Dr.med.vet. Petra Geisser Tierärztin
Adresse: Bachreute 11, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 6512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-immenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 17:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, tolle Praxis.
Tolle Tierärztin. Geht sehr liebevoll mit meinem blinden Kätzchen um. Top!
Super Tierärztin und tolles Team! Steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite!
Schnelle und gute Behandlung kurzfristig
Nette Ärztin und Mitarbeiterinnen
Wollte eigentlich nur vorne Krallen schneiden lassen und nichts anderes.Es wurden einfach eine Beratung+Behandlung berechnet 22,72€ ,Krallen schneiden 7,36€ das ist noch ok,gesammt kosten 33,92€ für keine 5 min Arbeit das ist krank.Was positiv ist Praxis ist sauber und die Mitarbeiter sind nett.Wer viel Geld ausgeben möchte ist hier richtig.
Meiner Meinung nach überhaupt nicht gut im Umgang mit Katzen, Preise sind schon eher unverschämt und es werden ohne Absprache einfach Behandlungen durchgeführt die hinterher saftig berechnet werden. Wir mussten notgedrungen dorthin und das war das letzte Mal. Es sind alle dort jedoch freundlich und die Praxis ist sehr modern.
Kann mich nur anschließen..
505€ für Katze die sich übergeben hat
Katze war krank und es wurden Untersuchungen durchgeführt welche nicht nötig gewesen wären, diese wurden dann saftig berechnet.
Das pieksen für den Zugang wurde auch mehrfach abgerechnet, mit der Begründung es ist ja jedes Mal ein Aufwand den Verband zum Blutabnehmen weg zu machen.
Es wurde aber DEFINITIV nur 1x! gestochen, also darf man auch nicht mehrfach das stechen abrechnen.
Laborkosten ultimativ teuer, da vor Ort untersucht wird – das ganze dann nicht nur einmal, nein man muss ja kontrollieren und nachkontrollieren..
Hauskatze war am spucken, frisst NIE etwas was herum liegt. Trotzdem 2x geröntgt mit Kontrastmittel.
Wenn keiner mit geht der medizinisch Ahnung hat dann wird es teuer!
(Ich war leider verhindert, schon wird die Angst der Besitzer ausgenutzt)
Letztendlich war es nur Stress Zuhause, der sie zum spucken gebracht hat.
505€ hat uns der Spaß gekostet.
P.S. Sie wurde am Abend abgeholt und am nächsten Tag hätte man nochmal zum Ziehen des Zugangs kommen sollen und für eine Kontrolluntersuchung – nein danke! Habe ich selbst gezogen, war günstiger.
Schade, aber hier werden wir sicher nie wieder hingehen. Leute mit kleinem Geldbeutel, oder solche, die nicht auch das letzte Hemd für ihr Tier geben würden, sind hier offenbar nicht willkommen:
Wir waren unlängst erstmalig mit unserem 6 Monate alten Kater in dieser Praxis. Zuvor rief ich an um zu erfragen, was eine Erstuntersuchung ungefähr kosten würde. Der genannte Preis war für mich akzeptabel und wir nahmen den Termin war. Später an der Kasse legte man mir eine Rechnung vor, die über 40% teurer als erwartet war. Es wurden Leistungen berechnet, die weder vorab noch während der Untersuchung des Tieres angekündigt bzw. sogar beziffert wurden. Ich machte deutlich, dass ich darüber nicht sonderlich begeistert bin, zahlte aber zunächst zähneknirschend. In den nächsten Tagen meldete ich mich nochmal telefonisch in der Praxis um eine einvernehmliche Lösung zu versuchen. Man würde sich der Sache annehmen und bei mir melden, bekam ich zur Antwort. Ca. 2 Wochen vergingen, ohne Rückmeldung. Also nochmal angerufen, ähnliche Antwort. Kurz darauf erhielt ich einen längeren, aus meiner Sicht eher unfreundlichen Brief, indem die Situation der Praxis dargestellt wird und dass die Dinge eben ihren Preis hätten. Kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung. Ich hätte fragen müssen, was das alles kostet, und vorher angeben sollen, dass ich ein begrenztes Budget habe.
Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass jeder schauen muss, wie er/sie sein/ihr Geschäft am Laufen hält. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass Leistungen ohne vorherige Absprache berechnet werden. Ich ging davon aus, dass das was die Ärztin dort mit unserer Katze macht, im genannten Preis für die Erstuntersuchung enthalten ist. Und die Ärztin wusste, dass es sich um eine solche handeln würde. Wenn ich eine Leistung oder eine Ware in Anspruch nehme oder kaufe, möchte ich gern (ungefähr, +/- 10%) vorher wissen, was es kostet, um auch vorher selber entscheiden zu können, ob mir diese Leistung/Ware das Wert ist. So fühle ich mich eher „über den Tisch gezogen“.
Aber gut, nachdem die Ärztin mir mit dem Brief zu verstehen gegeben hat, dass sie an einer gütlichen Einigung oder gar einer Kundenbindung nicht wirklich interessiert ist und mir am Schluss des Briefes auch mit den Worten, Zitat: „Wenn sie aber einfach nur die GÜNSTIGSTE Möglichkeit suchen, dann empfehle ich ihnen, sich auf die Suche zu machen, ob ihnen das vielleicht eine andere Praxis bieten mag.“ (man beachte die Kleinschreibung der Anrede), zu verstehen gegeben hat, dass sie auf mich nicht angewiesen ist, werden wir uns eine andere Praxis suchen.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Arzt im Allgäu dr Miller und Team
Da fühlen sich unsere kätzchchen
SCHI…. und Ra… sehr wohl und wird bestens geholfen
Wir sind seit Jahren äusserst Zufrieden, sehr freundlich und kompetent. Hier sind Tier und Mensch gut aufgehoben.
Wir gehen seit inzwischen 15 Jahren mit unseren Katzen mit allen Impfungen, kleineren und größeren Verletzungen in die Tierklinik Blaichach.
Unser Vertrauen in die Ärzte und das Personal wurde noch nie enttäuscht.
Selbst unser Felix wurde trotz Lungenödem wieder gesund gepflegt.
Die Wartezeiten sind angemessen und die Preise auch.
Sehr nettes und kompetentes Personal!
Den Pfotenabdruck von unseren verstorbenen katze hat man uns total lieblos per Post gesendet
Bei so einer tollen Klinik habe ich mehr erwartet
Der letzte Aufenthalt unserer Katzen war nicht so optimal. Obwohl wir Informationen über die Katzen da gelassen haben. Ein Fensterloser Raum für eine Woche war hat uns schockiert als wir sie abgeholt haben.
Nettes Personal! Mehr kann ich nicht sagen, da ich nur einen Findling abgegeben habe!
Mein Hund ist verschwunden und wurde da abgegeben. Ich war total verheult, fix und fertig in der Praxis meinen Hund abholen. Der Dr hat unverschämt mit mir geredet und bestand auf Trinkgeld für seine Mädls (keine kleine Menge) die nicht mal vor Ort waren. Sehr Empathielos. Trotzdem bin ich dankbar das er meinen Hund angenommen hat und solange auf ihn aufgepasst hat.
Die Klinik ist grundsätzlich OK.
Ich würde aber trotzdem raten die Diagnose und die verschriebenen Medikamente soweit wie möglich selber nachzuprüfen. Für die Tierärzte ist das Tier nur der nächste Patient und eine Einnahmequelle, für Sie ist es ein Teil Ihres Herzens und ein Familienmitglied. Lernen Sie aus unseren Fehlern, die wir immer noch bitter bereuen! Schalten Sie Ihren Kopf ein und gucken ein wenig im Internet, bevor Sie Ihre Entscheidungen treffen.
In der Klinik wird z.B. gerne und total unnötig für eine wochenlange Einnnahme Meloxicam als Schmerzmittel verschrieben, OHNE das auf Nebenwirkungen hingewiesen wird. Manche Tiere vertragen es gut, aber bei manchen kann es fatale Folgen haben, wie Nierenversagen oder Magen-Darm Schäden, die irreparabel sind. Bei uns ging es schon in diese Richtung, wir haben es noch gerade rechtzeitig selbst abgesetzt.
Es lohnt sich auch in der Rechnung genau zu schauen. Bei uns war z.B. aufgeführt:
-Diagnose, Wunde gesäubert/Wundspülung 25.66 Euro
-Wundspülung (nochmal) 22.40 Euro
-Materialkosten 7.77 Euro
Also für 30 Sekunden Wundereinigung zahlt man über 50 Euro. „Folgediagnose“ ist anscheinend ein „Pauschalbetrag“, den man zahlt wenn der Arzt das Tier einfach vor die Augen bekommt. Wir haben die Wunde dann selber gereinigt, viel stressfreier vor allem für das Tier.Der Umgang mit Kleintieren hätte im Vergleich zu anderen Kliniken besser sein können.
Bei einem der ersten Besucher haben wir selber darum gebeten einige Spritzen zu geben, da das Tier wegen des Erbrechens (von Meloxicam) oral Zuhause nichts mehr aufnehmen konnte. Bei allen darauffolgenden Besuchen wurden diese Spritzen ohne unsere Einwilligung einfach fortgesetzt und in Rechnung gestellt.
Die Klinik hat aber ein schönes, durchdachtes Wartezimmer. Das Personal am Empfang ist ganz nett. Die Ärzte eigentlich auch, obwohl die Behandlung bei uns einfach katastrophal war. Es kann immer ein Fehler passieren. Es ist nur doof, wenn das einem selbst geschieht und unser pelziges, über alles geliebtes Familienmitglied wegen Behandlungsfehlern nicht mehr da ist. Das ganze schmerzt uns immer noch und wir lernen nur langsam damit umzugehen.
Erst recht nett aber dann Bodenlose Abzocke immer wenn ich gefragt habe was es kostet keine Antwort dann von Sonntag auf Montag 900€ .
Dr.med.vet. Hans-Georg Koller Tierarzt
Adresse: Kemptener Str. 61, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 96180
Bewertung: ★★★★★ (5)
Dr.med.vet. Bernd Lemmer Tierarzt
Adresse: Bolgenstraße 12, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 83025
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt unseres Vertrauens. Ein Hausarzt für die Fellnasen, wie man ihn sich wünscht. Vor Ort, sehr engagiert, liebevoll und verständnisvoll zu den Tieren. Gute und kompetente Beratung und ausführliche Informationen wenn man es wünscht. Lange Berufserfahrung. Sowohl der Tierarzt selbst, als auch seine Frau und rechte Hand, sind mit dem Herzen dabei.
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt. Nur zu empfehlen
Es war gut, wie bei jeden Besuch bei Dr Lämmer, nur mein Hund Luka wird sich nicht daran gewöhnen
Dr. Lemmer LEBT für die Behandlung von Tieren. Dieser Mann kann fast alles behandeln und ist sehr einfühlsam. Mein Kater mag ihn leider trotzdem nicht, aber das liegt an den Spritzen.
Kleintierpraxis Sonthofen Dr. Miller Inh. Dr. Sara Lumnitz
Adresse: Grüntenstraße 30A, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6183538
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-sonthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren im Urlaub und wurden prompt dran genommen. Haben uns super gut aufgehoben gefühlt und Cash wurde top versorgt.
Sehr liebe Mitarbeiter und kompetente Betreuung. Ich kann die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen. Danke!
Wir kamen im Urlaub mit unserem erkrankten Hund in die Praxis.Unser Lenny wurde liebevoll und fachkundig behandelt.Auch nach unserer Heimkehr blieb der Kontakt bestehen und es wurde in Zusammenarbeit mit unserer Tierklinik alles versucht, um unseren Hund zu retten.Ich habe selten so eine engagierte Ärztin wie Frau Dr.Miller erlebt und kann sie und auch ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen!
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Unterirdisch. Keine Rücksicht auf die Belange der Tiere. Aus beruflichen Gründen musste ich meine Katzen bereits kurz vor Öffnung der Praxis vorbeibringen. Die Arzthelferin stellte meine Katzen in einem Nebenraum, in dem sich unter anderem zwei Hunde befanden. Ungeachtet dessen, dass die Katzen ohnehin aufgrund der Veränderung und Transportbox schon verstört waren, ließ die Arzthelferin ungehindert die Hunde an der Box schnüffeln obwohl es erkenntlich war, dass die Tiere panische Angst hatten und sich sehr unwohl fühlten. Aber dessen nicht genug, wurde auch noch der Staubsauger angeschmissen und alles bei offener Türe des Nebenraums. Nun ist ja nicht gerade unbekannt, dass Katzen und Staubsauger meistens nicht die besten Freunde sind. Mir war da schon recht unwohl,ddas alles wirkte auf mich lieblos und unprofessionell. Ich wurde dann gebeten die Praxis zu verlassen bzw sah meine verstörten und verängstigten Katzen noch im hinausgehen. Beratung war mittelmäßig bis durchschnittlich, ich fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben und meine Katzen auch nicht professionell behandelt.
Ich gehe mittlerweile zu Dr Luitz in der Blumenstraße, die kann ich wärmstens empfehlen. Bisher immer top zufrieden, sehr fair und oft sogar günstiger als der Kostenvoranschlag wenn z.b. bei einer Zahnreinigung nicht zu viel zu machen ist wie angedacht. Mehrere Termine und wehwehchen gehabt und immer zufrieden!
Termin zur op steht seid 2 Monate und ich habe mich an alles gehalten meine beiden haben gehungert 8 Uhr Termin gehabt um 8.20 war immer noch keiner da .
Sowas geht nicht Termine werden gemacht und werden nicht eingehalten.
Myrthe Luitz
Adresse: Blumenstraße 17, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6744555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-luitz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche Tierärztinnen! Unsere Katze wurde kastriert und ihr geht es wieder super. Man bekommt fast immer Futterproben mit.
Haben hier unsere Katze kastrieren lassen und wir sind sehr zufrieden! Es ist alles super verheilt, die Nähte waren toll gemacht und der Preis war genau wie vorher besprochen.
Die Ärztin war sehr nett und wirkt fachlich kompetent. Die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich und haben schnell und effektiv gearbeitet. Insgesamt kann ich Frau Luitz und ihr Team nur weiterempfehlen!
Sind mit unseren 2 Katern seit Jahren hier. Beide haben ein eosinophiles granulom. Wir sind sehrt zufrieden. Alle aus dem Team sind Lieb und Nett. Zudem hatte unser Kater 15 Monate lang eine offene Wunde an der Hinterpfote. Mit viel Geduld und dem Wissen von Dr. Luitz hat sich die Wunde nun geschlossen. Sie hat sich auch immer sehr bemüht Alternativen zu finden. Sowohl Medikamentös als auch Alternativ z.B. Lasertherapie. Was will man mehr.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere in der Praxis von Myrthe Luitz.
Freundliche Praxis, spontan einen Termin bekommen
sehr kompetente Ärztin. guter und freundlicher Service.
Wir sind sehr unzufrieden. Für unseren Hund brauchten wir einen Termin an einem Samstag (Notsprechstunde – wir haben trotzdem 8 Stunden zum Termin warten müssen)
Für etwa 10 Minuten „Behandlung“ mussten wir 105 € bezahlen. Dabei waren 5 Tabletten im Wert von 4,99 € inbegriffen.
Die Behandlung war eigentlich nur eine Aufzählung der bekannten Sympthome sowie mehrere Vermutungen. Unserem Hund helfen konnte Fr. Dr. Luitz leider nicht. Auch der Umgang bzw. Bezug zum Tier war leider nicht da bzw. hatten wir eher das Gefühl, dass sie Angst vor unserem wirklich sehr braven Hund hatte
Ich kann diese Tierärztin nicht empfehlen. Hat bei meinem Hund eine totale Fehldiagnose gestellt. Er musste dann leider von einem anderen Tierarzt eingeschläfert werden.
Man hätte das am Blutbild erkennen können was wir auch zig mal gemacht haben. Leider ohne eine Info von Frau Luitz.
Nie wieder.
Falsche Diagnose, definitiv nicht zu empfehlen!
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben taggleich einen Termin erhalten, mussten nicht lange warten. Die Ärztin hat unseren Hund untersucht und uns dann das Ergebnis mitgeteilt und alles gut erklärt. Sehr freundlixh und kompetent!
Guter Tierarzt …sehr zu empfehlen
Alles perfekt
Alles super, gute Ärzte, nettes Personal. Aber es wird wie so oft viel zu viel gemacht und es ist wesentlich teurer.
English:
The building looks inviting.
I was not in it yet.
Neither positive, as something negative, I can find in the business building, or comment.
Therefore, I cautiously give three out of five rating stars and watch the further reviews develop. Depending on how they develop I make it dependent on whether I try the store to visit. Or not.
###
Deutsch:
Das Gebäude schaut einladend aus.
Darin war ich jetzt noch nicht.
Weder etwas positives, als etwas negatives kann ich bei dem Geschäfts-Gebäude feststellen, beziehungsweise kommentieren.
Daher gebe ich erst einmal vorsichtig drei von fünf Bewertungssternen und beobachte wie sich die weiteren Bewertungen entwickeln. Je nach dem wie diese sich entwickeln mache ich es abhängig ob ich den Laden versuche zu besuchen. Oder auch.
Hier werden Kleintiere sehr gut versorgt!
Leider preislich total überzogen. Terminvereinbarung bei einem Notfall wurde gewünscht?!? Da nehme ich künftig die niedergelassenen Tierärzte…
Viel zu teuer! Da warte ich lieber noch die Nacht ab anstatt das dreifache zu zahlen wie bei anderen Tierärzten
Sehr durchwachsene Meinung.
Unser Kater kam eines Abends schreiend und taumelnd heim, entleerte sich mit Durchfall. Wir sind zur Notaufnahme in die Tierklinik gefahren. Dort wurde dann auf Durchfall behandelt. Das von mir angeregte Röntgenbild wurde versprochen aber nie gemacht. Am nächsten Tag den Kater aus der Beobachtung geholt und schon auf dem Nachhauseweg gemerkt, dass erwas nicht stimmt. Einen Tag später wieder hin, Röntgenbild gemacht, Hüftbruch festgestellt – Autounfall. Mittlerweile litt das Tier wohl dank falscher Medikamente an massivster Verstopfung. Erst jetzt wurden auch andere innere Organe untersucht, die Blase war geradezu blutgefüllt.
Mittlerweile war unser normaler Tierarzt wieder aus dem Urlaub da, mit ihm konnte die Verstopfung mit viel Mühe therapiert werden. Letztlich starb der Kater leider wenige Wochen später viel zu jung an Nierenversagen infolge der ganzen Sache. Ob es anders hätte laufen können, wer weiß, vermutlich hat die Niere beim Unfall viel abbekommen, sonst wäre die Blase nicht so blutig gewesen. Unnötiges Leid mit der Verstopfung hätte unserem Kater jedenfalls erspart werden können, wäre der Arzt nicht schludrig gewesen. Ja, es war 23:30 – aber einen Notdienst muss man auch leisten können, wenn man ihn anbietet. Zahlen tut man ihn schließlich auch.
Es gibt in Kempten keinen anderen Notdienst, daher werden wir nötigenfalls wieder hingehen. Doch es gilt eine gewisse Aufmerksamkeit mitzubringen und die Hoffnung, dass die Ärzte mittlerweile etwas erfahrener und umsichtiger sind. Eine zweite Chance hat man ja verdient.
Hinzufügen möchte ich noch, dass die Preise wie schon vielfach genannt höher als bei der Konkurrenz sind, und das unserer Erfahrung nach aber ohne entsprechendes Mehr an Gegenwert (vom Notdienst abgesehen) – schon eine Röntgenaufnahme für eine Katze kostet hier 50% mehr als bei unserem normalen Tierarzt.
Ansonsten waren wir zwei mal mit Fundtieren vor Ort, um den Besitzer zu ermitteln. Hier keine Beanstandungen.
Das Personal ist im allgemeinen freundlich, wie man es erwartet, wenn auch wesentlich mehr auf Distanz wie bei unserem normalen Tierarzt.
Zwei Sterne Abzug wegen der Nachlässigkeit im Notfall, das hat einfach schon beim ersten Eindruck das Vertrauen geschädigt. Ein Stern Abzug wegen den höheren Preisen.
K.-D. Buchelt
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik die ich kenne, super freundliches Team. Man fühlt sich da gut aufgehoben. Volle 5 Sterne
Dr.med.vet. Horst Leier Tierarzt
Adresse: Mummener Str. 41, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 95217
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn die Dame nicht immer im Garten so laut mit den Kindern und Tieren sprechen würde, dass es ganz Immenstadt mitbekommt, gibt es noch ein Krönchen auf die 4 Sterne.
Seriöser Veterinärmediziner!
Dr.med.vet. Petra Geisser Tierärztin
Adresse: Bachreute 11, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 6512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-immenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 17:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal , kompetente Ärzte für Fragen haben Sie immer Zeit. Wir haben zwei Katzen und immer wen wir hingehen geht es den katzen gut. Das einzige was zu bemängeln ist sind die Preise ,sie schon sehr Hoch .
Sehr kompetente, hilfsbereite Tierarztpraxis. Empfehnelswert! 🙂
Top Tierärztin, kompetent.
Wollte eigentlich nur vorne Krallen schneiden lassen und nichts anderes.Es wurden einfach eine Beratung+Behandlung berechnet 22,72€ ,Krallen schneiden 7,36€ das ist noch ok,gesammt kosten 33,92€ für keine 5 min Arbeit das ist krank.Was positiv ist Praxis ist sauber und die Mitarbeiter sind nett.Wer viel Geld ausgeben möchte ist hier richtig.
Schnelle und gute Behandlung kurzfristig
Netter Umgang mit Tieren
Kann mich nur anschließen..
505€ für Katze die sich übergeben hat
Katze war krank und es wurden Untersuchungen durchgeführt welche nicht nötig gewesen wären, diese wurden dann saftig berechnet.
Das pieksen für den Zugang wurde auch mehrfach abgerechnet, mit der Begründung es ist ja jedes Mal ein Aufwand den Verband zum Blutabnehmen weg zu machen.
Es wurde aber DEFINITIV nur 1x! gestochen, also darf man auch nicht mehrfach das stechen abrechnen.
Laborkosten ultimativ teuer, da vor Ort untersucht wird – das ganze dann nicht nur einmal, nein man muss ja kontrollieren und nachkontrollieren..
Hauskatze war am spucken, frisst NIE etwas was herum liegt. Trotzdem 2x geröntgt mit Kontrastmittel.
Wenn keiner mit geht der medizinisch Ahnung hat dann wird es teuer!
(Ich war leider verhindert, schon wird die Angst der Besitzer ausgenutzt)
Letztendlich war es nur Stress Zuhause, der sie zum spucken gebracht hat.
505€ hat uns der Spaß gekostet.
P.S. Sie wurde am Abend abgeholt und am nächsten Tag hätte man nochmal zum Ziehen des Zugangs kommen sollen und für eine Kontrolluntersuchung – nein danke! Habe ich selbst gezogen, war günstiger.
Leider keine gute Praxis! Unsere Hauskatze hat sich in dieser Praxis nach einer Operation mit Pilzen infiziert.
Mir wurde Zugesagt das die weiteren Behandlungskosten als entgegenkommen zu 50% aufgeteilt werden. Das war auch bei einer Behandlung der Fall.
Leider muss unsere Katze noch weiter behandelt werden, als ein neuer Termin ausgemacht werden sollte, wurden wir dann zu einer anderen Praxis verwiesen, da Sie uns auf einmal nicht mehr als Patienten haben wollen!
Schade, aber hier werden wir sicher nie wieder hingehen. Leute mit kleinem Geldbeutel, oder solche, die nicht auch das letzte Hemd für ihr Tier geben würden, sind hier offenbar nicht willkommen:
Wir waren unlängst erstmalig mit unserem 6 Monate alten Kater in dieser Praxis. Zuvor rief ich an um zu erfragen, was eine Erstuntersuchung ungefähr kosten würde. Der genannte Preis war für mich akzeptabel und wir nahmen den Termin war. Später an der Kasse legte man mir eine Rechnung vor, die über 40% teurer als erwartet war. Es wurden Leistungen berechnet, die weder vorab noch während der Untersuchung des Tieres angekündigt bzw. sogar beziffert wurden. Ich machte deutlich, dass ich darüber nicht sonderlich begeistert bin, zahlte aber zunächst zähneknirschend. In den nächsten Tagen meldete ich mich nochmal telefonisch in der Praxis um eine einvernehmliche Lösung zu versuchen. Man würde sich der Sache annehmen und bei mir melden, bekam ich zur Antwort. Ca. 2 Wochen vergingen, ohne Rückmeldung. Also nochmal angerufen, ähnliche Antwort. Kurz darauf erhielt ich einen längeren, aus meiner Sicht eher unfreundlichen Brief, indem die Situation der Praxis dargestellt wird und dass die Dinge eben ihren Preis hätten. Kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung. Ich hätte fragen müssen, was das alles kostet, und vorher angeben sollen, dass ich ein begrenztes Budget habe.
Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass jeder schauen muss, wie er/sie sein/ihr Geschäft am Laufen hält. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass Leistungen ohne vorherige Absprache berechnet werden. Ich ging davon aus, dass das was die Ärztin dort mit unserer Katze macht, im genannten Preis für die Erstuntersuchung enthalten ist. Und die Ärztin wusste, dass es sich um eine solche handeln würde. Wenn ich eine Leistung oder eine Ware in Anspruch nehme oder kaufe, möchte ich gern (ungefähr, +/- 10%) vorher wissen, was es kostet, um auch vorher selber entscheiden zu können, ob mir diese Leistung/Ware das Wert ist. So fühle ich mich eher „über den Tisch gezogen“.
Aber gut, nachdem die Ärztin mir mit dem Brief zu verstehen gegeben hat, dass sie an einer gütlichen Einigung oder gar einer Kundenbindung nicht wirklich interessiert ist und mir am Schluss des Briefes auch mit den Worten, Zitat: „Wenn sie aber einfach nur die GÜNSTIGSTE Möglichkeit suchen, dann empfehle ich ihnen, sich auf die Suche zu machen, ob ihnen das vielleicht eine andere Praxis bieten mag.“ (man beachte die Kleinschreibung der Anrede), zu verstehen gegeben hat, dass sie auf mich nicht angewiesen ist, werden wir uns eine andere Praxis suchen.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Am Ende kann man Froh sein das es eine solche Tierklinik in Blaichach gibt. Beeindruckt hat uns auch sehr die ehrliche Art von Dr. Miller
In einer sehr schweren Stunde wurden wir von Frau Dr. Lumnitz und Ihren Kolleg/Innen nicht nur mit Kompetenz und Sachlichkeit, sondern vor allem auch mit Verständnis und Einfühlsamkeit begleitet. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen. Zudem wurden wir trotz Weihnachtsfeiertagen mit großem persönlichem Einsatz beschenkt, wofür wir allen unsere Wertschätzung aussprechen möchten.
Vielen herzlichen Dank, an die junge Tierärztin, die mir bei einem Notfall mit einem kleinen Wildvogel geholfen hat. Das Kücken fiel aus dem Nest mehr als 4 Meter tief und hat sich das Bein gebrochen. Sogar um 22 Uhr Abends kam die Tierärztin extra in die Notaufnahme um zu helfen. Das war wirklich ganz tolle Hilfe,
Wir hatten unsere Katze hier. Für ein CT und zur anschließenden Operation wurde sie in Narkose gelegt. Alles ist gut gelaufen. Nach 7 Stunden konnte mein Freund sie wieder abholen.
Ich hatte zuvor nachgefragt und ausgemacht, ob man auch auf Raten zahlen kann. Dies ist möglich und wurde mir am Telefon ein paar Tage zuvor mitgeteilt.
Der letzte Stern fehlt weil die Dame am Empfang (welche wohl eine andere war als die mit der ich zuvor telefonierte) meinen Freund bei der Abholung auf die Nachfrage der Ratenzahlung so angefahren hat, dass er regelrecht eingeschüchtert war. Dies sei nicht üblich (was ich verstehen kann) und das müsste man zuvor ausmachen (was ich tat). Es hat trotzdem irgendwie geklappt, zum Glück denn etwa 2000 Tacken auf einen Schlag zu zahlen ist nicht machbar.
Trotzdem werde ich in Zukunft gerne wieder kommen und bedanke mich hiermit für die tolle Behandlung meiner Katze.
Nettes Personal! Mehr kann ich nicht sagen, da ich nur einen Findling abgegeben habe!
Den Pfotenabdruck von unseren verstorbenen katze hat man uns total lieblos per Post gesendet
Bei so einer tollen Klinik habe ich mehr erwartet
Ich war vor ca. drei Wochen am Wochenende mit meinem 3 Jahre alten Kaninchen dort. Es hatte von heute auf morgen eine sogenannte Flankenatmung, daher wussten wir, dass wir keine Zeit verlieren durften. Als wir in der Klinik waren, wurde zunächst das Herz abgehorcht. Da meinte die Tierarzthelferin schon, dass es sich sehr schlecht anhöre und man das Kaninchen röntgen müsse. Mir bis heute unverständlicherweise wollte die Frau zuvor noch unbedingt Fieber messen. Wenn sich ein Herz schon so schlecht anhört, dann ist das Fieber aus meiner Laien-Sicht wohl wenig wichtig. Beim Fieber-Messen kann man sich vorstellen, dass so gut wie jedes Kaninchen flippt und sich wehrt. Die zwei Arzthelferinnen haben mein Kaninchen trotzdem nicht losgelassen, damit es sich wieder beruhigen hätte können sondern haben es einfach die ganze Zeit über weiter fest gehalten. Mein Kaninchen hatte dann einen Herzinfarkt und ist noch vor dem Röntgen gestorben. Die Reaktion der einen Helferin war dann aber nur lapidar: „Na, dann hat sich das wohl schon erledigt.“ Mein Kaninchen war mir unheimlich wichtig. Ich war fassungslos und am Boden zerstört. Sie haben dann noch versucht, es ans Gas zu hängen, aber natürlich war mit einem ohnehin schon angeschlagenen Herz nichts mehr zu machen. Während ich und mein Partner gewartet haben, ob man es vielleicht doch noch ins Leben holen kann (es ging ja alles so schnell), kam einfach ein anderer Arzt mit anderen Patienten in unseren Raum und hat dort abgerechnet – während wir sichtlich (!) komplett am Ende waren. Die zwei Helferinnen konnten für unsere Urmel nichts mehr tun, haben sie aber dennoch noch geröntgt. Sie meinte dann, dass es wohl ein Zwerchfellriss war und dies sei nur durch ein Trauma (einen Sturz von weiter oben) möglich gewesen. Als ich erwiderte, dass mein Kaninchen, welches ich vor einem Jahr aus Süditrol aus unmenschlichen Verhältnissen gerettet hatte, keinen Sturz haben konnte, weil sie sich nie aus dem Stall getraut hat, meinte die Arzthelferin dann wirklich noch zur Krönung: „Ich mache Ihnen da keinen Vorwurf.“ Unser Kaninchen war unser Ein und Alles – wenn das Herz nicht mehr mitmacht, ist das unheimlich traurig aber damit müssen Tierhalter klar kommen – das weiß ich. Aber ein friedvolles Einschläfern hätten wir unserer Urmel gewünscht, anstelle eines schlimmen Überlebenskampfs und eines wirklich unempathischen Personals. Ich persönlich würde mein Haustier nie wieder in die Hände dieser Tierklinik geben, auch wenn sicherlich nicht alle Tierärtze/Tierarzthelferinnen dort so gehandelt hätten, aber unsere Erfahrung war einfach grausam und menschlich nicht in Ordnung.
Mein Hund ist verschwunden und wurde da abgegeben. Ich war total verheult, fix und fertig in der Praxis meinen Hund abholen. Der Dr hat unverschämt mit mir geredet und bestand auf Trinkgeld für seine Mädls (keine kleine Menge) die nicht mal vor Ort waren. Sehr Empathielos. Trotzdem bin ich dankbar das er meinen Hund angenommen hat und solange auf ihn aufgepasst hat.
Das wundert mich das nur tolle aussagen hier eingeben sind. Meine Meinung. Es streiten sich die Geister darüber, Schnell ging es ,ja , hund untersuchen mit allem Ultraschall, Röntgen , sofort Operation, Nächsten Tag Bescheid bekommen, das Hund nicht mehr lebt . Und die Rechnung schnell bezahlt 4 tage später. Heute noch warte ich auf meine Rechnung, das ich bezahlte. Die seelische wunden wie es abgelaufen ist. Verkraften wir bis heute noch nicht. Ich glaube an nichts mehr. S.Weiderer
Dr.med.vet. Hans-Georg Koller Tierarzt
Adresse: Kemptener Str. 61, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 96180
Bewertung: ★★★★★ (5)
Dr.med.vet. Bernd Lemmer Tierarzt
Adresse: Bolgenstraße 12, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 83025
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Tierarzt mit langjähriger Berufserfahrung ! Ein Tierarzt meines Vertrauens ! Er und seine Frau , die gemeinsam die Praxis betreiben , sind von meiner Seite her , mit gutem Gewissen zu empfehlen !!!
Sehr kompetent und nett
Es war gut, wie bei jeden Besuch bei Dr Lämmer, nur mein Hund Luka wird sich nicht daran gewöhnen
Dr. Lemmer LEBT für die Behandlung von Tieren. Dieser Mann kann fast alles behandeln und ist sehr einfühlsam. Mein Kater mag ihn leider trotzdem nicht, aber das liegt an den Spritzen.
Kleintierpraxis Sonthofen Dr. Miller Inh. Dr. Sara Lumnitz
Adresse: Grüntenstraße 30A, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6183538
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-sonthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mehrmals mit meinem Kater dort und immer sehr zufrieden. Wartezeiten total ok und uns wurde immer gut geholfen. Personal und Tierärztin auch sehr freundlich.
Wir wohnen in Essen u haben unseren Hund wenn es eben möglich war hier in Sonthofen behandeln lassen
dasTeam ist einfach genial
Auch als Tessa sehr krank war und später eingeschläfert werden musste hatten wir eine super medizinisch u persönliche kompetente Begleitung
Frau Dr. Miller you’re simply the best, better than all the rest!
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Termin zur op steht seid 2 Monate und ich habe mich an alles gehalten meine beiden haben gehungert 8 Uhr Termin gehabt um 8.20 war immer noch keiner da .
Sowas geht nicht Termine werden gemacht und werden nicht eingehalten.
Unterirdisch. Keine Rücksicht auf die Belange der Tiere. Aus beruflichen Gründen musste ich meine Katzen bereits kurz vor Öffnung der Praxis vorbeibringen. Die Arzthelferin stellte meine Katzen in einem Nebenraum, in dem sich unter anderem zwei Hunde befanden. Ungeachtet dessen, dass die Katzen ohnehin aufgrund der Veränderung und Transportbox schon verstört waren, ließ die Arzthelferin ungehindert die Hunde an der Box schnüffeln obwohl es erkenntlich war, dass die Tiere panische Angst hatten und sich sehr unwohl fühlten. Aber dessen nicht genug, wurde auch noch der Staubsauger angeschmissen und alles bei offener Türe des Nebenraums. Nun ist ja nicht gerade unbekannt, dass Katzen und Staubsauger meistens nicht die besten Freunde sind. Mir war da schon recht unwohl,ddas alles wirkte auf mich lieblos und unprofessionell. Ich wurde dann gebeten die Praxis zu verlassen bzw sah meine verstörten und verängstigten Katzen noch im hinausgehen. Beratung war mittelmäßig bis durchschnittlich, ich fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben und meine Katzen auch nicht professionell behandelt.
Ich gehe mittlerweile zu Dr Luitz in der Blumenstraße, die kann ich wärmstens empfehlen. Bisher immer top zufrieden, sehr fair und oft sogar günstiger als der Kostenvoranschlag wenn z.b. bei einer Zahnreinigung nicht zu viel zu machen ist wie angedacht. Mehrere Termine und wehwehchen gehabt und immer zufrieden!
Myrthe Luitz
Adresse: Blumenstraße 17, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6744555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-luitz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich zu Mensch und Tier, sehr kompetent und immer erreichbar
Angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung
Dr. Luitz und Ihr Team ist nur zu empfehlen. Der Umgang mit den Tieren ist total lieb und es wird jeder Schritt erklärt.
Wenn dem Tier etwas fehlt und man sich telefonisch meldet, wird sofort nach einer Lösung gesucht und man bekommt auch zeitnah einen Termin.
Ich kann nichts negatives über die Praxis sagen, einfach top!
sehr kompetente Ärztin. guter und freundlicher Service.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere in der Praxis von Myrthe Luitz.
Freundliche Praxis, spontan einen Termin bekommen
Wir sind sehr unzufrieden. Für unseren Hund brauchten wir einen Termin an einem Samstag (Notsprechstunde – wir haben trotzdem 8 Stunden zum Termin warten müssen)
Für etwa 10 Minuten „Behandlung“ mussten wir 105 € bezahlen. Dabei waren 5 Tabletten im Wert von 4,99 € inbegriffen.
Die Behandlung war eigentlich nur eine Aufzählung der bekannten Sympthome sowie mehrere Vermutungen. Unserem Hund helfen konnte Fr. Dr. Luitz leider nicht. Auch der Umgang bzw. Bezug zum Tier war leider nicht da bzw. hatten wir eher das Gefühl, dass sie Angst vor unserem wirklich sehr braven Hund hatte
NICHT HINGEHEN!!!
Fr. Dr. Luitz ist herzlos und komsumorientiert.
Immer die teuerste Behandlung, obwohl dem Tier anders hätte geholfen werden können usw…
Sie ist wenig mitfühlend und sehr grob!
Ich kann diese Tierärztin nicht empfehlen. Hat bei meinem Hund eine totale Fehldiagnose gestellt. Er musste dann leider von einem anderen Tierarzt eingeschläfert werden.
Man hätte das am Blutbild erkennen können was wir auch zig mal gemacht haben. Leider ohne eine Info von Frau Luitz.
Nie wieder.
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundliches und kompetentes Personal. Tolle Klinik!
Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und sehr lieb zu den Tieren.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und mein Hund auch.
Fünf Sterne*****
Teuer, aber gut
Sehr nette Ärzte und Personal. Leider kein Notdienst am Wochenende und nach 22 Uhr
Sehr freundliche, kompetente Ärzte, die uns immer gut beraten und unseren kleinen nicht nur einmal das Leben gerettet haben.
Einmal war leider eine sehr unfreundliche Dame am Empfang, mit der Empathie eines Backsteins. Wenn das Tier im Sterben liegt vielleicht nicht unbedingt hilfreich.
Die Ärzte und Tierarzthelfer, die momentan dort arbeiten sind aber ausnahmslos alle sehr nett und verständnisvoll.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Sehr freundliche Angestellte, sehr liebevoll und einfühlsam zu den Tieren. Moderne Praxis sowie angenehme Atomsphäre für einen Tierklinik. Zusätzliches Lob an Herrn Römer.
Meine Katze hat plötzlich sehr stark gespeichelt und musste für 2 Tage dort zur Untersuchung bleiben.
Hat Infusion und alles was dazu gehört bekommen
Der Grund warum sie speichelt weiß ich immer noch nicht zum Glück hat es aufgehört
Zuerst hieß es es liegt nicht an der orchidee dann sagt die andere Ärztin konnte möglich sein
Ich fühle verwirrt
Da einfach mal fast eine Rechnung von 500 €kam und ich frage mich warum man das nicht mit Medikamenten lösen konnte
Bin bisschen enttäuscht
Viel zu überteuert !!
Sogar Röntgenbilder auf cd brennen kostet 10 Euro, obwohl man die Rlntgenbilder extra ja schon bezahlt hat.
Man darf teilweise bei seinem Tier nicht dabei bleiben bei der Behandlung.
Mein Tier starb – nicht mal eine Verabschiedung war möglich, weil man mich heim schickte.
Nicht geeignet für Meerschweinchen! Vorne weg, ich habe insgesamt über 300€ in einem Monat gezahlt damit mein Meerschweinchen behandelt wird. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es denn etwas geholfen hätte! Es konnte nicht mehr fressen, und wurde nach mehrern Besuchen wegen verschiedenen nun aufgetretenden Problemen schließlich an den Zähnen „behandelt“. Es hies danach plötzlich, dass es wohl doch nicht die Zähne waren. Wieso musste man dann überhaupt die Behandlung machen? Also keine lust mehr auf diese Scheibchen Diagnostik und ab zu einem anderen Tierarzt. Der hat sofort erkannt dass es eben doch die Zähne waren, und zwar die vorderen sehr gut zu sehenden Schneidezähne. Die waren viel zu lang! wurden von der Tierärztin aber unerklärlicherweise nicht mitbehandelt. Mein Meerschweinchen hatte zu diesem Zeitpunkt schon starkes Untergewicht, weil es fast einen Monat nicht richtig gefressen hat. Die Zähne wurden korrigiert, aber leider war es schon zu spät. Es ist kurz danach gestorben. Es war trotz rund um die Uhr päppeln beim anderen Tierarzt einfach schon zu schwach. Wenn ich gleich bei dem anderen Tierarzt gewesen wäre, hätte man sie höchstwahrscheinlich retten können. Die Tierärztin war selbst sehr nett, aber das bringt mir auch nichts wenn sie völlig wahllos an meinem Meerschwein herum behandelt. Ich gehe hier niemals mehr hin. Ich kann nicht beurteilen, ob andere Tiere hier besser behandelt werden, aber für Meerschweinchen sind sie wohl doch keine „Spezialisten“.
K.-D. Buchelt
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik die ich kenne, super freundliches Team. Man fühlt sich da gut aufgehoben. Volle 5 Sterne
Dr.med.vet. Horst Leier Tierarzt
Adresse: Mummener Str. 41, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 95217
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn die Dame nicht immer im Garten so laut mit den Kindern und Tieren sprechen würde, dass es ganz Immenstadt mitbekommt, gibt es noch ein Krönchen auf die 4 Sterne.
Seriöser Veterinärmediziner!
Dr.med.vet. Petra Geisser Tierärztin
Adresse: Bachreute 11, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 6512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-immenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 17:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Geisser hat mein vollstes Vertrauen
Super tolle Praxis , immer sehr freundlich und sehr engagiert .
Tolle Praxis, tolles Team. Hier ist man immer gut aufgehoben. Wir fühlen uns bei euch einfach super wohl !
Schnelle und gute Behandlung kurzfristig
Nette Ärztin und Mitarbeiterinnen
Netter Umgang mit Tieren
Kann mich nur anschließen..
505€ für Katze die sich übergeben hat
Katze war krank und es wurden Untersuchungen durchgeführt welche nicht nötig gewesen wären, diese wurden dann saftig berechnet.
Das pieksen für den Zugang wurde auch mehrfach abgerechnet, mit der Begründung es ist ja jedes Mal ein Aufwand den Verband zum Blutabnehmen weg zu machen.
Es wurde aber DEFINITIV nur 1x! gestochen, also darf man auch nicht mehrfach das stechen abrechnen.
Laborkosten ultimativ teuer, da vor Ort untersucht wird – das ganze dann nicht nur einmal, nein man muss ja kontrollieren und nachkontrollieren..
Hauskatze war am spucken, frisst NIE etwas was herum liegt. Trotzdem 2x geröntgt mit Kontrastmittel.
Wenn keiner mit geht der medizinisch Ahnung hat dann wird es teuer!
(Ich war leider verhindert, schon wird die Angst der Besitzer ausgenutzt)
Letztendlich war es nur Stress Zuhause, der sie zum spucken gebracht hat.
505€ hat uns der Spaß gekostet.
P.S. Sie wurde am Abend abgeholt und am nächsten Tag hätte man nochmal zum Ziehen des Zugangs kommen sollen und für eine Kontrolluntersuchung – nein danke! Habe ich selbst gezogen, war günstiger.
Leider keine gute Praxis! Unsere Hauskatze hat sich in dieser Praxis nach einer Operation mit Pilzen infiziert.
Mir wurde Zugesagt das die weiteren Behandlungskosten als entgegenkommen zu 50% aufgeteilt werden. Das war auch bei einer Behandlung der Fall.
Leider muss unsere Katze noch weiter behandelt werden, als ein neuer Termin ausgemacht werden sollte, wurden wir dann zu einer anderen Praxis verwiesen, da Sie uns auf einmal nicht mehr als Patienten haben wollen!
Meiner Meinung nach überhaupt nicht gut im Umgang mit Katzen, Preise sind schon eher unverschämt und es werden ohne Absprache einfach Behandlungen durchgeführt die hinterher saftig berechnet werden. Wir mussten notgedrungen dorthin und das war das letzte Mal. Es sind alle dort jedoch freundlich und die Praxis ist sehr modern.
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angenehme Atmosphäre und super freundliche Mitarbeiter
Beste Tierklinik im Umkreis!!!
Können jederzeit jedem Tier helfen.
Vielen lieben Dank für die ganzen Jahre mega Hilfe meiner Tiere ❤️
Sehr nettes und hilfsbereites Team, offen für alle Fragen sowie verständliche und nachvollziehbare Antworten. Nun hoffen wir das unsere Hexi nach ihrem Wahnsinnsflug wieder ganz gesund wird und danken der Tierklinik Blaichach für die Hilfe.
Kastration verliev gut allerdimgs schrie mein Kater wie am spies und fauchte die Leute an selbst mich griff er an so ist er eigentlich nicht darauf Hin wurde er mit einem Handtuch gepackt und in die Box gepresst er tat mir leid dann bekommst du vom Arzt auch noch gesagt so einen schlimmen Kater hatte ich noch nie
Nette und freundliche Mitarbeiter habe einen Kater der das Medikament Thyronorm braucht. Das wahr an einem Sonntag wo mir das Medikament ausgegangen ist hatte dort Angerufen und das Medikament ohne große Probleme bekommen.. Das heißt jetzt nicht das mann dort Anrufen tut und jedes Medikament einfach so bekommt.. Ein Nachweis für das Jenige Medikament wird gebraucht da ja sonst jeder kommen kann.. Ich bin bei der Frau Miller von daher ohne Probleme bekommen da die Praxen zusammen gehören..
Alles zu teuer
Die Klinik ist grundsätzlich OK.
Ich würde aber trotzdem raten die Diagnose und die verschriebenen Medikamente soweit wie möglich selber nachzuprüfen. Für die Tierärzte ist das Tier nur der nächste Patient und eine Einnahmequelle, für Sie ist es ein Teil Ihres Herzens und ein Familienmitglied. Lernen Sie aus unseren Fehlern, die wir immer noch bitter bereuen! Schalten Sie Ihren Kopf ein und gucken ein wenig im Internet, bevor Sie Ihre Entscheidungen treffen.
In der Klinik wird z.B. gerne und total unnötig für eine wochenlange Einnnahme Meloxicam als Schmerzmittel verschrieben, OHNE das auf Nebenwirkungen hingewiesen wird. Manche Tiere vertragen es gut, aber bei manchen kann es fatale Folgen haben, wie Nierenversagen oder Magen-Darm Schäden, die irreparabel sind. Bei uns ging es schon in diese Richtung, wir haben es noch gerade rechtzeitig selbst abgesetzt.
Es lohnt sich auch in der Rechnung genau zu schauen. Bei uns war z.B. aufgeführt:
-Diagnose, Wunde gesäubert/Wundspülung 25.66 Euro
-Wundspülung (nochmal) 22.40 Euro
-Materialkosten 7.77 Euro
Also für 30 Sekunden Wundereinigung zahlt man über 50 Euro. „Folgediagnose“ ist anscheinend ein „Pauschalbetrag“, den man zahlt wenn der Arzt das Tier einfach vor die Augen bekommt. Wir haben die Wunde dann selber gereinigt, viel stressfreier vor allem für das Tier.Der Umgang mit Kleintieren hätte im Vergleich zu anderen Kliniken besser sein können.
Bei einem der ersten Besucher haben wir selber darum gebeten einige Spritzen zu geben, da das Tier wegen des Erbrechens (von Meloxicam) oral Zuhause nichts mehr aufnehmen konnte. Bei allen darauffolgenden Besuchen wurden diese Spritzen ohne unsere Einwilligung einfach fortgesetzt und in Rechnung gestellt.
Die Klinik hat aber ein schönes, durchdachtes Wartezimmer. Das Personal am Empfang ist ganz nett. Die Ärzte eigentlich auch, obwohl die Behandlung bei uns einfach katastrophal war. Es kann immer ein Fehler passieren. Es ist nur doof, wenn das einem selbst geschieht und unser pelziges, über alles geliebtes Familienmitglied wegen Behandlungsfehlern nicht mehr da ist. Das ganze schmerzt uns immer noch und wir lernen nur langsam damit umzugehen.
Ich war Anfang des Jahres mit meiner süssen jungen Katze in der Klinik Blaichach in Behandlung, nach den ersten Untersuchungen inkl. Blut usw. wurde mir mitgeteilt, das es sich um eine bakterielle Erkrankung im Darm handeln muss, dementsprechend wurde behandelt, auf eigenen Wunsch habe ich noch ein Ultraschall machen lassen. Wie anscheinend von vornherein klar wurde mir dort direkt von einer unheilbaren Darmkrankheit erzählt (IBD), nachdem man sich ja völlig auf die Ärzte verlassen muss, habe ich das natürlich auch noch geglaubt und dementsprechend das Futter geändert und behandelt. Nachdem es allerdings nicht wirklich besser wurde, ging ich nach ca. 5 Wochen zu Dr.Lemmer in Sonthofen, als Herr Dr. Lemmer einen Handgriff an ihren dickeren Bauch gelegt hatte, schaute er mich an und sagte mir, dass die Katze einen riesen Tumor im Bauch hat. Diese Nachricht musste ich erst mal verdauen und fuhr direkt am nächsten Morgen in die Kleintierklinik nach Kempten, wo es leider bestätigt wurde.(Ein einfaches Röntgenbild hat ausgereicht um die Ausmaße zu erkennen). Wir haben das Lymphom dort noch versucht zu behandeln, leider trotz kurzer Chemo Versuche erfolglos, da der Tumor leider schon zu groß war. Hätte man ihn früher behandelt wär die süsse Maus mit großer Wahrscheinlichkeit noch unter uns…..
Erst recht nett aber dann Bodenlose Abzocke immer wenn ich gefragt habe was es kostet keine Antwort dann von Sonntag auf Montag 900€ .
Dr.med.vet. Hans-Georg Koller Tierarzt
Adresse: Kemptener Str. 61, 87509 Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Telefon: +49 8323 96180
Bewertung: ★★★★★ (5)
Dr.med.vet. Bernd Lemmer Tierarzt
Adresse: Bolgenstraße 12, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 83025
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Tierarzt 🙂 Dr. Lemmer ist sehr erfahren und kompetent. Mir gefällt, wie er mit den Tieren umgeht. Er hat immer ein freundliches Wort und Streicheleinheiten für die ängstlichen Tiere übrig. Aber auch seine Frau ist sehr freundlich und geht sehr behutsam mit den Tieren um.
Super, wie immer
Der beste Tierarzt den ich kenne!!!
Egal mit welchen Fragen wir wegen unserem Kater kommen, er nimmt sich Zeit und untersucht ihn gründlich, zwar sehr zum Leidwesen unseres Katers . Er ist ein unglaublich tierlieber Mensch und lebt für seinen Beruf. Wir sind sehr froh, ihn als unseren Tierarzt zu haben!
Dr. Lemmer LEBT für die Behandlung von Tieren. Dieser Mann kann fast alles behandeln und ist sehr einfühlsam. Mein Kater mag ihn leider trotzdem nicht, aber das liegt an den Spritzen.
Kleintierpraxis Sonthofen Dr. Miller Inh. Dr. Sara Lumnitz
Adresse: Grüntenstraße 30A, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6183538
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-sonthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon seit vielen Jahren mit unseren Haustieren bei Frau Dr. Miller und fühlen uns uns hier sehr gut aufgehoben.
Super lieb zu meinen katzen
Super freundliche, kompetente Hilfe selbst um 1:00 morgens. Nochmals vielen lieben herzlichen Dank !!! 🙂
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Termin zur op steht seid 2 Monate und ich habe mich an alles gehalten meine beiden haben gehungert 8 Uhr Termin gehabt um 8.20 war immer noch keiner da .
Sowas geht nicht Termine werden gemacht und werden nicht eingehalten.
Unterirdisch. Keine Rücksicht auf die Belange der Tiere. Aus beruflichen Gründen musste ich meine Katzen bereits kurz vor Öffnung der Praxis vorbeibringen. Die Arzthelferin stellte meine Katzen in einem Nebenraum, in dem sich unter anderem zwei Hunde befanden. Ungeachtet dessen, dass die Katzen ohnehin aufgrund der Veränderung und Transportbox schon verstört waren, ließ die Arzthelferin ungehindert die Hunde an der Box schnüffeln obwohl es erkenntlich war, dass die Tiere panische Angst hatten und sich sehr unwohl fühlten. Aber dessen nicht genug, wurde auch noch der Staubsauger angeschmissen und alles bei offener Türe des Nebenraums. Nun ist ja nicht gerade unbekannt, dass Katzen und Staubsauger meistens nicht die besten Freunde sind. Mir war da schon recht unwohl,ddas alles wirkte auf mich lieblos und unprofessionell. Ich wurde dann gebeten die Praxis zu verlassen bzw sah meine verstörten und verängstigten Katzen noch im hinausgehen. Beratung war mittelmäßig bis durchschnittlich, ich fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben und meine Katzen auch nicht professionell behandelt.
Ich gehe mittlerweile zu Dr Luitz in der Blumenstraße, die kann ich wärmstens empfehlen. Bisher immer top zufrieden, sehr fair und oft sogar günstiger als der Kostenvoranschlag wenn z.b. bei einer Zahnreinigung nicht zu viel zu machen ist wie angedacht. Mehrere Termine und wehwehchen gehabt und immer zufrieden!
Myrthe Luitz
Adresse: Blumenstraße 17, 87527 Sonthofen, Deutschland
Telefon: +49 8321 6744555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-luitz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind mit unseren 2 Katern seit Jahren hier. Beide haben ein eosinophiles granulom. Wir sind sehrt zufrieden. Alle aus dem Team sind Lieb und Nett. Zudem hatte unser Kater 15 Monate lang eine offene Wunde an der Hinterpfote. Mit viel Geduld und dem Wissen von Dr. Luitz hat sich die Wunde nun geschlossen. Sie hat sich auch immer sehr bemüht Alternativen zu finden. Sowohl Medikamentös als auch Alternativ z.B. Lasertherapie. Was will man mehr.
Sehr nette Tierärztin, freundlicher Empfang und wir durften ohne Termin bleiben. Jeder Zeit wieder.
Sehr saubere tolle Praxis,man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben, kompetentes Team mit viel Empathie,meine Tiere und ich sind rund um mit allem sehr zufrieden!!!
Freundliche Praxis, spontan einen Termin bekommen
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere in der Praxis von Myrthe Luitz.
sehr kompetente Ärztin. guter und freundlicher Service.
NICHT HINGEHEN!!!
Fr. Dr. Luitz ist herzlos und komsumorientiert.
Immer die teuerste Behandlung, obwohl dem Tier anders hätte geholfen werden können usw…
Sie ist wenig mitfühlend und sehr grob!
Wir sind sehr unzufrieden. Für unseren Hund brauchten wir einen Termin an einem Samstag (Notsprechstunde – wir haben trotzdem 8 Stunden zum Termin warten müssen)
Für etwa 10 Minuten „Behandlung“ mussten wir 105 € bezahlen. Dabei waren 5 Tabletten im Wert von 4,99 € inbegriffen.
Die Behandlung war eigentlich nur eine Aufzählung der bekannten Sympthome sowie mehrere Vermutungen. Unserem Hund helfen konnte Fr. Dr. Luitz leider nicht. Auch der Umgang bzw. Bezug zum Tier war leider nicht da bzw. hatten wir eher das Gefühl, dass sie Angst vor unserem wirklich sehr braven Hund hatte
Falsche Diagnose, definitiv nicht zu empfehlen!
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden hier sehr liebevoll betreut und unsere Sorgen ernst genommen, sehr kompetent beraten und alles erklärt, auch wenn etwas mal längere Zeit dauerte. Ich fühlte meine Hündin sehr gut betreut. Es ist menschlich dort. Ich kann das ganze Team aus tiefem Herz empfehlen und sagen ganz herzlichen Dank für alles……
Lieber nicht wieder.
Bin immer froh wenn man nicht zum Tierarzt muss.
Danke für die schnelle Hilfe.
Sehr freundlich und fachlich sehr kompetent, wir gehen da nur noch hin.
Tolle Praxis, gutes Tiernahrungsangebot und netter kompetenter Arzt
Alles super, gute Ärzte, nettes Personal. Aber es wird wie so oft viel zu viel gemacht und es ist wesentlich teurer.
Freundlich, kompetent, gut
Sind in die Praxis gegangen wollten unsere 16 Jahre alte Katze einschläfern konnte nicht mehr laufen ,abwesend ,kaum fressen .Am Empfang sagt die helferin können kommen kostet 100-150€ od weniger.Wieder nachhause Katze holt tierarzt kam meinte man muß Ultraschall machen ,obwohl man der Katze ansah das sie alt u schwach ist .Ich war fassungslos das der Tierarzt so was vorschlug u es auch machte .In meinen Augen war das unnötig u Stress für das Tier kosten waren dann 320€ u dann eingeschläfert. Nie wieder in die Praxis
Grauenvoll!! Mein Hund wurde ohne Betäubung oder irgendwas geklammert und hatte riesige Schmerzen zu wenig Schmerzmittel haben wir auch mitbekommen. Ich rate jeden ab dort hin zu gehen die Wunde hatte sich ein Tag später infiziert..
Habe ein Angebot bekommen zum Zähne ziehen beim Hund.
War um das 6 fache teurer als dort wo wir hin sind!