Zusammenfassung
- Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
- Kleintierzentrum Villingen
- AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
- Tierklinik Rhenus AG
- Schwarzwald-Tierklinik GmbH
- Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
- Kleintierklinik Frank
- Tierarztpraxis Dr. Stadler
- Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
- Kleintierpraxis im Neckargarten
- Kleintierzentrum am Landratsamt
- Dr. Jutta Iking
- Kleintierpraxis Dr. Lechler
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
- Drs. Eberhard & Claudia Adamo – Tierarzt für Pferde und Kleintiere in Elchingen
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
- AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
- Tierarztpraxis Neckar – Enz
- Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
- Kleintierzentrum Villingen
- AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
- Tierklinik Rhenus AG
- Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Würde jederzeit wieder die Praxis aufsuchen.
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meiner Hündin geht es inzwischen besser :-))
Ein ganz großes Danke
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind Samstag morgens mit unserem Kater hin da sind wir erstmal trotz klingeln ziemlich lange vor der Tür gestanden, irgendwann dann nach 3 Stunden Wartezeit wurde der Kater mal angeschaut, erstmal wusste keiner was ihm fehlt! Ok Kater muss da bleiben, verständlich, dann wird er in Narkose gelegt zum röntgen, bekommt Infusionen weil es ihm so schlecht geht, immer noch keiner eine Ahnung was ihm fehlt! Am Sonntag wird ein Ultraschall gemacht, Kater muss operiert werden wird ca 4000 bis 5000 Euro kosten wir ok was will man machen!
Also Preise haben die da haut es einen ja um! Mittwochs waren wir bei 4200 donnerstags als wir ihn holen durften waren wir dann bei 5200? Kein Mensch weiss was wieso des kurz mal 1000 mehr kostet! Das abholen dauert wieder 2 Stunden! Der gute Mann an der Rezeption konnte gar nichts war komplett überfordert! Ein positives hat es fachlich ist diese Klinik top und die Ärzte auch sehr nett aber preislich ist das absolut krass!
Und bei so viel Geld erwartet man eigentlich nicht jedes mal 2 Stunden warten zu müssen! Organisatorisch ist diese Klinik furchtbar! Und ich hoffe ich muss nie nie wieder dort hin!
An einem Samstag wurde unseren Kater in der Klinik als Notfall aufgenommen.
Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit kurz. Die diensthabende Ärztin Frau Bauer war sehr freundlich und hat sich gleich um unseren Joey gekümmert. Obwohl ihre Schicht bereits zu Ende war und sie parallel noch einen weiteren Notfall betreuen musste, wurde ein Ultraschall von unserem Kater vorgenommen. Frau Bauer erklärte auch ausführlich, was zu sehen war. Leider stellte sich der Zustand von Joey als kritischer dar, als wir gedacht hatten.
Unseren Sonnenschein mussten wir vor Ort lassen. Sonntags wurde sein Zustand als stabil, montags als schwach und dienstags als schlecht bezeichnet. Wir beschlossen dann am Dienstag ihn von seinem Leid zu erlösen.
Auch hierbei stand Frau Bauer uns mit ihrer einfühlsamen Art zur Seite.
Drei Monate später erhielten wir den vierstelligen Rechnungsbetrag.
Auf der vierseitigen Rechnung erschienen Untersuchungen, die wir nicht zuordnen konnten. In vier Tagen erfolgten drei Ultraschalluntersuchungen und eine Röntgendiagnostik. Diverse Blutuntersuchungen/Blutanalysten und Quicktests.
Mein erster Gedanke war: warum hat man unseren Liebling so gequält? Erfolgten die Untersuchungen nur um hier Umsätze zu generieren? Ich war verzweifelt, verärgert und habe mich gefragt, warum ich Joey der Tierklinik anvertraut habe. Statt eine Bewertung mit einem Stern zu vergeben habe ich beschlossen, nochmals mit Frau Bauer zu telefonieren und sie um eine Erklärung der Positionen zu bitten.
Auch dieses Mal war Frau Bauer aufgrund einer Notoperation eingespannt, eigentlich hatte sie auch schon Feierabend, aber dennoch wurde ich von ihr umgehend zurückgerufen.
Sie erläuterte mir die einzelnen Positionen. Dennoch bleibt bei zwei Untersuchungen ein „G`schmäckle“.
Daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen – die sich alle Frau Bauer durch ihre offene, freundliche und kompetente Art verdient hat.
Update 08/21: Wieder Fehldiagnose und viel zu teuer
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
Adresse: Winnender Str. 17, 71397 Leutenbach, Deutschland
Telefon: +49 7195 8407
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelles Handeln. Und kompetent.
Bin schon sein 10 Jahren Kundin.
Gottseidank muss mein Hund keine Schmerzen mehr erleiden.
Ruhe in Frieden
Mein Hund hat nur gelitten…anstatt zu helfen wurde nur Kohle abkassiert.
Nicht zu empfehlen, wenn ihr wollte dass euer Hund wieder gesund wird…
R.I.P schöner Engel
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Zügige, einfühlsame Behandlung.
Besten Dank! Sehr empfehlenswert!
Leider auf der Website (bisher?) nicht vermerkt.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Stadler ist ein sehr einfühlsamer Arzt der uns bis zum Schluss begleitet hat.
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Am Anfang des Jahres war mein Kaninchen der Tommy, der nun gerade über ein Jahr wäre wenn er noch am Leben würde, wegen einer Schwellung am Nacken da.
Als erstes hieß es, 2 Wochen Antibiotikum + Schmerzmittel, hatte nichts gebracht. Dann wurde punktiert, konnte keine Probe genommen werden. Dann Biopsie, es wurde schon wieder nichts genommen. Keine schriftliche Mitteilung oder was. Trotzdem wurde die ganze schön auf der Rechnung gestellt, total unverschämt! Die junge Frau, die die ganzen Probenahmen verbockt hatte, konnte auch keine Diagnose geben, hieß es wieder „Naja es könnte ein Lipom sein“.
Guess what, es war doch kein Lipom, sondern ganz bösartigen Tumor. Als wir bei einem anderen Tierarzt waren wurde der Beutel aufgeschnitten, war für den armen Tommy aber schon zu spät. Wir mussten das Tier einschläfern lassen.
Ich hab bislang meine 2 Kaninchen bei Fr. Stadler kastrieren lassen. Hatte eigentlich schon ganz gute Erfahrung. Ich muss aber mit diesem Vorfall die Kompetenz des Teams in Frage stellen.
Der Preis war auch außergewöhnlich hoch. Nicht, dass ich gegen hohen Preis habe, nur erwarte ich allerdings mit dem hohen Preis eine deutlich bessere Diagnose, passende liebvollere Behandlung. Total enttäuscht.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich würde wieder hingehen, wenn meine Haustierärztin nicht weiter weiß.
Erstaunlich war auch dass die Tierklinik in Oßweil auf unseren Wunsch den Kater verlegen zu wollen wie ein trotziges Kinde reagiert hat. Die Tierärztin war tatsächlich richtig beleidigt. Und bis wir unseren Kater bekamen verging eine Dreiviertel stunde!!!!!!!!!! Zu allem Überfluss haben wir die befunde (1.000€) nach zweimaligen Nachfragen erst erhalten als die Klinik in Plieningen das dritte mal nachgefragt hat.
In Oßweil geht es meinem
Anschein nach darum in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Geld zu generieren. Das Tierwohl steht hier EINDEUTIG NICHT an erster Stelle.
Kleintierpraxis im Neckargarten
Adresse: Im Neckargarten 4, 74078 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 591790
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-neckargarten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch hat er meinen Kater diesmal sehr grob behandelt, eher wie einen Gegenstand als ein Lebewesen.
Auf die Frage wie lange ich meinen Kater wegen seiner Beschwerde beobachten soll meinte er ganz sarkastisch 38 Tage 24 Stunden 5 Minuten…ich denke ich habe eine ganz normale Frage gestellt, da ich nur wissen wollte ab wann denn die Beschwerde langsam abheilen muss und ab wann ich mir sorgen machen und nochmals zur Untersuchung kommen muss. Ich werde mir das noch ein zwei Mal ansehen und wenn sich am Verhalten des Herrn Doktor nichts ändert die Praxis wechseln. Ganz ehrlich wir bezahlen nicht wenig Geld für eine Behandlung und man könnte etwas liebevoller mit den armen Tierchen umgehen.
Knapp gut.
Versucht nicht ,einen abzuzocken
*** Dies ist keine Bewertung der fachlichen Kompetenz des Tierarztes ***
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die ursprünglich unmögliche Dame am Notdienst-Telefon ist uns nicht mehr begegnet.
Sind jetzt seit längerer Zeit mit unseren Ratten bei der Kleintierklinik und, anders als bei unseren bisherigen Erfahrungen mit Tierärtzen, werden hier auch Kleinsttierchen umfassend und ernsthaft behandelt.
Neben der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen möchte ich besonders unsere Erfahrung mit OPs hervorheben.
Wir wurden super beraten und aufgeklärt vorher, die Chirurgin hatte viel Erfahrung mit Kleinnagern, der Umgang mit dem „Patienten“ war super und die Kostenabschätzung vorher entsprach dem Rechnungsbetrag hinterher.
Wir konnten für den Tag der OP 2 Trosttierchen + Patient mitgeben (damit keine so lange alleine ist 🙂 ) mitsamt Verpflegung, um die sich gut gekümmert wurde. Nachsorge etc. wurde uns ausführlich erklärt.
Und unser Patient wurde uns erst nach Hause mitgegeben, als die Narkose ausgeschlafen war und der Zustand stabil.
Ärzte und Team sind absolut kompetent, auch der Notdienst wirklich erreichbar und auch mitten in der Nacht geduldig und sorgfältig.
Ich hoffe, die Telefondame, an die wir beim 1. Versuch gerieten, ist wirklich nicht mehr da und hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
Bin froh, dass wir ein 2. Mal angerufen haben 🙂
Vielen vielen Dank nochmals für alles
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
Diese „Notfallklinik“!!
Diese Praxis wirbt damit 24h als Notfall zu fungieren.
Die Mitarbeiter allerdings haben das Prinzip nicht ganz verstanden.
Mein Hund leidet an einem entzündeten Auge
Bekommt es nicht auf
Wimmert und ihm geht es sowohl sichtbar als auch hörbar schlecht!
Also dort angerufen um uns sagen zu lassen
Das sie uns nicht helfen können.
Es sein kein „Notfall“
Ernsthaft ?
In welchem Zusammenhang befindet sich dieser Hund nach einer miserablen ferndiagnose Des „Arztes“ in einem „NICHT“ gefährdeten Zustand ??
Haben sie sich 2.Minuten Zeit genommen um bei Goggle einzugeben was sie zu tun haben ?
Wenn diese sogannnten „Notärtze“ es nicht für nötig halten
Einem armen Tier das leidet zu helfen,
Dann mögen sie bitte ihr Amt niederlegen.
Niemand spricht davon dem Tier eine 100% Behandlung anzubieten
Aber lediglich das Interesse dem Hund überhaupt helfen zu wollen
Wäre angebracht gewesen!
In diesem Fall
War davon überhaupt nichts zu spüren
im Gegenteil
Das Gespräch wurde so gut es geht abgewimmelt.
Finger weg von solchen „dubiosen Fachärzten“
Lassen wir lieber die Tiere am Wochende leiden
Ich mein, es sind ja keine „Menschen“ mit dennen man einfach ins Krankenhaus kann 😉
Nach der Narkose musste mein Tier in der Box im Flur warten um aufzuwachen, nur halb wach wurden wir nach hause geschickt – meiner Meinung nach fahrlässig. Das Tier war noch 10 Stunden lang benommen und die Hinterläufe gelähmt.
Ein Antibiotikum wurde als verboten deklariert was nicht stimmte. (Verwechslung Veraflox und Veracin)
Es wurde daneben gespritzt!
Nach eine Zahn OP halbseitig Gesicht gelähmt und Kiefer instabil. Sehr lange und kostspielige Nachbehndlung bei einer anderen Praxis, bisher aussichtslos :-/
Dr. Jutta Iking
Adresse: Künzelsauer Str. 3, 74653 Ingelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7940 2575
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-iking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit dem Team ganz zufrieden.
Neue alte Katze, wieder schwer krank. Prognose war schlecht, trotzdem therapiert. Hat funktioniert, der Katze geht es viel besser.
Meine Katze hatte über 1 Jahr Tumor an dem Gesäuge, Sie weigerte sich aber weitere Untersuchungen zu machen, stempelte meine Katze als Gesund ab. Ich sollte mich aus solchen Themen raus halten da ich es nicht ,, Studiert´´ habe! Am Abend darauf ging es meiner Katze gar nicht gut, Sie hat schwer geatmet. Darauf hin habe ich bei dieser auch so tollen Ärztin angerufen um ein Termin zu vereinbaren aber nach dem ich meinen Namen sagte hat Sie einfach aufgelegt.. Bin nach Osterburken in die Tierklinik und musste Sie noch in der selbe Woche einschläfern lassen, da Sie ja laut der Super Frau Iking ,, Gesund´´ war!!!! Einfach nur Pfuii
Zum habe ich beim Anruf gefragt was das kostet.
nie wieder.
Kleintierpraxis Dr. Lechler
Adresse: Kottmannstraße 13, 74613 Öhringen, Deutschland
Telefon: +49 7941 6497188
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-oehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind seit vielen Jahren hier in den besten Händen. Eine sehr kompetente Ärztin die Alternativen anbietet und nicht nach „Schema F“ arbeitet. Das Tier (egal welches) steht immer an erster Stelle. Das Team ist immer zuvorkommend und gibt sich die größte Mühe die Patienten und ihre Termine zu organisieren, auch wenn schon eigentlich Feierabend wäre. Danke euch, ihr macht das super
Die Tierarzthelferinnen könnten freundlicher, kunden- und dienstleistungsorientierter sein. Schon mehrfach wurden wir nicht freundlich behandelt.
An sich handelt sich es auch um eine teurere Praxis. Das liegt aber bestimmt an hervorragendender medizinischer Leistung und sehr ausführlicher Diagnostik.
Die Tierarzthelferinnen könnten freundlicher, kunden- und dienstleistungsorientierter sein. Schon mehrfach wurden wir nicht freundlich behandelt Wenn das Personal etwas freundlicher wäre könnte alles so schön sein. Man hat manchmal den Eindruck, dass das Personal dominanter sein will als die Tierärztin. Aber die Tierärztin muss sich nicht so aufspielen, sie weiß was sie kann. Wir sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden, wenn sie nur freundlicheres Personal hätte.
An sich handelt sich es auch um eine teurere Praxis. Das liegt aber bestimmt an hervorragendender medizinischer Leistung und sehr ausführlicher Diagnostik.
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Praxis – gut erreichbar!!
Lg Murat Toron & Daniela Rutsch
Trotz Nachfrage, ob etwas „daneben gegangen“ sei.
Die Ärzte und die Helferinnen sind prima! Nur die Frau, die heute das Zeitmanagement hatte, war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert.
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Außerdem als wir versucht haben eine Bewertung Online zu schreiben, wurde diese gelöscht, aber das scheint ja heutzutage Standard zu sein, daher kein Wunder.
Wir wünschen Euch trotzdem alles Gute und hoffen für die anderen, dass sie niemals unsere Erfahrung machen.
________
Ein Fake bin ich nicht: Ich kann Ihnen sogar alles ganz genau beschreiben (Räumlichkeiten etc)
Ein TA haben wir aufgesucht nur, weil an diesem Tag unser TA uns nicht aufnehmen konnte, da er einen Notfall hatte und später konnten wir nicht, da wir arbeiten. So hat er uns gesagt entweder bis zum nächsten Tag warten oder wenn wir zu viele Sorgen haben, schon mal einen TA aufsuchen und am nächsten Tag zum regulären Termin kommen.
Dass die Geräte strenge Kontrolle unterliegen, ist uns bewusst, allerdings passieren da auch Fehler, genauso wie im Humanmedizin, leider.
Man muss auch dazu sagen, dass mein TA Ihnen nichts unterstellt hat genauso wir ich. Das waren eimfachr Gedanken. Ich hätte auch nach Protokollen fragen können, aber zu viel Aufwand. Gelacht hat mein TA „nur“, weil ich mit einem Röntgen Aufnahmen in der Hand gekommen bin und nicht mit einem CD wie es heutzutage bei einem HD Röntgen üblich ist. Über Vorteile eines HD Röntgen denke ich nicht, dass wir sprechen müssen. Zum Punkt Futter: Ich habe mich bestimmt falsch ausgedruckt, dass Sie denken, dass wir billig Futter aus dem Supermarkt verfüttern. Andersrum wir legen sehr viel Wert drauf, wir haben nichts gegen Futter vom TA: Manchmal geht es ja nicht anders wegen diversen Problemen (nicht unser Fall). Allerdings sind wir der Meinung, dass es Recht des Tierbesitzers ist, das Futter von eigenem Tier auszusuchen egal ob TroFu, NassFu oder Fleisch. Als TA haben Sie natürlich die Fähigkeiten das Futter zu beurteilen aber Sie könnten auch akzeptieren, wenn man auf ein anderes Futter nicht umsteigen will vor allem ohne nachgewiesene Gründe.
Schließlich ist der TA für uns nichts anderes als ein Hausarzt für Menschen: Er kann uns ein Rat geben, Tabletten verschreiben, Untersuchungen durchführen/anbieten aber es liegt an uns, was wir machen wollen und ob wir das für nötig halten. WIR sind verantwortlich für unseren Körper genauso das gilt (für uns) für unsere Tiere: WIR sind für sie verantwortlich, WIR suchen den TA und wenn WIR merken, dass das, was gesagt ist, nicht belegt ist, tut mir Leid, aber ich bereite meinem Tier nicht unnötige Stress sinnlos, in dem ich ihn z. B. Zur Beobachtung lasse (muss ja in Käfig bleiben=Stress) oder Futterwechsel. Manchmal geht es nicht anders als die Diagnose zu „raten“ anhand von Symptomen oder Anzeichen, das versteh ich ja auch, aber nicht in unserem Fall. Ich würde alles für Sie machen sogar mehr zahlen, Hauptsache es geht Ihnen gut. Streiten wollten wir nicht und was wäre aus dem Gespräch rausgekommen? Nichts. Wir leben in einem freien demokratischen Land und unsere Erfahrung dürfen wir mit anderen teilen, nicht wahr?
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bitte diesen Tierarzt meiden wenn es um ihr Reptil geht. Wir waren dort um unseren roten Leguan
zu behandeln. Kurz zur Ursache – er hatte das fressen eingestellt und war sehr träge. Die Folge –
Gewichts u Flüssigkeitsverlust. Zur Behandlung. Vorab habe ich mich vergewissert ( am Telefon )
um einen Termin geben zu lassen – ob sie sich auch wirklich sich mit roten Leguanen auskennen.
JA – wir sollen kommen !!!!! Die Behandlung – dann das Urteil wenn man keine Ahnung hat und
leider ist eine Stunde später unser Leguan qualvoll gestorben !!!! Es stellte sich heraus – das
er an einem Vitamin Überschuss starb und das sollte man als Tierarzt wissen – das, dass tödlich ist.
Nur uns wurde nichts von Vitaminen mitgeteilt das er dieses gespritzt bekommt.
Bitte meiden wenn es um Reptilien geht. Die Tierklinik , eine Frechheit sich so zu nennen –
ist eine Katastrophe !!! Bitte meiden.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Zähne meiner Bulldogge dort machen lassen. Das war nach dee GOTreform. Ich musste schon recht schlucken, da die OP ca. 880 Euro gekostet hat plus 32 Euro Voruntersuchung ohne Blutuntersuchung. Aber egal. Ergebnis war super. Ich war sehr zufrieden wie immer. Heute war ich wieder dort mit meinem Mini Chihuahua. Ich wollte ihre Zähne machen lassen. Die Ärztin war sehr nett und ich hatte ein gutes Gefühl. Im Gespräch hat sie mir jedoch die Kosten unterbreitet. Vollnarkose über mehrere Stunden mit Intubation (so ca. 3 bis 4 Stunden) 500 Euro. Zahnstein Entfernung ca. 200 Euro, Freilegen des Zahnfleisches mit Extraktion der Zähne ab 200 Euro aufwärts je nachdem wie viele Zähne raus müssen. Röntgenbilder ca. 200 Euro den Rest habe ich vergessen. Ich müsse mich auf ca. 1200 Euro aufwärts einstellen. Bei einem Chihuahua. Für eine Zahnbehandlung. Sorry Leute. Da bin ich raus. Ich suche mir einen anderen Tierarzt.
Drs. Eberhard & Claudia Adamo – Tierarzt für Pferde und Kleintiere in Elchingen
Adresse: Weißinger Str. 25, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 8114940
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-elchingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühle mich hier gut und einfühlsam beraten.
Danke
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Man hatte das Gefühl gut beraten und versorgt zu sein ! Ich kann es nur empfehlen 🙂
Auch die nette Dame am Empfang war einfach nur herzlich ! Ein top von uns !!
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
ABER: Man muss Ewigkeiten warten, meistens auch im Notfall. Freundlichkeit scheint zudem in der Klinik nicht allzu groß geschrieben zu werden. Des weiteren hat man keinen „feste “ Arzt, da immer mehrere Ärzte im Dienst sind. So kennen die hieseigen Ärzte das Tier nicht.
Für den Notfall ist die Praxis also geeignet. Allerdings sollte man sonst zu einem anderen Tierarzt.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen vielen Dank!!!
Die Ärzte und auch die Krankenschwestern leisteten ganze Arbeit waren sehr anteilnehmend, warmherzig und trotzdem absolut bezahlbar.
Keine langen Wartezeiten nach Terminvergabe, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Wir kommen extra aus Bad Herrenalb nach Baden Baden weil wir soviel gutes gehört haben, was sich auch bestätigt hat. Von uns 5 Sterne.
Mein Hund war in super Händen und mir wurde auch alles super erklärt. Die zwei stündige Fahrt hat sich definitiv gelohnt.
Macht weiter so.
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Mein Hund hat was an der Hinterläufe und humpelt etwas, aber ging noch auf 4 Pfoten. Ich wartete eine Stunde ( war aber nicht schlimm). Als wir dran waren und mein Hund untersucht wurde (Lahmheitsuntersuchung). Was für mich und meinen Hund schlimm war, er jaulte und weinte. Aber ich wollte nichts sagen und dachte der Arzt weiß doch, was er macht. Dann ging es los Op wurde angeraten (kann nicht wiedergeben, was alles gemacht werden sollte, Summe summarum hätte das Ganze dann 2500,-€ gekostet ). Er wollte dann auch gleich Blut abnehmen, um zu überprüfen, ob er für eine Op fit genug ist. Ich sagte aber gleich, dass ich lieber alles bei meinem Tierarzt machen lassen möchte. Als wir gingen, dachte ich noch was ist mit meinem Hund los, der hupft ja auf drei Beinen. Aber ich dachte in diesem Moment das wird wieder und ist nur wegen der Untersuchung zuvor. Dann ging es darum die Rechnung zu bezahlen, das hat es mich auch bald umgehauen, über 100,-€ für 15 Minuten Untersuchung und Schmerztabletten. In 13 Jahren, habe ich noch nie so eine Rechnung bezahlt. Mein Hund humpelt seit dem Arztbesuch auf drei Pfoten. Ich bin traurig und richtig sauer!
Kosten ca. € 2.500,–
2022: Katze mit 80%-iger Ruptur der Achillessehne. Empfehlung: OP, Sehnen zusammen nähen, Stabilisierung mit Fixateur externe für 6 Wochen. In dieser Zeit: Käfigruhe, 1x wöchentlich zum TA für Verbandswechsel, täglich Verabreichung von Medikamenten. Nach 6 Wochen Entfernung des Fixateurs.
Kosten: ca. € 1.500,–
Kurz darauf lahmt Katze wieder. Wieder hin, tja, leider nicht zusammengewachsen. Pech gehabt. Soll mir u.a. überlegen, die OP zu wiederholen.
Da muss man sich schon fragen, ob hier eine gewisse Methode dahinter steckt, den Leuten ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen. Kein Wort des Bedauerns, kein Angebot des finanziellen Entgegenkommens für eine weitere OP.
Sehr freundliche Mitarbeiter, Ärzte, die sich Zeit lassen und einem viel erklären. Dafür gibt es den Einzigen Stern.
Aber Freundlichkeit kann mangelnde Kompetenz nicht ersetzen.
Fazit: € 4.000,– für eine tote Katze und eine schief gegangene Operation.
NIE, NIE, NIE, NIE, NIE WIEDER !!!!!
Im Rollfeld absolut nicht der Platz ist um vertrauensvolle und kompetente Beratung und Hilfe zu erwarten.
Überhebliches, borniertes Verhalten und ein stakkatohafter Redeschwall sollten meine Fragen abwürgen;
Bedenken und Nachfragen wurden ignoriert und sind bei solchen Koryphäen offensichtlich unerwünscht, man ist lästig!
Stillschweigendes Akzeptieren der vorgeschlagenen Behandlungspalette,
zusätzlich ein falsch diagnostizierter Flohbefall sollten mich überzeugen.
Danke für diese Entscheidungshilfe!
Glücklicherweise konnte ich noch rechtzeitig zu einem Arzt wechseln, der meinen mir zur Pflege anvertrauten sehr kranken alten Hund nicht nur als Testobjekt für diverse Behandlungsoptionen sah,
sondern ausführlich und kompetent beriet und erfolgreich operierte.
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die Aufregung über hohe Preise nicht verstehen. Die Rechnungen waren bisher alle transparent, in sich schlüssig und gerechtfertigt.
Musste bisher immer zum Notdienst und da war ich froh, dass sich jemand auch spät in der Nacht um meine Haustiere gekümmert hat!
Sie haben sich sehr viel Zeit genommen für die Vorbesprechung,Untersuchung an sich,sehr angenehm, viel erklärt wieso was passiert, viel nachbesprochen. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen. Besonderes Lob geht an Frau Dr med vet Julia Brömmelstrote,die sehr unaufgeregt und besonders kompetent untersucht und den Tierhalter sehr gut informiert. Danke!!
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Tierarztpraxis Neckar – Enz
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Auch beim Thema Ernährung (unser Hund braucht spezielles Futter) wurden wir immer ausführlich beraten und man hat sich immer Zeit für uns genommen, auch wenn wir 100 Fragen hatten!
Wir sind total zufrieden und können sie nur empfehlen!
Leider kann Ich nicht 0 Sterne geben.
Wir haben hier ein krankes Tier mit Bronchitis an Bord von unserem Schiff. Ich habe einen Rezept für seine Bronchitis, aber dieses Mittel wird hier in Deutschland nicht mir gebraucht, sagt dem Apotheker und wil nur wissen welches Ersatz ich haben muss.
Und Sie tun Nix um einen Lösung zu finden…. außer mir zur Sagen dass Sie keinen neue Patienten annehmen und mein Tierarzt in Holland anrufe soll. Die ist 1000 km entfernt…. und weißt natürlich nicht was hier in Deutschland normal vorgeschrieben wird. Ja sagte Sie auch noch, dabei geben wir auch keinen Rezepte mit, wann wir selber das Tier nicht untersucht haben und so. Ich sagte, ich kann ja vorbei kommen, kein Problem. ja sagte sie darauf, das geht nicht weil wir keinen neuen Patienten annehmen… Und wann ich dan noch was Sagen will, hängt die Dame einfach auf.
Was für r einen Tierliebe ! Ein Tier, Wass bei einen Anfall, fasst erstickt so sitzen zu lassen, „weil wir keinen neuen Patienten aufnehmen“
Diese Dame am Telefon hat kein richtiges Gefühl für Tieren und soll sich ein andere Job suchen wo sie sich nicht Menschen oder Tieren beschäftigen muss.
Was für ein herzloses Person.
Nochmals!!!! Unverschämtheit!!!!!!
Oh… und dabei…. Wann ich mit meiner Holländischen Telefon angerufen habe, wird erst drei mal gleich aufgelegt, dan paar mal was gerufen und denn , nach 10-er Versuch, gesagt: hau ab, du Ahrslog, oder so.
Da habe ich einen e-Mail geschickt das anscheinend die Telefon nummer auf der Website nicht stimme und ob sie mich die richtige Nummer mailen können.
Keine Reaktion…. Da habe ich meine Nummern Erkennung ausgeschaltet und da haben die aufgenommen, mit oben beschriebenen Ablauf….
Also…
Fehlerhafte Behandlung und dadurch sinnlose Behandlungen in Folge haben ihre Narben hinterlassen – NIE wieder geh ich dort hin!
Immer nur neues Futter verkaufen-Nach fast jedem Termin.
Zum Glück erkannte eine Heilpraktikerin (die Veterinärmedizin studiert hat) das unser Hund das Geflügel, welches Frau Doktor immer verordnete, nicht verträgt.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Allerdings wartet man nur ca. 10-15 min.
Die Preise finde ich fair, da kenn ich teurere Ärzte bzw. Türkliniken.
Gehe mit meinen Kaninchen zum Impfen hin oder wenn es Notfälle gibt und fühle mich immer gut aufgehoben.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben im Notfall schnell geholfen. Neues Gebäude, alles sehr großräumig. Mehrere Wartebereiche. Versch. Tierbereiche. Wenns mit dem Vierbeiner nicht gut zu Fuss ist, tolle Parkmöglichkeit in TG, dann kann man evtl. mit dem Aufzug in die Klinik hochfahren oder übers Treppenhaus. Jetzt zu Corona leider nur 1 Person als Begleitung erlaubt !!!
Leider habe ich am Tag der OP eine unschöne Erfahrung mit einer Dame am Empfang machen müssen, weshalb ich hier einen Stern abziehen muss (leider). Diese Person war absolut unhöflich, schroff und unverschämt. Ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarte ich von meinem Gegenüber und dazu zählt, dass ich aussprechen darf und nicht mehrfach unterbrochen werde und schlussendlich sogar bitten musste meinen Satz aussprechen zu dürfen. Ich war und bin immer noch schockiert über diese Verhaltensweise. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Übrigen alleine am Empfang. Wenn die OP nicht notwendig gewesen wäre, dann hätte ich meinen Hund einfach direkt wieder mitgenommen. Absolutes No-Go in meinen Augen und vollkommen unnötig, da dieses Verhalten und der Tenor in keinster Weise notwendig oder gar akzeptabel war.
So sollte man mit Kunden definitiv nicht umgehen.
Dennoch möchte ich meine Rezension nicht negativ beenden und muss an dieser Stelle Frau Dr. Leonhardt positiv erwähnen. Eine tolle, hochprofessionelle Ärztin, die mit einem unheimlichen Empathievermögen gesegnet ist. Daumen hoch! Herr Dr. Sinzinger ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und er genießt (well deserved) einen sehr guten Ruf.
Ein niedergelassener Tierarzt hatte nach 1 min Untersuchung eine richtige Diagnose und unseren Hund richtig behandelt, nach einer Woche Martyrium.
Machen nicht vereinbarte Operationen!!!
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
(auch im Namen von Candy 😀 )
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.