Milky wurde dort sofort eingeschläfert. Man hätte ihr und uns die letzten qualvollen Tage leicht ersparen können, wenn in Opfenbach eine beschwerdeentsprechende Untersuchung stattgefunden hätte.
Wir waren das zweite und sicherlich letzte Mal dort!
War das erste und sicherlich das letzte Mal da. Macht schon sehr den Eindruck der Abzocke. Wenn man nicht mal weiß was Anexie ist, einen Schlaganfall einer Katze mit Antibiotika behandelt lässt das leider keinen anderen Schluß zu. Viel Spaß beim Geld zählen.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die prompte Hilfe. Alles fast wieder ganz verheilt. Liebe Grüße
Beste Tierklinik im Umkreis!!!
Können jederzeit jedem Tier helfen.
Vielen lieben Dank für die ganzen Jahre mega Hilfe meiner Tiere ❤️
Eine rundum sehr gute Tierklinik, der 24 Std. Notdienst ist einwandfrei, wir kamen sehr spät Abends nach telefonischer Abmeldung in die Klinik, wo uns Frau Dr. Röder sehr herzlich empfangen hat. Mein Baby-Katerchen mit gerade mal 15 Wochen schwebte in Lebensgefahr und wurde nach 4 Tagen stationärer Aufnahme kern gesund mir übergeben. Der telefonische Kontakt an diesen 4 Tagen war sehr gut und das gesamte Klinikteam war uns gegenüber sehr empathisch und sehr kompetent. Ich bin mehr als Dankbar Hier arbeiten Menschen mit Herz für Menschen und Tieren. Dankeschön das man mir das Leben gerettet hat sagt Baby Leo mit Frauchen ♡
Sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich gut beraten.
They were very nice and the waiting time was not long at all.
Kann man nur empfehlen, tolle ruhige Atmosphäre! Der Hundefrisör ist auch klasse
Gebühren teilweise übertrieben. Wenn man zwischen 8.15 und 9.00 eine Notfallgebühr bezahlen muss weil noch keine offizielle Sprechstunde und nicht nach der Gebührenordnung der Tierärzte abgerechnet wird finde ich nicht in Ordnung.
Hier geht es leider nicht um das Tierwohl sondern nur ums Geld!
Kein Stern ist in meinen Augen schon zu viel. Hat bei unseren Katern die Entlassungsuntersuchung im Tierheim vorgenommen. Z.b. Ohren sauber. Von wegen. Nach einem Besuch bei unserem Haus und Hof TA bekamen wir ein Mittel um die Ohren zu säubern. Jedes mal nach der Anwendung haben die Kater den Kopf geschüttelt und uns sind Dreckbrocken um die Ohren geflogen. Ein anderer Kater von uns hatte Probleme mit der hinteren Pfote und konnte sein Haxn kaum noch bewegen. Herr B. meinte dem müsse mal ein Bügelbrett ins Kreuz geknallt sein o.ä. und hat Akkupunktur angeboten. Sorry aber wenn eine Gesunde Katze über sich ein Geräusch hört dann ist diese weg und zwar bevor das Bügelbrett fällt und die Katze trifft (Kennt er sich überhaupt mit Katzen aus?). Wie auch immer. Der Kater hatte Osteoporose. Somit ist diese TA-Praxis für mich ein abolutes No-Go.
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Service, mega freundlich zu mir ,wie zum Hundi….
Super Team (: mein Hamster ist in besten Händen
Unsere Engl. Bulldogge Mäx erhielt eine sehr erfolgreiche Chemo Therapie bei Dr. Römer und verstarb erst mehrere Jahre später im Alter von 12 Jahren an Altersschwäche.
Herzlichen Dank für die 4 geschenkte Jahre.
Medizinische Betreuung gut.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ihre Tiere nicht hinbringen können weil sie es finanziell nicht stemmen können. Schade.
Sehr freundlich, einfühlsam, sachlich, kompetent, saftige Preise
Schnelle Behandlung, chaotische Abholung.
Update: Nachdem wir mit dem Leiter direkt telefoniert haben, können wir unsere Bewertung guten Gewissens von 2 auf 4 Sterne verbessern. Einen Stern abgezogen gibt es aufgrund der chaotischen Abholungssituation dennoch. Uns wurde telefonisch versichert, man bespreche das intern nochmal, um solchen Stress künftig zu vermeiden. Wir hoffen nun, dass das anderen Kunden nicht mehr passieren wird. Die Rechnung habe ich nach 1 guten Woche nun erhalten und die Kosten sowie durchgeführten Maßnahmen wurden nachträglich besprochen.
Wir mussten mit unserem Hund notfallmäßig in die Klinik, jede Sekunde hat gezählt. Die Behandlung erfolgte schnell und kompetent, auch weitere Maßnahmen wurden mit uns abgesprochen während der OP. Leider wurden wir am Tag darauf nicht über weitere erfolgte Maßnahmen oder dadurch ansteigende Kosten aufgeklärt, so dass es zuletzt auf dem Rücken des Hundes ausgetragen werden musste: Natürlich ließ sich der Betrag, der 2/3 des ursprünglich angegebenen Betrages überstieg nicht ad hoc zahlen, da man innerhalb so kurzer Zeit nicht bar an solch hohe Beträge kommt, unabhängig von der Verfügbarkeit am Konto (Tageslimit, etc.). Also den weinenden Hund nur gehört, nicht gesehen, zur Bank, um so viel Geld wie möglich zu holen. Dass er aufgrund seiner Vorgeschichte wahnsinnige Ängste hat, verlassen zu werden, konnte die Klinik natürlich nicht wissen, sicherlich aber auch kein Einzelfall. Natürlich hätten wir wie auf der Seite angegeben auch per Rechnung zahlen können, die zusätzlichen 6% Provision hätten jedoch alleine 150 Euro ausgemacht…
Zu allem Übel wurden wir im Behandlungszimmer kurz mit Informationen, die auch auf dem mitgegebenen „Entlassbericht“ gestanden wären, abgespeist und anschließend gebeten nochmal zu warten, da draußen ein angespannter Hund im Gang stand und es wohl leichter war, uns mit dem frisch operierten Hund abzustellen, als den Hund samt Besitzerin in den Wartebereich zu bitten. Als wir dann nach mehreren Minuten des Wartens vorsichtig nachfragten, ob wir nun endlich mit unserem frisch operierten Hund nach Hause können, hieß es „jaja, der andere Hund ist ja schon lang im Auto“. Die Rechnung habe ich bis dato nicht erhalten, demnach auch keine Einsicht in die einzelnen Behandlungselemente. Laborergebnisse wurden nicht mit uns besprochen, über zusätzliches Röntgen nur kurz bei Abholung informiert, ohne für diesen Schritt zuvor die Einwilligung zu holen oder das Mittags beim Telefonat anklingen zu lassen, auch die doch deutlich erhöhten Kosten wurden nicht angesprochen, hätten uns und dem Hund aber dieses Elend bei Abholung gespart.
Die Wunde wurde soweit gut versorgt, der Hund war dennoch froh wieder nach Hause zu dürfen. So wirklich gefallen hat es ihm nicht.
Fazit: Wir sind dankbar für die schnelle Behandlung, leider auf der anderen Seite maßlos enttäuscht über die zunächst gute und kompetent wirkende Kommunikation, welche dann überraschend ins Gegenteil umschlug. So erweckte das leider den Eindruck, dass man aus dem Leid eines Tieres schnell noch mehr Geld als eigentlich nötig machen möchte. Sehr Schade!
Wir sind als Notfallpatient am Samstag in die Tierklinik Kempten gefahren, zuvor hatten wir dort angerufen. Die jüngere Ärztin, war freundlich, wirkte aber unsicher, Diagnostik fand so gut wie gar nicht statt. Dementsprechend war dann auch die Behandlung. Sie musste immer wieder das Zimmer verlassen und kam dann längere Zeit nicht, vermutlich musste sie sich beraten? Über die Auswirkung der Injektion war die Ärztin dann wohl selber überrascht, so war unser Eindruck. Ich kann der Bewertung von Herrn Schick nur zustimmen, es sind nicht alle qualifiziert. Wir hätten uns gewünscht, dass wir zu einem erfahrenen qualifizierten Arzt gekommen wären, dann wäre der Verlauf u. E. auch anders verlaufen und unsere Katze hätte evtl. überlebt bzw. dann nicht auch noch so negative Auswirkungen auf die Injektion gehabt. Mit der Behandlung dort waren wir überhaupt nicht zufrieden. Für diese Leistung sind die Kosten zu hoch.
Nicht geeignet für Meerschweinchen! Vorne weg, ich habe insgesamt über 300€ in einem Monat gezahlt damit mein Meerschweinchen behandelt wird. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es denn etwas geholfen hätte! Es konnte nicht mehr fressen, und wurde nach mehrern Besuchen wegen verschiedenen nun aufgetretenden Problemen schließlich an den Zähnen „behandelt“. Es hies danach plötzlich, dass es wohl doch nicht die Zähne waren. Wieso musste man dann überhaupt die Behandlung machen? Also keine lust mehr auf diese Scheibchen Diagnostik und ab zu einem anderen Tierarzt. Der hat sofort erkannt dass es eben doch die Zähne waren, und zwar die vorderen sehr gut zu sehenden Schneidezähne. Die waren viel zu lang! wurden von der Tierärztin aber unerklärlicherweise nicht mitbehandelt. Mein Meerschweinchen hatte zu diesem Zeitpunkt schon starkes Untergewicht, weil es fast einen Monat nicht richtig gefressen hat. Die Zähne wurden korrigiert, aber leider war es schon zu spät. Es ist kurz danach gestorben. Es war trotz rund um die Uhr päppeln beim anderen Tierarzt einfach schon zu schwach. Wenn ich gleich bei dem anderen Tierarzt gewesen wäre, hätte man sie höchstwahrscheinlich retten können. Die Tierärztin war selbst sehr nett, aber das bringt mir auch nichts wenn sie völlig wahllos an meinem Meerschwein herum behandelt. Ich gehe hier niemals mehr hin. Ich kann nicht beurteilen, ob andere Tiere hier besser behandelt werden, aber für Meerschweinchen sind sie wohl doch keine „Spezialisten“.
Die Behandlung der Tiere ist gut aber die Rechnungen sind jenseits von gut und Böse.
Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Elke Adriany
Adresse: Raschenberg 1, 88167 Maierhöfen, Deutschland
Telefon: +49 178 8348631
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tierarztpraxis-adriany.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich zu 100 % empfehlen. Frau Dr. Adriany hat mir bei beiden Hunden super geholfen. Ich habe eine Französische Bulldogge und einen Deutschen Pinscher Mix, beide vom Tierschutz und mit Vorgeschichte. ⭐⭐⭐⭐⭐
Tolle Behandlung. Sehr einfühlsam und sehr effektiv. Nicht der nächste weg aber für meinen Hund und diese tolle Ärztin sehr gerne ins schöne Allgäu !
Ich fahre für die Behandlung gerne bis ins Allgäu. Die Einzige die es immer wieder schafft selbst schwierigste Fälle erfolgreich zu behandeln. Es gibt niemand Besseren.
Dr.med.vet. Andrea Berger-Collins, Tierarztpraxis
Adresse: Freiherr-von-Eichendorff-Straße 21, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7522 9155519
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin die sich Zeit nimmt und auch im schweren Stunden zu einen steht Baumann
Eine wirklich super Tierarztpraxis fühle mich mit meiner kleinen Lina (Yorki)total aufgehoben fachlich wie menschlich super!
Kompetent, engagiert, leidenschaftlich mit tollem Team, Immer für pragmatische Lösungen zu haben und setzt sich mit ihrem Team voll ein.
Sehr freundliches und kompetentes Tierarzt-Team
Sehr gute Tierärztin, mit Herz.
Haben unsere Katze dort kastrieren lassen, haben schnell einen Termin bekommen und konnten die Katze ist nach erfolgreicher OP schnell am Nachmittag abholen. Aufkommende Fragen wurden von der Dame am Empfang stehts freundlich beantwortet. Preis ist etwas teurer aber Qualität passt.
Wir waren am Anfang sehr begeistert von der Freundlichkeit der Praxis haben auch sehr schnell einen Termin bekommen mit unserem Hasen. Wir hatten ein Termin zum kastrieren doch es wurde nichts gemacht da unser Hase anscheinend abgemagert war. Ärztin hatte nicht so die Ahnung in dem was sie tut. Wir haben uns nochmal Rat von einen anderen Tierarzt gesucht und er meinte der Hase sei top fit und wurde noch an dem Tag kastriert. Wir werden diese Praxis auf gar keinen Fall weiterempfehlen und werden auch nicht wieder kommen.
Wir waren vor einer Woche dort,hatten zwar schnell einen Termin bekommen aber das eigentliche Problem wurde nicht behandelt,unser Hundi hat nach der Behandlung trotzdem weiter geblutet und wir mussten nochmals zum Tierarzt. Da es dann Wochenende war,natürlich Notdienst!!! Also waren die Kosten immens hoch,erst 150€ bei ihr und dann am nächsten Tag beim Notdienst nochmals 250€. Schade
Ich bin eher für Homöopathie bei meiner Hündin.
Als ich anrief und fragte ob ich Arnika bei ihr oder in der Apotheke bekomme, haben sie mir davon abgeraten und mir für das Gespräch inklusive 2 Schmerzmitteln die ziemlich groß waren 16€ berechnen wollen.
Habe ich natürlich nicht gemacht, bin dann auch gegangen, ziemlich teuer und schade das sie nicht auf die Wünsche der Kundschaft eingehen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Wetzel u. Dr. Kohler Tierärzte
Adresse: Gerhart-Hauptmann-Straße 15, 88299 Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 7561 1525
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.meinhaustierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
الموظفون وددون ودكتور رائع
Sehr gut Tierarzt
Super Tierarzt, nimmt sich Zeit und geht sooo lieb mit den Tieren um.
Ein sehr guter Tierarzt
Das ist ein liebevolles, kompetendes Team
Freundliches & fähiges Personal und gute Behandlung der Tiere.
Sehr schlechter Tierarzt, wir waren mit meiner Katze dort da sie sich einen Zahn rausgebrochen hat, der Arzt wollte sie sofort in Narkose stecken da sie anscheinend nicht umgänglich war. (Es waren 2 Helfer + Arzt bei meiner Katze)
Die haben sich alles nichtmal richtig angeschaut und jetzt bekomm ich eine Rechnung obwohl das total überflüssig ist.
Hab schon von mehreren gehört das es bei Katzen ein sehr unfreundlicher Tierarzt ist.
Es wurde versprochen bei dem Termin sich die Katze komplett anzuschauen, da sie eventuell was mit der Wirbelsäule und dem Gleichgewicht hat. Aber dann uns zu sagen das sie direkt in Narkose kommen muss find ich eine Frechheit.
Das war der erste und letzte besuch für uns dort!!
Beim ersten Besuch Fehldiagnose gestellt, dann paar Tage später erneuter Besuch, Hund wurde nicht mal angefasst zum richtig untersuchen, Hauptsache auf der Rechnung steht „Nachuntersuchung 19€, exklusive MwSt. Ausgemacht wurde per Telefon und Mail das ich die Augentropfen zurück geben kann…. 1 Tag später war bereits die Rechnung im Haus.
Beim 3. Besuch wäre Hund ablegen usw angestanden….. bin dann zum Spezialisten und nach den Untersuchungen, ohne Ablegen stand fest was er hat. Sehr schade das nicht richtig geschaut wird. Schlussendlich war das ganze beim Spezialisten günstiger.
Praxisteam ist freundlich, deshalb auch 2 Sterne und nicht nur 1.
Selten so einen inkompetenten Arzt getroffen.Monate lang Antibiotikum gespritzt aber nie ein Blutbild bei unsere Katze gemacht dann hätte man früh rausgefunden das sie an Fip erkrankt ist.Ich habe ihm vertraut und jedesmal gehofft das es jetzt Mal gut wird .